Posts von zelle.1923 anzeigen:

4K Support UI mit PoF?

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: zelle.1923

zelle.1923

Ich würde auch gerne gw2 in 4k spielen.. Der kleine Mauszeiger ist finde ich kein Problem, da ich kein Klicker bin. Aber das Interface müsste deutlich größer sein. Der Chat lässt sich ja kaum lesen.. :*(

Allgemein würde ich als Nutzer auch erwarten, dass das Interface unabhängig von der Auflösung immer gleich groß ist, und zwar relativ zur Auflösung und nicht mit einer absoluten Pixelzahl.

Das ich beim Wechseln der Auflösung auch die Interface-Größe im Menü jedesmal anpassen muss ist in Punkto Usability nicht sehr gut gelößt. Wenn ich Beispielsweise in 3k an meinem TV spiele (weil man in 4k nichts mehr auf dem Interface erkennt), dann muss ich das Interface in gw2 auf “größer” stellen. Wenn ich dann aber wieder am PC Monitor in HD spiele, ist das Interface dann riesig und ich muss es wieder umstellen.

Ich würde mich über eine Lösung freuen die

a) Spielen von gw2 in 4k ermöglicht mit einer brauchbaren Interfacegröße und
b) Spielen mit wechselnden Auflösungen ermöglichen, ohne das ich auch jedesmal manuell die Interfacegröße anpassen muss.

desolation :: Arah Stammgast :: Fraktale 50 :: Asura & Zerker 4 Life :: World First Wurm Kill ::

Interface winzig unter 4k Auflösung

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: zelle.1923

zelle.1923

Hi, wenn ich gw2 an meinem TV mit 4k Auflösung spielen will, wird das Spielerinterface winzig. Selbst wenn ich es im Menü auf “größer” schalte ist es noch viel zu klein, um aus mehreren Metern Entfernung den Chat gut zu lesen.

Gibt es da eine Lösung? Oder ist gw2 einfach nicht 4k-fähig?

desolation :: Arah Stammgast :: Fraktale 50 :: Asura & Zerker 4 Life :: World First Wurm Kill ::

Vorschläge für Spielfeature's

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: zelle.1923

zelle.1923

Das mit der Schmiede finde ich gut. Wenn man T5 in T6 Mats umwandelt kann man schonmal ne Stunde beschäftigt sein und wirklich Spaß hat man keinen großen dabei. Ist eher frustierend und wenn Anet eine Möglichkeit findet, diesen Frust den Spielern zu nehmen wäre das eine tolle Sache.

desolation :: Arah Stammgast :: Fraktale 50 :: Asura & Zerker 4 Life :: World First Wurm Kill ::

War das so gewollt??

in PvP

Posted by: zelle.1923

zelle.1923

Also ich muss sagen, ich finde sPvP so gut wie seit langem nicht mehr und zu stark ist meiner Meinung nach keine Klasse. Der Berserker ist zwar extrem stark durch seine Condis, aber z.B. mit nem Necro oder Ele sehr gut zu kontern.

desolation :: Arah Stammgast :: Fraktale 50 :: Asura & Zerker 4 Life :: World First Wurm Kill ::

Kopfkratzen über'S PvP

in PvP

Posted by: zelle.1923

zelle.1923

mein freund und ich spielen seit knapp 6 monaten GW2. wir sind zwar jetzt keine pro-gamer, lassen uns aber regelmäßig im PvP (ranked und unranked) blicken. was uns neuerdings auffällt sind tonnenweise blocks, unverwundbarkeits-meldungen und immunitäts-meldungen. dass es solche fertigkeiten als waffen- bzw- hilfsfertigkeiten gibt, ist uns bekannt, aber in zusammenarbeit mit den traits der jewieligen klassen ergeben sich mittlerweile absolut lächerliche kombinationen. ich erachte es immer wieder als glück, einen guten schlag gegen einen wächter oder krieger zu landen, bei einem gelungenem CC tritt mir fast die pisse vor freude ins auge. und das kann es doch nicht sein?!? das PvP und die klassen machen im ganzen spiel echt spaß, aber für’s PvP scheint das balancing absolut nicht zu stimmen. traits, die blocken, unverwundbarkeit oder immunität gewähren, scheinen fürs kompetitive spiel zu viel zu sein. sind wir die einzigen, die diesen eindruck gewinnen? wieso lässt man dieses blocken/unverwundbarkeit/immunitäts-zeugs nicht auf waffen-/hilfsfertigkeiten und entfernt sie aus den traits? würde das spiel viel interessanter machen als klassen durch ihre passives gewinnen zu sehen.

Also was Du beschreibst stimmt so leider nicht :-( Wichtig ist die anderen Klassen zu kennen und zu wissen, wann sie verwundbar sind und dann auch entsprechend immer sein Ziel wechseln und nicht 5 Sekunden auf einen unverwundbaren Gegner einzuhauen, sondern sein Potential in der Zeit für einen anderen Gegner zu nutzen ;-) Wobei es aber hierbei auf die “Unverwundbarkeit” des Gegners ankommt, wie man sich richtig verhält.

Aber sPvP Matches werden durch solche Kleinigkeiten in der Regel nicht entschieden. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass gerade in den unteren Ligen und selbst noch in Dia die Gegner echt essentielle taktische Regeln nicht befolgen und sehr leicht gewonnene Spiele aus der Hand geben.

Klar, ich kann es verstehen, dass es für Dich im PvP gegen manche Builds frustierend ist, aber dann ist eben wichtig wie man damit umgeht. Macht man einen Forenthread auf und wird seinen Kummer los, oder hinterfragt man mal wirklich, warum man bestimmte Spiele oder Fights verliert und verbessert sich? Diese Frage solltest Du Dir eher stellen, welcher Typ Du sein willst. Typ 1 grinded sich in der Regel nur mühselig die Ladder hoch, Letzterer hingegen schafft es spielend zumindest in die Dia-Ladder ;-)

Also ich würde daher mal Deine Spieleinstellung überdenken.

desolation :: Arah Stammgast :: Fraktale 50 :: Asura & Zerker 4 Life :: World First Wurm Kill ::

(Zuletzt bearbeitet am von zelle.1923)

[Kodash] The Older Ones (TOO) suchen Mitglieder

in Suche nach …

Posted by: zelle.1923

zelle.1923

Hi, ich bin derzeit auf der Suche nach einer neuen Feierabendgilde und hätte Interesse. Allerdings ist euer Forum nicht erreichbar? bekomme wenn ich auf die Seite gehe nur die Meldung “Dieses Board ist momentan nicht verfügbar”.

Wäre nett wenn ihr mich deshalb Ingame einfach einmal anschreiben würdet.

desolation :: Arah Stammgast :: Fraktale 50 :: Asura & Zerker 4 Life :: World First Wurm Kill ::

Goldene Fraktalwaffe

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: zelle.1923

zelle.1923

“Platziert vier goldene Fraktal-Relikte in der mystischen Schmiede, um eine goldene Fraktal-Waffe zu erhalten.”

Funktioniert nicht.

desolation :: Arah Stammgast :: Fraktale 50 :: Asura & Zerker 4 Life :: World First Wurm Kill ::

Persönliche Geschichte nicht mehr spielbar?

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: zelle.1923

zelle.1923

Hi, ich wollte gerade die “Pforten von Maguma” spielen, aber ich bekomme nicht mehr angezeigt wo ich hinlaufen muss / die Instanzen sind nicht mehr vorhanden / betretbar ???

desolation :: Arah Stammgast :: Fraktale 50 :: Asura & Zerker 4 Life :: World First Wurm Kill ::

Schwarzlöwen Keys nur noch einmal pro Woche?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: zelle.1923

zelle.1923

Ok. Das man nichts verschicken kann wusste ich nicht. Dann verstehe ich aber nicht warum man nur einen pro Wicge farmen kann. Sinnlos.

desolation :: Arah Stammgast :: Fraktale 50 :: Asura & Zerker 4 Life :: World First Wurm Kill ::

(Zuletzt bearbeitet am von zelle.1923)

Schwarzlöwen Keys nur noch einmal pro Woche?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: zelle.1923

zelle.1923

Wie verträgt sich Keyfarming eigentlich mit der F2P Änderung? Haben bald Keyfarmer 200 Accounts und spielen jeden 1x pro Woche?

