Posts von Mortiferus.6074 anzeigen:

Gildenonlinezeiten

in Vorschläge

Posted by: Mortiferus.6074

Mortiferus.6074

Ersteinmal eine Frage: von welcher Gildenstatistik redet Ihr die ganze zeit, wo ihr sehen könnt, wer wann online war? Der Verlauf? Da sieht man meines wissens nur, wieviele Leute in welchem Zeitraum online waren aber nicht WER!!!

Namen werden nur dann eingetragen, wenn Einfluss gekauft wird oder jemand eingeladen wird.

Davon abgesehen: Warum sollte sich jemand 1 Monat oder länger vor der Gilde verstecken wollen, indem er sich nur offline anzeigen lässt? Da kann man auch gleich austreten, dann sieht auch keiner in der Gilde mehr, dass du online warst. Ich meine, wozu trete ich erst einer Gilde bei, wenn ich dann nix mehr mit denen zu tun haben will und mich nur noch vor denen verstecke?

Rats-Mitglied der Legion des Nebels [LDN]

(Zuletzt bearbeitet am von Mortiferus.6074)

Mehr Macht der Rasse!

in Vorschläge

Posted by: Mortiferus.6074

Mortiferus.6074

Das keine Rassen/Klassen-Kombi OP sein sollte, ist klar. Dennoch wirkt die Rassen-Wahl außer der Story momentan ziemlich nutzlos.

Es gibt einfach keinen Anreiz außer der Story eine bestimmte Rasse zu wählen und wenn du von jeder Rasse mindestens einen hattest, dann ist es für jeden weiteren Charakter praktisch schnurz, weil es einfach keinen unterschied macht (Außer dass ein Asura vlt. im WvW später gesehen wird als ein Norn).

Vlt. ist es auch einfach nur gewohnheit aus anderen Spielen. GW2 ist mein erste Spiel mit Rassen-Wahl, in dem die Rasse fast gar keine Auswirkungen auf den Charakter hat. In jedem anderen Spiel mit ähnlichem System merkt man halt deutlich, ob man die eine oder die andere Rasse spielt und das fand ich immer recht cool. Das hat Abwechslung reingebracht.

Ein paar neue Skills, die auch wirklich was taugen würden ja schon reichen.

Rats-Mitglied der Legion des Nebels [LDN]

(Zuletzt bearbeitet am von Mortiferus.6074)

Gildenonlinezeiten

in Vorschläge

Posted by: Mortiferus.6074

Mortiferus.6074

Dann kannst du aber nur ungefähr sehen, wieviele online waren. Nicht, wer online war.

Karteileichen, die gar nicht mehr oder monatelang nicht spielen bringen der Gilde nunmal nix und warum soll eine Gilde diese halten wollen? Vor allem, da viele Leute bei zunehmender inaktivität in der Gilde diese einfach nicht mehr repräsentieren oder sogar komplett austreten.

Gildenplätze sind nunmal begrenzt und ich als Gildenleiter hab lieber 50 aktive als 20 aktive und 30 Leichen und das wird jeder andere Gildenleiter genauso sehen!

Ich weis schon, gleich kommt einer und sagt “Wenn dir 50 nicht reichen, dann erweiter die Gilde doch bis 500!” Aber egal wie hoch die maximale Memberzahl ist, das Problem bleibt das gleiche, nur dass es dann 200 aktive und 300 leichen sind!

Rats-Mitglied der Legion des Nebels [LDN]

(Zuletzt bearbeitet am von Mortiferus.6074)

Gildenonlinezeiten

in Vorschläge

Posted by: Mortiferus.6074

Mortiferus.6074

Wäre sehr hilfreich, ja!

Ich wäre dafür, dass man sowohl den letzte aktive Tag des Members und die letzte Tag, an dem er die Gilde repräsentiert hat einsehen kann.

Alternativ wäre das mit den Farben natürlich auch eine Idee. Dann würde ich aber vorschlagen, dass jede Gilde den Zeitraum selbst bestimmen kann, wann jemand gelb oder grün wird.

Rats-Mitglied der Legion des Nebels [LDN]

(Zuletzt bearbeitet am von Mortiferus.6074)

Mehr Macht der Rasse!

in Vorschläge

Posted by: Mortiferus.6074

Mortiferus.6074

Ok, das mit den Traits und passiven Effekten seh ich irgendwo ein. Aber mehr Rassenbezogene Fertigkeiten wären schon klasse.

Ich finde es einfach nur schade, dass die Rasse momentan als reine “Story- & Style-Option” ohne echte spielerische Auswirkung auf den Charakter verkommt.

Rats-Mitglied der Legion des Nebels [LDN]

(Zuletzt bearbeitet am von Mortiferus.6074)

Makellose Fraktalrelikte in der Währungstasche

in Vorschläge

Posted by: Mortiferus.6074

Mortiferus.6074

Eindeutig dafür!

Rats-Mitglied der Legion des Nebels [LDN]

Mehr Macht der Rasse!

in Vorschläge

Posted by: Mortiferus.6074

Mortiferus.6074

Hallo allerseits,

ich finde das System mit der Kombination aus Rasse und Klasse schon klasse aber ich finde, die Rasse kommt dabei aktuell etwas zu kurz. 3 oder 4 Fertigkeiten und sonst keine Auswirkung (Story lass ich jetzt mal außen vor) ist meiner Meinung einfach nur ein schlechter Witz.

Ich hoffe, es kommen irgendwann mehr Rassen-Fertigkeiten (vor allem welche, die auch was taugen, aktuell renn ich bei fast allen Charakteren ausschließlich mit Klassen-Fertigkeiten rum).

Auch schön wäre, wenn der die Rasse eine weitere Eigenschaft hinzufügen würde. Ein Elementarmagier hätte dann Feuer, Wasser, Erde, Luft, Arkan und dann eben den Trait der Rasse.

Man könnte je nach Rasse auch passive Bonis geben (mehr Schaden, Attackspeed, weniger Cooldown, mehr zähigkeit etc.)

Aktuell frag ich mich einfach nur, wozu die 5 Rassen gemacht haben, wenn die sich spielerisch absolut gar nicht unterscheiden …

Rats-Mitglied der Legion des Nebels [LDN]

Sparschwein

in Vorschläge

Posted by: Mortiferus.6074

Mortiferus.6074

Private Gilde mit Bank erstellen oder zweiter Account, fertig!

