(Zuletzt bearbeitet am von dominik.9721)
Beiträge, für die Treszone.3897 gestimmt hat:
Weil mal wieder nicht die Bohne nachgedacht wurde. Aber hauptsache folgende Sätzr posten.
“Funktioniert bei mir gut”
“mir egal was andere davon halten, siehe oben”.
Da wo er hin gehört . Du bist aber nicht Punchy aus Warhammer?
-Nubú -ENGIE- !!!
Smallscale <3 !
Ja der instant 25 Macht + 25 Verwundbarkeit dauerwütetende Berserker mit unverschämten Condiremove und unendlichen Ausweichen, der trotz Berserkergear kaum tötbar ist zerstört jegliche COndibuilds.
Vor allem Ingis/Nekros/Mesmer/Krieger sind dagegen vollkommen wehrlos und hoffnungslos unterlegen. Auf den nächsten Buff wartent.
Mal im Ernst.
Man macht mit Dire locker das doppelte als Schaden wie Soldier, eventuell das dreifache je nach Klasse. Bei selber Defensive.
Man hat meistens die Option diesen Schaden über FERNkampfwaffensets aufzubringen, während Direktschadensfernwaffen meistens Schaden unter aller Sau produzieren.
Je nach Klasse ist der Hauptcondispike nach 1-3Sekunden drauf, und die 2-3k+ DPS ticken los (Ele/Dieb/Wächter wären dann nach 4-5Sekunden theoretisch schon tod). Nicht selten in Kombination mit Gift (die wenigstens Direktschadensbuild haben die Möglichkeit Gift ohne Sigil zu benutzen).
Nun müssen andere also nicht nur Bufffood gegen diese Condiflut benutzten, sondern auch noch Runen/Sigile darauf auslegen?
Wie oben geschrieben Schaden/Defensive Verhältnisse gehn extram zugunsten der Condibuilds.
Direktschadenbuilds verlieren also nochmals mehr Schdaden, oder Schutz gegen andere Direktschadenbuilds, nur um gegen die Condibuilds eine Chance zu haben?
Das ist ziemlich witzlos, sry.
Ich bin im PvP alles andere als “gut”, und bekomme je nachdem was ich spiele öfter eins ausgewischt. Selbst als Dieb und Krieger.
Wenn ich aber dann eines meiner Condibuilds auspacke die ich NIE vorher gespielt habe, einfach nur Rüstung per Dungeontokens besorgt, irgendeine billigrunen (Krait) und Sigil (Geomanti(Verdammnis) draufklatsche.
Mir grün/gelben Schmuck (Ringe asc Fraktaldrops, 1 drop ohring) besorge weil ich kein Gold ausgeben will.
Und dann über Leute einfach FACEROLLE, dürfte das ziemlich viel über die Balance in GW2 aussagen.
Ich weiß bis heute nicht wie der Nekro seinen komischen “Fearlock” mit dem Siegel der Bosheit richtig kombiniert.
Und wisst ihr was? Es ist Liebschegal, 95% der gegnerischen Spieler haben auch so garkeine Chance.
(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)
In einem Teamspiel sollte gespielt werden was dem Team hilft damit das Team erfolgreicht ist.
In GW2 ist das aber leider völlig egal man selbst ohne Traits und Rüstung alles hinbekommt, oder einfach so ultratanky wird dass man nebenher nen 5 Gänge Menu kochen kann.
Normal suchen die Leute das was ihnen am meisten Spaß macht, und ein Team in dem genau das fehlt.
In GW2 hats diese Option aber nurnoch sehr bedingt. In manchen Gruppen bringt der Heilele nicht viel mehr als leerer Slot, in anderen ist er ok.
Wichtig ist also nicht zu spielen was man will, sondern vor allem daran denken dass andere Leute durch die eigene Spielweiße Nachteile haben können. Und darum ein Team suchen in dem genau das nicht der Fall ist.
