Das ist nicht wirklich meine Meinung, nur die weitverbreite Meinung wie ich sie bisher erfahren habe. Trotzdem weiß ich der Ranger beim Thema dps und Talente oft daneben liegt und der Necro fürs PvE zu stark auf zustände ausgelegt ist.
Wie ein Dieb auf platz 2 landen kann mit so wenig AoE ist mir jedoch ein Rätsel. Warrior machen wirklich sehr viel Schaden, das merkt man schon auf den ersten leveln und da sie nicht mehr als 20 punkte in defense brauchen ist der Schaden auch in jedem Spielmodus und jeder Situation vorhanden.
In meiner Liste hab ich leider den guardian vergessern (eigentlicher Platz Nr.3).
Ich bin froh auch mal andere Meinungen zu dem Thema zu sehen -auch wenn sich offenbar alle meine Liste lächerlich finden – Trotzdem würde ich doch gerne mal ein paar Argumente zu diesen anderen Meinungen hören.Dumm nur, dass sich mein Beitrag nicht editieren lässt…
wärend dein krieger vielleicht 80k 100 klingen raushauen würde (was sich über knapp 4 sekunden zieht) haut der ele zwei 16k 16k 30k aa chains raus in der selben zeit.
guard:
http://www.youtube.com/watch?v=Z-7gVxk_b2M
zum dieb gibts leider keine videos der art aber man sollte eigentlich durch einfache mathematik schnell verstehen, dass backstab alle paar sekunden + aas zwischendurch genug is um mehr schaden zu machen als ein krieger.
solo mag ein krieger viel schaden machen durch die möglichkeiten sich selbst richtig gut offensiv zu buffen. in gruppen jedoch ist der krieger nur ein bannerbot verglichen mit anderen klassen.
(Zuletzt bearbeitet am von NoTrigger.8396)
ich habe keine abneigung gegenüber durchschnittsspieler und erst recht schon garnicht aus “angst dazu zu gehören”.
ich habe nur abneigungen gegenüber leuten, die immer mehr easy mode content fordern, obwohl das spiel bisher nur aus easy mode content besteht.
ihr solltet einfach lernen damit umzugehen, dass auch content kommen muss, den ihr nicht schaffen werdet.
Die Suche nach dem Endgame ist nichts Neues:
http://gw.gameplorer.de/kein-endgame-in-guild-wars-2/Wer kein Endgame findet, muss leider aufhören.
Und mir persönlich wäre es recht, wenn der- oder diejenige schnell leise und rasch aufhören würde, damit ich MEIN Endgame in aller Ruhe weiterhin genießen kann.
mir wäre es recht, wenn leute wie du aufhören würden, damit die entwickler endlich mal was anspruchsvolles releasen können ohne das anets büros durch die tränen unzähliger casuals überflutet werden.
Süchtige wird man nie befriedigen können.
Andererseits sind sie recht treu, solange kein neuer Stoff auf dem Markt ist.
Ehe man verhungert, “frisst” man lieber “trocken Brot”.
Das nennt man dann" Ich geb dem Spiel noch eine alleralleraller-aber wirklich allerletzte Chance.
So wie dem Vorigen und auch dem Nächsten.
MMO-Gesetz.
leute als süchtig zu bezeichnen, weil sie weiter denken können als du und gewisse dinge schneller schnallen halte ich für etwas dumm, ganz ehrlich gesagt.
ich habe schon bei wildstar reingeschaut und der 1. dungeon hat schon interessantere mechaniken als alles in gw2 bis auf lupicus.
teso hingegen ist einfach nur schlecht umgesetzt.
Oder anders gesagt: Ja, Pro-Gamer, so wie ich sie oben umrissen habe, sind keine gute Kundschaft, weil sie so oder so zwischen den Spielen hin und her wechseln. Halten kann man diese meist nur mit einem unverhältnismässig hohen Aufwand der die breite “zahlende” Masse dann häufig im Regen stehen lässt. Sad but True!
da in gw2 99% des contents für casuals gemacht ist wird es auch keine probleme bereiten sich mal ein wenig nach den überdurchschnittlichen spieler zu richten.
Das ganze Spiel ist auf Casuals ausgerichtet und ich denke nicht das sie das ändern werden/wollen.
Die Herausforderung bei GW2 sollte und muss langfristig im PvP gestaltet werden, denn bisher sind nur menschliche Gegner in der Lage sich flexibel an monotone Strategien anzupassen und Konterstrategien zu entwerfen. Skript bleibt skript bleibt skript…
Im PvE neuen Content zu verlangen ist eine “never-ending-story”. Denn man kann in dieser Hinsicht immer nur eine begrenzte Zeit gegen die Konkurrenz bestehen. Das liegt nunmal in der Natur der Sache.
das lustige an der sache ist, dass 99% der wvw und pvp spieler schlechter sind als scripted AI.
und wer ernsthaft pvp spielen möchte spielt dota2 oder sowas in der art, weils viel besser umgesetzt ist als pvp in einem mmo.
natürlich ist neuen pve content verlangen eine “never-ending-story”. aber so war das schon immer in mmos. andere entwickler kommen dem aber verglichen mit anet nach und sind auch offensichtlich dazu in der lage herausforderungen im pve zu schaffen, die nicht darauf beruhen für 5 spieler ausgelegte dungeons solo zu machen.
ich habe noch ein kleines bisschen hoffnung, dass die entwickler aufwachen und das potential welches klar vorhanden ist endlich nutzen, statt das game noch weiter zu casualisieren.
