Posts von CafPow.1542 anzeigen:

Warum diese Zufalls-Map-Auswahl?

in PvP

Posted by: CafPow.1542

CafPow.1542

also zuallererst einmal
es ist kein reines Glücksrat. Die Mehrzahl wählt eine Map und die Wahrscheinlichkeit dass diese Map kommt ist auch grösser. Da soll wohl vermieden werden dass die Community immer nur ein und dieselbe Map spielt.
Es soll dem ganzen wohl einen gewissen Randomeffekt geben. Tjoa, deal with it.

die Forderung nach weiteren unterteilungen im Matchmaking ist so alt, wie sie lächerlich ist. Teilt doch nur so auf dass alle X oder alle Y oder alle mit nur Ranking sowieso oder alle die nur Map hier und da wollen…
es ist blödsinnig irgendwann und daher könnte man die Forderung auch sein lassen. Gibt im moment nur einen Mapfilter und das ist Eroberung / Festung, und schon da merkt man einen Unterschied in den Matchmaking-Zeiten. Weitere Filter erhöhen nur die Wartezeit und sind schwachfug.

Condi-PvP-Build

in Waldläufer

Posted by: CafPow.1542

CafPow.1542

Nabend zusammen

Gab früher auf Metabattle mal so n Condi-Build mit Axt/Dolch und Kurzbogen, aber das ist wohl langsam durch.

hab mich grob mal dran gesetzt, Ziele wären folgende, in der Reihenfolge
-guter Condischaden
-gute Verteidigung durch ausweichmöglichkeiten (Schwert usw.)
-gute Condicleanse (das dürfte durchaus der Fall sein)

http://gw2skills.net/editor/?vNAQNAV8YjEqQLLWyCOsAVLWyEM4ZaOdo2ksCAHAmjVf7vVy0OD-TpxBAB0XGohjAgGHEAj2fAgLAQAPAAA

das wär soweit das Resultat, bin aber nicht der Beste beim Builbauen.
Die Idee war noch, die Stealthgeschichte und Condiremove vom Druiden mit ein zu packen aber ich bin nicht so sicher ob das gut ist.

Mir ist durchaus klar dass das nicht Meta ist und Meta wär rechnerisch besser aber ich würd gern ein wenig was rum probieren. Für Feedback im Sinne von “hier und da besser” wär ich recht froh drum.

fps einbrüche extrem

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: CafPow.1542

CafPow.1542

nenene nix da

Also bis vor einer Woche lief GW2 immer reibungslos. Klar, hier und da wurde mal was vom Nachbarn gestreamt oder so aber seit gut einer Woche habe ich so dermassen massive Lags, das ist nicht mehr normal.

ich habe zum Teil 30 Sekunden standbild (und dann verrechnet es die ganzen Zahlen von den Autohits und den Eingaben die ich gemacht habe) … wie als ob man einen disconnect hat, und dann eben doch keinen hat.

und das liegt definitiv nicht an mir oder meinem Anbieter.

Zeigt Euch Elementarmagier.

in Elementarmagier

Posted by: CafPow.1542

CafPow.1542

meine kleine Mininorn

Attachments:

Hammer 1er Skill Kette

in Wächter

Posted by: CafPow.1542

CafPow.1542

genau wegen der Kette mag ich den Hammer nicht. Viel zu lahmarschig, da schläft mir s Gesicht ein.

Klar, der Schaden und das Symbol mitm Buff und alles erklärts ja schon, is mir klar.

trotzdem öde.

Addon macht keinen Spaß

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: CafPow.1542

CafPow.1542

Oh mann… Ihr und eure Herzchen.

Ich sag euch mal was… Verdant Brinks hat Herzchen?

Neee? doch!
Sie sehen nur anders aus. Jeden inga,etag hat jeder Aussenposten einen Progressbalken den man mit events füllen muss. Die events sind “töte viecher” oder “sammle mist ein” oder “lösche feuer” und und und.

Das sind die spannendsten herzchenquests die ihr kriegen könnt und im Gegensatz zu den blöden Herzchen in Alt-Tyria kann man diese immer wieder machen. Sie haben jeweils eine Story dahinter und ja, die sind allein machbar.

Schaut es euch doch mal richtig an!
Ansonsten, klebt ein post-it indem ihr ein Herzchen ausgeschnitten habt über den blöden Progressbalken und ihr habt euren “Herzchen”-effekt.

Ernsthaft, ich kann einige Punkte verstehen die hier kritisiert werden aber das mit den Herzchen ist Unfug auf allerhöchstem Niveau. Selten so ein Mist gelesen.

Wie spielt ihr euren Reaper?

in Nekromant

Posted by: CafPow.1542

CafPow.1542

GS3 lohnt außer als Opener nichtmal im Solopve.

naja ich hätt jetzt auch eher Gruppen im Sinn gehabt, falls ich der einzige bin, der Verwundbarkeit auftragen kann. (okay das ist schon ne recht exotische Gruppe aber anyway) … dahingehend würden ja alle von Vul. profitieren, oder nicht?

