Posts von Ernie.2604 anzeigen:

Massive Crashs beim Weltenboss

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Ernie.2604

Ernie.2604

Scheinbar haben die letzten Hotfixes was bewirkt. Hatte gestern abend keinen Gamecrash mehr. Top!

Massive Crashs beim Weltenboss

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Ernie.2604

Ernie.2604

Bei mir ist gestern auch mehrfach das Game gecrasht. Immer bei Metaevents/Weltenbossen (Feuerelementar, Schmetterer, Tarir, etc.)
Hatte ich seitdem ich den 64bit-Client nutze noch nie.

wieder auftretender Bug beim Stapeln

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Ernie.2604

Ernie.2604

Ja, ich kann bestätigen, dass sich alte und neue Schriftrollen der Erfahrung nicht stapeln lassen. Der Tooltipp ist genau identisch, aber ein Übernehmen ins Inventar (mit Gebietwechsel oder Re-log) löst das Problem nicht.

Waldläufer: Auto attack-Bug beim Langbogen

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Ernie.2604

Ernie.2604

Hmmm…..leuchtet mir nicht ein. Wenn in der Beschreibung steht “Reichweite 1200”, dann wäre es für mich unlogisch, wenn ich auch Ziele in Reichweite 1300 treffen kann, nur weil ich die “1” manuell drücke.
Es sei denn mit “Reichweite 1200” wäre nur die “Auto attack Reichweite” gemeint. Wenn das so ist, halte ich “Adlerauge” trotzdem für fehlerhaft, denn hier wird die Auto attack Reichweite nicht um 300 erweitert.

Waldläufer: Auto attack-Bug beim Langbogen

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Ernie.2604

Ernie.2604

Wenn man mit einem Waldläufer nahe an der maximalen Angriffsentfernung steht, wird mit Langbogen keine Auto attack mehr durchgeführt. Der Waldläufer hört also einfach auf zu schießen, obwohl man mit manuellem 1-Drücken das Ziel noch problemlos trifft.

Noch stärker fällt das auf, wenn man “Adlerauge” als Fertigkeit dabei hat, die die Reichweite auf 1500 erhöht.
Genaue Werte weiß ich nicht, aber die Auto attack funktioniert gefühlt ab ca. Reichweite >1000 nicht mehr.

Gerade wenn man versucht sich auf maximaler Reichweite für größtmöglichen Langbogenschaden zu positionieren, ist das ständige Aussetzen der Auto attack extrem nervig. Noch dazu macht es “Adlerauge” fast nutzlos.

Schwarzlöwentickets nicht mehr Stapelbar

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Ernie.2604

Ernie.2604

Rückmeldung: Danke für den Tipp. Hat funktioniert.

Schwarzlöwentickets nicht mehr Stapelbar

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Ernie.2604

Ernie.2604

Nimm beides in dein Inventare, loge dich aus und wieder ein und schon kannst du es wieder alles wie gewohnt stapeln ….

Das muss ich heute abend glatt mal ausprobieren. Seit dem letzten Patch ist bei mir nämlich so Einiges nicht mehr stapelbar. u.a. Steine der Mystischen Schmiede, Schriftrollen des Wissens, Karmatränke, Folianten, Booster, etc.

Waffenvorschau zu klein

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Ernie.2604

Ernie.2604

Kann ich (zumindest für Norn) bestätigen.

Gemshop-Item: Paragleiter

in Vorschläge

Posted by: Ernie.2604

Ernie.2604

Als Gemshop-Item wohl eher nicht, wegen bereits genannter Argumente.

Allerdings könnte ich mir das gut als Alternative zu den Taucherbrillen vorstellen. Also man findet an einem höhergelegenen Punkt eben keine Taucherbrille, sondern einen Paraglider oder Drachensegler und kann dann von dort runtersegeln und kurz die Aussicht genießen.

Mehr Liebe für Unterwasserkämpfe

in Vorschläge

Posted by: Ernie.2604

Ernie.2604

Sehr gute und konstruktive Vorschläge vom TE. Bin ich auch dafür.

Momentan meidet eigentlich fast jeder Unterwasserkämpfe, weil die Kämpfe länger dauern, die Fertigkeiten eingeschränkt sind und lohnende Gegner auch nicht wirklich vorhanden sind. Hatte mich vor geraumer Zeit mal gefreut die nervige Bluthexe gekillt zu haben, aber angemessenen Loot gab’s nicht. Deshalb lassen die meisten auch Unterwassergegner links liegen und wenn es nicht ab und zu mal tägliche Erfolge mit Unterwasserkills geben würde, wären die Seen und Flüsse wohl bald überbevölkert.

Seelengebunden - Anzeige einrichten mit Charaktername

in Vorschläge

Posted by: Ernie.2604

Ernie.2604

ebenfalls dafür

Tauchmeister-Erfolg entschärfen

in Vorschläge

Posted by: Ernie.2604

Ernie.2604

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit zu checken, welche Taucherbrillen man schon gefunden hat und demzufolge welche noch fehlen?

Ausrüstungsslot für Minipet

in Vorschläge

Posted by: Ernie.2604

Ernie.2604

Ich finde die Idee klasse. Meine Minipets verstauben im Bankfach, weil ich nicht ständig welche im Inventar mit rumschleppen will. Ein kleines Icon in der Benutzeroberfläche, wo man das Pets auswählen kann, wäre toll.

