Posts von Ssianha.2716 anzeigen:

Goldseller jetz als PM im Forum

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ssianha.2716

Ssianha.2716

Habe ich auch bekommen … und gesucht, wo ich so was melden kann.
Allerdings ist bei mir der Absender ein anderer.

fehlende Kochrezepte

in Handwerk

Posted by: Ssianha.2716

Ssianha.2716

Omnombeerenkompott = 1 Omnombeere + 1 Sack Zucker

Precursor aus Schmiede

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ssianha.2716

Ssianha.2716

Dirales, die Legendary hat die selben Werte, wie eine Exo. Es ist spieltechnisch nicht nötig, sie zu besitzen. Das war in Aion anders. Von daher bleibe ich dabei: Wir haben es sehr gut in GW2 war Luck betrifft.

Award fürs Botmelden

in Vorschläge

Posted by: Ssianha.2716

Ssianha.2716

Das würde wahrscheinlich zu einer Flut von Falschmeldungen führen.

Precursor aus Schmiede

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ssianha.2716

Ssianha.2716

Mal so offtopic einfach aus Interesse, damit ich weiß wie gut ich es mit GW doch hab: Wo war luck in Aion denn so wichtig? Habs selbst nie gespielt.

Stell dir vor, es gibt nicht 1 Aufwertungsplatz in deiner Waffe/Rüstung sondern 6. Stell dir vor, du mußt alle 6 ausrüsten, damit deine Waffe/Rüstung konkurenzfähig ist sowohl im PvP als auch im PvE. Wenn du ein Sigill/Rune ausrüsten willst, hast nur eine gewisse Chance, das sie im Slot verankert wird. Geht es schief verlierst du alle Runen die bereits in der Waffe/Rüstungsteil drin stecken. 6 Sigille/Runen zu verankern geht nur leider fast immer schief. Es sei denn du steigerst deine Verankerungschance um 15% in dem du teuere Verankerungssteine im Shop gegen Echtgeld kaufst. Aber auch dann hast du nur eine gewisse Chance und es kann immer noch endlos oft schief gehen …

Stell dir vor, du müßtest dein Handwerk zwingend auf 400 leveln um eine Rüstung erspielen zu können die sehr viel stärker ist als alle anderen. Aber um dein Handwerk von 300 auf 301 zu bringen, mußt du eine Quest erfüllen bei der du ein spezielles Teil herstellen mußt. Das muss allerdings einen kritischen Handwerkserfolg ergeben und jeder Versuch ist irre teuer. Auf einen kritischen Handwerkserfolg hast du nur eine gewisse Chance. Manche Leute haben 30 und mehr vergebliche Versuche hinter sich.

Wie zwingend man das tun muss? … Stell dir vor, ein Maxlevel Character mit durchschnittlich guter Rüstung kann von einem perfekt ausgerüsteten Character geonehittet werden …

Ich habe in Aion in einer guten PvP Legion gespielt. Wir haben Festungen im PvP Gebiet erobert und gehalten. Ich habe mitgemacht, aber mußte höllisch aufpassen. PvE war schlimmer. Anspruchsvolle Inis konnte ich kaum spielen. Mit meiner Ausrüstung habe ich mich nur durchgestorben. Ich habe damals ein halbes Jahr vergeblich versucht meine Ausrüstung zu optimieren. Gescheitert bin ich nur am Luck. Dann hatte ich endgültig genug davon und habe aufgehört um nie wieder mit Aion anzufangen.
Aion wurde von NCSoft entwickelt. Ich weiß noch, wie sehr ich gehofft habe, das NCSoft keine Rolle bei Arenanet bei der Entwicklung von GW2 spielen wird.

Nach Aion habe ich wieder ausschließlich GW1 gespielt (statt nur nebenher und zwischendurch wie zur Aion-Zeit). Es war paradiesisch! Endlich, endlich frei von Luck- und Gear-Abhängigkeit. Endlich ging es wieder um Taktik und spielerisches Können.

Wir haben es SEHR GUT mit GW2.
Wenn ich scheitere, dann liegt es an mir. Das bedeutet, das ich Einfluß darauf habe, das ich mich verbesseren kann. Ich will nicht abhängig sein von einem Zufall, einer geringen Wahrscheinlichkeit, gegen die ich machtlos bin.

