Posts von Mortiferus.6074 anzeigen:

Kommt endlich mal eine Erweiterung?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mortiferus.6074

Mortiferus.6074

Also, solange man auf der aktuellen Karte bleibt und nur die noch zugedeckten Gebiete aufdeckt, reicht mir die Living Story. Vorrausgesetzt natürlich, auch jede zukünftige Staffel wird dauerhaft und Staffel 1 sollte natürlich soweit es geht nachgeliefert werden.

Über diese lassen sich auch super neue Rassen/Klassen einführen.

Anders sehe ich das, wenn ein komplett neuer Kontinent (Cantha, Elona, whatever …) freigeschaltet wird. Hier würde ich schon gerne eine Box sehen.

Rats-Mitglied der Legion des Nebels [LDN]

(Zuletzt bearbeitet am von Mortiferus.6074)

Vorschlag: "Server beitreten" Mechanik verbessern

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mortiferus.6074

Mortiferus.6074

Tiscan, wann bist du das letzte mal online gewesen? Überlauf steht da gar nicht mehr!

Und die Timer gelten soweit ich weis mittlerweile für alle Server gleich.

Rats-Mitglied der Legion des Nebels [LDN]

GW2 = nur für zwischendurch?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mortiferus.6074

Mortiferus.6074

Um es kurz und knapp zu fassen:
Das Beste Beispiel sind Dungeons, die man teilweise alleine ohne exploits schafft, dass zeigt einfach wie wenig schwierigkeitsgrad in GW2 steckt, wenn man mal mit GW1 vergleicht wo man meistens ein gutes abgestimmtes team / heroes gebraucht hat, kann man in GW2 einfach solo durchrennen und das noch mit Glaskanonen Rüstung.

Was hat man in GW1 gemacht? Man hat 7 Hero´s eingepackt, einfach irgendwas alá Sab-/Discordway eingelegt und ist auch alleine durch jeden Dungeon gekommen. So schwer waren die auch nicht.

Nur die als “Elite-Gebiete” (Riss, UW, Tiefe, Urgoz, TdP und Exil) bezeichneten Instanzen waren da etwas schwierig aber soweit ich weis gab es da auch einige, die das mit Hero´s gemacht haben.

Glaube nur bei Tiefe hat man mindestens 3 reale Spieler gebraucht wegen den Räumen.

Gut, es gibt in GW2 nicht so viele einzelne Dungeons wie der erste Teil aber dafür hat jeder Dungeon 4-5 Wege ihn zu lösen (Story-Mode inkl.).

Dann gibts wie gesagt Living Story, die jetzt auch endlich mal dauerhaft wird und noch ein paar andere Kleinigkeiten.

Auch die World-Bosse gehören mehr oder weniger zum End-Content und sind teilweise schon eine echte herausforderung.

In GW1 gab es am Anfang noch nicht einmal Daylies, die hier schon relativ früh eingeführt wurden.


Zum Thema Ausrüstung finde ich, dass GW2 hier auch einen deutlichen Vorteil gegenüber anderen MMO´s hat. Denn hier ist man nicht einzig und allein auf Glück angewiesen und kann seine Ausrüstung genau planen. In anderen MMO´s kannst du die beste Ausrüstung nur finden und dazu brauchst du teilweise Glück ohne Ende. Ich weis nicht, wie lange ich bei Diablo 2 damals gesucht habe, bis ich mein erstes Enigma voll hatte. Sowas brauch ich absolut nicht.

Rats-Mitglied der Legion des Nebels [LDN]

(Zuletzt bearbeitet am von Mortiferus.6074)

Deutschsprachige Gilden

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Mortiferus.6074

Mortiferus.6074

Falsches Unter-Forum!

Hier gehört das eigentlich in: https://forum-de.gw2archive.eu/forum/guilds/lfguild

Rats-Mitglied der Legion des Nebels [LDN]

Brief mit Essenzen des Glücks

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Mortiferus.6074

Mortiferus.6074

Ich glaube allein durch eine Runde Klaue des Jormag oder ähnliche Groß-Events kommst du schon auf mehrere 100 Punkte.

Mit Glück haste sogar mal ne 500er dabei. Dann gehts sogar in die 1000er.

Sich wegen 2500 Punkten an den Support zu wenden ist daher wohl wirklich übertrieben.

Rats-Mitglied der Legion des Nebels [LDN]

Vorschlag: "Server beitreten" Mechanik verbessern

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mortiferus.6074

Mortiferus.6074

/join XY:XY wäre schonmal eine gute möglichkeit.

Optimal wäre eine Serverliste mit Dropdown-Menü (ähnlich dem Distrikte-System von GW1) für das Gebiet, in dem man sich zurzeit befindet.

Und die Warteschlange ist eine sehr gute Idee :-)

Hab das leider auch schon zu oft erlebt, dass ich bei einer Orga mitmachen wollte. Kaum wurde der Server angesagt, war dieser voll und ich kam auch nicht mehr drauf.

