Posts von Dayra.7405 anzeigen:

MUs & Anet... *facepalm*

in WvW

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Das mit den nationalen Servern mag zwar die Verlinkung schwieriger machen, aber sie hat sich auch als Segen des EU-WvW’s erwiesen! Ohne sie wäre (wie in NA) die Balance der Server noch viel schlechter.

Und ja ich schätze es sehr, dass ich in meiner Freizeit noch Deutsch reden kann, wo ich doch schon den ganzen Tag beim Arbeiten Englisch reden muss.

Ceterum censeo SFR esse delendam!

(Zuletzt bearbeitet am von Dayra.7405)

MUs & Anet... *facepalm*

in WvW

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Ja genau das ist der riesen mist .. es kann halt nicht sein das immer ein Server die arschkarte zieht, es muss dringender den je eine richtige Lösung her …

Von ANet ist keine Lösung die über relinks hinausgeht zu erwarten.

Solange sowohl Drakkar, Aba und Dzagonur alle 3 “Hoch” sind wird es so bleiben wie es ist. Mindestens ein weiterer Server muss wie Millers “Mittel” werden, damit es ein zweites paar gibt. https://forum-en.gw2archive.eu/forum/game/wuv/World-Linking-6-24-2016/6218545

Es liegt bei euch. Ein Schrecken ohne Ende wenn ihr so weiter macht, oder ein Ende mit Schreccken für einen der drei Server der aufgegeben wird.

Ceterum censeo SFR esse delendam!

(Zuletzt bearbeitet am von Dayra.7405)

MUs & Anet... *facepalm*

in WvW

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Die anzahl der Server ist schnurz, nur die anzahl der leute zählt.

Gegen nur 2 einzelne server würdet ihr schlechter aussehen, weil fast alle anderen einzelnen Server deutlich mehr leute haben als eure Gegner paare zusammen.

Ceterum censeo SFR esse delendam!

(Zuletzt bearbeitet am von Dayra.7405)

Neue Bündnisse

in WvW

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Ich nicht, das war zu seiner Zeit nett, hat aber inzwischen aufgrund 20 von 24 vorherschenden PvD-Leere längst jede Bedeutung verloren, jedenfalls für mich

Hat mindestens den Vorteil das der nervigste Teil der D-community jetzt nicht mehr uns in Dramafels verwandelt, sondern lieber Kodash und Flussufer heimsucht.
Platz 10 ist auch perfekt von der Abwechsulung her, wir können gegen alle server ausgewürfelt werden, in der Prime-time spielt Elona meiner Meinung nach gar nicht schlecht, in der Off-time kann man wunderbar ungestört seine Dailies machen.

Ceterum censeo SFR esse delendam!

(Zuletzt bearbeitet am von Dayra.7405)

Neue Bündnisse

in WvW

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Hehe, ich bin mir ziemlich sicher: Sobald statt Deso und Gandarra, ne WTJ-Hintertür zu geben mal Dzago, Drakkar, Aba und Millers gelinked werden, dodgt die D-Community plötzlich viel besser und die internationale liegt mehr im Dreck

Ceterum censeo SFR esse delendam!

Neue Bündnisse

in WvW

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

ja Aba+Miller alles noobs, nixkönner die pfui…

PS: schöne grüße an alle ex Millers die nach Drakkar getrans haben XD

Wie gesagt, ich will keinen Server beleidigen, aber die K/D sagt halt schon etwas aus, was das Fighten anbelangt…

Was soll die K/D bezgl. fights schon aussagen?
Haupsächlich sagt sie ja wohl aus das der mit der besseren K/D den überwiegend grösseren Blob hat.
Desto besser die K/D desto grösser und häufiger die Blob-size überlegenheit.

Gute Möglichkeiten die K/D zu verbessern sind:

  • Diszipliniert NICHT kämpfen (WvW verlassen) wenn man unterlegen ist.
  • Diszipliniert nur im Blob laufen
  • Diszipliniert nur soviele Maps bespielen wie man randvoll bekommt.
  • Nur Roamer-Gruppen die Einzelne 5:1 plattmachen und schnell/unsichtbar genug sind nicht Einzelnen wegzulaufen
  • Immer wegrennen und hinter Mauern mit vielen PWs verschanzen
  • Nichts angreifen was verteidigt wird

Gute Möglichkeiten die K/D stark zu verschlechtern:

  • Nicht aufgeben und trotz unterlegenheit weiterkämpfen

Wenn ich mir die Listen so ansehe, die mit schlechter K/D sind mir sympathischer.

Wenn Du nen Anhaltspunkt (mehr ist es aber auch nicht, manche Taktiken haben schlicht mehr Verluste als andere) über fight-quality haben willst darfst du nur die Zeiten und Maps in die K/D nehmen bei denen alle drei Seiten queue für diese Map haben.

