Posts von Ravenhunt.2735 anzeigen:

Liadri kaputt? Bugusing?

in Fest der Vier Winde

Posted by: Ravenhunt.2735

Ravenhunt.2735

Das ist so gewollt das die Aggro wechselt. Sonst wäre es teils ZU einfach.
Wobei es mit Pet stellenweise wirklich sehr einfach ist. Siehe die Piratencrew oder Strugar und Mampfer.

Minionmaster haben es hier am einfachsten. Oder Sylvari mit ihren Türmen. Anfangs stellen und rumlaufen.

(Zuletzt bearbeitet am von Ravenhunt.2735)

Liadri kaputt? Bugusing?

in Fest der Vier Winde

Posted by: Ravenhunt.2735

Ravenhunt.2735

Sollte sie? Für was? Bist du dir da SO sicher das sie gegen den Lifeleech immun sein sollte?
Hat dir das ANet so versichert als du sie darauf angesprochen hast, dass man hier sofort von einem Exploit sprechen kann. Und jeden sofort mit dem Bannhammer aus dem Spiel radieren sollte?

Liadris Schild sagt nämlich: “Nimmt keinen Schaden bei Angriffen.”
Lifeleech ist kein direkter Angriff, kein direkter Treffer. Es ist ein Trigger der bei einem Hit ausgelöst wird. Und treffen kann man sie trotz Schild.

Hast du diese Taktik denn schon mal probiert? Und sie danach in herkömmlicher Manier erledigt?
Dann wirst du gemerkt haben das die erste Methode sicher nicht einfacher ist und zudem auch weit mehr als doppelt so lange dauert.

Und wie es scheint hast du meinen ersten Beitrag auch nicht gelesen, also bitte.
Nur mein “Antimoser” Beitrag, der schön kritisiert werden kann und man meckern kann.

Apropo:

Dieser Effekt war schon im ersten Pavillon Event möglich.
Merkwürdig das er dann nicht behoben wurde.
Es wäre interessant zu wissen ob das zB auch bei Bossen in Fraktalen klappt, die sich durch diverse Schilde schützen.
Grawlfraktal als Biespiel.
Packen wir doch fünf Nekros mit dieser Skillung rein, werfen mal keine Kugel drauf und schauen was passiert.

Im ernst, dass wäre interessant.
Oder bei Mai Trin.
Gleiches Prinzip, es wird länger dauern und gefährlicher.

Wenn es ein Exploit/Bug ist, weg damit. Ganz klar.
Aber zu sagen es wäre nicht so gewollt und das wäre ein Fehler ohne es wirklich zu wissen, ist auch nicht richtig.

Erst wenn ANet selbst sagt das wäre ein Bug, DANN kann man behaupten das wäre so nicht gewollt.
Das heißt: Ticket/Mail an den Support und darauf aufmerksam machen und warten was passiert.

(Zuletzt bearbeitet am von Ravenhunt.2735)

Liadri kaputt? Bugusing?

in Fest der Vier Winde

Posted by: Ravenhunt.2735

Ravenhunt.2735

Ich bin weiss Gott nicht gut in diesem Spiel, behaupte ich mal.
Und ich finde sie ebenfalls alles andere als so schwer wie sie hier dargestellt wird.
Es ist eine gewisse Herausforderung, keine Frage aber es ist nicht “die größte Herausforderung” wie sie bezeichnet wird.

Ich frage mich immer warum manche das Spiel überhaupt noch spielen.
Es wird gemeckert das die Schwarte kracht, die Bosse sind schlecht, die Events sind schlecht, die lebendige Geschichte ist schlecht, alles schlecht.

Und TROTZDEM spielen sie das Spiel. WIESO?

Wenn jemand bei Liadri 100+ Versuche hinter sich hat und es sich NICHTS geändert hat, dann macht dieser Spieler definitiv etwas falsch.
Und es liegt NICHT an der Klasse.
JEDE Klasse kann sie schaffen. JEDE.
Und vom Gefühl her sind alle etwa gleich stark dabei.
Man muss nur probieren, daran feilen, erneut probieren. Schauen wo die Defizite liegen, diese so gut es geht ausbessern und daraus lernen.
Oder er fragt nach Hilfe und Ratschlägen bei Spielern die sie gut schaffen.
Aber dafür sind sich die meisten einfach zu fein und viel zu stolz.
Lieber meckert man das der Kampf unfair wäre und total doof gemacht ist.

Das was hier angekreidet wird wäre in etwa so als würde man wild bei Tequatl herumlaufen und sich aufregen warum man ständig stirbt.
Moment… so war es am Anfang ja…
Merkt ihr was?

Und was den Bezug auf Chancengleichheit anbelangt.
Dann können wir den GESAMTEN Content aus dem Spiel löschen.
Eigentlich das ganze Spiel.
Selbst beim laufen ist eine Klasse schneller als die andere, wenn sie mal von Bauernhof A nach Bauernhof B laufen muss.
Nerf… das ist Mist, geht mal garnicht. Alles muss gleich sein…
Löscht alle Klassen bis auf eine, die muss jeder spielen. Fertig!

Schon was von Stein, Schere und Papier gehört?
Wer denkt das manche Klassen in GW2 bevorzugt werden hat noch nie WoW gespielt.

Ach, ich finds lustig wie manche einfach an allem rummosern und regelrecht flennen, weil sie etwas nicht sofort in den Allerwertesten geschoben bekommen und andere Spieler mit Erfahrung sich leichter tun. Aber selbst dazulernen, nene. Das ist Mühe und ich will ja Spaß haben am Spiel.
Schon daran gedacht das andere die Mühe/Herausforderung als Spaß verstehen?
Wie war das, wem die eine Schokolade nicht schmeckt sollte nicht meckern das sie ihm nicht schmeckt sondern eine andere essen, ganz einfach.

PS:
Ohja, ich mache Liadri weil ich damit protzen will. Ganz klar.
Ich stelle mich Mittags immer nach Götterfels und schreibe IN CAPSLOCK WIE TOLL ICH BIN und poste das Mini dazu.
Gott… diese dämlichen Verallgemeinerungen.
Probier sie, lass dir helfen aber behaupte nicht das andere das aus niederen Gründen tun, nur weil DU sie nicht sofort schaffst.
Und stell dann nicht auch noch wilde Behauptungen anhand subjektiver Erfahrung in den Raum.

(Zuletzt bearbeitet am von Ravenhunt.2735)

Liadri kaputt? Bugusing?

in Fest der Vier Winde

Posted by: Ravenhunt.2735

Ravenhunt.2735

Wenn wir schon von Bug sprechen…

Dann sollte ANet VORALLEM für solche Kämpfe es endlich hinbekommen den “Stuck” Bug bei Skilluse und laufen beheben.
Ist schön wenn man einen Kristall wirft und der Char dann festfriert für 1-2 Sekunden, bis man eine weitere Bewegung ausführt.

Wieoft ich deshalb gestorben bin… egal ob in Instanzen oder sonst wo.
DAS sollten sie hinbekommen.
Oder das der Kristall nicht geworfen wird, weil man zu schnell darauf einen Waffenskill nutzt.
Oder er ihn erst garnicht wirft, weil man sich gleichzeitig bewegen will und der Delay zu groß ist. Und man mit dem Kristall in der Hand weiterläuft… tjaja.

Dagegen ist das mit dem Schild ein Witz.

(Zuletzt bearbeitet am von Ravenhunt.2735)

Liadri als Waldläufer

in Fest der Vier Winde

Posted by: Ravenhunt.2735

Ravenhunt.2735

Wenn ich dazu auch was schreiben darf…

Pet > Egal, weil die Chance zu groß ist das es stirbt. Oben stehen auch andere Erfahrungen.
Meine war, dass wenn ich auf mein Pet geachtet habe das nur mehr Stress bedeutet hat als notwendig wäre.

Kurzbogen ist deine Waffe der Wahl. Wie schon die anderen geschrieben haben.
Max DPS Skillung für diese Waffe.
Rüstung > Berserker
Hilfssills > Trollsalbe > Das Heilsiegel > Speedsiegel > Zephyr >Gemeinsam Toben (Wurzeln sorgt für sofortigen Tot deiner Selbst, also keine Alternative)

Übe die erste Phase sooft bis du genau weißt wo die Felder erscheinen und wo sie erscheinen werden.
Gleiches gilt für die Wirbel und eventuell die Illusionen.
Bis du keinen dodge mehr für Phase 1 brauchst.
Die Kugel die gleich zu Beginn spawned sofort wegschießen.

Im idealfall solltest du drei Wirbel erlebt haben, dann geht Phase 2 los.
Wenn du einen Wirbel/Wurf verpasst ist es auch nicht schlimm. Die Zeit reicht locker.

Nun wird es etwas schwieriger, da du nun jeweils zwei Felder hast die von oben herabregnen. Immer die sich gegenüberliegenden. <> und AV
Aber auch das klingt und sieht schlimmer aus als es ist, wenn du die Routine hast.
Kugeln wie davor auch sind first Target für dich.
Leg dir auf Liadri gleich zu Beginn deines ganzen Kampfes eine Zielmarkierung, so das du sie leicht wieder als Ziel auswählen kannst nachdem du eine Kugel zerschossen hast.

