Posts von Ssianha.2716 anzeigen:

verboten oder nicht??

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ssianha.2716

Ssianha.2716

Ich bin mit meiner Wächterin aktuell im Eisklamm Sund unterwegs um für meine Köchin ein paar Butternusskürbis zu holen. Dort wo das Butternusskürbis-Feld ist, ist ein Grawl-Lager und in dem Lager läuft seit Tagen eine Botgruppe herum. Melden hat noch nichts gebracht. Killer-Prinzessinnen auf die Botgruppe zu hetzen brachte leider auch nichts (hat aber Spaß gemacht ^^ ).
Ich gehe nun mit meiner Wächterin hin, sammle das Butternusskürbis-Feld leer, sammle ein bißchen Mithril und Schneetrüffel, mach das Event in dem Grawl-Lager, öffne ein paar Wintertags-Kisten und drehe noch eine kleine Runde. Da ich selbst ganz normal spiele und kein Bot bin, habe ich auch keine Befürchtungen mich ein paar Minuten lang dort aufzuhalten, wo die Botgruppe ist, für die Dauer von einem Event.

Halle der Monumente

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ssianha.2716

Ssianha.2716

Die Punkte nachträglich holen geht ni cht so schnell wie einige hier schreiben, du bekommst “schnell” 10 Punkte zusammen aber danach musst du wirklich farmen und akkern

Man muss nur wissen wie es geht, dann sind die 30 Punkte wirklich nicht so aufwändig.
Tip dazu: Such auf Wartower nach einer Gilde oder Gruppe, die in GW1 aktiv ist. Schließ dich dort an. Veteranen wissen, was du tun mußt und sind wahrscheinlich auch froh, wenn sie aktiven Zuwachs bekommen. So könntest du auch Hilfe bei Missionen usw bekommen.

Vorschau für andere Rüstungsklassen

in Vorschläge

Posted by: Ssianha.2716

Ssianha.2716

Und wenn schon. Manchmal ist die nicht-intended Version besser als die beabsichtigte.
Tut doch niemanden weh, wenn man alle Rüstungstypen anschauen kann. Ein spielerischer Vorteil ist es auch nicht.

Arenanet, macht es wieder so, wie es war.

Wintertag - Wunderkiste

in Wintertag

Posted by: Ssianha.2716

Ssianha.2716

Und ich hätte mir den Quaggan auch zu einem teuereren Preis, als für die anderen Mini-Pets veranschlagt, gekauft, allerdings bin ich nicht bereit, für eine blosse Mini-Chance meine Steinchen zu “verballern”!

Ich bin sicher, das du damit nicht alleine bist.

Wieder mal das Beispiel Lotro: Reittiere kann man beim NPC gegen Silber/Gold kaufen, ingame erspielen oder im shop kaufen. Die Shoptiere haben keine Werte (Geschwindigkeit/Leben) die es nicht auch ingame zu erspielen gibt, ohne das man dafür nur einen Cent ausgeben muss. Die Shoppferde haben nur ein anderes Aussehen. Sie werden gesammelt wie verrückt. Dabei kostet ein Shoppferd ca 20 Euro! Sie werden gekauft weil die Pferdesammler wissen, das sie ihr Tierchen garantiert bekommen für ihre Sammlung. Und weil es nicht jeden Monat zwei neue Pferde gibt. Hin und wieder wird ein neues Pferdchen dazu gestreut, so das die Spieler es sich auch wirklich leisten können, weiter zu sammeln. Die Sammlung komplett zu halten darf nicht als finanzielle Zumutung empfunden werden.

Was ich damit sagen will: Spieler sind bereit dauerhaft auch hohe Shoppreise zu zahlen wenn
- sie wissen, das sie das begehrte Tierchen wirklich bekommen.
- sie nicht dazu ‘gezwungen’ werden, weil es leicht erreichbare aber optisch andere Alternativen auch ingame gibt.
- es sich um eine überschaubare Sammlung handelt.

(Zuletzt bearbeitet am von Ssianha.2716)

Halle der Monumente

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ssianha.2716

Ssianha.2716

Wenn du sie gerne hättest, dann lohnt es sich für dich.

Du brauchst 30 Punkte für alle Pets und Skins. 50 Punkte für alle Titel. 30 Punkte sind schnell ereicht, für 50 mußt du schon ein bißchen mehr tun. Aber was solls, du hast so viel Zeit wie du willst.
Eye of the North alleine reicht allerdings nicht, das ist nur ein Addon.

Anpassung der Belohnungen & Kosten an das Maplevel

in Vorschläge

Posted by: Ssianha.2716

Ssianha.2716

Es gibt einige Systeme, die sich besser ‘anfühlen’, als das Portsystem derzeit in GW2.

Portgebühren von 1,5 Silber zahlen, obwohl man nahe am Portpunkt ist, das fühlt sich nach Stafzoll an. Das zahlt kaum einer gerne. Ich selbst vermeide jeden Port, der sich vermeiden läßt; also alles, außer nach dem sterben. Ich gehe sogar lieber von Löwenstein nach Orr komplett zu Fuß, weil sich das mit den Portkosten so sehr nach Bestrafung anfühlt.

Es gibt viele MMOs, bei denen man zumindest eine Home-Karte hat die ein Gratisport an einem vorher beliebig auszuwählenden Ort ermöglicht. Meist mit CD von 20 bis 60 Minuten. Aber das reicht völlig.

Lotro ist noch raffinierter. Man hat eine solche Karte von Hause aus und kann zusätzlich ein oder mehrere Home-Port-Karten gegen Echtgeld im Shop kaufen. Äußerst praktisch, wenn ich einmal einen Port auf einen große Stadt mit allen NPCs und einmal in mein derzeitiges Quest-Gebiet habe. Wenn dann doch mal ein Port irgendwo anders hin im Spielverlauf angebracht wäre, dann hab ich den auch gerne gezahlt. Weil es nie so war, das es nervte. Und weil es in sich stimmig war. Ein paar Kupfermünzen für alle Character im Anfangsgebiet, deutlich mehr für alle im hochleveligen Gebiet. Schön auch: Wenn man in einem Gebiet einiges erledigt hatte, konnte man sich für das betreffende Gebiet einen 10% Port-Rabatt erspielen. Das alles fühlte sich ‘richtig’ und komfortabel an.

Es gibt so viele innovative Ideen. Die derzeitige Lösung in GW2 ist leider keine davon.

Guild Wars 2 Updates

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ssianha.2716

Ssianha.2716

19,0 GB. Seit Closed Beta, keine Sprachpakete, x32.