Ceterum censeo SFR esse delendam!

(Zuletzt bearbeitet am von Dayra.7405)

Eternity auswählbar machen!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

War das vielleicht früher mal so?
Weil echt schade, weil ich persönlich immer an Transmutationsmangel leide xD

Wie schaft man das denn? Ich hab über 300 Städte erkunden gab auf jeden fall immer ne ladung und der hain hat nicht sonderlich viele objectives.

Ceterum censeo SFR esse delendam!

Eternity auswählbar machen!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Wie kann man denn in der Heiligen Halle der Geheimnisse transmutationsladungen farmen?

Neuer char, hinrennen => map-completion = transmutationsladung
tippe ich mal

Dann müsste man aber die gesamte Blutstromküste erkunden weil für die Hallen bekommt man nur EXP

Dann weiss ichs auch nicht

Ceterum censeo SFR esse delendam!

Eternity auswählbar machen!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Wie kann man denn in der Heiligen Halle der Geheimnisse transmutationsladungen farmen?

Neuer char, hinrennen => map-completion = transmutationsladung
tippe ich mal

Ceterum censeo SFR esse delendam!

Gabe der Schlacht - Warum nur noch erspielbar?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Sowie mir nicht bewusst war, das mein Account vielleicht gesperrt werden könnte, aufgrund dessen das es schon mal einen Thread hierzu gab.

Nur temporär fürs Forum, nicht fürs Spiel .

Ceterum censeo SFR esse delendam!

Gabe der Schlacht - Warum nur noch erspielbar?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Oh Gott – was fuer ne Aussage…
Genausogut koennte man auch sagen: "Einige PvP-Modi sind kein (kaum) PvP.

Sicher kann man das und man findet im rPvP auch immer jede Menge Server zum joinen wo das genau so ist. Da werden nur die beherschungspfade gefarmt.

Aber die Bevölkerungsdichte im PvP ist doch deutlich höher als im WvW, das man im PvP innerhalb 1h nicht einem Gegner begegnet passiert dort im Gegensatz zum WvW (wo es zu vielen Zeiten häufig ist) kaum und es hat im PvP auch keine NPCs zum killen.

Ceterum censeo SFR esse delendam!

(Zuletzt bearbeitet am von Dayra.7405)

Gabe der Schlacht - Warum nur noch erspielbar?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Vielleicht solltet Ihr euch einfach mal klarmachen, das WvW kein (kaum) PvP ist.
Es ist PvE (Lords killen) mit (je nach Uhrzeit) mehr oder weniger Störungen durch feindliche Charackter, ja die meisten davon sind Spieler, aber das ist ja nicht wirklich relevant, einige sind besser beim stören als NPCs andere schlechter

Du musst jedenfalls keinen einzigen Spieler-Avatar killen um deine Gabe der Schlacht zu erhalten und wenn du die Uhrzeit geschickt wählst wirst du nicht mal einen sehen

Ceterum censeo SFR esse delendam!

Das langsame Sterben der "vergessenen" Gastserver

in WvW

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Wie einer der ANet devs im E-Forum schrieb: Es braucht viel mehr viel kleinere Server um mit Server-verlinkung wirklich gute Resultate zu erzielen.

Das hatte mich auf folgende Idee gebracht:

Jede Gilde darf (wenn sie will) sich als Server deklarieren (Gildenname taucht dann im Serverlinking auf => Ruhm). Dazu darf sie dann noch eine Sprache oder Egal auswählen. Beim nächsten Relink könnte solch eine Gilde dann mit anderen (sprachlich passenden) Servern (Gilden) verlinkt werden. (kostenloser aber nicht beeinflussbarer Transfer, neues Tier neue Scrims, …). Was meint Ihr, würden sich Gilden als (Mini-)Server melden?

Ceterum censeo SFR esse delendam!

gw2 kostenlos spielen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Also mein F2P hat unmengen Abbauwerkzeuge und Wiederverwertungskits bei NPCs gekauft, aber die gibt es erst wenn du den level (10 glaube ich) erreicht hast bei dem sie freigeschaltet werden (mit Level 2 bekommst du noch keine).

Ceterum censeo SFR esse delendam!

(Zuletzt bearbeitet am von Dayra.7405)

gw2 kostenlos spielen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Wirf nicht die Level beschränkungen und die F2P beschränkungen durcheinander, wobei F2P noch härtere Levelbeschränkungen hat als andere Accounts.

Wiederverwertung und Abbau kommen noch, die ersten werkzeuge dazu gibts auch für F2P per levelup chest.

