Posts von Ravenhunt.2735 anzeigen:

Verschlungene Pfade - Bugs, Bugs, Bugs ..

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Ravenhunt.2735

Ravenhunt.2735

2. Anscheinend ist das deutlich im Preis erhöhte Extraktionsgerät für die Fangzähne gedacht – heraus kommen aber nur Sehnen. Heißt ja auch so. Das andere gibt aber auch Sehnen.

“Experimentelles Mordrem Extraktionsgerät” gibt zufällig Sehnen oder Fangzähne (und was demnächst noch so alles gebraucht wird). Ja diverse Spieler haben sich schon über diese RNG-Komponente geärgert.

Das neue “Mordrem Sehnen Extraktionsgerät” liefert nur Sehnen.

Insofern kein Bug.

Vermutlich kommt mit dem Patch in zwei Wochen dann noch ein “Mordrem Fangzähne Extraktionsgerät” usw … und wir müssen dann Krallen o.ä. für das nächste Rüstungsteil sammeln/grinden.

4. Bezüglich der Sammlung für die leuchtenden Handschuhe: “Wird durch das Durchdringen von von […] aus dem Caledon-Wald […]” -> 2x von, und die Trüffel sind nicht aus dem Caledon-Wald, sondern vom Kessex-Hügel.

Kein Bug. Die Trüffel stammen aus dem Caledon-Wald, nur die Verkäuferin derselben ist im Kessex-Hügel. :-)

Grüsse.

Ist wirklich ein Übersetzungsfehler.
Im englischen wird Kessex-Hills angegeben.

3. sollte behoben worden sein, wenn es denn so war. (Konnte die Zähne selbst mit Sehnen im Inventar abgeben ohne Schwierigkeiten)

(Zuletzt bearbeitet am von Ravenhunt.2735)

Neuer, besserer Rechner aber FPS down

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Ravenhunt.2735

Ravenhunt.2735

Unsinnig die Grafikkarte zu übertakten in GW2.
Jede halbwegs gute Mittelklasse-Karte schafft GW2 mit hohen Einstellung, wenn nicht sogar höchsten.

Und das die CPU bei 4,8GHz abstürzt liegt wohl daran das sie bei der Taktrate ohne Spannungserhöhung nicht mehr stabil läuft.

Netzteil reicht vollkommen aus.
Kein PC braucht mehr als 500 Watt mit so einer Konfiguration, so nebenbei.(In Zukunft wohl sogar noch weniger, da immer Stromsparendere Hardware)
Mehr ist nur notwendig wenn du mehr als eine Grafikkarte nutzt.
Oder dein Netzteil ist ein Billigteil, dann KÖNNTE es knapp werden mit der Effizienz.

Das was hier beschrieben wird ist schlichtweg das “Problem” das Guildwars 2 hat.
Alter Renderer, single threaded basierend.
Das beste wäre in so einem Fall eine starke CPU mit hohem Takt. (Vergesst viele Kerne, mehr als vier bringen in diesem Spiel so gut wie garnichts.)
Große Zergs gehen stark zu Lasten der CPU, da vieles dank des alten Renderers noch über diese abgewickelt werden muss. (DX11+ schiebt diese Aufgaben z.B. der GPU zu und zieht mehr nutzen aus Mehrkernsystemen, was einen entsprechend guten Performance-Gewinn gibt. DX9 tut dies nicht.)

Und da AMD eine im Vergleich zu Intel schwächere “Pro-Kern”-Leistung hat, schneiden diese CPUs in GW2 auch etwas schlechter ab. Ganz simpel.
AMD CPUs sind stark auf multithreading konzipiert und da hinken sie Intel auch nicht stark nach.
Nur wenn es darum geht die Leistung eines Kerns zu nutzen, da fallen sie dann deutlich zurück.

Es kann gut sein das dein GW2 dank der neuen Hardware auch die Grafiksettings entsprechend “angepasst” hat. Und Einstellung nun höher gestellt wurden als bei deinem alten System, was dann eventuell zur niedrigeren Allgemeinleistung führt.

In einem wirklich großen Zerg, ich spreche hier von 80+ Spielern, hat jeder niedrige FPS.
Manche sogar schon bei weniger Spielern, jeh nach Leistung der CPU, ab wann diese in die Knieg geht.

Was du nun machen kannst ist:
Bessere CPU, deinen übertakten oder hoffen das ANet irgendwann einen besseren Renderpfad einführt.
Wobei CPU übertakten in GW2 sogut wie keine Leistungssteigerung bringt.
Ob du in einem Zerg 20 oder 22 FPS hast… ja.

Was du aufjedenfall tun kannst und solltest wenn du weißt das du auf einen großen Zerg triffst ist:
Spieleranzahl auf niedrigste Einstellung.
Schatten nicht auf Ultra oder ganz abschalten. (Wenn hohe Spieleranzahl eingestellt bringt es die beste Leistung wenn abgeschalten, wenn niedrige Spielerzahl eingestellt bringt es den geringsten Leistungszuwachs, da weniger Schatten allgemein notwendig berechnet werden müssen)

Alles andere… Texturenqualität, Shader, Charakterqualität etc kannst du mit so einem System getrost vernachlässigen und auf höchster Einstellung belassen.
Diese Einstellung werden kaum Leistungsgewinn bringen.

(Zuletzt bearbeitet am von Ravenhunt.2735)

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Ravenhunt.2735

Ravenhunt.2735

Nabend die Herren/Damen.

Seit einigen Tagen habe ich generell um die Abendzeit herum (sprich so ab 19.00-20.00 Uhr) 0,5-1 sekündige Skilllags die für mich das spiel praktisch nicht spielbar machen.
Ich habe meinen Router mehrmals resettet, das Spiel einmal formatiert und natürlich die Verbindung gecheckt.

Ich habe eine 16k Leitung bei 1&1 und den DSL-speedtester bei computerbild online durchgeführt. Ergebnisse wie folgt:
Upload: 14.000 kbit/s
Download: 938 kbit/s
Ping: 38
Wird im Test als “perfekt” eingestuft. Das normale surfen im Internet hat sich nicht verändert; Andere Spiele sind komplett Lag-frei.

Anhand des Tests gehe ich einfach mal davon aus, dass es nicht an meiner Verbindung liegt.

Geht es anderen auch so? Wenn ja, bitte mal eine PM an mich.
@ANet, bitte nicht mit “Das liegt an deinem Internetanbieter” antworten. Mit dem habe ich gesprochen – Alles in Ordnung seiner Aussage nach.

Gleiches hier.
Seit ca. 4 Tagen, angefangen während Gildenmissionen(an diesem Tag war das Problem am größten, 5 – 10 Sekunden Wartezeit auf Antwort), immer in der Abendzeit von 19 – 23 Uhr mal mehr mal weniger hohe Antwortzeit der NC-Soft Server.
Stark schwankend aber zum Glück nicht mehr mehr als 1 – 1,5 Sekunden.
Problem liegt hier wie gesagt NICHT bei meiner Leitung ZU den Servern, sondern von den Servern zu mir.
Da heißt es wohl abwarten…

Stuttering, nVidia 344.60 anderen bekannt?

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Ravenhunt.2735

Ravenhunt.2735

Wie im Titel schon beschrieben würde mich interessieren ob andere Spieler mit dem aktuellen Treiber ähnliche Probleme in Guild Wars 2 verzeichnet haben.
Es geht hier nur um nVidia, den aktuellen Treiber und Guild Wars 2.
Ich spreche hier auch nicht den Leistungsabfall seit dem 9.09er Patch an den manche abbekommen haben.

Seit dem Update bemerke ich das Guild Wars 2 sporadisch, total zufällig immer wieder für paar Sekunden “stottert”.
Sprich es zuckelt leicht dahin, dann läuft alles wieder wunderbar flüssig.
Es liegt NICHT an den Frames, die laufen selbst wenn das stottern eintritt auf 50 – 60.
Das Spiel selbst scheint in manchen Gebieten dabei auch starke “slow downs” zu verzeichnen, auch hier stabile 60 FPS während des Problems.
Es macht keinen Unterschied ob ich sie dabei auf unbegrenzt schalte.
Ansonsten lief alles seit ca 2 Jahren ohne Schwierigkeiten.

Auch sehr auffällig aber unabhängig von diesem Problem:
Seit einer gewissen Treiberrevision scheint der Displaytreiber ein Problem nach dem Neustart des Rechners zu haben.
Er versagt nach kurzer Zeit mit einem Reset des Treibers mit schwarzem Bildschirm den Dienst.
Erneuter Neustart und alles läuft wunderbar.
Sonst läuft der Rechner tagelang durch, kein Problem, kein Absturz, volle Leistung.

Borderlands Presequel, WoW, Mordors Schatten… egal welches andere Spiel gestartet wird, älter oder neuer, nach der Neuinstalltion, es läuft alles wunderbar.

Entweder hat hier nVidia ziemlichen Mist gebaut oder meine Hardwarezusammensetzung schmeckt den neuen Treibern so ganz und gar nicht.

Dazu muss ich sagen das selbst Furmark durchläuft, minutenlang.
Stromversorgung ist gesichert, die Karte bekommt genug Saft und das Netzteil bietet entsprechende Reserven Auch die Leitung ist entsprechend stark genug welche die jeweilge Hardware versorgt an die sie angeschlossen wurde.

Ältere Treiber hatten dieses Problem nach meiner Erfahrung überhaupt nicht.
Lustigerweise trat das gestottere erst mit dem 344.60 auf.
Interessant war auch das es weit schlimmer war als ich, so naiv wie ich war, einfach ohne vorheriger kompletter Deinstallation den Treiber aufspielen hab lassen.
Ist ja dank nVidia Expirience kein Problem.
Erneute Installation mit vorheriger Deinstallation per DDU entfernte das Problem fürs erste, nach kurzer Zeit trat besagtes Problem dann doch wieder auf. Und scheint sich wieder auf altbekanntes Niveau hochzuschaukeln.

Ich bin kurz davor die Karte als Garantiefall zurück zu schicken, da ich aber im Grunde ausgeschlossen habe das die Karte selbst dafür verantwortlich ist, alle anderen Spiele laufen perfekt, muss es wohl etwas anderes sein.
Und eine neue Karte würde das Problem kaum beheben.

