Posts von Ravenhunt.2735 anzeigen:

Scarlet

in Lebendige Welt

Posted by: Ravenhunt.2735

Ravenhunt.2735

Mir geht es nur um diese stumpfe nornische Aussage Seitens Braham.
“Ich nix wollen wissen, ich Bambam”

Da will sie ihre Intention dem Helden offenbaren und der Dumpfbeutel fährt dem Helden mit SEINER Meinung über den Mund.
Leider kann man da ja nicht interaktiv eingreifen, wie man es von manchen Single Player RPGs kennt. <hustet Mass Effect hustet>

Entscheidungsfreiheiten in einem gewissen Rahmen würde ich mir noch wünschen.
Zumindest was solche Situationen angeht.
Man will eine lebendige Geschichte?
Dann bitte auch in vollem Umfang.

Und wer sagt das man sie danach leben lassen müsste?
Der Kampf hätte auch nach ihren Worten so angefangen wie er jetzt stattfindet.
Nur mit dem Unterschied das sie eben ihre Absichten erleutert, ob die dann stimmen oder nicht, DASS kann dann der Spieler selbst für sich entscheiden.
Ob er ihr dann glaubt oder nicht.

Nur hätte ANet damit dann wohl nur zuviel verraten.
Anders kann ich mir diesen so unglaublich fehlplatzierten Kommentar des Norns nicht erklären.
Zumal ich ohnehin nicht glauben kann das ALLE dieser Meinung waren. Majory, Kasmeer, Rox.
Braham hat hier nur für sich allein gesprochen in meinen Augen.
Und es wurde einfach so hoplahop hingenommen von allen anderen?
Unglaubwürdig…

A-Net, der letzte Patch (7.3.14) ...

in Lebendige Welt

Posted by: Ravenhunt.2735

Ravenhunt.2735

Das ist kein leichter Zwang mehr.
Jeder über dem 50ten Spieler macht 0 Schaden.

150 Spieler pro Karte/Überlauf, 50 Pro Ritter.

Da MUSS man sich aufteilen, sonst ist es unmöglich.
Und geschätzte 80% schaffen es nicht einmal dem Zug des Ritters aus zu weichen.
Sei es weil der PC ruckelt oder einfach die Erfahrung fehlt.

Das Zergen wird man so schnell auch nicht rausbekommen.
Und wenn das so weitergeht werden damit nur viele Spieler vergrault, BIS endlich das Denken umschwenkt.
Aber dann sind schon viele Leute weg und spielen Wildstar, TESO oder wieder WoW…

Im Grunde sind die Ideen nett aber es scheitert einfach am Kunden.
Dem Spieler und was ER daraus macht.

PS:
Manchmal kommt mir die Idee so lange auf einem ÜL zu bleiben bis ich allein bin.
Lade ein paar Gildenkollegen ein und versuche sie mal dann.
Ob dann die Skalierung da einen Strich durch die Rechnung macht wäre zu überlegen.
Bei einem Spieler nehmen sie schon gut Schaden. Wenn er wirklich allein bleibt.
Hm…

(Zuletzt bearbeitet am von Ravenhunt.2735)

Scarlet

in Lebendige Welt

Posted by: Ravenhunt.2735

Ravenhunt.2735

Scarlet: “Wollt ihr wissen was mich dazu bewegt hat? Für was das alles war?”
Braham: “Nein, dass ist jetzt egal.”
Mein Charakter: “Schnauze du Dumpfbacke”… “So, jetzt erzähl weiter…”

<atmet tief durch>…

(Zuletzt bearbeitet am von Ravenhunt.2735)

Achtung Spoiler!!! - Scarlett Bohrer

in Lebendige Welt

Posted by: Ravenhunt.2735

Ravenhunt.2735

Habe mir mal die Mühe gemacht und die beiden Karten angesehen.
Beide, dass zweite wird ja ignoriert.
Wenn das Bild auf die nördliche Seite deutet, was hat das zweite Bild dann zu bedeuten welches den unteren Bereich abdeckt?
Anhand dessen eine Theorie zu untermauern ist wirklich nur auch Theorie.
Daran kann man nicht festmachen das Mordremoth im Norden geschlafen hat.

Der Schock des Bohrers selbst ging durch jede Leylinie, die zu diesem Knotenpunkt geführt hat, welchen sie in LA gefunden hat.
Das dabei auch eine war die nach Norden führt, wenn denn das so ist, ist eventuell sogar recht wahrscheinlich.

Die Leylinie im Video die zum Reaktor führt, führt dahinter weiter, bis sie den Drachen erreicht und weckt.
Das macht das Magumagebiet wahrscheinlicher und auch logischer.
Wenn man der Reihenfolge der Bilder des Videos folgt.
Zuerst führt sie, laut seiner Theorie, nach Norden. Dann zum Reaktor und darüber hinaus.

Übrigens ist das rechte Bild das Bild mit Götterfels darauf.
Das linke zeigt das Gebiet wo rechts Kralkatorrik geschlafen hat, im Heimatgebiet der Charr.
Weiter im Norden befindet sich Jormag, dessen Gebiet aber nicht zu sehen ist.
Mittig sollte in etwa die Halle der Helden liegen.
Man sieht kaum etwas vom nördlichen Gebiet über dem Harathi-Hinterland.

Im Anhang die beiden Bilder die man im Bohrer sieht, als Overlay.
Scheinbar sind die Punkte nur Punkte der Leylinien, verteilt über das ganze Gebiet Tyrias.

Attachments:

(Zuletzt bearbeitet am von Ravenhunt.2735)

*Spoiler* Enttäuscht von der Story

in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel

Posted by: Ravenhunt.2735

Ravenhunt.2735

Und genau der Meinung war ich auch.
Aber es wurde das altbekannte Helden <> Bösewicht Geplänkel das so offensichtlich war das es sich jeder ausdenken hätte können.
Keine echte Wirren… außer der Leute, die mehr reininterpretiert haben als vorhanden war, weil sie die Hoffnung hatten DAS es mehr dahinter geben musste.
Aber nein… sie war ein 08/15 Dragonminion zum Schluss und weckt den Drachen auf, tata.

Sie hat weder ihre eigene Armee gegen einen Kampf gerüstet, sie hat nicht gegen den Drachen gewettert um sich loszusagen… nichts dergleichen.
Einfach nur für ihn gearbeitet… die einfachste Richtung.

Bah…

*Spoiler* Enttäuscht von der Story

in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel

Posted by: Ravenhunt.2735

Ravenhunt.2735

So langsam entwickelt sich die Story mit den Theorien immer mehr zur 08/15 Wende.
Scarlet > Dragonminion > weckt Drache > Drache da….

Ich zumindest hätte es einfach genial gefunden wenn sie bis zum Schluss gegen den Einfluss gekämpft hätte, in ihrem Wahnsinn.
Mit dem Bohrer die Leylinien unterbrochen hätte um so den Drachen in einem geschwächten Zustand zu wecken, um ihn DANN schlussendlich selbst zur Strecke zu bringen.
Was dann aber durch falsche Vermutungen von uns Helden verhindert wurde und wir das nun in die eigene Hand nehmen müssen.

Aber nein… es ist wohl schlichtweg das übliche und die einfachste Richtung.
Scarlet war wirklich die Böse und hat ihn mit der Leylinie vollgepumpt um ihn nun gestärkt zu wecken.

Naja…

Kein Loot mehr von den Wachrittern ?!?

in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel

Posted by: Ravenhunt.2735

Ravenhunt.2735

<stopft hektisch ein paar Energiekerne in die Bank>… ahem.. was?
Achso… die.. ehm… die sind füüür… einen Freund, genau…
<murmel keuch> Warum gibts keine asurische Kompressionstechnik wenn man sie braucht… <wird verschüttet>… argh…

Doofer Fehler aber… <schielt auf die nette Kulturrüstung im Schaufenster>
Muss mal weg… o_o

Nein, im Ernst. Der Fehler ist unschön und ich dachte zuerst sie hätten den, in meinen Augen, übermäßigen Loot entfernt. Aber ist wohl doch eher ein Fehler gewesen.
Wer jetzt Kerne kauft ist eben selbst schuld. Aber soviele dürften das nicht gewesen sein um wirklich etwas damit zu verdienen.

