Posts von Ravenhunt.2735 anzeigen:

Guild Wars 2 so farblos?

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Ravenhunt.2735

Ravenhunt.2735

Ich schiebe das bei dir einfach mal auf den allgemeinen Unterschied zwischen Notebookbildschirm und Desktopmonitor.
Wobei da auch stark die Qualität beider den Unterschied macht.
Es gibt teure Notebooks mit entsprechenden Displays und günstige Desktopmonitore mit günstigen Displays.
Da würde dann das Notebook besser abschneiden. ^^

Wenn es ein Consumer Notebook ist das entsprechend sparsam daherkommt kann das gut diesen Unterschied ausmachen den du beobachtet hast.

@Tiscan:
Ja die Tools. ^^
Leider helfen/halfen die nicht allen.
Bleibt hier wirklich nur der neueste Treiber übrig.
War auch dringend notwendig, da dieses Problem auch bei Displayport bestanden hat.
Man stelle sich vor man kauft sich einen schönen 4K Monitor für roundabout 900€ und sieht dann sowas wie auf der rechten Seite deines Beispiels.

PS: 4K Monitore NIE mit HDMI nutzen. :O

Guild Wars 2 so farblos?

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Ravenhunt.2735

Ravenhunt.2735

Muss immer etwas schmunzeln wenn sie diese SweetFX Beispiele anpreisen, also nicht du Tiscan aber eben die Entwickler.

Bei mir sieht GW2 auch ohne SweetFX so aus wie auf dem linken Teil des Bildes.
Das rechte hast du, wenn dein Monitor nur ein limitiertes RGB Signal verarbeitet.
Das Problem haben/hatten zB. alle nVidia Nutzer die ihren Monitor per HDMI angeschlossen haben und Treiber unter dem gerade aktuellen nutzen/nutzten.
Denn dann geht die Grafikkarte davon aus das ein Fernseher angeschlossen wurde,

Ergebnis: Ausgewaschene Farben, blass, schwarz ist nicht schwarz sondern gräulich usw.

Kein Wunder das SweetFX etc sogar anfänglich speziell für nVidia Karten konzipiert wurde.
Ich bekomm immer Augenkrebs wenn dann jemand Screenshots zeigt wie bei ihm SweetFX aussieht… immerhin übersteuert er seine Einstellungen komplett um die ausgewaschenen Farben auszugleichen.

Aaaaaber das Problem hat sich zum Glück mit dem 347.09 Treiber erledigt für nVidia, WENN man die Einstellung in den Optionen ändert. (Die Treiber davor haben das nur für Videoausgabe geändert, nicht für den Desktopbetrieb)
Yay \o/

@TE:
Notebookbildschirme sind leistungstechnisch selten so “gut” wie normale Desktopmonitore.
Es kann auch gut sein das er ein voreingestelltes Farbprofil nutzt das sein Monitor standartmäßig verwendet.
Manche Monitore haben ja diese lustigen Modi wie… “vibrant/lebendig” oder “Spiele”.
Da drehen die ihre Farbsättigung auf Anschlag, muss ja schön poppig aussehen.

Hängt halt davon ab welchen Monitor er hat.

(Zuletzt bearbeitet am von Ravenhunt.2735)

Schnellster Weg um LVL 80 zu erreichen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ravenhunt.2735

Ravenhunt.2735

Steht doch alles in den Beiträgen oben. o_O

Pre erhalt nicht korrekt?!?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ravenhunt.2735

Ravenhunt.2735

Ich sehe das eben sachlich, versteh mich nicht falsch.
Was deine Gildenmitglieder mir vielleicht sagen ist uninteressant, kurz und knapp.

Es sind keine verwertbaren Daten.

Erstelle ein Album, lade die Bilder hoch für jeden Versuch.
Mit glaubhaften Angaben der Anzahl (bei 40.000 Versuchen sind 120 Prekursor zum Beispiel nicht viel) an Versuchen die du dazu benötigt hast und welche exotischen Waffen verwendet wurden, um einen weiteren Exploit auszuschließen.
Denn waren/sind es immer die gleichen, kann man davon ausgehen das hier wieder ein Exploit/Fehler vorliegt, wie es schon vor längerer Zeit der Fall war.

DANN kann man vielleicht behaupten das der RNG aus irgendeinem Grund bei dir und manch anderen “fehlerhaft” arbeitet.
Was hier ja mitunter manche behaupten bzw. beweisen möchten.

Fakten und Zahlen sind mir in so einem Bezug wichtig, keine Worte/Behauptungen einer unbekannten Person der ich glauben muss oder eben nicht, tut mir leid.

Da in deinem Screenshot noch dazu ein Crustacea auftaucht, ist auf den ersten Blick auf den Screenshots nur zu sehen das du wohl damit handelst.
Mehr aber auch nicht.

Ich hoffe man kann das jetzt nachvollziehen.

(Zuletzt bearbeitet am von Ravenhunt.2735)

Pre erhalt nicht korrekt?!?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ravenhunt.2735

Ravenhunt.2735

toby.9053, leider fehlen die Screenshots der Prekursor als aussagekräftiger Beleg die direkt aus der Schmiede gekommen sein sollen, also ist das was du hier vorgibst für uns leider wertlos.

Es gibt so viele Möglichkeiten das auf deinen Screenshots gezeigte zu erreichen als das es etwas zu diesem Thema wirklich aussagt.
Der ein oder andere Händler könnte das ohne echten Verlust erwirtschaften.

Einzig das du dich hier damit profilierst, dazu ist das Thema aber eigentlich nicht gedacht.

(Zuletzt bearbeitet am von Ravenhunt.2735)

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Ravenhunt.2735

Ravenhunt.2735

Naja, ist ja nicht so das auch ein WoW wochenlang Probleme hatte mit der Telekom und viele deutsche Spieler teils 1000ms+ Latenzen hatten.
Und das nicht nur einmal.

Nicht zu vergessen Telia, die auch mal für eineinhalb Monate die Leitung vieler WoW EU Spieler zu den Servern lahmgelegt haben. Von den kürzeren Störungen die nur Tage gedauert haben nicht zu reden.

Aber solche Dinge verschwinden in der Erinnerung der Vergangenheit, in der ohnehin nur die schönen Dinge hinterlegt werden.
Deshalb war damals auch alles besser, immer, egal wo und egal was.

Englischen Thread lesen, da finden sich alle Antworten.

ANet sammelt deshalb die Logdaten so vieler Spieler um herauszufinden WELCHE Zuleitung zu den Servern genau WO Probleme macht. Damit sie wohl den Verantwortlichen zu Rate ziehen können.
Der muss aber auch erstmal ermittelt werden.
Wild darauf lostelefonieren wird wohl wenig bringen.

@Yachi Lama… nochmal… nicht DEIN Anbieter sondern der Inhaber diverser Zuleitungen zum Frankfurter Datenzentrum macht Probleme.
Deine Leitung geht ja nicht direkt zu den Servern sondern läuft über einige Knotenpunkte und die gehören im schlimmsten Fall mehr als nur einem Zwischenanbieter.
Und einer funkt ANet wohl gerade gehörig dazwischen und schlussendlich uns Spielern.

Deshalb ANet auf den Scheiterhaufen zu zwingen ist vollkommen daneben, was manche hier “verbal” auch schön betreiben. Hauptsache irgendeinen Schuldigen dafür strafen ob der dafür verantwortlich ist oder nicht ist hierbei egal.
Sowas finde ich mitmenschlich wirklich schlimm heutzutage.
Damals war das Gang und Gebe… aber heute?

(Zuletzt bearbeitet am von Ravenhunt.2735)

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Ravenhunt.2735

Ravenhunt.2735

Welcher geeignet ist kann ich dir aus dem Stehgreif nicht sagen. Im englischen Forum haben einige gute Erfahrungen gemacht und die Anbieter die sie genutzt haben vermerkt.
WTFast kommt da hier und da zur Sprache.
Es hängt aber auch davon ab wo du bist, welchen Anbieter du nutzt und welches Routing der VPN nutzt.
Generell würde ich aber dennoch warten bis sie das Problem ermittelt und es behoben wurde.
So unschön sich das anhört.
Denn ein VPN kostet Geld, nach einer Testphase. Also keine Dauerlösung.

Die Frage an sich ist, ob es bei jedem dort das gleiche Problem ist.
Viele haben zwar in der EU mit Lags zu kämpfen, dennoch heißt es nicht das wirklich jeder das Problem der Mehrheit hat.
Vielleicht erledigt sich das für den ein oder anderen einzelnen wenn er bei seinem Anbieter anruft, weil bei ihm speziell das Problem ein anderes ist.
Im Moment geht eben jeder der Schwierigkeiten mit Lags hat zuerst davon aus das bei ihm das gleiche Problem vorliegt.
Also würde ich dennoch andere Lösungsvorschläge in Betracht ziehen um andere Komplikationen auszuschließen.

Und @chrisu, ist nicht schlimm nein. Nur liegt es hier wohl an “höherer Kraft” bei einigen.

Speziell für dieses Problem sollte man diesen Thread hier zu Rate ziehen:
https://forum-en.gw2archive.eu/forum/support/support/Latency-Lag-for-EU-Players-merged/page/17

Dort gibt es auch Informationen der englischen Mitarbeiter.
Wer das hier vermisst.

