Du behauptest als ernsthaft ein Krithammerbuild mit fullbersi (siehe dein Zitat) hält mehr aus als eines der Metabuilds (im Prinzip kann man selbst das alte 10/25/0/25/10 spielen) mit Halb Pvt (Rune nicht erwähnt) und Berserkerschmuck?
Nicht nur das, ein Build mit mehr effektivem Leben soll bei jedem Husten, umkippen und eines mit weniger nicht?
das bedeutet du empfiehlst einem Blau/Grün equipten Guard ohne vorwissen und OHNE Dungeon Marken (weil die will er sich ja erstmal farmen) das er sich ein Bersi/Soldier Mix kaufen und fullzerk skillen soll ?
Nur damit er bei jedem Husten das er zu Anfang nicht bemerkt umfällt und gefrustet ist ?
Na herzlichen Glückwunsch.
Und das soll dann Anfängern eine Hilfe sein?
Na herzlichen Glückwunsch.
(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)
Man kann das Gewehr nehmen, aber das Schild hat auch noch einen zusätzlichen Block. Imo finde ich den Gewehrburst nicht soo wichtig, da der Schaden des Ingis mit so einem Build eher kontinuirlich ist.
Klar kann mans benutzten, aber extra finisher, eventuell Gift auf angeschlagene/aoe blenden undn Block sind durchaus praktisch.
Es ist richtig das der Guard nicht dazu da ist zu heilen, allerdings kann er das recht gut, ich bin oft als Kleriker mit PermaProt build rumgelaufen wenn icarah mit Randoms gemacht hab.
Dazu noch ein Mesmer der weis was er tut und Lupi Melee ist Brain AFK machbar. Das hatte aber auch nur den Zweck die Randoms am leben zu halten….Mit der Stammgruppe spiele ich den guard full Bersi mit GS und S/F
Ich konnte allerdings als anfänger nicht direkt so spielen da bedarf es etwas übung,, deshalb würde ich einen Crithammer Build empfehlen.
Der ist auch zu anfang locker mit full bersi klamotten spielbar und nicht so schwer zu händeln
Das heißt du kannst meinen 10,8k HP Dieb am Leben wenn ich nichtmal Tritte dogden kann? xD, das möcht ich sehn!
Übertreiben sollte man mal nicht, man kann es unter Umständen anderen etwas gemütlicher machen. Man kann mit einer auf Facetank ausgelegten Gruppe (das heißt jeder ist tanky) auch so richtig viel Facetanken (selbst Lupi), aber man kann auch vieles nicht.
Und bei Hardhittern failende nicht Krieger/Nekro Berserker am Leben halten gehört dazu.
Wenn immer mal wieder etwas dmg reinkommt siehts anders aus.
Was die Anfängerfrage angeht.
Ein Krithammer macht selbst in Bersigear eher wenig Schaden.
Ein Krithammer hat niemals AoE Trashblind UND Segnungen im selben Build.
Ein Krithammer heilt vieles, vieles ist nichtmehr gefährlich. Für Anfänger ungeeignet.
Ein DPS Build mit Halbsoldat (Beispiel) hat recht viel effektives Leben. Fehler werden verziehen, aber man erkennt das Schaden reinkam, und lernt damit umzugehn.
Zudem ist der Support bei höherem Schaden (selbst mit Halb Soldat hat man mehr Schaden) höher.
Der Krithammer mag im WvsW toll sein (da spiel ichs selbst, allerdings offensiver als viele Standart AH Vertreter, weil genau das der Vorteil von AH ist). Aber im PvE nur bedingt nützlich.
Beispiel letzt CoE Story, war zu faul zum umskillen und bin mit WvsW Gear+Traits rein.
Das ganze ging so lalala, alle um mich rum haben Leben verloren und ich stand gemütlich drinn und hab nebenher meinem Tee beim ziehen zugeschaut.
Irgendwann kam dann aber auch richtig gut Schaden rein, statt der Standartprodezur Gruppe schützen gings bei mir dann auf Stab + Empower (mangels Fokus und Co), und beim Endboss war ich genauso 1hit wie alle anderen wenn er seinen Killshot angesetzt hat.
Die Moral? Ich hab nach wie vor nicht die leiseste Ahnung was den anderen am Anfang Schaden gemacht hat, weils mir egal war. Ich weiß aber dass auf einmal meine Gruppe gestorben ist (oder fast) und ich nutzlos in der Mitte rumstand und kaum Schaden gemacht hab.
Mit eine DPS Build (und defensiverem Gear) hätte ich von Anfang etwas drauf achten müssen was mir Schaden macht (ohne gleich dabei zu sterben) und hätte eventuell nun ein vage Vorstellung was die Gegner dort können.
(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)
ja genau wir haben alle einen bug und mein core i7 2600 mit 250€ Radeon Graka ist auch zu schwach um alles darzustellen. Aber hej hauptsache alles für normal erklären. Erklär dann auch mal gleich wie ein Dieb ohne Pulver ohne Zuflucht perma invis sein kann. Das kann er nicht, es können nicht 30+ Spieler einen Bug haben. Wir haben das schon mehrmals beobachtet. Das ist kein BUG kein ZUFALL kein Fehler der bei uns Spielern zu suchen ist. Dieses Problem ist ein Ernstes und wir erwarten nichts geringeres als eine Reaktion seitens Anet zu diesem Thema.
Wie wird mit diesen Spielern umgegangen, werden so manipulierte Matchups in die Wertung genommen usw?Cloak n’ Dagger.
Ein Skill reicht vollkommen.
Vorallem da man bei Belas den revealed debuff nicht bekommt ist man auch nicht für ca. 0.5 Sekunden sichtbar.