Rats-Mitglied der Legion des Nebels [LDN]

Bezwinger-Erfolge

in Vorschläge

Posted by: Mortiferus.6074

Mortiferus.6074

Würde ich sehr begrüßen.

Am besten gefällt mir dabei der Vorschlag mit “unendlich” und dann mit dem Zusatz “X mal wiederholt”.

Genau das selbe würde ich bei den Kills mit Stab, Axt, Schwert etc. vorschlagen.

Rats-Mitglied der Legion des Nebels [LDN]

Überarbeitung des Postsystems

in Vorschläge

Posted by: Mortiferus.6074

Mortiferus.6074

Ich würde es auch begrüßen, wenn Anet es ermöglichen würde, mehrere Spieler gleichzeitig anzuschreiben. Hab vor einiger Zeit ne Rundmail an alle Mitglieder meiner Gilde geschickt und hab eine Woche gebraucht, bis ich alle angeschrieben habe, weil nach 3 bis 4 Mails der Spamschutz angesprungen ist.

Ich würde mir folgende Auswahlmöglichkeiten wünschen:

1. Mail an alle Freunde
2. Mail an Gilde (aktuell repräsentierte natürlich)
3. Mail an Mitglieder mit Rang “X” (Zusatz, falls 2. ausgewählt wird)

Rats-Mitglied der Legion des Nebels [LDN]

Fraktalrelikte aus Geldbörse nehmen?

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Mortiferus.6074

Mortiferus.6074

Da passiert leider gar nix. Hab eine Scherbe, Münzen und ein meisterhaftes Wiederverwertungskit reingelegt, der 4. Slot bleibt frei.

Rats-Mitglied der Legion des Nebels [LDN]

Fraktalrelikte aus Geldbörse nehmen?

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Mortiferus.6074

Mortiferus.6074

Hallo allerseits,

die Überschrift sagt wohl schon alles, ich will eine Scherbe zerlegen wofür ich ein Fraktal-Relikt brauche und ich kann es nicht, weil man die Relikte nicht aus der Geldbörse bekommt.

Hab ich da irgendwas übersehen oder hat Arenanet da mal wieder gepennt?

Rats-Mitglied der Legion des Nebels [LDN]

Rüstungsständer

in Vorschläge

Posted by: Mortiferus.6074

Mortiferus.6074

Kam mir auch schon in den Sinn. Ich würde es mit Housing verbinden, dass man dort eine Waffen und Rüstungskammer bekommt.

Dort stehen viele Schränke, wo man was reinpacken kann (Stadtkleidung, Kostüme, Rüstungen etc.)

Außerdem würde ich noch ein paar “Puppen” hinstellen, denen man die Rüstungen anziehen kann. Diese könnten wie das Ebenbild des Charakters aussehen.

Rats-Mitglied der Legion des Nebels [LDN]

Orden wechseln

in Vorschläge

Posted by: Mortiferus.6074

Mortiferus.6074

Nette Idee, nur so wie es jetzt ist kaum machbar. Die Orden sind fester Bestandteil der Story und ein Wechsel während der Story würde wahrscheinlich völliges Chaos reinbringen.

Des Weiteren hat die Auswahl Orden des bisher keine Auswirkungen auf das Spiel außer der Story. Die Rüstungen kann man über Transmutation auf andere Charaktere bringen. Ich weis nicht, warum du es einführen willst aber wenn es nur wegen Story und Rüstung ist, dann bin ich DAGEGEN!

Daher mein Vorschlag:

Erstmal sollten die Orden neben der Story einen weiteren Sinn bekommen!

1. Ich stelle mir da einen PvP-Modus wie damals in GW1 der Fort Espenwald, Jadesteinbruch oder Bündniskampf vor, wo die Fraktionen gegeneinander Antreten und man sich Rufpunkte für die jeweiligen Fraktionen verdienen kann. Oder auch im Stil von WvW nur dass eben keine Server gegeneinander antreten sondern die 3 Fraktionen.

2. Für Leute, die kein PvP spielen wollen, sich aber dennoch Rufpunkte verdienen wollen sollten NPC´s mit Zufallsaufgaben eingeführt werden.

3. Die angehörigen einer der Fraktionen bekommen Fähigkeiten ihrer Fraktion (ähnlich wie die Rassen-Fertigkeiten) entsprechend:

Wachsamen: Offensive und Defensive Kampf-Fertigkeiten
Orden: Spionage, Fallen, Tarnung und Infiltration
Abtei: Alchemie, Technologie etc.

Man kann nur die Fertigkeiten von der Fraktion einsetzen, der man grade angehört. Die anderen werden bis zum erneuten Wechsel gesperrt.

Rats-Mitglied der Legion des Nebels [LDN]

(Zuletzt bearbeitet am von Mortiferus.6074)

Permamente Abbauwerkzeuge = Account Bindung !

in Vorschläge

Posted by: Mortiferus.6074

Mortiferus.6074

@Mortiferus:
Dafür war ich zu faul, ich hab immer nur die Ori Werkzeuge gekauft. Wenn man jetzt rechnet, dass man mit den anderen billiger fährt, wird es natürlich noch mehr

Das ist richtig, ich wollte ja auch lediglich auf die Tatsache hinweisen, dass man durch diese Teile vor allem Platz und Zeit spart, wenn man ;-) Der finanzielle Fortschritt macht sich wohl erst nach mehreren 100 Werkzeugen egal welcher Art einstellt sei mal dahingestellt.

Rats-Mitglied der Legion des Nebels [LDN]

(Zuletzt bearbeitet am von Mortiferus.6074)

Aufgestiegene Items wiederverwerten!

in Vorschläge

Posted by: Mortiferus.6074

Mortiferus.6074

Dann bin ich für eine Kombination der Vorschläge:

Mystische Schmiede:
4x verschiedene oder gleiche normales aufgestiegenes des gleichen Typs = Ein normales Aufgestiegenes des gleichen Typs. Es kann dabei aber keines der 4 Items herausspringen, die man in die schmiede geworfen hat.