Also gedropt hat [DISS] grad auf Baruch grenzland im Hügel nicht schlecht, insbesondere die backline gleich 3 Goldies.
Konnte sogar mit der PvE Skillung 30/25/0/0/15 schön looten, nächstes mal darfs dann aber wieder ein precourser sein <3
Die Frontline ist dann weggerannt und die Klippe runtergesprungen, Seuche warst du das?
Herrlich, der weinende Punkte-Nachtraurer und sein t1-Gebrabbel und der Pseudo-PvP-Profi, der mit seinen Zergkünsten prahlt, streiten sich.
Das könnte durchaus interessant werden
@Grinz: Nomen werden groß geschrieben und vor eine Konjunktion kommt kein Komma.
(Zuletzt bearbeitet am von dominik.9721)
Wird langsam mal Zeit , das die Leute WvW des Open-PvP wegen spielen .
Ich für meinen Teil hoffe das sich Zegrer und Pveler von selbst aussortieren und man endlich anständig spielen kann…..
-Nubú -ENGIE- !!!
Smallscale <3 !
Vorm 18. würd ich erstmal garnichts himmlisches bauen, ich bin mir nicht sicher ober himmlisch eine generelleWerteerhöhung als Ausgleich für den Kritschadennerf bekommt. Falls nein wirds definitiv deutlich schwächter als derzeit.
Wartet: Nekros beklagen sich darüber dass der Krieger Op ist. Also genau die Nekros die jetzt mehrere Wochen die einfachste klick-to-win noob Klasse gespielt haben mit der man ohne großes Knowledge über die Klasse fast jeden dominieren konnte.
Nun haben Sie als Gegenstück den Krieger im kommen, der mit mehreren Möglichkeiten auf Stabi und condition-Immunität eben genau alles was den Nekro so einfach dominieren lässt aushebelt.
Herrlich. Popkorn raushol
nein das ignoriere ich nicht, irgendwo in dem fred habe ich schon geschrieben das du nicht alles im wvw bekommst, besonders kein ori/holz in den massen wie man es braucht
Dachte das kann man auch im Handelsposten kaufen. Aber wenn dir sogar das Oricalchum-Erz zu teuer ist,hast du recht,dann wirst du niemals eine asc-Waffe haben.
Und irgednwas machst du im WvW echt falsch. Wie gesagt selbst derjenige bei uns der nur 1h spielt und das ausschließlich WvW hat schon 2 Waffen.
dann kannst nochmal das argument der arbeit und leistung bringen, das ist in der tat ziemlich erbärmlich.
Wo war die Rede von “Arbeit” oder “Leistung”?
und wenn du lesen und verstehen könntest dann wüsstest du das ich nix geschenkt haben will
Weißt du das ist Interpretation. Ob du es geschenkt haben möchtest oder eine Änderung, weil du die Waffen haben willst aber nur den content spielen willst, der dir gefällt, ist so ziemlich das selbe in grün.
Und zum Thema Argument: Welches Argument hast du denn bitteschön geliefert? Außer, dass du nur WvW spielen willst und kein Pve,lese ich von dir kein Wirkliches.
Anet hat das Spiel niemals getrennt in Pve und WvW. Wenn du meinst nur WvW spielen zu müssen, da du keine Lust hast Pve zu spielen,ist das eigentlich unmittelbar dein Problem und sicher kein Zwang zur Änderung, damit du nur dein WvW spielen kannst.
Es wäre was anderes,wenn du nur WvW spielen könntest, aber das ist nicht so dir stehen alle Türen offen:
a) du spielst auch ein klein wenig Pve, wovon man eigentlich ausgehen sollte,dass Leute,die sich ein mmorpg kaufen, auch in der Lage sind,dies zu tun.
b) du machst es im WvW, was etwas schwerer aber sicher nicht zu schwer ist.
Aber nein Pve willst du nicht spielen und die Waffen im WvW zu erhalten ist dir zu aufwändig.
Daher sagte ich, solche Leute wie du sollten solche Waffen auch nicht bekommen.