(Zuletzt bearbeitet am von Ssianha.2716)

Dungeon spieler aus gruppe schmeißen & ragequit

in Vorschläge

Posted by: Ssianha.2716

Ssianha.2716

Stimmt, Skargon. Das war in lotro noch anders. Dort kannte man nur den Charactername und der Accname bleibt geheim.

Du hast Recht, was den serverweiten Channel betrifft. Der fehlt hier eindeutig.

Dungeon spieler aus gruppe schmeißen & ragequit

in Vorschläge

Posted by: Ssianha.2716

Ssianha.2716

In Lotro ist es auch möglich leute zu kicken als Gruppenleiter da braucht man nichtmal ne zusätzliche stimme und trotz allem höre ich deswegen nie Beschwerden im Forum ^^

In Lotro hast du eine andere Community. Dort kann man es sich nicht leisten, sich unbeliebt zu machen. Ich habe schon erlebt, das Spieler keine andere Wahl mehr sahen als den Server zu wechseln, weil sie überall unten durch waren. Und auch das half nichts, der schlechte Ruf war auf dem anderen Server längst bekannt. Da half nur noch ein neuer Character – und beten das niemand merkte, wer hinter dem neuen Character steckt.
GW2 ist viel anonymer. Man kann hier nicht so schnell seinen Ruf ruinieren.

Precursor aus Schmiede

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ssianha.2716

Ssianha.2716

Eigentl. hab ich mir geschworen nie wieder so ein Luckabhängiges Spiel wie damals in Aion wieder zu installieren.

In Aion war der Luckfaktor so entscheidend, das das Game nur was für hartgesottene Masochisten war.

So extrem ist ist GW noch lange nicht. Nicht mal die Mystische Schmiede. Denn wie bereits erwähnt, hast du in GW Alternativen.

Dungeon spieler aus gruppe schmeißen & ragequit

in Vorschläge

Posted by: Ssianha.2716

Ssianha.2716

Ein vollkommen unhaltbarer Zustand, das das überhaupt möglich ist.
Spieler vor dem Boss aus der Ini zu werfen … alle aus der Ini zu werfen, wenn der Leader geht – das darf nicht sein!

Colin Johanson - Ausblick auf Guild Wars 2 in 2013

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ssianha.2716

Ssianha.2716

sry aber warum sollte man extra betonen das 2013 keine neue itemstufe eingeführt wird wenn eine neue itemstufe nicht geplant ist? manchmal sagt das was nicht gesagt wird oder das wie es gesagt wird mehr aus wie das eigentlich gesagte

Klar, manchmal ist das nicht-Gesagte wichtiger als das Gesagte. In diesem Fall aber nicht. Arenanet hält sich offen was 2014 passieren wird. Das ist auch gut so. Angenommen sie planen eine neue Itemstufe und 2013 zeigt sich, das wir, die Spieler, das nicht wollen. Dann haben sie ein ganzes Jahr lang Zeit sich etwas anderes einfallen zu lassen und wir haben ein ganzes Jahr lang Zeit Einfluß zu nehmen. Durch jede einzelne Stimme.

Klappt nicht mit Einfluß nehmen? Doch, klappt! Im Tutorial vom GW1 Prophecies gab es ein kleines Mädchen, das Anteil an unseren Abenteuern nahm und nach dem großen Feuer verschwunden war. Ihr Schicksal war ungewiß. Arenanet hat immer wieder betont, das ihr Schicksal ungewiß bleiben soll. Die Community wollte es immer wieder wissen. In EotN haben wir es erfahren. In Guild Wars Beyond haben wir ihre Hochzeit gefeiert. Wer GW2 spielt kennt sie. Gwen Thackery, Logans Urgroßmutter, die Ebonfalke gegründet hat.

Einfluß nehmen geht. Das Arenanet etwas offen läßt ist ein gutes Zeichen. Sie wollen sehen, was wir mögen und was nicht.

Phasenrückzug

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Ssianha.2716

Ssianha.2716

Meine Mesmerin hat immer wieder mal Probleme mit dem Skil Phasenrückzug. Sie sollte nur ein Stück weit vom Ziel weg teleportiert werden. Doch manchmal landet sie dabei in ein Hindernis, aus dem sie nicht mehr heraus kommt. Häufig Wände. Heute ist es zum ersten mal auf freier Fläche passiert.
Auch /stuck bewirkt dann nichts. Ein Sprung in die Nebel, hin und zurück, ausloggen/einloggen – hilft alles nicht um wieder frei zu kommen.