<Schleicht mit den Armen voller Einkaufstüten davon> Iiiich muss dann mal wieder nach Hause… o_o <hustet>

@Grinz.4560: ……. hm……. neeiiiiin, ich lass es. Das ist zu einfach. o_o

(Zuletzt bearbeitet am von Ravenhunt.2735)

Wirbelklingenrucksak animieren... büüüütte!

in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel

Posted by: Ravenhunt.2735

Ravenhunt.2735

So, es ist soweit… ich mach nun auch mal so einen Thread auf.

Wäre das nicht toll wenn die Wirbelklingen im idle sich auch zusammenklappen, wie sie es bei den Rittern tun?
Und im Kampf dann ausbreiten, wie sie es im Moment immer sind?

(Scarlettstimme imitiert)

Na, na? Das wär doch toll oder? Ich weiß das sowas toll wäre… es IST toll…
Und IHR wollt das auch, richtig? Natürlich… also…

VOTE 4 animierte Rostflügel… im Ernst.. ich will das haben… (Scarlettstimme imitiert)

*Spoiler* Enttäuscht von der Story

in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel

Posted by: Ravenhunt.2735

Ravenhunt.2735

Wird vermutlich nicht passieren.
Außer sie basteln eine Art Tagebuch mit Instanzfunktion.

GW2 lebt von einer sich verändernden Welt.
Ist zwar “unfair” für Neulinge, die vergangene Parts nicht mehr erleben können aber nunja.

*Spoiler* Enttäuscht von der Story

in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel

Posted by: Ravenhunt.2735

Ravenhunt.2735

Naja, klar erwartet man klare Antworten.
Und ich hasse es selbst wenn von diversen Serien hingehalten wird.
Aber das macht es ja auch spannend, ob man will oder nicht.

Wobei ich aber eben sehr gerne spekuliere, vorausdenke, berechne… etc pp.
Und gewisse Dinge sind im Zusammenhang klar und/oder logisch erklärbar.

Ich behaupte, wir werden schon sehen was kommt.
Aber dazu müssen wir weiterspielen.
Und darum geht es ja grundsätzlich. Wir sollen das Spiel spielen… schlussendlich nur damit man unser Bestes bekommt. ^^

*Spoiler* Enttäuscht von der Story

in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel

Posted by: Ravenhunt.2735

Ravenhunt.2735

Ich behaupte nur, weil mir hier sonst viele auf den Kopf steigen würden.
Ich habe meine Theorie und die lüftet sich mehr und mehr mit dem was kommt.
Bzw, ich fühle mich in meiner Vermutung mit jedem Happen immer deutlicher bestätigt.

Es gibt zuviele Indizien das Scarlett nicht für den Drachen sondern gegen ihn gearbeitet hat.
Und das in der besten Art und Weise wie man es hätte tun können.
Das Netzwerk der Magie beschädigen, welches die Drachen benutzen/benutzt haben.
Den Zyklus ins trudeln zu bringen, den Drachen heraus zu locken aus seinem Versteck.
Im Grunde eine perfekte Strategie.

Und vieles ist logisch zu erklären.
Die Stolz von Tyria wurde fast komplett von Zaithan zerstört.
Soetwas kann man nicht in kürzester Zeit reparieren.
Schon garnicht wenn ein Krieg wütet der Ressourcen beansprucht.
Zumal EIN Luftschiff das sicher nicht geändert hätte.
Es wäre eine komplette Luftschiffarmada notwendig.
Die wurde aber über Orr fast komplett vernichtet.
Scarlett hat Technologie von denen die Völker nur träumen können, weil sie geschafft hat was sonst keiner schaffen konnte.
Sie hat die Völker, bzw deren schwarzen Schafe zusammengeknotet, indem sie allen das versprochen hat was sie am meisten begehrt haben.
Schlussendlich gingen sie aber alle leer aus.

Im Grunde würde ich sagen das ca 40-50% Theorien sind.
Den Rest kann man sich durch gewisses logisches Überlegen selbst erklären.

PS: Ich könnte Braham den Dödel übrigens umboxen… so ein Depp… >_<

(Zuletzt bearbeitet am von Ravenhunt.2735)

*Spoiler* Enttäuscht von der Story

in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel

Posted by: Ravenhunt.2735

Ravenhunt.2735

Liest hier jemand eigentlich vorherigen Kommentare? oO
Scheinbar nicht…

Der Drache erwacht NICHT weil genug Magie in ihn geflossen ist…
>_<

Scarlett hat ihn frühzeitig geweckt… bevor er von selbst erwachen konnte.
Sie hat sprichwörtlich den Zahn angebohrt.

Und nein… Scarlett hat auch nicht nach dem Drachen selbst gebohrt. Sondern nach der Verbindung aller Leylinien auf Tyria (dem Planet).
Und ihn darüber geweckt, bevor er… wie schon gesagt… von selbst erwachen konnte.
Sie hat den Zyklus unterbrochen, wie es davor schon die Zwerge getan haben, die Primordus daran gehindert haben zu erwachen, als er erwachen wollte.
So hat er länger geschlafen als der Zyklus vorgesehen hat.

Wie wir wissen… dieses Zeitalter beinhaltet eine Störung des Zyklus, welchem die Drachen folgen.

Alles andere wäre viel zu simpel und lasch.

*Spoiler* Enttäuscht von der Story

in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel

Posted by: Ravenhunt.2735

Ravenhunt.2735

Scarlett hat die Leylinien unterbrochen.

Der Bohrer hat NICHT den Drachen angebohrt… der Drache ist weit weeeeiiit weg vom Bohrer selbst.
Sie hat allein nur die Kreuzung der Leylinien beschädigt.
Warum… tja.

Warum erwacht er?
*Weil die Leylinien beschädigt wurden.

Was haben die Ley-Linien damit zu tun?
*Das sind sozusagen magische Leitungen auf Tyria, an dessen Angelpunkten die Drachen schlafen und geschlafen haben.

Was hat Scarlet bei Omadd gesehen?
*Sie hat sich selbst gesehen, ihre eigene Natur, einen Teil ihrer selbst der tief verborgen wurde. Eventuell trifft das sogar auf alle Sylvari zu.
Eine Wahrheit die ihren Geist stark beschädigt hat.

Was ist mit der Verbindung Sylvari zu Drache?
*Da gibt es bis jetzt nur Theorien, die besagen das Sylvari etwas mit Drachenmagie zu tun haben, eventuell weil sie von etwas erzeugt wurden das mit Drachenmagie in Berührung kam.(Samen aus der Höhle, beschützt von Planzenmonstern > Mordremoth)

Was hat Caith damit zu tun? (Schriftzug auf der Blaupause zum Rücken)
*Caith ist DIE erste aller Sylvari, die erste der 12 Erstgeborenen. Und laut gewissen Gerüchten die angeblich ein Dev in einem Livestream sagte, weit älter als 25 Jahre. Aber da suche ich schon seit geraumer Zeit, nach diesem Zitat.
Scarlett hat etwas von Caith herausgefunden und sie damit geködert. Wohl etwas was Caith selbst lieber vergessen würde.

Hat Scarlet jetzt für oder gegen den Drachen gearbeitet?
*Ich sage: Dagegen, aber in einer Art die wir wohl erst viel später erkennen werden.
Kurzer Tip: Frühzeitiges erwachen eines Drachen, dass gab es davor noch nie.
Wer weiss in welchem Zustand Mordremoth nun ist. Eventuell geschwächt?

Was ist mit Taimi? Wie steht sie zu der ganzen Aktion hier?
*Bis jetzt wohl verärgert weil sie aus dem Kampf gehalten wurde. Böse Zungen behaupten weil ANet moralische Schwierigkeiten hatte ein Kind in den Kampf zu schicken.

Wer ist E?
*Vermutet wird Ellen Kiel oder Evon Schlitzklinge. Jeh nachdem wer die Wahl gewonnen hätte. Den Buchstaben haben beide in ihrem Namen.