Belohnungs-Skins bitte in die Erfolgsübersicht

in Vorschläge

Posted by: Ernie.2604

Ernie.2604

WOW! So viele Gegenstimmen. Hätt ich nicht gedacht. Das mit den Bankfächern ist nicht das Thema. Ich hab schon ein paar und kaufe mir notfalls auch welche dazu.
Sollten die neuen Belohnungsskins automatisch in die neue Erfolgsübersicht eingegliedert werden, dann ist das gut und wünschenswert. Wenn das aufgrund technischer Limits nicht nachträglich für die älteren Skins geht, dann ist es schade, aber verschmerzbar.

Mir ging es nur darum, dass die neuen Belohnungsskins in Zukunft nicht wieder als einzelne Items kommen, denn dann wird man früher oder später wohl ein einzelnes Bankfach allein für die Skins brauchen.

Mal abgesehen davon, was ist so schlimm daran, eine gekaufte Skin nicht dauerhaft verfügbar zu machen? Warum ist man da dagegen? grübel

Belohnungs-Skins bitte in die Erfolgsübersicht

in Vorschläge

Posted by: Ernie.2604

Ernie.2604

Da es mit dem neuen Kapitel der Lebendigen Geschichte “Mörderische Politik” mal wieder neue Rückengegenstände als Belohnung für den Erfolgsabschluß gibt, würde ich mir wünschen, dass diese Rückengegenstände als Skin in der neuen Erfolgsübersicht (eingeführt mit dem Basar-Update) verfügbar wären.

Die jederzeit abrufbaren Zenith-Waffenskins (bzw. Skins für Höllenfeuer- oder Strahlende Rüstung) für die Erfolgspunkte ist eine wirklich tolle Verbesserung.
Doch mittlerweile hab ich diverse Skins der lebendigen Geschichte im Bankfach (u.a. Pyro-Stulpenhandschuhe, Hörner des Drachen, Holo-Drachenschwingen-Skin, Duftrauchbrenner-Rückenskin, Sklero-Karka-Panzer-Rückenskin, usw.) und es wäre wünschenswert, wenn diese Skins auch dauerhaft über das neue Erfolgsmenü abrufbar wären. Das gilt genauso für gekaufte Skins.

Ich sehe mit weiteren temporären Kontent der lebendigen Geschichte und deren Belohnungsskins für die Erfolge irgendwann ein echtes Platzproblem im Bankfach.
Und ich würde zu gern immer wieder mal aus optischen Gründen eine Rückenschutzskin spontan wechseln wollen. Der “Umweg” über Transmutationskristalle ist einfach viel zu kostspielig.

Schon in GW1 konnte man sich mit einem Chatbefehl sämtliche Bonusgegenstände, die man besaß, ins Inventar holen. Oder der Feiertagsmützenmacher hat für einen kleinen Unkostenbeitrag eine Feiertagsmützen-Skin wiederhergestellt.

Vielen Dank für den Drachen! :3

in Basar der Vier Winde

Posted by: Ernie.2604

Ernie.2604

Haben die Farben eigentlich auch was zu bedeuten? Ich habe einen blauen Drachen bekommen und ein Gildi einen Roten.

Ego Event

in Drachen-Gepolter

Posted by: Ernie.2604

Ernie.2604

zu Punkt 1: Da halte ich es mit Geduld. Anfangs waren bei Flamme&Frost diese feurigen Portale auch belagert, sodass man kaum einen Gegner abgekriegt hat. Als nach 2-3 Wochen alle ihr Achievement hatten, kämpfte man fast allein gegen die Portalsgegner.

Das wird bei den Hologrammen sicher ähnlich sein. Jetzt versuchen noch alle so schnell wie möglich ihre 300 Holos für das Achievement zu bekommen. Das wird sich voraussichtlich in 2-3 Wochen beruhigen.

zu Punkt 3: Ja für die einen sind 50 Silber viel, andere zahlen das aus der Portokasse. Eine Staffelung der Einsätze (5, 10, 25, 50 Silber) mit einer passenden Staffelung des Gewinns wäre wohl die besserere Variante gewesen. Setze ich z.B. nur 5 Silber, bekomme ich halt weniger für einen Gewinn.
Wenn ich da an GW2-Einsteiger denke, sind 50 Silber schon eine verdammt hohe Summe. Andererseits hat man auch keinen Nachteil, wenn man das Achievement (“Siegerzirkel”) für die Moa-Rennen nicht erhält. Ist halt nur für die Statistik.

Subdirekt Null - Bug oder gewollt?

in Das Letzte Gefecht auf Südlicht

Posted by: Ernie.2604

Ernie.2604

Ich ärgere mich eigentlich nur, dass ich Null nicht gleich am Anfang gemacht hab, wo er halbwegs machbar war. Nun hab ich schon ein paar Anläufe (nach dem Patch) hinter mir, aber Null war mit den (random) Gruppen, mit denen ich bisher in der Instanz war, einfach nicht zu schaffen. Schild fast gleich wieder oben und die Minen werden auch verdammt schnell gesprengt. Noch dazu will da jetzt wohl kaum noch jemand in die Instanz, denn die Gruppensuche gestaltet sich schon schwierig.

