Posts von Ravenhunt.2735 anzeigen:

Blutsteinfressende Pflanze

in Lebendige Welt

Posted by: Ravenhunt.2735

Ravenhunt.2735

Mal frisst sie 200, heute 250… eventuell haben sie die Stacks auf 5 hochgeschraubt seit dem heutigen Patch.
Mal beobachten o_o

Accountnamen nicht als Forennamen nutzen.

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ravenhunt.2735

Ravenhunt.2735

Es geht wohl einzig und alleine darum das es ihn nervt von Goldsellern angeschrieben zu werden und das er denkt das passiert durch eben die Namen die man hier im forum sieht.
Falls es nicht stimmt dann hab ichs falsch verstanden.

Dann hast du es falsch verstanden.
Mir ist bewusst das sie die Spieler Ingame ebenfalls anschreiben.
Doch ist das Forum ein leichter Weg an weitere viele Namen zu gelangen, welcher im Grunde vermieden werden könnte.
Und mir stellt sich die Frage WARUM überhaupt die Kontaktdaten für das Spiel hier als Forennamen benutzt werden.
ICH sehe darin keinen wirklichen Vorteil oder echten Nutzen, außer das man sieht welcher Spieler was geschrieben hat.

Eher sehe ich darin einen Nachteil weil er die Arbeit dieser Leute mit Sicherheit sehr viel einfacher macht.
Im Spiel Spieler anschreiben ist bestimmt aufwendiger als die Namen hier abzugreifen.
Zumal hier im Forum und vorallem im englischen Forum die Anzahl sehr groß sein dürfte.

Die Frage ist, die sich mir stellt, welche Möglichkeit gibt es als Lösung die ANet eventuell akzeptieren könnte, wenn sie denn überhaupt dazu bereit wären das zu ändern.
Ich werde damit mal an meinen Serververtreter herantreten, vielleicht kann man den Punkt in einem Gespräch mal anschneiden.

Und wenn es nur darum geht zu wissen wieso die Kontaktdaten hier genutzt werden.

Mordrem Gegner extrem stark

in Lebendige Welt

Posted by: Ravenhunt.2735

Ravenhunt.2735

Ist eben ein Gegner der nicht einfach nur “stehen-schießen/schlagen” bedeutet.
Fand es lustig.
War ein netter “Woot!!!” Moment.
Aber dann musste der dem Rasenmäher weichen… muahahahahaha.

PS:
Finde die Gegner jetzt nicht wirklich stark, außer sie erscheinen in Gruppen.
Die Drescher unterbrechen die wenigsten, wenn sie sich in den Boden graben und die Ranken spawenen, die dann alle umbringen.
Ist teilweise lustig wenn man dann aus der Range läuft und zusieht.
Nicht falsch verstehen, ich bin nicht sadistisch veranlagt aber sehr viele Spieler scheinen einfach nicht wirklich mehr darauf zu achten was die Gegner machen.
Stumpf draufhauen…

(Zuletzt bearbeitet am von Ravenhunt.2735)

Das neue Rückenteil

in Lebendige Welt

Posted by: Ravenhunt.2735

Ravenhunt.2735

Da noch niemand weiß wie das fertige Rückenteil aussieht, würde ich sagen ist es noch zu verfrüht zu sagen der Aufwand wäre nicht gerechtfertigt.

Das ist DAS Sylvari Rückneteil überhaupt.
Und ich finde die Texte dazu soooo putzig.
Zitati:
“Diese würzige Mahlzeit wurde mit der Essenz eines Trubilds infundiert und magisch zubereitet, um einer fleischfressenden Plfanze wohl zu munden.”

oder

“Mit Heiligem Gletscherwasser gereinigt, um eine wilde Plfanze während ihres Wachstums im Zaum zu halten.”

oder

“Diese junge fleischfressende Plfanze ist heißblütig. Eine Mahlzeit aus gereinigter Heiliger Pflanzennahrung sollte helfen, damit sie gehorsamer wird.”

Ich find das richtig toll.
Und warum Rückenteile? Weil sie teils besser auffallen wenn man sie nicht mit anderem überdeckt.
Und das Rückenteil ist ja auch nur der Anfang, also noch klein.

Und keiner muss es sich bauen.
Es gibt keine Verpflichtung das zu bauen nach dem Motto: “Ich muss es bauen weil es die Belohung ist.”

Alandar, probier mal auf der T3 Rüstung mittel die T1 Schultern.

Andere Grafik bei Gamescom?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ravenhunt.2735

Ravenhunt.2735

GW2 nutzt selten mehr als 2,2GB RAM.
So würde ein 64Bit Client wenig nutzen daraus ziehen, wenn er nicht auch noch optimiert wurde.
Man muss bedenken wann GW2 entwickelt wurde.
Man wollte zu dieser Zeit wohl auf Nummer sicher gehen, es auf vielen Systemen lauffähig machen.
Und auch ein Entwickler kann keine 7 Jahre in die Zukunft blicken, was dann eventuell up to date wäre.

Wenn man bedenke wie lange es gebraucht hat bis ein WoW einen solchen Clienten und DX11 spendiert bekommen hat.
Deren Ressourcen aber weit größer sind um so etwas umzusetzen.

Davon abgesehen sollte jeder der über die Full HD Auflösung spielt ohnehin eine Grafikkarte nutzen die mehr als 1GB Speicher besitzt.
Auf 4K nutzt GW2 ~1.5-1.8GB Videospeicher.

Die GW2 Engine ist eigentlich für ihr Alter ziemlich gut im Bezug auf die Möglichkeiten.
Das einzige Problem ist der verwendete Renderer der noch vieles über die CPU laufen lässt.
Das wurde ja mit späteren Versionen immer weiter verbessert und auf die GPU verlagert.

Wer weiß… vll setzt ANet ja auf DX12.

Andere Grafik bei Gamescom?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ravenhunt.2735

Ravenhunt.2735

Was viele vergessen und was GW2 leider nicht in den Grafikoptionen anbietet:
Anisotrope Filterung

Die muss man manuell im Grafiktreiber aktivieren.
Das sorgt dafür das Texturen aus einem gewissen Winkel welche in die Ferne verläuft schärfer dargestellt werden.

Mich würde das aber auch interessieren welchen Unterschied du genau meinst.

Also das hier auf dem Screenshot ist zum Beispiel Jormag und die Trockenkuppe mit wirklich allem auf Maximum, inklusive Spielerzahl und Qualität.
Ist das soviel anders?
Ich finde die Grafik grundsätzlich sehr gut, wenn man bedenkt welcher Engine GW2 zugrunde liegt.

Attachments:

(Zuletzt bearbeitet am von Ravenhunt.2735)

Accountnamen nicht als Forennamen nutzen.

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ravenhunt.2735

Ravenhunt.2735

Du wirst kein Popcorn brauchen.
Wenn du das als “Heulthread” auffasst hast du wenig verstanden um was es wirklich geht, schade.

Und nein, sie fangen die Spieler nicht alle im Spiel ab. Wurde hier aber auch schon breit erklärt.
Versuch den Accountnamen eines Spielers heraus zu finden den du nicht als Freund, Gruppen- und oder Gildenmitglied kennst oder auf die Folgeliste gepackt hast.

