Grad eingeloggt, und den Speer der Gerechtigkeit (F1) auf nen Gegner geschleudert, (so dass die Abklingzeit in diesem Fall theoretisch keine Rolle spielt) dieser hat kritisch getroffen, aber besagte Eigenschaft hat sich nicht aktiviert, erst nachdem ich zwei oder dreimal mit dem Autoangriff auf den Gegner draufgehauen hab, hat sich Strahlendes Feuer erst aktiviert.
Entweder ist es ein Bug, oder ich verstehe da was nicht so recht.
Konkret geht es um diese Eigenschaft:
https://wiki-de.guildwars2.com/wiki/Strahlendes_Feuer
Manchmal setzt die Eigenschaft (also dass man die Fackel erneut werfen kann) nicht beim ersten kritischen Treffer ein, sondern erst nachdem ich den Gegner ein paar mal öfters kritisch getroffen hab, (im Schnitt ab drei kritischen Treffern). Die Abkligzeit von 10 rechne ich schon mit ein.
Aber sobald diese abgeklungen ist, und ich den Gegner kritisch treffe, passiert gar nix, und besagte Eigenschaft setzt erst nach zwei bis dei weiteren kritischen Treffern ein?
Was ich außerdem nicht verstehe ist, dass man scheinbar nur die Fackelwurf-Fertigkeit, also Feuer des Eiferers dadurch erhält, nicht aber hingegen die Vorstufe vom fackel 4er Skill die Flamme des Eiferers?
Ist das ein Bug, oder hab ich da was falsch verstanden?
(Zuletzt bearbeitet am von mieka.6782)
Servus.
Habe vor ein paar Monaten mit meinem ersten Charakter den vierten Geburtstag erreicht, und im dazugehörigen Geschenk stand dann einer von fünf speziellen Geburtstags-Rückenskins zur Auswahl.
Jedenfalls ist heute mein zweiter Charakter 4 Jahre alt geworden, aber in diesem Geschenk stand seltamerweise kein Rückengegenstand mehr zur Auswahl, nur der obligatorisch nutzlose Kram alà “Lv 40 Schriftrolle” und “Teleport zum Freund”- Kram.
Ist das jetzt ein Bug, oder bekommt man diese speziellen Rückendinger wirklich nur einmalig? Ich zumindest bin schon davon ausgegangen dass so ein Teil bei jedem 4ten Geburtstag zur Verfügung steht, oder hab ich da was falsch verstanden?
Also mir persönlich gefällt der Streitkolben sehr, sogar besser als das Schwert.
Wo ich hingegen viel mehr Verbesserungsbedarf sehe, ist der Stab. Ausser zu Halloween benutzt das Teil im PvE kein Schwein. Da sollte man lieber in dieser Hinsicht etwas tun, und den Stab dahingehend umkrempeln, dass man ihn auch mal im Pve abseits vom Farmzerg verwenden könnte.
Wie sieht das eigentlich mit den dazugehörigen Sammlungen aus? Momentan scheinen da ja nur 2 Sammlungen bei den legendären Rüstungen insgesamt auf (wobei ich die zweite nicht freigeschaltet habe).
Bliebt das jetzt nur bei diesen zwei Sammlungen, oder werden da noch weitere zusätzlich implementiert/freigeschaltet (bei Ad Infinitum gabs ja insgesamt 4 Sammlungen, die man da schaffen musste, wenn ich mich jetzt recht entsinne)?
Und falls es doch noch weitere Sammlungen für die Rüstung geben sollte, müßte das zwangsläufig dann nicht auch bedeuten, dass man diese dann über weitere Raids erhält? Sprich, dass noch weitere Raids (oder Flügel) eingeführt werden, die man dann ebenfalls schaffen muss, um besagte Rüstung zu bekommen?
Oder bleibt es wirklich nur bei diesen zwei Sammlungen und eben nur bei diesem einem Raid mit seinen drei Flügeln?
Also ich bin gerade zweimal aus dem Spiel geflogen und irgendso ne Fehlernachricht mit exe.64 oder so kam. Allerdings hab ich mir dieses Kleidungsset nicht gekauft, bzw. nie in der Vorschau angeschaut?
Die Rüstung erinnert mich von Ihrem Effekt her ein wenig an diesen ganzen Transformer-Dingenskirchen-Kram. Aber insgesamt finde ich sie nicht häßlich.
Ansonsten schließe ich mich auch der Fraktion an, die diese Rüstung wahrscheinlich nie erspielen können (ich hab es zb. bis heute nicht geschafft Gabrel oder Xera zu besiegen…..), und daher auch für eine Art Alternativweg wäre, in dessen Rahmen man diese Rüstung auch abseits der Raids erspielen könnte.
Aber ich schätze mal, das wird wahrscheinlich nur reines Wunschdenken bleiben, von daher schade dass mit dieser Rüstung ein weiterer Aspekt in Gw2 eingefügt wurde, der mir auf ewig verschlossen bleibt.
@ Kiroho
Danke für die Erklärung des Dauer-Buffs.
Bin dieses Wochenende endlich mal wieder dazu gekommen Gw2 längerfristig zu spielen, und es hat so funktioniert wie von dir erklärt. Hab mir daher, nachdem ich die ganzen überflüssigen Blutsteinspäne wiederverwertet hab, gleich den dritten Rang gekauft.
Schade nur, dass man sich keinen versteinerten Baumstumpf für die Heimat-Instanz kaufen kann.
Eine Frage hab ich noch: Bei dem neuen Rückengegenstand und dem Accesoire dass man sich da auch kaufen kann; Kann man sich da auch die alten Werte aussuchen, wie zb. Berserker, oder nur die neuen Hot-Werte, wie Minnesänder oder Marodeur?
Servus, hab da ne Frage zu dem Perma-Buff, denn man sich auf der Glutbucht erwerben kann. Und zwar die karmische Vergeltung.
Laut deren Beschreibung ist der Buff dreimal stapelbar. Hab mir daher mal den ersten Rang gekauft und die Gegner auf der Glutbucht haben dann zufällig Phiolen mit Karma gedroppt, die bei Benutzung 600 Karma gaben.
Heute habe ich mir Rang zwei von dem Buff gekauft, und wie soll ich sagen? Es droppen nach wie vor nur Karmaphiolen die gleich viel Karma wie oben genannt geben, also ebenfalls 600?