Wollt ihr nach und nach alles kleinhauen lassen?
in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel
Posted by: NoTrigger.8396
ich finds gut, dass löwenstein zerstört wird und man den ganzen RPer die heimat nimmt sowie den ganzen afkler die nix besseres zu tun haben als den ganzen tag blöd rumzustehen.
als gelungenes ende sollte scarlett noch ne atombombe in den quaggan gebieten zünden. dann muss ich mir nichtmehr ansehen wie jeder post auf reddit der auch nur annährend was mit skill zu tun hat downgevotet und jeder der nen quaggan malt zum reddit held wird.
Das Verkaufen ist immernoch nicht illegal. Warum schreiben die Leute immernoch, dass sie Verkäufer reporten nur weil sie verkaufen?
Für erbrachte Dienstleistungen zu zahlen ist mehr als legitim.Wenn ihr hier von “bans” etc. redet, dann fordert bitte, dass exploiter bestraft werden und nicht Verkäufer. Das eine hat mit dem anderen nicht unmittelbar etwas zu tun.
Und kommt mir jetzt nicht mit " Die meißten die verkaufen exploiten aber" – Das macht nämlich das verkaufen nicht strafbar,sondern der Exploit an sich ist es.
-> De facto ist der ganze Thread sinnfrei, da es hier um Exploits von Dungeonwegen gehen sollte und nicht um deren Verkauf.
Trotzdem werden die “Dienstleistungen” durch das Exploiten verkauft. Punkt!
Desweiteren nutzen diese Verkäufer auch dabei das LOOKING FOR GROUP (LFG) Tool. Es ist und bleibt ein LFG Tool und kein WANT TO SELL (WTS) Tool. Auch das ist aus meiner Sicht ein Grund diese Leute zu reporten weil es ein MISSBRAUCH des LFG Tools ist.
Und wenn einer es (angeblich) alleine macht dann nicht so das es sich für ihn Lohnt. Ich glaube halt nicht das die Verkäufer der Wege so billig verkaufen wenn sie es wirklich alleine und vorallem LEGAL gemacht haben. Ich kenne genug Leute die aus den Inis geworfen wurden kurz vorm Boss und auch genug Verkäufer die zugeben das zu Exploiten wie z.b. unter der Map durch etc.
Dann die Verkäufer die einem gegen Gold zeigen wie man exploiten kann. Diese Spieler gehören gebannt und zwar für ewig. Genau wie die Spieler die das auch noch Unterstützen. Es ist für die Gemeinschaft allgemein nicht gut wenn solche Spieler im Spiel sind.
ArenaNEt macht endlich mal was, ihr habt genug zugesehen.
also willst du mich automatisch mitbestrafen, wenn ich legit arah duo oder solo verkaufe? nur weil ichs kann?
xD Frechheit ich hau mich weg da seht man das noch keiner von euch mich in aktion gesehn hat ich weiß wie ich spiele und ich kann spielen und ich kann euch versichern das ich so wie ich spiele genug dmg mache und auch genug Heile. ihr seit einfach nur fest gefahren spieler die nix kennen auser berserker wen alles andere so müll wäre wie ihr sagt dann hätte man alle andern rüssi kombis sein lassen können….aber neine es hat ein sin warum es die kombis gibt und ich kann auf alle fälle sagen das ich nicht bei 2 hit umkippe wie die berserker fuzis^^…
poste deine builds einfach nicht im forum, wenn du einer bist der nicht mit der wahrheit umgehen kann.
die berserker fuzis kippen auch nich um, wenn sie spielen können und machen dabei um welten mehr schaden als du und bringen einer gruppe daher weitaus mehr. ganz davon zu schweigen, dass einige wohl immer noch nicht kapiert haben, dass support in gw2 unabhängig vom gear ist.
berserker meta build = ele bringt der gruppe gleichen oder mehr support als du und macht mehr schaden
gerade gesehen: du hast NUR 5% critchance und redest dann von “ich mache damage”……… weißt du was das bedeutet?
es bedeutet, dass man mehr schaden als du macht, wenn man afk in löwenstein steht.
so sehen die zahlen aus, wenn ein ele damage macht:
http://www.youtube.com/watch?v=OBUZ3MbjEHg&feature=c4-overview&list=UU4qUrVgoc_Vx9NhF8-k-fsg
(Zuletzt bearbeitet am von NoTrigger.8396)
Dungeonrushs für Gold verkaufen erlaubt?
in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge
Posted by: NoTrigger.8396
Ich erinnere mich noch an diesen Tweet, der kurz nach dem Rollout des LFG-Tools rauskam, der dafür spricht, dass es nicht erlaubt ist. Kein großartiges Statement, aber immerhin eine öffentliche Reaktion: https://twitter.com/BisonteFeliz/status/380789633820274688
das is uralt und war auf echtgeld oder so bezogen. spieler haben schon öfter supporttickets geschrieben und ne antwort bekommen die ganz klar sagt, dass es erlaubt ist solange nicht exploitet wurde.
siehe auch:
https://forum-en.gw2archive.eu/forum/game/dungeons/Banned-for-selling-dungeon-paths/page/2#post3606021
gutes video welches das endgame von gw2 sehr gut darstellt.
dass du dich irgendwo halb afk hinstellst und im sekundenabstand die 1 drückst.
