Posts von Desmond.4751 anzeigen:

Ersteindruck PoF-Spezialisierungen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Desmond.4751

Desmond.4751

Also allgemein ist es eine bodenlose Frechheit, dass man von den erhaltenen Drops NICHTS behalten darf. So “schätzt” man bei Anet die vom Spieler investierte Zeit.

Stell Dir vor es gibt irgendeinen seltsamen Bug der dazu führt, dass plötzlich bei der Beta Tausende Exos droppen. Das ANet die Demo/Beta-Chars ganz klar von den normalen Chars trennt hat also einen guten Grund. Es sei denn natürlich, Du willst das ANet in so einem Fall einfach den Fortschritt aller Spieler 3 Tage zurücksetzt. Aber ich habe irgendwie das Gefühl, dass Du in so einem Fall vermutlich noch mehr rummotzen würdest.

Ich versteh ja noch, wenn man in den neuen Gebieten nichts bekommt. Aber auf den alten, getesteten WvW-Grenzlanden oder den PvP-Maps hätte man mMn den Leuten wenigstens die normalen Fortschritte wie wvw/pvp-Rang und Belohnungspfade lassen können. Die sind doch bereits getestet. Und das Testen der neuen Klassen sollte Anet mMn schon etwas wert sein…. auf jeden Fall mehr als NICHTS!!!

Ersteindruck PoF-Spezialisierungen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Desmond.4751

Desmond.4751

Also allgemein ist es eine bodenlose Frechheit, dass man von den erhaltenen Drops NICHTS behalten darf. So “schätzt” man bei Anet die vom Spieler investierte Zeit. Und deshalb versuche ich so wenig Zeit wie möglich damit zu verbringen. Am besten gar nichts testen. Sonst ärgert man sich ja wenn was gutes droppt. Hinzu kommt das ich nur wiederwillig den neuen Condimüll, der uns irgendwie permanent aufgezwungen wird, testen mag.

Ich habe jetzt nur meine 6 spielbaren Klassen probiert. Bei Mesmer fehlte mir sofort der Speedbuff vom Chrono. Das neue Necroportal führte zum Massen-DC von Spielern. Aber ohne Begrenzung, mit cd von 28 sec und macht außerdem noch Zustände wie Pein. Das ist doch nicht normal wenn man sieht wie stark ursprüngliche Mesmerskills sein könnten. Die neuen Nebenskills von Mesmer sind im Vergleich zu anderen Klassen einfach zu schwach. = 1 sec der neuen Blockfertigkeit und nur Schwäche als Zustand? delete Mesmer pls!… spielt doch eh niemand mehr…

Änderungswünsche fürs WvW

in WvW

Posted by: Desmond.4751

Desmond.4751

Ich habe da meine eigene Meinung dazu: im Moment gehört es einfach zu den Schwachstellen im Spiel, weil man die Condis und Segen vom Gegnerzerg nicht herunterbekommt… nimmt man einen runter sind drei wieder drauf.

Und wie nennt man nochmal das gezielte Ausnutzen von Schwachstellen im Game? … exploitusing … ach nee sind ja alles “Elitegilden” … ich vergesse das immer

Da muss man sich echt nicht wundern wenn das von Anet generft werden sollte, durch Einführung solch einer Taktikfalle, die 10 sec zB. alle Segen verhindert … was ja eigentlich schon ein NULL-Feld machen sollte.

Änderungswünsche fürs WvW

in WvW

Posted by: Desmond.4751

Desmond.4751

Also meine Wünsche wären:

1. Es wäre mal toll einen kleinen komplett Condi- oder Segens- freien Raum zu haben. Wenn es Anet schon nicht über die Fertigkeiten hinbekommt, dann eben wieder als Taktik-Falle zum ablegen. So könnte ein public auch mal einen Gildenzerg gefährlich werden.

2. Mesmer sollte mal am obersten Ende des dps-Rankings sein, statt ewig am untersten… und ohne dass sich ein einziger Spieler darüber beschwert…

Im Gegensatz zu anderen utopischen Wünschen hier, ließen sich meine sogar umsetzen…

Weltenverbindungen - 24.02

in WvW

Posted by: Desmond.4751

Desmond.4751

Kann mir ein Anet Mitarbeiter bitte erklären, was die sich dabei gedacht haben?

Die Frage kannst du dir doch selbst beantworten. Ich kann dir auch etwas helfen die Antwort zu finden. Man braucht sich nur Folgendes zu überlegen: Womit verdient denn ANet immo am meisten Geld wenn kein Addon ansteht? ….richtig… mit Gems und was kostet am meisten Gems in dem Game? … der Serverwechsel ^^

Also ANet verdient daran, wenn Leute den Server hin- und herwechseln und das am besten jede Woche. Warum sollten sie dann ausgewogene und faire Matchups machen?… dann würden die Leute sich ja wohlfühlen und nicht wechseln wollen. Deswegen am besten wochenlang 2 schwache Server von 1 Bloppserver überrollen lassen, dann wechseln die Leute von den unterlegenen Servern auf die volleren, damit sie auch ein einziges Mal in der überlegenen Position sind. Damit die Spieler aber erneut wechseln muss muss man dann die Gegner wiederrum anpassen und an der Spielerzahl etwas drehen damit alle schön in der Warteschlange hängen…

Abstimmung zur Klassenwechsel-Sperre im PvP – 16. Februar 2017

in PvP

Posted by: Desmond.4751

Desmond.4751

Für die bewertete Arena allein würde das sogar Sinn machen, aber gleich für alle Spielmodi? Ansonsten ist man mit der Möglichkeit zum Wechsel viel flexibler, vor allem wenn man 6 Klassen pvp rdy spielbar hat.

Ich freue mich über die Abstimmung, damit nicht wieder die Meinung von ein paar wenigen Schreibern hier im Forum auf die ganze Community übertragen wird.

Season 5 - PvP - Resümee

in PvP

Posted by: Desmond.4751

Desmond.4751

Die Season war für mich perfekt vom Timing, genau vor dem PvE Update, wo man ja sonst nichts mehr zu tun hat. Gefallen haben mir auch die ersten 10 Kämpfe um sich damit in das Ranking “einzusortieren”. Mit 7 Siegen war ich am unteren Ende der Goldliga herausgekommen.

Nicht gefallen hat mir hingegen die absurde Zeitstrafe. Jedes mal aus der untersten Bronzeliga rauszukommen, obwohl man eigentlich schon höher ist, ist echt nerfig. Aber da braucht man vielleicht nur paar Zahlen verändern und die Bewertung so anpassen, dass man mit der Division, mit der man herumläuft und kämpft, dann auch gewertet wird.

Das Wertungssystem ist der große Schwachpunkt der sicher von allen Spielern am meisten bemängelt wird. Es war vermutlich so gewollt, dass die große Masse an Spielern in der Bronze- und Silberliga verschimmeln soll. Unverständlich ist für mich auch, wie jemand mit 500 Siegen und 100 Niederlagen ein schlechtere Platzierung haben kann wie jemand mit 170 Siegen und 88 Niederlagen. Woran liegt das? Die falschen Gegner getroffen? Ist pvp damit jetzt Glückssache? Und wenn ich nach hunderten Spielen an genau der Stelle herauskomme, wo ich nach der Einsortierung angefangen habe, stellt sich mir sofort die Frage: Wozu spielt man dann eigentlich, wenn das Endergebnis bereits am Anfang feststeht?

Von der Balance rede ich erst gar nicht. Ob sie in Ordnung ist oder nicht entscheidet sich nach der Klasse die ich spiele. Es gibt sehr viele Schwachpunkte in dem Spiel, z.B. beschränkte Kontermöglichkeiten vor allem gegen Segen, Condis und CC, die von den Spielern natürlich unerbittlich ausgenutzt werden, was man bei Anet aber irgendwie nicht hören will. Früher hat man mal Waffen gebufft, weil sie keiner gespielt hat. Jetzt stehen die Änderungen schon im Voraus fest: Mesmer wird grundsätzlich generft, weil die Klasse ist ja zu OP, ob andere viel stärker sind und im pvp hoch und runter gespielt werden, interessiert niemand. Müsste man bei Anet nicht ganz genau wissen was die Leute spielen?

