Die zwei Schadensspitzen sind normal, manchmal kommt der Schaden allerdings auch konstanter.
Den DPS Wert knapp zu verdoppeln ist gar nicht mal so schwer, auch ohne Zeitschleife. Zum einen benutzt jeder Embers und Pet whistles (ca. 15k Schaden pro Sekunde alleine vom Ember) und zum anderen werden nur noch Burstskills benutzt. Ausserdem fällt die Zeit zwischen ersten Angriff und ‘voller Leistung’ weg, da jeder genau weiss wann er angreifen kann.
Zugegebenermaßen war die Reflektion in dem Run ziemlich günstig, könnten daher tatsächlich um die 50% HP gewesen sein. Vielleicht hat ja jemand Lust Frame für Frame die Hits zu zählen
Triplepost weil der Edit Button nicht will:
youtube.com/t3llulerman (oder Brazil GW2 eingeben, eins der ersten Videos ist dann auch direkt von ihm hochgeladen, die älteren noch von Strife.
Man findet dort unter anderem DPS Tests gegen Risen Veteran Giants die zeigen dass Waldläufer und Krieger nicht weit voneinander entfernt sind sofern das Pet überlebt. Mit 25 Stacks Macht, Wut und 25 Vereundbarkeit wäre der Krieger mit Abstand am langsamsten gewesen. (Wobei der Krieger DPS Test auf strifes channel ist).
Alternativ nen Wächter Lupi, schneller als 80% der Krieger Solo’s.
https://www.youtube.com/watch?v=y66bJjmnWnc&feature=youtube_gdata_player
Wie man DMG Tests durchführt dürfte recht klar ersichtlich sein: afk Bosse. Derjenige dessen Schaden man testet greift an, der Rest der Gruppe bufft und kümmert sich soweit möglich um Verwundbarkeit. Ansonsten DPS sheets.
Offensichtlich macht der Krieger zu viel Schaden wenn es drei Klassen gibt die wesentlich mehr machen und zwei die denselben Schaden machen.
Im 17 Sekunden Lupi war ein Ele dabei der in Phase 1 4 LH Chains gemacht hat, was etwa 150k Schaden, also doppelt so viel wie die Krieger, entspricht.
Lupicus hat im übrigen keine 2 AoE’s eingesetzt, wie auch immer man überhaupt darauf kommen kann. Ausserdem macht Feedback nur etwa 40% seiner HP, die restlichen 35% kommen in derselben Zeit durch direkten Schaden.
Zu Gear und Skillrotationen: Berserker, Scholar Runes. Autoattacks ohne Ende.
Ele: 25/20/0/25/0 (lange Kämpfe) oder 0/20/25/25/0 (Bursts).
Wächter: 10/25/0/25/10 (GS+1h Schwert) oder 10/30/0/20/10 (1h Schwert).
Dieb: 25/30/0/0/15 (Bursts) 30/30/0/0/10 (sustained DPS). Dolch/Dolch+Schwert/Pistole. Schwert nur Autoattacks (nur für cleave) sonst D/D CnD+Backstab mit 1 Autoattack Chain dazwischen.
Der nächste Lupi Rekord wird genau 1 Krieger beinhalten.
Abschließend nun der wahre Grund weshalb Krieger von vielen bevorzugt werden: Unwissenheit und weil Krieger es leicht haben ihren Schaden anzubringen.
Der Grund warum wir oft mit 3-5 Kriegern spielen: Movement Speed & Lazyness.
Wird auch deshalb nicht passieren weil dem das gesamte GW2 Konzept entgegensteht.
Es wird ja gerade damit geworben dass im Spiel keine Holy Trinity existiert.
Vei 25 Stacks Macht, Wut, Verwundbarkeit und anderen Buffs belegen Krieger nur noch den 4ten Platz.
Eles machen ca. doppelt so viel, Wächter knappe 50% mehr und Diebe immerhin (leider nur Singletarget) 33% mehr.
