Posts von Ssianha.2716 anzeigen:

GW1 Besser und Gruppenfreundlicher als GW2?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ssianha.2716

Ssianha.2716

Hier wird wieder ein Baby mit einem Erwachsenen verglichen.

Du vergißt dabei, das diejenigen, die jetzt “Baby 2” herausgebracht haben, bereits “Baby 1” großgezogen haben und daraus nicht nur einen “Erwachsenen” gemacht haben sondern das beste Game ever. Sie haben wichtige Erfahrungen gemacht und fangen nicht mehr bei Null an. Ich hatte nach der Geburt meines zweiten Babys auch nicht mehr die Unsicherheiten die ich beim ersten hatte. ;-)

Deshalb erwarte ich, das Arenanet eine ganze Menge Fehler von Anfang an vermeidet. Tun sie das nicht, sind viele Spieler zu Recht enttäuscht.

(Zuletzt bearbeitet am von Ssianha.2716)

Die Stimme deines Helden !

in Vorschläge

Posted by: Ssianha.2716

Ssianha.2716

Falls je verscheidene Stimmen angeboten werden, dann aber bitte richtig.

Mir schaudert immer noch vor Aion! Vier verschiedene Stimmlagen bei der Charactergestaltung zur Auswahl. Aber die Stimme des eigenen Character bei den Kampfgeräuschen war immer die selbe, und die paßte zu drei von den vier Stimmlagen überhaupt nicht. Ich weiß noch, wie ich mich anfangs irritiert umgeschaut hatte und mich gefragt hatte, wo denn die Person ist, die da noch mitkämpft. Fürchterlich! Ich mußte mich entscheiden zwischen einer Stimme, die nicht zu meinem Character paßte, oder einer “Geisterstimme” bei allem Kämpfen, die nicht die Stimme war mit der mein Character sprach.

[Vorschlag] Farben wieder accountweit gestalten

in Vorschläge

Posted by: Ssianha.2716

Ssianha.2716

Ja, kann ich bestätigen. Ich bekomme auch spürbar weniger Farben als vor dem Bug. Da hat Arenanet die Schraube wohl etwas zu fest angezogen.

Schönheitswettbewerb

in Vorschläge

Posted by: Ssianha.2716

Ssianha.2716

Dann oute ich mich ebenfalls als Frau. ^^

Allerdings bin ich anderer Meinung als du. Ich halte gar nichts von GW2 Schonheitswettbewerbe. Weil das wirklich persönliche, individuelle fehlt. Wenn du 100 weibliche, menschliche Character mit der selben Frisur neben einander stellst, dann ist die Frisur immer exakt gleich. Hättest du 100 echte Frauen mit exakt der selben Frisur, dann hättest du trotzdem 100 mal ein verschiendes Aussehen der Haare. Und das betrifft nur die Haare. Das Gesicht der einen Frau ist vielleicht etwas ebenmäßiger, die andere hat schöne Augen und die dritte was-auch-immer. Außerdem hängt Schönheit davon ab, was die Persönlichkeit daraus macht. Eine Frau hat vielleicht einen intensiven Blick, die andere ein strahlendes Lächeln und wieder eine andere viel Charme. All diese Individualität, die Schönheit erst ausmacht, fehlt bei einem GW2 Character.

Was soll denn bewertet werden? Ob ein Character lange blonde Haare hat und ein, ja was? Eines der vorgegebenen Gesichter, der vorgegebenen Figuren?
Der Skin der Rüstungen? Der hängt total vom Geschmack ab, was der eine schön findet, findet der andere häßlich und umgekehrt. Wer soll entscheiden, welche Rüstung als ‘schön’ gilt?
Mit den Farben ist es nicht viel anders, es sei denn man fällt total in den Farbtopf ^^. Ob eher bunt oder eher Ton in Ton ist nur Geschmackssache.
Das führt nur zu Asura-Verhältnissen ^^Frag drei Leute und du bekommst 4 Meinungen. Und das schlimmste: Sie hätten alle gleichermaßen Recht.

Autor enttäuscht über Völkerwahl der Spieler - Menschen am beliebtesten

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ssianha.2716

Ssianha.2716

Ich habe 2005 mit GW1 angefangen. Als ich erfahren habe, das wir über die HoM das Erbe unserer Character an unsere GW2 Character weitergeben können, war für mich klar, das meine Main eine menschliche Nachfahrin haben wird.

Meine Lieblingsrasse sind die Norn. Weil es zu meiner GW1 Kriegerin (max. Größe) passen würde, das sie sich zu den Norn gesellt hat, ist ihre Nachfahrin eine Norn. :-)

Asura mag ich. So eine kleine quirlige Asura mußte ich einfach haben.

Sylvari ist etwas schwieriger. Als ich damals die erste Zeichnung einer Sylvari sah war ich begeistert. Dann kam Aion und ich baute meine Zauberin so, das sie aussah wie die Sylvari in der Zeichnung. Und dann wurden die Sylvari komplett umgestaltet. Noch einmal war ich begeistert, als ich “Die Geister von Ascalon” gelesen habe. Killeen war großartig. Sie hatte die Naivität eines Wesens, das durch den Traum zwar viel Wissen, aber wenig Erfahrung hat. Die Szene als die Gruppe aus Ebenfalke flieht und Killeen eine gefallene Soldatin als Minion beschwört war ein wunderbares Beispiel dafür. Umso enttäuschter war ich bei der persönlichen Geschichte der Sylvari. Zuerst fragt sie Caithe ahnungslos, warum Caithe so durchsichtig ist, und kurz darauf schlägt sie ein raffiniertes Täuschungsmanöver vor. Das hat mich sehr gestört, weil ich es völlig unpassend fand. Trotzdem ist meine Sylvari inzwischen lvl 60. Aber mir fehlt etwas, das ich bei den Norn nicht vermisse.

