Posts von Ssianha.2716 anzeigen:

Halle der Monumente deaktiviert

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ssianha.2716

Ssianha.2716

Du bist mit der englischen Sprache aber schon vertraut, oder?

Ja und nein. Es reicht aus um Game of Thrones oder andere Serien im Original zu sehen und zu verstehen. Mit hin und wieder Blick auf die Untertitel wenn etwas zu schnell gesprochen wird. Je besseres englisch gesprochen wird, desto eher verstehe ich es.
Ich bin nicht genug mit englisch vertraut um englische Foren zu lesen. Um all die Rechtschreibe- und Grammatik-Fehler, die Slangausdrücke, Abkürzungen und Schimpfworte verstehen und im Zusammenhang einordnen zu können müßte ich schon viel sicherer in der Sprache sein als ich es bin. In Foren verstehe ich ungefähr die Hälfte, vom englischen Chat verstehe ich fast gar nichts. Deshalb lese ich die englischen Foren nicht. Nutzt mir nichts.

Halle der Monumente deaktiviert

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ssianha.2716

Ssianha.2716

Ich zitiere einfach mal den guten GreeYz, gerade auch weil der Post von ihm komplett passt:

Du schreibst auch einfach drauf los ohne erst einmal die news zu lesen, oder?

https://forum-en.gw2archive.eu/forum/support/bugs/Instant-God-Walking-Amongst-Mere-Mortals/page/12#post5237935

Irgendwas stimmt da nicht. Ich kann in den News vom 1. Juni bis jetzt keinen Beitrag über die Halle der Monumente finden. Der Link geht auch nicht auf die GW2-News-Seite.

DICKES Paysafecard Problem!!

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Ssianha.2716

Ssianha.2716

Die Profi, von der du sprichst, ist die Verkäuferin im Zeitschriftenladen. Wie weit die Frau über die Möglichkeiten der Verwaltung des Ladens informiert ist, darüber läßt sich spekulieren. Man wird ihr gesagt haben, sie dürfe nicht für mehr als 100 Euro Paysafe verkaufen und damit hat es sich. Das hat sie mir gesagt, als wir einmal darauf zu sprechen kamen, welche Vor- und Nachteile es hat mit Paysafe im Internet zu bezahlen.

Wenn du ihr wirklich ihre Arbeit erklären willst, wirst du ihr das schon selbst sagen müssen, und ihrem Chef.
Der wird dir dann vermutlich was von Verwaltungsaufwand erzählen wenn er Personalausweisdaten lagern müßte, und das er das nicht machen wird, das seine Kunden das nicht mitmachen würden und das sich das sowieso wirtschaftlich nicht lohnen würde, und das es dabei bleibt: die Verkäuferin darf nicht.

DICKES Paysafecard Problem!!

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Ssianha.2716

Ssianha.2716

Das liegt am deutschen Geldwäsche-Gesetz. Als das verschärft wurde, mußte Paysafe sich anpassen. Wenn du mehrere Paysafekarten kombinieren möchtest, dann darfst du nur noch bis zu drei Pins kombinieren und die Zahlung darf 30 Euro nicht überschreiten. Alles was über 30 Euro geht muss auf einer einzigen Pin sein. Mehr als 100 Euro geht also nicht.
Das 100 Euro Limit gilt übrigens für 30 Tage. Die Verkäuferin im Zeitschriftenladen um die Ecke, die mich kennt, dürfte mir innerhalb von 30 Tagen nicht mehr als für maximal 100 Euro Paysafe-Pins verkaufen. Sonst macht sie sich strafbar. Ob Arenaet prüft, ob für einen einzelnen Account dieses Limit überschritten wird, weiß ich nicht. Wäre möglich.
Vielleicht weiß Ramon es genau.

(Zuletzt bearbeitet am von Ssianha.2716)

Das Problem an der Wurzel packen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ssianha.2716

Ssianha.2716

Die andere Sache ist das es auch genug Leute gibt die sich sowohl über LS1, als LS2 und jetzt auch die anstehende Expansion beschwert haben und beschweren.
Und das obwohl man alle drei Varianten als Schritt von A-Net auf die Community zu betrachten könnte da sie versuchen auf Feedback zu reagieren.

Nur wegen der Kritik kann Arenanet das Spiel verbessern und immer wieder auf die Community zugehen.
Natürlich hilft es nicht wenn Kritik sich auf ein “Alles sch…” beschränkt. Wenn aber Argumente gebracht werden, sieht das anders aus. Bei der LS1 war das hauptsächlich die kurze Dauer, in der ein Kapitel verfügbar war und das man vielen Kapiteln angemerkt hat, das es nur Wegwerf-Content war. Quantität mußte wegen der schnellen Folge vor Qualität gehen. Weil es immer wieder geäußert wurde, konnte Arenanet sehen, was genau die Probleme waren. Ebenso, welche Kaptitel der LS1 gut angenommen wurden und was die Community in irgendeiner dauerhaften Form gerne behalten würde. Je mehr unterschiedliche Argumente von den unterschiedlichsten Spieler gebracht wurden, besto klarer wurde das Bild. Arenanet hatte deshalb die Chance es bei der LS2 besser zu machen.
Sie haben es anders gemacht und die Hauptpunkte der Kritik tatsächlich geändert. Das war gut. Natürlich sind neue Fehler und Probleme entstanden.
Beispiel Trockenkuppe. Ich bin sehr schlecht in JP’s. Mit viel Übung und immer wieder neu anfangen schaffe ich zwar einige JP’S, aber bin definitiv chancenlos wenn die Sprünge auf Zeit gehen. Ich mochte den Basar der Vier Winde. Da gab es eine Sprungmechanik, die sogar ich schaffen konnte. Optisch schöne Karte, toller Sound, spaßige Erfolge und Minispiele noch dazu – super. Dann übernahm Arenanet die beliebte Sprungmechanik in der Trockenkuppe. Aber leider auf Zeit. Ist nicht mehr mit 10 Ladungen, die halten bis ich sie aufgebraucht habe. Spätestens dann, wenn ich drei Sprünge brauche um eine Klippe hochzukommen läuft bei mir die Ladung auf halber Strecke ab. Trockenkuppe konnte ich kaum ein paar Meter gehen ohne Mesmerhilfe. Und das kanns ja wohl nicht sein. Ich kann die Trockenkuppe nicht leiden und meide sie wo ich kann. Schade drum, wirklich sehr schade. Auf dem ersten Blick scheint es also ein Widerspruch zu sein, wenn ich schreibe, ich mochte den Basar der Vier Winde und kann die Trockenkuppe nicht leiden. Ist doch die selbe Mechanik! Genauer gesehen, löst sich der Widerspruch auf.

Aber so ist es nun mal. Kein Spiel kann je für alle Spieler perfekt sein. Natürlich erwarte ich nicht, das Arenanet das für mich ändert. Doch nur wenn sich genügend Spieler äußern, hier im offiziellen Forum, dann kann festgestellt werden, ob ein bestimmtes Problem so viele Spieler betrifft, das es nötig wird, es zu ändern.
Jede LS und jedes Update wird neue Kritik bringen. Kritik ist nichts schlimmes. Kritik ist nützlich, wenn sie präzise ist und sachlich begründet.

Das Problem an der Wurzel packen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ssianha.2716

Ssianha.2716

Was genau wollt ihr Leute eigentlich?

Bist du dir wirklich nicht bewußt, das diese Frage komplett unsinnig ist?

Es gibt Leute, denen hat die LS1 gut gefallen, es gibt Leute, denen hat sie nicht gefallen und es gibt alle Meinungen dazwischen. (Ein bißchen gefallen, nur bestimmte Kapitel gefallen, einige davon mehr oder weniger usw.)
Das selbe gilt für die LS2. Nur muss das nicht zwingend identisch sein. Man kann die LS1 gemocht haben und die LS2 auch, oder man mochte die LS1 und die LS2 nicht oder jede weitere mögliche Kombination.
Bring jeden weiteren Aspekt des Spiels mit dazu, und du hast 4 Millionen Spieler mit 4 Millionen verschiedenen Meinungen. (Oder 5 Millionen oder wieviel auch immer je GW2 gespielt haben.)

Wie willst du denn je festmachen können, was “die Leute” wollen, wenn jeder einzelne der Leute eine eigene Meinung haben kann und das zu Recht? Ja-Nein oder gut-schlecht greift da viel viel zu kurz.
Du wirst nie erfahren, was “die Leute” eigentlich von GW2 wollen, weil es das gar nicht gibt. “Die Leute” sind keine gleichgeschaltete Masse.