Blaupausen für Minipets

in Wintertag

Posted by: Ssianha.2716

Ssianha.2716

Es ist unglaublich, was manche hier ablassen…. Das Spiel hat keine ABO-Gebühren, das Spiel SCHENKT 2/8 Minipets

Komm doch bitte mal wieder runter vom Elfenbeinturm deiner Empörung.
Arenanet ist eine Firma, kein Wohltätigkeitsverein. Sie schenken dir das Minipet nicht, weil sie dich lieb haben. Was sie tun entsteht aus knallharten marketingtechnischen Überlegungen. Das ist völlig legitim und in Ordnung.
Ebenso ist es völlig legitim und in Ordnung wenn wir, die Kunden, unseren Unmut (falls vorhanden) äußern. Es ist sehr viel besser als enttäuscht und schweigend das Game zu verlassen. Besser für Arenanet. Wer geht, kauft keine Gems mehr.
Denn auch mit marketingtechnischen Überlegungen kann man daneben liegen. Auch Experten können sich übelst irren. Das ist menschlich. Wenn Arenanet so direkt wie hier über das Forum mitbekommt wie die Community tickt, dann können sie darauf reagieren. Ob sie es tun ist eine andere Sache ^^.

Blaupausen für Minipets

in Wintertag

Posted by: Ssianha.2716

Ssianha.2716

@drbeat: Niemand will die Arenanet Devs verhungern lassen. ^^

Ich finde es schön, das ich mir 2 von 5 Minipets durch die Ini erspielen kann. Mir steht es dann frei, ob ich die drei anderen noch dazu kaufen möchte. Ich finde es ok. Preis und Aufwand dafür ist bekannt.

Nicht schön finde ich das das süße Quaggan ein Gem-Glücksspiel ist. Jemand gibt 800 Gems aus und bekommt es, jemand anders gibt 5 mal so viel aus und hat nur Nieten? Einfach nur ungerecht. Bei einem Glücksspiel aber völlig normal. Meine Konsequenz: Ich fang gar nicht erst mit damit an. Schade eigentlich.

Ich tröste mich damit, das ich auf jeden Fall den niedlichen Spielzeug-Greif bekommen werde.

Wintertag nur für Hardcore´ler ?

in Wintertag

Posted by: Ssianha.2716

Ssianha.2716

Mal ganz im ernst, wäre das alles viel zu leicht, würde man sich darüber beschweren dass das ganze zu leicht wäre..

Ich kann dir nicht zustimmen in dem Punkt. Events müssen nicht schwer sein. Die dürfen so leicht sein, das wirklich jeder sie schaffen kann.

Es ist ja auch nicht schwer zuhause die Wohnung zu dekorieren, einen Tannenbaum zu schmücken, Weihnachtskekse zu backen und ein Weihnachtslied ganz schief und falsch zu singen. ;-) Auf die Stimmung kommt es an. Und darauf das wirklich jeder mitmachen kann.

Ingame-Beispiel Tixx. Dafür braucht man keine 80 zu sein. Beim ersten mal hatte ich einen DC. Als ich wieder rein kam hatte bereits einer geleavt und ich wußte nicht, wo die anderen drei waren. Einer aus der Gruppe kam und holte mich ab. Wir waren trotzdem in 20 Minuten fertig. Fun – einfach nur fun. So sollte es sein. Um es ganz zu erleben habe ich es anschließend mit einem anderen Character noch mal gemacht. Ohne DC fand ich es dann so intuitiv das man es locker schaffen kann, auch wenn jeder aus der Gruppe zum ersten mal drin ist.

Ich war total angenehm überrascht. Ich hatte Arenanet schon nicht mehr zugetraut ein Event gut machbar zu gestalten.

Paysafecard als Zahlungsart einführen

in Vorschläge

Posted by: Ssianha.2716

Ssianha.2716

Kann man gar nicht oft genug schreiben ….

+ für Paysafe

Diskriminierendes Verhalten in der Spielszene

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ssianha.2716

Ssianha.2716

Ich sehe auch keinen direkten Zusammenhang zwischen Armut und der Erziehungsfähigkeit der Eltern. Verwahrlosung gibt es von ganz unten bis ganz oben durch sämtliche Gesellschaftsschichten.

Builds anderer Spieler ansehen

in Vorschläge

Posted by: Ssianha.2716

Ssianha.2716

Durch dieses effektive spielen reduzierte sich die Zeit in schwereren Instanzen teilweise massiv (in Tiefe HM z.B. von 2h auf 40 Min mit Steelwallteambuild in ner PUG – als Vgl. ne Pro Gruppe mit Rush-Build brauchte 15-20 Min, das hätte keine normale PUG spielen können).

In den schweren Instanzen von GW1 halte ich auch ein Teambuild für unerläßlich. Da stimme ich dir ganz und gar zu.

Es war auch sehr unlustig, als Factions ganz neu war und wir ins Napuiviertel wollten … und sich unser Monk als 55HP Monk entpuppte. Klar, das er sofort auf dem Boden lag und wir ohne Heilung waren. Es hätte aber gereicht zu fragen, ob er auf Heilung geskillt ist, oder Prot, Peinigung, Farmbuild. Die Details sind für Standardmissionen nicht nötig. Er ist wichtig, das er seine Rolle beherrscht. Wie er das macht, ob mit Skillung A oder B ist mir dann egal.
In der Gilde waren wir oft mit drei Mesmern unterwegs, weil das halt unsere Mains waren mit denen wir die Göttin machen wollten. Klar haben wir uns abgesprochen.
Mes1: “Was machst du?”,
ich: “Panik”,
Mes3: “Siegelmesmer”,
Mes1: "ok, paßt, ich mache …
Es gab keine Standardmission im hm, kein Standard-Gebiet, wo wir damit nicht durchgekommen sind.

Wo ich bis heute zu kein Verständnis für habe ist “ping build” im BK. Da kann Möchte-gern-PvP-Pro von den 12 Leuten auf unserer Seite eh nur 4 im Außenposten sehen. Was interessiert ihn das Build von meiner Ele? Es hätte gereicht zu fragen ob ich auf Feuer oder was-auch-immer geskillt bin.

Ich habe oft erlebt, das jemand ein Build verlangt hat, das für die geplante Standard-Mission total daneben war, nur weil es gerade jeder haben will. MM-Build, für das man Leichen braucht in einem Gebiet in dem es keine verwehrtbaren Leichen gibt? Alles schon erlebt.

Was mich so beunruhigt: IN GW2 kann ich nicht auf Helden ausweichen, wenn die “ping build” Funktion den Spielern das Denken abtrainiert. Und das tut sie.

Verlorenen Küste Event-Entschädigung [merged]

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ssianha.2716

Ssianha.2716

Zuerst feststellen, wer schon alles eine Kiste erhalten hat, und danach jedem Charakter, der noch keine hat, eine ins Inventar legen.

zustimm

Das wäre das einzige, was sie jetzt noch tun könnten. Es wäre fairer, als der Ist-Zustand und alles andere was man noch tun könnte um das angerichtiete Chaos zu entwirren.
Es ist besser, ein Teil der Spieler bekommt eine Kiste unverdient, als das auch nur ein einziger, der eine Kiste verdient hätte, keine bekommt.