Attachments:

(Zuletzt bearbeitet am von Ssianha.2716)

PvE- Was hat sich getan, was soll sich ändern?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ssianha.2716

Ssianha.2716

Dann wirst du so viele Meinungen hören, wie es Antworten gibt.
Nur deine eigene Meinung, die du hättest, wenn du dir selbst ein Bild machen würdest, wird nicht dabei sein.

“Sage mir deine Meinung, und ich sage dir, wer für dich denkt!” – ist es das was du willst?

(Zuletzt bearbeitet am von Ssianha.2716)

Lohnt es sich zurück zu kommen?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ssianha.2716

Ssianha.2716

Low Level Gebiete im PvE sind deutlich leerer geworden. Gruppenevents sind oft gar nicht mehr machbar.

Das mit dem pay2win ist aber sehr übertrieben. Eine Legendäre Waffe würde in Echtgeld eine 4-stellige Summe kosten.

Reichhaltige Oriader (Südlicht-Bucht)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ssianha.2716

Ssianha.2716

Meister-Werkzeuge sind auf dem selben level wie Stahlwerkzeuge. Schwarzlöwenwerkzeuge sind dagegen wie Ori-Werkzeuge und können alles abbauen.

Vorschlag/Bitte zum allgemeinen Umgang

in Vorschläge

Posted by: Ssianha.2716

Ssianha.2716

Ich kann Tiscan nur zustimmen.

Ramon ist für uns ein Mensch, jemand mit Namen und Identität. Viele kennen ihn noch aus dem Wartower. Er ist einer von uns.

Auch Gaile Gray ist sehr gemocht worden. Weil sie sich gezeigt hat, mit uns gesprochen hat. Oft genug hatte sie nichts anderes zu sagen, als “wir sind dran”, “wir wissen es noch nicht” oder “ich frag mal”. Aber sie hat gezeigt, das dort Menschen sitzen, die den Kontakt zu den Spielern mögen und suchen.

Dagegen “Moderator” ist … irgendwie niemand. 1, 10 oder ein bot?

Anonymität sorgt nie für einen freundlicheren, menschlicheren und verständnisvolleren Umgangston.

Built und Fertigkeiten

in Vorschläge

Posted by: Ssianha.2716

Ssianha.2716

Es ist die Kombination von Waffe, Sigill und Traits die ein individuelles Build machen (+Rüstung und Runen/Slots). Die Extrafertigkeitenslots runden es nur ab.

Das ist nur ein Fingehut voll von den Möglichkeiten und der Vielfalt, die es in GW1 gab. Mir fehlt das auch sehr.

In einem anderen Thread habe ich als Beispiel die Waffenfertigkeiten für Schwert erwähnt. In GW1 gab es 19 verschiedene Schwertfertigkeiten (9 zu Beginn zu Nur-Prophecies-Zeiten). Ich konnte daraus frei wählen. Sogar die Anzahl von null bis acht, ob und wieviele davon ich in meine Skilbar ziehen will. In GW2 habe ich drei festgelegte Fertigkeiten für mein Schwert. Ende.

Und das ist nur ein winziges Beispiel von dem, was ich mit meinem Build anstellen konnte.
In keinem anderen Game habe ich je eine so vielfältige taktische Gestaltung meines Characters erlebt. Auch GW2 kommt da nicht annähernd mit.

Optionaler WVW Buff für eine Stunde!

in Vorschläge

Posted by: Ssianha.2716

Ssianha.2716

Arenatnet wird wohl wissen, was sie zum PvP zählen und was nicht.

Und das du die Meinung anderer als Müll bezeichnest, dazu schreibe ich nichts. Das ist es nicht wert.

Optionaler WVW Buff für eine Stunde!

in Vorschläge

Posted by: Ssianha.2716

Ssianha.2716

WvW zählt zum PvE dazu

Nein. Es zählt zum PvP.

Quellen:
“Welt gegen Welt heißt PvP-Kämpfe epischen Umfangs!”
https://www.guildwars2.com/de/the-game/pvp/

PvP: Spieler gegen Spieler
- Strukturiertes PvP
- Welt gegen Welt (WvW)
http://wiki-de.guildwars2.com/wiki/Hauptseite

Aber immer wieder diese forderung es rauszulassen oder Buffs zu verlangen nervt einfach nur noch.