Ich wünsche dir viel Glück dabei.

Und dann versuche jemanden aus der Startinstanz heraus anzuflüstern den du nicht kennst.
Das geht nicht? Stimmt du kennst ja seinen Namen nicht.
Und du solltest wissen das viele dieser unerwünschten Spieler aus der Startinstanz heraus agieren.
Warum? Weil sie dort nicht sofort entlarvt und gemeldet werden, um noch genug Nachrichten zu verschicken.

Egal welches Argument aufgeführt wird, es wiederlegt nicht, dass das Forum eine einfache Methode darstellt um an Accountnamen zu gelangen, Punkt.
Und genau darum geht es.
Accountnamen haben in einem Forum nichts verloren.

Bekommt Gw2 Doch noch Konkurrenz?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ravenhunt.2735

Ravenhunt.2735

Korintenkackerei… nur weil sich etwas paarmal wiederholt das als grinding zu bezeichnen.
Technisch ist alles grinding was sich wiederholt.
Wären manche in ihrer Arbeit so kleinlich wäre einiges besser.

Und was ist an Drachen so schlimm?
Weißt du wie es nach den sechs Drachen weitergeht?
Ging es in GW1 um Drachen?
Meine Güte.

Seit Tolkien wird jedes bescheuerte Fantasy-Buch mit dem Herrn der Ringe verglichen und als dessen Abklatsch abgestempelt sobald dort eine Heldengruppe vorkommt oder ein dunkler Bösewicht.

Das ist teilweise so lächerlich.

Wenn die Geschichte darum stimmt stört es mich nicht ob da ein Drache oder ein neunarmiger Oktupus mit Hasenohren als Gegner steht.

Es ist teils vielleicht sogar auch eine psychologische Komponente.
Drachen kennt man als mystische, große und teils gefährliche Wesen.
Jeder kennt Drachen.
Diese als Gegner anzunehmen dürfte einigen leichter fallen als ein undefinierbar komisches neu erfundenes Wesen wo keiner so recht weiß ob es ein Reh, ein Elch oder ein Hund sein soll.

Accountnamen nicht als Forennamen nutzen.

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ravenhunt.2735

Ravenhunt.2735

Die meisten stehen nicht einmal in den Städten. Das solltest du aber wissen.
Und woher sie die Liste der Accountnamen haben… dreimal darfst du raten.
Die sie selbst in einer Instanz/Storyinstanz anschreiben können.
Es besteht also nicht einmal eine direkte “Sichtverbindung”.
Also besitzen sie die Accountnamen.
Und woher bekommt man diese?
Freundesliste, Blockliste, Gruppe, Gilde oder Forum.
Was ist hier das einfachste?
Muss ich noch mehr erklären?

Aber es geht nicht einmal gezielt darum, sondern das Accountnamen meiner Meinung nach nicht in ein öffentliches Forum gehören.
Keine Ahnung warum du mit dieser Bitte scheinbar ein Problem hast.
Gibt es für dich einen guten Grund warum du mit deinem Accountnamen hier vertreten sein möchtest?

Ich nicht.
Es ist im Grunde ohne gewinnbringenden Nutzen und ohne Vorteil, eher das Gegenteil.
Bezogen auf diese gewisse Problematik.

(Zuletzt bearbeitet am von Ravenhunt.2735)

Accountnamen nicht als Forennamen nutzen.

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ravenhunt.2735

Ravenhunt.2735

Silmar Alech.4305, hier geht es nicht nur um ein Vorkommnis.
Zugegeben, sie haben etwas nachgelassen.

Überlege was das nun sein kann.

Aus diesem Grund, auch für die neuen Spieler, fände ich persönlich es besser wenn direkte Accountnamennutzung im Forum verschwindet.
Wozu ist sie wirklich gut? Begründung?
Gibt es einen sinnvollen Nutzen?

Ich will schon gar nicht mehr im Forum schreiben, weil ich befürchten muss dann lustige Namen auf der Blocklist zu haben. Und das im Sekundentakt.
Mag manche geben die davon verschont bleiben, ich scheinbar nicht.
Aber ich denke das es doch mehreren so geht.

Eine Begründung wäre eben nett die einen unverzichtbaren Nutzen davon angibt.

(Zuletzt bearbeitet am von Moderator)

Accountnamen nicht als Forennamen nutzen.

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ravenhunt.2735

Ravenhunt.2735

Den Charakternamen ja.
Den Accountnamen, nein.
Den siehst du nur wenn du jemanden in der FL hast, eine Gilde mit dem Spieler teilst
oder auf der Blocklist hast. Oder eben aus dem Forum ausliest.

Besagte Personen sind selten bzw. nie in der Folower-List vorhanden.
Oder gar in deiner Nähe so das sie dich direkt anschreiben könnten.
Woher also sonst die Accountnamen die dazu notwendig sind?

Es ist und bleibt eine kontraproduktive Funktion in meinen Augen die weder für die Spieler direkte Vorteile noch Nutzen hat.
Eher das Gegenteil in bestimmten Punkten die ich hier nicht näher ansprechen darf…

(Zuletzt bearbeitet am von Ravenhunt.2735)

Accountnamen nicht als Forennamen nutzen.

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ravenhunt.2735

Ravenhunt.2735

Warum werden die Accountnamen im Forum genutzt?
Warum richtet man sich nicht an andere Entwickler?
Um die Moderation zu vereinfachen?
Geißelt man dafür die Spieler?

Selbst wenn jemand trollen möchte mit einem unschönen Namen ist dieser Name dann immer noch mit seinem Account verbunden und er müsste eventuelle Folgen fürchten.
Einen zweiten Account kaufen dafür?
Könnte er jetzt auch tun.

Mir erschließt sich nicht der Grund.
Außer das es unschöne Folgen mit sich zieht.

Gruß Ravenhunt.

(Zuletzt bearbeitet am von Moderator)

Bekommt Gw2 Doch noch Konkurrenz?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ravenhunt.2735

Ravenhunt.2735

Sind eben alle verwöhnt… 5 Quests hintereinander ist hier schon “grinden”. <schmunzelt>

Hachja…

Ouja, Lineage 2… hrhr.
#
GW2 ist Welten davon entfernt ein echter “Grinder” zu sein, Welten.

Bekommt Gw2 Doch noch Konkurrenz?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ravenhunt.2735

Ravenhunt.2735

Viel versprochen, wenig gehalten.
Die Dinge die du aufzählst sind mir nicht neu.
Viele MMOs haben mit diesen Punkten geworben und sind am Ende in der Versenkung gelandet.

Bevor das Spiel nicht fertig auf dem Markt ist und eine gewisse Zeit gelaufen ist, stehe ich erstmal skeptisch diesen “Features” gegenüber.
Der Entwickler muss sich erst beweisen. Erzählen können sie alle viel und tun sie auch.

Beta, Alpha… alles uninteressant.