Rats-Mitglied der Legion des Nebels [LDN]

(Zuletzt bearbeitet am von Mortiferus.6074)

Rohstoffe der Heimatinstanz

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mortiferus.6074

Mortiferus.6074

Ui, das hab ich auch noch nicht gewusst. Ich hatte damit gerechnet, dass man diese wieder bekommen kann, wenn die LS1 in die Chronik eingefügt wird.

Rats-Mitglied der Legion des Nebels [LDN]

Brief mit Essenzen des Glücks

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Mortiferus.6074

Mortiferus.6074

Ich bin mir grade unsicher, ob diese 20% damals überhaupt als Brief verteilt wurden. Wurden diese nicht einfach still und leise dem Account hinzugefügt? Nebenbei war das nicht bei jedem Charakter sondern 1x je Account!.

Schau mal wenn du in die Erfolge gehst und dann rechts, wieviel Glück dein Account hat.

Rats-Mitglied der Legion des Nebels [LDN]

Wollt ihr noch Housing?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mortiferus.6074

Mortiferus.6074

Also, grundsätzlich bin ich der Meinung, je mehr Abwechslung umso besser. Daher Raids, warum nicht?

Man könnte auch die World-Bosse so überarbeiten, dass diese alle eine längere Event-Reihe darstellen, die dann in dem jeweiligen Boss-Fight endet (ich meine damit jetzt nicht diese 2-3 “Kill 20 Gegner” Events, die viele der Worldbosse aktuell als Pre haben) und somit dann als Raid-Ersatz gesehen werden können.

Ich würde es auch gut finden, wenn man bei allen World-Bossen mal wegkommen würde vom stumpfen draufklopfen und für jeden spezielle Mechaniken alá Tequatl oder Tri-Wurm einbauen würde. Brauchen jetzt nicht so heftig sein wie die 2 genannten aber etwas mehr als draufloppen sollte schon nötig sein.

Aber zumindest die 3 Drachen sollten vom Schwierigkeitsgrad und Belohnung auf einem Level sein. Daher wäre ich auf jeden Fall für eine Überarbeitung von Zerschmetterer.

Vor allem der Kampf gegen letzteren ist extrem langweilig und einseitig im Vergleich zu seinen 2 “Kollegen”. Und dass Tequatl schwerer ist als Klaue obwohl er einige Level unter ihm ist, find ich auch etwas merkwürdig.

Rats-Mitglied der Legion des Nebels [LDN]

(Zuletzt bearbeitet am von Mortiferus.6074)

Wollt ihr noch Housing?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mortiferus.6074

Mortiferus.6074

Also, ich würde am ehesten davon die Gildenhallen im Spiel sehen wollen. Hat mir in GW1 eigentlich sehr gut gefallen, dass die Gilde einen Platz hatte, wo nur sie und die verbündeten Gilden zugriff hatten.

Housing an sich ist auch interssant. Ich würde dies allerdings nicht für jeden einzelnen Charakter, sondern Accountbasiert machen. Man könnte sich dann (hoffentlich mit Ingame-Gold) diverse Add-Ons für seine eigene Instanz kaufen.

Meine Ideen wären dafür:
Trophäenhalle: Ähnlich der Halle der Monumente, wo man freigeschaltete Rüstungen, Waffenskins etc. ausstellen kann.

Menagerie: Alle Tiere, die ein Waldi auf diesem Account mal gefangen hat, werden hierher gebracht.

Mine, Farm und Forst mit Abbaustellen für jedes Craftingmaterial, die man dann einmal pro Tag abräumen kann.

Werkstatt: Craftingstellen für alle Berufe, mit Bank und Schwarzlöwen-Handelshaus.

Gildenhallen würden glaube ich eher nicht über den Shop, sondern über die Einfluss-Punkte in der Kategorie “Architektur” ins Spiel gebracht werden. Wäre hier auch sinnvoller.

Was Raids angeht, fehlt mir etwas die Erfahrung aus anderen MMO´s. Die meisten haben mir nie lange genug spaß gemacht um da mitmachen zu können. Wie läuft so ein Raid überhaupt ab?.

Rats-Mitglied der Legion des Nebels [LDN]

WvW Newbies- Gnade vor Recht?

in WvW

Posted by: Mortiferus.6074

Mortiferus.6074

Was mir persöhnlich am meisten auf den Zeiger geht, ist dieses Gefarme in den Jump Puzzles. Wenn ich das JP machen will, dann will ich nicht auch noch auf Gegner achten müssen. Sofern ich in diesen Bereichen Gegner sehe, lass ich sie ziehen und erwarte das selbe von denen. Meistens klappt das sogar.

Das gleiche wenn genau ersichtlich ist, dass jemand nur einen bestimmten Aussichtspunkt erreichen will.

Meiner Meinung nach hätte A-Net in den WvW-Gebieten gar kein PvE-Content einbauen sollen oder es zumindest so lösen sollen, dass diese für die PvE-Erfolge (100% der Karte, alle JP´s etc.) nicht notwendig sind. Denn dann würden 90% dieser Diskussionen überhaupt nicht mehr zu Stande kommen.