Wenn es dann noch vom Glück abhängt, wie sich Null in seiner letzen Phase verhält, ist das dann leider ein schlechter Witz.
Ich hab das Achievements bereits ad-acta gelegt und verzichte dann eben drauf.

Gildenmissionen für alle !!

in Gildenmissionen

Posted by: Ernie.2604

Ernie.2604

Mein Asura-Krieger Gwar bedankt sich ebenfalls, dass er an euren Gildenmissionen teilnehmen durfte. Selbst wenn der Kleine einer der Wenigen war, der den Gilden-Sprint einfach nicht gebacken gekriegt hat, so war dennoch alles super erklärt worden.

Ist sicher nicht einfach ca. 70 Leute zu koordinieren, aber das habt ihr gestern mit Bravour gelöst. Noch dazu habt ihr extreme Ruhe in der Überlaufproblematik bewahrt, als es hieß “Ziel: Südlicht-Bucht”.
Gratulation zur tollen Organisation.

Flamme und Frost: Eine Flamme der Zusammenkunft (Siegesfeuer)

in Lebendige Welt

Posted by: Ernie.2604

Ernie.2604

Ich kann den Frust wirklich verstehen, und hoffe, dass ArenaNet sich noch was einfallen läßt. Selbst ich hab eigentlich nur zufällig noch den Epilog abgeschlossen, weil ich mich gestern abend noch kurz vor dem Patch eingeloggt hatte und am Lagerfeuer war. Ich hatte eigentlich damit gerechnet, dass der Epilog ca. 1 Woche geht.

Ich finde, dass ArenaNet den Ablauf da ziemlich schlecht getimed hat. 4 Wochen Zeit, um im Prolog ein paar Schilder aufzustellen und dann den Epilog (durch den Fehler beim Datum) in 2 Tagen abzufrühstücken. Es gibt viele viele Spieler, der eben nicht jeden Tag GW2 spielen bzw. spielen können. Da ist ein Zeitfenster von 2 Tagen (im Vergleich zu den anderen F&F-Kapiteln) sehr kurz.

Ich weiss nicht, was gegen ein längeres Brennen der Lagerfeuer (auch nach dem Südlicht-Bucht-Patch) gesprochen hätte. Selbst in GW1 wurden nach Events noch diverse NPCs platziert, wo man sich nachträglich noch Achievements/Belohnungen holen konnte.

Obwohl ich persönlich den Epilog abgeschlossen hab, würde ich es trotzdem klasse finden, wenn ArenaNet noch etwas ermöglicht, dass Spieler noch ein paar Tage nachträglich an das Achievement kommen können.

Jetpack Dropchance

in Flamme und Frost

Posted by: Ernie.2604

Ernie.2604

Wir spielen momentan den Story-Modus. Ich bin mir ziemlich sicher, dass das Verlies auf kurz oder lang mit dem Erforschungsmodus wiederkehren wird. Dafür ist es einfach zu cool designt, dass man es nach 2 Wochen einstampfen würde.

Behemoth Skalierung

in Dynamische Events

Posted by: Ernie.2604

Ernie.2604

Das Problem seh ich eher darin das die Events extrem gefarmt werden.

Ja die werden gefarmt, weil es eine ziemlich sichere “Einnahmequelle” für vernünftigen Loot ist. Ich hab da nichts dagegen, aber würde mir eher wünschen, dass die Champions (Gruppenevent) die überall auf sämtlichen Karten durch die Gegend ziehen, auch mal besseren Loot abgeben würden. Diese Champions werden von den meisten Spielern einfach ignoriert. Ich hab’s selbst schon so oft erlebt, dass man da fast alleine oder nur mit 2-3 Leuten diese Champions angehen muss, weil niemand sonst da ist und kriegt am Ende was Blaues oder sogar nur Schrott vor die Füße geworfen. Sowas wird von vielen Spielern als “unrentabel” eingestuft und in Zukunft umgangen. Dann werden eben lieber die großen lukrativeren Meta-Events abgegrast. Ist leider so.

Instant Messenger

in Vorschläge

Posted by: Ernie.2604

Ernie.2604

Ich fänd sowas klasse. Schon alleine, weil sich z.B. durch Schichtdienst die Onlinezeiten bei uns in der Gilde manchmal stark unterscheiden. So könnte ich auch mal jemanden erreichen, der tagsüber in Tyria ist, wenn ich grad auf Arbeit bin.
Skype, ICQ, Frazenbuch & Co. sind da eigentlich keine Alternative, weil der, der grad zockt dann immer aus GW2 umswitchen (oder zum Handy greifen) muss, um zu texten. Ingame in Verbindung mit so einem Chat-Client wär’s halt viel praktischer.

Behemoth Skalierung

in Dynamische Events

Posted by: Ernie.2604

Ernie.2604

Dank dem Patch ist der Dschungelwurm endlich keine 5-Sekunden-Sache mehr. Gute Sache.
Und ich hab mir sagen lassen, dass der Schatten-Behemoth jetzt auch etwas länger durchhält.

pothässliche handschuhe als belohnung????

in Flamme und Frost

Posted by: Ernie.2604

Ernie.2604

Ja ist wohl Geschmackssache. Mir gefallen die Handschuhe. Aber wirklich passen tun die irgendwie nur zu einer schweren Rüstung, finde ich. Mein Krieger freut sich jedenfalls.
Aber eine zarte Magierin kriegt mit den etwas klobigen Dingern wohl nicht mal mehr die Arme hoch.

