Posts von Ssianha.2716 anzeigen:

Quiz zum 10. Geburtstag von Guild Wars

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ssianha.2716

Ssianha.2716

Ach und nochwas, am besten gefällt mir ja der zweite Satz hier

Zur Teilnahme berechtigt sind Einsendungen, in denen alle Fragen richtig beantwortet wurden. Über die Richtigkeit entscheidet der Sponsor nach eigenem Ermessen.

Also Sponsor entscheidet nach eigeen Ermessen welche Antworten richtig sind klingt ja schon cool könnte auch heißen die kennen GW2 net und beantworten die Fragen selbst wie sie denken und ich muss erraten was die gedacht haben.^^

Die Klausel muss da drin stehen. Sonst haben der Sponsor und Arenanet jede Menge Diskussionen am Hals, darüber das das Große Feuer von der Mikrowelle im Büro inspiriert sei, das Tokio Hotel die Unterwelt beherrscht hätte, das Königin Salma eine Vorfahrin von Prinzessin Lilifee gewesen sei und das Gwen Mercedes A-Klasse gefahren sei. Irgendjemand droht dann mit dem Anwalt, falls er nicht nachträglich für die Verlosung zugelassen wird und die Verlosung deshalb wiederholt werden muss. Ne ne, den Ärger will keiner. ;-P

Flirt-Dreistigkeit stoppen!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ssianha.2716

Ssianha.2716

Nicht ? In den Zeiten der 10 € 2. Accounts ? Naja ich log mich ein , sehe mein Opfer ist online, log mich auf meinen 2.acc auf seinem Server seh wo er ist und geh ihn trollen .

… und ich würde den Zweitaccount mit dem er trollt sofort mit auf die Blockliste packen. Das geht schneller, als er einen neuen Account erstellen kann, egal ob 10 Euro oder f2p.

Trotzdem, erweiterte Privatsphäreneinstellungen finde ich grundsätzlich richtig.

Über Gilden

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ssianha.2716

Ssianha.2716

Wenn alle so denken würden wie ich? Dann gäbe es keine grossen PvX Gilden, die zwar vieles anbieten aber in kaum was richtig gut sind.
Dann gäbe es stattdessen

  • PvP-gilden die aus einem Team plus Auswechselspielern bestehen
  • WvW-Raid gilden die aus einem Raid plus Auswechselspielern bestehen, vieleicht sogar pro wochentag eine.
  • WvW-offtime gilden für nacht und frühraids wie ENW
  • Dungeon-Gilden die dungeon runs machen
  • Gilden-Missionsgilden
  • Jede menge spezialisierte PvE gilden
  • ….

und jeder Spieler wäre je nach interessenslage in mehreren davon und repräsentiert das was er gerade macht. Und neue Mitspieler findet man bei Bedarf übers LFG-tool, während man gerade macht wofür man da ist.

Das würde ich nicht wollen. Ich möchte keine 5 spezialisierten Gilden. Ich mag es, in einer PvX Gilde zu sein, der der man sich kennt. In der Gildies einander mitnehmen, auch wenn der andere kein Experte in dem bestimmten Bereich ist – also vieles anbieten, egal ob man darin gut ist oder nicht. Einfach weil man sich kennt und gerne miteinander spielt.

In bin in einer solchen Gilde und ich habe eine Bankgilde. Die Bankgilde hat längst eine ausgebaute Bank. Mehr brauche ich nicht. Ich muss nur kurz repräsentieren, wenn ich zur Gildenbank möchte. Wir haben Member, die in einer spezialisierten RP Gilde sind. Die repräsentieren die andere Gilde, wenn sie RP machen, ansonsten uns. Das ist ok.

Spezialisierungen – Teil 1: Einführung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ssianha.2716

Ssianha.2716

Dann hoffe ich mal, das Arenanet sich etwas brauchbares einfallen läßt. ^^

Spezialisierungen – Teil 1: Einführung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ssianha.2716

Ssianha.2716

Stimmt es, das die Geister des Waldläufers nicht mehr mitlaufen können? Dann wären sie so gut wie nutzlos. Ich hoffe wirklich sehr, das das nicht so sein wird.

Kommt jetzt noch was?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ssianha.2716

Ssianha.2716

Diese Aussage ist total irrelevant! Was hat ein Waffenset in GW1 bitte mit GW2 zu tun? —> sehe das also ähnlich wie Noraks!

Mag sein, das es für Noraks und dich irrelevant ist. Insgesamt ist es nicht irrelevant. Und zu behaupten, das was andere Spieler aussagen, weil es ihnen wichtig ist, sei irrelevant, dazu sag ich jetzt mal besser nichts.

Es ist insgesamt nicht irrelevant, weil GW1 und GW2 miteinander verbunden sind. Die Accounts sind verbunden. Die Lore ist verbunden. Durch die Halle der Monumente. Es ist der selbe Hersteller, der selbe Publisher, die selben Server. Schaltet Arenanet die GW2 Server ab, dann gilt das auch für GW1. Vor allen aber ist GW1 für GW2 bedeutend, weil es mir zeigt, wie Arenanet/NCSoft mit älteren Spielen umgeht, die nicht mehr die Massen anziehen aber immer noch ihre Community haben. Passiert noch was in den Spielen, werden sie weiter gepflegt, gibt es noch einen Support? Das ist wichtig. Es zeigt mir sehr klar, ob es sich lohnt, Geld für andere Spiele (GW2) des selben Herstellers auszugeben. Oder ob ich von anderen Spielen des selben Herstellers/Publishers besser die Finger lasse. Wegen GW1 habe ich GW2 blind im Vorverkauf gekauft, weil es von Arenanet war. Ich habe Wildstar nicht gekauft, nicht angetestet, weil ich zu dem Zeitpunkt sehr unzufrieden mit NCsofts Entscheidungen in GW2 war.

Ganz direkt hat es auch in der Vergangenheit eine Event-Verbindung zwischen GW1 und GW2 gegeben. Die Erinnerungen des Reisenden in GW1, die zum Geburtstag von GW2 gefeiert werden. Das Drachenfest in GW1 und Drachen-Gepolter in GW2. Wenn etwas Besonderes in GW1 stattfindet, warum dann nicht in GW2, es ist die selben “Welt”, Tyria, mit der selben Geschichte.

Kommt jetzt noch was?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ssianha.2716

Ssianha.2716

jetzt ist erst einmal riesen Event in GW1, GW1 wird 10 Jahre

Diese Aussage ist total irrelevant! Was hat ein Event in GW1 bitte mit GW2 zu tun?

Zum 10. Geburtstag von GW1 ist ein neues Waffen-Set erschienen. Erspielbar! Die Waffen sehen aus, als wären sie auf das Balthasars Insignien-Kleidungsset von GW2 abgestimmt. http://www.guildwiki.de/wiki/Balthasars_Waffe
Durchaus vorstellbar, das sie auch in GW2 erscheinen. Vielleicht auch erspielbar durch ein Event? … Ich kann mir gut vorstellen, das das Balthi-Waffen-Set eine Verbindung zwischen beiden Spielen ist.
Ich hoffe nur, das sie nicht in den Schwarzlöwentruhen erscheinen. Das wäre langweilig. In GW1 dagegen habe ich jetzt 2 Wochen lang ein neues Ziel (freu) und es ist absolut realistisch die Balthi-Waffen in den 2 Wochen komplett zu bekommen.