4x infundiertes Aufgestiegenes unter gleichen Vorraussetzungen wie bei den normalen = 1 infundiertes Item des selben Typs

Zusätzlich halt noch die Verwendung eines Wiederverwertungskits ermöglichen, und dabei können dann Essenzen rausspringen.

Rats-Mitglied der Legion des Nebels [LDN]

Minispiele

in Vorschläge

Posted by: Mortiferus.6074

Mortiferus.6074

/dafür

Würde mehr Abwechslung bringen.

Außerdem wünsche ich mir noch:

Polymock-PvP

Rats-Mitglied der Legion des Nebels [LDN]

Aufgestiegene Items wiederverwerten!

in Vorschläge

Posted by: Mortiferus.6074

Mortiferus.6074

@Wulfhearth: Wenn der Account gehackt wird, ist es egal, ob die wiederverwertbar sind oder nicht oder ob die Sachen Accountgebunden sind. Wenn ein Account gehackt wird, dann werden in den meisten Fällen ALLE Charaktere gelöscht. Somit wären die Sachen so oder so weg. Zumindest war es in den Fällen, die mir bekannt sind grundsätzlich so und zwar egal in welchem Spiel.

Man könnte auch ein die Möglichkeit geben, 4 Ringe in die mystische Schmiede zu packen, um dann einen zufälligen anderen zu bekommen (Dieser wird aber keiner der benutzten sein. Damit wäre das Problem mit den überschüssigen Ringen ebenfalls gelöst. Die Ringe, die ich nicht brauche werden einfach in die mystische geschmissen.

Man könnte es auch anders machen aber dazu müssten Rezepte mit weniger als 4 Zutaten ermöglicht werden:

2 Ringe: 1 zufälliger, nicht infundierter Ring (jedoch keiner der 2 benutzten)
3 Ringe: ein zufälliger infundierter Ring
4 Ringe (alle infundiert oder alle nicht infundiert): ein Ring nach Wahl, bei 4 infundierten gibt es einen infundierten nach Wahl!

Weiterer Lösungsvorschlag: Man nimmt einfach bei der Fraktal Daily-Truhe den 4. Slot und packt da immer eine Essenz rein, wenn da kein Ring drin ist oder zumindest mit einer größeren Chance. WelcLiebscheenz es ist hängt dann von der Höhe der Fraktale ab.

2/4/6/8: Jedes mal eine Phiole
10/12/14/16/18: Ein Klumpen kann zu einer bestimmten Chance enthalten sein, sonst gibts eine Phiole.

20/22/24/26/28: Scherbe kann enthalten sein, wenn nicht, ist immer ein Klumpen drin.

Ab 30+: Immer eine Scherbe.

Wie auch immer, momentan hab ich einfach das Problem, dass

Rats-Mitglied der Legion des Nebels [LDN]

(Zuletzt bearbeitet am von Mortiferus.6074)

Aufgestiegene Items wiederverwerten!

in Vorschläge

Posted by: Mortiferus.6074

Mortiferus.6074

Hallo allerseits,

ich habe in letzter Zeit das Problem, dass ich aus den Daily-Truhen Ringe ohne Ende bekomme, aber mir einfach keine Essenzen droppen.

Letztens hatte ich einen Run, da sind der Gruppe 5 Essenzen gedroppt, einer hat 2 bekommen, wer kriegt keine? ICH! Aber nen dusseligen Ring mit Stats, für die ich keine Verwendung habe.

Ich habe nun 11 Ringe, wovon 7 für mich uninteressant sind und die 4 die ich brauchen konnte hab ich mir mit Lorbeeren und makelosen Relikten geholt.

Deshalb würde ich es sehr toll finden, wenn es ermöglicht werden würde, die Ringe wiederzuverwerten und dass dabei Essenzen rausspringen können.

Beispiel ein meisterhaftes Kit:

25 % Chance, dass eine Essenz rausspringt. Wenn eine Essenz rauskommt besteht eine 30 ige Chance, dass es ein KlumLiebschet und 10, dass es eine Scherbe ist.

Meinet wegen kann die Scherbe auch seltener sein aber so in etwa stelle ich mir das vor.

Rats-Mitglied der Legion des Nebels [LDN]

(Zuletzt bearbeitet am von Mortiferus.6074)

Permamente Abbauwerkzeuge = Account Bindung !

in Vorschläge

Posted by: Mortiferus.6074

Mortiferus.6074

/Dafür

So könnte man wenigstens, wenn man doch mal den Main wechselt die Sachen auf den transferieren.

Aber:

Ich würde es so einbinden, dass es ein Rezept für die mystische Schmiede gibt, womit man Seelenbindung von Items entfernen kann. Sollte nicht zu billig sein aber man hätte wenigstens die Möglichkeit, Sachen wieder mit anderen Charakteren zu benutzen.

@dredersepp: Deine Rechnung kannst du an sich nicht so stehen lassen, da die unvergänglichen Werkzeuge haben nicht nur die Orichalcum-Werkzeuge ersetzt, sondern ALLE!!!

Wenn ich überlege, wieviele verschiedene Werkzeuge mein Ele Davor noch hatte, wird mir schlecht. Da war ein ganzes 20er Fach vollgestopft mit Werkzeug, um für jeden Rohstoff das passende Werkzeug zu haben.

Hinzu kommt, dass man nicht Mehr überlegen muss, welches Werkzeug man für welchen Rohstoff nehmen und vor allem nicht Mehr wechseln muss und das spart Zeit. Grade bei Kochzutaten war das grauenhaft.

Das konnte man vorher nur umgehen, indem man nur noch Ori-Werkzeug genutzt hat und dann war so ein Werkzeug verdammt Schnell weg. Ich hab das ne Zeit lang gemacht und da waren am Tag mindestens 2 Ori-Werkzeuge weg.

Teuer ist es dennoch!

600 Ori-Werkzeuge= ein unvergängliches

Sollten diese Werkzeuge nochmal wieder kommen, wäre ich dafür, dass man direkt einen ganzen Satz dieser Werkzeuge erhält und dieser Satz vlt. 500-800 Gems kostet.

Rats-Mitglied der Legion des Nebels [LDN]

(Zuletzt bearbeitet am von Mortiferus.6074)

[Sammelthread] Mounts ?

in Vorschläge

Posted by: Mortiferus.6074

Mortiferus.6074

wann hast du jemals LW zu fuß verlassen? ^^

LW=Löwenstein?