Besser wäre gewesen, WvW und PvE komplett zu trennen was Erfolge angeht und denen, die die WvW-Karte vollständig haben einen Extra-Erfolg zu spendieren.

Rats-Mitglied der Legion des Nebels [LDN]

(Zuletzt bearbeitet am von Mortiferus.6074)

Ständige DC´s

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Mortiferus.6074

Mortiferus.6074

Aktuell nutze ich Windows 7.

Nun hatte ich gestern mal Diablo 3 im Hintergrund laufen neben GW2, weil ich wissen wollte, ob DC´s dann in beiden spielen gleichzeitig auftreten. Kurioser Weise hatte ich dann den ganzen Abend absolut keinerlei Verbindungs-Probleme, abgesehen von vereinzelten, kleinen Laggs.

Rats-Mitglied der Legion des Nebels [LDN]

(Zuletzt bearbeitet am von Mortiferus.6074)

Ständige DC´s

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Mortiferus.6074

Mortiferus.6074

Einen Stick habe ich. Den habe ich vor dem Mainboard-Wechsel auch benutzt. Ich finde nur leider die Funktion im Bios nicht, womit ich die WLAN-Karte abschalte. Finde nur LAN.

Rats-Mitglied der Legion des Nebels [LDN]

Ständige DC´s

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Mortiferus.6074

Mortiferus.6074

Also,

erstmal glaube ich nicht, dass es an der Entfernung oder an den Wänden liegt, da es schonmal einwandfrei lief.

DC´s bei Diablo 3: Ja aber wenn es hoch kommt ein oder zwei mal in mehreren Stunden und nicht wie in GW2 teilweise alle 2 minuten, dass ich nichtmal meinen Build ändern kann.

Zu der Entfernung: direkte Luftlinie sind keine 10 Meter sondern vlt. 5 und dann sind es nur 2 Wände.

Die 10 Meter und 5 Wände waren ne grobe schätzung, da ich das Kabel ja schlecht quer durch die Räume legen kann, sondern wenn dann ja schön sauber an der Wand entlang, da ich hier nicht alleine wohne.

Unser Router ist ein W503V und wir sind bei T-Online.

Kann es vlt. auch an der “WLAN-Karte” liegen? Ich habe das Z77X-UP7 Board mit integriertem WLAN.

Würde es etwas bringen, diese Karte “abzuschalten” und stattdessen einen WLAN-Stick oder ähnliches zu verwenden?

Rats-Mitglied der Legion des Nebels [LDN]

(Zuletzt bearbeitet am von Mortiferus.6074)

Brauche Hilfe bei Verliesmeister!

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Mortiferus.6074

Mortiferus.6074

Hallo allerseits,

ich will nun endlich mal meinen Verliesmeister abschließen und benötige dazu eine Gruppe.

Mir fehlen:

1 Weg in der Umarmung der Betrübnis (Ich meine es sollte Weg 2 sein)
Arah komplett

Wäre nett, wenn sich ein paar erfahrene Leute finden würden, die mir helfen können.

Bin meistens Abends online gegen 18 Uhr.

Rats-Mitglied der Legion des Nebels [LDN]

(Zuletzt bearbeitet am von Mortiferus.6074)

Vorschlag - Build-Speicherung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mortiferus.6074

Mortiferus.6074

Na, das hört sich doch mal gut an.

Dann scheint das ja schon in Planung zu sein. Ich hoffe auf schnellstmögliche Umsetzung.

Rats-Mitglied der Legion des Nebels [LDN]

Vorschlag - Build-Speicherung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mortiferus.6074

Mortiferus.6074

Hallo allerseits,

viele kennen das noch aus GW1. Man hat sich einen neuen Build gebaut und konnte diesen einfach in einer Datenbank ablegen, wo man diesen jederzeit wieder laden konnte.

In GW2 wurde das am Anfang nicht gemacht, weil umskillen noch Geld gekostet hat. Jetzt sind die Kosten aber abgeschafft und die Umskillung vom Klassenmeister ins Skillungsmenü verlegt.

Daher wäre es jetzt doch mal eine Option, dieses Feature wieder einzubauen.

Was meint ihr?

Rats-Mitglied der Legion des Nebels [LDN]

(Zuletzt bearbeitet am von Mortiferus.6074)

Ständige DC´s

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Mortiferus.6074

Mortiferus.6074

Hallo allerseits,

ich habe aktuell das Problem, dass ich ständig die Verbindung verliere. Ich bin über WLAN an dem Router dran, da anders nicht möglich (müsste sonst min. 10 Meter Kabel durch 4 oder 5 Wände legen).

Das Merkwürdige ist auch, dass ich diese DC´s hauptsächlich bei Guild Wars 2 habe und auch immer nur Schubweise (Teilweise 5 mal in 2 Minuten, dann mal 2 Std. gar nix). Bei Diablo 3 oder anderen Spielen kann ich meist dauerhaft spielen.

