Ich möchte nicht wissen, wie lang das Clown Car auf Scale 79/80 mit 5 PVT’lern gedauert hätte. Schon ohne Tode mit nur wenigen Sekunden pro Welle dauerte das eine gefühlte Stunde.
Ach, mit Cleric Gear und Regeneration dann ca. 2.5k Leben pro Sekunde zu heilen hört sich völlig vertretbar an. Das wäre grade mal volles Leben alle 5 Sekunden.
Bis auf Mighty Blades benutzt man im PvE ohnehin nicht, entsprechend insgesamt nen “guter” Patch.
Der Schaden des Spielers erhöht sich von Exotic zu Ascended um 5%. Find ich genug.
Nein, ist definitiv mehr. 5% alleine durch den Waffenschaden, weitere 5+% durch Stats.
Und ingame Tests zeigen dass es eher in Richtung 15% geht.
Die “nächstgelegener Gegner” Funktion sollte einfach den nächstgelegenen Gegner auswählen. Von Gegnern hinter einem vielleicht abgesehen, in GW1 machte das ja noch Sinn, in GW2 weniger.
“Closest Target”-Funktion die meilenweit entfernt Champs eher anwählt als normale Gegner im Nahkampf.
/fail
Wobei der Dank an Molch geht, ich hab ja nur rumgeraged…
Ich hatte grade Mittag o.o
Naja, drittes Mittagessen oder erstes Abendessen.
Und um 20 Uhr bin ich da.
Ich meinte zwar nicht mich, da ich mittlerweile nur noch bedingt aktiv bin, wäre aber sicherlich täglich für P1-3 zu haben. Für Weg 4 auch, sofern ich bei Grenth afk kann.
Und dominik, wer stellt denn überhaupt Anforderungen dass man glitchen muss? Was manche Leute so alles erleben… aber vermutlich spiele ich nicht oft genug damit ich sowas erlebe.
Wer nichts wagt der nichts gewinnt.
Wobei ich in erster Linie gar nicht “uns” meinte.
Wenn doch bloß bekannt wäre wer viel in Arah rumspaziert ‘kopfkratz’.
Bin zwar kürzlich auch ner Arah Gilde beigetreten, die wirklich sehr separiert aufnimmt und man genau weiß, dass die aktuell ~20 Leute es auch drauf haben (Gilde sehr jung),…
Öh? Wen hab ich denn da verpasst.
Stimmt, sie schrumpft aber bald wieder auf Normalgröße. Bin ein wenig am rumexperimentieren.
Nach einer Ausweichrolle (Kick) einfach GS Leap of Faith, Symbol of Wrath und Whirling Wrath. Das sind ca. 20.000 Schaden auf Locusts welche dadurch sterben.
Lustige Zitate aus PUG-Gruppen in Verliesen
in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge
Posted by: Dub.1273
In CoF kann man von dem Brückenevent technisch gesehen nur noch den einen Godstorm vor dem Boss überspringen.
Das war weder unser schnellster noch unser langsamster Run bis zu den Golems.
2:40-3:20 meistens. Und das in den ersten 2 Stunden SE die wir alle seit ca. 10 Monaten hatten.
SE Weg 1 und AC Story dürften wohl am lukrativsten zu “farmen” sein. Auf ~40g pro Stunde kann man damit bestimmt kommen.
“But i am a hipster with my p/p + s/d cleric stealthbuild.”
Aber was sind die Voraussetzungen? Ich kenne es aus anderen MMO´s so, dass man für die “fast-runs” etc. die Instanzen, Mobs, Gebiete etc. erst einmal kennen musste, um zu wissen was da auf einen zukommt.
Das hilft ungemein, ist aber nicht ganz notwendig. Mit einer wirklich guten Auffassungs- und Analysegabe lernt man für gewöhnlich im Run das wichtigste. Spätesten sin zweiten oder dritten erinnert man sich an die markanten Stellen wo man ausweichen muss. Mit den weiteren Runs (oder bereits vorheriger Übung in anderen Inhalten) lernt man dann sparsamer mit Ausdauer umzugehen und die Klassenspezifischen Fertigkeiten zu seinem Vorteil zu nutzen.