Naja, vielleicht bringt mich hier jemand auf eine andere Idee.

Treibertechnisch bin ich zurück bis auf die erste Treiberversion die diese Karte unterstützt.
Ich habe auch in Betracht gezogen das die Karte eine Werkseitige Übertaktung erfahren hat, und vergessen wurde die Spannung mit an zu heben. Was ja gerne mal passiert.
Das ist auch nicht der Fall.
Auch habe ich vermutet das mein Board so langsam den Geist aufgibt (2011er Jahrgang).
Das würde mich ein wenig wundern, verblüffen aber nicht.

Ich werde nun noch ein Bios Update hinter mich bringen, was unabhängig von den Problemen schon längst der Fall ist. <hustet>

Hrm… einfach zum Mäuse melken.

Zum neuesten Teaser-Bild aus dem PoI (SPOILER!!!!)

in Lebendige Welt

Posted by: Ravenhunt.2735

Ravenhunt.2735

Scheinbar, wenn man einem der Bücher glauben darf, ist Blutsteinstaub nicht direkt Staub von den Blutsteinscherben.
Sondern eine Bezeichnung für ein Material das eine gewisse magische Energie speichern kann, bzw gespeichert hat. Bei weitem aber nicht so effektiv wie eben die großen Blutsteinscherben.
Da es aber einen ähnlichen Effekt aufweist, hat man ihm diesen Namen gegeben, verbunden damit das es sich um Staub, bzw. sandartiges Material handelt.

Weiß gerade nicht mehr genau welches der Bücher das dort war. X_x
War aber aufjedenfall interessant.

PS:
Warum im geheimen Archiv der Abtei die Statue Abbadons steht hat andere Gründe.
Selbst wenn das Fraktal mit ihm gewählt worden wäre, wäre die Geschichte nicht anders verlaufen und es gäbe keine Verbindung zwischen der Statue und dem Fraktal.
Man sollte bedenken, Abbadon war der Hüter der Geheimnisse.
Und was befindet sich im Archiv zu Hauf? Richtig. ;D

Und mit dem Stundenglas reist man im Grunde nicht in die Vergangenheit, sondern direkt in Glints Höhle um dort die Erinnerungen der hiesigen magischen Essenz abzurufen, welche in Form der “Holos” auftritt und einem vermittelt was geschah.

(Zuletzt bearbeitet am von Ravenhunt.2735)

Die "Zuflucht der Überbleibsel* Mechanik

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ravenhunt.2735

Ravenhunt.2735

Da es in GW2 keine verfeindeten Fraktionen gibt und die Menschen und alle anderen Rassen einen gemeinsamen Krieg gegen einen großen Feind führen würde allein schon loretechnisch Open PvP ziemlich sinnfrei sein.

Wer PvP will > sPvP/tPvP oder Arena erstellen im PvP Gebiet.
Dort trifft man im Grunde oft gleich denkende Leute, wenn man entsprechend sucht auch solche die zum eigenen Niveau passen.

Open PvP, ob einstellbar oder nicht würde das Prinzip von GW2 recht abstrus wirken lassen.

“Hey da ist ein riesen Monster das gerade das Lager zerlegt… lass uns gegenseitig die Birne einschlagen, yay!”

Aber ist schon gut so wie sie es hier trennen.
Duellfunktion in der Open World geht anderen nur auf die Nüsse, wenn zwei halbwüchsige meinen sie müssten mal wieder mitten vor der Bank vor Zuschauern ihr “können” beweisen. Nein danke… die freundlichen Goldanbieter nerven schon genug oder etwaige andere Gestalten.

PS:
Zum Thema Ganker in anderen MMOs… die wurden dann meist von einer weit größeren Gruppe zurück-geganked. Oder direkt bei der Tat erlegt, wenn sie mal den falschen erwischt haben oder den kleinen Bruder des Gildenleiters. ;D

(Zuletzt bearbeitet am von Ravenhunt.2735)

Finstere Werte für den Nekro

in Nekromant

Posted by: Ravenhunt.2735

Ravenhunt.2735

Für PvE Nekros wird das wohl das tollwütige Set ablösen.

Und ja ich weiß darüber bescheid, Zustände in Gruppen doof, weniger effektiv quakquakquak.
Mir geht’s hier um ein Zweitgear des Spaßes wegen.
Und einige Angelegenheiten sind so solo sehr viel einfacher zu bewältigen als mit einem Zerker.

Werds mir wohl heute mal basteln.
Ärgerlich nur um die schönen Tequatlwaffen, aber immerhin kann man die Skins verwenden.

toter Riese, 4 Skritts + mysteriöse Figur

in Lebendige Welt

Posted by: Ravenhunt.2735

Ravenhunt.2735

Ich hab gerade ein Bild von Schneegleitern und AT-AT Läufern im Kopf die um seine Beine kreisen… o_O

Nur das die Piloten aussehen wie Skritt. “Naaaagh… GLÄNZIGES” <bbssssshhh… piupiu…>
O_o

Vielleicht hat einer der Skritt ganz nach Luke Skywalker die verwundbare Stelle getroffen. XD
“VOLL IN DIE ZWÖLF… GLÄNZIGES!”

(Zuletzt bearbeitet am von Ravenhunt.2735)

Mordrem Wölfe abgeschwächt

in Lebendige Welt

Posted by: Ravenhunt.2735

Ravenhunt.2735

Nach dem was ich so lese warst du noch nie in einem wirklich großen Zerg im neuen Gebiet.

Fassen wir mal zusammen.
Es gibt Heiler, die Greifen die schubsen und wie die Lebensfresser Tentakel spawnen, die Lebensfresser selbst mit ihren Tentakeln, die Wirbel Drescher, die Fliegentrolle und die Hüllen.

Man nehme:
50+ Spieler an einem Lager
Man füge eine Gegnerwelle hinzu
Diese sind dann Stufe 84, inklusive 3-4 Champions
70% der Spieler sind keine 24/7 Hardcore Player die das Spiel zu ihrem Lebensinhalt gemacht haben
Sie wollen das Fort halten
….
Alle sterben

So würde das aussehen wenn die Hunde noch Vergeltung spammen würden.
Denn dann würdest du auch nicht mit der tollen Boonremove-Taktik gegenhalten können.
Der Hund onehittet alles und jeden, wenn Champion oder Elite wenn nicht defensiv ausgelegter Charakter.
Eine Gruppe Hunde könnte locker die ganze Gegnerarmee mit Vergeltung buffen.

Viel Spaß.

Das hat schon seinen Sinn das ANet sich dazu entschieden hat denen die Vergeltung zu nehmen.
Es soll für den Durchschnitt schaffbar sein und keine Herausforderung für die Nerds sein.
Denn nur die hätten daran vielleicht ihren Spaß und das auch nicht lange.

Denk mal nach.
Was würde passieren?
Geflame auf die bösen “Casuals”, die alles versauen.
Täglich Geschreie was der Community bei weitem nicht helfen würde und dann Unmut von den Casuals gegen Arena Net.
Es gäbe wieder “TAXI FULL COLOR MAP ONLY 4GOLD” Ansagen im LFG.

So etwas ist nicht geeignet um den “Pros” eine Herausforderung zu geben, dazu ist das Gebiet für zu viele Leute gedacht die alle verschiedene Spielansichten verfolgen.

Wenn es sich um eine Arena handeln würde, die optional wäre, die nicht den Hauptanteil neuen Contents ausmachen würde, so wie Liadri es mal war, dann würde ich das verstehen.

Wie gesagt, hat schon seinen Sinn.
Einfach mal über den Tellerrand blicken und auch an Konsequenzen denken.
Denn die Entwickler müssen das auch tun.

Ist schon gut so wie es ist. Eine gute Balance.

Eine Sylvari auf Fotosafari in der Silberwüste!

in Lebendige Welt

Posted by: Ravenhunt.2735

Ravenhunt.2735

mhm also textlich schick, bildlich find ich es irgendwie nicht so geil.. mhm
die aufmache des Gebietes ist toll, passne zu den Kommi farben ~

geil ist der Thread Name xD hast du dir den patentieren lassen? Tu es! Und dann immer wieder bei jedem Gebiet posten und den Ort ändern ~ wie geil ist das denn xD hab fast wieder lust Sylvari zu spielen ^.~

P.S.: ich find hier ist es richtig
ist eh wenig los und genau sowas belebt das Forum mal mit etwas schönem (obwohl ja auch schon wieder drauf gebatscht wird, dass man dahingehen soll, wo nix los ist – als ob es hier jmd stören würde) – so kann Forum eben auch mal sein: schön

War im Grunde auch die Idee dahinter.
Ich vermisse die drei Durmandforscher am Lagerfeuer… also muss das ja jemand übernehmen. ;D

Aber ob ich “alte” Gebiete dazupacken soll weiß ich noch nicht so recht.
Zumal es immer etwas Trickserei braucht um den Charakter nicht mitten im Bild zu haben. x_x (vote for 1st person Beobachtungskamera)

toter Riese, 4 Skritts + mysteriöse Figur

in Lebendige Welt

Posted by: Ravenhunt.2735

Ravenhunt.2735

Könnte erklären warum die Skrittlöcher in diesem Gebiet verriegelt und verrammelt sind.
Eventuell wurde das von den Banditen gehandhabt und die Skritt sind hier nun auf Menschen wenig gut zu sprechen.

Oder es sind mutierte Wanderratten aus einem Labor der Inquestur.

Die "Zuflucht der Überbleibsel* Mechanik

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ravenhunt.2735

Ravenhunt.2735

War ein Bug. o_o (wurde behoben)
Man sollte nämlich nicht angreifbar werden dabei.