Was macht die Edge of Destiny?
*Die haben wohl genug damit zu tun ihr Volk zusammen zu halten. Immerhin fungiert jeder von ihnen in einer Führungsposition, was sie davon abhält direkt mit zu mischen. Nicht nur der Kampf in LA ist wichtig, sondern auch die Opfer und die Not des Volkes.

Warum haben wir keine Luftschiffe benutzt? Wir haben damit immerhin schon Zhaitan geplättet!
*Das Luftschiff das Zaithan ANgeschossen hat war ein Prototyp und die Waffe speziell für Zaithan entwickelt.
Vermutlich befindet es sich sogar noch im Dock für Reparaturen.
Alle anderen Luftschiffe sind denen die Scarlett besitzt deutlich unterlegen, auch wenn sie das gleiche Grafikmodell verwenden. Zumal die Luftwaffe bei weitem nicht so ausgebaut ist/war wie die von Scarlett und wohl auch im Kampf gegen Zaithan viele Verluste einstreichen musste. Siehe Orr und die Luftkämpfe.

Wo ist unser Held Traherne?
*Wohl in Orr, seiner Bestimmung nachgehen, bzw dem Wiederaufbau des Landes.
Und mal ehrlich, was könnte er ausrichten?

Zweite Edge of destiny? Macht Canach da eventuell den Sylvari-Part?
*Nein… den macht meine Ingenieurin :P

(Zuletzt bearbeitet am von Ravenhunt.2735)

Neuer PC (höhere Preisklasse)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Ravenhunt.2735

Ravenhunt.2735

Schließe mich den obrigen Aussagen an.

Spar dir das Geld und investiere es in einen wirklich schönen Monitor.
Es macht einfach keinen Spaß auf einem billig Monitor in Full HD zu zockeln mit so einer Hardware.
Es sollte schon ein guter IPS Monitor sein mit entsprechender WQHD Auflösung.
Überleg garnicht einen Zockermonitor zu kaufen, die haben meist diese billig TN-Panel drinn.
Schlechter Farbwert, unnatürliche Farbesttigung damit alles schön knackibunti aussieht und vorgegaukelter “dynamischer Kontrastwert” der mit den realen Werten GARnichts zu tun hat.

Zum Beispiel den Asus PB278Q.
Wenn es noch einen Tick besser sein soll der Dell U2713H.
Genialer Monitor für den Preis.

Guild Wait. Es wird von update zu update schlimmer

in Lebendige Welt

Posted by: Ravenhunt.2735

Ravenhunt.2735

Ohje… ich muss 15 Minuten warten… oh nein. Oh Schreck… schlechtes Spiel, löscht es, verdammt es auf Amazon.
Jaaaa nicht kaufen.

Da fehlen mir echt die Worte.
Sagt mir nicht das ihr nicht auf der Arbeit auch 15 Minuten wartet.
Aber da ist es ja legitim, weil es Arbeit ist und für 80% der Menschen unangenehm.
Und jetzt fordert das Spiel 15 Minuten Wartezeit, weil es zur Geschichte gehört und es wird gemeckert.

Warum machen wir das nicht einfach so.
Wir fordern eine große Arena, instanziert. Die nennen wir dann “Kaputtes Löwenstein”.
Dann legen wir eine Instanz darüber, jeder kann rein wann er will und beenden wann er will.
Und schicken ihm dann eine Mobwelle nach der anderen rein. Onehit versteht sich und massig Loot.
Geschichte lassen wir außen vor, die braucht eh keiner und Interesse hat auch niemand daran.

Fertig.

MICH stört mehr daran das es wieder ein maßloses gezerge ist.
Die Wartezeit ist mir total egal. In der Zeit verkaufe ich den Loot, lagere ihn ein und quatsche mit Leuten im TS.
Wenn die Wartezeit das Problem der Leute ist… können wir tauschen? Bitte?
Immer dieses “Speedrun” gequatsche, alles muss immer schneller passieren…
Niemand stirbt an 15 Minuten…
Und wenn wir die Lore vorhalten, Gas verfliegt halt nicht sofort.

Die Entwickler haben das natürlich auch nur gemacht um Speedlooter zu ärgern.
Nicht um eine Pause zum Verkaufen einzubauen, neeeeiiiin. Alles nur um die Spieler richtig schön zu ärgern.
Gott, es gibt auch noch normale Spieler die diese Pause sogar BRAUCHEN.
Man man man…

(Zuletzt bearbeitet am von Ravenhunt.2735)

Theorie zur Zukunft von Löwenstein und sonstiges

in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel

Posted by: Ravenhunt.2735

Ravenhunt.2735

Scarlet bohrt nach einem Drachen, dem sie an die Gurgel will, da dieser versucht sie zu manipulieren.
Vermutlich spielt sie dem Drachen damit aber eher in die Hände, als das sie ihm schlussendlich schadet.

Primordus war auch meine erste Idee und diesem Datamining Zeug stehe ich eher skeptisch gegenüber.
Wer weiss ob das wirklich auch mit diesem Abschnitt zu tun hat.
Zumal der Standort recht gut passen würde.

Kurze Idee:
Scarlet bohrt in LA nach, sagen wir Primordus.
Scarlet findet die Kammer/den Standort.
Scarlet scheucht den Drachen auf, weckt ihn durch ihren Feldzug.
Drache wütet und “steigt auf”.
Dabei wird das Tengugebiet ramponiert und sie werden gezwungen aktiv zu werden > Tengu als neue Rasse.

Voila…
Und natürlich stirbt Scarlet am Ende doch einen Heldentot.

Zitat:
Caith, Tyria braucht mich, irgendwann wirst du das verstehen. – Scarlet

Living World - Anets kleine Idee

in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel

Posted by: Ravenhunt.2735

Ravenhunt.2735

Naja was willst du erwarten?
Die Entwickler haben das Zergverhalten geradezu gefördert.
Und das hat sich bei den meisten, die nicht nachdenken (wollen), einfach eingebrannt.
Jedes kommende Event wird Zergevents beinhalten.
Und wenn nicht kommt ein Liebschestorm ohne gleichen, abwarten.

Ich fand das kurze LS Update davor um WELTEN interessanter.
Man bekam interessante Informationen, man hat GEFÜHLT mehr getan was zur Geschichte beiträgt als jetzt.

Aber das gefällt dem üblichen Zerg/MMOSpieler nicht.
Story? Boah, geh weg… das klick ich sofort weg, interessiert mich nicht.
Ich will LOOOOOT und am besten für nix.
Giefgiefgief…

Naja, mir tun die Entwickler leid die sich die Geschichte ausdenken.
Gefühlte 80% der Spieler interessiert sie garnicht, nur was für Items am Ende im Inventar landen und mit welchem Bug und Exploit man am meisten Gold machen kann.

Gefundene Erbstücke

in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel

Posted by: Ravenhunt.2735

Ravenhunt.2735

Der Bug wurde behoben. Man konnte davor durch wechseln des Servers auf anderen die Erbstücke nochmals erfarmen.

Riesen FPS Probleme im neuen Löwenstein

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Ravenhunt.2735

Ravenhunt.2735

Das neue Löwenstein drückt allgemein die Leistung jedes Systems runter.

Hatte aber am gestrigen Tag ein ähnliches Problem.
Nach einer gewissen Spielzeit fiel die Leistung um die Hälfte, einfach so aus unerfindlichen Gründen.
Die CPU Leistung sank von 50-60% auf 20%.
Wesshalb die Grafikkarte noch deutlicher limitiert wurde.
Ohne das ein anderes Programm die Leistung für sich beansprucht hätte.

Nach einem Neustart des Spiels lief es wieder wie gewohnt.
Aber scheinbar wurde das Problem nach dem heutigen Patch behoben.

Sieht es bei dir nach dem heutigen Patch besser aus?

(Zuletzt bearbeitet am von Ravenhunt.2735)

Feedback zur Flucht aus Löwenstein

in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel

Posted by: Ravenhunt.2735

Ravenhunt.2735

Events > Aufwandsdauer… ein Tag.
Rückenteil… ein Tag.
Die drei Farben kann man sich noch nicht holen, da der Kraftkern noch nicht im Spiel ist.

