Ganz ehrlich ich finde es wird in letzter Zeit wieder deutlich voller.
Wann? Wie voll?
Elona früher: Am Wochende queue auf EB ab 10:00 morgens, unter der Woche Springer Zerg für GLs (ewige hatte nen eigenen 16/7 zerg) rund um die Uhr 30+, ab 6:00 mit 50+ Leuten, mittags in 2 mal 50+ gesplittet. Davon war im November selbst SFR weit entfernt.
Und 24/7 matches mit dem Scoring sind einfach nur Müll wenn Nachts 10 Leute das match entscheiden und alles was 400 Leute in der Prime-Time machen zur Bedeutungslosigkeit degradieren.
Ich denke das WvW das du suchst ist im Frühjahr 2014 (überall) gestorben.
Ich spiele nicht mehr oft WvW in letzter Zeit, Balance und scoring sind zu schlecht um noch ernst genommen zu werden. Und ohne die Punkte ernst nehmen zu können ist es doch eher langweilig so zu spielen wie du es gerne hättest.
Und die übergebliebene Anzahl an Leuten zu gering um noch Public Zergs genügender Grösse auch nur auf 2 maps zu bilden, von 4 gar nicht zu reden.
Auf Elona gibts glaube ich meistens noch 1 Springer zerg für 4 maps – der muss entweder deffen, macht PvD für den Tick oder irrt planlos durch die Gegend und in der Primetime nen paar Gildenzergs, die meisten viel zu klein um verteidigte Türme einnehmen zu können, von Festen gar nicht zu reden.
Ohne das ANet was am WvW ändert (Server merges, weniger maps, kürzere matches, …) wird es das WvW das Du (und ich auch) vermisst wohl nicht mehr geben.
Ein Transfer lohnt meiner Meinung nach nicht, das Grass ist nirgendwo mehr Grün. (Es ist ja noch nicht so lange her (November) das Elona im EU-T1 gespielt hat, und das, was da noch im T1 los war, war auch schon nicht mehr das was ich gerne hatte)
(Zuletzt bearbeitet am von Dayra.7405)
(Bin auch willens und in der Lage selbst zu scouten)
Da fehlen mir die Worte. …
Das merkt man.
(Zuletzt bearbeitet am von Dayra.7405)
Gibt das überhaupt noch, nen echten Aufschwung im wvw?
Mir kommt es mehr so vor als gäbe es nur noch relative aufstiege, d.h die anderen zerfallen gerade schneller als man selbst.
Wie auch immer ihr ingame seid, das mit dem Forum habt ihr nicht drauf, coole Sprüche hin oder her.
Husch, husch ab nach https://forum-de.gw2archive.eu/forum/community/lookingfor
mit euch
(Zuletzt bearbeitet am von Dayra.7405)
Naja wie gross euer Zerg ist hängt ja nicht an der Map-kapazität sondern daran ob die Leute beim zerg sind, oder als gildengruppe, roamer, scout/deffer irgendwo ganz wo anders.
Meine Güte, es ging darum, dass Aba mehr von den Punkten die sie holen, “anscheinend” durch dieses SNFT holen, als FU es bei ihren tut.
Und das liegt sicherlich nicht daran, dass Abaddonier “mehr Zeit” zum stompen haben.
Ich wollte dir schonend beibringen, das Aba nicht besser im SNFT ist als FU, das mit der höheren Prozentzahl liegt einfach nur daran das Aba sehr sehr viel schlechter im Objektives halten ist als FU, und nur schlechter im SNFT.
Aba ist NICHT besser im SNFT als FU, FU ist sowohl im SNFT als auch im SFT besser als Aba, Aba versagt nur beim SFT stärker als Aba beim SNFT versagt, wodurch lediglich der quotient Aba-SNFT/(Aba-SNFT+Aba-SFT) besser ist als der FU-Quotient FU-SNFT/(FU-SNFT+FU-SFT). Den unschlagbar höchsten Quotienten (100%) macht man übrigens mit 1 Stomp/dolly-kill/wache und 0 tick.
Um auf deine Originalargumentation zurückzukomen: Richtig, ist das FU wohl mehr stompt, weil sie dank mehr leuten mehr Zeit dazu haben.
Edit: Deutlichkeit für Pudi hoffentlich noch verbessert.
(Zuletzt bearbeitet am von Dayra.7405)
Ausserdem hat das nix mit Qualität zu tun. (Wie gar nix im WvW das auch nur im entferntesten was mit Scoring zu tun hat).
Auch beim Stompen gilt, wer mehr Leute hat, hat mehr Zeit die Leute zu stompen, statt nur zu killen.
Demnach (und diesem Ranking) hat also Abaddon weit mehr Spieler als Flussufer.
Nicht alles was hinkt, taugt auch zu vergleichen -.-
Mathe 6, Gesunder Menschenverstand 5-, setzen
(Auflösung: Aba hat zwar mehr prozentuale SNFT, aber trotzdem wesentlich weniger punkte im SNFT, sofern die zahlen den überhaupt stimmen, und nicht genauso Falsch sind wie manches andere auf der Seite.)
(Zuletzt bearbeitet am von Dayra.7405)
Ausserdem hat das nix mit Qualität zu tun. (Wie gar nix im WvW das auch nur im entferntesten was mit Scoring zu tun hat).
Auch beim Stompen gilt, wer mehr Leute hat, hat mehr Zeit die Leute zu stompen, statt nur zu killen.
- Geblockte Personen können nicht joinen
Besser noch: Können den LFG-Request überhaupt nicht sehen.
Das scheint mir doch mal sehr einfach und nützlich. Wenn jemand so nervt das der auf meine Blockliste kommt, sollte er meine LFGs gar nicht sehen, denn wenn ich bereits von ihm genervt bin, will ich ihn bestimmt nicht in meiner Gruppe haben.
Zu 6
Doch ist arm, besonders wenn man das noch in nem Forum breittreten muss.
Naja ist was dran Mann muss ja arm sein um Reich werden zu können
Abgesehen davon
Wie arm ist das denn? Ihr farmt mit einer Gildengruppe Twinkzergs ab?
Ja es macht unheimlich viel Spass, mal zur Abwechslung mit Outnumbered-Buf zu Farmen, statt wie jetzt schon seid Wochen üblich immer mit Outnumbered-Buf abgefarmt zu werden.
Zu 4
Und deshalb farmst du jetzt Hochgelevelte?
Nein, wegen 7. Nur in dem man sie farmt wird man die Twink-Brain-afk-Einstellung los.
Mal abgesehen davon ist mir das twinken völlig unbegreiflich, man bekommt doch jetzt seit Januar mit dem neuen daily/monthly system ca 40 lvlup Bücher pro Monat. Ich werde nie wieder etwas anderes als das lvl 1 Tutorial mit einem nicht lvl 80 exo spielen
(Zuletzt bearbeitet am von Dayra.7405)
1) sind wir ne PvX gilde, deren wvw-Anteil irgendwann meinte woanders hinzumüssen, so dass wir eigentlich ne PvE gilde sind die ab und zu wvw und EotM macht.
2) sind wir noch nicht wieder wirklich gut, und in EotM noch nicht mal alle lvl 80
3) vermute ich das sfr auch auf EotM TS orga hat, nen Kern des Zergs ist zu organisiert um ohne zu sein
4) interessiert mich wvw nicht mehr seid ich in 2014 einsehen müsste das das scoring Schrott ist.
5) sieht man in Forum noch immer mehr mimi über Elona, als von Elona.
6) ist das nicht arm sondern macht reich
Last but not least
7) sind Gilden Raids in EotM genau das was EotM am dringestanden braucht um den Karma Train durch etwas interessanteres zu ersetzen: Fights
8) fände ich es super wenn die Elona orga wvw aufgeben würde und statt dessen Rand Raids organisieren würde.
Wvw ist tot es lebe der Rand
(Zuletzt bearbeitet am von Dayra.7405)
Du musst das auch mal so sehen Tresz: Man transt auch auf SFR, damit man gemütlich im Rand farmen kann. Sieht man ja dort jede Woche: Die Farbe von SFR dominiert den Rand.
.
Meistens.
Ich muss meine gilde öfter überzeugen im Rand sfr zu farmen, das waren echt Beutel ohne Ende gestern Abend.
Das ist echt praktisch nach jedem Wipe war der ubuf 5min weg, aber dann kamen frische Beutel nach. (Wahrscheinlich mit neuem “Kommie” dazu anders ist kaum zu erklären,das sie mehrmals hintereinander in die gleiche Falle gelaufen sind
)
(Zuletzt bearbeitet am von Dayra.7405)
Und wie immer:
Coverage PvD ftw.
Alles andere ist irrelevant, von Kodashs & Desos Wochenende Anstrengungen und Erfolgen ist nichts mehr zu sehen.
(Zuletzt bearbeitet am von Dayra.7405)
Nach dem was ich so höre hat Elona inzwischen nicht mal mehr ein public TS
Wer auch immer dir das erzählt hat, hat keine Ahnung.
ich muss sagen das die Karten ab 18 Uhr eigentlich schon zu voll sind.
Wenn Du damit meinst, ANet hat es tatsächlich geschafft auch bei sinkenden Spielerzahlen das grandiose laag, crash und dc Spielerlebnis noch zu steigern muss ich dir recht geben
Selbst im Rand is ja kaum noch wer.
Naja alles ist relative. Als nicht-SFRler kann ich mich über mangelnde Gegner nur selten beklagen. Aber ja, da ANet das mit der balance auch im Rand nicht hinbekommt, transen auch immer mehr Rand-Spieler nach SFR, so das man permanent U-Buf hat, wenn man sie als Gegner hat. Da logged man sich doch am besten gleich wieder aus um aus dem 3+:1 nen glattes 100:0 zu machen
Ähnlich verhält sich das auch mit den Mordrem: Sie unterscheiden sich in keinster Weise von anderen Gegnern. Ihre Angriffe haben spezielle effekte, die es aber schon im Spiel gibt.
Ist das denn so das es das vor 3 Jahren alles schon gab? Einige Attacken/Effekte hab ich bei denen zum ersten mal gesehen, z.B. die Charges der Teragriff, die selbstgelenkten Felder der Trolle, …
Auch die speziellen Fortbewegungen dank der Himmelskristalle oder die dunkel roten asymetrischen Warnfelder, sind erst in der LS1 das erste mal aufgetaucht, vorher gab es die nicht.
Wenn all das vor 3 Jahren schon angelegt war hast Du recht, aber für wahrscheinlich halte ich das nicht.
(Zuletzt bearbeitet am von Dayra.7405)
Nun ich hab den Code nicht als beschädigt bezeichnet, sondern als Ansammlung von Ineffizienzen.
Lass mich ein Beispiel machen, am Anfang waren die Karten überwiegend statisch, jedenfalls kam mir das so vor, wenn der Ladebildschirm durch war (und er ging wesentlich schneller als heute) war die map komplett da, wahrscheinlich weil sie fast fertig auf meiner Platte lag und nur nen paar wenige dinge konfiguriert werden mussten. Heute scheint dagegen fast alles übers Netz geladen zu werden. Wenn mein Ladebildschirm fertig ist, sind noch nicht mal die Steinstufen da, die werden erst irgendwann später (je nach verbindungsqualität) nachgeladen.
Auf dem Mac-client (unter windows gehts deutlich besser) spiele ich auf der niedrigsten Culling-Stufe, weil ich sonst sehr oft harte crashes bekomme (malloc , …) und wie ineffizient das dann abgeht das kann man wunderbar sehen. Beim Schritt vor wird der spieler neben einem zum generischen Outfit, beim nächsten vor unsichtbar, beim schritt zurück wird sein equipment wieder angezeigt, womöglich neu vom server geladen, … Was da an unnützem Müll übertragen wird möchte ich gar nicht genauer wissen.
@Dayra: Den Code eines Spieles/Programms zerlegt man nicht durch bloßes Erweitern…
Tja, die Basis engine wird schon ständig “erweitert” werden müssen z.B. um nun auch Mordemots Monster und Ihre Attacken machen zu können. Das ist nicht nur ein blosses dazunehmen, das ist mindestens erweiterte (und bei der Erstellung nicht eingeplante) neue Nutzung von altem Code, wahrscheinlich aber auch jede Menge Veränderung von altem Code. Das dabei auch altes kaputt gehen kann sieht man ja bei jedem Release. Das neue ist gut getestet, aber ob alles alte noch so funktioniert wie es das vorher tat testen wir
(Zuletzt bearbeitet am von Dayra.7405)
Wo steht da was von 2%? Egal.
Ich vermute mal das sie sich mit der Living Story und ihren 2-wöchigen Releases heftigste ins Knie geschossen haben. Wenn 2 Jahre lang alles unter Zeitdruck released wird, besteht der Code inzwischen nur noch aus Ineffizienzen und Flickwerk. Und das merkt man auch.
Sorry Dayra, aber das ist doch blödsinn.
Das du in der glücklichen Lage bist seid Anfang 2014 keinen DC gehabt zu haben, qualifiziert dich nicht dazu andere Erfahrungen als Blödsinn zu bezeichnen.
Merkst du was?
Mir sagst du ich soll von mir nicht auf anderen schließen. Aber genau das macht zB. der OP. Er sagt er hat Lags und deswegen ist ArenaNet Schuld.
Genau das ist es, was ich damit meine.
Merkst du auch was? Stimmt ich bin nicht der OP. Und stimmt du versuchst nur von deiner Beleidigenden Wortwahl abzulenken und sagst gar nichts zum Thema.
Ab gesehen davon die Menge der posts (und die Stellen an denen der Ping schlecht ist) im von mir zitierten Thread scheint darauf hin zu deuten das ANet ein Problem mit seinen LAN und seinem INet Provider hat und nicht (nur) die einzelnen Spieler.
(Zuletzt bearbeitet am von Dayra.7405)
Sorry Dayra, aber das ist doch blödsinn.
Das du in der glücklichen Lage bist seid Anfang 2014 keinen DC gehabt zu haben, qualifiziert dich nicht dazu andere Erfahrungen als Blödsinn zu bezeichnen.
Im englischen Forum wird das Thema ja auch behandelt:
https://forum-en.gw2archive.eu/forum/support/support/Latency-Lag-for-EU-Players-merged
Die meisten Ping-traces scheinen auf um so mehr Probleme desto näher bei ANet hinzudeuten.
Aber da fällt mir gerade auf. ANet könnte seine Map-server ja theoretisch auch in der EU verteilen, dann müssten nur noch die Spieler auf der gleichen Map durch die gleiche Netzumgebung gehen.
(Zuletzt bearbeitet am von Dayra.7405)
Das Problem ist nur leider, dass A-Net wahrscheinlich wirklich wenig dagegen tun kann. Den Traffic den GW2 im Internet verursacht ist gegenüber dem Rest was durch die Netze der Telekom und Level 3 fließt einfach nur ein Sandkorn in der Sahara.
Das ist nicht der Punkt. Wenn GW2 seinen traffic halbieren könnte dann würde alles auch nur halb so lange dauern. Aber wenn ich mir GW2 und seine ladezeiten der maps (vor allem die nachladezeiten von Spielern und Objekten nachdem ich bereits auf der Map bin) ansehe, sieht es für mich so aus als würden sie inzwischen 10 mal mehr traffic verursachen als zu release. Dementsprechend dauert jetzt alles auch 10 mal so lange.
Das zweite ist natürlich: In der “näheren Umgebung” der Server ist die Anzahl der spieler ja auch noch als Faktor vorhanden. Das heisst auch wenn der traffic pro spieler viel geringer ist als als videos ansehen pro person, das was alle EU-spieler zusammen DORT an traffic verursachen dürfte nicht unerheblich sein.
Kann gut sein, das solche mega-traffic Verursacher dadurch ne Prioritäts Reduktion bekommen.
Und da haben Provider wie z.b. Netflix natürlich den Vorteil das es keinen Grund gibt allen Benutzern ihre Videos von der selben Stelle zu servieren, die werden dementsprechend viele verteilte Video-Server haben und dementsprechend nirgendwo solch einen konzentrierten Kapazitätsengpass haben.
(Zuletzt bearbeitet am von Dayra.7405)
Naja, das soll ja kein channel für unterhaltungen sondern für Ankündigungen sein, insofern würde es ja umso besser wenn jeder spieler da nur eine einzige message alle paar stunden posten kann.
Man kann es auch so machen dass man nen NPC im WvW ansprechen muss um dort posten zu können und es 50 BoH kostet etwas zu posten.
Gut wäre auch wenn es in dem channel eine echte historie von X posts gibt, so dass man auch sachen sehen kann die vor dem eigenen einloggen gepostet wurden.
Keine Ahnung wo du bist, ich bin auf Elona (und wir waren nur zweimal 1 Woche bester Server) und 8 meiner chars haben nen Sternchen und zwei weitere haben zwar die wvw Maps aber noch lange nicht alle PvE Maps.
In der primetime können wir sicher nicht mehr alle Festungen einnehmen, aber Sa. oder So. morgen sollte es immer noch kein Problem sein.
Und wenn das mit einnehmen nicht klappt, irgendwann bekommt jede mal jede Farbe.
Und noch nen tipp: es gibt im Internet wvw Maps die Anzeigen wer was kontrolliert.
(Zuletzt bearbeitet am von Dayra.7405)
Das einzige was an den Teilen richtig nervt ist: Es lohnt nicht sie kaput zu machen sie auto-reparieren sich viel zu schnell. Hab jetzt nicht gestoppt wie schnell, aber wenn ich sie kaputt mache um an dem Nord-toren der inferno Nadel meine ruhe zu haben sind sie wieder da noch bevor man mit drei rammen durchs Tor durch ist.
in einer Wettbewerbssituation unter Mehreren gehts immer um die Gruppenzugehörigkeit – welches Ziel sollte man sonst haben? wozu dann überhaupt Konkurrenz um Punkte? lol
Ne echte wettbewerbssituation wäre ja mal ne nette Abwechslung, aber da WvW die nicht bietet (man-power-balance und 24/7 coverage probleme) ist es überflüssig.
Zum Kämpfen für die persöhnliche Belohnung ist EotM wesentlich besser.
Ne abschaffung der Server und des WvW-modes, mit random zuteilung (statt server basierter) in EotM und einbindung von EB und BL maps in eotm mode wöre schon mal ne verbesserung gegenüber jetzt.
Danach kann man sich noch gedanken machen wie denn ein Team-wettbewerb ausehen müsste damit es auch wirklich ein wettbewerb ist.
Liebe DE´s: überlegt euch, ob die deutsche WvW-Com wirklich so weit abstürzen soll, denn genau das passiert jetzt nach 2 frustrierenden Jahren WvW. Kampfgeist endgültig gebrochen?
LG …
Bis ANet den WVW-modus entscheident ändert (also für immer) ist WvW für mich tot. Das Ranking bedeutungslos und ob Elona (oder die anderen Deutschen Server) auf 1, 13 oder 27 ist, ist mir völlig schnuppe.
Ich bin sogar dafür das ALLE die noch ins WVW gehen nach SFR transen. Wenn nämlich alle auf einem Server sind, und niemand mehr als Gegner zur verfügung stehen, schaft es womöglich selbst ANet nicht mehr weiterhin zu ignorieren das das WvW kaput ist.