(Zuletzt bearbeitet am von Ravenhunt.2735)

Pre erhalt nicht korrekt?!?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ravenhunt.2735

Ravenhunt.2735

So, weil die Sache mit dem Accountnamen nun immer wieder aufgetaucht ist:
Gehen wir mal von Objektorientierter Programmierung aus (halte ich für wahrscheinlich, da in diesem Fall wohl am Effektivsten), dann wird eine Referenz auf die Gruppe/den Spieler an die RNG Funktion übergeben. Das könnte dann so aussehen, dass darüber auf einzelne Variablen des Spielerobjekts zugegriffen wird. Der NAME (z.B. Accountname) des Objekts ist hierbei nicht von Belang!
Ebenso könnte darüber abgefragt werden, welche Klasse der Spieler denn gerade spielt und daraufhin eine angepasste (z.B. ganz überzogen gesagt doppelte Chance auf Dolche als normal, dafür nur halb soviele Stäbe o.ä.). Dies könnte in etwa so aussehen:
Es wird eine zufällige Fließkommazahl zwischen 0 und 1 berechnet (auf welchem Weg auch immer, ein Weg, der mir gerade einfällt wäre z.B. die momentane Prozessauslastung mit exacter Uhrzeit, Kerntemperatur und ähnlichen wenig beeinflussbaren Faktoren mit einzubeziehen NICHT Spielerbezogene)
Dann wird abgeglichen, in welchem Bereich die Zahl nun liegt. Liegt sie z.B. zwischen 0,0000000001 und 0,0000000002 droppt der Spieler die Legende, liegt sie zwischen 0,0000000002 und 0,0000000006 droppt der Spieler stattdessen einen weißen Stab mit tollwütigen Werten. Eine erhöhung des Magischen Gespührs könnte nun so aussehen, dass sich die Wahrscheinlichkeiten verschieben. So droppt die Legende jetzt zwischen 0,0000000001 und 0,0000000003 und der weiße Stab nurnoch zwischen 0,0000000003 und 0,0000000006.
Bei der angepassten Droptabelle wird dennoch nur einmal gewürfelt und es wird nicht ausgewürfelt, ob der Drop so okay ist. Die Chance auf Precursor muss dabei nichtmal verändert worden sein, evtl. hat A-net die ja bei der Änderung der Droptabelle verschohnt.
Nun kann es natürlich sein, dass bei der Neuaufstellung der Droptabellen bestimmte Klassen Vorteile ziehen, aber das gilt dann für ALLE, die diese Klasse spielen und eben nicht nur für einzelne Personen (ausser eben den bekannten Ausreißern, aber die gibt es bei jedem Zufallssystem).

So ich hoffe meine kleine Ausführung hat ein paar Leuten geholfen das System etwas besser zu verstehen.
PS: Programmierfehler passieren immer mal wieder. Allerdings selten bei exakten Werten. So können Tippfehler dazu führen, dass auf die falsche Variable zugegriffen wird, oder Zeichensetzungsfehler (z.B. ein vergessenes Semikolon) dazu, dass 2000 Zeilen später im Quellcode etwas schief läuft (diese Fehler fangen die Kompiler oft ab, aber nicht immer).

Und die Fehler würden alle betreffen.
Vor allem wenn auf so etwas standardisiertes gleichgesetztes System wie dem RNG zugegriffen wird.
Ich denke ANet ist nicht dumm und hat für die RNGs der Schmiede ein eigenes unabhängiges System entwickelt.
Aber um das Beispiel zu verdeutlichen war das praktisch.
Nicht das hier jemand nun auf die Idee kommt er müsse seine CPU auf 100° treiben um bessere Chancen in der Schmiede zu haben und mit der Systemzeit rumspielt. XD

Accountnamen als Variable für den RNG verwenden oder die Zahl dahinter?
Wer glaubt das ernsthaft?
Allgemein bevorzugt behandelte Spieler? Glücksaccounts durch Fehler bei einem allgemeingültigen System?
Da könnte man gleich behaupten die Entwickler wären vollkommen unfähige Anfänger.
(Was ja oft genug sogar von manchen behauptet wird. >_>)

Aber genau das passiert wenn die Beispiele die Tiscan gebracht hat eintreten.

(Zuletzt bearbeitet am von Ravenhunt.2735)

MINUTEN lange laggs...

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Ravenhunt.2735

Ravenhunt.2735

Was DU machen kannst ist dir ein VPN zu suchen das ein anderes Routing verwendet als deine jetzige Leitung.
Und wo das Routing nicht von den Problemen betroffen ist, also ein auswertiges.
Vorteil, die Lags dürften damit Geschichte sein wenn du das richtige erwischt.
Nachteil, viele kosten nach einer Testzeit etwas.

Grundlegend scheint das Problem irgendwo bei uns und einem Anbieter zu liegen.
Die Server von ANet sind NICHT das Problem.
Denn nutzt du ein VPN mit anderem Routing, was einige schon getestet haben, funktioniert es ohne Schwierigkeiten.
Wären es die Server selbst, würde auch ein VPN mit anderer Zuleitung nichts nützen.
Ist nicht der Fall.

WENN es denn das Problem ist was im Moment viele verzeichnen.
Immer wieder mal kann vielleicht auch direkt an deinem eigenen Anbieter liegen.
Du müsstest testen.

Wann treten die Lags auf? Ist das IMMER zu dieser Zeit?
Hast du versucht den Ping zu testen? (Oft leider nutzlos da die Probleme sehr sporadisch auftreten)

Mehr Infos wären hilfreich.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Ravenhunt.2735

Ravenhunt.2735

Und was soll dir der Support Mitarbeiter sagen?
Weißt du sicher das genau das nicht das Problem darstellt was viele Spieler im Moment haben? (Auffällig das genau zu den Stoßzeiten die Probleme auftreten oder?)
Drosseln ist soviel mir bekannt bei uns nicht direkt erlaubt, also wird dir der Anbieter bestimmt nicht sagen ob das wirklich der Fall ist.
Dazu kommt ob dein Anbieter auch der Anbieter der Leitungen ist die das Problem hervorrufen. Ist er es nicht, kann er dir nicht viel helfen.
Solche Fälle gab es in anderen MMOs schon zu genüge.

Kurz erklärt:
Viele Spieler greifen auf das Serverzentrum zu auf dem GW2 läuft und wir spielen.
Die Belastung der Leitung von uns dorthin, die von einem oder mehreren Anbietern betrieben werden, steigen entsprechend an.
Der Aufwand des routings und der Traffic steigt damit ebenfalls.
Mehr oder weniger von heute auf morgen, im Bezug auf die Firmenstatistik.
Das guckt sich der Anbieter eine Zeit lang an. Was verursacht diesen Traffic? Worauf wird hier zugegriffen? Wann sind die meisten Zugriffe?
Doch irgendwann entscheidet er sich das hier zuviel “Verkehr” herrscht, alles zuviel “Kosten” bzw. “Verlust” im Bezug auf die Leistung erzeugt.
Um das schlussendlich zu kontrollieren, Leistungsverteilung zu optimieren wird dann eventuell die Leitung “begrenzt”.
Als würde man bei einer Vierspurigen Autobahn nur noch eine Spur öffnen um die hindurch fahrenden Autos besser kontrollieren zu können.
Was passiert? Stau.
Und GENAU das passiert zu den Stoßzeiten für viele EU Spieler im Moment.
Der Stau ist hier nur der Lag.

Es zeigt doch allein das Beispiel der VPNs.
Nutzt du einen entsprechenden VPN der anderes Routing verwendet als deine Leitung, am besten eines das komplett von außen kommt, funktioniert alles ohne Lags und ohne Delay.
Also liegt es an den Servern selbst nicht, sonst würde es auch mit einem VPN über anderem Routing zu Lags führen.

ANet kann daran nur im Bereich ihrer Möglichkeiten arbeiten und dieser Bereich dürfte bei SO einem Problem wohl recht eingeschränkt sein.
Die machen als Entwickler schon mehr als notwendig wenn sie sich damit auseinandersetzen und eine Lösung suchen, wenn das grundlegende Problem fehlerhaftes Routing seitens eines ISPs zwischen uns EU Spielern und dem Serverzentrum ist.
Und sie suchen auch nach einer Lösung, siehe englisches Forum und haben auch etwas von ihrer Seite in Arbeit.
Nur informieren sie darüber nicht jede Minute und streuen damit vielleicht sogar falsche Hoffnungen oder von Spielern fehlinterpretierte Informationen.
Kann schnell böse werden wenn ungeduldige Spieler eine Aussage so hindrehen als hätte man ein Versprechen gegeben. Also lieber Ruhe bewahren.

Ich habe selbst mit den Problemen zu kämpfen aber ich weiß woran es liegt und habe dafür Verständnis.
Kann man zwar nicht von jedem erwarten aber die Fakten sollte man akzeptieren.

