(Zuletzt bearbeitet am von Dayra.7405)
Es ging schon immer sobald man das tutorial verlassen hatte und das hat sich auch nicht geändert.
Das einzige was jetzt (seit Sept.) erst mit Lvl 18 passiert ist der HINWEIS das es WvW/EotM gibt und die ANZEIGE des buttons oben links. (ANets neue – code-Vereinheitlichung mit China – Anfänger-nicht-überfordern Tactic.)
Aber wenn man weiss das es auf B liegt oder die Portale in LS benutzt kann man direkt mit Lvl 2 hin (nicht mit 1 weil man nicht aus dem Tutorial rauskommt bevor es abgeschlossen ist und mal lvl 2 wird wenn es fertig ist.)
Sobald man einmal drin war mit dem char, sind auch die buttons oben links immer da fällt mir dabei gerade auf
(Zuletzt bearbeitet am von Dayra.7405)
Warst du einmal in EotM (Rand der Nebel) = button auf der rechten Seite
und einmal im
“echten” wvw (4 button auf der linken Seite)
In eotm wird immer english geredet, weil dort nicht nur Kodash ist sondern ALLE EU-Server mit der gleichen Farbe wie dein Server sind, d.h. diese Woche wo Kodash Rot ist:
Kodash (D), Far Shiverpeaks (E), Abaddon (D), Baruch Bay (Sp), Gunnars Hold (E), Arborstone (F), Fort Ranik (F), Fissue of WoE (E), Underworld (E)
Ich finds übrigens interessant wie sich das Spielerlebnis doch um einiges ändert wenn man in der Silberliga spielt.
Was ist den anders? Also die Gegner sind zumindestens bisher die gleichen, Baruch und augury sind uns ja schon oft genug begegnet.
sarkasmus ist wahrlich nicht dein freund dayra. du solltest echt ma aus deinen keller kommen zum lachen ^^
Wustest du nicht: Wenn man den Sarkastischen dazu bringt sich zu erklären hat man noch viel mehr zum lachen
gerüchten zufolge ist sfr weiterhin der einzige server der auf den eotmmaps ne wartezeit zu bekommen .^^
Das geht leider nicht.
Sie bekommen immer ne neue map wenn alle bisherigen voll sind. Und genau das ist das problem. Die nicht-SFr Farben werden leider gleichmässig und überall in Unterzahl auf den durch die SFR massen erzeugten Maps verteilt.
Wäre viel viel besser wenn die auch immer erst uf die nächste map kommen wenn alle ihre teams voll sind. Dann würde SFR auf der 2/3 der maps alleine rumsitzen
statt alle maps 3:1 zu dominieren
.
Das wäre dann nämlich ein Anreiz sich zu verteilen und nicht ein Anreiz weiterhin nach SFR zu fransen, aber wie immer und überall macht ANet es falsch wenn es um die Team balance geht.
(Zuletzt bearbeitet am von Dayra.7405)
Nicht ganz unnötig, immerhin hat es ein gutes Jahr gedauert und hätten die Spieler teils nicht den Betrieb gegen SFR eingestellt, bzw wäre ihnen nicht die Lust vergangen sich ständig überwalzen zu lassen, hätte sich auch nichts geändert. Schon klar das es ohne Gegner irgendwann langweilig wird.^^
Genau. In EotM hat sich übrigens noch nichts geändert, SFR-Farbe dominiert, die andere beiden haben dauerhaft UBuf. Noch immer sehr öde und deshalb weiterhin meine Signatur.
WvW ist ja schwerer zu balancieren, aber das sie es nicht mal bei EotM schaffen (einfach Server Bindung aufheben und immer stallest Team joinen) ist schon frustrierend.
Sei froh dass es da noch die Bindung gibt, sonst würde noch mehr geflamet werden.
In EotM wird kaum geflammt, die TS-losigkeit ist in der Hinsicht der grösste Vorteil von EotM über WvW
, wer im WvW für welchen server auch immer flammt interessiert mich nicht mehr, das höre ich sowieso nicht mehr, und ALLES is besser als IMMER outmanned-buf mit Rot zu haben.
