Posts von Flowerpower.6795 anzeigen:

Update zur Spielwirtschaft

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Flowerpower.6795

Flowerpower.6795

Das ich nicht lache

Die prägenden Aspekte der Wirtschaft in GW2 sind für mich persönlich:

  • Unübersichtlichkeit: 1000 Währungen
  • Inflation: Precurser sind über die Jahre von 20 Gold auf… wieviel angestiegen? Wer das mäßig nennt

Spiele wie Path of Exile sind das deutlich schlauer angegangen und das ist nen verdammtes Hack&Slay wo man mit Zeug überschwämmt wird.
Nur weil man es als gut verkauft, ist es das noch lange nicht :P

Grandiose Arbeit!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Flowerpower.6795

Flowerpower.6795

Ich kann nicht verstehen wie man sich nach Release der Expansion über Maps wie Auric Basin aufregen und nun Ember Bay in den Himmel loben kann.
In Auric Basin steckt sowas von eindeutig 10x mehr arbeit und die Map ist viel besser :P

Hoffnung auf speicherbare Builds?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Flowerpower.6795

Flowerpower.6795

Im Gemshop also für echtes Geld gibt es Skins aber auch Buffs, Truhenerweiterungen, Taschenerweiterungen, Abbauwerkzeug, die living Story Teile, Farbkits, die Musikinstrumente. Also definitiv nicht nur Skins und Verkleidungen.

Ich wollte nur klar machen dass ich es unverschämt finden würde wenn Anet uns (wie weiter oben vorgeschlagen) für Templateslots ebenfalls zu Kasse bittet.

Und nach der Funktion an sich fragen die Spieler seit der Beta. Ich ebenfalls. Finde die “Anfängerbuilds” im pvp schonmal sehr gut aber aus irgendeinem Grund hat Anet kein Interesse uns diese Builds zu geben. Sonst hätten sie es wahrscheinlich getan.

Hoffnung auf speicherbare Builds?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Flowerpower.6795

Flowerpower.6795

Wenn Anet versucht mir Templates zu verkaufen hätte ich ne ganz schöne Hasslatte.
Alleine das neue Spieler für endloses Abbauwerkzeug, ne größere Truhe und alle Teile der lebendigen Geschichte zur Kasse gebeten werden ist schon mies genug.
Der GW2 Shop hat schon so einige Dinge die definitiv nicht unter Kosmetik fallen und das ist meiner Meinung nach falsch.

Generell find ich den Shop echt schlecht konzipert.

Rüstungen etc sollte es im PvE geben, nicht im Shop. Gleiter ebenso. Bankfächer etc sollte man auch im Spiel einfach freischalten können, genauso das Abbauwerkzeug.
Ist doch bescheuert sich die Arah Rüstung zu erfarmen um dann zu merken dass man im Shop viel besser aussehende Rüstungen bekommt.

Im Shop sollten stattdessen einfach alternative Animationen für sehr hohe Preise angeboten werden und dieses ganze Gold/Edelsteintauschgeschäft abgeschafft.
Z.B. die lila Schmetterlingsanimation beim Mesmer gegen ne Blutanimation oder Geistschreianimation oder sonstwas. Das würde dann nicht mit den Rüstungsskins konkurieren die man sich erspielen kann und ich wette der ein oder andere würde da auch zugreifen und sei es nur um das Spiel zu unterstützen. Dann bräuchte man auch nicht ingame gold gegen Edelsteine zu tauschen um zu verschleiern dass man im Shop teils essentielle Dinge wie die größere Truhe anbietet (ernsthaft mit einem Truhenfach kommt man nicht weit).
Aber wahrscheinlich verdienen sie sich so eher ne goldene Nase weil sich Leute Gold für Echtgeld kaufen und so lächerliche 350€ für ne legendäre Waffe ausgeben.. was diese Waffen auch wierum abwertet und recht wertlos macht
Es gibt fairere Shops. Wie z.B. in Path of Exile und das ist nen f2p Titel mit nem faireren Shop. Echt lächerlich was Anet da abzieht. (schlechtere Beispiele gibts natürlich wie Sand am Meer)

(Zuletzt bearbeitet am von Flowerpower.6795)

Guild Wars 2 als Real Time Strategy Game?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Flowerpower.6795

Flowerpower.6795

Naja sagen wir es einfach mal so.
Es wäre für RTS-Fans natürlich super, aber ein Post in einem Forum eines MMORPGS wird nicht zu einem RTS führen. Daher nette Idee aber bleiben wir mal bei GW2.
Außerdem ist ja ein Wc3-HD Rework in der Mache.. da sähe nen GW2 RTS wahrscheinlich eh alt aus :P

Alleine so gut wie unspielbar seit ls3

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Flowerpower.6795

Flowerpower.6795

Kann ich auch nicht bestätigen.
Mit nem Nekro in exotischer Berserkerausrüstung war die living Story kein Problem.

Mit z.B. einem Ele (deutlich weniger Leben) würde ich dir empfehlen einfach etwas Vitaliät mit zu nehmen. Ansonsten bin ich eher der Meinung das die Story in GW2 in der Regel viel zu anspruchslos ist. Build anpassen oder ähnliches musste ich bisher nie.

Guild Wars 2 als Real Time Strategy Game?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Flowerpower.6795

Flowerpower.6795

Mir kam genau die gleiche Idee
Das Problem ist halt, dass man in einem RTS einen Echtgeldshop nicht so gut implementieren kann wie z.B. in Mobas und obendrein relativ wenige Leute an RTS Spielen interessiert sind weswegen kaum noch welche rauskommen
Kaufen und ausprobieren würde ich es aber auf jeden Fall auch

Nur ein paar Ideen die ich gerne teilen würde

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Flowerpower.6795

Flowerpower.6795

Das mit den Rassen stimmt. Es ist ein großer Aufwand. Jedoch mit einem “aber”.

Denn ganz ehrlich, ich würde mit der neuen Rasse gar kein Interesse haben die Grundstory von GW2 erneut durchzuspielen. Die neue Rasse wie z.B. Tengu kann und sollte im aktuellen Verlauf der Geschichte einsteigen. Sprich derzeit z.B. nach Mordremoth. Hätte man beim Revenant finde ich auch schon so machen sollen.
Das wirkt viel mehr wie eine laufende Geschichte als wenn die Tengu jetzt ihre Pforte öffnen man dann aber bei der Charaktererstellung wieder von vorne anfängt und die gleiche alte Geschichte durchzockt.
Damit entfällt das aufarbeiten des alten Contents.
Und was die Stimmen der zukünftigen Storys angeht könnte man es sich auch leicht machen und z.B. der neuen Rasse 3 einigermaßen passende Stimmen der alten Rassen zu Auswahl geben. Dann kann der Spieler sogar entscheiden ob sein Zwerg wie ein Norn oder Mensch klingen soll und man muss nur einige Zeilen geschickt umdichten damit es unterschiede gibt wie sich das Spiel auf die Rasse auswirkt. Man könnte dies auch an das Persönlichkeitssystem koppeln welches sehr wenig Einfluss nimmt bisher.
Wenn man sich da im voraus ein gut funktionierendes System ausdenkt sinkt im Nachhinein das Arbeitsaufkommen enorm obwohl dem Spieler mehr geboten wird

Und die Komboskills sind bisher als alleinige Gruppenmechanik einfach nen bisschen wenig. Sie werden einfach viel zu oft zufällig ausgelöst und es erfordert kaum Absprache. Das System ist gut, aber ich würd mir wünschen wenn sie es ausbauen würden und Kombos deutlich mehr Einfluss hätten und seltener zufällig ausgelöst werden.