Jetzt rennst du im Kreis. Rennst oder humpelst, wie man es nehmen will.
Versuche es so hinzubekommen das du durch das im Kreis laufen immer dort bist wo kein Feld herabregnet.
Mit Übung schaffst du das gut und der Stress ist sehr viel geringer.
Versuche auch nicht weit außen zu laufen, sondern im inneren Bereich.
Sonst kann es passieren das der Laufweg zu weit ist und du asynchron zum Muster der Felder bist und schlussendlich in Zugzwang kommst und das hektische ausweichen losgeht.

Im besten Fall musst du nun nur noch auf Liadri und die Kugeln selbst achten.
Liadri selbst behinderst du mit 4 und 5 deines Kurzbogens.
Solltest du wirklich mal in ein Feld geraten, Kurzbogen 3 >ausweichen.
Damit sparst du dir Ausdauer für brenzlige Situationen bzw für deine Skillung.

4/5/o/5/o habe ich genommen. Im Grunde Standart mit Traitabweichungen um den Kurzbogen zu pushen.
Sprich:
I—-VIII
II—-X
VI—-V

Hat gut funktioniert, mehrmals. Also keine “auf Glück” Skillung.

Glaub mir, wenn du übst und die Felder+Wirbel auswendig kennst, ist sie sehr viel einfacher.
Die Hektik fällt weg, die Unsicherheit ebenfalls. (Wo ist das nächste Feld???)

PS:
Bleib IMMER bei der gleichen Arena. Wechselst du sie, erscheinen die Wirbel leicht versetzt und du kommst eventuell durcheinander, da du die Standorte der Wirbel einer anderen Arena kennst.

PPS:
Kuuva, er kann sie auch mit einem schlecht ausgerüsteten Waldi schaffen.
Wichtig ist nur das die Übung und Routine kommt.
Wenn man sie selbst nackt schaffen kann, mit nicht mehr als Waffen und Schmuck, ist es auch mit einem “schlecht” ausgerüsteten Waldi machbar.
Grünes Berserkergear sollte ausreichen.
Wenn ich das nicht falsch im Kopf habe dürfte die Zeit aufjedenfall ausreichen, auch wenn der Schaden geringer ausfällt.

(Zuletzt bearbeitet am von Ravenhunt.2735)

Kein Loot im Kronpavillon?

in Fest der Vier Winde

Posted by: Ravenhunt.2735

Ravenhunt.2735

Wäääääääääh kein Lewt… wäääähhh… wo sind meine drölfzigtausend Magnetsteine… wo die hundertdutzend T6 Mats…. wäääh…. und die Exos sind auch weg.

Ich will eine Pinata, wenn ich draufhaue fallen alle tollen Sachen raus die ich haben will.
Und das jeden Monat, nein… am besten dauerhafter Content. Immer wenn ich was will schlag ich drauf, bekomme dafür den tollen “Pinata Popohauer” Erfolg und freu mich duselig.

Ehrlich… so langsam geht das Geheule auf die Nerven.
Motzen, meckern und rumkrakelen nur weil es keinen Loot gibt?
Da sieht man was solchen Spielern wirklich wichtig ist.
Die Events sind schei*egal. Die Geschichte ist schei*egal… alles ist schei*egal, nur der Loot nicht.
Und wenn der nicht da ist, ohohoh… dann wird auf die Barrikaden gestiegen und gewettert was das Zeug hält.

Und wenn es den Loot gibt… tja.
Dann wird das Event schlecht gemotzt. Das Event ist doof, es ist unpassend, es ist unlogisch, es ist sonst irgendwas.

Manchmal glaube ich, manche meckern einfach nur WEIL sie es einfach können.
Wenn dieses Spielprinzip nicht taugt > anderes Spiel.
An Loot kommt man auch auf andere Wege.
Und dafür ein Event zu pervertieren… so wie zu Beginn des letzten Pavillons, nein danke.

Zum Glück gibt es in GW2 keinen Anspruch auf betriebliche Gewöhnung…

(Zuletzt bearbeitet am von Ravenhunt.2735)

Dunwell Deadeye

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Ravenhunt.2735

Ravenhunt.2735

Er recht zu Beginn des Kampfes schon seinen Schuß. Diesem einfach ausweichen.
Blind hilft gegen die Autoattack, reflektion ebenfalls.
Teleportiere dich, wenn möglich. Wächter Schwert 2 oder Dieb Skills.

Ansonsten heißt es, Minen vermeiden und umhauen.

Einzig sein Onehitschuß ist gefährlich, Minen nur wenn du sie nicht beachtest.
Du hast einen roten Kreis um dich herum, bevor er nach ca 2 Sek dann schießt.
Zeitig ausweichen aber das ist Übungssache.

Gunst des Festes

in Fest der Vier Winde

Posted by: Ravenhunt.2735

Ravenhunt.2735

Die Skins sind Geschmackssache.
Ich finde sie für meine Wächterin sehr passend. Schon letztes Jahr.
Und werde mir wohl auch die übrigen Skins holen.
Das Mini hingegen ist für MICH wieder uninteressant, genauso wie der Trank.
Ein Gildenmitglied sieht das wiederum anders und will den Trank und das Mini unbedingt.

Das Event ist nicht schlecht, nur weil es etwas nicht gibt was den eigenen Geschmack nicht trifft.

Und die drei Dinge sind die einzigen wofür man die Gunst braucht, zum Glück.

Bumm-Bumm Baines - Die Aggrogranaten!

in Fest der Vier Winde

Posted by: Ravenhunt.2735

Ravenhunt.2735

Der Fernkämpfer der am meisten nervt, wird bombardiert.
Meist derjenige der am Anfang am meisten Schaden macht und am häufigsten angreift.

Und es trifft auch nur Spieler die eine bestimmte Entfernung zu ihr einhalten.

Das ist wohl gewollt, da wenn die Granaten ständig auf andere Spieler fliegen würden, die Kontrolle zu schwierig werden würde. Zumindest für Autoshot AFK Spieler.
So kann man es, wie du bemerkt hast, etwas gezielter kontrollieren.

Welche Klasse hast du gespielt?

Ging mir übrigens oft genauso wie dir.

Gleiches trifft für die Nahkämpfer übrigens auch zu. Bzw seinen blind und slow.
Den bekommt meist auch nur ein Spieler gezielt ab und alle umstehenden dann natürlich auch.
Genauso wie sein großes Bombenfaß. Das setzt er dann schön genau vor deine Füße, sobald sein Skill bereit ist. Für alle umstehenden oft tödlich. g

Vorschlag: Mehr Freiheiten für die RP-Community

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ravenhunt.2735

Ravenhunt.2735

SITZEN… ich will SITZEN können… also nicht ich… ich sitze ja.
Aber meinem Charakter tun schon die Beine weh… und der Boden ist oft so hart.
Wir haben Stühle aber können sie nicht nutzen!!!111einself

SITZEN!

Was macht Ihr aktuell?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ravenhunt.2735

Ravenhunt.2735

Mit Liadri spielen, im Pavillon rumeiern. Irgendwo in Tyria rumwuseln.

Meinem Mini-Karka Schlüpfling Namen geben!
Sind Wuluwulu, Wuselwupp und Mömö gute Namen für die drei?…

Ansonsten… bei Langeweile Charaktere umgestalten.

Liadri kaputt? Bugusing?

in Fest der Vier Winde

Posted by: Ravenhunt.2735

Ravenhunt.2735

Als Nekro töte ich sie sogar in der ersten Phase, wenn ich es darauf anlege.
Ohne jeh eine Kugel genutzt zu haben.

Lebensentzug arbeitet um die Schilde herum, das ist vom Spiel so gewollt.
AUßER ANet hat vorgesehen das dieses Schild diesen Effekt negieren sollte.
Das tut es nicht.

Also entweder ist es ein Bug und ANet ist SEHR blind oder das Schild schützt sie nur vor direktem Schaden und Debuffs.
Da muss man ANet fragen.
Diesen Effekt gibt es seit dem ersten Pavillon.
Und wäre es nicht gewollt, würde ich behaupten, hätte ANet das längst gepatched.
Schon im letzten Event vor einem Jahr war das bekannt, WEITLÄUFIG.

Übrigens ist es, meiner Meinung nach, weit… wie sagt man… umständlicher.
Als Nekro auf dem normalen Weg mach ich sie weit schneller als über diesen Lebensentzugseffektgedöns.

Das was die Leute dort versuchen ist im Grunde nur Frust.
Man versucht soviel Schaden zu machen wie möglich bevor die Phase 2 anfängt.
Das hat aber einen Haken. Man braucht dafür Zeit, MEHR Zeit als wenn man es normal erledigen würde.

Kurz gesagt: Ich haue sie in der ersten Phase per Lebensentzug soweit runter wie ich denke das ich es dann in Phase zwei schaffe. Gut und schön.
ABER du brauchst VIEL mehr Zeit Schaden zu machen, da es nur per Krit+Lebensentzug trigger funktioniert.
Also entweder ich mache sie normal, schaffe die erste Phase in… grob geschätzt 20 Sek und habe dann VIEL mehr Zeit in Phase2 wo sie VIEL mehr Schaden nimmt als über diesen “Trick”… oder ich brauche ewig.
Kann man sich also aussuchen.
Der normale Weg, wenn man weiss was zu tun ist, ist deutlich schneller und einfacher.

Und wer genug geübt hat und weiß was zu tun ist, der spielt sich mit Liadri.
Meine Meinung.