PS:
Vote for Unwort des Jahres: Sandbox

(Zuletzt bearbeitet am von Ravenhunt.2735)

Bekommt Gw2 Doch noch Konkurrenz?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ravenhunt.2735

Ravenhunt.2735

Matunus.9348, Aion wurde meines Wissens nach stark an den westlichen Markt angepasst.
Eben DAS man kein grinden hat.
Komplette Questreihen, deutlich mehr Quests im allgemeinen.
Das darf man nicht außer acht lassen.
Das wird mit den meisten MMOs aus dem asiatischen Bereich gemacht.
Siehe Blade&Soul.
Bless ebenfalls.

Bekommt Gw2 Doch noch Konkurrenz?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ravenhunt.2735

Ravenhunt.2735

GW2 hat andere Spielinterne Ziele und legt das Gewicht in andere Bereiche wie ein Bless/Archage/Black Desert.
Soviel schlechter ist die Grafik im Vergleich auch nicht.
Und ich spreche hier von einer Engine die zwei bis drei Generationen alt ist, gegenüber “upcoming next Gen Engines”, wie sie so schön genannt werden.
So gesehen ist das beachtlich.

Bless, Black Desert, Archage… ich denke kaum das sie einem GW2 gefährlich werden können.
Erstens weil sie, wie schon gesagt, andere Auslegungen haben und zweitens weil GW2 mit der Story ein sehr großes Plus hingelegt hat unter den Spielern und vorzuweisen hat.

Die Story ist in vielen Asia MMOs meiner Erfahrung nach leider sehr schwach, es wird mehr auf die Optik Wert gelegt.
Man kann böses dabei denken warum das so ist.

Jenseits des Maguumadschungels

in Lebendige Welt

Posted by: Ravenhunt.2735

Ravenhunt.2735

“In den Tiefen hat er an Macht gewonnen. Schneller, stärker und tödlicher kehrt er zurück, um zu verschlingen und zu zerstören.”

Klingt doch auch viel besser als: “Wir haben seine Mechanik überarbeitet”

Oder?

Bekommt Gw2 Doch noch Konkurrenz?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ravenhunt.2735

Ravenhunt.2735

Asia MMOs… sind… tut mir leid wenn ich das so provokativ sage, allesamt gleich.
Super schöne Grafik… super schöne Atmosphäre… Spielstil für den westlichen Markt großteils für die Tonne, egal welche Features es hat.
Es hat sich seit Jahren daran nichts geändert und wenn ich mir die News dazu durchlese wird es sich auch nicht ändern.
Die Kosten diese MMOs für den westlichen Markt aufzubereiten werden selten so hoch angelegt das daraus etwas wirklich vernünftiges gemacht wird.
Zumal viele Nonamed Publisher damit ihren “Durchbruch” sehen und entsprechend hohe Angebote machen, der dann meist ein Abbruch wird weil sie diese “Last” gar nicht stemmen können dem westlichen Markt gerecht zu werden.
Asia MMOs oder auch “Grinder” haben komplett andere Prinzipien.
Das auf unsere Spielgewohnheiten abzuändern ist alles andere als einfach.
Im Grunde müssten sie die Spiele teils vollkommen umkrempeln.
Siehe GW2 in China. Aion im Westen.

Meint ihr ein GW2 aus China würde hier den Erfolg haben wie es jetzt hat? Wohl kaum.

Schon was von “Bless” gehört?
https://www.youtube.com/watch?v=pfSk4r5Xa-4

Bittesehr…

Und immer wieder werden die Hoffnungen groß bis die Ernüchterung kommt.
Ich kann die MMOs schon gar nicht mehr zählen die ich durchprobiert habe um hier doch etwas Erfahrung mit rein zu bringen.

Klar locken diese Titel mit ihrer wunderbaren atemberaubenden Grafik und neuen(alten) Features.
Aber niemand kennt das Spielprinzip bis es wirklich fertig ist, schon gar nicht wie es im westlichen Markt aussieht wenn es dafür noch gar nicht erhältlich ist.
Der Eindruck von irgendwelchen asiatischen Betatests sagt gar nichts aus.
Man ist kurzzeitig geflasht weil alles super neu ist, dann legt sich das sehr schnell.

Natürlich beruht das auf individueller Auffassung.
Für mich zumindest war es immer das gleiche, leider.
Sie waren schön aber mich konnten sie alle nicht lange halten wie GW2 im Moment.

Aber um die Frage von meiner Sicht aus zu beantworten:
Nein, erstmal nicht.

Apropo, nicht falsch verstehen.
Ich liebe Asia MMOs und deren Atmosphäre(zum großteil bin ich mit dieser Spielewelt groß geworden) weshalb ich sie auch ab und an mal wieder spiele und mir eines wünsche das die Kritikpunkte irgendwann erfüllt.

Nur hatte bisher keines wirklich tiefgründigen geschichtlichen Hintergrund welcher mich befriedigen konnte, welcher auch die Community so zum spekulieren gebracht hat wie die LV in GW2 im Moment es tut.

(Zuletzt bearbeitet am von Ravenhunt.2735)

Aufgestiegene Waffen und Rüstungskisten

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ravenhunt.2735

Ravenhunt.2735

Und selbst wenn es was kostet.
Was sind heutzutage schon 200 Gold? Nichts, wenn man es darauf anlegt und erreichen will.

Also warum warten bis einem eine Kiste dropt die ohnehin meist vollkommen nutzlos ist.
Jeder ist seines Glückes Schmied.

Also meckere ich garnicht darüber ob mir so eine Kiste dropt oder nicht.
Ich weiß schon das es hier grundsätzlich um den “RNG” gehen soll.
Aber den kann man aushebeln indem man nicht darauf wettet.
Das beinhaltet:
Kein Glückspiel in der Schmiede.
Keine Hoffnung das mir mal eine Kiste droppt.
Keine Hoffnung darauf das mir ein Precursor droppt.
usw…

Wer darauf wartet und hofft, der wird wohl einige Zeit recht unzufrieden im Spiel herumlaufen.
Wozu?

Aufgestiegene Waffen und Rüstungskisten

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ravenhunt.2735

Ravenhunt.2735

Zok, dass sind Zahlen die mit Null anfangen.
Klar zahlt man als Neuling ordentlich wenn man sofort aufgestiegenes bauen möchte.

Ich habe jeden der Berufe auf 500 und nie mehr als 100 Gold dafür gebraucht.
War ja nur meine eigene Erfahrung.

Scarlets Vision / Omadds Maschine

in Lebendige Welt

Posted by: Ravenhunt.2735

Ravenhunt.2735

Wer sagt das die Drachen wirklich sterben?
Schonmal davon gehört das Energie im Grunde nie verschwindet?
Entropie und so weiter.

Wer sagt das dieses System überhaupt eine Zeit zeigt?
Warum in solchen “Grenzen” denken?
Vielleicht soll es uns nur das System zeigen und was gerade geschieht?

Dennoch, lies dir meinen Post oben nochmal ganz genau durch.
Jede Kugel stimmt mit dem erwachen überein, BIS auf die grüne Kugel.
Wenn sie Zaithan wäre.
Dann müsste er den Zeitpunkt des erwachens mit Bubbles tauschen.
Zaithan war der dritte Drache, Bubbles der vierte, Kralkatorrik der fünfte.
Die grüne Kugel ist die vierte Kugel, nicht die dritte.

