Posts von Ravenhunt.2735 anzeigen:

Die Ranken saugen die Wegmarken leer !

in Lebendige Welt

Posted by: Ravenhunt.2735

Ravenhunt.2735

Ich finde diese Änderung die so klammheimlich von statten ging sehr gut umgesetzt.

Als ich in das neue Gebiet teleportiert habe und die Ranke sah habe ich kurz an meiner Auffassungsgabe gezweifelt.
“War die da schon immer?”’’

Wenn das so weitergeht bin ich sehr zufrieden.

Die stetige Veränderung, nicht nur mit den Patches, ist toll.

Dschungelranken - Leylinientheorie stimmt nicht

in Lebendige Welt

Posted by: Ravenhunt.2735

Ravenhunt.2735

Der Reaktor war keine direkte Schnittstelle. Scarlet hat das ja durch das Experiment erfahren.
Eher eine Zweigschnittstelle, weshalb dort das Experiment auch so dramatisch “fehlschlug”.
Dennoch führte die Leylinie von Löwenstein über diese Schnittstelle weiter in den Maguumadschungel.

Die Ranken erfüllen wohl das was damals die Diener Zaithans für ihn erfüllt haben.
Sie haben ihn durch magische Artefakte “gefüttert”.
Die Ranken tun wohl ähnliches, da die Wegmarken mit Magie betrieben werden.

Auch halbwegs bekannt ist das diese Ranken sozusagen das sind was Zaithans untote Diener waren.
Mit doch nicht minder erschreckenden Eigenschaften. <hustet>

(Zuletzt bearbeitet am von Ravenhunt.2735)

Wollt ihr noch Housing?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ravenhunt.2735

Ravenhunt.2735

Ich behaupte mal frei das es nie einen Raid in GW2 geben wird.
Dafür gibt es Weltbosse wie Tequatl und den Wurm. Und da kommen noch mehr.
Und die reichen auch. Nur die Belohnung sollte vielleicht etwas attraktiver ausfallen oder zumindest sicherer sein als das pure Glück im Moment.

Neue Instanzen ja und die werden wohl auch besser sein in ihrer Umsetzung als die vorhandenen.
Und auch diese werden mit der Zeit verbessert werden. (Exploiten, Speedrungeschwurbel etc)

Und eine Itemspirale wird es wohl so wie in anderen MMOs ebenfalls nie geben.
Die Spieler in GW2 wollen das in ihrer Mehrheit nicht.
Die paar die von WoW oder dergleichen stammen und das gewohnt sind und hier wollen sind in der Minderheit.
ANet würde einige Spieler ziemlich vergraulen wenn die Itemspirale eingeführt werden würde.
Hat man ja schon beim aufgestiegenen Gear gesehen, obwohl das sogar von Anfang an angekündigt wurde.
Schon da haben sich die Spieler aufgeregt.
Obwohl der Unterschied im Grunde “das Liebsche auch nicht fett macht”, wie man so schön sagt.

Ich bin schlicht dagegen.
Keine Raid, keine Itemspirale.

Housing ja gerne aber die Umsetzung dürfte, wie Ramon schon geschrieben hat, noch viel Zeit in Anspruch nehmen es entsprechend zu implementieren.
Wo soll der Spieler denn im Moment wohnen?
Ein normales kleines Häuschen wäre entsprechend langweilig.
Es müssten Häuser für alle Rassen zur Verfügung stehen.
Man müsste damit etwas sinnvolles anfangen können usw usw.

Und mit der Heimatinstanz hat man im Grunde ja etwas ähnliches.
Das “Häuschen” muss sich davon entsprechend unterscheiden usw usw usw…

PS:
Wieso wird “Liebsche” zensiert?… o_O

(Zuletzt bearbeitet am von Ravenhunt.2735)

Scarlets deutsche Stimme! Wäre nett wenn...

in Lebendige Welt

Posted by: Ravenhunt.2735

Ravenhunt.2735

Richtig, ja.
Und das die Stimme schon für einige andere NPCs verwendet wurde zeigt leider die “Einsparungen”.
Das hier für die englische Version deutlich höherer Aufwand betrieben wird ist wohl… hinzunehmen.

Dennoch ist es lustig das diese Specherin wohl einiges rausgeholt hat um Scarlet darzustellen. Finde ich zumindest.

Luft raus

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ravenhunt.2735

Ravenhunt.2735

Nun, ich wünsche dir viel Glück und Erfolg bei der Suche eines neuen Spiels das deinen Ansprüchen eher entspricht.
Nur vermute ich einen ähnlichen Beitrag dort nach gewisser Zeit zu finden.

So viele Charaktere mit solcherAusrüstung deutet eher nach einem recht frustrierten Spieler hin der im Kurzschluss entsprechend eine Reaktion folgen lässt.

Ich spiele GW2 noch weil ich unter anderem gespannt bin wie es weitergeht und weil es bis jetzt das einzige MMO ist das meinen Erwartungen entspricht und diese zumeist erfüllt.

Schnellschussreaktion hin oder her, viel Erfolg.

Ich denke kaum einer von uns kann wirklich nachvollziehen was alles an so einem Projekt hängt.
Selbst Fachleute aus dem IT Bereich. Davon sollte kaum einer mit einem ähnlich großen Projekt vertraut sein wie es ein solches MMO beinhaltet, vor allem mit der nachhaltigen Betreuung und Entwicklung dessen.
Und das diverse Entscheidungen entsprechend schwierig sein dürften.

Du sprichst die Versprechungen an.
Dann biete Hilfe an und nenne entsprechende Mittel die es hunderten Spielern ermöglichen den Inhalt zu erleben ohne auf die momentan entsprechenden Möglichkeiten zu verzichten die dir so missfallen.

Und tu das wenn dann bitte im englischen Forum.
Da die Kommunikationswege im deutschen viel zu aufwendig sind als das sie sinnvoll wären.

Meckern kann man schnell.
Aber mir scheint dir geht es gar nicht (mehr) darum Verbesserungsvorschläge anzubieten.
Hast du das denn vorher schon versucht? Ernsthaft?

(Zuletzt bearbeitet am von Ravenhunt.2735)

Scarlets deutsche Stimme! Wäre nett wenn...

in Lebendige Welt

Posted by: Ravenhunt.2735

Ravenhunt.2735

Mir geht es hier nicht um die NPCs.
Sondern um die deutsche Sprecherin und Scarlet.
Leider hat hier ANet wohl gespart und keinen neuen Sprecher engagiert.
Mir ist bewusst das diese Stimme bei den Asura vorkommt.
Feste der Wachsamen, die Asura die mit Gnashblade gesprochen hat und ihn verwarnt hat, hatte die selbe Stimme, mitunter.

