Posts von Maslax.6427 anzeigen:

ArenaNet auf Glasdoor

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Maslax.6427

Maslax.6427

GW1 konnte ja sogar Krebs heilen, da hätte GW2 doch mindestens den Weltfrieden bringen sollen.

Unglaublich qualifizierte Bemerkung. Wahnsinn. Ich bin starr vor Ehrfurcht.

Eigentlich ging es mir darum, wie sich Spiele finanzieren – bzw. Profit abwerfen. Und da ist GW1 und auch GW2 meilenweit von einem “Dragons Prophet” oder sonstigem Pay-to-Win entfernt. Oder auch von jedem monatlichen Bezahlterror, wie aktuell TESO.

(Zuletzt bearbeitet am von Maslax.6427)

ArenaNet auf Glasdoor

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Maslax.6427

Maslax.6427

ArenaNet hat mit GuildWars1 bewiesen, dass man ein gutes Spiel vermarkten kann, welches vollkommen fair quasi freiwillig (fast in Form von Spenden) von den Spielern bezahlt wird.

GuildWars2 sollte dieser Philosophie folgen. Das erwartete das “alte” Team von ArenaNet genauso, wie die Spieler.

Leider kann man heutzutage beweisbar aus Spielern sehr viel mehr Geld herauspressen, viele Spiele gehen diesen Weg, die Publisher kassieren x Millionen, die Leute der Führungsetage wissen nicht, ob sie zuerst die Yacht und dann den Jet kaufen soll oder umgekehrt.

Das blieb bisher bei GuildWars2 aus. Das System läuft, doch ist “man” unzufrieden, denn es könnte doch viel mehr sein. Und das ist der Grund für die Meinungsverschiedenheiten im Hintergrund, wie auch der Grund für den bereits erfolgten “Managementwechsel”.

Wir als Spieler können nur klarmachen: Wenn ihr den Pfad der Tugend verläßt, dann wird euer Gewinn nicht steigen, sondern sinken. Denn ihr werdet eure Kunden verlieren.

(Zuletzt bearbeitet am von Maslax.6427)

Waffen in unterschiedlichen Größen anbieten?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Maslax.6427

Maslax.6427

Wenn man dann bei einem kleinstmöglichen Asura das Großschwert auf Norn-Größe bringt, dann sieht man nurnoch ein wandelndes Schwert, welches zur Hälfte im Boden steckt.

Andersrum, wenn der größtmögliche Norn, das Großschwert auf kleinste Asura-Größe bringt, dann sieht das Großschwert aus wie ein Taschenmesser.

Wollen wir sowas wirklich?

Nagut, man könnte die Waffengröße in gewissen Prozentzahlen äquivalent zur Körpergröße veränderbar machen.

(Zuletzt bearbeitet am von Maslax.6427)

Eure ersten Eindrücke zu Staffel 2 Episode 1

in Lebendige Welt

Posted by: Maslax.6427

Maslax.6427

Mir gefällt die Story und ihre Umsetzung. Dabei konsumiere ich alle Dialoge mindestens einmal voll und schaue mir die Umgebung auch gerne etwas aufmerksamer an. Die Größe des neu aufgedeckten Gebietes spielt für mich kaum eine Rolle – es werden ja weitere Updates folgen.

Aber was mich so richtig angezipft hat, war die Herumhüpferei. Schon wieder “Aspekte”. Da hatte ich einen Moment, da war ich kurz davor abzuschalten und den ganzen Kram von der Platte zu fegen. Wenn ich Mario-Brothers spielen will, dann kaufe ich mir Mario-Brothers! Offensichtlich will ich aber Mario-Brohters nicht spielen, denn ich habe nichts aus dieser Serie! Und jetzt ist dieser Aspekt-Kram auchnoch in die permanete Welt vorgedrungen…

Und dann störte mich auch, dass weiterer Kram meinen Rucksack verstopft. Müssen denn wirklich weitere Materialien erfunden werden? Kommen nun mit jedem weiteren Update auch weitere Rucksackfüller?

FranneckLP Video zu Guild Wars 2

in Fan-Inhalte

Posted by: Maslax.6427

Maslax.6427

Täglich mache ich dasselbe. Daylies, irgendein möglichst schnelles Verlies, Farmen für Equipment und dann noch den Grind des Monats, derzeit eben Kronpavillion. Wenn ich noch Zeit finde, mache ich gern auch mal etwas WvW.

Und dann müsste ich noch viel mehr farmen, mit anderen Chars erkunden und Herzchen-Quests machen, Berufe weiter voranbringen, Persönliche Geschichte weitermachen usw.

Aber ich mache es nicht. Warum? Weil ich dafür gar keine Zeit habe.