(Zuletzt bearbeitet am von Dayra.7405)
www.kodash.de ist übrigens zu kaufen
Würde man also gegen SFR 1 und 2 spielen.
Das klappt auf Dauer genausowenig wie damals Vizu I + II (Arborstone). Aber kurzfristig kann es unangenehm sein
Aber lustig finde ich es schon das Kodash jetzt für Punkte, Ranking und Medaillen spielt, wo sie doch so oft und lange darüber gelästert haben, das Elona es früher tat
(Zuletzt bearbeitet am von Dayra.7405)
Die Zeiten wo Elona+Riverside nen Superserver ergeben hätten scheinen allerdings schon vorbei zu sein. Wobei Superserver, wäre damals wohl mehr nen Superqueue-Server mit mittelmässiger Nachabdeckung geworden.
Solange ANet nix einfällt wie sie Balance und Coverage in den Griff bekommen wird das nix mehr mit dem WVW.
Ich meine auf Dauer ist es unter Umständen halt nicht mehr lustig, wenn man zig Gold in den Ausbau von Festungen steckt und bis auf wenige Ausnahmen, fast jede Nacht chancenlos zusehen muss, wie ein 30+ Zerg gepaart mit OP Omega Golems alles nieder macht.
Ist doch noch nie anders gewesen. Nicht das 30+ wirklich viel ist bei ner map-kapazität von 400 spielern pro seite, aber es sind nun mal 20 stunden off-time mit 0-100 spielern und nur 4 prime-time mit 200-400 spielern. 30 in der nacht 50 am tag sind das einzige was zählt, wie die 400 Leute (in gildengruppen oder lieber als map-blob) am Abend spielen, war ja schon immer völlig irrelevant, auch wenn alle nur darüber reden wie toll sie in der primetime sind
.
Tja, und nach über 2 Jahren haben halt immer weniger noch Bock auf den Quatsch.
EB queue hats in der primetime schon noch, wenn auch keine lange.
Aber. Die Frage it’s natürlich lohnt sich wvw irgendwo?
Die Antwort ist natürlich individuell verschieden, bei mir: Nein, solange ANet nicht in der Lage oder Willens ist dem scoring wieder Sinn zu verleihen.
(Zuletzt bearbeitet am von Dayra.7405)
Im Moment stirbt Elona halt nen bissle schneller als der Rest, aber alle sind bald wie Vabbi.
https://forum-en.gw2archive.eu/forum/wuv/wuv/Solution-to-fix-the-population-imbalance is 2.5 monate her.
https://forum-en.gw2archive.eu/forum/wuv/wuv/Scoring-Discussion ist 2 Monate her.
Entweder gibt’s da bald mal Resultate oder es wird niemand mehr da sein um es zu nutzen.
(Zuletzt bearbeitet am von Dayra.7405)
Leider passiert das viiiiel zu selten und dafür geb ich gar nicht anet die Schuld, denn Transen tun die Spieler selber.
Natürlich ist es ANets schuld, das:
- es überhaupt eine transfer funktion gibt, die nicht nur wtj ermöglicht sondern zu manchen Zeiten (vor Liga 2) sogar begünstigt hat.
- die transferkosten die nur für wvw relevant sind sich auf einem Spieler-zähler beziehen der nicht nur Spieler einbezieht die noch niemals im WvW waren, sondern auch noch alle die seit monaten oder Jahre nicht mehr spielen.
- das scoring so gemacht ist, das man-power und coverage die einzig relevanten faktoren sind.
- der einzige balancing faktor in der map-kapazität besteht, die aber inzwischen auf fast keinen server auch nir irgendwann erreicht wird. So dass es inzwischen zu gar keiner Zeit mehr irgendeine Form der balance gibt.
- sie sich als absolut unfähig erweisen, den inzwischen katastrophalen Zustand zu ändern.
(Zuletzt bearbeitet am von Dayra.7405)
Also gegen die 24/7 Matches lästere ich schon seid ich wvw spiele. Aber es ist natürlich eine Entwicklung dieses Jahres das es dramatisch weniger Spieler werden die sich noch dazu immer ungleichmässiger auf die Server verteilen.
