Posts von Ssianha.2716 anzeigen:

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ssianha.2716

Ssianha.2716

Also wenn ihr denkt dass GW1 weniger Frustpotential hat als GW2, dann macht ihr euch was vor.

Ich spiele immer noch GW1 und es hat definitiv weniger Frustpotential.

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ssianha.2716

Ssianha.2716

Und ich weiss nicht wie oft ich das noch schreiben muss: Goldsink ist wichtig

Goldsink ist wichtig. Das bedarf keiner Diskussion.
Den haben wir doch schon durch den Handelsposten. Alles was gehandelt wird frißt 15% Gebühr. Im Gegensatz dazu sollten die Rep- und Portkosten nicht ins Gewicht fallen. Aber die sind wie Mückenstiche. Sie tun nicht wirklich weh, doch sie sind permanent lästig und nervig. Echte fiese kleine Spaßbremsen.

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ssianha.2716

Ssianha.2716

Darüber können sich auch nur GW1ler beschweren die nie über den Tellerrand geguckt haben was MMOs angeht

Ich bin GW1 Veteranin. Ich habe Aion gespielt, Lotro, SWTOR und ein paar MMOs kurz angetestet. Ich weiß wie es jenseits des Tellerrands aussieht.
Und? Muss ich das mögen wie es anderswo ist?
Port- und Repkosten habe ich auch in Aion gehaßt. Das war schon immer eine Spaßbremse. Luckfaktor ist eine Spaßbremse.

Aber die größte Spaßbremse sind die Einstellungen vieler Spieler. Wenn ich schon höre, wie jemand sagt “Ich muss auf diese Schei. Rüstung sparen!” dann würde ich ihn am liebsten schütteln und fragen, warum er das denn “MUSS” und warum er es “WILL”, wenn er sie doch schei.e findet!?
Und dann gibt es diese verkrampften Einstellungen “Ich nehme in das mega leichte Dungeon niemanden mit, der nicht optimal ausgerüstet und geskillt ist, denn dann könnten wir ja 2 Minuten länger brauchen!” Da frage ich mich auch, wo denn da der Spaß bleibt.

Vielleicht habe ich deshalb Tixx geliebt, weil niemand nach Level und Ausrüstung gefragt hat. “Lvl 30? Egal, wird eingeladen” und natürlich schaffft die Gruppe es. Meist mit einer Menge Spaß. Das war so schön, das auch meine Random Gruppe zusammen bleib, bis der Letzte seine gewünschte Spielzeugform hatte.
So wünsche ich mir GW2.

(Zuletzt bearbeitet am von Ssianha.2716)

Guild Wars 1

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ssianha.2716

Ssianha.2716

Wenn man zum ersten mal in Faction auf dem Festland die Quests in der Stadt Kaineng macht, ist es fürchterlich. Ich habe drei Stunden für eine Quest gebraucht, die ich jetzt in 5 Minuten schaffe. Aber ok, ich verlaufe mich auch in einer Telefonzelle

Ich bin gerade im Auge des Nordens (GW1). Damals war die Halle der Monumente noch intakt. schnief .
Die Wintertagsquests dort sind schon einen Besuch wert. Und mir fehlt auf meinem zweiten Account noch die schöne Mütze vom ersten Jahr.

"Gilde erstellen" ist ausgegraut.

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Ssianha.2716

Ssianha.2716

Schon versucht von der anderen Gilde zurückzutreten?

Vielen Dank! Das ist es gewesen. Meine Lagergilde ist jetzt erstellt.

"Gilde erstellen" ist ausgegraut.

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Ssianha.2716

Ssianha.2716

Der Gilden NPC bietet mir auch nichts an.

"Gilde erstellen" ist ausgegraut.

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Ssianha.2716

Ssianha.2716

Ich bin in einer Gilde, nicht vier, genau eine.

"Gilde erstellen" ist ausgegraut.

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Ssianha.2716

Ssianha.2716

Ich bin Mitglied in einer Gilde. Eine, nicht vier. Nun würde ich gerne eine 1-Frau-Lagergilde gründen um mir mehr Lagerplatz zu schaffen. Geht nicht. Das Fenster zur Gildengründung ist ausgegraut.
Weiß jemand was ich tun kann?