Ich denke auch deshalb wurde sich für 1xpro Woche entschieden, dass man es schwerer durch Multiaccounts umgehen kann…

Und die Moral von der Geschicht, Free to Play wollen wir nicht…

Ich glaube auch F2P wird noch weiter Gängelungen der alten Spielerschaft nach sich ziehen. Anet hat in den letzten Wochen die Keule rausgeholt und prügelt immer weiter auf die alten Hasen ein, in der Hoffnung sie mögen sich teilen und zwei neue Melkkühe erschaffen…

desolation :: Arah Stammgast :: Fraktale 50 :: Asura & Zerker 4 Life :: World First Wurm Kill ::

(Zuletzt bearbeitet am von zelle.1923)

Suche Gilde (aus Unterfranken?)

in Suche nach …

Posted by: zelle.1923

zelle.1923

Danke für das lieb gemeinte Angebot! Nur leider bin ich so gar kein WvW Spieler und mit Auflagen was einen Serverwechsel angeht kann ich überhaupt nichts anfangen. Ich möchte auf Deso bleiben

Trotzdem danke und Dir noch ein schönes Wochenende!

@RaemSturm: Gerne schaue ich nächste Woche mal bei euch vorbei, auch wenn Badener in der Gilde echt abschreckend wirken!! ( Nein Spaß )

@All Ich bin aber weiterhin offen für sonstige Angebote!

desolation :: Arah Stammgast :: Fraktale 50 :: Asura & Zerker 4 Life :: World First Wurm Kill ::

Suche Gilde (aus Unterfranken?)

in Suche nach …

Posted by: zelle.1923

zelle.1923

Hey, ich starte mal eine ganz spezielle Suche und weiß garnicht, ob es sowas überhaupt gibt

Viele im Forum kennen mich ja eher als Hardliner und Vertreter der Semi-Speedrun-Fraktion, allerdings tendiere ich mittlerweile schon eher in die ganz andere Richtung und nutze die wenige Zeit die ich in gw2 verbringen kann eher entspannter. Ich würde mich auch mittlerweile eher als Casual sehen und Rekordzeiten in Dungeons interessieren mich nicht mehr, sondern eher die lustige Konversation im Ts3 dabei!

Ich dachte ich gehe daher mal einen ganz anderen Weg und suche mal gezielt nach Zockern in der Umgebung, weil ich sowas von früher schon aus anderen Spielen wie wc3/sc2/cs kenne (mmos nun weniger), dass man ingame Leute aus der Region gefunden hat und dann nach näherem Kennenlernen auch mal ne Lan oder sonstiges zusammen gemacht hat was immer sehr spaßig war. Zu einigen von denen habe ich auch noch bis heute regelmäßigen Kontakt. Nur können die alle gw2 absolut nichts abgewinnen!

Daher hab ich mich gefragt, ob es so eine Spielergemeinschaft auch in gw2 schon gibt oder Leute Lust auf sowas haben?

Wichtig ist mir dabei noch zu erwähnen, dass ich Ingame vor allem Dungeons und Fraktale laufe und hin und wieder auch mal eine Runde PvP. Vlt. findet sich eine lustige und liebenswerte Ts3-aktive (Casual-)Gilde, die idealerweise auch noch in der Region beheimatet ist

Ansonsten sind auch andere Gilden gerne gesehen, so im Alter zwischen 25-35, denen ich mich anschließen darf! Ich würde mich Ingame als sehr umgänglichen und geduldigen Spieler bezeichnen, der im TS auch mal gerne rumalbert und für Späße zu haben ist. =) Es sollte aber keine Massengilde sein, eine schöne kleine familiäre Dungeongilde wäre schon großartig Ach zu erwähnen sei noch, dass ich zwar sehr erfahren bin was Effektivität in Dungeons etc. angeht, aber ich kann mich auch zurückhalten und muss nicht immer ständig Leute belehren, die das garnicht wollen. Falls es hier gewisse Ängste von Casual-Gilden geben sollte.. Ich suche einfach nur einen spaßigen Haufen zum Zocken! =)

Greez, Zelle

desolation :: Arah Stammgast :: Fraktale 50 :: Asura & Zerker 4 Life :: World First Wurm Kill ::

(Zuletzt bearbeitet am von zelle.1923)

Für HoT aufrüsten,und 0 Plan

in Spieler helfen Spielern

Posted by: zelle.1923

zelle.1923

Ich hab auch eine r7 und die ist völlig ausreichend für gw2. Ich würde dir raten erstmal abzuwarten bis deine neue cpu da ist und dann zu entscheiden, ob du noch in eine neue graka investieren willst.

desolation :: Arah Stammgast :: Fraktale 50 :: Asura & Zerker 4 Life :: World First Wurm Kill ::

Waldläufer werden diskriminiert

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: zelle.1923

zelle.1923

Leute die sich über den waldi beschweren wissen meist selber nicht wie er funktioniert,oder was seine Mechaniken sind.Zudem werden so gesehen nur die Spieler “beschimpft” die in nem Dungeon mit Longbow und Bär mit dem Jagt Sigill unterwegs sind.Ich selber spiele auch Waldi als Main und wurde sehr sehr selten angeschnauzt.Aber wenn ich mal angeschrieben werde,wieso ich meinen Waldi falsch spiele,mache ich einfach den chatt aus und gut is.

Nein. Leute die sich über Waldis beschweren tuen dies meistens zu recht, da 9/10 Spielern ihren Waldi nicht richtig spielen können und ein schlecht gespielter Waldi ungemein ankotzt.

desolation :: Arah Stammgast :: Fraktale 50 :: Asura & Zerker 4 Life :: World First Wurm Kill ::

Aufgestiegene Rüstung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: zelle.1923

zelle.1923

Die Infusionen machen doch wirklich nur nen Bruchteil aus und interessieren wirklich nur Speedrunner die Rekorde aufstellen wollen und selbst die brauchen sie im Zweifelsfall dafür nicht, da man durch andere Anpassungen noch viel mehr Zeit rausholen kann und ein kleiner Fehler mehr Zeit kostet als ne fehlende Infusion…

Und was asc Rüstung angeht: Seit der neuesten Änderung würde ich niemandem mehr raten die zu craften. Lieber Fraktale spielen und die kommt von selbst. Nur so als Beispiel: Meine Chars sind mittlerweile alle komplett mit asc waffen ausgestattet und ich habe immer noch einen Haufen Waffenkisten in der Bank, die ich als Enbelohnung 20\30\40\50 bekommen habe. Irgendwann verstopfen die Dinger als regelmäßiger Fraktalläufer nur noch mein Bankfach..

desolation :: Arah Stammgast :: Fraktale 50 :: Asura & Zerker 4 Life :: World First Wurm Kill ::

"Herausfordernde Gruppenihalte" am 29. August

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: zelle.1923

zelle.1923

Also ich bin maßlos enttäuscht. Das was angekündigt wurde ist einfach vom Umfang und Inhalt her viel zu wenig. Dafür werd ich mir HoT ganz sicher nicht kaufen. Ein “Addon” für über 35€ bei dem wohl maximal ein Raid zu Release für die Hardcore Spieler kommt. Ernsthaft? Dafür habt ihr euch 3 Jahre Zeit gelassen für ein Addon?