Einzig vielleicht die Erbstücke brauchen länger aber das wars dann auch.

Geschichte Top, Event Flop.
Leider, in meinen Augen.
Invasionsfeeling ja, Zerg passt da aber irgendwie nicht so in das Bild einer organisierten Garnison die Löwenstein zurückerobern will.

Das wirkt eher wie eine Horde Goblins die den Gegner überrennen will, durch schiere Maße.
Realistisch gesehen vom Standpunkt der GW2 Story total unpassend.
Realistischer wäre es wenn eine Einsatzgruppe aus geschulten Soldaten diesen Vorstoß unternimmt.
Aber das ist natürlich nicht machbar, rein technisch gesehen.

Zergs die im Uhrzeigersinn mit hunderten Leuten stumpfsinnig alles niederwalzen ist irgendwie… merkwürdig.

Feedback zur Flucht aus Löwenstein

in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel

Posted by: Ravenhunt.2735

Ravenhunt.2735

Es ist ein Randomevent für Jedermann.
Jeder soll es spielen können, also ist es “offen” gehalten, stupide und einfach.

Wäre es das nicht wären sehr viele Spieler frustriert.

Ich mag die Geschichte und bin gespannt wie es sich entwickelt.
ABER… es würde mit Sicherheit auch anders funktionieren und spannender.

Die Zergevents stören mich im Grunde nicht wirklich groß.
Nur die Umsetzung und diverse Probleme.

1: Man stirbt durch einen Hit, oder dem zweiten.
2: Man sieht durch das Gewusel und Effektexplosionen GARnichts und kann dementsprechend auch nur schwer dem Schaden ausweichen.
3: Schwächere PCs haben wohl ziemliche Schwierigkeiten.
4: Überlauf/Lags, übliche Geschichte, aber wohl kaum zu vermeiden.

u.s.w.

Es fehlt einfach noch an der Feinarbeit.
Und hin und wieder etwas mehr Grips bei den Entwicklern.
Mit ein wenig Vorausdenken kann man gewisse Fehler einfach vermeiden und manchmal… da denke ich mir das “nachdenken” da irgendwie nicht die Stärke dieser Entwicklerteams zu sein scheint. Nicht speziell auf das aktuelle Event gemünzt.
Vielleicht ist das auch der Zeitdruck, wer weiss.

patch? wann & überhaupt?

in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel

Posted by: Ravenhunt.2735

Ravenhunt.2735

AAAARRRRGGHHHH…. was zum Teufel habt ihr mit der Zodiakrüstung gemacht?
Ich meine… die ist schon schick gemacht und alles… aber… das blaue Gnazkörperkondom? Realy? Och nööööö…

Und ein kleiner “Bug”, scheinbar…
Bei meiner Norn sieht der Kopf GENAU so aus wie bei den Menschen… und er ist auch GENAU so groß.
Kann man sich ja vorstellen wie bescheiden das aussieht.
Minikopf auf großem Körper.

Vote for Refresh… x_x… gnah…
Nehmt das blaue Zeug weg, packt was über die Brüste der Frauen und lasst den Kopf wie die Spieler ihn gestaltet haben… biiiiiitteeeee.

Attachments:

(Zuletzt bearbeitet am von Ravenhunt.2735)

patch? wann & überhaupt?

in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel

Posted by: Ravenhunt.2735

Ravenhunt.2735

Hachja… kostenlos spielen aber motzen wenn es mal eeeeetwas länger dauert.
Als ob man irgendwas verpassen würde wenn man es später anfängt.
Wir haben ohnehin wieder einen Monat Zeit alles zu erledigen…

Aaaaaber… (noch) keine Zodiakrüstungen… T_T

All classes, all weapons. [Reloaded]

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ravenhunt.2735

Ravenhunt.2735

Bitte nicht.

Es wird in Zukunft sicher ein oder zwei neue Waffenmöglichkeiten geben aber mehr nicht.
Man sollte bedenken das mehr Waffenwahl auch mehr Aufwand für die Balance heißen.
Und wir wollen wirklich nicht noch mehr Kuddelmuddel in dem Bezug.
Ich auf jeden fall nicht.
Sollen sie erst daran arbeiten alles vorhandene ins Lot zu bringen.

Nur weil jemand ein bestimmtes Legendary haben will was die Klasse nicht tragen kann, dafür zu Voten das diese Klasse diese Waffe tragen kann.
Dann aber noch kurz draufzupacken das ALLE ALLES tragen können damit es auch etwas weniger eigennützig klingt… naja.

Vermutlich werden die alten Waffen nie für andere Klassen freigegeben.
Eher werden wohl neue Waffenarten hinzukommen die dann auf die Klassen wiederum verteilt werden. Aber auch hier wird wohl eine Klassenwahl fallen.
Und dann hoffen wir das die Balance stimmt.

Lag beim Umdrehen

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Ravenhunt.2735

Ravenhunt.2735

Tritt auch mit einer SSD Platte auf.
Wohl entfernte Texturen die geladen werden und eine merkwürdige Verwaltung dieser was zu diesen “Laderucklern” führt, bis sie vollständig geladen wurden.

Ellen Kiel ist das böse Mastermind !

in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel

Posted by: Ravenhunt.2735

Ravenhunt.2735

Genau aus diesem Grund sind das alles Vermutungen.
Und diesem Datamining stehe ich etwas kritisch gegenüber.

Ich würde ungern glauben das ANet so, tut mir leid, dumm ist schon vorab solche Informationen im Spiel zu verstecken.
Sie sollten wissen das es Leute gibt die herumstöbern und spoilern.
Wäre zumindest komisch und würde ANet in meinen Augen noch fragwürdiger wirken lassen.
Zumal es nach meinem Wissenstand recht komisch wäre schon jetzt diese Inhalte an die Spieler zu verteilen, anstatt mit einem Patch.
Außer es würde zu groß ausfallen. Aber schon jetzt verteilen?
Hm…

Aufrüsten notwendig?

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Ravenhunt.2735

Ravenhunt.2735

Tut mir leid aber bei der Limitierung gehe ich nicht mit deiner Aussage konform.
Jede CPU limitiert in GW2 bei einer zu großen Anzahl an Spielern.

Und bei ihm läuft GW2, außer in einem Zerg, mit 70FPS.
Zumindest habe ich das so verstanden.

Und wenn er nicht gerade mit einem 56k Modem spielt, sollte selbst die Bandbreite einer 1K Leitung vollkommen ausreichen für jedwedes Onlinespiel.

Und nochmal, wie kommst du zu deiner Aussage das die Internetleitung einen Flaschenhals darstellen könnte der zu wenig FPS führt?
Wenn dann führt es zu verzögertem Verhalten aber nicht zu den üblichen Rucklern wenn die Rechenleistung fehlt.
Oder lässt du dein GW2 über einen externen Rechner rendern? o_O’’

Anders würde es aussehen wenn plötzlich während des Spiels, egal wo, diese Einbrüche auftreten.
Das ist leider schwer heraus zu lesen, ja.

Ellen Kiel ist das böse Mastermind !

in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel

Posted by: Ravenhunt.2735

Ravenhunt.2735

Hm gut, Mordremoth wäre ebenfalls logisch und da hab ich auch schon so meine Vermutung.
Zumal die erste Vermutung auf diese Drachen rührt, ich aber Primordus irgendwie interessanter und “unvorhersehbarer” gefunden hätte.
Seien wir ehrlich, jeder erwartet doch den Dschungeldrachen… was wäre dann überraschender wenn es der alte “GW1-Freund” gewesen wäre? <lacht>

Der Spoiler beinhaltet nur Vermutungen aber wer weiss… vielleicht liegt auch etwas wahres darin, desshalb, für jeden der komplett unwissend bleiben will ohne Vermutungen und Theorien, nicht lesen.


Aber klar.
Scarlet wurde wahnsinnig weil sie gesehen hat das die Sylvari von einem Drachen “erschaffen” wurden.
Eventuell bekämpft sie dies nun mit ihrem methodischen Wahnsinn oder versucht es zumindest.
Ich glaube nicht das sie FÜR ihn kämpft, zumindest nicht absichtlich.