Wirkliche “Gerechtigkeit” kann es sowieso nicht mehr geben. Das wäre der Fall gewesen, wenn jeder der an dem Event teilnehmen wollte, es aus technischen Gründen seitens Arenanet auch gekonnt hätte. War aber nicht der Fall. Ein Teil der Spieler konnte gar nicht im nötigen Umfang teilnehmen und fühlt sich ‘zu Recht’ doppelt ausgegrenzt, vom Event und von der Truhe. Der andere Teil hat sich stundenlang durch das Event “gequält” und hat ‘zu Recht’ die Truhe verdient. Jetzt hilft nur noch Schadensbegrenzung.

(Zuletzt bearbeitet am von Ssianha.2716)

Diskriminierendes Verhalten in der Spielszene

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ssianha.2716

Ssianha.2716

noch NIE ist mir als frau irgendetwas sexistisches zu ohren gekommen, woran ich mich gestört habe.

Dann hattest du Glück. Viele andere Frauen, mich eingeschlossen, haben diesbezüglich böse Erfahrungen gemacht.

Jemanden einen “Spasti” zu nennen, oder was auch immer da noch für Wörter im Umlauf sind, meinetwegen “Opfer” oder “behindert” ist ebenfalls ein NoGo, was allerdings leider relativ häufig ist.

Ich erinnere mich noch daran, wie jemand im TS eine Bemerkung machte, die er wohl für lustig hielt. Es ging um Krücken – und es ging dabei nicht um mich. Ich habe es nur gehört. Ich habe im bewußt humorvollen Ton gekontert: “Och weißt du, ICH lasse meine Krücken lieber im RL. Ich bin froh, das ich ingame laufen kann.” Der hat vor Verlegenheit nicht mehr gewußt wohin, als ich bestätigt habe, das mein Knie seit 12 Jahren zerstört ist und ich deswegen auf meine Krücke angewiesen bin.

Und was die Verantwortung der Eltern angeht… Ich hatte da mal ein Schlüsselerlebnis mit einem 14-Jährigen Jungen,

Das hatte ich im RL. Es war ein Junge aus meiner Strasse. Seinen Eltern war egal, was der Junge so anstellte. Mir nicht, als er anfing meine Zeitung zu stehlen. Einfach so. Ich habe ihn zur Rede gestellt. 10 Jahre später habe ich von ihm gehört, das er damals total erschrocken war. Ihm war zum ersten mal bewußt gemacht geworden, das sein Handeln für ihn fiese Konsequenzen haben kann. Das hatte ihn aufgerüttelt. Er hat nie wieder etwas fremdes angerührt. Traurig eigentlich. Wo waren seine Eltern, als er sie gebraucht hätte?

Jungen wie dieser, sind keine schlechten Menschen. Man muss nur was sagen, auch ingame, wenn man merkt, da weiß jemand wohl gar nicht, was er da tut oder sagt ….

Builds anderer Spieler ansehen

in Vorschläge

Posted by: Ssianha.2716

Ssianha.2716

Absolut dagegen.

“ping build” war schon in GW1 eine der schlechtesten Ideen überhaupt. Es führte nur zu sinnlosen Ausgrenzungen und der Beschränkung auf ein einziges gefordertes Build (unabhängig davon, ob das geforderte Build Sinn machte oder nicht).

“ping build” kam zudem fast immer von den Möchte-gern-Pros, deren einzige Fähigkeit in copy and paste bestand. Klar kann man sich der verhaßten Aufforderung entziehen, habe ich auch getan. Allerding bedeutete meine Weigerung das Ende der Pug-Ära, denn einer in einer Pug-Gruppe spielte sich immer zum Build-Polizisten auf.
Ich habe seitdem nur noch mit Gilde/Bündi/FL/Helden gespielt. Das muss ich nicht auch in GW2 haben – hier gibt es keine Helden.

Maracujablüte

in Handwerk

Posted by: Ssianha.2716

Ssianha.2716

Geht mir genau so. 2 Blüten bisher. Und die erste war ein “Willkommen-Geschenk” ^^ Ich bekam sie von meiner allerersten Passionsblume. :-) Danach lange Zeit nichts mehr und erst heute die zweite Blüte.

Heiraten...

in Vorschläge

Posted by: Ssianha.2716

Ssianha.2716

Wir reden ja nicht darüber, wie wen ein Mann eine Hündin heiraten würde…

Nein, er kann sich entscheiden entweder seine Katze zu heiraten oder seine Zimmerpflanze.
murhaha, bitte nicht ernst nehmen, aber das mußte jetzt sein

Die Blutsbruderschaft soll keineswegs das heiraten ersetzen. Soll halt nur ne Bindung zwischen 2 Personen sein, die nicht unbedingt schwul oder lesbisch sind (klingt jetzt bissel blöd)

Natürlich können das auch männlein und weiblein zusammen machen.

Die Idee finde ich sehr schön. Nur der Name ist gräßlich. “Blutsbruderschaft” das ist ok, wenn man Old Shatterhand heißt oder Logan & Rytlock. (Ich glaube immer noch, das Gwen sich im Grab umdrehen würde ^^).
Meine Tochter und ihre beste Freundin fühlen sich wie Schwestern. Wenn ich fragen würde, ob sie Blutbrüder seien, würden sie mich fragen, ob ich den Verstand verloren habe. Und das zu Recht. Es müßte ein neutraler Begriff sein. Ein Begriff, der auch zu zwei Mädels oder zu Männlein und Weiblein paßt.

Weibliche Chars in GW2: Beispiel Norn

in Persönliche Charaktergeschichte

Posted by: Ssianha.2716

Ssianha.2716

Ich bin weiblich und habe mehrere Nornfrauen. Wächterin, Waldi, Ele und Mesmerin. Ich finde bei keiner der anderen Rassen sind die Frauen so schön und so gut gelungen. Groß, stark, selbstbewußt.
Ich will kein Weibchen mit Piepsstimmchen spielen, das mit High Heels über den Kriegsschauplatz stöckelt, und so aussieht als würde sie im nächsten Moment nach dem Ritter in glänzender Rüstung kreischen, der sie davor retten soll, sich einen Fingernagel abzubrechen. ^^

Es gibt einen männlichen Norn-NPC, der nach gelungenem Event sein neues Bärenfell bewundert: “… warm und weich aber auch furchterregend, wie eine gute Nornfrau.”