Sags ja die typische ,,Alles wollen nichts machen’’ Mentalität.

Nein, das ist das Aion-Trauma ehemaliger Aion-Spieler.
(Wie ich das gehaßt habe, wie die Edeltwinks in Gruppen die kleinen lvl 21 Anfänger systematisch gejagt und am questen gehindert haben! Es gab Legionen die im offiziellen Forum offen zugaben, das es ihr Ziel war, den Nachwuchs der anderen Fraktion aus dem Spiel zu vergraulen.)
Alles was nur entfernt in diese Kerbe schlägt ist mir zuwider. Dazu zählt auch Leute am JP abzufarmen.

Optionaler WVW Buff für eine Stunde!

in Vorschläge

Posted by: Ssianha.2716

Ssianha.2716

Jeder der dann so rumläuft wird gnadenlos zutode geflamt, Arena natürlich auch wenn die Patchnotes draußen sind ^^, weil solche leute dann WvW plätze blockieren obwohl sie garnichts machen können.

WvW Plätze blockieren tun sie doch schon die ganze Zeit. Wer erkunden will, versucht zu erkunden. Wer hüpfen will, versucht zu hüpfen. Der beteiligt sich nicht an den Kämpfen. Man kann schon jetzt niemanden zum WvW zwingen.
WvW macht Spaß – aber nur dann, wenn man tatsächlich WvW spielen will. Nicht wenn man nur in Ruhe seine Karte kompletieren will.

Löwengardistin Lyns immer noch deaktiviert !

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ssianha.2716

Ssianha.2716

Dann sollten sie an den Belobigungstruhen oder dem Rezept dafür etwas ändern. Oder die Schlüssel aus Lyns Sortiment entfernen.
Ich hätte nur gerne die 250er Werkzeuge und Wiederverwertungskits zurück.

Erhöhung der Gruppengröße ?

in Vorschläge

Posted by: Ssianha.2716

Ssianha.2716

8er Gruppen in GW1 waren toll! Allerdings gab es da Henchies und Helden mit denen kleinere Gruppen ihr Team auffüllen konnten. In GW2 gibt es die nicht.
In der offenen Welt spricht eigentlich nichts dagegen, das Gilden auch mit größeren Gruppen losziehen könnten.
Für Dungeons wäre ich definitiv dafür, wenn die Gruppenggröße mehr skalieren kann. Drei, fünf, acht z.B.

Wie macht man Hinweisabschluss?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Ssianha.2716

Ssianha.2716

Hinweise abschließen geht so. Du läufst sorgenlos durch ein Gebiet, denkst dir wie schön das Wetter ist und schaust zum Himmel. Da bespringt plötzlich mir nichts dir nichts ein Npc deinen Charakter, winkt im zu, hält dich an, oder was auch immer.

Hinweis-NPCs führen kein leichtes Leben. In der Südlicht-Bucht gibt es einen, der hochgradig suizidgefährdet ist. Meine Waldi ist im Kampf mit einem Karka, als Löwengardist Vidian geradewegs in die Schusslinie hinein hüpft und sie sprechen will. Ich hätte ihm gerne die Nummer vom Psychischen Notdienst der Löwengarde gegeben, aber die kenne ich leider nicht.

Attachments:

Warum stürzt der Spielerclient immer ab?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Ssianha.2716

Ssianha.2716

Hast du ein 32 bit Betriebssystem?

Maracujablüte

in Handwerk

Posted by: Ssianha.2716

Ssianha.2716

Gorma, leihst du mir mal dein Blütenglück?
Du hast enorm viel davon. Ich bin fast täglich in der Südlichtbucht, und wenn es nur für eine Runde ernten ist. Ich habe seit dem Karka Event erst 4 Blüten bekommen.

Löwengardistin Lyns immer noch deaktiviert !

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ssianha.2716

Ssianha.2716

Ich vermisse Lyns und ihre 250-Anwendungs-Werkzeuge auch sehr.
Es wäre schön zu erfahren, wann sie wieder aktiviert wird.

Weibliche Chars in GW2: Beispiel Norn

in Persönliche Charaktergeschichte

Posted by: Ssianha.2716

Ssianha.2716

Sehr schön finde ich das historische Beispiel der Insel-Keltinnen aus den hohen Norden. Sie wurden von römischen und griechichen Geschichtsschreibern übereinstimmend als groß, kräftig, mutig und schön beschrieben. Und die Geschichtsschreiber berichten, das sie Kriegerinnen waren, und Seite an Seite mit ihren Männern kämpften.

