Hochofenfraktal mit oder ohne Azurit?!?
in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge
Posted by: zelle.1923
in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge
Posted by: zelle.1923
klar gibt es azurit, allerdings nur t5, da man für das t6 azurit ori abbauen müsste, welches aber im fraktal nicht vorhanden ist.
Ich fänds gut, wenn die Handicaps ab 30+ ans persönliche Lvl gebunden sind, wenn man selbst ein Fraktal über seinem eigenen Lvl spielt (also jemand anders aufmacht)
Denn aktuell kann man einfach Lvl “überspringen” und sich einfach die Rosinen rauLiebscheen. Das war sicherlich nicht im Sinne der Entwickler, oder?
Ja, ich verwerte z.b. oft ektos wieder und bekomm da ziemlich oft die grössten ladungen raus.. und auch nen unterschied zwischen blau und grün ist schon vorhanden.. also wenn einer immer nur grüne und höhere wiederverwertet und den rest verkauft bekommt der dann im schnitt natürlich so einiges mehr raus..
Und was deine auflistung auch nicht zeigt, ist wie viel jeweils schon vor der mf änderung wiederverwertet wurde… wie gesagt.. deine auflistung ist total nichtssagend und lässt ziemlich schnell völlig falsche schlüsse zu..
(Zuletzt bearbeitet am von zelle.1923)
Deine Zahlen haben null Aussagekraft, da die Qualität der Zerlegten Gegenstände nicht berücksichtigt wurde.
Mich nervts ja im Prinzip schon, dass man ohne jeglichen Skill ziemlich viele Fraktalbosse durch Checkpoint Exploiten töten kann. Zudem gibt es noch ein paar andere Tricks in so manchen Fraktalen, die von den Entwicklern so sicherlich nicht gedacht waren.
Ätherklingen-Piraten Bonus-Fraktal: [Anleitung zur Exploitnutzung entfernt]
Reaktor: [Anleitung zur Exploitnutzung entfernt]
Riesen-Fraktal [Anleitung zur Exploitnutzung entfernt]
Flamme- und Frost Fraktal (nicht Bonusfraktal): [Anleitung zur Exploitnutzung entfernt].
Sumpf-Fraktal (Moosmann): [Anleitung zur Exploitnutzung entfernt]
Schaufler-Fraktal, Anfangsbereich: [Anleitung zur Exploitnutzung entfernt]
(Zuletzt bearbeitet am von Moderator)
Für 10+ ja, für 40+ isses schon nicht mehrso leicht/billig. Vor allem wenn man mehr als einen Charakter in den Fraktalen spielen möchte.
Ich würde sehr gerne nach Gruppe 2-3 Charaktere in den Fraktalen spielen, bin aber aufgrund des Widerstandes imo auf einen beschränkt.
Naja, so schlimm ist das echt nicht. Hab nun 2 Chars auf 50 Resi (Krieger und Ele) und einen auf 35 (Mesmer), den ich aber problemlos auch auf 50 Pushen kann, wenn ich ihn denn in höheren Fraktalen spielen möchte.
So teuer sind die aufgestiegenen Waffen jetzt ja auch nicht..
Dennoch bin ich der Meinung, dass diese künstlichen Caps irgendwie nerven. Also 40, 50 und allgemein die Bonusfraktale, in denen man nicht nur der Qual nicht ausweichen kann, nein, man erhält auch noch mehr Qualschaden, als in den anderen Frakalen.
Hab nun nochmal ein wenig weiter gespielt in den Fraktalen, jeden Tag so 1-2 Runs. Bin jetzt auf 43 und muss wie mein Vorredner auch sagen: Nie mehr 33 ! Die ganzen höheren Runs sind nen Witz dagegen.. Da waren zwar auch ein paar dabei, wo man mal ne alternative Skillung gehen muste (bzw. es deutlich von Vorteil war) und für 42 hab ich mir sogar mein Sigill für die Waffe gewechselt (auf Energie), weil es dort ne enorme Erleichterung ist. Auch habe ich schon gehört, dass man bei einem der 40er nicht critten sollte und mit Soldatengear reinlaufen sollte.. Sowas ist ok.. Ich finds in Ordnung, wenn man sich anpassen muss.
Die Debuffs sind hier echt witzig gemacht und sorgen für ne Menge Abwechslung, hier zur Abwechslung sogar mal ein Dickes Lob an Anet.
Aber ich finde dennoch, dass dieses Handicap auf 33 in keinerlei Relation zu den sonstigen Fraktallvln steht. Ohne extremstes Getrickse (was so aber sicher nicht von den Entwicklern vorgesehn war), kann man das in bestimmten Gruppenkonstellationen mit jeglicher Skillung / Gear je nach Fraktal einfach komplett vergessen. Das hat dann auch nichts mehr mit Spielmechanics / Klasse beherrschen zu tun, sondern geht eher hin zu Mechanics gezielt ausnutzen, um es ohne enormen Zeitaufwand auf über 34 zu schaffen. Ich würde ja vorschlagen, 33 hier zumindest ein wenig zu entschärfen. Die DMG Zahlen sind echt abnormal.. Wenn dich normale Mobs von hinten mit einem Hit legen, ist das eindeutig zu viel des Guten. Jedenfalls für so ein niedriges Lvl wie 33, das gehört dort echt nicht hin.