Die 5 Phasen der Akzeptanz der Content-Flaute

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ssianha.2716

Ssianha.2716

…mit ein wenig Glück wird AN das Wetter bald bis zum nächsten Patch deaktivieren und dann ist wieder alles in Ordnung…

Oh ja, bitte Arenanet, macht das. Deaktiviert das Wetter. Das verursacht gerade übelste Zustände. Die überlebe ich gerade nur, weil ich den Buff “kühle Brise” von meinem Waldi-Geist “Tischventilator” habe. Das ist doch eindeutig buggy, das war so nicht beabsichtigt. Macht es, deaktiviert das Wetter bis zum Patch.

Eigentlich müßte ich gleich noch einkaufen gehen. Aber ich habe meinen kühle-Brise-Buff nur in der Nähe vom Tischventilator-Geist, und der ist jetzt stationär! Hilfe, jetzt kann ich nicht mehr einkaufen gehen, der Content ist jetzt total ruiniert. Arenanet, mußte das sein, das Waldi-Geister mir nicht mehr hinterher laufen können? Ihr seid schuld, ja das seid ihr. ^^

Ich weiß ja, das ihr mit allen Kapazitäten an Hot arbeitet, aber echt jetzt, es ist gerade ein paar Grad zu Hot. Bitte sofort deaktivieren und dann schnell patchen!

(Zuletzt bearbeitet am von Ssianha.2716)

Bergab und seltsame Ähnlichkeiten

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ssianha.2716

Ssianha.2716

Potzblitz, und ich dachte immer die haben die Scarlett aus “Vom Winde verweht” geklaut.

Durchaus möglich. Scarlett O’Hara aus Vom Winde verweht ist eine sehr charismatische Frau. Wie Scarlet Dornstrauch ist sie von einem Ziel besessen. Scarlett O’Hara schwört nach ihrer Flucht vor der Nordstaatenarmee, das sie nie wieder hungern wird. Sie ist besessen von Geld, das sie für den einzigen echten Schutzwall hält. Sie will Geld verdienen, koste es was es wolle. Sie ist unangepaßt und weigert sich die Regeln ihrer Gesellschaft zu befolgen. Sie geht entschlossen, aber auch rücksichtslos ihren eigenen Weg.

Es ist aber auch möglich, das Scarlet Dornstrauch unabhängig von Scarlett O’Hara entstanden ist, denn schon der Name ist charismatisch – scharlachrot ist eine starke Farbe. “Scarlett” steht für eine starke Frau. Deshalb hat Margaret Mitchell sich für den Namen entschieden. Sie wollte ihre Heldin ursprünglich Pansy O’Hara nennen. Aber “Pansy” klingt zu weich und zu niedlich und hätte nun wirklich nicht zu einer zu allem entschlossenen Frau gepaßt.

Halle der Monumente - Kimmes der Historiker

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ssianha.2716

Ssianha.2716

Übrigens kommen wir GW1 Veteranen auch nicht an die Skins heran, die wir uns verdient haben.
Kimmes ist gesperrt. Wer weiß wie lange wir noch auf den Fix warten müssen.

Bitte gebt uns einen deutschen "(Mega)server"!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ssianha.2716

Ssianha.2716

aber das beharren auf 1Sprache finde ich genauso bescheuert

Erklär doch mal bitte, was du daran bescheuert findest. Ich kenne einige GW2 Spieler, die zwar einigermaßen englisch lesen können aber nicht in der Lage sind, aktiv eine Frage oder eine Antwort zu formulieren. Wenn die im chat deutsch schreiben, dann vor allem deshalb, weil sie es nicht anders können und auch die Antwort gerne in deutsch hätten. Ich kann nicht verstehen, warum sich dann sofort einige aufregen und verlangen man solle englisch schreiben und noch andere sofort beleidigen bis hin zur Suizid-Aufforderung.
Wenn ich etwas im chat in spanisch sehe, dann weiß ich, das sich derjenige an spanisch sprechende Spieler wendet und halte mich raus. Warum um alles in der Welt können sich die Englisch-Fanatiker nicht raushalten?

Ja, ich habe auch meistens den Chatfilter angeschaltet. Warum soll ich eine Flut von fremdsprachigen Chatnachrichten sehen wollen, die ich eh nicht lesen kann? Wenn da wirklich mal etwas hilfreiches darunter wäre, wie sollte ich es unter all dem anderen Kram finden? Das ist wie email-Client ohne Spamschutz.

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Ssianha.2716

Ssianha.2716

Was ich mit meinem Text sagen wollte, ist, dass es doch eigentlich völlig egal ist, ob der eine sich ärgert oder der andere nicht, denn es bleibt jedem selbst überlassen, wie er mit einer Verkaufsstrategie umgeht. Dem einen gefällts, er hat genug Infos und hat gekauft, dem anderen gefällt es gar nicht und lässt es bleiben.

Dann bin ich ganz deiner Meinung.

Ihr habt doch alle sehr viele Infos, welche die “wichtigsten” Features des Addon’s an den Mann bringen. Welche Kleinigkeiten erwartet man denn noch? Denn wenn ArenaNet sagt, die “wichtigsten” Features seien bereits aus dem Sack gelassen, kann ICH mir persönlich nicht vorstellen, was denn so wichtiges an Kleinigkeiten das Rad neu drehen lassen könnte?

Ich habe die Portal – closed Beta mitgemacht. Wir haben eine halbe Map gesehen. Eine Karte mit mapweitem Eventsystem ähnlich wie Trockenkuppe und Silberwüste. Wunderschön, aber … Ein Gildie und ich waren auf einer Map in der die Events nicht gemacht wurden. Ein ganzer Nachtzyklus und der Eventbalken bewegte sich 2 Millimeter. Wir alleine konnten nichts reißen. Nach einer Stunde wußten wir vor Langeweile kaum noch wohin.
Trockenkuppe war eine gute Idee. Silberwüste war eine sehr gute Idee. Alleine der Gedanke, die Marionettenmechanik in verbesserter Form im Rankenzorn zu übernehmen war super. Mehrere Ebenen einer Map haben wir in der Silberwüste auch schon erlebt.
Bei der Beta hatte ich das Gefühl, das eine gute Idee totgeritten wird. Noch mal das selbe Prinzip? Schon drei mal hintereinander? Muss das sein? Da hatte ich das Gefühl “Das kann nicht alles sein, beim besten Willen nicht.” Kann es auch nicht sein, wir haben nur eine halbe Map gesehen. Da muss noch etwas kommen.
Ich habe keine Ahnung, was dieses Etwas ist. Ich erwarte wirklich kein Eye of the North mit seinen 15 Karten und 18 Dungeons. Wirklich nicht. Aber … mehr als ich bisher gesehen habe, mehr als bisher bekannt ist. Ich hoffe darauf, das etwas kommt, das mich persönlich überzeugt.

Weder Anet ist verpflichtet mehr Infos zu liefern, noch die Spieler, den Vorverkauf zu nutzen.

Stimmt. Niemand wird gezwungen, niemand ist verpflichtet. Was mich betrifft. Ich habe mich entschieden, mich noch nicht zu entscheiden. Ich brauche es jetzt noch nicht. Das genügt erst mal.
Ich gehöre zu den Spielern, für die GW2 nicht absolut toll oder absolut sch… ist. Kein Schwarz/Weiß Sehen. Es gibt Aspekte des Spiels, die ich nicht mag, und solche, die mir sehr gut gefallen. Deshalb spiele ich noch. Ich hoffe auf etwas, das mich überzeugt HoT haben zu wollen

Tut mir leid, wenn du das falsch aufgefasst hast, oder ich mich falsch ausgedrückt habe. Frieden? (vielleicht mit einem Eierkuchen? ^^)

Gerne, ich nehm dann mal den Eierkuchen

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Ssianha.2716

Ssianha.2716

Die Situationen wird auch nach gefühlten 1000 Threads nicht besser, was nun dieses Thema betrifft. Denn der Vorverkauf ist “freiwillig” und heisst ja nicht umsonst so.

Jeder Verkauf, ob Vorverkauf oder nicht, ist freiwillig. Kein Arenanet-Mitarbeiter steht mit der Pistole hinter mir und zwingt mich zum Kauf.
Vorverkauf bedeutet etwas ganz anderes. Es bedeutet, demjenigen, den ich bezahle einen Vertauensvorschuss zu geben. In diesem Fall ohne zu wissen, was genau ich bekommen und wann. Es ist keine Frage des freien Willens sondern des Vertrauens.