Wie soll man das erklären? Ein Schnitzer Seitens ANet?

Ich würde sogar soweit gehen Grenth mit Jormag gleichzusetzen.
Grenth ist der Gott der Dunkelheit, des Eises und des Todes.
Zumindest wenn man die Götter darauf aufteilen möchte.

Und weisen wir die aktuellen Tatsachen nicht von der Hand.
Aktuell Dschungel/Pflanzendrache Mordremoth und ein Hint zum blassen Baum.
Es stürzt eine grüne Kugel in die Mitte die das in der Mitte zu befallen scheint (was laut Theorien der blasse Baum sein soll bzw er dazu eine Verbindung darstellt) oder dadurch Präsenz zeigt.

PS:
Grenth <> Dhuum

Attachments:

(Zuletzt bearbeitet am von Ravenhunt.2735)

FPS Probleme!?!

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Ravenhunt.2735

Ravenhunt.2735

Mit dieser “Grafikkarte” wirst du keine Freude haben.
Warum ich das sage?
Ich wollte mir vor etwa einem Jahr ein schickes Tablet mit Windows 8 kaufen um während der Arbeitspause etwas GW2 zu spielen.
Und diese Onbaordlösung wurde als recht potent angesehen.

Nachdem ich mir das so angesehen habe, keine Chance.
Zumindest nicht wenn du Spiele spielen willst wie GW2.
Das Spiel nutzt weit mehr an Grafikfeatures als Aion.
Zumal Aion eine sehr genügsame Engine nutzt.

Es ist und bleibt eine Onboard Grafikkarte. Auch wenn sie dafür recht gut ist, bezogen auf das Segment der Onboardlösungen.
Für ausgewachsene neue MMO Titel wird sie nicht ausreichen um annähernd gut zurecht zu kommen.
Schon garnicht mit GW2 und vielen Spielern.

Falls möglich solltest du hier auf eine richtige Grafikkarte setzen.
Wenn der Rest von deinem System ausreicht.

(Zuletzt bearbeitet am von Ravenhunt.2735)

Aufgestiegene Waffen und Rüstungskisten

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ravenhunt.2735

Ravenhunt.2735

Selber herstellen. Sage ich jedem der hofft das ihm mal so eine Truhe droppt.
Was willst du mit diesen Truhen?
Willst du sie um auch mal im Kartenchat schön anzugeben?

Im Ernst, zu 90% wird das Rüstungsteil oder die Waffe Werte haben die für dich komplett unbrauchbar sind.

Die Waffen sind in der Herstellung verglichen sogar schon recht günstig zu bauen.
Vorausgesetzt du hast den notwendigen Beruf auf der geforderten Stufe.
Und selbst das ist nicht unerschwinglich und kostet auch keine 100 Gold wie immer behauptet wird.

Scarlets Vision / Omadds Maschine

in Lebendige Welt

Posted by: Ravenhunt.2735

Ravenhunt.2735

Zaithans Gedöns stirbt nicht nur weil er tot ist.
Tequatl wurde ganz einfach stärker weil die Entwickler eine Herausforderung wollten und Tequatl zur aktuellen LV gehört(e).

Es wurde irgendwo erwähnt im Spiel das es wohl noch eine Zeit dauert bis die ganzen Untoten aus Orr verschwinden werden.

PS:
Ich bin immer noch der Meinung das es nicht Zaithan ist der in die Mitte wandert.
Das wäre jedweder Logik.
Weder die Farbe passt zu ihm, noch nach der Reihenfolge des erwachens.
Nach diesem wäre die Kugel unten rechts dann Zaithan.
Und wer wäre dann Mordremoth, der DSCHUNGELdrache?
Es gibt sonst keine wirklich grüne Kugel mehr.
Wobei das natürlich teils auf den genutzten Monitor ankommt.
Wer weiß… vll ist die grüne Kugel bei manchen ja wirklich andersfarben… <hustet>

Nach Einbau schnellerer Graka Frames im Keller.

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Ravenhunt.2735

Ravenhunt.2735

Dein Board hat eine automatische “OC-Funktion”.
Und die hast du aktiviert.
Er taktet dann nicht nur hoch oder setzt den Multiplikator hoch, wie bei dir, sondern setzt dann meist auch die Spannung nach oben um diverse Instabilitäten zu vermeiden.
Und wenn die CPU mal großzügig mehr Spannung verpasst bekommt, weil das Profil des Boards für diese Funktion das so vorsieht, dann gute Nacht.
Kein Wunder das er dann zu throttlen anfängt wie doof, weil der Kühler die Abwärme nicht mehr packt.

Wie sieht es denn nun mit den Standartwerten aus?
Ganz sicher das du im Bios alles auf die Standartwerte gesetzt hast?

Was mich noch ein wenig stört and Staffel 2

in Lebendige Welt

Posted by: Ravenhunt.2735

Ravenhunt.2735

Warum nicht auch noch die Svanir? Immerhin sind die ja auch von einem Drachen korumpiert.
Und Jormag gleich hinten nach?

Nein ernsthaft. Es gibt Erklärungen und du solltest aufjedenfall bedenken das wir gerade einmal einen kleinen Teil der zweiten Staffel erlebt haben.
Bedenke das die erste Staffel fast ein Jahr lang lief.
Also abwarten und Tee trinken.

Die alte Klinge hat einiges zu tun.
Die meisten von ihnen haben nun verwaltende Positionen bekommen, die sie nicht einfach ignorieren können.

Du musst bedenken das die Politik(er) im Spiel sich noch ganz und garnicht einig über die Bedrohung sind.
Der menschliche Adel ist engstirnig, die Asura selbstverliebt und die Norn haben ihre eigenen Probleme.
Die Charr ebenfalls.

Man vergisst als Spieler das große Ganze oft anhand der stark fokusierten Geschichte des eigenen Helden auf die Drachen.
Für den Spieler gibt es natürlich nur diese Bedrohung, da er direkt damit zu tun hat.

Die meisten Menschen-Minister zum Beispiel sind lieber damit beschäftigt sich gegenseitig auszubooten. Und wenn du ihnen vorhalten würdest das die Drachen alles vernichten werden, würden sie deinen Charakter erst einmal auslachen.
Es gibt noch keine, für sie, handfesten direkten Beweise die sie dazu animiert sofort zu handeln.
Und selbst wenn, was sollten sie tun?
Bis auf die Bedrohung von Scarlet, die aber in ihren Augen nun mit ihrem Tod gebannt wurde, gibt es nichts was sie im Moment gezielt bedrängt.

Alles andere basiert auf Vermutungen, bis auf die letzten Ereignisse in Salma und Concordia.
Und hier kommt ja nun das Ende der Story zum tragen.
Sie wollen an die Anführer herantreten.
Aber das kommt ja erst im nächsten Teil.