Ranger und Ingenieure machen den selben Schaden wie ein Krieger, Nekros nur ein bisschen weniger. Nur die Mesmer… ohne 2-3 Trugbilder ist deren Schaden wirklich traurig.
17 Sekunden zu dritt, haviz’s Gruppe zu fünft wohl 10 Sekunden. Ist allerdings nicht wirklich vergleichbar, da das einem Gruppendps Wert von knapp 400k entspricht.
Mir ist gerade aufgefallen dass ein 11 Sekunden Kill eine ~0,5 Sekunden Phase 1 und nen Phase 3 Skip beinhalten müsste.
Was wäre eigentlich die allgemeine Reaktion wenn ich aus dem Urlaub zurück nen 15 Sekunden Lupi poste?
Eben diese Heilung zusammen mit 2 Wächtern machen das aus. Versuchs mal mit 4 Kriegern + 1 Mes/Wächter. Wobei du aus dem AoE natürlich rauslaufen darfst… xD
Es gibt genau zwei Möglichkeiten andere Rüstungssets als Bersi nützlich zu machen (von Rüstung erhöhen und Schutz geben mal abgesehen da es dann 4*Bersi und 1*Rabid wäre).
1.) Holy Trinity einführen.
2.) Bosse mit unendlich viel HP, Rüstung und Invulnphasen konstruieren, ihr Attacken so stark wie herumschwirrende Schwämme, aber dafür unblock- und dodgebar machen.
1a facetank mit Klerikergear, leider dauert dann jeder Kampf 20 Minuten.
Um Schwierigkeitsgrad hinzuzufügen ist das naheliegenste ihre Attacken härter zu machen und die Angriffe schneller/mit geringeren Indikatoren (siehe Mossmsn @70, will mal sehen wie du den ohne Wächter und Mesmer melee machst). Aber auch dann wird Bersigear das einzig gute bleiben.
Anubarak, auf 100% Leben? Bei fulltime melee? Gut, ich bin kein Fraktalspieler und weiß nicht alle Tricks aber mir fiel es auf 48 schon ziemlich schwer auch nur über 50% zu bleiben zu oft kam mal nen Lavasturm unerwartet an meine Position und die Lavaelementare die alle 25% (45 sek) spawnen machen das ohne 2 Wächter auch nicht grade einfacher.
Und Stahlbart, was ist daran lustig? Es ist wahr. Und um die Animationen von Mobs zu lernen braucht man nen Dungeon ein mal gemacht haben. Bei manchen mag es etwas länger dauern aber die meisten Mobs haben nur je 1-3 Angriffe.
Das war ’ne Antwort darauf dass werauchimmer findet dass Lupicus kein guter Boss ist weil man ihn in 17 Sekunden machen kann und sich desweiteren beschwert dass Bosse zu leicht seien.
Du hast mir 20/25/0/25/0 geraten!
Für Trashmobs sind Ritterrüssis am besten damit jeder Stacks aufbauen kann
Die einzigen Situationen wo Orbs besser sind als Scholarrunen sind Grawlschamane und Tar Elemental mit viel Pech. Für SE reicht locker 1 Wächter.
Wieso eigentlich Sklaventreiber? Der stirbt innerhalb von 6-7 Sekumden bevor er überhaupt Schaden machen kann.
(Zuletzt bearbeitet am von Dub.1273)
Dabei ist Lupicus noch einer der Bosse mit am meisten Leben und am meisten Rüstung.
Und ihn in unter 30 Sekunden killen schaffen von allen die sich im Thread beschweren… niemand.
Abgesehen von Fraktalen kann man jeden Boss des Spiels schneller killen.
15% Critchance. Burst Mastery ist doch dass ein Balken Adrenalin übrig bleibt, oder? Mit 4-fach Adrenalin bei Axtcrits und 100% Critchance hat man nach Axe #2 und ein paar Autoattack treffern wieder volles Adrenalin. Dauert durch die erhöhte Critchance nicht länger als mit Burst Mastery und wirkt sich somit als ~12% Schadensincrease aus. Bursten tut man allerdings ohnehin erst gegen Ende eines Kampfes und neue Kämpfe beginnt man mit Healing Surge.