Wo bleibt die Schnitzeljagd fuer Precursor?!

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Ssianha.2716

Ssianha.2716

Nicht jeder hat so viel Glück oder ist nur am Farmen um so viel Gold anzuhäufen.

Muss denn jeder eine Legendary haben?

Transsexualität?!?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ssianha.2716

Ssianha.2716

Man sollte den Bug lassen und die Gesprächsoption: “Eins über braten” einfügen XD

Dann möchte ich die Option “Eins über braten” auch bekommen, wenn ich “DER Held” und nicht “DIE Heldin” genannt werde. :-P
Ist für meine weiblichen Character schließlich alles andere als ein Kompliment, wenn ihr Gegenüber nicht erkennt, das sie weiblich sind und sie statt dessen für Männer hält. ^^

Nein, im Ernst. Ich finde es zwar sehr interessant, bin aber der Meinung, das diese Diskussion hier den Rahmen total sprengen würde.

Itemprogression mehr splitten - Epische Waffen

in Vorschläge

Posted by: Ssianha.2716

Ssianha.2716

Was ist jetzt eigentlich dein Problem? Legendäre Items würdest du dir doch genauso erschaffen, wegen den tolen Glitzereffekten und dem ganzen Tramborium drum herum um sie, oder etwa nicht ?

Ehrlich gesagt: nein. Ich mag den schlichten Stil. z.B. bin ich in GW1 nie mit dem Hitzedrachenschwert, Todesklinge, Kristallschwert oder Elementarschwert herum gelaufen. Ich hatte eine Runenklinge. Dazu schreibt Guildwiki:
“Es ist zusammen mit der Shinobi-Klinge und der Machete eins der wenigen Schwerter das keinen aussergewöhnlichen oder unrealistischen Skin trägt. "
Mit Rüstungen halte ich es genau so. Ich bin nie mit Chaoshandschuhen herum gelaufen, obwohl ich sie mir hätte leisten können. Sie waren ein Statussymbol, aber Statussymbole sind mir egal und ich fand sie optisch grausig. Ich habe am liebsten die Glänzende Klinge Uniform getragen. Realistischer Stil, schlicht, schön, einfach.

Warum will man wohl gerne glitzern, wie ein Weihnachtsbaum vor der Einkaufspassage? ganz einfach, um in der breiten Masse aufzufallen!

Und genau das möchte ich nicht! Ich möchte, das mein Character MIR gefällt. Die breite Mase ist mir egal. Ich halte es ohnehin für sehr naiv zu glauben, das man in einem MMO für irgendwelchen virtuellen Besitz bewundert wird.

Was ist also hier jetzt bitte dein persönliches Problem, wenn es neben legendären Waffen jetzt noch sowas wie epische Waffen gäbe, die von Prinzip her ähnlich sind wie legendäre Waffen, halt nur optisch betrachtet mit einer anderen Art von Besonderheit.

Wenn diese epischen Waffen Werte haben, die besser sind als die Exos, dann würde ich sie wegen der Werte haben wollen (die Glitzeranimations-Optik könnte ich mit einer schönen schlichten Optik überschreiben).
Hätte die epischen Waffen aber die selben Werte, wie die Exos, dann wären sie völlig überflüssig. Ein paar neue Skins für Exos würden genügen.

Wie schon geschrieben, kann ich es nicht leiden immer besseren Waffen/Rüstungen hinterher zu rennen. Ich verstehe unter “Characterentwicklung” etwas anderes. Aber das ist ein ganz anderes Thema.

Itemprogression mehr splitten - Epische Waffen

in Vorschläge

Posted by: Ssianha.2716

Ssianha.2716

Und das alles nur um zu glitzern wie ein Weihnachtsbaum vor der Einkaufspassage + Rudolph mit blinkender roter Nase?
Nein!

Itemprogression mehr splitten - Epische Waffen

in Vorschläge

Posted by: Ssianha.2716

Ssianha.2716

Orpheal, ist es so schwer für dich zu akzeptieren, das dein Vorschlag nicht gemocht wird? Da hilft keine noch so lange Wall of Text, jedesmal.