Geht auch mittlerweile wieder an Wänden das man Perma stealth stacken kann.
Und ja das Match wird so gezählt vollkommen egal ob diese Person hacked oder einfach nur besser spielt. ^^
Btw kannst du auf eine Antwort lange warten die einzige Antwort die du eventuell bekommst ist das der Thread geclosed wurde weil er zu keiner sinnvollen Diskussion führt.
Dann wär der Dieb auf den Screens erkennbar, es dort niemand anderes, das heißt auch kein Autoculling. und er bekommt wie man sieht mehrfach Schaden ohne das ein Dieb sichbar ist.
Zudem würde dann im kampflog “X-Eindringling” stehn nicht unbekannt.
Das sind mehere Fakten die eindeutig gegen deine Theorie gehn.
Ist der selbe Bug,“Weiter Schlag” sorgt dafür dass das Siegel der Kraft auch unausgerüstet aktiv ist.
Nichts weil die 15% sowieso praktisch nicht spürbar und vollkommen nutzlos sind.
Ist so ziemlich der schlechteste GM Trait im Spiel.
Wenn man Ausdauer braucht nimmt man 5 Punkte in Ehre mit, je nach Segensdaurt hat man dann sowieso 5-7Sekunden von 10 Elan. Und 100% ist die maximale Regneration.
Demzufolge hätte man für maximal 3-5Sekunden eine Reg von 15% mehr. Das ist nichts, nichtmal ne viertel Ausweichrolle. Ich weiß nicht was Anet sich dabei gedacht hat.
(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)
Hallo , hab jetzt leider noch kein Thread mit diesem Thema gefunden.
Ist das legale rushen von Dungeons erlaubt bzw. auch dafür Geld zu verlangen?
Geld? Wohl kaum, das wäre indirekt Goldselling.
Ingamegold? Ja, ist erlaubt. Wenn der Weg legal gemacht wurde und nicht durch dämliche Exploits die eigentlich seid über nem halben Jahr spätestens hätten gefixt sein müssen wenn Anet sich auch nur Ansatzweiße für Dungeons interessieren würde.
Sonderlich schwer zu finden sollte ein Thema diesbezüglich eigentlich nicht sein.
Hallo,
ich habe jetzt nicht den ganzen Thread durchgelesen, meist geht es Euch ja um das Sprachsystem. Was mich aber besonders am Megaserver stört, ist etwas, was Anet eigentlich abstellen wollte – die Bevorzugung bestimmter Klassen oder Rüstungsskills. Irgendwo hatte ich gelesen, dass mit dem neuen System der Verteilung der Eigenschaftspunkte das Experimentieren gefördert werden soll. Gratulation – genau das Gegenteil wurde erreicht. Wenn man mit einem “Supporter” z.B. die Pre-Events vom Schlund macht, erhält man in der Regel nicht einmal mehr eine bronzene Event-Belohnung, weil so viele Berserker auf die Grawle einklopfen, dass man selber kaum noch wahr genommen wird. Man wird jetzt vielleicht sagen, geh in eine Gruppe, dann machst du mehr Schaden, aber was nützt das, wenn die Gruppe beim nächsten Event auf einer neuen Karte wieder auseinander gerissen wird?
So ein Schwachsinn mal wieder. Kaum jemand spielt da Berserker, wenn die Leute wirklich Schaden machen WÜRDEN. Wär der Boss selbst mit 50+ Leuten in unter EINER Minute down.
Und nicht in 5 oder gar 10, und dann wären auch keine Leute mehr im Fernkampf wenn sie von Schaden irgendeine Art von Anhung hätten.
Schau dir doch mal das Build von Tonk an, da sind dutzende Illusionäre Großschwertheinis zu erkennen aber nicht ein Schwertkämpfer.
Meinst du echt in der open World rennen die Leute mit Berserker rum? Ich könnt jedes Mal heulen wenn ich dort bin und den Leuten zuschaue.
Es sind einfach zuviele Leute, darum gibts kaum Loot/Belohnung.
Die Megaserver ansich sind nicht das Problem. Komplett abschalten wird auch nichts besser machen.
Ist ein Bug, soll meines Wissens auch bald gefixt werden.
Teleportskills und Co einfach deaktivieren während man den Bobbel schleppt und fertig.
Würde erstmal reichen.
Ich hab doch bereits geschrieben dass ich die Beiträge nicht gut gelesen habe und der schnelle Respawn darum rausfällt.
Eigentlich schade dass am Balancing nicht gedreht wird. Die Geisterwacht gefällt mir nebem dem Tempel schlicht am besten. Vor allem vom Setting her.
Khylo nervt auf Dauer einfach nur und die anderen beiden sind sehr langweilig designed. Wobei die mit den 2 Chiefs noch am besten ist.
Wenn es ein Fakt (unumstößtliche Tatsache) ist dass der Respawn zu schnell ist, warum sind dann immer zu wenige (nicht Zutreffen eines vermeitlichen “Fakts”) Mobs in meinem Weg?
“zu schnell” ist kein Fakt sondern eine subjektive Bewertung. Genauso wie “zu wenige”. :-)
Für den einen ist 2 Sekunden “zu schnell”, für den anderen 20 Sekunden, etc. ….
Grüsse.
Norjena, ich erwähnte in meinem letzten Beitrag nichts von einem zu schnellen Respawn. Ich hielt diesen Punkt für zu ungeeignet, als das ich ihn als Fakt erwähnen wollte.
Stimmt, mein Fehler. Ich hab mir die Beiträge nicht gut genug durchgelesen.
Ich kann zwar nicht beurteilen ob was du erwähnst als Fakt gelten kann. Aber die meisten Dinge sehe ich genauso.