Solo ist eh was anderes. Ich bin Solo sowieso nicht an “max-DPS-effektiv” interessiert. Ist ja aber auch mein Bier und damit tu ich keinem weh ^^

Ich spiele meinen Nec mit D/H & GS, da sind schon mal über 36k selbst an einem Veteran möglich

hätt ich nu mit GS2, ordentlich Macht, unter 20% und weggehauenem Trotz mit Bersigear auch schon geschafft, aber dennoch ne schöne Zahl, keine Frage. :>

Herzlichen Dank <3

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: CafPow.1542

CafPow.1542

oh natürlich, da bin ich ganz bei dir. Der einzige Unterschied ist, das ich gern da im Jungel rumeier ^^
ich bin da auch ganz egoist. Warum auch nicht? ICH muss Spass haben.

Danke für die ehrliche Antwort. Ich hoff nach wie vor das Anet da mit der Zeit noch mehr “auswahlmöglichkeiten” zur verfügung stellt. Denn es stimmt schon, jeder soll sich aussuchen können wie er was erreicht, und das macht GW2 eben aus.

Missbrauch von Mentor-Tag als Kommi-Tag

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: CafPow.1542

CafPow.1542

eh … für mich ist der Mentor n Commi für lau und bevor ich keinen Commi hab, hab ich eben lieber n Mentor auf der Map.

Hauptsache er weiss was er tut. Mehr oder weniger.

Aber es ist auch gut möglich dass ich den Sinn des Äpfelchens noch nicht so verstanden habe.

Wie spielt ihr euren Reaper?

in Nekromant

Posted by: CafPow.1542

CafPow.1542

aye, bisi langweilig. Einzig wenn man je nach Gruppensetup auf Verwundbarkeit achten muss, muss man ab und zu noch die 3 drücken.

Auf längere Kämpfe geb ich dann aber einen Pups auf die “optimale Rotation” und geh ab und zu in den Schleier oder sonstwas. Mir doch egal wenns n DPS loss ist. Ich zock nicht progress oder so.

Herzlichen Dank <3

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: CafPow.1542

CafPow.1542

aber…….

eine ernst gemeinte Frage, ich habe sie schon zwei mal gestellt und bisher hat niemand geantwortet. Diese Frage richtet sich vor allem an Spieler wie Anubarak oder Bambula (weil ihr mir aufgefallen seid)
Bitte nehmt das nicht als Angriff, ich freue mich, wenn jeder Spieler bekommt, was er gerne möchte in dem Spiel, doch die Frage drängt sich mir auf:

mehr als deutlich wurde vermehrt von diversen Leuten gesagt, dass es NICHT um den Zeitaufwand geht, den man braucht, um die Punkte zu beschaffen, sondern um die art und Weise WIE man die Punkte holen muss, nämlich durch World-PvE.

So. Nun braucht man weniger Punkte. Man braucht aber immer noch Punkte. Mit 100% Map erkunden kam ich bei meiner Druidin auf ca. 75%.
Sprich, ich musste trotzdem (oder durfte trotzdem) in den Jungel wackeln damit meine Spezi voll ist.

Das ist doch genau eine Verringerung des aufwands, oder? Um die Spezi zu machen könnt ihr nach wie vor nicht “nur Dungeons oder PvP laufen” … nicht wahr? Nach wie vor seid ihr zu “Content gezwungen, den ihr nicht spielen wollt”.
Sprich: konsequenterweise müsstet ihr doch immer noch mehr oder weniger unzufrieden sein, auch wenn es jetzt zumindest schneller geht. Aber eben, es geht schneller. Das heisst, … ja … der Einzige Faktor an dem ANet gedreht hat, ist der Zeitfaktor, der nach vielen Aussagen eben NICHT ausschlaggebend war. (nicht dass die beiden o.g. Spieler diese Aussagen mitunter gemacht hätten, ich bin mir da nicht sicher, egal)
Frage auf einen Punkt gebracht:
ist es jetzt okay oder nicht? Denn wenn ja, war die Aussage mit “Der Zeitfaktor ist irrelevant” schlicht falsch, oder?

PS:
das dient zur reinen Neugier meinerseits. Ich hab 2 Chars auf 100% Maperkundung. Der eine hat die Spezi rein nach dem alten (vor dem Nerf) System erreicht, der andere rein nach dem neuen. Ich bin froh um den Nerf, so kann ich meine Twinks etwas schneller ausrüsten und wie gesagt, mein Spielspass hängt nicht davon ab:
-wie schnell ich etwas erreiche
-wie schnell (oder allgemein “wie”) jemand anderes etwas erreicht.

Warum dieser Elitefähigkeitsnerf?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: CafPow.1542

CafPow.1542

wie doch alle immer sagen, es ging nie / es geht nicht darum, wie lange man braucht um die Spezi frei zu kaufen, sondern dass man ins (open world)PvE gezwungen wird.