Zitat: “Seit ich aus Omadds Maschine kam, beansprucht Ihr die Urheberschaft meiner Ideen. Es sind meine! Nicht Eure.”

Und wäre das nicht lustig wenn der blasse Baum die vereinte Präsenz der alten Götter darstellt um die “Minions” Mordremoths, sprich Sylvari, zu beeinflussen? Hmmm…
Immerhin sind sie ja nicht von Drachenmagie beeinflussbar, warum? Weil sie vielleicht schon “corrupted” SIND?
Und Sylvari sind nun Indivuelle Wesen, keine Diener. Scarlet oder ein “Teil ihrer Seele den sie tief versteckte” wurde befreit. War das der Link zu einem Drachen? Welcher nun wieder Einfluss über einen seiner Diener bekam? Zumindest zu einem gewissen Teil?
Und die Individualität Scarlets kämpft vehement dagegen an um eben nicht abhängig zu werden? Wer weiss… wer weiss…

(Zuletzt bearbeitet am von Ravenhunt.2735)

Aufrüsten notwendig?

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Ravenhunt.2735

Ravenhunt.2735

Wirklich alles?
Oder nur die Grafikoptionen?
Die Spielerzahl auf sehr niedrig bringt hierbei am meisten, wenn die CPU limitiert.

Und das er runterregelt ist klar, da die Grafikkarte in diesem Moment wegen weniger Last auch kühler bleibt.
Der Lüfter regelt sich dann, bzw schwankt bei gewissen Modellen, jehnachdem wie die Lüfterregelung arbeitet.

Die CPU ist ein wenig schwächer als ein i5 2500K.
AMD CPUs skalieren aber scheinbar nicht so gut mit der geforderten Leistung von Guild Wars 2.
Es kann gut sein das die CPU hier maßgeblich an diesen extremen Einbrüchen zu tun hat, wenn das umschalten der Spielerzahl nichts bringt.

Wie ist denn die CPU ausgelastet?
Der Prozessor ist ja ein achtkerner.
Da GW2 aber nur drei Kerne nutzen kann, liegt es da an der Rohleistung jedes einzelnen Kerns.

Aber scheint in diesem Fall an der CPU zu liegen.
Mehr Leistung wirst du hier wohl auch nur mit einer guten Intel CPU haben.
Respektive i5 4xxxx in der Richtung.
Dann brauchst du aber auch ein neues Mainboard.

Ellen Kiel ist das böse Mastermind !

in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel

Posted by: Ravenhunt.2735

Ravenhunt.2735

Aaahh… nein… Ellen Kiel.
Schnell… holen wir sie Kiel… ahahaha… haha… hahh~~~

<hustet> Pri… <hustet>… mor… <hustet>… dus…

Mal was Positives :)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Ravenhunt.2735

Ravenhunt.2735

Du weisst schon das wenn du auch nur 59FPS hast, VSync nicht mehr aktiv ist/funktioniert?

Wenn du GW2 in vollen Einstellungen spielen willst, hast du sehr selten 60FPS+, um VSync wirklich “genießen” zu können.
Schon garnicht in einem Zerg.
Zumal ich die CPU sehen will die GW2 so gut abarbeiten kann das die GPU irgendwann limitiert, vorrausgesetzt die GPU ist keine Lowend Karte.

Und welches System nutzt du das dein GW2 IMMER auf seinen 60FPS läuft?
Automatische Erkennung… ?
Ganz im Ernst.
Ich glaube solche Aussagen niemandem.

Kurz zur Information:
Intel Xeon E5-2687W v2, 8x 3.40GHz (Turbo: 4.00GHz )
nVidia GTX Titan
32GB RAM

Und das Spiel läuft auf Max Settings mit 1920×1200 selten über 60FPS im Durchschnitt.
Klar schwanken die Frames jeh nach Gebiet zwischen 140FPS und 40FPS, im Zerg um die 20-35FPS.

Und falls jemand flamen will, dass ist eine Workstation, ich spiele nicht nur damit, danke.
Weder die CPU noch die Grafikkarte und der RAM bringen mir gegenüber einem guten Spiele PC einen Vorteil. Selbst ein i5 4xxx und eine gute aktuelle Mittelklassekarte mit 8GB Systemspeicher sollte das Spiel mit ähnlichen FPS schaffen.

60FPS um VSync in GW2 zu nutzen ist einfach ein, die meiste Zeit im Spiel, Wunschdenken.
Außer du opferst Grafik gegenüber verminderten tearing.

Desshalb nutze ich in GW2 z. B. auch kein VSync mehr, weil es witzlos ist.

(Zuletzt bearbeitet am von Ravenhunt.2735)

Was kommt auf uns zu?

in Rand der Nebel

Posted by: Ravenhunt.2735

Ravenhunt.2735

Das liegt daran wie die Inhalte teilweise in das Spiel kommen.
Nicht selten mit nicht wirklich kleinen Fehlern.
Ich persönlich habe das bisher in der Form noch in keinem MMO erlebt.
Bis auf ein paar Singleplayer Spielen die allesamt sehr schlecht abgeschnitten haben.

Wobei das mit dem vergraulen auch sarkastisch gemeint war.
Sie fahren gewisse Wege und Ideen die mit ein bisschen Planung besser laufen würden.
Das behaupte ich einfach.
Und vielen Firmen fehlt es an strukturierter Planung, auch solchen wie ANet.
ANet ist keine perfekte Firma, was man immer wieder zu spüren bekommt.

Das heißt nicht das ich sie schlecht finde, nur einfach oft zu vorschnell und augenscheinlich unüberlegt dadurch.
Warum zum Beispiel ist das mit der leichten Flammenkussrüstung passiert?
Um mal einen der neuesten Punkte zu nennen.

Aber genug Negatives.
ANet ist einfach noch jung. (Ja, es ist nicht das alte GW1 Team.)

WvW Rang 30 für Gabe der Schlacht?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ravenhunt.2735

Ravenhunt.2735

Noch ein Beitrag… weil ich es immer wieder lese.

Eine legendäre Waffe ist seit langem kein Prestige Objekt mehr.
Ohne Hemmungen hat man sie in einem Monat beisammen.
Viele sogar in weit kürzerer Zeit.
Viele besitzen längst auch schon zwei oder mehr Exemplare.

Für mich persönlich ist ein hübscher Charakter mehr wert als eine legendäre Waffe, von denen die meisten nicht einmal gut aussehen, in MEINEN Augen versteht sich.
Ich finde es immer wieder lustig. Da stehen sie mit ihren Abgrundschwarzen bösen Zackenrüstungen und tragen ihre Legendary, mitten vor der Bank in Löwenstein und dann sieht man den Charakter und muss fast einen Eimer holen.
Das ist wirklich schräg.
Aber, was haben wir hier aus der Diskussion gelernt, hoffe ich?
Richtig, die Einstellung Anderer akzeptieren.

Also kann ich den Zwang im Moment sehr gut umgehen und ANet wird sich an mir die Zähne ausbeißen, wenn sie versuchen mir einen Teil des Spiels auf zu zwingen den ich mir nicht ausgesucht habe und nicht spielen will.
LS im WvW? Gut, dann wird der Teil ausgelassen und die Dialoge auf Youtube geschaut und für die Erfolge die Dailys abgeklappert die im PvE machbar sind.
Legendäre Waffe nur mit WvW Anteil? Gut, dann eben keine legendäre Waffe für mich.

Was hat ANet damit erreicht? Garnichts.
Warum? Weil der Weg der falsche war, wie ich finde.

Ob die das rückgängig machen wenn genug im englischen Forum meckern?
Wie damals bei der Feuerkussrüstung? <schmunzelt>

WvW Rang 30 für Gabe der Schlacht?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ravenhunt.2735

Ravenhunt.2735

Das ist so ab vom Thema.
Und komplett sinnfrei.
Manche leben in ihrer eigenen Welt, ohne über den Tellerrand hinaus zu blicken.

Aber ich akzeptiere das.
Denkt was ihr wollt aber denkt es bitte für euch selbst.