Bin jetzt endgültig raus. Scheinbar geht es dir ja sowieso nicht um Objektivität, sondern um deinen persönlichen Spielspaß, der in keinster Weise auch nur Ansatz Weise gemindert werden darf.
(Zuletzt bearbeitet am von dominik.9721)
ein recht gut spielender cond. necro macht nen zustandsdieb alleine platt
Nerft Conditions! Bufft Zustände!
Ja aber im Endeffekt ist es vollkommen egal welche Klasse und welches Build, wenn drei oder mehr Leute dagegen verlieren waren sie einfach deutlich schlechter als der siegreiche Spieler.
Wenn ich für jedes Mal, wo hier das Wort “Beutel” fällt einen Beutel bekommen würde…man, was gäbe das Beutel.
SFR, RS, JS…alle sammeln Baggies wie die Wilden. Wer ist denn dieser 4. Server, der in dem Matchup die Beutel spendiert?
Bei aller liebe, diese Gehabe, wie sehr man vom Gegner doch Beutel abfarmt, während man selbst nur 2 mal gestorben ist (als man afk war) ist echt albern. Kommt mal drüber hinweg. Es ist schon rissig, wenn man nen ganzen Thread über nur liest “boa baggies” “ich viel mehr” “juhu baggies!”
wenn 100 Leute von jedem Server aufeinander treffen also 300 erwarte ich das dies ohne Lags von statten geht.
DAS ERWARTE ICH EINFACH weil es ein kalkulierbares Maximum ist und man mit Rechenleistung vorbeugen kann. (damit meine ich NICHT meinen PC)
Ob meine FPS einbrechen ist ein anderes Thema aber Lags dürfen in meinen Augen
nicht auftreten und erst recht nicht wenn das Maximum 300 ist und diese schon ab 100 auftreten. 300 ist unüblich … 100 aber nicht (wenn man nicht gerade auf Vabbi spielt)
Das ist technisch nicht realisierbar. Bei keinem Spiel welches es derzeit auf dieser Welt gibt. Nicht umsonst laggt es bei jedem ab gewissen Spieleranzahlen, selbst wenn es grafisch unanspruchsvolle Spiele sind.
300 Spieler, jeder macht pro Sekunde eine Aktion, eine jede davon besteht aus mehrfachen Anfrage, eine jede davon muss an alle 300 anderen geschickt und dargestellt werden.
Dazu Positionsangaben der Spieler, Ticks der Skills, abfragen von Segen/Debuffs Proccs von Sigilen und Runen und Ausweichrollen und viel viel mehr.
Dazu noch die unterschiedliche Geschwindigkeit der Spieler PC bzw vor allem deren Latenz (die Daten kommen nicht gleichzeitig perfekt zum bearbeiten an).
Das sind Millionen oder gar Milliarden Abfragen die dort ablaufen und zu jedem geschickt und von jedem umgesetzt werden müssen.
Schade dass es keinen 13 Euro Joker in GW2 gibt, der würde sonst in jedem zweiten Thread stehn.
Im übrigen ist ein Riesenzerg langsam und verletzbar. Teil sich immer auf. Mit zwei kleinen kann man da locker hintenrein paar Leute abgrasen und abhauen.
Wenn der große einen Turm einnehmt laggen sie sich selbst langsam und 2-3kleine können selbst 2-3 Türme ennehmen.
Oder Steinnebel vom 3 Seiten angreifen. Der Große wirds es erst nicht merken, sich dann langsam aufteilen, in der Zeit kann schon das ein oder andere Tor gefallen sein.
(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)
Dieses Matchup sollte VS1vsVS2vsVS3 heißen.
Warum müssen eigentlich immer gegen Ende der Woche die Forenlacher von Abaddon angekrochen kommen. Geh PvD spielen der zerg braucht dich.
no.
Hab ich auch auch mal eine ganze Weile gemacht.
Allerdings alleine und ohne Stealth.