Du must auch nochmal lernen das es sowas wie Autoattack gibt, oder ?
Finde diese 1 drücken vorwurf immer sowas von lächerlich, da es sich so anhört
als kennen diese Leute nichtmal die elementaren Spielbegriffe.Ausserdem isses lustig wenn man andere beleidigen will, aber sich damit eigentlich selber outet.
Abgesehen davon muss man bei einigen Events schon viel in Bewegung sein, und sich im Dungeon in ne Ecke zu kuscheln und “brain-afk” die #1 zu drücken um den Boss zu “facerollen” ist auch nicht wirklich soooviel toller.
wo habe ich mich selbst geoutet?
und wo genau kuschelt man sich in ecken um bosse zu töten?
https://forum-en.gw2archive.eu/forum/game/gw2/This-is-a-skill-based-game
ich werfe niemandem was vor außer dem spiel selbst.
du brauchst um dragoniterz zu farmen nichts anderes als ne afk position und deinen 1. waffenskill.
und die entwickler sehen das offensichtlich auch so:
http://dulfy.net/2013/12/17/gw2-developer-livestream-notes2013-retrospective-part-two/
“What World boss you guys always try to farm?
-Isaiah: Mark Golem – I can do it while I do auction house. I find a spot where I can get a little hits and do auctions at the same time."
(Zuletzt bearbeitet am von NoTrigger.8396)
du musst waffen- und rüstungsberufe auf 500 bringen und dann darfst du anfangen tempelevents zu farmen. was ungefähr so aussieht, dass du dich irgendwo halb afk hinstellst und im sekundenabstand die 1 drückst.
dadurch kommst du dann an dragoniterz und die beschaffung davon ist wohl das nervigste an der ganzen sache.
ansonsten gibts den schmuck halt über die dir aufgezwungenen dailys, gildenmissionen oder fraktalmarken.
das game is so oder so schon das perfekte beispiel der casualisierung.
irgendwann muss irgendwas kommen was nicht alle spieler machen können, sonst wird es mit der zeit zu langweilig für die überdurchschnittlichen spieler.
einfach weils eben einfach nen grossteil der Spieler von Content ausschliesst nur damit sich ne Minderheit dann toller vorkommen kann.
gebt euch doch zufrieden. der ele hat ganze 2 möglichkeiten um im game den höchsten schaden zu fahren! ganze 2 stück!
welche klasse hat das sonst?
und teilweise ist die spielweise auf dem einem build echt flexibel. nicht nur den autoattack sondern den 2. skill durchspammen, dazu den autoattack und burning! also das ist doch luxus pur.
4 um genau zu sein.
Vorschau auf das kommende Feature- und Balance-Update
in Diskussionen zu Guild Wars 2
Posted by: NoTrigger.8396
Sind wir mal ehrlich, nur der geringste teil der Spieler beschäftigt sich mit den Mechaniken des Spiels.
und genau aus diesem grund muss man berserker auch nicht nerfen. wenn es nur der geringste teil der community spielt ist es auch kein problem.
hätte anet nicht auf das geweine gehört und die dungeons nicht generft, hätten wir heute nicht so viele faule spieler die lieber im forum beschwerden schreiben statt das spiel zu lernen.
lupicus solo sollte das tutorial in gw2 sein. dann würde jeder begreifen wozu das AKTIVE KAMPFSYSTEM da ist und wir hätten diese diskussionen hier nicht.
(Zuletzt bearbeitet am von NoTrigger.8396)
Vorschau auf das kommende Feature- und Balance-Update
in Diskussionen zu Guild Wars 2
Posted by: NoTrigger.8396
Ich finde den Berserker Nerf erstmal gut muss ich sagen, für meinen Geschmack ists sogar noch zu wenig. Somit sollen endlich mal andere Builds in den Vordergrund gedrängt werden.
Was nur hier lustig zu lesen ist, das hier immer wieder die selben Leute schreiben und sich als die große Mehrheit ausgeben. Echt Interessant.
was lustig ist, der berserker-nerf bewirkt genau das gegenteil.
man wird dich jetzt noch viel öfter aus gruppen kicken, noch öfter gear-checks machen und noch weniger mit dir zusammen spielen wollen.
herzlichen glückwunsch.
wacht auf und werft nen blick auf das gesamtbild anstatt irgendwas zu untersützen was nichts außer negatives bewirken wird.
(Zuletzt bearbeitet am von NoTrigger.8396)
Es funktioniert besser als andere Konzepte auf Dauer.
das wird man spätestens im sommer sehen, wenn wildstar released ist.
und wenn das “something big is coming in 2014” nicht wirklich “big” ist, dann siehts ziemlich schlecht für gw2 aus, abgesehen vom wvw.
