http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören
Es gibt doch nichts über eine fundierte, auf Fakten basierende Kritik / Meinung….
Und ansonsten kannste ja mal den Support anschreiben ob sie dir das Geld zurückerstatten.
in Guild Wars 2: Heart of Thorns
Posted by: Tiscan.8345
Oh, Dulfy hat Adleraugen gehabt… das Revenant-Icon wurde auch gesichtet als sie im Char-Screen waren
in Guild Wars 2: Heart of Thorns
Posted by: Tiscan.8345
Hier ein paar Screenshots aus dem nicht besonders interessanten POI-Stream von heute.
Sie haben im Prinzip nur über die Outposts geredet (nichts wirklich Neues) und eines der Adventures gezeigt bei dem man möglichst viele Ranken in einem Luftschiff-Wrack wegbrennen muss und 2 neue Gegnertypen. Einmal riesige Würmer (letztes und vorletztes Bild) und einen Sniper (5. Bild). Dann noch “aus versehen” einen Ladescreen weil sie aus der Karte geflogen sind.
Einzig interessant war vielleicht noch, dass man oben rechts ein Event mit dem Namen “Celebrate the New Year of the Ram” sehen konnte. Das chinesische Neujahr (dieses Jahr steht im Zeichen des Schafes -> also Ram) ist am 19.2 -> keine Ahnung ob da auch bei uns ein Event stattfindet (Patch-Days wären davor der 10.2 und danach der 24.2).
Am Mittwoch wird es einen Extra-POI-Stream geben wo es um Masteries geht und wo wohl auch der Gleiter in Aktion zu sehen sein wird.
(Zuletzt bearbeitet am von Tiscan.8345)
Offizielle Aussage war meines Wissens nach immer “Die Limits werden im Laufe der Zeit aufgehoben während man das Spiel spielt”. Konkrete Zeiten wurden meines Wissens nach nie genannt und finden sich auch nicht in den Wikis. Da findet sich im englischen Wiki nur die Info
The amount of items and coin transferable is capped for newer accounts. The cap is gradually alleviated as you progress in the game.
und im Forum gibt es diese Aussage von Gaile Gray:
As you play, and as you amass wealth through playing, the limitations on your new account will dissolve.
Die Limits gibt es um Goldsellern das Leben schwer zu machen und entsprechend auch keine Detailinfos von ANet was man tun muss um die Limits aufzuheben oder wie sie sich selbst “abbauen”.
Es gibt keine festen Limits. Man muss spielen und irgendwann wirds freigeschaltet.
in Guild Wars 2: Heart of Thorns
Posted by: Tiscan.8345
P2win? Sie schalten, so wie ich das verstehe, für Spieler, die HoT kaufen, neue Pfade in den Fraktalen frei bzw. Herausforderungen, die andere nicht spielen können… Was hat das mit P2win zu tun?? Es ist Kontent für HoT – Besitzer, nichts anderes. Für alle anderen reichen die Dinge, die sie bekommen doch aus.
Weil z.B.
Entdeckt neue Pfade in die Fraktale der Nebel […] und schaltet noch bessere Infusionen frei.
Genau sowas wird zu p2w-Diskussionen führen.
in Guild Wars 2: Heart of Thorns
Posted by: Tiscan.8345
Hm… OK, das steht sogar im englischen Text " for all players that own Heart of Thorns". Das gibt 100% noch einen lustigen Liebschestorm wenn das so sein sollte, weil sie dann einen gewissen pay2win-Faktor einbauen… und das wird die Community nicht mögen (gerade weil sie ja auch schreiben, dass z.B. Masteries klare Vorteile in Fraktalen bringen werden). Im englischen Forum gibt es auch schon einige Threads zu dem Thema.
in Guild Wars 2: Heart of Thorns
Posted by: Tiscan.8345
Spieler die das Addo. Nicht kaufen werden keine Masteries freischalten können. Steht wortwörtlich im Link.
https://www.guildwars2.com/de/news/reimagining-progression-the-mastery-system/
Und das steht da wo genau?
http://www.golem.de/news/pc-spiele-mit-4k-6k-8k-15k-so-klappt-s-mit-downsampling-1409-109292.html
Stichwort: Downsampling
Ich spiele GW2 schon länger in “3k” mit meinen zwei 760er Grakas auf einem 27" Monitor. Ursprünglich unterstützt der nur den Standard von “2k”. Die Bildqualtität ist aber so um einiges besser – auf kosten von FPS natürlich.