Das hat dann halt nichts mit “Friede-Freude-Eierkuchen-Verein” zu tun, sondern mit Einsicht

Ich bin nicht deiner Meinung. Es gibt keinen Grund auf Kritik zu verzichten. Es ist schließlich nicht ein einziger Spieler, der 1000 mal das selbe schreibt. Soll jetzt nur ein Einziger schreiben dürfen, das ihn das stört und alle anderen haben den Mund zu halten, weil das ja schon da steht? Weiß Arenanet dann, wieviele Spieler es wirklich stört? Viele, wenige, nur Einer?

Manche aktive Spieler haben vorgekauft, manche nicht. NCSoft wird kalkuliert haben, wieviele Spieler das Update kaufen werden. Angenommen es sind weniger als erwartet, meinetwegen nur wenig Prozentpunkte im einstelligen Bereich. Auch so was tut einer Firma weh. Weiß NCSoft warum das so ist, wenn niemand mehr Kritik äußern darf? Hat Arenanet nicht genug geschrieben, wie toll das Update wird? Fehlt Werbung?
Nein, jetzt wissen sie, warum diese Spieler noch warten oder nicht kaufen werden. Es ist Arenanet überlassen zu handeln, oder sich beruhigt zurück zu lehnen und zu erwarten, das die Zögernden voraussichtlich später kaufen werden, wenn die Katze aus dem Sack ist.

Ich werde erst dann auf Kritik verzichten, wenn ich GW2 nicht mehr spiele, weil es mich dann nicht mehr interessiert, was Arenanet und NCSoft mit GW2 machen.

(Zuletzt bearbeitet am von Ssianha.2716)

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Ssianha.2716

Ssianha.2716

Du möchtest wissen was die 0,2% so denken? Schau in diesen Thread! ;-)

Mal ehrlich: Ich liebe dieses Spiel, mal mehr mal weniger. Aber ich bin bereit für guten Unterhaltungswert den dafür veranschlagten Preis zu zahlen.
Wem der Unterhaltungswert nicht reicht, der darf gerne gehen.

Vielleicht hast du selbst nicht in den Thread geschaut und weißt nicht was die anderen denken.

Ich soll einer Firma 45 Euro geben. Für ein Produkt (HoT) von dem ich nicht weiß, wann ich es bekommen werde und über dessen Inhalt und Umfang ich nur vage Informationen habe.

Ärgerst du dich wirklich darüber, das es Leute gibt, die dabei Bedenken haben?
Für mich stellt sich die Frage: Welcher Firma soll ich einen solchen Vertrauensvorschuss geben und warum?
Beim GW2 Vorverkauf war meine Antwort: Einer Firma, die sieben Jahre lang ein erstklassiges Produkt geliefert hat und guten Service bietet. Und weil die closed Beta mich begeistert hat und Lust auf mehr machte.
Dementsprechend war die Antwort auf die Frage “Soll ich” ein klares JA!
Beim HoT Vorverkauf ist meine Antwort: Einer Firma, die mich massiv enttäuscht hat, weil sie einem Produkt, das ich gekauft habe, im nachhinein eine für mich kaufentscheidende Eigenschaft entfernt hat. Und weil die closed Beta mich gelangweilt hat.
Dementsprechend ist die Antwort auf die Frage “Soll ich” ein klares Nein. Zumindest nicht zum jetzigen Zeitpunkt im Vorverkauf. Später, wenn es mehr Informationen gibt, vielleicht. Kein Vertrauensvorschuss mehr.

Ich finde, nein ich hoffe, alle die jetzt noch heulen, sollen ihre Drohungen bitte bitte wahr machen und sich das Addon NICHT kaufen. Allen anderen und mir selber wünsche ich viel Spaß mit HoT und den vielen Newbies, die sich ob des guten Angebots zu uns gesellen werden. Die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass wir damit einen guten Tausch machen werden. :-D

Du willst einen guten Tausch machen? Wirst du nicht. Auch Neulinge können entäuscht werden. Wenn du so denkst, und einen Friede-Freude-Eierkuchen-Verein willst, dann mußt du schon eine Sekte gründen, in der Kritik und Meinungsfreiheit verboten ist.

(Zuletzt bearbeitet am von Ssianha.2716)

Amazon oder Online?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Ssianha.2716

Ssianha.2716

Kann jemand bestätigen, ob man wirklich den zusätzlichen Characterslot bekommt, wenn man die Amazon-Box kauft?
Mich irritiert, das hier im Thread mal von Vorbestellerbox, mal von Vorverkaufsbox die Rede ist.

(Zuletzt bearbeitet am von Ssianha.2716)

Na,zufrieden?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ssianha.2716

Ssianha.2716

ich habe mir Die Deluxe gekauft wegen dem Charslot nicht wegen der anderen Sachen und stelle nun Fest das ich nun 30€ mehr ausgeben habe um dann 2 Charaslots zu haben wobei ich nur 800 gems ca 10€ hätte bezahlen müssen um mir nen slot kaufen zu können

Verstehe ich das richtig? Du hast 30 Euro mehr ausgegeben ausschließlich um einen Characterslot im Wert von 10 Euro zu bekommen? Echt? Und du warst dir dessen bewußt?

[Vorverkauf] HoT / Preis

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ssianha.2716

Ssianha.2716

Wenn also jemand diese Punkte nicht nachvollziehen kann weil ihm/ihr der Preis nicht zu hoch ist für das Gebotene, er/sie den Neueinsteigern ihren günstigen Einstieg gönnt und ihm/ihr die Infos reichen bzw er/sie der Meinung ist es reicht im Zweifel ja aus wenn bei Release alle Infos bekannt sind, dann sieht man halt das Problem nicht. Ich zum Beispiel sehe das Problem auch nicht. Zumindest nicht in dem Maße, das es diesen Liebschestorm rechtfertigen würde…

Dann reden wir aneinander vorbei. Du siehst das Problem sehr wohl, du hast ja die Kritikpunkte genannt. Du kannst es nur nicht nachvollziehen, weil du anderer Meinung bist. Das ist ok und eine Diskussionsgrundlage.
Das Problem nicht sehen bedeutet, nicht zu wissen, worum es überhaupt geht. Aber trotzdem sagen, es gäbe gar kein Problem. Das ist keine Diskussionsgrundlage.

Es gibt hier ein Problem und das ist mindestens eine äußerst schlechte PR Maßnahme und mindestens eine Gedankenlosigkeit beim Vertrieb des Updates. Mehr als der finanzielle Aspekt wiegt der psychologische Effekt. Der ist wichtig, denn es handelt sich um ein Spiel. Da gibt es keine rationelle Entscheidung im Sinne von “Brauche ich das unbedingt” oder “Spart es mir Geld/Zeit”. Nur eine psychologische Entscheidung im Sinne von “Will ich das haben”.
Will ich denn, falls ich mich über den Tisch gezogen fühle … ? Schlecht, wenn eine Firma so etwas nicht ernst nimmt.

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Ssianha.2716

Ssianha.2716

Für alle den Preis der Standard Edition von GW2 zurückzahlen, wenn man HoT kauft? Das denke ich ist ein Fake. Die würden total Verluste machen!

Das wird Arenanet natürlich nicht machen! Ich habe 50 Euro für GW2 bezahlt. HoT kostet 45 Euro. Soll Arenanet mir jetzt 5 Euro in die Hand drücken plus eine Hot Box? Natürlich nicht!

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Ssianha.2716

Ssianha.2716

Mir stellt sich jetzt die frage, jetzt HoT kaufen, 2 Jahre Zocken bis zum nächsten Addon und dann das nächste Addon mit kostenlosen HoT kaufen oder mein geld erstmal in ein anderes Spiel stecken und Später HoT kostenlos abstauben. Sind im endeffekt 2 Jahre die man mit dem Preis bezahlt. Daher 50€÷24Monate=2,08€pro Monat. In keinem MMO das nicht pay to win ist kommt man so günstig über die runden. Damit würde sichs für gw2 fans bereits lohnen.

Absurde Rechnungen bringen niemanden weiter.
1. Nirgenwo hat Arenanet bestätigt, das es in 2 Jahren das nächste Update geben wird.
2. Arenanet hat nicht bestätigt, das HoT im nächsten Update enthalten sein wird.
3. Wenn man HoT jetzt kauft, dann muss man jetzt bezahlen. Ich kenne keinen autorisierten Anbieter, der HoT für 24 Monatsraten a 2,08 Euro anbietet.