(Zuletzt bearbeitet am von Ssianha.2716)

Internetanbieter für GW2?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ssianha.2716

Ssianha.2716

Wenn du zufrieden bist, würde ich mir einen Wechsel gründlich überlegen. Besser als “zufrieden” geht doch eigentlich nicht. ^^

Ich hatte einen lokalen Anbieter und war nicht zufrieden. Langsame Leitung und ständig Verbindungsabbrüche (bis zu 50 täglich). Manchmal war spielen in den Abendstunden unmöglich. Nach einem Wechsel zur Telekom hatte ich keine Probleme mehr. Deutlich schnellere und vor allem komplett stabile Leitung.
Lags in GW2 habe ich nur sehr selten. Bisher erst einmal dieses Jahr für ein bis zwei Stunden.

Flirt-Dreistigkeit stoppen!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ssianha.2716

Ssianha.2716

Nach meiner Erfahrung sind es sogar die Mädchen die erst mitteilen das sie Mädchen sind. Jungs tun das zwar auch aber gefühlt später. Warum weiß ich nicht.

Ist doch ganz einfach. Ingame wird jeder mit “er” angesprochen. Ist doch klar, das Mädchen und Frauen dann oft darauf hinweisen, das sie kein “er” sondern eine “sie” sind. Dieses Verhalten ist übrigens nicht geschlechtsspezifisch. Da ich nicht wissen kann wer hinter einem mir unbekannten Character sitzt habe ich mir angewöhnt jeden weiblichen Character mit “sie” anzusprechen, solange ich nichts über den Spieler weiß. Was meinst du wie schnell sich die Jungs und Männer outen.
Mit angeben und anbaggern hat das rein gar nichts zu tun, nur mit der eigenen Identität. Ich verspreche mir keine Vorteile davon. Aber ich will mich nicht verstecken und verbiegen.

Schon wieder eine Kleidungsset? -.-'

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ssianha.2716

Ssianha.2716

Um Realismus geht es mir nicht. Wie ich in meinem Post direkt über deinem geschrieben habe: Es ist Fantasy, deshalb mag es ok sein.

Es geht mir darum, das ich es mag, wenn die Wahl habe, ob meine weiblichen Character aussehen wie Tussis oder wie Kämpferinnen. Das heißt nicht, das ich mich immer für die Kämpferin entscheide. Beim Fest-Event in der Stadt möglicherweise nicht … bei einer Magierin im Fernkampf mag es anders sein als bei einer Kriegerin im Nahkampf.
Es ist schön die Wahl zu haben und eine breite Auswahl an möglichen Rüstungen/Kleidersets für beides.

(Zuletzt bearbeitet am von Ssianha.2716)

Schon wieder eine Kleidungsset? -.-'

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ssianha.2716

Ssianha.2716

Ja sieht wirklich gut aus …ausser….die Designer haben bei weiblichen Char die Busen vergessen….fazit …wird nicht gekauft….eingentlich schade

Hast du dir mal Bilder von Jeanne d’Arc angesehen? Achte mal auf ihre Rüstung. Keine kegelförmigen Ausbuchtungen und das aus gutem Grund. Eine sanft gerundete Brustplatte ist kampftauglich, mit kegelförmigen/halbkugelförmigen Ausbuchtungen ist sie es nicht.

Es gibt genug Rüstungen in GW2 denen man ansieht, das eine Frau, darin gekleidet, ihr erstes Gefecht nicht überleben würde. Zum Beispiel die Barbaren-Rüstung. Die läßt bei weiblichen Norn/Sylvari/Menschen wirklich lebenswichtige Körperteile ungeschützt, und ist so geschnitten, das sich die Trägerin ganz leicht an ihrer eigenen Rüstung tödlich verletzen kann.

Es ist Fantasy, deshalb mag es ok sein. Dennoch bin ich froh über Rüstungen bei denen ich nicht denken muss, das Mädel, das sie trägt muss völlig bekloppt sein.

(Zuletzt bearbeitet am von Ssianha.2716)

Was macht ihr? :)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ssianha.2716

Ssianha.2716

ich habe wieder mit Gw2 angefangen und würde gerne wissen was ihr so den lieben langen Tag macht? =)

Zunächst das wichtigste. Ich spiele nicht meine gesamte Gaming-Freizeit GW2. Das habe ich nur kurz nach Release gemacht. Es hat mich nur unzufrieden gemacht. Ich stand schon kurz davor ganz mit GW2 aufzuhören. Statt dessen hole ich mir das, was mir hier fehlt in anderen Games, GW1 zum Beispiel. Oder in Rift (Angeln, Housing, deutschsprachiger Homeserver/Chat). Mit der Mischung bin ich zufrieden.

In GW2 bin ich zur Zeit sehr viel in der Silberwüste unterwegs. Zunächst wegen der Carapax-Rüstung, die ich jetzt komplett habe. Ich mache dort weiter, weil mir schon die Marionette Spaß gemacht hat und Rankenzorn so eine Art “verbesserte Marionette” ist. Die Festungen halten, die Bresche, Rankenzorn, ich mag es einfach. Abgesehen davon ist es lukrativ und das kann ich gerade jetzt gut gebrauchen. Eine Legi zu bauen war bisher kein Thema für mich. Bis in der Silberwüste ein Pre für mich gedroppt ist, mein erster Pre. Jetzt will ich die Legi bauen. Was mir noch dazu fehlt kann ich in der Silberwüste gut farmen.

ich hab da mal eine Frage

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Ssianha.2716

Ssianha.2716

ich wusste, dass ich nicht richtig verstanden werde ^^

Ist auch schwer dich zu verstehen, wenn dein Thema lautet “Ich hab da mal eine Frage” ^^
Zumal deine erste Frage danach war, was Verstärker fürs Handwerk bewirken. Darauf hast du eine korrekte Antwort bekommen.

wozu dient dann der WvW Buff oder die Gildenverstärkung oder das Item Handwerksverstärker (dropt unter anderem aus Schwarzlöwentruhen) wenn man seine Berufe auf max hat?

Zu gar nichts. ^^
Die Teile sind Hilfen für die Levelphase. Hast du kein Handwerk mehr zum leveln, nutzt es dir nichts.

Kann man das nicht so ändern, dass man weniger Material zum craften benötigt bzw. kann man die Geschwindigkeit nicht erhöhen je höher der Buff ist (bei Berufen auf max)

Nein, du kannst nicht wählen, welchen Vorteil genau dir die Handwerks-Boosts geben, das heißt, worauf sie sich auswirken.

Löwenstein wieder aufbauen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ssianha.2716

Ssianha.2716

Seit einem Jahr schlagen NPC’s einen Nagel in die selbe Stelle einer völlig baufälligen Brücke. Am liebsten würde ich ihm sagen “Reißt die Trümmer ab und baut eine neue stabile Brücke! Jeder Lastkarren muss hier durch brechen. Wie wollt ihr ohne funktionierende Infrastruktur Unterkünfte bauen, die Stadt wieder aufbauen!?” Sogar die Trümmer liegen noch genau so da wie vor einem Jahr.
Die NPC’s wissen das auch. Seit einem Jahr sagen sie den selben Spruch auf: Löwenstein ist noch nicht bereit Flüchtlinge aufzunehmen!