Gildenonlinezeiten

in Vorschläge

Posted by: Ernie.2604

Ernie.2604

Bin ich auch dafür. Aber ich bin gegen den Vorschlag mit “einem Monat”. Ein Monat ist keine lange Zeit, wenn man arbeits-, krankheits- oder familiärbedingt einfach nicht GW2 spielen kann.
Bei einem viertel oder halben Jahr gehe ich aber mit, und da wäre eine farbliche Markierung in der Gildenliste sehr hilfreiche, z.B. gelbe Markierung für 2 Monate offline, orangene Markierung für 4 Monate offline und rote Markierung für 6 Monate offline. Der Gildenchef kann dann selbst entscheiden, aber welchem Punkt er dann Mitglieder kickt (oder es eben nicht tut).

Sitzgelegenheiten in Löwenstein

in Vorschläge

Posted by: Ernie.2604

Ernie.2604

Aber ganz schlimm finde ich Leute, die immer nur sagen, da ist alles fehlerhaft und dabei total übersehen wie viele 1.000.000 andere Dinge richtig gut funktionieren.

Das unterschreib ich mal.

Also ich finde den Vorschlag von Franz gut. Selbst wenn ich persönlich auch problemlos auf dem Boden sitzen kann, ist es doch ein Vorschlag, der zur Atmosphäre beiträgt.
Und GW2 ist nunmal ein atmosphärisch dichtes Spiel, selbst wenn es viele Spieler durch Dungeon-Speedruns, Farmruns, etc. etc. aus den Augen verloren haben und der Blick nur noch auf den nächsten ertragreichen Loot gerichtet ist.
Wenn es nur nach dem Letztgenannten gehen würde, könnte man auch gleich alle Emotes (tanzen, lachen, usw.) abschaffen.
Ich würde mich dagegen sogar über mehr und neue Emotes freuen. Wo bleiben die GW1-Emotes (guitar, drums, flute, violin ….. usw.)?

Guildnews veranstaltet öffentliches Gildenkopfgeld

in Fan-Inhalte

Posted by: Ernie.2604

Ernie.2604

Wollte mich für die Teilnahme gestern bedanken. Schade, dass es am Ende nicht für eure Gildenpunkte gereicht hat, auch wenn es sehr sehr knapp war. 30 Leute im TS zu koordinieren, kostet halt auch etwas Zeit.
Vielleicht wäre es auch gut, wenn man bei großen Maps schon vorher die Gruppen nach Nord-, Süd-, Ost- und West-Gruppe aufteilt, die dann ihren Bereich gezielt abgrasen. Oder eine der Gruppen beauftragen, schon vorab den nächsten Gegner zu suchen. Nur so Ideen, die mir gestern so in den Sinn kamen.

Beim nächsten Mal geht’s aber bestimmt besser. Würde nächste Woche gern wieder dabeisein.

Gruß
Ernie

Kameraeinstellungen bei Jumpingpuzzles

in Vorschläge

Posted by: Ernie.2604

Ernie.2604

In der Beta gab’s in den Optionen eine zuschaltbare Ego-Perspektive. Die wurde entfernt, weil es vielleicht zu experimentel war.

Ich stimme aber dem TE absolut zu, dass an der Kamerasicht unbedingt was gemacht werden muss. z.B die angesprochene Trollgasse finde ich für große Norns und Charrs fast nicht machbar, weil die Kamera teils ständig in der Decke hängt oder die Sicht durch anderes versperrt wird und dann zusätzlich noch rumzappelt.

Waldläufer Pets

in Vorschläge

Posted by: Ernie.2604

Ernie.2604

Selbst wenn einige Pets schon halbwegs ordentlichen Schaden machen, würde ich doch lieber ein Pet haben, was wenig bis kaum Schaden macht, dafür aber enorm was aushält. Selbst der Bär (als zäheste Sorte Pet) hält bei manchen Gegnern, vorallem die mit AOE und Zustandsschaden, nicht viel aus. Ein Waldi-Pet muss tanken, tanken tanken.
So ein Pet bräuchte dann natürlich einen passiven Buff, um genug Aggro zu erzeugen, denn Aggro durch Schaden würde dann nicht mehr funktionieren, wenn das Pet kaum Schaden macht.

Neue Farbstoffkits reine Abzocke?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ernie.2604

Ernie.2604

Also bitte: vor dem Posten immer erst den Kopf einschalten und n bisschen nachdenken…

Erstmal vorneweg …… Stell mich bitte nicht als Person mit Hirn im Standby hin. Danke.

Deine Rechnung basiert übrigens nur auf der steten Gold-Gem, Gem-Gold-Umtauscherei inkl. Einbeziehung des aktuellen Kurses. Das ist ein Austausch von einer virtuellen Währung gegen eine Andere.