Zumindest für nVidia-Karten gehts auch viel einfacher wenn man den aktuellen Treiber nutzt…
Einfach in die nVidia-Systemsteuerung gehen und dort unter “3D-Einstellungen verwalten” im Reiter “Globale Einstellungen” bei “DSR-Faktoren” überall Häkchen reinmachen und fertig. GW2 (und die meisten anderen Spiele) sollten dann wesentlich höhere Auflösungen anbieten. Über “DSR-Glättung” kann man noch beeinflussen wie das Bild geglättet wird beim runterskalieren (je höher der Wert, desto verschwommener wirkt die Grafik).
Und auch auf Radeon-Karten sollte es mit VSR genauso einfach gehen → http://www.computerbase.de/2014-12/amd-vsr-nvidia-dsr-downsampling-catalyst-omega-vergleich/
in Guild Wars 2: Heart of Thorns
Posted by: Tiscan.8345
Morgen (6.2) läuft auf http://twitch.tv/guildwars2 ab 21:00 Uhr der neueste POI mit Gameplay aus HoT… → https://www.guildwars2.com/de/news/points-of-interest-heart-of-thorns-gameplay/
in Guild Wars 2: Heart of Thorns
Posted by: Tiscan.8345
Neuer Artikel zum Beherrschungssystem → https://www.guildwars2.com/de/news/reimagining-progression-the-mastery-system/
in Guild Wars 2: Heart of Thorns
Posted by: Tiscan.8345
Zu den Abenteuern sei übrigens noch etwas angemerkt… sie sagen ja explizit, dass man auch mit Sachen rechnen soll die vor Ewigkeiten mal angekündigt waren… das könnte sich auf Sachen wie z.B. die Kneipenschlägerei oder den Schiessstand beziehen.
Die Respawnen von alleine? Dachte das tun die nur, wenn das keep gedreht wurde, oder irgendein Spieler die aufbaut… Kanns sein, dass euch ein Spieler regelmäßig im Rand trollt?
Die respawnen und ballern wie sie lustig sind… Du kannst eine Kanone weghauen und 5s später ist sie wieder da… oder 5 Minuten… reine Glückssache. Genauso wie es Zufall zu sein scheint ob sie überhaupt schiessen. Gerade die grossen Kanonen auf den Mauern schiessen gerne auch mal nicht… aber auch die kleinen wie die über der Werkstatt legen ab und zu mal eine Pause ein.
Definiere “unterstützen” …
GW2 bietet Dir normalerweise alle Auflösungen an die der Monitor und die GraKa beherrschen. Du kannst ja z.B. schon heute über den nVidia-Treiber die “Dynamic Super Resolution” nutzen und das Bild in 4K rendern lassen. Es wird dann vor der Anzeige auf HD runterskaliert.
Du wirst halt das Problem haben, dass die GUI nicht wirklich mit so einer Auflösung klarkommt. Das ist so das grundlegendste Problem was GW2 hat. Rein vom Rendering her klappt das… sogar einigermassen performant… ich hab in 4K in Kessex noch ~45 FPS auf einer GTX 770.
Ich hab mal zwei Screenshots angehängt. Das Erste ist ein Screenshot mit einer Auflösung von 3840*2160 Pixeln. Das Zweite Bild zeigt links die GUI bei 3840*2160 Pixeln und grösster Einstellung während rechts die GUI “normale” Grösse hat und die normale HD-Auflösung benutzt wird.
Ob ANet letztlich endlich mal was an der schlechten Unterstützung von hohen Auflösungen und mehreren Monitoren gemacht hat kann Dir aber letztlich nur Ramon sagen… aber vielleicht helfen Dir meine Infos auch schon ein wenig weiter.
(Zuletzt bearbeitet am von Tiscan.8345)
gibts eingentlich mehr als 5 Truhen im JP SW?