Hab gerade in NA nen F2P account auf 80 gespielt. Die unangenehmsten Beschränkungen fand ich:

  • kein Map chat, sehr eingeschränktes Flüstern
  • Die Handelspostenbeschränkungen
  • keine login belohnungen, und damit kaum Lorbeeren (nur aus AP-chests) und damit weder aufgestiegene Amulette noch Rezepte.
  • kein autoloot und kein fliegen

Naja hab das HoT sonderangebot vor 1.5 wochen benutzt den auch upzugraden. WvW-autoloot und lvl 1 fliegen hab ich jetzt

Ceterum censeo SFR esse delendam!

(Zuletzt bearbeitet am von Dayra.7405)

Jumping Puzzles auf der Karte anzeigen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Ja, keine schlechte Idee, bin sehr dafür.
….
Also wieder googlen, YT, usw.

Ab und zu hilft es mehr als nur die Überschrift/den ersten Post in einem Thread zu lesen bevor man sich selber äussert

Edit: ah doch noch gelesen. “sehr rudimentäre Hilfs-Funktion.” Hm, nen dickes Schild “Hier ist ein Geheimnis” fände ich übertrieben, nen bissle selber suchen gehört meiner Meinung nach dazu.

Ceterum censeo SFR esse delendam!

(Zuletzt bearbeitet am von Dayra.7405)

Jumping Puzzles auf der Karte anzeigen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Das gibt’s doch schon.

(Fast) alle JP’s sind nen Achievement (Unter Allgemein/Sprungrätsel).
Wenn Du dir das achievement ansiehst, kannst du auf den “empfohlenen Ort” klicken und bekommst angezeigt wo Du in etwa nach dem JP suchen musst.

Ceterum censeo SFR esse delendam!

Legendäre Waffen

in WvW

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Tja, was ist die Frage in deinem Beitrag?

Das Thema WvW und Legendaries ist so alt wie GW2 das kann man aber auch viel unterhaltsamer ins Forum bringen als du es hier getan hast. Mein Lieblingsbeitrag zu dem Thema ist: https://forum-de.gw2archive.eu/forum/archive/matchups/Elonafels-DE-vs-Laubenstein-FR-vs-Kodash-DE-1/page/3#post198557

Generell: WvW ist je nach Uhrzeit und Server sehr unterschiedlich, aber da du weder deinen Server noch deine Uhrzeit angibst kann man dir nur sehr allgemeine Tips geben.

Die schnellste Art Reward Tracks voll zu bekommen (im WvW wie im PvP) ist dailies machen wenn du alle 4 schaffst bekommst du 6 reward-tränke, wenn du täglich 3-4 tränke schafst, solltest du deinen reward track mit einem Aufwand von 10-15min pro tag innerhalb von 1-2 wochen voll haben.

Und wie gesagt Uhrzeit ist wichtig. morgens um 7:00 kannst Du deine Dailies machen ohne auch nur einem Gegner zu begegnen.

Wenn du im WVW in Unterzahl bist kannst du es aucch im EotM probieren (oder umgekehrt).

Für dich als aufhörer sind die antworten ja nicht mehr sonderlich interesant aber vieleicht hilfts ja dem nächsten.

Ganz allgemein muss ich sagen, wer irgendeinen Aspekt des Spiels so wenig kennt das er nicht mal nen reward track voll bekommt, sollte vieleicht lieber mit Ascended ausrüstung und Gem-store skins rumrennen

Ceterum censeo SFR esse delendam!

(Zuletzt bearbeitet am von Dayra.7405)

Neuer patch

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Kann ich jetzt eigentlich 3 (2) WvW-Infusionen (z.B. 3 mal 5 kraft) in einen Ring (Rücken) tun?

Ceterum censeo SFR esse delendam!

(Zuletzt bearbeitet am von Dayra.7405)

Anzahl der Spieler ingame

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Bei F2P- oder B2P-Spielen (wie GW2 oder TESO) erstellt man sich auch gerne mal ein oder 2 Lager-Accounts. Ich selbst habe auch 2 Lager-Accounts.

Nen F2P Account eignet sich nicht sonderlich als Lager Account.
Ok einlagern geht prima.
Aufbewahrung is auch gut, auch wenn die Lagerkapazität doch sehr beschränkt ich. (Bank 30 Plätze, 2 Chars a 3 Taschen, gibt gerade mal 150 Plätze pro F2P-Account)
Aber zum entnehmen von Dingen musst du den Account 5 Tage vorher auf HoT upgraden

Ich hab jetzt auch 2 HoT Accounts, einen in EU und einen in NA. In NA ist zu meinen Spielzeiten deutlich weniger los, aber zu deren Hauptspielzeit schlafe ich ja auch. Finde ich eigentlich ganz angenehm, nicht völlig überlaufene World-Bosse

Ceterum censeo SFR esse delendam!