So langsam wird es absurd. Aber ich kann nicht daran glauben, das vor dem Update noch was draus wird. Wie schön wäre es gewesen, wenn die Spieler im vergangenen Jahr Schritt für Schritt ein neues Löwenstein hätten aufbauen können …

Flirt-Dreistigkeit stoppen!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ssianha.2716

Ssianha.2716

Das Problem ist doch auch aus dem RL bekannt. Ich hatte einen Kollegen, der bei jeder Kollegin sexuell anzügliche Bemerkungen machte. Bis er heraus hatte, womit genau er sie in Verlegenheit bringen konnte. Und dann hielt er sich damit dran, immer wieder und immer wieder. Damals hatten wir eine Kollegin die in dieser Hinsicht sehr sensibel war. Sie geriet schon in tödliche Verlegenheit bei Bemerkungen, die ich als extremst harmlos empfunden hätte. Natürlich hat dieser Kollege seine Masche auch bei mir versucht und ist auf Granit gebissen. Nichts hat mich in Verlegenheit gebracht. Da hat er es aufgegeben. Das war aber keine Lösung für meine Kollegin. Sie war nun mal so wie sie war und für sie war es ein Problem. Und sie war nicht stark genug um sich selbst zu wehren.
In GW2 kann man das leichter lösen, weil man sich leichter aus dem Weg gehen kann. Fremde kann man blocken. Ist es jemand aus dem Freundeskreis oder aus der Gilde sieht das wahrscheinlich anders aus. Selbstbewußte Frauen können sich selbst wehren. Aber nicht Jede kann das. Als Betroffene kann man eventuell jemand (Gildenleitung/Offi?) um Hilfe bitten. Jemand, der demjenigen so etwas sagt wie “Diese Eine läßt du in Ruhe …”

Carpax - Rüstungskisten aus der Story

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ssianha.2716

Ssianha.2716

Es passiert recht oft. Damit sage ich nicht, das es eine Garantie darauf gibt, das jeder die 3 Teile nach dem 5. oder 10. Run hat.
Ja klar kann das sein, das ein Einzelner so richtig Pech hat. Ich weiß auch, das es weh tut, wenn jeder die Teile ganz schnell hat und man selbst macht Rankenzorn um Rankenzorn und bekommt keinen weiteren Wams. Es tut auch den Gildies und Freunden weh, wenn man mitgeht, sein zehntes Wams bekommt, das man längst nicht mehr braucht, und keine Möglichkeit hat es dem Pechvogel zu geben.
Das ändert aber nichts daran, das die Teile insgesamt recht oft droppen.

Carpax - Rüstungskisten aus der Story

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ssianha.2716

Ssianha.2716

- Wenn du die Persönliche Geschichte der LS2 Kapitel 5 bis 8 einmal gemacht hast, dann hast du 4 Teile bekommen: Schultern, Handschuhe, Beinkleid und Kopfbedeckung.

- Wenn du die selben Kapitel mit einem oder beliebig vielen anderen Charactern noch mal spielst bekommst du 3 Teile noch mal: Schultern, Beinkleid und Kopfbedeckung.
Denn die drei Teile sind Belohnung der Persönlichen Geschichte.
Die Handschuhe sind Belohnung für einen Erfolg, den es nur einmal pro Account gibt.

- Die fehlenden 2 Handschuhe und die 3 Stiefel kannst du für je 1000 Banditenwappen kaufen, oder mit Glück aus den Verlorenen Banditen-Truhen bekommen.

- Den Wams bekommst du, wenn das Rankenzorn Event erfolgreich abgeschlosen wird. Beim ersten mal ist dir ein Wams garantiert. Der zweite und dritte ist Random. Dafür mußt du den Rankenzorn so oft machen, bis die Kisten droppen. Passiert aber recht oft.

(Zuletzt bearbeitet am von Ssianha.2716)

Skin der altehrwürdigen Rüstung

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Ssianha.2716

Ssianha.2716

Ein Tip noch: Wenn du frisch angefangen hast, hast du sicher noch Characterplätze frei. Du kannst dir einen neuen Character machen und alle Städte erkunden. Gibt jeweil 1 Ladung pro Stadt. Bei 6 Städten reicht das wieder für eine komplette Rüstung. Das sieht nur beim ersten mal nach Aufwand aus. Kennst du die Städte erst einmal, dauert das nur ein paar Minuten.
Danach den Character wieder löschen. Und einen neuen erstellen für die nächsten 6 Ladungen …

Aprilscherz -> Ragequit

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ssianha.2716

Ssianha.2716

Übrigens gab es schon immer entsetzte Spieler, die die optische April-Veränderung in GW nicht mochten. Ich erinnere mich an die tolle Idee von 2008, als Arenanet ankündigte, wir könnten schon mal einen Blick darauf werfen, wie unsere Character in GW2 mit der neuen GW2-Engine aussehen werden.
http://www.guildwiki.de/wiki/Datei:Aprilscherz-Strichm%C3%A4nnchen.jpg
Damals regten sich einige Spieler darüber auf, das man nun am Brunnen in Löwenstein ihre Rissrüstung nicht mehr sehen konnte. Dabei war das nur 24 Stunden lang.

Was ist so schlimm daran, wenn man einen Tag lang die Scherz-Animation nicht mag?
Es ist ein Tag und das wars. Wenn man es wirklich nicht mag, was hindert einen denn daran, an dem Tag etwas anderes zu tun.

Ich hätte mir nicht nehmen lassen, den 1. April in GW1 zu verbringen (so wie jedes Jahr) und mit Korporal Bane zu plaudern. So oft wie möglich. Bestes 1. April Event aller Zeiten. Für so etwas habe ich Arenanet mal geliebt. :-)

(Un)glücklicher Aprilscherz

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ssianha.2716

Ssianha.2716

Immer noch Arenanets bestes 1. April Event …

Attachments:

Halle der Monumente - Tipps für 5 Punkte

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ssianha.2716

Ssianha.2716

Für die Luxon- bzw. Kurzickrüstung braucht man ja spezielle Edelsteinchen, die man sich bei der jeweiligen Fraktion eintauschen kann. Wie würdest Du einem Anfänger empfehlen, hier vorzugehen?

Ich “hänge” nämlich gerade an der Stelle, noch nicht wegen der Rüstung sondern bislang, weil ich gerne Stufe 1 des Ruf-Titels hätte, um dort Skills zu kaufen (“Summon Spirits” für meinen Ritualisten).

Ich habe mir letztes Jahr Ende April einen neuen zusätzlichen GW1 Account im shop gekauft, alle 4 Teile. Ich hatte natürlich den Vorteil, das ich GW1 schon gut kannte.

Ich habe mir unter anderem auch eine Ritu erstellt und wollte den Kurzick/Luxon Skill “Geister herbeirufen”. Dazu brauchte ich auch erst Ruf-Stufe 1. Ich habe es auf Kurzick-Seite gemacht. Gespielt bis zum Haus zu Helzer. Dann raus ins Farntal. Dort beim Priester am Wiederbelebungsschrein den Segen annehmen (ganz wichtig, der Segen gibt Kurzick-Punkte für jeden Kill von Mobs ab lvl 20. Immer alles töten). Anschließend Nachschubmeister Konrad (steht gleich daneben) ansprechen und die Quest "Nachschubwege der Kurzick " annehmen. (http://www.guildwiki.de/wiki/Nachschubwege_der_Kurzick)
Es ist eine der beliebig oft wiederholbaren Quests und gibt jeweils 400 Punkte. Die Quest wird vor Ludgardis-Wintergarten abgegeben. Dort steht auch Förstermeisterin Vasha. Von ihr die wiederholbare Quest “Farntal auskundschaften” annehmen. Gibt noch mal 400 Punkte. (http://www.guildwiki.de/wiki/Farntal_auskundschaften)
Beide Quests müssen abgegeben werden, bevor man das Gebeit verläßt, sonst verfallen sie.
Danach eine Runde durchs Farntal drehen und alle Bosse töten, die geben jeweils 125 Punkte. Wenn die Runde durch ist, kommen ein paar tausend Punkte zusammen.

