Herrlich, dieselben Themen wie vor 3 Jahren ^^
Du weist doch, sowas ist ne “Never ending Story …” xD
Das mit den Questleichen in Offline-Spielen geht mir bei Skyrim ziemlich auf den Zeiger.
Kaum bist du Stufe 10 oder wirst zum Drachenblut, bekommst du Post von allen möglichen Leute, die deine Hilfe wollen …
Museum in Dämmerstern …
Jarl Sidgeir will dich sehen …
Du findest Meridias Stern in der nächstbesten Truhe …
Der eine Typ in der Kneipe will mit dir ein Wettsaufen machen …
Der Ork “Durak” quatscht dich in der nächsten Stadt, die du betrittst an und will dich für die Dämmerwacht rekrutieren …
usw.
Gibt bestimmt noch 20 weitere Quests, die ab einem bestimmten Zeitpunkt automatisch starten aber oft will ich die gar nicht machen in meinem Playthrough …
Zum einen: Nö, das hat mir noch nie gefehlt!
Zum anderen: Das System ist so aufgebaut, dass beide Parteien auf ihre Kosten kommen. Es steht dir absolut frei, zu jedem Herz-Typen hin zu latschen und dich von ihm vollquatschen zu lassen.
Abgesehen davon winken dich ständig irgendwelche NPC´s heran und erzählen dir, dass grade irgendwo hilfe benötigt wird, weil zum Beispiel Zentauren irgend ein Dorf überfallen.
So gesehen ist ein klassisches Quest-System zwar offiziell nicht vorhanden, man könnte sich aber problemlos die Illusion eines Quest-Systems schaffen, es wird aber niemanden einfach aufs Auge gedrückt.
Weil mal ganz ehrlich, wer will beim 10. Charakter immernoch jeden Quest-Text lesen?
(Zuletzt bearbeitet am von Mortiferus.6074)
@Cynder:
War das gestern oder vorgestern, wo wir miteinander gesprochen haben? Hab dir glaub ich da schon gesagt “Such dir ne neue!”
:-)
Hab übrigens grade gestern Werbung von einer Ü16 Gilde gesehen. Weis leider grade nicht mehr, wie die hieß.
- Neue Heldenherausforderungen machen mega Fun, da man diese oft in einer Gruppe macht, Gestern dieses Balthasar gemacht.. alle gewhiped.. okey next try
Meinen wir den gleichen Balthi? Der ist doch eigentlich nur:
- 1-2 Diebe bestellen
- Perma-Stealth machen
- Zwiesprache halten
- wieder raus und fertig.Der merkt gar nicht, dass wir da waren.
Da finde ich zum Beispiel diesen Vampir-Boss in VB viel lustiger :-)
Habe leider keinen deutschspachigen Link gefunden.
Dieses " Event " meine ich, das war echt gut :-)
https://wiki.guildwars2.com/wiki/Balthazar's_Rest
Ok, dann meinen wir zumindest die gleiche Stelle, reden jedoch trotzdem aneinander vorbei.
Es ist an dieser Stelle ein RIESEN Unterschied, ob du nur den HP haben willst oder ob du den Balthi legen willst. Denn die sind zwar an der gleichen Stelle, haben aber genau so viel miteinander zu tun wie der Osterhase mit Weihnachtsgeschenken und umgekehrt.
Du hast vorhin vom Heldenpunkt gesprochen und der ist nix weiter als Zwiesprache halten. Da brauchst du also nur Perma-Steath um an Balthi vorbei zu kommen.
DC´s sind bei mir weiterhin phasenweise. Mal hab ich stundenlang gar keinen und mal innerhalb von wenigen Minuten 2-3 stück. Meist aber irgendwie, warum auch immer, wenn ich grade nichts kämpferisches mache sondern einfach nur meinen Build ändern will oder mein Inventar entmülle oder auf irgend einen der “alten” Worldbosse (wie Teq) warte.
- Neue Heldenherausforderungen machen mega Fun, da man diese oft in einer Gruppe macht, Gestern dieses Balthasar gemacht.. alle gewhiped.. okey next try
Meinen wir den gleichen Balthi? Der ist doch eigentlich nur:
- 1-2 Diebe bestellen
- Perma-Stealth machen
- Zwiesprache halten
- wieder raus und fertig.
Der merkt gar nicht, dass wir da waren.
Da finde ich zum Beispiel diesen Vampir-Boss in VB viel lustiger :-)
Alter Leute.. wie konnte ich mich nur hierher verirren ?
Vorrübergehende geistige Umnachtung?
Ich hatte von 2002 bis 2012 noch einen Athlon XP 2000+ bzw. einen Sempron 3300+ (da mir der Athlon irgendwann weggeschmort war. Waren meines Wissens beide noch 32 Bit Prozessoren. 2012 hab ich mir dann einen Rechner mit i5-2500K gebaut, den ich bis heute besitze.
Ähm ja, hattet Ihr irgendwie lange weile?
So. Lieblingsgebiete sind bei mir wohl: Eisklamm-Sund, Wanderer-Hügel und das zweitletzte Orr-Gebiet finde ich auch klasse designed. Allgemein favorisiere ich die Norn-Gebiete. Die Kryta-Maps dagegen finde ich richtig langweilig. Naja, hier hat jeder einen anderen Geschmack
Du meinst Malchors Sprung? Ja, das ist auch mein liebstes Orr-Gebiet.