Spieler bezahlt, darf rein und die Fallen entschärfen, was den Kampf einfacher macht für die anderen.
^^

Eine Sylvari auf Fotosafari in der Silberwüste!

in Lebendige Welt

Posted by: Ravenhunt.2735

Ravenhunt.2735

<Fummelt ein paar Fotos aus einem Stapel, den sie gerade eben erst auf ihren provisorisch erichteten Schreibtisch im Hauptlager geladen hat>

Ha… Erfolg auf ganzer Linie, ich habe meinen memografischen Bilderzeuger wieder gefunden.
Und auch mal gleich dazu genutzt diese… seeehr spezielle… Pflanzenbeschaffenheit zu studieren die in diesen Höhlen gedeiht. Es riecht wie in den Schlafkojen der Charr… ich meine, viel schlimmer als da… also… ihr wisst was ich meine.

Dann noch passend zum Thema Schlafkojen, der Mond über der Silberwüste. Würden die Viecher nicht ständig irgendwo rumschreien, könnte man das fast genießen.
Blöden Viecher…

<hält ein paar Bilder abwechselnd in den Händen, man könnte meinen sie habe davon gerade zu wenige>

Das letzte Bild war mit aktiviertem Spontanauslöser… was für eine Explosion. Ich glaube diese ekligen Biester sind mit Gasen gefüllt… hatte ich ein Glück das mich das Geschütz verfehlt hat. Hui… naja, es wollte ja sowieso das hässlige Etwas da treffen. Hoffe ich…
Sogar meine Schlüpflinge waren ganz aufgeregt als das Ding hoch ging, eieiei.

Attachments:

(Zuletzt bearbeitet am von Ravenhunt.2735)

Eine Sylvari auf Fotosafari in der Silberwüste!

in Lebendige Welt

Posted by: Ravenhunt.2735

Ravenhunt.2735

<Die Sylvari klatscht typisch> Schön das euch die Bilder gefallen. Die Asura meinte ich würde ihr memografisches Dingsbums ja kaputt machen…

Gestern war ich plötzlich mitten in einem Gefecht, schrecklich… aber auch sooo aufregend. Ich wollte Bilder machen aber dann bin ich in so ein riesiges, ekliges, grünes Irgendwas reingefallen… und viele andere auch.
So laut und es hat gestunken, alle waren vollkommen aus dem Häuschen, toootale Hektik.
Da drinnen war auch ein riesiges Monster, vielleicht… also hab das nicht direkt gesehn aber so ein bisschen. Also die anderen haben geschrien und gerufen.
Ich glaube ich hab mein Fotomachding dort verloren… <sie hält die Hände vor die Lippen und kommt näher>
Shhht, sagt das aber nicht der Asura da drüben… also es ist nicht kaputt… also bestimmt nicht, glaube ich… aber ich muss da wohl nochmal rein um’s zu suchen.

Herje…

(Danke euch, ich finde das Gebiet einfach toll gemacht, ohja. Was den anderen Foren-Bereich angeht, dass wusste ich nicht. Aber wenn dort wirklich nur Faninhalte sein sollten… vielleicht kann ein Moderator den Thread ja verschieben wenn das angebracht ist.)

(Zuletzt bearbeitet am von Ravenhunt.2735)

Also .. neue Rüstungen im Spiel

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ravenhunt.2735

Ravenhunt.2735

Nein, es gibt ein neues Waffenset… nur noch nicht zu haben.
Nicht die uralten Banditenwaffen. x3

Und ja, Arena Net ist sehr kreativ, wenn ich mir da andere MMOs ansehe.
Einige der Motzbrigade haben es sich nur zum Hobby gemacht immer wieder neue Gründe zu finden sich das Spiel schön zu vermiesen.

Die Spieler wollten Rüstungen ohne Gems > die haben sie bekommen.
Dann wird gemotzt das man was dafür tun muss… ernsthaft?

Und das ANet im Bezug WvW schon recht aktiv an größeren Änderungen arbeitet sollte jedem halbwegs informierten Spieler bekannt sein.
Natürlich nicht denjenigen die lieber das Haar in der Suppe suchen, sonst hätten sie einen Grund weniger zu mosern. o_o

Ich ziehe auf jeden Fall meinen Hut vor Arena Net.

Und wenn jemandem das Spiel nicht gefällt… warum geißelt er sich dann noch?
Gibt andere MMOs.
Erleb da immer wieder welche wo ich mir an die Stirn fassen muss… und ernsthaft frage ob die sich selbst noch ernst nehmen können. Ziehen über das Spiel her, ALLES ist schlecht… aber spielen trotzdem. Blah? o_O

Eine Sylvari auf Fotosafari in der Silberwüste!

in Lebendige Welt

Posted by: Ravenhunt.2735

Ravenhunt.2735

Hallöchen… <die Sylvari wedelt sich trockene Luft zu, gebeugt über einem Tisch voller Bildchen>

Schon gehört? Silberwüste? Ja?
Faszinierend, warm, trocken, karg und trotzdem irgendwie schön.
Findet ihr nicht auch? Also ich finde das ja auf jeden Fall so.

Da guckt… <streckt die Bilder entgegen>
Ich wollte die Eindrücke ja euch mal zeigen…
Die bösen Biester mal abgesehen, trotzdem… einfach interessant.

(Das soll so ein kleines Album darstellen und meine Begeisterung ausdrücken wie ich immer wieder fasziniert davon bin was Arena Net grafisch aus dem Spiel holt. Es braucht sich wirklich hinter keinem “next Gen” MMO verstecken die mit den sooo mordernen superneuen Engines daherkommen. Finde ich. )

Weitere Bilder folgen vielleicht. \o/

Attachments:

Also .. neue Rüstungen im Spiel

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ravenhunt.2735

Ravenhunt.2735

3 Charaktere… 3 mal Story… 3 Rüstungsteile… fertig. o_o
Zauberrei? Weeeer weeeeeiß. <fuchelt mit den Fingern herum> Wuuu-uuuu-uuuhh

Ich bin gespannt auf die neuen Waffen, die sehen schick aus.

Und ich will das Mini Avatar des Blassen Baumes… das bekommt dann meine Sylvari und ich nenne es nur noch “Minimamabaum”…

WvW bei max Grafikeinstellungen/Hardware?

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Ravenhunt.2735

Ravenhunt.2735

Wenn Spieler behaupten sie hätten in einem Zerg 50FPS > Wikipediaeintrag: Forentrolle und/oder kleines Ego.

Es gibt KEIN System das WvW Zergs oder Weltbosszergs flüssig mit mehr als 20-25 FPS schafft bei maximaler Spielerzahl. Ich wiederhole, kein System.
Und ich habe hier die Angaben absichtlich noch schön geredet. Für viele sind selbst 20 FPS utopisch hoch in einem Zerg.

Und was bitte soll ein 64Bit Client bei GW2 wirklich bringen?
Es behebt nicht das grundlegende Problem das für die Leistungseinbrüche verantwortlich ist.
Irgendjemand hat damit angefangen da ja auch WoW einen 64Bit Clienten hat.
Also braucht GW2 auch einen.

Der Unterschied wird in GW2 kaum messbar sein, so wie in jedem anderen Spiel auch.
Die OOM Fehler die manche Spieler haben, haben andere Gründe und bestimmt nicht das GW2 zu wenig Arbeitsspeicher adressieren könnte.

WAS etwas bringen würde, wäre eine neue API, anstatt der alten Direct X9 Schnittstelle.

Kurze Erklärung:

DirectX9 verwendet für viele Berechnungen verschiedenster Effekte im Spiel noch umständlich die CPU, da damalige Grafikartenprozessoren die heutigen Berechnungstechniken wie sie z. B. von DirectX11 verwendet werden noch nicht in Hardware unterstützt haben.
Es musste umständlich die CPU herhalten.
Durch die Weiterentwicklung der API, der Leistung der Grafikkarten und deren Möglichkeiten wurden Berechnungen mehr und mehr auf die GPU der Karte verlagert.
Und es hat sich entsprechend auch die Architektur der GPU darauf angepasst.
Viele hunderte kleine parallele Recheneinheiten, die alle entsprechende Berechnungen ausführen können, dynamisch verwendet werden können wenn das Spiel dies fordert. Jeh nach Programmierung.
Ein Grund warum heutige Grafikkarten auch Physikberechnungen abarbeiten können, soweit im Spiel die entsprechende Funktion implementiert wurde die diese Arbeit an die GPU adressiert und davon Nutzen macht.

Kurz gesagt, DirectX9 schiebt viel Arbeit auf die CPU, statt sie der GPU zu geben.
Erst neuere APIs lassen diese rechenintensiven Arbeiten die GPU erledigen.

Nur… mal eben ein Spiel umzuschreiben damit es diesen Nutzen verwenden kann ist keine Sache von mal eben paar Tagen Programmierarbeit.

Und ob das ANet in Angriff nehmen wird ist eine Frage der Arbeitskraftauslastung.
Wenn sie kein Team übrig haben das daran arbeitet, sieht das erstmal schlecht aus damit.

PS:
Das einzige was dir etwas bringen würde, wäre auf einen i7 4790K umzusteigen.
Ob der Preis aber die Mehrleistung rechtfertigt… nein.
Vielleicht hast du dann 2-4 FPS mehr, vielleicht… mehr aber auch nicht.
Maximale Spielerzahl in solchen Zerghaufen ist nicht spielbar und wird es lange Zeit auch nicht sein.

(Zuletzt bearbeitet am von Ravenhunt.2735)

Aufgelevelt oder spielst du schon?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ravenhunt.2735

Ravenhunt.2735

Was das Labyrinth angeht:

Es ist egal ob aufgestuft oder nicht.
Wenn die Spieler wissen was zu tun ist, etwas aufmerksam bleiben, ist das ganze kein Problem.
Wer die Bosse für die Erfolge braucht sollte sich nicht daran stören, liegen tun sie irgendwann so oder so.
Zum farmen nimmt man die Viecher eh nicht mit, lohnt sich in keinster Weise.

Wer beim Grafen stirbt > selber schuld.
Der ist bei weitem am einfachsten.
Und selbst der Lich stellt selbst mit der Hälfte aufgestufter Chars kein Problem dar, wenn die Leute wissen was zu tun ist.
Habe schon komplette “Pro”-Gruppen an ihm scheitern sehen weil sie rumgerannt sind wie die wilden Hühner.

Im WvW ist das halt für die organisierte Planung störend, klar.
Aber Labyrinth… ach bitte.