Ich komme mir als Spieler einfach nur verarscht vor. Man hat 2.5 Jahre lang regelmäßig kleinere Inhalte 4free gebracht und dann als Leute schreien, sie wollen ein Addon, halten sie die kostenlosen Inhalte einfach mal ein halbes Jahr zurück und releasen sie gebündelt als Bezahlinhalte.. Wirklich mehr Ressourcen hat man dabei wohl nicht genutzt, sonst wäre es vom Umfang her deutlich größer. Im Endeffekt sollen wir also für einen Feature Patch zahlen.. Nein Danke.

desolation :: Arah Stammgast :: Fraktale 50 :: Asura & Zerker 4 Life :: World First Wurm Kill ::

Acc. Teilen???

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: zelle.1923

zelle.1923

Gleichzeitig gehts natürlich nicht. Aber natürlich kannst du den Acc mit deinem Bruder teilen. Auch wenn es laut Nutzungsbestimmungen nicht erlaubt ist, können sie es nicht verbieten. (Die Nutzungsbestimmungen sind hier eher Wunschdenken von Anet und haben keine rechtliche Grundlage!)

desolation :: Arah Stammgast :: Fraktale 50 :: Asura & Zerker 4 Life :: World First Wurm Kill ::

Skin-Wünsche

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: zelle.1923

zelle.1923

Ja, aber ich meinte da eher was filigraneres und nicht so klobige Fraktalwaffenskins =)

desolation :: Arah Stammgast :: Fraktale 50 :: Asura & Zerker 4 Life :: World First Wurm Kill ::

Vorschlag zu Eisbogen Skill 5

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: zelle.1923

zelle.1923

Hi, ich spreche hier mal wieder das leidige Thema mit dem Eisbogen an. Seit längerem werden durch den Bogen sämtliche Spielmechaniken von Bossen völlig ausgehebelt. (Erklärung folgt unten für die Unwissenden)

Vorschlag: Skill 5 überarbeiten. Den aktuellen Skill entfernen und statt dessen ein AOE Feld einführen, welches Kühle verursacht und nicht einfriert.

Gründe für den harten Nerf in Kurzform:

- Der Nerf würde anderen Klassen als dem Ele auch wieder eine Chance in den Fraktalen geben.

- Insgesamt würde es mehr Klassenvielfalt in Dungeons geben.

- Dungeons, insbesondere Fraktale, würden deutlich schwieriger werden.

- Bei Bossfight könnten die Bosse mal wieder ihre Mechaniken zeigen und würden nicht nur eingefroren rumstehen.


Ausführliche Erklärung: Momentan spielt man High Lvl Fraktale und Dungeons in der Regel mit 2x Ele, 1x Dieb, 1x Krieger, 1xWächter. Die Aufgabenverteilung sieht dabei so aus, dass der Krieger Macht (und begrenzt Verwundbarkeit) stackt, die beiden Eles Verwundbarkeit hochstacken und nacheinander Eisbögen casten und man die Bosse so dauerhaft einfriert und mit dem Eisbogen unter Beschuss nimmt. Der Dieb entfernt hierbei immer nach dem Einfrieren die Trotz-Stacks vom Boss, so dass er konstant eingefroren werden kann. 4 mal in Folge einen Boss einfrieren ist so gar kein Problem und bis dahin ist auch wirklich jeder Boss down.

Es ist hierbei selbst auf Lvl 50 ungemein einfach so die Bosse zu töten. Die Ele casten schön die Eisbögen, der Dieb schaut nur, dass die Trotz-Stacks unten sind, der Krieger stackt Macht auf 25 mit dem GS ohne großartig nachzudenken. Jede PUGgruppe macht das mittlerweile Fraktale 50 so und auch in vielen anderen Dungeons hat es sich schon durchgesetzt. Grund: Die Taktik braucht kaum Absprache und alle Bossmechaniken sind so egal! Ganz gleich ob Moosmann, Hammerfraktal-Futzi am Eingang oder Endboss im Schaufler-Fraktal: Man legt momentan diese Bosse selbst Fraktale 50 ohne dass sie sich wehren können mit dieser Taktik!

Und es sind sogar noch krassere Sachen möglich: Ich habe es schon erlebt, dass wir Maitrin gelegt haben von 100% ohne Stacks -> 0% ohne Kanonenphase. Sie hat alle Phasen einfach übersprungen, weil irgenwie der Schaden zu krass war. Das selbe ist mir auch schon mehrfach im Grawlfraktal passiert, dass der Endboss einfach alle Phasen übersprungen hat.

Das Spiel würde also schonmal ohne Frage schwerer werden, wenn man Skill5 wie Beschrieben überarbeitet, da stimmen mir wohl alle Hardcore Spieler zu. Nun möchte ich noch auf den weiteren wichtigen Punkt, die Klassenvielfalt, eingehen:

Wie oben beschrieben, sind 2 Ele, Dieb und Krieger bei der Taktik im Grunde schonmal unersetzbarer Bestandteil der Gruppe. Ebenfalls wird grundsätzlich ein Wächter mitgenommen, da man den Support schätzt: Der Dmg für die Gruppe durch Litanei des Zorns ist nucht schlecht, und man hat z.B. Stabi beim Ätherendboss und seine Reflects sind auch gut zu gebrauchen.

Die Folge ist dann: Andere Klassen haben im oben genannten Setup keine Chance (auch als Zerker nicht!) Außerdem kann man Codibuilds so nicht gebrauchen, auch wenn es bereits jetzt welche gibt, die prinzipiell sogar extreme Dps fahren würden (Sogar mehr als Ele, z.b. Engi Condi ~20k DPS), weil man auf die 2 Ele nicht verzichten will und folglich auch Leute sucht die gut DMG mit dem Bogen drücken.

Als Schlusswort möchte ich noch Anmerken, dass man im Forum immer die dubiosesten Gründe dafür liest, warum andere Klassen so benachteiligt im LFG sind. Ich behaupte: Zu mindestens 95% liegt dies am Eisbogen Skill 5. Würde man den Skill entschärfen gäbe es eine neue optimale Metakonstellation, keine Frage! Aber: Diese wäre auf keinen Fall mehr so übertrieben viel stärker, als es die aktuelle im Vergleich zu anderen Gruppierungen ist.

Geht man aktuell Frakrale mit nicht der oben beschriebenen Konstellation, ist es ein Unterschied wie Tag und Nacht und man muss die Bossmechaniken kennen. Abweichungen vom Wunschsetup machen aktuell einen enormen Verlust aus. Entschärft man Eisbogen Skill 5 wäre dies dann nicht mehr der Fall und man würde die reinste Vielfalt im PvE erleben!

Natürlich wäre dies ein enormer Nerf für die gesamten PvE-Metaruns (nicht nur für den Ele), aber meiner Meinung nach ist dieser Nerf schon lange dringend notwendig, um das Klassenbalancing im PvE herzustellen.

desolation :: Arah Stammgast :: Fraktale 50 :: Asura & Zerker 4 Life :: World First Wurm Kill ::

(Zuletzt bearbeitet am von zelle.1923)

Skin-Wünsche

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: zelle.1923

zelle.1923

- Elektrisiertes Waffenskinset

- Ein Erdwaffenskinset, bei dem sich die Waffen bei Angriffen auflösen und sich Sand um die Gegner verteilt und sich die Waffen danach neu formen.

- Ein Flowerpower Waffenskinset.

- Ein Waffenskinset im Stile von Final Fantasy mit total überdimensionierten Waffen (Ich hätte gerne so was wie die Charzooka als Großschwert)

- Ein verchromtes Waffenskinset, bei dem die Waffen die Umgebung extrem wiederspiegeln und reflektieren und die Waffen immer entsprechend die Umgebungsfarben annehmen.

- Ein imperialer Waffenskinset, welches aus extrem prunkvoll mit Edelsteinen besetzten goldenen Waffen besteht.

- Ein Waffenskinset bestehend aus Nebelwaffen (Nicht so leuchtend wie die Chaoswaffen und einen Nebekschleiher hinter sich herziehend)

- Einen neuen Ausrüstungslot “Aura“ bei dem man so Sachen wie z.B. die Bienenaura oder das Leuchten ausrüsten kann, wenn man es der Garderobe hinzugefügt hat, ohne dass man wie momentan noch stupide Werte auf ein Schmuckstück ausrüsten muss ^^

- Hierfür dann “legendäre Auren“ die man sich erspielen muss. Damit würden die Charaktere dann richtig episch aussehen und man hätte mehr Vielfalt im Spiel als bei rein legendären Rüstungen, da sich die Auren mit Rüstungen kombinieren ließen.