Ich werde die nächsten paar LS Updates abwarten, wenn dann kein Content in einer Richtung der mir gefällt.
Und der alte endlich mal FEHLERfrei wird (Gestern mal wieder AC P3 NPC gebufft, Weg hätten wir neu machen müssen, hams dann aber gelassen weil zu langweilig).
Bin ich auch weg. Ein weiteres Jahr Kreiszergcontent absitzen in der Hoffnung das was für mich brauchbares kommt werde ich nicht. Irgendwann sind auch die mir liebgewonnen Klassen/Skills/Kampfsystem und die Welt ausgereizt.
Ich spiele MMOs für Herausforderung, ein wenig Belohnung (können auch handelbare Skins sein, mir egal) und Zusammenspiel. Zusammenspiel dass sich auf menschlicher, wie aber auch spielerischer Basis unter Ausnutzung verschiedene Klassen/Rollen (muss nich klassisch Tank/Heiler) sein aufbaut.
Wenn da nichts kommt, sondern es nur weiter in die Richtung Autoshot afk 1+ w drücken hinausläuft bleibt als einzig logische Konsequenz ein anderes Spiel zu suchen.
(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)
Ohne Kraft als Mainstat ist der eigenen Schaden unterirdisch und Präzision ohne Kritschaden auf nicht sonderlich nützlich.
Du kannst komplett Soldat also Kraft/vita/zähigkeit spielen und mehr Schaden machen als mit deinem jetzigen Ritter/Sentinel Mix (nicht dass voll Pvt empfehlen würde).
Der Flammenwerfer macht extrem miesen Schaden und ist dabei sehr anfällig gegen Vergeltung.
Wenn schon vorne mitmischen dann Bomben.
Haben mehr Schaden
Mehr Support (Immo/Blenden/Zustandscover, eventuell Heilung)
Sind weniger anfällig gegen Vergeltung
Der FT ist eine Liebhaberwaffe, aber außerhalb vom PvP Punkte decappen/Safestompen ziemlich unbrauchbar.
Knochbacks im zerg sind mit Vorsicht zu benutzten. Es ist richtig schlecht wenn man grade ein paar Gegner für nen Fullspike zusammengezogen hat und irgendein subintelligenter Liebsche Sapiens auf die glorreiche Idee kommt die allesamt wieder schön in der Pampa zu verteilen.
Ich würde eher sowas in der Richtung nehmen.
http://gw2skills.net/editor/?fdAQJAqelUUpPrVXxLLseNiaBF6bkxAIyQmlPGhDA-T1RBABXp8rS1fCa/BNOBA5pHAgHAgZKBJFATKjA-w
Schau dir die Werte an.
Du hast gute 600! Kraft mehr (das sind mehr als 20% Schaden!)
Gleiches Leben
Ähnliche Zähigkeit (dafür mehr Heilung und mehr Schutz sowie weniger Schaden wenn CCt)
Mehr Kritschaden, bei weniger Kritchance (die bei den Kritschadenwerten hier aber ausreicht mit Wut sinds fast 50% das reicht im Zerg).
Als letzten “Tipp” würde ich eventuell noch das Elixier (oder vl die Minen) gegen das Granatenkit austauschen. Es geht dabei hauptsächlich um den F1 Spike und das Giftfeld auf angeschlagene legen.
(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)
Wenn es ein Fakt (unumstößtliche Tatsache) ist dass der Respawn zu schnell ist, warum sind dann immer zu wenige (nicht Zutreffen eines vermeitlichen “Fakts”) Mobs in meinem Weg?
Es geht weder um Maxdps, noch um um die Leier mit dem Spielspaß, sondern darum dass Vampirbuilds weniger Schaden, bei wenig Support machen. Mit einem etwas anderen Build hat man ebenfalls gute Defensive, heilt aber Verbündete ebenfalls, so damit die was vom Build haben.
Das heißt auch für gemütliche Runs gibts sinnvollere Builds.
Nennt sich Teamspiel.
(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)
Ich hab in der offenen Welt eigentlich nie Probleme, eher im Gegenteil ich finds einfach langweilig vor allem runtergestuft sind selbst Mobgruppen von 5+ mit keiner Klasse ein Problem weil die weder Schaden machen, noch irgendwas aushalten.
Bis lvl ~ 70 reicht dank dem tollen Featurepatch ne Pistolwhip um jeden nonveteran mit normalen HP zu töten.
Das ist lächerlich, da kann man sich nicht beschweren dass es in der offenen Welt zu SCHWER ist.
Im Optimalfall kanns mit dem Schwert so aussehn. Gut, Burstbuild im besten Zeitfenster, aber 5-6k Schwert Autoattacks sind drinn.
Man muss nichtmal Ansatzweiße “E-sport” betreiben um an die Grenzen des PvE Nekros zu kommen. Ein simpler casualrun mit einem Minimum an Spielverständnis reicht schon, völlig egal ob da Berserker, Ritter oder Soldat gespielt wird, die Unterschiede bleiben im Endeffekt die selben.
Im übrigen bin ich einer der wenigen die Nekros selbst im “High End” PvE spielen. Ihr könnt mich ja gerne anschreiben, ich kann mit euch die “Klassenprüfung” machen die auch meine Gildenmitglieder machen.
Mal gucken wer von den “kann gut was reißen” Leuten so auf Anhieb durchkommt.