Charr kann ich gar nicht spielen. 7 Jahre GW1 und 7 Jahre lang einen Character im Pre-Searing lassen, das hat bei mir seine Spuren hinterlassen. Als ich versucht habe eine Charr zu spielen hat sich alles falsch angefühlt, verkehrt herum.

Ich kann mit Norn, Asura und Sylvari problemlos in den Ascalon-Gebieten spielen, aber nicht mit meiner menschlichen Ele. Es fühlt sich falsch an. Ich frage mich ständig was ich da tue und warum ich auf der falschen Seite kämpfe.
Das ging mir mit ihr auch in den Ascalon Katakomben Storry so. Nente, Kasha, Ralena, Vassar, die waren 7 Jahre lang im Pre-Searing meine Freunde, die mir geholfen haben gegen die Charr zu kämpfen! Ich dachte ständig ‘Warum schnappt sie sich nicht die vier und kämpft mit ihnen gegen die Charr? Sie hat doch keinen Grund die Seite zu wechseln!’. GW1 ist da einfach zu stark in mir ^^

(Zuletzt bearbeitet am von Ssianha.2716)

Du spielst zu viel GW2, wenn...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ssianha.2716

Ssianha.2716

Heute passiert:

… wenn du im Supermarkt bei den Stäußchen Petersilie stehst und überlegst, ob du besser 2 oder 3 davon kaufen sollst, weil statt Petersilie auch Vanilleschote oder Knoblauch raus kommen könnte.

Weibliche Körper möglichkeiten erweitern...

in Vorschläge

Posted by: Ssianha.2716

Ssianha.2716

monstertitten spindeldürr ? das ist hier bei weitem nicht so extrem wie in mangas.

Und genau da liegt das Mißverständnis. Mangas sind so überzeichnet, das es gar nicht darum geht realistische weibliche Körperproportionen zu ziegen. Guild Wars 2 ist kein Manga. Es ist keine Comicwelt. Hier möchte viele (nicht alle!) Spieler realistische Körperproportionen sehen. Zumindest solche, die anatomisch möglich sind ohne etliche OP’s.

das sehen frauen iwie anders vermute ich, sobald etwas busen da ist reden die von monsterdingern. die haben wohl einen beachtlichen teil der weiblichen menschheit erfolgreich verdrängt oder so.

Ich habe lange überlegt, ob du trollst. Meinst du wirklich, Frauen hätten weniger Ahnung vom weiblichen Körper als du? Darauf hätte ich glatt 100% Troll-Wahrscheinlichkeit gegeben. Ich gehe aber inzwischen davon aus, das du das ernst meinst!

Frauen sehen das anders und zwar realistischer.
Monster Brüste beginnen nicht erst ab der fünften Brust OP und nicht erst bei Lolo Ferrari. Das was die Por-No Sternchen heute mit sich herum schleppen kann man getrost als Monster Brüste bezeichnen.
Realistisch, weil natürlich, ist alles zwischen Größe A und D. Größe E hat kaum noch eine Frau von Natur aus. Je dünner die Frau, desto eher wird sie kleine Brüste haben.

Die Assa aus GW1 ist spindeldürr und nicht nur die.
Kleidergröße 36 ist schlank. Da drunter beginnt Untergewicht. Ein Untergewicht das medizinisch nicht mehr gesund ist. Das kann man ausrechnen. Die Models mit Size Zero sind kein Beispiel für schlanke Frauen, die sind krankhaft spindeldürr.

Was ich mir in GW2 wünsche sind natürliche Frauenkörper, die ohne OP und Magersucht erreicht werden.

Der "Alles Was ich hasse muss ins Spiel" Thread

in Vorschläge

Posted by: Ssianha.2716

Ssianha.2716

Ist nicht ein Spiel dafür da, mal alles zu schaffen, was man mag? Welchen Zweck hat es, einen Teil der Spielerschaft auszugrenzen?
Ich finde diese Mentalität ekelhaft. Leider nimmt sie immer mehr zu. Und oftmals geht es nicht um einen selbst, sondern nur darum, anderen etwas nicht zu gönnen.

Du sprichst mir aus der Seele! Da kann ich jedes Wort unterschreiben.

Merkwürdigerweise geht es mir genau anders als die mißgünstigen Spieler. Ich habe aus einer Truhe ein Halloweenrezept bekommen. Leider ein Rezept, das ich selbst nicht brauchte. Ich habe es im HP für 5 Gold verkauft. Und ich konnte mich nicht darüber freuen, weil keiner meiner Freunde ebenfalls einen Luckdrop hatte. Wieso soll ich etwas bekommen und meine Freunde nicht!? Das ist ungerecht! Die haben nicht weniger gemacht als ich.

Mit der Einstellung stehe ich wahrscheinlich fast alleine da. Doch ich meine es ernst. Die Events in GW1 fand ich viel schöner, als wir alle annähernd das selbe bekamen und uns gemeinsam darüber freuen konnten. Oder als wir in Löwenstein oder im Kloster von Shing Jea standen und zum Finale bekam der ganze Distrikt die selbe Belohnung.
Und die Neujahrsfeiern in Cantha. Einige aus der Gilde, mich eingeschlossen, waren sehr aktiv und haben 4 oder mehr Himmliche Minipets bekommen. Und sich über jedes einzelne gefreut. Warum? Weil wir die überzähligen Minipets innerhalb der Gilde verschenkt haben an diejenigen die weniger Glück hatten oder weniger Zeit zum spielen. So hatten wir alle unsere Freude, die sehr aktiven Spieler und die Casuals. Und ja, schenken macht Freude.