@SchlaubiSchlumpf nenn mir eins – und sag jetzt nicht WvW beherrschungen konnte man nur im WvW machen… das zählt nicht weil jemand der kein WvW spielt keinerlei Interesse daran hat
Ansonsten gab es nichts an Content, zu dem man gezwungen wurde wenn man etwas haben will. Man konnte absolut alles auf alternativen Wegen erreichenIch meine z.B. Gold verdienen. Ich bin ein reiner Welterkundler und Eventfarmer der den ganzen Tag ins Blaue hinein spielt um um alles einen Bogen macht was nach Zerg oder Grind aus schaut. Klar gab es verschiedenen Wege um Gold zu verdienen. Aber es ging nicht mit jedem Content, mit meiner Spielweise war da nichts zu machen. Gold verdienen war schon immer Grind. Oder Luck, wenn man was wertvolles gefunden hat. Ich spiele extrem viel, trotzdem kam kein Gold rein. Von WvW fange ist erst gar nicht an, mein 2. Spielinhalt. Das hat früher immer nur Gold gekostet.
Im Grunde ist das Spiel jetzt endlich halbwegs meins: Alles was neu ist bekomme ich beim Erkunden: Beherrschungen und die Spezialisierungen. Wobei es für beides Alernativen gibt: Beherrschungen kann man auch ergrinden (Events, Inis, etc) und die Spezis kann man auch im WvW bekommen. Die Alternativen sind also da. Mit den Raids ab Mitte des Monats wird man sicher auch eine haben um Beherrschungen in den neuen Gebieten zu farmen…
Dann hast du glaube ich im alten Spiel etwas falsch gemacht.
Ich habe zum Beispiel ne Zeit lang (noch vor TK und SW Zeiten) täglich die Worldbosse einmal durch gemacht, also auch Events, da ich zu dem Zeitpunkt keine anständige Gilde hatte. Ging da bei einer Runde selten unter 20g weg, wenn ich den ganzen Crap zerlegt und die Mats verkauft habe.
- 12 Worldbosse (Wurm und Orr-Tempel zähle ich mal nicht mit)
- Jeder bringt 1 gelbes Item sicher, macht im Optimalfall 3 Ektos pro Boss aber im Durchschnitt Mindestens 1. Sind schonmal 4+g halbwegs sicher.
- Dazu kamen halt noch viele T5 und ab und zu mal ein paar T6 Mats.
- bei Klaue zusätzlich noch ein paar Champ-Kisten. Auch hier konnte gerne mal das eine oder andere gelbe rausspringen, was wieder Ektos und damit Gold einbrachte.
- Teq bringt unmengen an Karma. Kann man auch an bestimmten Stellen in ein paar Münzen umwandeln.
Gibt sicherlich noch mehr Punkte aber eines ist auf jeden Fall sicher, Events farmen mag vlt. nicht so effektiv gewesen sein wie Dungeons farmen, aber dennoch alles andere als ineffektiv. Vor allem dann, wenn man nicht für jeden Mist ne Gruppe suchen will.
(Zuletzt bearbeitet am von Mortiferus.6074)
Also, wenn ich wirklich das ziel habe, mit dem Charakter die ganze Karte zu erforschen, dann arbeite ich mich gezielt von unten nach oben (also vom Level).
Ich fange dabei nicht mit den Startgebieten an, sondern mit den 6 Städten (inkl. LA) und mache danach mit den Startgebieten weiter. Danach halt die 17-25er Gebiete usw.
Wenn es mir nur ums Leveln geht, hab ich den Grundsatz “Eigenes Level oder darunter!” Heißt, wenn ich Stufe 20 bin zum Beispiel ein 17-25er Gebiet oder Startgebiete.
Allerdings fange ich inzwischen direkt damit an, meinen Charakter per Geburtstags-Schriftrolle auf Stufe 30 zu ballern. Dieses Feature wird dir vermutlich noch nicht zur Verfügung stehen. Deine Charaktere bekommen mit dem ersten und 2. Geburtstag je eine Stufe 20 Schriftrolle und eine Stufe 30er zum 3.
Meine persönlichen Lieblings-Gebiete sind die Zittergipfel. Daher hoffe ich wirklich, dass wir als nächstes Jormag die Schuppen abziehen.
Welche ich eher weniger mag sind die Gebiete mit hohen Asura-Einschlag (ich hasse diese würfelige Architektur …)
(Zuletzt bearbeitet am von Mortiferus.6074)
Bei uns gibt jeder das, was er auch geben kann. Der eine gibt halt mehr, der andere weniger aber das war beim System von GW1 genau so.
Da hat die Halle allerdings nur Gold bzw. Platin gekostet und keine Materialien. Aber für damalige Verhältnisse halt auch schon eine stattliche Summe von ich glaube 600 – 700 Platin, bei vollem Ausbau.
Den größten Teil davon hat schon damals die Leitung getragen.
Wieso 2 Jahre auf eine neue Mail Adresse warten? Leg einfach bei Web.de oder irgend einem anderen Anbieter deines Vertrauens 1000 neue Mail-Adressen mit z.b. deinem Nick und irgend einem markanten Kürzel für den Zweck an.
Könnte bei dir z.B. so aussehen:
CynderLP_GW@web.de für GW1 und 2
CynderLP_Steam@web.de für Steam-Account, falls vorhanden
CynderLP_EA@web.de für Origin Account, falls du einen hast
und so weiter.
Da musst du nicht lange warten.
Möchte aber 4 Slots und Season2. Das kostet über 50€ und das ist maximalsperre hab ich von meinen Members gehört. Außerdem finde ich Paysafe nicht im Saturn und Paypal müsste ich extra zulegen. Außerdem kann das viel schneller gehackt werden laut News. Was ich meine ist, da ich von einer Methode mit Gemkarten extra für GW2 gehört habe, wollte ich da mal nach Fragen. Oder geht sowas mit bezahlen auch über Überweisung etc?