Wenn du ANet helfen willst, schnapp dir einen VPN, prüfe welches Routing er verwendet wenn die Leitung funktioniert, welches DEINE Leitung verwendet die Probleme hat und hilf das Problem somit einzugrenzen.
Wenn sie das nicht eh schon kennen. (Und kennen heißt nicht beheben können, wenn jener Anbieter Schwierigkeiten hat oder sogar macht.)

(Zuletzt bearbeitet am von Ravenhunt.2735)

Schnellster Weg um LVL 80 zu erreichen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ravenhunt.2735

Ravenhunt.2735

Vorrausgesetzt man hat genug PvP betrieben.

Und stimmt, die Geburtstagsrolle hatte ich ja total vergessen. o_o

PS:
Im Spiel war das wohl ein Mitleser.
Ups.

Schnellster Weg um LVL 80 zu erreichen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ravenhunt.2735

Ravenhunt.2735

Haben ja im Spiel schon darüber geschrieben.
Aber ich hinterlasse hier nochmal etwas geordneter meine Art und Weise wie ich das gehandhabt habe.

Geburtstagsbooster > 100%
EXP Booster (normal) > 50%
EXP Booster (gebaut) > 100% (Mystische Schmiede Rezept)
Tötungsserien Booster > 100% (bei 10 Stacks)
Bufffood > 15%
Wetzstein > 10%
Gildenbonus > 5%
Gildenbannerbonus >10%

Ob eines davon wegfällt ist nicht so schlimm. Vorallem der EXP Booster aus der mystischen Schmiede ist “teuer” und nur empfehlenswert wenn man wirklich genug normale EXP Booster übrig hat. Man braucht dafür immerhin 5 normale.
Dafür hält er aber 2 Stunden und bringt nochmal 100%.

Am besten eingesetzt sind sie natürlich bei Events wo viele Monster vorkommen.
Dazu eignen sich solche wie das Halloween-Event besonders gut. Wenn man also zufällig einen Charakter zu dieser Zeit hochspielt ist das die beste Zeit sich die Booster zu schnappen und zu nutzen. (vorausgesetzt die Monster geben EXP wenn man sie tötet)

Aber auch sonst levelt es sich damit sehr schnell.
Nimm nur Events mit wo du schnell und viele Monster töten musst/kannst.
Sammelevents ignorieren, während du durch die Karte läufst nimm alles an Monstern mit was du findest.

Es geht vielleicht nicht ganz so schnell wie die Methode mit den Berufen aber wenn du die Booster eben hast und sonst nicht weißt wohin damit, wohl deutlich günstiger. x3

Pre erhalt nicht korrekt?!?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ravenhunt.2735

Ravenhunt.2735

kiroho, genau das meinte ich damit.

Naja und auch bei den Kisten würde ich sagen das ein Arthropoda oder Crustacea ein 4-5er im Lotto ist.

Und Kikoa, genau das was du kritisierst war auch Teil meines Beitrags.
Die legendäre Waffe wird als Symbol für Leistung gesehen, auch wenn das im Moment nur teils wirklich stimmt. (Prekursor > Zufall, Materialien > Leistung)

Entsprechend wäre es, in meinen Augen, besser die legendäre Waffe vollständig in die Leistungsbereiche zu verlagern und den Zufallsanteil heraus zu nehmen.
Das würde aber viele Dinge beeinflussen.
Man müsste die Schmiede eventuell als Quelle abschaffen, die Prekursor vielleicht accountgebunden machen.
Das hätte viele Auswirkungen.

Der Zufall ist für das Marktgefüge noch das angenehmste. Denn die Wahrscheinlichkeit kennt ANet besser als wir und kann mit ihr auch besser rechnen.
Mit dem Aufgabensystem sähe die Sache sehr viel anders aus.
Und was macht man mit den Waffen die im Handelsposten handelbar sind?
Die Spieler die damit verdient haben? Und diejenigen die nun nicht mehr damit verdienen können?
Um nur mal ein kleines Beispiel von sich ändernden Faktoren zu nennen wenn ein Punkt in diesem System gewechselt wird. (In diesem Beispiel accountgebundene Prekursor)

So oder so, es hätte großen Einfluss auf viele Bereiche.
Und das ist mitunter wohl ein Grund warum Arena Net noch kein anderes System eingeführt hat.

Denn Aufgaben einführen die SO schwierig oder langwierig sind das sie den Bestand nicht zu stark beeinflussen, würden wohl ebenfalls auf Unmut seitens der Spieler treffen.

Wie gesagt, alles überhaupt nicht so einfach, leider.

(Zuletzt bearbeitet am von Ravenhunt.2735)

Schnellster Weg um LVL 80 zu erreichen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ravenhunt.2735

Ravenhunt.2735

Ohne all zu viel Gold auszugeben wäre noch folgende Möglichkeit vorhanden.
Vorausgesetzt du hast das was unten benötigt wird ab und an durch Belohnungen bekommen und übrig.

Nutz die EXP Booster. (Im Wiki steht wie und welche du stapeln kannst)
Damit kommst du auf etwa 375%+ EXP bei Monstertötungen.
Zieh in das aktuelle Gebiet deiner Stufe, möglichst mit vielen Mobs, töte 4-5 Monster und du hast soviel wie dir ein Event gibt, sogar teils mehr.

Wenn du dich ranhälst kommst du in der Hälfte der Zeit die der Geburtstagsbooster hält auf 80.

Vorausgesetzt du hast den Geburtstagsbooster, spielst entsprechend schon länger und hast die restlichen Booster zur Hand und/oder scheust dich nicht sie zu kaufen.

So habe ich das mit drei Charakteren gehandhabt.
(Halloween war eine wahre Freude damit. 6 – 8 Stunden gemütlich von 2 auf 80. )

(Zuletzt bearbeitet am von Ravenhunt.2735)

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Ravenhunt.2735

Ravenhunt.2735

Lag Lag Lag, seit dem September Feature Patch. Nix hat geholfen, kein Feedback. Koennt mich mal am A**** l*****. Frage mich ernsthaft ob ihr ueberhaupt euren eigen Liebsche spielt, oder interessiert es euch einfach nicht?

ciao

Immer wieder lustig.
Irgendeinen Schuldigen braucht man ja, ne?
Auch wenn der für die Probleme nicht mal wirklich Schuld trägt.

Nochmal in Kurzfassung:

Lala… ISP Problem usw, Wildstar auch betroffen, nicht ANets Schuld etc pp.
Datenzentrum von NCSoft betroffen.
Serverzentrum für EU in Frankfurt am Main.

Und was soll ANet jetzt genau daran ändern wenn ein Anbieter zwischen EU Spielern und Serverzentrum Mist baut?
Anrufen?…

nicht mal clientport 80 hilft mehr

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Ravenhunt.2735

Ravenhunt.2735

Ich bin ebenfalls davon betroffen aber…

Welche Hilfe wird denn erwartet wenn das Problem nicht einfach zu beheben ist?
Wäre es das, wäre es schon längst nicht mehr vorhanden.

Jeden individuellen Fall persönlich betreuen? Unmöglich.

Zumal das Problem wohl ein Fehler eines ISPs zwischen den EU Spielern und der EU Server zu sein scheint.
Und die laufen in Frankfurt.

Anbei hat das Problem nicht nur GW2, sondern auch Wildstar EU die auf dem gleichen Serverzentrum in Frankfurt laufen.
Soviel mal dazu es wäre ANets “Schuld”.
Für Wildstar ist wohl kaum ANet verantwortlich.

ANet tut schon mehr als sie können wenn sie von sich aus versuchen das Problem zu beheben. Mit wohl wenig Erfolgschancen.
Denn wenn ein Anbieter/dessen Leitung das Problem ist, oder das routing, kann ANet da nicht viel tun, als wie wir Kunden, sich mit dem Anbieter in Kontakt zu setzen.
Nur helfen tut das wohl nicht viel, wie man ja weiß.

Pre erhalt nicht korrekt?!?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ravenhunt.2735

Ravenhunt.2735

Im übrigen nutzt die Schmiede nicht nur einen RNG.

Und nochmal… im realen Leben gibt es Lottogewinner. (Der letzte mit irgendwas zwischen 40 – 50 Mio, gell?)
Das sind aber wie viele von wie vielen Menschen? Genau.
Und wie viele von wie vielen Spielern haben soviel “Glück” mehrere Prekursor zu erhaschen?
Von sagen wir 1Mio? (Immerhin ist hier die Chance auch größer als der 6er im Lotto)

Es wäre merkwürdig wenn das viele wären. DANN könnte man vielleicht sagen das hier etwas nicht so recht stimmt.
Im Vergleich sind es aber mitnichten SO viele wie immer gedacht wird.

Funktioniert schon alles so wie es soll.

Nur ist ein RNG meiner Meinung nach, wie oben schon erwähnt, die falsche Art und Weise so ein “Leistungssymbol” wie eine legendäre Waffe davon abhängig zu machen.

Man könnte das Daily System dazu heranziehen, zumindest wie es arbeitet.
Erfülle diese und jene Aufgabe so und so viele Tage hintereinander.
Mal dahingestellt welche Aufgaben das sein könnten.

