(Zuletzt bearbeitet am von zelle.1923)
Also mich nerven ja diese bröckchenweisen Updates. Ich würde viel lieber einen neuen Kontinent (also gleich 4-5 neue Maps) mit Herzchen, Vistas, etc.. erkunden als alle zwei Wochen diese blöden Farmevents serviert zu bekommen.
Es gab meiner Meinung nach nur ein nennenswertes Update im letzten Jahr und das war der neue Zwielichtgartenweg.
Basar der Vier Winde war auch noch ganz nett, beziehungsweise wäre nett geworden, wenn man dort irgend einen längerfristigen Kontent implementiert hätte.
Kann jede Klasse, 5 von 8 brauchen halt diese Watchwork Portals.
mit denen gehts natürlich.. aber da hat man ja auch nicht unmengen von.
Naja es würde es schon lösen wenn man Zustandsschaden nicht besser machen kann muss man Direktschaden schlechter machen damit es auf dem gleichen Level wie Zustandsschaden ist.
Und dann? Dann muss man entweder mit reiner Zerker Gruppe gehen (und jeden Condition Spieler echt gnadenlos kicken) oder mit reiner Cond Gruppe gehen und Zerker gnadenlos kicken, weil sonst der DMG so extrem gering wäre. Zudem hätte dann echt Niemand mehr Spaß am Spiel, weils sich alles so elendig in die Länge zieht. Tolle “Lösung”
Naja Zähigkeit würde das Problem schon lösen denn ab einem gewissen Wert wird dann auch Direktschaden schwächer man müsste also die Zähigkeit nur in etwa soweit erhöhen das Direktschaden so schwach wie Zustandsschaden ist sodass ein Boss z.B nichtmehr innerhalb 5 sekunden liegt.^^
Wo löst das bitte das Problem? Dann rennen die “Zerker” mit Kraft Präzi Cond. DMG +Kraft/Präzi/Krit MIX rein und die Bosse gehen trotzdem langsamer down, weil die Stacks dauernd überschrieben werden. Damit wäre den reinen Condition Spielern immer noch nicht geholfen (wären immer noch absolut überflüssig, da ihre Stacks eh überschrieben werden) UND es würde die Zerker schwächen. Das wäre einfach eine Lose-Lose Situation. Es bringt einfach keinem was. Es funktioniert nunmal nicht wenn ein Spieler auf Conditions geht und ein anderer auf Zerker Gear..
Es ist ja auch kein Problem das Bosse schnell liegen, wenn die Gruppe weis wie. Es wäre langeweilig wenn nicht, erfahrene Spieler sollen schon schnell durch die Dungeons kommen. Das einzige Problem sehe ich momentan wirklich nur darin, das Condition DMG Spieler benachteiligt sind und das löst du nunmal nicht mit mehr Zähigkeit.
Wobei sich eh immer die Frage stellt, warum ein Spieler auf Cond DMG gehen will? Wieso soll man PvE dieses Gear nutzen? Man kann alle Klassen wunderbar als Zerker spielen.
(Zuletzt bearbeitet am von zelle.1923)
Nochmal:
1. Mehr Zähigkeit
2. Eventbosse a lá tequatl und andere wo mehr als 5 Spieler beteiligt sind sollten für jeden Spieler das stacken von Zuständen erlauben. Sie können ja auf balancintechnischen Gründen z.B. -30% Zustandsdauer bekommen.Damit wär das Problem gelöst. Generell jeden Spieler stacken lassen finde ich nicht gut. Macht außerdem das ganze zu kompliziert, da Fähigkeiten wie epidemic ebenfalls überarbeitet werden müssten.
Btw finde ich ebenfalls dass bei 0 Zustandsschaden auch so gut wie kein Zustandsschaden ausgeteilt werden sollte. Das würde Hybridbuilds dann auch entgegen kommen.
Nochmal:
-Mehr Zähigkeit löst das Problem nicht. Man kann immer noch maximal 25 Zustände stapeln und die stärkeren Zustände “reiner Zustandsspieler” werden einfach überschrieben.
- Dein bei 2. aufgeführter Punkt ist technisch nicht umsetzbar, Kommentaren aus dem englischen Forum nach.
Ich hätte allerdings nochmal einen ganz anderen Lösungsansatz:
Pseudocode:
Wenn ein Spieler einen neuen Zustand wirkt, prüfe folgendes:
Wenn 25 Stacks eines Zustands auf einem Boss vorhanden sind, dann mache folgendes:
Sortiere die Stacks eines Zustands dem Schaden nach (z.B. geringster Tick an letzter Stelle)
Ist der “neu zu wirkende” Zustand höher, als der schwächste der schon drauf ist: Überschreibe diesen.
(Sonst: Mache nichts. (Neuer Zustand wird instant entfernt))
Sind weniger als 25 Zustände vorhanden: Zustand wird ganz normal angerechnet.
(Zuletzt bearbeitet am von zelle.1923)
Also für den Waffenschmied hab ich fast 250g investieren müssen. Das war deutlich mehr als 1 Stack Ori und 1 Stack Holz.. Man daf ja auch die Inschriften nicht vergessen, die machen nochmal einiges aus…
30 exotische Teile machen die Inschriften alleine ja schonmal 300 Gaze aus.. Wie kommst Du da auf 210?
Mit dem was der TE hat sollte er aber in etwa hinkommen. Gaze könnte etwas knapp kalkuliert sein, wenn Du ganz sicher gehen willst kaufe hier nochmal 100 nach.
Schadet sowieso nicht hier etwas mehr Gaze zu bunkern.. Die Preise werden explodieren, ähnlich wie beim Holz anfangs. Selbst wenn jeder Spieler nur 500 Gazereste braucht reicht die aktuelle Gaze im TP nichtmal Ansatzweise für 100 Spieler….
(Zuletzt bearbeitet am von zelle.1923)
Wie gesagt, es macht “was“ aus, wobei “was“ hier ein genau so grosser unterschied ist, wie z.b. auf der waffe ein dungeon-sigill zu nutzen. (Sigill der Untotenvernichtung z.b.)