Für mich bietet GW2 eine Fülle von Überangeboten. Noch mehr wäre vollkommen übertrieben. Und nein, ich spiele nicht “erfolgsorientiert”. Es ist ein Spiel. Da gibt es keinen Erfolg.

Inflation durch Goldkäufer

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Maslax.6427

Maslax.6427

Inflation wird es in Spielen dieser Art immer geben. Denn Gold ist gewissermaßen kondensierte Spielzeit. Und je länger es dieses Spiel gibt, umso mehr wachsen die Goldreserven mancher Spieler. Sehr seltene und begehrte Dinge werden deshalb im Laufe der Zeit immer teurer werden, weil manche Spieler es sich einfach leisten können.

Man sollte einfach mit dieser Inflation leben. Denn wenn ArenaNet durch noch mehr Goldsinks versucht dagegen zu steuern, wird für die an Gold ärmeren Spieler das Spiel mühselig.

Andererseits bin ich durchaus der Meinung, dass das Goldstück für das Absolvieren eines Verlieses eine zu hohe Belohnung ist. Aber auch wenn dieses genommen würde, wäre die Inflation für seltene, begehrte Objekte nicht gestoppt.

Mangelnde Loot-Varianz

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Maslax.6427

Maslax.6427

Auch die “horizontale” Varianz könnte besser sein. Das schwerere Killen sollte mit besserem Loot belohnt werden. Derzeit scheint es egal zu sein, ob man einen normalen “Mob”, einen Veteranen oder einen Elite killt. Gerade beim Veteranen oder Elite sollte zumindest garantiert irgend eine Kleinigkeit abfallen. Garnichts zu bekommen ist frustrierend.

LS2 wird grösstenteils Permanenter Content

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Maslax.6427

Maslax.6427

“Endgame Gear Progression” – WTF?!?
DOCH wieder Itemspirale!

Geduld der Spieler neigt sich dem Ende!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Maslax.6427

Maslax.6427

Ein Discounter-MMO für “Rentner”, die es gerne ruhig und gemütlich haben.

Es scheint eine Definitionsfrage zu geben, wie man sich ein MMORPG vorstellt.

Da bin ich der Meinung, dass wer seine spielerischen Grenzen erreichen möchte, bei einem MMORPG einfach grundsätzlich schonmal falsch liegt. Ein Rollenspiel definiet sich über seine Atmosphäre, seine Geschichten und die Charaktere der Spieler.

Ein gutes MMORPG KANN man auch als reines Hack’n’slay betrachten und so durchspielen, wie es hier die Meisten wohl tun, aber das kann nicht im Sinne des Erfinders liegen.

Ich habe z. B. über Pen-and-Paper Rollenspiele in dieses Metier der online-Rollenspiele gefunden und GW2 bietet das Maximum an Action, welches ich überhaupt zu spielen bereit bin. Denn eigentlich bin ich gemütliche, rundenbasierende Schadensberechnung gewöhnt – das berühmte Würfeln.

Wer die pure Action mag, ist bei Ego-Shootern doch eher richtig aufgehoben, die gibts ebenfalls als MMO – und ganz ohne “RP”.

Geduld der Spieler neigt sich dem Ende!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Maslax.6427

Maslax.6427

maslax, ich habe nur eine frage an dich:
spielst du das game seit release oder “erst” seit 7 monaten? falls seit release, dann hast du wohl dein spiel des lebens gefunden. falls nicht, dann spiele diese version die du jetzt hast noch ein weiteres jahr lang

Ich spiele nicht seit Release – ich spiele seit dem 2. Beta-Wochenende.

Nur meine Spielweise dürfte anders sein, als bei den Unzufriedenen hier.

1. habe ich ein Leben neben GW. Es kommt nie vor, dass ich einen ganzen Tag durchspiele – nichtmal einen Halben an einem Sonn-, Feier- oder Urlaubstag.

2. Ich spiele aus Spaß und nicht Erfolgsorientiert. Wenn sich keine Gruppe in der Gilde bildet, dann besuche ich auch kein Verließ. Wenn der Fischer an der Blutstromküste sich von der Echse fressen lassen will, dann soll er das tun und ich haue das Monster. Und dabei ist mir egal, dass es bei diesem Event kein Loot gibt. Ich ziehe gerne frei durch die Landschaft, schaue mir Manches auch ein 2. und besondere Dinge ein 3. Mal an und nehme Events mit, wenn sie sich anbieten. Ich lese die Dialoge zur Gänze und breche Video-Sequenzen eher selten ab. Wenn mir PvE mal zu fad wird, schaue ich im WvW vorbei – dort wird mir zwar nie langweilig, ist aber auch nicht so schön entspannend. Erfolg in einem Spiel haben zu wollen, ist für mich ein vollkommen vergeblicher Aufwand, es gibt hier keinen Erfolg. Innerhalb von GW2 bezahlt sich nicht meine Miete und Weiterbildung gibt es auch nicht wirklich.

