Umdrehn, rückwärts Salto, wieder umdrehn und den Sprung nach vorne. Dann Wechsel aufs GS.
Kann man auch gut mit Blitzreflexen kombinieren, geübt gibt es nur wenige Klassen die so schneller unterwegs sind als ein Waldi.
Heilkraft & Teamplay & Fertigkeitenkombos(Seite2)
in Diskussionen zu Guild Wars 2
Posted by: Norjena.5172
Die meisten 1hits, grad ein fotm sind dank kleiner Gegnermodelle und überdimensionierten Spielereffekten sowieso nur schwer erkennbar.
Ich liebe den Arschdiviner auf 40+ einfach, 0,8sec castzeit Meleeauto1hits mit 15m rundum radius, ganiert mit doppeltem Feuereffekt und was sonst noch so rumfliegt.
Grandios.
Allgemein stimmt es aber, selbst eher mäßige Spieler kennen den Content nach über 1 1/2 Jahren ohne Änderung einfach. Würde neuen Dungeons kommen würde kaum jemand noch in Berserker dort reingehn.
Da aber diesbezüglich einfach nichts kommt, fangen die Leute den Schuldigen irgendwo zu suchen wo garkeiner ist.
(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)
Heilkraft & Teamplay & Fertigkeitenkombos(Seite2)
in Diskussionen zu Guild Wars 2
Posted by: Norjena.5172
Nein tut es nicht im geringsten weil es nicht nur ein zweites optimales Meta geben würde. Es würde die Build und sogar Klassenwahl weit mehr einschränken.
Argumente meinerseits sind zu dutzenden hier im Forum zu finden, ich hab keine Lust mich ständig zu widerhohlen.
Heilkraft & Teamplay & Fertigkeitenkombos(Seite2)
in Diskussionen zu Guild Wars 2
Posted by: Norjena.5172
Aber darum geht es doch dominik. Wenn man verschiedene Rollen integriert und die oben genannten Fertigkeiten, kommt es zum Teamplay und gleichzeitig wird Zustandsschaden im PvE wieder genauso wertvoll wie powerbuilds (abgesehen von tequatl etc, aber zumindest in 5 Spieler Teams)
Und man integriert wieder mehr die Front,Mid, Backline im PvP und hebt damit das maximale Nievau das Spieler im PvP erreichen können.
Ich weiß echt nicht wo es hackt.. ich biete die Lösung auf dem Silbertablett und alle wollen nur neue Bosse?! Was mache ich falsch? xD
Was du nicht verstehen willst ist simpel.
Eine einfach nur defensivere Meta ist genau das selbe. Oder einfach eine Heilkraftklasse ist vollkommen der selbe langweilige Käse. Nur etwas langsamer aber ansonsten vollkommen identisch.
Die meisten Dungeons könnt ich dir sogar ohne Heilskill durchmachen wenn ichs drauf anlege, eine Basisheilungsreduzierung würde mir am Allerwertesten vorbeigehn. Höchstens nervig sein.
Bist du echt so unerfahren im PvE dass du denkst eine Basisheilreduzierung würde eine Heilkasse sinnvoll machen?
Teamplay soll gefördert werden, aber eine Pflicht Heilkasse würde nichts ändern.
(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)
Nekro ist immer Backline, da er in der Frontline A zuschnell fällt (außer er bunkert sich komplett zu) und B kaum mehr Schaden macht weil er keinerlei Cleave hat.
Nekros spiken auf angeschlagene, setzten die Gegner unter Druck wenn sie sich sammeln, machen Platz für einen eigenen offensiven regruop. Etc.
Ist es hilfreich etwas zu behaupten was garnicht stimmt?
Wenn Leute nicht mit der Wahrheit umgehn können braucht man garnicht erst anfangen zu diskutieren.
Niemand sagt dass der Nekro kompletter Käse ist oder man keinen spielen sollte. Man sagt nur dass er nach momentanen Stand einer Gruppe leider weniger mitbringt als mal die oder die Klasse.
Der Content gibt es einfach (noch) nicht her. Ich spiel deswegen trotzdem gerne Nekro, aber halt im Wissen wies um die Klasse und das PvE ansich steht.
Runen sind natürlich variabel, ich hätte am liebsten eine mit Kraft(oder Wildheit)/Zähigkeit aber da gibts nicht wirklich eine brauchbare, darum Wurm.