Mir scheint es so, das die ich-will-alles-aber-niemand-sonst-soll-es-haben Mentalität umso schlimmer ist, je mehr Spieler ein game spielen.
Ich habe, wie jedes Jahr, auch dieses mal das Halloween Finale in Löwenstein in GW1 mitgemacht. Die Stimmung war super. Kein flamen, keine Mißgunst. Fragte jemand etwas (und wenn es die typische Halloweenfrage “Wann kommt der König” war) gab es immer eine freundliche Antwort darauf und insgesamt einiges an Hilfsbereitschaft. So kannte ich das aus den früheren Jahren nicht. Diesmal gab es auch nur 2 Distrikte, keine 100 und mehr.
Es war toll. Ich freue mich schon auf Wintertag in GW1. :-)

Edit: Nun habe ich vergessen auf den Post von Luthan einzugehen:

ein Spiel braucht Sachen die nicht jeder so leicht erreichen kann, sonst fehlt der Anreiz – man will ja besser sein als andere und das geht nicht wenn jeder alles kann.

Der erste Teil stimmt. Ich denke an die Riss-Rüstung in GW1. Am Anfang war die so unerreichbar, das ich fest davon überzeugt war ich könnte sie niemals bekommen. Das änderte sich im Laufe der Jahre und irgendwann hatte ich sie. Das war aber eine Langzeitmotivation, die auch für Casuals irgendwann in erreichbare Nähe rückte, keinesfalls ein Event, das nur für ein oder wenige Tage bestand.

Der zweite Teil stimmt eindeutig nicht. “Man will besser sein als andere?” Wozu? Ich will genau das erreichen was mein persönliches Ziel ist. Es kann mir doch so was von egal sein, ob andere Spieler dieses Ziel viel früher erreichen oder weit übertreffen. Was kümmert es mich!?
Es ist ein Spiel und das soll Spaß machen. Spaß macht es wenn ich ein Ziel habe, dem ich mich im laufe der Zeit nähern und es schließlich erreichen kann.
Dabei ist es egal ob diese Ziele ehrgeizig sind oder nicht. Es ist egal, ob andere Spieler höhere Ziele haben oder nicht. Es geht für mich darum was ICH von diesem Spiel will.
Nun kannst du natürlich sagen, das manche Spieler eben genau das vom Spiel wollen “Besser sein als andere”. Aber was heißt das? Solange man nicht der beste Spieler der Welt ist, ist immer jemand anders besser. Und nur ein einziger könnte der Weltbeste sein …
“Besser sein als andere”. Besser sein als der Durchschnitt? Als 80 oder 90% der anderen Spieler? Genügt das? Aber genau diese Haltung fördert Mißgunst, Neid und vernichtet die Hilfsbereitschaft untereinander.
Wollen wir das wirklich? Ich nicht.

(Zuletzt bearbeitet am von Ssianha.2716)

Gems mit Echtgeld kaufen, aber wie?

in Schwarzlöwen-Handelsgesellschaft

Posted by: Ssianha.2716

Ssianha.2716

Montag Mittag
1. amazon gecheckt – Gemscards immer noch ausverkauft
2. alle relevanten Geschäfte in der Stadt angerufen – neue Ware ist angekommen, Gemcards waren nicht dabei

Gildenmitglieder auf Map sichtbar

in Vorschläge

Posted by: Ssianha.2716

Ssianha.2716

absolut dafür, hat nur vorteile das man andere gildenmitglieder sehen kann, und wenn du nicht von deinen mit-membern auf der map gesehn werden willst, dann bist du in der falschen gilde :P

Stimmt. Dann ist man wohl wirklich in der falschen Gilde. Zudem kann man noch immer austreten.

Falsch. Es hat nichts mit meiner Gilde zu tun, die ist in Ordnung.

Wie hier schon richtig erwähnt wurde, kann man den Accountnamen überall sehen, hier im Forum, in der Gilde, in der FL. Das hat mich vom ersten Moment an gestört.

Was mich nicht stört ist, das sowieso schon jeder in der Gilde sehen kann in welchem Gebiet ich mich gerade aufhalte. (g -> Reiter Mitgliederliste) Dort sehe ich ob jemand gerade in einer Ini ist, oder ob er die Gilde repräsentiert, das heißt für mich, ob er den Gildenchat lesen kann.
Ich sehe sogar wer welchen Beruf wie weit entwickelt hat und damit ob man ihn/sie darum bitten kann etwas herzustellen, das man selbst nicht herstellen kann.

Das, finde ich ist genug Informationen für die Gilde. Der Rest ist für mich Privatsphäre.

Man kann sogar sehen wieviele Punkte jemand hat. Das geht für mich schon zu weit. Wem geht das etwas an?! In meiner Gilde interessiert das tatsächlich niemanden. Und niemand fragt danach. (Waren auch alle schön fleißig?) Es ist aber möglich danach zu fragen, und das gefällt mir nicht.

Das anzeigen auf der Map geht mir persönlich zu weit. Ich würde ständig das Gefühl haben, das man mich stalken kann. Auch dann wenn ich weiß, das das aus meiner Gilde niemand machen wird. Es genügt eine solche nicht-abschaltbare Funktion um mir Unbehagen einzuflößen.

Dennoch sehe ich ein, das es in manchen Situationen Sinn macht. Immer dannn, wenn man mit der Gilde etwas zusammen macht, bei dem eine Gruppe zu klein ist. In einer solchen Situation würde ich die Funktion auch einschalten.

Deshalb dafür wenn es abschaltbar ist.

(Zuletzt bearbeitet am von Ssianha.2716)

jetzt führt doch endlich mal andere shopzahlungsmöglichkeiten ein

in Vorschläge

Posted by: Ssianha.2716

Ssianha.2716

Eine Frage hab ich noch, was für ein Guildwars 1spielst du denn? Ich hab gerade noch mal nachgeschaut und siehe da im shop kann man nur mit diversen Kreditkarten, 5 an der Zahl, bezahlen und im NC Softshop noch zusätzlich mit Paypal. Alles andere möchte ich dann doch gerne belegt haben.