- Einfärbbare Waffen, oder zumindest teilweise einfärbbar.

desolation :: Arah Stammgast :: Fraktale 50 :: Asura & Zerker 4 Life :: World First Wurm Kill ::

(Zuletzt bearbeitet am von zelle.1923)

Silberwüste-Farming | Hilfe

in Spieler helfen Spielern

Posted by: zelle.1923

zelle.1923

Also ich hab auch mal eine Woche SW gefarmt und kam im Schnitt auf 130-150g in 6-8 Stunden. Meine Methode war ausschließlich Events machen und immer 70-80% Karten im LFG suchen. Ich habe so 40 Maps / Tag gemacht, was Ca. 200 Ektos + Haufen sonstige Mats ausmacht. Außerdem hab ich mir täglich von den Banditenwappen ~300 Beutel geholt, was nochmal ne Menge T6 Mars gibt.

Chestfarming ist zwar unglaublich populär aber macht effektiv nur Sinn, wenn Du auch Obsidianscherben farmen willst. Ansonsten wenn es dir nur ums reine Gold geht Farme lieber Events in SW oder Champs in FGS.

desolation :: Arah Stammgast :: Fraktale 50 :: Asura & Zerker 4 Life :: World First Wurm Kill ::

"Herausfordernde Gruppenihalte" am 29. August

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: zelle.1923

zelle.1923

Wobei “Antimeta“ jetzt nicht zwangsweise so aussehen muss.. Haben vor ein paar Tagen zum Spaß einen Full Condi Team Fraktale Run gemacht, da war auch nichts Meta dran. Wir hatten Ranger, Krieger, Ele, Mesmer, Engi. Alle voll auf Condi und somit ganz andere Spielweise. (Kein Eisbogen etc..) Wir waren trotzdem in 40 Min durch und vieles war sogar interessanter und spaßiger.

Klar ist Full Zerk nochmal bei jedem Kampf ein paar Sekunden schneller, aber dennoch sind solche Videos wie da in dem Vorpost einfach nur provokativ und werden immer gleich als typische “Antimeta“ Beispiele hergenommen, was sie aber nicht unbedingt sind.

desolation :: Arah Stammgast :: Fraktale 50 :: Asura & Zerker 4 Life :: World First Wurm Kill ::

Wall of Text : LFG

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: zelle.1923

zelle.1923

LFG grenzt niemanden aus, sondern hilft Spielern leichter gleichgesinnte zu finden. Dies gilt gleichermaßen für Metazerker “looking for ele ele guard ps war meta zerk gearcheck…” wie für non-meta “fullrun all welcome”.

Das LFG Tool verhindert ausschließlich, dass der Kartenchat zugespammt wird. Nicht mehr und nicht weniger..

desolation :: Arah Stammgast :: Fraktale 50 :: Asura & Zerker 4 Life :: World First Wurm Kill ::

(Zuletzt bearbeitet am von zelle.1923)

Neue Elite-Spezialiserung vom Dieb enthüllt!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: zelle.1923

zelle.1923

@TE: Da wurdest Du ganz schön auf die Schippe genommen! So etwas wie einen “Fliegenklatscher” wird es bestimmt nie geben!! Wie kann man nur so naiv sein und so einen Quatsch glauben!!! Das sagt einem doch schon der gesunde Menschenverstand, dass so eine Spezialisierung mit so einem blöden Namen nur ein richtig schlechter Trollversuch sein kann!!!! Also das nächste mal lieber einmal kurz nachdenken und solche dubiosen Quellen erst einmal hinterfragen und nicht alles glauben, was einem in den Medien so serviert wird!!!!!

desolation :: Arah Stammgast :: Fraktale 50 :: Asura & Zerker 4 Life :: World First Wurm Kill ::

Diverse Ideen für GW2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: zelle.1923

zelle.1923

Zu 1. Ich denke allen ist klar, insbesondere auch Anet, dass solch eine strikte Trennung von PvE und PvP nur Vorteile hat für das Spielgefühl. Warum sie es nicht umsetzen? Entweder mangelde Umsetzbarkeit oder fehlende Ressourcen oder eine Mischung aus beidem. Aber neu ist die Idee nun nicht und irgendwie wünscht es sich auch Jeder.

2. Stimme voll und ganz zu. Spieler durch eine Art Tokensystem belohnen ist definitiv fairer, da extrem luckabhängige Drops einfach nur frustrieren. Allerdings sollte ein Tokensystem Dinge nicht einfacher erspielbar machen, sondern lediglich für eine gerechtere Verteilung sorgen. Am Beispiel Tequatl würde das Bedeuten man bekommt 1 Token pro Kill und für 100 Tokens bekommt man eine Kiste.. Wobei ich aber auch generell finde, dass gw2 zu grindlastig ist. Was ich mir wirklich wünschen würde wäre folgendes: Tequatl so schwer machen, dass er nur alle 50 Trys einmal klappt, aber dann eine sichere wirklich epische Belohnung. Somit würde man dem Grind in gw2 den Todesstoß versetzen, man wäre das toll. Wird aber eh nie kommen, denn die Community liebt es leider zu grinden, siehe sw chestfarms :/

3. Der Punkt ist Quatsch. Irgendwie muss sich das Spiel ja finanzieren, was gw2 im wesentlichen über den Cashshop durch Skins und Schwarzlöwenschlüssel tut. Und das finde ich auch gut so, dass wir somit ein Modell haben, welches kein Buy2Win ist, da man nur optische Verschönerungen kaufen kann. Oder wäre dir lieber monatlich 10€ zu berappen und dafür Schwarzlöwentickets als Open World Drops zu kriegen? Mir nicht, finde das aktuelle System schon ok

desolation :: Arah Stammgast :: Fraktale 50 :: Asura & Zerker 4 Life :: World First Wurm Kill ::

"Herausfordernde Gruppenihalte" am 29. August

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: zelle.1923

zelle.1923

Ganz abgesehen davon kriegt man mit blasts auch als zerker genügend heal raus..

desolation :: Arah Stammgast :: Fraktale 50 :: Asura & Zerker 4 Life :: World First Wurm Kill ::

Connection lost [50mb down/10mb up]

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: zelle.1923

zelle.1923

Und schon wieder! Gerade war alles wieder gut, dann mitten im 50er Fraktal rausgeflogen. Heute Mittag schonmal beim Endboss rausgeflogen und keine Belognungskiste bekommen! Ne Aufgestiegene Rüstungskiste als Entschädigung wär jetzt das mindeste..

Komm zwar in den Loginbildschirm aber beim Map laden hängt sich der Client dann jedes mal auf.

Was ist das auch für ein S S I E H C S <- System, dass man bei JEDEM Mapladen sich neu über den Loginserver connected??!

desolation :: Arah Stammgast :: Fraktale 50 :: Asura & Zerker 4 Life :: World First Wurm Kill ::

(Zuletzt bearbeitet am von zelle.1923)

WICHTIG !!! Zum Thema Lag, Einlogprobleme !!

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: zelle.1923

zelle.1923

Die Probleme bestehen schon seit dem letzten Wochenende und wurden von Tag zu Tag schlimmer. Ab dem letzten Wochenende gab es bei ALLEN auf meiner Freundesliste die ich gefragt habe bereits Probleme: ALLE hatten doppelt so hohen Ping wie sonst und das verschärfte sich mit Lags noch in den letzten Tagen.