Von SWTOR hat man sich großes erhofft und es floppte auf die banalste weise: Missgunst der Spieler weil Schrott.
Von TESO erhoffte man sich viel und es ist schon vor dem Release ein Megaflopp (ausser für die harten Suchter).
Von Wildstar erhofft man sich viel.Jaja blablabla. Sry aber als alle GW 2 angefangen haben wurde das Spiel wie behindert gesuchtet, alles war geil und neu. Nach einem Jahr stagniert es ein wenig, weil es sich in der jetzt kommenden Zeit erst mit “echter” Konkurrenz auseinandersetzen MUSS. Was glaubst du warum gerade jetzt die Livingstory wieder knackig wird? Was glaubst du warum gerade jetzt wieder mehr reingepatcht wird?
Sicherlich nicht nur wegen Wildstar, von dem man auch nur glaubt das es geil wird, aber keiner eine Ahnung hat wie es wirklich ausgeht. Vllt in: “1Jahr gesuchtet alles Liebsche.” Woher soll man das bitte vorher wissen?
ganz einfach. nach fast einem jahr boring story hat arenanet vielleicht endlich mal auf die kritik der spieler gehört und gemerkt, dass es ihr untergang sein wird, wenn sie so weiter machen.
und die livingstory war noch nie kackig. in einer virtuellen kneipe rumstehen und mir 30 min lang die dialoge der npcs geben ist alles andere als knackig.
es gibt sowas wie beta keys btw. und von dem was man bisher weiß wird wildstar was das pve sowie pvp angeht um welten besser, sollte arenanet nicht großartig irgendwas ändern.
auf die frage eines spielers “glaubt ihr nicht die dungeons werden zu schwer für die schlechteren spieler?!” wurde hiermit geantwortet: “ähh nein? und selbst wenn, wir können die alten dungeons immer noch nach einem add-on leichter machen”
das ist schon grund genug um zu wissen, dass da kein mist gebaut wird und es nicht in afk fights enden wird.
(Zuletzt bearbeitet am von NoTrigger.8396)
Es funktioniert besser als andere Konzepte auf Dauer.
das wird man spätestens im sommer sehen, wenn wildstar released ist.
und wenn das “something big is coming in 2014” nicht wirklich “big” ist, dann siehts ziemlich schlecht für gw2 aus, abgesehen vom wvw.
ein konzept welches auf dauer nicht funktionieren wird.
du kannst das endgame von gw2 eigentlich nur als modenschau betrachten. was anderes ist es momentan leider nicht.
solange scripted AI besser als 99% der wvw und pvp spieler is werde ich auch weiterhin nur 1/10 des spiels spielen oder aufhören, sofern das contentupdate nicht richtig gut wird.
gw2 hat kein endgame.
und nein du musst nicht 100% der karte für exos haben. das gilt nur für legendarys. die legendarys sind auch keine legendarys, weil es sie nicht für irgendwas besonderes gibt, sondern für blödes und skillloses grinden.
Vorschau auf das kommende Feature- und Balance-Update
in Diskussionen zu Guild Wars 2
Posted by: NoTrigger.8396
Nochmal eine andere Anmerkung zum Zerker Nerf: Warum wird nicht einfach der dmg Output aller Gegner um einen festen Faktor erhöht? Dann wärs für Zerker schwerer (wenn auch sehr unwesentlich..) und anderes Gear würde so indirekt gebufft und man müsste sich nicht mit längeren Kämpfen langeweilen.. Ich habe lieber kürzere und dafür forderndere Kämpfe im Spiel als diesen sinnlosen dmg nerf.
Weil die Zerker dann immer noch alles wegdodgen können.
Außerdem liegt die Effektivität von Berserkern um mindestens 300% höher, als jeder anderen Ausichtung die man sonst noch spielen kann.
was auch gut so ist.
high risk high reward.
wenn man gut ist und dodgen kann wird man eben dafür belohnt.
sehe das problem nicht. viele spieler sind anscheinend einfach davon betroffen:
http://en.wikipedia.org/wiki/Crab_mentality
@Mefk.9167:
ich weiß nicht wie das zu verstehen ist, aber als nicht berserker spieler bist du nirgendwo onehit.
genauso wenig kannst du als berserker spieler auch nichts im spiel onehitten, außer du machst gebrauch von der skritt technology.
(Zuletzt bearbeitet am von NoTrigger.8396)
Vorschau auf das kommende Feature- und Balance-Update
in Diskussionen zu Guild Wars 2
Posted by: NoTrigger.8396
Wenn ich mir diese 2 Punkte Anschaue fällt mir nur eins ein, ihr wollt einfach nur das die Leute (die Die es können) ein anderes Set-up fahren, Defensiver. Nur warum?.Die Dungens werden dadurch auch nicht schwerer nur dauern etwas länger. Was mich zum nächsten Punkt bringt.
Liegt letztlich doch an “denen die es können” selbst, denn die schreien immer nur rum das sie alles “brain-AFK” “facerollen” können und das alles viel zu einfach ist und sie mehr “challenge” brauchen.