Ich will keine weiteren Stufen, ich brauche sie nicht und sehe keinen Sinn darin. Für mich würde sich dadurch das Spielerlebnis verschlechtern. Es wäre für mich definitiv kein lohnenswertes Spielziel ständig neuen Stufen hinterher zu rennen.

Wie ist eure Meinung zum Support der deutschen Community?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ssianha.2716

Ssianha.2716

Dass es überhaupt ein deutschsprachiges Forum gibt, ist ein zusätzlicher Bonus; zu wie vielen Sprachen gibt es gar keinen eigenen Forumsteil in der entsprechenden Sprache?

Wenn es ein deutschsprachiges Forum gibt, dann sollte es auch entsprechend gepflegt sein. Dann kann ich erwarten, eben nicht auf das englische Forum angewiesen zu sein, um offizielle Informationen zu bekommen.
Andernfalls wäre es besser, gar kein deutschsprachiges Forum anzubieten. Besser ein ehrliches Nichts, als eine Mogelpackung.

(Zuletzt bearbeitet am von Ssianha.2716)

Skill beschreibungen DETAILIERTER

in Vorschläge

Posted by: Ssianha.2716

Ssianha.2716

Hihi, danke Lucy. Das ist eine Erklärung.

Skill beschreibungen DETAILIERTER

in Vorschläge

Posted by: Ssianha.2716

Ssianha.2716

dafür

Anubarak? Cheatest du? :-P Wie hast du es geschafft, die 15-Zeichen-Sperre hier im Forum zu umgehen?

Itemprogression mehr splitten - Epische Waffen

in Vorschläge

Posted by: Ssianha.2716

Ssianha.2716

Orpheal, ich sehe einen Denkfehler in deiner Argumentation. Was soll denn ‘etwas Besonderes’ sein, wenn jeder mit Rüstung und Waffen herum läuft die blinken, glitzern, Spuren hinter sich herziehen und sonst wie animiert sind? Dann siehst du vor lauter Bäumen, ähm glitzern und blinken “den Wald nicht mehr”.

Ehrlich, ich brauche so was nicht. Wenn ich aber Glitzerzeugs farmen müßte, weil es bessere Stats hat (die man braucht) dann würde mich das massiv stören.
Wie schon geschrieben, ich bin eher für weniger Stufen am oberen Ende der Skala, keinesfalls für mehr.

Wintertag - Wunderkiste

in Wintertag

Posted by: Ssianha.2716

Ssianha.2716

Man will Leute mit so etwas dazu verleiten, mehr Gems (= Geld) für eine Sache auszugeben, als sie eigentlich wollen,

Und genau deshalb mag ich die Kisten nicht. Wegen der Absicht dahinter. Spieler sollen zu falschem Kaufverhalten gebracht werden!

Es nutzt reichlich wenig, das mir selbst das nicht passieren wird. Ich habe schon damals, als ibäh Deutschland noch selbstständig war und ‘Alando’ hieß gelernt, das man sich VORHER ein Limit setzt und dieses Limit um keinen einzigen Cent/Gem überschreitet, komme was wolle. Ich persönlich kann mich eisern an so was halten. Die meisten Spieler aber nicht. Deshalb finde ich es irgendwie unethisch auf ein solches System zu setzen.

Man macht es sich zu einfach, hinterher “selbst schuld” zu sagen, wenn man ein System implementiert, das genau darauf zielt.

Transsexualität?!?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ssianha.2716

Ssianha.2716

Ja, so ist es. Der Name bleibt.

Itemprogression mehr splitten - Epische Waffen

in Vorschläge

Posted by: Ssianha.2716

Ssianha.2716

Zu umständlich und sinnlos.
Weiße Items taugen zum zerlegen für Material, warum sollte es die ab lvl 60 nicht mehr geben?
Außerdem wären mir weniger Itemstufen am oberen Ende der Skala lieber, keinesfalls noch mehr. Mir sind die Aufgestiegenen schon zuviel.

Die Lust zum Töten steigt...

in Audio

Posted by: Ssianha.2716

Ssianha.2716

2. “zeigt mir, ob ihr kinder der sonne seid, tretet mir in einer anderen form entgegen” der froschlursch scheppert das fast im sekundentakt über die halbe karte und das ohne im kampf zu sein!