(Zuletzt bearbeitet am von Ssianha.2716)

Brillenträger & Teamspeak

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Ssianha.2716

Ssianha.2716

Ich bin auch Brillenträgerin. Ich habe noch nie Probleme mit Kopfhörern gehabt. Das liegt an meiner Brille. Da ich oft unter Kopfschmerzen leide, habe ich mich für eine ultraleicht-Brille entschieden. Das Gestell wiegt nur 6 Gramm, die Bügel sind federleicht und hauchdünn. Schöner Nebeneffekt: Ich spüre die Brille auch dann nicht, wenn ich einen Kopfhörer stundenlang trage.

Verlorenen Küste Event-Entschädigung [merged]

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ssianha.2716

Ssianha.2716

aber was habt ihr gedacht, nachdem das event schon so schlecht lief und es nur probleme gab? dass arenanet nun nie wieder fehler macht und in zukunft alles glatt läuft?

Ich persönlich bin nicht betroffen. Ich hatte beim Event eine Kiste looten können (ohne Precursor) und jetzt korrekterweise keine Kiste bekommen. Aber ich kenne mehrere Spieler, die leer ausgegangen sind, beim Event und jetzt auch.

Was ich erwartet, nein besser erhofft, habe: Letzte Reste vom ‘alten’ Arenanet.
Ich erinnere mich an ein Event im Kloster von Shing Jea. Ich habe vergessen, welches Jahr es war. An das Event selbst erinnere ich mich sehr gut. In GW1 gibt es nicht ein einziges End-Event. Das End-Event wiederholt sich alle 2 oder 3 Srtunden, insgesamt 24 Stunden lang.
Damals im Kloster von Shing Jea hagelte es Geschenkpakete vor die Füße der Spieler. Ärgerlicherweise gab es massive Lags für einen Teil der Spieler unabhängig von der Hardware und dem Provider. Das führte dazu, das Spieler ohne Lags den Andern die Geschenke weg schnappen konnten. Die Spieler mit Lags hatten keine Chance. Es gab massive Proteste. Genau wie heute mußten sich die ohne eigene Schuld benachteiligten Spieler in den Foren verhöhnen lassen. Es gab die selben zynischen Bemerkungen wie jetzt (Seid doch froh das ihr nichts bekommen habt. Dafür haben andere doppelt kassieren können).
Arenanet wiederholte das Event kurz darauf (ich glaube, es waren drei Wochen später). Diesmal waren alle vom Himmel regnenden Geschenkpäckchen angepaßt (= seelengebunden). Das führt zu noch größeren Lags, denn die Spieler die ohnehin schon Lags hatten konnten ihre Geschenke nur mit großer Verzögerung aufheben. Es gab also sehr viele Items im Kloster, die Server waren überlasteter denn je.
Im Jahr darauf hatte Arenanet es richtig gemacht: Alle Geschenkpäckchen droppten direkt ins Inventar. Nur bei denjenigen, deren Inventar voll war, droppten die Päckchen an den Character angepaßt vor die Füße. Das waren so wenige, das Lags kein Problem mehr war. Auch sonst gab es kein Lagproblem mehr. Sie hatten es im Griff.

Ich schreibe das so ausführlich, weil es die selbe Firma ist. Es ist Arenanet, von dem wir früher so viel gehalten haben! Und sie haben den selben Lernprozess schon mal erlebt. Sie sollten es besser wissen und besser können.

Gegner ohne Gegnertyp?

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Ssianha.2716

Ssianha.2716

1:15 Uhr, Tägliche Erfolge.
Tägliche Tötungen: 2/10
Unterschiedliche tägliche Tötungen: 0/5

Wie geht das?
Gibt es Gegner die keinem Typ angehören? Ist das Absicht oder ein Bug?

Attachments:

Komme nicht ins Spiel.

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Ssianha.2716

Ssianha.2716

Ich stimme dir voll und ganz zu, Mindclash.

Und jetzt verordne ich mir selbst eine 24 Stunden Forum-Pause. Denn wenn ich schreibe, was ich von so einer Informationspolitik halte, dann würde ich mir einen Forenbann einfangen. Und das will ich nicht. ^^

Komme nicht ins Spiel.

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Ssianha.2716

Ssianha.2716

Ich kann es nicht fassen! Ich habe eine Stunde lang an meinem Netzwerk gebastelt. Monitoring-Tools laufen lassen. Verbindungsqualität überprüft und und und … Nichts gefunden.
Und natürlich habe ich danach gesucht, ob es an den Servern liegen könnte. Kein Wort von einer Wartung gefunden. Danach gesucht habe ich natürlich HIER. Alles andere sind Drittseiten.
Erwartet Arenanet eigentlich stillschweigend, das jeder GW-Spieler einen Twitter- FB- und was-weiß-ich-noch Account hat? Und warum steht das nicht auf der offiziellen Guild Wars 2 Seite!?
Ich bin jetzt wirklich mega wütend!

Verlorenen Küste Event-Entschädigung [merged]

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ssianha.2716

Ssianha.2716

Jurado und Je Ss Y sind gleich zwei mal leer ausgegangen, beim Event und jetzt. Thara, und da träumst du davon, das sie sich dafür bedanken? …
Wir wissen doch längst, das es Spieler gibt, die beim Event die Kiste 5 mal gelootet haben und dabei auch noch Glück hatten. Während viele Spieler wie Jurado und Je Ss Y ohne eigene Schuld überhaupt nicht am Schlußevent teilnehmen konnten.
Und diejenigen, die zwei mal leer ausgegangen sind dürfen sich heute zuerst anhören, das sogar Mehrfachlooter und an-dem-Tag-gar-nicht-dagewesene die hochwertigsten Items nachgeworfen bekommen und dürfen sich danach zusätzlich anhören, sie sollten sich dafür bedanken? … öhm da fehlen mir die Worte.

Edit: Ich bin nicht leer ausgegangen. Ich konnte beim Event looten. Genau einmal. Das war richtig. Ich habe heute keine Kiste bekommen. Auch das ist richtig.
Doch ich kann diejenigen voll und ganz verstehen, die komplett leer ausgegangen sind und sich jetzt noch verhöhnen lassen sollen. Denn nichts anderes ist es, wenn es heißt, sie sollten dankbar sein. So ein Verhalten den Pechv.ögeln gegenüber macht mich zornig.

(Zuletzt bearbeitet am von Ssianha.2716)

Verlorenen Küste Event-Entschädigung [merged]

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ssianha.2716

Ssianha.2716

Jurado, du hast doch nicht wirklich ‘Gerechtigkeit’ erwartet, oder doch? Das es die nicht gibt, wissen wir spätestens seit dem Karka-Event.