Machen das die Spieler ? Kaum.. (nur ganz wenige) Aber aufgestiegene Waffen “lohnen“ sich und jeder muss sie haben.. Da kannst du auch Pve 10 Jahre immer die Sigille austauschen und kommst immer noch günstiger weg als Casual.
Klar, ich hab ja selber asc waffen… nur mache ich mir keine illusionen, dass die ihr gold nur ansatzweise wert wären.
Ach und btw. Göttlichkeitsrunen sind sogar schlechter als Rubinkugeln..
(Zuletzt bearbeitet am von zelle.1923)
Weg 2 würd ich dir empfehlen. Wer Lupi Solo schafft, schafft auch locker Weg2 bis Lupi Solo.
Wie man ohne Exploiten Solo P3 zu ihm kommen soll ist mir ein Rätsel. (erste kugel geht solo, aber die 2. ?) Das müsstest Du uns noch erklären Norjena. (Wie der Exploit geht weis ich, aber gibts auch nen “legitimen“ Weg ?)
(Zuletzt bearbeitet am von zelle.1923)
Aktuell ist es bis auf ein paar wenige Ausnahmen so:
Annahme, man spielt Dungeon mit Trigger ABCD, dann löst Trigger B aus, wenn A geschafft ist, C aus, wenn B geschafft ist usw..
Dieses System ist sehr fehleranfällig (exploitbar), man muss kein Experte sein, um die grosse Schwachstelle zu sehen.
Vorschlag: Ändert es wie folg: Damit man B starten kann braucht man A, für C braucht man A UND B, für D braucht man A UND B UND C usw…
Das sind vlt. 5 Zeilen Code pro Dungeon, die ihr einfügen müsst und das Exploiten hätte ein für alle mal ein Ende. Dann wären Dinge wie der aktuelle Arah Diving Bug einfach nicht mehr interesant. (Höchstens just4fun)
Nehmen wir nen 15Min Run (z.B. die CoE Runs oder Arah mit guter Gruppe), dann sparst Du dadurch nichtmal ne halbe Minute (kämpfst ja maximal 60% der Zeit..)
Ob Du nun 15Min für nen Run brauchst, oder 14:40 Min.. Ich weis ja nicht wo sich das ganz gewaltig rechnen soll
habe mit meinem Krieger Assassinen + Zerker GS geholt. Was Vergleiche angeht:
- Assassinen GS bringt Solo mehr als Zerker GS (nutze sonst reines Zerker Gear). Habe in Low Lvl Gebieten für einiger Zeit ein wenig auf die Mobs eingeprügelt. Mit dem Assassinen GS gehen sie im Schnitt schneller down (meistens 1 Hit)
- Der Unterschied zu den exotischen Waffen ist marginal. In Dungeons z.B. gibt es keinen spürbaren Unterschied zwischen Exotischer und Aufgestiegener Waffe.
Zu Letzt nochmal ein paar Zahlen:
Autoattack auf Mobs der Stufe 80, durchschnittlicher Schaden auf jeweils ~50 Hits:
GS Assassine Aufgestiegen: 2537
GS Zerker Aufgestiegen: 2218
GS Assassine Exotisch: 2413
GS Zerker Exotisch: 2183
Ist jetzt sicherlich noch nicht sooo aussagekräftig, aber ne sehr deutliche Tendenz lässt sich schon ablesen. Spiegelt im Grunde auch genau das wieder, was ich eh schon wusste.
Die Waffe alleine macht keinen merklichen Unterschied.. Muss jeder selber wissen, ob ihm das die 250g wert sind. Wenn die aufgestiegenen Rüstungen noch kommen wird sich das sicherlich nochmal ein wenig ändern. Ich schätze mal, dass man dann sehr wohl einen auch wirklich spürbaren Unterschied ausmachen kann. (aber auch der wird gering sein)
(Zuletzt bearbeitet am von zelle.1923)
schau dir mal videos an wie z.b. krieger lupi solo legen und dann wie nen necro den solo macht… da brauchste keinen damage recount um irgend etwas abzulesen..
Problem am “Nein-Vote” bei Kick. Was tun wenn man sich doch umentscheiden wollte? Das geht dann nicht mehr..
Aktuell ist das “Fenster vor der Nase” zwar etwas nervig, bietet aber im Endeffekt “mehr Optionen”, als eine Einführung von z.B. einem “Dont Kick Button”
Heut Abend ab 20Uhr wär ich auch dabei.
schau nach kodasch. wir sind immer letzter ( zur zeit nicht, wird sich über die woche aber noch ändern wegen unserer coverage ), kämpfen aber bis zum schluss. .
das halte ich für ein gerücht. der typische kodashspieler kommt nur ins wvw wenn gerade ein dicker zerg da ist und es deshalb gut läuft. nachts wird grundsätzlich alles überrannt.
(Zuletzt bearbeitet am von zelle.1923)
BtT:
Wäre es nicht einfach möglich NPC Rüstung hochzuschrauben wegen mehr Zähigkeit = weniger direkt Dmg income = Condis “wirken” höher im Verhältnis? Wäre sogar glaub ich einfacher zu realisieren… Damit wird ja auch nichts an der PvP Balance ruiniert.
würde absolut nichts ändern, es müste nur jeder sein gear ein wenig anpassen (bisl condition reinmixen)
reine condition spieler wären immer noch der klotz am bein, da man die zustände ja gegenseitig überschreibt. es wäre also weiterhin “verlorene zeit durch verlorenen schaden” für die gruppe, wenn man condition spieler mitziehen muss.
die einzige wirkliche lösung für das dilemma bleibt eine komplett unabhängige zustandsberechnung für alle spieler (d.h. kein überschreiben der zustände möglich). allerdings geht das ja laut anet nicht (spiel zu schlecht gecoded, kostet zu viel rechenaufwand)
aber auch dieses argument lässt sich nur bis zu einem gewissen grad nachvollziehen. warum nicht die stacks für zustände auf 100 erhöhen? dann hätten die leute in den instanzen nicht mehr das problem mit den conditions und in der offenen welt in raidgruppen hielte sich das problem der rechenleistung auch eher in grenzen. wäre durchaus realisierbar..
alternativen dazu führen auch zu problemen: z.b. könnte man die ticks der zustände reduzieren + stacks reduzieren und die dauer+intensität erhöhen. auch könnte man die klassen so überarbeiten, dass einfach zerker spieler keine zustände mehr verursachen, zu gunsten von höherem direkten schaden. problem hierbei: PvP müsste komplett (!) überarbeitet werden. fällt somit also auch als alternative raus.
eine idee gäbe es allerdings noch: die klassen geringfügig angleichen, so dass sich die zustände ein wenig besser auf die klassen verteilen, z.b. allem was durch zerker den zustand “blutung” verursacht einen anderen namen geben, so dass man sie sich hier mit den condition spielern nicht so in die quere kämen. auch das würde für probleme im PvP sorgen, allerdings in weitaus geringerem ausmaße und es wäre sicherlich zu balancen. dennoch ist auch das durch einen hohen zeitaufwand durch die entwickler verbunden..