Beinahe jedes mal, wenn ich von einem Startgebiet in ein anderes will. Ich porte meist nur, wenn es Schnell gehen soll. Innerhalb eines Gebiets porte ich schon gar nicht und da wäre ein Mount ein Segen. Ich porte nur, wenn ich von Kumpels zu einem Dugeon überredet werde und mich grade in einem völlig anderen Gebiet aufhalte.
Beispiele: die wollen FZ machen und ich bin in Maguuma oder Orr.

edit: wir mache anet unnötig arbeit…wir wollen dass sie etwas verändern was es schon gut gibt: das Laufen

Die machen sich schon selbst unnötig Arbeit indem sie Inhalte programmiern, die sie nach einem Monat sowieso wieder entfernen!

Außerdem:

Laufen: Langsam und kostenlos
Teleport: Schnell, aber recht teuer, wenn man in kurzer Zeit mehrfach Schnell reisen möchte.

Reiten ist schneller als laufen aber langsamer als Porten.
Kosten: Anschaffung des Pets sowie einen täglichen Pauschalbetrag fürs Futter aber billiger als ständig durch die Gegend zu porten.

Mounts haben also selbst mit Teleportern eine Daseins-Berechtigung. ;-)

Rats-Mitglied der Legion des Nebels [LDN]

(Zuletzt bearbeitet am von Mortiferus.6074)

[Sammelthread] Mounts ?

in Vorschläge

Posted by: Mortiferus.6074

Mortiferus.6074

Bei der Sache mit den Städten stimme ich zu. Dort sollten die Tiere nicht rausgeholt werden.

Hierzu ein Vorschlag:

Jede Stadt bekommt dann vor Seinen Toren eine Art Stall, wo ein NPC steht, bei dem man sein Mount abholen kann, nachdem man die Stadt verlässt.

Und das Tier verschwindet immer automatisch, wenn man eine Stadt betritt. Auf dem Bildschirm kommt dann eine Meldung, dass das Tier bei den Ställen von Stadt XY abgegeben wurden.

Wenn man unterwegs kann man auch eine Art magische Pfeife haben, bei der das Tier auftaucht (aber nicht einfach nur auftauchen, sondern es kommt angelaufen), wenn man sie benutzt.

Rats-Mitglied der Legion des Nebels [LDN]

(Zuletzt bearbeitet am von Mortiferus.6074)

Re-Design Event-System

in Vorschläge

Posted by: Mortiferus.6074

Mortiferus.6074

Naja, nehmen wir mal das Beispiel “Klaue des Jormag”

Es gibt 5 Pre-Events:

4 “kleine” Kristalle, die in 4 gleichzeitig laufenden Events zerstört werden.

1 “großen” Kristall, der ebenfalls ein eigenes Event darstellt.

Hier würde ich es gut finden, wenn man einfach die 4 kleinen Kristalle Zu einem Event macht. Finde es eh Blödsinn, dass die 4 Events bilden, geht in anderen “Pre-Events” doch auch als ein Event, warum hier nicht?

Allgemein bin ich auch der Meinung, dass man die Belohnung für Events erhöhen müsste. 1,7 Silber motivieren einfach nicht genug dazu, Events Zu machen, da man in der Zeit, wo ein Event gemacht wird teilweise schon einen FZ-Run fertig bekommt.

In den Startgebieten ist es ja in Ordnung nur ein paar Kupfer bis 1 Silber Zu bekommen aber in einem 80er sollten es schon ein paar Silber sein (zumindest dem Zeitaufwand im FZ ebenwürdig) und zwar nicht nur bei den großen Events.

Ich habs auch schon erlebt, dass Events gar nicht abgeschlossen wurden weil es Mehr gebracht hat, die Gegner Zu farmen, die während des Events auftauchten. Sowas find ich Mehr oder weniger einfach nur lächerlich …

Selbst Klaue des Jormag wird von den meisten doch nur gemacht, weil es ein gelbes sicher gibt und ne Chance auf Precurser besteht, sonst würde den doch auch keiner Mehr machen, weil FZ-Farming einfach effektiver ist.

Rats-Mitglied der Legion des Nebels [LDN]

(Zuletzt bearbeitet am von Mortiferus.6074)

[Sammelthread] Mounts ?

in Vorschläge

Posted by: Mortiferus.6074

Mortiferus.6074

Wieso kommen eigentlich so viele (egal in welchem Forum dieses Thema angesprochen wird) mit dem Argument “Reittier würden nicht in die Welt von GW2 passen”, meist mit der Begründung “Weil es in GW1 auch keine gab”?

Zum einen zieht dieses Argument mal überhaupt nicht, weil GW2 ein völlig anderes Spiel ist …

… und zum anderen ist diese Behauptung schlicht falsch!

Es gab Reittiere in GW1!

Zwar waren diese lediglich Gebiets (Würmer in der Schwefel-Einöde in Nightfall) oder Missionsgebunden (Verschlinger in Eye of North) aber sie waren vorhanden.

Die schnellere Fortbewegung muss ja nicht der Hauptaspekt sein, wie mein Beispiel zur Erweiterung des Kampf-Systems durch Mounts zeigt.

Rats-Mitglied der Legion des Nebels [LDN]

(Zuletzt bearbeitet am von Mortiferus.6074)

Re-Design Event-System

in Vorschläge

Posted by: Mortiferus.6074

Mortiferus.6074

Ich wünsche mir das jeder einzelne Charakter (ja Chrakter, nicht Account) einmal die Eventreihe komplett bedient haben muss um die Endbosstruhe frei zu schalten quasi.

Das Problem bei diesem Vorschlag ist, dass es bei einigen Pre-Events teilweise schon schwierig ist, überhaupt noch dazu Zu kommen einen einzigen Hit Zu setzen, bevor die Gegner platt sind. Hab ich oft genug erlebt, dass ich von den 3-4 Pre-Events für mindestens eines keine Belohnung bekommen habe, weil die so Schnell tot waren, dass man gar nicht so Schnell hinlaufen konnte.

Rats-Mitglied der Legion des Nebels [LDN]

Re-Design Event-System

in Vorschläge

Posted by: Mortiferus.6074

Mortiferus.6074

…, denn so werden Spieler bestraft, die früh am Tag spielen und nie einen Boss zu Gesicht bekommen, …

Warum sollten die diese nie zu gesicht bekommen?