In GW2 ist Defensive durch Rüstung im allgemeinen Fall wesentlich weniger hilfreich um zu überleben als hoher Gruppenschaden und vor allem zeitlich abgestimmtes Blenden, Ausweichen, Blocken oder auch Positionieren – was alles in Berserkerausrüstung genauso gut funktioniert wie in Klerikerzeugs. Und vor allem viel ausweichen hilft wenn man unsicher ist stark. Zu empfehlen sind daher beim Einstieg für offensive Rüstung Energiesigille in beiden Waffen. Fällt dann später wohl etwas schwieriger davon wegzukommen (weil man keine Ausweichrollen mehr verschwenden kann), lohnt sich aber dennoch mehr als auf irgendwelchem defensivem Zeug ohne Energiesigille zu bleiben. Man verliert 5-15% von den Sigillen, gewinnt aber locker 50-100% durch Ausrüstung und Build.
Was mehr Spaß macht muss jeder für sich selbst entscheiden. Berserker ist mit Sicherheit nicht die einzige Antwort auf alle Fragen, jedoch mit Sicherheit (abgesehen von Engi und Mes mit Assassinen) die Effektivste und für die Gruppe hilfreichste – und die, die dich als Spieler am meisten verbessert.
Retaliation hat auch kein Dauer Cap.
Man kanns halt nur 5 mal stapeln, das sechste Mal ersetzt dann.
Schutz hat keine Dauer-Grenze, genauso wenig wie Regeneration oder sonstige in der Dauer stapelnden Zuständen oder Segen.
Also doch so wie man Gegner 40 Minuten brennen lässt.
Was mich wiederum verwundert ist dein eigener Schutzbuff, um den Ablauf zu erreichen müsstest du ca. 3 Minuten rumstehen (bei 10 Minuten Schutz) was bedeutet dass das Siegel etwas häufiger eingesetzt wurde.
So wie man 40 Minuten Brennen an Gegner verteilt?
Edit: Sind keine 44/47 Minuten Schutz und wenn doch dann durch nen Bug mit Signet of Inspiration hervorgerufen.
(Zuletzt bearbeitet am von Dub.1273)
Ist leider “unausschreibbar”.
Weil die generelle Information für gewöhnlich ausreicht.
Die 20 Zeilen Rechnungen die hinter Ranger > Ruby stecken interessieren ohnehin nicht und dass der sechser Bonus der Rune immer funktioniert habe ich vorher schon verlautet.
Ich hab da so eine Theorie. Ich nenne sie die “man mus Sich einn post gar net durchLesen um zu wiesn von was er handlet”-Theorie. Lediglich auf das deutsche Forum zu beziehen, fürs Englische habe ich schon eine andere.
Unterschiedlich, “on Crit” Effekte, Reflektionen und Wut habe ich nicht betrachtet, die Eigenschaftsverteilung schon. Banner und 20 Stacks Macht als Durchschnitt, vielleicht auch schon mit weniger, das ist wieder Buildabhängig.
@Aggro sinnvoll: da habe ich vom einem Cavalier Rückenschutz geredet, nicht von 300 Punkten Zähigkeit. Rausgestellt hat sich aber auch das als totaler Blödsinn.
@Wächterbuild: Soweit ich mich erinnere hast du mir 20/25/0/25/0 vorgeschlagen, ich legte Wert auf Segnungen und du meintest 10 aus Zeal raus zu nehmen. Aber das ist alles off topic.
@FGS: ??? Zum einen habe ich nie behauptet dass als erster herausgefunden zu haben, zum anderen weiß ich absolit nicht von welchem TS du redest.
Aber das sind letztlich ohnehin Beispiele von denen ich nie gesagt habe diese als erster herausgefunden zu haben. Dazu zähle ich eher andere, teils weniger, teils mehr bedeutende Dinge.
PS zur Arroganz: Nachdem mir diese des öfteren selbst bei objektiven Aussagen vorgewurfen wurde habe ich nun beschlossen dem einen Grund zu geben.
But the honey badger simply doesn’t give a Liebsche.
(Zuletzt bearbeitet am von Dub.1273)
Oh, was denn?
Sofern etwas jemand anderes heraus gefunden hat benenne ich diese Person, siehe englischen Forum, wo ich dich als “Gründer” des 10/25/0/25/10 Builds angegeben habe.
Soll ich jetzt alle Situationen aufzählen in denen Rangerrunen besser als Scholarrunen sind?
Und interessanterweise habe ich das meiste selbst rausgefunden – ich überlasse nichts dem Zufall.