3. Weil durch diese Spielweise Gold nur spärlich zufließt, bin ich noch immer damit beschäftigt, mir aufgestiegene Rüstungen zu ergrinden. Wobei mein Grind sich auf maximal eine Stunde beschränkt – und das nichtmal täglich.

4. Bei Allem bin ich kein Geizhals bis zum bitteren Ende. Um mir solche Dinge, wie die endlosen Erntewerkzeuge oder die Zerlegungsmaschine zu kaufen, gebe ich auch echtes Geld aus und habe Spaß daran.

Ich bin zufrieden – und ArenaNet dürfte mit mir auch zufrieden sein.

(Zuletzt bearbeitet am von Maslax.6427)

Geduld der Spieler neigt sich dem Ende!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Maslax.6427

Maslax.6427

Ich bin auch ein Spieler. Bitte sprich nicht für mich.

Meine Geduld neigt sich NICHT dem Ende – genaugenommen wird meine Geduld nichtmal strapaziert.

Ich habe ein schönes Spiel, eine riesige wunderschöne Welt, viele Events, Dungeons, Welt-gegen-Welt, auch Player-gegen-Player usw. – das Alles gegen nur einen einmaligen Kaufpreis.

Meinetwegen muss sich garnichts ändern, die Welt könnte statisch so bleiben wie sie gerade ist. Doch! Einen Änderungswunsch hätte ich: Eine bessere Community.

Gedankenexperiment: Schadensarten

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Maslax.6427

Maslax.6427

Ich fände solche Diversifizierung in unterschiedliche Gegnertypen, die mit unterschiedlichen Waffen besser (oder schlechter) zu bekämpfen sind gut.

Genaugenommen erstaunt es mich ein wenig, dass bei GW2 dies nicht wirklich schon gibt. Mir ist eine Ausnahme bekannt – Feuerelementare sind immun gegen den Zustand “Brennen”.

Es hätte natürlich Auswirkungen auf die Bewaffnung – oder wie eine Gruppe sich zusammenstellt. Das Wissen um die Art der Gegner wäre “Skill”. Und auf “Skill” sind hier ja alle so total scharf – doch anscheinend nur wenn es darum geht rechtzeitig die Ausweich-Taste abwechselnd mit der für die 100-Blades zu drücken.

Heilkraft & Teamplay & Fertigkeitenkombos(Seite2)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Maslax.6427

Maslax.6427

Ich bin für Verstärkung der Heiler-Fähigkeiten. Das würde “normalen” Menschen das Spiel erleichtern, ohne täglich 8 Stunden Fingerverrenkungen und Reaktion üben zu müssen.

GW2 will ja ein "MM"orpg sein. Es sollte also jeder mitspielen können.

Goldseller

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Maslax.6427

Maslax.6427

Mach mir keine Angst! Auf irgendwelchen dubiosen Seiten registriert/diese besucht, habe ich mich schon mal definitiv nicht, falls du darauf anspielen solltest.

Nö – ich sehe es nur kritisch, dass Accountnamen hier im Forum oder über die Ranglisten veröffentlicht werden. Das ist schon vom ersten Tag an einfach schlecht.

Und ich kann mir ein Datenleck vorstellen. Z. B. habe ich nie mit der InGame-Funktion Gems gekauft. (Datenleck durch Hacking, oder bewusste Weitergabe, bzw. Verkauf.) Meine Freundesliste ist quasi ebenso leer, wie meine Sperrliste. Andersrum werde ich selbst nur auf wenigen Freundes- oder Sperrlisten stehen. (Datenleck durch Spionagesoftware).

Goldseller

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Maslax.6427

Maslax.6427

Vielleicht solltest du uns lieber verraten, was du machst. Da ich mit Sicherheit kein Gold kaufe, find ich das eher sehr ärgerlich.^^

Ja, wenn ich das nur wüsste. Es stellt sich die Frage, woher die Goldspammer die Namen zum Anflüstern haben. Ich denke nicht, dass diese im Spiel selbst gesammelt werden.

Goldseller

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Maslax.6427

Maslax.6427

Ich bin seit Beta dabei und wurde noch NIE von einem Goldseller angeflüstert. Was mache ich falsch?

Megaserver-System: Die Konsequenzen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Maslax.6427

Maslax.6427

Welcher Sprache der Spieler angehört, ist doch dem System bekannt. Man muss nur dem Megaserver-System beibringen, die Sprachen zu trennen und in eigene Instanzen zu stecken. Ich frage mich, weshalb man das nicht vom Start weg berücksichtigt.