Und ja ausser fürs Daily am Morgen (wo ich aber weder freund noch feind treffe) bin ich nicht mehr im wvw, weil ich den jetzigen Status für sinnlos halte.
Also wenn ich mir was wünschen darf
wäre es das folgende:
- WvW server und spielmodus werden abgeschaltet
- Der EotM modus bekommt auch EB und BL Karten zur Auswahl
- EotM wird strikt balanciert, wer neu in ein match joined wird dem aktuell schwächsten Team zugeteilt.
- 1-3 mal die woche (fix oder nach vereinbarung) gibt es 4 stündige GvGvG (random oder forderung oder nach rangliste) auf einer der 3 Maps (EB,EotM, GL) mit einer random zugelosten Farbe. Scoring wie jetzt im WvW und je nach Ergebnis gibt’s (auch wie jetzt) Glicko punkte für die Rangliste.
Im Ende gibt’s es dann 24/7 unterhaltung/trainigsgrund im EotM modus und 1-3 mal die Woche ernsthafte und wirklich competitive matches zwischen gilden-teams und mit 4 stunden a ca 100 leuten sollte das auch von Gilden machbar sein (wer mit seiner 5 mann/frau gilde teilnehmen will, tut sich halt mit mehreren solchen Gilden zusammen und bildet eine Wettkampfgilde.)
…
Gegen LoL, DotA und Co. kommt GW2 sowieso nicht an.
Zugegeben ich kenne weder LoL noch DotA, aber wenn ich sowas lese frage ich mich immer:
Warum bist Du überhaupt bei GW2? Wenn da zwei Spiele existieren, die in allem besser sind, warum bist du dann hier und nicht da?
Wahrscheinlich weil sie entweder nicht in allem besser sind, oder weil sie so elitär waren, das sie zwar mal besser waren aber inzwischen ausgestorben sind. (So wie WvW jetzt in GW2 austirbt, weil mit EotM eine weniger elitäre Variante des ganzen existiert, die dem WvW die notwendigen massen an schlachtvieh entzieht, die es braucht damit sich eine kleine pro-gamer gruppe wirklich “elitär” und nicht nur “alleine gelassen” oder “ignoriert” fühlen kann
)
Eine etwas weniger pauschale Beuteilung wäre informativer.
(Zuletzt bearbeitet am von Dayra.7405)
Ersten ist Kodash voller als Gandara, zweitens dürfen auf FSP jetzt auch all die ins Match die da letzte woche von SFR hin sind und und drittens, Elona, gibts da noch WvW, ich hab seid der letzten Liga keinen Elonesen im WvW mehr getroffen wenn ich da morgens meinen Lager/dolly daily mache. Viertens scheint Abaddon jetzt ja sogar mehr Leute als riverside zu haben die letzte Woche vor Elona gelandet sind.
(Zuletzt bearbeitet am von Dayra.7405)
Ah, sieht so aus als hätte FSP nen nicht geringen Teil der sfr Nachtschicht zur Verstärkung ihrer eigenen NA-supporteten nachschicht bekommen.
Damit:
Willkommen an die neue EU-No 1
In 2 Wochen werden sie wohl die glicko Punkte für Platz 1 zusammenhaben, stellt euch schon mal an
. Wenn ihr dahin geht bevor sie no 1 sind, dann seid ihr königsmacher keine wtj
Anet sollte die TRANS-Kosten endlich mal fallen lassen. Der einzige Grund war ja das man nicht möchte das alle den Gewinner-Server beitreten. Aber man könnte es ja so machen das man für 14 Tage nicht zu einem Server wechseln kann gegen den man aktuell (oder die Woche davor) spielt/gespielt hat.
Transen doch eh alle aufn Winner Server mit oder ohne Kosten. Wenn einem der aktuelle Server nicht (mehr) zusagt muss man aktuell 15€(?) zahlen, nur um iwo anders Spaß zu haben. Von daher bin ich für deine Idee. Leider wird das nie kommen, weil anet damit Geld verdient^^
Ich glaube denen wären viele zufriedene Spieler wichtiger als die paar euro’s von den Transfers. Die Transferkosten sind ja das Resultat von (falschen in meinen Augen) Spielerwünschen. Die sind ja erst später unter Druck der selbst-ernannten schlechten Community-leader enstanden denen immer die (nicht-)Anhänger weggetranst sind statt ihnen zu folgen.