Ich muss überlegen, ob mir HoT den vollen Preis JETZT wert ist. Darauf allein kommt es an. Was nutzt mir eine Umrechnung in Monaten, wenn ich gar nicht wissen kann, wieviele Monate mir HoT Spaß machen wird und wie lange ich spielen werde.
Genau wie das Grundspiel. Ich habe damals den vollen Preis im Vorverkauf gezahlt, weil ich es genau zu dem Zeitpunkt haben wollte. Gut war. Später wurde das Spiel billiger, bis hin zu 10 Euro. Konnte mir egal sein, ich hatte schließlich bekommen was ich wollte und wann ich es wollte.
Ob HoT auch so billig wird, mag möglich sein, es gibt aber keine Garantie da drauf. Auf den Preis allein kommt es nicht an, sondern auch darauf, ab wann ich es haben will, und ob überhaupt.
Was sich “lohnt” das kann nur Jeder für sich selbst entscheiden, nicht für Andere.

Von Gildenhallen zum Housing

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ssianha.2716

Ssianha.2716

Mir gefällt wiederum das Housing-System in HdRo am wenigsten. In der Theorie klingt das super mit den Siedlungen, hat in der Praxis aber leider zu jeder Menge verlassenen Geistersiedlungen geführt. Wenn man nicht gerade eine RP-Gilde hat die nur eine einzige Rasse zuläßt, werden die Siedlungen auch immer die Gildenmember spalten. Der eine möchte lieber ein Hobbithaus, der andere ein Elbenhaus usw. Und es ist nur ein Haus für alle Character gemeinsam möglich.

Was wichtiger ist: HdRo und SWTOR bieten beim Einrichten nur vorgefertigte Plätze an. Nur dort kann man etwas hinstellen – großer Gartenplatz, kleiner Gartenplatz, kleine Wand, kleiner Deckenplatz, kleiner Boden, große Möbel usw. Man kann die Items nicht frei anordnen. z.B kann ich in HdRo mein Bett nicht an die Wand rücken, wenn ich das möchte. Denn ein Bett ist ein Möbelstück das muss auf einen Möbelplatz, an der Wand kann ich nur Wanditems wie Regale oder Kommoden stellen.

In Rift kann man das. Es gibt ledigleich eine Beschränkung auf eine maximale Itemanzahl (erweiterbar durch ingamegold oder Echtgeld). Jeder Character darf 2 verschiedene Dimensionen besitzen (erweiterbar auf 5). Jede Dimension kann komplett individuell gestaltet werden, jedes Item kann verschoben, in drei Dimensionen gedreht und vergrößert/verkleinert werden. Absoluter Wahnsinn, was die Phantasie des Spielers daraus machen kann! Eigene freischwebende Jumping-Puzzles, die fast bis ins Unendliche gehen z.B.
Was fehlt bei Rift ist, das es keine Nutz-Items gibt wie Bankzugang, Verkäufer, Ernteknoten usw.

Was ich mir für GW2 wünschen würde ist ein Housing-System wie in Rift aber mit nutzbaren Einrichtungsdingen. Kein übertriebener Nutzen, aber so, das es sich irgendwie lohnt, regelmäßig hineinzugehen.

(Zuletzt bearbeitet am von Ssianha.2716)

[Vorverkauf] HoT / Preis

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ssianha.2716

Ssianha.2716

Ich sehe das Problem nicht.

Dann hast du also all die Threads nicht gelesen, in denen die Kritiker teils ausführlich schildern, was genau am HoT-Vorverkauf stört. Ist verständlich, es sind ja alleine im offiziellen deutschen Forum weit mehr als 1000 Postings zu dem Thema. Da kann man schon mal vor lauter Bäumen den Wald nicht sehen.
Trotzdem, wenn du nicht weißt, worum es eigentlich geht, also das Problem nicht sehen kannst, dann solltest du vielleicht doch mal etwas dazu lesen? Oder möchtest du eine Zusammenfassung haben, was genau kritisiert wird?
Sehr kurz gesagt: Es gibt keine Update-Version für Bestandskunden.

HoT Pflicht?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Ssianha.2716

Ssianha.2716

Sicher ist wenig. Unsicher ist leider vieles.

Ja, das ist das Problem. Informationen sind überall verstreut. Und da weiß man nicht, wie sicher das ist. Offizielle Quellen bleiben ungenau und halten viel zu viel offen. Es gibt zu viel Spielraum für Spekulationen und Vermutungen zu viel zu wenig echtes Wissen.

Geht mir ja genau so. Ich überlege, wie Arenanet es in der Vergangenheit gehalten hat und weiß dabei genau, das es diesmal ganz anders sein könnte. Könnte … oder könnte nicht. Args.

HoT Pflicht?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Ssianha.2716

Ssianha.2716

Das ist alles noch irgendwie unklar. Man soll ja mit nem Button im Gildenmenü “von überall” in die Gildenhalle reisen können. Also wohl auch die, die die neue Map/HoT noch nicht haben.

Wir hatten einen Gildie in GW1, der Prophecies und Eye of the North hatte, aber kein Factions und kein Nightfall. In Eye of the North bekam er den Assassinen-Helden Anton. Der bringt seine eigenen Assassinen-Fertigkeiten mit. Unser Gildie wollte seinen Anton zu einer Mission mitnehmen und ich fragte ihn, wie Anton geskillt sei. Tja, Anton hatte zwar seine Fertigkeiten, die waren aber alle ausgegraut, weil unser Gildie kein Factions hatte und damit kein Zugriff auf die Klasse.

Daher meine Frage: Woher seid ihr sicher, das der Button “von überall in die Gildenhalle reisen” nicht ausgegraut ist für alle, die kein HoT besitzen?

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Ssianha.2716

Ssianha.2716

Wir hatten in GW1 EINE Erweiterung, EINE, das war Eye of the North.
Habt ihr damals mit EotN einen Charakterplatz bekommen?
Nein.

Ein Nur-Prophecies-Account hatte 2005 genau 4 Characterslots. Slots dazu kaufen konnte man nicht. 2006 brachte Factions 2 weitere Characterslots, weil es 2 neue Klassen gab. Nightfall brachte ebenfalls 2006 2 weitere Characterslots, wieder gab es 2 neue Klassen.
Wir haben damals je einen Characterslot pro neue Klasse bekommen. Nightfall hatte noch das Pre-Release Pack mit einem weiteren Characterslot. Das kostete ca 5 Euro, die aber voll auf den Kaufpreis angerechnet waren. Ein neunter geschenkter Characterslot.

Eye of the North hatte keine neue Klasse.

Das ein Spiel im Laufe der Zeit billiger wird, ist ok. Aber jetzt werden Bestandskunden gegenüber neuen Kunden benachteiligt, obwohl beide zur selben Zeit HoT kaufen. Als neuer Kunde bekommt man das Grundspiel + Hot für 45 Euro und kann loslegen. Als bestehende Kundin zahle ich alleine für Hot (denn das Grundspiel habe ich schon) plus den benötigten Characterplatz mindestens 55 Euro.

(Zuletzt bearbeitet am von Ssianha.2716)

Permanente Werkzeuge und Wiederverwerter

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ssianha.2716

Ssianha.2716

es gibt ne super möglichkeit das alle das bekommen was sie wollen das hab ich schon in mehreren solcher theads geschrieben.
man musst nur skin und werkzeug trennen sodas man ein normales werkzeug kauft das aber jeder char sofort nach der erstellung per post bekommt. als zweites gibt es für diese werkzeuge skins zukaufen die man dann frei wählen kann.

Ich erinnere mich an deinen Vorschlag. Ich habe dir damals (vor 7 Monaten) zugestimmt. War wirklich eine super Idee.
Werkzeuge würden dann ähnlich wie Todesstößte oder Briefboten. Die unendlichen Werkzeuge gäbe es accountweit für jeden bestehenden und zukünftigen Character. Die hätten die Animation der normalen verbrauchbaren Werkzeuge. Skins/Animationen gibts dann extra zu kaufen.
Wer jetzt schon mehrere unendliche Werkzeuge mit gleichem Skin hat, könnte die doppelten Skins gegen ein Skin-Token tauschen für das man sich einen noch nicht vorhandenen Skin holen kann. Auch für zukünftige Skins (falls jemand schon alle hat, oder ganz viele Werkzeuge hat).
Ich glaube auch, das Arenanet damit mehr verdienen würde und für uns wäre es einfach praktischer.

Ich selbst habe zwei Sets unendliche Werkzeuge. Eines hat mein Main ständig bei sich. Das andere teilen sich meine Twinks. Ich komme damit zurecht.
Aber … Jacks Vorschlag ist einfach besser.

MacGyver, natürlich sind die unendlichen Werkzeuge purer Luxus. Ich habe meine nicht gekauft um Gold zu sparen. Ich habe überhaupt nicht nachgerechnet, das interessiert mich auch nicht. Ich habe sie gekauft, weil sie wunderbar bequem sind.