Neue Elite Spezialisierungen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Flowerpower.6795

Flowerpower.6795

Vorschlag: Elite Schamanen Spezialisierung für Nekro

Idee dahinter:
Es gibt Ausrüstung mit Schamanen-Attributen welche bisher meines Wissens nach zu den Attributsets gehört, welche nicht genutzt werden und neue Spezialisierungen könnten dies ermöglichen. Schamane hat folgende Attribute:

  • Vitalität
  • Heilkraft
  • Zustandsschaden

Bei dieser Spezialisierung geht es um eine Verbündete heilende Spezialisierung welche Lebenskraft als Ressource benutzt (wie Mana in anderen Spielen) um Verbündete zu heilen. Dabei benutzen die Fähigkeiten feste Werte statt prozentualen Anteilen der Lebenskraft sodass diese Spezialisierung von Vitalität profitiert da sie gewissermaßen mehr Mana zur Verfügung hat (Lebenskraft skaliert mit Vitalität).

Kombiniert mit Zustandsschaden á la Epidemie kann diese Spezialisierung alle drei Attribute sinnvoll nutzen.
Traits könnten dann z.B. den Zeichen vom Stab aoe Heilung bei Aktivierung geben.

Als F1 Fähigkeit könnte man “Vodoo” als Fähigkeit einsetzen, welche jedes mal wenn der Nekro einen neuen Zustand auf sich bekommt, diesen auf den Gegner kopiert. (Synergie mit den Verderbnis-Fähigkeiten)
Als neue Fähigkeitengattung könnten hier Elixiere für den Nekro kommen. Die Idee dabei ist dass er sich am laufenden Meter selber vergiftet beim trinken dieser Elixiere um dann die Giftstapel auf den Gegner zu übertragen.

Eine andere Idee wäre, ihm Gifte (wie beim Dieb) zu geben, welche er aber hauptsächlich auf Verbündete in einem Bereich einsetzt um so Mitspielern und Minions Gifte zu geben. Nicht sich selber, da dann die Idee mit dem Schamanengear etc hinfällig wär. Außerdem würde ich gerne mehr Interaktion und nette Effekte zwischen mehreren Spielern haben :P

Was denkt ihr? Oder hat jemand Ideen wie man andere Attributsets, die nicht benutzt werden, im Spiel durch neue Spezialisierungen nutzvoll macht? Einfach damit nicht immer nur 2-3 Sets (oder damals 1:Berserker) gut und sinnvoll sind sondern möglichst alle.

Grüße Njoka

Moa Pets mit Züchtmechanik?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Flowerpower.6795

Flowerpower.6795

Eben. Anet sollte nicht versuchen aus GW2 die eierlegende Wollmilchsau zu erschaffen, welche im PvP mit Mobas etc. konkurriert, im PvE mit mit MMORPGS und nebenbei auch noch tausend minigames hat die in Indiespielen und anderswo ihre Konkurenz finden. Die SAB hat mir extrem gut gefallen, aber ich denke wie gesagt die überheben sich mit der Vielfalt die sie versuchen zu bieten.
Lieber mehr in eine Richtung und dafür nen wirklich rundes Spiel mit regelmäßigen Updates, als ein Spiel das alles kann, aber nichts richtig gut. Sonst greift man am Ende doch zu den entsprechenden Alternativen…
Anet sollte viel eher aufs Teamplay schauen. Hab kürzlich mit nem Kumpel neu anfangen wollen und Gott war das langweilig. Es gibt überhaupt keine sinnvollen Klassenkombinationen und beim leveln fühlt es sich so an als würd man iwie nur nebenher laufen. Mal abgesehen davon dass die Rasse nur das Aussehen und die Story von lvl 1-30 beeinflusst.
Da sollten sie echt nachlegen sodass man nen bisschen im Team spielen kann.. ist schließlich ein MMORPG und kein Singleplayerspiel.

Z.B. könnte man die beschworenen Ele-Waffen so überarbeiten dass sie Fähigkeiten haben die die beiden Spieler kombinieren müssen für nette Effekte.
Z.B. dem Schild nen “Chaaarge” Angriff geben, der wenn die beiden Spieler sich treffen eine Druckwelle abgibt die massiven Schaden abgibt. Irgendwas interessantes halt wobei man mit einem anderen Spieler interagiert.
Oder einen Zauber der einen Lichtstrahl über X sek abfeuert, welchen die beiden Spieler sich kreuzen lassen können für eine Explosion.. á la Ghostbusters
Und abgesehen von Schaden gibt es leider auch keine Alternativen. Heiler Tank, Taunt wirkt alles nutzlos am Anfang wenn man überhaupt Zugriff darauf hat.
Fühlt sich halt irgendwie nicht an wie ein Teamspiel was ich sehr schade finde

Moa Pets mit Züchtmechanik?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Flowerpower.6795

Flowerpower.6795

Da wär ich abolut dagegen. Schlicht und ergreifend weil ich das Team hinter Guild Wars 2 lieber an neuen Spezialisierungen etc. arbeiten sehen würde.
Dauert ohnehin lange genug bis sie echten Content wie neue Fähigkeiten etc bringen und ich würde sie dafür hassen wenn sie die Zeit weiter strecken nur damit jemand Moa Go in GW2 spielen kann. Die verrennen sich sowieso mit ihren ganzen kleinen Gimmicks und verzögern so Updates die für das Spiel deutlich wichtiger sind.
Deswegen fühlt sich GW2 für mich an wie ein Spiel mit unglaublich viel Potenzial oder anders ausgedrückt mit 1000 Baustellen.

GW2 BDay...echt jetzt???

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Flowerpower.6795

Flowerpower.6795

Vielleicht hast du Recht. Ich fand HoT war nen super Update.. schlicht und ergreifend weil ich die eingeführten Systeme (Mastery/Spezialisierungen) sehr gut finde und mir auch das erkunden der HoT Maps viel Spaß gemacht hat.
Da fand ich eher die Zeit zwischen Release und HoT furchtbar weil da außer Storyhäppchen aka living world wenig kam was mir Spaß gemacht hat.
Ich hab manchmal das Gefühl das ein sehr kleines Team an GW2 arbeitet und die Chefetage vorgibt alle 2 Wochen neuen Rotz für Edelsteine anzubieten um den Gewinn zu maximieren.. dass wenn aber was neues kommt das schon durchdacht ist und mit viel Liebe gestaltet x)

Wunsch: Comeback der Läuferrüstung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Flowerpower.6795

Flowerpower.6795

Ich finde es eigentlich okay wenn die ein oder andere Rüstung dadurch dass man sie nicht mehr bekommen kann etwas prestigeträchtiges ist.
Ich will dir aber auch nicht die Hoffnung nehmen

GW2 BDay...echt jetzt???

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Flowerpower.6795

Flowerpower.6795

Wenn sie ihre Ressourcen für die LS3, ein Addon mit Spezialisierungen etc. und/oder qol updates/bugfixes/Balancing einsetzen ist das meiner Meinung nach sehr viel besser als ein kurzes Event was dann wieder weg ist.