Könnt ich eigentlich morgen Nacht mal machen… schon ewig her.^^
Wer sich gezwungen fühlt dort rein zu gehen aber nicht wirklich realisiert das dort PvP
Gebiet is …ja der hat halt Pech.
Rufschädigung seh ich da keine … wäre es nicht vorgesehen das man dort kämpfen kann würde man dort nicht kämpfen können^^
(wow welch eine Weisheit)
Mir relativ egal ob wer davon genervt is wie schon mehrfach erwähnt ist das dort kein Kindergeburtstag sondern eben PVP Area.Yeah die Creme de la Creme sitzt im JP und führt wahrhaft heroische PvP-Schlachten.
Ist doch ziemlich erbärmlich im JP zu campen und die überwiegenden PvE-Spieler die sich das JP holen möchten, abzufarmen. Aber hey is ja PvP. Immer wieder toll wie sich einzelne hinter dieser Aussage verstecken wollen. Bringt natürlich auch den taktischen Vorteil, wenn man verhindert, dass nen Spieler ne Blaupause bekommt.Damit stehst du bei mir genau auf der selben Stufe wie dieser tolle Dieb hier im Thread, der sich damit brüstet zu 99.xxxxx % nur Solo im WvW herumzurennen und im Perma-Stealth die Nachzügler farmt und sich freut das keiner mit ihm 1on1 machen möchte.
Ich versteck mich nicht dahinter es ist mir schlicht und ergreifend völlig schei*egal…
und bleibt trotzdem ein Gebiet wo man SPieler töten kann^^
Und das mach ich sofern mir das gelingt.
Ist das mein Bier wenn da PVE Spieler oder Hochgestufte rein kommen?
Soll ich mir jetzt Schuldgefühle einreden weil da evt. SPieler drinnen sind die keinen Plan von PVP haben?
Mach ich glatt.
Mach ich auch das nächste mal wenn ich einen Hochgestuften im WvW sehe und ihn töte,
jemanden treffe der nur 1 drückt weil er sich
nicht auskennt,
oder einen GK Waldi treffe der nach einmal schief anschauen im Dreck liegt lass ich ihn natürlich im Downstat dann auch liegen weil könnte ja ein PVE Spieler sein.
Unfug.
Ich mach das aus Spaß an der Freude …muss man sich halt mal zusammenrotten und den pöööösen Sharkhush zu 5 überrennen, seinen Main holen oder was weis ich.
Warum sollte ich zwischen WvW und JP Unterschiede machen wenn das JP im WvW is?
Erschließt sich mir nicht und du brauchst dir auch keine Mühe beim weiteren erklären, flamen oder was auch immer geben.
Der Standpunkt steht fest und ich werde es weiter betreiben wenn mir gerade mal danach ist.
Egal was du darauf antworten wirst es interessiert mich nicht soweit als das ich mich dem anpasse würde.
[BNF] Bitte Nicht Füttern
Flussufer [DE]
(Zuletzt bearbeitet am von Sharkhush.7698)
Bitte Millers, nehmt uns noch komplett “Ewige Schlachtfelder” weg. Weil ansonsten werden so einige bei uns nie von ihren absurden Ansichten und Relativierungsfloskeln abkommen. Und hört auf hier rumzuksucheln(kleiner Wink Richtung paar Drakkaner). Das ist ja schon widerlich. Falls Ihr es noch nicht bemerkt habt, Euer liebster Freund ist auch unser größter Feind. ^^
Hey Leute,
Ich hab mal noch nen anderen Vorschlag: An Stelle einer Erhöhung der maximalen Spieleranzahl in einer Gruppe könnte man auch eine Zwischenstufe von Gruppe und Einsatztrupp erstellen.