Es gibt auch Spieler die das übrigens zum Spaß machen/gemacht haben.
Zum Beispiel nackt und ohne Rüstung.
Das hat nichts mehr mit gewinnen wollen zu tun sondern einfach Langeweile.
So großkotzig sich das jetzt anhören mag.

@Kuuva.3841:
Ich mach dir Liadri mit jeder Klasse, wenn du willst.
Ele und Wächter habe ich nur noch nicht probiert, aber selbst für die gibt es einen Weg.

Hast du einen Waldi oder Nekro? (Kurzbogen und Nekro auf Zustände)
Wenn ja brauchst du nur noch üben damit du intus hast wann wo welche Felder und wo die Wirbel auftauchen. Wenn du DAS auswendig weißt, bist du deutlich sicherer und verfällst nicht in Hektik.
Dann ist nur noch Kugel Maintarget wenn sie auftaucht und eben Liadri wenn sie loslegt. Alles andere machst du nebenher, ausweichen etc.

Viele machen den Fehler, behaupte ich, dass sie nicht beobachten sondern einfach loslegen. Sie “lernen” nicht. Nur MUSS man das bei Liadri, genauso wie im PvP.
Man kann nicht einfach rein und machen wenn man von gar nichts Ahnung hat und dann erwarten das man es sofort schafft oder keine großen Probleme hat.

Es ist reine Übungssache, WENN man wie gesagt beobachtet, die Muster lernt.
Siehe Tequatl, genau der gleiche Effekt. Du wusstest irgendwann auf was du achten musst und bist nicht mehr sooft oder gar nicht mehr gestorben, richtig?
Liadri ist vll etwas dynamischer aber es ist genau das gleiche Prinzip.

Apropo ein kleiner Tip von mir: Bleibt IMMER bei der gleichen Arena. Wechselt sie NICHT. Die Standorte der Wirbel ändern sich mit jeder Arena ein wenig, was den Effekt hat das man denkt sie kämen Random. Das stimmt nicht.
Sie haben feste Spawnpunkte in jeder Arena eben nur andere.

(Zuletzt bearbeitet am von Ravenhunt.2735)

Goldseller

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ravenhunt.2735

Ravenhunt.2735

janekillerkratze.1847, die Accountnamen gehören meiner Meinung dennoch nicht in ein Forum.
Wozu auch? Es gibt keinerlei direkte Funktion die dies hier erfordern würde.
Um zu verhindern das Mist mit Twinks gepostet wird? Naja…
Das ist dann nur eine Funktion die es ANet ermöglicht mit weit weniger Moderatoren zu arbeiten, da sich kaum einer traut kindischen Mist mit seinem öffentlichen Account zu schreiben. Fazit: Weniger Aufsichtskraft notwendig als z.B. in anderen Foren altbekannter MMOs.

Für die User hat es keinen Vorteil, eher Nachteil.
Und wenn jemand den Accountnamen will > Privatnachricht.

Im übrigen bin ich weder auf einem Fanforum aktiv mit diesem Namen, noch sonst irgendwo was mit GW2 zu tun hat.

Woher kennt also ein Goldseller, der in Shaemor steht meinen Accountnamen, um mich anzuflüstern, wenn ich an diesem Tag kein einziges Mal dort war?
Wenn ich in das Spiel einlogge, am Ende der Welt Tyrias alleine ohne einen Spieler in der Umgebung… und einen Goldwhisper bekomme?
Reiner Zufall? Bestimmt nicht.

Logische Schlussfolgerun, sie sammeln über das Forum die Accountnamen und arbeiten sie ab.
Wo sonst sollten sie die Accountnamen haben, wenn sie dich nicht in der FL haben, dich nicht direkt sehen?

Das Forum macht es ihnen unglaublich einfach.

(Zuletzt bearbeitet am von Ravenhunt.2735)

Diskussion über Gildenschlachtzüge / -Raids

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ravenhunt.2735

Ravenhunt.2735

ANet will die Inhalte für große Gruppen von Spielern zugänglich machen, ohne sich dabei an stark limitierende und ausschließende Kriterien zu halten.

Beispiel WoW: Max 25 Spieler, heutzutage.
Und dort sind die elitären Ansprüche deutlich größer als hier in GW2. Siehe manche Berserker Gruppen. “Suchen nur Berserker mit Erfahrung.”
Oder die fast lächerliche Erfolgspunkteaussage die teilweise als Gearscore-Ersatz herhalten muss.
Das ist hier ja fast noch harmlos.

Das Problem an den offenen Weltevents ist, dass eben jeder mitmachen kann. Zumindest bis die Karte voll ist.
Organisieren ist hier sehr schwierig, außer man trifft gewisse Vorkehrungen.
Am besten man joint die Karte mit ~100 Spielern.
Die letzten die joinen eröffnen hierbei dank des Systems meist eine “neue” Karte.
Dann holt man schnell die Spieler auf die neue Karte die zuerst die “alte” erreicht haben.
Das klappt meist sehr gut da auf der alten Karte wieder Platz frei wird, da ja alle anderen auf die neue geholt werden und die Randoms auf die alte geschickt werden. Platz ist ja dann wieder.
So joinen fast keine oder nur ein paar Randoms auf die neue mit.

Und das Tequatl einfach ist liegt daran das er nicht dynamisch reagiert.
Er ist stationär, macht seine Attacken durch und wenn man die kennt hat man mit etwas Übung dazu keine Probleme mehr.

Würde er offen herumlaufen, Spieler fokusieren die ihn besonders ärgern usw usw, DANN wäre er wohl unmöglich machbar.
Nicht mit dem Klassensystem das es hier gibt.
Kein Tank der ihn an sich binden kann um wildes herumwuseln zu verhindern etc pp.

Und aus diesem Grund SIND diese Weltbosse auch so wie sie sind.
Weil es anders nicht funktioniert.
Deshalb werden sie vom Spiel/der Engine auch als Einrichtung gehandelt. Da die Einteilung technisch nicht anders möglich ist und vom Spiel unterschieden werden kann.
Deshalb kann man sie auch nicht kritisch Treffen.
Es ist technisch ohne größeren Aufwand nicht anders möglich.

Und stellt euch das mal vor… Tequatl der in einem 150 Mann Zerg wütet wie jeder x beliebige Champion. lacht

(Zuletzt bearbeitet am von Ravenhunt.2735)

Fragen zu Guild Wars 2 in China

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ravenhunt.2735

Ravenhunt.2735

Ganz einfach.

Das Spielverhalten in China unterscheidet sich stark von unserem.
Sie würden wenn sie “unser” GW2 einfach dort kopieren würden, kaum bis garkeinen Erfolg erzielen, weil es nicht das Interesse der Spieler dort anspricht.
Auch gibt es Anpassungen im Bereich diverser kultureller Aspekte, die dort vll sogar auf Ablehnung treffen, weil sie die Kultur falsch darstellen. (zB Cantha)
(Sehr gutes Beispiel hier: South Park: The Stick of Truth, Zensur in Deutschland)

Aus diesem Grund wurden andere “Asia-MMOs” auch an EU Spielweisen angepasst.
Was dazu geführt hat das sie erst lange nach dem Release dort bei uns auf den Markt kamen.
Neuestes Beispiel: Blade and Soul, da ist seit geraumer Zeit für den EU Markt in Überarbeitung.

Tera, Aion um die bekannteren zu nennen der neueren Zeiten.
Sie bekamen mehr Quests, eine teils andere und deutlich intensivere Storyline und im Falle Aions eine Storyquestreihe.

Im asiatischen Raum basieren diese Spiele stark auf reinem farming.
Das leveln ist dort meist deutlich langwieriger usw usw.

Ich bin froh das unser GW2 so ist wie es ist. Ich will mit keiner Faser meines Körpers das Spiel wie es in China released wurde. Außer vielleicht ein paar optische Anpassungen des UIs, mehr aber auch nicht.

(Zuletzt bearbeitet am von Ravenhunt.2735)

Goldseller

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ravenhunt.2735

Ravenhunt.2735

Rechtlich dagegen vorzugehen ist sogut wie aussichtslos.
Des meist sind es gehackte Accounts oder angeheuerte Spieler.
Eher erstes, oder gar Fakeaccounts die nun sogar richtige Namen verwenden aber meist an den geringen EP Punkten erkannt werden können das sie extra hierzu erstellt wurden.

Das sind zumeist organisierte “Firmen” dahinter und scheinbar ist dieses Business noch sehr ertragreich. Denn wo keine Kunden…
Zumal mit dem Megaserversystem diese Goldseller einfach geschlossener auftreten als vorher. Das ist auch ein Faktor warum es subjektiv zunimmt. Es sind vielleicht nicht mehr als vorher aber man trifft nun häufiger auf sie.

Auch kann es daran liegen das sie die Accountnamen aus den Foren nehmen.
Übrigens ein ABSOLUTES NoGo seitens ANet, die Accountnamen öffentlich zu machen.
Was für ein Schwachsinn… tut mir leid.
Damit liefern sie einen regelrecht aus. <schüttelt den Kopf>

Dir bleibt nicht viel mehr übrig als das übliche.
Melden > Spamm+Verkauf von Gold > Blockieren… Reihenfolge egal.

(Zuletzt bearbeitet am von Ravenhunt.2735)

Geht guild wars mit diesem PC ?