(Zuletzt bearbeitet am von zelle.1923)
3. Da kann man an einem tag deutlich mehr karma farmen.
2. Du meinst wohl klasse. Jede kann selbstständig lvln
1. Mit Berufen macht man kein (kaum) Geld.
Condition dmg war nie fürs pve konzipiert, sondern gehört nunmal ins pvp. Wer im pve mit nem reinen condition dmg gear + build rumrennt hat arenas konzept hinter dem pve nicht verstanden…
kein trashmob kann mehr übersprungen werden? gehts noch.. dagegen.
bosse sind zum töten da, trashmobs sind nicht zum töten da, es wären sonst schließlich keine trashmobs.
Entfernt endlich diese lächerlichen Glitches aus dem Spiel. Gerade wieder.. Ich mache P2 auf, kommen 4 so Noobs in meine Gruppe. Failen erstmal hart beim 2. Boss (wtf?) und dann glitcht auch noch einer den Wp hinter Lupi frei.. nach 10maliger Aufforderung von mir, den Mist zu lassen bin ich dann aus der Party raus (=Dungeon Kick für alle) und dann werde ich auch noch geflamed dafür. Gehts noch?
Die PvEler als “Klotz am Bein” seid ihr doch nach Season1 eh los.. Die reinen PvEler werden schon merken, dass man die Achivements auf den vollen Servern nachts viel besser grinden kann und werden somit eh wechseln. Die Gems die man für den Wechsel benötigt, sind für Hardcore PvEler auch nur Peanuts.. PvEler denken praktisch und interessieren sich nicht für den Server, welchen sie vertreten.
Ich oute mich übrigens mal selber als einer dieser “verhassten” Spieler.. Mich juckt WvW nicht die Bohne und ich bin bisher nur immer an einem Tag im Monat für den Monatserfolg mit dem Zerg mitgerannt oder habe ein wenig in JPs und Co. geroamt..
Seit Season1 sah das anders aus: Bin zunächst mit dem Zerg für Erfolge wie SN einnehmen, Festen und Türme erobern, Tore zerkloppen.. mitgelaufen.. Nebenbei habe ich gleich noch ein paar andere Erfolge mitgenommen. Allerdings fehlten dann immer noch einige Erfolge. Daher bin ich dann Solo losgezogen und habe erstmal in den Ruinen so lange rumgegammelt, bis auch dieses Achivement erledigt war. Anschließend habe ich noch Solo die letzten ~20 fehlenden Lager gecapt und bin noch auf den ewigen von Feste oder Spawn und SN hin und hergerannt und habe Mats in angeschossene Wände / Tore gesteckt, habe dann allerdings gemerkt, dass es so immernoch viel zu mühselig ist, denn Reperaturerfolg fertig zu bekommen. Darum habe ich dann letzten Endes für Lorbeeren + ein paar WvW Marken (von denen ich über die Achivementkisten eh reichlich habe..) noch neu erstellte Chars mit diesen WvW Tränken im Lvl gepusht und hatte meinen Belohnungsschlüssel für Season1.
Warum ich das mache? Wie gesagt, WvW interessiert mich nicht die Bohne, allerdings bietet Gw2 im reinen PvE nicht ansatzweise genug neuen Kontent, um mich genug zu beschäftigen. Daher nimmt man diese große Anzahl an Achivementpoints 4 Free natürlich gerne mit.
Man sollte aber noch folgendes Anmerken: Zu den Zeiten, zu denen ich gespielt habe, war kaum ein Spieler der eigenen Fraktion anwesend.. Ne Warteliste gab es auf Gebieten auf denen ich gespielt habe im Grunde nie (!) Somit habe ich wohl meinem Server kaum geschadet.. Durchs Solo Lager capen habe ich wohl eher genützt, dass ich in den Ruinen abcampe kann auch egal sein (spielt ja keine Rolle ob ich nun gar kein WvW mache oder sinnlos irgendwo rumstehe, wenns eh keine Warteliste gibt..). Einzig das verheizen von Mats in SN kann man mir vorwerfen, aber naja.. Dann soll Arena nicht so sinnlose Erfolge einführen.. Den Vorwurf schieb ich also gerne von mir weiter zu dem Praktikanten der die Erfolge erstellt hat
Edit: Noch eine kleine Anmerkung am Rande: Mir ist es letzten Endes (wie wohl allen Hardcore PvElern) vollkommen Wurscht, ob es weiterhin diese Achivementpoints im WvW gibt oder nicht.. Wenn sie da sind nimmt man sie gerne mal schnell mit (auch wenn es irgendwie langeweilt), wenn nicht lässt man sich im WvW halt nicht mehr blicken… Wenn ihr die PvEler loswerden wollt, dann setzt euch dafür ein, dass:
- Es im WvW eine eigenständige Währung gibt (d.h. keinerlei Gold, Lorbeeren und Mats mehr, evtl. alles mit WvW Marken kaufbar?)
- Keine PvE Achivementpunkte mehr gibt
- Keine Sehenswürdigkeiten und Co. mehr gibt für den PvE Welterkundungserfolg
Dann wärt ihr alle PvEler für alle Zeiten los…
Alternativ kann man dann auch ein neues WvW Achivmentsystem einführen, völlig unabhängig vom PvE. Als Belohnungen z.B. reine WvW-Skins, die im PvE auch nicht nutzbar sind.. Glaubt mir, da würde sich kein PvEler mehr ins WvW wagen, wozu auch?!