(Zuletzt bearbeitet am von Ssianha.2716)

Allgemeine GW2-Motivation

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ssianha.2716

Ssianha.2716

Mir ist es bisher in jedem Spiel so gegangen, das ich ein persönliches Ziel brauche, um Motivation zu finden. Am besten ein mittelfristig erreichbares Ziel.

Es gibt Spiele, die mit Itemspirale und regelmäßigem Maxlevelanstieg Ziele vorgeben. Doch wenn ich dieses Prinzip oder auch nur den Weg dahin öde finde, dann ist das kein Ziel für mich. Dann werde ich das Spiel nicht spielen.

GW2 läß sehr viel Freiheit darin, sich selbst Ziele zu setzen. Es gibt so vieles, was ich mir vornehmen kann und das ich als motivierend empfinden kann. Darin liegt aber auch die Gefahr. Man muss sich selbst das Ziel suchen und es kann passieren, das man für eine Weile keins findet und die Motivation in den Keller geht.

Niemand kann dir sagen, was dir in GW2 Spaß machen wird und zu deinem persönlichen Endgame werden wird. Finde es heraus.
Wirf mal einen Blick in die Kategorien der Erfolge und laß dich inspirieren.
Bist du schon in einer netten Gilde? Was machen deine Gildies, mach mit und sieh, was dir davon am besten gefällt.

(Zuletzt bearbeitet am von Ssianha.2716)

Verbesserungsvorschlag: Freier Instanzwechsel

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ssianha.2716

Ssianha.2716

Ist schon unzählige Male gewünscht worden, spätestens seit den ersten Map-Events der LS1.
Die fehlende Möglichkeit, die Instanzen frei per Menü wechseln zu können ist für mich eine der ganz großen Frustquellen in GW2. Ich kann nicht mehr zählen, wie oft ich deswegen schon an Fackeln und Mistgabeln gedacht habe * fg *.
Wer weiß schon den wirklichen Grund, warum Arenaet das nicht will.

Ingame Betrug und was der Support dagegen tut

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ssianha.2716

Ssianha.2716

Zum Ätherweg : Der war meiner Meinung nach die Antwort auf all die Leute die
immer geschwärmt haben von GW1 ………

Das war vermutlich die Antwort von Arenanet. Nur haben die nicht verstanden, von was denn eigentlich geschwärmt wurde.

wie sie da irgendwelche Hardcore Inis 10.000 mal gemacht haben nur wegen der Chance auf nen seltenen Drop, und wie geil das doch war.

Denn genau das war es nicht und das reicht auch nicht. Wir haben von den Elitegebieten in GW1 geschwärmt, weil sie geil waren und weil die Chance auf einen seltenen Drop bestand, und weil man dort genug Loot bekam, auch wenn das seltene Teil nicht droppte. Spielspaß, Spannung und Schoko… ähm Loot. Das alles zusammen stimmte.

Es gab das Problem nicht, das es eine Silberwüste gab, die weitaus profitabler war als die sehr geringe Chance auf Drop xy. Es gab in GW1 sehr viele verschiedene Farmmöglichkeiten der verschiedensten Schwiegigkeitsstufen, solo, zu zweit und als 8er Gruppe UW-Speedrun. Dadurch war für jeden etwas dabei. Ob Elitegebiet-Speedrun, Zutaten farmen fürs Buff-Food für die Speedrunner, Dungeonwege verkaufen, Trophäen für Nicolas farmen, Runen farmen, Vaettire oder Raptoren farmen, usw, es gab so vieles was sich lohnte. Und jedes davon spielte sich anders. Dadurch mußte niemand gelangweilt und frustriert in Inhalte gehen, die er nicht mochte. Arenanet hat aber immer darauf geachtet, das nichts davon zu mächtig, zu alles-überragend wird.

(Zuletzt bearbeitet am von Ssianha.2716)

Monumentpunkte

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ssianha.2716

Ssianha.2716

Hauptsache man hat die Möglichkeit an die Skins zu kommen.

Die Möglichkeit hat man. GW1 existiert noch und kann noch gespielt werden. 30/50 Halle der Monumente ist immer noch machbar.
Im Gegensatz zu GW2 Skins, die es nicht mehr gibt und für neue Spieler wirklich unerreichbar sind.

Ingame Betrug und was der Support dagegen tut

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ssianha.2716

Ssianha.2716

Ich halte ihn für den Hoeness von GW2, versucht Steuern zu hinterziehen und damit auf die Nase gefallen

Es gibt einen wichtigen Unterschied zwischen “Steuern hinterziehen” und “den GW2 Handelposten umgehen”. Steuern hinterziehen ist strafbar! Den Handelsposten zu umgehen ist es nicht. Ich bin ganz sicher, das der TE deswegen nicht in den Knast muss. ^^ Deshalb stimme ich auch nicht zu, den TE als unehrlich zu bezeichnen. Er muss auch keine Sanktionen von Arenanet befürchten. Er bleibt lediglich auf seinen Schaden sitzen.

Ich stimme auch nicht damit überein, die Handelspostengebühren mit Steuern zu vergleichen. Steuern sind dazu da, die Aufgaben des Staates zu finanzieren, auch die sozialen Ausgaben. Handelspostengebühren sind nur dazu da, Gold aus dem Spiel zu nehmen. Sie machen Evon Schlitzklinge reich. Arenanet hat unsere Handelspostengebühren nicht dazu genutzt, Löwenstein wieder aufzubauen. Flüchtlinge und bedürftige Spieler bekommen auch kein Har … ähm Kiel 4.

Ingame Betrug und was der Support dagegen tut

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ssianha.2716

Ssianha.2716

Wie um Himmelswillen soll man den Überblick erlangen, wenn man sich im MAPCHAT über angebotene und nachgefragte Gegenstände austauscht?

In anderen Spielen gibt es einen weltweiten Normalen Chat für Gruppensuche, Gildenwerbung usw und einen separten weltweiten Handelschat. Erfahrungsgemäßig wird der Normale Chatkanal mit Handelswerbung vollgespamt, weil der Handelschat meist ausgeschaltet ist, Verkäufer aber möglichst viele Spieler erreichen wollen. Es führt aber lediglich dazu, das die meisten Spieler genervt sind und sich eine endlos große Ignoreliste wünschen.

Zu Zeiten von GW1 war das einfach und ist es immer noch. Gehandelt wurde in der Hauptstadt, Distrikt 1 (zuerst Löwenstein, dann Kaining und seit es Kamadan gibt ist es Kamadan Dis 1). So trafen Handelswillige aufeinander. Wer nicht handeln wollte ging in Dis 2 oder 3. Ok, manchmal war Dis 1 voll. Aber immerhin konnte man über das Gruppenfenster alle Handelsangebote aller Distrikte laufend beobachten und den Verkäufer anschreiben.
Das System hatte zwar seine Schwächen, war aber deutlich besser als weltweit ständig mit Handelsspam geflutet zu werden.

In GW2 wäre das nicht möglich. Angenommen, Löwenstein würde zur Haupt-Handelsstadt. Es gibt keinen Distrikt 1. Ich habe keine Möglichkeit zu sehen, wieviele Karteninstanzen es aktuell gibt, erst Recht nicht, sie nach und nach abzuklappern und zu sehen, ob gerade Item xy angeboten wird. Es gibt keine Möglichkeit, alle Karteninstanzen von Löwenstein im Auge zu behalten. Es gibt keine Möglichkeit zu organisieren, das in einem bestimmten Distrikt gehandelt wird, und man sich für alles andere in den anderen Distrikten trifft. In GW2 würde der Handel zu einem einzigen Chaos.

Wenn ich heute Item xy brauche, dann öffne ich das Handelspostenfenster. Ich brauche mir keine Gedanken zu machen über Karteninstanzen usw. Ich muss nicht mal im Spiel sein, wenn jemand das von mir gesuchte Item verkaufen will.
Ich weiß, das es Momente gibt, wo man sich einen Direkthandel wünschen könnte. Aber das wird die Ausnahme sein. Wenn direkt gehandelt werden kann, dann wird es auch in ganz anderen Situationen getan. Mein gesuchtes Item xy steht dann vielleicht gar nicht mehr im Handelsposten.

(Zuletzt bearbeitet am von Ssianha.2716)

Ingame Betrug und was der Support dagegen tut

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ssianha.2716

Ssianha.2716

Ich werde nicht sagen “selbst Schuld” weil ich der Meinung bin, das immer der Betrüger Schuld hat, nicht der Betrogene. Du hast aber grob fahrlässig gehandelt.