Weibliche Chars in GW2: Beispiel Norn

in Persönliche Charaktergeschichte

Posted by: Ssianha.2716

Ssianha.2716

… Boah, sowas wieder.

Nicht provozieren lassen, bringt nichts!

Vor hundert Jahren waren Männer fest davon überzeugt, Frauen seien für den Leistungssport ungeeignet. Sie meinten, Frauen brauchen ihre körperlichen Kraftreserven für die Geburten. Wenn eine Frau Leistungssport betreiben würde, dann hätte sie keine Kraft mehr um Kinder zur Welt zu bringen. Heute wissen wir längst, das das im doppelten Sinne Unsinn ist. Leistungssportlerinnen haben keine Probleme damit, Kinder zu bekommen und die Männer damals hatten ihre Augen davor verschlossen, das Frauen aus armen Schichten schon immer hart, sehr hart, arbeiten mußten, oft nicht weniger als Leistungssportlerinnen, und trotzdem eine Schar Kinder aufzogen.

Die Brustamputation der Amazonen ist genau so eine unsinnige Männerphantasie. Zum einen wissen wir Frauen, das eine natürliche große Brust nicht hinderlich ist und zum anderen muss man sich nur die damaligen medizinischen und hygienischen Bedingungen vorstellen. Eine Brustamputation muss lebensgefährlich gewesen sein. Die große Wunde, schlecht verheilt und vernarbt wäre dagegen mit Sicherheit sehr hinderlich gewesen. Die Amazonen-Amputations-Phantasie kann nur von Wesen stammen die nicht wissen, wie es ist, Brüste zu haben.

Wieso so enttäuscht von Guildwars 2?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ssianha.2716

Ssianha.2716

Was war denn an Gw1 so genial was der Nachvolger nicht übernommen hat?

Ich spiele GW1 seit 2005 und spiele es auch jetzt noch. Was genial ist? Da fallen mir sehr sehr viele Punkte ein. Hier die wichtigsten:
- Das absolut geniale Skillsystem. Das vermisse ich in GW2 total. Auch schon 2005, zu den Anfangszeiten von GW1, gab es eine solche Build Vielfalt!
Beispiel: In GW1 gibt es 19 verschiedene Schwertfertigkeiten. (9 davon im ersten Jahr zu nur-Prophecies-Zeiten). Welche in wieviele davon ich als Schwert-Kriegerin in meine Skillbar packte, konnte ich frei entscheiden.
Ich finde es einfach traurig wie eingeschränkt ich dem gegenüber in GW2 bin. Ich bin auf genau einen Heilskill festgelegt, nicht null und nicht zwei. Wenn ich eine bestimmte Waffe trage, dann bin ich auf die 5 zugehörigen Waffenskills festgelegt. Das nervt mich jetzt schon. Soll ich das jahrelang spielen, ohne variieren zu können?
- Die vielfältige Charactergestaltung durch die Zweitklasse. Was dadurch alles möglich war! Genial und unübertroffen!
- Die Unabhängigkeit von der Ausrüstung. In GW1 hatte man sehr sehr schnell Maxrüstung und Maxwaffen. Und war frei zu spielen – die Welt zu entdecken, den Character zu entwicklen.
Ich konnte sieben Jahre lang mit der selben Waffe spielen, ohne das sie plötzlich nicht mehr gut genug war. Ich brauchte nicht immer wieder neuen, besseren Items hinterher zu rennen, die dann doch nach einer kurzen Zeit für den Müll waren. Ich konnte mich um Dinge kümmern, die dauerhaft waren. Skills, Titel, entdeckte und erspielte Gebiete in der Welt und schließlich Monument für Monument.
Wenn ich dagegen an meinen ersten GW2 Character denke! Meine Ele hat mit lvl 80 zuerst eine grüne Rüstung bekommen, dann eine seltene 80er Rüstung. Und ich weiß jetzt schon, das die exotische 80er genau so für den Müll sein wird, wenn dieses Jahr nach und nach die Aufgestiegene eingeführt werden wird.