Den größten Schwachpunkt sehe ich aber in der nicht vorhandenen Kommunikation. Viele Spieler schreiben hier, dass sie Dinge nicht verstehen oder nachvollziehen können. Sollte man dann nicht darauf reagieren? Mein Vorschlag an Anet ist, mal wie zu GW1 Zeiten in das Spiel implementierte build-Vorlagen zu bringen, die als Grundlage zur Berechnung der Balance gedient hatten, damit die Spieler diese auch nachvollziehen können.

(Zuletzt bearbeitet am von Desmond.4751)

Klassen und Team balance

in PvP

Posted by: Desmond.4751

Desmond.4751

Die Menschen brauchen doch immer Leute, die sie verehren können. Warum sollte das hier anders sein als im rl? Damit werden dann die “Top”-Spieler bekannt und können mit ihrem “Ruhm” vielleicht richtig Geld verdienen…. ist das nicht der Traum eines jeden Spieler?

Schade wäre es nur, wenn die Masse an Spielern durch die Zeitstrafe und unfaires Matchmaking in die Bronzedivision gedrückt wird. Wenn ich mich in den Nebeln einlogge kann ich die höheren Divisionen an einer Hand abzählen. Wie schon gesagt, da war es vorher doch wesentlich bunter. Wobei ich auch zugeben muss, das ich sehr gerne in der Bronzedivison spiele, da sind die Gegner wenigstens nicht so schwer…

Ich bin mal gespannt, was als nächster Balancepatch dann kommt. Irgendwie hat sich Anet ja selbst alles zuzuschreiben. Mit der Vielzahl an Amuletten und unterschiedlichen Stats wollten Sie sicher viele Möglichkeiten für die Spieler erschaffen. Deshalb ist es schon irgendwie komisch, wenn die Leute am Ende alle das Gleiche spielen… also bestimmte Klassen immer mit den selben Waffen und Stats herumlaufen, weil alles andere einfach nicht gut ist. Da hätte man sich vieles auch sparen können.

PvP Punkteverteilung *UNFAIR* für Ranked

in PvP

Posted by: Desmond.4751

Desmond.4751

Zum Ende des Wochenendes hat sich mein +/- Rating wieder normalisiert. Ich vermute dass es mit der drecks-Zeitstrafe zusammenhängt… ich als Gold mit einer Bronzegruppe gewertet werde und wenn ich dann gegen Bronze verliere, ich entsprechend Punkte verliere. Da freut man sich doch auf die neue Woche um dann am Wochenende wieder abgestraft zu werden, weil man das Feld wieder von hinten aufräumen muss. Vergrößert doch bitte wenigstens den Zeitraum, dass man nicht jeden Tag zum Spielen gezwungen wird und man auch ein paar Tage offline bleiben kann.

Übrigens habe ich die Zeitstafe mit etwa -50 pro Spiel abgebaut aber bei -800 Verlust insgesamt dauert es eine Weile bis es wieder weg ist… 16 Spiele sind bei mir jedensfalls nicht schnell, wie hier behauptet wird.

Attachments:

PvP Punkteverteilung *UNFAIR* für Ranked

in PvP

Posted by: Desmond.4751

Desmond.4751

Mir ist bewusst dass es ein anderes System ist. Nur wer wollte denn diesen shice schon wieder? Bei Einführung von Reparaturhämmern im wvw, was eigentlich niemanden interessiert, werden riesige Umfragen dazu gemacht und entsprechend ausgewertet. Bei anderen viel schwerwiegenderen Änderungen wird hingegen niemand dazu gefragt und auf Minderheiten im engl. Forum gehört.

Ich möchte mich nicht mit den Top 100 Spielern messen, weil ich von vornherein weiß, das ich um ein Vielfaches schlechter bin. Hinzu kommt, das ich meistens Solo Ranked spiele, wodurch auch noch der Zufall @Matchmaking eine große Rolle spielt. Top 100 ist ohne super eingespielte Gruppe nur mit Riesenglück zu erreichen. Und trotzdem möchte ich mit „Ausdauer und Talent“ etwas erreichen können und in der Liste nach oben kommen. Wenn die Leute erst checken, dass sie eigentlich nur für den neuen Belohnungshändler spielen, da das Rating ja quasi unverändert bleibt, werden Sie künftig diesen Spielcontent meiden. Mit noch wenigeren Spielern sind Wartezeiten unter 2 min in den hohen Divisionen „garantiert“. Einen Spielbereich nur noch für 24/7 Zocker zu schaffen und dadurch 90% der derzeitigen Spieler auszugrenzen, wird sich als der falsche Weg herausstellen.

Die Zeitstrafe ist für mich nichts anderes als ein Zwang zum Spielen. Wenn ich unter der Woche einer Arbeit nachgehe, werde ich dafür bestraft und auf den untersten der unteren Ränge zurückgestuft…nach grad mal einer Woche?… gehts noch? Deswegen sind auch so viele Leute in der Bronzedivision, obwohl sie eigentlich schon viel höher in der Rangliste angezeigt werden, also in Wirklichkeit sich in der Silber- oder Golddivision sich befinden. Bei Gildies und Freunden wird ja die Zeitstrafe in der Rangliste nicht mit angezeigt.

Das +/- Rating war voher nicht so gravierend schlecht. Ich kann mich zumindest nicht daran erinnern, dass ich 4 Siege gebraucht habe, um eine einzige Niederlage wieder auszugleichen. Was laut meiner Statistik bei mir unmöglich ist. Das derzeitige System erzeugt dadurch nur Frust. Da muss man sich bei Anet nicht wundern wenn die Spieler dann im Forum ausrasten.

PvP Punkteverteilung *UNFAIR* für Ranked

in PvP

Posted by: Desmond.4751

Desmond.4751

Denn das System wie es ist, ist eine reine Katastrophe.

Leider wahr. Noch nie habe ich so viele Spieler in der untersten Division gesehen. Da war es doch vorher viel bunter. Ich brauche ja nur ein paar Tage nicht spielen und schon bin ich wieder am untersten Ende. Wieso kann man denn nicht wenigstens die erreichte Division behalten?

Dann die Punktevergabe… 59 Abzug fürs Verlieren und +17 fürs Gewinnen… in der Silberdivision…was ist denn bei Anet nur kapputt? Meine komplette flist ist maximal Gold, dabei sind auch Leute, die vorher Legendär waren. Die meisten haben immernoch ihre “Anfangswertung”, weil sich meistens Siege und Niederlagen die Waage halten… da frage ich mich aber, wozu spielt man dann noch, wenn es keinerlei Fortschritt mehr gibt? Ist das so gewollt das die Hardcore pvpler unter sich bleiben wollen? Wollt ihr die letzten 3 pvp-Spieler auch noch vergraulen?

Attachments:

6 gegen 1???

in WvW

Posted by: Desmond.4751

Desmond.4751

“Spannend” bedeutet doch im Sinne von Anet, wenn ein schwacher Server von einem starken Server überrollt wird…. Beispiel im Moment Kodash gegen Drakkar/Miller… ein absolut “faires” matchup…

Bei Anet denkt man sicher, dass sich die 2 unterlegenen Server gegen den starken zusammenschließen, was aber in der Praxis niemals funktioniert, weil die Stärkeren immer zuerst auf den Schwächsten drücken, um schnelle Punkte zu holen. Wenn man ein einziges mal selbst das Spiel spielen würde, würde man das auch feststellen. Ich empfehle euch eine Weile offline zu bleiben, dann regelt sich das Problem vielleicht von selbst.