Selbst ein Anfänger könnte schon zu Beginn dadurch auf einen Prekursor hinarbeiten.
Zwar nicht SO schnell wie der Langzeit-Spieler aber immerhin.
Je nachdem was es dann schlussendlich für Aufgaben sein würden. (Sammel von jeder Instanzmarke XY Marken, dreh dich 1Mio mal im Kreis… weiß der Geier)
Die Benachteiligung wäre geringer für Neulinge in einem solchen Aufgabensystem.
Anstatt Spielzeit oder sonstiges als Richtlinie zu verwenden.

Das System ist wiederholbar.
Und die Prekursor werden Accountgebunden. Oder die Aufgaben so ausgelegt das der Gewinn dieser im gleichen Verhältnis steht wie der Durchschnitt von Drop und Schmiede.
Dummerweise würde das eine zusätzliche Quelle für Prekursor darstellen, wenn nicht Accountgebunden.
Also müsste eine andere dafür entweder verschwinden oder die Chance herabgesetzt werden.
Wobei eine kleine Inflation der Prekursor nicht schlecht wäre.
Accountbound ist hier mein Favorit, aber das ist meine persönliche Einstellung.

WENN die legendäre als “LEISTUNGSnachweis” gelten soll.
Und das ist im Moment… in meinen Augen… nicht der Fall.
Es ist nur eine Zeitfrage. Man farmt die Materialien, oder das Gold, und fertig.
Einzig die Instanzmarken und die Kartenerkundung… mh… ok. Egal.

Aber das alles ist wohl ANet nicht neu.
Und das diese “Schnitzeljagd” noch nicht den Weg ins Spiel gefunden hat, liegt wohl schlichtweg daran das es wohl mit den momentanen Ideen nicht fair genug für die meisten funktionieren würde oder das System zusehr beeinflusst/verändert werden müsste.

Für was würden die meisten die Schmiede denn sonst verwenden, wenn nicht für Prekursor? Wie würde das den Goldmarkt beeinflussen wenn nicht mehr tausende Spieler Waffen aufkaufen würden? Usw usw….
Nicht so einfach das ganze.

Änderst du einen Punkt, änderst du viele die darauf aufbauen und davon beeinflusst werden.
Und Prekursor beeinflussen leider sehr viele dieser Punkte, so wie sie im Moment erhältlich sind.
Alles muss gut durchdacht sein, Konflikte müssen beachtet werden, die Veränderung des Marktes… einfach jeder Aspekt.
Schnell mal ein neues Konzept dazu einführen ist hier nicht möglich.

(Zuletzt bearbeitet am von Ravenhunt.2735)

Das neue Daily und Login-System ist toll

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ravenhunt.2735

Ravenhunt.2735

Ich finde es ebenfalls gut gelungen.
Viele Spieler finden zusammen um die Aufgaben zu erledigen, Stress fällt weg da weniger zu erfüllen ist.

Ist ein guter Weg in die richtige Richtung.

Wintertagsjumpingpuzzle

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ravenhunt.2735

Ravenhunt.2735

Ein paar Tips wenn dich das alles frustriert.

Bei der Zuckerstange habe ich sofort mein Verhalten geändert als ich das erste mal Fallschaden bekommen habe.
Spring drauf, bleib kurz stehen (Kurz den Finger weg von der W Taste), dann lauf paar Schritte und mach das gleiche.
Das kostet dich nicht mehr Zeit als sonst und du bekommst keinen Fallschaden, da das laufen unterbrochen wird, auch wenn nur für 0,5 Sek. .
Ich habe seitdem keinen Fallschaden mehr bekommen.

Bei den Geschenken spring am besten oben vor dem vorletzten Geschenk links oder rechts. Der Abstand dieses Geschenks zum letzten (und in Sicherheit) ist größer als der Rest.
Springst du gewohnt weiter fällst du zu 50% genau in diese Lücke, wenn du das vorletzte Geschenk nur mittig im Sprung davor triffst und weiter zum letzten möchtest. Der Sprung geht dann direkt in die Lücke da zu kurz.
Alles andere ist Timing und schnelle Reaktion. Wenn man schnell genug ist schafft man es auch wenn die Mitte schon längst weg ist. Man muss dann halt eventuell ZickZack springen.
Ist zwar risikoreicher aber wenn man es eilig hat… x3

Beim Wind, wenn du dir nicht GANZ sicher bist das der Wind gerade lange gepustet hat, dodge Jump hindurch wenn der Wind nicht da ist, zur Sicherheit.
Ansonsten, bleib stehen und warte. Er ist hinten raus breiter als vorne.
Es hilft nichts wenn du hektisch wirst. HP solltest du noch genug haben um das Ende zu erreichen.

Man lässt sich in diesem JP oft dazu hinreißen mit den anderen “rennen” zu veranstalten, wenn auch nur unbewusst.
Springt ein Charr mit dir, kurz stehen bleiben.
Naja, alles was man ja sonst auch tut.

Damit komme ich eigentlich immer gut durch und schaffe einige Durchgänge.
Man muss nur diese “Fehler” durch eigene Anpassung so gut wie möglich aushebeln.

Ändern wird sich an diesen Punkten so schnell wohl nichts, also muss man damit irgendwie arbeiten.

PS:
Spring das JP mal mit den lustigen Lags die manche in letzter Zeit haben.
Da rennen die ganzen Leute plötzlich unten am Boden des JPs nach vorne. XD
Schaffbar ist es dann zwar nicht mehr… aber lustig.
Und das ärgert mich mehr als diese Fehler mit denen ich aber immerhin arbeiten kann. >_<

(Zuletzt bearbeitet am von Ravenhunt.2735)

Bitte gebt uns einen deutschen "(Mega)server"!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ravenhunt.2735

Ravenhunt.2735

Kann die Kritik nicht nachvollziehen.
Schließe mich den Befürworten an und sage: System so beibehalten.
Es ist deutlich besser als das alte.
Und das herumreiten auf: “Ich hab deutsch gewählt also will ich deutschen Server.”, ist doch bloß ein verstecktes: “Ich will mich nicht anpassen, ich kann mich nicht anpassen, alles Neue ist erstmal Mist.”

Und zu letzterem neigen wir Deutschen doch recht prägnant.
Aber… wie dem auch sei. ANet wird das System nicht mehr ändern und das ist auch gut so.
Silberwüste um 2 Uhr Morgens? Kein Problem.
Schreibt man halt englisch, mein Gott.
Die Karten sind zu jeder Zeit belebt, egal welches Gebiet.
Unsere Gilde hat zu den Missionen (60+ Spieler) nie Probleme auf die gleiche Karte zu kommen.
Ich als Einzelperson kann es sogar forcieren auf eine spezielle Karte zu kommen, jehnachdem welche Gilde ich repräsentiere.

Die meisten Probleme die hier angesprochen werden sind meist hochgestachelt, selbst verschuldet, wegen fehlender Flexibilität selbst gemacht oder durch starke Ungeduld entstanden.
Oder einfach nur weil man etwas braucht um daran herumzumeckern.
Seis der neue Patch, Content… weiß der Geier.

Unterm Strich waren die Änderungen bisher alle positiv.
Nur weil manche das Alte nicht loslassen können und Neues fürchten ist es nicht schlecht.
Veränderung ist nicht immer böse.

Pre erhalt nicht korrekt?!?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ravenhunt.2735

Ravenhunt.2735

Das was dort in dem Beitrag gesagt wurde hat nichts mit einem fehlerhaften RNG zu tun. Oder der fehlerhaften Bevorteilung mancher “Glücksaccounts”.
Was er dort anspricht ist das was du überall in jedem Bereich des Lebens findest wo “Zufall” wirksam wird. Oder Glück… wie auch immer du das nennen willst.

Da der Mensch “Glück” als Begriff nicht fassen kann oder vorhersehen kann, versucht er es mit irgendwelchen Stichpunkten festzulegen und sich zu erklären.

Kurz gesagt, die Ausreißer sind das was auch im realen Leben vorkommt.
Lottogewinner… zum Beispiel.
Zitat:“…gibt es dennoch Ausbrecher auf beiden Seiten. Diese werden entweder in höchstem Maße belohnt oder eben überhaupt nicht.

Pech und Glück sind Begriffe die wir zusehr mit negativ und positiv assoziieren.
Da beides aber Variablen darstellen die sehr stark schwanken können, legt man es eben auf diverse Dinge fest und versucht sie so gut wie möglich einzugrenzen DAMIT man sie vorhersagen kann.

Und das sind die “Glücksfälle”, wie er sagte.
Zitat: “Diese individuellen Fälle werden dann zu Musterbeispielen für Erfahrungen, die es eventuell so gar nicht geben sollte.

Sprich, diese seltenen Fälle werden schnell bekannt und werden als “Erfahrung” hergezogen um zu folgender Aussage zu kommen: “Die haben viel Glück und ich nicht.”
Und viele vergessen folgendes: Du siehst dich hier immer allein gegen viele andere Spieler.
Und wenn von 100.000 Spielern 3 viel “Glück” haben, wirst du sie verstärkt betrachten.
Nicht aber die restlichen 97.000, die genau so viel Glück/Pech haben wie du selbst.
Aber die sind unwichtig, unwichtig für diese “Wahrnehmung”.
Und das ist die Erfahrung die so nicht sein sollte.