Die Bosse können ja trotzdem zu jeder Tageszeit spawnen. Also sowohl morgens als auch abends. Es kommt halt nur darauf an, wie schnell die Vorraussetzungen seit dem letzten Kill erfüllt werden. Wenn die ganz dicken viecher zuletzt um 2 Uhr morgens gekillt wurden, der Timer für die 5 Std. beträgt und die Vorraussetzungen innerhalb dieser 5 Std. erfüllt werden ist er um 7 Uhr wieder da.

Wenn natürlich 2 Tage nicht ein Event gemacht wird, dann dauerts halt 2 Tage bis die wieder spawnen aber da kann man halt gegensteuern indem man sagt, die Regions-Champions geben einen so guten Loot, dass es sich lohnt darauf hin zu arbeiten.

Nehmen wir mal an, die Regions-Champions würden in ihrer Truhe etwas wirklich gutes looten und wenn es nur ein einzigartiger Skin ist, den es nur da gibt, die Leute werden schon dafür sorgen, dass die Vorraussetzungen erfüllt werden.

Nebenbei würde ich es auch begrüßen, wenn JEDER Event-Champion eine Truhe bekommt. Zumindest eine kleine.

Was mir noch grade einfällt, man könnte ja im Spiel so eine Art Status-Anzeige einbauen, die anzeigt wie weit fortgeschritten die Vorbereitung für die großen Events sind.

Wahrscheinlich würden dann zwar einige meckern, dass Dungeons nicht mehr gemacht werden aber ganz ehrlich, so toll sind die auch nicht. Da würde ich mehr große Event-Ketten in der freien Welt spannender finden.

Davon mal abgesehen werden die Verliese allein deswegen immernoch gemacht, weil die Dungeon-Marken teilweise für Legendarys nötig sind und nebenbei gibts auch noch den Verlies-Meister.

Rats-Mitglied der Legion des Nebels [LDN]

(Zuletzt bearbeitet am von Mortiferus.6074)

Seelengebunden - Anzeige einrichten mit Charaktername

in Vorschläge

Posted by: Mortiferus.6074

Mortiferus.6074

Eindeutig dafür!

In GW1 war ja auch immer ein Vermerk “Gegenstand angepasst an Hansi irgendwas”, da gehört das auch in GW2 so, wenn sie schon seeelengebundene Items erstellen.

Allegemein muss ich sagen, dass ich überhaupt kein Fan bin von dieser Zwangsbindung von grünen oder höheren Items. Ich wäre eher dafür, dass man wie in GW1 für FREIWILLIGE Seelenbindung zusätzliche Bonis erhält.

Rats-Mitglied der Legion des Nebels [LDN]

Re-Design Event-System

in Vorschläge

Posted by: Mortiferus.6074

Mortiferus.6074

Hallo allerseits,

ich möchte mal einen kleinen Vorschlag bringen und zwar zu folgendem Thema:

Redesign der Events!

Die “normalen” Events sind oft völlig vereinsamt und man steht völlig allein da. Zum Beispiel stand ich letztens völlig alleine vor Kol Schädelspalter. Auch ein kurzer Hinweis im Chat brauchte grade mal 2 weitere Recken. Früher standen da direkt 20-30 Leute als der Gespawnt ist. Jetzt sieht man solche Ansammlungen nurnoch bei Schmetti, Teq und Klaue.

Die Events sollten ursprünglich ja das Herzstück von GW2 werden, was daraus geworden ist, kann mitlerweile wohl jeder erkennen.

Momentan verhält sich doch ein großteil der Spieler so:

Dungeons machen
Timer anschauen
World-Boss plätten
Wieder in den Dungeon

Somit finden die Dungeons wesentlich mehr beachtung als die Events. Um hier mal wieder etwas Action rein zu bringen, habe ich mir folgendes ausgedacht:

Statt der Timer könnte es noch andere Vorraussetzungen geben wie "Es müssen X Events erfolgreich abgeschlossen werden, damit Champion XY kommt.

Kleines Beispiel zur Verdeutlichung, wie ich mir das vorstelle:

Aktuell sehe ich 3 Event-Stufen:

1. Kleine Einzell-Events alá töte die Moskitos an der Lampe oder bringe X Dingsbums zu Hansi Schießmichtot
2. Gruppen-Events mit Champions alá Troll oder Riesen-Eber (Königintal)
und 3. Gebiets-Events wie Behemoth bis hin zu Klaue des Jormag und den Tempel-Events.

Nun kann man sich das so vorstellen:

Die Gruppen-Events mit Champions (Zum Beispiel Eber-Champion im Königintal und vergleichbar) werden ausgelöst, wenn eine Anzahl X von den “normalen” Events erledigt wurden.

Damit die “Gebiets-Champions” wie Behe im Königintal spawnen, müssen in diesem Gebiet eine Anzahl “X” Champions besiegt werden. Hier wäre es natürlich nicht schlecht, wenn wirklich ALLE Gebiete so einen Champion bekommen.

Die 3 zurzeit größten würde ich persönlich auch umbauen. Und zwar so, dass Shatterer, Tequatl und Klaue in jedem Gebiet ihrer Region einen bestimmten Spawnpunkt bekommen. Klaue könnte dann zum Beispiel nicht nur im Eisklammsund spawnen, sondern auch im Wanderer-Hügel oder jedem anderen Gebiet der Zittergipfel. Das würde auch einen kleinen Zufalls-Effekt mit reinbringen und wir hätten eine 4. Event-Stufe, die Regions-Champions.

Damit diese spawnen müssten dann natürlich X Gebiets-Champions in ihrer Region gelegt werden.

Regions-Champions und ihre Zugehörigkeit:
Shatterer in Ascalon
Tequatl in Maguuma
Klaue des Jormag in den Zittergipfeln
Für Kryta fehlt natürlich noch einer aber es gibt ja auch noch Champions von mindestens 2 Drachen, die man im Spiel noch nicht findet ;-)

Vergleichbares kann man mit den Tempel-Events in Orr veranstalten.