Und es scheinen ja immer noch viele zu glauben das Transfer kosten irgendwie zur Balance beitragen könnten. Was natürlich völliger quatsch ist. Sie dämpfen nur die Anzahl der transfers, und damit sorgen sie nur dafür das der aktuelle Zustand sich langsamer ändert. Aber ohne echten Balancing Mechanismus und bei einem extrem umbalancierten Zustand sind sie natürlich einfach nur schlecht.
(Zuletzt bearbeitet am von Dayra.7405)
Lösungsansatz für Abdeckungsprobleme in der Nacht:
Servervortschrit um 23:59 Uhr einfrieren und von 00:00 – 09:00 einen sogenannten Night-Fight ausrufen. In dieser zeit können nur Türme eingenommen werden und Punkte nur durch Kills errungen werden.
Nette Idee, eine Alternative zu “nur Türme einnehmen”: nur Holz kann zerstört werden.
(d.h. nach dem 1sten upgrade sind walls save, nach dem 2ten auch Tore).
bestehende Communitys zerstören für einen kurzweiligen Hype?
Gibt’s das noch irgendwo? Ich meine: wenn ja, kein Problem, braucht Anet ja nix zu machen. Wenn nein, warum das sträuben gegen server merges?
(Zuletzt bearbeitet am von Dayra.7405)
SFR ist wieder oben und wird heute Nacht sich wieder einen größeren Vorsprung verschaffen.
Sry an die jenige die sich schon zu früh gefreut haben. xD
War klar. Im Ende zählt nur die Coverage unter der Woche.
@Aza
Bezüglich Anreiz finde ich immer noch:
https://forum-de.gw2archive.eu/forum/wuv/wuv/Bessere-WvW-Achievements-statt-Seasons
am spannendsten.
Was die Server zusammenlegungen angeht. Selbst im T1 ist ausserhalb der prime-time nicht mehr genug los um 4 maps zu rechtfertigen. Statt kämpfen nur noch Versteckspielen von Springerzergs. Noch in Season 2 hatten wir morgens geile fights gegen Vizu. Davon ist heute nichts mehr zu merken. Ich bin auch nicht für Serverzusammenlegungen unter Beibehaltung des jetzigen system. Weil das auf Dauer nicht hilft. Wichtig sind vor allem zwei Dinge:
- Map und Spielerzahl müssen zusammenpassen, damit man wieder kämpft und nicht wie jetzt wett-cappen auf leeren maps spielt. Wenn nur 50 spielen wollten sollte es nicht map-platz für 1200 geben, sondern map-platz für 50.
- Die Balance muss durch das system hergestellt werden. Die Seiten müssen von der man-power absolut gleich sein.
Wie auch immer man das macht, ich halte es für unverzichtbar, das es gemacht wird.
Ein System das dieses umsetzt ist sicher anders als das heutige, aber ne Veränderung nach 2 Jahren ist ja eh nicht verkehrt.
(Zuletzt bearbeitet am von Dayra.7405)
Das angekündigte scheint ja schon einzutreten. SFR liegt im Moment auf Platz 3 im Matchup. Dann kann zumindest bald der Thread “SFR + Deso raus aus EU WvW so wie in NA” geschlossen werden….
So schnell kann der Thread nun doch nicht geschlossen werden.
Genau …. Super Idee. Ja wirklich! Bitte genauso umsetzen!!
Suche übrigens Leute um Idioten abzufarmen, die sich in ne Feste mit WP porten wollen um zu deffen und sich dann 20 sec nicht bewegen können =) (wer den Kreis durchticken lässt wird natürlich aufs übelste Beleidigt und vom Server gemobbt)
Selten sowas dummes gehört… xD
Oh entschuldigung der Herr,dann lassen wir am besten alles so wie es ist,läuft ja optimal
Auch wenn es schlecht läuft, ist das doch kein Grund es zu verschlimmern
Wenn es gegens blobbing geht stehe ich immer noch auf:
https://forum-de.gw2archive.eu/forum/wuv/wuv/Vorschlag-gegen-Blobbing/407385
Bodyblock in nem MMO ist doch eh ne einzige kriese.