Die Frage ist, wollt ihr das überhaupt? Es gibt auch viele Fähige Leute im PvE.. Natürlich sind die jenigen, die sich nicht für WvW interessieren dann eher die Individualisten und was der Com sagt ist ihnen Wumpe.. Dennoch ist es besser, wenn solche Leute auf der Karte solo rumrennen, als wenn ihm Gegenzug niemand da ist. Oder sehe ich da was falsch?! Naja, wie gesagt… Mir wäre es letzten Endes wurscht..
Zum eigentlichen Thema (Flames):
Die Spieler trifft keine Schuld und Flames helfen niemandem. Wenn jemand Schuld ist, dann Arena. Die PvEler machen auch nur das, was Arena ihnen an Kontent und optionen vorgibt. Wenn das Achivementpoints grinden im WvW ist, liegt das Problem nicht bei den PvElern, sondern an der Idee und Umsetzung des WvW durch Arena selbst.
Ich selbst hab Nachts die WvW Achivements geholt und habe nur einmal Flames mitbekommen auf den Ewigen. Dort war ich selbst zwar gerade nicht an dem PvE Pulk der geflamed wurde beteiligt, aber ich hab mich dennoch in den Kartenchat eingemischt, das es doch gerade eh keine Warteliste gibt und sie sich mal nicht so aufspielen sollen. Dort gabs dann sogar ne Entschuldigung vom Kommi..
Die PvEler Nachts zu flamen wenn kein Schwein spielt, geht ja sowieso schonmal garnicht.. Das ist ne Frechheit. Und tagsüber die Flames kann ich zwar verstehen und vollkommen nachvollziehen, aber es ist trotzdem nicht der richtige Weg. Lasst die PvEler in Ruhe und macht konstruktive Vorschläge zur Verbesserung des WvW hier im Forum! Gebt den Spielern nicht die Schuld für die Fehler, die Arena macht!
(Zuletzt bearbeitet am von zelle.1923)
Dennoch gibt es im Fußball weit mehr Regulierungen als in Gw2 im WvW.. Regulierungen die zwingend notwendig werden, spätestens nach Season1 und der Belohnung.
Es bleibt nämlich nur abzuwarten wie groß die Belohnungen im WvW nach Season 1 ausfallen. Nur mal so als Beispiel nehmen wir mal an der Bestplatzierte bekommt 25g mehr als der schlechteste. Für reine PvE Spieler wäre das dann Grund genug, sich in Season2 den bestplatzierten Server aus S1 auszusuchen und dort zu spielen. Langfristig wäre das für den PvEler eine sehr gute Investition. Es juckt ihn eh nicht welchen Server er vertritt und auf dem besten Server kann er dann mal eben Nachts schnell die WvW Erfolge abgrinden indem er mit einem dann noch übermächtigeren Zerg mitrennt und bekommt eine sichere sehr nette Belohnung am Saisonende..
Dann würden die Server, die eh schon zu kämpfen haben momentan und sich über die PvEler in den aktuell eigenen Reihen aufregen, sich noch mehr aufregen über die selben Spieler, die dann auf der Gegenseite Nachts auch noch problemlos ein Achivement nach dem anderen holen. Wirklich organisieren müssen sie sich nicht, wir alle wissen schließlich, das reine Masse im WvW weit mehr wert ist als jegliche Organisation..
Also ich persönlich wechsel ja gerne mal skins durch, auch habe ich mittlerweile dadurch sehr viele skins angesammelt. da man die skins natürlich nicht neu kaufen möchte, legt man sich natürlich dann immer bankfächer für die skins an und bunkert sie hier. diese bankfächer kosten auch edelsteine, somit fördert das aktuelle system so gesehen arenas gewinn.. auch würden deutlich weniger transmutationssteine genutzt werden, was auch nicht gerade positiv aus arenas sicht wäre.
allerdings werde ich aktuell auch erheblich ausgebremst in meiner bereitschaft, mir neue skins zuzulegen (insbesondere aus dem gemstore) da man eben genau weis, dass man dann wieder mehr platz in seiner bank braucht.
ich kann nur für mich sprechen: würde man generell alle skins (wohlgemekrt reine skins) dauerhaft zugänglich machen, die man einmal erworben hat, wäre ich wesentlich gewillter mir noch wesentlich mehr skins aus dem gemstore zu holen. es macht nämlich unglaublichen spaß, regelmäßig das aussehen seiner chars zu verändern. allerdings sollten diese skins dann schon seelengebunden (!) sein.
mein vorschlag wäre:
für jeden charakter einen eigenen reiter im inventar für skins anlegen (änlich wie die geldbörse), den “kleiderschrank”. erwirbt man erstmalig einen skin (z.b. über tp z.b. halloween skins etc.. oder eben auch über gemstore) kann man die einzelnen skins doppelklicken und fügt sie so dem kleiderschrank des charakters hinzu und hat dann permament mit dem charakter zugriff auf den skin.
wenn man im gemstore ganze skinsets ersteht, kann man das set zunächst auspacken wie bisher und dann auch jeden skin einzeln seinem charakter dem “kleiderschrank” hinzufügen. somit hat man die möglichkeit, teile des sets dem einen charakter und teile einem anderen in den kleiderschrank zu packen.
persönliche folgen für mich (kann hier eben nur für mich sprechen):
- wesentlich mehr platz im bankfach -> sehe ich als großen luxus
- häufiges wechseln der skins deutlich erleichtert -> mehr spielspaß
- deutlich größere bereitschaft skins zu sammeln. wir alle wissen, das solches fördern von sammelleidenschaft im grunde immer eher verkaufssteigernde auswirkungen hat. -> großer pluspunkt für arena-net die skins im gemstore verkaufen wollen
ein weiterer vorschlag:
um den dann geringeren nutzen von transmutationssteinen auszugleichen, könnte man ein neues gemstoreitem einführen, welches die oben beschriebene sammelleidenschaft dann nochmal deutlich unterstreicht: den “speicherkristall für rüstungs und waffenskins” mit der funktion: überträgt das aussehen eines beliebigen ausrüstungsgegenstandes in den kleiderschrank des charakters. kosten: 200gems/stück
allerdings müsste man das aktuelle “feature”, dass man durch das transmuten über weise ausrüstungsteile skins auf andere chars beliebig übertragen kann, aus dem spiel entfernen, sonst hätte schließlich jeder char ne waffe im ausehen von twilight in händen, ohne das man sie mehrmals erwerben müsste.. kann nicht sinn der sache sein.