Natürlich ist ein RNG in diesem Bereich kontraproduktiv.
Menschen sind darauf trainiert für Arbeit eine gewisse Gegenleistung zu bekommen.
So ist das in jedem Aspekt unseres Lebens. Schule, Arbeit, selbst in der Freundschaft spielt das eine Rolle, in anderem Maße und Bezug.

Und nun kommt ein System das auf Zufall aufbaut, wo nicht diejenigen etwas bekommen die “viel geleistet” haben.
Die erste Frage wäre:
Ab wann HAT man denn genug geleistet um in dieser Form belohnt zu werden?
Wenn dieser Zufall abgeschafft werden soll.

Ich glaube darauf gibt es so viele Meinungen wie es Spieler gibt.
Spielzeit? 4000 Spielstunden? Instanzläufe? Sagen wir 1500?
Wie wäre es mit allen Berufen auf 500?
Jede Rüstungsklasse aufgestiegen?
Alles zusammen?

Irgendwer wird sich hier immer benachteiligt sehen. Sei es weil er zu wenig Zeit hat oder die Mittel fehlen.

Klar ist, und ich denke das ist auch ANet bewusst, das dieser RNG eine schlechte Wahl ist. Vor allem für etwas das im Grunde als “Leistungsidol” herhalten muss.
Nur was gibt es sonst für Systeme die wirklich allumfassend wirksam funktionieren würden? So das die wenigsten einen echten Nachteil oder Vorteil daraus ziehen?

Zumal man sagen muss das eine legendäre Waffe nichts mehr mit Prestige zu tun hat.
Nicht wenn von 10 Spielern 4 oder gar 6 Spieler mindestens mit einer legendären Waffe an der Bank stehen.
Die Besonderheit ist längst verloren.

Vielleicht hilft es bis dahin wenn man sich das klar macht.
Außer man findet diese Waffen wirklich SO atemberaubend toll das es einem egal ist wie viele damit herumlaufen.
Das ist dann Geschmackssache.

Aber… damit lebt es sich deutlich einfacher.
Nichts ist ein muss. Nur ein “nice to have”.
Das Gefühl des “haben wollens” in den Griff bekommen, hier und da.
Sich bewusst machen: “Ist es denn nötig? Ist es wirklich so toll wie ich denke? Was gewinne ich wirklich damit?”
Eventuell bringt das Besserung.

Blendet die “Glückspilze” aus. Hängt euch nicht daran auf. Ignoriert das und ihr lebt in GW2 deutlich stressfreier.
Sie spielen auch nicht anders oder gar besser und das ist das tolle an GW2.
Meiner Meinung nach kann man einen Charakter auch ohne legendäre Waffen sehr schön und gut gestalten.

Ich finde einen Norn in klassischer Rüstung und klassischen Waffen der dazu auch noch im Editor gut gestaltet wurde deutlich “charmanter” von der Wirkung.
Dagegen interessieren mich persönlich Charaktere die auf “düster” getrimmt wurden zum Beispiel überhaupt nicht.
Arahrüstung in abgrundschwarz? Düsternis dazu? Noch maximal breit, maximal groß, maximaler Muskelbau.
Oder maximal funkeln?
Was ist daran heutzutage noch besonders?
Aber das ist nur meine Auffassung.

Vielleicht hilft dieser Gedanke ja die Zeit zu überstehen, bis vielleicht ja doch eine andere Möglichkeit eingeführt wird um an seinen geliebten Prekursor zu kommen.

(Zuletzt bearbeitet am von Ravenhunt.2735)

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Ravenhunt.2735

Ravenhunt.2735

Naja, so extrem wie in den letzten Wochen war das noch nicht.
Nicht mit so viel Betroffenen, siehe englisches Forum dazu.

Ich hoffe das sich das wirklich bessert.
Sonst sehe ich für die betroffenen Spieler schwarz was die Banditenmarken angeht, die man für die nächsten Teile der Rüstung ja ebenfalls benötigt. : /

(Zuletzt bearbeitet am von Ravenhunt.2735)

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Ravenhunt.2735

Ravenhunt.2735

Gleiches hier, heute sehr stark.
Alle paar Minuten Disconnects, egal wo.
Silberwüste nicht mehr Spielbar. (5 – 10 Sek Delay)

Bis vor 3 Tagen war ich davon noch verschont in diesem Maße.

Werde morgen mal den Anbieter anklingeln, glaube aber nicht an eine Lösung.
Unabhängige Pingtests ergaben kein Problem, Paketverlusttest 0%, alles im perfekten Bereich.

Pingtest zu den Loginservern ergab einen Paketverlust bei einer Verizon-Schnittstelle von 84%.

Kurzer Kartenwechsel in der Silberwüste verhalf zu kurzer Besserung. Nach etwa 10 Minuten trat das Problem wieder ein. Bin aus Frust zurück nach Götterfels.
Seit 2 Tagen nun auch außerhalb der Silberwüste deutliche Lagspikes zu Stoßzeiten (18 – 22 Uhr Abends).

Auffällig heute: Es ist Sonntag. (?)

Wirklich eine Überlastung der Server? Kaum vorstellbar.

Kümmert euch um die Lag Probleme, BITTE!

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Ravenhunt.2735

Ravenhunt.2735

Was du mal machen könntest wäre das du guckst über welchen ISP du geführt wirst.
Nicht dein eigener Anbieter, sondern diejenigen/derjenige der/die zwischen dir und den Servern(Login) liegt/liegen.

Kommandokonsole öffnen (als Administrator, “cmd” unter ausführen eintippen) und dann mit “pathping” die IP des Servers anpingen auf dem du bist.
/ip
Eingeben im Spielchat und die Nummer eintragen in die Kommandokonsole, ohne die :0 nach der Zahl.

Dann dauert das ein wenig.
Dann guck mal welches routing bei dir genutzt wird.
Steht dann dort zufällig etwas wie “….. .telia.irgendwas…”? (Telia)
Oder “… .alter.net. …”? (Verizon)
Am besten direkt dann wenn die Lags auftreten, die dauern dann ja meist ein wenig.

Denn scheinbar, vermutlich… liegt es daran das einer der Zwischenanbieter zu Stoßzeiten drosselt und das viele die darüber geroutet werden um zu den Servern zu gelangen Schwierigkeiten haben.

Kann mir kaum vorstellen das es ein direktes Problem mit den Servern selbst ist.
Die Spielserver der Deutschen liegen in Frankfurt am Main.
Die Login Server aber in Mexico.
Wenn du einen DC hast, kann das mitunter daran liegen das es ein Problem mit den Login Servern gibt, bzw eben der “Leitung” dorthin.

Ist schon ein gewurschtel. War aber in anderen MMOs auch schon oft genug.
Bei hunderten Spielern, Wochenlang.

PS:
Ich werde zum Beistift IMMER über einen der beiden zu den Servern geroutet und erfahre immer um die abendliche Stoßzeit leichte bis extreme Lags.
Und beide ISPs sind nicht gerade für ihre Zuverlässigkeit bekannt. >_>

(Zuletzt bearbeitet am von Ravenhunt.2735)

Hoffnung für AMD nutzer

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Ravenhunt.2735

Ravenhunt.2735

Du solltest den Thread anders benennen.
Dein Problem hilft nur bei deiner doch sehr speziellen Problematik und behebt das Problem des “throttlings” durch Überhitzung und dadurch DEUTLICH niedrigerer Leistung.

AMD Nutzer haben generell nicht dein Problem der Überhitzung. Das ist der Knackpunkt.
Bei dir war es nur eben deutlicher WEIL die CPU gedrosselt hat.

Deine Endwerte sind das Problem.
Respektive das AMD CPUs eine deutlich niedrigere Pro/Kern Leistung an den Tag legen, was in solch CPU lastigen Spielen wie GW2 doch mitunter dann zu einem Problem werden kann.

Denn da wo ein System mit gleichwertiger Intel CPU roundabout 40-80 FPS erreicht, erreicht ein AMD System eben nur 30 – 60 FPS.

Wie gesagt, deine Einbrüche durch Überhitzung sind nicht das allgemeine Problem.
Denn diese Schwierigkeiten der geringeren Leistung gegenüber Intel-Systemen haben selbst User mit entsprechend teuren Mainboards mit hochwertigen Wandlern, die solche Spannung sehr wohl vertragen.
Auch deutlich höhere (1,31 Volt unter 4,4GHz?) stellen kein Problem dar.
Ohne dabei zu überhitzen oder den Dienst zu versagen.

Anbei solltest du AMD Overdrive nutzen um die Temperatur auszulesen.
Weder Speedfan noch Coretemp.

Deine Temperaturen sind, selbst wenn ungenau ausgelesen, viel zu hoch wenn du einen wie du sagst Top Tower Kühler nutzt.
Aber interessanter wäre welchen genau du nutzt, gibt auch viel Schrott das sich so bezeichnet. Um das mal gelinde auszudrücken.

Dann wäre die Frage welches Mainboard du nutzt.
Ein Mainboard das nicht einmal mit der Standartspannung zurecht kommt ist nicht gerade dazu prädestiniert länger den Dienst zu verrichten.