Alle paar Wochen gibt es eine Bonuswoche, bei denen man fürs Eintauschen von Kurzick/Luxon Punkte doppelte Punkte gut geschrieben bekommt. Termin steht hier: (http://www.guildwiki.de/wiki/Bonuswoche)
Ich habe darauf geachtet, meine Punkte zu der Zeit abzugeben. Vorher konnte ich schon meinen Punkte-Balken füllen. Abgegeben habe ich für Bündnisbelohnung. Gibt noch mal doppelte Punkte. Das heißt, für je 5.000 gesammelte Punkte habe ich 20.000 Punkte für den Titel bekommen.
4 bis 5 mal Farntal und ich hatte den Ruf und den Skill.

Wenn man Factions schon im Hardmode spielen kann, geht es noch wesentlich schneller, weil man dann viel mehr Punkte bekommt. Meist über 20.000 pro run. In der Bonuswoche abgegeben sind das dann über 80.000 für den Titel.
Aber das konnte ich zu dem Zeitpunkt noch nicht.

(Zuletzt bearbeitet am von Ssianha.2716)

[Vorschlag:] Distrikt-System

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ssianha.2716

Ssianha.2716

sprich im prinzip würde sich nichts ändern, außer dass man manuell ohne taxis wechseln könnte.

Nein, nicht ganz. Es gibt in GW1 immer mindestens einen (EU) deutschen, englischen, französischen, spanischen, italienischen, russischen und polnischen, (US) englischen, (Asien) koreanischen, chinesischen, japanischen und einen (INT) internationalen Distrikt. Zwischen diesen Sprachdistrikten kann man genau so frei wählen wie zwischen den Nummern der Distrikte. Ich schau gerade nach, es gibt um diese Zeit US-en Löwenstein 1 und US-en Löwenstein 2. Alle anderen nur einmal, also insgesamt 13 Distrikte von Löwenstein.

Seien wir ehrlich; das wird es in GW2 nicht geben. Mindestens einen De, En, Fr und Es wäre ja auch schon ein enormer Fortschritt, natürlich mit dem freien wählen durch Dropdown oder so (auf jeden Fall ohne Taxi).

Ärgernis über Änderungen am Weltenabschluss

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ssianha.2716

Ssianha.2716

Ich kann mich an das Betrunkensein in GW1 erinnern, das muss echt hart gewesen sein, Respekt, jetzt stell dir vor die hätten den Titel einfach verkürzt und einfacher gemacht. Wie fühlt sich das an? …nachdem du das durchgezogen hast

Das haben sie doch getan. Später mußte man nicht mehr betrunken sein, sondern nur noch Alk-Items zu sich nehmen. Seitdem kann man stackweise durchspammen und alles davon zählt. Es kamen Items dazu, die nicht nur 1 oder 3 Punkte pro Item bringen, sondern 50. Und Alk ist viel leichter zu bekommen als früher.

Und weißt du was? Es macht mir überhaupt nichts aus. Ich gönne es Jedem, der den Titel noch brauchte. Ich gönne Jedem seine Qualwaffe, der sie leicht und schnell durch “Erinnerungen des Reisenden” bekommen hat und nicht gegen 60 selbst erspielte Pein-Juwelen. Ich habe mit solchen Erleichterungen überhaupt kein Problem. Ich hatte auch nie den Eindruck, das dadurch mein Titel / meine Waffe entwertet wird, weil dessen Wert für mich gleich geblieben ist.

Dinge sind nicht mehr exklusiv? Andere bekommen viel leichter das wofür ich was tun mußte? Ich mach da sogar aktiv mit. Ich habe doppelte GW1 Minipets, Heldenrüstungen und Waffen an GW2 Spieler verschenkt, die sich nachträglich GW1 in shop geholt haben um Punkte für die Halle der Monumente frei zu schalten. Für Items, Pets, Minipets und Titel. Die freuen sich darüber? Ich freu mich mit.
Es ändert nichts an meiner Erinnerung daran, wie ich mich gefreut hatte, als ich damals alle 5 Geburtstags-Minipet Serien komplett hatte. Ich weiß immer noch welches mein letztes Pet war. Ich habe einem GW2 Spieler um die 40 doppelte Minipets für seine Halle geschenkt. Der erinnert sich jetzt an keines mehr davon. Wer hat mehr von den Minipets gehabt? Eindeutig ich.

(Zuletzt bearbeitet am von Ssianha.2716)

Abschalltbare Charakter/Skill Effekte !?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ssianha.2716

Ssianha.2716

Ich bin auch Brillenträgerin. Ich war vor kurzem beim Augenarzt und weiß daher, das ich die richtige Brille trage.
Es geht mir so wie Merowinger, das Effektgewitter schmerzt. Besonders schlimm fand ich Glints Höhle. Danach haben meine Augen so gebrannt, das an weiter spielen nicht zu denken war. Wie sehr würde ich mir wünschen, die Effekte stark reduzieren zu können, irgendwo in den Optionen. Das Häkchen, das es dort bereits gibt, macht so gut wie nichts. Ich habe schon probiert Postprocessing auszuschalten. Aber nichts davon bewirkt eine spürbare Besserung.
Ich will die Effekte niemanden weg nehmen. Ich will sie nur für meine Augen reduzieren können.

Ps: GW2 ist das einzige Game, bei dem meine Augen schmerzen. Ich habe das weder bei anderen Games noch bei anderer Computerarbeit.

(Zuletzt bearbeitet am von Ssianha.2716)

Ärgernis über Änderungen am Weltenabschluss

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ssianha.2716

Ssianha.2716

Mich ärgert es wie damals auch bei den Fraktalen. Ich habe meine Zeit und Leidenschaft darein gesetzt und mich durchgebissen und hatte meinen Emotionalen erfolg.

Du hattest deinen emotionalen Erfolg. Ist das nicht das Wichtigste? Du hattest ein Ziel im Game, du hast es erreicht, du warst stolz darauf. Das ist es doch, worauf es ankommt. Das nimmt dir niemand. Du wirst immer wissen, was genau du geleistet hast und wann.

z.B. habe ich den Säufertitel in GW1 gemacht, als man noch jede einzelne Minute lang wirklich betrunken sein mußte. 166,66 Stunden lang, alles brav mit der Hand ohne Alk-Bot. Ich werde heute noch gefragt, wie ich das durchgehalten habe und kann erzählen, wie ich das ins Spiel integriert habe ( http://www.guildwiki.de/wiki/Betrunkener_Meister und beim Handeln in Kamadan). Das sind Erinnerungen, die haben die neuen Spieler nicht, die es später gemacht haben. Das sind weißt-du-noch-Geschichten. Das nimmt mir niemand. Ich bin froh dafür, das ich damals den langen Weg gegangen bin.

Auch wenn es dir nicht gefällt, wir wissen doch (fast) alle, das MMO’s im Laufe der Zeit immer leichter werden. Erfolge, die großen Einsatz erfordern, sind irgendwann auch für Casuals mit wenig Aufwand erreichbar. Und das aus gutem Grund. Ein neues MMO hat noch wenig Content. Doch es muss die Spieler irgendwie beschäftigen können. Dann kommt mehr Content hinzu. Je länger ein MMo existiert, desto mehr muß ein neuer Spieler nachholen. Neue würden gleich wieder gehen, wenn sie merken, das sie für immer hinter den anderen herhinken würden.
Die müssen sich zwar nicht so viel Mühe geben wie wir damals, aber dafür bekommen wir Nachschub an Spielern, die unsere Reihen auffüllen können und wollen.