Vor 2 Tagen ca. gab es dann die nächsten Probleme: Nach und nach sind immer wieder Leute rausgeflogen und konnten sich Teils bis zu einer Stunde gar nicht mehr einloggen, wegen Fehler 7:x:x:x…

Ab heute Mittag sind nach und nach immer mehr Spieler aus dem Spiel geflogen aus Gilde und Freundesliste und kamen nicht mehr online. Vor 2 Stunden hats mich nun auch erwischt und ich komme seitdem nicht mehr drauf.

Also ich glaube da nicht an nen starken ddos Beschuss sondern eher an Probleme die in den letzten Tagen entstanden sind und sich immer weiter verschärft haben. was für nen ddos Beschuss dauert denn bitte ne Woche lang?

desolation :: Arah Stammgast :: Fraktale 50 :: Asura & Zerker 4 Life :: World First Wurm Kill ::

Server sind voll.

in Spieler helfen Spielern

Posted by: zelle.1923

zelle.1923

Ich verstehe es ehrlich gesagt auch nicht ganz. Als ich vor ca. einem halben Jahr einen Zweitaccount erstellt habe, kam ich mit diesem problemlos auf SFR. Und mit meinem Main konnte ich damals vor der Einführung der Megaserver problemlos ständig zwischen SFR, Deso, Kodash wechseln.

Angeblich haben sie ja das System zur Berechnung geändert, und beziehen für den Status wie z.B. “voll” nur noch WvW in Betracht. Dennoch ist es aktuell so, dass momentan ca. 50% weniger Leute aktiv Spielen wie noch vor 2-3 Monaten. Dennoch sind die Server als “voll” angezeigt, was einfach keinen Sinn ergibt.

Ich finde es vor allem neuen Spielern gegenüber nicht fair, wenn die alle auf die extrem unterbevölkerten Server gezwungen werden und dadurch Nachteile erfahren. Sinnvoller wäre dann eher ein Bonussystem, z.B. wer von einem vollen auf einen sehr leeren Server freiwillig wechselt, bekommt 200Gems geschenkt..

desolation :: Arah Stammgast :: Fraktale 50 :: Asura & Zerker 4 Life :: World First Wurm Kill ::

"Herausfordernde Gruppenihalte" am 29. August

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: zelle.1923

zelle.1923

Das wollen doch eigentlich alle hier .. wollte mich nur mal der allgemeinen
Jubelstimmung anpassen, und helfen dabei GW2 so erfolgreich zu machen
wie Wildstar

Ansonsten stimme ich eher dem zu :
http://www.engadget.com/2014/11/24/the-soapbox-six-reasons-mmos-should-abandon-raiding-part-1/

Schöne Analyse, der ich auch nur zustimmen kann. Als Teil der Masse der Gelegenheitsspieler würde ich es sehr begrüßen, wenn ArenaNet das auch so sieht.

Leute die SW bei Blau perma-ccen (meistens genau die selben Ranger, aber auch gerne Wächter mit gs 5..) usw.

Selbst hier lebt der Internet Mythos NO CC at blue!!!!!!!!!!!!

Bitte beim hardcore raid dann aufpassen dass du da nicht solchen falschen Sachen aufsitzt

CC hat auf das movement vom blauen Boss keinen Einfluss

Mythen sterben nie und sind sie noch so falsch und irrsinnig

Schön. Dann kannst Du mir sicher erklären, warum ich den Boss bei Blau schonmal Duo mit einem Gildenmitglied gelegt habe (wir waren komplett alleine da) ohne das er sich einmal geportet hat. (Kampf dauerte nur knappe 30 Sekunden..) Jedesmal wenn ich mit Randomzergs da rumrenne, portet der sich dauernd durch die Gegend..

Allgemein ist SW ein Witz. Du kannst JEDEN Boss da mit ner eingespielten 5er Gruppe problemlos in unter 20 Sekunden töten, aber dennoch schreien pausenlos die Leute um Hilfe, sie brauchen mehr Leute bei diesem und jenen Boss, weil sie ihn sonst nicht schaffen würden. Das Hauptproblem, das 80-90% der Spieler bei Massenevents nur ein Handicap darstellen und durch ihre blose Anwesenheit die Bosskämpfe nur in die Länge ziehen und komplett Lernresistent sind, selbst was nett gemeinte Wispers als Verbesserungsvorschläge zur Spielweise angeht, ignorieren die “Need Help @..” Schreihälse auf der Karte konsequent. Und genau DAS ist der Grund, warum Spieler wie ich wollen, das es auch instanzierten Gruppenkontent gibt. Damit es zumindest einen Spielbereich im Spiel gibt, wo ich solche Leute nicht ertragen muss!

Mir ist klar, dass dieser Post hier nun wieder arrogant rüber kommt. Aber Leute die diesen Post für arrogant halten, sollen sich mal in meine Lage versetzen: Ich weis, dass mindestens 80% der Spieler in der Silberwüste (kann man gut als Beispiel nehmen..) keinen der Bosse down bekommen würden, wenn nur sie auf der Karte wären und ganz unterschiedliche Argumente aufführen: “Anet sagt, jeder soll spielen wie er will”, “ich will keine Builds nachspielen, ich denke mir selber die besten Builds aus”, “Ich brauche Soldatenrüstung, sonst sterbe ich so schnell”, “Healer bei Gruppenevents werdern gebraucht, damit der Bosskill erfolgreich wird” etc.. sind die häufigsten Mythen.

Ca. 20% der Leute bei Massenevents drücken den Schaden und wissen wie man spielt und sind dafür verantwortlich, dass das Event letzten Endes erfolreich wird. Die restlichen Spieler skallieren die HP der Bosse hoch, und sorgen dafür, dass es länger dauert. Sind bei einem Bosskill fast nur Leute anwesend, die richtig Schaden drücken und ihre Klasse beherrschen, dann liegt der Boss in unter 30 Sekunden. Umso mehr andere Spieler da sind, umso länger dauert es. Manchmal scheitert es gar ganz, aber das liegt dann ausschließlich daran, dass das Verhältnis zwischen fähigen und unfähigen Spielern im Ungleichgewicht ist. Das liegt dann NICHT an der Gesamtspielerzahl, wie dann viele oft behaupten (“mimimi wir waren nur 5 Leute hier” ist KEINE gültige Ausrede) Ich habe schon alle SW Bosse mit Spielern von maximal 3 Leuten gelegt, es ist problemlos möglich. Healer halten nur auf. Leute die irgend welche Randombuilds spielen halten nur auf. Und es NERVT.

Andererseits ist es ok. Es ist Open World. Und darum kacke ich für die oben genannten Punkte auch niemanden Ingame an. Es ist Open World und jeder Spieler hat das Recht dort zu sein. So viel Respekt ich diesen unnützen Spielern dann aber auch Ingame entgegen bringe, indem ich sie nicht dauert verbessere und sie erst recht nicht ankacke, soviel Respekt erwarte ich aber dann auch von ihnen. Aber bekommt man den? NEIN! Am laufenden Band joinen Leute LFGs, und ignorieren die Wünsche der Suchenden. Wenn sie dann gekickt werden wird man dann noch als der Böse dargestellt. Und hier im Forum respektieren solche Leute auch nicht, dass es Spieler gibt die LUST haben auf Max Dmg Gruppen und effektives Spielen und die nicht ausgebremst werden wollen und dann bekommt man hier von solchen respektlosen Leuten Zeug an den Kopf geworfen wie “muss alles Open World sein, Instanzierung gehört abgeschafft”.

Leute mit der Einstellung haben absolut KEINEN Respekt vor anders denkenden Spielern. Leute wie ich, lassen euch in Ruhe spielen und wollen auch mal (nicht ausschließlich!) unter gleichgesinnten Spielen und ihr treten diesen Wunsch pausenlos mit den Füßen. Also denkt mal daran, bevor ihr das nächste mal so gegen Instanzierung eifert oder Gruppen im LFG beitretet, die gezielt unter sich sein wollen! DANKE.

desolation :: Arah Stammgast :: Fraktale 50 :: Asura & Zerker 4 Life :: World First Wurm Kill ::

(Zuletzt bearbeitet am von zelle.1923)

"Herausfordernde Gruppenihalte" am 29. August

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: zelle.1923

zelle.1923

Das wollen doch eigentlich alle hier .. wollte mich nur mal der allgemeinen
Jubelstimmung anpassen, und helfen dabei GW2 so erfolgreich zu machen
wie Wildstar

Ansonsten stimme ich eher dem zu :
http://www.engadget.com/2014/11/24/the-soapbox-six-reasons-mmos-should-abandon-raiding-part-1/

Schöne Analyse, der ich auch nur zustimmen kann. Als Teil der Masse der Gelegenheitsspieler würde ich es sehr begrüßen, wenn ArenaNet das auch so sieht.