Tastaturbelegung für verschiedene Charaktere

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Flowerpower.6795

Flowerpower.6795

Das wär wirklich sinnvoll da z.B. der Nekro und Engi unterschiedlich viele Fähigkeiten haben ist eine andere Tastaturbelegung nur sinnvoll.
Die default Tastaturbelegung ist auch recht grauenhaft. d/a zum flanken und die Fähigkeiten um R herum verteilt macht deutlich mehr Sinn

Kommt es mir nur vor so vor?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Flowerpower.6795

Flowerpower.6795

Ich verstehe die Kritik an HoT nicht. Für mich ist die Erweiterung eine super Ergänzung zu GW2. Masteries, Spezialisierungen etc. das alles sind 1a Mechanismen um das Spiel fortlaufend zu ergänzen.
Außerdem sind die neuen Karten den alten deutlich überlegen. Tarir zu entdecken hat mich ziemlich geflasht. Die 4 Karten haben alle ihre eigene Thematik wie z.B. Tarir/Exaltet, die Unterwassertunnel oder das Itzeldorf am Anfang. Die Horizontale Erweiterung der Karten und das Gleiten etc sind einfach super.

Natürlich hätte ich mich auch über ein Cantha und die Tengu als Rasse gefreut, aber sich über HoT zu beschweren weil es nicht wie bei GW1 neue Kontinente spielbar macht, ist finde ich unsinnig.

Der einzig sehr große negative Punkt dem ich leider zustimmen muss ist dieses Gezerge. Man spamt meistens wahllos Skills und kommt damit durch. Bei den Jade Konstrukten hab ich öfter schon einfach meinen Helden autoattacken lassen und hab mir nen Kaffee gekocht um dann die goldene Medaille + Belohnung abzugreifen. Da wär es wirklich gut denke ich wenn Anet per Spezialisierungen mehr Interaktion und Teamplay ins Spiel bringt. Der Content muss herausfordernder sein aber es muss Spaß machen sich dem zu stellen, sonst wird wieder nur geweint → so bei Release von HoT.

WoodenPotatoes hat z.B. ein Video gemacht wo er über zukünftige Fähigkeiten redet. Beim Ele und einer neuen zu beschwörenden Waffe hatte er die Idee das die beiden Spieler die die beiden beschworenen Waffen benutzen ihre Skills kombinieren müssen für besonders starke Effekte. Das ist so viel besser als die Waffen derzeit, denn momentan bieten sie bloß eine gute Schadensquelle aber keine Synergie bzw Spielmechanik zwischen den beiden Spielern die die Waffen benutzen… dabei beschwört man schon 2 Waffen. Von solchen Interaktionen zwischen Spielern wird einfach mehr benötigt. Die Holy Trinity wurde gegen die Softtrinity ersetzt und durch Kombofelder ergänzt und Mana entfernt. Das führt derzeit zu so langweiligen Sachen wie meinem Kampf mit den Jadekonstrukten und ich hoffe sehr dass Anet da mehr dran arbeitet und wie gesagt, ich denke der beste Weg sind neue Spezialisierungen.

Außerdem möchte ich hinzufügen dass die Welt immer größer zu machen überhaupt nicht gut für das Spiel sein muss. Das Erkunden macht Spaß, aber wenn man eine gleichbleibende Spielerzahl auf immer mehr Raum verteilt hat man immer weniger Kontakt zu anderen Spielern. Und das sollte nicht die Idee hinter einem MMORPG sein denke ich.
Deshalb könnte man z.B. auch erwägen die bestehenden Karten im Spiel Horizontal mit kommenden Updates zu erweitern und neue Karten nur ins Spiel zu bringen wenn wirklich neue Gebiete erkundet werden (wie z.B. Cantha oder das Meer → Unterwassereexpansion?) Das würde dazu führen dass neue Spieler auf den gleichen Karten rumlaufen wie fortgeschrittene, nur eben keinen Zugang zu den höhergelegenen Arrealen haben (LvL Downgrade wäre hier etwas dass man entsprechend überarbeiten müsste). Wer schonmal in einem MMORPG wie z.B. jetzt GW1 alleine in den Gebieten unterwegs war wird wissen, das sowas nicht gut für ein solches Spiel ist. Das ganze wär ja auch recht einfach, nen Tor wo man nur mit einem Charakter durchkommt der entsprechend fortgeschritten ist und dahinter dann Aufwinde, Tunnel, Abgründe oder was auch immer man möchte um über oder unter die bestehende Karte zu kommen.

Als letzten Satz will ich sagen dass ich den Mesmer aus GW1 sehr vermisse (hab den haupütsächlich gespielt) und das in erster Linie weil das gezielte Unterbrechen in GW2 kaum/wenig möglich ist (PvP). Daher würd ich mir mehr gechannelte mächtige Fähigkeiten wünschen wie Z.B. eine für den Ele der Kamehamehamäßig einen Laser abfeuert (wie die Velkoz Ult aus League of Legends) oder ein Wächter der ähnlich eine reflektierende Wand vor sich herschiebt und Verbündete dahinter heilt. Fähigkeiten deren Einsatz geplant wird halt. Z.B. durch Backup vom Team oder gutes positioning. Derzeit fühlt sich das Kämpfen in GW2 oft nur nach gespamme an.

Nichts desto trotz ist GW2 das MMORPG meiner Wahl. Es ist ein großartiges Spiel mit viel Potential und ich hoffe dass die Entwickler es weiter schaffen mich immer wieder für das Spiel zu begeistern.

Bissl Wall of Text, sorry

Nur ein paar Ideen die ich gerne teilen würde

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Flowerpower.6795

Flowerpower.6795

Hi Anet und Community.
Ich spiele GW2 seit Release und hätte ein paar Ideen. Zum Teil werden die wahrscheinlich irgendwo im Forum zu finden sein, ich wollte sie aber hier nochmal gut leserlich zusammenfassen.

Allgemein:
- Bitte implementiert eine Funktion um Builds zu speichern und abzurufen.
- Bitte erweitert das Ausrüstungsinventar im PvE um eine zusätzlichen Seite, sodass zwischen zwei Rüstungssets einfach und schnell gewechselt werden kann, ohne dass man nen Haufen Items im Inventar hat.
- Bitte macht Waffen färbbar. Müssen nicht alle sein, aber z.B. die Schwarzlöwenskins und Legendäre.

Rassen:
Ich hatte die Idee dass jede Rasse eine passive bekommen könnte die zu ihr passt. Darauf kam ich da es sich furchtbar angefühlt hat einen großen Norn anzufangen, da sich dieser im Vergleich zu den kleineren Rassen unglaublich langsam und träge anfühlt (Laufgeschwindigkeit). Um jetzt nicht alles komplett umzukrempeln könntet ihr jeder Rasse ein Siegel geben, das einen passiven, logischen Bonus mitbringt. Zum Beispiel Lauftempo beim Norn/Charr oder deutlich reduzierter eingehender Blutungsschaden und dafür erhöhter Brennen Schaden beim Sylvari.

Neue Rassen:
- Tengu
- Zwerge
Ich hoffe sehr auf neue Rassen bei der nächsten Erweiterung. Einerseits weil ich sie gerne spielen würde und andererseits weil das ein guter Aufhänger für eine Erweiterung wäre. Neue Spieler könnten sich dann mit der neuen Rasse anschließen ohne das Gefühl zu haben, dass sie Jahre zu spät mit dem Spiel begonnen haben.

Neue Elite Spezialisierungen:
- Support Nekro mit Bannern (welche aussehen wie Vogelscheuchen) und eingehenden/ausgehenden Schaden bei Monstern beeinflussen.
- Betrunkener Mesmer, welcher Gegner rausnimmt indem er sich und sie betrunken macht, ähnlich wie Blackout aus dem ersten Teil
- Bestienwaldläufer, mit Pets nur für die Spezialisierung, auf welche er per Elite aufspringen kann und dann beritten kämpft (Löwen etc) Stell ich mir beim Charr nen bisschen trollig vor

Unterwasserfähigkeiten anpassen:
Vielleicht bei einer Expansion die viel Unterwasser oder in der Luft spielt. Mehr Angriffsskills beim gleiten, wie jetzt im neuen Gebiet und Unterwasser die bestehenden Fähigkeiten nutzbar machen.
Die Unterwasserwaffen könnte man ja auch für Land und Wasser nutzbar machen.
Mit z.B. dem Speer wird dann im Nahkampf gekämpft oder er wird geworfen.
Dazu kommt dass es für den Atmer bisher soweit ich weiß nur einen einzigen Skin gibt, was sehr schade ist.