Reisenden brauche ich nicht weil ich Eile durch Gildenleute und Co zuverlässig bekomme. In PuGZergs und Co ist das ja oft nicht der Fall, dann sind Reisenden/Geschwindigkeit genau wie zum roamen natürlich gut.
Sigile sind auch variabel, Feuer geht natürlich auch. Energie finde ich dagegen fast zugut um es nicht zu benutzten.
Grade als Backliner kann man Notfalls 2-3mal in Folge ausweichen um zur gegnerischen backline zu kommen wenn deren Melees auf dich zupushen.
Im Zerg gilt, Kraft>Zustand, einfach weil die Zustandsentfernung insbsondere in guten Gildenraids sehr sehr hoch ist. Da bleibt kaum was lang genug um ernsthaft Schaden anzurichten.
Krieger haben normal 3 Rufe (einer entfernt eh nen Zustand) mit Rune jeder 1 weg. Wächter wandeln sie in Segen um und das Kriegskriegshorn auch.
Dazu bei Bedarf noch Brunnen der Kraft oder Nullfelder und Co.
Darum ist direkter Schaden im Zerg einfach stärker, der zweite Vorteil ist der viel höhrere Spikeschaden auf angeschlagene Spieler um sie runterzuhauen.
Angeschlagene bekommen deutlich mehr Schaden, haben aber auch gleichzeitig deutlich mehr Leben, beides arbeitet eher gegen Zustände, da im Zerg ja kaum gestompt wird.
Konstanten AoE hat der Nekro eigentlich nicht, weder Cleave noch irgendwas was mehere Ziele trifft (nicht durchbohrt) und brauchbaren Schaden machen.
Für den Hauptdruckt im Fernkampf sind eher die Eles zuständig, die können aber nur alle ka 3 Minuten oder so mit Tornado etwas raushauen was als Spike durchgeht.
Die Nekros alle 45Sekunden.
Das ist was die mit am besten können, und darum auch dafür eingesetzt werden.
(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)
Dank dem Berserkerbuff sind Lowlvl Dungeons noch lächerlicher als zuvor.
Roaming oder Zerg?
Im Zerg geht eigentlich nichts über den hier.
So ziemlich bester Spike, bei passablen sustained AoE, mit gutem Movement auch nicht zu leicht tötbar.
Bringt guten Support und eben den Schaden der im Zerg wichtig ist.
Die DM/BM Builds sind einfach nur Sau Tanky und machen 0 dmg, vondem keiner was hat. Es bringt dir nichts länger als 90% des Zergs zu leben.
Nicht nur Gegner sterben bei angeschlagenen auf, auch Verbündete, und um Gegner dahin zu bringen braucht man Schaden.
Grade als Nekro der eine gute Backlineklasse darstellt sollte das Überleben eher wenig Probleme machen.
Beim Roamen gibt es mehere Varianten, Zustandsbuilds, Hybriden und Powerbuilds.
(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)
Es geht nicht ums klarkommen. Das ist subjektiv, kann man nicht diskutieren.
Empfehlen… was willst du tun? :p Ewig dieselbe Frage, so langsam nervts.. “was soll ich spielen?” – “Was willst du überhaupt?” …
30/30/0/0/10? Was skillt man im letzten? Buffs beim Diebstahl? Spiele atm 30/30/10, so dass ich immer 1er Kette durchrasseln lasse dann CnD+BS usw
Einfacher zu spielen…. Dieb. Bosse stehen nicht SO sehr auf dich wie auf nen guten Ele und machst trotzdem top dmg.
5% Schaden von der Seite/Hinten. Bei langen Kämpfen (und ohne beschworene Waffen) ist 30/30/10 natürlich noch eine Option.
Mindestanforderungen: Der Ele
Stackt Macht, muss/sollte dazu mit dem Drachenzahn auch ohne Ziel sein Feuerfeld treffen. Seine Elewaffen müssen sinnvoll benutzt sein. Ich krieg jedes mal die Kriese wenn eine Ele bei Lupi in P1 (nicht an der Wand) ein FGS wirft und die viel zu früh gestacke Macht während des Phasenwechsels ausläuft, und/oder kein Frostbogen liegt.
Der Ele hat deutlich weniger Ausdauer, wenn er richtig Schaden machen will hat er weder Elan, noch ein Ausdauersiegel (weil Einstimmungswechsel gut Schaden kostet).
Er sollte seine Elementarwaffen nicht wegwerfen für Sonderaufgaben, die Gruppe wipen lassen weil Luft Fokus 4 fehlt ist aber auch nicht gut.