Dein Client extrapoliert ja den Ort wo die Leute sind das sieht man sehr hübsch wenn man ne schlecht Inet Verbindung hat und ab und zu mal ne Sekunde laag hat.
Wenn man das noch mit bodyblock kombiniert, geht gar nix mehr. Die Spieler blocken einen noch obwohl sie gar nicht mehr da sind, oder auch nicht obwohl sie da schon sind.
Wenn der Server das Checken, muss, dann gute Nacht bei zergfights da geht dann selbst skill 1 nicht mehr, und wenn die Clients das Checken öffnet es weitere Türen und Tore für cheater.
Tja als ich hörte golembeherschung kommt hatte ich ja noch gehoft, dadurch werden Golems geschwächt, d.h. Sowas wie Level 1 – darf alphas benutzen, 2 – schildblase beim Alpha, 3 – darf Omegas benutzen, 4 – darf schildblase bei. Omega benutzen, 5 – darf im golem Mesmer Portale benutzen, aber weit gefehlt
Wenn ihr und Vabbi mehr als 50 Leute zwischen 23:00 und 19:00 (also nachts und tags) habt warum seid ihr dann so weit unten?
Und natürlich nur wenn alle drei Server auf allen Maps Queue haben haben auch alle gleich viele Leute auf der Map
Balancierte Manpower und keine Queue geht nicht zusammen.
(Zuletzt bearbeitet am von Dayra.7405)
Wieso 400? Hat den noch irgendein server 400 Leute am Start?
Für 21 der 24h stunden reichen die Ewigen auf 50 mann pro Seite eingeschränkt völlig aus. Von 19:30 bis 22:30 werden dann mal die Grenzländer an gemacht.
Mehr brauchte doch gar nicht mehr.
- endliche eine Accounttasche, wo alle B-Waffen für jeden Charakter liegen
Die hätte ich auch gerne, würde ich sogar 1000 gems pro stück für zahlen und bestimmt 2-3 von kaufen.
Und zwar für Bellas, Aufgestiegene Rüstungen/Waffen (btw.: ich will nen aufgestiegenen/accountgebundenen Wasserarmer, damit ich mein Runen-set auch unter Wasser komplett habe, wenn ich die aufgestiegene Rüssi zwischen den chars tausche), unendliche Werkzeuge und all den anderen Kram, den man mal eben zwischen den verschiedenen chars tauschen will.
Wenn man 2 accounts hat kann man sich das hin und her mailen, wenn man nur einen hat muss man immer in die WvW-homelands Zita, zur handwerksbank und das mit zwei chars, echt ätzend so langsam wie die Lade-Screenshot inzwischen geworden sind.
(Zuletzt bearbeitet am von Dayra.7405)
Schritt 1) team kommunikation.
Das verbot der matchup Threads hier im Forum und das Mega-Server Chat mixing in den Städten hat – meiner Meinung nach – ganz wesentlich zum sterben des wvw beigetragen.
Da muss Ersatz für geschaffen werden, und zwar von ANet, TS als drittsoftware alleine kann das nicht leisten, insbesondere weil sich da irgendwelche TS-Administratoren zu Diktatoren aufschwingen können. Ausserdem erreicht man damit nur die Leute die bereits spielen aber nicht die man zusätzlich bräuchte.
Ohne Team Kommunikation gibts auch keine Teams. Und ohne feste Teams kein Wettbewerb.
2) Anpassung der Match Kapazitäten an den Bedarf. Das jetzige Überangebot an Map Platz ist tödlich. Wenn man keine Gegner auf den leeren Maps mehr findet degeneriert das Spiel zu PvE/D und das geht überall besser als im wvw.