Also ich kenne 4 plus die Truhe am Ende… das sind die, die auch im Wiki gelistet sind: http://wiki.guildwars2.com/wiki/Drydock_Scratch
in Guild Wars 2: Heart of Thorns
Posted by: Tiscan.8345
ich weiss ja net o.o oder gibs dann Flags die man durchspringen muss um das zu umgehn?
Es wird vermutlich genau darauf hinauslaufen… ist ja im Prinzip auch Nichts wirklich neues:
Um bei den JPs dann noch sinnvoll zu “pfuschen” braucht man schon mehrere Mesmer weil ein Port direkt zur Kiste nichts bringt und man nur sehr begrenzt abkürzen kann.
Und scheinbar sieht man ja nur Daten von Freunden oder Gildenmitgliedern. Da kann man dann ggf. einschätzen wer betrügt
Im Prinzip könnte man das nur umgehen indem man quasi im gesamten JP-Bereich einen Debuff bekommt, der alle Skills deaktiviert. Bzw. man nur noch fest vorgegebe Skills hat (quasi wie in der Super Adventure Box wo man auch nur die SAB-Skills hat)
in Guild Wars 2: Heart of Thorns
Posted by: Tiscan.8345
Abenteuer klingen ja garnicht nach den Challenges von Wildstar
Aber genial, dass man sich da mit anderen messen kann… das klingt doch mal spannend…
Würden jetzt alle Mobs die man sehen kann auch sofort auf einen losstürzen wenn sie sehen das man nen Kumpel von ihnen haut dann wäre das sicher auch intelligent aber für den Spieler auch nur Frust.
Aber genau das ist doch so ein Brüller in GW2… nimm z.B. Banditen oder Skritt… wenn man die haut RUFEN DIE UM HILFE !!!! Aber nix passiert! Da steht 5m weiter ein Mob und dreht Däumchen während wir seinen Kumpel niedermetzeln der panisch um Hilfe schreit…
Und “intelligenter” muss ja nicht gleich heissen, dass man ’nen Mob eine halbe Stunde hinterherrennen muss weil der wenig HP hat und die Flucht ergreift oder das man gleich 30 statt 1 Gegner am Hals hat… aber die Mobs handeln ziemlich häufig einfach nur so, dass sie blind auf einen zustürmen. Etwas cleverer darf es schon sein.
Im März findet die “Game Developers Conference” statt bei der auch Mike Lewis von AreaNet und Dave Mark von Intrinsic Algorithm (der als Consultant bei ANet arbeitet) mit einem Vortrag dabei sein werden…
Der Vortrag nennt sich “Building a Better Centaur: AI at Massive Scale” und dreht sich (logischerweise) um künstliche Intelligenz
Today’s MMOs often have hundreds of types of agents in their game world – each with potentially dozens of actions they can take. Hand crafting the AI for every agent can be a time-consuming process fraught with brittle, unpredictable results. Often, the only way to achieve the breadth of characters is to sacrifice the depth of behaviors that they can take. This session will show a new architecture that combines a modular, utility-based AI system and a powerful influence map engine. With it, agents are not only far more intelligent than prior iterations, but use significantly less processing time. This allows us to put not only smarter creatures in the world, but more of them as well. We will also show the tools that allow designers to create unique, expressive behaviors for hundreds of character types in a fraction of the time that it previously took – often creating new, unique character behavior packages in minutes rather than hours!
Takeaway
The attendee will learn how the architecture was created atop ArenaNet’s Guild Wars 2, and leave with ideas on how to craft their own system that allows robust, dynamic and varied behavior in agents, but still offers quick, flexible iteration.
Quelle: http://schedule.gdconf.com/session/building-a-better-centaur-ai-at-massive-scale
Auch wenn das im ersten Moment nicht direkt interessant klingt… kann das grosse Auswirkungen haben was man da zwischen den Zeilen lesen kann. Bisher sind die Gegner in GW2 ja relativ dumm… wenn Mark und Dave aber seit letztem Jahr (seit April ist Dave bei ANet) an einem neuen System für die AI arbeiten und damit scheinbar so grosse Fortschritte gemacht haben könnte das heissen, dass uns in HoT eventuell wesentlich cleverere Gegner erwarten und das eventuell alte Gegner klüger werden (der Vortrag heisst ja schliesslich “Building a Better Centaur” ) – was spassig sein könnte.