Grösse der neuen Karte

in Lebendige Welt

Posted by: Ravenhunt.2735

Ravenhunt.2735

Ich denke nicht das es das Dampfsporngebirge wird.
Eher wird es tiefer in Maguuma gehen, da dort der Drache herumlungert.

Gehalten am “Standart” der Kartengrößen ist das momentane Gebiet etwa 1/6.
Außer ANet bricht mit der Regel.

(Zuletzt bearbeitet am von Ravenhunt.2735)

SPOILER!?!?!! Das Zimmer in "Wohlstand"

in Lebendige Welt

Posted by: Ravenhunt.2735

Ravenhunt.2735

Bubbles ist ebenfalls erwacht.
Er scheuchte die Quaggan, Krait und Karka aus der Tiefe.

Eure ersten Eindrücke zu Staffel 2 Episode 1

in Lebendige Welt

Posted by: Ravenhunt.2735

Ravenhunt.2735

Résumé nach dem kompletten durchspielen, aufdecken und fast allen Erfolgen:

Das Gebiet gefällt mir optisch gut.
Es ist abwechslungsreich gestaltet.
Die Sprungeinlagen stören mich eher weniger, zumindest wenn sie ordnungsgemäß funktionieren. (Manchmal falle ich wegen kurzem Delay runter weil Sprünge “zurückporten”… -_-)

Einzig das gewisse Inhalte so versteckt sind das sie wohl im ersten Durchlauf nur 10% der Spieler entdecken stört mich. (Im Bezug auf diverse doch nicht unwichtige Storyinstanzbereiche)
Das MUSS geändert werden, da es sich in meinen Augen um inhaltlich wichtige Informationen handelt.
Aber dazu schreibe ich nicht mehr wegen Spoilergefahr.

Mehr kann ich dazu nicht sagen da es ja nur der erste Teil dieser Geschichte ist.
Und ich vermute mal, wenn das Gebiet so groß wird wie die übrigen und die neuen Teilgebiete so bleiben wie das jetzige, dass es noch mindestens 6 Teilgebiete geben wird.
Aber das ist nur Vermutung.

Also kann man gespannt sein.

Ich hoffe die Geschichte entwickelt sich gesund weiter.

Hologrammtagebuch nicht komplett abspielbar

in Lebendige Welt

Posted by: Ravenhunt.2735

Ravenhunt.2735

Jo, ich hab es auch übersehen obwohl ich den Raum Millimeter für Millimeter mit der Maus abgesucht habe.
Wandplakate, Schriftrollen… alles gelesen.
Und dann meinte heute ein Gildenkollege das es noch ein Holo gibt.

Big Fail.

Die Spieler wollen Antworten, ANet gibt sie aber versteckt sie.
Wie sinnfrei ist das bitte?
Genau das führt doch dazu das die Spieler anfangen zu motzen das es keine Antworten gibt, obwohl sie da sind.
Aber nur schwer zu entdecken sind.

Was soll das bitte?

Das sollte ANet nicht wiederholen.
Ich ärgere mich tierisch darüber.

Sowas MUSS groß markiert werden, ganz einfach. Ohne Kommentar.

PS:
Ich denke der Abbruch ist immer nach der letzten Passage. Leider vorzeitig bevor die Audiodatei zuende ist.
Sollte aber die letzte sein.

(Zuletzt bearbeitet am von Ravenhunt.2735)

Eure ersten Eindrücke zu Staffel 2 Episode 1

in Lebendige Welt

Posted by: Ravenhunt.2735

Ravenhunt.2735

Nun… nach gewisser Spielzeit schmeckt dieser Anfang wie Crapefuitsaft.
Am Anfang ist er süß… danach bitter.
Ich musste mehrmals schwer damit kämpfen das gewisse Inhalte darauß mir nicht den letzten Nerv kosteten.
Obwohl ich gerne Sprungrätsel springe.

Ich kann noch nicht recht sagen wie sie mir gefällt, schätze ich.

Klar habe ich gewisse Vorstellungen wie ich persönlich es gerne hätte aber es ist unwahrscheinlich das es so ablaufen wird.

Es gibt diverse Situationen wo ich glaube das mit der Brechstange daran gehalten wird das Mysterium aufrecht zu erhalten. Obgleich dadurch irrationales Verhalten erzwungen wird.
Siehe Scarlet Bohrer und Braham.

Mal sehn wie es sich entwickelt.

(Zuletzt bearbeitet am von Ravenhunt.2735)

"Kriminelle"-Machenschaften

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ravenhunt.2735

Ravenhunt.2735

Es könnte sein das er unter den Gruppenleuten einen Komplizen hatte und dieser die Gruppe ebenfalls verlassen hat als der Rest gekickt wurde, um maximalen Gewinn zu erzielen. Also vier Plätze.

ANet weiß sehr genau was passiert. Der Log kann aufweisen ob die Gruppe durch Kick erleichtert wurde und wer daran beteiligt war.
Es muss nur auffällig genug sein.
Was meinst du wie sie Exploiter bannen können?
Es ist genauso auffällig wenn nur der letzte Boss im Log steht und alle davor nicht. Vorallem wenn das mehrmals hintereinander der Fall ist und ohne die Bosse davor zu erledigen der Weg garnicht möglich wäre.
Glaub mir, du willst garnicht wissen was alles in den Combatlogs, Characterlogs und Loottables zu finden ist.

Aber auch ANet braucht für soetwas genug Beweise und Informationen.
Soetwas kann manchmal einfach etwas dauern.

Einfach melden, alles andere liegt wie gesagt bei ANet.

(Zuletzt bearbeitet am von Ravenhunt.2735)

Feuer/Eis Rüstungen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ravenhunt.2735

Ravenhunt.2735

Ich persönlich vermute das liegt daran das Eis im Moment nicht in direkter Verbindung mit aktuellen Storyinhalten einhergeht.
Also im Bezug auf die lebendige Geschichte.

Auch schätze ich das die Flammenrüstung der Charr wohl durch Magie zu diesen Effekten animiert wird.
Die Kodan haben in dem Bezug nicht soviel mit Magie zu tun wie die Feuerlegion.
Weshalb deren Markenrüstung wohl entsprechend dezent ausfällt.

Wer weiss was kommt, wenn denn das Thema Eis, sprich Jormag, aktuell wird.
Die Pyrowaffen waren ja an die lebendige Geschichte angelehnt als sie eingeführt wurden.
Bei den Phönixwaffen bin ich mir nicht ganz im klaren ob das wirklich einen Feuereffekt darstellen soll, als mehr magisch zu sein.