Ob du gehackt wirst oder nicht, hängt ganz allein von deiner eigenen Vorstellung von Sicherheit ab. Wenn du für jedes Spiel, jeden Internet-Dienst, jeden Online-Shop oder was weis ich alles die gleiche Mail-Adresse und Passwort verwendest und evtl. noch nicht mal ein Anti-Viren Programm nutzt … tja, dann selbst schuld.
Ich verwende für jedes Spiel, Internet-Dienst und Online-Shop eine eigene Mail-Adresse und Passwort und nutze einen sehr guten Antivirenschutz. Dazu noch ne 2 Phasen-Authentifikation für meine GW2 Account.
So ist es beinahe unmöglich, dass ich gehackt werde … Jetzt kommt wahrscheinlich gleich einer und sagt “Challenge accepted!”
Des Weiteren sagt auch keiner, dass du dir direkt alle 4 Charakterslots + LS2 auf einmal holen sollst. Evtl. holst du dir erstmal 1 Slot + Living Story und dann monatlich einen weiteren. So halten sich die monatlichen Kosten in Grenzen.
Nebenbei hab ich von so einer Sperre noch nie was gehört geschweige denn wahrgenommen. Zumal sich Arenanet mit so einer Sperre ins eigene Fleisch schneiden würde.
Du hast ja schon, wenn du direkt über den Gemshop weitere Edelsteien kaufst die Möglichkeit 100,- € für 8000 Gems auszugeben.
Ich glaube bei Paysafe direkt gibt es diese Sperre von 50€ pro Transaktion aber das ist eigentlich auch nicht dramatisch. 4 Slots (4×800g) + LS2 (glaube 1600g) machen meine ich zusammen 4800 Gems. Das sind 60,- €. Teilst das einfach in 2 Einkäufe auf und holst dir 1x 4000 und 1x 800 oder 2x 2400 Gems.
(Zuletzt bearbeitet am von Mortiferus.6074)
Gildenhalle für kleine Gilden nicht schaffbar
in Guild Wars 2: Heart of Thorns
Posted by: Mortiferus.6074
Wir haben unsere Gildenhalle mit 2 5er Gruppen relativ problemlos einnehmen können. Bei ein paar Events waren wir nicht schnell genug, so dass es etwas länger gedauert hat aber an sich kamen wir gut durch.
Ich glaube viel problematischer wird der Ausbau der Gildenhalle für kleine Gilden.
Wir haben gestern unsere Missionen abgeschlossen.
Zuerst Proxemik-Labor:
- Leider sind 2 Leute vor dem Labyrinth auf der Strecke geblieben, weil die Tür vor ihnen zu ging. Früher wurde das mit Mesmer-Portalen von außen gelöst, was jetzt bei der instanzierten Variante nicht mehr geht. Wäre cool, wenn es in Zukunft so geändert wird, dass bereits geöffnete Türen offen bleiben, damit auch wirklich alle Gildenmitglieder durch kommen.
- Laut der Mini-Map waren wir übrigens irgendwo im Lornars-Pass und nicht in der Brisban-Wildnis. Das war besonders beim Labyrinth etwas schwierig, da man nicht sehen konnte, wo man lang läuft. Einige haben sich da ziemlich verlaufen.
Ok, das könnte man natürlich auch beides als neuen Schwierigkeitsgrad auslegen aber die meisten von uns fanden diese 2 Dinge einfach nur nervig.
Dann kam das Rennen (Wolf-Rennen):
Fing schon gleich beim Start an, dass wir direkt nach der Aktivierung nur 7 Minuten hatten. Warum auch immer. In der kurzen Zeit kamen natürlich nicht alle durch und man schafft in der kurzen Zeit auch nicht viel mehr als nur 2 Versuche, sofern man nicht gleich direkt am Anfang verreckt.
Zudem hat man die Belohnung erst nach Ablauf der Zeit bekommen, was zur Folge hatte, dass alle, die eigentlich schon einmal durch waren, nicht wussten, ob es bei ihnen geklappt hat oder nicht.
Das einzige, was recht reibungslos geklappt hat war am Ende die Reise.
(Zuletzt bearbeitet am von Mortiferus.6074)
Leute, es gibt 3 Sachen, die mir langsam echt auf den Zeiger gehen …
1. schwerwiegende Bugs:
Ich bin grade mit meinem Krieger während der Mission “Mutter Dschungel sorgt für uns!” beim zerstören einer dieser Blasen, besser gesagt bei der LETZTEN Blase im Boden eingesunken und kam nicht mehr raus. Mission nicht mehr abschließbar, da Tizlak wegläuft.
Das bringt mich direkt zum nächsten Thema:
Strunzdumme KI-Begleiter.
Im ersten Teil der Mission muss ich erst die Itzel-Späher retten und dann mit ihnen reden. Soweit so gut. Aber müssen sie auf dem Weg zum Dorf jedes mal stehen bleiben, wenn ich nur 2-3 Meter vor ihnen bin? Das gleiche so ziemlich in jeder anderen Mission mit Begleitern.
Schon klar, ich soll denen folgen aber dann macht sie wenigstens schneller, so dass sie mit einem laufenden Charakter mithalten können. Das würde die teilweise doch sehr langen Missionen auch mal etwas beschleunigen.
Das ist dann auch wieder die Überleitung zum nächsten Thema:
Missionslängen und instabile Verbindung. Passt nicht ganz zum Titel aber ist mir grade egal.