Nach nicht mehr zählbaren Verbindungsfehler hatte ich es gegen 4:00 uhr morgens endlich geschafft bei einem Event-Abschluß wirklich dabei zu sein. Ich konnte die Kiste öffnen. Ich bekam eine exotische Waffe (lvl 77), von einem Waffentyp, den keine meiner Character nutzt. Ein Blick in den Handelsposten zeigte mir dann, das das Teil 51 Silber wert ist. Ich werde es wohl an jemanden aus meiner Gilde verschenken. Andere Leute hatten einen Precursor im Wert von 300 Gold …

Noch schlimmer hat es Leute wie Je Ss y erwischt. Ich kenne gleich drei, die es aus dem selben Grund nicht bis zum Eventabschluß geschafft haben. Die gehen ganz leer aus. Auch jetzt. Ich habe beim Event wenigstens die Tasche und das Schmuckstück bekommen.

Zumindest eines hat Arenanet richtig gemacht: Ich habe korrekterweise keine weitere Kiste bekommen.

(Zuletzt bearbeitet am von Ssianha.2716)

Komme nicht ins Spiel.

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Ssianha.2716

Ssianha.2716

Ich komme nicht mehr ins Spiel. Fehlercode 42. Client kann nicht auf den Login-Server zugreifen. Normalerweise wenn die Server überlastet sind, komm ich zumindest hin und wieder in den Login-Bildschirm (bevor ich raus fliege). Jetzt geht gar nichts.
Meine Internetverbindung ist in Ordnung, ich überwache sie gerade laufend mit dem entsprechenden Tool. Bis gestern Abend kam ich noch ins Spiel. Wartung ist keine angekündigt. Der Artikel auf der Suport-Seite bringt mich nicht weiter … bin ratlos.

Tanga der Norn Kulturrüstung grässlich!

in Vorschläge

Posted by: Ssianha.2716

Ssianha.2716

ich find es als frau weder frauenfeindlich, noch obszön, denn die wichtigen parts sind bedeckt.

Das hat gar nichts damit zu tun, das du eine Frau bist. Das hatten wir schon hier im Thread: Unabhängig vom Geschlecht gibt es Spieler, denen die Rüstung gefällt und Spieler denen sie nicht gefällt. Ich bin eine der Frauen, denen sie nicht gefällt. Das hat nichts mit prüde zu tun. Wie die anderen bemängele ich nicht, das man ein Stückchen Haut sehen kann. Dagegen habe ich nichts. Ich möchte nicht gerne in einem Ganzkörperpanzer herum laufen. Phantasy Stil ist mir auch lieber als ein realistischer Tarnanzug. ^^ Meine GW1-Ele hatte nie etwas gegen Dekolleté, bauchfrei und Bein-zeigen.
Es geht nur darum, das mir persönlich diese Rüstung wie gewollt und nicht gekonnt erscheint.

(Zuletzt bearbeitet am von Ssianha.2716)

Tanga der Norn Kulturrüstung grässlich!

in Vorschläge

Posted by: Ssianha.2716

Ssianha.2716

@Ssianha.2716
Ich krümel mich grad unter den Tisch sehr schön…. für Freundin Taschentuchrüstung nachbau

Gruß Cry

Genau das ist für mich der Punkt: Ich kann eine Rüstung häßlich finden … aber ich nehme das nie so bitter ernst, das ich sie nicht mit Humor sehen und darüber lachen könnte.

Tanga der Norn Kulturrüstung grässlich!

in Vorschläge

Posted by: Ssianha.2716

Ssianha.2716

doch mit ein wenig gesunden Menschen verstand sag ich mir …. hmm ob sie nach nem Angriff von nem Feuerelementar immer noch so schön sanfte Haut hat?

Wahrscheinlich hat sie danach noch gesunde Haut. Tyria ist eine Welt der Magie. Es gibt Skills, die für kurze Zeit einen Schutzschild bilden. ^^

Meine Phantasie geht auf ganz andere Reisen, und manche Überlegung klingt dann absurd, wenn eine Rüstung offensichtlich keinen richtigen Sinn ergibt. Das war schon zu Zeiten von GW1 so. Zur Zeit von nur Prophecies gab es keine Befähigungen. Attribute der Rüstung waren an den Skin gebunden. Wollte ein Monk Energie, (das wollte damals nahezu jeder Monk) dann mußte man die Drachen/Sternen Rüstung kaufen. Die fand ich häßlich. Nicht, weil sie so viel Haut zeigt, sondern wegen der Art WIE sie Haut zeigt. Ich habe mir das so vorgestellt:
Rüstmeister: “Ihr wollt eine Rüstung? Ihr seid Asket, ihr braucht keine! Na also gut, hier sind zwei Stofffetzen in Taschentuchgröße, eins vorne, ein hinten, muss reichen. Was? Reicht nicht? Pinselt eure Morgengebete auf euren Körper, ihr könnt doch schreiben!”

Bei der Tanga-Nornrüstung stelle ich mir immer vor, die Soldatin hätte ihre Hose nicht mehr gefunden, nachdem sie frisch aus dem Bad kam:
“Was hab ich hier in den Händen? Handtuch, gut kommt hinten, winziges Gästetuch, reicht für vorne. Der Knoten sieht nicht aus, ich tarne ihn mit dem Deckel meiner Cremedose. Die komische Metallschale wo meine Cremedose drauf stand, die binde ich mir ums Bein. Ich werde zwar morgen dutzend blaue Flecken haben und einen Sinn hat das Teil auch nicht, aber ich hab ja sonst kein Metal fürs Bein. Mist, das verrutscht …!”

Was ist das Ziel

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ssianha.2716

Ssianha.2716

“Reich werden” sagt der Eine, “nein Legendary”, “es geht ums PvP und WvWvW” , “qautsch” sagt der andere “es geht um ausergewöhnliche Charackter und tolle Rüstungen”, “Blödsinn” sagt der nächste – “es geht im Erfolge und Punkte”

Alles davon sind mögliche Ziele. Bei einem guten MMO gibt es eine große Anzahl von Zielen. Jedes davon ist gleichwertig. Jeder Spieler kann individuell die Ziele für sich auswählen, die ihm Spaß machen.
Bei einem schlechten MMO gibt es nur ein einziges Ziel und nur einen einzigen Weg dieses Ziel zu erreichen. Das wird sehr schnell öde.

Beispiel: Die Halle der Monumente in GW1. Schau dir an, wieviele einzelne Ziele alleine in der HoM aufgelistet werden konnten und was für Unterziele auf wieviele unterschiedliche Arten man erreichen konnte um die größeren Ziele zu schaffen und schließlich die Halle voll hatte mit einer Füller der verschiedensten Tätigkeiten.

Ich überlege gerade mir eine ähnliche, ganz persönliche, Liste für GW2 zu machen. Mindestens 100 kleine und große Einzelziele der verschiedensten Arten. Manche leicht, andere schwer, manche schnell andere langfristig, manche die meinen Character voran bringen, andere just for fun.