Daher frage ich hier mal rum, wie genau die karmische Vergeltung ab Rang zwei funktioniert, bzw. welchen Vorteil sie gegenüber Rang eins bietet? Ich habe mir gedacht, dass man auf höheren Rängen Phiolen bekommt, die eben mehr Karma geben? Oder wird durch den Buff-Stapel die Dropp-Rate von den Phiolen erhöht? Oder ist es mal wieder ein Bug?
Momentan sehe ich derzeit keinen Vorteil den Rang 2 gegenüber Rang 1 hat.
Dadurch habe ich nun leider das ungute Gefühl 5000 von dieser neuen Magie-Währung und 10 Gold in den Sand gesetzt zu haben. Wäre daher für ne erhellende Antwort sehr froh.
(Zuletzt bearbeitet am von mieka.6782)
Bin positiv überrascht von der neuen Karte. Ist eigentlich die erste neue Karte seit der Südlichtbucht wo man auch solo wieder mal was reißen kann, bzw. nicht permanent auf drölfmillionen Spieler/Zerg oder das Lfg-Tool angewiesen ist.
Kurzum, man loggt sich auf die neue Karte ein und spielt einfach, ohne dass man sich wieder darum sorgen muss, dass man wohl genügend Spieler hat. Endlich mal wieder ein positives Spielgefühl in dieser Hinsicht.
Selbst die fünf Endbosse sind sogar zu dritt besiegbar. Unglaublich eigentlich wenn man die Glutbucht mit den anderen bisher veröffentlichten Karten im Rahmen der LG vergleicht.
Negativ aufgefallen ist mir zum einen das JP aufgrund seines doch recht hohen Schwiergkeitgrades, sowie insbesondere der Apfel-Erfolg. Zu dem muss ich sagen, dass ich normalerweise schon sehr gerne farme, aber so ein repetitiver bzw. absolut öder Quatsch muss echt nicht sein. Das ist einfach nur Spielzeitschinderei auf unterstem Niveau, und absolut einfallslos.
(Zuletzt bearbeitet am von mieka.6782)
Seit ca. zwei Wochen passiert es mir, dass ich mich ab und an nicht anmelden kann, bzw. das Spiel stürzt mir ab und beim Neustart kann ich mich dann wiederum nicht anmelden.
Jedenfalls starte ich das Spiel und klicke auf den Anmelde-Button, dann passiert erstmal gar nix, bzw. er ladet ca. ne Minute ehe dann immer folgende Fehlernachricht auftritt:
“Der Spielclient kann momentan nicht auf den Login-Server zugreifen. Die Ursache dafür liegt gewöhnlich in den Einstellungen der Firewall oder des Routers, der Sicherheitsanwendungen oder der Verbindungsaufnahme über ein Universitätsnetzwerk.
Fehlercode: 42:1000:7006:1230"
Wie schon gesagt, manchmal klappt es mit dem Einloggen und manchmal nicht, aber auf Dauer wirds schon langsam etwas nervig? Das Dumme dabei ist nur, dass ich in dieser Hinsicht technisch völlig unbedarft bin, bzw. nicht versiert bin.
Wäre daher sehr dankbar, wenn man mir in sehr einfacher Art und Weise ein paar Tipps geben könnte wie man bei dem Ganzen etwas Abhilfe schaffen könnte.
Leide seit heute seltsamerweise auch unter permanenten Lags. Gestern nach dem Patch-Download lief alles noch wunderbar.
Aber seit heute habe ich permanent um die 500 Ping im Schnitt, seltener Dcs.
Wieso soll der Wächter erst mit der neuen Karte diskriminiert werden? Diese Klasse wird quasi schon seit Ewigkeiten (zumindest im Pve) total diskriminiert.
Angefangen in den Fraktalen, wo man in jeder zweiten Zufallsgruppe aufgrund der Segensdieb-Problematik gefragt wird ob man nicht auf ne andere Klasse umloggen kann, und die Raids wo wirklich niemand nen Wächter haben will (Zitat: “Wieso sollen wir nen Wächter nehmen, wenn wir dafür auch nen Ele oder Dieb haben können?”).
Und solange man nicht explizit mit dem Hammer-Build spielt, wird der Wächter (der ja ursprünglich bzw. vor Ewigkeiten mal als DIE Supportklasse angepriesen wurde) supporttechnisch von fast jeder anderen Klasse meilenweit abgehängt.
Also was solls, wenn auf der neuen Map der Wächter nicht mehr verbrennen oder blenden kann? Er bildet im obligatorisch Pve/Meta-Spielgeschehen eh schon die unterste Stufe, sodass es eh kaum noch schlechter kommen kann.
Meine größte Hoffnung ist es ja, dass sich die neue Karte an den alten Prä-Hot-Karten orientiert. Sprich dass sie absolut Metaevent-befreit ist.
Also dass man keine drölfmillionen Spieler benötigt, die alle auf ein großes Kartenziel hinarbeiten müßen, und einen Monat später wenn das Interesse abgeflaut ist, man dann mangels Mitspieler gezwungen ist, ewig im Lfg-Tool nach ner Karte zu suchen die spielbar ist.
Bossevents (Molten Dominator?) die zu bestimmten Zeiten stattfinden meinetwegen, aber den ganzen Metakartenkram der mit dem Addon und der zweiten Staffel der Lebendigen Geschichte eingeführt wurde reichen mir persönlich langsam wirklich schon.
Über ne Karte im guten alten Stil des Hauptspiels würde ich mich wirklich am meisten freuen.
(Zuletzt bearbeitet am von mieka.6782)
Ja, man kann dieses Problem mit der Wahl der Eigenschaften schon etwas abschwächen, allerdings kann es auch nicht der Weisheit letzter Schluss sein, dass man dafür so viele Schadensmultiplikatoren einbüßen, und im Gegenzug dafür irgendwelche sinnbefreiten bzw. wesentlich schwächeren Eigenschaftslinien skillen soll. Und dass alles nur weil zwei Traits Vergeltung bewirken?
Und wenn man diesen Gedankengang dann auch konsequent umsetzten will, dürfte man theoretisch ja auch kein einziges Lichtfeld/Symbol mehr legen. Somit bleibt einem am Ende dann eh nix anderes mehr, außer die Auto-Angriffskette vom Schwert durchzuspammen?