Ich denke um die meisten Leute bei Laune zu halten sind neue Fähigkeiten wichtiger als neue Legendäre Items. Nevermore wird bestimmt nicht durch den Großteil der Community hergestellt werden, daher hoffe ich dass in Zukunft der Fokus mehr auf neuen Fähigkeiten, die jeder benutzen kann liegt.

Ansonsten gerne Vorschläge für neue Spezialisierungen Posten. Interessiert mich immer wieder was sich andere unter den nächsten Spezialisierungen vorstellen

Umfrage MMO's und Kundenzufriedenheit

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Flowerpower.6795

Flowerpower.6795

Hab das schon verstanden, ist trd Blödsinn.
Warum stellt Anet einem nicht einfach von Haus aus 9 Charackterplätze bei 9 spielbaren Klassen? Meiner Meinung nach sollten Firmen gezwungen werden, auf ihre Spielepackungen einen Hinweis zu drucken dass das Spiel nen Ingame Shop hat.
Dann würde da bei Guild Wars zum Beispiel stehen:
“Das Spiel finanziert sich über einen Ingame Shop statt der monatlichen Gebühren”
und nicht:
“Keine Abonnementsgebühren: Kauft das Spiel und spielt es. So einfach ist es.”

Umfrage MMO's und Kundenzufriedenheit

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Flowerpower.6795

Flowerpower.6795

Der Vergleich mit der Spielstraße ist Blödsinn.
Der Vergleich mit den Geschäften ebenso, denn schließlich gab und gibt es genug Spiele die ohne Shop auskommen. Ein Shop ist wie gesagt nur dazu da um versteckte Kosten in ein Spiel einzubauen die man beim Kauf im Laden nicht sehen kann. “Einmal kaufen immer spielen” fürn Liebsche.
Frei erspielbar? Sie beschränken mich bereits während ich spiele und mit spielen meinst du, dass man sie ergrinden kann und sau viel Zeit dabei draufgeht.
Du musst mir nicht erklären was p2w bedeutet. Habe nie behauptet der Shop in GW2 sei p2w. Lies mal genauer.
Künstliche Barrieren sind z.B. weniger Charackterplätze als Klassen, Truhenvergrößerung, Inventarvergrößerung, Farben teilweise nur über den Shop, der Nebelfeuerwolf ist sogar eine Fähigkeit und dann natürlich die endlosen Items zum Abbau von Rohstoffen etc.
Sind alles Kleinigkeiten die einem in den Weg geworfen werden, in der Hoffnung dass man es dann kauft und sie sind eben alle so gewählt, dass man nicht von p2w sprechen kann, es aber ggf. stört sie nicht zu haben.

Umfrage MMO's und Kundenzufriedenheit

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Flowerpower.6795

Flowerpower.6795

Ja die habe ich – die geringe Tolleranz.
Ingame Shops sind nur dazu da um prinzipiell unendlich Profit aus einem Titel zu holen.
Sobald ein Ingameshop Items für insgesamt über 1000€ anbietet ist es pure Abzocke, denn kein Inhalt der Welt kann einen solchen Preis für ein Computerspiel rechtfertigen.
Der Trend, dass alle neuen Spiele mit Shops versehen werden ist für Spieler richtig schlecht und man sollte das nicht unterstützen.
Und auch wenn ihr den Shop gut redet, man wird sehr wohl dazu verleitet dort Gegenstände zu erwerben.
Die Entwickler sind meistens schlau genug um ihren Shop so zu gestalten, dass man ihm kein p2w oder ähnliches nachsagen kann. Stattdessen wird der Shop so gestaltet dass man sich künstliche Barrieren wegkauft oder mit ihnen leben muss.
Wie gesagt… den Trend mit den Shops sollte man nicht unterstützen.

Umfrage MMO's und Kundenzufriedenheit

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Flowerpower.6795

Flowerpower.6795

Ich werde da wohl missverstanden. Ich mag GW2. Ich bin ein Fan von Guild Wars seit Factions mit den Luxon/Kurzick rauskam.
Ich kritisiere aber halt Punkte die mir bitter aufstoßen und der Shop gehört dazu.
Und nochmal… ich wollt bloß sagen f2p ist nicht gleich f2p, b2p ist nicht gleich b2p und p2p ist nicht gleich p2p und das sollte in der Umfrage berücksichtigt werden.

Shop wichtiger als PVP

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Flowerpower.6795

Flowerpower.6795

Nimmst du mich auf den Arm?
Das z.B. Guild Wars Factions als erste “Ergänzung” zu Guild Wars Prophecies auch alleine funktioniert hat und man das Grundspiel nicht brauchte, macht es nur noch besser.
Aber wenn du so willst dann Formuliere ich es halt anders.
Jedes neue Guild Wars 1 was nach Prophecies rauskam war deutlich mehr Wert als Guild Wars 2 Heart of Thorns, hat aber das gleiche gekostet.

Umfrage MMO's und Kundenzufriedenheit

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Flowerpower.6795

Flowerpower.6795

Aber ich möchte bitte, dass das Preisschild dort dran hängt, wo die Leistung dran hängt. Das gebietet der Respekt vor dem Kunden.

Ok dann erklär mir mal bitte wie das in einem B2P-Spiel (das weiterbestehen und neue Inhalte liefern soll) funktionieren soll. Mich würde wundern wenn da jetzt etwas kommt, das mich, im Vergleich zu jetzt, nicht benachteiligen würde.

Siehe Guild Wars 1.
Man bezahlt einmal und darf spielen.
Das Spiel wird durch Erweiterungen erweitert, welche man bezahlen muss um sie zu spielen. Bzw. jede Erweiterung funktioniert als einzelnes Spiel, mit neuem Kontinent.
Ich denke Guild Wars 1 konnte sich auf Grund des tollen Bezahlmodels und weils ein gutes Spiel war eine solide Fanbase schaffen. Jetzt hat man die Fans an der Angel und schaut wieviel sie mitmachen. So wie auch in WoW. Man verlässt sich darauf dass die Suchtis schon Shopgegenstände kaufen, monatliche Gebühren bezahlen und das alles nach dem vollen Kaufpreis. Es wird halt geschaut dass man GW2 kein p2w nachsagen kann oder man Items klar ersichtlich braucht. Solange die meisten nicht rallen dass man zum Kauf gedrängt wird oder nen beschnittenes Spiel hat, funktioniert es.

Umfrage MMO's und Kundenzufriedenheit

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Flowerpower.6795

Flowerpower.6795

1. Nur um das richtig zu stellen: GW1 hatte bei Release keinen Shop und besonders Dinge wie Skins kamen erst ganz zum Schluss. Bis dahin hieß es: Magst du einen Skin, erspiel ihn dir. Nicht kauf ihn dir.
Und jedes Spiel oben gehört in die Liste. Es ging nie nur um MMORPGs sondern um die Bezahlmodelle.
2. Ich lasse mich nicht als dumm betiteln, wenn ich erkenne dass im Spiel künstliche Hürden eingefügt wurden, welche weggekauft werden sollen. Natürlich muss man sie nicht wegkaufen, aber mein Spielspaß leidet darunter. Und nur deswegen starte ich ein Spiel: um Spaß damit zu haben! Und allein diese künstlichen Hürden zu sehen geht mir auf den Keks.
3. Eigentlich wollte ich schlicht und ergreifend darauf hinweisen dass man bei der Umfrage p2p, f2p und b2p nicht miteinander vergleichen kann, da nicht nach den Modellen sondern nach Spielen mit solchen Modellen gefragt worden ist. Ich z.B. würde heute ein p2p Modell nicht zwangsläufig abweisen, aber WoW mit p2p, Kaufpreis und ingame Shop ist pure Abzocke und daher bewerte ich es dementsprechend schlecht.