Mir ist auch aufgefallen, dass ich häufiger die Verbindung verliere, wenn ich irgendwo stehe und grade meine Skillung ändere oder mein Inventar “sortiere” (wofür ich meist in die Stadt gehe, meistens Götterfels). Wenn ich grade bei größeren Events bin, wie gestern bei den 3 Wurmköpfen, passiert das selten.

Rats-Mitglied der Legion des Nebels [LDN]

(Zuletzt bearbeitet am von Mortiferus.6074)

Eure ersten Eindrücke zu Staffel 2 Episode 1

in Lebendige Welt

Posted by: Mortiferus.6074

Mortiferus.6074

Der Umfang ist bei mir eigentlich nicht das Problem und vor allem ist das endlich mal bleibender Content, das heißt kein gehetze mehr, um das in 4 Wochen fertig zu kriegen.

Ich hoffe nur, dass sich dieser Aspekt-Müll nicht durch die ganze 2. Season zieht …

Rats-Mitglied der Legion des Nebels [LDN]

(Zuletzt bearbeitet am von Mortiferus.6074)

Vorschlag - Waffenfertigkeiten

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mortiferus.6074

Mortiferus.6074

Das ähnelt so ziemlich dem Vorschlag, den ich schon in der Beta gemacht habe.

Mein Vorschlag war es, für die Waffen auch mit der Zeit immer mehr fertigkeiten freischalten zu können wie bei den Heil-, Hilfs- und Elite-Fertigkeiten.

Unterteilt hatte ich hier ebenfalls in 3 Kategorien.

Slot 1 für Autohit-Attacken mit schwacher wirkung aber ohne CD.
Slot 2-4 für “Normale Waffen-Fertigkeiten” mit stärkerer Wirkung als die Autohit und mit kurzem bis mittleren CD.
Slot 5 für eine “Waffen-Elite” mit großer Wirkung und langem CD.

Freigeschaltet würden die dann genau wie die Hilfs und Elite-Fertigkeiten mit den Fertigkeitspunkten.

1p für Autohit
3-6p für Standard
10-20P für Elite

Die bisherige Freischaltungs-Technik würde sich dann nur noch auf die Slots beziehen.

Rats-Mitglied der Legion des Nebels [LDN]

(Zuletzt bearbeitet am von Mortiferus.6074)

Erfolg "Überlebender auf Lebenszeit" überarbeiten

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mortiferus.6074

Mortiferus.6074

Solange die Überlebenden-Exp bei Gebiets oder Serverwechseln immer zurückgesetzt werden, ist dieses Thema reine Zeitverschwendung, da zumindest in der von dir gewünschten Höhe einfach NICHT MÖGLICH! Allgemein halte ich deine Leveleinteilung für wenig sinnvoll.

Was ich mir aber durchaus vorstellen könnte (sofern angesprochenes behoben wird):

Der Erfolg läuft nach dem letzten Rang unendlich weiter. Jeder zusätzliche Durchgang wird dann wie bei den anderen unendlichen Erfolgen mit Punkten belohnt.

Bei diesem Erfolg gibt es dann 2 bis 3 Anzeigen:

1. Anzahl der Durchgänge beim aktuellen Versuch
2. Persönlicher Rekord
3. Evtl. noch Weltrekord

Aber wie gesagt, erstmal muss dieses zurücksetzen beim Server-/Gebietswechsel abgeschaft werden. Vorher nicht.

Rats-Mitglied der Legion des Nebels [LDN]

(Zuletzt bearbeitet am von Mortiferus.6074)

Die Lebendige Welt wird permanent!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mortiferus.6074

Mortiferus.6074

Grundsätzlich eine gute Sache. Ich hoffe auch, dass in der zweiten Staffel der Living Story auch wieder mehr Story vermittelt wird. Zum Schluss bestand die Living Story ja zu 90% aus Grinding.

Rats-Mitglied der Legion des Nebels [LDN]

Erfolg "Überlebender auf Lebenszeit" überarbeiten

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mortiferus.6074

Mortiferus.6074

Wurde eigentlich mittlerweile was daran geändert, dass nach einem Server-Wechsel (Überlauf reichte schon) die Punkte wieder auf 0 gesetzt wurden? Falls das immernoch so ist, ist Rang 5 in deiner Aufstellung praktisch unmöglich.

Rats-Mitglied der Legion des Nebels [LDN]

(Zuletzt bearbeitet am von Mortiferus.6074)

Blackscreen beim Shop öffnen.

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Mortiferus.6074

Mortiferus.6074

Das Problem besteht leider immer noch.

Rats-Mitglied der Legion des Nebels [LDN]

Blackscreen beim Shop öffnen.

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Mortiferus.6074

Mortiferus.6074

Hallo allerseits,

ich habe leider ein sehr unangenehmes Problem. Mein Bildschirm wird jedes mal schwarz, wenn ich den Gem-Shop öffne. Mir bleibt dann nur noch Alt+Tab und mit rechtsklick das Programm zu schließen.

Kennt das Problem jemand?