Eine Analyse ist das nicht, sondern da werden durch falsche Darstellungen “Fakten“ geschaffen, die nicht stimmen. Aber da werde ich nun sicher nicht wieder drauf eingehen, da ihr die Wahrheit sowieso kennt und mit solchen Postings nur provozieren wollt, was mir aber zu kindisch ist, um darauf einzugehen…

Und an alle die noch nicht begriffen haben, warum Hardcore-Spieler nicht nur Open World Content wollen: Man möchte als Spieler auch mal die Wahl haben, mit WEM man spielt. Open World hast Du immer eine Vielzahl an Spielern dabei, die dich mehr aufhalten, als das sie etwas nützen. Beispiele: Ranger die dir die Mobs vor der Nase wegkicken, Leute die SW bei Blau perma-ccen (meistens genau die selben Ranger, aber auch gerne Wächter mit gs 5..) usw. Außerdem ist Open World einfach in keinster Weise fordernd, da es einfach immer klappt, ganz gleich wie schlecht man spielt.

desolation :: Arah Stammgast :: Fraktale 50 :: Asura & Zerker 4 Life :: World First Wurm Kill ::

"Herausfordernde Gruppenihalte" am 29. August

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: zelle.1923

zelle.1923

Ich hoffe es werden mega harte raids die erst frühestens nach 6 Monaten von
den ersten Leuten geschafft werden, und die man braucht um überhaupt an
die neuen Legendarys zu kommen .. also im Prinzip sowas wie damals die
Epic Quests für die Spektralwaffen.

Ah du willst also Content der nur von einem Bruchteil der Spieler gemacht wird.

So etwas funktioniert heute nicht mehr, und das ist auch gut so.

In gw2 hast Du aber zu Hauf solchen Content. Zum Beispiel WvW, das spielt maximal 1/5 aller Spieler wirklich aktiv. Oder Fraktale der Nebel, was wirklich aktiv auf hohem Level noch deutlich weniger Spieler spielen…

Das einzige was in gw2 die breite Masse an Spielern vereint, ist der Open World Content. Alles andere ist konzipiert für einen kleinen Anteil an Spielern.

Nun ist es so, dass für die WvWler einiges Neues dazu kommt. PvP wird im Addon meiner Meinung nach viel zu wenig gemacht, was mich allerdings nicht so juckt, da mein Schwerpunkt nicht hier drauf liegt. Allerdings gab es PvP immer mal wieder was Neues in den letzten Jahren.

PvE werden die Hardcore Spieler seit Release immer noch extrem vernachlässigt. Es gibt durchaus einen nicht unbedeutenden Anteil solcher Spieler, die in den letzten 3 Jahren was bekamen? Fraktale, was im Wesentlichen resycelter Open World Content war. Und ansonsten genau einen neuen Dungeonweg. Ein Weg in 3 Jahren.

desolation :: Arah Stammgast :: Fraktale 50 :: Asura & Zerker 4 Life :: World First Wurm Kill ::

Flamer, Internet-Rambos usw.

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: zelle.1923

zelle.1923

Ja klar habt ihr beide recht, aber die Tatsache, dass das regelmäßig vorkommt, kratzt echt an meinem Spielspaß

Meine Blockliste im gw 2 umfasst mehrere Hundert Spieler. Hat man die einmal geblockt, wird man von denen nicht mehr genervt und irgend wann sind die meisten Idioten auch aussortiert und man kann wieder gescheit spielen.


Allerdings finde ich ein anderes Problem viel gravierender: In gw 2 kann man weiterhin Leute in sein Team bekommen, die man auf der Blockliste hat. Wenn ich in zufälligen Teams PvP Spiele, hatte ich es an manchen Tagen schon, dass ich in 9/10 Spielen immer mindestens ein Teammate auf der Blockliste hatte. Dadurch sind sinnvolle Absprachen natürlich nicht mehr möglich und vernünftige Matches kommen nicht zu Stande.

Aus diesem Grund Spiele ich mittlerweile PvP nur noch ausschließlich in festen 5er Gruppen. Anders geht es in gw2 einfach nicht…

Diese “Internet-Rambos“ sehe ich hier übrigens weniger als das Problem an, man kann sie schließlich blocken.. Aber die Blockliste hat einfach weder PvP, noch PvE die notwendigsten Auswirkungen auf das Spiel: geblockte Spieler können weiterhin in deine Gruppe (z.B. auch PvE über das LFG-Tool), was ein großer Missstand ist.

desolation :: Arah Stammgast :: Fraktale 50 :: Asura & Zerker 4 Life :: World First Wurm Kill ::

"Herausfordernde Gruppenihalte" am 29. August

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: zelle.1923

zelle.1923

Na ja. Es sind aber seit 3 Jahren die selben Dungeons in gw2. Falls da nun selbst im Addon nichts kommt (=nicht instanzierter “challenging group content“) wäre das ein Schlag ins Gesicht aller Dungeon-Gilden, bzw. ich würde sogar so weit gehen, dass das dann ein klares Statement von Anet wäre, dass sie diese Spieler in gw2 nicht mehr haben wollen.

Aber die Hoffnung stirbt zuletzt. Bisher habe ich die News zum Addon immer eher beiläufig verfolgt (da es mich nicht wirklich interessierte) , was sie aber nun Ende August dann an Infos rausschauen, interessiert mich (und meine ganze Gilde) sogar sehr!

desolation :: Arah Stammgast :: Fraktale 50 :: Asura & Zerker 4 Life :: World First Wurm Kill ::

"Herausfordernde Gruppenihalte" am 29. August

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: zelle.1923

zelle.1923

Ich hoffe so arg dass es instanziert sein wird, und nicht in der offenen Welt. Das ist erstmal das wichtigste, alles andere ist zweitrangig.

Ja. Ich gehe sogar soweit, dass ich genau davon abhängig machen werde, ob ich dass Addon kaufen werde. Da bin ich mal gespannt.

desolation :: Arah Stammgast :: Fraktale 50 :: Asura & Zerker 4 Life :: World First Wurm Kill ::

Aus Fraktalen gekickt...

in Spieler helfen Spielern

Posted by: zelle.1923

zelle.1923

Leute die nach erfolgreichem Run beim Endboss kicken gehören gebannt. Das hat dann auch nichts mehr mit der Metaproblematik zu tun. Warscheinlich haben sie den Weg auch noch verkauft. In dem Fall würde ich die Spieler nicht nur melden, sondern ein richtiges Supportticket verfassen.

desolation :: Arah Stammgast :: Fraktale 50 :: Asura & Zerker 4 Life :: World First Wurm Kill ::

Templates nötiger denn je

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: zelle.1923

zelle.1923

Templates verschärfen das Problem nur, da die meisten Leute die solche Templates fordern, sie auch in Dungeons fordern. Da müsste man Bossabhängig die Skillung anpassen und auf Dauer würden dann gewisse Metagruppen auch hierauf achten und noch mehr Leute rauskicken..

Es hat sicherlich durchaus Vorzüge, wenn man mit einem Klick seine Skillung + Gear wechseln kann aber es hat auch gewaltige Nachteile, da es Spieler noch stärker zu gewissen Spielweisen (meta) zwingen wird.