(Zuletzt bearbeitet am von Ravenhunt.2735)

Skritt-Loch ein neues Skrittversteck?

in Lebendige Welt

Posted by: Ravenhunt.2735

Ravenhunt.2735

Die Skritt-Löcher gehören zu einem Event.
Das ist jeh nachdem an einem anderen Ort.
Und die Löcher stellen die Zuflucht der Skritt dar, in die sie flüchten nachdem sie gemobst haben was sie haben wollen. (Kristalle)
Die Spieler müssen sie daran hindern und haben sollange Zeit den Skritt mit dem Kristall daran zu hindern bis er das Loch erreicht.

Mordremoths Name

in Lebendige Welt

Posted by: Ravenhunt.2735

Ravenhunt.2735

Ganz einfach… die Zeit zwischen Teil 1 und Teil 2 wurde damit verbracht zu Recherchieren und Informationen einzuholen.
Die Zeit ging nicht nahtlos ineinander über.
Teil 1 beginnt nicht direkt nach 2. Allein die Vorfälle mit den Wegmarken sollten das gezeigt haben.
Nur weil es nicht direkt im Spiel zu sehen ist wie Marjori zwischen Büchern hängt, mit der Abtei spricht oder dem Orden der Gerüchte, heißt doch nicht das alles gleich ein “big Fail” ist und nicht passiert ist.

Selbst etwas Fantasy mitbringen.

Und das der Name INGAME nie (richtig) erwähnt wurde liegt doch auf der Hand.
Hier musste ANet einen Kompromiss gehen.
Man wollte sich Geheimnisse bewahren.

Übrigens, dass gleiche prophezeie ich für “Bubbles” voraus.
“Es stand nirgends was vorher in den Büchern, was ein Fail.”

Dann könnte man das Rad gleich weiter drehen.
Woher wissen alle das Zaithan auch Zaithan heißt?
Hat ers ihnen gesagt?
“Hallo ich bin Zaithan und ich will euch alle töten.”
Warum sprechen seine Diener seinen Namen aus?
“Hallo ich bin Zaithan und ihr seit jetzt meine Diener, haha. Brabbelt meinen Namen ja schön vor euch hin, so das ihn jeder erfährt.”

Realy?
Oder Jormag…
Alle Norn laufen weg (allein das Bild wäre etwas für die Götter, ich meine… Norn… weglaufen? Nanaaa?… ) und Jormag brüllt: “ICH BIN JORMAG!!!!111elf”

Oder haben die Zwerge einfach Namen ausgesucht und die Drachen haben sich gesagt: Drache1:“Ey die sind dufte, ich heiß jetzt Jormag.”
Drache2:“Ich will aber Jormag sein.”
Drache3:“Nein ich…”
Drache2:“Ne du siehst eher aus wie ein Primordus”
Drache4:“Und wie heiß ich? Da stehn nur 4 Namen.”
Drache6:“Bubbles”
Drache4:“Was?”

(Zuletzt bearbeitet am von Ravenhunt.2735)

Rohr aus dem seltsam leuchtender Sand rauskommt

in Lebendige Welt

Posted by: Ravenhunt.2735

Ravenhunt.2735

Du solltest Mass Effect mal spielen, wirklich.
Das geniale an der Geschichte dort ist das du ebenfalls spekulieren kannst, da du nie wirklich weißt/wusstest warum das alles passiert.
Man konnte es erahnen aber nie wirklich erraten, es kam doch anders und überraschend vorallem. x_x

Das gleiche Gefühl wie jetzt in GW2 hatte ich damals als die Teile nach und nach erschienen sind.
Zum verrückt werden…

Also es ist ähnlich mysteriös gestrickt wie die aktuelle living Story und das ist das tolle daran.
Man ist froh wenn der nächste Teil kommt. o_o
Das geniale daran ist aber das man Antworten bekommt, die aber nicht das Feeling kaputt machen. Und das ist garnicht so einfach.
Gibt man garkeine Antworten, ist der Spieler teils unbefriedigt und entnervt.
Gibt man zuviele Antworten, kann er gelangweilt sein weil er sich schon das Ende erdenken kann.
Die richtige Dosis befriedigt den Spieler aber hier, lässt ihn dann auch anfangen zu spekulieren aber lässt nicht offensichtlich auf das wirkliche Ende/Gesamte schlussfolgern.

\o/

(Zuletzt bearbeitet am von Ravenhunt.2735)

Scarlets Vision / Omadds Maschine

in Lebendige Welt

Posted by: Ravenhunt.2735

Ravenhunt.2735

Die Altdrachen sind in einem Intervall von etwa 50 Jahren aufgewacht. +-4-6 Jahre.
Bis auf Mordremoth der frühzeitig geweckt wurde.

Primordus 1120 AE
Jormag 1165 AE
Zhaitan 1219 AE
Bubbles 126X AE
Kralkatorrik 1320 AE
Mordremoth 1327 AE

Die Reihenfolge stimmt nicht mit den Kugeln überein so wie sie hier diskutiert wird.

Rote Kugel unten links
blaue Kugel oben links
grauweiße Kugel unten rechts
grüne Kugel links mitte
violette Kugel oben rechts
graugrüne Kugel mitte rechts

Demnach wäre Mordremoth sogar die letzte, hellgrüne und nicht die sattgrüne Kugel die in die Mitte stürzt laut Zyklus des erwachens.
Und diese wäre auch nicht Zaithan, denn Zaithan müsste demnach die Kugel unten rechts sein.
Nach der Reihenfolge wäre es Bubbles der in die Mitte stürzt.
Würde man die Reihenfolge des erwachens nehmen.

Das würde garkeinen Sinn machen.

Vergleicht man beide Listen miteinander ergibt das ein interessantes Bild.

1.Primordus > Rote Kugel
2.Jormag > blaue Kugel
3.Zaithan > grauweiße Kugel
4.Bubbles > grüne Kugel
5.Kralkatorrik > Violette Kugel
6.Mordremoth > hellgrüne Kugel

Wir dürfen Bubbles nicht vergessen.
Laut Ingame NPCs bzw den Büchern erwachte ein unbekannter Drache zwischen Zaithan und Kralkatorrik.
Wie man es dreht und wendet, logisch und farbtechnisch passen beide Listen nicht vollständig überein.
Und es wäre unlogisch die sattgrüne nicht mit Mordremoth sondern mit Zaithan gleichzusetzen.
Sattgrün kam nie mit Zaithan in Verbindung, soviel ich weiß… mal das Gift seiner Diener im Spiel außer acht.
Für einen Drachen des Todes wäre die Farbe auch ziemlich lebendig gewählt. o_O

(Zuletzt bearbeitet am von Ravenhunt.2735)

Scarlets Vision / Omadds Maschine

in Lebendige Welt

Posted by: Ravenhunt.2735

Ravenhunt.2735

Es könnte auch für Mordremoth stehen der den blassen Baum in irgendeiner Form angreift.
Wenn man davon ausgeht das die Mitte wirklich der blasse Baum wäre.

Aber ich denke die Kugel ist viel zu grün. Keine andere Kugel fällt farblich in das Schema Mordremoth darzustellen.
Rechts mittig wäre Zaithan, oben rechts Kralkatorrik, links unten Primordus.
Jormag könnte rechts unten oder links oben sein. Bubbles ebenfalls.
Mordremoth wäre demnach die Kugel die in die Mitte wandert und nach der Magie greift, im Moment.