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Ravenhunt.2735

Ravenhunt.2735

Hast du die Temperaturen mal überwacht, mit einem dazu gedachten Programm?
CPU-Z, GPU-Z?

Das sagt dir dann schon wenn es zu heiß wird.

Wobei ich mal behaupte das deine CPU mit Ach und Krach reichen wird um mit geringen Details zu spielen.
Die 2 Kerne und die Pro-Kernleistung ist nicht gerade viel für GW2, welches als Spiel bei großen Gruppen sehr CPU lastig wird und selbst HighEnd Prozessoren an die Grenze treibt.

Grundlegend, lass die Temperaturen von einem Programm überwachen, am besten mit einer Logdatei die mitgeschrieben wird.

Auch solltest du die Lüftung deines Laptops mal reinigen, falls das noch nicht gemacht wurde.
Sieh davon ab ihn auf weichen Oberflächen zu stellen. Gemütlich im Bett >Nogo.
Decke darunter ebenfalls, aber das ist dir vermutlich bewusst.
Teilweise helfen solche Lüftungsmatten für das Laptop aber wenn dann auch nur gering.
Schau das er etwas erhöht oder gekippt steht, so das genug Freiraum entsteht.
Das hilft eventuell ein wenig, wer weiß.

GW2 Framelaggs³ + Crash

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Ravenhunt.2735

Ravenhunt.2735

Das erste ist (leider) normal, dass zweite kann ein Lag sein.
Läuft nach dem Freeze alles in “Zeitraffer” ab?

Nach Einbau schnellerer Graka Frames im Keller.

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Ravenhunt.2735

Ravenhunt.2735

Treiber restlos entfernt? Damit meine ich mit DDU?
http://www.chip.de/downloads/Display-Driver-Uninstaller-DDU_65992840.html

Wenn nicht, mach das mal und folge den Instruktionen. Erst DANN installiere den aktuellen Treiber für deine Grafikkarte.

Zeigt euch Ingenieure!

in Ingenieur

Posted by: Ravenhunt.2735

Ravenhunt.2735

http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Pistole(1).jpg

Nja… sieht merkwürdig aus, finde ich.
Einfach mal auf Argos Soft in der Pistolen Gallerie gucken.
Da gibts einige die gut zu dem Outfit in weiß passen.

Precursor

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ravenhunt.2735

Ravenhunt.2735

Die Frage wäre, was solle man dort dann umschreiben?
Glück kann man nicht programmieren.
Einen Zufallsgenerator zwar schon aber wie gesagt… dabei ist alles möglich und solche Vorkommnisse wie es der TE beschreibt im Rahmen des möglichen.
Auch wenn das nun keinem der Betroffenen gefällt.

Forengame: Asura + Skritt = Quaggan!?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ravenhunt.2735

Ravenhunt.2735

Dann hätten wir dort versucht ein Maulwetariat unter General Molradovich und seinem Schergen Zadorojny zu verhindern.
Und anstatt Braham, Kasmeer, Marjory und Rox hätte uns Karamoleoff, Rasolov und Koptev geholfen, mit dem Satz:
“Nein, nein, nein. Wir sollten zur Rüstkammer. Zadorojny ist bestimmt dort.”
“Nein, nein, nein. Wir sollten zur Rüstkammer. Zadorojny ist bestimmt dort.”
“Nein, nein, nein. Wir sollten zur Rüstkammer. Zadorojny ist bestimmt dort.”
“Nein, nein, nein. Wir sollten zur Rüstkammer. Zadorojny ist bestimmt dort.”
“….

Frage: Was wäre, wenn die Altdrachen nett wären die Magie nicht verschlingen sondern pupsen würden, ich meine abgeben… ausdünsten…

(Zuletzt bearbeitet am von Ravenhunt.2735)

Ein respektvoller Brief an Ramon

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ravenhunt.2735

Ravenhunt.2735

Einen schönen Urlaub und gute Erholung an Ramon und denen die noch Urlaub haben und hatten. o/

PS:
Nicht die feine Art sich über Dinge zu beschweren wofür die Leute hier stellenweise vielleicht nichteinmal etwas können.
Informationspolitik ist in vielen Firmen eine Schwierigkeit und ich denke das die deutsche Zweigstelle oft einfach nicht mehr Informationen bereitgestellt bekommt als sie uns hier geben.

GW2 Framelaggs³ + Crash

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Ravenhunt.2735

Ravenhunt.2735

Du kannst die Ereignisanzeige von Windows mal zu Rate ziehen, ob dort etwas hinterlegt ist zum Crash des Programms. Zeit merken und vergleichen ob zu dem Zeitpunkt ein Eintrag gemacht wurde. Meist werden diese dann mit “kritisch” oder “Fehler” angegeben.

Dann kann man eventuell einen Bezug herstellen.

Ansonsten ist das eine gewisse Raterunde.
Ich weiß das es manchmal bei nVidia Karten mit der adaptiven Energiefunktion Probleme gibt, da es vorkommen kann das die Karte nicht sofort die geforderte Leistung anstehen hat welche das Programm fordert.
Das resultiert dann entweder im zurücksetzen des Grafikkartentreibers oder dem Stop des Systems.

Wie und ob das auch bei ATI/AMD Karten passieren kann weiß ich nicht.
Aber sie sollten über ähnliche Funktionen verfügen.
Versuchen kannst du es mal.
In den Energieoptionen des Grafiktreibers den Punkt wählen der Höchstleistung angibt.

Im übrigen solltest du alte Treiber immer gänzlich entfernen.
Da gibt es diverse gute Tools dazu.

Precursor

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ravenhunt.2735

Ravenhunt.2735

Und was soll deiner Meinung nach der Support daran ändern?
Mal eben das komplette Spiel umschreiben, weil es gewisse Gerüchte gibt?

Du weißt schon das viele Spieler die einen Precursor bekommen haben oft einen zweiten, dritten und vierten bekommen?
Und woran das genau liegt?

Und würdest du bitte den Link öffentlich machen der besagt das der Entwickler von sich aus zugegeben hat das es soetwas wie “Pech”- und “Glücksaccounts” gibt?

Aber den Support so anzugreifen ist schon fast eine Frechheit.
Was erwartest du… das sie dir einen Precursor schenken und dreimal um Vergebung bitten weil du in einem Glücksspiel dein gesamtes Vermögen verwirtschaftet hast?

Selbst WENN der RNG aus irgendeinem Grund manche Accounts aus unerfindlichem Grund härter treffen sollte, wer zwingt dich die Schmiede zu nutzen?
Eher muss ich mich fragen was Spieler dazu veranlasst 1000 exotische Waffen in die Schmiede zu werfen, anstatt vorauszudenken und das Gold gewinnbringender zu investieren.

Das ist wie im Lotto.
Und ich möchte die Spieler wissen die 2-3 Pres aus der Schmiede gezogen haben.
Von wievielen? 100.000 Spieler? Das hat nichts mit Pech- oder Glücksaccounts zu tun.
Das ist im Rahmen dessen was du hier Zufall nennen kannst, nicht mehr und nicht weniger.
Selbst wenn jemand 10 Precursor in einer Woche aus der Schmiede bekommt. Verteilt auf die Anzahl der Spieler wäre das durchaus möglich.
Genauso wie es leider zum Pech mancher Spieler gibt die 500+ Waffen darin verbraten ohne etwas zu bekommen.

Die Schmiede merkt sich deine Ergebnisse nicht. Jeder Versuch fängt bei “0” an.
Sie hat kein Gedächtnis wieviel Glück du davor hattest oder nicht.

Das mag dir und anderen jetzt nicht gefallen aber das ist die harte Wahrheit.

Wenn du nicht im Lotto gewinnst, beschwerst du dich auch?
Sagst du dann das Gott dich verlassen hat und nur Pech hattest?
Es basiert rein auf der eigenen subjektiven Erfahrung. “Ich gegen alle anderen.”
Nicht mehr und nicht weniger.

Im übrigen ist der Durchschnitt ~250-300 exotische Waffen zu einem Precursor.
Das heißt noch LANGE nicht das man auch wirklich einen nach 250 verwerteten Waffen bekommt.

Was die Aussage im Bezug auf das Gildenmitglied betrifft, solltest du verstehen das ich dem mehr als kritisch gegenüberstehe.

(Zuletzt bearbeitet am von Ravenhunt.2735)

Precursor

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ravenhunt.2735

Ravenhunt.2735

500x~4 Gold… 2 Precursor, wenn du die teuersten willst. Teils sogar eine fertige legendäre.

Ich hoffe auch auf einen anderen Weg um an einen Precursor zu kommen.
Aber nicht weil ich einen will, sondern weil die Methode hier von Glück abhängig ist, nicht von Leistung.

Eine Möglichkeit unabhängig von anderen, die auch eine entsprechende Leistung fordert, wäre wünschenswert.

Beispiel:
Ich habe nach längerer “Schmiedepause” in einem spontanen Versuch vier komplett unterschiedliche gelbe Waffen, mit unterschiedlicher Stufe (78-80) in die Schmiede geworfen… und Dämmerung bekommen.
Das war die schlechteste denkbare Voraussetzung die man in die Schmiede stecken konnte. GELBE… unterschiedliche Waffen… und Stufe.