Das man nun weniger braucht, und den ganzen Spass schneller hat ist klar. Aber man muss man wie vor in den Dschungel.
Mir ist der Nerv egal, hab meine Spezi gestern grad fertig gekriegt. aber geändert hat sich doch für die, die sich beschwert haben (nachvollziehbarerweise) nix, oder? Sehe ich das falsch?

kann mich dem Ersteller des Threads nur anschließen! Leute wir hatten endlich mal ein Langzeitziel auf das auch hingearbeitet werden konnte. Eines das Erkundung vorausgesetzt hat und euch in die Welt geschmissen hat. Es ist immerhin eine ELITE Spezialisierung! Verflucht und wieder wird eine tolle Idee kaputt gemacht. THX an die Weiner.
Und nein. Es waren definitiv nicht zu viele Punkte, die man brauchte. Hier kommt nur eure Gier wieder alles sofort zu haben zum Vorschein.

10 Stunden mit dem ersten Char (der Notabene die alte Map auf 100% hat) ist alles andere als Langzeit finde ich. Mir isses wurscht, aber ich finds gut, dass meine anderen chars nun schneller ihr Cap haben.

Warum dieser Elitefähigkeitsnerf?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: CafPow.1542

CafPow.1542

Außerdem weise ich dich gern nochmal darauf hin…. irgendwie scheinen es die wenigsten verstehen zu wollen…. es ging NIEMALS darum, etwas sofort zu bekommen, sondern nur darum, dass es keine großartige alternativen gab.

word!

lustigerweise hat… sich daran genau nix geändert soweit ich weiss.

oder?

Entscheidungshilfe zum Kauf von Heart of Thorns

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: CafPow.1542

CafPow.1542

Naja Jain.. keine 30 min Wartezeit… eher eine “es muss Nacht sein, damit du den Punkt auf legalen Weg erreichen kannst” Wartezeit.
Die Helikopter kommen nur Nachts und nur nachdem man ein bestimmtes Event abgeschlossen hat.
-> du wartest auf Nacht + machst in der Nacht das Event, gehst zum Kopter und fliegst in die mitte ganz hoch, fliegst dann ganz oben auf der Map zum Point und kämpfst… Wenn du tot bist und mit dem Event (meist allein) nicht schnell genug fertig warst ist in der Zeit wieder Tag -> ewiges Warten auf Tag + in der Nacht das Event wieder machen…….
Da die Challenge die für mich schwerste war (Gegner hat lifeleech -> sehr harter Heal) hatte ich dann keine Lust mehr xD

uh ja, der ist hart. Ich fand andere aber auch hart und solo nicht machbar. Die drei Frösche z.B. wo man über die Wurzel hin muss (via gleiten) oder dergleichen. Da gibts schon ein paar knifflige, wobei ich an mich durchaus nicht die Anforderung habe, das solo zu schaffen.

Mein Tipp: bei der Wegmarke Commi anmachen und im /m-Chat schreiben dass man ein paar Heropoints macht. 1 Minute später hat man genug Leute für alles. nick
Falls man keinen Commi hat, jeder kennt wen, der einen kennt … man weiss sich schon zu helfen und ohne Commi gehts auch. Aber Commi ist eben wie ein Kackehaufen für Fliegen. ^.^

Heldenpunkte farmen

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: CafPow.1542

CafPow.1542

ahh super. Ich guck mir das mal an. Danke vielmals.

Bug bei Späher Acan

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: CafPow.1542

CafPow.1542

gestern ging es nicht, heute ging es. Einfach wieder probieren würd ich sagen, bis der Bug dann behoben ist. =/

Heldenpunkte farmen

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: CafPow.1542

CafPow.1542

es wurmt mich

mir fehlen nur noch 2 Heldenpunkte und dann hab ich den Reaper voll, aber ich find grad ums verrecken keine 2. Ich weiss, wo zwei wären, aber ich muss erstmal Itzel-Giftlehre haben.

Am allerschlimmsten ist dabei die Map “verschlungene Tiefen”…
Bisher habe ich nach ein wenig Suchen zumindest alle Heldenpunkte gefunden (bzw. weiss, wo sie sind oder wie ich hinkomm). Nicht alle kann ich holen (wegen z.B. Gift) aber das ist “okay” … nur auf dieser Map … ey… echt… keine Chance und kein Plan.

dann sind da auch die Metaevents die ich einfach noch nicht kapiere. Im Moment reicht es mir, nem Commi hinter her zu eiern und einfach zu schnetzeln aber ich würd schon gern kapieren was geht.

Gibt es schon irgendwo eine Seite mit entsprechenden Guides oder Tipps und vielleicht dem ein oder anderen Laufweg für die Heldenpunkte (vor allem für vergessene Tiefen)… weil ich bin langsam ein wenig am Anschlag. xD
Wegmarken hab ich schon alle.

Also was ich bräuchte:
Guides / Tipps wie man zu den Heldenpunkten in der dritten Map kommt.
Erklärungen wie die Metaevents zu spielen sind. (wenigstens Grob)

auch auf die Gefahr hin, dass das noch etwas früh ist, und viele Spieler sich dahingehend noch nicht die Mühe gemacht haben, aber ich danke trotzdem schonmal im Voraus.