(Zuletzt bearbeitet am von zelle.1923)
Mal ne etwas radikale Idee:
Man baut das WvW aus den PvE Servern aus und erschafft dafür eigene WvW Server. Jeder Spieler muss zwangsweise auf einem PvE-Server sein und kann optional zusätzlich(!) einem WvW-Server beitreten(Wenn er wirklich WvW spielen will). Das Wechseln zwischen den WvW Servern kostet weiterhin Gems.
Das Oberlimit der WvW-Server kann dann so gewählt werden, dass die Leute sich auf die Server verteilen und es nicht zu zulangen Warteschlangen kommt. Zusätzlich könnte man die Anzahl der Server dynamisch anpassen, um so eine Auslastung der Server von min 80% zu gewährleisten.(Inaktiv müssten natürlich nach z.B. nem halben Jahr vom WvW ausgetragen werden)
Eine sehr gute Idee! Vor allem wenn man dann auch bereits mittelfristig für eine Gleichverteilung sorgt (denn sonst wäre es wie jetzt) d.h. eine strenge Limitierung beim Beitreten / Wechsel auf einen anderen WvW Server. Ist ein Server voller als ein anderen, darf man garnicht dort drauf.
(Zuletzt bearbeitet am von zelle.1923)
In der Bundesliga stehen nicht manche Teams mit 100 Spielern auf dem Platz und andere mit 5.
Stell dir vor in der Bundesliga dauert jedes Spiel eine Woche und das eine Team hat Nachts keine Spieler auf dem Platz und das Andere stellt die Leute wegen ihrer vorhandenen Masse im Schichtbetrieb und die Nachtschicht bolzt einen Ball nach dem anderen ins leere Tor.
Fällt dir was auf?
(Zuletzt bearbeitet am von zelle.1923)
Im Grunde hast Du recht, schließlich sieht ja selbst ein Blinder, dass Nachts die Unterschiede zwischen den Servern mit Abstand am größten sind, d.h. die meisten Punkte generiert werden, aber diese Punkte wohl völlig unverdient sind. (das steht wohl außer Frage)
Allerdings kann die von dir aufgeführte Milchmädchenrechnung nicht funktionieren.. Denn angenommen Fraktion A liegt nach dem ersten Tag mal etwas deutlicher vor Fraktion B, dann könnten sie gezielt ihre Leute aus dem WvW fernhalten, wenn sie wissen, dass ihre besten Leute dann am nächsten morgen wieder auf der Matte stehen. Man könnte also durch manipulatives Eingreifen gezielt verhindern, dass die andere Seite auch nur irgendwie zu Punkten kommt..
Möglichkeit 2 ist durch Data Mining gewisse Multiplikatoren für die einzelnen Server zu bestimmen, durch mittelfristige Bestimmung von Aktivitätkurven für die einzelnen Server. Faktoren die hier einfließen müssen wären unter anderem Aktivität nach Tageszeit, nach Wochentag, ob es sich um einen Feiertag oder Ferien handelt, Spielstärke des Gegners (“Frustfaktor”) etc.. Ermittelt man solche Aktivitätskurven, könnte man die Server dann gezielter Vergleichen und dies in die Punktermittlung einfließen lassen.
Allerdings kann jedoch auch das manipuliert werden, denn auch wenn die Resultate des Data Mining nicht öffentlich werden, wissen die Spieler der einzelnen Server natürlich sehr genau, wann sie denn normalerweise nicht spielen, so dass durch gezielt untypische Nachtaktivitäten eine zu hohe Punktezahl erschlichen werden kann. (Allerdings, wie auch jetzt sowieso schon regelmäßig der Fall!)
Zum Ziel führt letzten Endes wie man sieht nur eines: Eine Kombination aus Data Mining + deiner Milchmädchenrechnung (Allerdings sicherlich nicht in solch banaler Form) Man sieht aber auch, dass dieses Problem nicht mal so eben zu bewerkstelligen ist. Anet braucht hierfür einen wirklich guten Analysten und Mathematiker, der sich diesem Problem annimmt. Das ist sehr viel Schwieriger, als mal eben einen öffentlich zugänglichen Algo (Glicko2) zu implementieren, was vergleichsweise keine große Sache ist.
Die Frage die sich Anet letzten Endes stellen muss ist folgende: Will man sich diese Arbeit machen, oder lässt man es bleiben?
Schließlich dürfte aufgefallen sein, dass es den großen WvW-Frust auf den kleineren Servern erst seit Beginn der WvW Season gibt, und dieser resultiert wohl im Wesentlichen darauf, dass es unterschiedliche Belohnungen je nach Serverleistung geben wird (was wie mehrfach erwähnt einfach absolut unfair ist, auf Grund der doppelten Bestrafung von Servern mit weniger Masse)
Was ist also wenn man alternativ einfach ALLEN Spielern, die die WvW Season abschließen, die selbe Belohnung zuspricht? Die Spieler auf kleineren Servern würde man so für ihre Treue belohnen, und die Spieler auf den “besten” Servern für ihre Serverleistung. Damit könnten denke ich die meisten leben und den Aufwand, den Arena hier aufbringen müsste wäre nunmal vergleichsweise ein Witz
Also mehrmals Anstehen lohnt sich. Zudem sollte man darauf achten, beim Anstehen nicht in einem Überlauf zu stecken. Als ich vor einiger Zeit mit meiner alten Gilde mit Leuten auf unserem TS anstand, kam immer der zuerst rein, der eben nicht im Löwenstein-Überlauf hing.. Kann natürlich sein, dass die dieses Problem inzwischen gefixt haben, aber da waren teils erhebliche Differenzen.. Spieler A stellt sich 30 Minuten vor Spieler B an aber ist die ganze Zeit im Überlauf, Spieler B der nicht im Überlauf war kommt fast ne ganze Stunde vor Spieler A aufs WvW, obwohl er sich später angestellt hat..