(Zuletzt bearbeitet am von Ssianha.2716)

Ärgernis über Änderungen am Weltenabschluss

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ssianha.2716

Ssianha.2716

Thara, wenn du WvW Spielerin bist ist es klar, das du vor allen diejenigen kennst, die über Kartenerkundung ins WvW gekommen sind. Die anderen lernst du nicht kennen; diejenigen die durch die Erkundung der WvW Karten so abgeschreckt waren, das sie WvW nicht mehr angefaßt haben.
Bei mir ist es umgekehrt. Ich kenne niemanden der die WvW Karten gerne erkundet hat. Ich habe es so erlebt, wie Ilharn. Beim richtigen WvW spielen konnte ich nicht die Map erkunden, denn der Kommi wartet nicht, bis alle ihre Sehenswürdigkeiten und ihre Vistas in der Nähe abgelaufen haben. Der Kommi hat andere Ziele und muss schnell sein. Also mußte ich so oder so den echten WvW Spielern schaden, wenn ich die Map erkunden will. Und das konnte es doch nicht sein. Es fühlte sich einfach falsch an.

Ärgernis über Änderungen am Weltenabschluss

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ssianha.2716

Ssianha.2716

Endlich!
Eine gute Meldung, das WvW aus dem Weltenabschluss raus genommen wird. Ich freu mich darüber. Die Gründe sind oft genug genannt worden.

Den Ärger des TE kann ich aber nicht nachvollziehen. Ich habe, wie viele andere auch, die WvW-Karten erkundet. Die bleiben erkundet. Das nimmt Arenanet mir doch nicht!
Das ist ein Spiel! Muss man denn für alles “entschädigt” werden, was man getan hat um ein selbstgestecktes Ziel zu erreichen und irgendwann später nicht mehr brauchen würde? Warum sollte Arenanet uns jetzt etwas dafür geben? Wir haben die Belohnnung für den Kartenabschluss bekommen.

(Zuletzt bearbeitet am von Ssianha.2716)

Die Problematik der 1 Tages Angebote

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ssianha.2716

Ssianha.2716

Ich verstehe deine Argumentation nicht. Ich beschwere mich doch gar nicht. Ich habe doch geschrieben, das die 1-Tages-Angebote schließlich sogar positiv für mich waren, weil ich nicht gekauft habe.

Die Problematik der 1 Tages Angebote

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ssianha.2716

Ssianha.2716

aber jetzt lag ich einfach mal einen Tag auf der Schnauze mit 40 Fieber. Und ratet mal was es an dem Tag zu kaufen gab? Bin einfach nur schwer begeistert… Ein-Tages-Angebote sind was Feines

Als ich das erste mal ein 1-Tages-Angebot verpaßt habe, habe ich auch so gedacht. Ich zahle im Internet grundsätzlich mit Paysafekarte. Hier wo ich wohne sind Paysafekarten nach dem normalen Ladenschluss und am Wochenende nicht zu bekommen. Ich weiß gar nicht mehr, ob ich drei, vier oder fünf 1-Tagesangebote von GW2 verpaßt habe, die ich gekauft hätte, wenn sie lange genug verfügbar gewesen wären.

Ich sehe es inzwischen so: Es ist nicht mein Verlust, sondern der von Arenanet.

Ich hätte Echtgeld ausgegeben. Das habe ich statt dessen behalten. Denn auch das war ein psychologischer Effekt. Ich habe das Item gesehen und wollte es haben. Ging aber nicht. Also mußte ich nach einer Alternative suchen. Und das war der entscheidende Punkt: eine Alternative, einen anderen Skin, der mir so gut gefällt, das es mir nichts ausmacht, wenn ich evt. monatelang warten muss, bis das Angebot wieder kommt. Als es dann tatsächlich wieder kam, brauchte ich es nicht mehr. Ich hatte eine andere gute Lösung. Echtes Geld gespart :-)

Silberdublonen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ssianha.2716

Ssianha.2716

Ich habe, als ich noch meine Chars in diversen JP geparkt hatte, im Schnitt jeden 2. bis 3. Tag pro Char eine Silberdublone bekommen. Kann aber natürlich auch sein, dass ich nur verdammt viel Glück hatte.

Vielleicht hängt es vom JP ab? Mein lvl21er steht an der Truhe in der Südlichtbucht, Perleninselchen. Ich hatte eine Weile meine lvl26 Kriegerin an der Truhe im Caledon-Wald, Finstertraum-Enklave stehen. Dort war mein Schnitt aber der selbe – meistens 1, selten 2 Silberdublonen im Monat. Täglich ernten, natürlich.

Ps: Jetzt wo ich darüber nachdenke erinnere ich mich. Ich hatte anfangs einen Character an einem JP in Löwenstein stehen. Dort war die Ausbeute an Silberdublonen aber noch schlechter.

(Zuletzt bearbeitet am von Ssianha.2716)

Silberdublonen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ssianha.2716

Ssianha.2716

Du kannst auch, wenn vorhanden, einen Charakter zwischen Level 20 und 30 an einer JP-Truhe parken. Da kommen ziemlich regelmäßig Silberdublonen heraus.

Das mache ich dauerhaft mit einem lvl21 Character. “Regelmäßig” ist aber ein sehr relativer Begriff. “Sehr selten” würde es besser beschreiben. In 2 Jahren habe ich die sagenhafte Beute von 30 Silberdublonen gemacht. Nur noch 14 Jahre und der Stack Silberdublonen ist voll. ^^
Mein Character bleibt trotzdem da stehen solange ich nichts anderes damit vor habe. Bringt zwar fast nichts, ist aber immer noch besser als in Löwenstein an der Bank zu stehen.

(Zuletzt bearbeitet am von Ssianha.2716)

Guildwars Probeaccount?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ssianha.2716

Ssianha.2716

Ihr habt die Seite komplett neu gestaltet !!! Das gibt ja Hoffnung, das ihr die Server so schnell nicht abschalten werdet.

Neue Klasse

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ssianha.2716

Ssianha.2716

Neue Klasse kann nur der Commando-Soldat werden.

Beste 1. April Idee ever!!! Grund genug zu jedem 1. April in GW1 einzuloggen.

Im Ernst, den Kommado-Soldaten könnte ich mir als Klasse vorstellen. Den Ritu hätte ich mir zu Release gewünscht. Ingi empfinde ich einfach ganz anders. Er spielt sich ganz anders. Aber jetzt sehe ich keine Nische mehr für eine neue Ritu-Klasse.

Feedback "Kein zurück"

in Lebendige Welt

Posted by: Ssianha.2716

Ssianha.2716

!!ACHTUNG MÖGLICHE SPOILER!!

Hab ichs richtig verstanden, dass sämtliche Sylvari nun Mordremoth dienen bzw tickende Zeitbomben sind? o.O Wenn ja würde das (wenn es konsequent umgesetzt wird) einiges zwischen den Spielern auf den Kopf stellen.

Ich habe gehofft, das es darauf hinaus läuft. Es gefällt mir sehr gut, das Arenanet es tatsächlich so umgesetzt hat.

Seit wann ich das gehofft habe? Seit der ersten Beta an der man Sylvari spielen konnte, seit ich den Drachen-Traum im Intro zum ersten mal gesehen habe. Drachen – die mußten einfach eine ganz besondere Rolle für Sylvari spielen bis tief in den Traum hinein.
Meine Sylvari, die ich bei Release erstellt habe, heißt mit Vornamen “Tehanu”, nach dem Mädchen aus Erdsee, die halb Mensch, halb Drache ist und eine starke Verbindung zu den Drachen hat. Das habe ich mir auch für meine Sylvari vorgestellt, eine irgendwie starke Verbindung zu Drachen. Schön, das es wirklich so gekommen ist.

Neues Daily System ist Frust pur

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ssianha.2716

Ssianha.2716

Ich frag mich, wieso Leute, die nach eigenen Aussagen keine wirklichen Ziele im Spiel mehr haben, sich in der Vergangenheit “nur noch” für die Daily eingeloggt haben?

Das habe ich in diesem Thread bereits beschrieben. Ok, das ist 15 Tage her und steht auf Seite 4 ^^, daher noch mal kurz zusammen gefaßt.