Lustig dass Fraktale über 50 erwähnt werden. Entweder down oder auf vollem Leben. Wen Veterane 50k Schaden pro Treffer machen bleibt auch nicht viel dazwischen übrig.
Was andere Dungeons angeht: in AC bin ich zu 100% auf vollem Leben. In SE zu 95% obwohl ichs kaum spiele. TA zu 100%. CoF zu 100% bei Bosskäempfn, es seienn ich verschlafe nen AoE beim Boss was quasi nie passiert. CoE zu nahezu 100%. Andere Dungeons spiele ich nicht.
Neben wenigen anderen Kämpfen sind Entity’s und Tar Ele die einzigen Kämpfe im ganzen Spiel wo man nicht dauerhaft bei 100% HP sein kann. Bei Entitys wegen Lichtstacks, beim Tar Ele wegen unausweivhbaren, unblockbaren Attacken.
Dennoch war ich zu etwa 90% über 90% HP. Und das als Wächter, den ich kaum spiele. Zusätzlich dazu dass ich mit F2 das Leben dauerhaft übdr 90% hätte halten können. Aber sieh dich gerne auf meinem Channel um, ist nicht das einzige Video.
Und es gibt (wenige?) bessere Spieler als mich.
Wer es nicht schafft die meiste Zeit über 90% zu bleiben spielt schlecht. Und komm jetzt nicht v.w. Tankwächter. 1166 Vita und 938 Zähigkeit, 10/25/0/25/10.
30/25/0/0/15. GS+Axt Mace.
5% dmg bei mace offhand, forceful greatsword, berserkers power.
33% chance auf vuln bei crit, 20% gs recharge & might bei crit.
20% Signet recharge.
Das ist die Dungeon-Variante für Pugteams mit Tauglichkeit im open world solang man Axt/Mace gegen Schwert/Warhorn tauscht.
Dungeon only, in erfahrenen Gruppen:
30/10/0/0/30 oder 30/0/0/10/30 (mit Boonspam-Guardian und min. einem Mes in der Gruppe). Axt/Mace (Force, Accuracy Sigille) + Axt/Mace (2x Perception oder 2x Bloodlust).
5% bei mace offhand, 10% Axt Kritdmg, Berserkers power.
rending strikes (30/10/x)
empowering allies oder empowered.
signet recharge, mehr adren bei axt crit, heightened focus.
Notiz: Du willst effektiv spielen? Benutze eins dieser Builds. Ich zwinge niemanden sie zu benutzen – sie sind aber der einzige Ratschlag den man geben kann ohne Schwachsinn zu erzählen. Man kann auch mit Axt/Axt und Langbogen oder Rifle oder sonstigen waffenkombos in nem Shout heal build spielen. Aber effekriv oder hilfreich ist man damit nicht. Wer mit genanntem in Erfahrene Gruppen kommt die ein wenig Aeert auf Performance legen eintritt, dürfte sofort nen Kick bekommen.
Daher: Eins dieser Builds benutzen oder niemals non-ichspielwieichwill-Dungeongruppen beitreten.
Zu guter letzt: Entschuldigung für alle Rechtschreib- und Grammatikfehler die in diesem Text aufkreuzen mögen. Es ist einfach der xxx-te Thead der um Verbesserungsvorschläge bittet und mit der Antwort nicht zufrieden ist und das Build beibehalten wird, wie ineffektiv es auch sein mag. Ein amoderator sollte vielleicht mal nen Thread anpinnen der alle Builds zusammenfasst die im PvE gut sind. Axt/Axt o.ä. mögen nett zu spielen sein, der einzig gute Ratschlag der gegeben werden kann ist die zweite Axt wegzuwerfen.