Die Tempel-Events starten gleichzeitig, sobald eine bestimmte Anzahl von Events in Orr erledigt ist und sobald alle besiegt sind, spawnt in einem zufälligen Orr-Gebiet so zu sagen der “Endgegner”. Die Tempel sind dann also so eine Art Pre-Event für ein riesen World-Event in Orr.

Der Regions-Champion für Orr könnte zum Beispiel ein Champion Zhaitans sein. Dieser würde dann kurz über alle Gebiete fliegen, woran man erkennen kann, wo er hin fliegt.

Damit das ganze dann auch gemacht wird, müssen die Belohnungen für die Regions-Champions nur hoch genug sein.

Um zu verhindern, das die alle halbe Stunde kommen kann man ja trotzdem ein Art Timer noch zusätzlich machen und sagen, dass er nach dieser Zeit spawnt, wenn Vorraussetzung X erfüllt ist.

Hier hätte ich folgenden Vorschlag:

Kleine Champions: 30 Min.
Gebiets-Champions: 2-3 Stunden (wie aktuell auch)
Regions-Champions: 5-10 Stunden.

Wenn sie dann da sind, kommt auf dem Bildschirm von jedem in dem Gebiet (bei den Gebiets-Champions) oder in der Region (bei den Regions-Champions) ne Meldung wie “Die Klaue des Jormag terrorisiert die Zittergipfel!” und die Pre-Events starten.

Vorbild für diese Idee ist Sacred 1. Wenn man dort in einem Gebiet eine bestimmte Anzahl an Gegnern getötet hatte, gab es dort immer ein großes Drachen-Event.

Das finde ich persönlich wesentlich besser als feste Timer mit Zeitfenstern von 30 Minuten bis einer Stunde für die Champions.

Rats-Mitglied der Legion des Nebels [LDN]

(Zuletzt bearbeitet am von Mortiferus.6074)

[Sammelthread] Mounts ?

in Vorschläge

Posted by: Mortiferus.6074

Mortiferus.6074

Hallo allerseits,

da der Thread, indem ich diesen Vorschlag zuerst gemacht habe geschlossen wurde und mein Beitrag deswegen wahrscheinlich Schnell in der Versenkung verschwinden wird werde ich ihn nochmal in diesen Sammelthread anbringen:

Als erstes eine kleine Klarstellung: Ich möchte Mounts in erster Linie nicht zur schnelleren Fortbewegung, da die Teleports was die Geschwindigkeit angeht wohl kaum Zu schlagen sind (wäre aber dennoch ein netter Nebeneffekt), sondern als Erweiterung des Kampfsystems.

Dabei sollte es für jede Rasse andere Mounts geben, die erst nach einer spezifischen Questreihe freigeschaltet werden.

Für die bestehenden Rassen könnte es so aussehen:

Menschen: Pferd
Norn: Grizzly
Asura: irgendwas Robotermäßiges
Charr: Verschlinger
Sylvarie: Eichenherz

Jedes Reittier hat dabei andere Fertigkeiten:

Ein Pferd könnte dabei sowas wie “Überreiten” oder Huftritt haben.
Ein Grizzly könnte “Prankenschlag” oder “Beißen” nutzen.
Beim Roboter wären evtl. Kanonen oder sowas recht sinnvoll.
Verschlinger kann mit Seinen Scheren und Stachel arbeiten.
Das Eichenherz arbeitet mit Pollen, Ranken etc.

Man könnte natürlich auch bei den Menschen was anderes als Pferd nehmen und das Pferd dann als “Standard-Reittier” nehmen und dann sagen jede Rasse hat noch ein Special-Mount". Hier hab ich allerdings bei Charr, Norn und Asura bedenken. Das könnte bei diesen Rassen etwas merkwürdig aussehen, wenn die auf einem Pferd sitzen.

Außerdem könnte man von jedem Mount mehrere Versionen bereitstellen, die alle vor und nachteile bringen, wenn man auf ihnen sitzt:

Ausgeglichen (Basis): macht guten Schaden und hält gut was aus.
Berserker (offensiv): hält weniger aus als Basis, macht aber Mehr Schaden.
Tank (defensiv): hält Mehr aus als Basis, macht aber weniger Schaden.

Die Mounts könnten außerdem verschiedene Geschwindigkeitsstufen haben. Diese sollen immer nen Tick schneller sein als die normalen Laufgeschwindigkeiten.

Ich stelle mir das etwa so vor:

Schritt = Gehen mit Eile
Trab = Laufen mit Eile
Galopp = 33% schneller als laufen mit Eile

Zusätzlich noch ein auf Ausdauer basierender Skill, der kurzzeitig noch eine Art Turbo auf den Galopp legt und nochmal 33% schneller ist. Wäre aber eher spielerei.

Rats-Mitglied der Legion des Nebels [LDN]

[guide nicht aktuell]

in Elementarmagier

Posted by: Mortiferus.6074

Mortiferus.6074

Dass die Defensive Variante generell besser ist, hab ich nie behauptet. Ich habe lediglich behauptet, dass es sich so wesentlich entspannter spielen lässt.

Aber egal, lassen wir das Thema jetzt.

Was das Thema Heilung angeht: Da ist der Stab-Ele eigentlich sogar sehr gut ausgestattet, da er 3 Heilskills besitzt. Man muss halt nur rechtzeitig auf Wasser gehen.

Rats-Mitglied der Legion des Nebels [LDN]

(Zuletzt bearbeitet am von Mortiferus.6074)

[guide nicht aktuell]

in Elementarmagier

Posted by: Mortiferus.6074

Mortiferus.6074

Dafür sind Slotskills nützlich

Da geb ich dir recht. Nur sind wir da Wieder beim Thema Defensive, die bei einem Full-Berserker Build nicht drin ist. Da werden dann eben sollche Fertigkeiten wie Arkane Macht oder Schockwelle genommen statt Arkanes Schild und wie sollen die dir beim Rezzen helfen? xD

Du siehst, wir stecken im Karussel fest.

Rats-Mitglied der Legion des Nebels [LDN]

[guide nicht aktuell]

in Elementarmagier

Posted by: Mortiferus.6074

Mortiferus.6074

Ganz einfache Lösung: keiner macht Berserker!

Dadurch verzeiht der Gegner auch mal einen Fehler, da man nicht bei jedem kleinen Treffer sofort im Dreck liegt. Der Kampf dauert zwar etwas länger läuft aber wesentlich entspannter.