Diskussion über Gildenschlachtzüge / -Raids

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ravenhunt.2735

Ravenhunt.2735

guck ma
seit 2 jahren basiert das spiel ausschließlich nur auf content, der für JEDEN machbar ist, aber für erfahrenere spieler zu langweilig.
jetzt redest du hier von ner naturkatastrophe, weil einmal etwas kommen könnte, was nicht für jeden machbar sein könnte?

du merkst es selbst, oder?

Erstens trifft das nicht zu, zweitens wäre das keine Naturkatastrophe.
Warum auch immer das eine sein sollte.

Diskussion über Gildenschlachtzüge / -Raids

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ravenhunt.2735

Ravenhunt.2735

So und wie viele spielen noch wirklich Wildstar?
Die meisten die ich kenne die es so hochgelobt haben wuseln wieder durch GW2, respektive WoW oder SWToR.
Die Latte wurde für viele zu hoch gesetzt.
Die haben sich abgewandt und spielen wieder Spiele die ihnen mehr zusagen.

Und für niemanden zu einfach, richtig.
Dann müsste man skalierbaren Content entwerfen den sich Spieler selbst anpassen können.
Aber nur weil es für DICH viel zu einfach ist und du dich langweilst, heißt es noch lange nicht das es auch für die Mehrheit zutrifft.
Und deine Freunde und Bekannten im Spiel zählen da kein Stück als aussagekräftige “Mehrheit”.
Gleich und Gleich gesellt sich gern. Diese Spieler vertreten mit hoher Wahrscheinlichkeit die gleiche Meinung.
Diesen Punkt sollte man nicht vergessen wenn man behauptet das im eigenen Umkreis aber doch alle genauso empfinden.

Wenn du etwa 20.000 Spieler hast von sagen wir 2Mio aktiven Spielern wäre das eine Überlegung wert für diesen Anteil Inhalte bereit zu stellen.
Soweit das vom Kosten-/Nutzenfaktor rentabel und realisierbar ist und zudem in vorhandene Planungen passt.

Dominik, dein Beitrag wirft mit Elefanten um sich.
Gemshop-Lovestory 2… hm, wenn man das Pech hatte nicht in 2 Wochen einmal einzuloggen, ja. Wer die Story aber ohnehin schon einfach schlecht findet aus Prinzip muss sie nicht kaufen.
Und zu behaupten der Content für besagte Spieler wären Krümel ist schon nett.

Viele wollen im nächsten neuen MMO immer sofort die eierlegende Wollmilchsau ohne überhaupt zu verstehen was hinter so einem Projekt steckt.
Es wird gefordert und gefordert, blind und ohne Gedanken.
Das aber so ein Projekt nicht mal von heute auf morgen entscheidet was getan wird beachtet kaum jemand.
Da ist ein Bug, sofort am besten alle Entwickler, der Putzfrau eingeschlossen, an die Sache ran und die nächste Stunde muss der Bufix raus.
Die Spieler wollen Content, alles wird stehen und liegen gelassen. Aus dem Stehgreif, heißer Luft und etwas Wasser wird dieser Content gekocht, gebraten und serviert.

Es ist gut und schön das viele engagierte Spieler Spielfehler sammeln und weitergeben.
Die Frage ist aber ob die Entwickler die Zeit dafür haben sie so schnell wie gewünscht zu bearbeiten.
Es gibt Prioritäten, sicher gibt es auch Gegebenheiten die diese Prioritäten außer Kraft setzen können aber im besten Fall wird nach einer geplanten Struktur gearbeitet.
Prioritätenlisten geben vor was Vorrang hat, was bearbeitet werden MUSS und was Zeit hat.
Einfach drauf losarbeiten an irgendwelchen kurzfristigen Kundenwünschen schafft keine größere Firma einfach so.

ANet vorzuwerfen sie würden nicht auf die Wünsche der Spieler eingehen ist einfach falsch.
So wie ich es erlebt habe tun sie das sehr direkt, vor kurzem sogar mit direkterem Kundenkontakt als noch zuvor.
Die Kommunikation ZU den Spielern und die Informationsgabe wurde ebenfalls auf Wunsch der Spieler geändert.
Aber nein, dass ist auch nicht richtig.
Alles was dabei herauskommt… : “So ein Dreck, 300 Gold für den Kommander, die wollen uns doch verarschen.”

Stell dir mal vor du müsstest arbeiten und alles was du tust wird nur kritisiert, selbst wenn du 12 Stunden am Tag und Wochenenden arbeitest und alles in deiner Macht stehende versuchst es dem Kunden recht zu machen.
Ist auf Dauer sehr nett.
Und glaub mir, irgendwann hat der netteste Mitarbeiter die Nase voll vielleicht noch von sich aus etwas freiwillig zu tun, wenn er weiß das schlussendlich doch nur alle unzufrieden sind.
Und ich glaube nicht das den Mitarbeitern die Spieler vollkommen egal sind.
Dafür steckt zuviel in diesem Spiel, glaub mir.
Arbeit die einfach nur so ohne Gedanken an den Kunden dahingewurschtelt wird sieht anders aus.

Es gibt den runden Tisch, es gibt die Serversprecher in jeder Sprache.
An die kann man sich wenden, mit denen kann man sprechen was einen beschäftigt.
Die Themen werden nach Prioritäten sortiert und ausgewählt.
Wenn du/ihr diese Möglichkeit nicht nutzt… was soll ANet und die Sprecher denn noch tun?

Es wurde vom Runden Tisch die Änderung der Kommander gefordert oder besser gewünscht. Von der Mehrheit. Die Entwickler haben es umgesetzt. Nur um einen Punkt zu nennen.
Es wird der Content besprochen und diskutiert, Wünsche und Kritik angenommen.
Das ist weit mehr als ich je in einem MMO in der Form erlebt habe.

(Zuletzt bearbeitet am von Ravenhunt.2735)

Ganz einfache Frage eines einfachen Anfängers...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ravenhunt.2735

Ravenhunt.2735

Wie die Vorredner schon geschrieben haben.
Das Endgame ist das was du daraus machst.
Für den einen sind es Erfolge und die Punkte die man damit sammelt.
Für andere ist es organisiertes WvW, also solches WvW das ernsthaft arbeitet.
Für andere PvP und die damit sammelbaren Erfolge, Rüstungen etc in einer eingespielten Gruppe.
Wieder andere bauen auf legendäre Waffen hin oder aufgestiegene Rüstung, Schmuck und Waffen.
Dann gibt es da Fraktale. Einige haben sich das Ziel gesetzt hier eine hohe Stufe zu erreichen als persönliche Herausforderung.
Manche organisieren Weltenbosse wie den dreiköpfigen Wurm oder Tequatl täglich wo auch einige die Waffentruhen möchten und darauf hoffen.

Neu gibt es ja nun die Sammlererfolge, wovon manche entweder einen guten Goldbeutel benötigen oder viel Zeit beim sammeln.

Im Grunde gibt es viele Möglichkeiten, man muss selbst schauen was einen interessiert.

Diskussion über Gildenschlachtzüge / -Raids

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ravenhunt.2735

Ravenhunt.2735

Zeig mir einen Raid der in WoW, Wildstar oder sonstigem neuen MMO nicht in einer Woche clear war in den besseren Gilden.
Es dauert heute keine Tage mehr.
Komplette Erweiterungen die ein Jahr entwickelt wurden sind in ein, zwei Wochen von der Hälfte der Spieler durch.

So etwas in GW2 zu fordern bezogen auf die Komplikationen wegen der fehlenden Trinity ist… ein wenig naiv würde ich behaupten.
Aber die Entwickler sind offen für Kritik.
Wenn du dazu eine brauchbare, umsetzbare Idee hast, dass englische Forum steht dir offen.

Was die Zielgruppen angeht:
Spieler mit ZU hohen Anforderungen sind nicht ANets Zielgruppe.
Spieler die Liadri im ersten Durchlauf geschafft haben sind nicht ANets Zielgruppe.
Das ist nichts was als Standard lohnt.
Würde ANet ihren Inhalt darauf ausrichten hätten sie morgen kaum mehr Spieler.
Es wäre für kurze Zeit ein Fest für jemanden wie dich, NoTrigger.
Aber auch nur so lange bis du dich an diesen Standard angepasst hast.
Dann ist selbst dieser Inhalt zu einfach.
Um es mal übertrieben auszudrücken.

ANet muss hier versuchen einen gesunden Mittelweg zu finden und MEINER Meinung nach haben sie diesen gefunden mit dem Inhalt der bis jetzt spielbar ist.
Das manche damit nicht zufrieden sind ist normal.
Jeder hat andere Wünsche, Anforderungen und Erfahrungen.
Zumal die Inhalte stetig erweitert, verbessert und angepasst werden.

Nenn mich einen Fanboy aber ich bewundere die Arbeit die in diesem Spiel steckt schon etwas, gemessen an der Erfahrung mit anderen MMOs/Entwicklern dieser Branche im direkten Vergleich hierzu.

(Zuletzt bearbeitet am von Ravenhunt.2735)

Bekomme keine / kaum xp im pvp und von berufen

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Ravenhunt.2735

Ravenhunt.2735

Langen Text geschrieben, gelöscht weil unnütz.
Hier die Kurzfassung:

Wenn du soviel Probleme und Bugs hast und erlebst, dass dein Spielgefühl so drastisch zu leiden scheint gibt es nur eine Lösung für dich.

Ich könnte jetzt einige der Bugs erklären, dass dies gar keine Bugs sind.
Das einige davon längst gefixed wurden und aktiv daran gearbeitet wird.
Einige von WoW, SWToR, Lineage 2, Aion, Tera usw usw aufzählen die seit Beginn der Spiele bestehen oder lange lange Zeit bestanden haben und auch das Spielgeschehen stark beeinflusst haben, stärker als es die Bugs in GW2 jeh haben.
Aber im Ernst… dazu habe ich keine Lust und es treibt den Beitrag ad absurdum.