Das sind erst mal drei Punkte. Ich habe noch mehr, aber dann wird das hier viel zu lang. ^^

(Zuletzt bearbeitet am von Ssianha.2716)

Zerstörerwaffen

in Handwerk

Posted by: Ssianha.2716

Ssianha.2716

Zerstörer-Magnetsteine sind gerade jetzt für 1,4g im Handelsposten. Für die 30 Stücke, die du brauchst zahlst du 42g.
Die Inschrift bekommst du für 3 bis 4 gold.
Oricalcumerz liegt bei 2,29 Silber/St
Antiker Holzblock 1,95 Silber/St

Wenn du dir das zusammen rechnest, dann dürfte derjenige, der den Hammer verkauft Verlust machen. Er muss schließlich noch 15% Gebühren zahlen.
Der Preis ist jedenfalls nicht zu hoch im Vergleich zu den Mats. Im Gegenteil, der Preis ist zu niedrig.

(Zuletzt bearbeitet am von Ssianha.2716)

Verlässlicher, günstiger TS³ Anbieter gesucht.

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Ssianha.2716

Ssianha.2716

Wir haben gute Erfarungen mit Nitrado gemacht. Die vermieten Gameserver, aber auch TS Server.
Unser TS Server liegt dort. Wir hatten bisher 100% Verfügungszeit und sehr gute Qualität.

Neuer Dungeon 3~15 spieler

in Vorschläge

Posted by: Ssianha.2716

Ssianha.2716

Dafür

Wir hatten schon oft ein Problem damit.

Ritualist

in Vorschläge

Posted by: Ssianha.2716

Ssianha.2716

[x] Für Ritu!

Aufgestiegen oder Ausgegrenzt?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ssianha.2716

Ssianha.2716

wenn man aber rechnet das man pro stunde aktiven spielen ca 1 gold bekommt (was denke ich recht niedrig geschätzt ist)

Wenn ich aktiv eine Stunde in Orr spiele, dann mache ich dabei durchschnittlich 20 Silber. Mehr nicht.
Vielleicht hast du mehr Dropglück. Deine Schätzung kann ich jedenfalls nicht bestätigen.

Aufgestiegen oder Ausgegrenzt?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ssianha.2716

Ssianha.2716

Sollten die nächsten Aufgestiegenen Items wieder nur über einen weg erhätlich sein Spendiere ich Fackeln und Mistgabeln für den Aufstand

Wunderbar, Skargon. Ich hätte gerne ein solches Set falls es so weit kommt.

(Gold)Geldprobleme

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Ssianha.2716

Ssianha.2716

Ich spiele seit der Beta. Einmal habe ich Abgrund gefunden, einmal Schwarz und beide verkauft. Der Erlös daraus entspricht ca 96% von meinem Bankguthaben. Rein spielerisch habe ich ein Guthaben von ca 1 Gold erspielt.
Ich habe vier 80er Character und alle Berufe auf 400. In den Büchern für die Eigenschaften und in die Berufe ist mein Gold reingeflossen.

Ich weiß, wie andere Spieler ihr Gold machen, aber ehrlich gesagt auf immer die selben Dungeon Runs 24/7 habe ich keine Lust.
Dann lieber arm aber Spaß am Spiel. Ich beklage mich nicht. Was ich bisher wollte und für Gold zu haben ist, habe ich auch bekommen. Von daher mache ich lieber so weiter wie bisher.

(Zuletzt bearbeitet am von Ssianha.2716)

Aufgestiegen oder Ausgegrenzt?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ssianha.2716

Ssianha.2716

Falsch, robin! Wenn die Werte egal wären, hätte die Aufgestiegenen Items die selben werte wie die Exotischen haben können.
Haben sie aber nicht. Es ist auch nicht dahingehend geändert worden.

Aufgestiegen oder Ausgegrenzt?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ssianha.2716

Ssianha.2716

Brutus, es gibt verschiedene Wege an eine Exo Rüstung zu kommen. Es steht jeden frei, den Weg zu wählen. Für Aufgestiegene Items gibt es auf unbestimmte Zeit nur einen einzigen Weg. Das ist der Unterschied. Und das hat nichts damit zu tun, wer vor dem Rechner sitzt.

hätten die aufgestiegenen Items die gleichen Stats gehabt wie die exotischen, hätte es keine Diskussion gegeben.

So ist es.