Wie gesagt, dass ist meine eigene Annahme für einen eventuellen Grund.

PS:
Die Waffen der Kodan sind ja teils aus Eis, wenn ich mir nicht irre.

(Zuletzt bearbeitet am von Ravenhunt.2735)

R9 280X nur 30% Last und viel zu wenig FPS...

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Ravenhunt.2735

Ravenhunt.2735

Hm, welchen Treiber hast du denn mit deiner alten Karte verwendet?
Hast du die automatische Grafikerkennung aktiv? Bzw hat GW2 deine Grafik automatisch erkannt und eingestellt?

Ich könnte mir vorstellen das GW2 bei deiner alten gewisse Einstellungen runtergeschalten hat.
Zumindest wäre das eine Möglichkeit, wenn du nicht die Einstellungen manuell justiert hast. Was ich aber doch vermute.

Die Last ist bei mir ähnlich. Jeh nach Situation.
In einem Zerg langweilt sich die Grafikkarte mit 20-30% Last, während die CPU anfängt zu limitieren und rödelt wie blöd.
Probier mal Königintal am Wasserfall oben am Baumhäuschen, wenn du weißt wo das ist.
Stell dich da mal hin und guck in Richtung Damm.
Da sollten ~100 FPS möglich sein, mit allem auf Max, während die CPU so um die 20% haben sollte. +-10-15%

60FPS ist, in meinen Augen, in einem Zerg zB beim Svanirschamanen unmöglich.
Zumindest nicht wenn man einige Optionen abschaltet oder auf niedrig setzt. Und selbst dann wird es wohl schwierig.
So meine Erfahrung.

Ich schätze aber mal das es ein Treiberproblem ist.
Das mit der Auflösung und dem umschalten vom Idle auf 3D Modus klingt zusehr danach.

Ich habe leider keine AMD Karte, deswegen kann ich gerade nicht sagen ob 14.4 der aktuelle Treiber ist (ich gehe mal davon aus).
Teste mal einen älteren Treiber, wenn du das nicht schon gemacht hast.
Oder versuch mal den PC auf “maximale Leistung” in den Energieoptionen zu schalten, gleiches auch im Grafikkartentreiber. So das die Grafikkarte nicht die erweiterten Energiesparmodi nutzt.
Sie regelt sich dabei natürlich schon noch, wenn du kein Spiel spielst.
Nur bei einem Spiel wenn du eines startest, legt sie sofort ausreichend Spannun an, bzw sollte.
So das vielleicht die fehlerhafte Erkennung umgangen wird.

PS:
Kann es sein das du im Fenstermodus spielst?

(Zuletzt bearbeitet am von Ravenhunt.2735)

Brauche ich das noch mal?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ravenhunt.2735

Ravenhunt.2735

Bei den Marken ist es schwierig.
Da das Event ja unter anderem zum Releasestart in China abgehalten wurde, bzw abgeändert wurde ist es fraglich ob diese “Marken” so wieder auftauchen werden.

Die Tickets bleiben vermutlich.
Bei den Marken ist das die Frage.
Die Bubbles der SAB sollten noch nützlich sein, zumindest wäre es logisch, wenn man die letzten Öffnungen dieser betrachtet.

Ein Lob unter der ganzen Kritik.

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ravenhunt.2735

Ravenhunt.2735

Nochmal, es war nie meine Absicht einen direkten Vergleich zu ziehen.
Nur war ich in diesem Moment Voreilig und habe ohne nachzudenken eben diese Vergleiche gemacht. Wobei diese sich nicht einmal auf direkte Punkte bezogen haben.

Dennoch behaupte ich noch immer das ich nie AKTIV andere Spiele dadurch schlecht machen wollte.
Das war nie meine Absicht. Auch wenn manche das so interpretieren und mir deshalb nun böse Absichten ankreiden möchten.
Wenn allein schon Vergleiche reichen um SO etwas wie das hier zu provozieren.
Anstatt sachlich zu bleiben wird sofort die Sarkasmus Kanone ausgepackt und die unterschwellige Provokation gesucht.

Aus diesem Grund habe ich den Eingangspost auch editiert.

Ich war sogar dabei den Eintrag im Wildstarforum abzuändern damit er den dortigen Richtlinien entspricht um meinen Fehler, der hier ja offensichtlich für viele vorhanden ist, zu berichtigen. Leider gibt es im Moment ein IP Authentifizierungsproblem durch meinen ISP.
Das diese Aussage hier wiederum dazu genutzt wird mich als parteiischen Fanboy zu bezeichnen schockiert mich ernsthaft ein wenig.

Man kann alles überinterpretieren und bewerten.
Aber wie vehement das hier betrieben wird ist beängstigend.
Vor allem von erfahrenen Forenschreibern.
Der Punkt mit dem Wildstarforenbeitrag meinerseits zeigt sehr deutlich welcher Aufwand betrieben wird um mich scheinbar, aus MEINER Sicht, mundtot zu machen.
Und mir diesen Fehler nicht nur aufzuzeigen.

Es reicht nicht seine Gründe zu nennen und höflich/sachlich auf Formulierungsfehler hinzuweisen, derjenige muss komplett vernichtet werden.

Ich werde davon absehen ohne vorherigem Rechtsbeistand einen weiteren Thread zu eröffnen…
Ich bin eine nicht unvoreingenommene Person, die weder Rhetorik noch anderweitige Künste der Sprache und Formulierung studiert hat.
Solche Fehler wie im Eingangspost und im Wildstarforum passieren mir deshalb wohl öfter als besagten Personen die darin deutlich mehr Erfahrung besitzen und wissen wie sie etwas vollkommen neutral bewerten können. Ohne zuvor jegliche Vergleiche gezogen zu haben.
Ich gehöre mitunter nicht dazu und lasse mich durch Leidenschaft zu übereilten Reaktionen hinreißen.

Ludger, mein Problem mit deinen Aussagen hier ist folgendes:
Aus meinem Betrachtungswinkel sind sie weder vollkommen unvoreingenommen noch wirklich neutral sachlich, so wie du es von meinem Ausgansgpost scheinbar gewollt hättest.
“Schatzi, Na na na, Geschmäckle” sind für mich keine neutralen Werte.
Sie werten ebenfalls die Aussage des anderen ab und das in sarkastischer Art und Weise, finde ich.
Ich betone mich hierbei weil es mein Blickwinkel darauf darstellen soll, keine allgemeine Meinung.