Ps: Sollte die Itemprogresson einmal so wichtig werden, das die ganze Energie in die Beschaffung spielrelevanter Items fließen muss/sollte, dann reduziert sich das Spiel von ganz vielen Zielen auf ein einziges und wird für mich öde. Dann wäre für mich Schluß mit lustig.

(Zuletzt bearbeitet am von Ssianha.2716)

Instanzgruppen leaven minimieren

in Vorschläge

Posted by: Ssianha.2716

Ssianha.2716

Dagegen

Heute waren wir mit einer 5er Gildengruppe in den Katakomben. Nach 5 Minuten zickte meine Internetverbindung herum. Ich flog raus, kaum war ich wieder in der Ini, flog ich wieder raus, ca 30 Minuten lang. Danach hatte ein Anderer einen Crash. Beim Neustart wollte sein GW2 Client ca 250.000 Dateien herunterladen. Da war für uns klar, das es heute nichts mehr wird mit der Ini. Sollen wir dafür nun alle abgestraft werden?
Es gibt keine wirklich sichere Methode um zu erkennen wer wieso leaved und welches leaven ok ist und welches ‘verwerflich’.

Tanga der Norn Kulturrüstung grässlich!

in Vorschläge

Posted by: Ssianha.2716

Ssianha.2716

Vergiß aber nicht, das GW1 250 Jahre her ist. In 250 Jahren kann sich so einiges ändern in der Mode.

Tanga der Norn Kulturrüstung grässlich!

in Vorschläge

Posted by: Ssianha.2716

Ssianha.2716

kann noch mal wer bessere detailfotos von dem norntanga machen, bitte?

Hier ist es. Von hinten sieht das Beinkleid aus wie ein verrutschtes Badetuch, von vorne … öhm … ja was soll das eigentlich sein? (Ich habe Kontrastfarben genommen, damit es besser zu erkennen ist. Ich denke, man würde ganz sicher andere Farben wählen ^^)
Wie gesagt, frauenfeindlich finde ich das nicht, nur unglaublich häßlich.

Attachments:

Wünsche und Ideen zur Zukunft von GW2

in Vorschläge

Posted by: Ssianha.2716

Ssianha.2716

Mir fällt bei deinen Wünschen vor allem eines auf:
“wie WoW”.
Guild Wars war sieben Jahre lang erfolgreich, weil es ganz anders war als WoW.
Sobald Arenanet versucht Guild Wars so zu machen “wie WoW” wird das Spiel so enden wie alle anderen Möchte-gern-WoW-Klone vorher → im Nichts. Denn es gibt bereits ein Spiel das so ist wie WoW. WoW selbst. Das kopieren zu wollen kann nur schief gehen.

Wir haben GW1 geliebt. Nicht ‘obwohl’ es anders ist, sondern ‘weil’ es anders ist. In diesem anders-sein liegt die chance für GW2.

Tanga der Norn Kulturrüstung grässlich!

in Vorschläge

Posted by: Ssianha.2716

Ssianha.2716

[Edit]

Ich kann den TE verstehen. Als ich diese Rüstung in der Vorschau sah, fand ich den Tanga auch potthäßlich. Mir war sofort klar, das meine weibliche Norn diese Rüstung nicht tragen wird.
Ich habe allerdings nichts gegen freizügige Nornrüstungen. Eir Stegalkin’s Dekolleté und ihre beinfreie Rüstung sind ausgesprochen hübsch.

Edit: frauenfeindlich würde ich die Tanga-Rüstung nicht nennen. Nur potthäßlich.

[Editiert von Moderator: Off Topic]

(Zuletzt bearbeitet am von Moderator)

Wenn ihr echtes Geld wollt, senkt mal die Preise.

in Schwarzlöwen-Handelsgesellschaft

Posted by: Ssianha.2716

Ssianha.2716

Warum sollten sie schummeln? Sie würden nichts daran verdienen.

Gold an Freund senden

in Schwarzlöwen-Handelsgesellschaft

Posted by: Ssianha.2716

Ssianha.2716

Beste Maßnahme: Frag VORHER den Support. Erkläre deine Situation und bitte um ein “OK”.

Hohe Zahlen kursieren im AH

in Schwarzlöwen-Handelsgesellschaft

Posted by: Ssianha.2716

Ssianha.2716

Ich rate: Es dient dazu um darauf aufmerksam zu machen, das es immer noch viele Nachfragen im Handeslposten gibt von Items, die mittlerweile accountgebunden sind. Ebenso Nachfragen für 1 Kupfer oder so, die niemand mehr erfüllen kann. Hier will jemand durchsetzen, das der Handelsposten endlich aufgeräumt wird.

Wenn ihr echtes Geld wollt, senkt mal die Preise.

in Schwarzlöwen-Handelsgesellschaft

Posted by: Ssianha.2716

Ssianha.2716

Aber mal ehrlich was tut ihr für A-Net wenn ihr Gold gegen Gems tauscht?

Dann unterstützen wir Arenanet finanziell.
Und sogar mehr, als wenn wir gegen Echtgeld kaufen würden. Denn alle Gems, die gegen Gold gekauft werden, mußten vorher von anderen Spielern gegen Echtgeld gekauft werden.

Es gibt 2 Szenarien:
1. Spieler A kauft 800 Gems gegen Echtgeld und schaltet sich dafür einen Characterslot frei.
2. Spieler B kauft 1000 Gems gegen Echtgeld und tauscht sie gegen x Gold. Spieler C hat x Gold und tauscht dafür 800 Gems ein und schaltet sich dafür einen Characterslot frei. Der Rest geht durch die Umtauschgebühr verloren.

Im zweiten Fall hat Arenanet für den freigeschalteten Slot 25% mehr Einnahmen gehabt.

Würden es keine “Spieler B” geben, die Gems gegen Gold tauschen, dann könnte es auch keine “Spieler C” geben, die Gold gegen Gems tauschen, denn es wären keine Gems im Angebot. Wie in GW1, wo die Farb-, Runen- und Materialhändler auch nur verkaufen konnten, was andere Spieler vorher verkauft hatten, und die auch schon mal ausverkauft waren.

Farben?

in Vorschläge

Posted by: Ssianha.2716

Ssianha.2716

Ich weiß nicht, wie lange man für 18 Gold farmen müßte. Ich habe gerade mal 1,5 Gold zusammen und noch keine einzige Exotische Rüstung. Ich habe drei 80er, Ele (Schneiderin), Wächterin (Rüstungsschmiedin) und Waldi (Lederin). Alle drei haben ihr Handwerk auf 400. Dafür ist mein Gold drauf gegangen. Sobald ich Gold zusammen habe, dürfen die drei ihre Exotic selbst herstellen. Das ist wichtiger als Farbe.