Ich spiele das Guild Wars 1, das man 2005 im Laden kaufen konnte. ^^ Das eigentliche Spiel habe ich im Laden gekauft, ebenso Factions, Nightfall und EotN. Ich wollte den Kaufbeleg und die Box im Regal.
Seit es den shop gibt, habe ich etliche Euros im shop gelassen. Meist für Characterslots, Bankerweiterungen und Kostüme, mal für ein makeover, mal Söldnerheldenpack, mal das 2008 Upgrade.

Hier der Link zum shop. Dort habe ich gekauft – mit Paysafe.
https://secure.ncsoft.com/cgi-bin/Store.pl?dnv=8282444841&action=toggleCategory&category=4

(Zuletzt bearbeitet am von Ssianha.2716)

jetzt führt doch endlich mal andere shopzahlungsmöglichkeiten ein

in Vorschläge

Posted by: Ssianha.2716

Ssianha.2716

Mag sein das deine Marktanalyse sagt, das du 100 potentielle Kunden verlierst, wenn du auf alternative Zahlungsmöglichkeiten verzichtest. Für Arenanet werden die Zahlen weit größer sein. In Deutschland sind Kreditkarten nicht selbstverständlich und Paypal hat nicht gerade den besten Ruf.
Als potentielle Kundin interessiert es mich überhaupt nicht, ob du froh bist, das deine Paypal Schnittstelle funktioniert, wenn ich Paypal aufgrund schlechter Erfahrungen tief mißtraue. Ich werde als Kundin auf keinen Fall hingehen und jemanden wie Paypal mein Geld anvertrauen. Nein, ich tue das was für eine potentielle Kundin das naheliegende ist: kann ich mit den von mir bevorzugten Möglichkeiten nicht bezahlen, dann kaufe ich eben nicht.
Ich hätte gern einen weiteren Characterslot gekauft, aber wenn ich nicht mit Paysafe bezahlen kann und auch nicht mit Bargeld im Laden um die Ecke (Gemcards sind ausverkauft) dann behalte ich eben mein Geld und verzichte auf den Kauf.
Ich schreibe das hier, weil ich Arenanet wissen lassen möchte, wie ich als Kundin ticke. Sie brauchen das Geld aus den Mikrotransaktionen? Dann sollen sie auch wissen, warum eine Kundin mit Kaufwunsch eben nicht kauft.

jetzt führt doch endlich mal andere shopzahlungsmöglichkeiten ein

in Vorschläge

Posted by: Ssianha.2716

Ssianha.2716

mhh wieso kauft ihr keine Gem Cards.

Weil die Gemcards überall ausverkauft sind! Amazon ausverkauft, sämtliche Läden in meiner Stadt ausverkauft.

Paysafe ist immer verfügbar, an jeder Ecke in beliebiger Menge.

IN GW1 kann ich doch auch mit Paysafe bezahlen, also muss Arenanet bereits einen Vertrag mit Paysafe haben. Was fehlt denn da, warum können wir noch nicht mit Paysafe Gems kaufen?

Rüstung des Orden Der Gerüchte eigentlich für Linkshänder?

in Vorschläge

Posted by: Ssianha.2716

Ssianha.2716

Die einen stört es, die anderen nicht. Für einige von uns gehören Details mit zur Atmosphäre.

Als ich mit meiner Norn Wächterin in den Schneekuhlen-Höhen unterwegs war fiel mir etwas auf. Schwere Rüstung muss unglaubliche Eigenschaften haben… Und in meinem Kopf entstand die Werbeanzeige eines Bademoden Ladens in Hoelbrak …………

Hoelbrak Bademoden

Es ist ein klirrend kalter Wintertag. Euch steht der Sinn danach, in die eiskalten Fluten der Zittergipfel-Flüsse zu springen, zu tauchen und zu schwimmen?

In Hoelbrak Bademoden genießt ihr dieses erfrischende Wintervergnügen.

Unsere schwere Rüstung aus rostfreiem Hoelbrak-Stahl macht jede Bewegung mit. Sie schränkt keine Bewegung ein und sie zieht euch nicht zu Boden. Mit der schweren Rüstung schwimmt und taucht ihr wie ein Fisch mit den Haien um die Wette.

In Hoelbrak Bademoden endet euer fröhlisches Schwimmvergnügen in behaglicher Wärme. Bereits in der Standard-Version ist in jeder schweren Rüstung aus rostfreiem Hoelbrak-Stahl eine Ganzkörperheizung integriert die euren Körper augenblicklich trocknet und eure Haare trocken fönt, sobald ihr den eisigen Fluten entsteigt. Lungenentzündung, Schwindsucht und Tod gehören mit Hoelbrak Bademoden der Vergangenheit an.

Schwere Bademoden aus elastischem Hoelbrak-Stahl sind so flexibel, das sie in Einheitsgröße angeboten werden und bei jeder Körpergröße wie angegossen passen, egal, ob ihr ein zierlicher Asura oder ein großer stämmiger Norn seid. Schwere Hoelbrak Bademoden umfließt sanft euren Körper.

Fragt noch heute nach Bademoden aus rostfreiem Hoelbrak-Stahl.