PS:
Teste mal mit Prime 95 wie hoch er dann geht.
Schau auch im BIOS nach einem Neustart direkt nach der Temperatur, was steht da?
Die CPU sollte selbst bei über 60° nicht drosseln.
Irgendwo bei 65° sollte sie damit erst anfangen wenn im BIOS nicht abgeschalten und das ist noch eine, wenn auch hohe, annehmbare Temperatur.
Zumindest wenn du einen sehr schlechten Kühler hast.

Grundsätzlich sollte deine CPU MAXIMAL irgendwo zwischen 40 – 55° unter Volllast liegen. Also Prime95, alle Kerne auf 100%. Mit Standartspannung und Taktung auf jeden Fall.
Viele erreichen bei dieser CPU selbst mit 1,3+Volt und Taktungen zwischen 4 – 4,5GHz mit Luftkühler knapp 60° und es drosselt nichts.

(Zuletzt bearbeitet am von Ravenhunt.2735)

Kümmert euch um die Lag Probleme, BITTE!

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Ravenhunt.2735

Ravenhunt.2735

Hallo,

danke für diesen Artikel. Frage mich nur warum ein Herr Domke sowas hier nicht mitteilen kann wenn es denn funktioniert ?

Ganz einfach, dieser “Fix”, der keiner ist, hilft nicht.
Es war ein Versuch das Problem seitens der ISP zu umschiffen, mit, wie man sieht, wenig Erfolg.

Nur noch zwei weibliche Synchronsprecher?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ravenhunt.2735

Ravenhunt.2735

In Filmen hört man doch auch immer die gleichen Stimmen und es müssen sich mehrere Schauspieler eine Synchronstimme “teilen”. Synchronisation ist teuer und so viele Synchronsprecher gibts nun auch nicht, daß man selbst in Spielen jeder Pixelfigur ne andere Stimme geben könnte. Wen das stört der muss wirklich aufs Original zurückgreifen, sowohl bei Spielen als auch bei Filmen/Serien.

Du vergleichst hier gerade verschiedene Filme oder?
Ebenso könnte ich verschiedene Spiele vergleichen.
Und dagegen habe ich auch nichts.
Ich habe bisher aber noch keinen Film erlebt wo etwa 10 Nebendarsteller die genau gleiche Stimme hatten wie einer der Hauptdarsteller.
Denn das würde auffallen und für recht schlechte Kritik sorgen.
Ich spreche hier auch von entsprechenden Blockbustern, denn nichts anderes stellt GW2 in meinen Augen dar.
Keine Ahnung was für Filme du dir dazu angesehen hast.

Aber wenn ich im Lager in der Silberwüste JEDEN weiblichen Asura und Mensch mit Kasmeers Stimme höre… dann stört das für MICH die Atmosphäre.
Im englischen ist das leider auch nicht anders.

Dragon Age Inquisition macht das hier sehr gut vor. Fast jeder NPC hat hier gefühlt eine andere Stimme. Und das wohl nicht nur gefühlt.

Ich habe das deshalb “angesprochen” weil es mir hier in GW2 extrem aufgefallen ist seit die neue Living Story aktiv ist.
Klar gibt es ähnliche Titel, wie Skyrim zum Bleistift.
Aber dort war es bei weitem nicht SO auffällig.
Zumal es in letzter Zeit wirklich auf nur noch gefühlte 5 Stimmen im deutschen reduziert wurde.
Und das finde ich doch mehr als schade.

Und genau wie eyrywaen.6908 angesprochen hat, es sind ja nicht einmal Stimmen von generellen NPCs. Sondern von den HAUPTdarstellern.
Und das ist wirklich ein NoGo in so einem Spiel, meiner Meinung nach.

Ich sage nur: Kasmeer mit Schnupfen… >_>

Rezepte eines Aufgestiegenen sets fuer 2050 gold?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ravenhunt.2735

Ravenhunt.2735

Eifernde Rüstung gibt es eigentlich schon in exotisch.
Also: Kraft > Präzision > Heilkraft als Wert.

Die Rezepte sind euch sehr günstig im AH zu haben.
Günstiger als die aufgestiegene Variante. ^^

Nur noch zwei weibliche Synchronsprecher?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ravenhunt.2735

Ravenhunt.2735

Wie das Thema schon sagt…
Jeder der auf deutsch spielt sollte das schon aufgefallen sein.
An jeder Ecke Marjory oder Kasmeer.
o_O
Gibt es in deutsch denn keine Vielfalt mehr?
Und nein ich will nicht auf englisch spielen wollen. Mir geht dabei das Feeling flöten.
Ich bin nicht in den USA… >_<

Also… ein wenig mehr Vielfalt könnte man in die deutsche Vertonung schon stecken.
Denn eine Kasmeer-Sprecherin mit Schnupfen ist… ehm… nicht gerade “vielfältig”.
x_x

Ich meine, mangelt es allgemein an Zeit? Synchronsprechern? Kostengründe und man spart Personal ein? o_O
Mich wundert das schon ein wenig.

PS:
Zitat aus “Begegnung mit den Asura”…
“Der Druck ist perfekt!” <_> wus? Narf… (Sollte ja eigentlich “Der Druck perfekt zu sein.” heißen… )

(Zuletzt bearbeitet am von Ravenhunt.2735)

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Ravenhunt.2735

Ravenhunt.2735

Das interessante:

Sobald es diese massiven Lags um die deutsche Stoßzeit gibt, routet die Verbindung auch zufällig über Telia.
Es wäre wirklich mal interessant zu wissen ob in diesem Fall Telia und deren routing das Problem darstellt.
Die Erfahrung aus früheren MMOs und gleichen Problemen hatte meist genau das als Problem identifiziert.

Was man dann dagegen tun könnte… tja. Wohl recht wenig.

PS:
Snady, auch WoW hatte solche Probleme mehrere Wochen. Und das nicht nur einmal.
Und da war auch Telia der Auslöser.

Die Zukunft von Guildwars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ravenhunt.2735

Ravenhunt.2735

Fals es bis dahin noch Leute gibt die es spielen.
Allein bei ebay sieht man ja schon wieviel aufgehört haben und ihren 13-18 k acount verkaufen.

Zeig mir ein MMOs wo das nicht der Fall ist… <hustet>
Eher das Gegenteil könnte man daraus ablesen.
Denn keiner kauft Accounts zu einem Spiel das den Bach runter geht. ^^

Was die Zukunft angeht… wir dürfen uns wohl freuen.
Zumindest diejenigen deren Geschmack GW2 trifft. ^^
Wenn man dazu noch bedenkt was noch alles an geschichtlichen Inhalt vorhanden ist.

Ich bitte dich.
Wenn man den Erfolg an den paar Accounts, die bei ebay vor sich hin dümpeln, festmachen will, muß GW2 eher unbeliebt sein.
Ich hab vor ca. 8 Jahren meinen R13 Kriegsfürsten in T2 mit Ragnaros für knapp
600 € vertickt. Mittlerweile lohnt es sich auch nicht mehr WoW-Acc. zu verkaufen.
Trotzdem rockt das Spiel immer noch die Szene.

Die ganze Orakelei ist doch eh Quatsch.
Das Spiel hat so lange Erfolg, wie es mich beeindruckt.
Danach ist fertig.

Nebenbei finde ich es immer wieder spannend bei diesen Diskussionen, welche Emotionen MMORPGs bei Spielern freisetzen.
Das geht von heißer Liebe und ewiger Treue bis hin zu Langeweile, Hass und Abhängigkeit wie in einer (un)glücklichen Beziehung.
Was für ein genialer Stoff, für den man nicht mal vor die Tür muss.

Na, war ja auch nur ein Beispiel das man es nicht wirklich darauf beziehen kann was in EBay angeboten wird.
So wirklich ernst gemeint war das Beispiel nun wirklich nicht.
Deshalb auch könnte und nicht kann.

Wie Gestalltet Ihr Euren Sylvari

in Sylvari

Posted by: Ravenhunt.2735

Ravenhunt.2735

Meme!
Klassisch sylvarisch!

Attachments:

(Zuletzt bearbeitet am von Ravenhunt.2735)

GW2 Client todgepatched

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Ravenhunt.2735

Ravenhunt.2735

Für die Disconnects kann ANet auch nichts, so ganz nebenbei erwähnt.
Wirklich hübsch wie auf dem Entwickler gepashed wird wenn ein Zwischenanbieter routingprobleme hat. ^^
Zumal der Entwickler etwas dafür könnte wenn die Datenzentren von NCSoft Fehler aufweisen…

Die Zukunft von Guildwars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ravenhunt.2735

Ravenhunt.2735

Fals es bis dahin noch Leute gibt die es spielen.
Allein bei ebay sieht man ja schon wieviel aufgehört haben und ihren 13-18 k acount verkaufen.

Zeig mir ein MMOs wo das nicht der Fall ist… <hustet>
Eher das Gegenteil könnte man daraus ablesen.
Denn keiner kauft Accounts zu einem Spiel das den Bach runter geht. ^^

Was die Zukunft angeht… wir dürfen uns wohl freuen.
Zumindest diejenigen deren Geschmack GW2 trifft. ^^
Wenn man dazu noch bedenkt was noch alles an geschichtlichen Inhalt vorhanden ist.