Thaumnova Fraktal nicht abschließbar wenn der NPC am Östlichen Panel stirb. Man kommt nicht in den Raum und bekommt die 3. Rolle nicht.
Einfach toll wenn das mal wieder im 3. Fraktal passiert.
ANet schafft euch Tester an!
Hatten gerade das selbe Problem in nem 39er Fraktal, auch bei uns wars das 3.
Aber haben den Bug besiegt ^^ Sind am Ende ohne den Kühlstab zu nutzen als Gruppe durchgerannt und alle haben ordentlich hochgeheilt.
man kann alle fraktale trotz irgendwelcher instabilitäten mit full berserker schaffen. man muss nur etwas mehr darauf achten, wie man an gewissen stellen am besten kämpft und welche fähigkeiten man in die utility slots packt.
könntest du mir diese aussage beweisen, indem du mit einer full zerker gruppe gezielt das schaufler fraktal auf 33 suchst?
wenn du das echt mit ner full zerker gruppe schaffst, und am besten noch ohne dieb, dann zieh ich vor dir meinen hut.. ich weis, dass ihr verdammt gute spieler habt, aber so schlecht sind die gruppen, mit denen ich unterwegs bin auch nicht.. und wir sind in dem fraktal echt instant beim schalterraum umgefallen. den dmg der da von allen seiten kommt, überlebt kein mensch 30 sekunden.. dass hälst du mit glück vlt. 5 sekunden durch. klar kannst du schmerz ertragen, blocken, aegis nutzen.. aber dann? sobald die abgelaufen sind, bist du tot. vom schalter dodgen geht schließlich nicht. unsere gruppenkonstelation war 3 ele 1 krieger 1 guard.
ich bin mittlerweile auch kurz vor der 40er grenze angekommen. habs aber z.b. bei 33 so gemacht, nach der ersten negativen erfahrung im schaufler-fraktal, was meiner meinung nach wirklich unmöglich ist für bestimmte gruppenkonstelationen (!), dass ich einfach keine gruppe über 33 gesucht habe. hab stattdessen nen 37er gemacht und man muss sagen, die debuffs auf 34-38 sind im vergleich zum 33er debuff echt kindergeburtstag..
auf welchem lvl man fraktale ist, hat wirklich null aussagekraft, was den schwierigkeitsgrad angeht. hab nun schon von einigen die 40+ sind gehört, dass 33 je nach fraktal was man kriegt echt die größte hürde überhaupt ist. ich steh mit der meinung also sicherlich nicht alleine da.
(Zuletzt bearbeitet am von zelle.1923)
Das mit dem kein Schaden von der Seite / von Hinten ist noch wesentlich schlimmer, als 2 Leute Dauer OOC…
Du schaffst alle Fraktale shcon irgendwie zu 3. , aber es ist unmöglich z.B. Schaufler fraktal die Schalter zu machen, wenn Du von so nem Drecks-Schaufler fast 10k Dmg kriegst.. Da liegt einfach die ganze Gruppe nach 2 Sekunden und Du kannst nichts dagegen machen.
Ich find ja gut, dass es so viele verschiedene Debuffs gibt und es einem dadurch auch schwerer gemacht wird, aber mit manchen Debuffs sind manche Fraktale einfach unmöglich zu schaffen. Die Debuffs sollten schon insoweit angeglichen sein, dass man wenigstens noch die Möglichkeit hat mit allen Klassen nen Run zu schaffen und nicht das es von Anfang an zum Scheitern verurteilt ist und man sich so direkt nen passenden Debuff rauLiebscheen muss.
Beispiel: Hatten gerade den Debuff, dass man von Angriffen von der Seite oder von Hinten mehr Schaden erhält. Wir kamen ziemlich gut durch bis zum 3. Fraktal. Schaufler.
Es ist ohne permamente Unsichtbarkeit unmöglich dieses Fraktal mit diesem Debuff zu schaffen. 10k Dmg von einem einzelnen normalen (nicht Veteran) Schaufler sind einfach too much.. Von uns hat keiner länger als 2 Sekunden auf einem der Schalter überlebt.
Man kann nicht runter dodgen (sonst Tür wieder zu) und man kriegt die Schaufler auch nicht so hingestellt, dass alle nur von vorne dmg kriegen..
Man muss ja knapp 30 Sekunden drauf aushalten.. Wie soll das gehn, wenn einfach alle nach 2 Sekunden schon tot sind..