Ich gehöre leider zu denen, die noch eine ländliche Holzleitung mit Hamster-Antrieb haben und der Hamster macht leider zwischendurch mal schlapp und dann bricht die Verbindung ab.
BITTE baut endlich Checkpoints in langen Missionen ein, damit ich nicht immer wieder die gleiche Mission 20x von Anfang an wiederholen muss, bis die Leitung endlich mal lange genug hält.
Heute ist mir bei einer sehr langen Mission im Abschluss-Dialog die Verbindung flöten gegangen, bevor ich die Mission angerechnet bekam. Da durfte ich die ganze Mission nochmal machen.
(Zuletzt bearbeitet am von Mortiferus.6074)
Hab den auch seit 2 Tagen im Einsatz aber ich hab irgendwie genau das Gegenteil zu vermelden.
Ich kratz jetzt deutlich öfter an meinem 60 FPS Limit als früher aber Abstürze und DC´s sind immernoch genau so oft wie früher.
Dir ist aber schon bewusst, dass du, wenn du nicht grade noch auch Win95-XP spielst du kostenlos auf Win 64bit upgraden kannst? vollkommen legal? Dafür gibts im Inet genug Anleitungen – auch von Microsoft selber.
Alternativ sollte man sich natürlich auch VOR dem Kauf von Software darüber informieren ob die auf dem eigenen System auch läuft.
Ich lehn mich mal weit aus dem Fenster und sage, wenn er solche Betriebs-Systeme wie von dir genannt nutzt, hat er gar nicht die Rechner-Leistung, um GW2 (anständig) zu spielen.
An sonsten hast du natürlich recht, wer sich vor dek Kauf informiert ist klar im Vorteil …
Vorschlag - Rassen Rauferei-Verwandlungen
in Diskussionen zu Guild Wars 2
Posted by: Mortiferus.6074
Ok, grade mal geschaut und was die 8 Standard-Klassen angeht, Kommando zurück!
Ist ein reines Widergänger-Problem mal wieder.
Vorschlag - Rassen Rauferei-Verwandlungen
in Diskussionen zu Guild Wars 2
Posted by: Mortiferus.6074
Also nach den Unterwasser-Kram schon der zweite Punkt, wo sie beim Widergänger gepennt haben …
Auch wenn sie nicht wirklich notwendig zum spielen sind, war es doch immer ein cooles feature.
Davon mal ganz abgesehen, wie lernt man die jetzt eigentlich? Früher mit den Fertigkeitspunkten war das klar aber jetzt … Bekommt man die automatisch ab einem bestimmten Level? Eine eigene Rassen-Spezialisierung gibts ja nicht.
(Zuletzt bearbeitet am von Mortiferus.6074)
@Anu:
Also genau wie ich schon vermutet hatte.
1. Build
2. richtige Rotation
3. Ausrüstung
4. Bufffood und Consumables
Wenn eines der 4 Dinge nicht passt, kommst du nicht auf den Schade oder frisst mehr Schaden und im schlimmsten Fall ist direkt ende im Gelände.
(Zuletzt bearbeitet am von Mortiferus.6074)
Wichtig wäre auch an der Rechtschreibung zu üben, sonst kann man solche Aussagen nicht für voll nehmen, sorry.
Ich bin für downscaling und die Verliese zu Solocontent machen, damit der normale Spieler hier die Geschichten genießen kann und zumindest die Verliesmarken in geordneten Verhältnissen bekommt. Die Verliese sind einfach nicht mehr der Gruppencontent wie früher.
Für Spieler mit Hardcore-Ambitionen könnte man hier ja einen Herausforderungsmodus wie bei der LS2 einarbeiten, mit höherer Belohnung und einem Rechtschreibekurs-Gutschein.
Konnte mir grade das Grinsen nicht verkneifen … :-)
Das mit dem Herausforderungs-Modus ist ne gute Idee und ähnelt einem Vorschlag, den ich auch schonmal angebracht habe.
Mein Vorschlag war es, eine Art Hard-Mode zu schaffen, in dem wie bei den Fraktalen der Schwierigkeitsgrad mit jedem mal steigt und je nach Schwierigkeitsgrad evtl. auch solche negativen Effekte kommen wie bei den Fraktalen (Qual + einen vom Schwierigkeitsgrad abhängenden Effekt alá Stun alle paar Sekunden oder ähnliches).
Leben, Schaden und andere Werte der Gegner werden dann sowohl von Level als auch von der Anzahl der Spieler, die mit rein gehen beeinflusst, damit eben auch zumindest die Möglichkeit besteht, diese mit einer Gruppe zu erledigen.
Dann könnten die ganzen Pro´s sogar angeben, wer welchen Dungeon im höheren Schwierigkeitsgrad schafft :-)
Dürfte eigentlich auch nicht so schwierig sein, das umzusetzen. Die Technik selbst ist ja in den Fraktalen bereits vorhanden und müsste zumindest theoretisch nur auf die anderen Dungeons übertragen werden.
Passt eigentlich auch am besten zu meiner Meinung, dass GW2 für jeden Spieler-Typ etwas bieten sollte und nicht nur für HC-Spieler ODER Casuals.
Evtl. kann man das ja auch direkt mit der Fraktalstufe verbinden. Dann spricht man eben nicht mehr von Fraktal-Rang/Stufe sondern von Verlies-Rang.