Auch kommt es mir so vor, dass Leute auf bestimmten Karten bevorzugt werden. Wenn ich einfach in Löwenstein rumstehe (ohne Überlauf) komme ich gefühlt immer wesentlich schneller ins WvW, als wenn ich nebenbei irgend etwas anderes auf diversen Karten mache.
Noch viel größerer Fail ist der Reparaturerfolg.. Auf Servern, auf denen SN häufig den Besitzer wechselt und von keiner Fraktion auch nur irgendwas ausgebaut ist, porten vor allem gerne mal PvEler immer wieder zum Spawn oder Feste und holen Mats, um sie in SN an den Mauern / Toren zu verheizen, wenn ihr Server gerade SN hält, obwohls völlig sinnlos gewastet ist. Aber so macht man halt mal schnell den Erfolg komplett, jedenfalls 100 mal schneller als mit sinnvollen Repairs. Wüsste echt mal gerne, welcher Praktikant sich da manchmal diese Erfolge ausdenkt.
kann nur wiederholen, was ich im anderen Thread schon erwähnt habe. Im WvW werden Spieler von weniger aktiven Servern wohl doppelt bestraft. 1) brauchen sie länger für den Saisonabschlusserfolg und müssen viel mehr leisten 2) Bekommen sie, wenn die Beschreibung des Schlüssels stimmt, auch eine schlechtere Belohnung. Absolut unfair und wird langfristig nur dafür sorgen, dass die Spieler auf extrem volle Server abwandern. Wäre ja auch blöd, wenn man das nicht tut, so wie es aktuell geregelt ist.
(Zuletzt bearbeitet am von zelle.1923)
wenn es skalieren würde, würden sie genau so zum gesamterfolg beitragen.. aktuell ist es so, dass zum gesamt"erfolg" der server zu 90% nur die nachtzergs beitragen.. die großen Differenzen kommen, vor allen bei den spielstärkeren Servern, ausschließlich nachts zustande…
Ich muss mal nen bissl Frust ablassen hier.. Bin nun so gut wie durch mit allen WvW Season1 Achivements (in jedem Fall heute noch) und habe dabei, gerade heute nacht wieder, folgende Punkte festgestellt, die mich im WvW bei diesem Season Modell einfach nur noch ankotzen..
Es liegen nie die Server vorne, die wirklich besser sind, sondern nur die Server, die konstant die Größte Manpower aufbieten können im WvW. Masse geht einfach sowas von über Klasse.. Wir hatten Heute Nacht, wie eigentlich fast immer, vlt. 10Mann in den Ewigen und auf den Grenzlanden jeweils nen 2er oder 3er Grüppchen und das wars. Die Gegner kommen mit 50Mann Zergs an, auf allen Gebieten.. Ist klar das man da den kürzeren Ziehen muss
Folge: Server, die nur wenig Spieler fürs WvW Begeistern können, haben es unendlich viel schwerer die Achivements abzuschließen. Es war ein regelrechter KAMPF für mich, als im grunde reiner Nachtspieler, die Achivements durchzukriegen, da man viel mehr oder weniger im Alleingang regeln musste und sogar um jedes Lager das man einnimmt kämpfen muss.. Ganz zu schweigen von irgend welchen Türmen die man mit 2 oder 3 Mann, oder auch mal komplett alleine holen muss, oder auch nicht holt, weil man mal wieder dabei von einem der Gegnerzergs überannt wird.
Fragen die sich mir stellen: Warum gibt es dieses echt lächerliche WvW System mit Einteilung nach Punkten / Spielstärke in Gold – Silber – Bronze. Warum sortiert man nicht von vorne herein einfach nach “Bevölkerungsdichte im WvW”, d.h. Liga-Einteilung nach stark bevölkert (im WvW wohl gemerkt! Lässt sich sicher auslesen..), Mittlere Bevölkerung, geringe Bevölkerung.
Eine weitere Frage, die mir hier hoffentlich jemand beantworten kann: Werden die Spieler, die Rang1 in ihrer Division abschließen besser belohnt, als die ,die schlechter abschließen (zum beispiel Letzter), am Ende der Saison? Ich hoffe schwer nein. Denn ansonsten würden die Spieler auf den hoch bevölkerten Servern gleich doppelt belohnt werden, durch dieses komische System. Sie bekommen ihre Achivements in den Liebsche geschoben, weil sie nur stumpf des Nachts ner Horde Spieler nachrennen müssen und ohne Gegenwehr alles holen, und kriegen dafür dann auch noch ne fette Belohnung ohne Eigenleistung. Wenn das so kommen sollte, weis ich genau auf welchen Server ich dann nächste Saison wechseln sollte.. Und das liegt dann nicht an meiner schlechten Einstellung, sondern am von Grund auf verkorksten System.
Dinge die man verbessern muss:
- Einteilung der Server nach Gesamtaktivität der Spieler im WvW je Server (siehe oben)
- Skalierung der Punkte, die man fürs Einnehmen erhält, nach Tageszeit und Anzahl der geraden Aktiven Spieler je Server. Große Zergs, die einfach alles überrollen, weil die Spieler auf den anderen Servern pennen, sollten zumindest Nachts 3mal so viel von der Karte halten müssen für die gleiche Anzahl an Punkten. Oder aber alternativ: Warteliste skalieren nach gerade aktiven Spielern der Gegenseite. Soll heißen: Wenn Nachts nur 10 Mann auf den Homelands bei einer Fraktion aktiv sind, sollten dann die Gegner auch nicht mehr stellen dürfen. (Vorschlag 1 mit Skallierung nach Punkten halte ich für sinnvoller, sonst wäre das Geflame sicherlich groß…)
Aber es muss was geändert werden am System. Momentan ist echt IMMER nur der Server vorne, der Nachts konsequent alles überrennt. Ist da Sinn der Sache? Soll so WvW aussehen? Das ist ne Lachnummer, nichts weiter..
Was mir sonst noch einfällt: die schmiede bugt manchmal rum, je nachdem in welcher reihenfolge man das zeug reinwirft.
Reine Mathematik + praktisches Ausprobieren. Zum Austesten eignen sich im übrigen sehr gut niedere Bufffoods, die deine Attribute etwa entsprechend den gewünschten Infusionen erhöhen.