Und bevor ich meinen Wächter so dermaßen kastriere, indem er aufgrund dieses Designfehlers so viel von seinem Potentials einbüßen muss , lass ich es lieber gleich bleiben, frei nach dem Motto, entweder ganz oder gar nicht.
das problem ist halt das der guard garantiert reta verteilt , alleine schon durch dne passiven trait der das gs4 feld wirft wenn man unter 75% fällt , aber um dich zu beruhigen anet hat shcon gesagt das sie damit nicht zufrieden sind und segensdieb verändert odr entfernt wird, zeitpunkt noch ungewiss.
Das wäre zu schön um wahr zu sein, ne Quellenangabe hast du nicht zufällig dazu parat?
Und die Eigenschaft nervt zusätzlich, ist aber mMn völlig sekundär. Den meisten Mitspielern reicht es, wie bereits erwähnt, eh schon wenn man nur permanent ein Lichtfeld legt, was diese ganze Segensdieb-Problematik anbelangt.
Wie sagte jemand vor kurzem zu mir ; “Der Wächter arbeitet gegen die Gruppe.” Ob das jetzt wirklich wahr ist, lass ich mal so im Raum stehen. Aber insgesamt ist das scheinbar der Grundtenor was zurzeit Wächter in Fraktalen anbelangt.
Mein Hauptproblem ist leider das ich nur nen Wächter besitze mit dem ich die T4-Fraktale (Qual-Widerstandsmäßig) bestreiten kann und ich weder Zeit, Geist, Energie, noch die nötigen Ressourcen besitze um einen zweiten Charakter für die Fraktale fit zu machen.
Leider macht mir da jetzt in dieser Hinsicht eine gewisse Nebel-Instabilität namens “Segensdieb” das Spielerlebnis in den Fraktalen etwas madig
Der Grund dazu wird den meisten eh bekannt sein, dazu will ich diesbezüglich nix sagen.
Jedenfalls komme ich leider nicht umhin zu bemerken, dass speziell seit dem LG-Staffel-3-Patsch, wo die Fraktale überarbeitet wurden und somit deren Schwierigkeitsgrad auch dezent angehoben wurde, ich leider eine angestiegene Aversion gegen Wächter in den Fraktalen beobachte.
“Pls no Guardian” sind noch die freundlicheren Aussagen im Chat. Stirbt irgendeiner aus meiner Zufallsgruppe kann ich mir sicher sein, dass derjenige danach sofort reflexartig “Reta” in den Chat schreibt.
Wie gerne würde ich mal wieder mit dem Gs ein paar T4-Dailies machen (was ich mir schon seit Monaten abgewöhnt habe), aber sobald da einer sieht dass ich mit dem Teil rumrenne, schrillen im Chat schon wieder die Alarmglocken (“Guardian pls dont activate Skill 4”).
Und obwohl ich deswegen eh nur mehr mit Hammer- oder Zepter-Builds spiele, heissts dann trotzdem immer “Liebsche Lightfields” bzw. “I can do no Explo-Finishers”.
Das wirklich traurige daran aber ist, dass wir eh immer gewinnen, bzw. die Fraktale bestehen (meistens immer, wenn nicht, liegt es sicher nicht an besagter Instablilität), Und trotzdem wird mein Wächter bei der nächsten Zufallsgruppe dann wieder wie ein Aussätziger behandelt, wenn ich Pech hab.
Also was soll der Quatsch mit dieser Instabilität? Vergeltung ist im Pve eh schon der nutzloseste Segen, warum muss er sich dann zusätzlich in den Fraktalen auch noch als so extrem kontraproduktiv erweisen? Mittlerweile hängt es mir echt nur mehr zum Hals raus, wenn jede zweite Zufallsgruppe meint mich belehren zu müßen, dass ich ja aufpassen soll, nicht die ganze Gruppe zu vernichten, oder dass ich auf ne andere Klasse umloggen soll.
Kann man diese Instabilität daher nicht einfach entfernen, umändern, oder am besten gleich den Nutzlos-Segen Vergeltung komplett umkrempeln, sodass er auch im Pve mal endlich sowas wie Sinn ergibt?
Jedenfalls versaut mir diese Problematik als Wächter, aufgrund der oben geschilderten Ereignisse immer öfters das Spielerlebnis in den Fraktalen.
(Zuletzt bearbeitet am von mieka.6782)
Das neue Sumpfland-Fraktal - zu schwer?
in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge
Posted by: mieka.6782
Hab gestern ca. drei Stunden das Sumpflandfraktal mit Zufallsgruppen durchprobiert, sowohl auf lv 77 als auch lv 89, und obwohl alle Spieler das neuen Fraktal kannten, sind wir permanent gescheitert.
Jedenfalls hatte ich danach dann Glück, weil in meiner Gilde ein Platz bei ner Fraktal-Stammgruppe frei war und ich da mit durfte. Nach ca. 10 Minuten Bosskampf ist Blütenschmacht beim ersten Versuch gelegen, selbst der Chaosboss, bei dem ich bisher auch immer mit randoms auf lv 88 gescheitert war, war quasi ein Kindergeburtstag.
Nach oben genannten Erfahrungen bin ich mir dann, gelinde gesagt, ziemlich verarscht anstatt erleichtert vorgekommen.
Ich weiss einfach nicht was ich davon halten soll. Jedenfalls stehe ich der Implementierung von Inhalten wo (laut meinen Erfahrungen zumindest) scheinbar so eine riesige Diskrepanz zwischen Zufallsgruppen und eingespielten Stammgruppen besteht, äußerst skeptisch gegenüber.
(Zuletzt bearbeitet am von mieka.6782)
Das neue Sumpfland-Fraktal - zu schwer?
in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge
Posted by: mieka.6782
Da mit dem letzten Patsch ja jetzt die die Möglichkeit (Bug?) genommen wurde, die Gruppe zu rezzen, wenn einer bzw. die Überlebenden den Gang rausrennen, ist Blütenschmacht jetzt (für mich zumindest) nicht mehr machbar. Denn genau das war bisher die einzige Möglichkeit mit der ich bisher besagten Boss besiegen konnte.