Warum Nekro?

in Nekromant

Posted by: CafPow.1542

CafPow.1542

ich mag ihn einfach. Normal bin ich eher der Kriegerspieler in anderen MMOs / Rollenspielen. Aber hier passt der Nekro einfach. Man kann ihn auch gut als Melee spielen und mit dem Reaper ist der Schleier nun auch schön Melee (ich mag lieber Nahkampf schulterzuck)
Er ist schwach auf der Brust im PvE und das redet keiner klein. Es wäre wichtig, dass er da mal n Buff kriegt. Aber für Solospiel ist er klasse und DA stimmt auch der DMG – jedenfalls für mich. Ich mag den Stil, die Rotation und alles. Ich ignoriere allerdings, dass man z.B. ab 50% Boss-HP GS2 spammen sollte, da ich mehr Spass an anderen rotas habe.

Der Style ist einfach cool und ich find, der Reaper ist auch eine echte Erweiterung / Spezialisierung, die sich voll zu spielen lohnt. Toll.

(Gilden)teams vs Randoms

in PvP

Posted by: CafPow.1542

CafPow.1542

ich hoffe doch schwer, dass das organisierte Team gewinnt, schliesslich haben die auch mehr Aufwand. :P

weitere Trennungen sind grundsätzlich nicht verkehrt, dünnen aber mehr und mehr den Pool aus. Bin da immer gespalten. Ich find die Maps nicht so unmöglich zu koordinieren wenn man eine einigermassen gute Gruppe ist, normal kommt man gegen ähnliche Ranks an, und bei einer Win/Lose-Ratio von 50% beschwer ich mich nicht. DAS ist nämlich Balance. Nicht, dass man immer gewinnt.

Bug Tempel des Balthasar im güldenen talkessel

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: CafPow.1542

CafPow.1542

ehh … hmm… bei mir klappte es reibungslos.

Bist du dir sicher dass du nicht nur das Event gemacht hast? Weil, wenn du den Balthasar-Avatar tötest, musst du danach trotzdem noch mit “dem Ort der Macht zwiesprache halten” … ansonsten isses schon ein Bug, aber bei mir ist er nicht aufgetreten.

HoT Karten - zu schwer oder genau richtig?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: CafPow.1542

CafPow.1542

es gibt gewisse Mobs, die einfach auch als Non-Veteranen tödlich sein können wenn man sie unterschätzt oder einfach nur durchlatschen will.
Rauchschuppen
Roll(dingelchens -wie heissen sie noch)
Taschenraptoren
Die Mordremtypen mit dem Bogen die die roten Striche auf den Boden machen
einige dieser Coatzlfrösche die dauernd rumhoppeln und stealthen und allem ausweichen…

nur um so einige zu nennen.
Aber wenn man mal weiss, wie man die Mobs zu packen hat, dann gehts. Mir gefällt es sehr gut, und die Map find ich genau richtig Schwierigkeitstechnisch.
Nur die vielen Knockbacks der Gegner gehen mir manchmal bisi auf die Eier.

ich kenne aber ein paar Spieler, die etwas weniger .. geübt sind. Die gehen da durch die Hölle. Aber ich wünschte es mir nicht einfacher, ich finde es “genau richtig”.

Feedback zu HoT

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: CafPow.1542

CafPow.1542

najooo das mit den Heldenpunkten relativiert sich allerdings auch langsam.

Ich hab auf den ersten zwei Maps alle Heldenpunkte im Griff (hab nicht alle weil mir noch gewisse Beherrschungen fehlen aber ich weiss, was es braucht und wie man hin kommt).

ging dann heut mit nem neuen Char in die erste Map, Commi angemacht und im Map-Chat geschrieben “alle zum Lila-Commi für Heldenpunkte, Treffen bei [Wegmarke]”

innerhalb von einer Minute hat man 10 Leute bei sich und los geht der Spass. Man muss ein wenig suchen, zugegeben, aber das meiste ist gut machbar. Aber ein Scaling für Heldenpunkte fänd ich nicht verkehrt.
Und nen Guide für die Metaevents, ich kapier die noch nicht wirklich alle xD.
Aber es macht Spass sich da durch zu prügeln, man muss aufpassen bei gewissen Gegnern aber die Maps sind cool gemacht. Wenngleich etwas verwirrend. Nur die verschlungenen Tiefen mag ich nicht, das ist mir echt zu kompliziert angelegt das Ding.

Scherz?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: CafPow.1542

CafPow.1542

okay versuchen wir das mal, ein wenig auf zu fummeln:

Die neuen Maps. Manche finden sie toll, manche nicht. Manchen Geschmack treffen sie, manchen nicht. (ich finde sie ganz toll, was neues undso).
Der Schwierigkeitsgrad ist super, ein wenig mehr herausforderung, ein wenig mehr “to do” und nicht einfach nur durchschnetzeln … wem das nicht gefällt, der mag eben keine Herausforderungen. (manche sind auch nicht so gut, geschenkt. Aber mit ein paar Freunden schafft man das, wenn man will).
Das soll kein Anprangern sein, ICH persönlich mag die Maps, grade weil sie schwerer sind. Grade weil mich auch ein non-veteran wenn er mich aufm falschen Fuss erwischt, mal plätten kann.