Du hast gewußt, das der Handelsposten die einzig sichere Methode ist zu handeln. Es gibt keinen Direkthandel, von Spieler zu Spieler und es gibt keine Nachnahme-Post. Du hast ein Angebot von einem Fremden zum sehr unsicheren Handel angenommen und einem Unbekannten vertraut, über dessen Vertrauenswüdigkeit du nichts wußtest. Dennoch muss dir klar gewesen sein, das du ein sehr sehr hohes Risiko eingehst. Schon allein durch die Vereinbarung 50% Gold -> Item -> 50% Gold habt ihr die Unsicherheit des Handels thematisiert. Das Risiko ist dir klar gewesen. Du hast 50% Verlust riskiert um 15% zu sparen.
Kennst du den bösen Spruch “Gier frißt Hirn”? Ja, ich weiß, man kann es auch freundlich formulieren: “Da stimmt die Verhältnismäßigkeit nicht.” Trotzdem laß ich den “bösen” Sprch stehen, denn es stimmt. Die Chance auf ein Schnäppchen lähmt das Denkvermögen. Dabei ist es so einfach: was zu gut ist und wahr zu sein, ist es meist auch.
Es wäre noch ok gewesen, wenn du bereit gewesen wärst, das Risiko selbst zu tragen. (Geht es schief, dann habe ich eben Pech gehabt und nehme es hin). Den Support verantwortlich zu machen, geht aber gar nicht. Der Support hat richtig gehandelt. Durch den Temp-Ban den Betrüger verwarnen und ihn beim nächsten mal ganz sperren und dich das Risiko tragen lassen, das du bewußt und wissentlich eingegangen bist.

(Zuletzt bearbeitet am von Ssianha.2716)

[Feedback] HoT Beta (26.05.15)

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Ssianha.2716

Ssianha.2716

Bevor GW 2 herauskam gab es eine “öffentliche” Beta, dies hier war eine “geschlossene” Beta. Das kannst du nicht miteinander vergleichen.

Ich war in der closed Beta von GW2 dabei. Als sie endete, konnte ich die nächste Beta kaum abwarten. Ich habe allen davon vorgeschwärmt.

Die closed Beta von gestern dagegen war alles komplett anders. Ich wußte nach einer halben Stunde nicht mehr was ich machen sollte. Nach der Einführung stand ich auf der Map. Und jetzt wohin und was tun? Ich war mit einem Gildie zusammen unterwegs und wir hatten das Pech auf einer Map zu landen, bei der sich der Balken eines kompletten Nachtzyklus um 1-2 Millimeter bewegt hat. Events wurden von ein bis zwei Spieler angefangen, falls überhaupt, und scheiterten.

Wieder der selbe Schwachpunkt wie in der Trockenkuppe und der Silberwüste. Wieder eine Map die mapweite Eventkoordination erfordert während man darauf angewiesen ist, zufällig auf die “richtige” Map zu landen ohne aus eigener Kraft die Map-Instanz per Menü wechseln zu können. Später wird sich wahrscheinlich wieder ein Taxi-System im lfg Tool bilden, aber … meine Güte, muss das schon wieder so sein!?

Arsenal/Browser-Charakterübersicht

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ssianha.2716

Ssianha.2716

In erster Linie möchte ich mit dem Tool mich selbst ansehen. Und natürlich möchte ich mich auch mit anderen abstimmen.

Um dich selbst anzusehen brauchst du kein Arsenal, das JEDER einsehen kann. Du hast auch schon Antworten zum Buildkonstruktor bekommen zum Vergleichen und Austauschen mit denjenigen, die sich mit dir austauschen WOLLEN.

Du hast noch kein einziges stichhaltiges Argument gebracht. Nur Argumente, bei denen man dir sagen mußte, das kann man auf anderen Wegen besser. Darauf bist du nicht eingegangen.

Ich denke, das genügt.

Arsenal/Browser-Charakterübersicht

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ssianha.2716

Ssianha.2716

Vielleicht möchte ich mir auch andere Spieler meiner Stufe oder höherer Stufe ansehen, sie für einen Spielfortschritt bewundern und sie dann darauf ansprechen, wie sie das geschafft haben. Das macht immerhin eine Gemeinschaft aus.

Wenn es das ist, was du willst, dann nutzt dir eine Arsenal-Webseite nichts. Du siehst auf der Webseite wie jemand geskillt ist, welche Ausrüstung er gerade trägt und welche Raids/Inis er gemacht hat. Das ist weniger als ein Guide. Denn du siehst nicht, welche Waffen/Rüstung er im Inventar hat und erfährst nicht wann er was benutzt. Du erfährst gar nichts über seine Spielweise. Warum ist er so geskillt, was hat er damit vor, wie spielt man das? All das erfährst du nicht.
Wenn du von den guten Spielern lernen willst, dann hilft nur, sie direkt anzusprechen. Du merkst doch im Spiel selbst wer wirklich gut spielt und wer nur eine große Klappe hat. Such dir aus von wem du lernen willst. Ich habe noch nie erlebt, das jemand ablehnt, der merkt, das ich beobachte und mich verbessern will.

Du brauchst auch keinen Damagemeter um zu merken, das andere vergleichbare Character mehr als doppelt so viel Schaden machen als deiner. Das merkst du doch, wenn du aufmerksam spielst. Du hast dir angesehen, was dein Character kann, nachgedacht und eine Lösung gefunden. Mehr braucht es nicht.

Arsenal/Browser-Charakterübersicht

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ssianha.2716

Ssianha.2716

Mir geht es zunächst um etwas grundsätzliches. Ein Teil des Lebens ist immer öffentlich, meine Meldedaten bei der Behörde, wenn ich nach draußen gehe und einkaufe, können meine Nachbarn das sehen usw. Ein anderer Teil ist rein privat.
Wieviel möchte ich selbst bestimmen, mit wem ich welche Dinge über mein Leben teile? Wieviel überlasse ich Fremden zu entscheiden, wie weit sie sich in mein Leben einmischen, ob es sie etwas angeht oder nicht? Die Antworten darauf sind sicher individuell verschieden.
Ich kann mich dementsprechend verhalten. Wenn ich das Internet nutze muss ich mir darüber im klaren sein, das es eine NSA gibt. Ich muss es aber nicht mögen. Es muss mir nicht gleichgültig sein, das Fremde mir mehr und mehr die Entscheidung abnehmen wollen, mit wem ich was teile oder nicht. Ich kann nichts änderen an der Existenz der NSA und ihrer Kollegen, aber an meinem eigenen Verhalten.

Ganz konkret auf gaming bezogen: ich muss kein Spiel spielen das ein Arsenal hat, wenn mir das unangenehm ist.

Hättest du gerne ein Beispiel dafür, warum ich gegen eine abgespeckte Arsenal-Variante bin? Ich habe Lotro gespielt. Dort konnte man Rüstung, Zierwerk und Skillung eines anderen einsehen, wenn man ihn vor sich sah oder sein Namen im chat stand. Natürlich gab es ein Häkchen mit dem man verhindern konnte inspiziert zu werden, aber dann wurde man grundsätzlich in keiner Gruppe mitgenommen.
Ich habe damals einen Heiler gespielt. Es gab eine Rüstung für Instanzen, die etwas ähnliches hatte wie der Qualwiderstand in GW2, Strahlen. Die brauchte man zwingend für Raid-Instanzen. Ich hatte diese Strahlen-Rüstung. Allerdings waren deren Attribute nicht überall optimal. Es gab Rüstungen, die waren für alle anderen Zwecke deutlich besser. Ich hatte so eine Rüstung. Die trug ich immer außerhalb von Raid-Inis. Heiler waren Mangelware. Oft wurde ich mit einem einfachen “hi” angeflüstert. Ich antwortete ebenso. Dann kam nichts mehr. Was war passiert? Name, Klasse und Level meines Characters war leicht über das “wer ist online in Moria” Fenster zu sehen. Antwortete ich auf ein “hi” dann stand für den Frager mein Name im chat und er konnte mich inspizieren. Und fand heraus, das ich keine Strahlen-Rüstung an hatte. Keine Strahlen bedeutete nicht Ini-tauglich. Es hat nie jemand nachgefragt, ob ich eine Strahlenrüstung auf der Bank oder im Inventar habe.
Dumm? Na klar! Aber so tickt nun mal jede Community. Auch in GW2.

Arsenal/Browser-Charakterübersicht

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ssianha.2716

Ssianha.2716

Wen stört es, dass jemand weiß wann welcher Erfolg abgeschlossen wurde?

Es gibt genug Spieler, die es stören würde, wenn Eltern/Partner/Lehrer/Chef usw. jede online-Aktivität nachvollziehen könnten.