Ich sag nur dass so ziemlicher jeder Support den der Nekro bietet gefragt ist, aber 99% der hier beworbenen Builds, bieten eben nichtmal diesen. Und eben dieser Support ist der einzige Vorteil den ein Nekro bieten kann. (in der Regel wird ein Run dadurch etwas gemütlicher, selten schneller)
Wenn mir fürs schnelle Autofahren eine Topzustands Straße fehlt, was hilft mir dann der Wegwerfhenkel aka Heckflügel? Oder eine Tieferlegung? Diese Autovergleiche sind ja alle toll, ka aber vl in diesem Fall sogar mal praktisch.
Allgemein bin ich von Vampibuilds schon länger weg, wenn mir die Zähigkeit fehlt ist der Heilungsgewinn meistens zu gering. Es hilft manchmal, aber oft ist mit offensiver Ausrüstung (egal ob Bersi oder Wüter) der Schaden zuhoch, und der Schadensverlust spürbar.
Einen “Ritter” Blutsauger fürs WvsW/PvP könnte ich mir eventuell vortstellen, im PvE bin ich davon nicht begeistert.
Wenn schon defensiv, dann wenigstens Gruppenbasiert, also eher in Richtung x/x/x/4(6)/6 mit Tranfusion, Zeichen des Ausweichens oder tödlicher Belebung.
Man kann die Tüchtigkeit/Stärke eines Builds nicht bestimmen indem man einfach nur versucht möglichst viel auszuhalten, unabhängig des Supports (egal welcher Art) man anderen gibt, auch Schaden ist Support btw.
(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)
Wenn dus im PvE auf Effektivität anlegst gilt es soviel Schaden zu machen wie möglich, und den nötigen/wichtigen Support mitzunehmen.
WvsW Skillungen bieten das in der Regel nicht. Du kannst aber mit WvsW Skillungen oft leichter (dafür langsamer) durch Verliese/Fraktale wenn du dich einer entsprechenden Gruppe anschließt die ebenfalls defensivere Builds benutzt.
Wir ziehen unsere Runden bereits wieder gemeinsam in Sanctuario und Azeroth – war wie nach Hause kommen
![]()
Im Dez. gibts dann auch gleich neues Futter von Blizz und bei denen weiß man wenigstens das es laufen wird.Na dann viel Spaß beim Spiel mit Abo + bezahlbaren Addos + bezahlbaren Charakteränderungen + Itemshop und MEGASERVERN. ^^
Manche großen Probleme werden alleine durch das Unterbewußtsein geschaffen wie man sieht, denn obwohl Blizzard viel mehr Käse verbrochen hat, Stichwort : jahrelange Geisterserver, 20,— Transferkosten pro Char, Talentbaum total zerstört, Levelkontent Schwierigkeitsgrad Farmville, Werte ständig verändert, extrem schlechte Balance im PVP, …. usw – ist es für dich ein gutes Spiel.
Das hat nichts mit Logik zu tun, sondern du bist mit dem Spiel aufgewachsen und hast es dir erobert trotz seiner vielen Fehler.
Ich meine es ehrlich wenn ich sage : Viel Spaß.
Und du kannst in GW2 jederzeit reinschauen und wirst mir (auch ehrlich) willkommen sein.
Blizzard Megaserver sind Sprachgetrennt, und darum auch kein Problem.
Beim Rest hast du natürlich Recht, allerdings gibts für WoW wenigstens Addons. Ich hab in GW2 immernoch den selben Content wie vor 2 Jahren, oder zumindest zu 99%……
Heilkraft & Teamplay & Fertigkeitenkombos(Seite2)
in Diskussionen zu Guild Wars 2
Posted by: Norjena.5172
Richtig, und wenn man gemütlich durchwill ist Heilkraft und Zähigkeit nicht zu schwach, sondern richtig benutzt viel zu stark.
Weil man sich einen feuchten Kerich um Bossmechaniken scheren kann und trotzdem durchkommt. Ein Offensiver Spieler stirbt wenigstens wenn er/sie einen ausreichenden Fehler macht.
Und genau aus diesem Grunde finde ich die kompletten Ideen vom TE eine Frechheit.
Es ist halt nunmal so dass Bersi im Prinzip das schwerste ist, du kannst Dungeons (und vor allem Fraktale) nicht schwerer machen indem du mehr auf Defensive gehst, sie werden leichter, und langwieriger.
Wenn ich dies nun sage fühlen sich wieder Leute auf den Schlips getreten und sehen als persöhnlichen Angriff, dabei bezieht sich die Aussage aber nur auf Spieltypen innerhalb eines Spiels, nicht auf die Person dahinter.
Manche Leute sind wenigstens ehrlich genug und sagen sie kommen mit Berserker entweder nicht klar, oder wollen es nicht. Die haben dann genug andere Optionen, und jeder hat was.
Dieser ganze Bersinerf und sonstiges buffen kommt doch nur von Leuten dies im Endeffekt nicht wahrhaben wollen dass andere Leute schneller durchkommen als sie. Oder das LFG Tool nicht benutzen können.
Statt sich über “Bersi only” aufzuregen und hier X Seiten das Forum vollzumüllen könnte man binnen Sekunden einfach eine eigene Gruppe mit den Worten “Chilled run, tanky people welcome” aufmachen.
Ich würde mit mehr Buildvielfalt innerhalb einer Gruppe durchaus wünschen, aber das geht nicht ohne Trinityelemente, und imo würden die zuviel über den Haufen werfen.
Der schon fast panische und unglaublich schlecht umgesetzt Bersiner/(buff (ja Buff, in Lowlvl dungeons ist Berserker noch viel stärker als Vorher, thanks an Anet).
Lassen in mit den Verdacht kommen dass Arenanet momentan nichtnur keine Entwickler für Kleingruppencontent mehr hat, und vor allem dass imo wohl kaum einer diese Gratwanderung richtig durchführen kann ohne alles ins Chaos zu stürzen.