Genauso mit RP. Es fehlt längst ein setzbares “Häkchen” um dem System mitzuteilen, dass man Rollenspieler ist. Wenn man dies optisch dann sichtbar machen würde (so wie etwa das 100%-Erkundungs-Sternchen), dann wüssten die Rollenspieler, welchen anderen Spieler sie ansprechen dürfen. Weiters könnte das System Rollenspieler erkennen – und auch diese wieder zusammen in eine Instanz auf dem Megaserver bringen.

Megaserver-System: Die Konsequenzen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Maslax.6427

Maslax.6427

Es muss unbedingt nach den Sprachen getrennt werden.

Es muss dafür gesorgt werden, dass die Gilden zusammen spielen können – und das ohne x-mal eine Karte zu verlassen und wieder zu betreten und dabei auf das Glück hoffen. Es muss also ein “Gilden-join-Button” her, der nötigenfalls eine neue eigene Instanz für die Gilde eröffnet.

Die Gemeinschaft auf den ehemaligen Servern sollte man nun wie eine Allianz verstehen. Erfolge, die im WvW errungen werden, stehen nun der eigenen Allianz zur Verfügung. Es sollte ein zusätzlicher Chat geschaffen werden, der Allianz-Chat. Man könnte die Zahl der Allianzen erhöhen, um das WvW interessanter zu gestalten.

neue gildenidee

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Maslax.6427

Maslax.6427

Wenn es nur um die Farben geht…
Im Gildenwappen sind Farben bereits festgelegt. Man benötigte eigentlich nur einen Button, der den Char in Gildenfarben einfärbt.

Ich wünsche mir...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Maslax.6427

Maslax.6427

Ich denke ArenaNet hat nicht einfach auf die Trinity verzichtet – sie haben stattdessen das Kombo-System eingeführt. Über das Kombo-System kann jeder jeden unterstützen ohne in seiner Rolle festgelegt zu sein. Nach meinem Geschmack könnte dieses System noch ein wenig ausgeprägter sein, mit stärkerer Wirkung, mit mehr und länger haltenden Kombo-Feldern und mehr über die verschiedenen Klassen verteilten Auslösern, damit das Zusammenspiel stärker forciert wird.

Kein ChatLog in Sicht...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Maslax.6427

Maslax.6427

Chatlog > DPS-Meter, denke das ist der Grund warum sie das nicht wollen.

Man könnte das Kampfprotokoll ja vom Logging ausschließen.

Ein Chat-Log wäre hilfreich, ich würde es auch begrüßen.

Tägliche AP Grenze wird eingeführt - Warum!?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Maslax.6427

Maslax.6427

…die noobs von pros…

Ein Spiel ist erst gut, wenn man “Noobs” von “Pros” bestenfalls durch ihre Spielweise unterscheiden kann.

Darum: Gute Änderung – im Grunde hätten diese Punkte nie eingeführt werden sollen. Denn wenn man den Leuten Zahlen gibt machen sie prompt einen Sch*zvergleich daraus.

Ich habe ein Leben neben GW2. Als solcher “Casual” habe ich keine Lust mich anhand aussagekraftloser Punktestände messen zu lassen.

Ich verzweifel grad am Loot. Und am Glück.

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Maslax.6427

Maslax.6427

Auch im HP erstandene Pres müssen ja irgendwo her kommen, das heisst das da andere Spieler viel Glück gehabt haben während wieder andere dauerhaft leer ausgehen.

Nein, das heisst nur, dass ein anderer Spieler das Glück hatte einen “Pre” zu bekommen und den nun verkauft. Und nicht, dass das Glück statistisch ungerecht verteilt wäre.

Ich verzweifel grad am Loot. Und am Glück.

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Maslax.6427

Maslax.6427

was auch immer geil ist wenn leute 2 pres hintereinander bekommen und grad mal 2-3g in die schmiede geballert haben…….. oder bekommen in einem jahr 5-10 pres durch loot ………..

Das ist was die Leute behaupten. Wer weiss schon, wieviele sich über den Weg Echtgeld → Gems → Gold sich die Dinger im Aukionshaus kaufen, aber das nicht zugeben wollen oder einfach ihre Mitspieler als “Lucker” beeindrucken wollen.

Grundspeed

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Maslax.6427

Maslax.6427

Obiges stellt meine persönliche Meinung dar, von der ich auch nicht in Anbetracht fadenscheiniger Gegenargumente abweichen werde.

Tolle Wurst, alle Argumente von Haus aus als fadenscheinig darstellen zu wollen, ohne sie zu kennen.