Und eine Legendary ist KEIN Symbol dafür das ein Spieler alle Bereiche des Spiels komplett durchgespielt hat. Also bitte nicht verwechseln.
Er soll Leistung erbracht haben dafür.
Das kann unterschiedlich aussehen.
Für den einen ist es eine Leistung, für den anderen nicht. Deshalb sollte der eine die Leistung des anderen trotzdem nicht herabwürdigen, nur weil er sich in gewissen Punkten leichter tut.
Das ist engstirnig.

Ich klinke mich hier aber nun aus, noch eine schöne Zeit, wer auch immer welche Ansicht hat.

PS:
GW2 ist ein Mainstream Spiel, ja.

WvW Rang 30 für Gabe der Schlacht?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ravenhunt.2735

Ravenhunt.2735

Aber zurück zu den Oliven. Angenommen ich habe Oliven im Essen dann esse ich diese auch wenn es mir nicht besonders schmeckt und schreie nicht rum: “Nein! Keiner zwingt mich diese Oliven zu Essen, nein!”.
Zu deinen Punkten, ich spiele alles ausser RP wenn man dabei von spielen reden kan. Aber nicht weil ich es nicht mag sondern weil ich es komisch finde und ausserdem kein Inhalt von Anet ist.

Ob du etwas komisch findest und es deswegen nicht spielst oder es nicht gern hast und deshalb nicht spielst ist irrelevant.
Du willst es nicht und das bleibt gleich, egal aus welchem Grund du etwas nicht tust.
Du gehst damit nicht konform.
Und wenn du etwas isst was dir nicht schmeckt, nur weil du es vorgesetzt bekommst…
Soll ich das psychologisch aufdröseln?

Du hast etwas in deiner Vergangenheit gelernt und verinnerlicht.
Es ist deine vollkommen eigenständige Weltsicht die du niemandem aufzwingen kannst, weder kannst du erwarten das andere das genauso sehen.
Mal davon abgesehen du lebst in einer Diktatur, gut da ist so etwas natürlich möglich.
Aber ich will mich hier nicht noch weiter aus dem Fenster lehnen.

Nur weil du der Meinung bist das diese Anforderung für eine legendäre Waffe zu wenig ist und du dich damit spielst, bedeutet das nicht das es für andere genau so zutrifft.
Die gleiche Art Personen antworten des meist wütend wenn Neulinge im Mapchat etwas fragen was für eingespielte Leute alltäglich ist.

Und wer sagte jeh das eine Legendäre Waffe alle Inhalte des Spiels repräsentieren soll?
Bisher habe ich keinen Entwickler so darüber reden hören.
Sollte das nicht der Fall sein, so ist das REIN die Vorstellung von Spielern wie dir, wie das Spiel zu funktionieren hat und stellt mit keinem Punkt die allgemeine Meinung hierzu dar.

(Zuletzt bearbeitet am von Ravenhunt.2735)

WvW Rang 30 für Gabe der Schlacht?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ravenhunt.2735

Ravenhunt.2735

Alandar.2546

Ich nenne dir einen sehr guten Grund. ICH WILL NICHT!

Grund genug? Danke.

Magst du PvE nicht? Warum spielst du es dann nicht?
Wieso spielst du kein tPvP?
Warum spielst du kein RP?

Warum nicht? Magst du denn etwa eines davon nicht?
Solltest du aber, außer du nennst mir einen guten Grund dafür.

So ein, tut mir leid, Blödsinn.

“Warum schmecken dir Oliven nicht? Gib mir einen Grund warum, geht mal garnicht das du die nicht magst.”

Wie ich Menschen liebe die meinen man müsse das mögen was sie mögen.

Und nochmal.
PvE ist für einen PvPler der spielen kann ein schlechter Witz.
Umgekehrt ist das sehr wohl anders.
Und WvW Zergs sind auch so intelligenter als die PvE Zergs… <gähnt mal müde>

Ist ja gut und schön das ANet die Spieler überall sehen möchte.
Aber Zwang ist eine ganz, ganz schlechte Idee.
Ich bin ohnehin dafür die Legendarys aufzuteilen.
Mit reinem PvE Aufwand oder reinem PvP Aufwand.
So kann der Spieler entscheiden welchen Inhalt er aufwenden möchte um sein Legendary zu erreichen.
Natürlich mit ausgewogenem Aufwand versteht sich.

Voila… aber nein. Anet nutzt das um PvEler ins WvW zu drücken. Puuuuh…
Zum Glück hab ich meine Gabe schon vorher gekauft, im weisen Vorausdenken.

Was kommt auf uns zu?

in Rand der Nebel

Posted by: Ravenhunt.2735

Ravenhunt.2735

Du bist WvWler, soll ich dazu wirklich noch etwas sagen warum du diesen Standpunkt vertrittst?

Es ist komplett egal wie viel der LS im PvP liegt.
Es liegt dort und das ist ein Problem für manche, dass musst du akzeptieren ob du willst oder nicht.

PvP und PvE sind zwei komplett unterschiedliche Spielarten.
In der einen kämpfst du gegen NCSs, im anderen gegen echte Menschen.
Wer hier keinen Unterschied bemerkt…

Als PvEler sich plötzlich geschulten PvPler gegenüber zu sehen ist eher unschön.
Und dann dort noch gut zu werden damit der Frust nicht überhand nimmt, verschlingt wohl weit mehr Zeit und Stress als PvE jeh haben wird.
Es soll wirklich Menschen geben die PvE spielen weil sie es entspannter finden und Entspannung im Spiel sogar suchen.
Das manche das im PvP tun ist ebenfalls der Fall. (Wut auf den Chef… [Ironie off])

Und wenn du einen Bot geschrieben hast der für die Inhalte im PvE reicht, bitte gib uns bescheid.
Jeder wünscht sich wohl einen der den Wurm schafft, während man schläft.
Und der Wurm ist kein WvW.
Außer du setzt Zergs mit WvW gleich, das würde mich sehr wundern.
Denn dann widersprichst du dir selbst.

Die PvEler befürchten eben das das hier nur der Anfang sein wird und in Zukunft mehr LS Inhalte in das PvP verlegt wird.

Würde ja gerne den Ele spielen, aber....

in Elementarmagier

Posted by: Ravenhunt.2735

Ravenhunt.2735

Stab ist sehr… langsam.
Ich würde aus Erfahrung heraus erst einmal auf Zepter/Fokus oder Zepter/Dolch wechseln.

Dolch/Dolch ist für den Anfang schwer, da du fast immer in Nahkampfreichweite gehen musst.
Und da dir zu Anfang defensive Werte fehlen, ohne die offensiven dabei zu opfern, ist das eher unschön.

Mach dich mit den Einstimmungen vertraut, mit den Fähigkeiten.
Übe an den Anfangsgegnern und nutze Kombinationen der Fähigkeiten.

Selbst zu Beginn haust du eigentlich jeden Gegner aus den Latschen wenn du mit Zepter/Fokus(Dolch) eine Kombination aus:
Drachenzahn > Flammenwall/Feuerkreis > Phönix > Arkane Welle
…zauberst.
Wahlweise reicht Drachenzahn > Flammenwall/Feuerkreis schon aus.
Das in eine Gruppe Gegner und alle suchen Ameisen auf dem Boden.
Feuergriff (Feuer 5) ist bei Dolch auch ein letzter Schubser, wenn der Gegner sich vehement weigert ins Gras zu beißen.

Blitz 2 ist ebenfalls sehr stark wenn du den Kampf beginnen musst. Dahinter den blendenden Blitz damit der Gegner den Erstschlag daneben setzt, arkane Welle hinterher und erledigen, wenn er dann nicht schon im Gras liegt.

So gesehen ist der Ele auch zu Beginn recht stark, in meinen Augen.
Du hast sehr viele Skills die dir den Hintern retten können und einige Hardhitter.
Die haben zwar einen CD aber der ist verschmerzbar.
Und wenn sie treffen sieht fast jeder Mob nach kurzer Zeit Sterne.