Dann kann hier keiner kommen mit “Ich hab aba kainen Bogg hir tausent mal den glaichen Danjon zu machen um die Schwirigkeitsgrade frei zu spielen …”, da man dann direkt auf der aktuellen Fraktal-Stufe anfangen könnte.
rächdschraibfäler im letzten Absatz sind beabsichtigt und wer sie findet darf sie behalten :-)
(Zuletzt bearbeitet am von Mortiferus.6074)
Vorschlag - Rassen Rauferei-Verwandlungen
in Diskussionen zu Guild Wars 2
Posted by: Mortiferus.6074
Ich muss dazu sagen, dass ich ein paar Tage vorher von irgendjemanden gehört oder gelesen habe, dass sie bald rausgepatched werden (meine aber, dass es im ingame-chat war, daher keine Quelle nennbar).
Als ich dann gesehen hatte, dass die nicht in der Auswahl waren hab ich gedacht ok, dann sind die jetzt wohl weg und hab das nicht mehr weiter untersucht. Allerdings war auch mein Nebelfeuer-Wolf auf dem Charakter nicht verfügbar fällt mir grade ein.
Das liegt denke ich daran, dass du dich zu 100% an die Rotation halten musst und die Ausrüstung auch genau so aussehen muss wie bei denen, um die Macht/Wut hoch zu stacken. Vlt. machst du da was falsch/anders.
Auch Bufffood dürfte ein Faktor sein.
Ich kann mir auch die Finger verbiegen wie ich will, ich krieg das auch nicht hin.
Und noch was: Hast du mal auf das Datum der Video´s geachtet? Evtl. auch veraltete Builds.
(Zuletzt bearbeitet am von Mortiferus.6074)
Vorschlag - Rassen Rauferei-Verwandlungen
in Diskussionen zu Guild Wars 2
Posted by: Mortiferus.6074
Ich hatte die Fertigkeiten letztens irgendwie nicht mehr zur Auswahl. Ich glaube aber, dass mir das beim Widergänger aufgefallen ist. Hat er da etwa auch keinen Zugriff drauf wie schon auf die separate Unterwasser-Fertigkeitenwahl?
Nochmal zu den “Ich mach jetzt schon jeden Dungeon solo …” Leuten:
Was ihr dabei vergesst ist, dass die Dungeons auf deutlich niedrigere Charakter-Level ausgelegt sind als ihr sie macht. Mit Ausnahme vlt. der ganzen Lvl. 80 Dungeons und vlt. noch FZ (ist ja glaube ich der höchste nicht 80er)
Beispiel Katakomben von Ascalon:
Ihr macht sie mit 80, habt exotische Rüstungen an und habt alle Fertigkeiten, Traits, Runen und Sigille zur Verfügung. Auch wenn ihr auf Stufe 35 runterskaliert werdet, bringt Euch dies einen erheblichen Vorteil, wage ich mal zu behaupten.
Wer Katakomben von Ascalon mit einem ECHTEN Level 35 Charakter solo macht, mit grade mal gelber Ausrüstung, den entsprechenden Runen und Sigillen und natürlich nur mit den Fertigkeiten, die man bis dahin frei bekommt und das ohne dabei irgendwelche Bugs, Exploits oder Glitches auszunutzen, der möge mir bitte einen Video-Beweis liefern.
(Zuletzt bearbeitet am von Mortiferus.6074)
Vorschlag - Rassen Rauferei-Verwandlungen
in Diskussionen zu Guild Wars 2
Posted by: Mortiferus.6074
Hallo allerseits,
ich war ein riesen Fan von der Idee, dass jede Rasse ihre eigenen Rassen-Fähigkeiten hatten. Leider war es ja im Spiel nie sonderlich gut umgesetzt bzw. wurde auch von einigen Spielern abgelehnt, da es ja sonst im LFG heißen würde “LF Full Bersi Charr Warrior 80” oder so ähnlich. Kann ich auch verstehen will ich so auch nicht.
Dass sie jetzt aber komplett rausgepatcht wurden finde ich etwas schade. Da hätte man sicher noch was draus machen können.
Meine Idee dazu:
Rassen-Fähigkeiten werden als Fertigkeiten zur Kostüm-Rauferei wieder eingeführt. Diese sind dann natürlich im normalen PvE nicht anwendbar.
Norn:
Bekommen ihre Tierverwandlungen zurück, also Bär, Schnee-Leopard, Rabe und Wolf.
Asura:
Können sich in die Golems setzen.
Menschen:
Können sich wie der Derwisch aus GW1 in die Abbilder ihrer 6 Götter Balthasar, Dwayna, Grenth, Kormir, Lyssa und Melandru verwandeln.
Sylvari kriegen irgendwas pflanzliches alá Eichenschmerz äh ich meine Herz.
Charr bauen sich irgendwas aus Schrott oder was weis ich. Da fällt mir grade noch nix passendes ein. Evtl. Charr-Abbilder, wobei die in GW2 eher zur Flammenlegion gehören.
Was haltet Ihr von diesem Vorschlag?
(Zuletzt bearbeitet am von Mortiferus.6074)
Wollt ich eigentlich auch schreiben aber Nethan hat´s schon getan.
Sofern du bereit bist, ein bisschen Gold in Gems umzuwandeln oder evtl. auch mal den einen oder anderen Euro im Shop zu lassen, dann spricht nix dagegen auf lange Sicht jede Klasse 1x zu spielen.
Musst halt nur wissen, wie du an Gold kommst aber dazu gibts hier im Forum schon genug Threads und je länger du im Spiel unterwegs bist, umso mehr Ecken findest du da auch.
Welche Waffe ein Charakter tragen kann, wäre höchstens für die Bezwingungserfolge alá Töte “XXX Gegner mit einer Axt” wichtig. An sonsten ist das ziemlich egal, da jede Klasse bei jeder der von ihm tragbaren Waffen eh eigene Skills hat.