Phasen geringer Motivation sind normal, wenn ich ein Game über Jahre spiele. Einloggen, nicht recht wissen, was ich tun soll, wieder ausloggen? Das mach ich drei mal, beim vierten mal log ich gar nicht erst ein. Dailys sind die Schwelle zwischen doch-noch-spielen und ganz-mit-dem-Spiel-aufhören. Kleine schnell zu erledigende Aufgaben, wo ich mag, was ich mag, mit welchem Character ich mag. Miniziele. Dabei ergibt sich vielleicht etwas mit der Gilde oder ich finde ein neues mittelfristiges Ziel, das mich wieder fesselt.
Fraktale, ein bestimmter Weltboss (der erst eine Stunde nach dem einloggen kommt), das fällt nicht in die Kategorie “fang-einfach-mal-an-zu-spielen” … und stelle fest das es doch noch Spaß macht ^^

Manchmal macht es auch keinen Spaß mehr. In Aion habe ich zuletzt nur noch die Dailys gemacht. Und dann festgestellt, das es Zeit wurde das Game zu deinstallieren. Wenn diese Miniziele nichts mehr wecken können, dann wars das. ^^

(Zuletzt bearbeitet am von Ssianha.2716)

Neues Daily System ist Frust pur

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ssianha.2716

Ssianha.2716

Naja andererseits wiedersprechen sich die Leute hier im gleichen Atemzug, wie sie sich zuzustimmen glauben… Hier werden u.a. folgende Argumente gebracht: Daily im 80er Gebiet ist blöd, weil nicht mit Twinks machbar, aber Dailys im Lowlvl Bereich sind auch blöd, weil das ja offenbar unter der Würde eines 80er Charakters liegt sich in diese zu begeben….

Du verstehst das selbe nicht, was auch Arenanet nicht versteht. Sie sollten es aber verstehen.
Es ist kein Widerspruch. Früher sollte man für die Daily z.B. 4 Events in den Zittergipfel machen. Irgendwo in den Zittergipfeln. Das hat sich verteilt. Jeder ging dahin, wo er hin konnte und hin wollte. War für niemanden ein Problem.
Jetzt steht das Gebiet genau fest. Und richtig, im hochleveligen Gebiet können die Twinks nicht hin. Im Lowlevel Gebiet hauen die 80er den Kleinen alles weg, weil sich jetzt alles zu sehr an einem Ort konzentriert. Beides nicht gut. Es war gut, solange jeder die Wahl hatte.
Vielleicht ist es zur Hauptspielzeit abends am schlimmsten. Ich kann aufgrund meiner Arbeitszeiten da noch variieren, das kann aber längst nicht jeder.

Es gibt noch aus einem anderen Grund keinen Widerspruch. Es hat längst nicht jeder Spieler die selben Vorlieben. Was der eine mag ist für den anderen ein no go und umgekehrt. Jedem sind ganz andere Dinge wichtig. Wenn Leute schreiben XY sei zu schwer und im selben Thread schreiben Leute XY sei zu leicht, dann heißt das nicht, das sie sich ständig widersprechen, sondern das unterschiedliche Spielergruppen sich äußern. Gutes Spieldesign würde bedeuten beides zu integrieren, und nicht das Spiel nur an der Gruppe auszurichten, die am meisten Geld im Shop läßt.

Ich habe noch Erinnerungen an die Zeit als Arenanet das konnte. Das gab es schon zu GW1 Zeiten, das Spieler etwas anders genutzt haben als Arenanet das vorgesehen hatte. Die Helden z.B. oder ganz besonders das Prophecies Tutorial. Arenanet hat darauf reagiert und die Spieler in ihrer völlig unvorhergesehenen Vorliebe für das Tutorial sogar unterstützt. Als Spielerin habe ich gemerkt, die integrieren auch das, was sie wir lieben, wenn sie das so nicht beabsichtigt hatten. Gleichzeitig haben sie die Elitegebiete nicht aus den Augen verloren und sich weiter darum gekümmert. Das hat sehr viel zu Arenanets damals sehr gutem Ruf beigetragen.
Ich habe den Eindruck, das sie das heute nicht mehr können oder wollen.

(Zuletzt bearbeitet am von Ssianha.2716)

Neues Daily System ist Frust pur

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ssianha.2716

Ssianha.2716

Um ganz ehrlich zu sein logge ich mich seit dem das drin ist nur ein mal am Tag ein, öffne die Truhe, denke darüber nach ob ich die 4 PvE Dailys theoretisch machen könnte und wie lange es dauern würde, sortiere alles in die Bank und logge mich wieder aus. Das ganze mach ich aber auch nur noch weil ich neugierig bin was in den späteren Truhen so drin ist.

Aktuell ist meine Motivation zu spielen trotz Winterevent im Keller und hat sich dort ein Grab geschaufelt.

Ganz genau so geht es mir auch.
Es ist normal das es Zeiten mit hoher Motivation gibt, und Zeiten in denen die Motivation eher niedrig ist. Wenn ich hoch motiviert bin, brauche ich keine Einlogbelohnung, keine Dailys und was auch immer, dann will ich einfach spielen.
In Zeiten geringer Motivation waren gerade die Dailys die Schwelle zwischen doch-noch-spielen und ganz-mit-dem-Spiel-aufhören. Kleine schnell zu erledigende Aufgaben, wo ich mag, mit welchem Character ich mag – und dann mal sehen was sich sonst noch ergibt. Manchmal hat sich sogar ein neues mittelfristiges Ziel ergeben, das wieder echte Motivation gebracht hat.

Das ist jetzt weggefallen. Fraktale, ein bestimmter Weltboss (der dann erst eine Stunde nach dem einloggen kommt), das fällt nicht in die Kategorie “fang-einfach-mal-an-zu-spielen”.
Mag sein das PvP schnell geht, aber es motiviert ganz sicher nicht zum spielen, täglich etwas zu machen, das ich nicht mag. Dafür log ich nicht ein. Ich logge ein um etwas zu machen, das mir Spaß macht oder etwas, das den Spaß anfachen kann.

Die Winterdailys bringen leider auch keine Motivation. Ohne das JP zu machen habe ich keine Auswahl mehr. Sie zählen ja nicht mal für den Metaerfolg.

Warum keine "echte" Inhalte?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ssianha.2716

Ssianha.2716

Und jetzt erklärt mir doch bitte einmal warum Mounts jetzt NICHT in die Welt von Guild Wars passen. In GW1 hatten auch viele Reittiere (zwar jetzt nur Gegner (Steingipfel mit Dolyaks/ Untote mit Skellettpferden…, da Diese für Spieler und einer komplett instanzierten Welt weniger Sinn machen aber trotzdem).

Ich kenne Mounts aus Lotro und Rift, und da möchte ich meine Pferdchen nicht mehr hergeben. Jedes mal wenn ich in GW2 einlogge suche ich nach dem Platz in der Fertigkeitenleiste in dem mein Mount liegt, bevor mir einfällt, das ich keins habe.

Ich bin auch der Meinung, das Mounts in die Welt passen. Schon Lord Timot (GW1, Kryta, Schurkenhügel) machte doch eine gute Figur auf seinem Skelett-Pferd. ^^ Pferde waren als Reittiere bekannt.