Die gleichen Assoziationen hat ein englischer Muttersprachler, da die Grundbegriffe synonym sind.
Ich habe auch nicht gesagt, dass der Name auf englisch von der Bedeutung her gut ist Auf frenglisch klingt er halt nur besser und weniger sperrig
Und objektiv betrachtet kann man im Moment auch garnicht darüber urteilen, ob der Name gut oder schlecht gewählt ist… weil wir ja schlicht noch garnicht wirklich wissen was mit Rytlock passiert ist und wie er zum Revenant wurde… aber vielleicht erfahren wir da ja bald Details
Grundsätzlich: ich finde den Namen schlicht deswegen schlecht, weil er extrem “sperrig” ist und falsche Assoziationen hervorruft (Vampir/Zombie/etc.). Es ist aber nunmal ANets Entscheidung und wenn sie damit glücklich sind… ist es halt ihre Sache. Davon unabhängig:
Allerdings ist das Wort recht ungebräuchlich, weswegen auch die korrekte Aussprache nicht landläufig bekannt ist.
Also entscheidet man sich für ein Wort, welches
Nimms mir nicht übel Ramon, aber die Argumentation ist da relativ schwach. Genauso die oben erwähnte Argumentation
Rhe-veh-nohs… (Revenants) nicht wie erwartet Revenanten – was früher oder später von der Community zu einem eigenen Begriff verschliffen worden wäre.
finde ich amüsant… so als jemand der öfter mal einen “Ingi” spielt… oder einen “Waldi”… oder einen “Ele”
Spieler werden sich immer irgendwelche Namen zusammenbasteln… und wir können gerne wetten… ich sage: statt “Revenants”, “Revenanten” oder “Widergändger” wird sich in der Community schlicht “Revs” einbürgern wenn man von mehreren Revenants redet. Und im Chat wird er primär als “Rev” abgekürzt werden.
Und ich wette gerne auch mit Dir, dass man in einem Jahr bei einer Suche nach “Widergänger” hier im Forum weniger Treffer dafür finden wird als für “Wiedergänger”. Einfach weil die Leute sich dauernd vertippen werden und das z.B. durch die automatische Rechtschreibprüfung im Chrome & Co noch unterstützt wird, die “Widergänger” als potentiellen Fehler markiert
(Zuletzt bearbeitet am von Tiscan.8345)
Ich glaube, die englische Liste ist recht aktuell → http://wiki.guildwars2.com/wiki/List_of_pet_locations
Die haben viele Pets in die Städte gepackt… z.B. den Spürhund… den findet man jetzt in Götterfels in Rurikstadt in Minister Wis Anwesen
in Guild Wars 2: Heart of Thorns
Posted by: Tiscan.8345
Und noch ein paar Screenshots…
Den Schwenk den Wasserfall hoch hab ich mal zu einem Bild zusammengeklebt… (( auch wenn es extrem Off-Topic ist → Microsoft Ice ist ein tolles Tool für sowas und ist kostenlos ))
Was ich an dem Trailer Klasse finde ist, dass man sehr klar sieht wie extrem die vertikale Ausdehnung der Karte ist… ich bin echt gespannt wie gut das letztlich funktioniert Ich hoffe ja auf einige geniale Jumping Puzzles
(Zuletzt bearbeitet am von Tiscan.8345)
in Guild Wars 2: Heart of Thorns
Posted by: Tiscan.8345
Der Artikel wiederholt zu 95% Sachen die auf der PAX gesagt wurden oder sonst schon veröffentlicht wurden… wirklich interessant sind im Prinzip nur die folgenden Sachen:
Bisher wurde wohl nur gesagt, dass man auch kleineren Gilden die Möglichkeit geben will… keine Ahnung was das letztlich bedeutet.
in Guild Wars 2: Heart of Thorns
Posted by: Tiscan.8345
Ich denke es wird auf ein System herauslaufen wo man die Traits ganz normal über Punkte freischaltet, aber die Punkte wird man über die PS, Events, etc. bekommen. Quasi eine Mischung aus den Systemen. Sprich: statt z.B. für die Eroberung der Infernonadel Trait II aus der 1. Linie zu bekommen, bekommt man einen Trait-Punkt. Was man damit freischaltet bleibt dann dem Spieler überlassen.