Ergo: Einen Gruppenführer (oder so?), der zB bis zu 5 Gruppen einladen kann und die sich unter einander alle sehen können. (Also der kann dann zB bis zu 25 Spieler aufnehmen, indem 5 Gruppen je aus 5 Spielern bestehen) Dazu könnte an Stelle von “Einzelspieler” nur noch so ein Gruppenleader in einen Einsatztrupp einsteigen und dafür könnte 1 Einsatztrupp vielleicht nur noch max. 4 bis 5 Gruppenführer aufnehmen.
Durch die kleiner gestufte Hirarchie sollte mMn eine bessere Organisation und Gruppenfindung möglich sein. Grundsätzlich könnte sich Anet auch schlicht ein Beispiel am Militär nehmen.
- Gruppen aus max 7 Soldaten (1 davon ein Gruppenführer)
- Zug aus max 35 Leuten (1 davon Zugführer, 4 bis 5 Gruppenführer)
- Kompanie mit 4 bis 5 Zügen (davon 4 bis 5 Zugführer)
Jo und dann kommt eig. bereits langsam die strategische Leitung, die in GW2 gar nicht vorhanden ist.
In GW2 könnte man das dann so umsetzen:
- Gruppen aus max 5 Spielern
- Gruppenführer mit max 5 Gruppen (max. 25 Spieler)
- Kommandeur mit max 4 Gruppenführern (max 100 Spieler)
- General → Spezialjob. Kommandeure können ihm beitreten & sehen dann die vom General gesetzten Wegmarken & Ziele. (die er ggf. auch einzelnen Kommandeuren zuweisen kann like: Kommandeur A → Greif Turm X an, Kommandeur B → greif Feste an, Kommandeur C → dreh die Lager & bring danach Suply zum Kommandeur B, damit ihr zusammen den Innenring knacken könnt)
Optisch würde ich mir das dann so vorstellen, dass es immer so aufgebaut ist, dass die jeweilige Stufe nur seine eigenen Leute sieht und den “Führer” der Stufe.
→ Gruppenmitglieder der 5er Gruppen sehen ihre 5 Mitspieler + den Gruppenführer
→ Der Gruppenführer sieht alle Spieler die in seiner Gruppensammlung befinden (max 20 Spieler) und den Kommandeur
→ Der Kommandeur sieht alle Gruppenführer und die anderen Kommandeure, die unter einem General stehen.
→ General → spez funktion: Er sieht generell die Kommandeure, hat aber die Möglichkeit sich die Gruppenführer mit einblenden zu lassen. (er kann dann sehen wie die Kommandeure ggf. ihre Gruppenführer aufteilen um mehrere Aufgaben zu erfüllen)
Braucht man für i-was nen Superblobb, so kann der General alle zu sich rufen und alle zusammen in die Schlacht führen, braucht man medium Blobb’s so schickt man Kommandeurs-trupps los und braucht man kleinere Trupps, so macht man zB kleinere Gruppenführertrupps, die dann einzelne Kleinaufgaben erfüllen.
Das Ziel wäre, dass nie jemand ohne Gruppe / Gruppenführer dasteht. Von daher wäre es dann super, wenn man irgendwo sich hinstellen kann um “zugewiesen” zu werden. zB: Ist man mehr auf singletarget geskillt und hat Bock auf Jagen von Kleingruppen und Doljaks killen und Lager cappen, usw. Dann geht man in eine Gruppe, die zu einem Gruppenführer gehört, der für’s “Jagen” abgestellt ist. (Ihre Aufgabe zB. Nachschub abschneiden, Portpunkte blockieren, Suplylager cappen / deffen, gegnerische Nachzügler ausschalten, offensiv scouting, usw.)
Also die Idee wäre, dass es eine Art “Brett” gibt, an dem sich einzelne Gruppen / Gruppenführer / Kommandeure auflisten lassen können und dort einschreiben können, welche Aufgabe sie primär erfüllen. So kann einer, der frisch in’s WvW joint und noch kein Team hat an das Brett gucken gehen und eine Gruppenanfrage an entsprechende Gruppen senden, die das gleiche Ziel haben, wie er.
Freundliche Grüsse
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -