Posts von Dayra.7405 anzeigen:

Änderungen bei der Weltbevölkerung

in WvW

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Was auch wiederum seltsam ist, denn FSP müsste auch voll sein

FSP ist auch wieder voll.

Ceterum censeo SFR esse delendam!

Mit dem Pfeilwagen über die Wand?

in WvW

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Ceterum censeo SFR esse delendam!

(Zuletzt bearbeitet am von Dayra.7405)

Dmg-ranking

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Ceterum censeo SFR esse delendam!

Flussufer [DE] - Neuling

in WvW

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

frag doch einfach mal im wvw-mapchat nach der TS-adresse, da wird dir sicher weitergeholfen. (kann deine Fragen nicht beantworten, bin beim Gegner)

Ceterum censeo SFR esse delendam!

Votekick Ablehnen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

warum gibts die anzeige überhaupt?

mir würde die anzeige im chat und die möglichkeit via rechts-click auch zu kicken völlig reichen.

Das gw2 wegen allem möglichen zeug irgendwelche dialoge aufpopt (insbesondere “willst du die pvp lobby/wvw/das fertige match wirklich verlassen”) geht mir eh auf den keks. Und das nach jedem schon hunderte male weggeclickten video (kann man die nicht mal dauerhaft abschalten) alle meine Fenster zu sind noch vielmehr.

Ceterum censeo SFR esse delendam!

Änderungen bei der Weltbevölkerung

in WvW

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Tja ist halt die Frage was gezählt wird.

  • Spieler (mit mindestzeit) im WvW (und queue)
  • Spielzeit im WvW (und queue).

Wenn Spieler gezählt werden kann das mit dem verlieren (dominiert ist 10k unterschied am ende des letzten Matches sicher nicht) gegen einen Server mit weniger Spielern, die aber durchschnittlich mehr Zeit im WvW verbringen natürlich leicht pasieren, denn 100 spieler mit je 10h pro woche ergeben sind präsenter als 150 spieler mit 6h pro woche. Dazu braucht es nicht mal Casuals mit ner 1/2h pro woche.

Oder anders ausgedrückt: Der Anteil der Hardcore-WvWlern zu Gelegenheits-WvWlern scheint auf Vizu/Baruch/Elona höher zu sein als auf Flussufer.

Die andere (und wahrscheinlich viel wichtigere) Sache ist: Die meisten Punkte werden gemacht wenn die wenigsten Spieler spielen.

Hat ne hübsche neue Seite dazu: http://coveragewars2.com/timezone/

Ceterum censeo SFR esse delendam!

(Zuletzt bearbeitet am von Dayra.7405)

Ewige Schlachtfelder und das unterste?

in WvW

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

obsidian refugium ist nen WvW-JP (und ne arena für GvGs)
war früher teil der ewigen, was immer streit gab, weil sie zur selben map-Kapazität zählten.. jetzt ist es ne eigene map mit eigener map-Kapazität.
sie hat keine WvW relevanten objectives du triffst aber die selben gegner da für small-scale duelle oder gvgs.

Ceterum censeo SFR esse delendam!

Vergleich EU / US Version

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

ich glaube nicht das es soetwas wie EU/US.Keys gibt, du kannst mit deinem Account (mit Characktern) zwischen EU und NA servern gegen 500-1500 gems gebühr wechseln. Ein account ohne charackter (z.B: ein neuangelegter) kann sich einen Server frei aus allen NA/EU servern aussuchen.

Was den Ping zu NA servern angeht, der is wohl im Schnitt ca 100ms schlecter.

Was den Kauf von Keys angeht: Passs af das du keinem Scammer aufsitzt der dir ein Duplikat verkauft.

Ceterum censeo SFR esse delendam!

Gescammt :(

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Doch bin ich jetzt auch verunsichert und stelle die Glaubwürdigkeit des Supports in Frage.

Noch viel überraschender finde ich das der support dafür Überstunden macht und soetwas am Sonntag abend erledigt

Ceterum censeo SFR esse delendam!

Gescammt :(

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

..wenn das GW2-Forum sich so weiterentwickelt, brauche ich bald keine Sitcoms mehr.. ..das ist ja schon fast einer BILD-Schlagzeile würdig.. o/

Bist Du Neu? kennst Du meine WvW-Bild nicht?

https://forum-de.gw2archive.eu/forum/archive/matchups/WvWBild-Schlagzeilen-der-Woche-31
https://forum-de.gw2archive.eu/forum/game/wuv/WvWBild-News-Ticker

Ceterum censeo SFR esse delendam!

Gibt es eine Alternative zu Mauldrey II?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Mehr Handlungsbedarf als bei Mauldrey II sehe ich übrigens beim Stern der Dankbarkeit. Mauldrey ist aufwendig, aber man kann sie bekommen. Den Stern kann man zur Zeit gar nicht bekommen.

Ceterum censeo SFR esse delendam!

Hinweis bei nicht wiederverwertbarem Gear fehlt

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Jetzt weiss er es, aber wusste er es als er die runen reingetan hat?

Ceterum censeo SFR esse delendam!

Gibt es eine Alternative zu Mauldrey II?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Demnächst braucht man ja nen neues Rückenteil für seinen neuen Wiedergänger. Und Mauldrey hat aussuchbare Werte.

Und (je nach jump-slill und wenn man mal mesmer-portale aussen vor lässt) ist die Prinzessin aufwendiger

Aber sowas tut mir weh, irgendwie kommt da dann immer so ein Messi-Gen in mir hoch

Diese Vorlage ignoriere ich jetzt mal

Ceterum censeo SFR esse delendam!

Gescammt :(

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

@Dayra, bei Gesetzestexten sträuben sich immer meine Charr-Nackenhaare.

Gut für deinen Charr. Dann kann der Henker nen sehr sauberen schmerzfreien Hieb anbringen, nachdem ihm vorgelesen wurde weshalb er da jetzt ist

Ceterum censeo SFR esse delendam!

(Zuletzt bearbeitet am von Dayra.7405)

Gescammt :(

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Was wir hier im Thread sehen ist: Wie wurde aus einen genialen Trader der naive Opfer ausplündert, ein Opfer eines betrügerischen Scammers und seiner eigenen Habgier.

Ganz einfach. Der eine hat bekommen was ausgemacht war, und der andere nicht.
Deswegen ist es Betrug.
Wenn der Preis nicht angemessen ist, dann geht man den Handel nicht ein – aber klauen ist keine Alternative.

Betrug ist übrigens beides, gut das du deine Betrugsvorstellungen erst mal im Forum diskutierst bevor du sie in der realen Welt ausprobierst:

§ 263 Betrug (http://dejure.org/gesetze/StGB/263.html)

(1) Wer in der Absicht, sich oder einem Dritten einen rechtswidrigen Vermögensvorteil zu verschaffen, das Vermögen eines anderen dadurch beschädigt, daß er durch Vorspiegelung falscher oder durch Entstellung oder Unterdrückung wahrer Tatsachen einen Irrtum erregt oder unterhält, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

(2) Der Versuch ist strafbar.

Ceterum censeo SFR esse delendam!

Gescammt :(

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

@Halo Bond & Zelle

Hallo!!

Von jemandem 750g cash für zwei Skins zuverlangen, die er im TP für 632g cash kaufen kann, ist deutlich mehr als als TP-Steuer Hinterziehung.

Was wir hier im Thread sehen ist: Wie wurde aus einen genialen Trader der naive Opfer ausplündert, ein Opfer eines betrügerischen Scammers und seiner eigenen Habgier.

Also ich muss sagen: Wenn sich bei einer Untersuchung durch ANet herausstellt das beide Seite solche “Trades” schon öfter durchgezogen haben, dann sollten auch beide wegen scamming gebant werden.

Ceterum censeo SFR esse delendam!

(Zuletzt bearbeitet am von Dayra.7405)

Gescammt :(

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Wir haben ausgemacht das er 2 Traumdistel-Langbogen Skins für 750 Gold bekommt. (ich habe davon auch noch screenshot auf meinem PC)

Wir wollten das über seine Gildenbank abwickeln. Da man aber 3 Tage in der Gilde sein muss damit das geht haben wir unser Geschäft abgeändert.
Jetzt sollte er mir den Precursor “Der Liebhaber” geben + 250 Gold.

Fällt mir ja jetzt erst auf:
Traumdistel-Langbogen Skins im AH für 255-316g
Der Liebhaber im AH für 555-600g

Das heist du hast nen Deal vereinbart wo Du ihm 632g gibst und von ihm 750/850g bekommst. Da hast Du dir dann gedacht: “Man ist der blöd, lasss uns das ganz schnell abwickeln bevor er merkt das ich ihn um 200g über den Tisch ziehe.”
Tja, so blöd war er wohl nicht

Ceterum censeo SFR esse delendam!

Gibt es eine Alternative zu Mauldrey II?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Steht doch auf den Tool-Tips aller Teile drauf was man damit machen muss, mit Karten pointer und Schmiede-Rezepten. Alles andere incl Handwerksrezepten gibt’s bei den Geodenhändlern in der Trockenkuppe-

Ceterum censeo SFR esse delendam!

(Zuletzt bearbeitet am von Dayra.7405)

Gescammt :(

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

wenn ich Profitgeil gewesen wäre, …
Das hat damit rein gar nichts zu.

Ach ja? Zu dumm das du vorher auch schon folgendes geschrieben hast

Ich wollte mir die 15 % sparen, von daher ist deine Idee mit dem Handelsposten ja mal absolut für die Katz.

Ceterum censeo SFR esse delendam!

Gescammt :(

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Ich habe einfach an das gute im Menschen geglaubt und nicht daran gedacht das man so abgezogen wird.

Wie kann man nur bei zwei Leuten (Ihm und Dir) die genug Profitgier haben die HP-Steuer zu hinterziehen an das Gute im Menschen glauben. kopfschüttel

Merke: Wer Risiken eingeht muss sie auch tragen wenn sie eintreten, er streicht ja auch den Profit ein wenn sie nicht eintreten.

Ceterum censeo SFR esse delendam!

(Zuletzt bearbeitet am von Dayra.7405)

Erklärung von John Corpening, Game Director für Welt gegen Welt, zum WvW-Einladungsturnier

in WvW

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Gegenüber dem: “we are all happy with WvW, it is great as it is" des Vorgängers, finde ich diese Rede doch absolut gelungen. Den ich finde die spiegelt wieder das unsere wesentlichsten Probleme inzwischen bei ANet angekommen sind. Das ist doch schon mal nen Fortschritt, und zwar gar kein so kleiner, den beim Vorgänger wäre das wohl nie passiert.

Ceterum censeo SFR esse delendam!

Änderungen bei der Weltbevölkerung

in WvW

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Ich bezweifle das Ramon da was mitteilen darf:
https://forum-en.gw2archive.eu/forum/game/wuv/World-Population-Changes-Are-Coming/5324934
Samuel Loretan:

  • I won’t detail the way the new algorithm works, because I want to minimize the risk of people trying to game it. That being said, I am confident it is robust against such attempts. It’s not looking at a short period of time, and it’s looking at many aspects of the ways players are interacting with WvW to determine a server population.

Folgendes ist bekannt (und er vermeidet es auch bei mehrmaliger Nachfrage zur Woche Stellung zu beziehen):
[–]Lksaar[Nix] on MS/[FNG] on YB 6 points 6 hours ago
Will this be a weekly average or changes based on how many ppl are currently playing/logged in?
anet_samuel 25 points 6 hours ago
The new method isn’t based on players currently playing or logged in. It looks at the active WvW population over a period of time.
[–]Lksaar[Nix] on MS/[FNG] on YB 5 points 6 hours ago
Is thatperiod of time timezone agnostic (a whole day?) or even matchup agnostic (more than a week?)
anet_samuel 29 points 6 hours ago
It looks at a period long enough to smooth out rapidly changing artifacts like timezones or matchups.
[–]SmellySushi 1 point 4 hours ago
What happens when a server “blackout” or “Hibernates” for an extended period of time to stack more players onto it?
anet_samuel 10 points 3 hours ago
Some servers will get their population level increased, some will have it decrease. I don’t want to get into too many details before the change is release, because I don’t want to trigger mass-migrations now. People can be weird.
No, EotM won’t be counted towards WvW. I don’t think it’s the same experience, and you can always enter it since it can have as many instances as needed, so there’s really not that same population problem as in “core” WvW.
https://www.reddit.com/r/Guildwars2/comments/3eh64z/changes_coming_to_transfer_cost_calculations/

Ceterum censeo SFR esse delendam!

Änderungen bei der Weltbevölkerung

in WvW

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Flussufer ist als voll gelistet. Sehr amüsant.
Das neue System ist unbrauchbar.
Selbst SFR empfinde ich nicht annähernd als “voll”.

Das System ist brauchbar, ich denke es orientiert sich am durchschnitt aller server. Nur die Anzahl an Leuten die wvw spielen ist inzwischen so sehr gesunken das 9-12 teams angemmessener wären als 27. Das würde natürlich den Schnitt heben, wenn man statt durch 27 nur durch 9-12 teilen würde und damit natürlich die anzahl der server die als voll gelten senken.

Ceterum censeo SFR esse delendam!

Änderungen bei der Weltbevölkerung

in WvW

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

  • Hallo altbekannter Forum Bug ****
Ceterum censeo SFR esse delendam!

Änderungen bei der Weltbevölkerung

in WvW

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Solche Massenwanderungen lassen sich einfach nicht verhindern.

Doch, wenn nach jedem einzelnen Transfer der Status angepasst wird.

Ceterum censeo SFR esse delendam!

GEMS/GOLD Kurs

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Niemand tauscht Gems gegen Gold. Macht mmn auch Sinn, da man in GW2 recht schnell Gold verdient und die neuen Sachen eh meist Gems kosten.

Ob es Sinn macht weisss ich nicht, aber ich bin mir sehr sicher das Leute Gold für Echtgeld kaufen. Denn gäbe es die nicht

  • gäbe es auch keine Goldseller.
  • gäbe es keine Gems für Gold, du kannst nur dann Gems für Gold kaufen, wenn Leute Gold für Gems gekauft haben. ANet wird nicht einen einzigen Gem erzeugen nur weil Leute Gems für Gold wolllen, es gibt einzig und alleine die Gems die Leute für Echtgeld gekauft haben.
Ceterum censeo SFR esse delendam!

GEMS/GOLD Kurs

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Also kann ich mein Fazit daraus ziehen:
Irgend wo im Hintergrund arbeitet ein Programm, dass je nach Nachfrage/Angebot den Preis bestimmt.
Somit von Arenanet beinfluss wird/werden kann.

Da der wesendliche Unterschied ist, dass bei uns im reallife die Wirtschaft den Faktor für wieviel will ich es anbieten beinhaltet.

Wie man ja an den ganzen Bandenskandalen (Libor, Devisenkurse, …) sieht ist das Real-Life in der Hinsicht “Beeinflussung” nicht gerade vorbildlich

Ehrlich gesagt: Ich wüsste nicht warum ANet den Gold-Gem Kurs manipulieren sollte.
Ein neutrales Verfahren bei dem die totale Menge Gems und Gold nicht geändert (bzw. Gold durch eine feste Transaktionssteuer veringert) wird funktioniert für ANets Zwecke am besten, denn ANet verkauft exakt soviele Gems wie es attraktive Angebote im Gemshop gibt. Ob die Leute das direkt (Gems für Euro) machen oder indirekt (Gems für Gold von Leuten die Gold für Euro’s wollen) ist ANet völlig egal.

Und das sieht man dem Kurs auch an. Wenn es neue Flügel gibt schiesst die Menge an Gold die man für Gems zahlen muss nach oben. Wenn es wie jetzt seit Wochen nix neues im Gemshop gibt, sinkt der Kurs täglich.

Ceterum censeo SFR esse delendam!

(Zuletzt bearbeitet am von Dayra.7405)

Die Chancen eines Gelegenheitsspielers.

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Ich find das ewige Kisten aufmachen jedenfalls auch nervig.

Ja, nen Open all + scrap all green-blue-white + Transfer Mats to Bank wäre cool

Würde ich doch glatt 1000 gems für so nen “Inventar-Manager-Golem” für ausgeben, 2000 wenn er dabei keine dummen Sprüche oder Geräusche macht, und sogar 3000 wenn er das nicht nur stumm sondern automatisch für jedes aufgenommene Item macht und 4000 wenn er auch alle wackeltruhe automatisch aufmacht

Satte 5000 gems wenn er ausserdem auch noch all meinen Loot für mich aufhebt

Ceterum censeo SFR esse delendam!

(Zuletzt bearbeitet am von Dayra.7405)

Die Chancen eines Gelegenheitsspielers.

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Allerdings hast du recht was die Motivationskurve angeht, der Loot in Dungeons ist nunmal miserabel, aber daran arbeitet Anet ja im Moment

Ist er das oder blickst du nur aus der falschen Perspektive?

  • Knapp 2g pro run
  • 60 marken = 1/3 exo waffe pro run
  • Genug kram zum zerlegen um alle 1-3 tage genug Seide und Leinen für nen Damastballen (12-13g) zu haben.

Selbst wenn man das nur 1h macht und nicht der schnellste ist (20min pro run) gibt das schon ca 6g, 1 exo, 1/3 Damast (~4g).

Zusammen mit der login-belohnung von ca 2g pro login-tag (wenn du deine Lorbeeren in T6 mats umtauscht) bist du bei 14g pro tag an dem du 1h dungeons machst.

Nach 10-100 (je nach pre) solchen tagen kaufste dein Pre im AH, nach weiteren 70 tagen (a 1h!) haste die kohle um aus dem Pre nen Leg zu machen.

Man muss es nur wollen. Ich will nicht, 90% der Leg’s sind hässlich, viel zu viele der Leg-träger sind “Schein statt sein” typen (aka Modepüppchen),
Nen ascended mit nettem skin ist genauso gut, viel hübscher und hat mehr Stil.

All diese Threads über macht legendaries leichter erinnern mich an Leute die
Rolex made in China kaufen

Ceterum censeo SFR esse delendam!

(Zuletzt bearbeitet am von Dayra.7405)

Änderungen bei der Weltbevölkerung

in WvW

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Wollte mir dort eigentlich das WvW mal anschaun, aber mit dem Hintergedanken nicht mehr zurück transen zukönnen, zu meinen Freunden….. Man ist das nen Riesen “Hinderniss”.

Tja dann wird das mit der balance wohl noch dauern bis die meisten jetzigen WvW-spieler aufgehört haben und nur noch als Karteileichen in den Katakomben ihres Server rumliegen

Ceterum censeo SFR esse delendam!

Golem-Event

in WvW

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Thara gefällt es dir etwa nicht? Siehst du deine Türme in Gefahr?

Der Schaden gegen Mauern und Tore bleibt ja wie er war. Insofern dürfte das eher gut sein für Türme und Festen, wenn viele Golems in Feldschlachten draufgehen

Es geht wohl mehr darum, wie Golems in Feldschlachten aufgewertet werden können. ( -> austesten neuer Features bevor sie endgültig werden)

40 Golems vs 40 Golems

Ich finds lustig. Und ne Woche ist auch prima.

Ceterum censeo SFR esse delendam!

(Zuletzt bearbeitet am von Dayra.7405)

Elonaspitze oder Elonastumpf?

in WvW

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Inzwischen (10EURO für nen neuen account war ja deutlich billiger als nen Transfer) gibt’s ja nochnen weiteres Phänomen:

Originalaccount weiter auf dem Originalserver, Zweit/Dritt/… Account wo man auch schon mal mitspielen wollte.

Hab von einigen gehört: Original inaktive auf Elona, Twinks auf Kodash/SFR/Deso/FSP/….

Hat ja das Potenzial den bekannten Schönwettereffekt noch mal massive zu verstärken.
Wo spielen wir den diese Woche? Elona, Aba, Drakkar? Hm, Elona scheint am meisten Beutel abzuzocken, spielen wir mal wieder ne Woche auf Elona.

Ceterum censeo SFR esse delendam!

(Zuletzt bearbeitet am von Dayra.7405)

Elonaspitze oder Elonastumpf?

in WvW

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

schau dir einfach die rankliste an, dann weisst du wo alle Spieler hin sind.

Ne das sieht man da nicht. Denn die meisten spieler sind nicht weg sondern haben aufgehört. Einige haben nur mit WvW aufgehört, einige temporär mit GW2 wie wohl auch der TE oder und manche sicher ganz und gar.

Zweifelsohne sind auch einige getranst, nach Kodash, SFR, Deso, … Aber auch dort sind trotz dieser Zugänge von unten heute insgesamt deutlich weniger Leute als noch vor gut 1 Jahr im WvW, als ANet jegliche balance und jegliches Spiel für Punkte durch die 2.season mit ihren WTJ-Belohnungen und freien/vergünstigten Transfers zerstört hat.

EotM-Balance ist auch völlig kaput. Das Team mit SFR hat permanent 3:1 Überlegenheit über die beiden andern Teams. Es lohnt sich nicht dahin zugehen, zumal auch Versteckspielen nicht mehr geht, weil viele Kommandeur noch nen zweit-account haben der Ihnen anzeigt wo die Gegner sind.

Last but not least: Die meisten haben alle WEXp-skills schon lange voll, die achievements sind auch nach fast drei Jahren noch völlig unerreichbar, PPT ist mangels match-balance völlig sinnlos, drops sind mässig: Warum sollte man seine Zeit mit WvW verschwenden da hats nix, da gibts nix, und da wird es wohl auch nie wieder was geben.

Der support von ANet fürs WvW ist nahe null. Die einzige Änderung am WvW im letzten Jahr die mir einfällt ist das zuschütten des Grabens in Quentin. Und das schien mehr ne 10min Einzelaktion ein Entwicklers, der sich darüber geärgert hat, als geplante Spielmodus-Pflege gewesen zu sein.

Ceterum censeo SFR esse delendam!

(Zuletzt bearbeitet am von Dayra.7405)

Heldenpunkte bei meinem lvl 30 Krieger nutzlos!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Du hast sicher noch nicht alle 5 Startgebiete (Lvl 1-15) erkundet das alleine gibt 36 heropunkte.
Das solltest du mit nem lvl 30 Krieger ohne jedes Problem schaffen.
DIe vier Lvl 15-25 gebiete geben noch mal 27 Heldenpunkte dazu.

Danach haste sicher alles was du brauchst.

Ceterum censeo SFR esse delendam!

Aufgestiegen +10% = GRINDFEST

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Worldboss Tour 1-3 gelbe pro 15min ~ 3g/h an gelben
Silberwüste chestfarm 30 Chests pro Runde pro 20min ~ 5-10g/h an Mats
Dungeons mit Bonus knapp 2g cash pro Dungeon plus jede Menge Seide und Leinen

Ceterum censeo SFR esse delendam!

hmmmm Batzen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Seit gestern im Gemshop erhältlich, der FelsBROCKEN !!!

ANet hat was gegen Felsen, da wird bestimmt bald nen Spitzbrocken draus.

Wo wir uns doch immer über fehlenden Änderungenbeklagt haben, haben wir jetzt nen ganzen Batzen davon bekommen.

Ceterum censeo SFR esse delendam!

(Zuletzt bearbeitet am von Dayra.7405)

Altspieler werden um 5 Charakterplätze betrogen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Ich halte zwar nichts von deiner Wortwahl (betrogen, vorenthalten, nicht vollständig erfüllt, …) aber ich denke auch das ganze wäre fairer wenn sowohl Neu- als auch Altkunden 5 Slots bekommen würden.

Ceterum censeo SFR esse delendam!

(Zuletzt bearbeitet am von Dayra.7405)

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Eine Upgrade-Version welche nur die Erweiterung enthalten würde (ohne das Grundspiel), wäre daher nicht billiger, als die gebündelte Edition – da sich der Preis in der Tat nur auf die Erweiterung bezieht. Für bestehende Kunden ändert sich dadurch nichts. Für neue Kunden ist es ein Schnäppchen.

Tja, das heist dann wohl 1-2 Jahre GW2 pause bis auch bestehende Kunden nen Schnäppchen (10-20€) angeboten bekommen und nicht nur neue.

Ceterum censeo SFR esse delendam!

Ingame Betrug und was der Support dagegen tut

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Ich halte ihn für den Hoeness von GW2, versucht Steuern zu hinterziehen und damit auf die Nase gefallen

Edit: So Eben erst bemerkt das https://forum-de.gw2archive.eu/forum/game/gw2/Ingame-Betrug-und-was-der-Support-dagegen-tut/443039 nicht sauber zitiert hat

Och Schnucki, er wollte ein Schwert kaufen, als Käufer zahlste wieviel Gebühren? …. Genau, ist also nix mit Uli und Co.
Aber für’s unsaubere zitieren, da hat er ja jetzt seine gerechte Strafe bekommen ;P

Gute Frage. Wer zahlt denn die MwSt? Der Käufer oder der Laden der sie ans Finanzamt abführt? Und wie sieht es mit dem aus, der im Ausland mit MwSt Rückerstattung einkauft und es dann ins Land schmuggelt?

Ceterum censeo SFR esse delendam!

(Zuletzt bearbeitet am von Dayra.7405)

Ingame Betrug und was der Support dagegen tut

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Den Leidtragenden hier als unehrlich hinzustellen find ich jetzt ein wenig daneben. Naiv, gutgläubig oder sowas, oke, aber mehr auch nicht.

Ich halte ihn für den Hoeness von GW2, versucht Steuern zu hinterziehen und damit auf die Nase gefallen

Edit: So Eben erst bemerkt das https://forum-de.gw2archive.eu/forum/game/gw2/Ingame-Betrug-und-was-der-Support-dagegen-tut/443039 nicht sauber zitiert hat

Ceterum censeo SFR esse delendam!

(Zuletzt bearbeitet am von Dayra.7405)

SFR + Deso raus aus EU WvW so wie in NA

in WvW

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

ein viel grösseres problem der deutschen server ist, das viele deutsche spieler mitnerweile auf internationalen servern spielen. auf gandara z.b. sind gut 10%, wenn nicht sogar mehr, deutsche spieler. das ist aber ein problem was sich die deutschen server selber gebaut haben.

Darin sehe ich überhaupt kein Problem wer lieber EUlisch spricht/hört soll das tun.

Das einzige Problem besteht darin das sie Server manpower stärken nicht ins starre 3er-Match System passen.

Es hat

  • einen 19xx Server
  • sechs 18xx Server
  • drei 17xx Server
  • vier 16xx Server

Wenn die Server aus der gleichen Klasse gegeneinander spielen gibt’s gute Matches, aber da das ganze wegen dem einen 19xx Server nicht aufgeht sind die meisten Matches Schrott.

Ceterum censeo SFR esse delendam!

Tyler Bearce am 21. Mai 2015 zum WvW

in WvW

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Nun solange wir die Details (wie lange braucht der Ausbau ohne Dollies, wieviel schneller geht es pro Dolly) nicht kennen ist es wohl recht müssig das zu diskutieren. Denn je nach Setting dieser Parameter ist Dollies schubsen/farmen sinnvoll oder nicht.

Was mich inzwischen viel mehr wundert ist, die Information zu den WPs auf den Borderlands. Sollten die Borderlands nicht durch ne neue Karte ersetzt werden?

Ceterum censeo SFR esse delendam!

Tyler Bearce am 21. Mai 2015 zum WvW

in WvW

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Also das neue Ausbausystem finde ich klar besser als das alte, da

  • es immer noch Ausbauten gibt,
  • es Troll- und Fehlersicher zu sein scheint. Was in sich schon gut ist, aber auch eine klare Vorraussetzung für
  • kostenfrei.
  • Dollies schubsen und abfangen macht immer noch Sinn. Denn da steht: “Mit jeder Lieferung einer Dolyak-Karawane wird die verbleibende Zeit um einen bestimmten Wert verkürzt.”

Ich denke damit ist es eine klare Verbesserung zu vorher.

Was die WEXP-Ränge angeht bin ich zwiegespalten. Einerseits fand ich es noch nie gut das

  • Neuanfänger benachteiligt sind und damit eine hohe Einstiegshürde haben
  • Gruppen die 5 wachen gekillt haben klar stärker sind als Gruppen die dazu noch keine Zeit hatten.

Insofern finde ich die Änderungen gut.

Aber schlecht ist natürlich das man ziemlich schnell nix mehr von WEXP hat. Dazu zwei Verbesserungsvorschläge:

  • Der aktuelle WEXP-Rang sollte als Titel angezeigt werden können
  • Für 1 WEXP-Rang kann man 1-Turniermarke kaufen (wo es doch jetzt gar keine Turniere mehr zu geben scheint), für 300 Ränge dementsprechend so einen Nebelgeschmiedeten Skin.
Ceterum censeo SFR esse delendam!

(Zuletzt bearbeitet am von Dayra.7405)

500G Grenze - Fluch oder Segen?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Die Idee mit dem Zusatz-password geschützten Safe pro Account finde ich eine gute.
Auch mehrere Konten pro Account könnten nützlich sein für Leute die genauer über ihre Einnahmen/Ausgaben oder Gewinne/Verluste Bescheid wissen wollen. Die Einführung solcher Features zum Ausgleich der Einschränkungen bezgl. Gildenbank fände ich gut.

Aber Gildenbanken sind nun mal Account übergreifend, d.h. sie beinhalten inherent die Möglichkeit Gold zwischen mehreren Accounts hin und her zu transferieren und sollten deshalb streng limitiert sein, da das die Basis fürs Leerräumen gehackter Accounts, das Goldselling und auch für nicht erwünschte Off-TP trades sind. Die Behinderung dieser störenden Einsatzmöglichkeiten rechtfertigen damit meiner Meinung nach auch jeden Komfortverlust bei sehr speziellen Nutzungen, die mit der originalen Intention des Spiels nicht viel zu tun haben.

Gildenbanken sind sogar das Gegenteil von einem Tresor, nirgends ist Geldaufbewahren so unsicher wie in der Gildenbank, denn Gildenbankvermögen wird (im Gegensatz zum Walletvermögen) beim Wiederherstellen gehackter accounts NICHT restauriert.

Ceterum censeo SFR esse delendam!

(Zuletzt bearbeitet am von Dayra.7405)

500G Grenze - Fluch oder Segen?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Ich halte die 500g pro Woche noch für zu Hoch, 100g pro Woche würden völlig reichen für die Masse der Spieler.

Das Spiel sollte wirklich nicht darauf abgestellt werden das einige wenige mit vielen Accounts wild rumzocken.

Auch das Pre/Leg-Verkäufe abseits des HPs, z.B. über Mail/Gildenbanken durch das Limit an Attraktivität verlieren finde ich eine gute Sache.

Ceterum censeo SFR esse delendam!

[Vorschlag] Voicechat für geschlossene Instanzen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Wäre ja nett, aber

Voice-chat braucht einiges an bandwith, und da bei vielen Leuten die bandwith zu ANet oft nicht mal fürs Spiel reicht wäre ich dagegen sie auch noch mit voice-chat zusätzlich zu belasten.

Ceterum censeo SFR esse delendam!

Glücksaccounts - Oder ist mein Account kaputt?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Das in dungeons nur schrott (kaum mal gelbe) droppt ist mir auch schon aufgefallen, obwohl (oder weswegen) ich da eher selten war.

Fraktale 20+ und Teq und Rankenzorn haben glaub ich die beste Exo/Asc Rate.
Champion baggies aus WvW/EotM eigentlich mindestens ein Exo pro 250 baggies.
WEXP truhen sind auch gar nicht so schlecht wie ihr ruf

Ach ja 2 garantierte Exos gibt für map-completion der höheren Gebiete, zwar noch kein wirklich gutes item dabeigewesen aber gute Runen und sigile.

Gelbe (und ab und zu nen Exo) gibt’s natürlich am meisten bei der Worlb-Blob aeh boss tour.

Bei hohem MF lohnt sich auch der Orr Event Train, wo man viele Vets und normal Mobs schnell anhittet, am besten mit dem Flammenwerfer (Range Dauerfeuer)

Ceterum censeo SFR esse delendam!

(Zuletzt bearbeitet am von Dayra.7405)

Guildwars ist zu einfach

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Besser als hinterherlaufen ist natürlich: Die Prozentzahl der getöteten Mobs bestimmt wieviel der Boss dropped. Nur 10% der Mobs getötet => 10% von Gold, Marken und ne schlechtere Drop-table für items.

Und schon rennen alle spieler allen Minions hinterher.
Und das mit dem dungeon selling hat sich auch erledigt, wenn bei jedem individuell nur der Prozentsatz getöteter Mobs zählt bei dem man bereits im Dungeon war.

Ceterum censeo SFR esse delendam!

(Zuletzt bearbeitet am von Dayra.7405)

Glücksaccounts - Oder ist mein Account kaputt?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Du redest von einer Alternative die geschaffen werden muss.
Und meine Antwort war: Die gibt es bereits.

Nur durch tägliches einloggen (30sec) bekommst du 50g pro Monat = pre nach 20monaten, bei 5 accounts a 10€, sind es 5min pro tag = 4 Monate.

Und mit HoT soll ja noch eine weitere Alternative kommen: Pre’s via Sammlungen

Ceterum censeo SFR esse delendam!

(Zuletzt bearbeitet am von Dayra.7405)

Glücksaccounts - Oder ist mein Account kaputt?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Wie eben gesagt, ist der Kontrast einfach zu stark. Ich gehöre zu der Kategorie, der seit dem er GW2 spielt, nicht einen einzigen Pre gesehen hat.

Ich auch nicht, aber egal, wenn ich nen pre wollte dauert es gerade mal 2 Monate das geld für einen zusammenzufarmen, ohne dabei auch nur einmal etwas gedroppt zu bekommen das mehr als ~50silber (T6 mat) wert ist.

Wenn du nix anderes machst als Metall und holz zu sammeln, kannst du pro tag
1 deldrimorbarren + 1 geisterholplanke +1 Mawdrew futter = 10g pro tag machen
nach 4 Monaten kaufst du dir deinen pre im AH, fertig.

Ceterum censeo SFR esse delendam!