Arkana Welle musst du mit Punkten skillen, da eine Unterstützungsfertigkeit.
Empfehlen kann ich auch das Siegel der Luft für den Anfang.
Es blendet bei bedarf und du rennst allgemein 25% schneller beim leveln, durchgehend.
Dazu ist es ein Stunbraeker und hebt damit Betäubung, Niederschlag etc auf und hat einen kurzen CD wenn aktiviert.
Für den Anfang kann dir auch der arkane Schild helfen, wenn du zuviel oder zu oft getroffen wirst, der hat aber im Vergleich einen hohen CD.
Erdrüstung ist da ein wenig besser.

Den Heilskill solltest du so schnell wie möglich ändern.
Äthererneuerung ist hier sehr nett, da auch Zustandsentferner mit jedem Puls und die Heilung recht hoch ausfällt.

Ansonsten… stopf einfach jeden Punkt in die ersten beiden Eigenschaftsreihen.

Wenn du den Ele verstanden hast und flott mit den Fingern bist, kannst du mit ihm auch die Champions im Königintal ganz gut allein umhauen mit gleichwertiger Stufe für das Gebiet. Nur sehen das leider die Zergs nicht gerne… <hustet>
Der Troll ist dann nur noch ein humpelnder Depp, sozusagen. ^^
Dauert zwar weil du mit Stufe 12 rum noch nicht ausreichend Schaden machst aber es geht, sogar recht gemütlich.

(Zuletzt bearbeitet am von Ravenhunt.2735)

FPS - Problem...

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Ravenhunt.2735

Ravenhunt.2735

Also das Maximum holst du mit einer GTX 780 oder vergleichbar zwar raus aber die Karte ist schon überkandidelt.

Eine GTX Titan oder wahlweise R9 290/X, GTX 780/Ti etc. ist z.B. mit WUXGA (1920×1200) vollkommen unterfordert.
Egal in welcher Situation.

Und die HD 7970 ist hier im Vergleich zu diesen Karten auch nur 20-40% langsamer im Durchschnitt.
Also kannst du dir in etwa vorstellen welche Karte dir mehr FPS bringen würde, wenn die CPU (noch) nicht limitiert.
Denn das Bild sieht jeh nach Situation in GW2 komplett anders aus.

Ich kann hier leider nur von einer Titan als Vergleich sprechen.
Aber bei ihr schwankt die Auslastung zwischen 30-99%.
Zerg oder Königintal in Shaemoor.
Zerg z.b. Orr etc. > 33% GPU Load > ~25FPS mit Max. Settings
Königintal Mühle Blickrichtung Damm > ~99% GPU Load > ~90-100FPS mit Max. Settings

Es ist einfach stark davon abhängig wieviel die CPU zu tun hat.
Und die Grenze wo die CPU die GPU begrenzt kann man hier am Beispiel wohl recht gut eingrenzen.
Eine GPU die im unteren Beispiel ihre 60 FPS schafft sollte zusammen mit einer guten CPU ausreichen.

Da meine CPU hier leider nicht so hoch taktet wie ein i7, deren heutige Modelle locker ihre 4GHz schaffen, würden da im ersten Beispiel wohl auch 2-4FPS mehr möglich sein.
Das zeigt ja auch das Beispiel von TomsHardware.
Ob 3 oder 4 GHz ist GW2 bei Intel Produkten heutiger Zeit scheinbar recht egal.

Dringende Hilfe zur Verbesserung der PC Hardware

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Ravenhunt.2735

Ravenhunt.2735

Generell reicht schon eine gute Mittelklassegrafikkarte der 600er Serie von nVidia aus, um GW2 mit maximalen Settings flüssig spielen zu können.
Eine der 700er Serie ist nicht notwendig.
Und auch keine 16GB Arbeitsspeicher. Das fällt für dieses Spiel und vermutlich die meisten anderen unter die Kategorie: Nice to have.

Schließe mich in großen Teilen meinen Vorrednern an.

Wenn es “nur” für GW2 reichen soll reicht ein aktueller i5 vollkommen aus.
Kostenpunkt ~160-180€ wenn man ihn einzeln kauft.
8GB von üblichen namhaften Herstellern liegen um die 50-80€
Mainboard gibt es für ~90€ aber auch günstiger, wenn es für feste Anforderungen reichen soll und sonst keine Wünsche anstehen.
Generell solltest du eine externe Soundkarte dazu kaufen. Fast jede davon ist besser als der Onboardsound eines jeden Mainboards.
Gute Netzteile ab 600Watt gibt es im Bereich 80-90€, Cool’n’Quiet, Enermax usw. usw. .
Bluray-Laufwerke zB von LG ab ~60€.
Festplatten mit guter Datenrate bekommst du mit 1-2 TB schon ab 60€.
SSD “Fest”-Platten 256GB > ~80-100€. Samsung lässt sich hier gut empfehlen sind aber ein wenig teurer.
Grafikkarte z.B. eine GTX 660Ti > ~200€ oder eine gleichwertige, gibt es ja genug Auswahl.
Mehr Leistung braucht es fast kaum für GW2 auf Max. Settings.
Außer du willst Battlefield 4 auf Maximum spielen…

Gehäuse ist Geschmackssache. Da gibt’s kaum Grenzen. ^^
Aber so ab 50-80€ solltest du ein annehmbar gutes bekommen.

Also im Bereich von 700-800€ kannst du rechnen.
Wenn es komplett neu sein soll und du auch wirklich damit spielen willst.
Mal Monitor außen vor.
Aber da gibt es ja schon recht günstige Sachen.
Muss ja kein UHD Monitor sein der seine ~800€ kostet im günstigsten Fall.

Was kommt auf uns zu?

in Rand der Nebel

Posted by: Ravenhunt.2735

Ravenhunt.2735

1. PvEler ins PvP zu locken ist so intelligent wie einen Menschen dazu bewegen zu wollen Spinat zu essen, obwohl er ihn nicht leiden kann.
Als würde man nun zwanghaft jedes Lebensmittel mit Spinat bereichern, damit dieser Mensch endlich auch Spinat isst.

2. ANet versteht scheinbar nicht das sie damit die REINEN PvEler im schlimmsten Fall vergraulen, wenn sie diesen Weg gehen, EGAL wie klein der Weg im PvP ist.
Denn hier zählt ALLEIN das es SO ist, mehr nicht. Dem “Spinat-Nichtesser” interessiert auch nicht wie groß der Anteil an Spinat in den Lebensmitteln ist, er ist enthalten und damit Zwang.

3. Ein reiner PvEler wird kein PvP machen, auch wenn man die gesamte LS in den PvP Bereich versetzen würde. Er wird sich gezwungen fühlen und im schlimmsten Fall verliert ANet einen Kunden.
Und das ist hier ja der Punkt, sie WOLLEN scheinbar die Spieler immer wieder vergraulen. Letzter Schnitzer: Flammenkussrüstung. WvW Zeugs usw.
Dinge die durch ausgiebige, gute Planung nicht passieren sollten, eigentlich.

Und bei letztem Punkt frage ich mich sehr oft OB Anet überhaupt zusammenhängend plant.
Denn manchmal, versteht mich nicht falsch ich mag GW2 an sich, kommt es mir so vor als würden sie gar nicht die Konsequenzen ihrer Änderungen detailiert ausdenken.
Als würden sie nur bis zur nächsten Kurve planen aber nicht darüber hinaus.
Ich versuche so etwas immer zu verstehen aber hier fällt es mir einfach schwer diese Entscheidungen logisch zu erfassen.

Ich als reiner PvEler habe nun die Befürchtung das immer mehr Inhalte in das WvW/PvP verlagert werden.

Ich für mich kann mir nur erklären das WvWler im englischen Forum darüber gemeckert haben das sie in das PvE müssen für ihre Erfolge.
Nur sehe ich da einen signifikanten Unterschied.
Ich will den Stress nicht mehr im PvP, wo ich gegen andere Spieler spiele, teilweise Spieler die ihre komplette Freizeit damit auslegen wie sie andere MENSCHLICHE Spieler besiegen können.
Vielleicht ändert das Alter daran etwas aber ich habe einfach weder die Zeit noch die Lust das wieder zu tun.