…… Ja, ich erwarte keinen Realismus. Ich erlaube mir aber die unrealistischen Details mit Humor zu betrachten. Dazu gehört auch das schwimmen mit schwerer Rüstung in eiskaltem Wasser und dann an Land weiterlaufen, als wäre man nicht klatschnass. ^^

(Zuletzt bearbeitet am von Ssianha.2716)

Gildenmitglieder auf Map sichtbar

in Vorschläge

Posted by: Ssianha.2716

Ssianha.2716

Wenn es die Optionen “Gildenmitglieder nicht anzeigen” und “Für Gildenmitglieder auf der Map unsichtbar bleiben” gibt, dann wäre ich einverstanden.
Denn ich möchte nicht ständig sehen wo andere Gildenmitglieder sind und ich möchte auch nicht, das man mich auf Schritt und Tritt sehen kann. Wenn aber andere in sinnvollen Situationen diese Funktion wünschen, dann ist es ok.

Gems mit Echtgeld kaufen, aber wie?

in Schwarzlöwen-Handelsgesellschaft

Posted by: Ssianha.2716

Ssianha.2716

Arenanet will mein Geld nicht.

Anders kann ich mir die Zustände beim Gemkauf nicht erklären. Ich habe keine Kreditkarte und lehne Paypal aufgrund schlechter Erfahrungen ab.
Ich hätte gerne diese Woche einen zusätzlichen Characterslot gekauft und wollte in einem Laden in meiner Stadt eine Gemkarte kaufen. Fehlanzeige, bei allen Läden in der Stadt waren die Gemcards ausverkauft. Amazon ebenfalls ausverkauft. Also habe ich meinen Sohn, der in einer anderen größeren Stadt lebt darum gebeten eine Gemcard für mich zu kaufen. Ebenfalls nichts. Dann haben wir zusammen versucht mit seiner Kreditkarte auf meinem Account Gems zu kaufen. Geht nicht, die Daten seiner Kreditkarte werden nicht ‘bestätigt’. Während er auf seinem eigenen Account problemlos mit seiner Kreditkarte Gems kaufen kann.

Warum um alles in der Welt kann ich nicht mit Paysafe bezahlen, das gibts in jeder Ecke reichlich! Ging bei GW1 doch auch!

Ich bin jetzt echt frustriert. Ingamegold habe ich nicht genug um mir Gems für den Slot zu kaufen.

Der verrückte König sagt...

in Halloween-Event

Posted by: Ssianha.2716

Ssianha.2716

Ich brauche Hilfe! Ich stehe in Löwenstein und warte. Dann kommt der König und sagt das Spiel beginnt jetzt! … und nichts passiert. Ich lese nichts mehr von ihm im chat, keine Befehle, nichts zuu hören. Die Anderen in Löwenstein scheinen aber emotes einzugeben. Sie scheinen den Mad King zu ‘hören’. Wieso ich nicht? Im chat fragen bringt nichts, da habe ich nur dumme Bemerkungen geerntet. :-(
Was kann ich tun, ich will den Hexenhut haben.

Infos zum 4. Akt des Halloween-Events

in Halloween-Event

Posted by: Ssianha.2716

Ssianha.2716

Mir hat das Labyrinth des Verrückten Königs am besten gefallen. Jeder konnte mitmachen und dabei sein war alles :-) Eine Familienpackung ist nun mal für jeden da ob groß oder klein. ^^

Ob die Drops wertvoll waren oder nicht war mir egal. Ich bin am liebsten mit meiner lvl 63 Wächterin ins Labyrinth gegangen, nicht mit lvl 80 Character. Wichtig war mir, das die Truhe für alle war, die mitgemacht haben.

[Vorschlag] Farben wieder accountweit gestalten

in Vorschläge

Posted by: Ssianha.2716

Ssianha.2716

Aber dann siehst doch selbst was für eine Erleichterung das System in GW2 ist. Warum dann aufregen? Warum sich denn nicht freuen wie schön es erleichtert wurde und erweitert? Klingt so undankbar

Du empfindest das neue System als Erleichtertung. Andere finden das nicht. Ich gehöre zu denen, die das Farbsystem aus GW1 viel besser fanden.

Ich begründe das so:

- Übersichtlichkeit und Vielseitigkeit
Es gab 12 Farben einschließlich Grau. Wenn ich richtig gerechnet habe (alle Kombinationen außer 2, 3 oder 4 mal die selbe Farbe ohne eine andere Farbe dazu) dann komme ich auf 19.008 Farbkombinationen. So übersichtlich und gleichzeitig so viele Möglichkeiten bietet GW2 nicht mal annähernd.

- Farben finden
Grau kostet beim Kaufmann nur 100g und ist in beliebiger Menge vorhanden. Alle 11 Farben außer Grau konnte man finden und das reichlich.
Ich habe von jeder Farbe außer Schwarz und Weiß im Laufe der Zeit einen Stack oder mehr gefunden. Farben kaufen hatte ich nie nötig.
Es ist viel leichter von 11 Farben alle ein oder mehrmals zu finden als 388 Farben von GW2.

- Lagern und Verfügbarkeit
Mein PvP Character hat genug Taschenplatz um 11 Plätze für Farben zu reservieren. 11 Plätze ist wirklich nicht viel, auch dann nicht wenn die Farben in der Xunlai Truhe aufbewahrt werden. Damit hat jeder Character auf dem gesamten Account jederzeit die volle Farbpalette zur Verfügung. Auch neu erstellte Character ab fast sofort.

Ich wünsche mir den Mönch wieder ins Spiel !!!!

in Vorschläge

Posted by: Ssianha.2716

Ssianha.2716

Weil nur Menschen an GÖTTER glauben und Mönche mit göttlichen Glauben zu tun haben. Mönche sind Anhänger eines Klosters oder einer Kirche, sie sind “Diener” ihrer Götter an die sie glauben.
http://de.wikipedia.org/wiki/M%C3%B6nch

Der Mönch bzw. sein weibliches Pendant, die Nonne, ist ein asketisch lebendes Mitglied einer Religion, das sich zeitweise oder auf Lebenszeit in den Dienst seines Glaubens stellt.