3) Wiederherstellung des Wettbewerbs. Sei es durch Veränderung des scorings (Qualitätsmessung statt massenmessung) und/oder durch Festschreibung der Spielerzahlen und/oder Einschränkung der Zeit zu der Matches stattfinden
Denn auch wenn es schon immer Leute gab die gegen das Punkte-Spiel waren, wvw hat funktioniert und Spass gemacht als es der Mehrheit um Punkte ging. Wenn allen die Punkte sch****egal sind (weil sie zur Zeit völlig Sinnfrei sind) kommt bestenfalls EotM Karmatrains, GvG oder smale-scale-stompen für den Ego-boost bei raus. Aber natürlich nur dort wo es sich lohnt (es gut funktioniert) und das ist nicht (mehr) das wvw.
(Zuletzt bearbeitet am von Dayra.7405)
…..Ja, “hoffnungslos” trifft es wohl auf den Punkt. Deshalb sollte Anet mal endlich Mut zeigen und den WvW-Modus grundlegend ändern.
Das mit dem “grundlegenden Änderungen”, dass ist das eigentliche große Problem.
Zwar sieht man bei Anet “ein” Problem im WvW, aber man will anscheinend nicht wahrhaben, dass es eben dieser grundlegenden Änderungen bedarf.
Die meisten Spieler im Forum wollen es auch nicht wahr haben
Wann immer man etwas vorschlägt gibt’s viel mehr Kritiker als Unterstützer!
BUG BUG BUG in der Forum Software! man muss Seite 1 sehen können auch wenn es exakt 49 Beiträge hat und nicht nur wenn es 48- oder 50+ hat!
(Zuletzt bearbeitet am von Dayra.7405)
Achso, du hast das nach Matchups gerechnet. Aber egal, wir reden im Grunde über das selbe ;-)
Sicher schliesslich sind ja alle drei Seiten auf der gleichen Map, obwohl man das oft nicht merkt, es kommt einem morgens (selbst im T1) oft so vor als hätte jeder server seine eigene Map
9 Matches a 4 Maps a 3 Seiten a 100 Spieler = 10800
Soviele Leute können gleichzeitig im wvw sein ohne Queue (wenn sie sich gleichmässig verteilen).
Natürlich reichen 10000 Leute nicht um immer 10000 online zu haben.
Schliesslich hat so ne Woche 168 stunden, wenn jeder 10 Stunden pro Woche spielt braucht es 160000 Leute um die Maps immer voll zu haben. Und da die sich nicht gleichmässig über die 24 Stunden verteilen ist das ganze hoffnungslos, bei 160000 Leuten haste immer noch leere Maps in der Nacht, nur halt Queue am Abend.
PS: 36 Maps a 3 Seiten = 108
(Zuletzt bearbeitet am von Dayra.7405)
-Spieler die auf den “Choo Choo Train” aus sind haben derzeit noch die Möglichkeit auf die Nebel auszuweichen, wie lange steht in den Sternen, da auch dort irgendwann die Spielerzahlen schrumpfen werden.
Der hauptvorteil von EotM ist: es skaliert mit wechselndén Spielerzahlen. Egal ob morgens oder abends, ob 300 oder 30000 spielen wollen, du landest auf einer vollen Map.
Morgens im wvw dagegen: tote Hose
Und warum? Ganz einfach, wvw hat immer 24/7 36 Maps in der EU offen, ob morgens oder abends es gilt 10000 Spielerslots zu füllen.
Eotm lebt sobald EU-weit 300 Leute spielen wollen, wvw ist tot, wenn es deutlich weniger als 10000 sind.
Rechtslage
Beleidigungen im Chat werden gebannt, bei allem anderen (cheating, trolling, …) passiert wesentlich weniger.
Whow, habt ihr die geniale match-balance in China gesehen?
https://forum-en.gw2archive.eu/external?l=http%3A%2F%2Fwww.gw2sns.com%2Fwvw%2Flist
Der T3 score sieht cool aus: 4698 – 561 – 185075 
Da geht’s uns ja richtig gut gegen.
(Zuletzt bearbeitet am von Dayra.7405)
ich find die woche gegen sfr habt ihr euch reglich verdient dank dayra ^^ viel spass.