Shop wichtiger als PVP

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Flowerpower.6795

Flowerpower.6795

Nee, der Quote von Kiroho fehlt, sry

Nee? Und was ist das?

“Jeder weiß aber was er meint und wenn 2 Leute an den Skins arbeiten die eigentlich an was anderes arbeiten könnten wäre das nicht mal verkehrt.”

Ihr stellt irgendwelche spekulationen auf, verlangt irgendwelche Dinge und beschwert euch dann über User die nur versucht haben euren Kauderwelsch zu verstehen?

Designer sind Designer, Programmierer Programmierer. Wenn ich hinter der Bühne an einer Plastik arbeite und dann irgendeiner vom Licht oder so zu mir kommen würde und sagen würde, stell mal das und das ein, würd ich ihm sonstewas zeigen.
Desweiteren wurde hier schon mehrfach ausgiebig erklärt das das Gestalten eines Skins vermutlich sehr viel weniger zeitaufwändig ist, als das Entwickeln und Programmierern einer ganzen Klassenspezifikation.
(wobei ich dieses rumgeschreie danach eh nich verstehe)

Jup. 1 Skin scheint ca. 2h zu dauern und 8 Spezialisierungen ca 3,5 Jahre.

Umfrage MMO's und Kundenzufriedenheit

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Flowerpower.6795

Flowerpower.6795

Und genau da liegt das Problem. Guild Wars gehörte mal zu genau den Spielen mit einem super fairem, tollen Bezahlmodell und nun ist es fürn Liebsche.
Einem ein Spiel für den vollen Preis anzudrehen und dann das Spiel an bestimmten Punkten zu beschneiden damit man nochmal Geld ausgibt ist einfach unverschämt.
(winzige Truhe, mehr als 2 Berufe pro Charakter etc. sind alles Dinge die nur im so wie sie sind, im Spiel sind damit man um komfortable spielen zu können, Geld da lässt)

Ich sehe nicht, wo das Bezahlsystem unfair sein soll. Es gibt absolut nichts im Shop, dass das Spiel in irgendeiner Weise verbessert. Ja, es gibt Luxusartikel, die das Spiel angenehmer gestalten. Mehr nicht. Nichts davon ist spielentscheidend nur weil du’s gerne was bequemer hättest.

Ich hab seit release ein paar Bankslots gekauft, aber nötig wären sie nicht gewesen. Taschen hab ich glaub ich eine auf einem Char, den ich nichtmal mehr regelmäßig Spiele. Und was die Berufe angeht: Es gibt im Shop ein einziges Item, was einen statt der 2 ganze 3 (!!!) Berufe erlernen lässt… ui… welch eine Beschneidung durch ANet. Man könnte jetzt natürlich auch einfach die Berufe mit mehren Chars erlernen – oder sie mit einem Erlernen und für einen kleinen Betrag kostenloser Ingamewährung einfach durchwechseln…

Aber genau das meine ich doch.
Warum kann man nicht alle Berufe mit einem Charakter erlernen? Weil Anet daran verdient wenn man mehr als 2 auf einem erlernen möchte.
Warum gibts 9 Klassen aber nur 5? Charackterslots?
Weil Anet auch da wieder zur Kasse bittet.

Worauf ich nur hinaus wollte war, dass WoW ein Liebschees p2p und GW2 ein Liebschees b2p Modell haben, was man bei der Auswertung der Umfrage berücksichtigen sollte.
Denn ein gutes p2p Modell kann besser sein, als ein schlechtes b2p oder f2p.

Umfrage MMO's und Kundenzufriedenheit

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Flowerpower.6795

Flowerpower.6795

Hi Flowerpower,

bitte erhelle mich mal, hier in meiner Höhle ist anscheinend so einiges an mir vorbeigegangen.

Ich hätte gerne einige Informationen zu:

1. guten B2P-Spielen ohne Shop
2. guten F2P-Spielen mit fairem Shop

Mir fällt da nämlich nicht wirklich viel ein.

Danke Dir.

PS:
Zu dem “Mist”, wie Du es nennst, ich persönlich habe bisher noch in keinem Spiel so wenig Geld ausgegeben wie hier und dafür trotzdem so viel geboten bekommen (insgesamt gesehen, das Verhältnis HoT-Preis zu für mich nutzbare Inhalte lasse ich mal aussen vor). Um genau zu sein, nichts außer dem Geld für das Buy in B2P. Ich kann das Gemeckere über das Bezahlsystem hier in GW2 nicht so wirklich nachvollziehen. In einem P2P-Spiel hat ein Shop allerdings wirklich nichts verloren, dem schließe ich mich an.

1. Gute B2P Spiele ohne Shop
- Warcraft 3
- Guild Wars: Prophecies
- Guild Wars: Factions
- Guild Wars: Nightfall
- Counter Strike 1.6 & Source
- Battlefield XYZ
- Im Prinzip alle älteren Titel!

2. Gute F2P- Spiele mit fairem Shop:
- Path of Exile
- Dota 2
- ggf. Warframe/Team Fortress (kenne ich nicht so gut)
- League of Legends

Und genau da liegt das Problem. Guild Wars gehörte mal zu genau den Spielen mit einem super fairem, tollen Bezahlmodell und nun ist es fürn Liebsche.
Einem ein Spiel für den vollen Preis anzudrehen und dann das Spiel an bestimmten Punkten zu beschneiden damit man nochmal Geld ausgibt ist einfach unverschämt.
(winzige Truhe, mehr als 2 Berufe pro Charakter etc. sind alles Dinge die nur im Spiel sind, damit man um komfortable spielen zu können, Geld da lässt)

(Zuletzt bearbeitet am von Flowerpower.6795)

Shop wichtiger als PVP

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Flowerpower.6795

Flowerpower.6795

Ich hab nie gesagt dass irgendwer bei irgendwem mithelfen soll oder gar jemand gefeuert werden soll. Es geht nur darum was in den vergangenen Jahren an Updates bei den Spielern ankam. Und das ist nunmal glaube ich sage und schreibe 1? Fähigkeit pro Klasse aber 1000 neue Shopitems. Und das finde ich bescheuert.
Und jetzt kommt mir nicht mit HoT und den Spezialisierungen und dass das mehr Fähigkeiten sind. Bis HoT sind 3 Jahre vergangen und im Vergleich zu den Erweiterungen bei GW1 hat man auch dort nen Liebsche für sein Geld bekommen.

[Sammelthread] Beschwerde

in PvP

Posted by: Flowerpower.6795

Flowerpower.6795

Mal schauen wie Season 2 wird und ob Anet etwas im bezug auf SoloQ Spieler unternimmt.