Nicht weit von meinem Wohnort entfernt liegt ein katholisches Nonnenkloster. Wenn ich die Ordensfrauen zufällig auf der Straße sehe, dann kommen mir leise Zweifel, ob man denen je beigebracht hat ihr Leben auf 55 Punkte zu reduzieren und mit Cestus und Schwert bewaffnet in die Wüste zu gehen um Greifen zu töten, wegen ihrer Beute. Oder Minotauren in der Elonaspitze, oder irgendwelche anderen Monster.

Und jetzt? Müssen wir die Mönche aus GW1 entfernen, weil die asketisch lebenden Bräute Jesu so rein gar nichts mit Alesia gemeinsam haben?

Oder sehen wir großzügig darüber hinweg, weil Tyria eine Welt der Magie ist und mehr durch Phantasie als durch exakten Realismus lebt?

(Zuletzt bearbeitet am von Ssianha.2716)

Glockenturm Jumping Puzzle (Merged)

in Halloween-Event

Posted by: Ssianha.2716

Ssianha.2716

[Edit]

Zum Event selbst: Ich bin sehr ungeschickt mit JPs. Und wenn ich es denn mal schaffe, dann brauche ich sehr viel Zeit dafür, stürze an jedem Kieselsteinchen ab, und stolpere über jeden Schatten. Das weiß ich und deshalb versuche ich den Uhrturm gar nicht erst. Hätte keinen Zweck.

[Edit]

[Editiert von Moderator: Off Topic]

(Zuletzt bearbeitet am von Moderator)

Schwarzlöwentruhen

in Halloween-Event

Posted by: Ssianha.2716

Ssianha.2716

Das sagt uns, das die meisten Spieler nichts in Foren schreiben. :-P

(Zuletzt bearbeitet am von Ssianha.2716)

Mehr Halloween-Gegenstände

in Halloween-Event

Posted by: Ssianha.2716

Ssianha.2716

Das alles ist und bleibt reines Glück und genau das stößt vielen nunmal auf.
Spieler wollen meistens für Leistung oder Spielzeit belohnt werden und nicht auf ihr Glück hoffen müssen

Mir geht es definitiv so.

Das habe ich bei GW1 geliebt und bei Aion gehaßt. Die SOS Taschen in GW1, zum Beispiel. Ich wußte was drin war. Ich konnte damit rechnen. Aus x Taschen bekomme ich soundso viele Alk-, Nasch- und Party-Punkte. Sogar bei den Überaschungskeksen beim Neujahrsfest wußte ich, das ich mit 4 bis 5 Minipets rechnen konnte. Ich wußte, es wird für mich selbst und 2 oder 3 Freunde reichen.

Ich erinnere mich an Events in Aion, wo man Skins für 1 oder 7 Tage finden konnte. Den permanenten Skin gab es mit einer verschwindend geringen Wahrscheinlichkeit – und kurz danach für reales Geld im shop. War das nun ein Event oder eine Werbeveranstaltung für den shop? Wie auch immer, Aion habe ich nur kurze Zeit gespielt. Größte Spaßbremse: der hohe Glücksfaktor.

seufz Wahrscheinlich wird es nie wieder ein Spiel geben, das so lange so viel Spaß machen kann wie GW1.

Ps: Ich spiele kein Lotto ^^

Mehr Halloween-Gegenstände

in Halloween-Event

Posted by: Ssianha.2716

Ssianha.2716

Moral der Geschicht´: Nächstes mal samma schlauer .. oder a nicht.

Und genau hier halte ich anet für dumm.

Nach einem Event sollte das Fazit lauten: “Ich habe ein paar euro investiert und dafür ein paar coole Sachen bekommen die ich haben wollte. Beim nächsten Event mache ich das wieder so.” Das wäre die win-win Situation für Spieler und anet.

Nun lautet das Fazit leider “Nächstes mal samma schlauer .. keine müde Mark mehr in Echtgeld.”

Wenn von 100 Spieler einer Glück hat und zufrieden ist, 99 Spieler aber frustriert sind, werden 99 Spieler beim nächsten Event ‘schlauer’ sein. 99 frustrierte Spieler die kein Echtgeld mehr investieren wollen. Dumm gelaufen … für anet.

Warum ich frustriert bin: Weil ich es aus GW1 anders gewohnt bin. GW1 ist 7 Jahre lang mein Lieblingsspiel gewesen. Aus gutem Grund. Da bereue ich keinen einzigen Euro den ich für Bankfächer, Characterslots und Kostüme ausgegeben habe.

@Arenanet: Bitte vergeßt nicht, was ihr bei GW1 RICHTIG gemacht habt!

Frage an Arenanet zu den Halloweenskins

in Halloween-Event

Posted by: Ssianha.2716

Ssianha.2716

@Silberherz:
Weil es in GW1 ums Mitmachen ging. Wer dabei war bekam auch seinen Halloween Hut. Jeder. Das hat wirklich Spaß gemacht. Weil in Löwenstein wirklich jeder im Halloween Look herum laufen konnte (wenn er wollte).
Wer beim Event des verrückten Königs afk war, bekam 10 SOS Taschen, wer mitmachte und alles richtig hatte bekam 30. Dabei sein und mitmachen war alles.

Wer sagt denn, das ein Fest Skin etwas besonderes sein muss, den man nur mit viel Echtgeld und noch mehr Glück bekommen sollte?

Mir macht ein Event keinen Spaß wenn ich weiß, das ich zwar sehr aktiv mitmachen kann und aller Wahrscheinlichkeit nach trotzdem leer ausgehen werde. Ich möchte auf ein konkretes Ziel hin spielen, nicht auf eine extrem geringe Wahrscheinlichkeit.