Je nach Build hat man 10-20Punkte in Wasser und 10 in Erde, daher etwas mehr Leben bei gleicher Rüstung (meistens aber eh egal).
Der Dieb
muss hinter/seitlich dem Ziel stehn, die Rota gut durchziehn. Hat mehr Ausdauer aber hält weniger aus. Er hat Ausweichskills auf den Waffen (die aber gut Schaden kosten), ab 25% bzw ab 5 Heartseeker zum Tod das Siegel der Macht aktiv benutzten.
Nebelwand/Skorpriondraht und Co geben verschiedene Einsatzmöglichkeiten. Auch der Dolchsturm kann Gruppenretten sein, doof wenn man dann die Diebesgilde dabei hat weil man sich weder mit dem Entcounter, noch den Gruppenklassen oder der eigenen auskennt.
Die meisten Diebe failen ja schon beim Unsichtbarmachen der Gruppe weil sie für jeden Mist eine Schattenzuflucht rausballern auch wenn sie zu kurz tarnt. Statt einfach mal Pistole 5+Blendpulver rauszuhauen. Und die Schattenzuflucht bei Bedarf später.
Auch ist der Dieb oft am Waffenwechseln.
Mal ist Schwert/Pistole drinn (Trash blenden/tarnen), mal kann der Kurzbogen bleiben (Anfangs Machtstacken, dann den kompletten kampf auf D/D) mal der ist der Bogen schlecht (Lupicus/Melandru Melee) und muss in der Tasche landen.
Der Ele hat das Problem eher seltener.
Die Frage was man selbst spielen will, kann man sich also nur selbst beantworten. Mir ist nicht ganz klar warum die Leute immer fragen was sie spielen sollen.
Wenn man ein für einen Berreich effizientes Build sucht, ist das was anderes. Aber die Grundsatzfrage muss man selbst beantworten.
(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)
Beim roamen gehts wunderbar auch ohne, ich lauf selten mit mehr als 13k Leben als Wächter rum und bin alles andere als leicht zu töten, auch in Kleingruppen kann man damit einiges reißen, selbst in Unterzahl.
Im PvE ist der Trait unnötig wie ein Kropf, und im Zerg ist die Zustandsentfernung einfach zugut um sie nicht mitzunehmen.
Aber gut, dann gibts wohl wenigstens ein Build was mit einem von 5 Traits funktioniert.
Trotzdem noch eine grandiose Leistung solch geniale Traits einzuführen.
Gestern wars mal wieder echt extrem, teilweiße in wenigen Minuten mehrfach.
Geben sich beide relativ wenig.
Heilkraft & Teamplay & Fertigkeitenkombos(Seite2)
in Diskussionen zu Guild Wars 2
Posted by: Norjena.5172
Als wär es mit 5 Berserkern schwerer als mit anderen Konstellationen^^
Aber egal. Anscheinend steh ich mit der Idee alleine. Hätte ich net gedacht aber man kann sich ja irren. Das bedeutet wohl dass wir die Berserkermeta behalten xD
Natürlich ist es schwerer, du kannst mich gerne ingame adden und wir gehn mal ne Runde Arah oder Fraktale 49, du spielst dann einen Berserker Dieb oder Ele, mal gucken wielange du lebst.
Wenn du die Gegner kennst, und reagierst um zu Überleben, machst du bereits mehr als eine Extrem Defensive Gruppe es tun müsste.
Und genau das ist der Punkt, wenn du nicht durchkommst, oder es einfach nicht schneller willst, dann sucht man sich eine Gruppe die auf Zähigkeit/Heilkraft (gegenseitige Heilung) und Schutz etc aufbaut.
Das Arah P2 Video was verlinkt wurde ist noch lange nicht Min/maxed was Defensive angeht, da kann man noch deutlich mehr raushohlen.
Ich hab Klerikergear aufm Wächter, ich habs auch schon benutzt. Ich konnt damit den Golem in CA Story zum Beispiel FACETANKEN. Bei nichts weiter als 1 mit dem Hammer drücken, NICHTS, GARNICHTS anderes.
Als Bersekerwächter bin ich 1hit nachm Pull, 1hit bei den Raketen, 1hit bei fast allem was er macht.
Inwiefern soll das bittet nicht schwerer sein? Ich muss auf jede Aktion des Bosses reagieren, mich vorbereiten und aktive Verteidigung benutzen. Während ich als Klerikerwächter Autohit anmachen könnte und afk gehn.