Man muss nachdem man wieder in der Lobby ist ca. 5 Minuten warten bis der Dialog am Portal zu LA fertig ist.Dann bekommt man EP und Silber erst dann zählt die Story.
also wie gesagt.. beim ersten mal durchspielen gestern gabs nach dem endbosskill für uns weder die videosequenz zum abschluss, noch ne kiste, noch nen port in den eingangsbereich. und nen relog und erneutes reinlaufen half auch nicht, da kannste dann lange warten, bis da irgend nen dialog startet..
es stimmt auch sicherlich nicht, wie einige hier sagen, dass der feuerraum etc.. nicht zum story-fraktal gehört. er ist auf der karte markiert und es steht rechts in der liste der noch zu erfüllenden aufgaben. man muss es dennoch nicht machen und sollte ihn auch nicht machen.
einfach direkt zur mitte laufen und zum endboss und versuchen die story abzuschließen. alles andere ist nur zeitverschwendung, wenns dann am ende eh bugt.
(Zuletzt bearbeitet am von zelle.1923)
der witz ist auch.. habs erst “nomal” gemacht und es hat nicht gezählt.. dann beim 2. mal alles geskipt und nur den endboss getötet und es hat nicht rumgebugt. lol..
story hat bei mir nicht gezählt. nach dem endboss war schluss, keine kiste, kein port.. keine wertung. den erfolg hab ich witzigerweise bekommen, aber er bringt mir nichts, da ich story nochmal spielen muss.
wir haben uns eben sowieso gefragt: wie kann sowas bitte passieren? Also die ganzen Bugs.. Wurde die Ini garnicht getestet? Der ganze Story Dungeon wirkt einfach nur lieblos hingeklatscht und das mal ne normale 5er Gruppe von den Entwicklern zumindest einmal den Dungeon vor Release durchspielt, dürfte doch wohl echt nicht zu viel verlang sein.
bei welchem MMO steht denn bitte das lvln im vordergrund ?? Ich hab echt schon ne ganze menge MMOs sehr ausgiebig gezockt (rappelz, wow und mindestens 5 weitere..) und bei wirklich KEINEM hat mir das lvln spaß gemacht oder stand irgendwie im vordergrund.
bekanntlich fangen MMOs erst ab maxlvl an spaß zu machen.. geht mir jedenfalls so. darum verstehe ich es aber auch nicht, warum arena da mal nicht nen etwas größeren schritt wagt, z.b. zumindest 0 → 50 schriftrolle als geburtstagsgeschenk statt den lächerlichen 20 lvln.
Ja aber irgendwie ob exploitet oder nicht muss er ja dahin kommen das kostet etwas mehr wie 5 sec.
Wenn einige mal etwas dazu sagen könnten hab es bei dem und dem gemacht würde es etwas mehr Vertrauen in den Spieler stecken, denn ich denke ich bin nicht alleine mit dem bedenken
.
Und wie gesagt mir ist es eh egal wie er dahin kommt, ich hab nur keine Lust mehr das ganze duzent mal zu wiederholen hab das einfach zu oft gemacht.
Und das Gold ist schneller wieder drinnen wie man es ausgiebt, trotzdem gebe ich es ungern für nichts aus wenn der Spieler einen halt Kickt … wie im RL halt
mache fast jeden abend mit leuten aus meiner gilde arah. seriöse runs mit lupi kill.. wenn du mich mal ingame anschreibst lässt sich regeln das du nen slot kaufst und beim endbos invite kriegst.
aber wieso keine lust das selbst zu erspielen? arah macht echt spaß, wenn du ne ordentliche gruppe hast die sich gut gegenseitig hochbufft. das ist noch so ziemlich das einzige im game, was momentan so richtig laune macht. meiner meinung nach.
aber ansonsten hab ich noch nie gehört das da irgend jemand scamen würde über das WTS-Tool.. Die Exploiten alle nur wie verrückt, aber deine Marken kriegst du (ziemlich) sicher..
da müssten sich ja sonst auch echt 3 leute absprechen und 2 leute die joinen beLiebsche.. ansonsten kannst nämlich schnell passieren, dass auch der kerl der den dungeon geöffnet hat aus der gruppe fliegt (von 2 die schnell merken was abgeht) und dann hat sowieso keiner was davon…
(Zuletzt bearbeitet am von zelle.1923)
in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge
Posted by: zelle.1923
Es würde sogar noch viel einfacher gehen:
Einfach Mechaniken einführen die nur in einer 5 Gruppe gemacht werden können um Solo-Runs bzw. dadurch Verliese vs Gold zu verkaufen zu interbinden.