(Zuletzt bearbeitet am von Dayra.7405)

LS3-Patch: QoL-Änderungen - mal ein Lob

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

  • Die Fähigkeit Geister-Scherben zu erhalten, nachdem alle Beherrschungen in einer bestimmten Region verdient wurden (Zentraltyria oder Herz von Maguuma), wurde wieder hinzugefügt. Spieler verdienen auch weiterhin Erfahrungspunkte. Mit jeden 254.000 Erfahrungspunkten erhalten die Spieler eine Handvoll Geister-Scherben, die in der Mystische Schmiede oder bei Miyani, der Aufseherin der Mystischen Schmiede,

Nette Sache, leider gilt das bei mir im Herz von Maguuma nicht. Ich hab da zwar alle freigeschalteten Beherschungen erworben, aber trotzdem bekomme ich weder exp noch nen balken dafür.

Könnte daran liegen das ich noch nie in den Raidgebieten war und die dortigen Beherschungen noch nicht freigeschaltet hab.

Aber ist das sinnvoll? Muss ich wirklich alle Beherschungen freischalten, mit Punkten enablen und exp vollmachen damit ich da wieder was bekomme?

Ich denke es wäre sinnvoller wenn sowohl bei Tyria als auch bei HoM beherschungen ne “Pseudo-Beherschung” Geisterscherben eingeführt würde, die jeder wählen kann, wenn er lieber Scherben als Beherschungen leveln will .

Ceterum censeo SFR esse delendam!

(Zuletzt bearbeitet am von Dayra.7405)

Please Arenanet, bring back the Erfahrungsbalken

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Ja mir fehlt da auch was und ich bräuchte noch nicht mal ne Geisterscherbe als Belohnung, nen Zähler würde mir reichen. War ganz stolz als mein Necro die 1000 Skillpunkte geknackt hatte

Apropos Zentraltyria, was mich noch mehr stört ist das ich Area-Level (auf den ich runtergestuft wurde) nicht mehr sehe. Wieviele Masteris ich habe interessiert mich viel weniger. Eine Option wo man die Anzeige in der unteren rechten Ecke zwischen Pre und Post HoT hin und her schalten kann wäre cool.

Ceterum censeo SFR esse delendam!

Bringt die Lesebrille zurück , biiitteee

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Gibt’s noch nicht genug Sekretärinnen auf Tyria? (Mit Lesebrille auf die Jagd, rofl)

Musst nur einfach warten solche Sachen sind immer auf Rotation.

Ceterum censeo SFR esse delendam!

Wie spielt man GW2 PvE richtig?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

nur eben immer diese gleich langweiligen Herzen-Missionen nerven halt irgendwie.

Wenn mich Herzchen nerven geh ich weiter und mach sie später mal fertig.
Bist eh lvl 80 bevor du auch nur 1/3 der maps erkundet hast.
Bei einigen kann man ja auch gut fortschritt machen in dem man einfach immer mal wieder durchgeht. Irgendwann sind sie von alleine fertig. Manche sind auch mühsam wenn man sie unbedingt jetzt macht, aber sie gehen rasend schnell und fast von alleine, wenn plötzlich nen event startet.
Irgendwann ist dann das meiste der map fertig und dann mach ich den rest um die map-belohnung zu holen.

Ceterum censeo SFR esse delendam!

Schutz vor Gold Sellern?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Sieht so aus als wärst du zu pessimistisch und ich zu optimistisch.
Wenn ich das aktuell machen wollte würde ich 100g in 68g verwandeln.
Sind also etwas weniger als 72,25%, aber schon mehr als nur 52,2%.

Woher die Abweichung kommt weiss ich nicht, vieleicht rundet Evon dabei mehrmals mit hilfe von integerarithmetik in seine tasche.

Attachments:

Ceterum censeo SFR esse delendam!

(Zuletzt bearbeitet am von Dayra.7405)

Schutz vor Gold Sellern?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

“In dieser Analogie waere das Gold, das Abendessen der Restaurants und die Gems die Waehrung in der bezahlrt wird.”

Genau das ist falsch. Im Spiel sind Gems die items, also das abendessen, und Gold die währung.

Der handelsposten vernichtet keine Gems, er gibt soviele Gems raus wie reinkommen.

Wenn Du ein legendary kaufst werden 15% des goldes vernichtet, von deinen 4k bekommt der käufer 3400, wenn du ihm dann dein legendary für 3400 zurückverkaufst, dann hat er wieder genau wie vorher nen Leg und kein gold und du 2890 gold. Durch diese doppelte unsinnige transaktion hast du 27.3% deines goldes vernichtet.

Es finden 2 transaktionen statt und bei jeder werden 15% vernichtet.