Das war pures, reines und irrsinniges Glück, nach eineinhalb Jahren Spielzeit.
Will sagen… es ist so UNGLAUBLICH abhängig davon das du “Glück” hast das es sinnlos ist gezielt mit der Schmiede zu “arbeiten”.
Du kannst den Erfolg nicht voraussagen. Wenn du aber das Gold sammelst, schon.
Sammelst du das Gold, hast du einen steigenden Erfolg. Das ist für dein Gemüt DEUTLICH besser als ständig das frustrierte Erlebnis bei einem missglückten Schmiedeversuch.

Sicher haben andere mehr Glück ABER du vergisst das hier folgender Standpunkt herrscht:
DU > alle anderen. DU siehst dich ihnen gehgenüber. Im Bezug auf Glück, hier die Schmiede, KANNST du nur “verlieren”. Verglichen mit der Chance Glück zu haben.
10.000 Spieler, jeder davon hat die Chance einen Pre zu bekommen.
Gegen dich einzelnen der zwar auch eine Chance hat aber bei weitem keine so hohe wie es 10.000 gleichzeitig haben. Wenn du mir folgen kannst.

Ich will mir zum Beispiel selbst Kamohoali’i Kotaki herstellen.
Das habe ich spontan entschieden, als ich mal wieder im AH gestöbert habe und aus Langeweile die Preise der Pres angeguckt habe.
60 Gold der Precursor als ich ihn gekauft habe.
Erschwinglich, nicht überteuert und im Vergleich zum Rest der Waffe vollkommen in Ordnung.
Dazu finde ich diese Waffe einfach toll. Die Effekte sind klasse.
Klar es ist eine Unterwasserwaffe aber sie fordert nicht weniger Aufwand. (Sogar die netten Zaithanmarken, wie Bifröst… >_< )
Du hast den Erfolg und mit entsprechender Klasse, zB dem Nekro der den Effekt fast mit jeder Attacke auslöst, eine der effektvollsten legendären Waffen.

Und glaub mir… damit bist du eine Rarität. Wer stellt sich diese Waffen schon her?
Sieht ja keiner… wozu baue ich mir eine legendäre? Für die anderen?
Ich will sie weil sie MIR gefällt.
Klar tut man es in gewisserweise auch wegen dem “Ansehen”.
Aber sind wir mal ehrlich, wer beachtet noch die Großschwerter?
Von 10 Spielern mit legendären Waffen haben 8 eines der Großschwerter.

Mein Rat, entweder du suchst dir eine legendäre Waffe die du in absehbarer Zeit finanziell erreichen kannst oder du setzt auf aufgestiegene Waffen.
Für das Gold hättest du dir locker ALLE Waffen eines Charakters bauen können ohne etwas herzustellen. (Abgesehen von den aufgestiegenen Mats natürlich)

Schmiede ist Glücksspiel hoch 10 und manche verlieren das Ziel mit der Zeit aus den Augen und sehen die Schmiede selbst irgendwann als Ziel und investieren am Ende deutlich mehr als der Erfolg erbringen würde.

Warte auf die Lösung seitens ANet, farme das Gold oder kaufe dir einen Precursor (der noch in vertretbarem Rahmen liegt).
Der Pre sollte immer nur ein kleiner Teil der legendären Waffe sein.
Aber der ist nun dank dessen das er handelbar ist zum Hauptteil stilisiert worden.
In meinen Augen komplett falsch aber natürlich den Spielern zu verschulden.
Selbst ANet hat mehrmals Stellung dazu genommen das sie das SO nie beabsichtigt haben, es aber an funktionierenden Alternativen fehlt.
Sie hatten scheinbar eine Möglichkeit in Aussicht aber die wurde wohl mit dem letzten großen Patch wieder verworfen und erfährt eine komplette Überarbeitung.

Mach hier einen Schnitt, für dich.
Keine Waffe mehr in die Schmiede, AUßER diejenigen die dir droppen.
Selbst die würde ich aber zu Gold machen oder zerlegen, jeh nachdem was mehr bringt.
Da es dich deinem Ziel effektiv wirklich näher bringt.
Aber kauf KEINE mehr. Nicht jetzt und nicht in Zukunft.
Warte, hab Geduld.
Das ist schwer aber du hast ein Ziel auf das du hinarbeiten kannst.
Dem du schlussendlich immer näher kommst wenn du die finanziellen Mittel erwirtschaftest.
In der Schmiede siehst du meist nur etwas verschwinden, wirst frustriert und gehst schlussendlich für dein Gemüt mit negativen Gefühlen heraus.
So wie es bei dir bisher der Fall war.
Also setze dem ein Ende.

(Zuletzt bearbeitet am von Ravenhunt.2735)

Zeigt euch Ingenieure!

in Ingenieur

Posted by: Ravenhunt.2735

Ravenhunt.2735

Ich finde dazu würden die ganz normalen Asurawaffen passen.
Oder die Karma T3 Waffen, sogar noch besser denke ich.

Will sagen, es muss einfach passen.
Und zu dieser weißen Rüstung würde das violett einfach stimmig aussehen, finde <ich>.

Das Rückenteil würde <ich> auch ändern. Das rostige Ding passt garnicht zur “weißen Weste”.
Der Fraktalkondensator würde dazu gut passen. Oder der Super Adventure Rucksack.
Der normale blaue.
Vielleicht die orangefarbenen Wirbelklingen aber finde sie für das Outfit zu metallisch und roh. <nickt>

(Zuletzt bearbeitet am von Ravenhunt.2735)

GW2 Framelaggs³ + Crash

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Ravenhunt.2735

Ravenhunt.2735

Hm, was du vielleicht noch machen könntest, da du sagtest du hast ein neues Mainboard verbaut, dass du auf einen älteren Grafikkartentreiber gehst.
Ich vermute das du hier ja den aktuellen Treiber bei deiner Neuinstallation gewählt hast.

Ich gehe davon aus das es davor ohne Probleme lief, richtig?

Soweit du das noch nicht probiert hast.

Es kann, muss nicht aber kann, vielleicht ein Konflikt von Treiber und Spiel sein.
Neu heißt ja nicht bekanntlich auch besser.

Lags und Megaserver

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Ravenhunt.2735

Ravenhunt.2735

Ich spiele mit einer 6k Dorfleitung mit 70kbps Upload und habe bisher keine Schwierigkeiten.
Habt ihr die Möglichkeit die Antwortzeit von euch zu den Servern ANets zu überprüfen, um zu schauen wo genau “der Wurm” drin ist?

Im Bezug auf die, ich glaube es waren nur drei(?), Tiere.
Sie werden nicht gezähmt, sie sind Belohnung für Spieler die eine lange Zeit GW1 gespielt haben und entsprechend viele Erfolgspunkte darin erreicht haben.
Sie können nicht mehr als andere Tiere, noch sind sie besser als diese.
Sie sind nur optisch unterschiedlich.

Ähnliches Prinzip hast du bei der Digital Deluxe Edition des Spiels, der Wolf als Elite.
Oder gar die Belohnungen für EP in GW2.

Du kannst diese EP in GW1 “nachholen”.
Du hast also so gesehen keinen Nachteil, musst es nur ebenso erfolgreich spielen wie die Spieler, die dies schon getan haben.

“Denn ich sehe es ganz ehrlich nicht ein,dass ich deswegen ebenfalls GW1 kaufe und spiele!!!”

Das ist anmaßend gegenüber den Spielern aus GW1, tut mir leid.
Entweder ihr investiert die gleiche Zeit/Leistung in das Spiel oder akzeptiert das diese Belohnungen euch verwehrt bleiben.

Performance Schwächen trotz Top System?!

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Ravenhunt.2735

Ravenhunt.2735

Schön das dich diese Tatsache amüsiert. Ich finde sie auch amüsant, so traurig sie ist.
Im sarkastischen Sinne.
Zum auslesen der Last nutzt du den Taskmanager?
Und ja, GW2 nutzt in gewisserweise alle Kerne das stimmt, nur nicht zu gleicher Last.

Zu DX11 bitte ich dich meinen Beitrag nochmals zu lesen und nochmals zu überlegen.
Dann lies dich in das Thema Marketing und Notwendigkeit im Bezug auf die Unterhaltungselektronik rein.

Vielleicht verstehst du die Kernaussage meines Beitrags dann.

Zeigt euch Ingenieure!

in Ingenieur

Posted by: Ravenhunt.2735

Ravenhunt.2735

Mir ist langweilig also pflastere ich gerade die Klassenforen mit Bildern meiner Charaktere…
Da kommt mir auch das Ingi-Forum nicht aus. Nyahahahahaha… Ò,..,Ó

Meine kleine Asura
Und meine Sylvari. o_o
… mit Zweitequipment. “nod”

Attachments:

(Zuletzt bearbeitet am von Ravenhunt.2735)

Zeigt euch Wächter!

in Wächter

Posted by: Ravenhunt.2735

Ravenhunt.2735

Meins!

<3 Brille!
Ohne Brille!

“mag den Editor noch immer”

Attachments:

(Zuletzt bearbeitet am von Ravenhunt.2735)

Das ersatzlos zerstörte Stadtkleidungssystem

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ravenhunt.2735

Ravenhunt.2735

Ich konnte mit der Stadtkleidung nie sehr viel anfangen.
Deshalb trifft mich das neue System nicht so hart.

Im Gegenteil…
Meine Sylvari sieht nun noch toller aus.