Das einzige was den Autohitkill verhindert ist der Interrupt beim Pull, würde Autohit nicht ausgehn wärs möglich.
Bosse die schwach skalieren mit einem FGS Rush inner Ecke ist ein Sonderfall, aber es ist auch der einzige Sonderfall. Und selbst dort wird Stabi/Aegis/Blind und auch Dogderollen nicht selten benutzt um das zu ermöglichen, und die Leute am Leben zu halten.
Gewisse Bossmachaniken sollte weit mehr erfordern, aber die Heilkraft ansicht hat nur ein Problem.
Sie ist über die Klassen hinweg extrem ungleich verteilt.
(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)
Ele mit Feurigem Großschwert an einer Wand, ohne dürfte der Dieb an Einzelzielen mit D/D und 30/30/0/0/10 etwas mehr Schaden machen als der Ele mit Blitzhammer oder Stab.
Genau nachgerechnet hab ichs aber nicht, da der LH ja inzwischen auch auf aufgestiegene Werte hochskaliert werden kann.
Bei meheren Zielen gewinnt dann aber der Ele weil Dolche nur ein Ziel treffen.
Mesmer ist im übrigen die Arschklasse im PvE, der Schaden ist ein Witz, der braucht schon drei Schwertkämpfer um brauchbaren Schaden zu machen, die Kosten nicht nur Zeit, sondern sind auch fast nie alle am Leben.
Ohne Portaltricks mit denen man mehr Zeit spart wie man an Killzeit verliert ist der Mesmer imo ziemlich überflüssig.
(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)
Soldatenrüstung!
Das heißt Schmuck Berserker, da Soldat zwei defensive Werte hat, und Kavalier nur einer. Brauchst du für brauchbare Defensive die unerfahrenen zum Überleben hilft weniger Teile damit.
http://gw2skills.net/editor/?fZAQNAoYVlsMpwpVOxxJsPNxLRtdG0cbgXjh2TQA0hA-TRSBwAFV+hT9nIKBvu/QKdAo0Ggw83iTAAgHAAA-e
Deine Traitverteilung hab ich auch mal angepasst, die war wie auch die Sigile alles andere als optimal, bzw sinnvoll. Siegel nimmt man normal auch nur Kraft/Präzi, ansonsten Nebelwand oder andere je nach Situation nützliche Skills.
2329 Kraft, 1098 Wildheit (73% Kritschaden) und 27% kritische Trefferchance für die Kavaliersversion.
Bei 12,6k Leben und 2,8k Rüstung.
Soldatenrüstung mit Berserkerschmuck hat dagegen.
2574! Kraft, 810 Wildheit (54% Kritschaden) 46%! Kritische Trefferchance. Bei 14,9k Leben und immerhin noch 2,26k Rüstung.
(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)
Gegen sich bewegende Ziele, weil dort die Pfeile im Gegensatz zu Gewehrkugeln verfehlen.
Wie gesagt, der Trait war/ist der Versuch eine Broken Mechanik schlecht zu fixen.
Einfach lächerlich was Anet beim Waldi abzieht, das ist noch schlimmer als die neuen Wächtertraits.
Über die kann man sich wenigstens lustig machen.
Du kannst es auch ohne Brunnen spielen (bzw nur den der dir Condis runternimmt) ist auch stark.
Das Problem Imperator, dein Build ist einfach nur ultratanky und bringt der Gruppe nichts.
Es ist völlig egal ob du lebst oder nicht, ein richtig gespielter Nekro bringt weit mehr Support (mehr Verwundbarkeit, mehr Frost, mehr Schwäche, mehr Segens/Zustandskontrolle) und weit mehr Schaden.
Ein 30/30/0/0/10 Nekro der nach der Häflte des Kampfes wider erwarten umkippen sollte, wird dennoch mehr Schaden gemacht haben als ein Blutmagiestabuild wenn man die ganze Zeit lebt.
Der Nekro hat imo kaum Support der wirklich gebraucht wird, aber manchmal nice to have ist. Und genau diesen Support, in Kombination mit dem besten Schaden vereint das Build aus dem Guide, das ich so nicht nur spiele. Sondern auch früher mit selbst für mich entworfen habe. Nur hab ichs halt nicht in sonem gutem Guide geschrieben, darum verlinke ich ihn.