Genauso ist es bei den Gems, 15% verliere ich wenn ich Gems für Gold kaufe, und weitere 15% verliere ich wenn ich die gems dann wieder verkaufe.
Der unterschied ist einzig und alleine das der “Wert” der Gems gar nicht angezeigt wird, sondern links siehst du wert -15% und rechts siehst du wert +15%

Ceterum censeo SFR esse delendam!

(Zuletzt bearbeitet am von Dayra.7405)

Schutz vor Gold Sellern?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Als Spieleanbieter bin ich berechtigt selber InGame-Gold zu verkaufen

Das macht aber ANet garnicht.
Sie vermitteln lediglich ein Geschaeft, zwischen jemandem, der Gold verkaufen will, und jemandem, der es kaufen will, und diesen Servce lassen sie sich mit 27,5% ziemlich gut bezahlen.

So so, ANet lässt sich also in 27.5% des Goldes bezahlen
Was sie dafür wohl kaufen, legendaries für den Mitarbeiter der Woche, oder …?

Oder ist es Evon Schwarzklinge der solch eine hohe Gebühr erhebt, das würde ich ihm doch glatt zutrauen, klar er mus einige Mitarbeiter bezahlen, aber wie bei allen guten Kapitalisten wird mehr als genug davon in seine Tasche wandern

Spass beiseite: Beim Gold-Gem umtausch gilt das gleiche wie bei jedem anderen TP-Handel, 15% des Goldes werden zur Inflationsbekämfung vernichtet. DIe 27.5% ergeben sich dadurch das du 2 Transaktionen in Reihe (Gold -> Gem -> Gold) betrachtest (1- 0.85^2).

Ceterum censeo SFR esse delendam!

(Zuletzt bearbeitet am von Dayra.7405)

Einschränkungen für den Transfer in Verbundene Welten

in WvW

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

warum werden die Server nicht nach Bedarf unabhängig von der Nationalität verbunden?

Weil das oft heissen würde das ein kleinerer internationaler Server mit einem grösseren nationalen zusammengelegt würde.

Wer würde den jetzt auf welchen D-Server anfangen im TS englisch zu reden, nur weil da jetzt nen paar Leute von irgendeinem internationalen T8/9 Server sind?

Ausserdem hat ANet sicher noch das Geschrei der D-Community (keine Ahnung ob die anderen auch so gemeckert haben) über “fremde” sprachen im PvE-Mega-Server Chat im Ohr.

Wenn Drakkar, Dzagonur und Abadon alle drei nen partner haben wollen (Auf Kodash, RS und Elona gab’s ja einige Wiederstände gegen verlinkung) dann bleibt euch nix anderes übrig als einen der drei Server auszuwählen, von dem transen nen paar nach Kodash, RS und Elona, und schon habt ihr neben millers nen zweiten minor server zum verlinken.

Wen ihr das nicht macht bleibt ihr wohl solange solo, bis bei euch genügend leute aufgehört haben das es doch noch zu ner verlinkung kommt.

Ceterum censeo SFR esse delendam!

(Zuletzt bearbeitet am von Dayra.7405)

Weltenverbindung 24.06.2016

in WvW

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Gleich zwei Feler in so einem kurzen Abschnitt

Kein D-Server war Bronze als die Links eingeführt wurden:
http://mos.millenium.org/eu/matchups/history/378

Du must nicht 1.5. Monate bis zur nächsten Verlinkungen warten, sondern nur 2-3 Wochen bis ihr ins t5-6 abgerutscht seid. Desto weniger PPT ihr macht desto schneller geht es.

Und dann gibt es noch die dritte Möglichkeit:Ihr tränst weg, so dass euer Server zu einem Minor-Server bei den Verlinkungen wird. Was für die D-Community als Ganzes sehr löblich wäre denn zur Zeit haben wie einen Minor-Server zu wenig.

Ceterum censeo SFR esse delendam!

(Zuletzt bearbeitet am von Dayra.7405)

WvW-Abstimmung vom 27 . Juni: Gleichzeitige Grenzlande-Karten

in WvW

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Der Punkt ist eher: Nen 24/7 spiel-Modus ist per se competition untauglich.
Auch EB ist nicht symmetrisch warum sollten die BLs gleich sein.

Ich wäre zwar auch dafür das es einen competitiven Modus gibt, aber der müsste eher so aussehen: https://forum-en.gw2archive.eu/forum/game/wuv/Proposal-for-a-new-competive-WvW

  • nur soviel map, wie alle teams die ganze Matchdauer über voll bekommen können
  • limitierte Zeit, z.B. 4 Stunden
  • alliancen statt Server (Spione, Störer,… kicken)
Ceterum censeo SFR esse delendam!