Ich stimme Lucy zu. Preiswerte Farben gibt es genug. Ich habe “Eisen” gekauft. (Kostete zu dem Zeitpunkt knapp 15 Silber im Handeslposten. Das war bevor die Farben knapp wurden.) Eisen ist kein Schwarz, sieht aber trotzdem gut aus. Teure Farben mögen nice sein, sind zum spielen und gut-aussehen aber keinesfalls notwendig.

Was wäre denn, wenn man 10 Farben aussuchen könnte? Jeder würde Abgrund, Schwarz, Firmament, Weiß, Eisnacht, Nachtfeuer und so nehmen. Ich würde gerne nachrechnen, wieviel ein 10er Päckchen auswählbare Farbe kosten müßte, damit man nicht mehr Gold dabei heraus holen könnte, als durch den Kauf und Umtausch von Gems. Preiswert wäre das nicht.
Mag die Idee auch reizvoll sein, ich halte sie für kaum oder gar nicht umsetzbar.

Farben?

in Vorschläge

Posted by: Ssianha.2716

Ssianha.2716

Es gibt 391 verschiedene Farben. Auch wenn ich mich um ein oder zwei Farben irren sollte, ändert das nichts daran, das es sehr viele Farben sind. Schau dir mal an, wieviel ein kleines Farbpaket jetzt kostet und rechne das hoch auf alle Farben. Ich glaube, das wird unbezahlbar.

Was den Handelsposten betrifft irrst du dich. Wenn ein Verkäufer zu einem extrem hohen Preis verkaufen will, dann wird er keinen Käufer finden. Wenn ein Käufer zu einem extrem niedrigen Preis kaufen will, dann wird er keinen Verkäufer finden. Der Marktpreis bildet sich exakt dort, wo die meisten Käufer und Verkäufer sich handelseinig werden. Bei einem Item das mehrfach verkauft wird, findest du den aktuellen Marktpreis im Handeslposten.
Der Handelsposten zeigt dir eine detailierte Liste aller Angebote an und in der Übersicht erscheint das niedrigste serverübergreifende Angebot. Fairer geht es nicht. Schon gar nicht bei einem Item das mehrfach angeboten wird wie die Farbe Abgrund. Wenn du also für einen Preis kaufen willst, der für Käufer und Verkäufer gleichermaßen fair ist, dann ist das der Handeslposten Preis.
Ich denke aber, du sucht keinen fairen Preis. Jedenfalls nicht für beide Seiten. Sondern nur einen möglichst billigen Preis für dich.

(Zuletzt bearbeitet am von Ssianha.2716)

/duell

in Vorschläge

Posted by: Ssianha.2716

Ssianha.2716

Es kenne aus den Games mit Duell-Funktion, das man in den Optionen einstellen kann, Duelle automatisch abzulehnen. Dann bekommt man Duellanfragen nicht mit und hat dort Ruhe, wo man in Ruhe etwas anderes machen möchte. In Verbindung mit einer solchen Option spricht eigentlich nichts gegen Duelle. Wer Spaß daran hat kann sie machen, wer nicht mag, bekommt nichts davon mit oder kann individuell annehmen und ablehnen.

Lohnt sich Deluxe?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ssianha.2716

Ssianha.2716

Mein Sohn hat den Nebelfeuerwolf und nutzt ihn gerne, wenn er mit lvl 30 noch wenig Skillpunkte hat. Dafür 20€ ausgeben lohnt sich aber nicht.

Das selbe gilt für Rytlock. 20€ lohnen sich nicht dafür. Kuunavang war auch wesentlich cooler. Ich finde, er ist bis heute zu eines der schönsten Minipets. Den wollte man einfach haben. Varesh von der Nightfall-CE hat dann kaum noch einer gewollt.
Ich glaube, das Minipets aus der Mode gekommen sind, liegt daran, das sie nichts besonderes mehr sind. Sie sind inflationär in nahezu beliebiger Menge zu haben. Und wo will man sie denn zeigen? Früher gab es den Brunnen in Löwenstein, wo man hinging wenn man ein bißchen chillen wollte, oder chatten, oder seine Riss-Rüstung zeigen (als sie noch etwas besonderes war) oder sein Minipet. Heute gibt es nirgendwo einen ähnlichen Treffpunkt. Auch nicht in Löwenstein am Brunnen. Schon komisch.
Und dann kommt noch dazu, das es keine HoM 2.0 gibt, die Minipets wieder interessant macht.
Schade eigentlich, ich mochte die kleinen Kerlchen und hab sie immer gern in den Städten gesehen.

Die Einmal-Items der Deluxe lohnen sich erst recht nicht.

Spar lieber die 20€ und wenn dir das Spiel wirklich gefällt, dann kannst du Gems dafür kaufen und dir Bankerweiterungen holen oder was immer du wirklich haben willst.

autom. Kameraschwenk bei Tod

in Vorschläge

Posted by: Ssianha.2716

Ssianha.2716

Dafür

Das nervt, ist lästig und unnötig.

Der Monatliche Erfolg früher und jetzt

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ssianha.2716

Ssianha.2716

Ehrlich, wenn du das schon als Zwang empfindest …
Ich kann da noch eins drauf setzen. Auf der Packung von GW2 stehen die Mindestvoraussetzungen. Windows XP. Ich habe XP. Windows 7 lohnt sich für meinen alten Rechner nicht mehr. Also alles ok? Keinesfalls! Mir macht der bekannte Memory Leak bug für 32 Bit Systeme zu schaffen. Schon beim normalen spielen crashed mein Client deswegen nach 45 – 75 Minuten. Je mehr Informationen der Server meinem Rechner liefert, desto eher. Massen-Events gehen bei mir gar nicht wenn sie länger als 5 Minuten dauern. WvW schafft mein Betriebssystem ebenfalls ca 5 Minuten. Die einzige Lösung die Arenanet anbietet ist die Graphik auf Minimum zu stellen, das verlängert die Zeit vor dem Crash. Steht bei mir schon auf Minimum.
Was nun? Zwingt Arenanet mich dazu, einen neuen Rechner zu kaufen? Weil ich kein WvW spielen kann, obwohl mein Rechner die Mindestvoraussetzungen erfüllt und WvW für die Erfolge wichtig ist? Nö! Es ist meine freie Entscheidung was ich tue. Arenanet tut zwar nichts mehr an dem Bug, aber mal ehrlich, 32 bit Systeme sterben aus. Ich hatte eh vor, demnächst einen neuen Rechner zu kaufen. Bis dahin kann ich eben keine monatlichen Erfolge abschließen. Davon geht meine Spielwelt nicht unter.
Das einzige was ich Arenanet übel nehme ist, das sie nicht gleich Windows 7 als Mindestvoraussetzung angegeben haben. Das wäre ehrlicher und glaubwürdiger gewesen.