An sonsten haben einige Klassen halt auch Waffen zum Beschwören wie der Ingi halt mit seinem Flammenwerfer.
Der Ele hat hier Flammen-Großschert, Blitzhammer, Erdschild und Eisbogen (wenn ich noch was vergessen haben sollte, bitte hinzufügen).
Truhe mit exoticher Ausrüstung für Widergänger?
in Diskussionen zu Guild Wars 2
Posted by: Mortiferus.6074
Naja, das Rüstungen gar kein Endcontent sind, würde ich nun nicht unterschreiben.
Eine aufgestiegene Rüstung und Waffe bzw. legendäre Waffe (also die Waffen und Rüstungen mit den höchsten Werten) würde ich schon als eine Art Endcontent bezeichnen, denn für diese braucht man dann doch schon deutlich mehr Zeit/Geld, als für jede andere Rüstungsklasse, die man später mal eben im Vorbeigehen bauen kann.
Was das andere betrifft, da hast du schon recht. Die exotischen Ausrüstungskisten sind meist ziemlicher Schrott. Zumal sie meine ich sogar noch nicht mal sicher Level 80 sind.
@Mortiferus was willst du bei den momentanen Dungeons downscalen?? Ein grossteil der Dungeons mache ich jetzt schon easy solo, bei dennen ich das nicht kann sind meist die Gruppen-Events schuld.
Bitte mach die Dungeons nicht noch leichter, sonst habe ich nicht mal mehr an Soloruns spass.
Und wieviele Spieler schaffen das?
Ich glaube den prozentualen Anteil kannst du an einer Hand abzählen …
Wie wäre es denn mit diesem Vorschlag:
Story-Varianten alle auf solo umschreiben und beliebig oft spielbar machen (zumindest im Falle von Arah, beim rest bin ich mir nicht sicher, ob man den als einzelner Charakter mehrfach machen kann.)
Dann wären deine heiß geliebten Explo Solo-Runs unbetroffen und man könnte zumindest einen Weg machen, ohne erstmal ne Gruppe zu suchen.
(Zuletzt bearbeitet am von Mortiferus.6074)
Haha, der war gut Ili …
Zum Thema Open-World PvP: Nein Danke! Es sei denn, es gibt zu jeder Karte 2 Instanzen, eine für den “Krieg der Völker” und eine für das normale PvE.
Zu den 45 € für ein AddOn: Dies ist der Preis auf der offiziellen Seite für den Download. Du kannst dir sicher sein, dass es das Spiel bei einigen offiziellen Händlern günstiger gibt. Nebenbei sind die Preise für DL-Versionen bei den bekannten Plattformen eh fast immer höher. Man muss sich ja nur mal ansehen, was Steam für einige Spiele haben will, die im Laden deutlich günstiger sind.
Zu dem Map-Design: Die ersten 2 haben mir super gefallen, mit der dritten kam ich nicht klar, da hab ich mich ständig verlaufen. Die vierte hab ich gestern erst erreicht, da kann ich noch nicht viel zu sagen. WvW spiele ich nicht, kann hier zu den neuen Maps also auch nix sagen. Im großen und ganzen finde ich die Maps sehr schön designed und auch wahnsinnig detailreich nur halt etwas unübersichtlich.
Die Story selbst hab ich noch nicht vollständig durch aber wenn ich hier einiges so lese, dann ist die wohl in der Tat etwas kurz geraten. Hätte man sicher noch einiges ausschmücken können.
Meineswissens ein Bug der noch gefixt werden soll. Frage ist halt nur, wann?
Ich selber spiele gerne Asuras obwohl ich in Wirklichkeit kein Asura bin.
Bist du denn auch größer als nen halben Meter? :-)
Was weißen, blauen und grünen Loot angeht: Immer genug Wiederverwertungs-Kits dabei haben und alles sofort zerlegen. Die Mats geben im Handelsposten oft mehr Geld als das Item selbst. Oder, man sammelt es. Ich hab so inzwischen ein recht gut gefülltes Lager geschaffen.
Ab gelbe Items halt schauen, was sie wert sind. Alles, was nicht mehr als 40s bringt zerlege ich. Darüber verkaufe ich, es sei denn, ich hab den Skin noch nicht, was inzwischen eher selten ist.
Ich lass mir doch von meinem Geschlecht nicht vorschreiben, was ich zu spielen habe …
Ein Kumpel hat mal zu mir gesagt, er würde in Rollenspielen NUR weibliche Charaktere spielen. Warum? Ganz einfach, er hat keine Lust täglich mehrere Stunden einem Kerl auf den Hintern zu glotzen …
Ich selbst habe 25 Charaktere und die bestehen aus einem bunten Mix aus männlich, weiblich und irgendwas dazwischen (weibliche Charr, sehen zwar etwas weicher aus wie männliche, haben aber Stimme wie ein Kerl …).
Oft lege ich mir vorher anhand der Rasse, Klasse ein bestimmtes Styling fest und schaue dann, bei welchem Geschlecht das am besten aussieht.
Ich nehme jetzt mal ein Beispiel aus GW1:
Ritualist … Männlich? Bauchfreie Rüstungen? Sieht meiner Meinung nach total bescheuert aus (es sei denn man steht drauf). Daher war für mich hier sofort klar, mein Ritu MUSS weiblich sein.
In GW2 hab ich wiederum nen Krieger-Norn, der aussieht wie so ein richtiger Barbar. Es ist halt immer die Frage wie alles zusammen passt.