Aufgestiegen oder Ausgegrenzt?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ssianha.2716

Ssianha.2716

Ich finde es eher lächerlich, wie sehr sich die Fraktal-Spieler daran klammern, das die Aufgestiegenen Ringe nur für Fraktal-Spieler interessant sein sollen!
Tatsache ist, es gibt sie! Und wenn die Werte nur 0,5% besser wären. Es ist vollkommen gleichgültig, ob jemand WvW spielt oder PvE Events und Gebiete, klassische Dungeons oder Fraktale. Wer Items mit Maxwerten haben möchte, der hat nicht weniger ein Recht sie sich erspielen zu wollen als Andere. Es ist eine Unverschämtheit, wenn jemand behauptet, für einen anderen Spieler lohne sich das nicht!

Klar, wer die Ringe will, kann in die Fraktale gehen. Doch genau das ist das Problem! Bisher war es die Philosophie von GW, das man Maxitems auf verschiedenen Wegen erspielen kann. Jeder so, wie es ihm am meisten Spaß macht. Ankündigungen hin und her, es geht auf unbestimmte Zeit nur in den Fraktalen!

fehlende Kochrezepte

in Handwerk

Posted by: Ssianha.2716

Ssianha.2716

Ich glaube, du brauchst dir keine Sorgen zu machen. Wir wissen doch alle wie wichtig political correctness ist.
Sicher wird schon bald ein Rezept für “Saftiges orrianisches T-Bone Steak aus Fleischersatz auf Sojabasis” zu haben sein. Ich glaube auch fest an “Vegetarische Ente”, wenn es schon Untote Hühner gibt! Die Teigkugeln, die in so vielen Rezepten vorkommen, wären wunderbar in einer Variante mit rein vegetarischem Ei-Ersatz.
Nicht den Mut verlieren! Bis es soweit ist, kannst du dich mit Röstpilzen trösten. Sie werden mit Pflanzenöl zubereitet. Sehr schön auch das Rezept Zimtapfel. Wenn du bei der Zubereitung den Zucker und den Zimt weg läßt, ist es sogar für Fruitarier geeignet.

Bezüglich Exploits

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ssianha.2716

Ssianha.2716

Arenanet hat bei Exploits und allen unerwünschten Mechaniken recht schnell reagiert um sie abzustellen.

Ich denke da z.B. an die untoten Raupen, die plötzlich statt Beute eine merkwürdige Fehlermeldung beim Tod zum Besten gaben, bis das eigentliche Problem gefixt war.

Das Portal nach Löwenstein ist schon sehr lange bekannt als kostenlose Portmethode. Wenn Arenanet nicht damit einverstanden wäre, wäre es innerhalb weniger Stunden geschlossen worden, nachdem bekannt wurde, wozu es genutzt werden kann. Deshalb gehe ich davon aus, das es derzeit von Arenanet erlaubt ist. Das heißt nicht, das es nicht eines morgens nach einem Update nicht mehr funktionieren wird. Arenanet kann jederzeit neue Entscheidungen treffen.

Was die Sache mit dem Überlaufserver in LA betrifft: das hatten wir schon mal in einem anderen Zusammenhang. Diese Möglichkeit wurde auch ganz schnell gefixt und aus dem Spiel genommen. Damals hieß es von offizieller Seite, das niemand exploitet, der ganz regulär auf einem Überlaufserver landet, Material abbaut und dann die Meldung bekommt, das er auf den normalen Server wechseln kann … und dort wieder vor der selben Materialquelle steht und die erneut abbaut. Exploiten war nur, wer das ausgenutzt hat um es absichtlich in hoher Zahl herbei zu führen.

Der Unterschied ist eigentlich einfach und leicht zu erkennen. Das kann auch auf Zukünftiges angewendet werden.
- Spiele ich ganz normal oder führe ich einen enormen Vorteil gezielt und in großer Zahl herbei?
Wenn mir etwas suspekt erscheint, dann laß ich die Finger davon.

(Zuletzt bearbeitet am von Ssianha.2716)

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ssianha.2716

Ssianha.2716

Größe und Erfahrung zeigt man nicht durch tolle Items sondern im Umgang mit weniger erfahrenen Spielern!

Dieser Satz sollte irgendwo ganz groß hingeschrieben werden.
Mit fällt nur kein Platz ein, der gut sichtbar genug dafür wäre.
Besser kann man es gar nicht ausdrücken!