Da diese Vorgehensweise ja nun wegfällt, ist der Schwierigkeitsgrad rein subjektiv für mich nochmals ordentlich gestiegen. Mittlerweile hab ich mir fast zwei Stunden lang an dem Boss die Zähne ausgebissen (Rang 77), und gefühlt drölfmillionen Gruppenmitglieder neu suchen müssen. Die ganzen Beleidigungen und sonstige verbale Ausraster von gewissen Leuten, die es einfach nicht verkraften können, dass der Boss nach dem dritten Versuch noch immer nicht liegt, hab ich schon lange nicht mehr in Gw2 erlebt, bzw. das kenne ich ansonsten nur aus gewissen Spielen von so ner Schneesturm-Firma.
Insgesamt hängt die Leistung von dem Boss (ähnlich wie beim neuen Chaos-Fraktal) viel zu stark von der Leistung einzelner ab, verhaut es einer, war es das mehr oder weniger. Weil rezzen ist fast nicht möglich, da man ansonsten in den meisten Fällen die ganze Gruppe mit in den Tod reist?
Wie empfindet ihr jetzt den quasi nochmals neu überarbeiteten Blütenschmacht?
Danke für die Auflistung.
Das sie eh einen Nutzen haben, das war mir eh klar. Was mich daran stört ist, dass besagter Nutzen so dermaßen gering bzw. viel zu speziell ist, sodass die Häufigkeit mit der man die Scherben jetzt nachgeschmissen bekommt, dazu in keinerlei Relation steht.
Deine Auflistung bestätigt es ja nur. Vielleicht ausgenommen die Werteänderung von aufgestiegener Ausrüstung und legendäre Waffen, benutze ich (und wahrscheinlich auch ein Großteil der durchschnittlichen Ottonormalspieler) ansonsten keine einzige der oben genannten Optionen. Wozu auch? Und im gegenzug wächst mein Geisterscherbenkonto schon seit Jahren ins unendliche.
Von daher würde ich es wirklich gutheissen, wenn man dafür auch etwas bekommen könnte, was jetzt nicht so unglaublich spezifisch ist, bzw. dass man etwas dafür kriegt was man immer, und nicht einmal alle zwei bis drei Monate mal, benötigt.
(Zuletzt bearbeitet am von mieka.6782)
Mit dem letzten Patsch hat man ja wieder die Möglichkeit bekommen, Geisterscherben bei jedem Auffüllen des Ep-Balkens zu erhalten.
Hab mir daher (nach Monaten mal wieder) das Angebot von diesem Npc neben der mystischen Toilette angesehen, der als einziger diese Währung akzeptiert.
Und was soll ich sagen; Sofern man keine legendäre Waffe bauen will, bzw. man keine aufgestiegene Ausrüstung mit Berserker-Werten ausstatten will, braucht man die Dinger schlicht und ergreifend nicht, bzw. der Nutzen der Scherben ist viel zu speziell?
Im Grunde genommen sind Geister-Scherben nichts anderes als ne tote Währung, da hätte man sich die Möglichkeit diese bei jedem Ep-Anstieg zu erhalten, ja gleich wieder ersparen können.
Ich selber besitze mehr als 4300 von diesen Dingern und hab keine Ahnung was ich damit machen soll? Was macht ihr damit sofern ihr nicht gerade ne legendäre Waffe baut, bzw. sollte man bei dieser Scherbenhändlerin nicht noch nen zusätzlichen Reiter implementieren, wo man für diese Dinger Gegenstände kaufen kann die nicht so unglaublich speziell sind (Titel, Tränke, Minis, Ausrüstung, etc.)?
Das neue Sumpfland-Fraktal - zu schwer?
in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge
Posted by: mieka.6782
Hab mich mittlerweile auch an dem dreisten Gladiator im neuen Chaos-Fraktal probiert (Stufe 88). Ich muss sagen dagegen war Blütenschmacht ja ein Kindergeburtstag.
Irgendwie kann ich mich einfach nicht des Eindrucks erwehren, dass Anet versucht aus den Fraktalen Mini-Raids zu machen?
Im Grunde genommen steht und fällt der Boss mit der Leistung jedes Einzelnen, krepiert einer, war es das mehr oder weniger. Für Leute mit Stammgruppen die regelmäßig trainieren ist es sicher machbar, aber für Leute die ausschließlich nur mit Zufallsgruppen unterwegs sind, werden diese Bosse sicher nicht regelmäßig legen können.
Das neue Sumpfland-Fraktal - zu schwer?
in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge
Posted by: mieka.6782
Dass Blütenschmacht extrem nahkampffeindlich ist, dem kann ich nur zustimmen.
Lediglich bei den ganzen Geistern die er herbeiruft, kann man in den Nahkampf gehen.
Inzwischen hab ich den Boss auch geschafft, war ca. mein 12ter oder 13ter Versuch mit Zufallsgruppen (sowas wie ne Stammgruppe hab ich nicht).
Der Knackpunkt war wirklich nur die Phase ab 25 % wo man die Irrtlichter zusammentragen musste, generell denke ich auch, dass je öfter der Boss gemacht wird, und die Leute die Mechaniken dann verinnerlicht haben, er sicher wesentlich leichter werden wird (hoffe ich mal).
Nichtsdestotrotz; Ohne die “Mechanik” (Bug?) dass man die Leute alle rezzen kann, ohne dass der Boss resettet, wenn nur einer den Gang wo man zum Boss gelangt ist, zurückrennt (im Grunde der gleiche Schmuh wie beim Eis-Ele; Geht das dort eigentlich auch noch?), hätten wir die Begegnung eh nicht geschafft.
(Zuletzt bearbeitet am von mieka.6782)
Das neue Sumpfland-Fraktal - zu schwer?
in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge
Posted by: mieka.6782
Servus;
Habe jetzt ein paarmal das neue bzw. überarbeitete Sumpflandfraktal (Stufe 77) angespielt, und das Ergebnis war bisher recht ernüchternd. Ich rede von Blütenschmacht.
Die Mechaniken habe ich soweit schon verstanden nur an der Umsetzung hapert es noch gewaltig.
Der Kampf selber erinnert stark an ne Mischung an Mai Trin und dem Eis-Elementar. Der Schadenseinfall kann gewaltig sein, die Leute (Zufallsgruppe) fallen um wie die Fliegen und ohne den Bug, das (ähnlich wie beim Eis-Elementar) wenn einer schnell den Gang rausrennt, damit alle wieder rezzen konnen ohne dass der Boss dabei resettet, wären wir wohl nie in die dritte Phase gekommen, wo man die Irrlichter wieder einsammeln muss um seinen Superangriff abzuwehren.