Weil so leicht wie es sich der TE vorstellt ist das bei weitem nicht.
Im übrigen bin ich aus dem Grund auch so gegen Openworld, weil man dorch soviele Spieler aufm Haufen hat das 1 drücken alles ist was man machen muss. PErsöhnlicher Skill ist vollkommen irrelevant, und ja ich habe schon Unmengen an Inkompetenz gesehn.
(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)
Heilkraft & Teamplay & Fertigkeitenkombos(Seite2)
in Diskussionen zu Guild Wars 2
Posted by: Norjena.5172
UdB Golems kann man einfach zusammenziehn (ja ohne Ecke, geht sogar schneller, braucht nur minimal mehr Teamplay), und Kohler sowieso ganz AC hab ich als Bersi schon gesolod.
Spinne und Kohler btw sogar ohne Ecke (nur ab und zu LoS um die Adds zusammenzuziehn), genau wie den Troll.
LoS hat mit Berserker nichts zu tun, eine auf maximale Defensive ausgelegte Gruppe wird genauso stacken für maximale Effizienz, und genauso werden Defensive Fernkämpfer wieder weniger Schaden/Support liefern als Defensive Nahkämpfer.
Wer behauptet das stacken in irgendeiner Weiße etwas mit Berserker zutun hat, hat die Grundzüge des Spiels nicht verstanden.
Im übrigen lassen alle mir bekannten Bersispieler anderen ihre Spielweiße, aber Leute wie der TE eben nicht.
Toleranz muss von beiden Seiten kommen. Das selbe wie mit dem Content, ich gönne den Leuten ihre Open World, aber sobald irgendwas kommt in Richtung “Dungeon Hardmodes” oder neuer “Dungeoncontent” kommt genau die Menge der “wir” ihren Content gönnen, und beschwert sich weil das nichts für sie wäre und sie lieber Open World wollen.
Verlies: Umarmung der Betrübnis Weg2 bug?
in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge
Posted by: Norjena.5172
Mal gehts, mal gehts nicht. Einen Grund haben wir noch nicht finden können, wollten eigentlich nen Speedrun Rekord machen, aber durch zuoftes Buggen des zweites Events gings in die Hose weil keiner mehr Lust hatte ständig wegen Anets Liebschen zwangsläufig neu anfangen zu müssen.
Ticket ham wir natürlich alle geschrieben.
(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)
Ich hab auch grademal das selbe noch mit anderen Amuletten gemacht.
Berserker als Vergleich falls man Argumentiert dass Himmlisch im PvP wegen dem geringerem Kritschaden nicht gut ist.
~12-13Sekunden, also deutlich schneller, trotz reduzierter Präzi
Wüter ~ 18 Sekunden (und Wüter ist im PvP totaler Rotz weils nochmal weniger Kraft hat, da Anet nicht die Präzi in Vita gewandelt hat)
Walküre (Kraft Main, + Kritdmg) ~ 16 Sekunden.
Das heißt also im Klartext, Himmlisch macht sogar etwas weniger Schaden als Ritter/Soldat, bei viel geringerer Defensive.
Mehr Werte ist ungleich besser, wie ich von Anfang an sagte, diese Rechnungen mit (wenn man 3-4Werte will ist himmlisch schon immer bessert) sind vollkommener Käse.
Wenn dein Build nicht gleichermaßen Zustandsschaden und Direktschaden benötigt ist himmlisch immer die schlechtere Wahl, selbst die Heilkraft könnte das nicht raushohlen siehe Walküretest.
(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)
Meinungen sind Meinungen, Fakten sind Fakten.
Und Himmlisch auf dem Wächter ergibt keinen wirklichen Sinn, weder als Abrundung, noch als Hauptset.
Wenn man Defensive braucht (sei es PvE oder WvsW, völlig egal) bieten die Kombinationen Soldat/Ritter/Kavalier in der Regel viel bessere Abstimmmöglichkeiten.
Himmlisch macht kaum Schaden (nicht wirklich mehr als Soldat oder Ritter, Kritschaden ohne ausreichende Präzision und Basiskraft bringt nunmal einen nur kleinen Schadensgewinn), und es fehlt Zähigkeit. Der Vitagewinn ist gering, bei ein wenig Heilkraft die untergeht.
Just for Fun kurzer Test im Nebel (leider sind die ruhigen Waffen wohl nimmer im Spiel).
Klassisches 0/0/30/30/10 Zergbuild.
GS Autoattack Killzeiten schwerer Golem
Setup: Rune der Stärke, 7% Critchance Sigil, Sigil der Stärke, Vergeltungsrüstung als einzig aktiver Trait.
Soldat 18 Sekunden
Barbarisch (wie Ritter nur mit Vita) 19 Sekunden
Himmlisch 21 Sekunden
Mit Stärkender Macht als Zusatztrait.
Soldat: 17 Sekunden
Barbarisch: 18 Sekunden
Himmlisch 18~19 Sekunden
Wie nennt man Leute die Fakten, und logische Zusammehänge nicht anerkennen, sondern an ihrer subjektiven Meinung/Glauben beharren?
(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)
Hilfe ich bin Fulltankhealguard und der OP Trash/Boss bringt mich um?
Was mach ich falsch?!!!!??!?!?!
Am Build kanns nicht liegen, ich kann gut was einstecken und Heilsupporte meine Gruppe heftig mit!
Es ist nur ein Bonus, der durch eine bessere Waffenwahl zustande kommt. Zudem würde ich auf jeden Fall 10 Punkte aus Austrahlung nehmen, um Platz für nützliche utility zu schaffen und Defensive durch Traits zu gewinnen.