1. Der Top-Nervspruch! Das hat mich so sehr genervt, das ich die Karte komplett ohne Ton gespielt habe.
2. Nervspruch 2: In Hoelbrak an der Bank sagt die Bank-NPC zu jedem Character: “Ihr seht aber gut aus!”
3. Nervspruch 3: in Löwenstein an der Bank: “Wer hätte gedacht, das eine von Piraten geführte Regierung Erfolg hat?” Das nervige daran ist die Geschwindigkeit mit der sie das sagt. Mindestens drei mal so schnell wie normal.

Fraktale für mehr als 5 Mann

in Vorschläge

Posted by: Ssianha.2716

Ssianha.2716

Ich liebe das System in Lotro. Das ist übrigens auch erst nachträglich eingeführt worden.
Wenn ich dort in eine Ini gehe kann ich wählen:
- Gruppengröße Solo, Kleingruppe (2-3), Gruppe (4-6), Raidgröße (12)
- Schwierigkeitsgrad 1-3
- Lvl der Gegner
Loot, End-Belohnung, Stärke, Lvl und Anzahl der Gegner ist abhängig von dem was ich wähle. Bei manchen Inis ist ‘Solo’ nicht wählbar, wenn nicht gewünscht ist, das sie solo farmbar sind. Alle Inis haben ein Mindestlevel, bei der ersten ist das lvl 20. Bei den letzten ist es maxlevel. Es ist sogar möglich eine 12er Ini mit einer 6er Gruppe zu betreten. So macht man sich seinen eigenen maßgeschneiderten Hardmode.
Da die Belohnungen angepaßt werden ist sogar eine lvl 30 Ini für einen lvl 85er Raid noch attraktiv. Für jeden Geschmack, für jede Gildengröße ist eine Ini perfekt einstellbar.

(Zuletzt bearbeitet am von Ssianha.2716)

Miniaturen sind z.Z. echt fürs Liebsche....

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ssianha.2716

Ssianha.2716

Leider gibts in GW2, durch die offene Welt, keine Aussenposten mehr in denen es sich, rein Prestige-mässig, lohnen würde, Miniaturen mal laufen zu lassen.

Was haben denn Minipets mit Prestige zu tun? Ich weiß nicht, wie viele Nicholas-Geschenke ich geöffnet habe, habe ihn nahezu jede Woche besucht. Es ist kein Verdienst, ob ein Yakkington oder eine Gwenpuppe drin war, sondern reines Glück! Es ist kein Prestige gewesen, in die UW zu gehen und die Truhe zu öffnen, und nichts als reines Glück, ob ein Dhuum Minipet drin war. Die Wintertagstruhe mit dem Eisbär-Pet, auch nur reines Glück. Prestige hatte damit gar nichts zu tun.
Ich habe meine Minipets spazieren geführt, weil ich sie mochte, sonst nichts. Zu glauben, man könne damit prestigemäßig beeindrucken halte ich schon für reichlich naiv.
Spazieren führen kann ich meine Minis auch in GW2. Was sollte mich daran hindern?

Middleman

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Ssianha.2716

Ssianha.2716

Da es um einiges besser wäre als das Auktionshaus.

Die beliebteste Betrugsmasche bei einem bekannte online-Auktionshaus war, sich zuerst einen makellosen Namen machen und dann, wenn man vertrauenswürdig erschien, im großen Stil abzukassieren. Die Masche gab es schon ewig im Vor-Internetzeitalter, ganz offline.

Versteh mich nicht falsch. Du magst es ehrlich meinen, das bezweifele ich nicht. Aber du sieht die Sache nur aus deiner Sicht. Du weißt, ob du vertrauenswürdig bist und kennst deine Absichten. Ich möchte dir die Sicht von außerhalb zeigen. Ob mit oder ohne “Namen”, du bleibst ein Spieler wie jeder andere. Denn du bist kein Offizieller von Arenanet. Wer den Käufer gegenüber so mißtrauisch ist, das er einen Mittelmann einschalten möchte, wird auch dir nicht vertrauen.