Leider hat das bisher nie bei uns hingehauen, und dann ist der Kampf gelaufen. Die Leute können sich dann zwar schon noch rezzen, aber Blütenschmacht aktiviert permanent weiter seinen Superangriff mit denen er die Leute reihenweise umhaut, bevor sie die Irrlichter erreichen können. Ist das eigentlich ein Bug?
Gäbe es noch Rep-Kosten wäre ich sicher um ein Gold mittlerweile ärmer XD
Bisher war das neue Fraktal leider alles andere als spassig, vor allem da die Leute reihenweise abhauen (sicher 6-7 Spieler pro Kampf neu eingeladen) und das ganze recht zeitintensiv ist (ne Stunde für den Boskampf muss man zurzeit mindestens einrechnen).
Bisher habe ich eher den Eindruck, dass es sich bei dem Fraktal eher um eine Art Mini-Raid handelt. Jedenfalls würde ich gerne eure Meinung zu dem Fraktal hören.
Bei mir ist der Fehler nach wie vor vorhanden. Komme daher seit zwei Tagen nicht mehr ins Spiel rein.
Please Arenanet, bring back the Erfahrungsbalken
in Diskussionen zu Guild Wars 2
Posted by: mieka.6782
Wäre ich auch dafür, dass man den Ep-Balken wieder auffüllen kann und im Gegenzug, wenn der Balken voll ist, dafür ne kleine Truhe unten rechts aufploppt. Die darin enthaltene Belohnung muss nix Besonderes sein.
Generell wundert es mich wirklich dass Erfahrungspunkte nach Maximierens der Beherrschungspunkte zu ner toten Währung verkommen. Vor allem angesichts der Tatsache dass in Gw2 eh so eine völlig entartete Belohnungskultur vorherrscht; Sprich für jeden Schaß den der Spieler lässt wird er mit Krempel aller Art quasi zugeschüttet, und nur beim Ep-Balken herrscht diesbezüglich gähnende Leere?
(Zuletzt bearbeitet am von mieka.6782)
Ok, danke für den Hinweis, dass man die wiederverwerteten Dinger auch im Hp kaufen kann. Wusste ich gar nicht, bzw. aus unerfindlichen Gründen bin ich davon ausgegangen dass besagte Gegenstände accountgebunden wären.
Sobald man sich aber die Preise dazu ansieht (vor allem die zum Amulett) kommt man aber eh recht schnell wieder auf den Boden der Tatsachen zurück.
Alles in allem reiht sich dieser Erfolg dann eh wieder nur zum “Schatzjäger” oder “Alter Tom” ein. Sprich; es sind Sammlungen die man nur durch exzessives Goldfarmen bzw. aufkaufen im Hp erarbeiten kann und nicht durchs eigentliche Prinzip (idF. wiederverwerten durch aufgestiegene Sachen) an sich.
Somit bleibt wieder nur ein Erfolg/Bereich von Gw2 der zwar theoretisch machbar wäre, aber in der Praxisumsetzung (für mich zumindest) quasi nicht schaffbar ist. Schade drum.
Servus;
Der Titel sagt es ja bereits; Kann man diese Sammlung jemals schaffen? Vorneweg, ich habe schon zwei, drei Leute mit dem Titel bereits rumlaufen gesehen, möglich muss es daher ja sein. Nur wie bringt man diesen besagten Erfolg dann auch zustande? Mir erscheint dass momentan eher wie ein Ding der Unmöglichkeit.
Habe jeweils eine aufgestiegene Rüstung sowie ne Waffe zerlege und gleich beim ersten Mal die Gegenstände für die Sammlung bekommen. Dazu drei Amulette und da kam nix raus. 5 Accesoires wo auch nix rauskam, dazu noch die Vorstufen vom Precursor des legendären Rückens, wo auch nix dementsprechendes gedroppt ist, und sage und schreibe 85 (!) Ringe, wo ebenfalls nix passiert ist.
Deshalb bin ich mittlerweile in dieser Hinsicht leicht resiginiert. Ist der Erfolg für den Otto-Normal-Spieler rein nüchtern betrachtet wirklich noch machbar, oder nur was für Leute die Fortunas auserwählte Günstlinge sind?
Tipps oder spezielle Kniffe zu dem Thema wird es ja nicht gerade geben? Jedenfalls denke ich bei oben angeführten, quasi nicht vorhandenen, Dropraten beim Zerlegen von aufgestiegenen Items, ganz bestimmt nicht auch noch Loorbeeren dafür rauszuschmeißen.
(Zuletzt bearbeitet am von mieka.6782)
Beschränkt ihr euch bei eurem Raid(training) hauptsächlich nur auf den ersten Flügel, oder geht ihr auch die anderen zwei (regelmäßig) durch?
Ansonsten wäre ich auch gerne mal dabei. Hab den ersten Flügel inklusive Ewigen Titel durch. beim zweiten hingegen hab ich Faultierion und das Banditentrio je einmal besiegt. Das wars aber auch schon im großen und ganzen, weswegen ich die fehlenden Bosse bzw. den neuen Flügel auch gerne mal schaffen möchte.
Danke für eure Hilfe.
Mittlerweile habe ich besagte Herausforderung geschafft. Hab dafür nur läppische eineinhalb Stunden nach ner Gruppe suchen müßen (ein Wunder dass da niemand vorzeitig wieder abgesprungen ist).
Der Kampf selber war leichter als angenommen, lediglich die Phase nach der dritten AoE-Welle wo sich Mai Trin wieder komplett hochheilt und mit ihrer gesamten Mannschaft in den Ring steigt, war etwas kritisch, konnte aber mit ein paar Wiederbelebungskugeln kompensiert werden.
So hab ich die Herausforderung gleich beim ersten Versuch mit ner Zufallsgruppe schaffen können.
Nichtsdestotrotz ist so aber der Eindruck entstanden, dass die Suche nach ner Gruppe eine größere Herausforderung war, als die eigentliche Herausforderungsmission selbst.
Das lfg läuft bei mir diesbezüglich eh rund um die Uhr, wenn ich on bin, aber es meldet sich einfach keiner bzw. kaum einer dafür.