ArenaNet arbeitet an... "Zeug" :-)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ravenhunt.2735

Ravenhunt.2735

<ignoriert mal all die ewigen Diskussionen um Inhalt, Raids und blabla>

Ominös!
Sind die Entwickler Skritt? :O
Ich stell mir das recht lustig vor. Sobald auf dem Monitor etwas goldig glänzt kleben sie alle davor und rufen im Kanon: “Glänziges!”
Dann sollten wir hoffen das sie nicht auch anfangen Dinge verkehrt herum zu bauen. XD

(Zuletzt bearbeitet am von Ravenhunt.2735)

Die Welt ist im Wandel ;)

in Lebendige Welt

Posted by: Ravenhunt.2735

Ravenhunt.2735

Mir stellt sich eher die Frage warum die untere Ranke schon zwei Schritte weiter ist, während die restlichen beiden noch “warten”. :O

Was die Skritt so kritzeln...

in Lebendige Welt

Posted by: Ravenhunt.2735

Ravenhunt.2735

Back2Topic:

Vielleicht erfahren wir ja noch was die Skritt so planen, denn scheinbar haben viele den gleichen Plan.

Was heißt das aber für uns?
Sie wollen weg von Tyria.
Wir wissen, die Drachen liegen alle auf Tyria oder in dessen Nähe.
Also auf dem Kontinent wo wir spielen.
Aber es gibt noch andere.

Man weiß nicht ob die Drachen überall auf dem Planeten wüten, man kann davon ausgehen man weiß es aber nicht genau.
Denn… es werden nur Rassen genannt die damals von den Drachen ausgelöscht wurden die uns bekannt sind, also auf dem uns bekannten Kontinent liegen.
Jotun zum Beispiel.

Die Skritt wollen aber ja wohl scheinbar komplett weg von diesem Kontinent.
Spüren sie die Bedrohung der Drachen und wissen das sie auf einem anderen Kontinent sicher davor sind?
Denn… Skritt haben scheinbar eine gewisse kognitive Fähigkeit die ihre Intelligenz erweitern jeh mehr von ihnen zusammen leben.
Können sie das also “erfühlen” wo sie in Sicherheit wären?
Lässt sie dieses Gefühl instinktiv oder auch aktiv wissentlich um die Bedrohung fliehen wollen?

Hmmmm… ganz nach dem Motto:
Die Ratten verlassen das sinkende Schiff? XD

(Zuletzt bearbeitet am von Ravenhunt.2735)

Nicht ganz fremdenfreundliche Sylvari...

in Lebendige Welt

Posted by: Ravenhunt.2735

Ravenhunt.2735

Ein Punkt der wichtig ist, wir schlachten die Zentauren nicht ab weil die Sylvari menschlich sind und das für uns üblich ist alles zu vernichten.
Caithe tut das weil Faolain um Hilfe ruft und sie sieht das die Zentauren sie angreifen.
Caithe ist der Meinung sie hilft einer unschuldigen Geliebten die von den “Tieren”, wie Faolain sie bezeichnet und damit Ciathe eventuell beeinflusst, angegriffen wird.

Denke das ist doch wichtig.
Denn sieht man es von diesem Punkt und nicht von dem Standpunkt des Spielers der um die Ungerechtigkeit weiß, bekommt das eine ganz andere Bedeutung.

Nicht ganz fremdenfreundliche Sylvari...

in Lebendige Welt

Posted by: Ravenhunt.2735

Ravenhunt.2735

Ah… ein Punkt… hat ANet nur noch Kasmeers und Majorys Specherin als Synchronspecher? x3

Mehr Stimmenvielfalt wäre toll.

Was die Skritt so kritzeln...

in Lebendige Welt

Posted by: Ravenhunt.2735

Ravenhunt.2735

Ha, habs auch versucht zu übersetzen aber kam mit diesem Engkritt nicht klar.

Groom Kitz… ich dachte ständig ich würde falsch übersetzen. XD
Dabei muss man nur denken wie ein Skritt. XP

Ich musste erstmal lachen als ich den auf den Kopf gestellten Plan gesehen habe und das Schiff dazu, einfach genial.
Und das Jumping Puzzle das damit verbunden ist. ;D

Nicht ganz fremdenfreundliche Sylvari...

in Lebendige Welt

Posted by: Ravenhunt.2735

Ravenhunt.2735

Naja, auf den ersten Blick ist es für den <Spieler> natürlich erstmal unlogisch.
WIR wissen ja was passiert ist.
Aber Caithe selbst war zu diesem Zeitpunkt komplett unwissend, verunsichert durch die ihr unbekannten Zentauren und deren eigenes Misstrauen gegenüber der Gruppe Sylvari.
Die dazu auch noch mit Soldaten ankommen.

So schaukelte sich das eine zum anderen.
Caithe sah nicht wer wen angegriffen hat und hörte nur Faolain um Hilfe rufen, nachdem sie ein ebenso wenig vertrauensvolles Gespräch mit der Zentaurin geführt hat.
Wem glaubst du in so einer hektischen Situation die aus den Fugen gerät eher?
Den unbekannten, misstrauischen Zentauren, deren Vettern nicht für freundliches Verhalten bekannt sind oder einem geliebten Menschen… eh Sylvari der um deine Hilfe ruft, den du schon lange kennst?
Und dann ging die Panik und das Chaos los. Und das ist wohl vielleicht auch das dunkle Geheimnis das Caithe mit sich herumträgt. Das und was noch kommen wird.
Sie fühlt sich vermutlich schuldig.

Im Grunde ist das unschön, klar.
Ist auch nicht meine Art und Weise von Inhalt den ich bevorzuge, genauso wenig die Szene bei den Asura.
Aber es gehört zur Geschichte die ANet hier verfolgt und die ändern sie auch nicht weil sie vielleicht mal unbequemer werden könnte.
Und das finde ich gut, sie bleiben sich selbst treu und der Idee hinter allem, was nötig ist um das Gesamtbild zu vervollständigen.

Es verleiht der Geschichte Emotionen, wie man hier gut merkt.

(Zuletzt bearbeitet am von Ravenhunt.2735)

Meinungen zu "Saat der Wahrheit"

in Lebendige Welt

Posted by: Ravenhunt.2735

Ravenhunt.2735

Nach einigem nachdenken…

  • Gute Lösung der “Pause”, auch wenn Cliffhanger. Immerhin muss Marjory sich über die Rune kundig machen und das geht nicht von heute auf morgen. Sonst wäre die Episode wohl doch zu lang geworden und hätte den Fluß gestört.
    Aber generell meine ich nur gutes darüber.
    Das neue Jumping Puzzle ist spaßig.
    Auch wenn die Episode selbst etwas kurz gehalten wurde aus besagten Gründen.
    Aber anders konnte man wohl nicht sinnvoll schneiden/aufteilen.
    Das zeigt das ANet seine Linie strikt verfolgt und die Geschichte nicht zurechtbiegt, auch wenn mal durch den Inhalt einige Fragen erstmal ungeklärt bleiben.
    Ich hoffe nur das diese aber auch beantwortet werden.

Undokumentierte Änderungen - 2014-12-02

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ravenhunt.2735

Ravenhunt.2735

Das neue Auslogfenster gefällt mir sehr gut.
Ja… richtig… es passt super zu dem was es sein soll und ist.
Rot ist eine Farbe der Warnung und Aufmerksamkeit, grau passt zur Funktion deutlich besser.

Die anderen Änderungen finde ich praktisch. Mich stören sie nicht.
Sie runden das Spiel in seinem Stil gut ab.
Ich finde es klasse das sie “ihre Kunst” weiter vervollständigen.
Das hebt das Spiel schön vom Rest ab.

GW2 startet nach download nicht

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Ravenhunt.2735

Ravenhunt.2735

Und was sind deine Systemanforderungen, LoKiMa?

@NADRYATION:
Kurz und klar, mit diesem System wird dir GW2 ganz sicher keinen Spaß machen.
So unschön das klingen mag.
Selbst wenn es laufen wüüüürde.

GW2 ist ein sehr CPU lastiges Spiel, vorallem wenn mehr Spieler in der Nähe sind.
Diese CPU wäre schätzungsweise allgemein mit dem Spiel komplett überfordert.
Die Grafikkarte selbst hat von sich aus nur 128MB Grafikspeicher.
GW2 selbst braucht in Full HD mit niedrigsten Einstellungen schon mehr als das doppelte.
Die 1855MB sind ausgelagert auf deinen Arbeitsspeicher, den sich die Grafikkarte davon abzwacken kann.
Sprich… er ist langsam.
Dazu kommt das dir dieser Arbeitsspeicher dann für GW2 fehlt.
Das heißt von deinen 3,87GB bleiben ~1-2 GB übrig für alles andere, wenn überhaupt.
Wird sehr eng.

Mein Rat, entweder ein neues System zulegen oder Weihnachten dazu nutzen. : /

Denn erzwingen das es vielleicht funktioniert um dann durch Tyria zu ruckeln, nja.
Ob das dann am Ende so sinnvoll ist?

Kann gut sein das GW2 deshalb den Dienst verweigert, wie Beldin schon erwähnt hat.