Es gibt zwei Möglichkeiten für dich, so wie du es darstellst aber wohl nur eine.
Entweder du lernst damit umzugehen oder du versuchst glücklicher zu werden.
Letzteres funktioniert wohl mit Guild Wars 2 nicht (mehr), was nur einen Schritt zulässt: Spiel wechseln.

(Zuletzt bearbeitet am von Ravenhunt.2735)

Diskussion über Gildenschlachtzüge / -Raids

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ravenhunt.2735

Ravenhunt.2735

Aber warum sollte ein GW2 denn Raids bekommen?
Hat es das nötig?
Ich lese hier im Forum keine 2% der Spieler die das Spiel aktiv spielen die danach schreien und ständig behaupten GW2 würde abbauen und wäre dem Untergang nahe wenn es keine Erweiterung geben wird.
Und selbst wenn jemand daherkommt und schreibt: “Die in meiner Gilde…”, “Meine Bekannten…”, “Blablasülzlaberblubb?”
Es sind noch immer deutlich weniger als die Hälfte die es für notwendig halten.

ANet wird Gründe haben warum es (noch) keine Raids gibt.
Akzeptieren oder gehen wenn es einem zusehr auf den Magen schlägt, wenn man an dem Spiel deshalb keinen Spaß mehr hat.

Bist du nicht zufrieden, ändere es. Bist du noch immer nicht zufrieden, ändere es solange bis du zufrieden bist.
Einfach gell?

Apropo…
MMO-Feeling ist subjektive Wahrnehmung.
Sagt ja an sich schon das Wort… “Feeling”.
Schade das es manchen kein MMO-Feeling bietet.
Zumal das auch immer darauf aufbaut mit welchen Erfahrungen man vergleicht, denn das tut man wenn man mehr als einen Standpunkt kennt.

ANet hat sich gegen die Trinity entschieden, so ist es eben.
Das macht es für die Entwickler schwieriger Content zu erstellen der für manchen selbsternannten (und die meisten sind genau das) professionellen Spieler fordernd sein mag, ja und?
IHR seid nicht ANets Zielgruppe. Bittere Pille aber so ist es nun mal.
Und diese Gruppe an Spieler wird GW2 auch nicht zu einem Raid-Progress MMO umgestalten können oder ANet dazu bewegen das komplette System zu ändern um schlussendlich ein neues Wildstar, WoW, SWToR oder whatever daraus zu basteln.
Denn nichts anderes passiert dann mit GW2.
Äußerlich anders, im Innern wie jedes andere MMO das ohne Trinity keine Herausfroderungen generieren kann, weil zu schwierig.

Spielcharakter zu groß für Garderobe

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Ravenhunt.2735

Ravenhunt.2735

Sylvari sichtbar, Minimalgröße.
Betrifft wohl all diejenigen die mehr als die Minimalgröße eingestellt haben.

Einfach abwarten und nicht sofort wieder die Mistgabeln und Fackeln rausholen.

Bekomme keine / kaum xp im pvp und von berufen

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Ravenhunt.2735

Ravenhunt.2735

Bugs sind gut und schön, die Frage ist ob sie tief verwurzelt liegen oder einfach zu beheben sind.
Manche Fehler stammen vielleicht von frühen Anfängen der Entwicklung der Engine.
Wenn du von “Bugs seit Beginn des Spiels” schreibst.
Diese auszumerzen bedarf teils erheblichen Aufwands.
Teils muss hier dann der Entwickler sogar Kompromisse schließen.
Ist es kosten- und zeittechnisch machbar/sinnvoll diesen Fehler zu beheben?
Und wie stark wirkt er sich auf das Spielgefühl aus? Beeinträchtigt er das Spiel tiefgreifend? Usw usw…
Da ist mal ein “schnelles fixen” nicht möglich, wie es manche so daherschreiben.

Und was sie im Moment immer kurz nach dem Patch beheben sind meist auch nur oberflächliche Fehler die oft nicht allzu tief in den Strukturen liegen.
Die es erlauben schnell zu reagieren.
Die Charaktervorschau wurde wegen den Minis, Finishern und Kleidungen deutlich überarbeitet, diese liegt tiefer im System, weshalb sie auch mehr und längerer Arbeit bedarf.
Was auch mit sich führt das der Patch längere Zeit braucht.
Zumal die Arbeit wohl auch zusammen gelegt wird.

Wollte ich nur so anmerken.

Deshalb sofort Inkompetenz vorwerfen ist einfach unangemessen.
Selbst besser machen in kürzerer Zeit. DANN würde ich mir anmaßen einem Entwickler etwas vorzuwerfen.

Und wenn du noch kein Onlinespiel erlebt hast mit “vielen” Bugs hast du kaum andere als GW2 gespielt wie mir scheint.
Es gibt einige die weit schlimmer sind. (Wildstar <husthust>)
Zumal GW2 weit mehr Vielfalt inbegriffen hat als die meisten MMOs die es im Moment gibt. Was wiederum die Chance auf Fehler deutlich erhöht.

Hello Kitty online mit GW2 zu vergleichen ist in etwa so als würdest du einen Taschenrechner mit einem PC vergleichen.
Um es mal überdeutlich zu formulieren.

(Zuletzt bearbeitet am von Ravenhunt.2735)

Diskussion über Gildenschlachtzüge / -Raids

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ravenhunt.2735

Ravenhunt.2735

Ab wann eine Gruppe ein kopfloser Zerg wird ist Auslegungssache.
Selbst 3 Spieler können hirnlos zergen.
Und 150 Spieler können taktisch spielen.

Nur weil es viele Spieler sind muss es nicht bedeuten das sie kopflos agieren.
Die Chance ist nur höher aber das liegt allgemein am Menschen.
Und das hat nichts mit einem Spiel zu tun.
Kaufhaus-Ausverkauf neues iPhone.
5 Leute agieren wohl weniger panisch als 50 die vor dem Laden warten.
Konkurrenzkampf und Rudelverhalten, ist eben tief verwurzelt.
Fliegt eine Taube hektisch weg, tun es ihr die anderen nach.

Die Frage um sinnvoll entscheidet sich nicht ob ein paar Leute unbedingt auch hier ihre Raids wollen, weil sie sich ein WoW 2.0 wünschen und in dieser Hoffnung zu GW2 gewechselt haben.
Und ob sie das Prinzip dieser Spielart kennen und auch hier haben möchten.

Ich behaupte ja sogar das Instanzen hier nur vorhanden sind weil sie für ein MMO schon zu essenziell geworden sind um sie nicht zu haben.
Nur wird man sie hier nie so einfach balancieren können wie in einem Spiel das die nette holy trinity bedient.
Denn dort hat man feste Fixpunkte, anhand derer man die Instanz aufbauen kann.

Im Grunde ist das ähnlich wie mit den Konsolen und dem PC.
GW2 ist hier der PC, Spiele die eine holy trinity verwenden sind die Konsolen.
Spiele auf dem PC verlangen deutlich mehr Aufwand und Anpassung als Spiele auf der Konsole.
Letztere haben EIN System an dem sich die Entwickler auslegen müssen.

(Zuletzt bearbeitet am von Ravenhunt.2735)

Krieger> Adrenalinanpassung

in Krieger

Posted by: Ravenhunt.2735

Ravenhunt.2735

PvE berührt die Änderung für 95% der Spieler gar nicht.
Schon gar nicht spürbar.

Die wenigen <echten> Speedclear-Gruppen vielleicht aber die werden sich anpassen.
Und werden trotzdem Rekorde einfahren ein Dungeon zu schaffen.

Allein PvP wird sich damit etwas mehr herumschlagen müssen und genau darauf zielte die Änderung auch ab.

Was ist zB mit dem Mesmer?
Bis der alle seine Klone draußen hat damit er vollen Schaden fahren kann ist meist alles andere tot, oder die Klone sterben beim nächsten Bosspups und die Geschichte fängt von neuem an.
DIESE Klasse hat im PvE eher Probleme mit ihren Ressourcen, der Krieger… lachhaft.

Bei Bossen hatte ich nach dem Patch in 3-4 Sekunden volles Adrenalin, auch ohne Siegel.
Pff…

Wer wegen dem PvE meckert, der macht aus einer Mücke einen Elefanten.

Kehrt man die Funktion des Adrenalin um führt das die Idee ad acta.
Der Krieger soll ja im Grunde effektiver werden je höher seine Ressource ist.
Das nur umzukehren ändert das Problem nicht so recht.
Die Salven an sich müssen attraktiver und nützlicher werden.
Adrenalin muss schwieriger zu handhaben sein oder noch schwieriger zu bekommen sein.
Entweder man baut einen Trait ein der das Adrenalin langsamer abbauen lässt oder man nimmt es als eine “Mana” Reserve die eingesetzt werden kann und sich erst wieder auffüllt wenn sie vollständig verbraucht wurde.
3 Anwendungen der Salven, die dann natürlich an die Adrenalinstufe angepasst werden, je höher diese ist und generell überarbeitet werden müssen. Ebenso die Traits die von Adrenalin abhängen.
So muss der Krieger überlegen wann er Salven einsetzt und ob er es tut.
Sind ihm die Effekte der Traits wichtiger oder muss er die Salve einsetzen?
Um sich zu heilen, Zustände zu entfernen, kurze Schadensspitzen, Kontrollfähigkeit einsetzen usw usw…

Generell würde so etwas verlangen das der Krieger in diesem Faktor stark verändert wird.
Man muss immerhin beachten das er im PvP dadurch nicht ZU stark wird und im PvE ebenfalls noch Nutzen davon trägt.

Kleines Beispiel ohne mir jetzt einen Kopf zu machen ob das zu stark oder zu schwach wäre:

GS Salve 3 Stufen, 3 Anwendungen bei maximalem Adrenalin.
Jeh niedriger die Stufe, desto weniger Effekt.
… keine Ahnung… Stufe 3 erste Anwendung XYZ Schaden +6Sek 15% +Kritschaden
Stufe 2 zweite Anwendung XYZ Schaden +4Sek 10% +Kritschaden

usw usw… irgendetwas in der Richtung.
Traits entsprechend ebenfalls stärker jeh höher Adrenalin ODER man ändert diese ab so das sie eher den Gewinn von Adrenalin beeinflussen, nicht den Basisschaden den der Krieger an sich austeilt..
Bzw den Schaden und Effekt/Dauer der Salve ändern. Statt 15% +Kritschaden sind es im Elite Trait dann 20… weiß der Geier.