Dir ist schon klar, dass bereits jetzt Anfragen im LFG Tool wie “Need help with Tar Element, pay 1g/person” keine Seltenheit sind? ^^
Außerdem würde es wie NoTrigger schon richtig sagt, die Leute bestrafen, die ne Herausforderung suchen und Dungeons auf seriöse Weise solo machen wollen..
die einfachste lösung bezüglich arah wäre es einfach so zu machen, dass ohne lupi die anderen bosse nicht triggern.
Dann gehts für Leute die Lupi nicht solo schaffen zwar nicht mehr solo, aber afaik kann man lupi immer noch zumindest mit 2 Spielern exploiten und töten, ohne das man irgendwas dafür können müsste.
(Zuletzt bearbeitet am von zelle.1923)
in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge
Posted by: zelle.1923
Was ist das denn für ein Quark?
Wieso sollte man Leute reporten die das LFG-Tool zum Verkauf nutzen?Ich suche doch auf diese Weise ein Gruppe, also ist das auch kein Missbrauch.
Könnte es sein, dass du einfach nur neidisch auf die Leute bist, die gut genug sind um Arah Solo oder Duo zu machen?
Wenn Leute das LFG-System als WTS-System missbrauchen, fördern sie allgemein die Einstellung der Spieler mit Dungeons Gold zu machen. Und da die meisten Runs durch Exploiten entstanden sind, fördert es so auch das Exploiten..
Allgemein ist dieses Geskippe ja nicht wirklich schlimm, aber wenn es jeder macht und keiner mehr die richtigen Wege kennt irgendwann nervt es. Und wenn Leute diese Wege verkaufen, am besten dann noch als “Solorun”, ist es einfach nur noch peinlich und das Gold, welches sie erhalten, ist vollkommen unverdient. Das hat auch sicherlich nichts mit “Neid” zu tun.. Ich kenne die ganzen Exploits selber und könnte auch “Soloruns” verkaufen.. Aber wozu? Es macht keinen Spaß und hat auch nichts mehr mit Gw2 spielen zu tun.
Auch finden dadurch gerade Neueinsteiger in Gw2 bei manchen Dungeons kaum noch brauchbare Gruppen, weil jeder Depp Profit aus ihnen rausholen will. Jeden den man in nem Dungeon nicht mitnimmt ist ja schließlich nen potentieller “Kunde”.. Das Wege verkaufen spaltet so die Community, in Leute die Exploits kennen oder die Wege so in ner guten Zeit schaffen und Casuals / Anfänger, die einfach gar keine Gruppen mehr für bestimmte Dungeons / Wege finden.
Auch werden asoziale Dinge wie Leute beim Endboss kicken und Weg verkaufen etc.. gefördert. War davon zwar selbst noch nie betroffen, da ich Dungeons grundsätzlich selber öffne, wenn ich die Leute nicht kenne, aber hab schon von einigen gehört, dass es ihnen passiert ist.
Allgemein schadet dieses Weg verkaufen über das LFG-Tool so einfach nur ungemein der gesamten Community.. Das wird wohl jeder einsehen.
Es gibt halt 2 Möglichkeiten es zu fixen/deutlich einzudämmen:
(a) Alle Exploits aus dem Spiel entfernen: Ich sage direkt, dass wird nicht funktionieren, denn die Dungeons haben hierfür viel zu schwerwiegende Fehler durch die Engine (werde ich jetzt nicht näher drauf eingehen)
(b) Alles was keine LFG-Requests sind verbieten, wenn es über das LFG-System läuft.
Wenn ich so Sachen wie “Teach you how to Solo P2 Arah 20g” lese könnt ich halt echt jedesmal ausrasten und würde dem Typen, der sowas anbietet am liebsten eine reinhauen.
(Zuletzt bearbeitet am von zelle.1923)
in Bugs: Spiel, Forum, Webseite
Posted by: zelle.1923
Hi, seit dem neuen Daily eben ist was komisches passiert. Ich bin Eisklammsund (Kodash) unterwegs und die Mobs respawnen nicht mehr, wenn man sie tötet. Sie bleiben einfach tot liegen. Ganze Bereiche der Map sind nun (ca. 40 Min später) wie komplett ausgestorben.
Ich tippe mal auf den 3er Trait bei Stärke. Der skaliert nämlich auch bei Kraft-Bufffood mit.
in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge
Posted by: zelle.1923
Es geht nicht ums verkaufen, sondern ums verkaufen von exploiteten wegen und den missbrauch des lfg-systems
Generell ist kraft präzi krit das einzig sinnvolle gear im pve für alle klassen, jedenfalls wenn man nicht solo spielen möchte..
Zustandsschaden bringt in der gruppe nichts und alles was kein schaden ist (z.b. zähigkeit etc.. auf rüstung) sind vergeudete schadenspunkte und verzögern so runs.
Ach und noch was: krieger wird immer gesucht.. spiel zerker (kraft präzi krit) krieger mit grosschwert + axt/irgendwas und du bringst viel für die gruppe und findest auf lvl 80 auch schnell speedrungruppen.