Weil der Guide gut ist, und der TE weiß wovon er schreibt. Und zwar nicht weil es seine Meinung ist sondern weil die Argumente logisch abgewogen, geprüft und für richtig empfunden worden sind.
Bei Fragen und Übersetzungen helfe ich immer gerne, aber du wirst mir verzeihen können wenn ich den vollen Umfang nicht spät Nachts übersetzen wollte.
(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)
Ich habs ohne Stärkenrunen auch schon ab und zu mal gespielt, grade im Ätherpfad letzt Nachts als keiner Bock auf Ele hatte war der Unterschied zwischen einer Machtlosen und einer 15+ (keine Rune der Stärke wie gesagt) spürbar.
Hab einfach nur aufm GS gecampt und die Verwundbarkeit oben gehalten. Als Zweitset würde ich dann warscheinlich Axt/Horn nehmen für Finisher/Eile/Elan, da der Hauptschaden/support bei dem Build sowieso nur übers GS kommt.
Ist mir auch schon aufgefallen, verstehe nicht warum daran nicht gedacht wurde.
Du verliest auch Schaden durch die Traits die du ändern musst. Mit Soldatenrüstung kannst du Henker mitnehmen.
Zudem sind 40% mehr Critschaden bei 100% Kritchance auch nicht mehr als 20% mehr Schaden.
Du brauchst den Bogen nichtmal, nur GS reicht vollkommen aus für ~20Stacks Macht an Bossen, bei Trash sinds immer 25.
Kampfstandarte gibt der Gruppe nochmals mehr Macht, immer wenn sie tickt und du Macht bekommst, bekommt die Gruppe auch wieder Macht.
Theoretisch könnte man aufs GS als Zweitsigil dann noch Verwundbarkeit draufmachen.
Du verlierst halt selbst gute 30% Schaden zum dps build, und locker 10-15% zum normalen EA Build.
Wenn man über Eles an Macht kommt lohnts nicht, ohne Ele oder für längere Kämpfe aber praktisch.
Normalerweiße laufen Gegner aus Brunnen raus mehr als einen festhalten geht nicht. Und DS4 ist kein wirklicher Dmg Gewinn, sondern der Notfallbutton um starken Schaden wegzustecken.
Selten soviel Unwahrheiten in einem Post gesehn.
Wenn du es Effizienz und Gruppendienlichkeit anlegst, führt da.
https://forum-en.gw2archive.eu/forum/professions/necromancer/Guide-DPS-Necro-for-PvE
Kein Weg drumrum, oder kurz. Alles vermeiden was oben steht.
Dieses ganze Serverhomefeeling ist doch Käse.
Mit den selben Stuß Argumenten prügeln Leute wegen Fußballclubs aufeinander ein und Millionen Menschen starben in viel zu vielen Kriegen wegen dem selben irrationalen Patriotismus.
Das einzige was man dem System ankreiden kann, ist die nicht vorhandene Sprachtrennung.
Die Bosszeiten, die nicht auf die Karte passenden Gildenleute und Co, waren je nach Server/Uhrzeit schon vorher ein Problem. Und sind unter anderem auch dem Open World System geschuldet.
2 Stunden vorm Event anstellen war schon immer Fail, und das nur weil Anet unbedingt Instanzierungen größerer Events verhindern möchte.
Mit dem Megaserversystem hat es aber nichts zu tun.
Ich würde einfach eine Soldatenrüstung nehmen. Das gibt enorm viel effektive HP (die Heilung dies Diebs ist nicht schlecht).
Und dürfte weniger Schaden kosten.
Stab D/D bietet mit den richtigen Werten und Spielweiße mehr Schaden als Stab/Zepter was eher ein reines Zustandsbuild ist. Dafür aber auch auf Kosten von Defensive.
Heilkraft & Teamplay & Fertigkeitenkombos(Seite2)
in Diskussionen zu Guild Wars 2
Posted by: Norjena.5172
Mhh ich sehe das anders. Meiner Meinung nach ist das Grundproblem die schlecht skalierende Heilkraft. Heißt ihr seid mit Heilkraft so wie sie momentan ist zufrieden? Mir kommt sie momentan nahezu überflüssig vor.. ich würd mir auf jeden Fall wünschen dass man den Effekt verstärkt (und vorher die Basisheilung reduziert damit man noch sterben kann). Ob man es dann so drastisch verändert wie oben beschrieben ist die nächste Frage, generell finde ich Heilkraft aber zu schwach.