(Zuletzt bearbeitet am von Ravenhunt.2735)

Lob für den Featurepatch

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ravenhunt.2735

Ravenhunt.2735

Ja die Minis.
Endlich Karka-Schlüpflinge auf allen Chars. \o/ Wulu!

PS:
Eine Baumlaus… ich will das als Minipet, einfach weils lustig klingt.

PPS:
Sammelfieber hoch zehn.

Sehr wenig FPS beim neuen Rechner

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Ravenhunt.2735

Ravenhunt.2735

Na, im Mainstream natürlich nicht.
Das ist den i7 Modellen vorbehalten.
6 Kerne in zwei Modellen, eines mit 8.
Der i7 5960x aber mit 8x 3GHz CPU eher… naja… für GW2 eher weg, zumal viel zu teuer. XP

Auch wenn sich die IPC steigern, was ich eher bezweifle, zumindest nicht so stark das sie das ausgleichen könnte, wäre der i7 4790K noch schneller in GW2.
Aktuelle Tests zeigen das ja schon.
In modernen Spielen sind sie vielleicht schneller, jeh nachdem wie gut das Spiel auf Mehrkernsysteme ausgelegt ist.
Das wird natürlich durch die Konsolen vorangetrieben, die ja nun ebenfalls auf die x86 Architektur ausgelegt wurden, was es für die Entwickler einfacher macht.

Aber GW2 zieht daraus wohl eher weniger Nutzen.
3.5GHz pro Kern gegen 4GHz, mh ob da die Leistung so stark angestiegen ist um das auszugleichen?

Mal gucken.

Skylake wird aufjedenfall deutlich interessanter.

Lob für den Featurepatch

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ravenhunt.2735

Ravenhunt.2735

Bin auch dabei.

Ich mag den neuen Patch in all seinen Zügen.
Klassenänderungen, Neuerungen und Inhalt.
Auch wenn es hier und da vielleicht noch paar Macken gibt, die aber wohl ausgebügelt werden.
Wenn man bedenkt das ANet sein Tester-Team sehr klein hält aus bekannten Gründen ist das gut gelaufen. (Datamining etc pp)

Mesmer \o/

Und ich mag ALLE neuen Rucksäcke… ja… alle.
Klingt komisch ist aber so.
Ich finde sie klasse, sind so… hm… manche haben so ein “Ich geh jetzt in die Welt raus”-Feeling.
Und die Details sind toll.

Was die Leistung angeht kann ich noch nicht viel sagen und ob sich da bei meinem System was tut.
Interessieren würde mich aber wie sie das angestellt haben. o_O

Allem in allem ein weiterer Schritt in die richtige Richtung.

Mhja und jetzt bald weiter mit der Geschichte.
Ich will wissen wie das weitergeht, sonst zerreißt es mich. >_<

(Zuletzt bearbeitet am von Ravenhunt.2735)

Sehr wenig FPS beim neuen Rechner

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Ravenhunt.2735

Ravenhunt.2735

Ich überlege mir, so ein Setup für WvWvW zu holen… Kannst du da bissl erzählen, wie das so läuft bei Massenschlachten? oder wenn du kein WvWvW machst, wie isses beim Frostschamanen?

Warte auf den Leistungspatch und schau was sich dabei ändert.
(Frage mich immer noch wie sie das anstellen wollen…)

Selbst mit der schnellsten kommerziellen CPU von Intel (singlethreaded), dem i7 4790K, wirst du bei höheren Spielerzahlen und schöner Grafik keine all zu große Freude haben.

Und kurz zur Anmerkung:
Warte nicht auf die kommenden CPUs von Intel.
Mehr Kerne aber weniger Leistung pro Kern.
Genau das Gegenteil was GW2 braucht.

Kein Loot mehr als Solospieler

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ravenhunt.2735

Ravenhunt.2735

Habe es selbst seit Wochen immer wieder durchgetestet.
Es liegt an der Anzahl der Spieler und am Zeitpunkt.
Ist man zu spät, kein Beutel.
Macht man zu wenig Schaden, kein Exo Beutel sondern jeh nach Menge nur blau, grün oder gelb.

Es ist scheinbar wirklich so das die Champions ein Spielercap besitzen.
Wobei hier vermutlich Schaden zwar Auswirkung auf den Beutel hat aber nicht ob man ihn bekommt, sondern welche Seltenheitsstufe davon.
Eventuell hat auch die Stufe Auswirkung darauf, so das diese Beutelseltenheit in heruntergestuften Gebieten häufiger geschieht als in höheren, was grundsätzlich auf den Schaden gelegt werden kann den man austeilt.

In diesem Fall: Bist du einer der ersten die den Champion anhitten, bekommst du einen Beutel.

Aber das Wird uns ANet nicht mitteilen, warum auch immer.
Das gäbe ja Klarheit… aber aus irgendeinem Grund schweigen sie sich darüber vehement aus.

(Zuletzt bearbeitet am von Ravenhunt.2735)

Wohin geht es mit Guild Wars 2 - Spieleransichten

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ravenhunt.2735

Ravenhunt.2735

300 Leute umfasst das Unternehmen. Jede Abteilung.
Es sind keine 300 Entwickler.

Sagen wir mal den bösen Namen.
Blizzard hat insgesamt 4700 Mitarbeiter.
Natürlich nicht alle allein für ihr MMO.
~30 Abteilungen davon sind aber allein für World of Warcraft die in etwa 10-30 Leute umfassen.

Und wenn man bedenkt das ANet im Durchschnitt alle 4 Wochen neuen Content realisiert, ist das eine große Leistung.
Jeder der anderes behauptet kennt kaum die Struktur in einem solchen Unternehmen und die Prozesse die mit solchen Produkten einhergehen um Content in so kurzer Abfolge zu realisieren.

Aber wenn man Menschen etwas gibt, wollen sie danach noch mehr… und wieder mehr.
Und in unseren Breitengraden ist es scheinbar Mode geworden alles zu kritisieren und vor allem auf noch so kleinste negative Punkte zu untersuchen um sie dann zu zerfetzen.

Der Support Seitens ANet ist verdammt schnell und verdammt Kulant.
Alle in meinem Umfeld des Spiels können das bestätigen die mit dem Support schon zu tun hatten.
Das manche Dinge aber längere Zeit in Anspruch nehmen weil es teils längere Untersuchungen mit sich zieht sollte man bedenken.
Und nicht sofort schimpfen.

Kurz gesagt… in den meisten Fällen trifft es bei mir auf Unverständnis weshalb ANet hier teilweise schlecht geredet wird oder unterstellt wird das sie kaum auf ihre Kunden hören.

Wenn man mal genauer hinsieht und sein Ego außen vor lässt würden einige erkennen das es ganz und gar nicht so übel ist wie diverse Leute es darstellen wollen.
Aber dazu müsste man von seiner “Anti”-Einstellung gegenüber allem weg kommen und das ist scheinbar zu viel für manch einen.

Das Verhalten von manchen in solchen Beiträgen spiegelt sehr gut das Verhalten diverser Kunden wieder mit denen ich unter anderem zu tun hatte.
Nichts war gut genug, egal was man versucht hat.
Und natürlich wiegen diese Komplikationen im Supportbereich noch stärker auf als es ein normaler Kunde tun würde.
Viele Kunden verstehen aber auch einfach nicht was alles hinter diesem Prozedere steckt, sie fordern einfach nur ohne nach zu denken.

Ich kenne bis auf ANet keinen Entwickler der sich direkt mit den Spielern zusammensetzt und nach Wünschen fragt. Der sogar die Initiative sucht und nicht erst wartet bis die Spielerschaft andackelt und fordert, Ideen sammelt.

Der Kunde ist König, dann sollte er sich aber auch so verhalten.

(Zuletzt bearbeitet am von Ravenhunt.2735)

Miniaturen im feature release

in Lebendige Welt

Posted by: Ravenhunt.2735

Ravenhunt.2735

Entschuldige meinen Tonfall aber es ist einfach sehr auffällig das solche Threads im deutschen oft einfach überwiegen bzw die Threads mehr negative Anteile beherbergen.
Und auf Dauer ist das einfach frustrierend immer wieder zu lesen wenn man einmal in das Forum sieht.
Vielleicht sollte ich genau das aber auch lassen.

Du interpretierst Sammeln auch mit tauschen bzw übernimmst das System eines anderen Spiels um es auf die Minis in GW2 zu übertragen.
Tut das auch ANet? Vermutlich nicht so wie es scheint.
ANet sieht die Minis scheinbar als Methode Erfolge zu sammeln und die eigene Sammlung auszubauen. Weniger den Tausch und aktiven Verkauf dieser.

Da die Minis hier teils ein Schattendasein fristen und nur für sehr wenige attraktiv waren wird ANet diesen Kompromiss wie er stattfindet eingehen.
Die Sammlung in der Bank macht logisch gesehen dann keinen Sinn mehr, es würde alles nur komplizierter machen das noch zu behalten.
Ballast für das Programmsystem.

Es ist halt immer die Frage.
Wie viele sind es wirklich die ihre Minis lagern um sie später zu verkaufen von denen die sie allgemein sammeln?
So viele können es nicht sein, sonst hätte ANet die Änderung nicht so eingeführt.
Zumal auch nur sehr wenige der Minis eine dauerhafte größere Goldanlage darstellen. (Wolpertinger, Karka-Schlüpflinge etc)

Ich begrüße die Änderung auf jeden Fall.

Und in welcher Form soll das ein Desaster werden?
So wie es aussieht freut es die Spieler in der Mehrheit sehr.

"Out of Memory"-Bug bei 32bit Systemen

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Ravenhunt.2735

Ravenhunt.2735

Wie gut das GW2 LAA nutzt, jeh nach Betriebssystem.
Ja es unterscheidet.