WALDRAUPE! \o/

Attachments:

(Zuletzt bearbeitet am von Ravenhunt.2735)

Performance Schwächen trotz Top System?!

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Ravenhunt.2735

Ravenhunt.2735

Hm, dann ist das natürlich gut für die Spieler mit Dual GPU Karten.

Mich wundert hier aber das dein Problem scheinbar nicht an der Leistung deiner CPU, RAM oder Mainboard lag.
Eine Bekannte spielt GW2 mit einem i5 der 4er Serie mit gleicher Leistung was die FPS angeht.

Interessant wäre gewesen woran es wirklich gelegen hat.

Aber so geht das natürlich auch. ^^
Ich hoffe nur du hast dir die Komponenten nicht wegen GW2 gekauft.
Ich meine, dass ist natürlich dir überlassen aber eine Extremlösung der Sache. o_o

Black Screen

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Ravenhunt.2735

Ravenhunt.2735

Neuer Treiber geladen?
Wenn nVidia dann versucht das hier:
http://www.chip.de/downloads/Display-Driver-Uninstaller-DDU_65992840.html

Herunterladen, Wiederherstellungspunkt in Windows setzen. Jeh nach Windowsversion unterschiedlich.
Windows 7:
http://www.netzwelt.de/news/81460-anleitung-windows-7-systemwiederherstellung.html
Windows 8:
http://techfrage.de/question/311/windows-8-wiederherstellungspunkt-erstellen/

Danach deinstalliert den Treiber komplett mit diesem Programm.
Das sollt ihr im abgesicherten Modus tun, wie euch das Programm aber auch sagt.
Es wird euch sogar fragen ob ihr neustarten und im abgesicherten Modus starten wollt.
Falls ihr nicht wisst wie ihr das anstellen sollt.
Tut das. Aber nochmal: Setzt einen Wiederherstellungspunkt davor, rein zur Absicherung.
DANACH installiert den Grafiktreiber neu.
Und hier aufpassen… ganz wichtig:
Wählt die benutzerdefinierte Installation, NICHT die Expressinstallation.

Wählt alles ab bis auf den Grafiktreiber und eventuell HD Audio, wenn es genutzt werden soll. (Ton über HDMI an den TV oder die Anlage z. B.)
PhysX ist auch unproblemantisch.
Alles andere, Haken raus.
Außer es wird genutzt, zB 3D Display Treiber.

Eventuell hilft es dann auch wieder einen Treiber zu installieren der davor stabil gelaufen ist.
Nur weil ein Treiber neu ist, heißt das nicht das er keine Fehler hat.

Auch solltet ihr, bei nVidiakarten, im Treibermenü (rechtsklick auf den Desktop “nVidia Systemsteuerung”) in den “3D Einstellungen” bei “3D Einstellungen verwalten” den Punkt “Energieverwaltungsmodus” auf “Maximale Leistung bevorzugt” schalten.

Das hilft bei manchen Programmen/Spielen die Leistung von der Grafikkarte fordern, dass diese sofot die volle Leistungszufuhr zu ihrer Verfügung hat und nicht nach Auslastung der GPU regelt.
Sie taktet mit dieser Einstellung auch herunter wenn man nicht spielt, keine Sorge.
Nur wenn eben Leistung gefordert wird hat sie genug Spannung anliegen und es kommt zu keinen eventuellen Schwankungen, die diverse Programme dazu bringt abzustürzen, die das System mitreißen können.

Das kann und hilft meist bei Problemen wo das System sich in einem Spiel abschaltet, respektive erst die Monitore und dann das System sich verabschieden mit eben dieser Meldung des Monitors.
Das sind in vielen Fällen Probleme der Grafiktreiber.
Vorallem wenn es nach einer Neuinstallation des selbigen passiert.
Da ist es dann meist naheliegend.

(Zuletzt bearbeitet am von Ravenhunt.2735)

Performance Schwächen trotz Top System?!

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Ravenhunt.2735

Ravenhunt.2735

Mit Crossfire oder SLI hast du immer das Problem der Mikroruckler. Das ist zwar nun mit einem neuen Treiber deutlich verbessert worden aber noch immer vorhanden.
Jeh weniger FPS du hast, desto deutlicher wird diese Schwäche von DualGPU Karten.
Das dürfte vielleicht erklären warum du es “schwammiger” empfindest als zuvor mit einer SingleGPU Karte.

Dazu kommt das deine CPU schlichtweg zu schwach ist um die angestiegene Spielerzahl seit der Megaservereinführung zu schaffen.
Klingt komisch, ist aber so.
Aber es sei dir versichert es hilft hier leider auch keine 2000€ Server CPU… da kann ich dich beruhigen.
Aufrüsten ist nicht notwendig und komplett sinnfrei, es bringt keine Verbesserung.
Alles über einem i5 ist sinnfrei, wenn man nur GW2 spielen will.
Es reicht sogar eine gute Mittelklasse Grafikkarte um GW2 grafisch auf maximalen Details zu spielen. Du wirst nicht weniger FPS haben als du oder ich im Moment.
Das ist ja der “Witz” an diesem Spiel, zumindest leistungstechnisch.
Ob du ein gutes ~700€ System hast oder ein 4500€ System, es ist egal.

Es liegt schlichtweg daran das GW2 nur 3 Kerne nutzt, egal wieviele Kerne du schlussendlich wirklich hast.
In einem Zerg laufen diese auf Hochtouren und die Grafikkarte wartet, fängt an sich zu langweilen, während die CPU hinter dieser herhechelt wie ein geschlagener Hund.
Ich habe auch nicht mehr FPS, ist leider so.
Meine Grafikkarte idled mit 20-30% Last in einem Zerg, taktet sogar herunter weil einfach zu wenig “Arbeit” da ist. Und die CPU werkelt wie ein Berserker, zumindest die besagten drei Kerne die GW2 verwendet.
Selbst übertakten bringt hier kaum nennenswerte Besserung bei einer Intel CPU.

Das würde sich nur ändern wenn ANet die API ändern würde auf heutigen Stand der Technik.
Problem hier: Nicht alle Spieler haben eine DirectX11 Grafikkarte in ihrem Rechner.

Ich vermuuuuute… und das ist nur eine Vermutung.
ANet hat DirectX12 in Aussicht. Hier ist die Bandbreite an noch nutzbaren Karten weit größer.
Bei nVidia bis abwärts zur 400er Serie.
Es ist keine neue Grafikkarte mit neuem Shadermodell notwendig wie noch zu DirectX11 Zeiten.

Zumindest wäre das eine effektivere Lösung als DX11.
Aber bis dahin vergeht noch viel, viel Zeit.
Und ob das dann so gemacht wird, ist eine andere Frage.

(Zuletzt bearbeitet am von Ravenhunt.2735)

GW2 Framelaggs³ + Crash

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Ravenhunt.2735

Ravenhunt.2735

Es wäre gut wenn du genauer sein könntest.
Wieviel FPS hast du zB in Götterfels bei maximaler Spielerzahl um 20 Uhr Abends mitten in der Woche.
Dann haben wir wenigstens einen Ansatzpunkt zum Vergleichen.

Welche Hardware hast du genau.
Seit wann genau tritt dieser Fehler auf, welcher Fehler ist das? Crash inwiefern?
Nur GW2 oder der ganze PC?
Wurde etwas an der Hardware geändert, wurde ein Treiber neu installiert?
Ein Programm installiert? Wenn ja welches?
Stimmt die Temperatur von CPU und Grafikkarte? Liegt eventuell ein möglicher Defekt vor der sich nun bemerkbar macht… usw usw

So mit diesen Angaben ist das schwierig dir brauchbar zu helfen.

Kurz gesagt zu deinen Vergleichen mit anderen Spielen:
Das sagt garnichts aus.
Ich kann Crysis 3 oder dergleichen auch auf Ultra Settings flüssig mit ~60FPS spielen bei 1920×1200.
Aber in GW2 in einem 100+ Mann Zerg knickt das System auf 25-30 FPS ein, selbst bei niedriger Spielerzanzeige.

Die API die GW2 nutzt ist im Vergleich zu den Spielen die du genannt hast ein Oldtimer.
Du versuchst durch einen Strohalm 10 Liter Wasser in 2 Sekunden zu quetschen, wo du bei den neuen Spielen ein Rohr mit 30 cm Durchmesser hast. Um es so zu schildern.

Megaserver-System: Die Konsequenzen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ravenhunt.2735

Ravenhunt.2735

Hört nicht nur zu, sondern schaltet das System bitte auch solange ab, bis ihr ein vernünftiges Konzept dafür gefunden habt. Und dann führt es, wenn es unbedingt sein muss, wieder ein. Langsam. Schrittweise. Nicht jeden Tag 5 neue Gebiete. Sondern erst mal nur 4-5 selektierte Gebiete (niedrig/hoch bevölkert, Gildenmissionsgebiet, Weltbossgebiet, Tempelgebiet), und die dann auch mal zwei Wochen laufen lassen und beobachten.

Und repariert bitte erst mal die ganzen kaputten Events in den Startgebieten, bevor ihr etwas Neues hinzufügt.

Kein Konzept wäre perfekt.
Das ist schlichtweg unmöglich.
Das alte System war ebenfalls bei weitem nicht perfekt, wir haben uns nur daran gewöhnt.