(Zuletzt bearbeitet am von Ravenhunt.2735)

Neuer, besserer Rechner aber FPS down

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Ravenhunt.2735

Ravenhunt.2735

Jap, auch das Problem kenne ich.
War damals recht nervig.
Da mir das bekannt war aber seit einer gewissen Implementierung des Player unwahrscheinlich, habe ich zeitgleich auch keine anderen Programme offen gehabt, hatte nichts am Verhalten des Spiels geändert.

Verwunderlich wäre es auch gewesen, da es wie schon erwähnt davor einwandfrei lief, selbst mit mehreren offenen Browserfenstern auf Youtube.

Ich mag solche ungelösten Probleme im Grunde garnicht.
Naja, mal beobachten.

Neuer, besserer Rechner aber FPS down

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Ravenhunt.2735

Ravenhunt.2735

Sie steckt schon im x16er Slot, keine Sorge.

Und in GW2 läuft sie auch dank Turbo auf ihre ~960 MHz.
Die Titan hat standarmäßig 837MHz.
Sie langweilt sich regelrecht mit ~30-70% Auslastung, jeh nachdem was los ist, in GW2.
Außer ich gehe zum Baumhaus in Queensdale und gucke in Richtung Damm, dann habe ich aber auch meine 120FPS+.

Mir stellt sich die Frage ob dieses Problem anhand diverser Leistungsoptimierungen im Spiel selbst zu Tage tritt, Treiberinkombatibilität oder ein Problem mit dem OS selbst vorliegt.
Aber seit gestern glaube ich eher letzteres.

Denn seit dem gestrigen Update besteht das Problem nicht mehr.
Wobei das nur eine Sicherheitslücke im Flashplayer beinhaltet hat.
Demzufolge eher Zufall. Es wurde nichts geändert, nichts umgestellt.
Tjaja…
Sehr rätselhaft, alles andere lief und läuft wie gehabt. Nur GW2 hat aus irgendeinem Grund das Problem nicht mehr. Warum auch immer.
Mich wurmt das nun ziemlich, da ich wissen möchte was für die Slowdowns (keine Ruckler) verantwortlich war.

Im Anhang:
GPU-Z und ein Ingamescreenshot welche zur gleichen Zeit gemacht wurden.
Wers nicht glauben möchte oder Zweifel hat.
Dazugeschaltet sind im Treiber selbst:
Ambient oclussion
16x anisotrope Filterung
So wie schon seit etwa 2 Jahren.
Diese Einstellungen habe ich seit Ewigkeiten. (Auch davor mit der älteren Karte)

PS:
Da vergessen hier noch der Info-Auszug aus GPU-Z der zeigt das sie auch die 16 Lanes nutzt.
Und anbei gleich GPU-Z geupdatet, falls das wen wundern sollte warum zwei unterschiedliche Versionen angezeigt werden.

(Zuletzt bearbeitet am von Ravenhunt.2735)

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Ravenhunt.2735

Ravenhunt.2735

Selbes Problem, nicht immer nur sporadisch. Mal mehr mal weniger schlimm.
Silberwüste 10 Sekunden Standbild bis unendlich. Werde nicht disconnected, Chat funktioniert weiterhin.

Tracert unerheblich da Lags nur sporadisch auftreten und ich das nicht vorhersehen kann.

Uhrzeit meist zwischen 19 – 22 Uhr.

Server IPs unterschiedlich.
Heimatserver, falls wichtig: Drakkar See
Provider: Telekom/ 1&1 (nutzen eh die gleiche Leitung, also egal mit welcher Verbindung ich das Spiel nutze)

Vermute aus Erfahrung wohl ein Problem mit einer Zwischenstation/des routings eines Verteiler-Anbieters zu den GW2 Servern.
Telekomleitungen laufen ja nicht bis zu den Datenzentren von NCSOFT.
War in anderen MMOs auch nicht anders.
Für solche Probleme kann der Entwickler selten was, nervig ist es dennoch.
Aber er kann Rücksprache halten wenn die Ursache bekannt ist.
Und das den Spielern wenigstens mitteilen. Auch wenn das Problem dadurch sich nicht in Luft auflöst.
Wobei sich hier mir die Frage stellt ob das nicht wegen Geschäftsschädigenden Richtlinien nicht gemacht werden kann. (Wer die Floskeln dabei kennt weiß was ich meine.)

Apropo ist Telia recht bekannt dafür solche Problemchen, wenn ihr mal auf die Zwischenstationen eurer tracerts achtet.
Genauer gesagt sind es die letzten Zwischenschritte des Telia routings das hin und wieder mal für solche Macken verantwortlich ist.
Und ja so etwas betrifft nicht alle Spieler, jeh nachdem welche “Route” man eben nutzt. Darauf hat man aber keinen wirklichen Einfluss, als Otto normalo.

Wird sich zeigen ob es auch hier daran lag/liegt.

(Zuletzt bearbeitet am von Ravenhunt.2735)

Neuer, besserer Rechner aber FPS down

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Ravenhunt.2735

Ravenhunt.2735

Ich habe seit einem gewissen Patch das Problem das wenn ich die Einstellung Ultra bei Schatten nutze das Spiel bei Kameraschwenks einen extremen Slowdown an den Tag legt.
Die FPS fallen um mehr als die Hälfte was schnelle Reaktion unmöglich macht.

Davor, ca 2 Jahre, mit Ultra-Schatten überhaupt keine Probleme gehabt.
Neue und alte Treiber probiert, sonst hat sich nichts geändert außer GW2 Updates, nichts hat geholfen.

Sehr… frustrierend.
Denn ich kenne den Unterschied und will ihn nicht mehr missen.
Auch die Leistung ist gesunken im Spiel.
Sie war kurzzeitig sogar besser, dann kam ein weiterer Patch, nun ist sie gesunken.
Weiß der Geier was geändert wurde.

Dragon Age Inquisition läuft immerhin auf maximalen Einstellungen butterweich.
Das ist… äußerst frustrierend, wirklich.
Und ja mir ist bewusst das Spiele wie DA:I neue Engines nutzen etc pp.
Will damit nur sagen das es einfach schade ist.

Teilweise hilft nicht mal mehr das heruntersetzen der Spielerzahl, was davor immer geholfen hat in großen Zergs.
Ist mir rätselhaft. Habe mich damit tagelang beschäftigt… aber bin mit meinem Latein auch am Ende.

(Zuletzt bearbeitet am von Ravenhunt.2735)

Evtl gehts ja bald nach Elona

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ravenhunt.2735

Ravenhunt.2735

Hat man den netten Asura vergessen der in etwa folgendes in einem Buch schrieb:
“Die Menschengötter haben mit Sicherheit nicht Tyria erschaffen und waren vermutlich auch keine Götter ansich. Das sie mächtig waren stellt wohl niemand außer Frage und dumm waren sie wohl auch nicht. Für die Altdrachen wären sie wie eine Lampe für die Motten gewesen.
Vermutlich sind sie zum Schutz aller in den Hintergrund getreten.”

Mit diesen Worten erklärt dieser Asura sich das Entschwinden der Götter.
Eine nette Idee.
Denn: Selbst die Götter hätten keine Chance gegen die Drachen, wie wir wissen. Rückzug wäre wohl die beste Lösung um noch größeren Schaden zu vermeiden, selbst wenn sie damit die Menschen(und anderen) im Stich lassen müssen.

Vom “Baby” wird ausgegangen das er wohl schon längst tot ist, wenn ich nicht alles vergessen habe aus der LS.

Elona ist eher unwahrscheinlich. Glint war zwar Kralkatorriks Champion und der wuselt aktuell in der Kristallwüste rum und liefert sich ein Geplänkel mit Palawa Joku aber sie kämpfte für Tyria <allgemein> gegen ALLE Drachen und deren Vorhaben.
Hier bezieht sich die Story gegen alle Drachen und Glint als Verbündete gegen diese, nur im Moment wendet sie sich direkt gegen Mordremoth.
Klar würden viele GW1 Spieler die alten Kontinente aus Nostalgie wieder sehen wollen.

ANet gibt die Gebiete frei, wenn die Geschichte die sie sich zurechtgedacht haben auch dorthin führen.
Nicht umgekehrt.
Sinnlos neue Gebiete aufzutischen wäre in GW2 komplett sinnfrei.
Deswegen verstehe ich die vielen Spieler auch nicht die stänig nach neuen Karten schreien, Content blabla usw usw. REITTIERE!!!!!111elf… <hustet>

Zurück zum Thema…
Achja Bubbles…
Ich bin dafür ihn Sören zu nennen.

(Zuletzt bearbeitet am von Ravenhunt.2735)

Nekromant: Fleischgolem buggy

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Ravenhunt.2735

Ravenhunt.2735

Eine Petition… gebt den Minions Hirn. :O
Aber so gesehen wäre der Nekromant ja selbst schuld.
Denn scheinbar vergisst er nun jedesmal genau das Teil(Hirn) in die Beschwörung mit einzubauen.

Aber mal ein anderer Gedanke… diverse Bugs brauchen ihre Zeit.
Ist wie bei einem Socken, bei dem du merkst das du 20 Reihen davor einen Fehler gemacht hast.
Aaaalles wieder aufdröseln…