[Neu] Fragen zu GW2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Desmond.4751

Desmond.4751

Für dich als Anfänger kann ich dir die Klassen Waldläufer, Ele oder Krieger empfehlen. Damit kommt man im pve überall ohne Probleme durch. Vor allem der Ele ist durch seinen hohen Schaden und die Gruppenbuffs in Teams beliebt. Nicht empfehlbar hingegen ist die Hassklasse von Anet, mit dem wenigsten Schaden im Game, ein Mesmer. Damit dauert ein Storykampf unter Umständen dreimal so lange wie beim Ele. Das nennt man dann bei Anet Balance. Außerdem ärgert man sich, wenn die Klasse, die ohnehin von allen am wenigsten kann, auch noch dauernd generft wird, weil sie ja op sei, laut den Spielern die diese Klasse nie spielen. Im Moment liegt diese Klasse im pvp ab Platin immer zuerst auf der Fresse, weil Anet die “Überlebensfähigkeit” gestärkt hat, während das Team mit dem Support-Ele meistens gewinnt. Also das was ohnehin schon stark ist, darf auch noch Segen in Massen verteilen und hat dazu noch geringere Cooldowns.

Am Anfang kann man sich alles im Auktionshaus für ein paar Goldstücke kaufen, Berufe zu craften ist nicht nötig. Der einzige Grund diesen zu leveln, ist, dass man die Sachen mit den besten Werten (aufgestiegenen) später dann nur selbst herstellen kann, weil diese nicht handelbar sind. Jeder Spieler kann aber innerhalb kurzer Zeit einen schlagkräftigen Char aufbauen. Über dem Gemshop kann man sich nur Skins oder Upgrades wie zusätzlicher Lagerplatz kaufen. Mir ist es egal, ob ich jemanden mit einer Holzwaffe (einfacher und schlichter Skin) töte oder mit einem teuren Skin (Legendary oder Gemshop), wenn die Werte der Waffe dabei die gleichen sind und so niemand durch Gold/Gems einen Vorteil hat. Allerdings wird man nach einiger Zeit zum Kauf der Erweiterungen genötigt, weil zu viele Gegenstände nicht anders lagerbar sind und so die wenigen Slots der Bank quasi zumüllen. Wenn wenigstens ALLES, was den Status Handwerksmaterial hat, lagerbar wäre, würde ich einen Bruchteil meiner Bankfächer benötigen. Als Anfänger müsste ich deshalb viele Sachen einfach löschen.

Was mich am Anfang immer generft hatte, war, dass die Ausrüstung abhängig von der Stufe ist. Also wäre es am günstigsten, einen Char gleich auf max lvl80 hochzuziehen und dann gleich dafür die Ausrüstung zu kaufen anstatt in “Etappen” alle 20 lvl die Ausrüstung zu erneuern.

(Zuletzt bearbeitet am von Desmond.4751)

Feedback - Balance-Patch 18.10.2016

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Desmond.4751

Desmond.4751

Mesmer sind z.B. im PvP weiterhin sehr stark..wer ihn richtig spielen kann. Oft liegt es auch an der eigenen Schwäche (ohne es abwertend zu meinen) das man das Gefühl hat die eigene Klasse ist zu schwach gegenüber anderen ist. Das betrifft PvE PvP und WvW gleichermaßen.

Ich bin da anderer Meinung… eher WAR er mal stark, aber wurde zu oft generft. Als sehr guter Spieler kann man natürlich auch mit einer schwachen Klasse gegen eine starke Klasse gewinnen, wenn diese von einem weniger guten Spieler gespielt wird. Denke das meint ihr mit “schwieriger zu spielen”. In Wirklichkeit ist diese Klasse durch die ganzen Nerfs in fast allen Bereichen unterlegen, wenn man von gleich starken Spielern ausgehen würde.

Der Dieb erfreut sich mittlerweile wieder großer Beliebtheit. Ich bin froh, dass die Waldis diesen noch durch die 10 K Schaden auf Distanz halten können. Wenn das nicht wäre, würden wohl noch mehr Leute diese Klasse spielen. Jede Klasse braucht einen Konter. Nur bei einigen Klassen fehlt eben dieser…

Musste man das Siegel beim Mesmer unbedingt nerfen, wird die Segensverteilung jetzt wieder vom Ele übernommen, vom Prinzip her genau das Selbe aber der darf das und muss auch nicht generft werden, weil… ist ja kein Mesmer!!!

PS: mal wieder ein Screen vom abendlichen Zerg… ich finde es immer interessant, was die Leute so für Klassen spielen. Starke Klassen kommen meist überdurchschnittlich oft vor. Bei Anet sollte man eigentlich ganz genau wissen, was gespielt wird und entsprechend reagieren können, damit keine Klasse entweder zur “Plage” wird oder “ausstirbt” wie grad der Mesmer. Auf 50 Leute kommen oft nur 1-2 Mesmer… einfach traurig… und sollte Condi generft werden, 3 mal dürft ihr raten welche Klasse zuerst generft werden wird… ^^

Attachments:

(Zuletzt bearbeitet am von Desmond.4751)

Feedback - Balance-Patch 18.10.2016

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Desmond.4751

Desmond.4751

Könnt ihr nicht mal aufhören euch zu dissen und statt dessen etwas zum Thema beizutragen? Man kann auch mit unterschiedlichen Meinungen auseinandergehen ohne den Anderen zur Änderung dieser zu zwingen. Ich muss mir auch täglich anhören, dass ich meinen Mesmer, der ja eigentlich trotz der ganzen Nerfs immernoch OP sei, nicht spielen könne… vor allem weil ich im pvp Condis bevorzuge… und Condispieler seien ja sowieso IMMER N**bs mit faceroll-build.

Fakt ist doch, dass Anet viele Probleme einfach nicht sehen will oder kann und sich deshalb viele berechtigte Fragen von der Community gefallen lassen muss: z.B. Wieso das Pet vom Druiden nicht mit der Attributenauswahl entsprechend angepasst wird? Statt dessen darf das Pet schön Schaden machen obwohl der Druide auf Bunker spielt? Schickt doch die Anetleute mal bitte zum Mathegrundkurs… dann klappt es vielleicht auch mit der Balance.

Feedback - Balance-Patch 18.10.2016

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Desmond.4751

Desmond.4751

Ich persönlich verstehe unter Balancing, dass Klassen, die in bestimmten Bereichen zu stark sind generft werden und die, die zu schwach sind, gebufft!

Das ist Balancing auch nach meinem Verständnis….so sollte es sein. Aber wieso wird dann die schwächste Klasse im Spiel IMMER weiter generft, während starke Klassen noch gebufft werden? Hatte man den cc vom Mesmer schön generft, weil dieser angeblich zu stark war, können das andere Klassen nun viel besser. Aber da kommt man bei Anet nicht etwa auf die Idee, die Nerfs rückgängig zu machen oder diese Klassen zu nerfen.

Hinzu kommt die fehlende Build-Vielfalt die man eigentlich erreichen wollte. Wieso werden Waffen, die nicht gespielt werden, nicht gebufft? Warum muss man alle guten Eigenschaften immer auf eine Waffe packen, um sich dann zu wundern, wieso nur diese Waffe dann von den Spielern verwendet wird. Wozu schafft man so viele Möglichkeiten bei den Attributen, wenn am Ende nur eine Variante pro build verwendet werden kann, weil die anderen unterlegen sind. Wieviele Spieler müssen denn noch offline gehen, bis man endlich kappiert, das die Klassenbalance eigentlich das Wichtigste ist. Statt dessen wird weiterer pve-Content geschaffen um die Spieler von den Balance-Problemen abzulenken.