Nun aber der grosse Punkt:

1)
die Spezialisierungen. Ich mein … ich hab meinen Reaper fast voll (mir fehlt nur noch der Ultimate-Kampfschrei). Ich hatte bei meinem Nekro aber auch 100% Map entdeckt.

nun … ich kann verstehen wenn man die neuen Maps auch mit der neuen Skillung entdecken will, und ich glaube nicht, dass es klug war von ANet, das so zu machen. Klar, man soll sich was neues freispielen müssen, und das ist okay. Aber man könnte dazu noch mehr Wege gehen (z.B. via Banditenmarken, PvP, Dungeonmarken, WvW-Marken usw.) einfach, damit jede “Spielkategorie” ihren Weg hat.
Viele sehnten das Addon in erster Linie wegen der Spezialisierung herbei. Diese nun nicht spielen zu können frustiert eben. das ist doch verständlich. Es geht nciht darum OB jemand zu faul ist, das frei zu spielen. Wer wirklich alles in den Schoss geworfen haben will … nun, dem ist eben nciht zu helfen und der ist meiner Meinung nach definitiv im falschen Spiel.

2)
der Schwierigkeitsgrad.
Ich find ihn toll. Gestern einen harten Champion gelegt und mich richtig gefreut, dass wir (5 Leute) uns eben anstrengen mussten dafür. Da ist dann der Belohnungseffekt auch grösser.
Das mag aber nur solange funktionieren, wie viele Leute auf den Maps sind. Sobald die Maps weniger besucht werden, muss man daran arbeiten, damit solche Herausforderungen durchaus auch solo machbar sind (und nein, auch wenn es alle behaupten, ziemlich viele davon sind Solo einfach nicht schaffbar. Selbst wenn man überlebt, fehlt einem die Zeit weil nicht genug DMG rum kommt).
Aber im Moment ist das weniger ein Problem, weil viele Leute da sind.

ist das nicht eine Art Konsens den man schliessen kann?

Meine Lösung(en) wäre(n):
-stärkeres Bossscaling. Sprich, Bosse (von Herausforderungen) sollen Solo gut schaffbar sein (wobei man nicht afk drüberwalzen soll. Es soll schliesslich eine Heldenherausforderung bleiben und keine “Hausfrauenherausforderung” [polemisiert, tschuldigung an die Hausfrauen. Ihr macht einen tollen Job]) Der Gedanke daran ist vor allem der, dass später die Maps eventuell leerer werden.

-mehr Möglichkeiten um sich die Spezialisierung frei zu kaufen, wobei man nicht unbedingt am Aufwand drehen muss. Ich sag mal, wenn einer eine Woche lang Open-World macht, und dann die Spezi voll hat, dann soll der andere, der eine Woche lang PvP gemacht hat, auch die Möglichkeit haben, die Spezi voll zu haben. So hat jeder seine Möglichkeiten, wie er etwas in dem Spiel erreichen kann.

ICH mag es, die Welt zu erforschen, ICH hab den Specc, den ich mir wünsche, und ICH habe Spass.
Aber ich begreife, wenn das nicht allen so geht, und in einem haben die Kritiker recht. Bis anhin, konnte man sich in GW2 sehr gut aussuchen, was man machen will, und was nicht.

Scherz?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: CafPow.1542

CafPow.1542

ich selbst hab lang genug WoW gespielt um zu wissen dass ich nach einem Addon erstmal n Monat brauche (für den ersten Char) um zu leveln, neues Zeug zu farmen und mich zurecht zu finden.

In wow geht man rein, und schon bei der ersten Quest bekommt man besseres grünes Gear als man vom härtesten Raid bekommt. Dort prügelt man sich durch die Story als wie eine Axt im Walde. In Wow ist mir in 7 Jahren nie passiert das ich an einem Punkt komme wo es hieß, dass man nicht weitermachen kann weil man “nicht würdig” ist.

Wow ist aber eine andere Liga als Gw2. Dort ist im “Normalfall” der Hauptteil des Spieles im Endkontent. Gw2 hat/hatte kaum Endkontent und so versucht man jetzt die spieler im Levelberreich zu halten.

ach … du konntest in WoW direkt mal los und ins das Lichköniggebiet (den Gletscherdings) mit level 70?
nein, du musstest (!) zuerst level 77 haben um stark genug zu sein und fliegen zu lernen. Das hat Zeit gebraucht.
nur so als Beispiel
Sprich: du warst nicht würdig dieses Gebiet mit lvl 70 zu betreten also erzähl doch keinen schmu.

Scherz?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: CafPow.1542

CafPow.1542

“man ganz ehrlich wenn ihr jetzt schon so rumjammert was hätte es gegeben wenn es wie in anderen mmo addons gekommen wäre und es ein neues max lvl + neue ausrüstungsstufe die über aufgestiegen ist gekommen wäre. "

Deine posts strotzen auch nach so einer “langen” Zeit immer noch voller Unwissenheit -.-
Aber es hat dir ja schon jemand geschrieben wieso auch diese wieder eine unsinnige und nicht bewertbare Aussage ist …
Hör doch bitte auf meine Augen zu quälen!?!?

aber warum ist das so?
ich selbst hab lang genug WoW gespielt um zu wissen dass ich nach einem Addon erstmal n Monat brauche (für den ersten Char) um zu leveln, neues Zeug zu farmen und mich zurecht zu finden.

Scherz?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: CafPow.1542

CafPow.1542

bla

mein Char hat ein Sternchen neben dem Namen. Das heisst, volle Map erkundet.

das gab genau 197 Punkte.
Ich konnte die Reapertraitline zu 52.zwetschgenbrot% vollskillen.

52% (gerundet) sind … “etwa” die hälfte.
dann sind es eben nicht 400 Punkte sondern 390. So what? (wobei ich denke der Eliteskill schenkt nochmal ein)

und was sagst du zu meiner Aussage, dass ein 30-Mann Zerg einen Heldenpunkt heute nicht geschafft hat? Ich mag ein Nap sein, aber 30 andere Leute? Davor haben wir jedenfalls n Champ gelegt.
Ich hab auch schon den ein oder anderen Heldenpunkt geschafft aber hört mir auf zu behaupten es würde alles allein gehen, das tut es nicht, das ist blödsinn.

Der Schwierigkeitsgrad ist okay, es soll ein wenig härter sein. Aber stellenweise ist er over the top.

(Zuletzt bearbeitet am von CafPow.1542)

[Sammelthread] Bugs und Fehler in Heart of Thorns

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: CafPow.1542

CafPow.1542

weiss nicht obs schon gemeldet wurde.

-bei mir wird im Chat immer angezeigt, wenn jemand ein- oder ausloggt (obwohl ich das ausgeschaltet hab)

-Stab 1 des Nekro, dabei bekommt der Stab so ne Art Schattensense. Es kann vorkommen, dass die Sense manchmal bleibt, und dann auch ausserhalb des Kampfes angezeigt wird. Das der Stab quasi … einfriert.

Scherz?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: CafPow.1542

CafPow.1542

Habe gerade festgestellt, dass man die Elite-Spezialisierung schon sofort spielen kann, sobald man sie freischaltet. Dann versteh ich die ganze Aufregung aber wirklich nicht mehr! :-D

aye… ABER
man schafft es beim besten willen nicht, alles voll … “aus zu skillen” … nicht von Anfang an.
Für das (für mich wichtige) Reaper-Spielgefühl reicht es. nick aber manche hättens eben gern “voll ausgeskillt” gehabt und dann damit das Addon erkundet.
Ein Kritikpunkt, den ich nachvollziehen kann. Ich hätts auch anders gelöst als ANet.

aber den Schwierigkeitsgrad an sich finde ich gut. Nur manche Heldenpunkte muss man imo noch nerven. 3-5 Leute sollten immer reichen.

Wie spielt ihr euren Reaper?

in Nekromant

Posted by: CafPow.1542

CafPow.1542

Variante 1: (damit level ich grade)
Gedanken:
längerer Schleier mit guter Offensive aber auch Defensive (brauch ich für mich im Solo-Spiel). Rufe weil ich die Spielweise ganz gern hab und ich sie ein wenig ausprobieren will, und gegen viele Gegner find ich sie ganz gut.
zweite Waffe ist ein Stab (Range brauch ich für gewisse Bosse oder so), geht aber auch mit Dolchen.
http://gw2skills.net/editor/?vRAQFARn0ICdbilbCW2A0biFcBLuK+FLjUnh2Q0C6qFAWAA

2. Variante:
ist der übliche Verdächtige weiter oben mit full Bersi. Allerdings will ich dann das Grossschwert drin behalten. (weil … ich will eben halt. :>)

3. Variante:
Diese würde ich als Abwandlung vom Minionmaster nehmen fürs PvP und vor allem für gute Defensive. Müsst ich allerdings noch ausprobieren. Statt dem Grossschwert sehe ich da aber auch zwei Dolche wegen der Geschwindigkeit.
http://gw2skills.net/editor/?vRAQJARWn0ICN1gd1A+1As3glpBTaAUACAxjwS4LkKGcDSBA

Scherz?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: CafPow.1542

CafPow.1542

hmm … ich versuch mal, möglichst objektiv die ganze Sache zu beurteilen. Natürlich ist das pillepalle und am Ende ist das nur meine Meinung:

Was ich gut finde:
-Schwierigkeitsgrad. Passt so. Man muss aufpassen mit was / wem man den Kampf sucht und kann nicht einfach rumeiern und überall durchschnetzeln.

-Die Maps finde ich schön gemacht, wenngleich der Kritikpunkt “unübersichtlich” stimmt. Aber nach einem Weilchen findet man sich zurecht.

-Ich muss was tun. Ich wollte und will vor allem den Reaper ausprobieren. Mit einem “alles erledigt” Nekro konnte ich die Spezialisierung zumindest zu 50% ausskillen, und das ist doch schonmal Spielspass. Da kommt eben Levelfeeling auf. Ich mag das.

-Gleiten ist fein g

Was mir weniger gefällt:
-Wieder der Schwierigkeitsgrad. Es ist okay, wenn man Gruppenevents triggert für Heldenpunkte. Wir sind heute allerdings mit 30 Leuten an einem Gruppenevent gescheitert und gewiped.
Nein, das ist zu viel des guten. 3-5 Leute sollten imo Machbar sein. Jetzt ist n riesen Run auf die Map, da findet sich mal n Zerg, okay. Aber das wird nicht ewig so bleiben, das wird bestimmt noch angepasst.