Selbst an Tagen wo Mai Trin als Daily vorhanden ist, dauert es ne Stunde bis ich gerade mal zwei bis drei Mitspieler dafür zusammen hab. Das ist ja auch der Grund weshalb ich hier jetzt nachfrage :/
Im englischen Forum zu posten wäre sicher ne gute Idee, sofern man des englischen mächtig ist, was bei mir aber leider nicht der Fall ist.
Servus,
hab nun nach Ewigkeiten endlich 150 AR mit meinem Wächter erreicht, und möchte nun die Ad-Infinitum-Sammlung, sprich die Herausforderung mit Mai Trin auf Level 100 absolvieren.
Blöd nur, dass sich im LFG-Tool kein Schwein (mehr) dafür findet. daher frage ich hier nach, ob nicht wer Lust hat die Herausforderung mit mir anzugehen. Schlecht wäre auch nicht, wenn jemand dabei wäre der besagtes Fraktal auch aufmachen könnte.
Meldets euch einfach hier oder ingame bei mir.
Dankeschön im Vorraus
Servus;
Habe den Hammerwächter bisher bei Raids und (hochstufigen) Fraktalen sehr gerne benutzt. Auch deshalb weil er ja angeblich den meisten Dps beim Wächter rausholen soll.
Mein Problem jetzt aber; Während der Hammer super gegen einzelne Gegner funktioniert, so habe ich das Gefühl dass er im normalen Pve, bzw. gerade bei Eventketten(Farmen) total versagt. Warum? Weil die Bedienung desselbigen mMn verdammt nervig ist.
Während man mit dem Gs oder Langbogen bei Gegnergruppen einfach hirnlos nacheinander seine Skills zündet, verhält es sich beim Hammer schon etwas diffiziler, da der Kettenangriff entweder sofort wieder abbricht, weil das ausgewählte Ziel durch Mitspieler schon hin ist, bevor man die Kette durchgewirkt hat, und man dann beim nächsten Ziel wieder von vorne damit beginnen muss, oder die Gegner entfernen sich zu weit weg und die Kette bricht wieder ab, was insbesondere dann extrem nervig ist, weil man dann noch mehr drauf achten muss, wo man sich positioniert, was in dem grafischen Effektgewitter ohnehin schon verdammt schwer ist.
Oder einfach ausgedrückt, Ich ertappe mich in solchen Situationen dann jedesmal dabei dass ich wie ein blöder permanent auf die Einser-Taste draufhaue. Was auf Dauer auch nicht gesund sein kann?
Gibt es in den Optionen da nicht ein wenig Abhilfe? Da gibt es ja haufenweise Einstellungen zum Nahkampf? Nur werd ich daraus nicht so recht schlau. Finde es es halt sehr schade; Mir gefällt der Hammerwächter sehr gut, aber im Vergleich zum Gs ist er mir beim normalen 0815 -Farming-Pve viel zu anstrengend zu spielen.
Geisterhafte Infusion und Grafikeinstellungen
in Technische und account-spezifische Fragen
Posted by: mieka.6782
Hab heute den Effekt genauer beobachtet, und bin da auf gewisse Ungereimtheiten gestoßen. Habe ich Animation auf “Mittel” eingestellt, sieht man die schwarzen Wolken/Dunst, also den Effekt der geisterhaften Infusion.
Stelle ich jetzt die Animation auf “Niedrig” ist der Effekt der Infusion nach wie vor sichtbar, wenn auch sehr eingeschränkt. Also so leichte dunkle Schlieren steigen vom Charkater auf, aber nicht so intensiv wie auf der Einstellung “Mittel”.
Das würde mich jetzt nicht stören; NUR, wechsle ich dann die Karte, ist besagter visueller Effekt der Infusion völlig bzw. komplett verschwunden?
Also keine Schlieren mehr, usw.
Stelle ich dann auf Mittel zurück, ist der Effekt wieder da, stelle ich dann auf Niedrig ist der Effekt verringert dargestellt auch noch da, und wechsle ich die Karte ist der Effekt futsch.
Das scheint mir schon ein Bug zu sein, ansonsten verstehe ich die Logik hinter den Einstellungen nicht?
Geisterhafte Infusion und Grafikeinstellungen
in Technische und account-spezifische Fragen
Posted by: mieka.6782
Servus,
Hatte das Glück, dass besagte Infusion beim Raid gedroppt ist. Das Problem, da mein Pc nicht sehr leistungsstark ist, laufen meine Grafikeinstellungen alle auf niedrig, darunter auch die Animation.
Dumm nur, dass der Effekt von besagter Infusion auf niedriger Einstellung bei Animation nicht sichtbar ist (für mich zumindest). Erst auf mittel kann ich sie sehen.
Ist dass ein Bug oder schon so gewollt?
Finde dass jetzt irgendwie blöd, dass ich nun entscheiden muss, ob ich auf besagten Effekt verzichten soll, oder eben auf mehr Fps.
Ich wäre sehr gerne dabei. War bisher nur 3-4 Mal mit Random-Gruppen im Raid drin, und das Ergebnis war gelinde gesagt sehr ernüchternd. Da ich mich nun etwas intensiver mit dem Raid beschäftigen möchte, bin ich auch auf der Suche nach einer Stammgruppe/Gilde.
Bin halt aber, was das Geistertal betrifft, ein absoluter Anfänger. Bieten könnte ich einen Hammer-Wächer sowie einen Ps-Krieger (wobei ich mit dem Ps Krieger absolut unerfahren bin und lieber mit meinem Hammer-Guard rein möchte. Beide Charaktere sind völlig aufgestiegen ausgerüstet (Voll-Berserker). Ts wäre ebenso vorhanden, allerdings kein Mikro; Könnte daher nur zuhören.
Bin zwar nicht gerade der beste Spieler, das vorneweg, dafür aber relativ frustresistent und lernbereit bzw. -fähig. Im Augenblick wäre ich schon froh nur mal den Talwächter endlich zu besiegen.
Mein einziges Manko wäre, dass ich berufsbedingt nicht jeden Abend on sein kann, vorallem unter der Woche.
(Zuletzt bearbeitet am von mieka.6782)
Da ich kein PvP bzw. WvW praktiziere, kann ich nur fürs PvE sprechen, und da kann ich nur sagen dass der Wächter/Drachenjäger lediglich beim Raid außen vorgelassen wird.