Und jetzt nehmen wir einmal an, du hättest doch Erfolg damit (was ich, wie gesagt, mehr als nur bezweifele). Dann würden die Nachahmer kommen. Und von denen sind garantiert nicht alle ehrlich. Sieh dir jedes beliebige MMO an und du wirst merken, es wird überall dort betrogen, wo es technisch möglich ist. Es würde nicht lange dauern, und die Mittelsmann-Taktik würde bekannt als eine der beliebten Betrugsmaschen.

Middleman

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Ssianha.2716

Ssianha.2716

Deshalb kam ich auf die Idee. Da sich niemand aus dem Grund (wie ich vermute) meldete, weil man das Risiko nicht eingehen will betrogen zu werden.

Das ist der Schwachpunkt an deiner Idee. Wer befürchtet vom Handelspartner betrogen zu werden, wird auch befürchten, vom Mittelsmann betrogen zu werden. Das wäre nur dann nicht der Fall, wenn der Mittelsmann ein ganz Offizieller ist. Das bist du nicht.
Wer das Risiko, betrogen zu werden nicht eingehen möchte, der wird den Handelsposten nutzen. Wer die Gebühren sparen will und das Risiko nicht scheut, wird direkt mit dem Käufer handeln.

(Zuletzt bearbeitet am von Ssianha.2716)

Das Wintertags Event ist für mich ein Flop!!!

in Wintertag

Posted by: Ssianha.2716

Ssianha.2716

..aber kann mich nicht daran erinnern das in HDRO Aion oder WoW nur um 3 zu nennen jeden Monat ein Event war.

In HdRo gab es jedenfalls nicht jeden Monat ein Event. Aber das Winterevent in Frostfels ist wunderschön und sehr liebevoll gestaltet.

Ps:Wenn mein Sohn letztes Jahr über seinen PC zu Weihnachten gesagt hätte..der ist ein Flop….zu wenig Arbeitsspeicher..Festplatte zu Laut, Gehäuse hässlich, dem hätte ich dieses Jahr ein paar Socken geschenkt

Wäre passsend. Aber nur wenn es häßliche Wollsocken wären.

Middleman

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Ssianha.2716

Ssianha.2716

Deine Idee wird daran scheitern, das niemand weiß, ob man DIR vertrauen kann.
Du könntest mit Ware und Geld verschwinden. Auch wenn du das nicht beabsichtigst, bleibt das das Hauptproblem. Käufer und Verkäufer kennen deine Absicht nicht und haben keine Garantie auf deine Vertrauenswürdigkeit.

Mystische Zahnräder

in Wintertag

Posted by: Ssianha.2716

Ssianha.2716

Kann man im AH kaufen. Der Preis ist aber wieder explodiert.

Gildenbank auf verschiedenen Servern

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Ssianha.2716

Ssianha.2716

Danke, das wollte ich wissen.

Gildenbank auf verschiedenen Servern

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Ssianha.2716

Ssianha.2716

Angenommen eine Gilde spielt auf Server A und hat dort die Gildenbank freigeschaltet. Die Gilde nimmt ein paar neue Spieler auf, die auf Server B ihre Heimatwelt haben. Die neuen Spieler schalten mit ihrem erspielten Einfluß die Gildenbank auch für Server B frei.
Was sehen Sie?
- die Items, die die Spieler von Server A in die Gildenbank gelegt haben?
- eine neue leere Gildenbank?

Ich habe die Antwort auch auf dem deutschen und englischen Guildwiki nicht finden können.

Skritt als spielbare Rasse

in Vorschläge

Posted by: Ssianha.2716

Ssianha.2716

Es gibt auch menschliche NPC’s und Asura NPC’s, und …

Skritt zu spielen wäre schon lustig. Ich versuche jetzt gerade mir vorzustellen wie die “Glänzige Kulturrüstung” aussehen würde.

Frage / Verbesserungsvorschlag bzgl. Halle der M.

in Vorschläge

Posted by: Ssianha.2716

Ssianha.2716

Und mit den Zinsen aus 250 Jahren hättest du gleich ganz Löwenstein kaufen können.