(Zuletzt bearbeitet am von Dayra.7405)

WvW-Abstimmung vom 27 . Juni: Gleichzeitige Grenzlande-Karten

in WvW

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Ich fänds gut, wenn es nicht nur 2, sondern 3 verschiedene Grenzlande gäbe.
Damit es gerecht zugeht, könnte ein Bracket über drei Wochen laufen, so dass jeder Server jedes Land einmal als Homemap hat. Jede Map könnte ihre eigenen strategischen Herausforderungen bieten.

3 wochen wäre zu lang, aber 3 mal 2 tage so dass jeder alle durch hat und dann 1 tag alle das gleiche (zufällig ausgewählt) ginge ja auch.

Ceterum censeo SFR esse delendam!

Release Update: 28.06.2016 - WvW

in WvW

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Wollt ich auch gerade sagen

Aber wenn Ramon Recht hat sollte man ja ab heute nie wieder Warteschlange auf den Homelands haben

PS: Wie lange ist so nen crafter im Schnitt auf der Map 3-10min? Warum dauern die Warteschlangen dann so lange?

Ceterum censeo SFR esse delendam!

Release Update: 28.06.2016 - WvW

in WvW

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Diese nahmen somit unnötig Plätze ein, welche sonst mit WvW-Spielern besetzt werden würden, die wirklich WvW spielen wollen.

Das scheint mir ein eher kleineres Problem zu sein, wenn es keine queue hat wird niemandem der platz weggenommen, und wenn es queue hat stellt man sich sicher nicht da an um zu handwerken.

Ich vermute das wirkliche Problem ist: ANet war nicht in der Lage die Handwerkscrafter aus der WvW-population rauszurechnen und statt ihren Code zu fixen haben sie dann die stationen entfernt

Ceterum censeo SFR esse delendam!

WvW-Abstimmung vom 27 . Juni: Gleichzeitige Grenzlande-Karten

in WvW

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Wer auch immer dafür gestimmt hat, beide Karten gleichzeitig zu haben.. absolut bescheuert!
Egal welches Border man aus welchen Gründen bevorzugt – Ein Mischmasch schafft unausgeglichene Verhältnisse und das will ich im WvW nicht!

Doch ich will das! (Deshalb Korrektur des Zitats in bold oder kannst du tatsächlich den Pluralis-Majestatis für dich Rechtfertigen? Dann hättest du allerdings “Wir” und nicht “wir” schreiben müssen)

Und warum? Da kann ich mich nur wiederholen:
https://forum-de.gw2archive.eu/forum/game/wuv/individuelle-Grenzl-nder/398887

Wozu soll den die map balance gut sein?

Das scoring ist eh bedeutungslos (siehe Coverage Debatten). Und die Server Man-Power ist auch nicht balanciert. (Von diskriminierten Up-levels, Newbies ohne wexp, Klassen mit weniger AoE, Asc/Leg vs Exotic, … will ich gar nicht weiter reden.)

Von Wettkampfbedingungen ist das WvW so weit entfernt, wie ne Kneipenschlägerei von Olympia. Da ist dann doch nen bissle Abwechslung bei den maps doch eher positive als störend.

Und was EotM angeht: Ich finde Rot die coolste Farbe. Du hast die scorps und die wurmlöcher um schnell überall damit hinzukommen. Du verlierst deinen Keep zwar schnell aber genauso schnell eroberst du ihn auch zurück. Mit 70-80 katas direkt an deinem Spawn, alle anderen müssen da überhaupt erst mal hinkommen.

Unterschiedliche Positionen erfordern (leicht) andere Strategien und das erhöht den Unterhaltungswert. Insofern fände ich die Unterschiede bei EotM auch gut wenn man da auf Punkte Spielen würde, sollte es wirklich umbalanciert sein, kann man ja auch durch nen Handicap beim scoring ausgleichen.

Ceterum censeo SFR esse delendam!

(Zuletzt bearbeitet am von Dayra.7405)

Rating

in WvW

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Uh das ist auch schon fast 4 Jahre her das das erklärt wurde, hat sich seit dem ja nicht geändert. Und die Suchfunktionen fürs Forum und ANet Blogs funktionieren ja noch immer nicht.

Die Basis ist das Glicko-2 System https://de.m.wikipedia.org/wiki/Glicko-System
das von ANet auf drei-seitige Matches erweitert wurde (indem alle paarweise vergleiche zusammengefasst werden). Zu dieser Erweiterung gab es mal nen Blog/Forum Post den ich jetzt aber genausoenig finde wie du vorher.

Von Snowreap (NA-Spieler) gibt’s irgendwo Public C# Code der das implementiert. Die notwendigen Parameter sind in https://leaderboards.guildwars2.com/de/eu/wvw gegeben.