Feedback - Balance-Patch 18.10.2016

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Desmond.4751

Desmond.4751

Wie ich schonmal geschrieben habe, erkennt man die Klasse, die in Bezug auf Balance zu stark ist, meistens daran, dass sie von den Leuten hoch und runter gespielt wird und überdurchschnittlich oft vorkommt. Und während Mesmer jetzt kaum noch im Spiel vorkommt, ist der Druide zur neuen eierlegenden Wollmichsau geworden. Doch dort muss man die Änderungen vorsichtig vornehmen, weil sich ja sonst die Leute hier aufregen. Außerdem ist Waldi bestimmt auch wieder die Lieblingsklasse von Gayle Grey <3 und hat damit quasi einen Schutzengel. Trotz des Updates waren die letzten Tage fast 50% Druiden im WvW Zerg. Und was wird von Anet generft… der Mesmer… irgendwo stimmt doch da was derbe nicht. Etwas Schadenfreude habe ich ja wenn ich an die Raids denke, während man in einer kleinen Gilde zwischen 30 “Dudu’s” wählen kann, sucht man wahrscheinlich den Mesmer vergebens.

Die Frage von meinem Vorredner kann ich schon beantworten… und zwar weder noch. Ich denke nicht, dass Mesmer in Zukunft in Richtung Dsp eine Rolle spielen soll, weil sonst hätte man das Großschwert ähnlich dem Dieb um 30% gebufft und nicht um extrem vorsichtige 6%. In Sachen Support ist er bis auf den Tatendrang und die Schnelligkeit allen anderen Klassen weit unterlegen. Wenn ein Mesmer zu viele Segen macht, muss das ja auch generft werden, das wissen wir ja von dem PU- und dem aktuellen Siegelnerf. Anet hat seine eigene Vorstellung was die Klassen können sollen, was aber leider nicht genügend kommuniziert wird.

Feedback - Balance-Patch 18.10.2016

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Desmond.4751

Desmond.4751

Endlich haben die Mesmerhasser wieder zugeschlagen…. fehlen jetzt nur noch Nerfs für Condis, Portalreichweite auf 10, Tatdrang auf 5% und der Mesmer ist endgültig tot…. “Wäähhhhäääää der Mesmer ist ja soooo OP…nerf plzzzzzz”… Vielen Dank für eure Postings im Forum.

Einfach genial, wie man diese #Hassklasse gegen die Wand nerft… das ist, wie wenn ich einen Bettler, noch den letzten Euro abnehme….echt “große Kunst” von Anet. Versucht mal, überall dort, wo es zur Blopp/Zergbildung kommt, egal ob im Labyrinth oder WvW, den Mesmeranteil zu berechnen. Wenn es endlich 0 ist kann man bei Anet den Erfolg feiern. Danke für dieses “tolle” Balanceupdate.

Scheinbar hat man selbst bei Anet schon bemerkt, das diese Klasse lächerlichen Schaden im pve macht. Aber selbst mit noch ein paar 100% Erhöhungen wird der Mesmer immernoch das Schlusslicht im dps-Ranking sein. Nur wer will diese #Hassklasse noch freiwillig spielen? Wenn diese Klasse dann doch mal gebraucht werden sollte, wünsche ich euch viel Spaß mit der “finde den Mesmer” Suche.

Kommende Spielbalance-Änderungen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Desmond.4751

Desmond.4751

Ganz ehrlich: Manchmal habe ich das Gefühl wir spielen völlig verschiedene WvWs…

Ich spiele derzeit nen wvW-Build was nicht besonders gut darin ist Condis zu kontern (Rev: Drache+Zwerg anstelle Drache+Dämon) dies ist so, weil ich selten das Gefühl habe die Condikontroll der Dämonenform zu brauchen von dem viel beschriehenen “conidmeta” merke ich nichts und bzw. wo ich an Condis sterbe wäre ich an echtem Burst wahrscheinlich schnelle gestorben…

Es kommt auf deine Spielweise an. Da ich, wenn ich mich selbst von Zuständen befreie, auch von umstehenden Verbündeten welche herunter nehme. Wenn das jeder Spieler ähnlich macht, dann hat man logischer Weise, bei umso mehr Spielern, umso weniger Zustände. Also wenn du im WvW nur im Blopp läufst, wirst du keine Probleme mit Zuständen haben. Eher haben die Condispieler ein Problem, weil sie gegen einen Blopp nichts ausrichten können.

Nur besteht halt GW2 nicht nur aus WvW, sondern ist vorangig auf eine 5er Gruppe abgestimmt. Und hier sind Zustände wiederrum sehr stark, so dass man ein Burst-build schon sehr gut spielen können muss, um dort mithalten zu können. Aber es ist trotzdem immernoch möglich, als z.B. Powershatter einen Condishatter umzuhauen.

Kommende Spielbalance-Änderungen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Desmond.4751

Desmond.4751

Seit neuestem wird ja die Community durch Umfragen in die Veränderungen miteinbezogen. Vor allem zu so “wichtigen” Dingen ob im WvW Reparaturhämmer eingeführt werden sollen. Nur als die Condi-Meta eingeführt wurde, wurde niemand dazu befragt. Ich denke, deswegen hat sie es auch so schwer, von den Leuten akzeptiert zu werden. Ich selbst habe damit kein Problem, nur gibt es hier auch riesige Unterschiede bei der Balance… eine Klasse kann Condis runternehmen und die andere nicht. Auch hier gibt es zig Beispiele, wenn ich zB Druide und #Hassklasse Mesmer vergleiche… die eine Klasse darf Condis runternehmen und die andere nicht… und wie sollte es anders sein… die Klasse, die ohnehin schon mehr Condis runternehmen darf, hat auch den geringeren cooldown…

Vielleicht sollte es mehr Condiremove geben, damit wäre die Meta zumindest nicht mehr ganz so stark… ein Nullfeld sollte auch NULL erzeugen und nicht 1 pro Puls. In dem Moment, wo 1 runtergenommen wird, sind 2 wieder drauf, was den Skill sinnlos macht. Vielleicht sollte es mehr Felder/Bereiche geben, die Condis unwirksam machen. (???) Dann müsste man vielleicht wieder ältere builds spielen. Ähnlich wie bei den Condis sieht es bei den Segen aus, auch hier fehlen genügend Kontermöglichkeiten. Wenn es genügend davon gäbe, müsste man Mesmer und Rev nicht nerfen.

Im Gegensatz zu den meisten hier finde ich eine Trennung zwischen pvp und pve/wvw nicht gut. Eher sollten pvp-builds auch in anderen Bereichen spielbar sein.

(Zuletzt bearbeitet am von Desmond.4751)

Kommende Spielbalance-Änderungen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Desmond.4751

Desmond.4751

Geh doch einfach mal ohne Mesmer raiden. Funktioniert auch! Der Mesmer/Widergänger muss äh stark überarbeitet werden, diese “Ich bin nur zum Segen verteilen da” Spielweise ist einfach langweilig und einseitig.

Wir brauchen eine viel größere Build Vielfalt.

Einfach traurig sowas, denke man wird den Mesmer noch häufiger als jetzt vergeblich suchen. Warum kann Engi denn kein Portal?… dann könnte man endlich diese Hassklasse aus dem Game löschen… spielt ja eh keiner mehr.

Hier mal ein Beispiel für Anets-“Balance” .. das eine darf Schaden machen, das andere nicht… und das was vom Schaden ohnehin schon schlechter ist, hat auch noch den höheren cd und außerdem noch die höhere Castzeit … stellt doch bitte mal bei Anet paar Leute ein die Rechnen können!!!

Attachments:

(Zuletzt bearbeitet am von Desmond.4751)

Unsichtbarkeit gegenüber Jäger Pets verbuggt?!

in PvP

Posted by: Desmond.4751

Desmond.4751

Die Pets sind vermutlich verbuggt. Ich habe zwar kein Problem mit der Unsichtbarkeit aber bei mir lösen die Pets regelmäßig Fallen oder Felder aus, obwohl der Druide bereits gefinisht wurde und neu anlaufen muss. Vermutlich passiert es genau in dem Moment, wo er respawnt, dass sein Pet für 1 sec am alten Ort wiederbelebt und dann erst zu ihm zurückgeportet wird? Habt ihr auch dieses Problem oder ist das nur bei mir?

gefühlt ungerechte Mapverteilung im WVW

in WvW

Posted by: Desmond.4751

Desmond.4751

Hallo Nesmond,

dein Name gefällt mir, k.A warum….