Mystische Zahnräder

in Wintertag

Posted by: Ssianha.2716

Ssianha.2716

Ich fände es angebracht, wenn Tixx persönlich hier in diesem Thread vorbei kommen könnte und uns erklärt, was es mit den Zahnrädern auf sich hat.

Meister Tixx? Wollt ihr uns nicht etwas zu den Zahnrädern sagen?

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ssianha.2716

Ssianha.2716

Art Fey, jeder ist nur für das verantwortlich das er geschrieben hat – nicht für das was andere hinein interpretieren!
Sonst könnte man auch das Telefonbuch interpretieren. Tolkien hat sich auch zietlebens dagegen gewehrt, das alle möglichen und unmöglichen Leute in den Herr der Ringe etwas hinein interpretierten, das Tolkien nie geschrieben und nie gemeint hat.

Ich stimme dir aber voll und ganz zu, was den “Meister des Schadens” in GW1 betrifft. Den vermisse ich hier. Mit seiner Hilfe konnte man selbst testen, wie effektiv ein neues Build war.
DPS-Meter wäre fürchterlich. Gründe dafür sind oft genug genannt worden.

Wintertag nur für Hardcore´ler ?

in Wintertag

Posted by: Ssianha.2716

Ssianha.2716

Für Leute die Probleme haben mit schnellen Bewegungsabläufen die sehr häufig in Instanzen auftreten sowie bei Jumping Puzzles sollten es sich vielleicht überlegen auf was ruhigeres zu wechseln falls sie nicht klar kommen .

Ich glaube, da haben wir das Mißverständnis.
Ich bin extrem schlecht bei JPs. Mit schnellen Bewegungen hat das aber nichts zu tun.

- Unsichtbare Kollisionen -> Es gibt ein Vista im Hain, harmlos eigentlich, bis auf einen einzigen Schritt. Ich muss ein paar Pilze hochspringen. Bei einem Pilz bin ich insgesamt (ja, ich habe wirklich gezählt!) mehr als 150 mal abgestürzt. Bis mein Sohn sich die Stelle angeschaut hat und herausfand, das es eine unsichtbare Kollision gibt. Ich muss auf eine bestimmte Stelle auf dem Pilz stehen, ein halber Schritt neben der Mitte. Nur dort ist eine winzige Lücke in der gläsernen Decke. Ein halber Schritt daneben und ich springe und stürze ab. Inzwischen kenne ich die Stelle und habe dort kein Problem mehr.

- Unklare Sprungpunkte -> Ich habe einige Vistas gemacht oder zumindest probiert bei denen ich auf ein breites Brett stehe und auf ein anderes breites Brett springen muss. Es gibt keine Möglichkeit für mich zu erkennen, das ich von einem ganz bestimmten Punkt springen muss und einen ganz bestimmten Punkt auf dem Zielbrett anvisieren muss, denn es sieht so aus, als könnte ich von jeder Stelle aus mein Ziel erreichen.

- Die Kameraführung! -> Ich habe keine Ahnung, wie ich mit meiner Norn springen soll, wenn die Kamera in einem Felsen oder einem Pfeiler stecken bleibt und ich weder meinen Character noch die Stelle sehe wo ich stehe und schon gar nicht die Stelle wo ich hin will.

Bei den Bewegungsabläufen in den Instanzen hatte ich noch nie unsichtbare Kollisionen, ich mußte noch nie von oder zu Punkten springen, die nicht zu erkennen waren und die Kameraführung war auch nie so grottig wie bei den JP’s.

Edit: Ja, ich weiß, das andere Spieler meine Probleme nicht haben. Mein Sohn kommt ja auch wunderbar mit den JP’s klar. Das Problem liegt bei mir. Aber ich hab das Problem nun mal und muss mich irgendwie damit arangieren.

(Zuletzt bearbeitet am von Ssianha.2716)

Wintertag nur für Hardcore´ler ?

in Wintertag

Posted by: Ssianha.2716

Ssianha.2716

Und nur mal so aus Prinzip: ich bin durchaus nicht unfähig

Ich schon. ^^
Kennst du das JP im Trübsaalriss, das man machen muss um an das Vista zu kommen? Das war am Anfang richtig knackig, wurde inzwischen entschärft. Wenn ich mit Twink die Schauflerschreck-Klippen abschließen will, schaffe ich die entschärfte Version – nach ca 10 mal herunterfallen und viel Zeit nehmen. Ich bin JP-Legasthenikerin ^^
Weil ich das weiß, brauche ich zeitbasierte JP’s gar nicht erst anzufangen. Und tue es auch nicht.