Ein kurze qualitative Zusammenfassung:
aus dem Glicko-2 abstand zweier Server ergibt sich ein Erwartungswert dafür wer wieviel % vom Match-Score macht. Wer mehr score macht als erwartet gewinnt Glicko-2 punkte, wer weniger score macht als erwartet verliert Glicko-2 punkte. Die Summe der Änderungen durch ein Match ist dabei immer ungefähr 0 (einer gewinnt was der andere verliert.)
Neben der Abweichung vom Erwartungswert im Match bestimmen auch noch Abweichung (Sicherheit der Bewertung) und Schankung (Stabilität eines Servers) aus der https://de.m.wikipedia.org/wiki/Glicko-System tabelle wie hoch genau der Verlust/Gewinn ist.

Hab mit Google gerade noch das folgende gefunden:
http://www.guildwars2guru.com/news/884-the-math-behind-wvw-ratings/

Ceterum censeo SFR esse delendam!

(Zuletzt bearbeitet am von Dayra.7405)

Neue Bündnisse

in WvW

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Mein Fazit nach dem ersten Wochenende von Abasund

….

P.S. Abba ist ne Pop-Band die nichts mit Abaddon zu tun hat.

ABBA-Sound oder Miller’s Maul

Ceterum censeo SFR esse delendam!

Neue Bündnisse

in WvW

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Warum kriegen Deso, FSP, Gandis und co wieder einmal alle Partner und die deutschen Server, gehen einmal leer aus, im speziellen Dzago, jetzt auch Drakkar.

Dazu hat ja inzwischen nen Game Designer Stellung genommen:
https://forum-en.gw2archive.eu/forum/game/wuv/World-Linking-6-24-2016/6218545

Q: Why do so many German worlds remain unlinked?
A: Most German worlds are around 70% of our target population capacity. If we were to link them they would be well over our target population capacity. This means that they would have long queues, and would be significantly larger than the other worlds.

D.h. neben Millers muss entweder noch ein D-Server auf die Grösse von Millers schrumpfen, oder Drakkar und Abba schrumpfen beide von 70% soll-stärke auf je 50% soll-stärke.

Ceterum censeo SFR esse delendam!

Abaddons Maul sucht Spieler

in WvW

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Bin wirklich gespannt, ob es Freitag eine Verlinkung für Aba geben wird – ist ja auch gar nicht so einfach…welche Verlinkung dafür lösen? Am wahrscheinlichsten ist dann wohl ein Lösen der Verlinkung Deso/Vabbi

Gandara hat ganz sicher mehr spieler als Vabbi. Wenn Deso solo werden sollte dann sicher auch Gandarra. DIe anderen bisher verlinkten EU server würden entsprechend neu verlinkt werden. Und dann könnte es 2 deutsche Paare geben.

Aber keine Ahnung was passiert.

Ceterum censeo SFR esse delendam!

Welcher Server passt zu mir?

in WvW

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Geh auf Baruch. Nachtaktiv – Blobs – und du kannst Spanisch nebenbei noch lernen. Das mit dem “gut” lassen wir hier zwar lieber weg aber HEY NIGHTCAPPiNG WOHOOOO

Vieleicht stimmt es ja sogar das da – wie sie immer behaupten – gar keine Südamerikaner sind, es sind alles nur Südamerikanerinnen

Ceterum censeo SFR esse delendam!

Welcher Server passt zu mir?

in WvW

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Sieh dir die uhrzeiten in der Income Evolution an http://mos.millenium.org/servers/view/24/396 .

Auf SFR ist letzte Woche Nachts (bis auf Reset nacht) weniger los gewesen als auf Kodash auf Piken nen bissle mehr als auf Kodash

Aber wie gesagt, Freitag ist re-Link, danach kann alles schon wieder ganz anders aussehen, vieleicht besteht Debbi’s Nachtschicht, ja aus maodierenden Vabbi-WTJ

Ceterum censeo SFR esse delendam!

(Zuletzt bearbeitet am von Dayra.7405)

Welcher Server passt zu mir?

in WvW

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Ach ja: Wenn du nachts volle Aktion willst geh nach NA (oder mach nen F2P acc da), die haben Primetime wenn wir nacht haben

Wenn es hier 2:00 ist ist es in New York 20:00 und wenn es hier 8:00 ist es in San Fransisco 23:00, sollte also für volle Aktion in der ganzen Nacht reichen

Ceterum censeo SFR esse delendam!

(Zuletzt bearbeitet am von Dayra.7405)

Welcher Server passt zu mir?

in WvW

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

yo! Ferne Zittergipfel/FSP würde ich empfehlen

Das kurzfristig wichtigste haste vergessen: Ihr seid voll

Ceterum censeo SFR esse delendam!

Welcher Server passt zu mir?

in WvW

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Nun, ich bin weder auf Piken noch auf SFR (sondern auf Elona), aber ich werde dir auch keinen Server empfehlen, sondern einfach ein paar Dinge erzählen die dein Bild abrunden können.