Würden die Leute sich einfach darüber freuen das sie so toll und schnell sind und das in Ruhe geniessen, würds auch keine Nerfs geben.
die die es können haben ein gutes recht nach mehr challenge zu fragen.
aber durch unnötige nerfs und änderungen wird es höchstens langweiliger.
es gibt einfach 2 dinge:
-man spielt die gleichen ausgelutschten dungeons jetzt schon seit 1,5 jahren. irgendwann ist selbst der schlechteste spieler dazu in der lage in full bersi durch die dungeons zu laufen.
-zu viele afk boss fights.
stell dir dungeons vor in denen jeder boss im stil von lupi designed ist.
da würde fast jeder bis auf die wirklich guten spieler im dreck liegen.
und genau sowas fehlt in gw2 einfach.
anfangs wurde, wenn man über den explorer mode sprach, von einer “mind blowing experience” geredet die speziell für organisierte gruppen ausgerichtet ist.
was hat man heute?
dungeons die jeder machen kann.
es liegt daran, dass die dungeons einfach allgemein zu leicht sind.
und das wird man sicherlich nicht durch elan nerfs oder 10% weniger dmg beheben können. nicht ansatzweise. wer gut ist kommt auch schon jetzt ohne elan klar.
Vorschau auf das kommende Feature- und Balance-Update
in Diskussionen zu Guild Wars 2
Posted by: NoTrigger.8396
ein zerg besteht niemals hauptsächlich aus berserkern.
du kannst es auch selbst entscheiden. es is nunmal so, dass man in einem spiel ohne trinity und mit aktiven kampfsystem nur so viel defensive einpackt wie nötig.
Das stimmt einfach nicht. Das war offenbar Anets Entscheidung es so zu machen in GW2, dennoch könnte das ganz anders aussehen, es liegt nur am Willen & Ideen an gewissen Schräubchen zu drehen Wie ich schonmal geschrieben habe, man könnte Charaktere im Eigenschaften-System mit Meta-Talenten belohnen welche besondere Fähigkeiten/Talente verleihen die man ansonsten nicht so einfach zur Verfügung hat, wenn diese ihre Punkte besonders offensiv, defensiv, oder auf support verteilt haben.
So könnte ohne das man gleich die ganze Spielmechanik ändern müsste einen Tank durch ein Meta-Talent viel tankiger machen als dieser jetzt ist, einen Heiler noch viel mehr Heilkraft und Support geben als jetzt und damit genau in der Spielweise die Möglichkeiten eröffnen die jetzt fehlen und dem reinen Berserker-Gameplay mit Ausweichen etwas entgegenstellen das auf andere Art und Weise gleichwertig ist.
und genau dadurch, dass du “tanks” die möglichkeit gibst ihre gehirnzellen noch weniger zu nutzen und heiler noch mehr das gefühl gibst, dass sie nützlich seien wird sich in gw2 rein garnichts ändern. zumindest was das PvE betrifft.
wvw würde dadurch wohl noch ätzender werden, weil noch mehr spieler einfach nur extrem tanky über die map flitzen werden und die kämpfe noch langweiliger werden.
genauso wenig wirst du offensive und defensive rüstungen niemals “gleichwertig” gestalten können.
defensiv = brain afk 1111 nachteil: man braucht eben lange um einen dungeonweg abzuschließen.
offensiv = man muss wissen was man macht und wird eben mit effizienz und hohen schadenszahlen belohnt.
das ist eben so in einem spiel mit aktivem kampfsystem und ohne trinity.
und langsam wäre es an der zeit, dass es endlich mal akzeptiert wird.
kein trinity = keine tanks, keine heiler
jeder ist alles zur gleichen zeit.
(Zuletzt bearbeitet am von NoTrigger.8396)
Vorschau auf das kommende Feature- und Balance-Update
in Diskussionen zu Guild Wars 2
Posted by: NoTrigger.8396
du kannst es auch selbst entscheiden. es is nunmal so, dass man in einem spiel ohne trinity und mit aktiven kampfsystem nur so viel defensive einpackt wie nötig.
Vorschau auf das kommende Feature- und Balance-Update
in Diskussionen zu Guild Wars 2
Posted by: NoTrigger.8396
Sehr interessanter Gedanke, mehr Grundwerte, aber weniger progressives Ansteigen bei Berserker-Ausrüstung. Das Resultat: mehr Schaden für wenig austeilende Builds/Spieler aber gleichbleibender Schaden bei “Zerkern”
Eben dass war meine Intention…
Dem Auswichen einen Nerf zu verpassen sehe ich recht kritisch, da die Ausweichrolle einen wichtigen unterschied von 08/15 Spielen ausmacht, wobei eine kleine Verminderung bis zu ein bestimmtes Maß durchaus zu vertreten wäre.