Sofern solche Templates außerhalb von Städten umgeschaltet werden könnten, wäre ich absolut dagegen! Selbst als nicht RPler nimmt mir das jeden Realismus im Spiel, wenn mein Char zwischen Mobgruppen mit einem Klick die Komplettverwandlung hinlegen könnte.

Schon jetzt nehmen ja Speedruns in Dungeons schon Teils kuriose Züge an, z.B. ist es als Wächter momentan üblich vor jedem Bossfight mit Fokus 5 ganz kurz zu blasten, dann bevor der Schild explodiert in den Boss zu laufen und dabei auf die Fackel zu wechseln, um den Explosionsschaden noch mitzunehmen, aber die Fackel infight nutzen zu können. Alle Beführworter von Templates sollen sich also mal ausmalen, was dann erst so möglich wäre, und sie sollen mal ehrlich beantworten, ob sie so eine Spielweise ehrlich befürworten würden.

Ganz abgesehen davon kann man auch aktuell bereits die Skillung vor dem Dungeonrun in wenigen Sekunden umstellen.

desolation :: Arah Stammgast :: Fraktale 50 :: Asura & Zerker 4 Life :: World First Wurm Kill ::

(Zuletzt bearbeitet am von zelle.1923)

Serverseitige Lags seit dem ersten Betawochenende

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: zelle.1923

zelle.1923

Hi, ich hatte immer einen Ping von ca. 30 im Spiel. Seit letztem Wochenende ist dieser nun konstant mindestens doppelt so hoch und teilweise springt er sogar in den dreistelligen Bereich.

Ich dachte zunächst es liegt an meiner Verbindung. Allerdings haben außnahmslos alle (!) Spieler aus meiner Gildd und Freundesliste bestätigt, dass sie seit dem Wochenende die selben Probleme haben.

desolation :: Arah Stammgast :: Fraktale 50 :: Asura & Zerker 4 Life :: World First Wurm Kill ::

Tequatl - Erfolg "Unter Strom"

in Spieler helfen Spielern

Posted by: zelle.1923

zelle.1923

Du musst an jedem der events teilnehmen. Pro Phase immer ein.
Du kannst nicht wärend einer Phase alle 3 Batterien Events machen.
Viel Erfolg

Klar kann man das. Hab ich auch so gemacht. Bin ne Runde gelaufen und hab überall einen Eventmob angehittet → alle 4 Events bekommen → Erfolg bekommen.

Mach ich übrigens immer so bei teq. Gibt mehr Karma.

desolation :: Arah Stammgast :: Fraktale 50 :: Asura & Zerker 4 Life :: World First Wurm Kill ::

(Zuletzt bearbeitet am von zelle.1923)

Packt mein Rechner das?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: zelle.1923

zelle.1923

Deine CPU ist halt schon extrem schwach und hoffnungslos veraltet, was bei einem so prozessorlastigem Spiel wie gw2 definitiv nicht von Vorteil ist. Da musst Du schon einige Abstriche machen, vor allem was Charaktermodell limit/qualität angeht würde ich unterste Einstellungen nehmen. Dann Effekte noch runter schrauben und das Sampling mit deiner GPU auf nativ stellen. Außerdem Reflexionen und Schatten maximal auf mittlere Einstellungen stellen. (Beides frisst sehr viel CPU)

Ich hab übrigens lange Zeit eine noch schlechtere Grafikkarte gehabt als Du und ich konnte gw2 beinahe auf Max Settings spielen (beim Sampling ging auch nur nativ), wobei meine CPU aber damals schon deutlich besser war als deine aktuell und das macht in gw2 leider ziemlich viel aus.

Noch ein paar allgemeine Anmerkungen zu den Grafikeinstellungen:

- Die Rendering/Sampling Einstellung ist wohl die einzige, die wirklich stark von einer guten Grafikkarte profitiert. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass leistungsstarke Grafikkarten (200€ aufwärts) in Supersampling rendern können und man so sogar eine optische Verbesserung in gw2 erzielen kann.

- Alle anderen Einstellungen sind in gw2 im Wesentlichen vom Prozessor abhängig, wobei es hier vor allem auf eine hohe Taktrate ankommt. Allerdings schneiden Intel Prozessoren in gw2 auch nach eigener Erfahrung besser ab, was sich wie folgt auswirkt: Man braucht Ca. einen 3GHz Intel oder aber ~4GHz Amd um alle Settings (abgesehen vom Rendering, siehe Punkt oben) auf Max zu stellen. (Da AMDs bei höherer Taktung die gleiche Leistung in gw2 wie Intels erzielen, leiden sie in der Regel an Überhitzungsproblemen und brauchen eine bessere Kühlung.)

- Es ist allerdings meistens gar nicht so gut, immer alles auf maximale Einstellungen zu stellen. So verbirgt sich hinter dem Begriff “Post Prozessing“ in den Grafikeinstellungen z.b. eine Art Filter, der die Bilddaten im Nachhinein nachbearbeitet und meiner Meinung nach das Bild eher verschlechtert als verbessert. (Daher habe ich das standardmäßig auch immer aus). Genau so verhält es sich beim Shader. Hier erzielt man mit Einstellungen auf “Mittel“ in gw2 meiner Meinung nach die besten Resultate.

- Bei schwächeren Rechnern immer die FPS auf 30 reduzieren, denn mehr kann das menschliche Auge eh nicht wahrnehmen. Was man aber sehr wohl wahrnimmt sind FPS-Sprünge. Wenn deine FPS z.B. immer zwischen 50 und 20 springen, wirkt es für dich ruckelig. Begrenzt Du sie auf 30 und hüpfen deine FPS dann nur noch zwischen 20-30 hin und her, hast Du ein deutlich flüssigere Spielerlebnis trotz wenig FPS.

- Allgemein kann man glücklicherweise selbst mit schwächeren Systemen gw2 noch in recht anschaulicher Qualität spielen. Wo man spürbare Einbusen hat ist eben dann in Großevents mit vielen Spielern. Hier stellt gw2 aber glücklicherweise Optionen zur Verfügung auch diese Events mit schwächeren Rechnern spielen zu können. (Charaktermodelle reduzieren)

Insgesamt kann man sagen: Immer natives Sampling, außer man hat eine High-End Graka. Shader und Postprocessing haben keinen spürbaren Einfluss auf die Performance und haben nur einen visuellen Effekt, den man nicht unbedingt haben will. Schatten, Reflexionen und Charaktermodell-Einstellungen haben den höchsten Einfluss auf die Performance. Effekte haben ebenfalls einen relativ hohen Einfluss.

desolation :: Arah Stammgast :: Fraktale 50 :: Asura & Zerker 4 Life :: World First Wurm Kill ::

(Zuletzt bearbeitet am von zelle.1923)

Scammen Teil hundert!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: zelle.1923

zelle.1923

Ich hab letztens mein aufgestiegenes Zepter versehentlich zerstrt. Ich konnte dem Support die genauen Umstände erklären und die genaue Uhrzeit mitteilen und es konnte wiederhergestellt werden. Der Support war auch sehr nett.

Aber mit Scamming hat das reichlich wenig zu tun (wie das meiste hier im thread?)

desolation :: Arah Stammgast :: Fraktale 50 :: Asura & Zerker 4 Life :: World First Wurm Kill ::

Aus Fraktalen gekickt...

in Spieler helfen Spielern

Posted by: zelle.1923

zelle.1923

Ich hab auf meinem Guard auch Stärke Runen, da ich (a) viel Solo mache und (b) das Gear auch gerne mal meinem PS War rüber schiebe. Ein zweites Set zu bauen wegen den paar Prozent mehr Dmg? Nein Danke.

Aber es gibt halt hin und wieder immer so ein paar Erbsenzähler und da leave ich von mir aus auch gerne wieder die Gruppe. Das ist nämlich dann ihr Problen, weils mit nem anderen Guard für sie definitiv nicht besser laufen wird =) und außerdem kacken solche Erbsenzähler sowieso nur Jeden an und stressen wärend dem gesamten Run rum. Glaube mir: Mit solchen Leuten willst Du gar nicht spielen!