PS: Bei Deutsch geht’s mir übrigens nur um “Welche Sprache sprech ich im TS/Chat”. Alles andere nationalistisch angehauchte finde ich abstossend.
(Zuletzt bearbeitet am von Dayra.7405)
Ich wäre mehr für Sachen wie:
- Open all Boxes and the boxes inside the boxes and the boxes inside the boxes inside the boxes and ….
- Scrap all blue
- Scrap all green
- Use whole stack (z.B. für glück)
Auf die Kodash Garni aufzupassen ist bestimmt ne ziemliche Ödnis, wo da doch ständig siegestrunkene Seefahrer rasten so dass das Teil doch meist in ziemlich desolatem Zustand ist
(Zuletzt bearbeitet am von Dayra.7405)
Elona ist schon wieder auf der Verliererstrasse.
Verlieren? Kann man den was gewinnen?
Klar kann man was gewinnen. Zum Beispiel das Match Up.
Ne, könnte ich nicht mal wenn ich wollte.
Und wozu sollte ich es noch wollen?
- Medaille (http://mos.millenium.org/eu/matchups/medals) No 33 ist völlig out of scope. ok, wenn man das noch nie hatte mag es erstrebenswert sein

- 24/7 matches sind ohne sinn, wer mehr schlaflose hat, PvDed besser
- man-power balance ist nicht gegeben aber entscheidend,
- PvD als wichtigstes Gewinnmittel ist entsetzlich langweilig, …
- 3 mal 2 statt 1 mal 2 truhen ist jetzt auch nicht vom Hocker reissend
Elona ist schon wieder auf der Verliererstrasse.
Verlieren? Kann man den was gewinnen?
Tja,vllt. solltet ihr ganzen Gehirnzombies nach über 2Jahren mal aufhören fürs PPT zu spielen,wäre mal ein Anfang.
Naja das Problem ist nur: wenn man aufhört die Punkte ernst zu nehmen, ist wvw völlig überflüssig, zumindestens ausserhalb der 2h primetime, wo man noch für Fights spielen kann.
Seid ich die Punkte nicht mehr ernst nehme mach ich meinen Daily im wvw und das wars. In EotM haste mehr Fights als morgens im wvw, die Champs sind etwas weniger eintönig, die Map auch.
Ohne Punkte und damit ohne Wettbewerb ist wvw halt völlig überflüssig, ne BL. und EB Map im EotM Mode wären da noch besser.
Aber ist okay, ihr könnt sicher von Elona Spielern bei euch noch einiges lernen, hoffentlich auch, das Hochmut schnell vor den Fall kommt.
Wie sollte man von denen das lernen? Die sind ja nicht gefallen sondern getranst
Und bestimmt waren sie schon immer auf Drakkar, und haben sich nur mal ansehen wollen wie es woanders ist
(Zuletzt bearbeitet am von Dayra.7405)
Super Kodasch rutscht scheinbar endlich mal auf Platz 4 ab, wird auch mal zeit.
Das würder unseren Server ma endlich wieder gut tun ausserhalb von Platz 3 zu Spielen :-)
Ob nun 2 oder 4 macht nur minimalen Unterschied. Wie du ja siehst kannst du mit platz 2 t2 spielen, und genausogut get T1 mit platz 4
Die genauen Chancen fürs nächste match postet snowrep Mi oder Do immer in https://forum-en.gw2archive.eu/forum/game/wuv/Matchup-wishlist
Wie lange soll das noch so weiter gehen?
Nun das liegt am Zufallszahlengenerator.
0 – +1 würfeln => höhere gegner
0 – -1 würfeln => tiefere gegner
Hallo,
Zwischenstand zu Kodash:
Kodash wird weiter an Boden verlieren. Denke es dauert nicht mehr lange und wir sind nicht mehr unter den ersten 3 Plätzen.
Oh oh, und das schon in Woche 02-15, ich dachte ihr haltet etwas länger durch
So ist das ja nur als absolute Verschwendung von Transfer Gems zu bezeichnen einen deutschen Top Server Bilden zu wollen
Dann werden sogar die PPT Helden das rumheulen anfangen.