Tut mir echt Leid für euch Millers. Das scheint daran zu liegen das ihr jetzt Drakkar als Verbündeten habt. Denn seit Wochen versucht man diesen Server durch unausgeglichene Matchups gegen die Wand zu fahren. 4 mal hintereinander “zufällig” die neue Grenzlande als Home zu bekommen, ist schon kein Zufall mehr. Man brauch es bloß mal versuchen zu berechnen, ausgehend von einer Wahrscheinlichkeit von 33%. Nach 4 mal in Folge geht die Wahrscheinlichkeit stark in Richtung 0.

Wobei mir die neuen Grenzlande besser gefallen als die Alpinen. Auch wenn viele schöne Schleichwege auf der Karte schon “begradigt” wurden. Nur sollte das Matchup ausgeglichenener sein. Als Platz 14 gegen Platz 6 zu kämpfen, bzw mit 20 Spieler die permanent von Ü50 Zergs auf den Karten überrollt werden, macht auf Dauer keinen Spaß. Dadurch, dass man bei dieser Map die Blutgier vergessen (Nachteil, weil keine Punkte durch kills…. das sollte unbedingt noch nachgebessert werden!!!) hat und die Laufwege für die Verteidiger länger sind, ist die Map schwerer zu verteidigen. Hinzu kommt dass viele Lords im Kampf keine Hilfe sind, wenn ich an den Golem in der Mittelfeste denke. Vielleicht könnte man den mal überarbeiten, damit er nicht mehr sinnlos in der Mitte stehen bleibt!?

Wenn der erste Server im Ranking gegen den letzten kämpft, ist es für Anet anscheinend ein fairer Kampf. Aufgrund dessen haben bereits viele den Server entweder schon verlassen oder meiden das WvW. Gefühlt hat Drakkar mittlerweile weniger Spieler als Miller. Warum soll man sich auch nach seinem wohlverdienten Feierabend so ein Stress antun. Am besten man lässt den PC gleich ganz aus, dann kann sich Anet wieder gratulieren. Sollen sie ihr vermurkstes Matchup doch selber spielen. Vermutlich steckt eine Strategie dahinter, durch den überteuerten Serverwechsel massig an Gold aus dem Spiel zu nehmen oder Spieler zum Kauf von Gemcards zu zwingen, wenn das wvw wieder Spaß machen soll. Und wenn dann nur noch 3 Spieler auf dem Server sind, kann man sich durch Abschalten des Servers dann die Verbindungen sparen.

(Zuletzt bearbeitet am von Desmond.4751)

Condi Mesmer im WvW

in WvW

Posted by: Desmond.4751

Desmond.4751

Spiel doch ein einziges Mal diese Klasse selbst. Wenn er so stark sein soll wieso laufen dann nicht alle als Mesmer herum? Statt dessen sucht man den Mesmer im Zerg vergebens. Auf 50 Mann im Zerg kommen bei uns an “guten” Tagen maximal 2 Mesmer. Ich habe mal eine Woche lang eine Statistik geführt und mich gefreut, wenn ich 2 Mesmer im Zerg hatte. Du darfst nicht von dem Condi-roamern ausgehen. Damit bekomme ich sicher viele Gegner im 1vs1 down. Nur welchen Sinn macht das? Gegen einen Blopp macht man mit Zuständen durch Condiremove wenig bis gar keinen Schaden. Am besten noch mit Moa-Elite… der ist sowas von op im WvW. Damit ist der Mesmer sowas von nutzlos für den Zerg geworden. Gespielt wird er bei uns sehr oft nur noch von netten Damen <3 die lieber eine eher passivere Rolle spielen. Ich habe immer ungeheuren Respekt vor ihnen, dass sie sich es sich antun, so eine “Spaßbremse” zu spielen.

Durch die QQ’s von diversen Spielern ist der Mesmer unentwegt generft worden. Ich würde auch gerne meine ehemalige Mainklasse wieder spielen. Skills wie Schleier waren mal sehr nützlich für den Zerg. Mittlerweile wurde das auf 2 sec Dauer (von urspünglich 5 sec) generft bei einem cd von 72 sec. Wenn man die Dauer stark reduziert muss der cd auch runtergenommen werden oder der Skill wird sinnlos. Das hat man bei Anet noch nicht verstanden. So ein build zu spielen ist auf Dauer frustrierend, so dass ich dann lieber auf eine nützlichere oder spaßbringender Klasse umlogge. Bei einem Necro, Krieger, Ele, Druide, Dieb, Drachenjäger… (hier geht jede Klasse außer Mesmer) regt sich vor allem niemand auf, wenn diese Klasse viel Schaden macht, weil die dürfen das ja….

Unter Balance verstehe ich, das alle Werte und Fähigkeiten summiert und dann mit anderen Klassen verglichen werden. Da sieht man sofort, dass der Mesmer extrem vieeeele Schwachstellen hat, wie fehlende AoE, keine Stabi, schlechter Condiremove, schwache Heilung, auch die reflects wurden schon mehrfach generft. Da frage ich mich oft, was diese Klasse denn noch können soll, denn jede Klasse braucht eine spezifische Aufgabe. Selbst ein Mesmer muss ja auch irgendwas können und bei etwas stark sein um seine Berechtigung zu haben!!! Und das Konfusion stacken mittels Ätherfeld oder Skills gehörte von Anfang an zu diesen Aufgaben. Sollte der Mesmer wegen euren QQ’s wieder generft werden, sind die Roamer dann auch noch weg. Dann könnt ihr euch gratulieren dass die erste Klasse erfolgreich aus dem Game generft wurde.

Mein Vorschlag zur Problemlösung wäre ja, Portal dem Krieger zu geben und alle anderen wichtigen Skills, sofern es noch welche geben sollte, auf die anderen Klassen verteilen. Dann kann man den Mesmer aus dem Game löschen und allen Mainspielern den Kaufpreis erstatten.

Ein weiterer Vorschlag, den ich schon x-mal geschrieben habe, einen cooldown auf Condis einzuführen. Also wenn ich z.B. den Zustand Gift runtergenommen habe, kann ich nicht für 30 sec (oder erstmal mit 10-20 sec probieren^^) nicht erneut vergiftet werden. Damit wären alle Condispambuilds auf einen Schlag generft. Genauso könnte man das mit dem CC/Stunts machen, weil es gibt nichts nervigeres als Dauerstunts.

(Zuletzt bearbeitet am von Desmond.4751)

Vorschläge für Spielfeature's

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Desmond.4751

Desmond.4751

Für die Schmiede hätte ich gern einen Wiederholungsbutton, vielleicht sogar mit Eingabe der Anzahl (ähnlich dem beim Herstellen von Handwerksmaterialien) dann müsste man nicht immer ziehen oder 4x doppelklicken. Wer einen ganzen Stack WvW-Belagerungswaffen mal in Überlegene aufgewertet hat, weiß was ich meine. ^^

Was für eine Klasse hättet Ihr gerne noch in GW2?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Desmond.4751

Desmond.4751

Ich hätt gern mal einen Mesmer der richtig viiiiiieeel Schaden machen kann @PvE statt immer nur das Schlusslicht zu sein.

Wünscht euch bitte nicht wieder so einen Ritualisten @GW1, das sinnlose Geister spammen war doch sooo öde und den “Waffenbimbo” im pvp wollte immer niemand spielen.

Der Scharfschütze von Sansrie.6970 gefällt mir schon besser. Vielleicht mit Gewehr als Waffe dann. Seid vorsichtig hier, es könnten die Elitespezialisierungen vom nächsten Addon sein. Vampir und Wehrwolf wurden schon öfters vorgeschlagen, das ist nichts Neues. Neue Elitespez. für 9 oder 10 (falls eine wieder dazu kommt) Klassen zu designen wird sicher hart. ^^

MUs & Anet... *facepalm*

in WvW

Posted by: Desmond.4751

Desmond.4751

Aha.
Bei dir ist also 23 Uhr 40 (Attachment) = nachts gegen 2:00 Uhr.
Okaaayyy…
Laeuft…

Ja sorry, hab mich den falschen screen hochgeladen. Der Zerg war allerdings auch um diese Uhrzeit noch aktiv. Aber ich mach beim nächsten mal wieder einen von euren “10-15 Mann” Nachtkarmatrain.