Übrigens sind in gw2 im grunde alle dungeons (auch) lvl 80 kontent d.h. auch die lowlvl dungeons sind für maxlvl designed, auch wenn man sie vorher schon gehen kann.
(Zuletzt bearbeitet am von zelle.1923)
Im Grunde gibt es drei wichtige Dinge am Aggro-System, die man kennen sollte:
- Spieler mit weniger Gesamtlebenspunkten (also Lebenspunkten bei vollem Leben) sind deutlich häufiger das Target. Darum werden häufig Eles und Wächter besonders gerne von Bossen angegangen und Krieger im Vergleich dazu eher selten.
- Wenn besagtes Target sich aus der Range bewegt, ist er kein Ziel mehr, allerdings: Wenn er wieder in die Bossrange läuft, wird er sofort wieder Ziel. In Gw2 gilt in der Regel: Wer bei Beginn eines Kampfes die Aggro hat, hält sie bis zum Schluss und wird sie auch nicht wieder los.
- Bosse nutzen recht häufig bestimmte Skills randommäßig auf irgend einen Spieler (d.h. frei vom Aggromanagement). Fast jeder Boss hat einen Skill, der einfach nicht ans Aggrosystem gekoppelt ist. So wird häufig der Eindruck erweckt, der Boss würde “sein Ziel wechseln”. Wenn man Bosse aber regelmäßig macht und sich anschaut, mit welchen Skills sie ihr “Ziel wechseln” erkennt man, dass dies im Grunde nur Fassade ist, um das im Grunde nicht vorhandene Aggromanagement ein wenig zu kaschieren.
in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge
Posted by: zelle.1923
Ich weiss das viele dagegen sein werden und mich jetzt zu Bomben mit irgendwelchen Antworten. Mir ist es egal. Ich fordere nur Fairplay und dazu gehört nunmal auch das Spieler keine Exploids nutzen.
Wer Fehler findet darf sie behalten.
Gruß Ich
Du scherst hier viel zu viele Leute über einen Kamm! Und wenn Du mich schon zitierst, dann doch bitte auch im richtigen Zusammenhang.
Ich sagte, dass ich es nicht gut heiße, wenn Leute die Wege exploiten und dann verkaufen. Prinzipiell finde ich es weder schlimm, dass Wege verkauft werden, noch das eine Reihe von Leuten auf legitime Weise Solo Dungeon Bosse tötet. Allerdings finde ich, dass das LFG-Tool allgemein nicht zum Verkaufen von Wegen missbraucht werden sollte
Viele Arah Bosse sind von der Mechanik echt simpel und Solo wunderbar machbar (meistens sogar besser als im Team mit ner PUG-Gruppe, weil man Solo die Bosse allgemein viel besser unter Kontrolle hat und nicht von irgend welchen “Random Aggro Change Hits” umgehauen wird.)
Ich selbst bin Allgemein der Meinung, dass:
- Glitches / Exploiten in Dungeons ein minder schweres Vergehen sind. Meine Güte, wenn ein Spieler so Solo durchrennt “prellt” er die Wirtschaft von gw2 um 1-3gold und das nach nem doch nicht unerheblichen Zeitaufwand für ihn. (Der Witz an der Sache ist noch, dass er in ner legitimen DungeonRush Gruppe sogar schneller wäre und mehr Gold Ingame auf legitime Art und Weise generiert wüde)
- Das Verkaufen von Wegen als auch das Solo töten von Bossen in Dungeons ist vollkommen legitim . Sind wir doch mal ehrlich: Gw2 bietet doch rein Spielerisch keine Herausforderungen. Die Dungeons sind alle pisseinfach, wirklich schweren Endcontent gibt es nicht. Spieler sind also gezwungen ihn sich selber zu schaffen und die beste Option ist hier hier für diese Spieler immer noch Solo-Runs zu machen.
ABER: Es gibt viel zu viele Exploiter, die sich das Exploiten bezahlen lassen! Diese Leute sind einfach nur lächerlich und das peinlichste, was gw2 an Spielern zu bieten hat. Solche Leute gehören auch eiskalt dauerhft gebannt, denn im Grunde genommen ist es Scamming was sie betreiben. Ja, ist es! Sie lassen sich Gold bezahlen für keinerlei Leistung. Die einzige Leistung besteht darin, selbst Gold auszugeben, um beim Exploiten angelernt zu werden (auch so eine banwürdige Praxis, wieso schaut Arena nur zu wenn Leute das LFG Tool für nen Exploitbasar nutzen WTF???)
Also:
- Wer nen Weg über das LFG Tool verkauft: Lifetimeban! Es heißt schließlich LOOKING FOR GROUP TOOL und nicht WANT TO SELL TOOL !
- Wer Exploits über das LFG Tool gegen Gold erklären will: Lifetimeban!