Und wie soll man so eine Änderung im voraus aussagekräftig testen?
Keine Chance mit so vielen Spielern.
Sie mussten es so einführen wie sie es getan haben.
Und was würde es ändern wenn man wochenlang wartet bis diverse Karten zum System geschalten werden? Nichts.
Ob ein Tag oder eine Woche, es ist egal.

Zumal sich das System in den letzten Tagen merklich verbessert hat und noch immer daran aktiv gearbeitet wird.

Und ich muss kurz dazu sagen, auch wenn das einigen nicht schmeckt, was sind denn 800 Beiträge gegenüber 1Mio. aktiver Spieler?
Würde es die meisten so ankotzen wie viele die hier schreiben, wären es bei weitem mehr Einträge.
Zumal das englische kaum so viele Motzbeiträge hat.

Dazu kommt das viele englische User das System sogar sehr gut finden.
Dort gibt es auch keine Sprachbarrieren, keine großen, keine Frage.
Und genau DIE sind das EINZIGE Problem, das einzige weshalb so viele hier auf die Barrikaden steigen.

Wäre das nicht passiert, ich verspreche, der Thread hätte keine 100 Antworten weil es kaum jemandem aufgefallen wäre.

Im englischen wird hier von einem positiven Sprung nach vorne gesprochen. Manche wünschen sich sogar das US/EU zusammengenommen werden.
“It was so needed in PVE”… usw usw.
Und das war es auch, sind wir mal ehrlich.

Wenn sie jetzt noch die Leistung des Clients in den Griff bekommen, dann ist die hohe Spieleranzahl auch kein Problem mehr die jetzt auftritt.
Das würde ICH mir sehr wünschen.

Du spielst zu viel GW2, wenn...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ravenhunt.2735

Ravenhunt.2735

Du dich wunderst warum nicht Königin Jenna regiert sondern der Championtroll aus dem Königintal.

Du im nächsten Baumarkt nach der “Bruchbringer” fragst.

Du sämtliche Pflanzen misstrauisch betrachtest.

Du plötzlich den Sinn dahinter erkennst mit Pflanzen zu sprechen.

(Zuletzt bearbeitet am von Ravenhunt.2735)

Megaserver-System: Die Konsequenzen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ravenhunt.2735

Ravenhunt.2735

GW3 ist in Entwicklung, GW2 war nur ein Testlauf. Wir waren tolle Betatester und werden in GW3 dafür mit einem schönen Mini belohnt.
Es ist profitabler ein neues Spiel zu entwickeln als zu versuchen GW2 noch zu retten.

[macht den Ironiebutton kaputt]

Skin für Mittlere Läufer-Rüstung / Färben

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ravenhunt.2735

Ravenhunt.2735

Das ist bei einigen Rüstungen so, dass sie Teile haben die kaum oder garnicht sichtbar sind wenn man sie färbt.
Kann ein Fehler oder gewollt sein. (Zu kleiner Bereich, verdeckt durch andere Rüstungsteile etc.)

Später keine Punkte für Erfolge??

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ravenhunt.2735

Ravenhunt.2735

Tut mir leid wer aber deshalb GW2 verlässt der darf gerne gehen.

Diejenigen die meckern das waren dann am Ende jene die damals bei der Einführung der Dailys gegenüber den Neulingen schön die 30+ EP abgegriffen haben PRO Tag.

Selbst wenn jemand JEDEN Tag seit Release die Dailys gemacht hat, sollte er kaum bis gar nicht an die 10K REIN durch die Dailys kommen.
Gleiches gilt für die Monatliche.

Das soll die Spieler mehr dazu animieren andere Wege für EPs zu finden als reines absitzen.
Und das finde ich auch gut so.

Bei mir trifft so ein Verhalten auf Unverständnis.

(Zuletzt bearbeitet am von Ravenhunt.2735)

Megaserver-System: Die Konsequenzen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ravenhunt.2735

Ravenhunt.2735

Maikimaik.1974, habe ich.
Natürlich nicht die ganze Gilde, versteht sich. Aber scheinbar gibt es in beiden diese “Trolle”, leider.
Aber soetwas tangiert mich nicht mehr wirklich seid WoW. <schmunzelt>
Die Jahre dort haben mich abgestumpft.

Weg vom OT:

Das mit den Weltevents war ja vorher schon über Seiten geregelt.
Nun haben sie feste Zeiten und es ist kein “er kommt ungefähr um…” notwendig.
Die Änderungen finde ich ganz gut.
Manche wissen nur noch nicht welche Bosse sich wie geändert haben.

Megaserver-System: Die Konsequenzen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ravenhunt.2735

Ravenhunt.2735

Sharu.8794, ganz einfach.
GW1 ist NICHT GW2. Weder das Team dahinter noch das Spiel.
Das EINZIGE was diese beiden Spiele noch miteinander verbindet ist die Geschichte.

PS:
Und weil viele das mögliche RP bemängeln. Ich stehe hier in einer vollen Taverne in Götterfels.
Und in den offenen Gebieten kann man sich per Gruppen abhelfen.
Ob ich dann kurz durch verschiedene Karten getrennt werde als RPler, oder von [Heal, [DHL] und anderen Leuten im RP gestört werde… sehe ich keinen großen Unterschied.
Ich ignoriere beides einfach und rege mich nicht mehr darüber auf als notwendig.
Möglich ist es definitiv noch.

(Zuletzt bearbeitet am von Ravenhunt.2735)

Megaserver-System: Die Konsequenzen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ravenhunt.2735

Ravenhunt.2735

“Skynet” sammelt Daten über dich und versucht… ich betone, versucht dich dann anhand dieser Daten auf die Karte zu bringen wo es für dich am sinnvollsten ist.

Da wir nicht genau wissen WIE dieses Prioritätensystem genau aussieht, was also in diese Liste fällt und was nicht, was mehr Gewicht hat und was nicht und wieviel, kann man nur raten.

Gruppe, Gilde, Freundesliste, Sprache, Serverzugehörigkeit usw.

Bisher bin ich immer auf die Karte gekommen wo die meisten Spieler meiner Gilde, Freundesliste und Sprache zugegen waren.
Jeh nach Tageszeit.
Nachts war das natürlich ein Sprachenmischmasch, weil einfach zu wenig Deutsche auf genau DIESEN wenig besuchten Karten unterwegs waren um die Karte sinnvoll auszulasten.
Hier hat es dann Spieler anderer Sprachen als “Ersatz” genommen und dazu gelegt.

Man kann “Skynet” aber auch selbst beeinflussen.
Wird die Gilde bei einer Mission geteilt so kann man sich mit Gruppen abhelfen, die sich gegenseitig auf die genutzte Karte holen. So wie es schon zu Überlaufzeiten war.
Oder aber man versucht es mit aus- und einloggen.
Das klappt aber nur bedingt, da das System versucht die Serverlast auszugleichen.
Man wird auf die Karte kommen, WENN genug Platz da ist. Ansonsten wird man wieder auf die andere Karte geworfen.

Was wir bzw ich geschrieben haben, war genau das was du erwähnt hast UncleOris.1892.
So ein System wird nie voraussagen können wer wohin geht und so die Leute logisch miteinander zusammenkommen lassen.

Nebenbei entscheidet “Skynet” nicht was du gerne tust.
Eher entscheidet es sogut es möglich ist wo du es gerne tust.

(Zuletzt bearbeitet am von Ravenhunt.2735)

Megaserver-System: Die Konsequenzen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ravenhunt.2735

Ravenhunt.2735

Zitat: “… Es sammelt ununterbrochen Daten über euch, beispielsweise über eure Gruppe, Gilde, Sprache, Heimatwelt und auf welcher Karten-Kopie Spieler zu finden sind, mit denen ihr gerne zusammenspielt. Mithilfe dieser Daten erstellt es eine Rangfolge aller Versionen einer Karte und bewertet jede mit einer Punktzahl. Ihr werdet immer der Karte zugeteilt, die die höchste Punktzahl erreicht hat, denn sie entspricht am ehesten euren Interessen.”

Und das braucht wohl Zeit. Wie soll es ohne Daten über euch wissen wohin es euch sofort stecken soll. Dazu kommen Differenzen des Login auf einer Karte verschiedener Gildenleute.
Das System kann nicht voraussagen wie viele Leute einer Gilde auftauchen werden.
Ist die Karte voll kann es nicht anders als den Rest auf eine neue zu packen.
Das war damals bei den Überläufen das gleiche.

Mit meinem Beispiel sprach ich auch das Problem mit dem “50 Spielergilde auf einer Karte, 30 passen auf die erste, 20 werden auf die neue ausgelagert”-Prinzip an.
Mit einer erweiterten Kommanderfunktion könnte man die Karte betreten ohne das die Gilde geteilt wird.

Karte fasst 150 Spieler. 130 sind aktuell auf der Karte. Gilde mit 50 Leuten kommt.
Kommander hat alle diese 50 Leute in einen “Raid” eingeladen.
System erkennt den Raid, welche Spieler sich darin befinden.
System berechnet: 130+50 > über 150 Spieler.
System steckt die 50 Spieler komplett auf eine neue Karte.
Karte 1 bleibt bei 130 Spielern. Karte 2 hat nun 50 Spieler. Beide Karten werden normal gehandhabt und füllen sich.