Und trotzdem passen sie nicht in die Welt von GW2 hinein. Weil sie mit der nervtötensten und unsinnigsten Mechanik von GW2 kollidieren … Wenn ich in Lotro oder Rift auf meinem Mount reite, dann komme ich schneller voran. Einem oder zwei Gegnern, die mich unterwegs angreifen möchten kann ich ganz ohne Kampf entkommen. Bevor mich ihr Angriff trifft bin ich außer Reichweite. Erst eine größere Gegnergruppe kann mich vom Pferd hauen. Wenn mich in GW2 jemand angreift, läuft mein Character langsamer. (Was ich für unsinnig und absurd halte. Die natürliche Reaktion auf einen Angriff vor dem man weglaufen will ist schneller zu laufen und nicht betont langsam.)
Was soll nun passieren, wenn man in GW2 mit einem Mount unterwegs wäre? Fällt das Mount dann auch erst mal in ein gemütliches Schritt-Tempo oder wird die GW2 Angriffs-Mechnik ausgehebelt?

Neues Daily System ist Frust pur

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ssianha.2716

Ssianha.2716

Ich versteh die Aufregung irgendwie nicht.
die Dailys wurden doch hauptsächlich von jedem gemacht wegen :

- Der Lorbeeren
- Den Erfolgspunkten
- So nebenbei zufällig

Du hast einen weiteren Punkt vergessen. An Tagen, an denen die Motivation eher niedrig war, waren die Dailys ein guter Grund, doch zu spielen. Schnell erledigt, dort wo ich mag und mit welchem Character ich mag. (“Soll ich mich einloggen? So richtig Lust auf GW2 hab ich nicht … Och komm, ein halbes Stündchen Daily machen ist ok”) … Und dann wird es doch noch ein schöner Abend mit der Gilde. Hab ich oft genug erlebt.
Wenn die Dailys zu speziell sind, log ich mich ein, sehe, das es nichts für mich ist und log wieder aus. Mach ich das drei mal hintereinander, dann laß ich das einloggen beim vierten mal ganz sein.

GW1-Accountmanagement

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Ssianha.2716

Ssianha.2716

Ich habe einen GW1 Account mit normaler email-Adresse der mit GW2 verbunden ist und einen weiteren GW1 Account auf @ncsoft Endung der unverbunden ist. Mit dem unverbundenen Account habe ich das selbe Problem. Ich wollte den Accountnamen rechtzeitig in eine gültige email-Adresse ändern. Das war im Masteraccount aber gar nicht möglich. Das was in der sehr mageren nur englisch-sprachigen “Anleitung” stand funktionierte nicht. Ich spiele GW1 noch aktiv, das war mir wichtig. Arenanet wegen GW1 anschreiben ist sinnlos. Antwort gab es keine!!!
Ich bin so sauer auf Arenanet!!!

Bitte gebt uns einen deutschen "(Mega)server"!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ssianha.2716

Ssianha.2716

Das u = you sollte eher ein Beispiel für “Sprachenabhängige” Abkürzungen sein.
“u” oder “Cmon”, “its” statt “it´s” das kennt man ja alles, wenn man mal in irgendeiner Art englische Chats gelesen hat.

Manche Leute sind nicht mal in der Lage englisch und deutsch zu unterscheiden.
Gestern in der Blutstromküste fragte jemand im chat: “Wo ist Taidha?”
(Häkchen gesetzt bei “Nur deutsch”)
Keine Antwort.
Immer noch keine Antwort.
Ich konnte auch nicht antworten. Ich war mit etwas ganz anderem beschäftigt und wußte nicht, ob die Questreihe überhaupt aktiv war und falls ja wie weit.
Und plötzlich erklärt jemand in englisch, das “wo ist” deutsch sei und “where is” bedeutet, nicht “who is”.
Immer noch keine Antwort wo Taidha gerade ist.
Wozu eigentlich noch den chat benutzen? Das Häkchen setzen ist jedenfalls völlig nutzlos geworden.

Ausversehen Schriftrolle der Erfahrung benutzt

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Ssianha.2716

Ssianha.2716

Ich renn nur durch die map und mach halt die quests und habe sonst rein gar nichts mit anderen spielern zu tun.

Stimmt. Es bringt auch nicht wirklich viel mit anderen Spielern zu questen. Im günstigen Fall brauchst du für die Herzchen genau so lange als wärst du alleine, es zählt nur das, was du selbst machst. Im ungünstigen Fall nimmt man sich gegenseitig die Questitems weg.

Ich bin btw. aufm server elonafels und norn.

Nicht mehr wirklich. Das bist du nur noch, wenn du ins WvW gehst. Im PvE gibt es keine Server mehr. Nur noch den Megaserver. Der ist international. Das bedeutet Sprachbarriere. Ich gehöre auch zu den Spielern, die deswegen den Chat gar nicht mehr benutzen. Würde ich ich neben dir spielen, würde ich nicht wie früher ein paar freundliche Sätze mit dir tauschen, sondern schweigen. Bringt ja nichts, wenn man damit rechnen muss doch nur beleidigt zu werden, weil man nicht die selbe Sprache spricht.

(Zuletzt bearbeitet am von Ssianha.2716)

Undokumentierte Änderungen - 2014-12-02

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ssianha.2716

Ssianha.2716

Was ist das für eine Änderung, die über Nacht mit der Gildenbank passiert ist?
Ich kann nichts mehr in meine Gildenbank einlagern! Die Gildenbank ist voll ausgebaut, alle drei Bereiche stehen unter “Aufwertungen” als freigeschaltet. Ich habe alle Rechte, auch jetzt noch. Trotzdem sehe ich ein rotes Ausrufezeichen vor jedem der drei Gildenbank-Teile und alles ist ausgegraut.
Was um alles in der Welt … !!!

Erinnerung an das Megaserver Sprachproblem

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ssianha.2716

Ssianha.2716

Vergessen oder ausgesessen wurde es aber definitiv nicht.

Das nehme ich dir nicht ab. In diesem Punkt ist Arenanet vollkommen unglaubwürdig geworden.

Nach dem Chaos bei der Einführung des Megaservers war Arenanet fähig, innerhalb von Tagen das Chat-Häkchen einzuführen, das die Clientsprache abfragt. Vom ersten Tag des Megaservers an wurden sprachbasierte Chatkanäle vorgeschlagen, die beliebig anwählbar sein sollen. So könnte jeder für sich selbst die Sprachumgebung konfigurieren, die er/sie im Spiel vorfinden möchte – von sprachbasiert bis komplett international. Sind sie eingeführt worden in der Zeit von April bis November? Nein! Sagt mir nicht, es dauert so lange neue Chatkanäle anzubieten. Das glaube ich keinen Moment. Es ist nicht gewollt, das ist die einzige Erklärung.

Dieser Tage hat meine Tochter mir gezeigt, das Wildstar mit seinem Megaserversystem solche sprachbasierte Chatkanäle hat. Es gibt mindestens einen englischen, deutschen, französischen (mehr weiß ich nicht). In deutschsprachigen Kanal wird durchgehend deutsch geschrieben. Meine Tochter findet dort trotz Megaserver eine deutschsprachige Community vor. Na bitte, geht doch. Scheint zu funktionieren.

Ich glaube viele haben sich auch angewohnt einfach von anfang an englisch zu schreiben, wodurch man den Eindruck bekommt, dass es anderssprachige Spieler sind.

Und genau deshalb funktioniert die GW2-Lösung nicht! In GW2 bleibt unsichtbar, wer welche Sprache spricht. Deshalb gibt es nur noch eine einzige Sprache. Englisch.
Für jeden, der das nicht kann oder mag führt das zur kompletten Sprachlosigkeit – ein MMO ohne Kommunikation. So sieht es seitdem für mich aus. Das will ich nicht!
Früher hatte ich vielleicht nur drei Leute auf der Karte, aber mit denen konnte ich mich verständigen. Heute sind vielleicht 20 Leute auf der Karte, aber die könnten auch NPC’s sein, weil es keine Kommunikation mehr gibt. Ich bin viel mehr alleine als vorher. Das Chat-Häkchen nutzt nichts mehr. Auch wenn ich es setze finde ich mich in einer englischen Sprachumgebung wieder. Und das ist im Laufe der Zeit schlimmer geworden.
Sprachbasierte Chatkanäle könnten ein Kompromiss sein. Sie machen wieder sichtbar, welche Sprache man sprechen kann/will. Aber das scheint nicht gewollt zu sein. Aussitzen und abwarten ist wohl doch einfacher. Die meisten Spieler werden sich daran gewöhnen und der Rest ist dann eben weg.