Die Ausdrucksweise wird hier angefechtet, anstatt zu sagen:
“Deine Meinung teile ich aber eventuell solltest du davon absehen andere Spiele als Vergleich zu ziehen, da dies negativ aufgefasst werden könnte. Es wäre nett wenn du das abändern könntest, so das dein Bezug des Lobes zu Guild Wars 2 neutral zu lesen ist.”

Das hätte ich mir erhofft zu lesen. Oder etwas in dieser Form.
Dann hätte ich wohl nicht sofort auf Kontra geschalten, bzw nach den weiteren Beiträgen.
Vorallem nach dem “Schatzi”.
So stachelt sich das alles nur auf. Und das wollte ich hiermit nicht bezwecken.

(Zuletzt bearbeitet am von Ravenhunt.2735)

Das Problem mit den Farben

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ravenhunt.2735

Ravenhunt.2735

Die Vorschau geht immer von einem “neutralen” Lichtbild aus.
Leider trifft das nicht auf die Ortschaften zu.
Was zu diesen Veränderungen führen kann, dummerweise.

Zumindest ist es mir nie passiert das die Farbe in der Vorschau anders war als dann im Spiel auf der Rüstung.
Eventuell könnte es noch an diversen Grafikeinstellungen liegen.
Postprocessing zB ändert die Farbdarstellung oft etwas, jeh nach Einstellung.

Ein Lob unter der ganzen Kritik.

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ravenhunt.2735

Ravenhunt.2735

Es ist KEIN Vergleich von mir gewollt oder eine Diskussion welches MMO “besser” ist.
Es war REIN ein Versuch ArenaNet für ihr Spiel zu loben.
Auch wenn manche das hier anders interpretieren, aus welchen Gründen auch immer.
Mir ist das ERNEUT bewusst geworden als ich ein anderes Spiel gespielt hatte, dass war zufällig Wildstar.
Nicht mehr und nicht weniger.
Die Details sind mir auch ohne Wildstar aufgefallen und habe sie oft genug andernorts angesprochen.

Warum müssen einige Individuen solche Threads immer für sich beanspruchen um sie für ihre Diskussionen zu nutzen?
Nur weil sie eine andere Meinung haben darüber oder weil Guild Wars 2 ihrer Meinung nach nicht diese von mir dargestellte Detailtreue an den Tag legt und das Lob verdient?

Wenn ein Vergleichsthread gewollt wird, dann eröffnet BITTE einen neuen, nur für dieses Thema.
Dort könnt ihr vergleichen wie euch beliebt.

(Zuletzt bearbeitet am von Ravenhunt.2735)

Brauche ich das noch mal?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ravenhunt.2735

Ravenhunt.2735

Selbst WENN es gebraucht werden würde.
Das Zeug bekommt man teilweise hinterhergeschmissen wenn die Events da sind.
Also auch wenn du es wegwerfen würdest, wäre das wohl kein Genickbruch.
Zumindest wenn sie nicht wieder soetwas wie bei den Klingenscherben einführen.
Aber selbst da war der Umtausch eher… naja… solala.
Ich glaube kaum das sie später einen Händler einführen wo man die Marken recyclen kann, der dann dafür auch superseltene Items ausspuckt.

Was die Marken angeht:
Goldpavillon 2-3 Stunden am Wochenende ~ 4000 Marken

Kommt das Event irgendwann wieder, sieht das wohl nicht anders aus.
Ich habe zumindest keine mehr.

(Zuletzt bearbeitet am von Ravenhunt.2735)

Das Problem mit den Farben

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ravenhunt.2735

Ravenhunt.2735

Wieso kaufst du dir Firmament… oder hast du keine Farbvorschaufunktion im Auktionshaus?

Stimmt, 30 Gold aus dem Fenster.

Für alle die es noch nicht wussten.
Man kann Farben per Rechtsklick im Auktionshaus in einer Vorschau auf seiner aktuellen getragenen Rüstung anprobieren.

Und warum sie grau aussieht liegt bei den Entwicklern.
Jeh nach Material haben Farben teils andere Deckkraft.
Deshalb die Vorschau, so das man sich nicht sinnlos Farben kaufen muss.

Ein Lob unter der ganzen Kritik.

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ravenhunt.2735

Ravenhunt.2735

Ludger, du übertreibst, fehlinterpretierst, provozierst.

Meine Absicht war für manche hier klar, für dich nicht.
Das finde ich schade, auch das du das hier nun in eine schwachsinnige Diskussion prevertiert hast ob Vergleiche zwischen verschiedenen Spielen sinnvoll sind.

Ich finde es wirklich toll für dich, dass du ohne Vergleiche zu leben scheinst und das bei anderen anfechtest.
Gut das du sofort zu wissen scheinst was gut für dich ist und was nicht.
Vergleichen ist menschlich und vollkommen normal.
Daran merkt man ob etwas zu einem passt oder nicht.
Und das ist mir im Bezug auf GW2 aufgefallen als ich ein anderse Spiel gespielt habe.
Zufällig war das Wildstar.
Es hätte auch jedes andere sein können.
Ich bin ein Spieler der Vergleiche zieht, kein neutrales(…) Spielemagazin.

Von mir aus kann man den Thread auch schließen da der eigentliche Sinn dahinter schon vollkommen aus dem Ruder läuft.
Mir vollkommen egal.

PS:
Ludger, du solltest auch den Thread nennen. “Wer von euch holt sich ein Abo?”, eines anderen Spielers.
Und nicht durch halbe Informationen deine Ansichten überzeugender und die anderer brüchiger darzustellen.
Dort wurde gefragt ob und warum.
Das habe ich beantwortet.
Lobpreisen… hm hm hm… natürlich.

(Zuletzt bearbeitet am von Ravenhunt.2735)

5 Wagnisse bei einem Stufe 3 - Boss

in Fest der Vier Winde

Posted by: Ravenhunt.2735

Ravenhunt.2735

Wächter.
Maximaler Schaden. Schwert+Fokus unter anderem wegen dem Blind und dem Schild auf der 5.
Reflektionswall.
Berserkerrüstung. NICHTS anderes.
Bufffood mit Hauptwert Präzision, sekundär Wildheit/Kraft.
Wartungsöl wenn notwendig und keine 100% Kritchance, ansonsten Wetzstein.

Vorgehensweise:
“Rettet euch” > plus Traits 100% Kritchance mit Schwert.
Schwert 2 > Reflekt.wall > Fokus 5+4 > Autohit.

Etwas Übung notwendig. Alles außer Publikumsliebling.

Umhauen bevor er sich das erste mal teleportiert wäre gut.