Rats-Mitglied der Legion des Nebels [LDN]

(Zuletzt bearbeitet am von Mortiferus.6074)

Händler-Lager

in Vorschläge

Posted by: Mortiferus.6074

Mortiferus.6074

Wenn sowas kommen würde, dann wäre es nur im Shop für wahrscheinlich einen 4stelligen Edelstein-Betrag erhältlich …

Rats-Mitglied der Legion des Nebels [LDN]

AFK oder Map - "bist du noch da?"

in Vorschläge

Posted by: Mortiferus.6074

Mortiferus.6074

/dafür

Animationen zum “AFK-Status” sind ne lustige Idee und sollten eigentlich auch nicht schwer umzusetzen sein. Schließlich sind sowohl die Sitzanimation als auch die Schlafanimation an sich schon vorhanden. Die einzige Animation, die hier noch fehlt ist der Übergang vom sitzen ins schlafen.

Die Karten-Animation ist zwar noch nicht vorhanden aber dürfte eigentlich auch nicht so schwer sein.

Rats-Mitglied der Legion des Nebels [LDN]

Guildwars Revolution

in Vorschläge

Posted by: Mortiferus.6074

Mortiferus.6074

Ich wäre schon dafür, wieder eine Option für Gildenkämpfe einzubauen allerdings nicht so, wie du das hier vorschlägst. Wenn, dann sollte es wieder einen abgetrennten Bereich dafür geben wie jetzt das WvW oder tPvP. Außerdem sollte die Zahl der Mitspieler pro Gilde begrenzt werden.

Was ich mir auch wünschen würde wäre ein Duell-Modus, wo immer nur 2 Spieler gegeneinander antreten.

Rats-Mitglied der Legion des Nebels [LDN]

(Zuletzt bearbeitet am von Mortiferus.6074)

Kampf ohne Waffen?

in Vorschläge

Posted by: Mortiferus.6074

Mortiferus.6074

Auf jeden Fall dafür!

Rats-Mitglied der Legion des Nebels [LDN]

Gildenbankfach "Tiefe Höhle"

in Vorschläge

Posted by: Mortiferus.6074

Mortiferus.6074

Dafür!

Die Rang-Optionen sollten aber allgemein mal überarbeitet werden. Mir gehts zum Beispiel schon seit Release auf den Wecker, dass Member einladen an “niedere Ränge verwalten” oder wie das heißt gebunden ist.

Rats-Mitglied der Legion des Nebels [LDN]

Neue Effekte der legendären Waffen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mortiferus.6074

Mortiferus.6074

Ganz ehrlich? Mir wäre es sogar egal, wenn sie allen Legendarys die Effekte klauen xD

Hab mir noch keine geholt, hab auch gar nicht das streben danach, da ich die meisten potthässlich finde und die, die mir evtl. gefallen würden kann der Charakter, der mir eine Legendary wert ist nicht tragen.

Rats-Mitglied der Legion des Nebels [LDN]

Zentauren als spielbares Volk?

in Vorschläge

Posted by: Mortiferus.6074

Mortiferus.6074

Die “Ausweichrolle” seh ich nicht als problem bei den Zentauren. Es muss ja keine “Rolle” sein. Ein einfacher Sprung zur Seite tuts doch auch.

Nur das schwimmen.

Rats-Mitglied der Legion des Nebels [LDN]

Unfairness vom magischen Gespühr

in Vorschläge

Posted by: Mortiferus.6074

Mortiferus.6074

Die Änderungen sind gut, so wie sie sind.

Mir ist eh ein Rätsel, wieso so ein Blödsinn in diversen Spielen immer wieder auf die Rüstung kommt. Das Glücks-System ist jetzt viel besser!

Rats-Mitglied der Legion des Nebels [LDN]

Gold=Edelsteine

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mortiferus.6074

Mortiferus.6074

Also wollte mal wissen wie die anderen darüber denken

Ich bin für eine regulierung vom goldtausch gegen edelsteine
weil man kan von keiner wirtschaft reden wo die preise nur steigen und nicht fallen

Schonmal was von inflation gehört?

1. Das Gold wird immer mehr, dadurch wird es immer weniger wert

2. Es wird mehr Gold in Edelsteine umgetauscht als umgekehrt -> Preis steigt immer weiter. Solange sich das nicht ändert, wird der preis immer weiter steigern und eine Regulierung würde

3. Wie oft soll man den leuten eigentlich noch erklären, dass die pure MÖGLICHKEIT die Edelsteine auch für Gold zu kaufen eine REINE KULANZ von Arenanet ist.

so wie ich es zu anfang verstanden habe sollte es so aussehen das man gold edelsteine tauschen kan und edelsteine gold

So ist es doch auch.