ABER ….. wenn ich als reiner “Echtgeld-Gem-Käufer” eben im Shop Gems mit Echtgeld kaufe, bekomme ich für 10€ eben exakt 800 Gems. Das war zu Release so und ist auch noch jetzt so. Das ist also kurs-unabhängig und ich bekomme jetzt für die 800 Gems genau die gleiche Anzahl an Shopitems (Bankfächer, Char-Slots, etc.) wie letztes Jahr. Der Kurs kann mir also völlig egal sein. Und ich wüßte auch nicht, warum Gems irgendwann mal “ausverkauft” sein sollten, denn das ist für ArenaNet eine stete finanzielle Einnahmequelle. Und keiner kann mir erzählen, dass ArenaNet mehr profitiert von fiktiven Währungen wie Gems und ingame-Gold, als von harter Währung in Form von Dollar oder Euro, die noch dazu direkt auf das ArenaNet-Konto fließen.

Genug mit Offtopic.
Natürlich ist die Beschreibung der Farbkits eindeutig, aber der Begriff “Farb-Kit” ist dennoch falsch gewählt und irreführend.
Es wäre also die bessere Idee, diese Farben mit einer Garantie auf eine exklusive Farbe, die aber dennoch zufällig ausgewählt wird, anzubieten. In diesem Fall also 1 von 6. So weiss ich beim Kauf, dass ich auf jeden Fall eine exklusive Farbe bekomme, aber ich weiss trotzdem nicht, welche am Ende dabei herausspringt.

Langzeitmotivation?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ernie.2604

Ernie.2604

Guild Wars 2 könnte Langzeitmotivation bieten wenn es hübsche, seltene Waffenskins in Dungeons geben würde.

Und warum wieder nur in Dungeons ? Die Werbung von GW2 war doch eben genau die da man nicht gezwungen ist irgendwelche Blödsinnigen Innis zu farmen um gute Sachen zu bekommen.

Also nix gegen Drop von netten Skins .. aber wenn bitte überall. Mich motivert es jedenfalls mehr das ich nicht gezwungen bin in irgendwelche Dungeons zu gehen.

+1

Neue Farbstoffkits reine Abzocke?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ernie.2604

Ernie.2604

So wie Einige (Viele?) wohl noch keinen einzigen zusätzlichen Cent (den Kaufpreis von GW2 mal ausgenommen) für Gems ausgegeben haben und alles für Gold getauscht haben, gehöre ich wohl zu den wenigen, die bisher sämtliche Gems für Echtgeld gekauft haben. Hat sicherlich auch was damit zu tun, dass ich nicht grad in Gold schwimme, aber andererseits finde ich die finanzielle Unterstützung für ArenaNet sehr wichtig, um eben Addons/Patches/etc. zu finanzieren.
Selbst wenn der Gold->Gems-Umtausch eben Gold aus dem Spiel nimmt und damit der steten Inflation etwas entgegenwirkt, so hat doch ArenaNet finanziell nichts von diesem Umtausch.

Die Idee von AmoNeroGiallo mit den roten und blauen Gems find ich übrigens gar nicht verkehrt. Die “Echtgeld-Gems” sollten einfach weniger Lotterie bieten.
Dass gewisse Shop-Verbrauchsartikel wie die Schwarzlöwentruhen-Schlüssel und Farbkits definitiv überteuert sind, steht für mich außer Frage. Bei einem Preis von z.B. 150-200 Gems für 5 Schlüssel würden denk ich viel mehr Leute sich auch mal ab und zu einen Schlüssel gönnen, um den Stapel an Truhen etwas abzubauen, die alle naselang droppen.

Und zum Thread-Thema zurückzukommen. Ich finde die Farben auch überteuert. Noch dazu wird mit der Bezeichnung “Farb-Kit” vorgetäuscht, dass es sich um mehrere Farben handelt, die man aus einem Kit erhält. Ein Kit ist nunmal eine Art Sammlung. Und wenn man noch die Zufallskomponente hinzunimmt, lohnt sich der Kauf nicht wirklich. Dann die Farben lieber leicht teurer anbieten, aber dann mit der Garantie auf eine exklusive Farbe.

Events & Sofort-Abenteuer

in Vorschläge

Posted by: Ernie.2604

Ernie.2604

… da Trash-Mobs oft zu schnell zerlegt werden, so dass viele Spieler nicht einmal ansatzweise im Stande sind, Schaden an diesen Mobs zu verursachen.

Ich sag nur “Der gefrorene Schlund”. Bei den Pre-Events vor dem Bosskampf sind die Trashmobs so schnell down, dass man praktisch keinen einzigen Gegner abkriegt, wenn man sich nicht schon vorher entsprechend positioniert. Wenn man erst noch ein paar Meter hinrennen muss, kann man die Eventbelohnung schon streichen.

Ich stimme also zu, dass die Skalierung der Gegnerstärke nicht so funktioniert, wie beabsichtigt.

Selbst einige Bosskämpfe sind sehr schlecht bis gar nicht auf die Spieleranzahl und den Spielerlevel abgestimmt. Der Dschungelwurm als Meta-Event liegt innerhalb von wenigen Sekunden am Boden. Der Zerschmetterer kommt bis zu seinem Ableben nur ein einziges Mal dazu, die Kristallgefängnisse zu beschwören, sodass ich schon seit einigen Tage dem Bosserfolg hinterherrenne. Das Eiselementar beim gefrorenen Schlund hält dem Dauerbeschuß+AOE auch nur einige Sekunden stand.

Es muss ja nicht alles gleich bockschwer gemacht werden, aber etwas mehr Durchhaltevermögen könnten einige Bosse schon vertragen.