(Zuletzt bearbeitet am von Ravenhunt.2735)

Das einzig wahre Geisterschiff

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ravenhunt.2735

Ravenhunt.2735

Charaktergeschichte.
Wohl eine grafische Überlagerung mit dem Instanzgebiet.
Oder auch ganz simpel “Bug”.

Gehört zu “Die Kaperung der Totenschiffe” bzw der Questreihe davon.
Vermutlich “Linienschiffe”.

Attachments:

(Zuletzt bearbeitet am von Ravenhunt.2735)

Chaos der Lyssa - Abgeschwächte Animation

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ravenhunt.2735

Ravenhunt.2735

Die Vorschau ist fehlerhaft. So am Rande.
Aber das ist weitgehend bekannt… nur wohl nicht bei den deutschen Spielern, mal wieder.
Das was du in “echt” am Charakter siehst ist so wie es sein sollte, nicht die Vorschau.
In der Vorschau greifen diverse Grafikeinstellungen nicht. zB unter anderem die Kantenglättung aka TXAA (oder besser “Matschfilter” >_>).

Schon daran gedacht das man mit diesem “BlingBling”-Effekt GARnichts vom eigentlichen Rücken sieht? Die beiden Gesichter?
Ja das Rückenteil hat zwei Gesichter.

Ich bin entschieden dagegen den Effekt so fehlerhaft darzustellen wie in der Vorschau nur damits schön funkelt.
Ich will den eigentlichen Rücken sehen und er soll so bleiben wie er ist.
Deshalb habe ich ihn auch gebaut da ich den Fehler kannte.

(Zuletzt bearbeitet am von Ravenhunt.2735)

Erster ;) Neue Gebiete?

in Lebendige Welt

Posted by: Ravenhunt.2735

Ravenhunt.2735

Ja, in der Feste der Banditen ist ein Portal und ein Asuraportal.

Demzufolge gibt es eines im Norden und eines im Westen, was logisch wäre.

Ein Lob unter der ganzen Kritik.

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ravenhunt.2735

Ravenhunt.2735

Selbst ohne Vergleiche zu ziehen fällt mir jedesmal wenn ich spiele auf das in diesem Spiel SEHR auf kleinste Details geachtet wurde um die Atmosphäre anzuheben.

Der Gesamteindruck davon lässt mich Guild Wars 2 weiterspielen.
Es ist schön allein einfach mal durch die Gebiete zu wandern oder zum Beispiel mal ein ruhiges Plätzchen auf dem Zephyrsanktum zu suchen und alles bis auf die Musik auszustellen.

Man könnte mich sicherlich einen Fanboy nennen aber ich denke das würde meine Gilde oft abstreiten.

Ich motze auch, wenn es um gewisse Spielmechaniken geht.
Aber davon spreche ich hier nicht.
Ich will/wollte hier rein auf die Atmosphäre eingehen.
Die Grafik, die Musik, Umgebungsgeräusche und Vielfalt.
Und die ist für so ein Spiel wirklich mehr als üppig.
Ich erkunde noch immer die kleinsten Ecken und stolpere dann über Plätze wo ich einfach mir selbst sage: “Auf sowas haben die geachtet? Wuff…”

Und genau der Punkt wird zumindest mir sehr oft noch deutlicher bewusst wenn ich eben Spiele spiele die das vermissen lassen.
Als würde man eine gute Nougatschokolade für sich entdecken und irgendwann wieder die (dann) schnöde Milka essen.
Wahlweise ersetzt Schokolade mit etwas das ihr gerne esst, falls ihr keine mögt.

Ich haue die Entwickler wenn sie an diesem Level der Qualität etwas ändern. o_O

Für mich fällt Guild Wars 2 von der Atmosphäre in Richtung Mass Effect oder ähnlicher Titel. “nod”

@Tiscan.8345, GENAU das wollte ich damit sagen.
Es gibt Gebiete die vielleicht 1,2% der Spieler jeh besuchen, die aber trotzdem vollgestopft sind mit Details und teils komplett einzigartigen Designs.
Also aus meiner Sicht Arbeit reingesteckt wurde die vielleicht roh gesehen “verschwendet” war. Und trotzdem haben sich die Entwickler die das dort gebastelt haben nicht abbringen lassen.

Und das finde ich so toll daran.

PS:
Auch in WoW mag ich die Geschichte und mag sie trotz Kritik noch immer, genauso die Grafik und die “Welt”.
Auch SWToR mit seinen klassischen Star Wars Soundeffekten ist toll.
Wildstar auch, ich liebe die Charakteranimationen, auch wenn die weiblichen Charaktere seit einem Patch Eisenbrüste haben. O_o’’ (removed Breastphysics XP wegen “oversexualization”)

(Zuletzt bearbeitet am von Ravenhunt.2735)

LS2- Trailer -> Pforten von Maguuma

in Lebendige Welt

Posted by: Ravenhunt.2735

Ravenhunt.2735

Aufmerksame Spieler sollten sich daran erinnern das Taimi im Sanktum Bemerkungen zu den Kisten macht, die dort verstaut werden.
So am Rande erwähnt.

Attachments:

(Zuletzt bearbeitet am von Ravenhunt.2735)

Ein Lob unter der ganzen Kritik.

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ravenhunt.2735

Ravenhunt.2735

Auf scheinbaren Wunsch vieler Kritiker:

Immer wieder wenn ich Guild Wars 2 spiele, fällt mir auf wieviel Detailarbeit in das Spiel gesteckt wurde.
In Orte die kaum ein Spieler besucht, die so detailiert und liebevolles Design erfahren haben. Obwohl die Arbeit vielleicht, nüchtern gesagt, verschwendet sein mag.

Von Geräuschen wie Schritte die jeh nach Untergrund anders klingen, kleinen Animationen, Texturen und verstecken Punkten die einen zum schmunzeln bringen.

Ich finde es bewundernswert wie die Entwickler in einen Free2Play Titel soviel Arbeit investieren.
Auch vermute ich das eben durch diese Detailverliebtheit viele Dinge nicht unbedingt leichter gemacht wurden.
Das beziehe ich auf manchen Fehler im Spiel der wohl eben dadurch nicht so einfach zu beheben ist wie man es sich wünschen würde.
Trotzdem hält ArenaNet wohl daran fest.

Und ich würde es nicht anders wollen.
Für die Zukunft des Spiels wünsche ich mir das die Entwickler weiterhin das Spiel so weiterverfolgen und die Atmosphäre weiterhin auf diesem Level halten.

Vorallem mit der nun kommenden neuen lebendigen Geschichte.