Wenn der Grundspeed der Chars erhöht wird, muss der Speed der Monster um denselben Betrag erhöht werden. Im PvE hat man dann nichts gewonnen, ausser dass die Hektik wächst.

Im PvP kommen noch die zeitlich begrenzten Speedsteigerungen durch Fertigkeiten hinzu, was die Kämpfe dann noch hektischer macht.

Es gibt Menschen, die spielen GW2 aus Spaß und Entspannung und das ist bei zu großer Hektik nicht mehr gegeben.

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Maslax.6427

Maslax.6427

Und was beweist nun ein einzelnes Youtube-Video? Richtig. Garnichts.
Im Übrigen schaue ich mir keine Youtube-Videos an. Ich verschleudere meine Lebenszeit lieber irgendwie anders.

Und auch tausend Youtube-Videos können nicht verhindern, dass ich hier vollkommen erlaubterweise meine Meinung kundtue.

“Mich stört, dass ich als Ele im WvW nur ein wandelnden Farmspot darstelle”

Wenn Du oder ich nur die Einzigen wären, ist das noch lange kein Gund, dass die Eles im WvW unterbesetzt sind. Und das WvW ist mit Eles unterbesetzt, weil…. die so gut sind?

(Zuletzt bearbeitet am von Maslax.6427)

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Maslax.6427

Maslax.6427

Nur das er Recht hat. Gibt genug Eles die Solo sehr gut klar kommen im WvW…

ICH bin der Meinung, dass der Ele im WvW und im PvP zu schwach ist. Als Beweis führe ich die Unterbesetzung im WvW an, wo Eles schon sehr selten geworden sind.

Und ich darf hier meine Meinung kund tun, dafür ist dieser Thread da. NICHT dafür da ist dieser Thread, um zu widersprechen oder mit endlosen Diskussionen “niederzureden”.

Verbesserungsvorschlag: "2nd Set-Page"

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Maslax.6427

Maslax.6427

Man sollte das Housing einführen, dann könnte man in seinem Haus einen Kleiderschrank stehen haben, in welchem man die ganzen verschiedenen Rüstungen lagert und von dort aus ankleiden kann.

Ich bin gegen einen schnellen Wechsel unterwegs. Das würde für jeden Spieler, der ernsthaft mitspielen will, einen ganzen Satz von High-End-Rüstungen erfordern. Das ist für die, die eher weniger Spielzeit investieren kaum zu erreichen.

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Maslax.6427

Maslax.6427

Volle 8 Stunden bis zum ersten, für mich natürlich vollkommen wertlosen “learn-to-play”-Kommentar! Also die Community könnte bei GW2 auch besser sein!

Genau für die mit Klassenverständnis und mit spielerischem Können ist der Ele ja ein Farmspot. Gegen einen eingeschlafenen Trunkenbold kann man selbst mit dem Ele gewinnen.

(Zuletzt bearbeitet am von Maslax.6427)

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Maslax.6427

Maslax.6427

Mich stört, dass man als Ele im WvW nur einen wandelnden Farmspot darstellt.

Verbesserungsvorschläge

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Maslax.6427

Maslax.6427

Weil sich GW2 über Skins definiert – was ja an sich schon eine gute Sache ist – ist ein besonderer Skin eben eine Belohnung, ein Spielzweck. Und diese Belohnung bleibt dem “weniger-Pro-Gamer” dann verwehrt.

Und das ist ja genau das, wohin die Befürworter solcher weiterer “Herausforderungen” schreien. Sie wollen eine Belohnung, die sie von anderen Spielern abhebt. Sie wollen vor Anderen posen, den berühmten Körperchen-Längenvergleich durchführen. Und es ist einfach nur gut, dass ArenaNet darauf nicht anspringt.

So – genug für heute. Ich muss noch ein paar Zeilen coden – Geld verdienen, Job haben, ihr wisst schon – und das hier lenkt mich zusehr ab.

Verbesserungsvorschläge

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Maslax.6427

Maslax.6427

Ich brauche nichts begründen, wenn ich mit dem Spiel so zufrieden bin, wie es ist.

Und ich bin gegen optionalen Content, wenn er bedeutet, dass jene, die ihn absolvieren einen Vorteil gegenüber den Anderen erringen UND ein Spielkönnen dafür nötig ist, welches weit entfernt von “normal” ist. Denn dies würde einen Teil der Spielerschaft von diesem Content und dessen Belohnungen ausschließen.

Verbesserungsvorschläge

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Maslax.6427

Maslax.6427

Ich bin noch immer zufrieden, so wie GW2 gerade ist. Denn es ist weitgehend fair, was man von anderen Spielen dieses Genres eher weniger sagen kann.

Fairness ist auch, dass “normale” Menschen normal spielen können, ohne von Posern und *z-Längen-Vergleichern belästigt zu werden.