Problem: Geschwindigkeit, Latenz etc pp. Alle müssten gleichzeitig auf die Karte joinen, dass das System funktionieren kann.
Vermutlich arbeitet das Prioritätensystem schon nach diesen Parametern aber es scheitert einfach daran das viele Spieler zu verschiedenen Zeitpunkten die Karte betreten.

Es ist unmöglich das ALLE auf die gleiche Map kommen, wenn diese schon mit einer gewissen Anzahl gefüllt ist.

Es besitzt keine Kristallkugel um davor schon zu wissen wer alles noch die Karte betritt.
Und Plätze reservieren tut es bestimmt nicht. Keine Karte fasst eine Gilde mit 200+ Leuten. <schmunzelt>

Man könnte das sicher vielleicht halbwegs umgehen wenn man die Spieler auf Karte 1 und 2 zwangsweise zusammenlegt.
Sprich, Gilde joined eine Karte, ein Teil wird auf eine neue geworfen.
System erkennt DANACH das eben das passiert ist und loggt alle der 1ten Karte aus und wieder ein, um sie dann der neuen Karte zu zuweisen.
Das würde es mit jedem Spieler der sich dem Kommander angeschlossen hat und der großen Gruppe hinterherdackelt.
Das kann man aber schon manuell in einer Gruppe.

Problem hier: Es braucht mehr Rechenleistung, kostet Arbeit das so um zu setzen.
Und wenn die Karten wegen irgendwelchen Events sehr schnell gefüllt werden, kann es auch hier passieren das während des NEUEN Logins die Gilde erneut geteilt wird, weil wieder Latenz etc dazwischen funken und manche dadurch zu langsam sind und erneut auf einer weiteren neuen Karte landen.

Das erstellen einer eigenen Karte durch den Kommander wäre auch eine Möglichkeit. Die beste von allen. Man hat eine eigene Karte für sich, zuerst, und kann somit ohne Probleme arbeiten.
Haken an der Sache. Stellt euch vor wieviel Leistung das Serversystem zusätzlich bräuchte wenn jede Gilde, und das wird jede Gilde in Anspruch nehmen, das so bewerkstelligt.
Das würde das Megaserverprinzip ad absurdum führen.
Es soll für weniger Serverlast/Kosten sorgen aber auch Spieler zusammenführen in wenig besuchten Gebieten.
Es würden damit NOCH mehr Karten vom System erstellt werden auf Befehl der Gildenleiter hin und schlussendlich wohl NOCH mehr Leistung fordern als vor dem Megaserversystem.

Wie man sieht gibt es keine wirklich 100%tige ideale Lösung. Auch nicht mit dem Beispiel das ich vorher nannte, dummerweise.

Und das einige Probleme mit dem ein und ausloggen haben, dass diese Variante nicht funktioniert liegt meist wohl auch daran das die Karte einfach schon voll ist wo sich besagter Freund/in, Gildenkollege/in befindet.

Beispiel:
Jugendherberge

Gruppe kommt in die Herberge, alle checken ein. 10 Leute.
Rezeptionist verteilt die Leute auf insgesamt 2 Zimmer, weil von 10 Zimmern 8 komplett voll sind, dass 9te zu 1/4, das letzte komplett leer steht.
Ihr wollt aber zusammen ein Zimmer haben und in das 9te Zimmer wo die meisten eurer Leute sind.
Ihr geht zum Rezeptionisten und wollt in das 9te Zimmer.
Rezeptionist sagt aber: “Tut mir leid, dass Zimmer ist nach wie vor voll. Bitte kommen sie später wieder.”

(Zuletzt bearbeitet am von Ravenhunt.2735)

Megaserver-System: Die Konsequenzen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ravenhunt.2735

Ravenhunt.2735

Ich vermute, nur vermute, dass die Sprachoption deshalb nicht so groß angekündigt wurde weil sie nur einen eher kleinen Teil der Verbesserungen darstellt und schnell eingeführt wurde. Um dem großen Unmut des Sprachproblems temporär entgegen zu wirken.

Wobei sie hier im Entwicklerthread aufgeführt wurde.

Megaserver-System: Die Konsequenzen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ravenhunt.2735

Ravenhunt.2735

Ferrika.4693, du weißt das ein Großteil des alten Teams vor GW2 das Boot verlassen hat?
Das ArenaNet heute in weiten Teilen nicht mehr ArenaNet vor 6 Jahren ist?
Das die grundlegende Entwicklung von GW2 mit einem fast gänzlich neuen Team bewerkstelligt wurde?
Von jahrelanger Erfahrung kann hier niemand sprechen.

Und was so ein Konzept angeht folgendes.
Ein Konzept muss zur Idee passen und auch umsetzbar sein.
Es mag sein das dieses Konzept für das MMO was du hier als Beispiel nennst das beste ist.
Aber ob es in ArenaNets Augen für GW2 genauso gut wäre ist eine andere Sache.
Nur weil es dort gut funktioniert hat, heißt das nicht das es das auch hier tun würde.
Zumal die Frage ist ob das aus technischer Struktur überhaupt möglich und umsetzbar gewesen wäre.

Und vergessen wir eines nicht.
Die Geldgeber hinter dem Entwickler haben im Großen und Ganzen den Taktstab in der Hand.
Wenn sie sagen das gewisse Zahlen in bestimmten Bereichen nicht mehr stimmen und eine Lösung gefunden werden muss, dann liegt es beim Entwickler das schlussendlich umzusetzen.

Da kann ein System noch so gut sein für den Endkunden, wenn es zu hohe Kosten verursacht im Vergleich zur Nutzung wird/muss es geändert werden.
Teils zum Leidwesen der Nutzer des selbigen.
Dann wiederum liegt es am Entwickler für den Unmut, falls dieser auftaucht, eine Lösung zu finden.

Was sieht man hier? Ich möchte zu solchen Zeiten keiner dieser betroffenen Entwickler sein.

(Zuletzt bearbeitet am von Ravenhunt.2735)

Megaserver-System: Die Konsequenzen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ravenhunt.2735

Ravenhunt.2735

Richtig aRestless.6213.
Und diese Zeit sollte man ANet einfach geben.

Eventuell wäre es möglich den Kommandertitel mit diversen Funktionen auszustatten.
Inwieweit es machbar wäre eine Art Raidgruppe zu erstellen im momentanen System ist die Frage.
Und das die Prioritätenliste diese dann bevorzugt behandelt wenn die Server sie zuteilen.

In deinem Beispiel wäre das dann in etwa so:

Kommander > Jugendgruppenleiter.
Gruppenleiter geht zum Rezeptionisten und bestellt ein Zimmer. Dieser fragt wieviele Personen.
Dann teilt der Rezeptionist der Jugendgruppe ein Zimmer zu das entweder genug Plätze frei hat, im bestellten Sprachbereich, oder gibt ein neues Zimmer frei, wenn keines genug Plätze frei hat.

Die Gilde/Jugendgruppe wäre zusammen.

(Zuletzt bearbeitet am von Ravenhunt.2735)

Megaserver-System: Die Konsequenzen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ravenhunt.2735

Ravenhunt.2735

Das ist doch schon bei der Ankündigung des Megaserver Systems geschrieben worden. Es gibt ein Game, das ich seit knapp 9 Jahren spiele mit einem sehr guten Server-System. In knapp 9 Jahren hatte ich nicht ein einziges mal ein Problem damit. Man kann innerhalb seiner Muttersprache bleiben, mit 2 Klicks in eine große internationale Gemeinschaft wechseln oder sich mit Freunden in einer relativ abgeschiedenen Umgebung treffen. Kein Taxisystem, 2 Klicks und jeder ist überall im weltweiten Serversystem. Unterschiedliche Communities konnten sich an unterschiedlichen Orten bilden. Man ist von nichts abgeschnitten.
Ein Super Server Design. Absolute Perfektion mag es nirgends geben, aber es war mit Abstand das Beste, was ich in 9 Jahren gesehen habe. Wer so was programmiert hat? Arenanet! …

Du kannst ein 9 Jahre altes MMO nicht mit einem vergleichen das…
1. ein anderes Konzept verfolgt
2. weitaus jünger ist
3. von einem vergleichsweise kleinen Mitarbeiterteam betreut wird (Beispiel Activision/Blizzard ~5000 Mitarbeiter, ArenaNet etwas mehr als 300)

ANet setzt oder sagen wir besser will eine Art virtuelle Spielewelt schaffen die entsprechend dicht besiedelt ist.
ANet haben die wenig bevölkerten Gebiete “Sorgen” gemacht und wollten dem Spieler das Gefühl einer großen Welt vermitteln.

Das System wurde angekündigt aber ich wiederhole mich kurz.
Kein Entwickler hat die Ressourcen so ein System vorab zu testen, nicht mit so einer Maße an Spielern.
Ankündigen und es unter realen Bedingungen zu testen sind zwei verschiedene Seiten Ferrika.

Ein Thread mit realen Besserungsvorschlägen wäre hilfreicher als ein Thread der zu 95% nur aus Bashing zu einer Änderung besteht.
Dieser mit 300+ Antworten würde wohl effektiver sein.

Aber dieser Thread würde ähnliche Beteiligung auch nur finden, wenn sich, wie hier, populäre Personen dazu äußern würden.
In anderen Fällen würde er untergehen oder gar keine Reaktion finden.
Und das kritisiere ICH.

(Zuletzt bearbeitet am von Ravenhunt.2735)