Mit Europa Universalis IV und Borderlands, ja werde ich haben, gibt ja anderes zu spielen, wenn WvW und EotM kaput sind und auch nicht repariert werden.
PS: Abaddon hatte übrigens auch schon minimale Chancen (0.001%) gegen sfr zu spielen und mit jedem glicko Punkt den ihr holt/sfr verliert steigen eure Chancen. Ich denke ihr hättet das auch mal verdient
(Zuletzt bearbeitet am von Dayra.7405)
Zwischen den links liegt immer ziehmlich ganau ein jahr, wobei wir einfach mal nur auf die deutschen server in den top 10 achten.
http://mos.millenium.org/eu/matchups/history/15
http://mos.millenium.org/eu/matchups/history/120
http://mos.millenium.org/eu/matchups/Interessant ist das kodasch nur zweimal in den top 10 auftaucht.
http://mos.millenium.org/eu/matchups/histories
Ist besser, da kannst du die Server die du vergleichen willst ankreuzen.
Kodash ist übrigens nur zwei Wochen nicht in den Top 10, sonst immer.
Im Feb dieses Jahres setzte der Transfer zu sfr ein unter den 8 Wochen gegen sfr hat Elona schwer gelitten, es hat die Stimmung versaut und die Transfers eingeleitet. Dann ist riverside das gleiche passiert und ich tippe mal demnächst Kodash
Durch die ganze Serverwechselei (das erste halbe Jahr sogar noch ohne Kosten) war das WvW von Anfang an irgendwie eine Totgeburt. Wechsel sollten generell nur noch von oben nach unten möglich sein (der Rangliste entsprechend, denn die repräsentiert die Anzahl der WvW Spieler) und niemals von unten nach oben.
Das mag vielleicht am Anfang als es noch Spieler hatte adeqaute gewesen sein, aber heute wo es eigentlich höchstens noch 12 wvw-Teams braucht wäre eher das Gegenteil angebracht.
Ich bin für kostenfreie Wechsel, aber deine Priorität in der Warteschlange richtet sich danach wieviele wvw-spielstundwn du im letzten Monat für du für dieses Team bereits im wvw warst. (Man muss sich als Neuankömmling auf nem oberstackten Server seinen primetime platz erst mal in der Off Time verdienen.)
Ausserdem nen scoring das mit der man power normalisiert ist, so dass er mehr darum geht wie man seine man power nutzt als einzig und allein wieviel man hat.
Zweifelsohne krankt wvw daran, das es keine Konzept hat mit den im Laufe von 24h stark schwankenden Spielerzahlen umzugehen. Mit extremen Peak zwischen 19:00 und 23:00 und toter Hose zwischen 3:00 und 5:00.
Das Wissen wir jetzt seit 2 Jahren und ich denke daran ist es letztendlich auch gestorben (Transfers gingen immer dahin wo die Nacht relative stark ist.)
R.I.P.
Naja damit etwas neues kommen kann muss das alte erst mal sterben, mal sehen ob etwas neues kommt und wie es aussieht.
(Zuletzt bearbeitet am von Dayra.7405)
Dadurch zieht Kodasch na klar jetzt auch die Leute, die ein “deutsches WvW” spielen wollen.
Dazu sind auch alle herzlich eingeladen.
Nichts dagegen (eigentlich sogar dafür
) wenn ANet Elona und Kodash (in Elodash oder Kona
) fusioniert, aber transferieren tue ich nicht.
Mir gefällt ja inzwischen (nach dem Balance Thread im E-Forum) folgrndes am besten.
- die jetzigen server werden zu Teams. Nur wer im letzten oder aktuellen Match im wvw war zählt als aktives Team Member. Es gibt ein max Limit aktiver Member pro Team. Passive Team Member können ihr Team jederzeit kostenfrei joinen, es sei den das Team ist voll, oder gegen Transfer gebühr (umsonst wenn Team voll) zu einen anderen Team wechseln. Aktive Member können nicht wechseln. Teams bekommen den Team Chat als Welt weiten Chat (jedes aktive Team Member das online ist sieht dort geschriebenes, wenn er den Chat aktiviert hat.)