Ja, aber WENN man mindestens 90% Leben hat! Jetzt haben die Berserker Warrior nun mal nicht so viel Leben, gehen wir mal einfach beispielsweise von 20.000HP aus, 10% davon sind 2000HP. Bedeuet von 20.000-18.000 HP macht man die 10% Schaden. Bloß sind bei kräftigen Mobs die 2000HP schnell mal weg, geschweige denn man ist in einem Dungeon, wo die Mobs noch mehr reinhauen UND man selbst evtl noch runtergestuft ist, beispiel Flammenzitadelle. Weniger gesamt HP, bedeutet auch dass die 90% Grenze, also der Spielraum, kleiner wird.
Daher finde ich gerade für nen Berserker Warrior der wirklich CRIT Damage machen will die Rubinkugeln deutlich besser, weil +12% kritischer Schaden, permanent, statt +8% kritischer Schaden & +10% Schaden WENN HP über 90% sind.
Ich bin zu etwa 85% bei 100% Leben, zu 10% auf 90-99% Leben und zu 5% auf unter 90% Leben bei den Situationen wo die Runenwahl wichtig ist.
Bei Trash-Kämpfen sinkt man schnell unter 90% und hat nicht die Zeit sich zu heilen, aber ob jeder in der Gruppe 4k oder 5k Schaden macht ist völlig egal, da Mobs eh nur 15-20k HP haben. Silber-Trash wird durch Reflection/Stuns disabled und spielt entsprechend auch keine Rolle.
Ab 21-25% der Zeit über 90% sein → Runen besser.
Mehr Schaden würde ihn sogar ne halbe Sekunde schneller machen, schnellere Angriffe hingegen ein wenig langsamer. Allerdings normale Gruppen viel langsamer, die nicht die Koordination besitzen sich so hinzustellen dass nur einer getroffen wird. Hinzu kommen auch noch generelle Positionierung um Lupicus vage zu steuern. Würde Lupicus 5 mal so hart treffen und doppelt so schnell angreifen mit Teleport statt Chasedown und auch Projektile schneller gemacht werden würden prophezeie ich dass nur noch ein sehr geringer Teil an Spielern/Gruppen in der Lage wären den Kampf zu bestehen. Einschließlich so gut wie aller die sich beschweren der Content sei zu leicht, jedoch keine nachvollziehbaren Argumente oder Verbesserungsvorschläge liefern. Dann wären aber noch mehr “xyz ist unschaffbar” Threads im Forum.
Was mir in GW2 stark gegen den Strich geht ist die Erfolgsgarantie. Es wäre schön wenn z.B. Instanzen nach 15 Minuten verringerte Belohnungen geben und nach 20 Minuten gar keine mehr. Oder nach 5 toten Spielern fehlschlagen oder sonstwasweißich. Ich würde das lieben wie auch schon in gw1 fails sobald auch nur die kleinste Kleinigkeit schiefgeht (Speedruns).
Fernkampf mit Schildwächter Ausrüstung. Ich mache 35k statt 20k weil ich nicht mit Defensivgear rumlaufe und bin mir darüber im klaren dass in GW2 Schaden nicht in DPS gemessen wird.
PS: Schöne Grüße an die Gilde [BONE].
Schwert/Axt und Gewehr sind aber beides keine Waffen die Schaden machen.
Und in 100% aller Fälle – auch wenn man der einzige Bersi in der Gruppe ist ist voll auf Schaden gehen immer besser als Defensive einpacken. Ob man selbst überlebt hat nur sehr wenig mit der Gruppe zu tun, sehr viel hingegen mit eigenen Spielfähigkeiten.
Jemand in Bersigear “supportet” (unterstützt) im übrigen wesentlich besser als jemand in PVT oder anderen Rüstungssets. Die meisten pushen ohnehin keine Heilkraft und wenn doch skaliert diese kaum merklich. Aegis und Projektilreflektion beeinflussen tut sie ohnehin nicht und alles was dann an Unterstützung bleibt ist Schaden machen.