“muss” es nicht – aber “müssen” tu ich hier sowieso erstmal nichts. Wenn man aber den Eventtitel möchte und PvP nicht mag, hat man bezüglich Puzzle letztlich schon gelitten.

Du erkennst ganz richtig, das man es nicht machen muss. 12 von 16 Erfolge brauchst du für den Titel. Wenn du ihn wirklich haben willst, dann sollte sich doch etwas finden lassen, das du machen möchtest. Falls nicht, ist der Titel dann wirklich so wichtig für dich, das er es wert ist dir Frust aufzuladen?

Naja, jedem das seine.

Ganz genau. Jedem das seine. Das was Spaß macht.
Was ich nicht kann oder nicht mag laß ich weg. Dafür habe ich mich auf jede Tixx Ini gestürzt ^^. Die mag ich.

Frage zur einer fertigen legendary

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ssianha.2716

Ssianha.2716

Und ne neue Legendary brauch ich net ist doch der gleiche Skin und um den gehts schließlich den die Leute sehn die Waffe und net die Stats oder sonst was.

Es geht um den Skin.
Allerdings sollte der DIR gefallen und du sollstest den haben wollen, weil DU ihn gerne hättest.
Wenn du es wegen der Leute getan hast, dann hast du Zeit und Gold verschwendet. Die Leute bewundern dich deswegen nicht annähernd so, wie du es gerne hättest.
In GW1 war das die Rissrüstung. Anfangs nahezu unerschwinglich. Die ersten Leute die damit herum liefen waren für alle anderen keine “Helden”, sondern nur “Leute ohne Leben”. Später sah man die Rissrüssi öffter, da war es halt ein Spielziel wie jedes andere auch.
Noch später waren es andere Dinge, die als teuerstes Item galten. Auch da blieb Bewunderung oder gar Neid aus.

Hier wird es genau so sein. Wer eine Legendary tragen will, der schafft das auch. Ob früher oder später hängt von der investierten Zeit oder Geld ab. Die Leute werden vielleicht mal hinschauen bei den ersten Legendarys, wie sie es tun bei jedem noch nicht gesehenen Skin, und das wars schon.

Blaupausen für Minipets

in Wintertag

Posted by: Ssianha.2716

Ssianha.2716

Ich habe ja weiter versucht, bis das Material alle war. Ich habe auch Material dazu gekauft, bis zu einer vorher bestimmtem “Schmerzgrenze”. Ich habe mir vorgenommen, wenn es bis dahin nicht klappt, dann hake ich es ab als “Pech gehabt”. Ich bin wohl ein Tränke-Pechvogel ^^

Aber gz an alle, die den Dauerhaften Trank bekommen haben.

(Zuletzt bearbeitet am von Ssianha.2716)

Blaupausen für Minipets

in Wintertag

Posted by: Ssianha.2716

Ssianha.2716

Bei mir hats nicht geklappt. Ich habe nur die normalen Tränke bekommen.

Minis 2012 -> 2013?

in Wintertag

Posted by: Ssianha.2716

Ssianha.2716

Ich glaube schon durch die Erfahrung aus GW1 dort gab es auch jedes jahr das gleiche Event + ein paar neue sachen. Von daher schätze ich schon das wir die Minipets nächstes jahr nochmal basteln können.

Es gab das selbe Event in GW1, das schon. Aber das besondere Geschenk (Hut) bzw Minipet beim Canthanischen Neujahrsfest war jedes Jahr ein anderes – bis zum Erscheinen von GW2.
Wenn ich jetzt ein bestimmtes Minipet gerne hätte, möchte ich es nicht darauf ankommen lassen vielleicht bis zum Erscheinen von GW3 darauf warten zu müssen. ;-)

Minis 2012 -> 2013?

in Wintertag

Posted by: Ssianha.2716

Ssianha.2716

Nicht mal die Devs werden wissen was in einem Jahr sein wird.