Gibt’s sowas noch? Ist noch nicht allen klar das das derzeitige Scoring völlig sinlos ist?
PS: Gilden spielen eh zu zeiten die für das Scoring irrelevant sind, insofern macht das keinen Unterschied ob sie abends im WvW oder sonstwo raiden.
Sollte es solche Helden noch geben, hätten sie nicht mal Grund zum heulen, solange die gildenmember ausserhalb der Primetime noch beim für Scoring einzig wichtigen PvD mitmachen.
(Zuletzt bearbeitet am von Dayra.7405)
Eine einfache Antwort.Trans nach Kodasch und fertig.Es ist der “ultimative” deutsche Server.Seit Monaten stabil und die meisten deutschen sammeln sich halt dort.Wenn du in Zukunft noch vernünftig WvW spielen willst,musst du ins T1,eine andere Option gibt es da nicht mehr.
Yup, genau das. Bis jetzt war noch jeder zufrieden der von nem anderen DE Server nach Kodasch getranst ist. Und die Gefahr, dass Kodasch von SFR so zerstört wird wie damals Elo oder Riverside gibt es auch nicht mehr, weil Kodasch ca. 18 Stunden am Tag gleich gut besetzt ist oder sogar leicht größere Zergs am Start hat.
WvW ist keinen Gem mehr wert. Bevor ANet das nicht fixt zahl ich nichts dafür.
Sehen wir mal wie es Kodash SFR und Deso nach weiteren 50 Runden gegeneinander am Ende des Jahres geht
Diese Woche ist EotM ja mal recht gut. Da SFR nicht grün ist, ist es recht ausgeglichen und da es ausgeglichen ist kommt es auch zu recht guten kämpfen.
Noch zum Thema unfaire Matchups!
Hier ist die Comm mitschuld, früher gabs Matchups dem Rang entsprechend, eine Position aufzusteigen war arbeit, man wusste gegen wen man nach dem Reset spielte und welche Farbe man sein wird. Allerdings wollte man das nicht mehr, da man es als langweilig empfand immer gegen die gleichen zu spielen. Jetzt nach der langen Zeit mit dem neuen System müsse wir uns fragen ist es jetzt besser? Lieber häufig einseitige Machtups oder ausgeglichene mit immer den selben Gegnern?
Mir ist und war das “alte” System lieber, da wars wenigstens immer spannend.
Das ist nicht abgeschafft worden weil die Community es langweilig fand, das es abgeschafft worden weil es einen Fehler hatte der auf Dauer die Tiers eingefroren hat.
https://forum-de.gw2archive.eu/forum/game/wuv/Das-neue-Ranking-bringt-Bewegung/279055
Es geht darum, dass vieles an dem System die Leute schnell nervt / Frust verursacht. Siehe z.B. heute
Immer wieder überraschend was alle so über “die Leute an sich” wissen
(oder anders ausgedrückt: schreib nicht was du vermutest das die Leute wollen, schreib was du weisst, nämlich was du willst.)
Wenn du dich nerven willst, nervst du dich. Aber so im generellen gehöre ich ja wohl auch zu “den Leuten” und da liegst du schon mal falsch. Ich war in den schneekuhlenhöhlen und ja es hat länger gedauert als ich gerne gehabt hätte, aber erstens hatte ich meine 3 fürs daily da schon lange fertig (10 Erz, WvW-Ruine und Aussicht) und zweitens hab ich mich über das viele schöne geschmeidige holz gefreut
(Zuletzt bearbeitet am von Dayra.7405)
Wenn ihr euch mal klar macht das die wenigsten wvw-dailies was mit pvp zu tun haben (wenn ihr in der Lage seid sie ausserhalb der primetime zu machen werdet ihr wahrscheinlich kaum mal nen menschlichen Spieler dort sehen
) dann geht das ganze sofort sehr sehr einfach.