(Zuletzt bearbeitet am von Dub.1273)
Um den Schwierigkeitsgrad anzuheben könnte man Bosse schneller angreifen lassen, härter treffen lassen (so wie lvl 70er Ascalon Fraktal Krieger) und die Indikatoren (rote Kreise) auf ein Minimum beschränken. Stellt euch Lupicus mit 25 Stacks Frenzy und ohne Rote Kreise vor. Oder einfach 5 Lupi’s auf einmal die verschieden reagieren.
Ich bin mir allerdings sicher dass etwa 95% der GW2 Spielerschaft selbst Alpha ohne Kreise/Drachenzähne/Eisfelder nicht schaffen würden.
Ah Verzeihung, Spieler ,die Lupicus solo hinbekommen, kann ich weit mehr nennen als 12.
Verstehe auch nicht die aufkommende Diskussion. Alles, was ich gesat habe,ist,dass es mMn. fail ist, dass man jeden Boss, wirklich jeden, Melee mit Berserkererquip runterzerken kann.
Ob man Lupicus jetzt in einer Minute umhaut oder in 7 Sekunden spielt dabei eigentlich keine Rolle.
Was das jetzt damit zu tun hat,dass du gw1 UwSc Rekorde aufgestellt hast, verstehe ich nicht so ganz. Selbst da war die Klassenvielfalt und vor allem der Skillanspruch bedeutend höher.Aber egal, solang euch die dungeons in der jetzigen Form Spaß machen,ist ja alles okey. Ich hab meinen Titel gemacht und meine arahrüssi geholt; daLiebsche mir gereicht. Die Herausforderung und den Spaß wie in gw1 kann ich in den besagten dungeons leider nicht finden.
Dann schreib mir die “weit mehr als 12” Namen doch bitte mal per PN.
Darüber urteilen was welchen Schwierigkeitsgrad steht dir im übrigen nicht zu sofern du nicht in beidem erfahren bist – und das scheint nicht der Fall zu sein.
Mich (selbst) inkludiert.
Dieser Schimpfwortfilter…
Wer hier nur 25 Stacks Macht, Verwundbarkeit, Wut und stures Rotationenkloppen mit Unterstützung mit ein wenig Theorycrafting sieht – verzeiht mir den Ausdruck – hat keine Ahnung. Den direkten Vergleich zu gw1 habe ich im übrigen auch, da ich in (fast allen) uwsc Rekorden dabei war. Auch einen DeepWR und FoW+DoA ER. All diese erforderten wesentlich mehr Kommunikation und Zusammenspiel, der Schwierigkeitsgrad verglichen mit Lupisc’s jedoch war geringer.
Noch eine Frage an Dominik: Wen genau aus dem “ca. mehr als ein Dutzend” kennst du denn? Soweit ich mich recht erinnere dürften es insgesamt etwa 20 Spieler in der Gilde sein und ca. 10 weitere die aufgehört haben. Davon sind (miLiebscheludiert) 4 deutschsprachig.
17.5 Sekunden – der (vorerst) letzte der [SOLO] Trilogie.
(Zuletzt bearbeitet am von Dub.1273)
Arah Story gw2lfg.com jede halbe Stunde.
Sorry, konnte nicht widerstehen.
Wenn Weth nicht wieder seine Rotation verhaut und das Ember vergisst – klar
Gut, ich schreib dich gleich an
Edit: Nach AC Story.
Viel Movement siehst du nicht weil unsere Positionierung so ist dass sich nur 2 Leute maximal bewegen müssen um Attacken auszuweichen. Aber probier’s mal selbst aus, dann siehst du was ich meine – das dürfte nämlich in dauersterben ausarten ohne Movement.
Das ist kein reines dastehen und Skill durchspammen. Lupi in ~40 Sekunden zu legen ist in ner 5 Mann Gruppe nicht sonderlich schwer, Phase 3 zu überspringen jedoch ist vergleichsweise zu nem Lupicus Solo anspruchsvoller. Ein Fehler von einer Person und das ganze klappt nicht mehr.