1. es kan nicht sein das man mehr gold zahlt als man zurück kommt wen man edelsteine eintauscht

Geh mal zu deiner Bank, tausche € in $ um und erzähle denen dann, du möchtest direkt wieder umtauschen und den gleichen Betrag zurück bekommen. Die erklären dich für bekloppt. Bei einem Währungswechsel gibt es IMMER einen “Einkaufspreis” und einen “Verkaufspreis”. Hättest du in Mathe beim Thema Währungsrechnen aufgepasst, wüsstest du das.

kan mich erinnern das sie mal nicht mal 80silber =100edelsteine gekostet haben
mitlerweile 100edelsteine bei was 3,5gold

Tja, zum Release gab es 400 gems für 1g. Intelligente Leute haben zu dem Zeitpunkt alles in Edelsteine gekloppt und sich so die Bank, sämtliche Inventartaschen und einiges an Charakterplätzen zusammengesammelt. Die, die es nicht getan haben, haben entweder gepennt oder sind zu spät ins Spiel eingestiegen.

es wäre ja ok wen die preise auch mal fallen würdenaber sie steigen ja nur an und fallen nicht mehr

Vorschlag: Investiere ein paar 100 € in Edelsteine, tausche sie gegen Gold um und der Preis fällt.

noch was zur wirtschaft edelsteine werden mehr benötigt also muste man wen es alles richtig laufen würde mehr gold bekommen wen man edelsteine ins game bringt als wen man gold für edelsteine bezahlt das ist aber nicht der fall
glaub es liegt eine differens von über 1 gold

Diese Möglichkeit ist ja grade dazu gedacht Gold AUS DEM SPIEL zu nehmen. Wenn jeder, der Edelsteine gekauft hat mehr Gold bekommen würde, wäre das ziemlich sinnlos.

naja der eigentliche grund wird sein das anet geld machen will edelsteine gegen echtgeld viel spaß damit =(

Richtig!!! Sonst würde es keinen Sinn machen so ein Spiel zu entwickeln. Davon mal abgesehen müssen die auch die Serverkosten finanzieren. Das würde aber schlecht gehen, wenn alle nur Edelsteine für Gold kaufen würden.

Würden sie einen festen Preis für Edelsteine festmachen, so wie du dir das vorstellst, würde das ganze System zusammenbrechen und es würde in ein paar monaten gar kein GW2 mahr geben.

Rats-Mitglied der Legion des Nebels [LDN]

(Zuletzt bearbeitet am von Mortiferus.6074)

Schriftrolle der Erfahrung

in Vorschläge

Posted by: Mortiferus.6074

Mortiferus.6074

Mal sowas von eiskalt dafür. Wenn dafür die Anzahl der Level auf 10 reduziert wird, dann wäre das auch in Ordnung.

Oder man macht ne Doppelfunktion. Sie kann einen Charakter direkt auf 20 bringen oder falls dies weniger als 10 Level entsprechen würde, das Level um 10 erhöhen.

Rats-Mitglied der Legion des Nebels [LDN]

Filter und Vorschau im Handelsposten

in Vorschläge

Posted by: Mortiferus.6074

Mortiferus.6074

@Mage: Ok, das löst die Sache mit dem Prä-/Suffix aber die Rüstungsklasse muss auf jeden Fall als Filter her.

Rats-Mitglied der Legion des Nebels [LDN]

Skillsystem und Fertigkeiten

in Vorschläge

Posted by: Mortiferus.6074

Mortiferus.6074

Ich gehöre wohl auch eher zu der Fraktion, die von der Bindung der ersten 5 Fertigkeiten an die Waffe nicht so angetan ist aber im Grunde damit leben kann. Dennoch würde ich mir eine Überarbeitung wünschen.

Dass jede Waffe ihre eigenen Fertigkeit hat macht schon Sinn aber schränkt in der aktuellen Form die Spielweise schon sehr ein.

Aktuell ist es ja so:

Jede Waffe hat pro Klasse, die sie tragen kann 5 (bzw. für Ele 20) feste Fertigkeiten, die nach Benutzung der Waffe nacheinander freigeschaltet werden. Gegen dieses “learning by doing” System ist schonmal nichts einzusetzen und ist auch absolut in Ordnung.

Allerdings würde ich mir schon wünschen, dass für jeden Slot mehr als eine Fertigkeit zur Verfügung stehen.

Ich stelle mir das in etwa so vor:

Die Fertigkeitsslots werden weiterhin durch Benutzung der Waffe freigeschaltet, jedoch wird mit jedem freigeschalteten Slot nicht nur eine, sondern eine ganze Reihe von Fertigkeiten freigeschaltet.

Zu welchem Slot die Fertigkeiten gehören bestimmt, wie mächtig eine Fertigkeit ist von
Slot 1 (Autohit) = Schwach aber mit kurzer oder ohne Kanalisierung und ohne Cooldown
bis
Slot 5 = Mächtig aber mit langem Cooldown und Kanalisierung (Warcraft-Spieler würden es wahrscheinlich ihre “Ulti” nennen.

Die Fertigkeiten in den Slots können unabhängig von einander gewechselt werden. Es kann also jede Slot 1 oder 2 Fertigkeit mit jeder Slot 3, 4 oder 5 genutzt werden aber nicht 2 oder mehr “Slot 5” Fertigkeiten.