-ANet hats mal wieder erfunden …
Tausend Items, Dingelchen, Mats usw. eingeführt. (war ja immer schon pervers) …
ich begreife zum Beispiel nicht, wieso jede verdammte Map ihre eigene verdammte Währung haben muss. Ich kapier auch nicht, wieso ich erstmal Beherrschungen haben muss, damit ich andere Beherrschungen lernen kann, damit ich dann die richtige Beherrschung habe, um überhaupt zu dem einen Heldenpunkt zu kommen, der dann dazu führt, dass ich meine Skillung kaufen kann.
DAS … ist nicht schwer, es ist einfach nur unnötig kompliziert. Jeder einzelne Heldenpunkt ist (wenn kein Champ ihn campt) aus irgend einem Grund nicht machbar, weil ich die Beherrschung noch nicht hab.
Ich meine … ernsthaft. das ist nicht “schwierig” … das ist nur kompliziert, und gibt mir als Spieler das Gefühl, dass ich alles nur “anbrechen” kann, aber nicht beenden. Ich habe schon 6-8 Heldenpunkte gefunden, die ich einfach noch nicht nutzen kann. (sofern ich sie denn finde)

-so hübsch ich die Maps finde, so verwirrend sind sie. Wirklich. Jede Map hat 3-4 Ebenen und dann muss man da rüber, und da runter, und da hin… böööh… verwirrt.

alles in allem finde ich es ein gutes Addon und ich mag den Aufwand sehr. Aber der Zeitrahmen ergibt sich nicht durch die Schwierigkeit, sondern durch das unnötige Kompliziert machen. Das … find ich schade.

Haupthandwaffe

in Waldläufer

Posted by: CafPow.1542

CafPow.1542

im zweifelsfall hat dein Viech irgendwas angegriffen? Es würd also reichen wenn du auf F1 oder F2 klickst / drückst (aus versehen), dann sprintet das Ding evt. zu einem Gegner und du kämst ebenfalls in einen Kampf.

das noch so als letzte Möglichkeit die mir einfallen würde nebst den oben genannten, ansonsten hab ich sowas bei mir nie beobachten können.

Build für neuen Nekro 15-35lvl

in Nekromant

Posted by: CafPow.1542

CafPow.1542

genau. Ich persönlich mag nu auch Dolch & Dolch (wegen dem Zustände übertragen und der extrablutung für das kleine Vampirsiegel) aber … und das ist es eben:

im Solo-PvE interessierts schlussendlich kein Schwein was du machst. In der Silberwüste gehste auch in der Masse unter (wenn du da mal nicht 100% bringst ist das nicht so tragisch) und das gilt dann auch fürs leveln.

Aber klar, Stab im PvE um Dungeons zu grinden macht nicht wirklich viel Sinn.

Beleidigung

in PvP

Posted by: CafPow.1542

CafPow.1542

Ich schreibe vor dem Match immer rum welche Strategie die Bessere meiner Meinung wäre und erstaunlicher Weise, wenn sich alle dran halten gewinnen wir dann auch immer. :P Schlimm finde ich nur, wenn 4 Leute sich an den vorher erstellten Plan halten und einer überhaupt nicht. Der weiß ja immer alles besser oder macht nur sein Ding.

ich zieh immer mein Ding durch, und ich mag unorthodoxe Spielweisen die die meisten Gruppen so nicht machen (meiner kleinen Erfahrung nach) …

aber wenn ich dann schon jemanden dabei habe, der -wie du- sagt “so und so machen wirs” dann halt ich mich da auch dran. Ich mein, wenn schon jemand ne Taktik vorschlägt, sollte man entweder was anderes vorschlagen oder sich dran haben. Ist immer noch ein Teamspiel. nick

Lohnt es sich Necro zu spielen?

in Nekromant

Posted by: CafPow.1542

CafPow.1542

da gibts nix zu diskutieren.

-macht der Nekro Spass?
Subjektiv. Mir ja. Dir auch? Spiel ihn.

-kann man den Nekro gut im Endgabe (PvP, WvW, open PvE und PvE) spielen?
ja man kann

-ist der Nekro in all den Brackets effektiv?
nein im PvE ist er weniger effektiv als andere klassen. Das heisst nicht, dass man ihn nicht spielen kann. Das heisst nur, dass man eben hier und da mit ablehnung rechnen muss weil andere Klassen schlicht besser sind. Punkt.
Wenn man das kann, alles klar.
Wenn man jemand ist, der voll auf Effektivität aus ist (weil das kann auch Spass machen und ist total in Ordnung) sollte man eben keinen Nekro spielen. Ende der Diskussion.

Build für neuen Nekro 15-35lvl

in Nekromant

Posted by: CafPow.1542

CafPow.1542

Stab ist auf jedenfall nicht verkehrt wenn man levelt. Grad zum Gegner zusammenziehen. Allein wegen der Reichweite.

Man hat ja zwei Waffensets und mehr als n Dolch kannste da auch nicht tragen. Also why not Stab als zweites Set hm?
Kapier das nich so.