Mein Haupt-Ele sieht aus wie Gandalf der weiße, weshalb er auch Mithrandir im Namen hat.
Wer bei einem MMORPG nen weiblichen Charakter auch für einen weiblichen Spieler hält, der sollte ernsthaft nochmal darüber nachdenken, was das Wort ROLLENSPIEL bedeutet.
Passt jetzt nicht 100% hier rein, da Offline-Beispiele:
In einigen Offline Rollenspielen habe ich sogar mal gesehen, dass männliche und weibliche Charaktere bei bestimmten Situationen verschiedene Möglichkeiten haben und daher teilweise ein völlig anderes Spielerlebnis bieten.
Ich meine es war “Vampire: The Masquerade – Bloodlines” Wo ich das hatte.
Bei Skyrim gibt es glaube ich in der “Speech-Perkline” auch einen Perk, der die Chance auf erfolgreiche Redekunst-Anwendungen beim “anderen Geschlecht” erhöht. Was ist die Folge? Weibliche Charaktere haben eine höhere Chance, einer Verhaftung zu entgehen, da die meisten Wachen männlich sind.
Es gibt also ne ganze Menge Gründe, in einem Spiel ein anderes Geschlecht als das eigene zu nehmen und man sollte hier auch ganz seinem eigenen Geschmack vertrauen.
Zumal es auch Spiele gibt, bei denen es nur vorgefertigte Charaktere mit festen Geschlechtern gibt. Ich sag nur Diablo 1+2, Sacred 1+2 (beim dritten weis ich es nicht aber ich glaube nicht) etc.
(Zuletzt bearbeitet am von Mortiferus.6074)
PvP liegt mir nicht, da bin ich nicht schnell genug.
Genau so gehts mir halt auch. Ich habe durch meine Schwerbehinderung eine motorische Störung und bin daher ein absoluter Movement-Krüppel. In der Gilde hab ich mir schon den Spitznamen “Fallobst-Gandalf” eingehandelt.
Der erste Teil ist wohl selbsterklärend, der zweite kommt daher, dass mein Main ein Norn Ele ist, der aussieht wie Gandalf der Weiße und inzwischen auch Mithrandir Mortis heißt.
Mithrandir = elbischer Name von Gandalf.
(Zuletzt bearbeitet am von Mortiferus.6074)
Ah ok, und die Gegner verlieren dann absichtlich oder wie funzt das?
@Mortiferus
Was für eine GM-Woche? Keine Ahnung, wovon du sprichst…
Ich hatte vorher nie PvP gemacht. Ich bin in eine von diesen Farm-Arenen (immer dann, wenn ein Host on war) und hab die bei aktiviertem Belohnungpfad “gespielt”. Von einem Mindestlevel hab ich nichts gemerkt. (Im Gegensatz zum WvW, wo man – um die Ehrenmarken ausgeben zu dürfen – erstmal Rang 14 erreichen musste.)
PvP geht anders, das ist auch nicht mein Ding… Aber die 500 Marken waren so in ein paar Tagen da.
GM = Gildenmissionen. In der ersten Woche nach der Umstellung auf das jetzige System gab es 1 Mission im WvW und 2 Missionen im PvP.
Dumm dabei war halt, dass beide PvP-Missionen im Bezwingungs-Modus waren und der erfordert PvP-Stufe 10. Davor darf man nur Stronghold machen.
Ich weis jetzt im Gegenzug nicht, von welchen “Farm-Maps” du sprichst. Gibt es da welche, wo man gegen KI-Gegner antritt oder wie?
@Tilara:
Nein, für den Dungeneer musst du jede Waffe und rede Rüstung von den Verliesen freispielen und da brauchst du nur die Marken. Der Verlies-Meister ist alle Dungeons in allen Wegen abzuschließen.
(Zuletzt bearbeitet am von Mortiferus.6074)
Die Marken für das Legendary hab ich mir über die PvP-Belohnungspfade geholt.
Das ist schön für DICH!
ICH für meinen Teil hasse PvP und habe daher schon die erste GM-Woche beukotiert. Zumal ich gar nicht das PvP-Level hatte, um da mitzumachen.
Man musste PvP-Level 10 sein, um die zu machen und ich bin nach 3 Jahren immernoch Level 1. Das sagt wohl schon alles.
Dann sollten sie aber meiner Meinung nach die Dungeons, die ja jetzt absichtlich “unattraktiv” gemacht wurden zu Solo-Content umschreiben und downscalen, wie sie es schon mit Arah Story gemacht haben.
Für Leute, die noch den Dungeneer-Erfolg machen wollen ist das ziemlicher Müll, da die dann wohl kaum noch einer machen wird, wenn erstmal die ersten Raids draußen sind.
Außerdem werden so Leute gezwungen, das AddOn zu kaufen, um noch halbwegs anständig Gold zu bekommen. Denn Raids wird es wohl kaum für´s Hauptspiel geben.
Schon jetzt wird bei uns in der Gilde nur noch Fraktale gefarmt.
(Zuletzt bearbeitet am von Mortiferus.6074)
Hallo allerseits,
HoT ist nun ja draußen und die meisten von uns konnten wohl schon einen Großteil des neuen Contents genießen.
Nun würde ich mit Euch an dieser Stelle gerne darüber diskutieren und spekulieren, was wohl in Zukunft noch kommen wird.
Welche Echse wird als nächstes gehäutet?
Wie sehen zukünftige Klassen/Spezialisierungen aus?
Was für Beherrschungen mögen wohl noch kommen?
und was uns noch so einfällt.