Soll das ein Beweis dafür sein dass das matchmaking gut funktioniert?
Schließlich sind die Leute auf den Bildern alle ziemlich genau in den gleichen Divisionen.
Also ist doch alles super

Gleiche Division ist ja nichts schlimmes. Das pranger ich ja an Anet´s ranked Update auch nicht an. Es geht eher darum wie in Bild 1 und Bild 2, dass pugs vs eine 2er+3er Gruppe spielen. Das hat meines Erachtens nach nichts mehr mit einer fairen Gruppen balance zu tun. Bei Bild 5, kann man genau erkennen, dass der Spieler ganz unten seid Anfang des Matches aus dem Match raus gegangen ist. Er hatte kein DC oder sonst etwas ähnliches, dieser Spieler war online nur nicht mehr im PvP. Durch ihn hatten wir ein unausgeglichenes Match (4vs5) und somit verloren wir ein Pip. Das Anet für diesen Spieler nichts kann ist mir bewusst, jedoch war der eine verlorene Pip sehr unfair vom System was Anet entwickelt hat.

Die 2er/3er Gruppe hat gegen die Randoms verloren.
Gegen Leaver kann Anet nichts machen. Die wirds vermutlich immer geben.

Shop wichtiger als PVP

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Flowerpower.6795

Flowerpower.6795

Könnte man mal mit diesem Möchtegern-BWL/Marketing/Ressourcenplanungsmist aufhören? Keiner von euch weiß wie Anet irgendwas aufgesetzt hat.

Jeder weiß aber was er meint und wenn 2 Leute an den Skins arbeiten die eigentlich an was anderes arbeiten könnten wäre das nicht mal verkehrt.

Danke

Shop wichtiger als PVP

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Flowerpower.6795

Flowerpower.6795

Ich rede nur von meinem Eindruck. Und bei jedem Login werden mir ja die Neuigkeiten kurz angezeigt. Und der Großteil ist Müll für den IngameShop.
Wenn ArenaNet in dem Maße neue Spezialisierungen rausbringen würde, wie sie momentan Shopitems rausbringen, würd ich nichts anderes mehr zocken

So kann ich immer wieder das gleiche machen im Spiel, darf aber Geld dafür bezahlen dass mein Charakter dabei anders aussieht. xD

[Vorschlag]Lore Modus für Story

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Flowerpower.6795

Flowerpower.6795

Das wär ganz schön viel Aufwand und am Ende kommt doch recht wenig bei rum.
Die investierte Zeit würde ich dann doch deutlich lieber in neuen Spezialisierungen, Raids/Dungeons oder Storyabschnitten sehen. Da hat man deutlich mehr von denke ich

[Sammelthread] Beschwerde

in PvP

Posted by: Flowerpower.6795

Flowerpower.6795

Mal schauen wie Season 2 wird und ob Anet etwas im bezug auf SoloQ Spieler unternimmt.

Soll das ein Beweis dafür sein dass das matchmaking gut funktioniert?
Schließlich sind die Leute auf den Bildern alle ziemlich genau in den gleichen Divisionen.
Also ist doch alles super

Umfrage MMO's und Kundenzufriedenheit

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Flowerpower.6795

Flowerpower.6795

Irgendwie hinkt der Vergleich auch bei den Bezahlmöglichkeiten.
Denn GW2 hat(te) zwar das b2p Model, aber seit jeher nen Ingame Shop, welcher eigentlich untypisch für dieses Model ist und es extrem abwertet.

Normalerweise würd ich sagen b2p ohne Shop ist das beste.
Gefolgt von p2p ohne Shop.
Gefolgt von f2p mit fairem überschaubarem Shop.
Und ganz zum Schluss kommt der Mist der einem heute angedreht wird. b2p mit Shop wie in GW2 und p2p mit Shop wie in Wow ist echt das letzte.

Shop wichtiger als PVP

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Flowerpower.6795

Flowerpower.6795

Völlig egal wer daran arbeitet und wieviel die Skins im Shop mit dem PvP zu tun haben.
Wenn ich als Spieler das Gefühl habe, dass 90% der Updates nur neue Dinge im Shop sind und PvP mir wegen bestehender Probleme keinen Spaß macht, wird das nicht die Einnahmen vom Entwickler in die Höhe treiben.
Ganz ehrlich. Die Zeit für die Shopitems ist geschenkt.
GW2 hätte so toll sein können aber in den Jahren die es nun draußen ist gabs nen paar entscheidende Updates und der Rest war echt nur Mist für den blöden Ingame Shop -.-

Lohnt ein Wiedereinstieg?

in PvP

Posted by: Flowerpower.6795

Flowerpower.6795

  • PvP ist manchmal einfach frustrierend weil man durch Builds gecountert wird, aber keine Möglichkeit hat, dem zu entgehen. Heißt z.B. du spielst nen Conditionmancer, Gegner spielt nen Ele mit diamond skin = du kannst ihm nichts anhaben. Extrem frustrierend weil man ja auch nichts bannen kann oder ähnliches.

So ganz darauf runterbrechen kann man das aber auch nicht. Ich denke es hat seinen Sinn, dass es immernoch keinen 1v1-Modus gibt. PvP ist ein Teamspiel, dementsprechend wird gebalanct/versucht zu balancen. Kommst du mit deinem Condinekro nicht gegen den Diamondskinele an? -> Hol dir Hilfe/umgeh das Matchup, gibt ja noch 4 weitere Gegner und 4 weitere Verbündete. Dass Konterbuilds existieren, sagt jedenfalls nichts darüber aus, ob die Klassen/Fertigkeiten/Builds gebalancet sind. Problematisch ist es eher, wenn etwas gar nicht konterbar ist.

Das war nicht aufs Balancing bezogen. Es kommt halt hinzu, dass man gegen Gegner spielt deren Builds man nicht kennt und in manchen Spielen, wie bei besagtem Beispiel gecountert wird, ohne dass man etwas dagegen machen kann. Und das kann dann frustrierend sein. (Hatte mal nen Spiel als Condinekro gegen 4 Ele. Darauf werd ich wohl nie klar kommen, weil ich echt nur dumm rumstand und getabt habe, bis ich nen Ziel gefunden hab dass durch Verbündete geschwächt worden ist).
Dass das Balancing nicht gut ist, ist ein anderer Punkt.

Das Problem mit GW2 ist denke ich einfach dass versucht worden ist, eine eierlegende Wollmilchsau zu erschaffen. Mit hochwertigem PvP für Turniere etc, großer Spielwelt, toller Geschichte etc. Und nun kann das Spiel irgendwie alles, aber nichts wirklich.
Geht es um die Story und das Singleplayer Erlebnis: keine Chance gegen ein The Witcher. Gehts um PvP: Keine Chance gegen ein LoL oder andere Mobas.
Was hat GW2, was andere Spiele nicht haben? WvW? Das ist eigtl nur dummes rumgezerge und wurde mir zumindest schnell zu langweilig.
Die Entwickler hätten besser ein kleineres, besseres Spiel rausbringen und die anderen Bereiche ergänzen sollen. Und den kompetetiven PvP Part gänzlich vom Spiel trennen und einem vorgefertigte Characktäre wie Shiro, Togo etc geben sollen (mit Skinshop). Das wär für sie tausend mal leichter zu balancen gewesen.

Lohnt ein Wiedereinstieg?

in PvP

Posted by: Flowerpower.6795

Flowerpower.6795

Wenn du hauptsächlich PvP spielen willst, lass bloß die Finger von GW2.
Allein fürs PvP lohnt nichtmal die Installationszeit.

  • Balancing ist richtig schlecht.
  • Das Addon muss im Prinzip vorhanden sein, da die Spezialisierungen op sind
  • Das “alte Rank System” ist bloß nen sehr langsamer Levelanstieg, zeigt nichts bez. des könnens
  • Das “neue Rank System” welches mit der ersten Season kam, ebenfalls. Wer nur genug spielt, wird irgendwann legendary.
  • PvP ist manchmal einfach frustrierend weil man durch Builds gecountert wird, aber keine Möglichkeit hat, dem zu entgehen. Heißt z.B. du spielst nen Conditionmancer, Gegner spielt nen Ele mit diamond skin = du kannst ihm nichts anhaben. Extrem frustrierend weil man ja auch nichts bannen kann oder ähnliches.