Ich habe eben Präzi reingepackt und habe mir zudem noch ein Aufgestiegenes Assasinen-GS geholt, nachdem ich folgende Feststellung machte:
Mit diesem Gear brauche ich beim Farmen im Schnitt weniger Hits bis ein Mob fällt. In Startgebieten ist dies besonders deutlich, wo ich mit diesem Gear alles One-Hitte und mit Zerker-Schwert und anderen Infusionen häufig auch 2 Hits bräuchte.
Ansonsten kann man es sich auf einfach ausrechnen, wobei das so eine Sache ist.. Denn bei mehr Präzi ist der Vorteil nunmal, dass man Mobs die schon am HP-Limit sind, mit einem letzten kritischen Treffer tötet, wohingegen man mit mehr Kraft dann nochmal nen Hit mehr bräuchte (wenn man nicht krittet) und am Ende auch mal ~ 9/10 des letzten Treffers überflüssigen Schaden austeilen können. Dieser überflüssige Schaden kann nur sehr schwer korrekt festgehalten werden. Das vernachlässige ich also einmal in meiner Rechnung.
Wenn Du dir mal die Krieger GS Skills zu Grunde legst und einmal auf deine aktuelle Kraft 40 draufrechnest und einmal in einer anderen Rechnung 2% Kritchance aufrechnest, dann kommst Du auf etwa folgendes Ergebnis: Auf 100 Hits (!) wird dein Schaden in Rechnung 1 (Mehr kraft) weniger als 1K höher sein (bei meinem aktuellen gear käme ich auf einen Unterschied von 400DMG, wohl gemerkt bei 100 Hits..). In Rechnung 2 finishst Du aber eben die Mobs schneller, da Du häufiger Kritest.
Also was ist wohl besser? 1K DMG mehr auf 100 Angriffe, oder insgesamt weniger als 100 Angriffe für das selbe brauchen, weil Du häufiger Kritest und der letzte Attack überflüsig wird? Ich behaupte mal, die 1K mehr DMG auf die 100 Schläge wirst du garnicht merken, die 2% mehr crit, wirst du gerade in Low-Lvl Gebieten beim Solo durchrennen sehr spürbar merken.
Natürlich kann man dann auch so argumentieren, dass man ja in Dungeons z.B. mit einer 5er Gruppe und dem Dizibanner was man dann schon eher nutzt, als in der offenen Welt, eh bei 100% critchance ist. Da stimme ich zu, allerdings machen dann auch die 40 Kraft aus meinem Beispiel deutlich weniger aus (im Vergleich zum Vorteil zur Präzi), da man auch mehr Machtstacks aufbaut und somit der Grundschaden eh schon höher ist, die 40 Kraft also wieder entsprechend nen noch kleineren Unterschied ausmachen..
Daher bleibe ich bei meiner Präzi in den Infusionen. => Spürbarer Vorteil beim Solo Farmen und einen so unglaublich kleinen Nachteil in Dungeons, das man ihn garnicht merken kann. (Ich behaupte mal, das macht bei nem CoE Fullrun nichtmal 1 Sekunde aus..) in der offenen Welt merkst Du es aber deutlich, wenn Du regelmäßig nen Hit weniger brauchst als mit anderem Gear.
Das ist im übrigen auch der Grund, warum ich mir 2 aufgestiegene GS gebastelt habe. Eins mit Assasinen-Werten, das mein Zerker Gear beim Solo farmen wunderbar ergänzt (!) und ein Zerker GS für Dungeon Runs. Dieser Fakt währe letzten Endes auch ein wichtiges Argument für den Nutzen legendärer Waffen
(Zuletzt bearbeitet am von zelle.1923)
Größtes Problem ist auch einfach, dass man für den WvW Saison1 Erfolg mal wieder viel zu viel grinden muss. Und das will natürlich jeder machen, auch die reinen PvEler die sich sonst nie ins WvW wagen würden
Hätten sie mit den WvW Saison1 Erfolgen nicht so übertrieben, wären die ganzen PvE Junkies nach 2 Tagen wieder weg gewesen und es gäbe diese Lagprobleme und Probleme von zu vollen WvW Maps garnicht.
/dagegen
im übrigen: weniger wegmarken wären kein grund für mounts, man kann mounts auch implementieren und die aktuellen wegmarken beibehalten..
Hatte gestern keine Zeit (Feierer..) aber wie schauts Heute oder morgen so ab 17 Uhr aus? (werd ab 19/20 Uhr wieder weg sein :< )
Könnt mich auch ingame adden, da lässt sich sowas besser regeln..
doch es hilft, weil nicht alle server betroffen sind, sondern eben gerade nur dieses eine jp auf genau diesem server nicht geht.
selbes problem. bisher wurde bei mir erst 1 tor gewertet und rund 20haben nicht gezählt..
geht definitiv ohne Exploits.. Schon mehrfach mit Gruppen gemacht.. hab erst vorgestern wieder zumindest Weg 1-3 in 30Min geschafft…
Natürlich muss man kleinere “Gimmicks” ausnutzen, die ich allerdings weniger als Exploits sehe, so z.B. das ausnutzen kleinerer Glitches, um zumindest die Trashmobs einfach schneller zu umgehen. Aber man killt ja alle Bosse auf ganz normalen Weg und nutzt die Glitches einfach nur um das entscheidende Bisschen an Zeit zu sparen.. Das als Exploiten zu sehen, finde ich etwas hart.
Weg4 ist halt das Hauptproblem… Ziemlich lang und wird daher so gut wie nie gelaufen.. Und mit Random Gruppen P4 zu gehen ist halt der größte Fehler den man machen kann. P4 wäre letzten Endes auch mein Hauptgrund für die Stammgruppe.