Das Problem dabei ist, dass diese Mechanik den Spielern aufgezwungen wird – also nicht Optional sondern obligatorisch ist: Zum einen durch extrem starke Attacken denen man praktisch ausweichen muss bzw. der schieren Masse an starken Knockdownfähigkeiten denen man ebenfalls ausweichen sollte, zum anderen dadurch dass es kaum Kompensation dafür gibt aufs ausweichen zu verzichten, sondern im Gegenteil viele Traits bonis bei “nicht voller Ausdauer” geben u.ä. …
Während es zur Spielweise z.B. eines Diebs passen mag Schaden durch häufiges ausweichen zu entgehen, komme ich mir als Wächter irgendwie seltsam vor ständig auf dem Boden herum zu kullern…
Mein Wunsch wäre dementsprechend:
a) “One hit” Attacken großteils abzuschaffen und starke CC-Effekte zu reduzieren, so das die Ausweichrolle dort Optional anstelle obligatorisch ist (den Schaden von stärkeren Attacken zu vermeiden bleibt ja dennoch nützlich)…
b) Ausdauer zu einem eigenen defensiven Attributswert zu machen (bzw. zu 2 Attributswerten a) Menge und b) Regenerationsrate), den man alternativ zu Zähigkeit, Heilkraft oder Vitalität steigern und ausbauen kann, aber auch die Möglichkeit lässt, mit weniger Ausdauer und Ausdauerregeneration auszukommen und dafür ein größeres Lebenspolster und/oder mehr Rüstung bzw. Heilung in die Schlacht zu ziehen…
Im Moment fühle ich mich durch das Ausweichsystem einfach stark in meiner Spielweise bevormundet; denn wo ich es mit meinem Dieb Schätze und an sich nicht genug davon bekommen kann, tue ich es bei meinem Wächter ganz und gar nicht.
du hast als wächter permavigor.
Vorschau auf das kommende Feature- und Balance-Update
in Diskussionen zu Guild Wars 2
Posted by: NoTrigger.8396
er hat aber recht.
Vorschau auf das kommende Feature- und Balance-Update
in Diskussionen zu Guild Wars 2
Posted by: NoTrigger.8396
das meta im pve ist dennoch nicht zerk, sondern zerg.
wieso keine ritterrüstung + hammerbuild?
sollte dir mehr defensive bieten und mehr schaden, weil du offensive traits nutzen kannst. und schutz hast du dann sowieso permanent.
Vorschau auf das kommende Feature- und Balance-Update
in Diskussionen zu Guild Wars 2
Posted by: NoTrigger.8396
Vieles ist noch sehr vage, aber geht in eine gute Richtung. Ich hoffe vor allem das die zahlreichen nutzlosen Sigile für Waffen einen wirklichen Buff erhalten. Momentan gehts fast nichts über das Blutgier Sigil (Kraft stack).
Die gesammten “+10% Zustandsdauer XY Sigile” gehören ordentlich gebufft.
perception ist in vielen situation besser als blutgier. außerdem nimmt man % schadensbonus nachdem man gestackt hat.
und zu deinem post bevor du editiert hast:
der schadensunterschied zwischen ele und krieger ist nicht marginal.
der ele macht bei WEITEM mehr schaden.
und du wirst keine speedrun gruppen über das lfg tool finden.
es sind meistens einfach nur pseudo-speedrun-gruppen mit leuten die blind dinge kopieren ohne überhaupt zu verstehen was sie machen bzw. worum es geht.
es fängt schon damit an, dass wohl der großteil aller spieler immer noch glaubt krieger dps> all.
zum berserker nerf:
egal was die entwickler machen, selbst wenn sie berserker komplett aus dem spiel entfernen – solange gw2 kein trinity hat wird es immer EIN optimales set geben (außer sie buffen nen sehr offensives condition damage set).
und es wird immer spieler geben die besser als 99% der community sind und ohne defensive überleben werden.
wenn euch das nicht passt ist gw2 wahrscheinlich das falsche spiel für euch.
ansonsten:
(Zuletzt bearbeitet am von NoTrigger.8396)
Vorschau auf das kommende Feature- und Balance-Update
in Diskussionen zu Guild Wars 2
Posted by: NoTrigger.8396
das kommt davon, dass sich bersi gruppen langsamer füllen als “play how i want” gruppen und hier ganz speziell nach spielstil gefiltert wird.
Vorschau auf das kommende Feature- und Balance-Update
in Diskussionen zu Guild Wars 2
Posted by: NoTrigger.8396
was viele hier nicht begreifen ist ganz einfach, dass man in gw2 dps, support und cc gleichzeitig spielen kann, unabhängig von der ausrüstung.
http://www.mmo-champion.com/threads/1078544-GW2-official-Blogpost-about-the-Holy-Trinity-must-read
das spiel basiert auf einem aktiven kampfsystem und genau deshalb sind ideen wie “die bosse sollten statt onehit viele kleine schnelle hits verteilen” der reinste schwachsinn.
http://www.youtube.com/watch?v=b2VhmwLwvrM
soll so die zukunft von gw2 aussehen?
schlechter als jede billige wow-kopie?
ernsthaft, wacht mal auf.
ich spiele das spiel, weil ich durch reaktion, wissen und skill schaden vermeiden kann (dodge, block, reflektion, usw) und dafür, dass ich belohnt werde, wenn ich gut spiele (indem ich ganz einfach schneller unterwegs bin und mehr schaden machen kann).