(Zuletzt bearbeitet am von Ravenhunt.2735)

Wie geht ihr mit Random-Gruppen um?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ravenhunt.2735

Ravenhunt.2735

Eine kleine Anleitung:

1. Meide Randomgruppen.
2. Geh in eine Rollenspielgilde. (Die sind oft kulanter als möchtegern “Progress”-Gilden)
3. Sammel Freunde mit denen du Instanzen gehen kannst.
4. Spiel nur die Klasse die von der breiten Maße als OP gilt. (Also Krieger)
5. Spiel NIE eine Klasse die wegen schlechtem Ruf von der Mehrheit als “unbrauchbar” betitelt wird.
6. Nutze NIE das LFG. (Ist ja noch Beta hust)
7. Das erste exotische Gear das du dir zulegst muss Berserkerwerte haben.
8. Deine Skillung sollte NIE vom Meta abweichen.
9. Spiel nur für dich, für niemand anderen in der Gruppe. Gruppensupport zeigt Schwäche.
10. Höre nie auf Fakten. Höre nie auf die wirklich guten Spieler. Spiel das was die breite Maße durch Gerüchte und Flüsterpost als Meta erachtet.

Die zehn Gebote des PvE in GW2.

Es gibt überall Menschen die meinen alles besser zu wissen.
Nur leider beruht diese Meinung in solchen Gruppen oft auf subjektiver Erfahrung, Selbstüberschätzung und nachgeplappertem Halbwissen.
Das führt dann zu dem Verhalten das du erlebt hast.

Und vorallem wissen es FZ-“Speedrun” Gruppen ohnehin immer besser. Merk dir das.
Diese Spieler sind die ausgesprochene Elite der Community.
Entsprichst du nicht ihren Vorstellungen, bist du es nicht wert und musst GW2 sofort deinstallieren.

PS: Das ist keine Ironie. Nein… wirklich.

(Zuletzt bearbeitet am von Ravenhunt.2735)

Erfolg "Überlebender auf Lebenszeit" überarbeiten

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ravenhunt.2735

Ravenhunt.2735

Hat nichts mit falsch spielen zu tun oder mit Können.

Wenn du für den Erfolg solche Events mitmachen musst, wirst du sterben. Punkt.

Sei es durch Lag, Disonnect oder Effektblindheit für die Attacken des Gegners.
Da hängt zuviel von Faktoren ab die du selbst als guter Spieler nicht kontrollieren kannst.
Die Chancen zu sterben liegen geschätzt bei 99,99%.

In Instanzen, kleine Gruppen, du den Boss siehst und weißt wann er welche Attacke macht.
Pff…

Nicht in einem Zerg wo du nicht einmal den Champion siehst, geschweige denn welche Attacke er wohin macht.
Hochskaliertes Gespenst in Orr, Orrianischer Zauberer der mal eben den netten AOE Kreis unter dir spawnen lässt, der dir instant ohne Vorzeichen 44.5K Schaden reindrückt.
Mhja… falsch spielen, klar.

Und lass es nur einen kurzen Ruckler geben > tot.

Wenn der Erfolg aber nur besagt das du nicht stirbst. Egal woher du die EP bekommst, lachhaft.

Wie ist Mesmer gerade im Pve?

in Mesmer

Posted by: Ravenhunt.2735

Ravenhunt.2735

Wenn du die Klasse spielen willst, spiel sie.

Hoffen in sogenannte “Speedrun”-Gruppen rein zu kommen über das LFG solltest du dann leider nicht.
Zumal man die ohnehin alle vergessen kann. Meiner Meinung nach.

Außer sie vertreten noch die Meinung das der Mesmer allein wegen seiner Zeitschleife eine Daseinsberechtigung hat und “4Krieger+1Mesmer” der totale Overkill sind…

Schaden kann er durchaus machen. Aber wie oben schon genannt unterliegt das diversen “Hindernissen”.

Trotzdem sollte das keinen daran hindern diese Klasse zu spielen.
Der Mesmer ist eine schöne Klasse. (mal von den “kleinen” Bugs abgesehen die manchmal die Illusionen hinlegen… >_> )

Scarlets deutsche Stimme! Wäre nett wenn...

in Lebendige Welt

Posted by: Ravenhunt.2735

Ravenhunt.2735

… ANet auch von der deutschen Synchronsprecherin ein kleines Video veröffentlichen würde.
So wie sie es bei den Sprechern der Klinge getan haben.

Zugegeben, ich fand die deutsche Stimme um Welten besser als die englische(n).
Sie passte deutlich besser zu Scarlet und ich freue mich tierisch darauf wenn ich den Pavillon wieder spielen kann, wenn sie die LV1 denn wieder spielbar machen, wie es in der LV2 gewollt ist.

Erfolg "Überlebender auf Lebenszeit" überarbeiten

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ravenhunt.2735

Ravenhunt.2735

Sinnlos…

Du wirst sterben, egal wie gut du bist. Ob du willst oder nicht.
Zumindest wenn du mit diesem Charakter die LV Massenzerg-Events mitmachst.
Wenn da ein hochskalierter Champion in deine Richtung niest bist du sofort tot.
Vorallem wenn du dank Effektwolke nicht einmal sehen kannst DAS er das tut.

Natürlich könntest du auch einen Charakter “abstellen” und mit diesem nur harmlose Dinge absolvieren.

Frame Drops trotz gutem Systems

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Ravenhunt.2735

Ravenhunt.2735

WENN ihr einigermaßen Leistung in einem Zerg wollt:
Spielerzahl regeln, jeh nach System. (Mittel – sehr niedrig)
Schatten. Jeh nach System (komplett abschalten bringt einiges)

Mehr bringt nichts.

Schatten laufen über Spielerzahl und zählen deshalb zu den CPU limitierenden Faktoren bei größerer Spielerzahl.
Ist die Grafikkarte potent genug, wird alles andere kaum bis garkeinen Einfluß auf die FPS in einem Zerg haben.
Bis auf die beiden oben genannten Werte eben.

FranneckLP Video zu Guild Wars 2

in Fan-Inhalte

Posted by: Ravenhunt.2735

Ravenhunt.2735

Ich sehe GW2 als stimmiges gutes MMO heutiger Zeit.
Es kommt die neue LS2.
Und jeder der sie schon jetzt schlecht redet obwohl er keinen blassen Schimmer hat was dort präsentiert wird und ANet aus dem ersten Teil Kenntnisse gewonnen hat der mache folgendes:
> Systemsteuerung > Programme > Rechtsklick GW2 > deinstallieren… danke.

Das es noch Fehler gibt ist klar.
Ich weiß aber auch das GW2 nicht gerade einfach entwickelt wurde und die Struktur ebenfalls alles andere als einfach ist.
Und trotzdem versucht ANet das Spiel zu verbessern.
Was sie auch tun, nur haben gewisse Dinge eben Prioritäten.
Und die werden mitunter nicht direkt von den Entwicklern gesetzt.