Ich hatte auch schon geschrieben, dass ich mich für Abaddon freue, weil es wieder aktiv spielt. Nur muss man auch an die Gegner denken. Wie schon gesagt. wenn Top 3 Server zusammengelegt werden und nur noch zusammengelegte Server sich in den Top 3 befinden, läuft da irgendetwas schief.

MUs & Anet... *facepalm*

in WvW

Posted by: Desmond.4751

Desmond.4751

Hihi sei lieb Piui.4081. ^^

Also ich weiß gar nicht was ihr habt, ich zähle vor unserer Bucht nachts gegen 23:40 Uhr doch nur 3 Abaddonier. x.~

Attachments:

(Zuletzt bearbeitet am von Desmond.4751)

PvP Season 4 / persönliches Fazit

in PvP

Posted by: Desmond.4751

Desmond.4751

Mit dem Krieger sehe ich ähnlich. Aber auch andere Klassen sind zu stark. Anet hat durch die HoT-Spezialisierungen zu viele eierlegende Wollmilchs… geschaffen, denen es an Schwachstellen fehlt, damit man sie auch besiegen kann. Womit wir wieder beim alten unendlichen Thema Balance wären. Ach ne die soll ja immo perfekt sein, ich vergesse das immer.

Probleme mit der Story

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Desmond.4751

Desmond.4751

Huhu Appel Gone,

also in deinen Screens sind immer andere Kapitel der Story aktiviert. Das sehe ich an der grünen Markierung links im Menü. Kannst du mal bitte versuchen im 2. Screen den Button “Dieses Kapitel fortsetzen” anzuklicken, ob sich damit die Staffel 3 aktivieren lässt? Ein Kapitel muss aktiviert sein um es abschließen zu können. Wenn es nicht aktivierbar ist handelt es sich vermutlich um einen bug, dann kann dir nur der Support weiterhelfen.

PvP Season 4 / persönliches Fazit

in PvP

Posted by: Desmond.4751

Desmond.4751

@Desmond.4751: Man regt sich gerne über Dinge auf von den man keine Ahnung hat. Meistens nur damit man am ende vertuscht, dass man nicht besser werden will. Das war schon vor gw1 zeiten so und wird sich erst sehr spät ändern wenn überhaupt.

10 sec Zeit um sich zu überlegen: “will ich wirklich mit den Leuten in ein Team?” ist noch viel zu knapp man bräuchte eher eine ganze Minute. Ich mein manche kommen noch nichtmal auf die Idee ein paar Spieler in die FL zu packen um ev. später wieder miteinander zu spielen und fangen dann lieber an, sich in Foren übers balancing sich zu beschweren.

Ich denke schon das ich etwas Ahnung habe, ursprünglich hatte ich Mesmer als Main. Bei jedem Nerf musste ich den Char umbauen. So kann man auch nicht besser werden. Deswegen möchte ich auch verhindern das der Messi wieder als erstes generft wird, falls man den Postings im engl. Forum folgen und Condis abschwächen sollte.

Die Teambildung überbrücke ich jetzt einfach durch einen kurzen Relogg. Ich habe es in meinen ganzen Spielen noch nicht ein einziges Mal erlebt, dass sich ein bei einem verlorenen Kampf ein Team gebildet hätte. Vor allem wenn man hoffnungslos unterlegen war. Aber von mir aus kann man es ja lassen und die Bedenkzeit auf 1 min (oder noch länger^^) erhöhen, ich möchte nur gern die Möglichkeit zum Abbruch/Verlassen haben.

PvP Season 4 / persönliches Fazit

in PvP

Posted by: Desmond.4751

Desmond.4751

Hey Leute,
Warum nerft Arenanet den Scrapper in Grund und Boden, aber der Mesmer wird nur minimal angefasst? Man hatte es früher schon schwer, jetz ist es aber gleich unmöglich gegen nen halbwegs begabten Mesmer.. Die Hitboxes beim Aufprall der Illusionen ist seit Anfang an fürn Liebsche, dodgen is fast nicht möglich..

Also laut diesem Forum ist das Spiel doch immo perfekt balanced. Jede Klasse hat mindestens ein spielbares Build, ob Meta oder nicht. Leider wars das dann auch schon. Wenn ich mit einem alten Build aus Zeiten vor HoT spielen will, bin ich von Beginn an unterlegen. Aber soll der Mesmer jetzt wieder generft werden? Meiner Meinung nach hat er schon zu viele Schwachstellen, wenn man mit anderen Klassen vergleicht. Und irgendetwas muss Mesmer ja auch können oder er ist dann komplett aus dem Game verschunden. Was hatte man sich früher hier über die cc’s vom Mesmer aufgeregt, so dass Anet es mit der Keule generft hat. Nun aber haben fast alle Klassen cc, meistens auch noch in AoE-Form, die man einfach nur auf den Punkt legen muss. Darüber regt sich dann niemand auf…

Mir gefällt an dem neuen PvP das die Teamzusammenstellung optisch verbessert wurde. Am Ende kann man jetzt einem Team beitreten, wenn das von den Spielern gewünscht wird. Vergessen hat man wieder, dass man diese Zusammenstellung nicht abbrechen kann. Der “Nein”-Button funktioniert nicht und das Spiel kann nicht verlassen werden, da alle Verlassen-Buttons deaktiviert sind, so lange der Teamabfrage-Counter noch läuft. Denke da muss ANet noch Verbesserungen vornehmen. Ich weiß nicht ob das nur mir so geht, aber ich hasse jegliche Art von künstlicher Wartezeit nach einem verlorenen Match.

Levvis Gerät

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Desmond.4751

Desmond.4751

Also bei mir erschienen die Bosse immer XX:20 Uhr an der selben Stelle, wie von Dulfy beschrieben. (Bsp: Schneekuhlenhöhlen/Wegmarke Schneeweh-Freistatt) Ich denke es ist, wie bei den Events mit der Anomalie, eine im Voraus festgelegte Zeit. Mit dem Gerät kann man leider nur prüfen an welcher Stelle der Rota man sich befindet:

Moa/Devourer (1hr)–> Arctodus/Shark (1hr)–> Wyvern (30 min) –> Break (30 min)

Wenn der z.B. Moa schon gelegt wurde, könnte man es noch auf einer anderen Karte versuchen, wenn die Spawnzeit nicht identisch ist oder halt auf den nächsten Spawn abwarten. Wenn man nun die Zeit weiß, wann der Moa gelegt wurde, kann man wenigstens die folgenden Spawns vorhersagen und entsprechend timen.

Wenn man die Bosse im Voraus schon durch Timer festgelegt hat, verstehe ich eben nicht, wieso man diese Spawnzeiten nicht als Info über den Detektor erhält. Auf gut Glück Stunden auf einer Karte warten find ich Mist.

Finanzbericht des Publishers II.Quartal

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Desmond.4751

Desmond.4751

Das zeigt in Bezug auf GW2 nur das was wir schon alle wissen. Viele Spieler waren mit dem Release von HoT zurückgekehrt und haben nun wieder das Weite gesucht. Das ist ganz normal denke ich. Aber wenn man wieder so einen Zustrom von Spielern haben will, wäre eine mögliche Antwort wohl ein neues AddOn.