GW2 sollte so gespielt werden, wie es von den Machern gedacht war. Wer im Speedmode durch die Instanzen rusht, soll das gerne tun dürfen – aber dafür nicht auchnoch obendrein Extra-Belohnungen fordern.

Verbesserungsvorschläge

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Maslax.6427

Maslax.6427

Ich fürchte garnix. Denn wenn es mir zu schwer wird, wird man mich auf Tyria einfach nicht mehr sehen.

Andererseits bin ich zufrieden wie GW2 gerade ist. Ich habe noch ein echtes Leben nebenher und kann mir nichtmal in den schlimmsten Albträumen vorstellen, dass ich eine Instanz 20x am Tag starte nur um irgenwas Hirnrissiges zu beweisen.

Wer glaubt im Godmode unterwegs zu sein, kann ja die Rüstung ablegen. Oder die Waffen. Oder noch besser – sich mal nach was Anderem umsehen, denn er hat eindeutig zuviel Zeit in irgendwelchen Instanzen von GW2 verbracht. Am Besten nach nem Job.

Verbesserungsvorschläge

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Maslax.6427

Maslax.6427

Das Problem ist das gleiche wie immer .. die Leute reden immer gross von “mehr Herausforderung” die ihnen ja angeblich soooo wichtig ist … im Endeffekt wollen sie aber nur mehr / besseren Loot.

Genau so ist es – und kein bisschen anders.

Die, die extra-Loot wollen sollen aufhören von “Herausforderung” zu reden. Herausforderungen gibt es genug auf Tyria – man muss sie nur machen. Und Loot gibt es im Prinzip auch genug. Ich bin sehr froh, dass ArenaNet auf solche Forderungen nicht einsteigt.

Verbesserungsvorschläge

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Maslax.6427

Maslax.6427

du willst also gute spieler bestrafen und schlechte spieler belohnen?!

Gute Spieler sollen die Herausforderung bekommen, die sie sich wünschen, schlechte Spieler sollen nicht von Erfolg ausgeschlossen werden. Was soll daran schlecht sein?

Zeitbasierende Skalierung in Instanzen würde dies ermöglichen. Und die ganzen “guten” Spieler, die allerlei Abkürzungen verwenden wären so richtig gekniffen.

Verbesserungsvorschläge

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Maslax.6427

Maslax.6427

Ich bin gegen das Einführen von Schwierigkeitsgrade in Instanzen. Es sei denn, es würden alle Schwierigkeitsgrade gleich belohnt.

Vielmehr sollte ArenaNet Instanzen in ihrer Schwierigkeit nach Zeit skalieren. D. h. je schneller eine Gruppe bestimmte Wege zurücklegt oder Boss-Gegner killt, umso härter sollten die Gegner werden. Und andersrum – je länger sich eine Gruppe in einer Instanz einen “Wolf” kämpft, umso leichter sollten die Gegner besiegbar werden.

Endgame

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Maslax.6427

Maslax.6427

ihr solltet einfach lernen damit umzugehen, dass auch content kommen muss, den ihr nicht schaffen werdet.

Diese Aussage ist an Arroganz ja kaum noch zu überbieten.
Du solltest einfach lernen, dass nicht Alles nach Deinem Willen geht.

Ausserdem müsste dann ArenaNet lernen, damit umzugehen, dass ausgerechnet die Casuals, die Geld bringen können indem sie es vorher erstmal verdienen, GW2 einfach links liegen lassen werden.

Wir Casuals weinen ja nicht rum – wir sind weitgehend zufrieden wie es läuft. Wer hier ständig die Foren vollheult ist ja wohl eindeutig.

Endgame

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Maslax.6427

Maslax.6427

Die Suche nach dem Endgame ist nichts Neues:
http://gw.gameplorer.de/kein-endgame-in-guild-wars-2/

Wer kein Endgame findet, muss leider aufhören.
Und mir persönlich wäre es recht, wenn der- oder diejenige schnell leise und rasch aufhören würde, damit ich MEIN Endgame in aller Ruhe weiterhin genießen kann.

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Maslax.6427

Maslax.6427

Leider bleiben die normalen Events links liegen, weil es viel “effektiver” ist, im Königintal mit dem Zerg Champions abzufarmen. Und wer da nicht dabei ist, springt von Weltboss zu Weltboss und wartet lieber eine halbe Stunde mit Nichtstun, als bei einem normalen Event mitzumachen.

Normale Events bieten derzeit zu wenig. Abseits des “Standard-Farmens” findet man kaum noch jemanden.

Bufft Ele

in Elementarmagier

Posted by: Maslax.6427

Maslax.6427

Ich unterschreibe auch mal.