Klar sind das was ich anstrebe mehr oder weniger Rekordzeiten. Aber mal ehrlich, wozu ne Stammgruppe suchen, wenn man diese Zeiten nicht anstrebt? Dafür sucht man sich doch gerade die Stammgruppe. Das ist doch letzten Endes der entscheidende Unterschied zu guten Random Gruppen. (Die man definitiv auch problemlos so findet, P4 mal außen vor gelassen, nur ist man dann eben ein wenig langsamer)
(Zuletzt bearbeitet am von zelle.1923)
Ich push das Thema mal ein wenig. Suche auch schon lange nach einer richtigen Arah Stammgruppe, mit der man nen täglichen Arah Fullrun in unter einer Stunde schaffen kann und das nach Möglichkeit echt jeden Tag durchzieht. Das Problem ist einfach (a) die richtigen Leute dafür zu finden und (b) dass diese Leute dann auch noch zu vereinbarten Zeiten da sind. Bin zwar kürzlich auch ner Arah Gilde beigetreten, die wirklich sehr separiert aufnimmt und man genau weiß, dass die aktuell ~20 Leute es auch drauf haben (Gilde sehr jung), allerdings geht da auch kaum mal was. Ist eher so, dass man dort auch jeder sein eigenes Ding durchzieht und man eher mal 1-2 Spieler findet, um seine Gruppe aufzufüllen.
Also falls sich da ne Gruppe finden sollte wäre ich sehr interessiert. VSS wäre für mich in jedem Falle nen sehr geübtes und auch schnelles durchrushen durch alle Skipppassagen und nen legen von Lupicus in zumindest unter 40 Sekunden.
Lustige Zitate aus PUG-Gruppen in Verliesen
in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge
Posted by: zelle.1923
Wobei echt viele Krieger in PUG-Gruppen Skills wie die 2 vom Schwert oder vor allem auch von Skills wie “Angriff des Bullen” und wozu dieser gut ist noch nie gehört haben.. Auch wissen so viele mit 5k++ Achivementpoints immer noch nicht, dass nen Ausdauersiegel einem auch mal Zustände (Slows) runter nehmen kann, wenn man sie denn auch mal aktiviert.. Sowas meine ich mit Klassenverständnis und diese Skills helfen ja nun eben einfach enorm beim Skippen längerer Passagen.
Und die Standard-Aussagen sind dann nunmal immer “Skippen geht nicht wegen so und so..” anstatt vlt. mal zu Fragen “Wie kann ich das mit Klasse so und so am besten Skippen?”
(Zuletzt bearbeitet am von zelle.1923)
Hi, ich habe extreme (!) Ingame Lags momentan, teilweise Minutenlang im 30 Sekundenrythmus Standbild/Spielbar (d.h. Lags von bis zu einer halben Minute..)
Gerade wieder, habe Speedtests (diverse Anbieter) gemacht, die liefern alle:
60++ Mbit/s Upload
6++ Mbit/s Download
Ping ~15
Stabilität: Sehr Stabil
Also ich behaupte mal an mir liegt es nicht, andere Spieler in Inis etc.. die ich eben gefragt habe, beschweren sich über ähnlich extreme Probleme (auch seit 2 Tagen)
Ich würde ich immer Werte in die Infusionen packen, die zu zwar benötigst , die aber bei deinem aktuellen Gear ein wenig zu kurz kommen (sprich noch deutlich niedriger sind), denn die Skalierung ist dann einfach höher. Packe also am besten dein Zweitattribut von deiner Rüstung in deine Infusionen, was in deinem Fall wohl Heilkraft sein dürfte.
z.B. wäre das für den Zerkerkrieger dann Präzision, denn geringe Änderungen an der Präzision erhöhen dann schon spürbar die kritische Trefferchance und geben einen viel deutlicheren Schadensbonus, als eine weitere Erhöhung der Kraft die eh schon so hoch ist, dass die paar Punkte durch die Insusionen kaum noch mehr DMG bringen..
Nutze also einfach die Faustregel: Zweitattribut = Infusionsattribut, wobei man bei Vita/Zähigkeit als Zweitattribut dann auch direkt auf Drittattribut = Infusionsattribut gehen kann.
(Zuletzt bearbeitet am von zelle.1923)
Ok hab ich mich wohl falsch ausgedrückt ^^
Aber: “Bleibt Standthaft” Entfernt Immobilisieren normalerweise und Stabi verhindert, solange aktiv, das Immobilisieren nochmal auf einen wirkt. Und das tut es in den Fall aber nicht!
Das ist völlig normal, dass Du dieses Immobilisieren nicht mit “Bleibt Standhaft” von dir fern halten kannst. Stabi wirkt bei Dingen wie Knockbacks, Furcht.. Geht z.B. auch bei FZ P2 nicht beim See. Allerdings hast Du noch mindestens 2 andere Skills, die Zustände entfernen
wurde doch schonmal irgendwann beiläufig angemerkt, dass das irgendwann in geraumer zukunft kommen wird.
Lustige Zitate aus PUG-Gruppen in Verliesen
in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge
Posted by: zelle.1923
Wie gut, daß ich nur mit der Gilde in Inis gehe. Was ist so witzig daran, wenn man nicht weiß welche Stellen man skippen kann oder wie man seine Klasse “perfekt” spielt?
Naja, das witzige ist, dass die meisten Spieler ihre Klasse nicht mal ansatzweise perfekt spielen, aber wenn sie Fehler machen, immer die dubiosesten Gründe vorschieben. Nobody is perfect, aber man sollte stehts bemüht sein, sich zu verbessern und vor allem nicht solche Aussagen wie “das kann man nicht skippen”, “als zerker ist man onehit”, “ich konnte nichts machen, war einfach down” treffen. Fakt ist nämlich, wenn man seine Klasse einigermaßen beherrscht, sind diese Aussagen schlichtweg falsch
Lustige Zitate aus PUG-Gruppen in Verliesen
in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge
Posted by: zelle.1923
Hatte auch schon einige witzige Sachen bei Lupi in Arah ^^
z.B. einige Male bei Lupi:
“sry I am One Hit, can´t do anything. I am full Zerker Warrior!” “I am Full Zerker, too” “Oh, rly?”
“pls stay ranged! we don´t have enough dps to kill the grubs when u fight melee!” (raupen sind bei range gruppe gespawnt ^^)
Oder auch Arah P1 Skip nach Ooze:
“Can we kill all? Don´t skip pls, I am Zerker”
gabs schon öfters sowas, hatte ich zu meinen wvw zeiten regelmäßig im pvp, dass irgend eine grenzlande nicht ging.
Da bleibt dir nichts anderes übrig, als die Woche abzuwarten.