Alternativ mixen sie noch eine Portion WvW-System hinzu, so dass man wesentlich mehr Punkte bekommt, die Traits dann aber unterschiedlich viel kosten (Trait III kostet dann z.B. nur 1 Punkt, während Trait XII z.B. 10 Punkte kostet).
Wenn sie das dann noch so machen, dass es mehr Punkte zu erspielen gibt als man braucht um alles freizuschalten, dann ist auch der Druck weg alles machen zu müssen. Sprich: angenommen man bräuchte 100 Punkte um alles freizuschalten und man könnte im Spiel 300 Punkte durch verschiedene Sachen erspielen (mal ganz blöd gesagt: 100 durch JPs, 100 durch Dungeons, 100 durch Events) dann kann ich mir selber aussuchen ob ich 50 durch einfache JPs hole und 50 durch Events oder 100 durch Dungeons oder sonstwie.
Dann hat man für seine Traits “gearbeitet”, wird aber nicht zu Content gezwungen den man nicht mag.
Was Rasselbande sagen will: das Event ist ziemlich häufig verbuggt und es ist ein Glücksspiel ob man auf einer Karte landet wo es machbar ist.
Was mir gefällt. .. die EP-Rollen, so muss ich die dailys nicht mit dem Char der lvln soll machen =) und die Folianten sind klasse =)
Wenn man die meisten Dailies erledigt sammelt sich da wirklich schnell viel Zeug an. Bei mir hat sich seit der Umstellung fast ein kompletter 250er-Stack der Schriften angesammelt und Folianten hab ich aus den Dailies, den PvP-Belohnungspfaden (die ich vorher nie gemacht habe) und den Login-Belohnungen auch mittlerweile so ~60-70 Stück bekommen . Keine Ahnung ob das letzlich mehr ist als man durch die alten Dailies an Erfahrung bekommen hat… auf jeden Fall ist es wesentlich bequemer weil man die Sachen nutzen kann wenn man sie braucht und nicht die XP ins "Nichts " bläst weil man gerade keinen Low-Level Char hat.
Ja, mehr Infos wären schön…
Aber davon mal ab… wenn das Artwork sich “nah” an den neuen Karten orientiert…. freue ich mir schonmal einen Keks Sieht interessant aus… soweit man daraus was erkennen kann
Heute hat ArenaNet ein Artwork auf Facebook veröffentlicht mit folgendem Text:
Wenn das hier ein Ladebildschirm wäre… wo würde der eurer Meinung nach wohl hin laden…? #GW2HoT ~RD
Kein Thema → ist doch mal eine Abwechslung wenn jemand mal nicht nur deswegen nicht weiterkommt weil sein Level zu niedrig ist
Das Herz bei den Sylvari und das bei den Tela-Hängen (Charr) sind keine neuen , die hab ich schon zu Release gemacht .
Das bei den Tela-Hängen und das bei den Sylvari wurden definitiv erst mit dem Feature Pack im September 2014 eingebaut. Das Andere bei den Charr ist “interessant” … im englischen Wiki taucht das zuerst Mitte 2013 auf, im deutschen Wiki (wie zu erwarten) erst im September … aber ob es dass vorher schon gab oder nicht → mit dem September-Patch wurde es als “nicht erledigt” markiert.
Öhm… kann es sein, dass Du oben (also da wo die drei Portale in RataSum oben stehen) aus versehen durch das Tor gelaufen bist und nicht die Instanz betreten hast?
Ich mag mich irren, aber wenn ich mich richtig erinnere steht der Typ da nur wenn man oben “normal” durch das Asura-Portal geht und somit in der “normalen Welt” bleibt. Geht man aber oben in die Instanz landet man unten in einer Version der Karte wo Shodd sofort vor einem steht und niemand das Labor blockiert…
Ich hab mal google befragt: https://www.youtube.com/watch?v=vXFJ1R94xfM oder https://www.youtube.com/watch?v=ccvbPNX9AAQ zeigen wie es sein sollte.
in Guild Wars 2: Heart of Thorns
Posted by: Tiscan.8345
Was die Spezialisierung angeht, denke ich (hoffe ich auch), das es wird wie zu den guten alten Zeiten in Guild Wars 1. Sprich man kann jede Klasse als 2te Klasse Wählen und daraus ergibt sich dann die Spezialiesierung.