Eventuell könnte man so sogar eine Art Meditationscondibuild kreiren, oder über Ehre/Tugenden Defensive gewinnen.
Rechne mal aus wieviel DPS dir perfekte Inschriften und 10 Punkte Radiance geben, das ist nichts. 150 Zustandsschaden auf “nur” Brennen macht vl 50 dps aus wenn Brennen immer aktiv ist, das ist wirklich nichts.
Amutlett wäre dann sogar Wüter denkbar.
(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)
Nein das sind mittlere, Mesmer können nur leichte Rüstungen tragen.
http://argos-soft.net/GW2/ArmorGallery/index.php?lang=en&sex=0&race=4&w=1&color=8
Diese hier stehen dir zur Auswahl.
Die Vergeltung ist meiner Meinung nach eher unwichtig, da diese mit unserem Build weiterhin mit Kraft und nicht mit Zustandsschaden agiert.
lg
Du hast Kraft im Amulett und 30 Punkte im Krauftbaum (was normale PvP Builds mit Berserkeramulett nicht haben), das reicht vollkommen im Vergeltung gegen schnell angeifende Gegner nützlich zu machen.
Ich versteh nicht was Leute gegen Ping Gear or Kick haben?
Wenn es mir Spaß macht, am Skillcap zu spielen und Verlies und Klassenmechaniken nach momentanen Stand bestmöglich auszunutzen spiele ich DPS Builds, sei es nun Berserker oder Hybriden die immernoch auf brauchbare Attributskombinationen abseits von Wüter warten.
Dann bringt mir jemand mit beispielsweiße Soldatengear keinerlei Vorteil. Die Person wird wenn sie auch noch defensive Traits hat nichtnur weniger als halben Schaden machen, sondern auch weniger Supporten.
Im Endeffekt durchgezogen wenn nichtmal 10% des Gruppenschadens von der Person kommen.
Umgekehrt hat eine Defensive Gruppe nix von jemand der DPS macht und entweder tod ist, oder nur nervt.
In beiden Fällen wäre “Ping Gear or Kick” nützlich, allerdings wird in der Regel nur einer von beiden Fällen als böse verurteilt.
Das zweite, oder das wichtigste Problem von allen.
Die Leute lesen kein LFG, entweder sind sie schlichtweg zu dumm, oder haben keinen Bock. Da würde ein “Rank 10 only” auch wenig helfen.
Wenn ich reinschreibe “Melee Lupi” sind mindestens 2 von 4 Leuten welche dies nicht gelesen haben, oder sonst was. Egal in welchem Dungeon.
Ich hab die Hoffnung auf PuGs schon fast aufgeben, so ziemlich die meisten die “gut” spielen dürften sich in irgendeine Gilde verzogen haben weil was im LFG Tool zustande kommt nicht selten einfach nur peinlich ist.
(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)
Sigile und Runen sind nicht gut gewählt, der Wächter hat genug Brennen, die Dauer ist im PvP nicht so wichtig wie der Schaden.
Eher Runen wie Krait und Sigile der Verdammnis um zusätzliche Zustände aufzutragen.
Ein langes Brennen ist schnell weg, viele kleine eher nicht, andere Zustände covern und Gift ist wichtig für den Druck, grade gegen jegliche Arten von Bunkern.
Der Stab ist für so ein Build warscheinlich eine der schlecht möglichsten Waffen.
Eher Hammer/GS für mehr CC und Dinge wie Vergeltung oder Schutz. Selbst mit dem Build machen GS Autohits mehr DPS als man durch die Empower und 10Sekunden Stabcampen “gewinnt”.
Zudem sind beide Waffen im PvP eher geeignet um einen Punkt einzunehmen. Der Stab ist imo nur auf einem richtigen Heilbunker nützlich weil dessen Eigenschaden nahezu irrelevant ist und er nur fürs Punkt halten und Supporten in Teamkämpfen da ist.
(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)
Jedes Mal wenn ich Devs innem Livestream in irgendwelchen Verliesen sehe frage ich mich warum ich überhaupt noch auf neuen guten Kleingruppencontent, oder irgendwelche Klassenanpassungen diesbezüglich hoffe.
(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)
Schwert/axt oder Dolch (um die 10% bei voller Ausdauer nocht zu verlieren) sind in der Regel besser als immer ein GS mitzunehmen.
Nur Frostgeist ist zu pauschal, auch Stein und Natur können durchaus mal hilfreich sein.
Der Wassergeist heilt leider relativ wenig, wäre ansonsten aber auch nice to have.
Hurra zum multilingualen Megaserver...nicht!
in Diskussionen zu Guild Wars 2
Posted by: Norjena.5172
Völlig unahängig irgendwelcher Anschuldigungen macht es keinen Sinn die Leute verschiedener Sprachen ohne Alternative auf einen Chat zu beschränken den sie garnicht wollen.
Die Sprachauswahl im Sinne der Serverwahl gab es nicht umsonst. Es ist vollkommen irrelevant ob der Spieler öfter auf gleichsprachige treffen oder irgendwelche Leute aus irgendeinem Grund, irgendjemand, oder dessen Sprache nicht leiden können.
Es geht darum dass in Regel ausreichend Spieler aller Sprachen auf den Servern verteilt sind, diese aber nun allesamt gezwungen sind eine andere Sprache zu benutzten.
Und das ist definitiv fail, vor allem ohne Grund. Alle größeren Sprachgruppen mit eigenen Servern bringen genug Leute um die Karten mit einer Sprache zu füllen. Warscheinlich selbst die Spanier da mit hoher Warscheinlich viele Spanischsprechende auf internationalen Servern spielen, aber durch eine sinnvolle Abfrage die Chance hätten auf spanisch sprechenden Megaservern zu landen.