Jetzt sagt ihr sicherlich “kann man doch nicht alle einzeln überprüfen” etc.. Wieso nicht? Ein Mitarbeiter der mal wärend der Primetime die fragwürdigen LFG Requests sammelt.. Wenn sie dann an 100 Leuten ein Exempel statuieren reicht es doch schon aus, um Nachahmer zumindest für die nächste Zeit davon abzuhalten!
(Zuletzt bearbeitet am von zelle.1923)
Kannst doch sinvolles von holen. skillpunkte z.b. und man kann im schnitt 35s/skillpunkt rausholen. => 100 Fraktalrelikte geben 1 Gold.
Im Vergleich dazu geben die anderen (herkömmlichen) Dungeon-Tokens etwa das gleiche an Gold. Und mehr als Gold aus den Teilen machen kannst Du, genau wie bei den fraktalrelikten auch nicht.
Also wieso sollten die Fraktalrelikte nun im Gegensatz zu den herkömmlichen Dungeontokens ne Sonderrolle einnehmen und mehr bringen ???
Toll, jetzt muss ich auch meinen Senf zu abgeben.
500 Wiederverwertungen ist so gut wie nichts
Ein paar Beispiele:
- Ein Coe Fullrun dauert maximal eine Stunde und man erhält mindestens 50 wiederverwertbare Gegenstände in der Zeit. Selbiges gilt für andere Dungeons auch. => Nach 10 Stunden Spielzeit hat man den monatlichen wiederverwerter durch.
- Habe gestern ein Scarlet Event gemacht und dabei ~80 wiederverwertbare Items bekommen in weniger als 30 Minuten! Runden wir das ganze mal sehr großzügig auf 50 ab, d.h. beim Scarlet Event farmen sind es effektiv 100 Items/Stunde => Nach 5 Stunden effektiver Spielzeit bist du durch!
Und Du findest nun ernsthaft, dass 5-10 Stunden effektive Spielzeit für einen Monatserfolg zu viel sind?
Vor allem da du alternativ, wie hier nur all zu oft angesprochen, den Erfolg auch einfach erkaufen kannst: 250 zerfetzte Lumpen kosten im AH weniger als 1 Gold => Du kannst Dir den Erfolg mit einem FZ Run erkaufen => 10 Minuten Zeitaufwand zu viel für ein Monthly ???
Ist genau das was ich nicht suche.
Ausserdem ist das Aggro-System in GW2 ganz anders
http://wiki.guildwars2.com/wiki/Aggro
In dem Artikel steht ne Menge Unfug.. Sollte vlt. mal jemand aktualisieren das Teil.
Yvie stimmt nicht ganz was du sagst… alle seelengebundenen items mit mf verloren ihre seelengebundenheit. Erst als man die neuen stats ausgewählt hatte, wurden sie wieder an den alten charakter seelengebunden…
Das sorgte damals für reichlich verwirrung, da viele davon ausgingen sie könnten stats neu wählen und sie einem anderen char geben und dann mussten sie nach der statswahl feststellen, dass die items wieder an den alten char seelengebunden waren. So haben eine ganze reihe spieler die “falschen“ stats ausgewählt..
Das ist normal.
Nochmal alle gebiete bereisen. Wenn du eine gebietsbelohnung nicht angenommen hast, bekommst du die endbelohnung nicht.
Asura hat einfach den riesen vorteil, dass einem das ganze spiel viel schneller vorkommt, weil man sich gefühlt viel schneller bewegt. Im vergleich dazu bewegst du dich mit nem norn wie in slowmotion.
Sowas wie „Heiler“ gibt es in gw2 nicht.. Wenn du ein Spiel mit klassischer Rollenverteilung und Aggrosystem willst, spielst du eindeutig das falsche Spiel.
Als ob es schwer war sich auf 40 zu spielen… War doch das gleiche wie auf 20 blos das alles viel zu viel Hp hatte..
Ich finds ok. Die Fraktale waren bisher sowieso nur bis Lvl30 ausgelegt, alles darüber fungierte eh nur als Platzhalter für spätere Upgrades. Das war auch bekannt..
Man muss ja nun auch ab 30+ zusätzliche Aufgaben erfüllen, die es vorher noch nicht gab.. Damit ist der Reset hier schon gerechtfertigt.
Bin ich der einzige, oder findet noch jemand diese Übersetzung ziemlich unpassend?
Das ist Quatsch Balsa. Auch Zustandsschaden selbst wirkt schon sehr direkt… Spiel mal nen Nekro oder Ele auf Condition Solo.. Die Gegner gehen schon extrem fix durch die Zustände down..
Das Problem ist, das die stärkeren Zustände durch die schwächeren in der Gruppe überschrieben werden, und man so in ner Gruppe immer deutlich weniger Cond DMG macht, als alleine.
Also wenn man schon liest “Boss at 1%“ sollte man aus Prinzip den Weg nicht kaufen… So belohnste nur die Leute fürs exploiten..