(Bis auf Lupicus Attacken, leider hab ich da noch keinen zuverlässigen Weg gefunden ihm alle Attacken bis auf Rapidfires zu verbieten – entweder nur Lifeleech und AoE-Lifeleech oder gar nichts…)
(Und nein, ich gebe keine Informationen zum Lupicus afk-Spot, der sich lustiger Weise in der Arena befindet und auch durch normales laufen erreichbar ist, raus
)
Naja, Waldläuferrunen sind tatsächlich je nach Setup besser als Gelehrtenrunen, selbst wenn man permanent über 90% HP ist.
In jedem Falle sind Waldläufer Runen eh besser als Rubinkugeln, selbst wenn du durchgängig auf 1% HP rumgaukelst.
Sofern ein Spieler in Lupicus Reichweite ist wird dieser zum Ziel der Raupen-Infektion.
Ist kein Spieler in Reichweite, aber Klone oder nen NPC, so kann auch dieser das Ziel werden.
Die letzte Raupe jedoch ist anders, die bekommt das/der ab der am nächsten an Lupicus dransteht.
Mesmer machen selbst dann weniger Schadens falls sie 3 Duellanten aufrecht haben.
Ingi eine der wenigen Klassen wo Assasine eine Option, teilwei*s*e sogar die bessere Wahl darstellt.
Richtig.
Kommt immer auf die Situation drauf an.
RHS (10/30/0/5/25) ist zu empfehlen wenn: die Gruppe für genug Eile und Wut sorgt, man mit Bersi/Scholar rumläuft und zu bequem ist um eine Rotation zwischen GS und 1h-S durchzuführen, also nur auf dem Schwert bleibt. Ansonsten ist RHS ziemliche Verschwendung. Ob man 10/25/0/25/10 oder 10/25/0/10/25 spielt nimmt sich kaum etwas, letzteres benutze ich in Gruppen mit hohen Might Stacks wo man Consecrations braucht und Aegis aufrecht erhalten kann oder im Solo mit Consecrations und Aegis drauf. 10/25/0/25/10 ist die bessere Wahl in ausweichlastigem Inhalt, wo man entweder Aegis nicht aufrecht erhalten kann oder Segnungen nicht braucht – oder generell immer wenn die Macht Stacks der Gruppe durchschnittlich unter ~20 liegen.
Die vielen Ticks kommen nur ohne Ziel, daher denke ich auch dass es so eigentlich nicht wirklich gedacht ist.
Doch, wurde sogar in einem Tequatl Thread seitens ArenaNet bestätigt dass der Skill funktioniert wie gedacht und die Benutzung völlig legitim ist. Soweit ich weiß gab’s bisher noch gar keinen Tequatl Kill ohne FGS, Meteorschauer und Eisbogen 4.
Also ist dein Argument dass man in GW2 nicht von Skill reden braucht weil fu keinen hast und dich andere Leute mit mehr Skill durchziehen können?
Und wie hast du Liadri gemacht wenn du nur in einer Gruppe spielst?
Und was hat das noch mit Skill zu tun in ner PVT Gruppe auf Entfernung mit Autoklicker an auf Lupicus zu afk’en?
Wo genau haben “wir” Exploits befürwortet?
Ich habe gesagt dass “stacking” (könnten wir uns vielleicht auf kuscheln, nah beieinander stehen oder stapeln einigen? Denglisch ist nicht so meins) nicht per se etwas mit Exploits zu tun hat und laut bestaetigter Aussage seitens ArenaNet (siehe LoS) erlaubt ist. Etwas als regelwidrig anzuprangern das bestaetigt regelkonform ist, nur weil es der eigenen Meinung entgegen steht ist absolut pervers.
Bezüglich “in gw2 brauch man kein skil”: Nicht um den Content zu schaffen, um ihn fehlerfrei zu bewaeltigen ohne sich durchziehen zu lassen schon. Das meiste basiert auf Erfahrung, das ist allerdings in jedem mir bekannten Spiel so.
Zu liadri mit 8 Orbs: Nein, ich hatte “besseres” zu tun.
Auch ohne Orbs nie versucht, living story Zeugs mit temporärem Inhalt ist nichts für mich. Aber daran wie hoch der Schwierigkeitsgrad war kann man wunderbar an reddit nachvollziehen (und an den Videos ohnehin). Gefühlt jeder zweite GW2 Spieler hat’s geschafft, das spricht doch für sich.
Und wer sich wirklich für einen guten Spieler hält: wie wäre es mit einem “Wettbewerb”? Zu zweit in ’nem Dungeon, eine dritte (unparteische) Person guckt zu und entscheidet dann wer besser spielte?