Ich persönlich hoffe auf eine baldige Verbesserung der Clientleistung.
Und das ANet sich weiter verbessert.

Wenn ich da an die Anfänge zurückdenke… hat sich einiges getan.
Apropo, schon gemerkt?
Die Auktionen im AH gehen seit einem Patch deutlich schneller von der Hand.

Liadri kaputt? Bugusing? 2

in Fest der Vier Winde

Posted by: Ravenhunt.2735

Ravenhunt.2735

Warum so schadenfroh wenn es jemand nun wieder versucht?
Ging es dir darum das es andere leichter hatten als du?
Im ernst, ich frage das ganz sachlich.

Aber ich schätze das übersteigt diesen Thread hier und dessen Sinn.

Apropo, neuer Thread wegen Norn Bärform?

(Zuletzt bearbeitet am von Ravenhunt.2735)

Liadri kaputt? Bugusing? 2

in Fest der Vier Winde

Posted by: Ravenhunt.2735

Ravenhunt.2735

Wie Mai Abadeer.7516 schon geschrieben hat.
Das Schild hindert dennoch nicht das sie Schaden bekommt.
Sie regeneriert jetzt den Schaden, ja.

Vermutlich hat ANet, wie erwähnt, nicht damit gerechnet das manche sie wirklich dadurch in der ersten Phase töten könnten.
Also war das Schild wie es gedacht war, aber nicht das SIE selbst desshalb besiegt werden könnte.

Sonst hätten sie das Schild angepasst, nicht die HP Reg hinzugefügt.

Aber wie auch immer.
Ich wünsche allen viel Erfolg bei Liadri, dennoch.

Verbuggte NPCs in Instanzen

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Ravenhunt.2735

Ravenhunt.2735

Manchmal hilft es wenn derjenige, dem der NPC folgt, den Weg nochmals läuft.
Ich vermute dahinter ein Problem der Latenz, dass der Trigger nicht auslöst weil derjenige dem der NPC folgt in dem Moment eine höhere Latenz oder einen Lag hatte.

Ich konnte das bei mir einmal beobachten, in Ascalon.
Den Weg mit dem NPC nochmal gelaufen, dann löste der Trigger auch an der vorgesehenen Stelle wie gewollt aus.

Eventuell hilft es, wie gesagt. Um bis zu einem Fix manchmal doch noch komplett zu beenden.

Spießrutenlauf der Königin

in Fest der Vier Winde

Posted by: Ravenhunt.2735

Ravenhunt.2735

Naja, selbst nackt schafft man sie, wenn man die Phasen/Routinen kennt.

Zu schwer ist sie bei weitem nicht.
Es ist eine reine Frage des lernens.
Viele lernen nichts, sie gehen rein, wuseln wild durch die Gegend und achten vor lauter Hektik garnicht auf alles andere.
Und erkennen auch nicht das darin ein komplettes System mit festen Abläufen abgespielt wird.

Hast du DAS raus, ist sie relativ einfach.
Da du dich nurnoch auf sie direkt konzentrieren musst und alles andere irgendwann zur Gewohnheit wird.

Ich will einen “Überspringen” Button für die erste Phase… ernsthaft.
Den wirst du dir dann auch wünschen, glaub mir.

Liadri kaputt? Bugusing? 2

in Fest der Vier Winde

Posted by: Ravenhunt.2735

Ravenhunt.2735

Das war keine Diskussion, sondern deine Frage.

Zitat: ist es ein Exploit oder ist es kein Exploit?

Meine Aussage dazu: Nein, kein Exploit. Und warum ich das so denke. Nicht mehr oder weniger dazu.

Wenn du hier eine Antwort eines englischen Entwicklers erhoffst, viel Erfolg.
Die wirst du hier nicht bekommen.

So hinterfrage ich nun nur den Sinn deines Threads, der hier wohl kaum einen haben dürfte, wenn man selbst eine Antwort nicht dazu schreiben soll/darf.

Geh in das englische Entwicklerforum und äußere das “Problem” dort, was sicherlich schon vorhanden ist.

PS:
Ein Forenmoderator ist kein Entwickler, noch hat er Kontakt zu diesen.
Auch fehlen ihm wohl die Mittel, außer über den deutschen Communitymanager.
Ich will sie nicht abwerten aber ein BMW Mitarbeiter am Band hat kaum eine Chance sich direkt an einen der CEOs zu wenden. Wenn du verstehst was ich damit sagen will.

(Zuletzt bearbeitet am von Ravenhunt.2735)

Chaos of Lyssa Rezept - Droprate

in Fest der Vier Winde

Posted by: Ravenhunt.2735

Ravenhunt.2735

Es gibt von der GW2 Community meist sogar mehrere Pavillon Gruppen, die das mehrmals machen.
Also die Chance ist relativ hoch in den bestimmten Zeiten einen Platz zu ergattern.

Liadri kaputt? Bugusing? 2

in Fest der Vier Winde

Posted by: Ravenhunt.2735

Ravenhunt.2735

Nein es ist keiner.
Warum? ANet kann einen NPC KOMPLETT immun gegen Schaden machen, wenn sie es wollen. Siehe WvW.
Das haben sie bei Liadri nicht genutzt, also ist es in meinen Augen Absicht.
AUßER Anet sagt hierzu in naher Zukunft etwas anderes.
Sie haben bis jetzt nicht reagiert, beim letzten Pavillon wurde es schon nicht geändert obwohl es weitläufig bekannt wurde. (Omnombeerengeist wurde hier breit als Bufffood geraten, der den gleichen Effekt nutzt)

Und bis heute haben sie daran nichts geändert, keinen Bugfix nachgereicht.
Diese Indizien erklären es für mich bis jetzt nicht als Exploit.

Zeigt euch Wächter!

in Wächter

Posted by: Ravenhunt.2735

Ravenhunt.2735

Update, neues Gesicht.

Attachments:

Gold fürs "Taxi" - Erlaubt?

in Fest der Vier Winde

Posted by: Ravenhunt.2735

Ravenhunt.2735

Erlaubt ja aber alles andere als seriös.

Finger weg von solchen Angeboten.
Wie im echten Leben auch gibt es hier genug dubiose Spieler die damit nur eins wollen, dein Bestes, auch Gold genannt.
Wie schon oben erwähnt: Schau unter dem Tag im GW2 community TS vorbei.
Dort hast du eine sehr gute Chance für den Golderfolg und das Taxi, falls notwendig, ist immer kostenlos.