Eine Spezialisierung ändert eine bestehende Basis-Klasse ab -> ein Druide hat also ein paar eigene Mechaniken/Skills/… ist aber ansonsten “im Prinzip” ein Waldläufer. Eine Vermischung von z.B. Ingenieur und Dieb oder sowas in der Art wird (nach Allem was man bisher in X Interviews lesen konnte) nicht möglich sein.
Persönlich finde ich das auch ganz OK so… letzlich laufen auch diese ganzen Sekundärklassen/Drittklassen-Systeme (Runes of Magic & Co) nur darauf hinaus, dass es eine handvoll Metas gibt die sinnvoll gespielt werden (können) und eine gigantische Anzahl von Murks-Hybriden die nichts wirklich sinnvoll können.
Und zum Thema zurück: Waldi -> Stab -> Druide, Necro -> Grossschwert ist bestätigt. Ingi mit Hammer extrem wahrscheinlich, Mesmer mit Schild ebenso und Dieb mit Gewehr meines Wissens nach nur ein Gerücht das auf dem Norn mit dem Gewehr basiert (der aber im Trailer nichts macht und man daher nicht weiss ob er ein Dieb ist oder ein Ingi).
(Zuletzt bearbeitet am von Tiscan.8345)
Es gab jeden Tag eine Münze und eine Lorbeere bei Abschluss der täglichen Erfolge. Das macht 30 Münzen und 30 Lorbeeren im Monat.
Gab es die echt jeden Tag? Dachte, dass wäre auch relativ zufällig gewesen. Naja, in dem Fall hast Du recht. Dann sind wir bei den Münzen von 600 runter auf 260 + X durch die mystische Daily. Also grob 50%+ weniger.
Wir sollen uns keine Sorgen wegen der Lorbeeren und Mystischen Münzen machen??
Worauf bezog sich denn diese Aussage, es gibt nun leider weniger Lorbeeren und auch weniger Münzen als vorher!! Also mache ich mir sorgen…
Und an die Lorbeeren kommt man ja anders nicht ran…
Mit dem alten System konnte man 40 Lorbeeren in 30 Tagen machen. Mit dem neuen System 55 in 28 Tagen (wenn man die Lorbeer-Kiste als Monatsbelohnung wählt).
Nun wirds lustig -> früher gab es 12 Monatsbelohnungen … jetzt gibt es 13 (365 / 28 = 13,04).
Aufs Jahr hochgerechnet bekommt man also (mit Monatstruhe) 715 (13 * 55) statt 480 (12 * 40) -> oder wenn Du keine Lust hast als Monatsbelohnung die Lorbeer-Kiste zu nehmen nimmst Du 2 mal im Jahr die Lorbeer-Kiste und 11 mal was anderes und hast 5 Lorbeeren pro Jahr mehr.
So oder so -> Lorbeeren bekommt man heute wesentlich mehr wenn man will.
Bei den Münzen sieht es auf den ersten Blick nicht ganz so gut aus… man bekommt jetzt 20 (wenn die Zahl im Wiki stimmt, wovon ich mal ausgehe) statt 22… rechnet man das aber aufs Jahr hoch kommt man auf 260 Münzen mit dem neuen System gegenüber 264 Münzen vom alten System. Und 4 Münzen entsprechen momentan ca. 16 Silber (die gibts schliesslich im Überfluss im HP zu kaufen) → Korrektur: https://forum-de.gw2archive.eu/forum/game/gw2/Neues-Daily-System-ist-Frust-pur/423017
(Zuletzt bearbeitet am von Tiscan.8345)
Fehlt der grüne Marker in der offenen Welt um die Instanz zu betreten oder wo ist das Problem? Falls der nicht existiert: bist Du schon Level 20?
in Guild Wars 2: Heart of Thorns
Posted by: Tiscan.8345
WvWvW- und PvP-Map verstehe ich ja noch. Aber hast du Quellen oder Begründungen für die anderen Dinge. Nicht das sich noch jemand falsche Hoffnungen macht.