wenn ich afk am boss stehen will und abwechselnd 1 2 1 2 drücken möchte wechsel ich zu wow.
und genau aus diesen gründen nimmt man speziell aufs PvE bezogen nur so viel defensive ausrüstung mit bis man überleben kann.
guter spieler = full berserker
unerfahrener spieler = pvt
ganz einfache sache. wenn ein schlechter oder unerfahrener spieler verlangt, dass berserker generft wird, weil es effektiver als sein full facetank spielstil ist, dann ist das einfach nur eine reinste frechheit.
erwartet ihr ernsthaft genauso schnell unterwegs zu sein wie berserker spieler, wenn ihr jeden boss ohne zu dodgen besiegen könnt?
erwartet ihr ernsthaft genauso schnell unterwegs zu sein wie ein spieler, der um welten besser spielt?
warum sollte die effektivität von berserker verringert werden?
es is high risk high reward.
facetank pvt/clerics/hulk is low risk low reward.
alles hat seine vor- und nachteile.
das problem ist ganz einfach, dass es zu viele afk fights gibt und noch viel schlimmer, das PvE ist langsam komplett ausgelutscht und jeder hat die dungeons oft genug wiederholt.
wäre jeder boss wie lupicus würden viel weniger spieler in bersi rumlaufen.
und lupi ist das perfekte beispiel für gutes boss design.
man kann allen schaden durch aktive verteidigung vermeiden. sollte man jedoch einen fehler machen, so wird man dafür bestraft.
das einzige was geändert werden kann ist:
1. afk fights interessanter and anspruchsvoller machen
2. condition damage stärken
würde es einen neuen dungeon geben mit anspruchsvollen bosskämpfen, würde der großteil der berserker spieler konstant im dreck liegen.
ansonsten wäre anzumerken, dass berserker kein problem ist und viele übertreiben ganz einfach.
die berserker spieler sind nur ein ganz kleiner teil der community.
(Zuletzt bearbeitet am von NoTrigger.8396)
es ist garnicht erlaubt sich überhaupt durch ne wand zu glitchen.
arenanet unternimmt zur zeit nur sehr wenig um dagegen vorzugehen.
GW2 - Giganticus Lupicus World Record
in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge
Posted by: NoTrigger.8396
das ziel war ja, dass jeder die möglichkeit hat nen eisbogen nach dem fgs zu nutzen. daher eher nicht ^^
GW2 - Giganticus Lupicus World Record
in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge
Posted by: NoTrigger.8396
wir haben zeit verloren weil ich den eisbogen 5 stunden zu spät gecastet hab ^^
um zwischen den waffen zu wechseln hat man nicht genug zeit. fgs 5,4, eisbogen 4 done.
GW2 - Giganticus Lupicus World Record
in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge
Posted by: NoTrigger.8396
da sind die videos die ich eigentlich schon früher gepostet hätte, wenns früher funktioniert hätte.
weil du f1f2f3f4 hast und dir jedes element andere waffenfertigkeiten gibt.
du wirst mit dem zepter wahrscheinlich nicht glücklich werden, weil die effektivität stark von der größe der hitbox deines gegners abhängt sowie ob trashmobs im weg stehen.
deshalb wäre, wenn du unbedingt mit zepter fokus spielen möchtest, zepter fokus eher als 2. waffenset geeignet und als main waffenset entweder großschwert oder schwert fokus.
das könnte dann entweder so aussehen:
http://gw2skills.net/editor/?fUAQRArd8dlUgiCXFyLEfIFSmiCUksZAQHUli4RfwFA-jQBBYfER0ZmFRjt4qIas6aYKXER1BBMK-e
falls du dich nicht an full berserker trauen solltest, könntest du ritter rüstung + berserker trinkets und waffen spielen.
alles andere wäre verschwendetes potential deiner klasse.
als sigille sind night, force und dungeonsigille zu empfehlen.
als bufffood: schüssel mit curry-butternussmus-suppe + powerful potion of xxxxx
oder meister wartungsöl/wetzsteine
wenn du unbedingt condition remove in deiner gruppe brauchst dann pack dir reinigende flammen ein.
(Zuletzt bearbeitet am von NoTrigger.8396)
arah weg2, aber bitte ohne exploits
das kampfsystem von gw2 basiert auf aktiver verteidigung, sprich dodge, block usw…
gewöhn dich dran.
schau mal im englischen ele klassenforum, wenn du der englischen sprache mächtig bist.
da gibts mehrere guides als sticky.
an : Ararrgon.9386 , Norjena.5172
Mein erster Satz nochmal für euch: Der Ele ist in " meinen Augen " auch keine Klasse…
Es ist eine Andeutung das es für mich (Wie ich es momentan sehe) so aussieht wie es ist.Und außerdem braucht ihr nicht gleich enrage zu gehen und rum zu tadeln. Tut ihr irgendwie in anderen Thread´s die ich gelesen habe irgendwie gerne, so wie es aussieht.