Schwarzlöwentruhen

in Halloween-Event

Posted by: Ssianha.2716

Ssianha.2716

Tja ich bin wohl Hans im Glück.
Seit dem Tag an dem ich davon gelesen habe das es speziellen Loot in den Kisten gibt beim Event (und dann wohl sicher auch zu vielen zukünftigen Events) habe ich alle Schlüssel gesammelt. Kisten hat man ja sowieso genug.

Du bist wohl wirklich ein “Hans im Glück”. Genau das selbe habe ich auch gemacht, alle Schlüssel gesammelt. Meine Beute:
- 0 Schlüssel durch den Abschluss von Gebieten (ich habe statt dessen viele Trans-Steinchen bekommen)
- 0 Schlüssel durch drops (hatte bisher in der gesamten GW2 Spielzeit nur einen einzigen Schlüssel durch drop)

Schlüssel kaufen würde ich ja, aber nicht zu diesem Preis. Da stimmt das Preis/Leistungsverhältnis rein gar nicht. Bei mir liegen deutlich über 100 Truhen auf der Bank. Ich werde ganz sicher nicht 150 euro oder mehr für Schlüssel ausgeben. Das ist ja das dreifache was ich für das Spiel selbst bezahlt habe. Zudem ich damit rechnen müßte nur Nieten zu ziehen. Ne ne, anet, sorry, aber das lohnt sich nicht.

(Zuletzt bearbeitet am von Ssianha.2716)

betrug eines mitspielers

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Ssianha.2716

Ssianha.2716

Wenn es stimmt was sie sagt ist es doch auch kein Rufmord.

Ich glaube der TE. Doch wenn es erlaubt würde, Namen zu nennen, dann würde es keinen Tag dauern und es käme zu falschen Anschuldigungen, weil irgend jemand sich über einen anderen Spieler ärgert und dem eins auswischen will.

Möchte der “Täter” zu den Anschuldigungen äußern, soll er das doch hier im Forum tun.

Dann hätten wir hier eine Schlammschlacht nach der nächsten. Und wem willst du glauben?

Ansonsten finde ich es richtig so etwas öffentlich zu machen und andere Spieler vor solchen Leuten zu schützen.

Das ist bereits passiert. Auch ohne Namen zu nennen. Jeder der den Thread gelesen hat ist davor gewarnt, Unbekannten Gold zu schicken im Vertrauen darauf das versprochene Item wirklich zu bekommen. Dafür ist der Handelsposten da.

HoM Bekomme ich nix ?

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Ssianha.2716

Ssianha.2716

Wer auch immer dir das gesagt hat, der irrt sich.

Wenn du hier auf dieser Seite auf Support klickst, Thema: “Guild Wars-Accounts und wie sich diese auf Guild Wars 2 auswirken” und dort den Punkt “Was muss ich über die Halle der Monumente und Guild Wars 2 wissen?” anklickst, dann bekommst du die offizielle Antwort.

Sie lautet:
Wenn dein Guild Wars-Account wegen Regelbrüchen geschlossen wurde, kannst du ihn nicht mehr für die Halle der Monumente für Guild Wars 2 nutzen.

Es kommt noch schlimmer. Dort steht auch:
“Bitte beachte: Sobald du einen Guild Wars-Account mit Guild Wars 2 verlinkt hast, kannst du die Verlinkung nicht rückgängig machen.”
Du hast also jetzt auch keine Chance mehr, GW1 neu zu kaufen, ein paar Punkte für die Halle zu erspielen und dein GW2 damit zu verlinken.

(Zuletzt bearbeitet am von Ssianha.2716)

Ist Linnea lesbisch?

in Übersetzung / Lokalisierung

Posted by: Ssianha.2716

Ssianha.2716

Cool. Finde ich gut.
Danke für den Link.

Ist Linnea lesbisch?

in Übersetzung / Lokalisierung

Posted by: Ssianha.2716

Ssianha.2716

Nachdem ich Bjarni mit seinem Hasenfutter geholfen habe, bekomme ich ein paar Kupfermünzen per Post. Dazu steht geschrieben:


Linnea sagt, ich sollte mich für Eure Hilfe bedanken. Mir und den Häschen geht es prima. Danke !

- Bjarni

p.s.: Ich glaube, Linnea ist ein bisschen verknallt in Euch. Pssst.


Nanu? Sie ist verknallt in meinen weiblichen Character? Ist sie lesbisch?

Was ich gerne wissen möchte:
1. Ist das so gewollt?
2. Bekommen männliche Character von den NPCs schwule Angebote?

Nativer Linux-Client

in Vorschläge

Posted by: Ssianha.2716

Ssianha.2716

Ich möchte anmerken dass auch ich momentan nur Windows 7 installiert habe um zu spielen.
Würde es für Guild Wars 2 einen nativen Linux-Client geben, so würde ich im selben moment das Betriebsystem wechslen.

Ich habe lange Zeit nur mit Linux gearbeitet und hatte gar kein Windows mehr. Der Grund wieder Windows zu installieren war für mich GW1. Und nur GW1, einen anderen Grund gab es nicht. Wenn ich GW2 unter Linux spielen könnte wäre ich glücklich und könnte mich endlich wieder von Windows ganz verabschieden.

guild wars 2 hat einen nicht wiederherstellbaren fehler des grafiktreibers entdeckt

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Ssianha.2716

Ssianha.2716

Den Fehler kenne ich nur zu gut! seufz
In der Regel kann ich zwischen 45 und 75 Minuten spielen, bis es zum Absturz kommt. Bei mir liegt es daran, das ich ein 32 bit Betriebssystem habe. Der Fehler ist bekannt. Es wird geraten die Graphik auf Minimum zu stellen. Das habe ich bereits. seufz
Es ist wirklich nervtötend.