Masteries, Spezialisierungen und das überarbeitete Trait-System (und das WvW-Skillsystem soll wohl auch überarbeitet werden) sollen die Basis für alle kommenden Änderungen an den Klassen werden. Ich bezweifle stark, dass ANet da also eine strikte Trennung zwischen AddOn und Nicht-AddOn-Kunden machen wird. Ausserdem sollen z.B. Mastery-Punkte auch auf den alten Karten erspielbar werden.
Ob die neue Klasse für Nicht-AddOn-ler kommt oder alle Masteries erspielbar sein werden ist eine andere Frage.
(Zuletzt bearbeitet am von Tiscan.8345)
in Guild Wars 2: Heart of Thorns
Posted by: Tiscan.8345
Dann stellt sich nur die Frage wie sie diese Rotation umsetzen.
Wird wohl darauf hinauslaufen das alle paar Wochen Spieler ohne Addon nur auf den alten Maps spielen können. ^^
Sicher nicht. WvW-Map, PvP-Map, Masteries, Spezialisierungen, etc. sind Features die 100% alle Spieler bekommen werden.
in Guild Wars 2: Heart of Thorns
Posted by: Tiscan.8345
Meine Aussage bezieht sich nur darauf, sollte Anet möglicherweise alte WvW Maps rauspatchen für die man gezahlt hat.
Das Anet entlohnt werden soll, für Ihre Mühen, habe ich btw. schon am Anfang des Threads geschrieben. Ging mir nur um diesen speziellen Fall.
Aussage von Colin war: die neue Karte wird in die Rotation aufgenommen. Kann also gut sein, das wir abwechselnd die neue und die alte Karte sehen.
Die “Schatten”-Einstellung ist je nach GraKa und Situation auch eine Performance-Bremse ohne Ende… am Schlund hab ich mit Schatten auf “Ultra” so um die 15-18 FPS… schalte ich die Schatten ab sind es so 35-40. Einfach mal bei so Events die diverse Einstellungen durchtesten… manche Sachen bringen bei wenig optischem Unterschied einen massiven Performance-Schub.
in Guild Wars 2: Heart of Thorns
Posted by: Tiscan.8345
Vielleicht ist sie wegen all der vielen grundlegenden Änderungen auch kostenlos
Die Tatsache, dass der Autor für Frogster gearbeitet hat, macht ihn übrigens für mich eher unsympatisch, ich kann die Firma nicht so recht leiden
Deswegen gibts die Firma ja auch seit Längerem nicht mehr Und Einige der Community-Manager und Produktverantwortlichen waren/sind echt in Ordnung. Aber davon mal ab… der Artikel ist wirklich schlecht geschrieben. Aber da ist er ja in guter Gesellschaft… der Artikel der GameStar zur Erweiterung war auch ziemlich mies (mittlerweile haben sie ihn teilweise schon heftig überarbeitet -> er klingt aber meiner Meinung nach immer noch über weite Strecken wie von jemandem geschrieben, der irgendein persönliches Problem mit der Firma oder dem Spiel hat -> objektive Berichterstattung geht meiner Meinung nach anders).
Statt darüber zu diskutieren ob die Übersetzung gut ist, sollte man sich eher fragen ob der englishe Orginalname sinnvoll gewählt wurde.
Der Name macht vom englischen Standpunkt her absolut Sinn. Sowohl im Merriam Webster als auch im Oxford Dictionary wird ein “Revenant” im Prinzip einfach als “Jemand der nach langer Abwesenheit (oder dem Tod) zurückkehrt” definiert.
Wenn man sich jetzt noch überlegt, dass die Nebel im GW-Universum auch der Ruheplatz der Seelen grosser Helden ist (die die Klasse ja quasi kurzzeitig nach Tyria zurückkehren lassen kann), etc. passt das IMHO sehr gut.
Also kann man es doch so verstehen das durch die Spezis eine fast neue Klasse entsteht und ich wählen kann/muss ob ich die Basisklasse oder die Spezi spiele.
Wieso? Du kannst ja jederzeit hin- und herschalten. Du musst Dich im Prinzip also nicht stärker auf die Spezialisierung festlegen als heute schon auf irgendwelche Builds. Heute schaltet man evtl. vor einem Boss seine Traits kurz um… und in Zukunft halt die Traits und die Spezialisierung.