Bei einer Full-Berserker Gruppe hab ich oft genug folgendes Szenario erlebt:

Kampf geht los
nach einer Weile Haut der Gegner eine AoE raus. 4 können dodgen, einer liegt.
Beim versuch den verletzten Kameraden aufzurichten Haut der Gegner die nächste AOE raus.
Anstatt dass der erste aufgerichtet wird liegen nun 2 oder Mehr auf dem Boden und müssen aufgerichtet werden.

Wenn jeder etwas defensivere Ausrüstung verwendet, wird man nicht sofort umgehauen und kann den Schaden, den man bekommt oft Schnell Wieder hoch heilen. Keiner liegt am Boden und Kampf kann ohne Verzögerung weiter gehen.

Und ganz ehrlich? Ich bin lieber mit einer defensiven Gruppe unterwegs und brauch dafür 5 bis 10 minuten länger als eine Full-Berserker Truppe, die beim Fehler eines einzelnen sofort liegt.

P.S. Kann das sein, dass dieses Forum Groß- und Kleinschreibung ständig automatisch verändert/verdreht oder liegt das an meinem Browser?

Rats-Mitglied der Legion des Nebels [LDN]

Reiten

in Vorschläge

Posted by: Mortiferus.6074

Mortiferus.6074

Alles klar, sorry hätt ich auch drauf kommen können xD.

Kann ein Mod meinen Beitrag in dieses Thema packen?

Rats-Mitglied der Legion des Nebels [LDN]

Reiten

in Vorschläge

Posted by: Mortiferus.6074

Mortiferus.6074

Hallo allerseits,

ich möchte an dieser Stelle mal einen Vorschlag machen zum Thema Reiten und Mounts.

Als erstes eine kleine Klarstellung: Ich möchte Mounts in erster Linie nicht zur schnelleren Fortbewegung, da die Teleports was die Geschwindigkeit angeht wohl kaum Zu schlagen sind (wäre aber dennoch ein netter Nebeneffekt), sondern als Erweiterung des Kampfsystems.

Dabei sollte es für jede Rasse andere Mounts geben, die erst nach einer spezifischen Questreihe freigeschaltet werden.

Für die bestehenden Rassen könnte es so aussehen:

Menschen: Pferd
Norn: Grizzly
Asura: irgendwas Robotermäßiges
Charr: Verschlinger
Sylvarie: Eichenherz

Jedes Reittier hat dabei andere Fertigkeiten:

Ein Pferd könnte dabei sowas wie “Überreiten” oder Huftritt haben.
Ein Grizzly könnte “Prankenschlag” oder “Beißen” nutzen.
Beim Roboter wären evtl. Kanonen oder sowas recht sinnvoll.
Verschlinger kann mit Seinen Scheren und Stachel arbeiten.
Das Eichenherz arbeitet mit Pollen, Ranken etc.

Man könnte natürlich auch bei den Menschen was anderes als Pferd nehmen und das Pferd dann als “Standard-Reittier” nehmen und dann sagen jede Rasse hat noch ein Special-Mount". Hier hab ich allerdings bei Charr, Norn und Asura bedenken. Das könnte bei diesen Rassen etwas merkwürdig aussehen, wenn die auf einem Pferd sitzen.

Außerdem könnte man von jedem Mount mehrere Versionen bereitstellen, die alle vor und nachteile bringen, wenn man auf ihnen sitzt:

Ausgeglichen (Basis): macht guten Schaden und hält gut was aus.
Berserker (offensiv): hält weniger aus als Basis, macht aber Mehr Schaden.
Tank (defensiv): hält Mehr aus als Basis, macht aber weniger Schaden.

Die Mounts könnten außerdem verschiedene Geschwindigkeitsstufen haben. Diese sollen immer nen Tick schneller sein als die normalen Laufgeschwindigkeiten.

Ich stelle mir das etwa so vor:

Schritt = Gehen mit Eile
Trab = Laufen mit Eile
Galopp = 33% schneller als laufen mit Eile

Zusätzlich noch ein auf Ausdauer basierender Skill, der kurzzeitig noch eine Art Turbo auf den Galopp legt und nochmal 33% schneller ist. Wäre aber eher spielerei.

Rats-Mitglied der Legion des Nebels [LDN]

(Zuletzt bearbeitet am von Mortiferus.6074)

[guide nicht aktuell]

in Elementarmagier

Posted by: Mortiferus.6074

Mortiferus.6074

Netter Guide,

Habe ein paar andere Ansichten aber das ist wohl teilweise eher geschmacksache.

Ich bin begeisterter Fraktal-Spieler und musste immer Wieder feststellen, dass man mit dem Berserker-Style dort nicht wirklich lange überlebt und das sowohl aus Beobachtung und eigener Erfahrung.

Ich bevorzuge diese Variante:

http://gw2skills.net/editor/?fEMQFAWhImSbnx3gjDAhHEwQCCFVQRRxM7A-jwxAoLAqAQ2rIasN8ioxqsxUvER1m8ioVDA-e

Zu diesem Build nutze ich 2 verschiedene Ausrüstungen einmal die in dem Build ersichtliche und einmal eine Berserker-Variante.

Bei der Berserker-Variante nutze ich das Siegel des Feuers statt Erde und komme so auf 60+% Critchance und über 100% Critschaden. Die Infusionen sind hier natürlich die mit Kraft statt Zähigkeit.

Bei den Luft-Traits lege ich mein Augenmerk auf die Glyphen. Dadurch bekommen ich und verbündete in der Nähe jedes mal, wenn ich eine Glyphe verwende Macht, Schutz, Regeneration oder Eile, je nachdem, was ich grade brauche. Außerdem kann ich die Glyphen 20% schneller Wieder einsetzen, was sich besonders beim Heal bemerkbar macht.

Bei Arkane Macht lege ich die Traits auf Segen beim Einstimmungswechsel und größere Flächen, um die Gegner besser Zu treffen.

Im Bonus-Fraktal weiche ich oft etwas von dieser Variante ab. Dort verwende ich kein Siegel sondern die Nebelform, da dies den Stral des Gegners blocken kann. Ich brauche dies zwar meistens nicht, da man im Ideal-Fall einen Kristall in der Hand hält, habe es trotzdem gern als letzte Sicherheit dabei, da es doch leichter ist, als den Stral Zu dodgen.