Die Ostsee ist zwar sehr schön aber auch sehr teuer, wenn man einfach um die Ecke mal nen Kaffee trinken will. Glaub mit deinem Flug kommst du viel besser weg und gegen Flugangst soll es ja Medikamente geben…

Levvis Gerät

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Desmond.4751

Desmond.4751

Das Gerät ist wieder eine “Meisterleistung” von Anet. Ich möchte gern mal wissen wie man sich bei Anet das so vorstellt. Laut Text sind für jeden Boss bis zu 4 mögliche Erscheinungsorte angegeben. Soll man sich wie blöde über die Karten porten um den entsprechenden Boss zu erwischen? Hinzu kommt das der Boss auch angezeigt wird, wenn er schon gelegt wurde. Eine Meldung, das ein Boss gespawnt ist, bekommt man nur, wenn man sich auch gleichzeitig auf der Karte befindet, wo der Boss entdeckt wird. Außerdem muss man sich oft noch auf einen erhöhten Standpunkt stellen, da die vom Gerät projizierten Monster sonst im Boden “versunken” sind. Vielleicht ja vor Scham.

Die Events sind für mich wieder unter aller Kanone. Noch nie hat man begeisterte Spieler so sinnlos stundenlang auf einen Boss warten lassen. Zum Glück gibt es den Guide von Dulfy, der die Informationen enthält, die man von Anet eigentlich bekommen hätte müssen. Eine Spielaufgabe muss man auch lösen können, ohne 24 Stunden auf einer Karte zu warten oder sinnlos durch die Gegend zu porten, in der Hoffnung, den entsprechenden Champ noch zu erwischen.

Warum ist es denn nicht möglich, Bosse auf der Weltkarte anzeigen zu lassen und einen entsprechenden Eventtimer gleich mit in das Spiel mit einzubinden?? Dann müssten die Spieler nicht mehr sinnlos warten.

Blutrubine

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Desmond.4751

Desmond.4751

Danke euch fürs Berichtigen.

Theoretisch wäre es ja clever, gleich jetzt am Anfang, mit den ersten gesammelten 10 K ungeb. Magie, den Abbauknoten für die Homeinstanz zu tauschen, der ja auch 3 garantierte Blutrubine am Tag geben soll. (Ich hoffe es sind nicht wieder 4 und geht mehrfach.)

Das Eventfarmen ist nicht so mein Ding, dann mach ich lieber den PvP/WvW-Pfad, wo man am Ende dann 50 Stk auf einmal auswählen darf.

Blutrubine

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Desmond.4751

Desmond.4751

Ich glaube für den Talwächter bekommt man nur einmal täglich 3 Blutrubine.

Aber wenn ich nur die Daily mache, bekomme ich schon zwischen 10 und 20 Blutrubine. Die meisten davon bekomme ich als Bonus (zufällige Auswahl zwischen Exp, Blutrubin und ungeb. Magie), wenn ich einfach nur Events abschließe. Nach ein paar Tagen kann man sich jedes Teil dann holen. Wenn man das mit anderen Belohnungen, wie zB. Lorbeeren, vergleicht, geht es insgesamt viel schneller. Hinzu kommt, das man die Stats noch zurücksetzen kann um andere zu wählen…. fast legendär ^^ Ich sehe schon alle mit Blutrubin-Equip. herumlaufen. … fehlen nur noch die Blutrubin-Accessoires. ^^

Neue Bündnisse

in WvW

Posted by: Desmond.4751

Desmond.4751

Das ganze System ist einfach zum Kotz.. weil die Punktwertung nicht funktioniert. Wonach wird denn entschieden, ob der Server einen Verbündeten bekommt oder nicht? Verstehe einfach nicht, dass zahlenmäßig starke Top 3 Server auch noch mit anderen zusammengelegt werden. Das darf doch nicht sein!

Die Leute von Abaddon, die hier wochenlang rumgeheult haben, das niemand mehr auf dem Server sei, blobben jetzt in einer Tour, Tag und Nacht. Ist zwar schön für Abaddon wenn es wieder Aktivität gibt, aber man sollte auch an die Gegner denken. Da muss doch mit dem Punkten was verdammt schief laufen, wenn die verbundenen Server nicht sofort im Ranking aufsteigen und gleichstarke Gegner bekommen.

Am besten wechseln wir alle auf die Top 5 Server, dann sind die Probleme gelöst. Es wird eben nicht mitberechnet, dass die Leute einfach auf den entsprechenden Server jumpen, damit das Spiel wieder Spaß macht. Aber vielleicht ist das von Anet ja so gewollt um Massen an Gems aus dem Spiel zu ziehen.

Welche Klasse für den Anfang

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Desmond.4751

Desmond.4751

Genau genommen sind ja die Kommentare von Desmond allein Schuld am schlechten Ruf vom Waldi und nicht etwa diverse Erfahrungen von Leuten im Game.

Als ich das geschrieben hatte, stellte ich mir vor, das der TE mit seinem lvl 1 Ele im Königinnental auf Skaljagd geht. Und wozu braucht man da bitte Kentnisse von Spielmechaniken wenn das Monster mit 2 Hits schon weg ist?

Außerdem ist man bei der ersten Klassenwahl doch meistens durch andere Games schon etwas “vorbelastet” und weiß schon ganz genau, ob man eher Nah- oder Fernkämpfer spielen mag. Wer z.B. in GW1 einen Mesmer als Mainchar hatte, wird in GW2 diese Klasse auch zumindest probieren um dann festzustellen, das das Spielerlebnis damit ein ganz anderes ist.

Immobilisiert

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Desmond.4751

Desmond.4751

hast du die Zeit auch brav abgewartet, bis du dich wieder bewegen konntest?

Welche Klasse für den Anfang

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Desmond.4751

Desmond.4751

Ich find den Ele im pve leicht zu spielen. Skills wie Eisbogen oder Flammenschwert sind für einen Anfänger recht nützlich und dazu braucht man keine Spielmechaniken zu kennen außer Draufhauen.

Irgendwie hat für mich jede Klasse seinen eigenen Reiz, außer wenn es am Schaden fehlt, wie beim Mesmer atm, dann werden die Kämpfe gegen Endbosse schon etwas zäh. ^^

Wenn man nicht weiterkommt im pve, dann hilft der nette Kollege aus der Gilde.

Welche Klasse für den Anfang

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Desmond.4751

Desmond.4751

Als Anfänger kann du alle Klassen im PvE spielen. Aus eigener Erfahrung bin ich selbst mit allen Klassen super durchgekommen. Mit Klassen wie Krieger und Waldi kommt man nur etwas schneller durch, als wie mit dem generften Mesmer. Aber nur mit dem Dieb hatte ich Probleme, wenn ich Veteranen oder Champions an Heldenpunkten alleine machen wollte… da musste eben jemand dabei helfen.

Empfehlen würde ich dir deshalb, einfach alle Klassen mal “anzutesten” und dann das spielen, was dir am meisten Spaß macht. Beachten solltest du nur, das du ausschließlich in Gebieten spielst die deinem Level entsprechen. Am besten immer bei gleichen Level oder wenn du 1-2 Level mehr als deine Gegner hast. Ich erinnere mich, dass ich, wenn ich die Gebiete abgeschlossen und Story gemacht hatte, vom Charlevel her noch nicht bereit für das nächste Gebiet war. Problem dabei ist, das ein Gegner, der 5 Level über dir liegt, dich schonmal mit paar Schlägen in downstate bringen kann weil der Schadensbonus pro Levelunterschied expotenial zunimmt. Und wenn du 5 Stufen mehr hast, als der Gegner, bekommst du dann keine Erfahrung mehr für den Kill und kannst nicht leveln…Teufelskreis ^^ Die Zeiten, als es noch keine Folianten gab und man den Char nicht innerhalb von 2 min auf Stufe 80 ziehen konnte, waren echt hart.

(Zuletzt bearbeitet am von Desmond.4751)

Mir fehlen die worte (condi)

in PvP

Posted by: Desmond.4751

Desmond.4751

Condimesmer ist ein Konter für den Metakrieger? Hätte ich jetzt genau andersrum gesagt

Hmm, im 1vs1 geht es bei mir ganz gut gegen den Krieger. Vielleicht hatte ich bisher auch nur solche Gegner wie Paddy? Leider hab ich mit dem condispambuild aber nichts der Gruppe zu bieten, so dass ich derzeit lieber andere Klassen spiele, weil ich es insgesamt als nutzlos empfinde. Gibt leider zu viele condiremoves. Zur Abwechslung könnte ja das mal abgeschafft werden anstatt das immer nur der Mesmer generft wird.