PS: Wer nichts zu verbergen hat muss auch keine Angst haben das es rauskommt..

Jeder hat etwas zu verbergen. Man nennt das Privatsphäre.

Arsenal/Browser-Charakterübersicht

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ssianha.2716

Ssianha.2716

Das ist aber kein Grund trotzdem alle Daten für alle öffentlich zu machen.

Genau das. Es gibt keinen vernünftigen Grund jede Menge Accountdaten öffentlich zu machen.
In anderen Spielen ist der Accountname geheim. Das zählt mit zur Accountsicherheit. In den offiziellen Foren sucht man sich einen Foren-Nick aus unter dem man postet. Der Hersteller weiß trotzdem jederzeit wer da postet und behält die Kontrolle. Warum das hier anders ist habe ich von Anfang an nicht nachvollziehen können.

Jemand in meiner Familie hat eine Zeit lang WoW gspielt und mir einmal gezeigt, was das Arsenal ist. Ich konnte sehen, wann ein bestimmter Fisch gefangen wurde. Kannst du mir einen vernünftigen Grund nennen, warum das andere wissen sollen? Auf GW2 bezogen: Für wen hat es eine relevante Bedeutung, wann ich zuletzt 200 Gegenstände zerlegt habe?
Das Arsenal ist ein Stasi-Tool, weiter nichts.

Arsenal/Browser-Charakterübersicht

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ssianha.2716

Ssianha.2716

Ist eine Browser-Charakteransicht geplant?
Wann soll soetwas erscheinen?

Zum Glück gibt es das nicht. Ich hoffe, es wird nie erscheinen.

Das Arsenal von WoW kann JEDER ansehen, der Internetanschluss hat, auch ohne jemals einen WoW Account besessen zu haben. Was dort drin steht fand ich erschreckend. Jeder Erfolg, jedes besuchte Dungeon, wann genau es gemacht wurde … Dinge, die wirklich niemanden etwas angehen. Das Arsenal allein wäre für mich Grund genug, WoW nicht zu spielen.

Mir ist es schon zuviel, das in GW2 Andere meine AP sehen können, die abgesehen von mir selbst niemanden etwas angehen.

[Vorschlag:] Distrikt-System

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ssianha.2716

Ssianha.2716

Außerdem passt sich leider auch die Com immer mehr an. Meist genau die Leute, die z.B. Seven der Beschreibung nach mit blöden Kommentaren angehen. Aber sowas kann einem echt den Spaß am Spiel verderben.

Deine Beobachtungen habe ich auch gemacht.
Ich bin mit einem Gildie in einer Gruppe und wir landen trotzdem auf unterschiedlichen Karten (selbe Spracheinstellung, selber “Homeserver”, selbe Gilde, selbe Gruppe). Das passiert immer noch regelmäßig. Nach was sortiert dieses Megaserversystem denn eigentlich, wenn weder Sprache, noch Server, noch Gilde noch Gruppe relevant sind?
Da alle Karten nur noch international sind, nutzt es sprachlich nichts, das Häkchen im chat auf “nur deutsch” zu setzen. Es wird so oder so im chat nur englisch geschrieben. Das Häkchen nutzt nur etwas um unnötige Ablenkungen wegzufiltern. Eine Sprachumgebung schafft es nicht. Das kann es auch nicht, es weiß schließlich jeder, das die Karte international ist.

[Vorschlag] Voicechat für geschlossene Instanzen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ssianha.2716

Ssianha.2716

Natürlich besteht da seitens ArenaNet Handlungsbedarf, aber bis dahin müssen wir wohl auf die Weltsprache zurückgreifen, und die ist nun mal Englisch.

Englisch ist keine Weltsprache in dem Sinne das jeder, wirklich JEDER Mensch auf der Welt englisch spricht! Auch nicht jeder GW2 spielende Mensch.
Der Megaserver hat ein Problem geschaffen, das Arenanet nicht gewillt ist zu lösen. Voicechat würde das Problem noch verschärfen.

Wie gesagt, die Möglichkeit den Voicechat zu nutzen wäre immer da.

Nein, ist sie nicht. Man braucht dazu ein Mikro/Headset. Wer bisher bewußt kein TS genutzt hat, muss die dazu nötige Hardware nicht unbedingt besitzen.

Heart of Thorns auf Amazon vorbesttelbar

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Ssianha.2716

Ssianha.2716

Hach lustig wenn man an die ganzen Leute denkt die immer geschrien haben :
Wähh .. Living World is Mist .. will lieber ein echtes Addon und dafür auch bezahlen ^^

Dir ist schon klar, das “die ganzen Leute” keinesfalls mit einer Stimme das selbe “geschrien” haben?
Wenn 4 Millionen Leute GW2 spielen, gibt es auch 4 Millionen Meinungen und Wünsche. Die sind nun mal total individuell und unterschiedlich, so unterschiedlich wie 4 Millionen Menschen nun mal sind. Was der eine sich wünscht, wäre für den anderen ein no go.
Es ist normal, das einige das Addon nicht erwarten können und jetzt schon dafür sparen, während andere gar nicht bereit sind dafür zu bezahlen. Darüber zu lästern das Menschen sich unterschiedlich äußern empfinde ich grundlose Überheblichkeit.

Glücksaccounts - Oder ist mein Account kaputt?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ssianha.2716

Ssianha.2716

Versteh mich nicht falsch, ich freue mich über jeden Exo-Drop, da diese für mich schon selten genug sind.

Aber dennoch ist 2-3g beinahe die unterste Preisklasse bei exotischen Gegenständen und in dieser Kategorie so zu sagen der “Müll”.

Genau das meine ich, wenn ich sage, es liegt an der Haltung. Ich habe auch einmal innerhalb von ca 2 Wochen Silberwüste suchten keinen einzigen Exo bekommen. Als ich dann wieder einen bekam, war er klar unter 2g. Trotzdem habe ich es in der 2 Wochen Phase nicht so empfunden, als würde nur Müll droppen. Sogar blaues Zeugs war kein Müll. Da habe ich T6 Kunsthandwerksmats und Seide rausgezogen, Ektos aus den gelben Teilen usw. Die Masse macht es und die war da.
Zum 10. Geburtstag von GW1 haben wir im TS überlegt, was unser bester Drop war. Ich hatte in 10 Jahren keinen einzigen wirklich wertvollen Drop. Als die HoM kam konnte ich trotzdem die Riss-Rüssi und alles andere was mir noch fehlte, aus der “Portokasse” bezahlen. Die Masse hat es gemacht. Es war immer die Masse, die meine Truhe gefüllt hat.
Ist das Pech? Nein. Das wäre es nur wenn ich es als Pech empfinde. Und warum sollte ich das? Truhe voll Platin ist Truhe voll Platin ^^. Das was ich wirklich haben wollte, habe ich auch irgendwie geschafft.

Glücksaccounts - Oder ist mein Account kaputt?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ssianha.2716

Ssianha.2716

Ja, 60g ist auch ca. die Preisklasse von dem wertvollsten, was ich bisher gefunden habe. Sonst nur Müll von 2-3g.

Eine Aussage wie diese beweist, das es stark an der Anspruchshaltung liegt, wenn man von Glücks- oder Pech-Account spricht. Einen Drop im Wert von 2-3g empfinde ich immer noch als Glücksdrop. Als “Müll” bezeichne ich lediglich graues Zeug.

Informationen über das Portal in das Herz des Maguuma-Dschungels

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ssianha.2716

Ssianha.2716

Auf dem ersten Blick klingt die Idee super, die Portale in der Silberwüste und in der Trockenkuppe droppen zu lassen. Wer an der Beta interessiert ist geht hin und macht dort die Events mit. Jeder hat die selbe Chance.
Doch …

Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis größer als in der Theorie.

Das vergißt Arenanet leider jedes mal. “gleiche Chancen” auf einen seltenen Drop heißt noch lange nicht, das diejenigen, die das Portal wirklich wollen, es sich erfarmen können. Da haben einige Spieler bis heute täglich (fast) jede freie Minute gefarmt und gehen leer aus, während andere, die am Test nicht interessiert sind, das Portal zufällig, nach wenigen Minuten Silberwüste bekommen. Klar sorgt das für Ärger und Frust.

Aber nicht nur das. Mir hat die Silberwüste Spaß gemacht. Ich habe gerne dort gespielt. Bis das dort die Portale droppten. Plötzlich gelang kaum noch eine Bresche oder ein Rankenzorn. Zuviele Spieler, die am Event nicht interessiert waren, sich teilweise gar nicht beteiligt haben. Spieler, die beim Rankenzorn in der Lane einmal drauf hauten und danach afk gingen wurden zur Regel. Einmal habe ich 6-8 afk-Spieler in der Reihe stehen sehen. Einmal hat sich ein Spieler beschwert, weil er am Rankenzorn tot herum lag. Er sei doch nur mal kurz 10 Minuten afk gewesen …
Ein Rankenzorn nach dem anderen ist so gescheitert.