Wenn ihr ja so der Meinung seid dann schickt mir umgehend (Bzw. postet) ein Videobeweis bei dem ein Ele mal richtig rein haut. Zum vergleich von den 100k + Hundert Klingen und 30k Rückenstich vom Dieb die ich in einem Video gesehen habe.
Ich bin nicht davon überzeugt das ein Ele den meisten Schaden raus haut.
Ach übrigens: Vergreift euch nicht am Ton. Ihr habt zwar keine Beleidigungen verwendet aber eure Schreibart ist sehr Provokant und aggressiv.(Z.b :
Bitte erst infomieren bevor Unwarheiten verbreitet werden. (Du stellst mich als “Lügner” dar
-
……zusammen macht? tja, hart was? (Wirkt Provokant)Und nun lieber zurück zum Thema bevor das hier so endet wie fast in jeden Forum.
(Liebscherei, Poser, Stress, Ich-Weiß-Alles-Und-Du-Nichts-Menschen etc.)
lh autoattacks:
http://imgur.com/a/PsqB1
da war kaum verwundbarkeit drauf. einer aus meiner gilde hatte 16k16k25k+ autoattacks in arah. du kriegst 2 autoattack chains durch in der selben zeit die ein krieger für 100 klingen braucht.
fgs und frostbogen:
http://www.youtube.com/watch?v=UsABQOHC3v8
das is auch noch nich lange was du da rausholen kannst.
ohne aufgestiegene waffen/rüstung und nur mit aufgestiegenen trinkets hatte ich schon zwischen 2800 und 2900dmg fiery rush treffer bei lupi sowie 9500dmg frostbogen 4 treffer.
da würde garantiert noch mehr gehen je nach ausrüstung und builds.
und lupi hat meines wissens nach recht viel rüstung.
stab:
feuer stab kommt vom dps her an LH ran.
100k hundert klingen kannst du gleich mal vergessen, weil es 1. ein lowarmor target is und 2. traits gewählt wurden, die du so im dungeonrun niemals nutzen wirst.
wenn du das als vergleich nehmen willst, mein ele hat in dem video alleine mit dem fgs
um die 200000 dmg gemacht (in 4 sekunden) an nem high armor target.
was du glaubst oder nicht ist völlig egal.
denn ein ele haut den meisten dps im ganzen spiel raus. das ist fakt.
ansonsten würde ich dir ein video zeigen, welches dich davon direkt überzeugen würde. kann ich aber leider noch nicht, da es noch nicht ganz fertig is.
außerdem:
http://www.youtube.com/watch?v=OamhniesRfg&list=UUHYN7WPNOROPyFjT86oOJrQ&feature=c4-overview
da wurden zwar nicht die besten builds für sowas benutzt aber
versuch das mal mit 5 krieger zu machen.
je nach gruppenzusammenstellung ist ein krieger nicht mehr als ein bannerbot der die gruppe zusätzlich mit fury und die gegner mit verwundbarkeit versorgt.
(Zuletzt bearbeitet am von NoTrigger.8396)
Der Ele ist in meinen Augen auch keine Klasse die viel Schaden macht/ machen wird. Ich finde eher dass es eine Arte Supporter ist mit den ganzen Explo finisher & evtl. Beschworene Waffen. Hat aber viele Aoe´s.
Um halbwegs mit den Schaden eines Kriegers zu kommen müsste es ein Boss sein mit einem bestimmten Umfang bei dem du zb. mit Meteorschauer pro Meteorit triffst. (Auch mit Frostbogen 4) Singeltarget-Dmg ist schwach.
Wenn du Singeltarget guten Schaden machen willst dann am besten ein Dieb/Krieger wobei Krieger und Dieb auch recht guten Aoe Schaden machen.
Im großen und ganzen ist ein Elementarmagier in einem Speedrun nicht wirklich zu sehen da sie alle nach zerk Krieger suchen und 1 Mesmer für Zeitschleife.
Dies war auch der Grund wieso ich kein GW2 mehr spiele, weil mir das zu langweilig wird da es sich zu einem 0815 MMO Spiel entwickelt hat. Unausgeglichene Klassen und nur Berseker zu sehen hier…Vielleicht war das nicht so ne gute Idee von Anet Kritischen Schaden einzuführen, vielleicht würden andere Klassen dann mitziehen können. (Ich rede nur vom PvE)
gute idee, ein full def gespielter charakter macht den gleichen schaden als full dps.
…………………..
ele macht bei weitem mehr schaden als krieger, ob du nun stab oder blitzhammer spielst.
im lfg tool werden nur kaum eles gesucht, weil ele mit 10k hp und der geringsten rüstung bei weitem schwerer zu spielen ist als n krieger und kaum jemand versteht, wozu ein ele alles in der lage ist.
auch kannst du nicht von speedrun reden, wenn du dir über das lfg tool oder sonstiges deine leute suchst.
frostbogen is übrigens auch für single-target kämpfe zu gebrauchen, wenn die hitbox deines gegners nicht all zu gering ist.
erst neulich hatte ich 19 treffer mit jeweils 9,5k an lupi.
wenn man zu lange braucht um brie auf 50% zu hauen dann passiert das, weil die trashmobs mit der zeit die bubble zerstören.