Das ist mir sowas von egal .. seit AION weigere ich mich einfach in einem MMO noch
irgendeine Zone zu betreten wo mich andere Spieler ganken können, und soweit ich
weiss kann das im WvW letztlich jederzeit passieren.Und es hat auch schon seine Gründe warum in GW2 PvE und PvP schön säuberlich
getrennt ist und wir nicht irgendsonen aufgezwungen Open-PvP Müll hier haben.
Wer sich das Leben mit Vorurteilen schwer macht dem ist nicht zu helfen
Danke an Silmar Alech.4305 https://forum-de.gw2archive.eu/forum/game/gw2/Frust-durch-Glockenspiel/417652 damit hab jetzt sogar ich glockenspiel innerhalb von 10min gelernt
Wenn ihr euch mal klar macht das die wenigsten wvw-dailies was mit pvp zu tun haben (wenn ihr in der Lage seid sie ausserhalb der primetime zu machen werdet ihr wahrscheinlich kaum mal nen menschlichen Spieler dort sehen
) dann geht das ganze sofort sehr sehr einfach.
- ein Dolly killen, einmal schnell über die 4 wvw Maps hopsen sich das dem spawn nächste aussuchen (sie werden ja auf der Map angezeigt) und fertig.
- eine Ruine besetzen, noch einfacher.
- Harpyie oder Wurm killen ist auch sehr einfach.
- einen Wachposten drehen (siehe Dolly)
- 5 npcs killen
- 2 Lager drehen, je nach Ausbau und Gegner Aktivität kann es solo anstrengend werden, dafür geht es ratz-fatz wenn man sich nem Lämpchen anschliesst.
2 lassen sich eigentlich immer ohne jeden Aufwand machen. Und wenn man nen Gegner sieht und kein pvp mag schnell wegporten.
(Zuletzt bearbeitet am von Dayra.7405)
Ich finde das ne lustige Frage.
1) Die allerschnellste Methode ist: Ich nehme einen meiner 8 Lvl 80 und logge mich mit denen ein
2) JackFrost.1805 ist sicher die zweitschnellste.
Ansonsten: Wozu?
- Für PvP? braucht’s nicht!
- Für EotM und WvW, da stört das leveln an sich nur, man entwächt nur seiner Ausrüstung und wird bei jedem Levelup schwächer, bis man wieder neue Ausrüstung kauft. Aber auch wenn man Lvl 80 ist: Ohne all die Traits bleibt man Kannonenfutter.
- PvE? Spiel einfach, lange bevor du die welt erkundet hast bist du Lvl 80
Ich ärgere mich eigentlich darüber das Leveln zu schnell geht. Ich hätte gerne nen Permanenten 50ziger char (zum Leinen farmen), nen permanenten 30ziger, usw.
oja… einmal Springen und tot… Wunderbarer Gedanke
Musst halt nicht vor den Wachen von der klippe/mauer springen
Und die normalen hüpfer geben ja nicht viel höhe, das kann man ja wohl unterscheiden.
Vieleicht sollte ANet nen paar neue Flak-Bela’s einführen, bevor ihnen die Leute davonfliegen
Aber im Ernst: Wenn sie das fliegen nicht verhindern können, wie wäre es wenn alle NPCs 1-hits auf alles machen was keinen festen Boden unter den Füssen hat?
(Zuletzt bearbeitet am von Dayra.7405)
Also ich seh da kein Jammern, vielleicht ein wenig – Galgenhumor oder Resignation aber im wesentlichen eine Feststellung der Tatsachen.
PS: Vabbi und Co werden sicher nicht hier im D-Forum jammern, insofern werdet ihr das kaum mitbekommen
, aber im E-Forum gab es das schon, ist schon nen moment her, insofern, keine Ahnung ob da immer noch einer ist
(Zuletzt bearbeitet am von Dayra.7405)
Nein, alle unterhalb der Goldliga haben das Spielen eingestellt.
Nicht nur unterhalb, auch innerhalb der Goldliga is nix mehr los, verglichen mit vor einem Jahr.