Mir fehlen die worte (condi)

in PvP

Posted by: Desmond.4751

Desmond.4751

Leider gibt es bei der derzeitigen Meta nicht viele Möglichkeiten für builds, wenn man nicht von vornherein unterlegen sein will. Gibt ja auch die starken Spieler, die auch mit schwachen builds gut spielen können.

Um zu sehen wie du mit dem Mesmer fertig wirst, solltest du diese Klasse vielleicht einmal spielen! Dann wirst du sehen, dass du nicht so viele Möglichkeiten hast, wie du als Krieger denkst. Erst wenn man mehrere Klassen spielt, bekommt man ein Gefühl was diese so können und kann dann besser contern. Der Condimesmer ist im Moment ein Conter für den Metakrieger und das ist auch gut so!!!!

Wegen Leuten wie dir, die, wenn sie auf ihre Conterklasse treffen, sofort nach einen Nerf rufen, wurde der Mesmer schon gegen die Wand generft. Und wenn Condi abgeschwächt werden sollte, ratet mal welche Klasse dann zuerst genervt wird! Wieso nimmt man den Mesmer nicht einfach aus dem Spiel und erstattet den Spielern, die Mesmer als Main haben, den Kaufpreis zurück… dann können die Krieger besser farmen. ^^

Klassen sind Gebalanced

in PvP

Posted by: Desmond.4751

Desmond.4751

Klassen sind Gebalanced

Wie kann man denn bitte so einen Müll schreiben? Bist du sicher dass wir das selbe Spiel spielen? Weil jetzt jede Klasse ein Metabuild hat, soll es gebalanced sein oder wie meinst du das?

Tatsächlich muss man bei einer Balance sich ganz genau anschauen, was die Klassen können. Gibt es ein Ranking beim Schaden und kommen bestimmte Klassen häufiger vor als andere? Was nützt ein supertolles Metabuild, wenn man damit niemanden down bekommt, weil andere Klassen haushoch überlegen sind?

Hinzu kommt, dass Anet zu oft auf das QQ von vereinzelten Spielern gehört hat und bestimmte Klassen, die eigentlich schon schwach waren, auch noch generft hat. Es gibt massig Beispiele in dem Spiel, wo man sich fragen muss, ob die Leute, die die Werte bei den Klassen festlegen, bei der Vermittlung von math. Grundlagen in der Schule gefehlt haben. Außerdem macht man zu oft “Versuche” an der Community, also Veränderungen im Spiel, ohne die Spieler in die Entscheidungsprozesse mit einzubeziehen, ob diese überhaupt gewollt sind.

Einfach nicht normal

in PvP

Posted by: Desmond.4751

Desmond.4751

Genießt noch das Farmen mit dem Nekro. Das diese Klasse einen Nerf verdient hat, sollte sich mittlerweile bis zu Anet herumgesprochen haben. Leider mussten sie mit dem Nerf bis zum Ende der Saison warten. Bin mal gespannt, was generft wird und ob die Klasse danach noch spielbar ist. Wenn nicht, laufen die Necros dann als Engis herum. Die Leute sind ja flexibel. Ein paar Infos im Vorfeld zur geplanten Balance wären nice, auch wenn die Saison noch läuft.

Autotarget bein Tarnung

in PvP

Posted by: Desmond.4751

Desmond.4751

Könnte es sein, dass durch lange Castzeiten es dir so vorkommt als wenn der Stealth nichts nützt? Also das der Skill schon vor dem Stealth aktiviert wurde und dadurch dann richtiger Weise auch noch sein Ziel trifft, obwohl das Ziel eigentlich nicht mehr anvisierbar sein sollte. Davon abgesehen das man als Widergänger seine Skills ohne Ziel aktivieren und dadurch auch treffen kann, wenn der Dieb im Wirkbereich steht. Im Stealth ist man eben nicht unverwundbar…. jeder Dieb würde das natürlich besser finden… am besten noch wenn man beim Angriff nicht gleich enttarnt würde…. wär auch gar nicht op.

R.I.P. PVP

in PvP

Posted by: Desmond.4751

Desmond.4751

Ich bin nach wie vor der Meinung, dass das Balancing direkt nach dem Release am besten war, weil alle Werte auf Berechnungen basierten. Mittlerweile hat man aber hin- und her gebufft und wieder generft. Wenn nur noch Engis und Necros im pvp zu finden sind, müsste doch selbst bei Anet mal sehen, das etwas nicht stimmt.

Hinzu kommt noch das Matchmaking…. so oft wie derzeit haben viele Leute noch niemals hintereinander verloren. So viele Losestatistiken habe ich noch nie gesehen und die Leute mit Winsträhnen müssen natürlich Videos davon machen. Vor allem ab der Rubindivision will man ja seitens Anet damit die schlechten Spieler von den guten trennen, so habe ich den Post von Evan Lesh im englischen Forum interpretiert. Die Lose-Serien sind eben für alle schlechten ….ups durchschnittlichen Spieler…. weil schlecht darf man nicht sagen. Ist auch dumm wenn man die falsche Klasse als Main gewählt hat, dann kann man durch selbst durch gutes spielen kein guter Spieler sein.

Bis Rubin dachte ich auch, es sei Blödsinn was die Leute hier schreiben, doch nun hat es auch mich getroffen. Ich kann machen was ich will, ich bekomme ein Team, dass mit extrem hoher Wahrscheinlichkeit schon von Anfang an verloren hat. Kämpfe beispielsweise mit 3 Waldis und 1 Dieb gegen ein “perfektes” Team aus Engis, Necros und DHs. Wie kann man so einen Shice zusammenstellen? Nach max. 3 Runden bin ich derzeit wieder raus. Das empfehle ich allen denen es genauso geht. Sollen die Diamantleute sich dann über 30 min oder längere Wartezeiten beschweren, weil niemand mehr spielt.

Banns gefordert!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Desmond.4751

Desmond.4751

Irgendwie hat das mit dem Goldsellern stark zugenommen. Derzeit kann ich nur noch offline gestellt spielen, wenn ich nicht zugespammt werden will. Ich hatte eben in einem einzigen pvp-Kampf Flüsternachrichten von 8 verschiedenen Goldsellern bekommen. Wenn die nicht geblockt werden, flüstern die einen auch noch mehrfach an oder spammen den Lokalchat voll, während man grad im Herz der Nebel auf ein Match wartet. Wenns so weitergeht wird die Blocklist schnell voll … das ist also auch keine dauerhafte Lösung.

Vielleicht steht das in Zusammenhang mit den Meldungen aus China, wonach das Wirtschaftswachstum nach unten korrigiert werden muss. Deshalb muss man wohl noch offensiver diverse Dienstleistungen im Netz anzupreisen. Scheinbar muss jemand erst noch lernen, dass ein genervter Kunde nicht doppelt soviel kauft. Wenn sie ihr Angebot leicht abändern würden, nach dem Motto: “Wer bei uns kauft, wird von uns nicht mehr zugespammt”, könnten sie bestimmt viel mehr Profit machen.

Colin Johanson verlässt ANet / AmA auf Reddit

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Desmond.4751

Desmond.4751

Ich denke man verlässt nicht ohne guten Grund seine Firma, die man jahrelang mit aufgebaut hat. Meistens stimmt da etwas intern nicht, denn Sachen wie Geld und Familie spielen oft eine untergeordnete Rolle, werden dann aber zur Begründung herangezogen, um die tatsächlichen Gründe nicht nennen zu müssen. Denn im Kommunikationszeitalter muss man als Chef nicht immer unmittelbar vor Ort sein um Entscheidungen zu treffen… klingt irgendwie wie eine Ausrede…

Also wird es demnächst eine zweite Erweiterung geben. Ich hoffe nur man übernimmt sich nicht mit den Content. Ich freue mich vor allem auf die WvW-patches.