Ich denke eher das dieses Schema das momentane Geschehen wiederspiegelt, als eher das allgemeine System.
Das würde auch bedeuten das Zaithan oder dessen Präsenz mit seinem Tot nicht verschwindet.
Vielleicht kann man die Drachen nicht direkt töten sondern nur “verschwinden” lassen, indem man sie physisch gesehen tötet.

Aber allein die Tatsache das Mordremoth mit den Ranken soviel Einfluss entwickeln kann würde ihn ebenfalls sehr stark machen.
Von denen wir noch nicht viel wissen, zugegeben.

Hachja, ich liebe dieses spekulieren.

(Zuletzt bearbeitet am von Ravenhunt.2735)

Rohr aus dem seltsam leuchtender Sand rauskommt

in Lebendige Welt

Posted by: Ravenhunt.2735

Ravenhunt.2735

Mag daran liegen das Metzen “Handfesseln” von Activision angelegt bekommen hat was die Story angeht.
Nun hat er wieder freie Hand, behaupten sie.

Was die Story von GW2 angeht, ich stelle sie im Moment schon auf Mass Effect Niveau.
Und das Spiel hat mich gefesselt… ich hab dort jeden Winkel ausgekundschaftet, jeden NPC angequatscht.
In meinen Augen eins der Besten Spiele/eine der besten Trilogien.
Auch wenn es Kritik gab. Spreche hier ja von mir. ^^

Mit dem neuen Abschnitt fühlt sich GW2 ähnlich an.
Und du darfst ruhig auf jede Kleinigkeit achten, die Entwickler wollen genau das auch und haben auch Dinge eingebaut die das erfordern.
Sie wollen das die Spieler spekulieren was als nächstes passiert, was sie ja auch tun.
Finde ich toll.

(Zuletzt bearbeitet am von Ravenhunt.2735)

Rohr aus dem seltsam leuchtender Sand rauskommt

in Lebendige Welt

Posted by: Ravenhunt.2735

Ravenhunt.2735

Halb so wild.
Vielleicht ist es ja magisch infundiertes Wasser. ;3

<einen Teller Kekse dalass zum knurpsen>

Scarlets Vision / Omadds Maschine

in Lebendige Welt

Posted by: Ravenhunt.2735

Ravenhunt.2735

Zaithans Tod

Es wurde in der Beta sogar ein Gebiet gebastelt das seinen toten Kadaver beinhalten sollte. Zaithans Rest genannt.
Das wurde aber leider im Laufe der Beta wieder entfernt.

Der Drache wurde mit speziellen für Drachenmagie entwickelten Waffen vernichtet.
Diese, so lauten die Informationen darüber, zerstören diese Energie.
Deshalb war es auch so “leicht” ihn zu besiegen.

Haben nicht selbst die Entwickler gesagt er sei tot?
Gut, was sie irgendwann daraus machen steht in den Sternen.
Vermuten kann man in dem Bereich natürlich alles, da hast du vollkommen recht.
Aber BIS es soweit ist das diese Option herangezogen werden könnte wird noch viel, viel schöne Zeit in Guild Wars 2 vergehen.
Wer weiß was wir da schon alles geschichtlich erlebt haben… also unsere Charaktere.
Vielleicht die Wiedergeburt der Mursaat?
Ein wiederaufgebautes Orr samt Göttertempel, wo diese dann residieren werden?
Und die Spieler dort anstatt in Löwenstein herumwuseln und eine haushohe mystische Schmiede die… die… auch nur Müll produziert?
Weeeeer weiß.

PS:
Die Überlegung hat schon was attraktives… man stelle sich das vor.
Alle Drachen tot, die Geschichte handelt nun von etwas viel größerem von welchem die Drachen nur ein kleiner Teil waren… hmmmm.

Attachments:

(Zuletzt bearbeitet am von Ravenhunt.2735)

PVE - Klassen & Lootsystem

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ravenhunt.2735

Ravenhunt.2735

Punkt 1. Das ist in jedem MMO so das PvP und PvE verbindend behandelt.
Punkt 2. Das meiste ist Geschwurbel von Spielern die nur gefährliches Halbwissen haben und Gerüchte streuen. (Nekro sei unbrauchbar, Ingi macht keinen Schaden, der Mesmer ist nur schönes leuchten)
Punkt 3. Perfekte Gruppen… blablablablablablabla… wer herausfordernd schwierigen PvE Content will > Wildstar bitte danke und tschüss.
GW2 war nie als Hardcoreroxxor MMO gedacht. Das dürfte eigentlich jedem aufgefallen sein der sich damit schon länger beschäftigt.
Und das finde ich auch gut so. Für alles andere gibt es andere MMOs die sich das sogar zum Hauptziel gemacht haben.

Warum werden Nichtkrieger/wächterklassen sooft aus Gruppen gekickt?
Weil die Heinis meinen nur mit denen funktioniert es, weil irgendwelche Theorycrafter berechnet haben mit welcher Gruppenkonstellation es am schnellsten geht.
Dabei vergessen diese nacheifernden Spieler aber genau EINEN Faktor nicht mit ein.
Ihr eigenes (Un)Vermögen effektiv zu spielen… um es mal nett auszudrücken.
Und das ist weit entfernt davon eine effektive Gruppe gestalten zu können, in 80% der Fälle.
Den meisten geht es ohnehin nur darum einigermaßen schnell durch die Instanz zu kommen. Und das funktioniert auch mit einem oder zwei Nekros, oder Mesmer oder Ingenieuren.
Und diese 80% hören aber ganz doll auf Forengebabbel, Forengerüchte, Forenhalbwissen und Beiträgen von Spielern die ganz andere Erwartungen und Ziele haben und versuchen es selbst umzusetzen.
Mit geteiltem Erfolg.
Theorycrafter sagen Nekros bringen keinen Gruppensupport.
Das heißt nicht das er untauglich für eine Instanz ist oder untauglich wäre schnell durch eine Instanz zu kommen.
Aber diese lieben Spieler lesen genau DAS aus den Beiträgen der “Prospieler” heraus.
Was sie sagen ist Gesetz!

Wenn eine eingespielte Gruppe versucht einen Rekord zu knacken, lasse ich mir das eingehen.
Aber nicht in einer dahergelaufenen Instanzgruppe aus dem Trottelotto.
“Only War/Guard”
Da muss ich immer herzlich lachen.
In solchen RandomgrupLiebschet ein guter Nekro besser als ein schlechter Wächter oder Krieger.

Umfassend ist das Spiel sehr wohl balanced im Rahmen der für Normalspieler, also 90% der aktiven Spieler, akzeptablen Ebene.
Natürlich kommen aber Differenzen ans Tageslicht wenn man die Klassen mit der Lupe betrachtet und dem Mikroskop seziert weil man jede Sekunde Zeit herausholen möchte.
Nur sind diese Unterschiede selten so gravierend das es irgendeinem Spieler aus einer LFG-Tool Gruppe auffallen würde.