Also wie gesagt. Gehts rein ums PvP. Lass die Finger vom Spiel. Da biste mit den 4 gängigen Mobas (LoL, Smite, HotS, Dota2), CSGo oder Rocket League deutlich besser beraten.
GW2 ist nur gut, wenn du Lust hast Zeit in einem MMORPG zu versenken und eine nette Welt zu erkunden. PvE wird durch Ergänzung eines Heilers (Druide) und den Raids auch ganz nett. PvP kann dann eine ganz nette Ergänzung sein.
Grüße

Bitte bessert den Shop aus

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Flowerpower.6795

Flowerpower.6795

Aber doch lieber an Questreihen, neue Dungeons gebunden als an den Shop…

PvP und das tolle Matchmaking

in PvP

Posted by: Flowerpower.6795

Flowerpower.6795

Ganz einfach Div 1 und Div 2 im Solo Q sollte mit Div 4 nicht mehr vorkommen oder ?

Du Vogel xD
Schau nochmal hin, Div 1 und 2 sind jeweils Premades mit einem anderen. Einmal mit einem 4er und einmal mit einem 3er. Natürlich spielen die dann gegen andere 4er.
Und an sich ist das ganze extrem fair, denn abgesehen von dem Div 1 im einen und Div 2 im anderen sind die Teams vom Rang her ebenbürtig.

Was haltet ihr von diesem Build?

in Nekromant

Posted by: Flowerpower.6795

Flowerpower.6795

Laufe im Prinzip mit dem gleichen Build rum, nur GS statt Axt bzw GS/Staff.
Ist soweit auf jeden Fall ein sehr gutes Solobuild wegen der hohen Heilung etc.
Wenn deine Gegner keine besonders gefährlichen Zustände haben, würd ich bei dem Build auch den Well of Blood mitnehmen. Heilt dich mehr wenn du nicht all zu viele Zustände auf dir hast, und gibt dir und anderen Schutz.

Sobald du einen Druiden in der Gruppe hast der dich heilt, ist aber Kraft/Vita/Wildheit oder Kraft/Vita/Zähigkeit mit 50% Crit in DS u. bei Verwundbarkeit besser. Schlicht und ergreifend weil du viel mehr aushälst, auf die Heilung durch Blutmagie verzichten kannst und so gut wie den gleichen Schaden austeilst bzw. manchmal sogar mehr weil du ewig in der DS bleiben kannst, in welcher du ebenfalls 100% Crit hast.

P.S. GS gibt dir mit Nightfall im Prinzip einen Well of Darkness for free. Das ist im PvE oft besser als das was dir Warhorn/Focus stattdessen bringen.

(Zuletzt bearbeitet am von Flowerpower.6795)

Welche Grafikkarte für 4k notwendig?

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Flowerpower.6795

Flowerpower.6795

Ist bei GW2 nicht in der Regel die CPU der Flaschenhals?
Nichtsdestotrotz wird die Grafikkarte etwas zu lahm für 4k sein.
Bei meiner GTX 980 und 2560 × 1440 Auflösung (mit i7 4790k im Hintergrund) fallen die FPS ab und zu auf 60-70 und die 980 ist deutlich schneller als die 760.

Wird also wirklich eine GTX 980ti oder Titan sein müssen.

Die Frage ist jedoch auf was für einem Bildschirm du spielst. Denn 4k ist in der Regel überflüssig beim spielen. Entweder man sitzt so weit weg, dass man die paar Pixel nicht bemerkt, man sitzt nah dran und fühlt sich wie in der 1. Reihe im Kino, oder die Ausflösung ist überdimensioniert für den Monitor.

Bitte bessert den Shop aus

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Flowerpower.6795

Flowerpower.6795

Gold gegen Gems tauschen zu können ist ist für mich eine der besten Sachen
überhaupt .. also klares NEIN dagegen das abzuschaffen.

Und ich hätte gerne wieder Skins im Shop .. also richtige Sets, denn Ingame gibts
ja doch nix neues und deswegen hab ich vor kurzem aufgehört zu spielen .. naja
unter anderem deswegen.

Eben das meine ich mit den konkurierenden Skins. Sie bringen Skins fast nur noch im Shop statt sie ins normale Spiel zu bringen und als Belohnung an Questreihen oder sowas zu hängen.
Das mit dem Gold gegen Gems und andersherum würde man nicht brauchen wenn im Shop weniger essentielle Dinge wären, sondern z.B. ausschließlich Skins für Fähigkeiten (z.B. ein großes Huhn oder Lama statt Moa für das Mesmer Siegel) und Finisher.
Ich fänd das tausend mal besser als das derzeitige Shopdesign mit Boosts, Taschenplätzen etc. die man sich auch ingame ergrinden kann, wenn man kein Geld ausgeben will. Das ist für mich persönlich ein ätzendes Konzept.
Ich würd auch viel eher nochmal Geld da lassen wenn dort solche Skins für Fähigkeiten angeboten werden würden statt dem jetzigen Zeugs.

P.S. Was wie ich finde auch ein Schritt in die richtige Richtung wäre, wäre wenn man neue Rüstungsskins/Waffenskins nur noch über Questreihen und ähnliches ins Spiel bringt und zumindest in Zukunft von sowas im Shop abstand hält. Boosts/Verbrauchsgegenstände raus aus dem Shop.
Dafür dann Finisher und Fähigkeitenskins im Shop in Zukunft.
Wär wahrscheinlich deutlich einfacher als den ganzen Shop umzugestalten.

(Zuletzt bearbeitet am von Flowerpower.6795)

Neues Volk? ^^

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Flowerpower.6795

Flowerpower.6795

…oder mit einem Zentauren die Menschenstädte platt zu machen :P

Oder zusammen mit den Menschen, und den anderen Völkern, gegen die Alt-Drachen kämpfen.
Gegen Menschen kannst du ja im PvP oder WvW als Zentaure kämpfen.

Hätte ich die Wahl, wär mein Sylvari ein Mordrem geworden und über Tyria hergefallen. Genauso würd ich die Menschenstädte angreifen als Zentaure. Weil das das ist, was ich von einem Zentauren erwarte.
Bei solchen Dingen werden MMORPGs doch erst richtig interessant.

Ist es da nicht geradezu paradox, dass es ein Zentaure war, welcher Frieden mit den Menschen suchte und zugleich mit seinen Lehren die Sylvari von Mordremoths Einfluss befreite?
Ich glaube Du würdest Ventari nicht mögen.

Doch ich fand ihn in Guild Wars 1 auch schon ziemlich cool. Einer der Nostalgie-Momente wenn man den ersten Teil gespielt hat. Aber alle anderen Zentauren wollen den Krieg mit den Menschen :P

Bitte bessert den Shop aus

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Flowerpower.6795

Flowerpower.6795

Auch eine interessante Sichtweise. Mir stößt der Shop und die am laufenden Meter rauskommenden Shopitems sauer auf.
Mhh was den Spielerfreundlichsten Shop angeht, kannste bisher kein Path of Exile gezockt haben?

Neues Volk? ^^

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Flowerpower.6795

Flowerpower.6795

…oder mit einem Zentauren die Menschenstädte platt zu machen :P

Oder zusammen mit den Menschen, und den anderen Völkern, gegen die Alt-Drachen kämpfen.
Gegen Menschen kannst du ja im PvP oder WvW als Zentaure kämpfen.