(Zuletzt bearbeitet am von Ssianha.2716)

NCSoft-Quartalszahlen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ssianha.2716

Ssianha.2716

Ich mag z.B. sowas wie “Kromedes Prozess” in AION. Das ist eine Solo-Instanz wo man so gegen Level 40 (37?) rein kann.

Kromedes Prozess hab ich auch sehr gemocht. Die Gründe hast du gut beschrieben. Ich war aber auch kaum aus Nochsana heraus zu bekommen. Das einzige Problem war, das Nochsana und Kromedes Prozess durch den Level meines Characters begrenzt waren. Nochsana war die erste 6er Instanz nur von lvl 25-29 zu betreten, Krodeme war eine schöne Soloinstanz die nur von Level 37-44 betreten werden konnte. Und es gab Cooldown darauf! Nochsana konnte nur alle 10 Stunden betreten werden, Kromede sogar nur alle 22 Stunden. Damals habe ich die Inis gemacht, dann einen anderen Character gespielt, bis ich wieder rein konnte. Nur um nicht zu schnell heraus zu leveln.

Was mir daran so gut gefallen hatte: Es gab Gruppeninstanzen und Soloinstanzen und sie waren gut gemacht mit hohem Wiederspielwert. Die Abwechslung machte Spaß, mal Gruppe, mal solo.

Ja, das waren Low-lvl Inis. Ich hab sie auch deswegen so gemocht, weil in dem niedrigen Levelbereich der extreme Luckfaktor von Aion noch keine wesentliche Rolle spielte. Da war das Game noch fun. Der Frust wegen dem Lucksystem kam später.

(Zuletzt bearbeitet am von Ssianha.2716)

Die richtige Einstellung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ssianha.2716

Ssianha.2716

Sind mein Kumpel und ich einfach nur falsch gepolt und gehen mit einer falschen Einstellung ran?

Aus meiner Sicht: Ja, falsche Einstellung.
Meine Begründung: Ich kenne das Gefühl, das du beschreibst sehr gut. Aus beinahe jedem Game. Einloggen, den Impuls überwinden gleich wieder auszuloggen, Daily machen, überlegen was es noch zu tun gibt, feststellen das es genug gibt, grübeln wozu das gut sein soll, lustlos wieder ausloggen. Der Grund dafür ist immer der selbe. Es fehlt ein mittelfristig erreichbares Ziel. Nur Ziele motivieren.

Ein Game mit Itemspirale gibt das Ziel vor. Hochleveln, T0 Rüstung irgendwie besorgen, dann T1, T2, T3. Dann kommt ein neues Maxlevel und die vorherige T3 bekommt den Status der neuen T0. usw. Das mittelfristige Ziel, das motivieren soll, ist dann die jeweils nächste T-Rüstung. Ob das Spaß macht, hängt auch vom jeweiligen Spielprinzip ab. Es gibt halt nur einen einzigen Weg und manchen gefällt dieser Weg, anderen nicht.

Ein Game mit mehr Sandbox-Charakter wie GW2 überläßt es den Spieler, sich Ziele zu setzen. Es gibt viele Wege und sehr viele mögliche Ziele, idealerweise ist für jeden Spielertyp etwas dabei. Ob das Spaß macht, hängt auch davon ab, ob es gelingt ein persönlich motivierendes Ziel zu finden, und wenn das erreicht ist, das nächste zu finden. Außerdem hängt es sehr stark davon ab, ob alle möglichen Ausrichtungen halbwegs gleich gut vom Game belohnt werden. Krankt es daran, kann die Motivation sehr schnell auf den Nullpunkt sinken. Die ewig gleichen Besserwisser machen es sogar noch schlimmer (selbst schuld wenn du xy machst, mach zx, dann haste gold), denn das schränkt die vielen Möglichkeiten wieder auf einen einzigen Weg ein und den hat der betreffende Spieler bewußt nicht gewählt.

Ihr spielt hier in GW2 ein Game das eher Sandbox orientiert ist. Es bringt nichts, auf ein Ziel zu warten. Ihr müßt euer persönliches Ziel selbst finden.

(Zuletzt bearbeitet am von Ssianha.2716)

Halloween 2014

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ssianha.2716

Ssianha.2716

Du mußt die Teile nicht zerstören, um sie nicht zu benutzen. Du doppelklickst sie, …

Das wußte ich auch noch nicht.
Danke, der Tip hat mir einige Inventarplätze gerettet ^^

Aufgelevelt oder spielst du schon?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ssianha.2716

Ssianha.2716

Ich war heute zusammen mit einer Anfängerin (unter lvl 80) im Labyrinth. Sie war gestern schon mal alleine im Labyrinth. Einem Zerg hinterher laufen ist nun wirklich kein Problem, aber woher sollte sie denn wissen, was sie bei den Bossen tun muss? Der Kommi sprach französisch, sie nicht. Sprachbarriere mal wieder.
Heute war die Situation die selbe, Wir haben beide nicht verstehen können was der Kommi gesagt hat. Aber ich zumindest konnte mich vom letzten mal her an die Taktik erinnern und ihr im TS sagen, was wir tun und warum.
Übrigens hat die Kleine keineswegs öffter im Dreck gelegen, als die anderen Spieler. Ihr Level war nicht das Problem. Das Problem lag an der mangelnden Kommunikationsmöglichkeit im Zerg.

Ernte-Werkzeuge für alle Charaktere freischalten?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ssianha.2716

Ssianha.2716

@Jackfrost: Was für eine tolle Idee !!!

Jumpquests, zwangsquest

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ssianha.2716

Ssianha.2716

Hier das selbe Spiel es gibt kein einziges unschaffbares Vista – auf welches beziehst du dich in deinem Post?

Das zum Beispiel:

eins ist z.B. malchors sprung links unten auf der karte ^^

Den Turm des Wesirs ebenfalls. Youtube Videos kenne ich natürlich und weiß zumindest theoretisch wo ich springen müßte. Ich stürze aber trotzdem jedes mal ab.
Die Kameraführung fand ich anfangs schlimm, aber daran kann man sich irgendwie gewöhnen. Schlimmer fand ich unsichtbare Kollisionsboxen, da, wo man sie nicht vermuten würde. Inzwischen weiß ich, wo die ein oder andere Kollisionsbox merkwürdig gesetzt ist. Den schmalen Punkt zu finden, wo man nicht gegen das Nichts prallt und abstürzt finde ich aber immer noch schwer und brauche meist mehrere Versuche dafür.
Trübsalriss-Gerüst ist zwar eines der schwierigeren Vistas, aber für mich schaffbar.

Mit der Zeit bekommt man dann ein Auge dafür, wo man lang soll und wo die Absprungpunkte sind.

Das Auge dafür habe ich auch nach 2 Jahren noch nicht bekommen. Da ist ein Berg mit einem Vista auf dem Gipfel und ich sehe nur steile Flächen. Manche kann man hochlaufen, andere die flacher sind nicht. Von manchen Punkten kann man hochspringen, von anderen, die mir eindeutiger erscheinen dagegen nicht. Ich staune immer, wie andere Spieler so schnell die richtigen Wege finden.