Berserker nutze ich mittlerweile nur noch in Ausnahmefällen, da mir diese Spielweise doch etwas Zu nervös ist. Außerdem hat ein weiser Spieler aus dem Diablo 2 HC-Bereich hat mal gesagt: “Du stirbst nicht, weil du zu wenig Schaden machst, sondern weil du nix aushälst!” und diesen Satz kann man in beinahe jedes Spiel übertragen.

Man kann es auch anders ausdrücken: “Ein toter DD macht auch keinen Schaden!”

Mir ist eh ein Rätsel, warum immer alle lieber auf Schaden gehen anstatt die Charaktere einigermaßen ausgeglichen Zu skillen. Es bringt in meinen Augen herzlich wenig, den Schaden Zu maximieren, wenn man dafür bei jedem Treffer gleich im Dreck liegt.

Ich hab es schon oft gesehen, wie Leute mit ihrem Berserker-Gear innerhalb von Millisekunden im Dreck lagen und ich mit meinem Soldatenzeug ganz gemütlich weiter spielen konnte und letztendlich konnte ich mehr Schaden am Gegner machen als die “Full-Berserker”.

Rats-Mitglied der Legion des Nebels [LDN]

(Zuletzt bearbeitet am von Mortiferus.6074)

Zeigt Euch Elementarmagier.

in Elementarmagier

Posted by: Mortiferus.6074

Mortiferus.6074

Das is mein Elementarmagier. Spitzname Gandalf :-)

Attachments:

Rats-Mitglied der Legion des Nebels [LDN]

Neu!! welches Element??Was machen bei MaxLevel

in Elementarmagier

Posted by: Mortiferus.6074

Mortiferus.6074

“Beim Stab meinen viele, das eigentlich nur Feuer was bringt und die anderen Elemente zu wenig Schaden machen.”

Wenn man rein vom Schaden ausgeht, dann stimmt die Aussage beim Stab wohl. Feuer ist beim Stab das einzige Element, bei dem jeder Skill Schaden macht. Allerdings sind die anderen Elemente wegen ihrer Support-Funktionen dennoch sehr nützlich.

Wasser hat einen riesen Schwerpunkt in Heilung und Support. Die Skills 1, 3 und 5 sind Heilskills und der 4. kann Gegner verlangsamen. Lediglich der 2. Skill ist ein reiner Schadensskill.

Bei Luft haben wir mit dem 3. und 4. Skill 2 reine Supportskills. Der eine kann Gegner wegschieben, die einem zu nahe kommen, der andere gibt dir selbst und alle, die bei dir stehen Eile. Auch Skill 5 erfüllt mit der Betäubung eine wichtige Support-Funktion, macht aber auch ein kleines bisschen Schaden.

Erde kann mit den Skills 3-5 geschosse reflektieren, Gegner verkrüppeln oder sogar bewegungsunfähig machen.

Rats-Mitglied der Legion des Nebels [LDN]

Mortiferus-Gaming Community sucht Mitstreiter

in Gilden

Posted by: Mortiferus.6074

Mortiferus.6074

Wir sind eine Community, die ihren Ursprung als Sacred Classic/Underworld Gilde hatte und nach der Abschaltung des geschlossenen Netzwerkes von einer Sacred-Gilde zur Multigaming-Community wurde.

Gegründet wurde die Community bereits Anfang 2006 als Sacred Classic-Gilde. Aufgrund der geringen Aktivität wurde diese jedoch später aufgelöst. Einige wenige wechselten zum deutlich besser besuchten Add-On Sacred Underworld.

Anfang 2007 wurde die Gilde in neu aufgelegt und mauserte sich schnell zu einer der führenden Gilden im Spiel. Viele unserer Mitglieder spielen bereits seit dieser Zeit zusammen. Seit der Abschaltung der Sacred Underworld Server entwickelten wir uns langsam zur Multigaming-Community.

Wir spielen neben Guild Wars 1+2 unter anderem auch Diablo 1-3, League of Legends, Minecraft, Sacred 1+2. und noch einiges mehr.


Was wir bieten:
1. eine zwar kleine aber sehr stabile, familiäre, freundliche und vor allem hilfsbereite Community

2. eine vollständige Gildenhalle in GW1

3. Ausbaustufen: Architektur 2, Politik 2

4. Community-Homepage mit Toplevel-Domain und umfassenden Diskussions-Foren für diverse Spiele wie Diablo, Guild Wars, League of Legends, Sacred uvm. Auch für andere Themen gibts bei uns jede Menge Platz

5. Außerdem verfügen wir über einen eigenen TS³-Server. Weitere Kommunikations-Wege sind Skype, ICQ, Steam.

Was wir suchen:
1. Vor allem treue und aktive Spieler, reißen Euch aber auch nicht den Kopf ab, wenn Ihr mal eine Woche nicht da seid Jedoch behalten wir uns vor, Euch nach 1 Monat unangemeldeter Abwesenheit aus der Gilden-Liste zu entfernen. Foren-Accounts bleiben erhalten, bis eine Löschung gewünscht wird.

2. Unsere Zielgruppe sind hauptsächlich die Altersgruppen 16+.

3. Vom Anfänger bis Pro-Gamer ist bei uns jeder willkommen. Hauptsache Ihr habt Spaß am gemeinsamen Spielen.

Zur Bewerbung bitten wir Euch, einen Bewerbungs-Thread in unserer Bewerber-Ecke zu erstellen. Zur besseren Übersicht sollte der Titel des Threads Euren Nickname enthalten.

Wir bitten um Verständnis dass wir, aufgrund der Übersicht, Bewerbungen hier im Wartower oder Ingame nicht beachten können.


Wenn Ihr sehen wollt wie wir drauf sind dann besuche uns auf unserer Homepage, in unserem Community-Forum oder sprich uns im Spiel an “wir beißen nicht”.

Homepage: http://mortiferus-gaming.de

Aktuelle Member-Liste der GW2-Gilde:

Leader:
Mortiferus

Offiziere:
Assmodin
Chisame

Trials:
Wygger
Danix

Rats-Mitglied der Legion des Nebels [LDN]