Was die restlichen Inhalte angeht; Ich habs bisher noch nicht erlebt, dass zb. bei Dungeons oder (hochleveligen) Fraktalen der Wächter gemieden wird, wie es beim Raid der Fall ist.
Was den Balance Patch angeht, war ich recht enttäuscht, zwar keine Abschwächung, aber dafür nur minimalste Änderungen/Aufwertungen. Wieder keine Möglichkeit bekommen Permaspeed per Skills oder Traits aufrechtzuerhalten und die meisten Hilfsfertigkeiten sind nach wie vor viel zu situativ. Von daher braucht man sich nicht wundern wenn dem Wächter aufgrund des Metawahns die Tore zum Geistertal nach wie vor versperrt bleiben.
Da hab ich mit meiner harmlosen Frage wohl einen leichten Glaubenskrieg hier ausgelöst
Da ich mir Eifererrüstung finanztechnisch nicht leisten kann, und andere wiederum meinen, dass Schaden nach wie vor das Non-Plusultra ist, werd ich mal solange mit Voll-Berserker weiterspielen. Dann seh ich eh selber ob ich damit auf höheren Faktalen Probleme kriege oder nicht, bzw. ob ich da was ausrüstungstechnisch kompensieren muss.
Deshalb nur zwei Fragen; welcher Build (der Hammer soll ja scheinbar sehr begehrt sein, was ich so gehört habe); und bei welchen Situationen ist die Reflexionswand unabdingbar? Wie schon gesagt, war bisher nur auf niederen Fraktalleveln, und da war die Wand ja total egal (ausgenommen vielleicht bei den Harpien). Welche Situationen und Bossbegegnungen sind daher prädestiniert für die Wand?
Ich würde mich demnächst auch gerne mal an höheren Fraktale ab Level 50 aufwärts versuchen. Was mich da aber mehr interessieren würde als der Build, wäre vielmehr die Ausrüstung für meinen Drachenjäger.
Momentan renne ich mit voll aufgestiegenen Berserker-Equipt rum. In den ersten 40 Leveln war das kein Problem für mich, aber ist Voll-Bersi für höhere Fraktalstufen ab 50 aufwärts und höher immer noch geeignet? Oder werden da andere Werte-Zusammenstellungen mehr bevorzugt, zwecks höherer Überlebensfähigkeit?
Kann ich auch so unterschreiben, hab es mittlerweile echt nur mehr satt ständig dem Zerg beim Widerstand des Drachen und Co immer als letzter hinterherzurennen, obwohl ich “Rückzug” drin habe und den Sprungskill vom Schwert permanent nur mehr zur schnellen Fortbewegung, anstatt für den Kampf, nutzen muss, um überhaupt mir dem Rest der werten Spielerschaft noch Schritt halten zu können.
Und bevor sich wieder wer bemüßigt fühlt; Nein ich habe keine Lust die ü. Rune des Zentauren auf meine Rüstung raufzutackern.
Na ja, was jetzt speziell die Raids angeht, gehört der Drachenjäger (zusammen mit dem Schurken) scheinbar zu den großen Verlierern?
Rein aus schadenstechnischer Sicht jetzt mal; DPs-Drachenjäger bzw. Wächter nimmt da kein Schwein mit, und wenn dann dürfen sie da nur nur als Tank(-healer) mit rein.
Zumindest ich habe diese Erfahrungen gemacht, dass der obligatorische DPs-Wächter im Vergleich zum Ps-Krieger, Chronomancer und dem ganzen Condi-Kram, da leider gar nicht gern gesehen ist?
Servus!
Mit der Implementierung der Raids ist ja Ts wieder mal obligatorisch geworden, bzw. ohne Ts nimmt einem keiner in die neuen Raids mit.
Da ich aber gerne mal in so nen Raid mitspielen möchte, stehe ich jetzt wieder (bei Wow wollte ich mir vor vielen Jahren auch mal Ts zulegen, aber das einzige was ich da diesbezüglich zustande brachte war, dass mir Wow abstürzte, sodass ich seitdem vor Ts und seiner Installation sehr abgeschreckt bin…..) vor der Tatsache Ts für Gw2 zum laufen bringen zu müssen.
Mein Problem; Ich habe keine Ahnung was ich dafür genau machen muss, da ich in solchen Sachen vollkommen unversiert bin.
Ich wäre euch daher sehr verbunden wenn ihr mir eine Schritt-für-Schritt-Anleitung geben könntet, sodass auch der letzte Trottel versteht was er zu tun hat, damit er Ts in Gw2 nutzen kann, denn eine lapidare Antwort alà “Lad dir Ts von Soundso runter” hilft mir leider nicht wirklich weiter.
Vielen dank im Voraus.
(Zuletzt bearbeitet am von mieka.6782)
Ich glaub der Speer ist durchbohrend.
Wenn mehrere Gegner hintereinander stehen, und diese eben durchbohrt werden, kannst sie auch alle gleichzeitig per Leine einholen.
Vorneweg, hab es schon im Bugforum reingeschrieben, nur da hats keinen interessiert, weswegen ich einfach mal hier jetzt nachfrage:
Habe ein Problem mit der 5er Fertigkeit des Langbogens (Jägerschutz) des Drachenjägers. Diese Fertigkeit feuert 4 Pulse (Schadenswellen +Verkrüppelung) innerhalb eines AOE-Kreises ab. Beim letzten Puls entsteht dann halt diese Barriere um getroffene Gegner.
Ich habe es jetzt aber (speziell auf den neuen Karten mit HoT) immer öfters beobachtet, dass die ersten 3 Pulse keinen Schaden (und auch keine Verkrüppelung) verursachen, obwohl sich der/die Gegner innerhalb des AoE-Kreises befindet. Lediglich die letzte Schadenswelle (die wo dann die Barriere erschein) verursacht Schaden.
Auf den alten Karten treffen alle 4 Schadenswellen (meistens) ein, aber wie schon gesagt, auf den neuen HoT-Karten setzten die Impulse (was Schaden und Verkrüppelung betrifft) sehr oft aus, bzw. bewirken bis auf den letzten Einschlag gar nix. Speziell bei Champ-Gegnern, wie mir scheint, verweigert die Fertigkeit ihren vollen Effekt. Die Animation läuft aber schon ab, sprich die Pfeile fliegen in den Bereich rein.