WAS diesen Spielern aber auffallen könnte, wenn die Klasse falsch gespielt wird. (und oft selbst das nicht)

Versuche einen Krieger falsch zu spielen…
Und jetzt einen Ingenieur.
Wer erkennt den Unterschied?

Mesmer ist das Problem bekannt. Vermutlich wird daran sogar gearbeitet. (Schadensverzögerung durch aufbauen der Illusionen und deren Überleben etc pp)
Nekromant… in meinen Augen gibt es mit dieser Klasse kein Problem abgesehen von den Rekordgruppen und ernsthaften “Arah-mit-einer-Tasse-Kaffe-Gruppen”.
Aber die sind auch nicht das Ziel und in der Minderheit.

Natürlich wird ein Krieger mitgenommen weil die Chance geringer ist das der Spieler dahinter diesen falsch spielen könnte.
Was bei einem Ingenieur schon ganz anders aussehen kann.
Die Chance ist bei dieser Klasse dank ihrer Mechanik (leider) deutlich größer.
Dennoch fällt es keiner Randomgruppe auf wenn ein Spieler die Klasse auch spielen kann.

Just my 2 Cent.

PS:
Warum halten sich die meisten Pseudoprospieler an die Aussagen der wirklich guten Spieler?
Weil sie genau das auch sein wollen.
Und wer will schon “normal” sein? Niemand. Also versucht man so zu sein wie seine Vorbilder.
Und wenn die keine Nekros mitnehmen, muss man das antürlich auch tun.

Und zack haben wir das Gefühl eine Klasse wäre stark im Nachteil.
Sie wird dazu gemacht, sie ist es nicht.

Da fehlt doch was

in Lebendige Welt

Posted by: Ravenhunt.2735

Ravenhunt.2735

Ich schätze der Name ist aus den Hinterlassenschaften der Zwerge geleitet.
Die Abtei sollte davon schon länger gewusst haben, was die Namen angeht.
Vermutlich haben sie sogar den Namen des Unterwasserdrachen schon, nur wird er noch nicht im Spiel erwähnt.

Das mit den Wegmarken dürfte unlängst bekannt sein durch die Asura.
Die Störungen sind sicher nicht unbemerkt geblieben.

Ich gebe dir recht das dies vielleicht “öffentlich” gemacht hätte werden sollen.
So das der Spieler aktiv mitbekommt das dies bekannt wurde.

Hier vermute ich einfach das dieser Eingriff in die “alte offene Welt” wohl nicht passend eingefügt werden konnte.
ANet legt viel wert das alles stimmig passt.
Und hätte Teil 2 mit einer Instanz begonnen die erst ein Gespräch zeigt wo sie über den Namen des Drachen diskutieren, schätze ich hätte das nicht gut genug funktioniert.
Aber das ist auch nur eine Vermutung meinerseits, bezogen auf Kompromisse die eine Firma teilweise machen muss.

Hier musste wohl ein solcher Kompromiss gefunden werden.

Ich für mich sage mir, sie haben in der Zwischenzeit gewisse Nachforschung betrieben oder wussten die Namen schon längst, haben aber nun kombinieren können das es um genau diesen einen Drachen handelt.

So handhabe ich es in diesem Fall.

(Zuletzt bearbeitet am von Ravenhunt.2735)

Rohr aus dem seltsam leuchtender Sand rauskommt

in Lebendige Welt

Posted by: Ravenhunt.2735

Ravenhunt.2735

Das ist Wasser.

Da fehlt doch was

in Lebendige Welt

Posted by: Ravenhunt.2735

Ravenhunt.2735

Weißt du was in China passiert? Oder bekommst du davon auch eine geistige Eingebung in Form eines Videos?

Stelle ich mir übrigens gerade sehr lustig vor.
Du gehst auf der Straße und plötzlich packt dich ein Flashback, du fasst dir an den Kopf, hälst dich an einer Laterne fest und fasst dich nach kurzer Zeit wieder.
Dann guckst du entgeistert den nächsten Menschen an und sagst zu ihm: “In China ist gerade ein Sack Reis umgefallen!”

Das Spiel handhabt es in diesem Fall so das dein Charakter in dem Moment nicht direkt vor Ort war und davon nur Wind bekommt weil er davon erzählt bekommt.
Einen Hint dazu bekommst du aus dem Trailer, mehr nicht.

Das war und ist Absicht.

Oder was möchtest du? Life dabei sein?
War eben nicht der Fall und wohl auch besser so, sonst wäre dein Charakter genauso tot wie die anderen dort.

Ein Video was zeigt wie die Ranken aus dem Boden kommen und alle töten… naja.
Wie gesagt, der Charakter war nicht vor Ort.
Das Eingangsvideo zum ersten Teil hast du auch nur gesehen weil dein Charakter direkt dort war.
Warum sonst siehst du es wenn du Trockenkuppe betrittst?
Und du siehst darin auch nur genau das was direkt vor Ort liegt.
Man sieht weder Wohlstand noch sonst etwas.
Realistisch oder?

Character verloren im Limbo

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Ravenhunt.2735

Ravenhunt.2735

Die Server auf denen GW2 läuft (und auch andere Spiele von NCSoft) unterliegen seit 1-2 Tagen “Angriffen” von außen.
Nichts besonderes aber das führt teils zu diesen Problemen. Mitunter zu Loginproblemen, Auktionshausschwierigkeiten, höheren Lags etc.
ANet hat dazu auch in ihrem Twitter Stellung bezogen.

Kann ein Grund dafür sein da einfach Abfragen dadurch stark verzögert werden können.

(Zuletzt bearbeitet am von Ravenhunt.2735)

Trockenkuppe JP ins versteckte Gebiet

in Lebendige Welt

Posted by: Ravenhunt.2735

Ravenhunt.2735

Der Weg in das Gebiet ist ein anderer.
Um genau zu sein ist er rechts neben dem Aufgang in Form der großen Rankenbrücke.
Da wird eine zweite hinzukommen die dann zu einem vorgeschobenen lager führen wird. Von dort aus geht es dann weiter.

Ein Video dazu gibt es auf reddit.

<wuselt wieder aus dem Thread>

(Zuletzt bearbeitet am von Ravenhunt.2735)

Scarlets Vision / Omadds Maschine

in Lebendige Welt

Posted by: Ravenhunt.2735

Ravenhunt.2735

Also bisher richtig tot ist nur Zaithan.
Kralkatorrik sitzt in der Kristallwüste und liefert sich einen Streit mit Palawa Joku und dessen Armee um das dortige Gebiet.

Der Baum stellt sozusagen eine glückliche Wendung im Schicksal dar(dessen Pflanzung), da er uns eine Verbindung zu diesem Kreislauf ermöglicht, wie es scheint.
Das in der Mitte in diesem System ist Tyria selbst.
Zu Beginn des Videos sieht man das Baumsymbol des Blassen Baumes, als man eben zu diesem Gebilde gezogen wurde.
Was mich eher im Glauben bestärkt das der Baum einen Zugang darstellt aber nicht den Mittelpunkt selbst.
Das wäre für die Geschichte dann auch zu immens würde ich sagen.
Und warum schweigt sich der blasse Baum dazu in diesen Zeiten auch noch aus, wenn er selbst der Mittelpunkt von allem wäre. o_O
Die Drachen wüssten es ohnehin schon, wenn es so wäre.
Dazu die Lautlosen, der Alptaumhof die sich ja abgespalten haben usw.