Eigentlich sind nur diverse Champions von Gruppenevents, die auf den Karten verstreut sind, richtig zäh. Doch da der Loot der Champions im Vergleich zu den großen Kisten der Meta-Events deutlich deutlich schlechter ist, rennen da die meisten Spieler nur daran vorbei.
Mich würde mal eine Statistik interessieren, ob es Champions gibt, die praktisch nur einmal die Woche oder fast nie gekillt werden.

Endlose Feurige Allianz-Spitzhacke

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ernie.2604

Ernie.2604

Ich bin auch wegen der Bequemlichkeit und dem coolen Efekt am überlegen, mir die Hacke zuzulegen. Aber ich frage mich, ob die wirklich auch aufgewertet wird, falls es eventuell irgendwann mal höherwertigeres Erz als Orichalcum geben sollte.

Zerschmettert-Erfolg. Wie am besten machen?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Ernie.2604

Ernie.2604

Eigentlich spawnen die mehrfach, aber der Drache geht bei vielen Spielern zu schnell down, und deshalb tauchen die Kristalle meist nur ein einziges Mal auf.

Mysteriöser Brief mit Geldbetrag

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Ernie.2604

Ernie.2604

Also Goldseller, die einfach mal auf Verdacht 100Gold verschicken, um an eine Emailadresse zu kommen, bei der sie nicht mal wissen, ob sie die überhaupt bekommen und ob damit überhaupt was zu holen ist, stell ich doch mal als ziemlich unglaubwürdige Aktion hin.

Deine Ehrlichkeit in allen Ehren, aber ich würd mich hübsch für das Gold bedanken und das Ganze ad acta legen und mich über das Geschenk freuen.

Zerschmettert-Erfolg. Wie am besten machen?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Ernie.2604

Ernie.2604

@AmoNeroGiallo: Ja man braucht 5 bei einem Event.

@Gaidrus: Danke für den Tipp mit dem Großschwert. Mein Krieger ist eigentlich mit Schwert+Axt unterwegs, aber werd mal ein Großschwert einstecken und es versuchen. Mehr Schaden an einem Kristall ist schwierig, da alle Kristalle innerhalb 7-10 Sekunden weg sind und somit kaum Zeit ist, sich um andere Kristalle zu kümmern.
Meine Waldläufern hat durchbohrende Pfeile, aber wahrscheinlich steh ich in der Hektik nur immer falsch.

@Nerankar: Der Tipp mit den anderen Zeiten ist zwar nicht schlecht, aber als Berufstätiger ist es schwierig nicht zur Rush hour zu spielen. Tagsüber geht nicht und nachts brauch ich schon meinen Schlaf. Und am WE ist eigentlich fast generell Rush hour. Na ich schau mal, wie ich das einrichten kann. Gastfunktion hab ich noch nie probiert, aber wäre eine Alternative.

Zerschmettert-Erfolg. Wie am besten machen?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Ernie.2604

Ernie.2604

Ich versuche nun schon seit einiger Zeit den “Zerschmettert”-Erfolg beim Zerschmetterer zu bekommen, aber leider vergebens.
Ich geb zu, dass ich auch nicht täglich versuche, den Drachen zu töten, sondern es immer nur angehe, wenn ich grad nichts anderes mache, oder eben zufällig in der Flammenkamm-Steppe bin.

Ich habe nun die Erfahrung gemacht, dass beim Zerschmetter sehr sehr viele Spieler da sind, und den Drachen zu schnell den Garaus machen. Das führt dazu, dass die Kristallgefängnisse nur ein einziges Mal erscheinen und diese noch dazu durch den massiven AOE-Schaden viel zu schnell kaputt gehen.
Ich habe versucht, mit meiner Bogenschützin nur jeweils einen Schuß auf einen Kristall zu machen und dann den Nächsten anzuvisieren, aber ich schaffe keine 5 Kristalle. Das Anvisieren wird durch die üblichen Lags bei Drachenevents zusätzlich erschwert.

Gibt es denn irgendwie einen Tipp, wie ich den Erfolg machen kann? Vielleicht hat eine bestimmte Klasse einen Skill oder eine Waffe, die es vereinfachen würde 5 Kristalle zu treffen?
Ich habe einen Krieger, eine Waldläuferin und eine Nekromantin, die das Level haben, um es mit dem Zerschmetterer aufnehmen zu können. Welche Klasse hätte die besseren Chancen?

Was habt ihr sonst noch für Tipps?

Dungeon-System braucht komplettes Redesign!!!

in Vorschläge

Posted by: Ernie.2604

Ernie.2604

Trotz vieler Gegenstimmen stimme ich dem TE Orpheal, der sich da gute Gedanken gemacht hat, größtenteils zu.

Silberne Trashmobs sind in Gruppen teilweise schwerer als Bosse, und die meisten legendären Bosse können selber nur mit einem riesigen Lebenspunktevorrat glänzen, statt mit interessanten Angriffstaktiken. Somit erfordern Bosskämpfe (mal von ein paar Ausnahmen abgesehen) kaum taktische Finesse, sondern nur ein stupides minutenlanges Draufeinprügeln, was ingesamt nur nach künstlicher Streckung des Zeitaufwandes aussieht.