Später, in Dungeons, jajaja alles klar. auf den Titel zeig

Krieger vs Necro

in Krieger

Posted by: CafPow.1542

CafPow.1542

Gegen Petnekros musst du zuerst die Pets töten. Ein Typischer Petnekro hat übrigens keinen einzige Stunbreaker. Spielt der Petnekro auf Tank, z.b. mit Soldatengear ist es jedoch ziemlich mühsam dagegen zu kämpfen. Da würde ich an deiner Stelle dann einfach auf einen anderen Gegner losgehen.

jaein

Petnekros (Minion Master [MM]) haben einen Stunbreaker, den Fleischwurm. Bedingungen:

- Fleischwurm muss stehen (gut wenn man ihn clever vor dem Kampf Positioniert)
- Fleischwurm muss am Leben sein.

btw. noch ein kleiner Tipp:
am Anfang eines Matches hat ein Nekro in der Regel 0 Lebenskraft.
Wenn du also direkt mal zum Far gehst um die Gegner zu trollen und da defft ein Nekro, ist die Chance grösser, dass der keine Lifeforce hat, was dir einen kleinen Vorteil gibt.

Ansonsten hab ich schon gegen (nicht so gute) Nekros gewonnen, einfach halt mit Reflects (Schild und Deffskillung) … Powernekro einfach alles zurückgeworfen. Das wird wohl auch auf den Gegner ankommen.

Ranger WvW Roamen Metabuild gesucht?

in Waldläufer

Posted by: CafPow.1542

CafPow.1542

danke für deinen tollen ontopic Beitrag. -.-

AFK im PvP

in PvP

Posted by: CafPow.1542

CafPow.1542

also leute die afk gehen oder rage-quitten sind schlimmer als Leute die Kinder vom Fahrrad schubsen um dann am Sattel zu schnuppern.

Und es geht wieder los - Verhalten im PvP

in PvP

Posted by: CafPow.1542

CafPow.1542

für mich ist das schlimmste, ich komme von der Arbeit, und bin zu erschöpft mich im Sport etwas abzulenken. ich schmeiße gw2 an und möchte meinen Abend etwas im PVP ausklingen lassen, bin nicht mehr allzufit und demnach kann ich auch nicht mehr 100% leisten…so…ich komme in eine gruppe gegen ganz viele Counter Klassen (ich spiele Mediguard und ja, der hat auch viele counterklassen…) meine Gruppe war auch nicht so stark was Rotationen betraf) nachdem ich mich dann in einem verlorenen teamfight noch rausretten konnte kam mir ein toller waldi entgegen und wenn du gg waldis weg rennst bist du tot, also bin ich das 1v1 eingangen…nachdem er mich gekillt hat kam “you suck, really, Liebsche”
also eigentlich müsste man das ja ignorieren, aber wenn ich eh schon einen Liebsche Tag habe, dann steiger ich mich gerne in sowas rein…wenn ich jmnd kille dann freue ich mich, aber ich würde niemals auf die Idee kommen den zu beleidigen! was bringt das, also ich weiß echt nicht was die sich dabei denken….genauso wenn das Game kacke läuft, ich würde niemals einen dafür verantwortlich machen…

alles in allem, wenn ich pvp mache, offline Modus, karten Chat aus, Teamchat aus und sagen Chat ebenfalls aus. (hatte ich leider beim letzten mal vergessen) so kann mich keiner aufregen…(auch wenn sich viele sicherlich denken, wieso regt man sich denn über sowas auf…)

Minion Master ist auch so ne Noobskillung, eh? ^^

weil damit komm ich gut klar. Es liegt mir gut und mittlerweile gehts mir richtig fein von der Hand. Natürlich wurde ich auch schonmal angeflüstert von wegen “no brain lame game”-mimimi.

Was ich vielleicht auch sogar verstehen könnte aber … schulterzuck wir wissen alle wie diese enragekidds reagieren und was für einen … “bereichernden” Wortschatz sie haben eh?

Davon darf man sich nicht unterkriegen lassen. Ich hab ihn dann lieber ein wenig getroll. Wär ja sonst schade um die Zeit.
Also nicht den Kopf hängen lassen. Freu dich.

Es ist wie die Zeugen Jehovas zu trollen. Klar ist es mühsam aber mach das Beste draus ^^

Low Wächter brauch Hilfe.

in Wächter

Posted by: CafPow.1542

CafPow.1542

ich hab auch vor kurzem angefangen.
Beim Leveln … habe ich einfach so gemacht wie ich lustig war. Hab meine Waffen gewechselt, mit den Skillungen und Fähigkeiten rum probiert…

alles nicht optimal, klar. Muss es beim leveln aber auch nicht. Spiel ein wenig rum und du wirst sehen, was dir liegt.
Mit der Zeit kommste dann schon dahinter.

Ansonsten gibts rein rechnerisch halt die Metabuilds…
http://metabattle.com/wiki/MetaBattle_Wiki

hier siehst du die … ich glaub die werden schon einigermassen stimmen soweit, oder? Ich kenn mich selbst zu wenig aus. Daher, hör ruhig auch mehr auf die anderen als auf mich xD