Viel mehr wie alles facetanken geht nicht, und das ist schon lange möglich. Fraktale 40+ ist vieleicht die einzige Ausnahme.
Unter anderem ist dazu vor allem auch Heilkraft wichtig, natürlich zusammen mit Zähigkeit. Aber dann weit stärker als Vitalität die nur solange wichtig ist, wie man kein 1hit ist.
Und erneut stellt sich die Frage was das ganze mit dem PvP Rang und Co zutun hat?
Ein Shoutcaster muss nicht selbst gut spielen können, sondern unterhalten und zumindest ausreichendes Hintergrundwissen mitbringen.
Ich war jetzt extra mal im Nebel weil der ganze Post nach Sinnlosigkeit riecht, und ich einfach mal wieder lachen wollte.
Da steht sogar dick und fett.
> Seht euch die Namen der Jahrestuniersieger an
> Betrachtet die Namen der autorisierten Shoutcaster
Also bitte, viel eindeutiger gehts ja nicht. Aus machen Posts hier könnte man meinen Sputti und alle anderen Shoutcaster (über die sich hier seltsamerweiße niemand aufregt) werden 1zu1 auf einer Linie für das selbe Gewürdigt wie die Gewinner der Tuniere.
Aber das ist garnicht der Fall.
Warum also das der ganze Thread? Und ich bin ganz sicher kein Sputti Fan, im Gegenteil halte ich ihn sogar für einen Anet Fanboy selbst dann wenn offensichtlich ist dass eben diese mal wieder entgegen aller Logik gefailt haben.
Aber deswegen muss ich nicht schlecht finden was er mit dem Cast macht, ob er gut oder schlecht ist kann ich nicht beurteilen. Ist auch egal.
Gegen die Art der Aufmachung der Wand und so weiter ist nichts, aber auch wirklich garnichts auszusetzen.
Es ist Anet, das genügt um zu wissen dass sich Monatelang nichts tun wird. Sie hams ja “versucht” zu fixen und dabei wurd genau das Gegenteil der Fall.
S/P alleine ist schwach, Pistolenpeitsche ist kein relevanter DPS Gewinn im PvE, wird höchstens zum Ausweichen benutzt. Demzufolge sind auch einige Traits falsch oder unnütz.
Sobald man Wut bekommt verschieben sich die Traits.
An Bossen/Einzelzielen ist D/D deutlich stärker als Schwer/x.
Der freie Slot ist der neue GM Trait. Heftigkeit>Präzision, nach wie vor.
http://gw2skills.net/editor/?vYAQRAsa4ImI2esTdyTvCgV7BObJAA-zAyAYrBRTUCNVIQJvioxWcLiGraBTVSEV7NKiWNpAiYZE-e
Heilkraft & Teamplay & Fertigkeitenkombos(Seite2)
in Diskussionen zu Guild Wars 2
Posted by: Norjena.5172
Ich sags mal so, das Grundproblem sind die Bosse.
1. Bosse haben normal keinerlei Phasen nur eine Palette von Angriffen die sie immer wieder abspulen.
2. Bosse haben oft fast nur AoE und treffen immer viele Spieler, oft sehr hart (vor allem Fraktale)
Der Fähigkeitspam der Bosse verhindert ausgefeiltere Taktiken zum Beispiel. Das ständige ausweichen/Schaden machen. Meistens bekommt man im Nahkampf alle Angriffe ab während man im Fernkampfrückswärtskampfstil allerhöchstens einen zu beachten hat.
Manche Bosse machen zu viel Schaden mit einem Angriff (1hittet vieles, gestern mit Dieb zum ersten Mal 30+ Fraktale, spiele normal 40+ Wächter/Waldi) und lag relativ oft.
Andere haben das Gegenteil, sie greifen zu schnell an.
Ätherweg der Typ mit den Äxten, wenn jemand Aggro hat ist die Person tod (außer tanky/wird geheilt).
So eine Mechanik ist zwar relativ effektiv gegen Berserkernahkämpfer. Aber im Fernkampf macht der Boss halt auch nichtmehr viel.
Eine Mischung ermöglicht hier einiges. Vor allem muss es von Boss zu Boss unterschiedlich sein.
Nur Nah oder nur Fernkampf sollten auch nicht sogut sein (je nach Boss). Mal ne Nahkampfphase, mal ne Fernkampfphase, aber nicht Autohit1hits im Nahkampf und im Fernkampf nix (Arschdiviner vom Felswandfraktal z.B.).