Und der Sprung des Schwierigkeitsgrades vom normalen PvE zum ersten (angeblichen) Anfänger-Dungeon AC ist unverhältnismäßig hoch. Spieler, die diesen Dungeon schon zum Drölfundneunzigsten Mal gemacht haben und mittlerweile mit verbundenen Augen machen, sollen sich nicht angesprochen fühlen.

Schwarzlöwen Schlüssel für Lorbeeren

in Vorschläge

Posted by: Ernie.2604

Ernie.2604

Die Droprate von Schlüsseln scheint auch absolut unterirdisch zu sein. Hab seit vielen vielen Wochen (Monate?) keinen einzigen Schlüssel mehr zu Gesicht bekommen. Dagegen krieg ich regelmäßig Truhen. Im Bankfach stappeln sich die Dinger und wenn ich dafür Schlüssel für Gems kaufen würde, wäre das ein Batzen Geld/Gold.

Ich bin jemand der Gems für Echtgeld holt und nicht nur für Gold (was ich nicht grad reichhaltig habe) eintauscht, und ich würde vielleicht mal ab und zu Schlüssel kaufen, aber die Dinger find ich im Shop absolut überteuert. 50 Gems pro Schlüssel wären noch okay, aber der tatsächliche Preis ist Wucher.

Behemoth Skalierung

in Dynamische Events

Posted by: Ernie.2604

Ernie.2604

Beim Dschungelwurm sollte angefangen werden, der ist in zwei bis drei Sekunden tot.

Ja leider. Ich hab den bisher noch nie gelegt, weil ich immer zu spät kam. Ich stand letztens am südlich gelegenen Wegpunkt (von dem man sogar den Wurm sieht) und das Event ging los. Ich hab’s nicht geschafft rechtzeitig da zu sein, trotz der virtuellen knapp 100m.
Wenn man nicht genau am Platz drauf wartet, kann man’s vergessen. Aber auf ein Event gezielt zu warten, kann auch nicht Sinn und Zweck sein.

Beim Zerschmetterer (Shatterer) geht’s mir mit dem Kristallkäfig-Achievement ähnlich, da der Drache zu schnell down geht und deshalb meist nur ein einziges Mal diese Kristalle beschwört. Aufgrund der bei Drachenevents üblichen Lags schafft man’s kaum die Kristalle überhaupt anzuvisieren, weil sie aufgrund massivem AOE-Schaden schon weg sind, bevor sie überhaupt grafisch angezeigt werden.

Gildenmissionen-Freischaltung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ernie.2604

Ernie.2604

Ich denke mal ArenaNET hat einen grundlegenden Fehler bei der Ankündigung der Gildenmissionen gemacht, indem sie den Content so angepriesen haben, als könne jede Gilde (unabhängig von der Größe) die Gildenmissionen sofort spielen/nutzen.

Ich verweise nochmals auf diesen etwas irreführenden Blogeintrag → Leah Rivera zu den neuen Gilden-Missionen

Sowas hat in vielen kleinen Gilden (ja in unserer Gilde auch) enorme Vorfreude auf den neuen Content geweckt, welche nun großer Ernüchterung gewichen ist.

Spielt ihr gern mit Freunden? → CHECK
Habt ihr eine Gilde? → CHECK
Wollt ihr mit eurer Gilde gemeinsam neue Missionen bestreiten? → CHECK?
Habt ihr mal mehrere 50k Einfluss für die Freischaltung? → WTF!

Wären die Gildenmissionen von vornherein als “Raid-Content” angekündigt worden (und das wurde es eben nicht), hätte unsere kleine Gilde sich darüber erst gar keine Gedanken gemacht, sondern sofort abgehakt.

Gildenmissionen-Freischaltung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ernie.2604

Ernie.2604

Entweder will ich nur mit meinen 5 Mitspielern spielen, dann kann es mich ja nicht stören, dass mir Spielinhalt entgeht, der für 15+ Spieler gemacht wurde…

Interessanterweise wurde die Info, dass es sich um “15+ Spieler”-Content handelt, erst nach dem Patch herumgetragen. Kann mich nicht wirklich an eine offizielle Ankündigung dazu von ArenaNET erinnern.

Stattdessen liest man hier sowas wie “Wir wollten ein Feature schaffen, mit dem Gildenmitglieder sofort gemeinsam Spaß haben können…” und “Ich freue mich schon darauf, mit euch allen im Februar auf Kopfgeldjagd zu gehen und Rätsel zu lösen.”

Schön die Vorfreude hochgepusht und nun am langen Arm verhungern lassen.

Naja….es ist müßig, darüber jetzt noch zu diskutieren. Meiner Meinung nach ist das Kind schon in den Brunnen gefallen.

(Zuletzt bearbeitet am von Ernie.2604)

Gildenmissionen-Freischaltung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ernie.2604

Ernie.2604

1. Wie soll eine 3 man Gilde Fraktale gehen? Aber Gildenmissionen wollen sie machen.

Ich verstehe nicht, wie gleich ins andere Extrem umgeschwenkt und davon ausgegangen wird, dass mit kleinen Gilden eine “3-Spieler-Gilde” gemeint ist? Die meisten kleinen Gilden bekommen schon ihre 5er-Gruppen für Verliese und Fraktale zusammen (wenn sie das überhaupt machen wollen.)