Es ist aber wohlgemerkt nicht immer der Fall; Manchmal verursachen dann wieder alle 4 Wellen Schaden, und manchmal dann wieder nicht (grob geschätzt vielleicht bei jeder fünften Anwendung), ich bin da jetzt etwas irritiert.
Habt ihr ähnliches auch schon beobachten können, oder ist dieses Problem (mal wieder) nur bei mir existent, und wenn ja, was könnte ich dagegen unternehmen außer mal den Bug zu melden, was sich in 99% aller Fälle eh nix bringt.
(Zuletzt bearbeitet am von mieka.6782)
[Sammelthread] Bugs und Fehler in Heart of Thorns
in Bugs: Spiel, Forum, Webseite
Posted by: mieka.6782
Hab zwar schon nen eigenen Thread aufgemacht, aber die Resonanz dazu war nicht sehr berauschend
Daher poste ich besagten Thread schnell hier rein:
Habe ein Problem mit der 5er Fertigkeit des Langbogens (besagter Jägerschutz) des Drachenjägers. Diese Fertigkeit feuert 4 Pulse (Schadenswellen +Verkrüppelung) innerhalb eines AOE-Kreises ab. Beim letzten Puls entsteht dann halt diese Barriere um getroffene Gegner.
Ich habe es jetzt aber (speziell auf den neuen Karten mit HoT) immer öfters beobachtet, dass die ersten 3 Pulse keinen Schaden (und auch keine Verkrüppelung) verursachen, obwohl sich der/die Gegner innerhalb des AoE-Kreises befindet. Lediglich die letzte Schadenswelle (die wo dann die Barriere erschein) verursacht Schaden.
Auf den alten Karten treffen alle 4 Schadenswellen (meistens) ein, aber wie schon gesagt, auf den neuen HoT-Karten setzten die Impulse (was Schaden und Verkrüppelung) betrifft sehr oft aus, bzw. bewirken bis auf den letzten Einschlag gar nix. Speziell bei Champ-Gegnern, wie mir scheint, verweigert die Fertigkeit ihren vollen Effekt.
Es ist aber nich timmer der Fall; Manchmal hingegen treffen dann wieder alle 4 Wellen, und manchmal dann wieder nicht (grob geschätzt vielleicht jede 5fte Anwendung), ich bin da jetzt etwas irritiert.
Habt ihr ähnliches auch schon beobachten können, oder ist dieses Problem (mal wieder) nur bei mir existent, und wenn ja, was könnte ich dagegen unternehmen außer mal den Bug zu melden, was sich in 99% aller Fälle eh nix bringt.
Keiner da dem das mal aufgefallen wäre, oder der sowas beobachtet hat?
Mittlerweile (ich bin im güldenen Talkessel) kann ich sagen, dass der Fehler (grob geschätzt) im Schnitt bei jeder 5ten Anwendung auftritt, also dass die ersten drei Schadenswellen gar keinen Schaden und Verkrüppelung bewirken, sondern nur der letzte Impuls mit der Barriere.
Würde mich freuen wenn mir da wer helfen könnte, da der Drachenjäger/Wächter meine Lieblingsklasse ist und mein Spielspass dadurch einen leichten Makel hat :/
Servus!
Habe ein Problem mit der 5er Fertigkeit des Langbogens (besagter Jägerschutz) des Drachenjägers. Diese Fertigkeit feuert 4 Pulse (Schadenswellen +Verkrüppelung) innerhalb eines AOE-Kreises ab. Beim letzten Puls entsteht dann halt diese Barriere um getroffene Gegner.
Ich habe es jetzt aber (speziell auf den neuen Karten mit HoT) immer öfters beobachtet, dass die ersten 3 Pulse keinen Schaden (und auch keine Verkrüppelung) verursachen, obwohl sich der/die Gegner innerhalb des AoE-Kreises befindet. Lediglich die letzte Schadenswelle (die wo dann die Barriere erschein) verursacht Schaden.
Auf den alten Karten treffen alle 4 Schadenswellen (meistens) ein, aber wie schon gesagt, auf den neuen HoT-Karten setzten die Impulse (was Schaden und Verkrüppelung) betrifft sehr oft aus, bzw. bewirken bis auf den letzten Einschlag gar nix. Speziell bei Champ-Gegnern, wie mir scheint, verweigert die Fertigkeit ihren vollen Effekt.
Manchmal hingegen treffen dann wieder alle 4 Wellen, und manchmal dann wieder nicht, ich bin da jetzt etwas irritiert.
Habt ihr ähnliches auch schon beobachten können, oder ist dieses Problem (mal wieder) nur bei mir existent, und wenn ja, was könnte ich dagegen unternehmen außer mal den Bug zu melden, was sich in 99% aller Fälle eh nix bringt.
Vorneweg, ich glaube der 5er Skill vom langbogen (Jägerschutz oder so) ist verbuggt?
Weil mir kommt es manchmal so vor, dass gewisse Schadenssalven die Gegner ab und zu nicht treffen, insbesondere wenn sich mehrere Gegner im AoE-Kreis befinden bleiben diese dann manchmal vom Schaden bzw. Schadenswellen verschont. Ist euch ähnliches auch schon aufgefallen?
Zum Drachenjäger; Der Bogen ist super und gefällt mir wesentlich besser als das Zepter. Die Fallen sind absurd stark, nur sind sie mit dem Bogen nicht wirklich kompatibel sondern rein nur was für Nahkämpfer. Nichtsdestotrotz denke ich mal dass die Fallen sicher noch etwas abgeschwächt werden.
Negativ: Das Tugenden jetzt ne Wirkzeit besitzen und man sie nicht mehr wie Kampfschreie einsetzen kann, ist ärgerlich bzw. stark gewöhnungsbedürftig. Am meisten aber missfällt mir nach wie vor der Punkt, dass auch der Drachenjäger keine Eile bzw. erhöhtes Bewegungstempo permanent aufrechterhalten kann, im Gegensatz zu den meisten anderen Klassen. Der Stab ist Schrott, und “Rückzug” ist zwar nicht schlecht, aber auch nur ne Notlösung.
Wäre ich auch sehr dran interessiert, allerdings habe ich immer mehr den Eindruck, dass Voll-Berserker in HoT (in Gegensatz zum Hauptspiel) eher suboptimal ist.
Aber ich denke da muss man einfach mal abwarten, bis sich in ein paar Wochen die neue Meta etabliert hat.