Ich fange an dieser Stelle mal an:
Ich habe vor kurzem ein Artwork gesehen, welches einen Drachen zeigt, der eine Riesenwelle auf Löwenstein loslässt. Dies bringt mich zu der Vermutung, dass wir als nächstes gegen den Tiefsee-Drachen ran müssen.
Da sich diese Erweiterung wohl überwiegend unter Wasser abspielen wird, stelle ich mir Spezialisierungen vor, die vor allem den Unterwasser-Kampf erweitern. Passende Ideen dazu fehlen mir zwar noch aber da wird sich hier sicherlich auch der eine oder andere austoben.
Beherrschungen könnte hier zum Beispiel das ausnutzen von Strömungen sein
Eine andere Idee wäre es, ein AddOn komplett ohne Wegmarken zu schaffen. Erklärung dafür könnte sein, dass dieses Gebiet noch nicht erforscht wurde und die Asura ihr Teleporter-System hier noch nicht installiert haben.
Hier würde dann zur schnelleren Fortbewegung das Reiten bestimmter Tiere zum Einsatz kommen.
Nun noch etwas Nostalgie:
In Guild Wars Nightfall gab es eine Region namens Ödland. Hier machten giftige Schwefeldämpfe die normale Fortbewegung unmöglich.
Man erhielt in einer bestimmten Mission die Fähigkeit, Würmer zu kontrollieren, indem man ihre Königin besiegt. Um einen Wurm zu kontrollieren, musste man sich von ihm verschlucken lassen und die Fertigkeiten würden gegen Wurmfertigkeiten ausgetauscht.
Könnte mir gut vorstellen, dass etwas ähnliches in dieser Art auch in GW2 irgendwann eingeführt wird.
Top!
Meiner Meinung nach sollte das System um die Karte ebenfalls überarbeitet werden…
Ich habe es Leid mit allen Charakteren die Karte wieder und wieder Abzulaufen, nur um mal eben von dort nach dort zu kommen – sofern ich mit einem PvP/WvW- Charakter mal wieder ans andere Ende der Map muss…Stellt sich immer noch die frage nach der praktischen Umsetzbarkeit, da die gleiche map gleichzeitig auch noch EP geben muss für alle Waypoints Herzen etc. – und das auch noch beim 20en Twink.
Was ich mir evtl. vorstellen könnte wäre, dass man, sofern man mit mindestens einem Charakter die ganze Karte bereist hat, mit jedem weiteren Charakter so eine Art Atlas kaufen kann. Möglicherweise in Löwenstein.
Dieser schaltet dann alle Wegmarken frei, deckt aber nur die paar Meter um die Wegmarken herum auf, so dass man Sehenswürdigkeiten, Herzen, HP und Aussichtspunkte noch selbst machen muss.
ODER!!!
diese Funktion wird einfach den Level 20/30 Schriftrollen hinzugefügt, die man zum ersten, zweiten und dritten Geburtstag bekam.
Diese müssten dann auch nach Level 20 einlesbar werden, falls der Charakter schon über 20 ist, würde er dann zwar keine Level mehr bekommen aber alle Wegmarken würden freigeschaltet.
Dann hätten die 250 Schriftrollen (mal etwas übertrieben gesagt) in meiner Truhe endlich mal einen Sinn.
(Zuletzt bearbeitet am von Mortiferus.6074)
Würde entweder die WvW u. RdN-Leveler noch weiter unterstützen oder alle weiteren Charaktere müssten direkt auf 80 gesetzt werden. Weil wo willst du sonst die EP her kriegen?
"Flügel des Sonnenlosen" nicht als Glider?
in Diskussionen zu Guild Wars 2
Posted by: Mortiferus.6074
Naja, der Unterschied ist denke ich, dass die genau wie die Holo und Shatterer-Wings animiert sind. Man müsste erstmal nicht animierte Varianten bauen, sonst würde das beim Gleiten wohl ziemlich panne aussehen.
Zumindest für die Sonnenlosen gibt es allerdings einen meiner Meinung nach würdigen Ersatz.
Die Fledermaus-Flügel.
Hab die an meinem Asura-Nekro angebracht und das sieht ziemlich geil aus.
Bei dem weißen und schwarzen Gefieder hab ich ehrlich gesagt das Gefühl, dass es schon von Anfang an in Planung war, diese später zu Gleitern zu machen. Die Form spricht auf jeden Fall dafür.
(Zuletzt bearbeitet am von Mortiferus.6074)
Besonders gut durchdacht finde ich ja, dass ausgerechnet die Elite-Form Glint unter Wasser nicht nutzbar ist …
Heißt praktisch der komplette Herold ist unter Wasser unbrauchbar.
Im Moment kannst du unter Wasser auf jeden Fall nur Assassinen und Dämonen-Form nutzen. Drachen, Zwergen und Zentauren-Form sind unter Wasser deaktiviert.
Außerdem hat der Widergänger auch nur eine einzige Unterwasser-Waffe. Nämlich den Speer. Damit ist er unter Wasser wohl der unflexibelste und vermutlich auch nutzloseste Charakter im Spiel.
(Zuletzt bearbeitet am von Mortiferus.6074)
Ja, ich war auch sehr verwundert. Aber ich muss tatsächlich bei jedem Wechsel von Land zu Wasser und umgekehrt erstmal die Aspekte wieder wechseln. Was die sich dabei gedacht haben frag ich mich auch.
Wobei mir jetzt grade eigentlich auffällt, ich hätte das ins HoT-Forum legen sollen, statt ins Forum vom Basis-Spiel.
Wenn das ein Mod liest, bitte ins HoT-Forum schieben.
(Zuletzt bearbeitet am von Mortiferus.6074)