Und diesbezüglich gibt es auch keinerlei Entschuldigung seitens Anet.
(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)
Runde 30% weniger Schaden als mit dem Einhandschwert, wenn man von selben Buffs ausgeht.
Bedenkt man dass Buffs wie Macht im Normalfall in einem 600er Radius um Spieler verteilt werden, und der LB ab 900 erst maximalen Schaden macht, sind 50% kein unrealistischer Unterschied.
Der zweite Grund ist dass manche Gegner auf Fernkämpfer reagieren, ihnen hinterherlaufen, und Nahkämpfer hinterherlaufen müssen. Im Regelfall (grade in Fraktalen) ziehn sich die Kämpfe, Nahkämpfer müssen oft mehr ausweichen, dauert der Kampf länger wirds für sie schwieriger.
Der typische “Ranged DPS” Archetyp existiert in GW2 eigentlich nicht, allerhöchstens noch der Ele könnte sich so noch nennen.
In vielen PuGs ist es aber eher die Abneigung die auf Vorurteilen basiert, da sie meistens selbst keine Ahnung haben.
Am besten ist es Gruppen beizutreten bei denen irgendwas mit “Everyone welcome” steht, weil da gespielt wird was man Lust hat, und es egal sein sollte wer was spielt (Jede Klasse hat irgendwas was kaum was bringt, nicht nur der Waldi).
Du machst mit den richtigen Builds ohne die Macht Schaden, davon abgesehn ist das Build vom Gear unabhängig und darum kein Argument.
Du kannst mit anderem, beser geeigneten Gear genauso die Macht bekommen, und vor allem auch mehr davon profitieren.
Sobald du anpasst, spezialisierst du (sonst wär keine Anpassung notwendig), und direkt gewählte Teile werden stärker, weil der Allstat Bonus aufgrund der Spezialisierung geringer wird.
https://yourlogicalfallacyis.com/bandwagon
https://yourlogicalfallacyis.com/appeal-to-authority
Vergleiche diese Builds, einfach als Beispiels Traits sind relativ irrelevant.
http://gw2skills.net/editor/?fVAQFABmIhgyqIY/hnnirDwFOAA-TVRWwABV/Bw+Dl0BIRJ4VlfAA-w
http://gw2skills.net/editor/?fVAQFABmIhgyqIY/hnnirDwFOAA-TVRWwARU+RTHAg9HypE8p6PAA-w
http://gw2skills.net/editor/?fVAQFABmIhgyqIY/hnnirDwFOAA-TlRWwADU2FU9HA7PgQpQJdASUCCA-w
Alllein Himmlisch vs Soldat/Eiferer, du hast mit himmlisch 600!, fast ein Drittel an Kraft weniger. Dafür etwas mehr Kritschaden und Critchance, was dies aber bei weitem nicht raushohlt.
~ 470 mehr Wildheit entspricht 31% Kritschaden. Bei ein 100% Critchance wäre das ein Schadensgewinn von rund 15%. Bei einer Kritchance von 50% nurnoch runde 7%!
Mehr Schaden, und dafür verlist du 30% Kraft.
Du gewinnst minimal Zähigkeit und ein paar HP die beide zusammen nichtmal 15% effektive HP ausmachen.
Das einzige was du gewinnst ist runde 300 Heilkraft. Die vl eine HPS Erhöhung von ~ 60hps geben?
Umso besser Wasserfelder genutzt werden, umso irrelevanter wird die Himmlische Heilkraft und umso stärker der Kritschaden den man durch Kavalier/Walküre/Berserker Ergänzung erhält.
Und das soll besser sein?
(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)
Wen die Autoattack Kette vom Schwert mit ausweichen unterbrochen wird bin ich Glücklich- und so wurde es mal angekündigkt.
Ich vermute mal das das mit dem Patch mit den neuen Elite Skills(Elite-Fallen?) kommen wird.
Es wurde bereits mehrfach angekündigt (großer Patch am 15.Dez 2013), und sogar im BLOGSPOT! zum Featurepatch, und wie immer kam es nicht.
Auch im PvP/WvsW ist Himmlisch auf dem Wächter nicht zu empfehlen. Der Zustandsschaden ist praktisch vollkommen unnütz, somit fällt ein Wert weg.
Die Heilkraft ist gering, je nach Build beinahe kein Unterschied, ein zweiter Wert fällt weg.
DIe Vita ist naja, entweder nicht gebraucht, oder nicht wichtig.
Zähigkeit oder auch Vita bekommt man durch Soldat/Ritter indem man weniger Schaden opfert, und das auch relativ leicht in größeren Mengen.
Himmlisch lohnt nur dann wenn man.
A. eine Nennenswerte Menge an Zuständen auftragen kann, während! man mit den selben Skills (oder innerhalb der Rota) auch erwähnenswerten Direktschaden macht.
B. Man sowohl Zähigkeit als auch Vita braucht (eher gegen 1hits oder als Puffer wenn man Zustände nicht loswird, auf den Wächter trifft das kaum zu).
C. Man zudem noch einigermaßen was mit Heilkraft anfangen kann.
Mir fällt kein Build auf dem Wächter ein bei dem alle diese drei Eigenarten zusammen kommen. Der Ingeneur oder der Ele können damit je nach Build schon eher was anfangen.
Willst du effektiv etwas Überleben nimmt man etwas Soldat, oder Ritter wenn wenig Leben reichen. Will man Heilkraft nimmt man gezielt etwas Eiferer (wenn man nur Heilkraft will) oder Kleriker wenn man gleichzeitig Defensive will.