Man kann es auch so machen, dass die aktuellen Waffen-Fertigkeiten die “Standard-Waffenskills” sind und weitere durch Fertigkeitspunkte freigeschaltet werden können. Könnte dann so aussehen:

Slot 1: 1 Punkt
Slot 2: 2 Punkte
Slot 3: 4 Punkte
Slot 4: 7 Punkte
Slot 5: 10 Punkte

In GW1 gab es auch Waffenspezifische Fertigkeiten nur da konnte man sich hier seine Auswahl selbst zusammenstellen und das fand ich persönlich besser, da es mehr abwechslung hinein brachte.

Rats-Mitglied der Legion des Nebels [LDN]

(Zuletzt bearbeitet am von Mortiferus.6074)

Tut was für uns RP spieler Bitte

in Vorschläge

Posted by: Mortiferus.6074

Mortiferus.6074

Ok, Mehr Kostüme und Emotes, sowie die Möglichkeit, sich in ein Bett Zu legen oder an einem Tisch zu sitzen und zu essen wäre schon ganz lustig aber wie schon angemerkt, hats keine Priorität.

Was mir in Sachen RP allerdings eher gegen den Strich geht ist, wenn RP im “Karten-Chat” betrieben wird und nicht im meiner Meinung nach eigentlich dafür vorgesehenen “Sagen-Chat” und dafür wünsche ich mir ne Melde-Funktion.

Begründung: Bei uns auf dem Server (Riverside) gibt es einen Spieler, der die ganze Zeit für seinen “Meister” predigt und erzählt, wie er “des Meisters Kolben” poliert und von seinem “Nektar” kostet und dabei die Leute sogar noch um unvorstellbare Summen anbettelt (meist 5stelliger Goldbetrag). Er geht damit vielen Spielern einfach nur noch auf die nerven. Der allseits beliebte Tipp mit der Block-Funktion ist hier wirkungslos, weil sich ganz Löwenstein entweder drüber aufregt oder den Quatsch mitmacht.

Würde er das wenigstens im “Sagen-Chat” machen, würde es denke ich keinen stören. Die, die ihn hören wollen gehen zu ihm hin, der rest hat seine Ruhe.

Rats-Mitglied der Legion des Nebels [LDN]

(Zuletzt bearbeitet am von Mortiferus.6074)

Charakterbezogene Bankfächer

in Vorschläge

Posted by: Mortiferus.6074

Mortiferus.6074

Naja, aber bei deinem Vorschlag würden sie wahrscheinlich die Charakterplätze teurer machen, denn es ist ja dann immer ein Bankfach gratis dabei

Ich finde das aber immernoch unnötig, da ein Charakter bis Zu 8×20 Fächer bekommen kann. Da legt man sich einfach eine unsichtbare 20er Tasche für die Ausrüstung an und schon ist alles gut verstaut. Die restlichen 140 Slots sind immernoch Mehr, als du jemals wirklich brauchen wirst.

Wie gesagt, ich würde einfach die maximale Zahl der Bankfächer erhöhen und die Möglichkeit geben, diese Zu beschriften. Dann könnte man die Bankfächer mit den Namen der Charaktere versehen, wenn man das denn möchte und gut ist. Ein persönliches Bankfach ist unnötig.

Rats-Mitglied der Legion des Nebels [LDN]

(Zuletzt bearbeitet am von Mortiferus.6074)

Verbesserungsvorschläge

in Vorschläge

Posted by: Mortiferus.6074

Mortiferus.6074

1. sehr nervig ja, ich komm auch häufig nicht aus dem kampf, obwohl ich nicht verfolgt werde und zwischen mir und dem Gegner ein riesen Abstand ist.

Bei 2. stimme ich dem TE ebenfalls zu, das wäre wirklich sehr hilfreich, wenn solche Verbrauchsgegenstände wie Bankzugriff oder auch die Boosts ein Accountgebundenes Lager alá Geldbörse bekommen würden, auf das man immer zugriff hat.

3. Persönliche Gildenbank reicht. Mehr brauch ich nicht.

4. Wenn das kommt, bin ich weg, ich hasse Pay to Win

5. Support anfragen, sonst wüsste ich auch nicht weiter.

Rats-Mitglied der Legion des Nebels [LDN]

(Zuletzt bearbeitet am von Mortiferus.6074)

Filter und Vorschau im Handelsposten

in Vorschläge

Posted by: Mortiferus.6074

Mortiferus.6074

Meine Wünsche zum Filtern:

1. Rüstungsklasse (Leicht, Mittel, Schwer)

2. Präfix/Suffix (Berserker, Soldat, Wüter etc.)

Rats-Mitglied der Legion des Nebels [LDN]

The dreamer Design ändern

in Vorschläge

Posted by: Mortiferus.6074

Mortiferus.6074

Ähm nein, definitiv dagegen.

Mir geht dieser kitschige einhörner verschießende Bogen jetzt schon auf den Zeiger!