Halle der Monumente

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ssianha.2716

Ssianha.2716

Und dein Character hat den Teppich selbst hin gehängt?
Ein Teppich in der Account-Ansicht, den ein anderer Character dort hin gehangen hat, zählt nicht.
Das kannst du übrigens nur prüfen, wenn du in die Character-Ansicht wechselt. Auch nur in Character-Ansicht kannst du einen Teppich an einem Monument aufhängen, wenn in der Account-Ansicht bereits einer von einem anderen Character hängt.

(Zuletzt bearbeitet am von Ssianha.2716)

Blaupausen für Minipets

in Wintertag

Posted by: Ssianha.2716

Ssianha.2716

Ja, ich mache eh alle 5 Dungeon um zwei Minipets herstellen zu können.
Danach habe ich 250 Zauberwatte oder 250 Kleber übrig. Ich werde mich mit einem Freund zusammen tun, einer nimmt die Watte, einer den Kleber. Einer hat dann zwei, der andere drei Versuche für den Trank. Und wenn es klappt mit dem Prinzessinnentrank, kann ich das Minipet dazu kaufen.
Sehr nette Resteverwertung.

Blaupausen für Minipets

in Wintertag

Posted by: Ssianha.2716

Ssianha.2716

Macht nichts. Ich habe nichts verloren außer ein bißchen Material, das ich eh übrig gehabt hätte. ^^

Blaupausen für Minipets

in Wintertag

Posted by: Ssianha.2716

Ssianha.2716

Dann habe ich ihn falsch verstanden. Ich dachte er meint mit “gibt zwei Ergebnisse” “Erbegnis 1 und 2”. Aber es sollte wohl “Ergebnis 1 oder 2” heißen. ^^
Wäre auch zu schön gewesen, die böse Prinzessin als Trank und Minipet (Partnerlook mit Minipet) ^^

Blaupausen für Minipets

in Wintertag

Posted by: Ssianha.2716

Ssianha.2716

Einfach die Form 50 Füllmaterial und Kleber und 1 glitzernden Staub, gibt zwei Ergebnisse:
- ein Geschenk mit paar Tränken und der Form drinnen
- der dauerhafte Trank

Stimmt leider nicht. Ich habe es gerade ausprobiert.
Ergebis:
- nur das Geschenk mit drei einmal-Tränken und der Form
- KEINEN dauerhauften Trank!

Blaupausen für Minipets

in Wintertag

Posted by: Ssianha.2716

Ssianha.2716

Kann mir da schon jemand ne exakte Antwort geben?

Das wird dir niemand sagen können. Nicht mal die Devs werden verbindlich wissen, was in einem Jahr sein wird.

Handeln/Nachrichten/Handelsposten

in Vorschläge

Posted by: Ssianha.2716

Ssianha.2716

Vielleicht könnte man für eine gebühr extended mail versenden wo man bisschen mehr reinpacken kann? ~

Keine gute Idee. Das würden die Goldseller als erstes freischalten, während die normalen Spieler weiter unter der Beschränkung leiden würden.
Wie wärs mit unbeschränkten Mails innerhalb der Gilde?

Halle der Monumente

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ssianha.2716

Ssianha.2716

Ein Tiergefährte muss auf Lvl 20 gebracht sein, du mußt ihn mit in die Halle nehmen und du mußt ihn selbst besitzen, nicht einer deiner Waldi-Helden.

Anpassung der Belohnungen & Kosten an das Maplevel

in Vorschläge

Posted by: Ssianha.2716

Ssianha.2716

Ich habe nicht geschrieben, das ich Zeit und Gold sparen will. Weiß ich selbst, das das nicht der Fall ist.
Ich habe geschrieben, das es sich nach Strafzoll anfühlt. Nicht nach moneysink, nicht nach Dienstleistung, sondern als solle ich dafür bestraft werden, das ich porte. Es fühlt sich an wie ein Knöllchen fürs Falsch-Parken.
Wären die Kosten deutlich proportionaler zur Entfernung und unabhängig vom Level des Spielers, dann würde es sich wahrscheinlich eher wie eine Asura-Dienstleistung anfühlen.