Es wäre ja nicht so schlimm, wenn der Ele nur nichts aushalten würde. Schlimm ist, dass er nicht den entsprechenden Schaden macht. Und ich meine, dass der Schaden deutlich über dem jeder anderen Klasse liegen sollte. Dafür ist es ein Magier, dafür hat er kaum Rüstung.

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Maslax.6427

Maslax.6427

Man wird Spieler, die 8 oder mehr Stunden täglich vor GW2 hängen niemals zufriedenstellen können. Die sollten sich nebenher noch was Anderes suchen.

Mir persönlich reicht es vollkommen, alle 14 Tage was Anderes zu versäumen. Und weil sich das Spiel MMorpg nennt – für Massive Multiplayer – sollten auch alle Spieler mitkommen dürfen und kein Spezial-Hardcore-Game für Gamer mit Reflexen eines 16-jährigen darstellen.

Nachtrag:
Dass es merklich weniger Spieler werden, kann ich nicht feststellen. Dass ein gewisser Schwund herrscht, ist vollkommen normal. Die Gefahr dass Spieler verschwinden, wenn sie sich durch zu hohe Anforderungen “abgehängt” fühlen, halte ich für größer als dass ein paar Unterforderte die Lust verlieren.

(Zuletzt bearbeitet am von Maslax.6427)

Ist das Spiel so schwer oder mache ich was falsch?

in Elementarmagier

Posted by: Maslax.6427

Maslax.6427

Ja, ich kann mich noch gut an die Zeit erinnern, als ich als Ele 20 war. Mir hatte geholfen, dass ich auf die höher-leveligen Gebiete erst mal verzichtet habe und über die Asura-Portale in Löwenstein erstmal die niedrig-leveligen Gebiete der anderen Völker erkundet habe.

Ansonsten kann man relativ günstig sich gute Ausrüstung im Handelsposten kaufen.

Wirklich ändern tut sich auch mit höheren Leveln der Ele nicht. Mit der ArenaNet-Auslegung des Magiers – er hat keine Rüstung und macht dafür keinen Schaden – kann ich mich bis heute nicht recht anfreunden.

Konkurrenz belebt das Geschäft

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Maslax.6427

Maslax.6427

Bin mal gespannt, wie sich GW2 verhält, wenn Anfang 2014 The Elder Scrolls Online rauskommt. Sie müssen dann ja iwie gegenwirken, wie auch immer das aussehen mag.
Könnt ja vllt neuen Schwung in die Sache bringen.

Ich rechne damit, dass ArenaNet im Frühjahr ein kostenpflichtiges AddOn herausbringen wird. Und natürlich werden sie sich bis kurz vor Erscheinen darüber ausschweigen.

So ein AddOn könnte “Schwung in die Sache” bringen – und das Taschengeld mancher jugendlicher Spieler so weit reduzieren, dass sie für TESO kein Geld mehr ausgeben wollen. Derzeit kann man, was Release bzw. AddOn-Release betrifft, Bethesda genauso beim “Mauern” zusehen, wie ArenaNet.

Auch als Spieler und Kunde lernt man, dadurch dürfte der Markt für die Hersteller schwieriger werden. Vor Runes of Magic fand ich free-to-play gut – und GW2 war das letzte Spiel bei dem ich mich von dem Hype vor Erscheinungstermin mitreissen ließ.

Ein Bezahlmodell schreckt mich nicht mehr ab – insbesondere, wenn dadurch das Spiel einfach besser wird, weil der ewige Druck auf die Geldbörse (durch z. B. übermäßiges Grinden statt gegen Echtgeld kaufen) herausgenommen wird. Die Grinderei bei GW2 ist ja mittlerweile zum Speien und für mich durchaus ein Grund einen Wechsel in Betracht zu ziehen.

GW2 - Krieg gegen die allmächtigen ... Allianzen?

in Lebendige Welt

Posted by: Maslax.6427

Maslax.6427

… Interessieren sich 90% der Spieler, da beziehe ich mich ein, nicht sehr für die Story des Spieles…

Ja, das mag sein. Die Meisten werden bei den Questen nichtmal die 3 Zeilen Text lesen, die da bei den NPCs stehen.

NUR:
Ich würde bei einem GUTEN Spiel erwarten, dass es auch auf den Rest der Spielerschar eingeht, welches ein wirklich gut gemachtes, rundes, stimmiges Spiel zu schätzen wissen.

Das Erfolgsgeheimnis von World-of-Tanks besteht darin, dass es 15-Minuten-Kämpfe bietet. Genau das Richtige also fürs hirnlose Daddeln zwischendurch. Aber WoT erhebt nicht den Anspruch ein A-Klasse-Spiel zu sein.