Bei deinem Beispiel wird nur mit der Unwissenheit neuer und teils auch älterer Spieler gespielt.

Der Kronpavilion - Eure Goldbelohnung

in Fest der Vier Winde

Posted by: Ravenhunt.2735

Ravenhunt.2735

Aus eigener Erfahrung in +1.
Nur so klappen solche von ANet gewollten Events.
Und das ist auch das Ziel von ANet. Das zusammenspiel der Spieler.
Schön das immer mehr Spieler das verstehen.

Schöne Grüße von der Gilde “Schwarze Rose”.

Liadri kaputt? Bugusing?

in Fest der Vier Winde

Posted by: Ravenhunt.2735

Ravenhunt.2735

Ich bin kurz davor Liadri mit dem Ele und dem FGS zu versuchen. Sollte eigentlich super klappen, wenn man es gut timed.
Dann will ich sehen welche Klasse nun OP ist.

Mal sehn, vll nehme ich es auch auf.
Wollte ich ohnehin schon mit allen Klassen machen.
Aber 50 kbp/s Upload sind einfach ätzend dafür……
Und könnte dann mal gefühlte 3-4 Tage nichts anderes mehr machen. <hustet>
Zum Glück haben das aber schon viele andere Spieler bewiesen.
Wie AerionSky.1350 schön gezeigt hat.

Dann würden manche sehen das es mit allen Klassen fast gleichgut klappt.
Man aber nicht jede Skillung nutzen kann.
Liadri geht im Nahkampf aber das ist eben für viele stressiger.
Deswegen die Balance zu verteufeln ist einfach falsch.

PS: Ich habe nichts persönlich gegen Honeyball… aber es gibt bessere Beispiele.
Sie ist mir persönlich in Phase 1 noch zu hektisch.
Dennoch ein gutes Beispiel das es viele mit Übung schaffen können/könnten. WENN sie sich hinsetzen und eben üben würden.

Naja egal, vielleicht rappel ich mich wirklich auf und mache diese Videos… <kriegt ein Gefühl als hätte noch Hausaufgaben zu erledigen>
Von mir aus auch nackt oder mit einem Stufe 1 Charakter (was bestimmt AUCH klappen sollte)… verspreche aber nichts. Außer jemand sagt Kabel Deutschland das sie mir eine Leitung legen!

Edit meint:
Habe das nun mit dem FGS versucht. Leider ist der Schaden zu schwach. Man bekommt sie auf die Hälfte ihrer HP, dann muss man so kämpfen.
Schade, dachte der Schaden wäre höher. Vielleicht lag es auch am Equipment.
Aber die Hälfte und dann normal weiter auf sie einprügeln ist möglich.
Und wie das Video oben schon zeigt kann man sogar den 8 Splittererfolg schaffen als Elementarmagier.
Dazu spiele ich ihn aber einfach nicht gut genug, zugegeben.

Wie auch immer. Diskussionen über Gleichstellung aller Klassen ist unsinnig.

(Zuletzt bearbeitet am von Ravenhunt.2735)

Liadri kaputt? Bugusing?

in Fest der Vier Winde

Posted by: Ravenhunt.2735

Ravenhunt.2735

Na, wunderte mich schon wer mich da beobachtet und dann angeflüstert hat.

Das “ohne alles” nennt man Blut ist Macht. Was du sicherlich kennst.
Was auch einen 30 Sek. CD hat.
Für eine Burstphase recht nett, richtig.
So wie ich es bei Halmi gemacht habe.
Danach sieht es mau aus. Aber da er nur ~6 Sekunden lebt, kein Problem.

Der Krieger kann das deutlich besser, wenn es heißt sich selbst zu supporten.
Im Verbund mit “zimperlich” die bessere Wahl. So ein kleiner Tip, wenn man die Beutel sammeln will.

Apropo, wer hindert dich daran 12 Stacks Macht mit deinem Ele zu buffen, bevor der Kampf beginnt?

Fraktalmissbrauch, eure Erfahrung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ravenhunt.2735

Ravenhunt.2735

Tja, warum spiele ich seit Mitte WoW-Zeit nicht mehr mit Randomgruppen? Achja richtig…

Nein, im ernst.
Schau das du Leute findest die du als Stammspieler für Fraktale gewinnen kannst.
Wenn deine Gilde groß genug ist, mach es darüber.
Alles andere ist mir persönlich viel zu riskant geworden, schon seit Jahren.
Und schlussendlich auch zu stressig. <schüttelt sich>

(Zuletzt bearbeitet am von Ravenhunt.2735)

Liadri kaputt? Bugusing?

in Fest der Vier Winde

Posted by: Ravenhunt.2735

Ravenhunt.2735

Lebensdiebstahl Diebe haben jetzt hoch Saison, da sieht man mal wieder welche Klasse ArenaNet’s kleiner Liebling ist.

Deine Meinung beruht hier rein auf subjektiver Beobachtung.
Was würdest du sagen wenn du einen Elementarmagier siehst der angerannt kommt und Liadri gleich im ersten Versuch schafft, ohne große Schwierigkeiten?
Sind dann Elementarmagier plötzlich die Geheimwaffe gegen Liadri oder ArenaNets Liebling?

Was den “Exploit” angeht.
ANet hatte genug Zeit das zu ändern.
Sie haben es bis jetzt nicht geändert.
Hätten sie Liadri gegen jeglichen Schaden immun machen wollen, hätten sie die Möglichkeit dazu gehabt.
Ist sie aber nicht.
In meinen Augen sagt das nur das es wohl beabsichtig ist.

Bum Bum Bains

in Fest der Vier Winde

Posted by: Ravenhunt.2735

Ravenhunt.2735

Wie schon gesagt wurde ist das normal.
Und das hat auch seinen Sinn.

Es soll dem Kampf eine gewisse Kontrolle geben.
Schlimmer wäre es wenn sie wild die Bomben auf immer andere Leute werfen würde.

Gleiches gilt für die Nahkämpfer.
Einer hat immer ihre Aufmerksamkeit. Und die behält er, außer er stirbt.
Dieser kann sie dann sehr einfach, wenn ein Heilturm auftaucht, mit Hilfe der Bäume zu diesem ziehen (sie verfolgt den Spieler hinter den Baum, er sollte nur nicht ZU weit weg stehende Bäume nutzen).
Richtig genutzt kann man sie so direkt neben einen Turm lotsen.
Ergebnis: Man kann sie UND den Turm gleichzeitig treffen, was den Kampf wiederum vereinfacht.

Nur leider nutzt das niemand in einem Randomzerg.