Die Ranke die Scarlet gesehen hatte war hier wohl eher ein Hint was nach Tyrias Energie greift, zu dem ja auch der Baum gehört.
Der Baum selbst sagte zu ihr sie solle nicht weiter schauen, hinter die Grenze, welche wohl der Traum des Baums darstellt.
So interpretiere ich es im Moment zumindest.
Wird immer interessanter.

Attachments:

(Zuletzt bearbeitet am von Ravenhunt.2735)

Verlauf der Geschichte ist...

in Lebendige Welt

Posted by: Ravenhunt.2735

Ravenhunt.2735

Jap, als Ingenieur erfährt man die Informationen aus einem anderen Blickpunkt.
Habe die Geschichte zwar nicht zuerst mit ihr hier gespielt aber dennoch mit einem Ingenieur.
Finde ich nett gemacht, immerhin war Scarlet selbst auch Ingenieur, sozusagen.

PS:
Asura \o/

Zeigt euch Ingenieure!

in Ingenieur

Posted by: Ravenhunt.2735

Ravenhunt.2735

<3

:3

Und 15 Zeichen dazu.

Attachments:

Verlauf der Geschichte ist...

in Lebendige Welt

Posted by: Ravenhunt.2735

Ravenhunt.2735

… einfach wunderbar genial inszeniert.
Mir gefällt die Geschichte mehr und mehr.
Das Ambiente, die Erzählung, die Geschichte, die Musik… alles.
Wenn dieses Niveau so gehalten wird oder sich sogar noch steigert, platze ich.

Die Events außen vor, die ich ebenfalls gut finde, gefällt mir die weitergeführte Geschichte am meisten.
Sie hat in meinen Augen einen Level erreicht der seinesgleichen sucht.
Und es zeigt mir wie weit ArenaNet vorausplant/geplant hat und noch plant.

Ich hoffe das es vielen so geht.
Meinen Geschmack hat die lebendige Geschichte direkt getroffen, besser geht es kaum.

Ich kann es nicht erwarten den weiteren Verlauf zu spielen. <nagt an der Tastatur>

Das hier soll übrigens wieder ein Lob sein.

PS:
Das Bild einer zufriedenen Asuraingenieurin.

Attachments:

Scarlets Vision / Omadds Maschine

in Lebendige Welt

Posted by: Ravenhunt.2735

Ravenhunt.2735

Ich würde eher sagen das der Baum ein Teil davon ist, so wie man es zu Anfang sieht.
Sozusagen das Tor.
So wie sie hier auch gut erklärt. Der Baum ist “nur” eine Vene des ganzen Kreislaufs.
Der Traum könnte eine gewisse Verbindung zu diesem Kreislauf darstellen.
Die Geschichte gefällt mir immer mehr.
Sie ist wirklich toll, für mich stimmt in diesem Teil einfach alles.
Wenn das so weiterläuft… dann platze ich am Ende vor Zufriedenheit.

Attachments:

(Zuletzt bearbeitet am von Ravenhunt.2735)

Pre Cursor Schnitzeljagd? Da war mal was...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ravenhunt.2735

Ravenhunt.2735

Ewigkeit würde umgerechnet mit einem Stand von 10 Gold pro 100 Edelsteine ~583€ im Moment kosten. (Kostenpunkt 4899 Gold)
Wenn man es über Edelsteine kaufen möchte.

Irgendwo habe ich mal gelesen das die Schnitzeljagd angeblich schon fast fertig erdacht war aber mit dem Aprilpatch und dessen Änderungen wieder verworfen und neu aufgefahren wurde.
Ob das der Wahrheit entspricht weiß ich nicht, glaube aber sogar das es ein Satz eines Entwicklers dazu war.

Wer weiß was noch kommt.

Hologrammtagebuch nicht komplett abspielbar

in Lebendige Welt

Posted by: Ravenhunt.2735

Ravenhunt.2735

Aufmerksamkeit hin oder her.
Es ist ein storytechnisch mehr als relevanter Inhalt in meinen Augen und nicht irgendein Inhalt in der offenen Welt die man mal erkundet wenn man lustig ist.

Und ich bin bei weitem nicht unaufmerksam.
Diese ganzen hier erwähnten Geschichten kenne ich längst schon alle und noch einige mehr.

Das Taimi das erwähnt ist mir bewusst und das es im Tagebuch steht ebenfalls.
Ich habe den Raum Millimeter für Millimeter mit der Maus abgesucht, nur das dieses Teil am Ende der Instanz erst verfügbar gemacht wird hat mir hier einen Strich durch die Rechnung gemacht.
Gerade weil ich so übervorsichtig war am Anfang und davon ausging das es, wie die Schriften, Bücher und Poster gekennzeichnet war/wurde hat mich unvorsichtig werden lassen.

Das nächste mal wird eine Instanz am Ende nochmals durchsucht, ganz einfach.

(Zuletzt bearbeitet am von Ravenhunt.2735)

Lebendige Welt fühlt sich unlebendig an...

in Lebendige Welt

Posted by: Ravenhunt.2735

Ravenhunt.2735

Vorsicht.
NSCs, NPCs und PCs nicht mit dir selbst vergleichen.
Du hast am PC Hintergrundinfos die Charaktere im Spiel so nie erfahren würden.

Zumal die Königin noch ein Königreich zu regieren hat und davon wohl wirklich wenig bis nichts erfahren hat.
Das dahinter ein Drache sitzt wissen unsere Helden zB auch nicht wirklich sicher.
Es wird vermutet.
Was die Ranken machen ist kaum bewusst und wer weiß, vielleicht wurde versucht sie zu entfernen nur mit wenig Erfolg?

Lassen wir uns überaschen.

Dschungelranken - Leylinientheorie stimmt nicht

in Lebendige Welt

Posted by: Ravenhunt.2735

Ravenhunt.2735

Vielleicht liegen die Ranken auch unterirdisch weit großflächiger?
Spitze des Eisbergs?
Und kleine Ausläufer der Ranken grabschen halt auch nach den Wegmarken, da diese wohl mit Magie betrieben werden.

GW2 = nur für zwischendurch?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ravenhunt.2735

Ravenhunt.2735

Es ist wie immer in allen Meinungen, welche hier dargelegt werden, ein Körnchen Wahrheit drin. Nur ist nichts absolut.
Wer GW2 spielt, dem werden ja paar Dinge darin gefallen, sollte man meinen.
GW2 ist, wie es ist. Wo ist das Problem ?

This!

Wer andere Bereiche erfüllt haben möchte, der sucht sich dafür ein MMO das diesen Bereich auch erfüllt.
GW2 hat in diesen Punkten einfach andere Wege die es geht.
Man wird aus GW2 kein HighEnd Raidrush MMO machen (können).
Um es mal spezifischer anzuschreiben.