Interessant, somit bringt das Addon dann ja quasi 10 neue Klassen. Das dürfte Balancingtechnisch eine Herausforderung werden…
Ja und Nein. Die Spezialisierungen bringen ja nicht 65 neue Traits und 20-25 neue Skills sondern wahrscheinlich “nur” ca. 13 Traits (eine Trait-Line) und eine handvoll Skills. Der Rest wird ja von der Basisklasse übernommen. Es ist also weniger Arbeit als 10 komplett neue Klassen.
und nicht von der mittelfeste zur bucht gleiten ^^
Der Hangglider funktioniert doch leider eh nur im Dschungel
Aber ich denke auch, dass einige grundlegende Features allen Spielern offen stehen werden (die WvW-Map oder auch die Gildenhalle) weil sie z.B. so tief ins Spiel eingreifen, dass eine Trennung zwischen Spielern mit und ohne AddOn garnicht sinnvoll möglich wäre. Z.B. wird sich mit HoT ja auch das System ändern wie man Eigenschaften freischaltet oder auch das WvW-Skill-System. Da kann man nicht einfach hergehen und zwei Versionen parallel nebeneinander laufen lassen.
Anders sieht es aber z.B. mit so Dingen wie den neuen Karten oder durchaus auch der neuen Klasse aus. Das sind Inhalte die man durchaus problemlos für Spieler ohne AddOn deaktivieren könnte.
Aber ich denke mal, dass sie da bald nähere Infos zu veröffentlichen werden.
Heute haben mich meine Chars mit weißen Items, nur einem Waffenset und unvollständigen Skills erwartet. Ich hab erstmal die NPCs besucht um festzustellen das man dort auch nur weißes Zeug bekommt.
Ich bin dann erstmal wieder verwirrt ausgeloggtGibt es das System der PvP Chars so nicht mehr?
Doch, das gibt es noch. Allerdings gab es zwischenzeitlich zwei grosse “Feature-Pack”-Patches die viele Systeme komplett umgebaut haben. Lies z.B. mal den folgenden Artikel zum PvP-Equipment: https://www.guildwars2.com/de/news/pvp-reward-tracks-and-gear-unification/
Überhaupt würde ich Dir empfehlen einen Blick (oder auch zwei) auf https://www.guildwars2.com/de/the-game/releases/feature-packs/ zu werfen (am Besten unten anfangen und auf “Blogeinträge” klicken, dann gibts eine Liste mit den alten Artikeln vom FP 1). Das sind die Blog-Postings von ANet zu den Features die sich mit den Feature-Packs geändert haben.
Gibt es eine Build Database, die man für Anregungen nutzen kann? Eine, die ein Großteil der Community nutzt und empfehlen kann?
Die aktuellen Meta-Builds findest Du auf metabattle
Tippe auf das übliche: Level zu niedrig… Fertigkeitspunkte werden erst irgendwo zwischen lvl 7-10 freigeschaltet. Vielleicht auch etwas drüber hab da nie drauf geachtet.
Ab Level 13…
Es gab mittlerweile mehrere Interviews… unter Anderem auch das was ich weiter oben schon verlinkt habe wo Colin wortwörtlich sagt, dass die Spezialisierungen durchaus auch Skills / Traits von ihrer “Grundklasse” entfernen (und da wird halt interessant ob man wirklich frei hin- und herschalten kann -> bisher habe ich das nämlich noch nirgendwo “offiziell” gelesen … kann man es nämlich nicht, macht es zukünftig Sinn mehrere Chars mit der gleichen Grundklasse zu haben die man dann unterschiedlich spezialisiert → OK, Quelle gefunden: http://www.mmorpg.com/gamelist.cfm/game/473/feature/9340/page/2 → man kann beliebig hin- und herschalten).
(Zuletzt bearbeitet am von Tiscan.8345)
Not affiliated with ArenaNet or NCSOFT. No support is provided.
All assets, page layout, visual style belong to ArenaNet and are used solely to replicate the original design and preserve the original look and feel.
Contact /u/e-scrape-artist on reddit if you encounter a bug.