Grundsätzlich laufe ich auch nur mit reinen Bersigruppen (einzige Ausnahme sind Mesmer/ Engi die auch mal auf Condi sein dürfen, wenn sie wissen wie. Denn damit drücken die aktuell sogar mehr dps als mit bersi gear..). Ich spiele auch grundsätzlich nur in Gruppen mit einem PS War und mindestens einem Ele. Allerdings will ich “entspannt durchrushen“ und das kann man mit solchen oben beschriebenen Erbsenzählern eben nicht…

desolation :: Arah Stammgast :: Fraktale 50 :: Asura & Zerker 4 Life :: World First Wurm Kill ::

(Zuletzt bearbeitet am von zelle.1923)

Beta Wochenende Rückmeldung

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: zelle.1923

zelle.1923

Beherschungsystem funktioniert gut aber ich finde den ep grin immernoch viel zu krass ich kam grad mal auf stufe 3 beim gleiten. Ich hoffe es gibt item oder ka irgentwas wo man schneller die beherschung lvlt ansonsten kommt man als casual gamer nie an ziel, da auch neue hinzukommen.

Dir ist aber schon klar, dass die Beherrschungen ein Teil der Endgame Progession darstellen.

Es soll eine ganze Zeit lang dauern.

Aber man wird es äh keinem Recht machen, den einen dauert es zu lange und die anderen sind zu schnell fertig

Endgame hin oder her, es soll auch Spaß machen und dieser Spaß kommt eben vor allem auch durch regelmäßige Belohnung. Und das ist echt aktuell zu grindlastig und daher viel zu viel ein Gefühl von Arbeit.

Wie wäre es, wenn sie jeder Belohnungspfad-Stufe noch 2 Zwischenstufen geben, ähnlich dem PvP Belohnungspfaden, man also auf den Zwischenschritten einfach nur paar Champbeutel oder Transmutationsladungen bei Leveln erhält?

Dann würde man den Fortschritt beim Leveln fühlbarer spühren und es wäre mit mehr Spaß verbunden.


Außerdem muss ich kritisieren, dass die Events und Eventreihen in den neuen Gebieten zu lange dauern. Es gibt viele Spieler die einfach Abends mal nen halbes oder maximal ganzes Stündchen reinschauen in gw2. Für solche Feierabendspieler sind solche Eventreihen sehr unvorteilhaft. Also verkürzt die sowieso oft recht zähen Events ruhig ein wenig.

desolation :: Arah Stammgast :: Fraktale 50 :: Asura & Zerker 4 Life :: World First Wurm Kill ::

Sorge um legendäres Crafting

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: zelle.1923

zelle.1923

Da man für speziell diesen Rücken, so wie ich das verstehe, Sammlungen erarbeiten muss, deren Gegenstände man teils nur in den Fraktalen bekommt, wird da eh kein Weg dran vorbeigehen. Da dies aber wahrscheinlich nur das erste legendäre Rückenteil sein wird, hat der TE vielleicht beim nächsten mehr Glück, dass hierbei Content gefordert ist, den er gerne spielt…

Wer sagt denn, dass es keinen Fraktal-Belohnungspfad im PvP geben wird, bei dem man als Endbelohnung die Gegenstände der Sammlungen erspielen kann?

desolation :: Arah Stammgast :: Fraktale 50 :: Asura & Zerker 4 Life :: World First Wurm Kill ::

Gibt es eine Alternative zu Mauldrey II?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: zelle.1923

zelle.1923

Demnächst braucht man ja nen neues Rückenteil für seinen neuen Wiedergänger. Und Mauldrey hat aussuchbare Werte.

Und (je nach jump-slill und wenn man mal mesmer-portale aussen vor lässt) ist die Prinzessin aufwendiger

Na dann zeig mir mal, wie man Mauldrey in 30 Minuten erfarmt. Herausforderung angenommen?

Muss dem TE Recht geben. Prinzessin war mit dem richtigen Guide ein geschenktes item, Mauldrey farmen ist viel zu aufwendig.

desolation :: Arah Stammgast :: Fraktale 50 :: Asura & Zerker 4 Life :: World First Wurm Kill ::

Gescammt :(

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: zelle.1923

zelle.1923

Was soll man dazu sagen?
ArenaNet hat gefühlt 10000000mal gesagt, dass Handel von Spieler zu Spieler nicht unterstützt wird. Du wirst dein Zeug 1000% ig nicht wiederbekommen und der Kerl der dich abgezogen hat bekommt wenn überhaupt nen 3 tage bann und das wars dann. Wenn er schlau war hat er das Zeug schon losgeworden. Aber ich glaube dem passiert nichts. Würde mich als GM nen feuchten intressieren sowas, da würd ich kurz mit den Schultern zucken und das nächste Ticket lesen.

Ich bin mir ziemlich sicher dass der Scammer einen perma ban bekommt. Denn natürlich hat der TE falsch reagiert als er den TP umgehen wollte (daher bekommt er auch sein Zeug nicht wieder). Jedoch sind solche Leute die voller Absicht Spieler um ihr hart erspieltes Gold betrügen ungemein schädlich für die Community und ganz ehrlich, was für eine message wäre das, wenn der keinen perma ban kriegen würde? Das würde scamming in gw2 dann zum neuen Volkssport erklären und bald würde dann den Kommentaren hier im Thread nach fast jeder versuchen andere Spieler über den Tisch zu ziehen, wenn es mit keinem Risiko verbunden wäre…

desolation :: Arah Stammgast :: Fraktale 50 :: Asura & Zerker 4 Life :: World First Wurm Kill ::

Gescammt :(

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: zelle.1923

zelle.1923

@TE: Anet sollte Dir Deine Sachen nicht (!) wieder geben aber ihn auf jeden Fall bannen. So zeigen sie, dass sie Scamming nicht akzeptieren aber zeigen auch, dass das Umgehen des TP keine legitime Alternative ist. Meine Meinung.

desolation :: Arah Stammgast :: Fraktale 50 :: Asura & Zerker 4 Life :: World First Wurm Kill ::

Wie farmt ihr am schnellsten Wollballen?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: zelle.1923

zelle.1923

Ach in Guildwars2 wird man schnell 80. Aber hättest Du vlt. noch dazu schreiben sollen, denn Wollballen werden auch im Endgame gebraucht

Ansonsten kann man halt Stoffe wirklich nicht gezielt farmen, da man die Wollreste nur beim Wiederverwerten leichter Rüstung (16-33) oder beim Öffnen bestimmter Beutel als zufälligen Loot bekommt. Darum sind sie auch so teuer.

desolation :: Arah Stammgast :: Fraktale 50 :: Asura & Zerker 4 Life :: World First Wurm Kill ::

Wie farmt ihr am schnellsten Wollballen?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: zelle.1923

zelle.1923

In gw2 ist es allgemein ziemlich unklug gezielt irgend welche Mats zu farmen. Aktuell kannst Du am effektivsten in der Silberwüste farmen oder Eisklammsund den Champ-Train mitlaufen.

z.B. bringt eine Banditenkiste in der Silberwüste im Schnitt ~6 Silber ein. D.h. Du öffnest eine Chest und hast einen Wollballen.. Und mit etwas Glück kriegst Du noch das ein oder andere Exo.

desolation :: Arah Stammgast :: Fraktale 50 :: Asura & Zerker 4 Life :: World First Wurm Kill ::

Das "erste" Beta Event?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: zelle.1923

zelle.1923

Ich denke mal das ist einfach so ne Marketingsache. Man will möglichst vielen Spielern suggerieren von Anfang an dabei zu sein. Viele Spieler waren in letzter Zeit inaktiv und es gibt sehr viele potentielle Neueinsteiger. Denen will man so nun denke ich einen zusätzlichen Anreiz schaffen, HoT noch schnell zu kaufen.

desolation :: Arah Stammgast :: Fraktale 50 :: Asura & Zerker 4 Life :: World First Wurm Kill ::