Hätte ich die Wahl, wär mein Sylvari ein Mordrem geworden und über Tyria hergefallen. Genauso würd ich die Menschenstädte angreifen als Zentaure. Weil das das ist, was ich von einem Zentauren erwarte.
Bei solchen Dingen werden MMORPGs doch erst richtig interessant.

Bitte bessert den Shop aus

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Flowerpower.6795

Flowerpower.6795

Liebes Arena-Net Team.
Ich möchte euch kurz darauf aufmerksam machen dass euer Shop dem Spiel, so wie er im Moment ist, schadet. Es gibt meiner Meinung nach 3 Arten von IngameShops.

1. P2W Shop.
Niemand mag das und Spiele gehen daran zu Grunde. Viel mehr muss man da nicht sagen. Dinge die man zum Spielen braucht, oder Dinge die einem einen Vorteil gegenüber anderen Spielern verschaffen, besonders im PvP sollten niemals alternativlos für Echtgeld angeboten werden. Zum Glück habt ihr diesen Fehler nicht begangen.

2. Grind oder Geld Shops.
Das ist extrem häufig vertreten. Die Spieler stehen vor der Entscheidung entweder massiv viel Zeit mit grinden zu verbringen oder Geld auszugeben. Dabei gibt es auch wieder relativ faire Shops, mit angemessenem Zeitaufwand und Luxusgegenständen im Shop, oder Items die man (mehr oder weniger) haben muss.

3. Spielergänzende Shops
Dabei handelt es sich um einen Shop in dem kein spielbeeinflussendes Item angeboten wird. Alle erwerbbaren Items könnten aus dem Spiel gestrichen werden ohne dass das Spiel darunter leidet. Die Shopitems sind aber dennoch nette Ergänzungen wofür Spieler des Spiels Geld ausgeben würden, ohne dass sie vom Spiel her irgendwie dazu
gebracht werden.
Das bedeutet ein: “Die Truhe ist voll, also kaufe ich eine Platzerweiterung” gehört hier nicht hin.

Worauf ich hinaus möchte ist, dass die dritte Variante, welche vertreten ist, die mit Abstand beste Variante ist. Die erste kann Spiele komplett ruinieren und die zweite hinterlässt einen bitteren Nachgeschmack. GW2 ist mit der größeren Truhe, Gem-Goldtausch, größerem Inventar, der living Story, der Mistfire Wolf Elite, den Hilfsmitteln und Boosts und ein Shop der zweiten Variante.
Wer heute anfängt ohne ein größeres Inventar eine größere Truhe, tut mir Leid, denn beides wird andauernd voll sein bei dem vielen Krämpel den man findet.
Selbst die Skins im Shop konkurrieren mit den erspielbaren Skins. Jeder prestigeträchtige Skin macht entweder die Shopitems überflüssig oder ersetzt ihn. Und das bei einem Spiel wo es am Ende doch viel um Skins geht.
Zugleich wertet der Gold/Gemtausch die Legendarys im Shop ab. Denn legendäre Waffen hat oft der, mit zu viel Geld auf seinem Konto..

Bitte orientiert euch in Zukunft mehr an Spielen wie Path of Exile. Streicht Shopitems wie Boosts und bringt nicht mehr Truhenerweiterungen etc. sondern stattdessen Dinge wie Skins für Fähigkeiten. Diese konkurrieren nicht mit den erspielten Skins, sind auf keinen Fall ein must-have und können trotzdem eine nette Erweiterung des Spiels sein, bieten mehr Individualisierungsmödglichkeiten. Z.B. sowas wie ein Lehmgolemskin für die Nekroelite Fleischgolem. Oder neue Verwandlungsskins für das Siegel der Demut beim Mesmer. Die kaufbaren Finisher sind übrigens genau sowas und es ist richtig gut sowas im Shop zu sehen. Nur manche Items und der Gem/Goldtausch gehen halt gar nicht.

Bitte denkt da mal drüber nach.
MfG

Neues Volk? ^^

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Flowerpower.6795

Flowerpower.6795

Besonders die Tengu, Zentauren (auch wenns wegen den Rüstungsskins viel Arbeit wäre) und andere Völker sind doch viel naheliegender als das von dir genannte Volk.
Es wär so schön mal nen Tengu zu spielen oder mit einem Zentauren die Menschenstädte platt zu machen :P

PvP und das tolle Matchmaking

in PvP

Posted by: Flowerpower.6795

Flowerpower.6795

Das man mit zufälligen Teammitgliedern gegen 5er Gruppen spielt ist wirklich etwas unfair.
Was die Division angeht sehe ich da kein Problem. Da man im Prinzip nicht absteigen kann ist jeder der nur lange genug spielt irgendwann legendary. Demnach ists wie beim Rank, es zeigt dir nur wieviel jemand spielt, nicht wie gut. Daher sehe ich auch kein Problem darin wenn Rang 2 gegen Rang 5 spielt. Weils eben überhaupt nichts über das können aussagt. Meistens ists eh nur Skillgespamme

Unterstützung von Controllern in GW2

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Flowerpower.6795

Flowerpower.6795

Combat Mode erforderlich für Controller? Dem kann abgeholfen werden. Der ist doch kürzlich unter dem Namen “Action Camera” praktisch in GW2 integriert worden.

Siehe hier: https://www.guildwars2.com/de/news/introducing-the-action-camera/

Oh holy Liebsche! Danke dir! Das hab ich gar nicht mitbekommen. Werd gleich mal GW2 starten und es ausprobieren. Ich finds richtig gut dass Anet das einbaut! =D

P.S. bin totaler Fan der Action Camera.
Noch ein kleiner Makel:
Wenn man sie im PvP aktiv hat, kann man derzeit keine der 3 Maps vor einer Runde anklicken und muss dazu immer die Action Camera beenden. Wär schön wenn beim aufploppen dieses Menüs auch der Mauszeiger auftaucht, wie bei anderen Menüs ja auch

(Zuletzt bearbeitet am von Flowerpower.6795)

Alte WvW Map!

in WvW

Posted by: Flowerpower.6795

Flowerpower.6795

ka was im Wvw los ist, aber wo spielst du bitte das du diesen kommentar posten kannst?

" In den HighEnd PvE Gebieten ist auch selten was los"

Ich spiele nur Pve und kann alles andere als über leere Maps klagen, besonders nicht in den Endgebieten oO. Gerade Ds sind die Maps immer so krass schnell voll.
Tarir läuft auch immer gut. Die anderen beiden kann ich atm nicht beurteilen da ich die kaum bis gar nicht spiele.

Dann habe ich wohl einfach Pech und lande immer auf einem leeren Server? x)
Ich hab andauernd die Nachricht dass der Server geschlossen wird und ob ich nicht auf einen anderen will. Die nächste dieser Nachrichten kommt oft bevor der Buff ausläuft.
Ich meine damit in erster Linie Dragons Stand. Ich bin da andauernd in der Hoffnung mal das Event machen zu können, aber entweder es sind so wenige dort dass man es nichtmal startet oder es sind so wenige dass man einfach zu lange für einen der drei Wege braucht (weil man von anderen Lanes aus helfen muss und dann wieder zurück..)
Tarir ist glaub ich das meist besuchte Event in der Expansion x)
Dazu kommt der fehlende lfg für den Raid… auch da konnt ich deswegen noch nicht rein. Das einzige was ich bisher öfter gesehen hab sind Leute die die Raidtruhen “verkaufen.” Ich wills aber spielen! xD
P.S.: Ich weiß nicht obs was zur Sache tut aber ich spiele auf Riverside.