Wenn man im PvP irgendwo abstürzt und gleichzeitig ein Spieler von den Gegnern stirbt, kann es ganz selten passieren, dass man wiederbelebt wird und unter der PvP Karte landet.
Das verschafft einem keinen Vorteil (alles unverwundbar von unten), aber man kann dann als Spieler nichts mehr machen, außer unter der Map rumzutauchen..
(Zuletzt bearbeitet am von zelle.1923)
versteh das problem nicht. ist doch nicht nur beim rezzen so, manche skills muss man auch erst manuell unterbrechen.. einfach angewöhnen die esc taste zu nutzen, dann geht das echt fix.. alternativ auch einfach s spammen, geht genau so gut. verzögerungen die den eigenen down (oder tod) bedeuten kommen so nicht zustande.
ich bin daher eher /dagegen..
es ist schon gut, wenn man gewisse dinge noch manuell machen muss und das spiel nicht alles intelligent erkennt.. bisschen “skill” sollte schon immer noch gefordert werden und nicht alles vereinfacht wos nur geht.
@te: krieger, full zerker, 30-10-0-0-30, großschwert und axt/ schwert (oder kolben)
taktik: ranlaufen und umklatschten.. beim 3. aum nur portale machen und rest ignorieren.. hybrid auch einfach dran stellen und umhauen.. umso mehr dmg = umso leichter, weil dann weniger adds und weniger grünzeug spawnt..
wenn wir ne 100% zerkergruppe kriegen, wäre ich ac coe cof gerne dabei.
Die 100K+ DMG die nen Krieger mit 100 Blades raushauen kann, sind extrem speziellen Situationen und Gegnern geschuldet… Die Gegner in dem Video machen nen Wirbelangriff (Glücklicherweise auch gleich 2 Gegner nebeneinander..) den der Krieger blockt und so direkt 25 Stacks Macht aufbaut.. Auch nutzt er wie schon angesprochen noch andere spezielle Traits einzig und allein für diese Videodemonstation. Diese Traits sind beim “normalen” Spielen völlig useless..
Andere Klassen schaffen solche DPS auch gegen spezielle Mobs (z.B. mit Reflexionsfähigkeiten, Vergeltungsfähigkeiten etc.. und das sogar mit sinnvollen Traits, die auch sonst was bringen. So haben z.B. letztens 5 Franzosen mit Waldläufern Lupicus in ner Rekordzeit gelegt.. Du siehst also, nen Waldläufer schafft den Schaden auch, wenn man sich die richtigen Gegner raussucht und sich entsprechend skillt..)
Das hat überhaupt garnichts mit dem Thema hier zu tun. Wenn Du sinnvoll argumentieren willst, dann argumentiere mit allgemeinen Situationen und nicht mit einer ganz speziellen Situation im Spiel, die normal sogar gar keine Rolle spielt. Die Mobs in dem Video tötet normal nicht mal nen Krieger.. Die werden geskipt.. Der Krieger aus dem Video hat sich nicht einfach mal zufällig zwei Mobs rausgesucht, um seinen DMG zu demonstrieren.. NEIN, er hat die Mobs gezielt ausgewählt, da er hier den mit Abstand größten Schaden raushauen kann, auf Grund der speziellen Situation.
Auch ist Condition DMG im Solospiel sicherlich nicht zu schwach.. (Wenn Du schon mit irgend welchen Solovideos argumentieren willst..) Das Problem vom Condition DMG ist woanders zu suchen, aber kann eben in absehbarer Zeit nicht gelöst werden.
(Zuletzt bearbeitet am von zelle.1923)
Netter Guide, aber vlt. noch ein paar kleine Anmerkungen / Korrekturen zu Schlüsseln und Truhe:
- Je nach Ebene hat man eine erhöhte Chance auf eine bestimmte Schlüsselfarbe: Ebene 1: Blau, Ebene 2: Grün, Ebene 3: Rot. Braucht man also einen Schlüssel einer bestimmten Farbe, sollte man gezielt die Ebene farmen.
- Eventmobs und Minidungeonkisten haben eine erhöhte Chance auf Schlüssel.
Zur Dreischlüssel-Truhe selbst:
- Man erhält nicht 9 Dragonit wie im Guide beschrieben, sondern 6-15
- Man erhält immer ein seltenes oder exotisches Ausrüstungsteil
Ja so sehe ich es auch Luthan. Ich kann nur echt nicht nachvollziehen, warum man es nicht linear skalieren lässt.
Und das der Turm “zonenweise skaliert” ist auch extrem ungünstig.
Extrembeispiel: Man ist in Zone3 am Anfang und ein großer Zerg in Zone3 im letzten Bereich. Folge: Man muss sich alleine durchkämpfen, hat aber auf Grund des Zergs vorne (den man aber nicht erreicht) ~10 silberne Mobs + einen großen haufen weiteren Kram zu überwinden, was einfach unmöglich ist. In dem Fall muss man dann echt warten, bis der Zerg verschwunden ist.