Seit Tagen habe ich Mühe mich dazu zu motivieren überhaupt einzuloggen. So macht spielen wirklich keinen Spaß. Ein besonderer Spaßkiller ist für mich, das Arenanet gewußt haben muß das es so kommen wird. Sie wollten es nur nicht sehen, oder es war ihnen egal. Schließlich war das schon im WvW so, als die PvEler dort hin mußten, erst für den Kartenabschluß, dann für besondere Events. Da hat es die gleichen Probleme gegeben.
Ich hoffe, es wird besser in der Silberwüste, wenn die Portale nicht mehr droppen. Besser wenige Leute, die mitmachen, als viele die alles verderben.

PS: Thema Newsletter. Ich habe auch keine Bestätigung bekommen, das ich den Newsletter aboniert habe. Wäre schon schön gewesen, einfach zu erfahren, das alles geklappt hat.

(Zuletzt bearbeitet am von Ssianha.2716)

Schwarzlöwenschlüssel | Fast & Easy

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ssianha.2716

Ssianha.2716

Die Frage die ich mir immer Stelle: Würden die das auch machen wenn es keine Belohnung gibt? Sobald die Antwort “Nein” ist macht es anscheinend auch keinen Spaß. Zum Vergleich: WvW würde ich auch spielen wenn es nichts dafür gibt. Was ja soweit auch nicht von der Wahrheit entfernt ist.

Das ist zu kurz gedacht. Belohnung spielt immer eine Rolle. Bei allem was wir tun. Allerdings ist Belohnung nicht nur materieller Art. Das kann Gold sein, Schlüssel, ein paar Level oder Ränge, Erfolge oder nur ein paar schöne Stunden. Für was genau davon ich spiele kann nur ich entscheiden und auch, ob mir das meine Zeit wert ist.

Most epic ban ever :D

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ssianha.2716

Ssianha.2716

is in gw1 nicht sogar immer nen reaper neben dem char der gebannt witrd aufgetaucht und hat ihn in den tot gerissen ? oder war das nen anderes game?

Das ist GW1. Der Reaper ist Dhuum. Früher war er der Gott des Todes, wurde dann von Grenth entthront. Seidem ist er einer der drei gefallenen Götter und – der Endboss der Unterwelt. (Sehr schön gemacht, der Kampf gegen ihn!) Aus der Endtruhe gab es ganz selten ein Dhuum Minipet und hin und wieder seine Sense. Die war begehrt.

Dhuum erscheint seit 2010, wenn ein Spieler gebannt wird. Auch temporäre Bans. Das kann auch in der Stadt sein, wenn alle anderen Spieler zusehen können. An eventuelle Beschwerden (Stichwort anprangern) erinnere ich mich nicht. Im Gegenteil. Es war gut zu sehen, das Arenanet durchgreifen kann.

(Zuletzt bearbeitet am von Ssianha.2716)

Schwarzlöwenschlüssel | Fast & Easy

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ssianha.2716

Ssianha.2716

Wenn du in die Kneipe gehst, um mit deinen Freunden ein paar Biere zu trinken, dann tust du das vermutlich, weil es dir Spaß macht. Du wirst wahrscheinlich nicht ausrechnen, wieviel Bier du statt dessen bekommen hättest, wenn du das Bier im Supermarkt gekauft hättest und dich dann für die effektivere Methode, Supermarkt, entscheiden. Jedenfalls nicht, wenn du in die Kneipe gehst um mit Freunden Spaß zu haben. (Das Thema Sucht laß ich mal weg.)

Schwarzlöwenschlüssel | Fast & Easy

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ssianha.2716

Ssianha.2716

Überlegt doch mal, was ihr für einen unglaublich schlechten Deal ihr macht.

Ich mache überhaupt gar keinen Deal. Geld gegen Zeit oder Zeit gegen Geld schon gar nicht. Ich spiele. Punkt.

Ich überlege höchstens, ob ich etwas machen will. Ist die Antwort “ja” dann mache ich es. Ist die Antwort “nein” dann laß ich es. Ich spiele so, wie ich es mag, oder gar nicht.
Ich habe ein Jahr lang fast täglich Behe besucht, weil ich den Stab “Letzte Ruhe” wollte. Durch das Event bekommen, frisch aus Behes Pfoten für mich gedroppt. Ich wollte den Stab nicht einfach kaufen. Ich wußte, das er nur 5g kostete und ich hatte das Gold, aber das wäre langweilig gewesen. So ist es auch mit den Schlüsseln. Gibt es eine Methode die Schlüssel ingame zu erspielen, dann interessiere ich mich zumindest dafür. Ich wollte die Herausforderung annehmen, mir die Waffenskins zu erspielen, so direkt wie halt möglich. Daran hätte sich auch nichts geändert, wenn die Skins im AH nichts wert gewesen wären und ich alle zusammen für 1g bekommen hätte. Soweit zum Ziel. Doch der Weg dahin muss Spaß machen. Hätte mir das Schlüsselfarmen keinen Spaß gemacht, hätte ich es nicht getan.

Ich rechne nichts auf. Ich habe auch nichts aufgerechnet, als ich überlegt habe, ob ich mir die unendlichen Werkzeuge/Wiederverwertungskits aus dem Shop holen soll oder nicht. Es geht nicht um Geld/Gold. Für mich zählte nur die Frage “Will ich den Komfort haben oder nicht?”. Das genügt.

(Zuletzt bearbeitet am von Ssianha.2716)

Schwarzlöwenschlüssel | Fast & Easy

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ssianha.2716

Ssianha.2716

100% Zustimmung, Ludger. :-)

-> Früher war diese Warscheinlichkeit bei ca 1 Ticket (oder 10 scraps) pro 30 Runs.
Seither wurde jedoch die Dropchance laut Arenanet ERHÖHT …

Wahrscheinlich gibt es mehrere unterschiedliche Definitionen von “früher”. Als die gepeinigten Waffen ihren Weg ins Spiel fanden, wollte ich einige davon unbedingt haben. In den vier Wochen, in sie für 1 Ticket zu haben waren, habe ich Schlüssel gefarmt. Ich fand die Schlüselruns gar nicht schlecht und für ein paar Wochen hat es Spaß gemacht. Ich hab mein Ziel damals gerade so am letzten Tag geschafft. Danach wollte ich auch wieder was anderes sehen und habe nur noch hin und wieder einen oder zwei Schlüsselruns zwischendurch gemacht. Bis die Änderung kam. Das wars dann.

Ich habe den Inhalt jeder Truhe sorgfältig aufgeschrieben. Ich hatte einen Schnitt von 1 Schnipsel pro 10 Truhen, also weit weniger als du hattest. Bei dem was in der Regel in den Truhen drin war, war ich mir über eines völlig klar: Dafür würde ich keinen Cent reales Geld ausgeben! Ehrlich gesagt, bei dem durchschnittlichen Inhalt der Truhen möchte ich nicht mal das Gold ausgeben, das man zum Koch leveln braucht. Lediglich ein paar Minuten Spielzeit, das war ok. Solange es Spaß macht.

(Zuletzt bearbeitet am von Ssianha.2716)

Kommt jetzt noch was?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ssianha.2716

Ssianha.2716

Ich zitiere mich mal selbst:

Ich kann mir gut vorstellen, das das Balthi-Waffen-Set eine Verbindung zwischen beiden Spielen ist.
Ich hoffe nur, das sie nicht in den Schwarzlöwentruhen erscheinen. Das wäre langweilig.

Da lag ich in beiden Punkten richtig, leider auch im zweiten. Zitat aus den Release-Notes 28. April 2015:

Das neue Balthasar-Waffenset ist ab sofort für ein Schwarzlöwen-Ticket erhältlich.

(seufz) Ach, GW2 Team! Echt jetzt? Wirklich Schwarzlöwentruhen? Da war ja sogar Chahbek-Farm spannender :-P (und da hat das GW1 Team schnell gemerkt, das das Geburtstagsevent zu schade dafür ist und hat lvl2-Chahbek raus genommen. )
Schwarzlöwentruhen, wie unkreativ und enttäuschend. Hättet ihr euch kein Event einfallen lassen können in dem die Waffen erspielbar gewesen wären?

(Zuletzt bearbeitet am von Ssianha.2716)