Sobald ich mein derzeitiges Ziel erreicht habe bin ich jederzeit bereit, sofern ich online bin.
Edit: Und wer nur in fünfer Gruppen ohne mich spielt: Auch kein Problem, dann macht der- oder diejenige einfach selbst nen Video (oder laesst jemand anderes in der Gruppe aufnehmen) und lädt das dann auf Youtube. Das würde mir wahrscheinlich noch überflüssigen Zeitverlust sparen.
(Zuletzt bearbeitet am von Dub.1273)
Andererseits bin ich meiner Meinung nach auch kein wirklich guter Spieler.
Jetzt hab ich Angst. Wer ist dann ein guter Spieler?
Jeder der besser ist als ich. Und tatsächlich, viele gibt’s da nicht
Welche Exploits werden hier gerechtfertigt und wo kommt von unserer Seite Unwissenheit durch?
Soweit ich weiß stehen hier einige der fortgeschrittenen Spieler der Gilde mit dem wohl höchsten Skilllevel gegen… irgendjemanden unbekannten der alles was seiner Einstellung nicht entspricht als armselig und Exploit abstempelt, hingegen jedoch nichts vorweisen kann was von seiner Erfahrung/seinen Fähigkeiten zeugt.
Weil ich die Hoffnung in die deutschen Forenbesucher noch nicht komplett verloren habe… aber langsam tue.
AC Spinne gibt es eine Stelle wo sich oft Spieler hinstellen und keine Kreise entstehen
Das hat nichts mit der Stelle an sich zu tun sondern damit dass niemand im Fernkampf ist.
Und nein, Grast wäre dann in Ordnung wenn er seine Aufmerksamkeit Rumblus zuwendet und nicht zwischen ihm und (toten) Brütern hin und her springt. Und wenn er es nicht gerne mal verpennen würde den Schild zu aktivieren. Und er Stabilität bekommen würde schon bevor er den Schild aktiviert. Und und und.
(Zuletzt bearbeitet am von Dub.1273)
Nahkampf hebelt aber in AC in keiner Situation irgendeine Spielmechanik aus, bis auf Colossus Rumbulus Felseneinsturz vielleicht. Hier wird jedoch auch nur in der Ecke gekuschelt weil ANet es noch immer nicht hinbekommen hat Grast sowas wie nen künstliches Gehirn einzupflanzen.
Und er buddelt sich nicht ein wenn man nicht in den Fernkampf geht.
Der gesamte Thread handelt eigentlich davon dass Nahkampf eurer Meinung nach nicht gewollt und entsprechend nen Exploit ist.
Genauso wie Rufe eigentlich nur auf einen selbst wirken sollen weil ja bloß niemand in der Nähe sein darf. Kombofelder sind gar nicht erst zu erwähnen, damit sollte man direkt nen Permabann kassieren, nicht?
Genauso wie man ihn auch töten kann bevor er sich einbuddelt.
Und das hat genau was mit “stacken” zu tun?
“Alle 5Sekunden einbuddeln durch den halben raum jagen, ausbuddeln dann wieder 3 von 5 Sekunden die er an der Oberfläche ist unverwundbar sein.”
Weichen alle aus, dann wird er nicht unverwundbar.
Und buddelt sich nach 2 Sekunden direkt wieder ein.
Bei diesem Stacken kommt es oft genug zu exploits.
Aha? Hierzu bitte ein paar Beispiele.
Und wie schon häufig genug gebeten: nennet mir doch bitte ein Beispiel meines Prahlens, das wird echt lahm mit der Zeit. Aber in gewisser Weise hast du Recht, meiner Einschätzung nach können 90% derjenigen die hier posten kein bisschen spielen und von den restlichen 10% gut die Hälfte nur ziemlich schlecht.
Andererseits bin ich meiner Meinung nach auch kein wirklich guter Spieler.
Es besteht nur ein Unterschied zwischen normalem Nahkampf bei der Spinne und Nahkampf in der Ecke. In der Ecke sind die Spieler die für gewöhnlich im Fernkampf stehen und kontraproduktiv sind im Nahkampf zu sein und somit nicht zu schaden.
Gleiches auch mit dem Stalker und quasi jedem anderen Boss. Man umgeht keinerlei Mechaniken von Bossen, man sorgt nur dafür dass die wirklichen Schwachköpfe (die im Fernkampf) nicht alles hinauszögern.