(Zuletzt bearbeitet am von Moderator)
allerdings und hier die Kritik nur in der richtigen Gruppenstärke. Sind wir zu wenig d.h <5 isses nicht möglich, haben wir zu viele >10 ist es nur noch banal (zergplay halt).
Stimmt nicht ganz. Bist Du Beispielsweise nachts alleine in einem gebiet des Turms, spawnt nichtmal ein Veteran als Trash-Mob, d.h. da stehen nu Trashmobs rum die Du einfach wegklatschen kannst, und zwar solo…
Und die Events kannst Du auch Solo sehr leicht machen, wenn Du denn alleine in einem Bereich bist. Sind allerdings ~5Leute in einem Bereich, skaliert es schon so stark hoch, dass Du dir gleich nen Zerg für die Events suchen musst.
Naja, ihr habt mich nicht richtig verstanden. Das es als Gruppe schwerer ist, ist schon klar. Das Problem ist eben: Es ist auch verhältnismäßig schwerer, d.h. wenn man schnell durch sein will geht man lieber Solo rein.
Noch viel krasser ist der Unterschied aber im Turm selbst: Ich war gestern Abend nochmal so ziemlich alleine in einem Bereich des Turms. Dort lief dann ein “Championevent”, nur dass es diesmal kein Champion war, sondern ein Veteran, der in wenigen Sekunden viel. Es gibt in dem Fall die selbe Karma-Belohnung, selbe XP, etc.. und hab sogar nen key bekommen.
Dann etwas später sammelten sich mehr Leute, als wir so etwa zu ~4. da waren, gabs nen Champ, allerdings noch mit recht wenig HP. Es dauerte zwar schon mehr als doppelt so lange wie Solo, aber ging immer noch recht gut.
Allerdings: Ab ~10 Leute skalierte der Champ dann heftig (als ich das Event einige Minuten später nochmal machte). Der hatte plötzlich so viel HP, wie er normal bei nem 30er Zerg oder so hat, der auf ihn einhämmert. Es war ein enormer Unterschied.
Ich kann mir das nur wie folgt erklären:
Die Skalierung erfolgt offensichtlich nicht streng linear, sondern Stufenweise. Warum ist das so? Es macht keinen Sinn! Denn es kann sein, dass man nur ein Mann zu viel ist, und dann plötzlich genau genommen 10 Mann mehr bräuchte, um den Champ in der gleichen Zeit zu legen, wie vorher ohne den einen Mann zu viel..
Hi,
also die Erfolge hab ich nun alle durch, das meiste hab ich am ersten Tag in ner 3er Gruppe gemacht. Die Dungeons sind ja nicht sonderlich schwer, auch der Hybrid ist ja selbst zu dritt gut machbar.
Gestern war ich dann mal in 5er Gruppen unterwegs. Dann kamen in den Minidungeons dann gleich mal statt einem Champ ein Doppelpack und auch der Hybrid ging wesentlich langsamer down. Zähe kämpfe in verschiendenen Konstellationen, zwar immer noch sehr einfach, aber deutlich zeitraubender.
Und nun kommt der Hammer: War dann eben mal Testweise Solo in den Minidungeons und auch im Final Dungeon (Hybrid) unterwegs. Und was war los? Es ging nochmal DEUTLICH einfacher als es zu dritt eh schon ging. Es spawnen maximal Veterane, die Mobs haben alle DEUTLICH weniger Leben und auch der Hybrid hat nur maximal 10% von dem Leben, was er so im Vergleich zu ner 5er Gruppe hat. Der ging einfach sowas von schnell down.
So, und nun Frage ich mich: Was bezweckt Arena damit? Sollen nicht normalerweise die Leute dazu verleitet werden die Inis in Gruppen zu spielen? Warum fördern sie das Solospielen so extrem? Oder ist da einfach nur ein großer Fehler beim Skalieren der Dungeons passiert?
Der Wunsch des TEs wurde ja ein wenig erhört. Aktueller Final Living Story Dungeon (Hybrid) bringt beim Farmen über 12K Karma / Stunde..
Wenn man immer nur das erste Event farmt sind sogar über 20K Karma/Stunde drin.
€: geht doch nicht, nach ner bestimmten anzahl von durchgängen wird karma deutlich reduziert
(Zuletzt bearbeitet am von zelle.1923)
wie wärs mit ein kupfer unter dem höchstangebot? ach ne warte, das wäre zu naheliegend.
Not affiliated with ArenaNet or NCSOFT. No support is provided.
All assets, page layout, visual style belong to ArenaNet and are used solely to replicate the original design and preserve the original look and feel.
Contact /u/e-scrape-artist on reddit if you encounter a bug.