1 Nutzer von 100 hat Probleme, dann liegt es am Entwickler.
Wenn du ein Programm unter Windowsumgebung in Form eines solchen MMOs auf die Beine stellen kannst wo niemand Probleme haben wird, dann bist du schnell sehr reich.
In entsprechend kurzer Entwicklungszeit, versteht sich.
Dann würde ich mir hier herausnehmen über ANets Arbeit zu meckern.

Hier wird von Dingen gesprochen die fast unmöglich sind.
Weißt du sicherlich, dass dein Problem bei ANet liegt?
Bist du wirklich so versiert darin das du die Programmstruktur von GW2 auslesen kannst um zu behaupten es würde wirklich an ANets schlechter Arbeit liegen?

Wenn du wirklich ein ernst zunehmender Softwareentwickler bist wirst du Spiele nicht auf einem PC spielen auf dem du auch deine Arbeit erledigst.
Zumal du dann ohnehin gegängelt bist.

Windows 8 in 32Bit Variante zu nutzen weil man es braucht?
Und dann darauf Spiele spielen? Das ist kurios.

Zu glauben das ein mehr als 10 Jahre altes Betriebssystem mit teils neuer Hardware und deren Treiber auf neuer Softwareumgebung mit einer so breiten notwendigen Verwendungsebene ohne Komplikationen läuft, bei dem ein oder anderen, ist naiv.
Naiv weil es auf dieser Plattform(Windows) einfach unweigerlich dazu kommen wird das irgendjemand Probleme mit einer Software haben wird.
Sei es durch eigenes Unvermögen, echten Fehlern oder Inkompatibilität.

Es ist schlichtweg unmöglich alle möglichen Gegebenheiten auszuloten, bei der heutigen Vielfalt.

Ein Grund warum Konsolen so hübsch sind, wenn man deren Umgebungsstruktur betrachtet die man verwendet.
Ein System, eine Umgebung. Keine zig millionen.

(Zuletzt bearbeitet am von Ravenhunt.2735)

Spektralflammen außerhalb der Story?

in Lebendige Welt

Posted by: Ravenhunt.2735

Ravenhunt.2735

Na, da scheint jemand in den Nebeln wohl kräftig aufzumischen das die Dinger sich nun in die eh… reale Spielwelt verduften.

Miniaturen im feature release

in Lebendige Welt

Posted by: Ravenhunt.2735

Ravenhunt.2735

Das Update richtet sich an DIE Minibesitzer die ihre Minis sammeln und verwenden.
Nicht an diejenigen die sie horten um sie später zu verkaufen.

Aber typisch, im deutschen wird nur gemosert, während sie sich im englischen darüber freuen und DIESE Spieler überwiegen.
Irgendwas schlechtes muss man ja finden. Vor allem aber muss man ANet bei jedem Update unterstellen das sie damit den Spieler nur gängeln wollen.

Ich finde die Änderung super, sie wurde von den meisten Spielern und Minibesitzern so gewünscht.
ANet hat es umgesetzt, natürlich kommen hier nun die vereinzelten Spieler die das als “Goldanlage” angesehen haben.
Tja, Pech… muss man eben auf andere Dinge umstellen mit denen man nun Gold verdienen muss.

Sorry aber anders kann ich das nicht formulieren.
Es nervt einfach nur noch nach jedem Update hier im deutschen Forum so etwas zu lesen. Gemoser hier, gemoser da und an jeder Ecke und Kante wird gesucht welchen Nachteil es gibt.

PS:
Steffen, ANet hat Möglichkeiten so etwas zu beeinflussen wenn es zu schlimm wird.
Dann wird das Mini eben wieder verfügbar mit einem Update, für geraume Zeit.
zB indem der Satz 1 wieder im Shop zu haben ist.

(Zuletzt bearbeitet am von Ravenhunt.2735)

Feature-Pack: Sammeln & Handeln - Vermutungen?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ravenhunt.2735

Ravenhunt.2735

Ich mag die Änderung ebenfalls.
Endlich Schlüpflinge auf allen Charakteren.

Ein Spieler sah hier aber einen Nachteil für diejenigen die damit handeln wollen.
Sie müssen nun Bankplätze nutzen da die Sammlung wohl Schritt für Schritt verschwinden wird, wenn man sie von dort entfern um sie freizuschalten.
Und natürlich wieder eine “Kauf Edelsteine”-Verschwörungstheorie.

Wobei sich die Anzahl in Grenzen halten dürfte.
Gildenbank… Bankchar… naja.

(Zuletzt bearbeitet am von Ravenhunt.2735)

Wohin geht es mit Guild Wars 2 - Spieleransichten

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ravenhunt.2735

Ravenhunt.2735

300 Leute ist wirklich klein.
Ein bestimmter anderer Entwickler hat mehr als das 10 fache an Mitarbeitern, die zwar nicht alle am bösen MMO arbeiten aber die Mehrheit davon.
Und dafür was sie auf die Beine stellen mit den ständigen Updates, Hut ab.

Und ANet denkt sehr wohl auch an die “Kunden”.
Unzufriedene Kunden sind für jede Firma schlecht und die kann sich keine auf lange Frist leisten.
Man muss dabei aber Kompromisse schließen.
Eine Firma die NUR für Kunden arbeitet und nur auf die Kunden hört geht irgendwann vor die Hunde. (Menschen sind nie zufrieden, dass sollte man sich merken. Es wird immer mehr verlangt je mehr man bietet)
Oder aber muss so hohe Preise verlangen das sie eine andere Marktstruktur fahren müssen.
Und so etwas funktioniert auch nicht mit jedem Produkt.
Vor allem nicht für ein MMO das nicht zu exklusiven Produkten zählt, so wie es ein teures Auto, Möbel oder sonstwas tut.

Siehe Löwe im Fernsehbereich (die nun ebenfalls mehr den Mainstream ansteuern), Apple für das nicht ganz so teure Vergnügen, Vertu im Handybereich (Smartphones für 10.000€ +? Warum nicht.).
Usw usw.

Die verfolgen Exklusivität, Individualismus und den Wunsch des Menschen der einen guten Geldbeutel hat eben individuell zu sein, verbunden mit gutem Support.
Den sie für DIESEN Preis teils auch bieten MÜSSEN. (Apple mal außen vor)

Und genau dafür zahlt man.
Aber wer sich ein Handy von Vertu kauft, zahlt diesen Preis auch mit gutem Gewissen.

Aber selbst diese Hersteller wollen Gewinn machen.

PS:
Das Forum repräsentiert wohl kaum die Mehrheit der Spieler. Schon gar nicht das deutsche.
Es ist eine gewisse Richtlinie aber bei weitem nicht eine stark aussagekräftige nach der man sich hauptsächlich richten sollte.
Dafür gibt es andere Möglichkeiten.
Und ANet ist, so wie ich das mitbekommen habe, sehr wohl aufmerksam dabei den Spielern zu zu hören.

Viele vergessen aber auch das nicht alles sofort oder überhaupt umsetzbar ist.
Vieles braucht vielleicht einen doch deutlichen Eingriff in die Spielmechanik(Engine, Progammstruktur) und Zeit, die nicht einfach so vorhanden ist.
Vor allem nicht mit so einem doch eher klein bemessenen Team.
Hier müssen dann auch wieder Kompromisse geschlossen werden.
Man wird nie jeden Spieler zufrieden stellen können aber man muss versuchen die Mehrheit zufrieden zu stellen.

Und was diesen Stream angeht.
3000 Leute von wie vielen?
Gronkh hatte in seinem Wimmelbildspiel-Stream 6000+ Zuschauer, mehr als doppelt so viele.
Und jetzt? Soll er nur Wimmelbildspiele Lets Playen…

(Zuletzt bearbeitet am von Ravenhunt.2735)

"Große Veränderungen"!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ravenhunt.2735

Ravenhunt.2735

Wer GW2 spielt weil er hier soetwas sucht wie Hardcore 25 Mann Raids… uhm… ja.
Der sollte nun endlich bemerkt haben das so etwas nicht ANets Augemerkt ist und auch nie sein wird.
Von den spielenden Spielern sind das vielleicht 10%.
Und hier zählt kein: “Aber alle in meiner FL wollen das.”
Aha… gleich und gleich gesellt sich gern.

Ich finde GW2 ist bis heute eines der erfolgreichsten MMOs und bedient eine Zielgruppe die andere MMOs bisher nur angekratzt haben.
Und das als kostenloses Modell, einfach genial.
Fanboy? Nein, nur realistisch.

Nur weil jemand mit diesem Modell nicht befriedigt wird, heißt es nicht, dass das Spiel stirbt.
Eure FL wird leerer? Ihr hattet vielleicht nur Freunde aus diesen 10% der Spieler.
Das diese sich irgendwann nicht mehr befriedigt fühlen mit dem “casual” orientierten Content ist nachvollziehbar.

Es gibt andere Spiele die sich aber genau das zur Herausforderung gemacht haben.
Wildstar zum Beispiel. Das Spiel konzentriert sich zu einem großen Teil auf diese Zielgruppe.

Subjektive Wahrnehmung > wirkliche Fakten.

Warum am Spiel meckern und mosern und zerren, wenn ein anderes diese Bedürfnisse erfüllt?
Dafür gibt es ja auch mehrere Konzepte und Spiele zur Auswahl.

Niemand sagt das man mit biegen und brechen bei einem Spiel bleiben muss.
Wenn mir Zartbitterschokolade nicht schmeckt, esse ich sie auch nicht weiter.
Und meckere nicht den Hersteller an er solle gefälligst die Zartbitter zur Vollmilchschokolade machen. Ich kaufe mir die Vollmilchschokolade und lasse andere ihre Zartbitter essen.

Und ich behaupte das der Ruf nach einer Erweiterung mitunter reine Gewohnheit ist.
Fast jedes MMO hat damit gearbeitet. GW2 tut das nicht.
Und das aus gutem Grund.
Es ist einfach nicht nötig.
Das übernimmt die LV.

Eines vergessen aber die meisten die diesen Punkt kritisieren.
Sie sehen die eher kleinen Contentpatches. Vergessen aber das sie alle zwei Wochen rausgeworfen werden.
Das so etwas nicht den Inhalt hat wie eine alle Jahre kommende Erweiterung ist doch wohl klar.