- es gibt ein Match (mit mehr karten, aber alle benannt und direkt auswählbar) in dem alle Teams spielen. Match making besteht darin die Teams balanciert den drei Seiten zuzuordnen. Die Anzahl der Karten kann man den Spielern anpassen.
- scoring ist pro Team (und nicht pro Seite) und abhängig von der Anzahl der Spieler im Team, wenn ein Team in einem Tick X% der Spielerminuten des Ticks im wvw hat sollte es X% der objektive kontrollieren um neutral zu sein, jeder Punkt drunter gibt minus score, jeder Punkt drüber positive score.
Falsche Frage. Die richtige Frage ist: was ist mit dem WvW passiert.
Und die Anwort ist: 10 Monate keinerlei Aufmerksamkeit durch ANet, nachdem sie durch die EotM-Einführung und das Transfer-To-Win in Season 2 jegliche Spielbalance zerstört hatten.
Im T2 und zweitstärkster D Server sind wir doch noch. Ich weiss das sagt nicht das Elona noch stark ist. Ich denke es sagt:
WvW ist tot.
Nirgendwo ist noch allzuviel los, wenn man es mit vor einem Jahr vergleicht. Ich denke auch das heute nach belieben dominierende SFR hätte nicht den Hauch einer Chance gegen irgendeinen Server aus den Top 10 vor einem Jahr
(Zuletzt bearbeitet am von Dayra.7405)
Man sollte vorher vllt auch mal über die Konsequenzen nachdenken.
Ist EotM nurnoch bei WS verfügbar kommt der ganze Trash der dort spielt auf die Grenzländer und will dort 24/7 Karmatrain machen.
Von den ganzen Twinks mal abgesehen die dann das WvW wieder fluten.
Man hat dann zwar mehr Spieler die sind vermutlich aber nicht wirklich an dem eigentlichen Sinn des WvW’s interessiert.
Ist es das wirklich Wert?
Dann haben wir genau das gleiche rumgebashe zwischen den Spielern wie früher.^^
Ich tippe eher das das ein Wanderung aller Schönwetter-/Rand-spieler nach sfr, Deso und Kodash auslöst, denn da darf man dann ja auch weiterhin hin. Auch die Zahl der Leute die gw2 dann den rücken zukehren wird nicht so gering sein.
Stimmt für 8+9 Matches a 3 Parteien a 4 Maps gibt nicht mehr genug am wvw interessierte Spieler. Dann muss man das wvw kleiner machen wenn das stört.
Aber den meisten Spielern nen Spielmodus verbieten den sie offensichtlich lieber mögen ist sicher keine gute Lösung.
EotM sollte sagen endlich von Servern unabhängig sein, spricht wer Joint wird dem aktuell kleinsten Team zugewiesen.
3. Rand der Nebel! Der Rand der Nebel sollte nur geöffnet sein, wenn auf allen 3 GLS und die Ewigen eine Warschlange haben. Der Rand war dafür konzipiert, bestimmte Dinge zu testen und den Spielern eine Spielmöglichkeit in der Wartezeit zu geben. Weder sieht man irgendwelche Übernahmen aus dem RdN noch ist der Rand nur eine Ausweichkarte.
Ach ja du meinst alle die EotM spielen wollen müssen ins T1 transen?
Oder anders ausgedrückt nur weil du lieber wvw als EotM spielst musst du nicht versuchen es den anderen zu verbieten.
Rand ist ungleich WvW. Aufm Rand kannst mit ner 20-30 Gildengruppe nen 80Mann Zerg zerlegen wenn du eingespielt und taktisch weißt was machen musst. Im WvW wirst einfach von den 80Mann überrollt. Rand mit WvW zuvergleichen wäre wie Fußball mit Basketball zuverleichen. Geht nicht!
Na dann hau rein oder drauf, ich würde diese Woche gerne nen paar rote (oder auch blaue) Gilden Zergs sehen die die grünen blobs farmen. Ansonsten haben rot und blau nur ubuf in EotM in dieser Woche.