Es gibt andere Dinge die mich viel mehr stören. Zwang ist es aber nie. Es steht mir immer frei, meine persönlichen Konsequenzen zu ziehen.
Bei den monatlichen Erfolgen ist das einfach für mich. Ich kann sie nicht machen, also mach ich sie nicht.

(Zuletzt bearbeitet am von Ssianha.2716)

Diskriminierendes Verhalten in der Spielszene

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ssianha.2716

Ssianha.2716

Also, ne friede-Freude-Eierkuchen Blümchenpflückerin bin ich nicht. ^^ meine Kinder haben mit mir einen Umgangston, den hätte ich mir bei meinen eigenen Eltern nicht erlauben können. Rau aber herzlich. Da fällt auch so manches Wort, das auf Außenstehenden merkwürdig wirken würde. Aber wir wissen wie es gemeint ist. Es fallen keine Beleidigungen, nichts, was den anderen verletzen könnte.

“schwul” ist ein Beispiel. Ich hätte auch was anderes nehmen können. Da weiß man eben nicht, wie es auf einen Fremden wirkt.

Edit: Nebulae, das Wort “geil” (ja, ich kenne die Bedeutung) hätte ich meinen Kindern nie verboten. Es setzt keine Gruppe von Menschen herab. Mit “schwul” als Schimpfwort habe ich dagegen ein Problem. Da wird eine Gruppe Menschen zum lebenden Schimpfwort gemacht. Durchschnittlich einer aus jeder Schulklasse.
Ich habe die Zeit noch erlebt, als ein General gefeuert wurde, nur auf den Verdacht hin, er könnte schwul sein; als ein Sänger noch um seinen Ruf fürchten mußte als er “Under one Roof” sang. Ich habe erlebt, wie eine 18 jährige bei mir Rat suchte, weil sie sich nicht traute ihren Eltern zu sagen, das sie lesbisch sei, weil das mindeste was ihr passieren konnte war, rausgeworfen zu werden.
Diese Zeiten sollten vorbei sein. Statt dessen ist es schlimmer geworden. Bis hin zum Cybermobbing. Damit will ich mich nicht abfinden.

(Zuletzt bearbeitet am von Ssianha.2716)

Diskriminierendes Verhalten in der Spielszene

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ssianha.2716

Ssianha.2716

So gehet hinaus und verändert die Welt. Aber hört auf, davon zu reden.
Stop talking, start moving.

Ich bin Mutter. Als solche mußte ich das eh schon tun. Ich mußte mir Gedanken darüber machen, welche Werte ich meinen Kindern mit gebe, und damit einem winzigen Teil der kommenden Generation. Da reicht nicht nur reden. Da muss man handeln.
Ich habe die Erfahrung gemacht, das auch die Mütter und Väter der Freunde der Kinder Eindrücke hinterlassen, die Kindergärtnerinnen, die Lehrerinnen, die Freunde.
Es kann zum Alltag werden, zu seinen Überzeugungen zu stehen, wenn einem klar wird, das man selbst ein Teil des Ganzen ist und damit keinesfalls völlig machtlos.

Diskriminierendes Verhalten in der Spielszene

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ssianha.2716

Ssianha.2716

Wollen wir das? Wollen wir ein Spiel bei dem die Ehre der anderen mit Füßen getreten wird, wenn sie mal einen Fehler machen?

Ich will es nicht. Genau so wenig will ich einen Bahnhof, in dem Menschen die bereits am Boden liegen, tot getreten werden. Es ist nicht normal! Noch vor gar nicht so langer Zeit galt es als normal, das man aufhört zu treten, sobald jemand zu Boden geht. Galt es als feige, wenn mehrere auf einen einzigen einschlagen.

Wer macht diese Welt, wenn nicht wir alle zusammen? Es wird nur dann normal, wenn wir es als normal akzeptieren. Du und ich können nicht die Welt verändern, natürlich nicht. Aber wir könen Einfluß nehmen auf unser unmittelbares Umfeld. Im Kleinen.

Das beginnt auch hier im game. Sprache beeinflußt unser Denken. Oft genug gehört das “schul” ein ehrenverletztendes Schimpfwort ist, und es wird unmöglich einen tatsächlich schwulen Mann ebenbürtig zu behandeln.
Da kann ich ansetzen, wenn ich es nicht richtig finde, und kleine Denkanstöße geben. Vielleicht hilft es, vielleicht nicht, aber ich habe es zumindest versucht, und nicht tatenlos zugesehen, wie die Welt immer grausamer wird.

Und wenn gedankenlose Menschen, die eigentlich gar nicht verletzen wollen (ich denke, das sind die meisten) von immer mehr Leuten hören, das ihre Worte mit religiösen, sexistischen oder sonstigen Beleidigungen nicht in Ordnung sind, vielleicht bewirkt es ein Umdenken. Beim Einzelnen, in Kleinen. Genau da, wo jeder Einzelne auch was tun kann.

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ssianha.2716

Ssianha.2716

Ich glaube viele GW1ler vermissen das alte Flair mit den Freunden und bauen sich eine nostalgische Mauer auf, wo nichts durch kommt.
Wie die alten Leute: “Früher war doch alles besser!”

Es mag sein, das einige Spieler das tun. Bei mir ist das nicht der Fall. Ich gehöre zu den GW1 Veteraninnen die GW1 schmerzlich vermissen.
Ich habe 7 Jahre lang GW1 gespielt. Zwischendurch immer wieder mal ein anderes Game. Teilweise für ein bißchen Abwechslung, teilweise aus Neugier. In der Zeit habe ich gemerkt, was ich an einem Game mag und was ich hasse. Welche Mechaniken mir liegen, welche mir Spaß machen und welche nicht.
Immer wieder habe ich es geliebt nach GW1 zurück zu kommen. Endlich wieder all das, was ich liebe! Endlich wieder das Gefühl bei dem Game angekommen zu sein, das ich durchgehend spielen möchte.
Natürlich gibt es auch in GW1 ein paar Dinge, die man besser machen könnte, aber die haben mich nicht gestört.
Es geht mir immer noch so. Wenn ich GW1 starte, und das tue ich auch jetzt noch, dann weiß ich, das es immer noch mein absolutes Lieblings Game ist. Aber … niemand ist mehr da. Meine Gilde, meine Freunde, alle in GW 2 oder in einem der vielen anderen Games.

GW1 war einzigartig. GW 2 ist es nicht. Es wird immer austauschbarer mit all den anderen Games die genau so gestrickt sind. Besser, schneller, größer … Items werden wichtiger als Skill. Itemjagd statt Taktik.

Ich habe immer gesagt, ein Spiel wie Lotro ist ein MMO, Guild Wars ist ein Taktiker. Ich habe es geliebt, neue Builds zu erproben, meine Mesmerin in jedem Gebiet neu erfinden zu können. Das fehlt mir so sehr in GW2.

(Zuletzt bearbeitet am von Ssianha.2716)