Wie ist eure Meinung zum Support der deutschen Community?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ssianha.2716

Ssianha.2716

Das Forum ist völlig übermoderiert, was das Schließen und Löschen von Threads und Post betrifft. Dafür herrscht Schweigen, wenn wir Hilfe oder nur Informationen brauchen. Es ist wirklich merkwüdig, wie hier die Prioritäten gesetzt werden.

Fractale X / Neue Instanz / Gruppen JP

in Vorschläge

Posted by: Ssianha.2716

Ssianha.2716

Dagegen

Ich möchte in Guild Wars gerne Guild Wars spielen und nicht Super Mario.

Neuling

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Ssianha.2716

Ssianha.2716

Es ist alles möglich. Zustands-Nekro oder z.B. Nekro mit mehreren Dienern.
Meine Tochter spielt ihre Nekra sogar als Tank. Mit Dolchen und Vampierfertigkeiten. Es funktioniert sehr gut in der Gruppe. Solo macht sie zwar keinen großen Schaden, aber sie überlebt alles.

Sinn des Spieles ???

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ssianha.2716

Ssianha.2716

Es gibt viele verschiedene Dinge, die du ingame tun kannst. PvP ist nur eine davon. Such dir das heraus, was dir Spaß macht und tue es einfach. Das ist der Sinn des Spiels.

Wegmarken der Hauptstädte immer kostenlos machen

in Vorschläge

Posted by: Ssianha.2716

Ssianha.2716

Und wozu sollen die 4 Ladebildschirme gut sein?
Man kann kostenlos in jede Hauptstadt porten. Warum dann 4 und nicht 1 Ladebildschirm?

Wegmarken der Hauptstädte immer kostenlos machen

in Vorschläge

Posted by: Ssianha.2716

Ssianha.2716

Eigentlich nicht, Akai. Ich habe nur dem Argument “in manchen anderen Games ist es schlimmer” das Argument “in manchen anderen Games ist es besser” entgegen gehalten.

Ich bin der Meinung, wenn ein Game wie GW2 den Anspruch hat, Spaß machen zu wollen und wirklich total gut zu sein, dann darf man es nicht an den schlechten Beispielen messen, sondern an den besten.

Und es gibt genug gute Lösungen, sowohl für das porten als auch für gelungenen Moneysink.

Wegmarken der Hauptstädte immer kostenlos machen

in Vorschläge

Posted by: Ssianha.2716

Ssianha.2716

Nö, du kannst in Lotro gegen ingame Gold jederzeit überall hin kommen. Die Karten sind zusätzlich. Und die erste Karte gibts gratis, soblad man das Intro verläßt.

Wegmarken der Hauptstädte immer kostenlos machen

in Vorschläge

Posted by: Ssianha.2716

Ssianha.2716

Im vergleich zu z.b. WoW, wo man per luftschiff, flugstrecken etc sein weg bahnen musste und nur grob dort ankam, wo man hinwollte, während man immernoch für Teile der Reisen Ordentliche Beträge gezahlt hat,

Wenn du mit Games vergleichst, wo reisen schlechter geregelt ist, dann vergleiche ich mit Games bei denen es eine bessere Lösung gibt.
In Lotro habe ich, sobald ich das Intro verlasse eine Karte, die ich an einen Ort binden kann. Mit der Karte kann ich kostenlos porten, allerdings mit einem CD von 1 Stunde. Das genügt völlig. Über den shop kann ich weitere Karten dazu kaufen für umgerechnet ca 3,80 Euro pro Karte. Die sind natürlich keine Verbrauchsartikel, sondern dauerhafte Reisefertigkeiten.
Ich habe eine davon gekauft. Eine Karte in einer Hauptstadt gesetzt und eine im Außenposten der meinem jeweiligen Questgebiet am nächsten liegt – und gut ist.
Wenn ich dann doch mal reisen möchte, dann bin ich auch gerne bereit, dafür etwas mehr zu zahlen. (Eine Reise kostet grob ungefähr so viel, wie eine Quest im jeweiligen Gebiet einbringt).

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ssianha.2716

Ssianha.2716

Wenn ich an die Anfangszeit von GW1 denke, damals 2005, dann hatte ich nur drei Frustpunkte. Fehlende Reconnect-Funktion, keine ingame Post und der wichtigste Frustpunkt: Alesia! Eine Reconnect-Funktion wurde eingeführt und Alesia ist entbehrlich geworden.
Die Punkte, die mich an GW2 stören sind deutlich mehr, und sie stören mich auch mehr.