Wenn wir soweit sind dass Bosse den Spielern ihre Taktik aufzwingen statt rumgekitet zu werden (LoS ist im Prinzip auch ne Art von Kiten^^, nur halt damit alle Nahkämpfer leicht draufhauen können).
Bosse nichtmehr so extrem rumgedrückt werden.
Sondern die Bosse die Spieler drücken.
Und der Kampf in meheren Phasen unterschiedliche Herangehensweißen und Teamspiel erfordert (also mal Bossskills die unterbrochen weden müssen, unabhängig der Stacks, und andere die garnicht unterbrechbar sind).
Adds die CCt werden müssten (oder gekitet und die dann auch die Aggro von jemand behalten).
Dann können wir Mechaniken einbauen die auch mal Heilkraft von jemand erfordern.
Aber dazu müssen Bosse endlich mal interessanter werden.
Dommis Beispiel, der ZdW 1 Endboss hat einen 360° Radius mit seinen Äxten und haut schnell und stark zu. Normal einfach nur unglaublich ätzend im Nahkampf.
Im Fernkampf rennt man nur im Kreis und langweilt sich.
Spiel man ultratanky verliert man kein Leben, schläft aber fast ein.
Für alle drei Spieltypen ein grausam entworfener Boss. Und das schlimmste, keine der drei genannten Spielweißen hat was davon wenn Leute im Team eine der anderen bevorzugen.
Der Heilsupporter dürfte wenn er noch Schutz verteilt in der Nahkampfgruppe sogar noch am ehesten willkommen sein.
(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)
Heilkraft & Teamplay & Fertigkeitenkombos(Seite2)
in Diskussionen zu Guild Wars 2
Posted by: Norjena.5172
- 4 Berserker, 1 Heiler
- 5 Allrounder (mit entsprechend offenisven UND defensiven Stats in der Ausrüstung)
Nicht balancebar. Grunddefensive der Klassen und ihr Schaden sowie Support ist zu unterschiedlich.
Versuche mal nen Bersidieb/Ele am Leben zu halten. Wenn sie nichtmehr ausweichen können (das ist der Punkt abdem externe Hilfe/Heilung nötig wird) kommt Schaden rein. Der für die aber viel gefährlicher ist wie für Krieger z.B.
Während der Krieger also noch fullbersi spielt müssen Dieb/Ele auf mindestens Ritter oder gar Soldatenrüstung umsatteln. Was natürlich deren Schaden senkt, ohne dass sie noch viele nennenswerte Vorteile bieten.
Schutz ist extrem stark, aber zu ungleich verteilt, und vieles mehr.
Man kanns bemängeln dass GW2 imo nicht mehr hergibt, aber da was vernünftiges zu schaffen ist fast unmöglich.
Versteh mich nicht falsch, ich bin nicht grundsätzlich dagegen eine Art Heilsupporter zu spielen oder in meinen Gruppen haben zu wollen. Ich sehe nur imo keine Möglichkeit das balanced zu machen, und vor allem so dass auch wirklich mehr Teamspiel und Spielspaß entsteht.
(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)
Max dps ist 30/30/0/0/10 Dolch/Horn und Dolch/Fokus, bietet imo sogar mit den meisten Support bei dem was der Nekro so am besten Supporten kann.
Ich finds eher schlecht ich will wissen welchen Schaden ich mit einer Rota gemacht habe, eine große Zahl am Ende hilft nicht weiter.
Stab 4 ist kein DPS Gewinn für die Gruppe im Kampf, und wenn du 10 Sekunden auf dem Stab feststeckst hat niemand was davon weil der Eigenschaden unteriridisch ist und die Gruppendps so sinkt.
Lasst den Stab im WvsW zum regroupen wo er hingehört. Nichtmal dort wird er IM Kampf benutzt. Nur von Lootgeilen Noobwächtern die damit aber nix töten, darum auch keinen Loot bekommen und den eigenen zerg wipen.
Fürs roamen, Lyssa, Geschwindigkeit oder Reisenden. Im Zerg je nach Setup Melandru oder Truppmitglied.
Heilkraft & Teamplay & Fertigkeitenkombos(Seite2)
in Diskussionen zu Guild Wars 2
Posted by: Norjena.5172
Wenn Heilung sinnvoll wird (für alle) wird sie nötig, und wir hätten eine Art Trinity.
Wenn man unbedingt möglichst langsam aber sicher irgendwas machen will ist Heilkraft bereits eine Option.