Falls du auch ein 32 bit System hast, kannst du leider auch nichts anderes machen als die Graphik auf Minimum zu stellen um ein paar Minuten mehr Zeit zu bekommen vor dem Absturz.

Berufe Geld Verdienen ( Gold)

in Handwerk

Posted by: Ssianha.2716

Ssianha.2716

Wo ist denn jetzt überhaupt der Sinn im Handwerken, wenn es keine Möglichkeit gibt Gold damit zu verdienen?

Ehrlich gesagt wundert es mich, das überhaupt jemand damit gerechnet hat, mit dem Handwerk Gold verdienen zu können.
Jeder Character kann alles sammeln plus zwei Crafting-Berufe lernen. Von hause aus gibts 5 Characterslots. Wenn einer davon Lager ist, kann man mit den anderen 4 Character alle Berufe abdecken. Es ist locker möglich zum Selbstversorger zu werden.
Wer soll dann kaufen, wenn jeder das was er braucht selbst herstellen kann?

Ich sehe das Crafting just for fun. Zum Gold verdienen eignet es sich nicht.

SERVER DOWN

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Ssianha.2716

Ssianha.2716

Es ist kurz vor 6 Uhr Morgens und die Server sind down. Was jetzt? Kaffee trinken, oder noch ein Stündchen schlafen? Lagsam fang ich an Stimmen zu hören und trippelnde Füßchen kommen immer näher:
“Mama, bist du schon wach?”
“Nööö, ich wollt nur … ich geh jetzt noch ein bißchen schlafen, solltest du auch tun.”
Natürlich hat sie das abgestritten, was auch sonst und wollte fernsehn. Ich murmele was von “heute Abend und noch ne Stunde schlafen.”
Kleine Füße trippeln durch den Raum, kleine Hände schlagen meine Bettdecke zurück.
“Komm Mama, noch ne Stunde kuscheln.”

Haarschmuck färben

in Vorschläge

Posted by: Ssianha.2716

Ssianha.2716

Bitte macht Haarbänder und Haarschmuck in nachhinein färbbar. Auch mit den gefundenen neuen Farben!

Wenn ich mich in der Charactererstellung für eine Frisur mit Haarbändern oder anderem Haarschmuck entscheide, stehe ich jedes mal vor einem Dilemma: Ich kann die Farbe später nicht mehr ändern!
Nehme ich eine bunte Farbe, bin ich für immer auf diese Farbe für meine Rüstungen angewiesen, weil es sonst nicht zu einander paßt.
Nehme ich eine neutrale Farbe (davon gibt es nur wenig und auch nicht besonders schöne) dann verzichte ich auf den schönen Effekt, den ich mit gezielter Farbauswahl erreichen kann.

Wie extrem sich das auswirkt, bemerke ich jetzt. In der Beta hatte ich viel Spaß mit einer Asura-Nekra. Sie hatte weiße Zöpfe mit Nekro-Grünen Haarbändern. Das kleine Temperamentbündel hatte Potential zum Lieblingscharacter.
Zum Headstart habe ich sie mit gleichem Aussehen neu erstellt. Mit einer Ausnahme: Die Farbe der Haarbänder. Das Grün ist so markant, das es zu anderen Rüstungsfarben nicht gepaßt hätte. Also habe ich “Matt”, die hellste neutrale Farbe gewählt.
Die Folge davon hat sogar mich verblüfft. Die Kleine wirkt auf mich matt und farblos, als wäre alles Temperament weg. Ich hab sie nur ein paar Level gespielt. Es machte irgendwie keinen richtigen Spaß mehr. Jetzt ist sie Lagermädel. Könnte ich doch nur die Farbe ändern!

Autorisierungsanfrage - Stadt

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Ssianha.2716

Ssianha.2716

Indem, wenn du dich einloggst, und gleich in der Selben Minute ein Mail in dein Posteingang landet. Dann kannst du dir sicher sein, dass es deine Anfrage war.

Und genau das ist ein massives Sicherheitsrisiko. Zumal das mit der selben Minute gar nicht stimmt. Ich mußte schon zwischen wenigen Sekunden und 9 Minuten warten, bevor die mail bei mir ankam. Das wäre genug Zeit für Hacker.
Nein, es muss auch die Stadt stimmen plus die IP. Die Stadt kann ich nun auch vergessen. Bleibt nur noch der Vergleich mit meiner jeweiligen aktuellen IP um sicher zu sein. Und mal ehrlich, wer macht sich alle 24 Stunden die Mühe und prüft das ganz genau? (ok, ich, … aber sonst?)
Das führt doch nur zu neuen Vorwürfen, wenn es mal jemanden erwischt die dann etwa so klingen “selbst schuld, du hast es ja erlaubt!”

Ich bin der Meinung, das die Autorisierungsanfrage, so wie sie jetzt ist, die Sicherheit der Spieler nicht erhöht, sondern noch mehr gefährdet.

(Zuletzt bearbeitet am von Ssianha.2716)

Autorisierungsanfrage - Stadt

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Ssianha.2716

Ssianha.2716

Als ich zum ersten mal eine Autorisierungsanfrage bekam, stimmte IP und Stadt. Beim zweiten mal wohnte ich angeblich in einem anderen Vorort. Beim dritten mal in einer benachbarten Kleinstadt. Heute ist es gleich eine ganz andere Stadt, 80km von meinem Wohnort entfernt.
Was soll das eigentlich? Ich habe keine feste IP. Wenn die Angabe der Stadt eher willkürlich ist, muss ich wohl jedes mal erst die IP überprüfen um festzustellen, ob die Anfrage wirklich meine ist? Was hat das denn noch mit Sicherheit zu tun, das ist nur noch umständlich.
Das Kreuzchen bei “Dieses Netzwerk merken” hat auch nichts gebracht.