Platz 1-9 kommen wohl für dich infrage, die sind alle alles in allem auch nur 120 Glicko punkte von einander entfernt, so dass jeder von denen gegen jeden (und ab und zu auch gegen uns) spielen kann. Von den möglichen Gegnern her sind also alle gleich.

Die nachtaktivsten Server sind Baruch und Debbi (Deso/Vabbi), egal wo du hingehst, wenn du gegen die spielst bekommst du nachts meistens aufs maul.

Spanish und Franz willst du wahrscheinlich nicht, alle gepaarten Main-server sind voll,
bleiben SFR, Piken, Kodash und Riverside.

Paarungen sollten sich allerdings nächsten Freitag (immer am letzten Freitag aller geraden Monate) ändern, wenn ich das richtig verstanden hab.

Die Leute auf den internationalen Server scheinen gerne und viel Server zu wechseln, jedenfalls ändert es sich ständig, wer von denen top oder flop ist.

Sieh dir die match threads auf http://www.gw2wvw.net/forums/eu-matchups an und sortiert die aus die dir nicht passen.

Ceterum censeo SFR esse delendam!

(Zuletzt bearbeitet am von Dayra.7405)

Team- und Karten Chat bitte trennen ..

in WvW

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Es gibt noch einen wichtigen unterchied zwischen Team und Map chat:

Im Map-chat blockt einen der SPAM-filter wenn man zu oft etwas schreibt (kann blöd enden für den geblockten (nicht TS) Commie), im Team-chat nicht.

Was ich aber auch schon immer mal vorgeschlagen hatte war nen WvW-weiter channel, so das man nach verstärkungen von anderen Maps rufen kann.

Ceterum censeo SFR esse delendam!

Abaddons Maul sucht Spieler

in WvW

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Eine erklärung wäre dass sie die Gesamtpopulation messen (also auch reine PvE- und PvP-Spieler eventuell sogar inaktive Spieler) – also alles was theoretisch WvW spielen könnte…

Nein das wurde letzten Sommer abgeschaft, seitdem soll die Population sich rein auf die WvW-Aktivität (EotM NICHT berücksichtigt) beziehen, wie genau ist aber geheim gehalten worden damit Spieler das System nicht austricksen können.

Ich fürchte allerdings das sich das System bezüglich Transfers selber austrickst, weil es sehr langsam reagiert, während Transfers meist abgesprochen zum selben Zeitpunkt passieren.

Aber

  1. Aber wenn Aba jetzt hoch ist, dann ist das doch immer noch die niedrigste Bevölkerung eines Soloservers, alle anderen sind sehr hoch oder voll, nur junior-partner sind mittel.
  2. Man sollte die Label nicht zu ernst nehmen, die kommen von der marketingabteilung, d.h. sie Bedeuten: Mittel = nix los, hoch = bissle was los, sehr hoch = so sollte es sein, voll = zu viele
Ceterum censeo SFR esse delendam!

(Zuletzt bearbeitet am von Dayra.7405)

WvW + GvG Gilde gesucht

in WvW

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Ceterum censeo SFR esse delendam!

Abaddons Maul sucht Spieler

in WvW

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

War wahrscheinlich ne alkohol messung auf bei den Aba-NPCs in der Homeland Zita

Vetran-Wache zur anderen: Eih mann eih, was sollen wir hier ohne Spieler?
Andere Wache: Trinken! Hier haste noch nen Krug

Ceterum censeo SFR esse delendam!

(Zuletzt bearbeitet am von Dayra.7405)

Typisch ANET

in WvW

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Typisch Elona erst immer ne große klappe haben und dann am ende mimimi mache.
Und wen du schon BD spielst bleib am besten dort danke.

Huh? Das Mimimi war am Anfang nicht am Ende, wenn schon, dann:

Typisch Elona, erstmal vorsorglich Mimimi und dann doch zähne zusammenbeissen und durch

Ceterum censeo SFR esse delendam!

Lv 80er Boost als Account-Geburtstag?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Die Geschenke für die ersten 3 Geburtstage sind ja schon festgelegt.
Und wer schon 4 Jahre dabei ist wird kaum interesse an so nem 80ziger boost haben.
Den vom quartalspatch hab ich auf nem 80ziger eingelesen um den slot Inventory-Slot freizubekommen

Ceterum censeo SFR esse delendam!

WvW-Turnier und Helden-Waffen

in WvW

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

eine neue Währung

Jajaja, Zeit wird’s!

Mit der kann man dann die alte Währung – die man ja ohne turnier nicht bekommen kann – zum Kauf der Nebelwaffen kaufen

Ceterum censeo SFR esse delendam!