Eine Mischung aus Pvt, und Eiferer gibt beispielsweiße einen deutich besseren WvsW Raid Healway ab als ein himmlischer. Ein Pvt Berserker einen besseren Pusher. Ein Ritter/Kavaliert/Pvt + Berserker ein deutlich stärker Roamer. Ein Kleriker + Berserker ein deutlich besserer AFK Dungeonfarmer.
Usw.
Die einzige Kombination für “Noobs” die wirklich überall einigermaßen geht, wäre Soldatenrüstung und Berserkerschmuck (oder andersrum). Man ist unabhängig vom Zustandsschaden, hat eine gute Fehlertoleranz, und ist nicht auf spezielle Heilkraftbuilds angewiesen.
Und man macht nebenbei auch mehr Schaden.
(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)
Mit GS hat der Waldi seine Gruppennützlichkeit halt leider schon sogut wie verspielt, nach wie vor zu schwach.
Himmlisch auf dem Wächter ist mathematisch bewiesen Humbug, sowohl in defensiver, wie auch offensiver Richtung.
Ohne den Stab wirds auch mit 25 Stacks Macht nix, und der Stab Skill 4 ist selbst für die Gruppe ein DPS Verlust.
Das hat mit Ignoranz nix zu tun, Ignorant ist es Fakten nicht wahrhaben zu wollen.
Wir diskutieren ja auch nichtmehr darüber ob die Erde rund ist, oder eine Scheibe. Und nein das sind nicht zwei paar Stiefel sondern beide Diskussionen haben die selbe Ursache, auch wenn das Thema ein völlig anderes ist.
Du erwartest eine Antwort von Arenanet zum Thema “Instanzierter Kleingruppen PvE Content”?
Viel Spaß beim warten, es kann/wird dauern.
Wenn seid über 1 1/2 Jahren kein für eingespielte Gruppen fordernder Content kommt, sucht man sich halt Spaß und Herausforderung anderweitig.
So einfach isses.
Bestes Beispiel meine Lieblingsabo, ich hau sie mitm Krieger gemütlich in vl ner Minute auf unter 50%, und auf einmal kommt nachts um halb 4! Ein verdammter RIESENZERG!! und stackt dem Instant 25 Frenzy und die Leute sterben wie die Fliegen und laufen wieder oder bleiben liegen, und der ganze Käse dauert ab diesem Zeitpunkt ganze 10!!!! Minuten.
In 2 wär ich Solo fertig gewesen. Bei der Abo ist es vieleicht egal, aber wenn man bedenkt dass man Dragoniterz für die BESTE Ausrüstung im Spiel genauso farmen muss….statt 2Minuten Dwayna haut man 10 Minuten drauf rum…
Wenn die Bosse wenigstens in irgendeinerweiße Spaß machen würden, aber das ist nichtmal der Fall. Man steht auf 1500 Reichweite und drückt.
111111111111111111111111111111111111111111111111111111111111111111111111111111111111111111111111111111111111111111111111111111111111111111111111111111111111111111111111111111111111111111111111111111111111111111111111111111111111111111111111111111111111111111111111111111111111111111111111111111111111111111111111111111111111111111111111111111111111111111111111111111111111111111111111111111111111111111111111111111111111111111
!
Die Ausweichtaste braucht man als Fernkämper in der Regel nichtma, weil die Bosse meistens garkeine relevanten Fernkampfangriffe haben.
Ich würd mich ja nichtmal drüber ärgern wenn wengistens der einzige Content im Spiel der aufgestiegene Items erfordert (Fraktale, wegen AR) ein wenig Dragoniterz geben würde.
Aber nein man bekommt aufgestiegene Fragmente die ich schon aus normalen Dungeons zu zehntausenden hinterhergeworfen bekomme.
Ich habe keine Wahl ob ich mit den Open World Leuten zusammenspiele oder nicht, wenn ich meine zwei Rüssis und die fehlenden Waffen bauen will (was ich muss weil ich die Chars in den Fraktalen spielen will und ab 50+ Schmuck nichtmehr reicht).
Sollen die Leute spielen wie sie wollen, aber das zusammengzwingen von unterschiedlichen Spielertypen passt einfach nicht.
Einfach Instanzen und fertig, dann hätten sich auf elendigen Wartezeiten wie für den Wurm erledigt.
Ne Stunde vorher auf die Map damit man draufkommt, und in der Zeit am Rechner sein (wegen Autoausloggen) und kein DC haben weil sonst “ÖH! Do kommschde net rein!” fett aufm Bildschirm aufploppt?
Wer sich das ausgedacht hat sollte sich nen neuen Job suchen. Im Zoo brauchen sie vieleicht nochn paar Trolle.
(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)
BiP hat eine schreckliche Uptime, Wut hat der Nekro ebenfalls nur begrentzt und Lifeblast macht weniger Schaden als der Dolch, außer man ist Solo unterwegs und benutzt ein 6/2/0/0/6 build was aber seid dem kritdmgnerf auch wieder spürbar schwächter ist.
Für Solodungeons ist der Nekro grauenhaft weil der Eigenschaden ohne externe Buffs und Debuffs (Cull the Weak) relativ lächerlich ist. Open PvE reicht, was er hat, aber “gut” ist es nicht. Zumindest was Schaden angeht, die Überlebensfähigkeit ist hoch.
Im Prinzip kann man zusammen spielen was man möchte, aber gewisse bessere Kombis finden sich sicherlich. Krieger/Ele beispielsweiße sorgen für mehr Macht und vor allem auch Wut.
Waldi (Kriegshorn, Aufklärer/Frostgeist) würde mit dem Nekro zusammen auch recht gut gehn.
(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)