Es gibt übrigens nirgendwo eine Definition, dass sich eine “Gruppe” erst ab einer bestimmten Mitgliederanzahl als “Gilde” bezeichnen darf. Dass eine kleine Gruppe keine Gilde, sondern nur eine “Gemeinschaft” wäre, ist Haarspalterei.
Warum sollte eine kleine “Gemeinschaft” keine Gilde gründen dürfen, und auf gewisse Dinge, wie z.B. ein Gildenbankfach verzichten?

Naja…wir drehen uns mit der Diskussion sowieso im Kreis. Unsere kleine Gilde wird einfach so weiterspielen wie bisher und die Dinge in Tyria unternehmen, die uns Spaß machen, ohne gesondert Einfluss zu farmen.

Gildenmissionen-Freischaltung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ernie.2604

Ernie.2604

Das Problem ist nur, einmal implementiert kann man ein System nicht einfach mal umdrehen, ohne dass diejenigen, die es schon freigeschaltet haben sich veräppelt fühlen würden.

Ja leider.

Was hält euch an dem Spiel fest? Was ist neu ?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ernie.2604

Ernie.2604

@blackcyberangel: Geht mir genauso. Immer was bestimmtes vornehmen und dann doch nie dort ankommen, weil laufend was auf dem Weg passiert.
Aber …… Der Weg ist das Ziel.

Feedback - neue Tägliche Erfolge

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ernie.2604

Ernie.2604

Also ich mag die neuen Möglichkeiten die täglichen Erfolge zu machen. Keine Ahnung, was daran jetzt schwerer/nerviger/langwieriger sein soll.

Sammeln und Events musste man schon immer machen, und nun hat man zusätzlich noch 7 weitere Möglichkeiten sich davon die restlichen 3 Aufgaben rauszusuchen. Insgesamt ist auch deutlich mehr Abwechslung vorhanden z.B. Fauna-Schreck oder Aufsteiger.

Mir leuchtet irgendwie der Grund nicht ein, warum die “alten” täglichen Erfolge besser gewesen sein sollen. Stupide jeden Tag die gleichen Sachen für den täglichen Erfolg zu machen, war für mich schon fast ein Spielspaßkiller. Die neuen täglichen Aufgaben sind deutlich abwechslungsreicher und kreativer.

Gildenmissionen-Freischaltung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ernie.2604

Ernie.2604

Ich finde, die Relation stimmt einfach nicht bzw. wurde von ArenaNet nicht vernünftig durchdacht.

Mal ein Beispiel: Egal ob ich in einer kleinen oder großen Gilde bin …… man geht maximal zu Fünft in ein Verlies. In einer kleinen Gilde macht das eben 1 Gruppe am Abend, während es in einer großen Gilde zum selben Zeitpunkt vielleicht 10 Gruppen machen. Die Punkteausbeute bei Abschluss des Verlieses ist bei der großen Gilde 10x höher. Nehmen wir mal an, wir haben jetzt einen Spieler in der kleinen Gilde und einen Spieler in der großen Gilde, die beide den gleichen Beitrag zum Meistern des Verlieses leisten. Dennoch ist trotz ähnlicher Spielweise, der Spieler der großen Gilde privilegiert, in sehr kurzer Zeit an den Gildenmissionen teilnehmen zu können und Gildenmarken zu erhalten.

Ein Spieler einer kleinen Gilde “leistet” (wenn ich das mal so ausdrücken darf) aber nicht unbedingt weniger, ist aber bei den angesetzten Freischaltkosten für die Gildenmissionen dennoch “benachteiligt”.
Die Gildenmissionen sind ein gutes Feature, aber warum man die nicht abgestuft je nach Gildenstärke (mit entsprechender Anpassung der Belohnungen) anbietet, bleibt mir dennoch ein Rätzel.

Und Nein ….. ein “Dann wechsel doch in eine große Gilde” ist für Viele keine wirkliche Option. Warum sollte man eine Gilde (selbst wenn sie klein ist), in der man sich wohlfühlt, auch wechseln.

Gildenmissionen-Freischaltung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ernie.2604

Ernie.2604

- Würden sich alle kleingildenbesitzer, die hier so wild posten zusamenschliessen hätten sie ihre Problemchen nicht mehr.

Du vergisst, dass viele kleine Gilden sich größenmäßig gar nicht erweitern wollen und in genau ihrer kleinen Gruppe bleiben wollen (vielleicht weil sie sich auch privat kennen und schätzen). Mit einem Gildenzusammenschluß geht gleichzeitig eine Prise Annonymität einher und diese Annonymität ist in vielen kleineren Gilden kein gewünschter Faktor.
Klar kann man Freundschaften schließen und erweitern, aber es steigt leider auch die Chance enorm, dass bei höherere Mitgliederanzahl auch einzelne Leute dazukommen/dabei sind, mit denen man -blumig ausgedrückt- nicht auf einer Wellenlänge schwebt.

Meiner Meinung nach hätte die Einführung dieser Gildenmissionen deutlich größere Abstufungen gebraucht. Kleinere Gildenmissionen für wenig Einfluss als Einstieg und zum Anfüttern, und dann eine stetige Steigerung für weiteren Gildencontent.
So wie es jetzt ist, ist es die leider die volle brachiale Handkante, wo es ohne ausgebauten Forschungsstrang absolut nichts zu machen gibt.