Edit: Ja, unser erster Versuch war mit 2 Mesmern und 3 Kriegern, da wir uns dabei noch nicht darauf festgelegt haben Phase 3 ganz zu überspringen.
(Zuletzt bearbeitet am von Dub.1273)
2x Precision Stacks, 3x Bloodlust Stacks. Jeder Undead Slaying & Accuracy Sigill. 4 mal 100 Power/10% Crit, 1 mal 100 Precision/10% Crit.
Feedback reflektiert seit einiger Zeit nur noch 20 Projektile maximal, alles darüber wird lediglich zerstört und nicht reflektiert. Das Feedback in diesem Run hat etwa 561.000 Schaden gemacht, was etwas mehr als 1/3 seiner HP entspricht.
Ich war der Mesmer und habe (Schande über mich) vergessen aufzunehmen. Unseren vorherigen Run hab ich allerdings auf Video, was mit 39 Sekunden auch Rekord war, wenn auch nur kurz
http://youtu.be/YSAiOOj_TFE
1.5/10
http://www.twitch.tv/guildwars2/c/2491717
Bitte, bitte nicht so!
Fraktale - Schwierigkeit - Nur Seelengebunden...
in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge
Posted by: Dub.1273
Lustig ists wenn man aus der Maw Chest Zap (Schwert Precusror) gedroppt bekommt aber der Account gebunden ist und man kein Gift of Exploration mehr hat.
Aber zum Thema: Seelengebunden ist absoluter Schwachsinn, mit meinem Krieger spiel ich etwa 5-10 mal so viel wie mit meinem Mesmer, dennoch hat der Krieger Fraktal Level 1 und der Mesmer 30.
Och, wenn man für Lupi solo keinen Skill braucht, erfordern alle andern Encounter solo Negativ-Skill.
100mbit Glasfaser, wenn das nicht will dann 4-6mbit download via tethering. Funktioniert überall problemlos, nur gw2 hat dann Sekundendelay.
Wächter ftw. xD
Mein Account: 7 Dungeonrezepte. Dafür etwa 1% Chance ne Ektoplasmakugel aus nem seltenen Level 80’er Gegenstand zu ziehen (mehrere Test mit 250-500 Gegenständen jeweils gemacht und immer 0-1 Ektos rausbekommen – insgesamt).
Account eines Freundes: 1 Dungeonrezept (CoF lol), dafür etwa 1,1 Ektos pro Wiederverwertung.
Anderer Account: 200 Spielstungen, 100% Weltkomplettierung. 11 Precursor, unzählige Exotics.
Krieger sind eigentlich ziemlich schlecht im abhauen wenn man selbst etwas CC mitbringt.
Danke für das Video, der Sprung am Anfang sieht interessant aus.
Wenn Krieger das nicht könnten würd ich wahrscheinlich immernoch WvW Badges brauchen. Und wenn das verhindert werden soll… was ist dann mit Mesmer Portalen?
Ganz klarer Nerf, Heightened Focus und Berserkers Power gehen nur noch zusammen im Axtbuild doch selbst da muss man auf anderes verzichten, GS Builds sind noch stärker betroffen und werden nun wohl auf unangenehme 30/25/0/0/15 umgebaut werden müssen.
@Hallveinn: Verdammt, alle Klassen bis auf Waldis und Mesmer sind so OP…
Dolch/Fokus ist ganz nett mit Swirling Winds, einigem CC und dem Feuerfeld der Flammenbarriere. Um vernünftigen Schaden zu machen dann Conjure Flame/Conjure Lightning Hammer/Conjure Fiergy Greatsword (überall wo’s Wände gibt).
Flammenzit. Weg 1 mit 4 Spielern möglich ?
in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge
Posted by: Dub.1273
Wächter tut sich da auch nicht sonderlich schwer, einfach facetanken und AoE mit Aegis/Projektile mit Wall blocken.
Wenns da ne Cutscene gäbe wäre das nen Indiz dafür dass der Boss erst feindlich wird wenn diese getriggert wurde. Dungeonevent laufen in GW2 mittlerweile so.