Soll ANet ein Jahr an einer Erweiterung arbeiten während dann in zwei Wochen aller Content davon durchgespielt wird?
Nur um dann am Ende genauso zu kritisieren wie jetzt?
Es kommen ja teils nicht einmal kreative Vorschläge wie es besser zu machen ist, weder haben die meisten Einblick in die Struktur des Spiels, was gewisse Dinge vielleicht gar nicht zulässt. Und somit Kompromisse geschlossen werden müssen.

Ich finde den Weg wie er ist gut.
Mitunter weil ich dem jahrelangen “raiden” in WoW überdrüßig wurde und die Community, welche sich entsprechend angepasst hat.
Für mich ist ein GW2 fast ideal.
Es verbessert sich mit jedem Schritt und das auch sicht- und spürbar.
Siehe LV1 > LV2.

Es fordert ein wenig Geduld bis zum nächsten Patch in zwei Wochen.
Aber die haben eben viele nicht mehr.
Man giert nach mehr und noch mehr, alles muss dann auch sofort erledigt und erreicht werden.
Und dann ist man enttäuscht.
Ist das wirklich ANets Schuld?
Viele hier die diese vehementen Ziele verfolgen, “Hardcore”-Content herbeirufen und die LV in 2 Stunden durch haben, vergessen das SIE nicht der Durchschnitt sind.
Ich kenne genug Spieler die deutlich länger dafür brauchen weil sie teils gar keine Zeit haben soviel zu spielen.
Und die sind froh darum das es diesen zwei Wochen Zyklus gibt.

Auch sollte man bedenken das dieser Zyklus der Erzählweise der Geschichte eher entspricht als ein Addon.
Es ermöglicht eine ganz andere Art die Geschichte des Spiels zu erzählen.
GW2 baut auf diese Art der Erzählung und allgemein auf die Geschichte.
Es ist eines der MMOs die sich sogar sehr stark darauf konzentriert.
Wer sich weniger für so eine Geschichte interessiert und sich lieber den technisch anspruchsvollen Inhalt wünscht, sollte sich vielleicht fragen ob dieses Spiel wirklich das richtige für ihn ist.

(Zuletzt bearbeitet am von Ravenhunt.2735)

CharMotion has invalid matrix Crash :(

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Ravenhunt.2735

Ravenhunt.2735

Hm, welche CPU benutzt ihr denn? Und wie hoch war/ist denn das Charakterlimit eingestellt?
So rein aus Interesse.

4K Auflösung. Interface / HUD

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Ravenhunt.2735

Ravenhunt.2735

Hm, wie hast du diesen Monitor denn angeschlossen?
Frage nur der Neugier halber.
Denn es gibt bisher leider kaum 4K Monitore die 60 Hz über HDMI unterstützen, da hier bei der oft noch benutzten 1.4 Variante die Datenübertragung nicht ausreicht. (Erst HDMI 2.0 bietet vollen 36Bit Farbumfang)

Der Samsung nutzt ja ebenfalls noch eine HDMI 1.4 Ausführung.
Allein der Displayport bietet hier den vollen Umfang, den man natürlich auch nutzen sollte.
Sonst dümpelt man mit 30Hz rum… grauenhaft.
Und selbst den haben jetzige 4K Modelle teils nicht, was unverständlich ist.

Da tricksen die Hersteller dann schamlos.
nVidia hat zwar eine Methode mit einer Art “Dual-HDMI” Variante auch mit HDMI 1.4 60Hz zu schaffen, dabei reduziert sich aber der Farbumfang auf ein Viertel.

DANN wäre noch die zweite Frage.
Mit diesem Monitor ist HDMI 1.4 und Displayport vorhanden.
ABER… nVidia sendet auf beiden nur limited RGB… der größte $§&#! überhaupt.
Also selbst WENN man Displayport nutzt für 60Hz… hat man ohne AMD/ATI zu nutzen das Problem das nur limited RGB ausgegeben wird und die Darstellung darunter leidet.
Sprich du hast entweder Tonwertverluste und banding oder ein flaues Bild.
Ist bei meinem Fernseher leider nichts anderes wenn ich diesen nutze.
(Soviel zu HighEnd und dem schlussendlichen Nutzen >_>)

Mein Rat an dich wäre eine gleichstarke AMD Karte zu kaufen.
(Battlefield 4 braucht z.B. bei 4K gern mal um die 4GB Grafikspeicher)
In deren Treiber kannst du einstellen das ein full RGB Signal per HDMI/Displayport, wie es im Computerbereich üblich ist, ausgegeben wird.

Kurz gesagt, wenn nVidia in Zukunft nichts daran im Treiber ändert über HDMI/Displayport ein Signal mit Videolevel auszugeben, würde ich diese Firma für 4K Darstellung vorerst nicht in Betracht ziehen.

Kleines Edit:
Das Problem über HDMI und Displayport des begrenzten Farbumfangs haben alle die nVidia Karten nutzen und den Monitor mit diesen beiden Methoden angeschlossen haben.
Habe das beizeiten mal bei mir eingehend getestet.
Habe ich meinen schicken TV hier auf Full RGB gestellt, so waren die Farben ausgewaschen weil er eben den vollen Farbumfang erwartet hat. Die Grafikkarte aber nur den limitierten gesendet hat.
Habe ich ihn eingeschränkt so waren zwar die Kontraste/Farben satter aber es kam zu banding/Tonwertverlust weil er seinen vollen Farbraum nicht darstellen “durfte”.
Der Tonwertverlust ist nicht so auffällig wie das auswaschen.
Und viele die zB TN Displays hatten fällt das eventuell sogar gar nicht auf da einige Monitore mit dieser Technik allgemein durch einen verringerten Farbumfang banding hatten, technikbedingt.
(Neuere Modelle mit TN Dispaly heutzutage arbeiten hier teils sogar schon mit echten 8Bit oder gar 10Bit Darstellung, die aber durch besagtes Problem obsolet werden <_> <lacht>)
Was man nicht weiß macht einen nicht heiß, so denke ich arbeitet hier nVidia.

Totaler Mist den sie hier gebaut haben mit ihren Treibern. >_>

(Zuletzt bearbeitet am von Ravenhunt.2735)

Belinda-Großschwert: Woher?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ravenhunt.2735

Ravenhunt.2735

<löscht alles>

Ist im Shop zu haben ab heute. <narf>

(Zuletzt bearbeitet am von Ravenhunt.2735)

Canach und Anise ...

in Lebendige Welt

Posted by: Ravenhunt.2735

Ravenhunt.2735

Warum sollte Anise böse sein?
Weil sie einen Sylvari in die Gruppe schickt?

Man sollte nicht vergessen… nur vom Baum losgesagte Sylvari sind für Mordremoths Einfluss anfällig.
Canach hat sich nicht vom Baum losgesagt, er ist kein Lautloser wie Aerin es war.
Oder verrückt wie Scarlet, die durch Omadds Maschine hinter den Schutz des Baumes geblickt hat und so vom Drachen korumpiert werden konnte.

Canach fällt als korumpierbarer Sylvari definitiv weg.
Also falls Anise Mordremoths Untergebene wäre, was recht merkwürdig sein sollte, und sie Canach als “Zeitbombe” in die Gruppe geschickt hätte dürfte das nicht fruchten.

Scarlet hat Mordremoth direkt “gedient”, sonst niemandem.

Zum anderen ist Anise Jennah treu und das seit Jahren, wo noch niemand von Modremoth wusste, da dieser geschlafen hatte.
Drachen können im Schlaf nur nahe Wesen beeinflussen.
Jeh näher sie dem Erwachen kommen desto größer wird dieser Einfluss.

Es wäre mehr als merkwürdig, kurz gesagt.

4K Auflösung. Interface / HUD

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Ravenhunt.2735

Ravenhunt.2735

Welcher Monitor ist das denn genau?

(Zuletzt bearbeitet am von Ravenhunt.2735)

Feature-Pack am 9. September

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ravenhunt.2735

Ravenhunt.2735

Tolle Änderung, wie schon im englischen Forum geäußert.

Ich hoffe das die Kamfplogänderungen übergreifend sind, was logisch wäre.
Sprich das gleiche auch im PvE angezeigt wird.
Aber ich denke das ist ohnehin der Fall.
Das davon zu trennen wäre zuviel Aufwand.

Canach und Anise ...

in Lebendige Welt

Posted by: Ravenhunt.2735

Ravenhunt.2735

Leihgabe ist er eher weniger.
Anise zahlte einige PLATIN und holte ihn so aus dem Gefängnis.
Insofern interessant weil sie von Platin spricht. ;D

Soll keine Korrektur sein, wollte das nur erwähnen weil ich das recht interessant fand.

Und ja, Canach ist genau das was die Gruppe braucht.
Ecken und Kanten. Die sind noch viel zu Kugelrund.
Wir dürfen uns wohl auf so einige Dinge freuen wenn es weitergeht.
Genau das was Anise für die Gruppe wollte, vermutlich weil sie wusste das genau so jemand der Gruppe fehlt.
Ich bin gespannt.

Und er lebte ganz nach dem Motto:
“Lasst ein Unrecht nie zu Bösem reifen oder Leid.”

Naja… mehr oder weniger.

Einen Teil finde ich aber richtig interessant.
Er scheint wohl ein Problem damit zu haben das er kein Erstgeborener ist. ;D

(Zuletzt bearbeitet am von Ravenhunt.2735)

"Lustige" Sachen aus alten Interviews / Videos

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ravenhunt.2735

Ravenhunt.2735

“Lustige” Sachen aus alten Interviews / Videos

Suuuuper lustig wie ich finde.

1:36
Ich dachte zuerst er spricht da direkt von GW2. XD
Ich meine… ich hab nichts gegen das “grinden” oder farmen.
Egal… lustig wars aufjedenfall.
“… the rest of the game is grind and farm…”
Dachte zuerst… “Eh, was? Moment” <geht zurück und hörts nochmal> “Achsooo… hmmmm.” XD

PS:
Es gibt schon Theorien über Bloodstone-Fen und dem Video aus dem Ende und dem Meister des Friedens. ;D