Mich persönlich stört diese zusammenhanglose und vollkommen Auswirkungslose Geschichte auch sehr. Und überhaupt mangelt es an alternativen Möglicheiten. Man kann eine Geschichte oder Quest nur abschließen oder nicht. Aber man hat keine weiteren Entscheidungsfreiheiten.

Irgendwann habe ich es aufgegeben, die erzählte Geschichte überhaupt zu verstehen. Also mache ich es wie der Rest, der kein Interesse an Buchstaben hat – ich ignoriere es und daddle halt nur ein bisschen.

Die Achivements sind für Casuals inzwischen ohnehin nicht mehr erreichbar, weil sie ständig wechseln bzw. wieder verschwinden – also lasse ich auch das. Mittlerweile ist mein Interesse so weit gesunken, dass ich meist die Daylies mache – und anschließend ein bisschen im WvW mitzerge. Und Gilden sind eigentlich überflüssig in Guildwars2. Sehr enttäuschend das Ganze.

Weniger Wegmarken

in Vorschläge

Posted by: Maslax.6427

Maslax.6427

… und die Mounts sollen süße, knuffige Drachen aus dem Itemshop sein. Und mal soll sie füttern müssen, sonst verlieren sie ihre Geschwindigkeit. Das Futter soll man sich durch stundenlanges Farmen ergrinden müssen – oder für ein paar Edelsteine im Itemshop kaufen dürfen…

Glückspilze und Pechvögel

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Maslax.6427

Maslax.6427

Wer das unglaubliche Pech hat, einen Precurser einfach so zu bekommen, dem wird das Spielvergnügen genommen sich selbst einen zu erarbeiten.

Glück ist relativ.

Schönheitsfehler?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Maslax.6427

Maslax.6427

Wenn man lange genug irgendwelche zufällig verteilten Linien und Symbole betrachtet, kann man sicher irgendwann mal etwas finden, was wie ein Hakenkreuz aussieht.

So. Jetzt muss ich meine Rauhfasertapete von der Wand reißen! Solche brutal beabsichtigten Sauereien!

Zwielichgarten Ätherweg

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Maslax.6427

Maslax.6427

Das Problem ist doch nicht dass man irgendwelche ungeliebten Aufgaben nicht abschließt.

Das Problem ist, dass man mit Einführung der Punkte den Leuten eine Möglichkeit gegeben hat, damit virtuelle Körperteilgrößen zu vergleichen.

Spielspaß ist was Anderes.

GW2 auf SteamOs ?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Maslax.6427

Maslax.6427

Bitte keinen “Zwischenhändler” und Datenkrake wie Steam einführen.

Und bitte so einen Krampf auch nicht noch einfordern. Es gibt User, die ihre Daten eben nicht unbedingt überall verteilt sehen wollen.

Steam ist für mich ein Grund ein Spiel einfach links liegen zu lassen.

Und diese User, die ihre Daten nicht überall verteilen möchten, nutzen dann für alles Windows und spielen ein MMORPG.
Darüber würde ich jetzt mal nachdenken, was an Steam mehr Datenkrake sein soll, als an dem Nutzen von Windows und spielen eines MMORPGs.

Es kann sein, dass Windows persönliche Daten weiterleitet, obwohl MS das immer wieder dementiert. Ich persönlich verwende Windows ausschließlich für GW2 – d. h. mein Windows beinhaltet kaum persönliche Daten.

Es kann auch sein, dass GW2 persönliche Daten weiterleitet, obwohl mein GW2 bar gekauft wurde und für meinen Account nur eine meiner vielen Mail-Adressen verwendet wird.

Beides ist KEIN Argument, dass ich meine Daten Steam bzw. Valve ZUSÄTZLICH ebenfalls anvertrauen soll. Datensparsamkeit – ein Begriff den man kennen sollte. Wenn man EINEM Unternehmen seine Daten anvertraut hat, heisst das nicht dass man sie nun JEDEM anvertrauen muss.

Es sollte klar sein, dass SteamOS selbstverständlich Steam nutzt. Und Steam ist nunmal ein Dienst, welcher eine Menge persönlicher Daten erhebt, die weder GW2 noch Windows bzw. Microsoft erheben.

Ausserdem ist Valve ein Unternehmen, welches über seine Dienste Gewinn erwirtschaften will. GW2 wird also kaum billiger werden, wenn es über diesen Weg angeboten wird.

Sollte GW2 zusätzlich zum bisherigen direkten Zugang über Steam zu nutzen sein, ob mit SteamOS oder ohne, soll es mir egal sein. Wenn Steam – wie bei vielen Spielen üblich – zum Zwang werden sollte, bin ich als Spieler bzw. Kunde Geschichte.