Rats-Mitglied der Legion des Nebels [LDN]

Charakterbezogene Bankfächer

in Vorschläge

Posted by: Mortiferus.6074

Mortiferus.6074

Mir würde es schon reichen, wenn Arenanet die Begrenzung auf 8 Fächer pro Account aufheben oder zumindest anheben würde. Charaktergebundene Fächer halte ich für unnötig.

Rats-Mitglied der Legion des Nebels [LDN]

Ausrüstungsslot für Minipet

in Vorschläge

Posted by: Mortiferus.6074

Mortiferus.6074

/Dafür

Hat mir schon in GW1 gefehlt.

Rats-Mitglied der Legion des Nebels [LDN]

Seid ihr sicher dass.... (wiederverwerten)

in Vorschläge

Posted by: Mortiferus.6074

Mortiferus.6074

Absolut für eine solche Option. Man sollte selbst entscheiden können, ab welchem Item man eine solche Sicherheitsabfrage haben möchte!

Rats-Mitglied der Legion des Nebels [LDN]

Sichtbarkeit der Waffensets

in Vorschläge

Posted by: Mortiferus.6074

Mortiferus.6074

Hab ich auch schon dran gedacht aber was machst du, wenn einer Großschwert und Hammer dabei hat? Beide über Kreuz auf dem Rücken?

Ein Schild wird auch immer auf dem Rücken getragen, daher würde sich dieser auch mit dem Bogen oder jeder anderen Zweihand-Waffe überschneiden.

Rats-Mitglied der Legion des Nebels [LDN]

Erweiterte Erfolgs-Übersicht

in Vorschläge

Posted by: Mortiferus.6074

Mortiferus.6074

Mir würde schon reichen, wenn man per Mouseover sehen könnte, welche der Wege man schon erledigt hat.

Rats-Mitglied der Legion des Nebels [LDN]

Gruppensuche mit Eingabe der INI

in Vorschläge

Posted by: Mortiferus.6074

Mortiferus.6074

Vor allem da man nach dem 4. oder 5. “LFG Fraktale lvl xyz” eh ständig geblockt wird und das eine Gruppensuche extrem schwierig macht.

Am besten baut man dann auch gleich nen Filter ein, so dass man auch nur die sieht, die man haben will. Also zum Beispiel FZ Story/Weg X bzw. Fraktale den Levelbereich von X bis Y.

Rats-Mitglied der Legion des Nebels [LDN]

Geldbörse mit Taschen

in Vorschläge

Posted by: Mortiferus.6074

Mortiferus.6074

Also, für die Boost-Marken, Reparatur-Kanister und Wiederbelebungskugeln würde ich mir schon eine Extra-Lagerung wünschen, auf die ALLE Charaktere zugriff haben Hier nervt die rumschieberei genau so wie früher bei den Dungeonmarken. Aber die Account-Geldbörse ist der falsche Platz dafür, da es keine Währungen sind. Dann lieber ein eigenes System zur Accountweiten Boostlagerung.

Bei Flöte, Horn und Fackel würd ich es toll finden, wenn man diese zum Beispiel durch ein Emote aktivieren könnte. Zum Beispiel könnte man dann “/torch” eingeben und schon hätte der Charakter, mit dem man grade da ist diese Fackel in der Hand.

Oder man packt sie einfach da hin, wo zurzeit die Zenit-Waffen sind bei den “Freigeschalteten Belohnungen”. Darauf hat auch jeder Charakter jederzeit zugriff.

Gleiches können die auch mit Boxhandschuhen, den Kostümen und all dem anderen Kram machen, den man im Shop kauft und der nicht Seelengebunden ist. Ich meine, wer kauft sich schon mehr als ein paar Boxhandschuhe, wenn die nicht seelengebunden sind?

Rats-Mitglied der Legion des Nebels [LDN]

(Zuletzt bearbeitet am von Mortiferus.6074)

Gildenonlinezeiten

in Vorschläge

Posted by: Mortiferus.6074

Mortiferus.6074

Ach die Erfolgspunkte … xD

An die hab ich noch gar nicht gedacht aber die Idee is gut xD.

@Cheryil: Was hat das mit NSA zu tun, wenn der Leader eine ungefähre Übersicht haben will, wieviele von seiner Gilde noch aktiv sind und wer nur noch als Karteileiche fungiert? Wir reden ja nur vom Zeitpunkt der LETZTEN Aktivität und nicht von einer Übersicht der kompletten Ein und Ausloggzeiten der letzten 12 Monaten!

Mir als Gildenleiter geht es nunmal gegen den Strich, wenn von 50 Leuten mehr als die Hälfte monatelang nix von sich hören oder sehen lässt. Solche Spieler nehmen in der Gilde einfach nur Platz weg, den man viel besser für aktive Leute bereitstellen könnte!

Genau so seh ich das mit dem repräsentieren. Warum sollte ich als Gildenleader leute halten wollen, die nie die Gilde repräsentieren und sich nicht mal ansatzweise für Gildenaktivitäten interessieren?

Rats-Mitglied der Legion des Nebels [LDN]

(Zuletzt bearbeitet am von Mortiferus.6074)