Eine bessere Umsetzung wird man kaum hinbekommen, außer für spezielle Bosse etc. Aber nicht allgemein.
Abspeichern war toll und würde vieles erleichtern.
ein MMO lebt von der Gemeinschaft, vom Miteinander und wenn das bedeutet, dass ich es nicht mehr wagen sollte mich als deutschsprachig zu ‘outen’, ist das schon ein Armutszeugnis.
Das liegt aber nicht am Spiel. Sondern der Dummheit der Menschen.
Heute Nacht im Harathi Hinterland, viel viel zuviele Spieler. Die Events waren so witzlos die Mobs machen 0,5sekunden nachdem ihre Spawnbedingte “Unverwundbarkeit” weg war schon tod, das war kein Spaß mehr.
Einfach nur 11111.
10 normale Mobs pro 30 Spieler ist einfach ein Witz.
Einer großen hirnlosen Massen zuzugehören erweckt nicht grade das Gefühl des Zusammenspielen, eher im Gegenteil da eh sowieso keiner auf jemanden angewiesen ist und jeder nur möglichst viel Loot will, ist es eher ein Gegeneinander.
Btw: nicht nur deutsche werden angepflaumt, wie ihr im Screen sehn könnt ham auch Leute was gegen Portugisisch als Beispiel.
(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)
Wenn schon Defensiveele der wenig Schaden macht, dann würde ich wenigstens versuchen den Support auch richtig zu machen, dazu vor allem auch Schutz verteilen.
Alternative wäre 10/0/0/30/30 sogar denkbar als Waffenspender. Grade für Klassen wie den Waldläufer ist der Blitzhammer ein Segen, ich komm damit auf 11k+ Autohits (3) ohne aktives Siegel, habn Finisher+Blenden und bin nicht an die Schwertkette gebunden die Arenanet trotz erneuerter Ankündigung mal wieder nicht überarbeitet hat.
Selbst wenn der Waldi nicht Meta spielt, Heilquelle+Blitzhammer kommt in Defensiven Gruppen immer gut.
Was oben steht gilt dennoch. Wenigsten die anderen Traits hätten sie zusammenfügen können. Aber nicht nochmaln Bogentrait einführen.
Der gleiche Grund ausdem manche Leute zum Beispiel die Rune der Perplexity, PU Mesmer oder spezielle Duellbuilds im TeamPvP ablehnen.
Wenn die Abklingzeit inzwischen wieder abgelaufen ist, ja.
Der Stab ist meistens auch besser als die Axt wenn man damit umgehn kann ist er eine zweite Utilitybar.
Der Kraftnekro hat Stärken und Schwächen ist im Großen und Ganzen aber spielbar. Zumindest vor dem Patch hing der Kampf zwischen Zustands und Kraftnekro eher vom Spielerskill ab.
Ein paar Updates könnte er aber durchaus vertragen, vor allem weil der Schaden etwas gesenkt wurde.
Ich spiel zum Beispiel eher die 30/10/0/0/30 Version, mit gemischten Hilfskills. Je nach Gebiet. Gibt aber auch mehere funktionierende Abwandlungen.
(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)
Größere Zeichen und der CD sind fürs PvE eigentlich vollkommen irrelevant. Die Azuritkugeln sind schlechter als Runen. Zudem für einen Neuling nicht erschwinglich.
EINE Azuritkugel kostet im Moment fast 6 Gold.
Ansonsten gilt, im Gegensatz zu anderen Spielen ist “Tanken” in GW2 eine besondere Sache. Man kann es zwar meistens, aber nur für sich. Andere bekommen trotzdem Schaden, und sie werden merken dass man selbst weniger macht.
Natürlich sollte man soviel Defensive einpacken wie man wirklich braucht. Aber üben, aktive Verteidigung ist der Schlüssel zum Erfolg.
Viele Gegner machen ihren Schaden mit speziellen Angriffen, denen kann man gezielt ausweichen. Das sollte man üben, mit der Zeit wirds besser.
Du kannst dir als Schmuck/Rüstung oder als Runen natürlich etwas defensiveres aussuchen. Aber Gegner die länger leben machen auch mehr Schaden. Ein wenig abwägen ist meistens sinnvoll.
Soldat/Grausam bieten sich da als Hilfe an.
(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)
Was 15% dmgnerf vom Bogenschuss?
Warscheinlich auch im PvE so wie ich Anet kenne….