Fazit: Ich bin im PvP schlecht und werde es auch bleiben.
Im PvE sieht das komplett anders aus. Es ist casualbasiert.
Man kann mit jeder Zusammenstellung und jedem Zeitaufwand seinen Erfolg genießen.
Man muss sich in GW2 nicht den Hintern aufarbeiten um etwas zu erreichen, außer in wenigen Punkten. In WoW war das weit schlimmer.
Weswegen ich ja hierzu gewechselt habe.
Aber nun sehe ich das in Gefahr.

Ich hoffe das ist nachvollziehbar.

Jeder PvP Spieler kann das PvE meistern, behaupte ich mal.
Nicht jeder PvEler kann das PvP meistern.
Auch wenn das manchen PvElern nicht schmeckt, es ist Tatsache.
Das kann ich aus eigener Erfahrung und Meinungen vieler anderer Spieler wiedergeben.
Und bitte keine Standpunktdiskussionen über Pro und Kontra PvP<>PvE.

(Zuletzt bearbeitet am von Ravenhunt.2735)

Flammenkuss-Rüstung = Gefiederte-Rüstung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ravenhunt.2735

Ravenhunt.2735

Ich werde sie behalten.
Auch wenn die alte besser aussah.
Passt auch nach der Änderung ganz gut zu meiner Ele. ^^

Attachments:

(Zuletzt bearbeitet am von Ravenhunt.2735)

Neuer Skin leichte Flammenrüstung

in Elementarmagier

Posted by: Ravenhunt.2735

Ravenhunt.2735

Die erste Version war hübscher, keine Frage.
War ja auch die Menschen T3 aber die jetzige ist immer noch deutlich schöner gestaltet als die Ledervariante und die schwere Rüstung.

Werde sie trotz allem behalten.

Finde sie sieht trotzdem gut an meiner Elementarmagierin aus. <nickt>

Attachments:

(Zuletzt bearbeitet am von Ravenhunt.2735)

Was kommt auf uns zu?

in Rand der Nebel

Posted by: Ravenhunt.2735

Ravenhunt.2735

Gezwungen für die LS ins WvW zu gehen?
Ich mache seid WoW kein PvP mehr und will es auch nicht.

Ziemlicher Fail von ANet. Um mehr von der LS zu erfahren muss ich also WvW machen?
Nein danke.
Ein Punkt mehr auf TESO zu warten, wenn man nun schon für den interessanten Inhalt zu etwas gezwungen wird das man nicht will.
Und als Alternative dann den Inhalt einfach mal nicht zu sehen bekommt.

Ich mag die LS und will wissen wie es weitergeht… aber nicht so.

Einfach ätzend.

Und da ist mir ziemlich pupsegal wer wessen Entscheidung nicht akzeptiert.
Meine ist es in diesem Spiel KEIN PvP/WvW zu betreiben, Punkt.
Und ich will für die Inhaltsgeschichte kein PvP machen müssen, basta.
Wenn das mit der LS so weitergeführt wird, hat mich ANet bald das letzte mal gesehen.
Und da steh ich nicht allein da.

Und für die WvW (Fanatiker), ja es gibt Leute die Spielen das Spiel nur im PvE, krass oder?
Und das werden sie weiter tun, egal wie oft gebasht wird das PvE keinen Skill fordert.
Falls wieder mal jemand mit diesen altbackenen Argumenten daherleiert.

(Zuletzt bearbeitet am von Ravenhunt.2735)

i7 2600k @4,5 gtx780ti und 20 frames o0 ?

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Ravenhunt.2735

Ravenhunt.2735

Beläuft sich die Angabe auf einen Zerg oder hast du die niedrigen FPS auch in Götterfels oder im Königintal in Sheamoor?

Wenn sich das in Zergs und Löwenstein so abspielt ist das normal.
Selbst für so ein System.

Warum? Weil die CPU zu schwach ist.
Klingt doof ist aber so.
Selbst wenn so eine CPU auf 5GHz+ laufen würde, würde es nicht merklich besser laufen.
Auch wenn du zwei solcher Grafikkarten nutzen würdest.

Die CPU reißt sich den Hintern auf und die Grafikkarte langweilt sich, da die CPU nicht hinterherkommt.
Grob erklärt.

Eine Bekannte nutzt zB für GW2 einen i5 in ähnlicher Leistungsklasse wie dein i7 und einer GTX 660 Ti.
Und sie hat die gleichen FPS Zahlen.
Wieso? Weil die CPU nicht merklich langsamer ist und die Grafikkarte gut genug ist um GW2 in Max Settings laufen zu lassen.

Grund hierfür? Grafiktechnisch hat GW2 keine großen Anforderungen.
Das packt jede Karte der Mittelklasse aktuellen Datums.
Nur die Prozessoren kommen nicht mit da die Pro-Kernleistung nicht gut genug ist.
GW2 nutzt nicht mehr als 3 Kerne.
Also müssen diese am besten so stark wie möglich arbeiten.

(Zuletzt bearbeitet am von Ravenhunt.2735)

Lebendige Geschichte: Was kommt als nächstes?

in Lebendige Welt

Posted by: Ravenhunt.2735

Ravenhunt.2735

Jap, ist ein Nebeneffekt.
Warum?
Eine ihrer Zeichnungen zeigt das die Sonden Signale in die Erde schicken und diese vom Planetenkern reflektiert werden.
Soetwas wie ein Sonar eben. ^^

wenig FPS wegen AMD Prozessor

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Ravenhunt.2735

Ravenhunt.2735

Gut, es sind 6,8GB aber das musst du mir auch nicht glauben.
Und was ich mache? Ich nutze meinen PC nicht als Gameboy? =°_°=

Der TE kann gern mit 4GB arbeiten, wenn ein Experte wie du ihm das auch rät. <nickt>
Aber er soll dann bitte auch dich zu Rate ziehen wenn es Probleme gibt, gut?

Wenn du der Meinung bist das <20 FPS in einem Zerg an der Internetleitung, Routing und dem Heimnetzwerk liegen, warum nicht.
Dann will ich von dir aber kein Heimnetzwerk eingerichtet bekommen. o_o

Ich klinke mich hier aber aus, gegen soviel geballtem Expertenwissen muss ich einpacken.

PS:
Habe äußerst selten Probleme mit hoher Latenz in GW2. o_o Ui, Wahnsinn oder?
Woran liegt das jetzt? Hmmmm… und meine Leitung ist nicht toll, nein nein.

wenig FPS wegen AMD Prozessor

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Ravenhunt.2735

Ravenhunt.2735

Sagte jemand das GW2 8GB braucht? Nein.
8GB sind heutzutage einfach Standart um einen guten Puffer nach oben für anderweitige Anwendungen zu haben die man nebenbei noch nutzen möchte in heutigen Tagen.

Bei mir liegt die Auslastung generell bei 6,6GB mit GW2 und dem was ich im Hintergrund laufen habe.

Und ein i5 4570 ist nicht überteuert.

Es ist Fakt das GW2 in einer großen Spielergruppe durch die CPU limitiert.

Viel Damage mit Ele

in Elementarmagier

Posted by: Ravenhunt.2735

Ravenhunt.2735

Armer Waschbär… der wurde wohl über die Nebel hinaus getötet.

PS:
Kann die Erfahrung mit dem LH Build unterschreiben.
Ist zwar ein wenig stressiger aber macht viel Spaß.

PS2:
Woher kam eigentlich der Gedanke das der Krieger am meisten Schaden macht? <kratzt sich am Kopf>
Wirklich, woher kam das?

Alte Gesprächsvideos/Instanzen der LV archivieren.

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ravenhunt.2735

Ravenhunt.2735

Der Titel erklärt das vielleicht nicht gut genug desshalb hier eine genaue Erklärung.

Nehmen wir als Beispiel die Instanz in Löwensten des jetzigen Teils der Living Story.
Betritt man sie einmal, wars das.
Mann kann sie nie wieder betreten und sich die Gespräche wieder anhören.

Hier würde ich mich wirklich sehr über eine Möglichkeit freuen soetwas auch in der Vergangenheit als eine Art Memo ab zu rufen.
Als würde man eine Erinnerung Revue passieren lassen.
Ähnlich wie Marjorys Tagebuch.
Das war eine schöne Idee.

Ich habe diesen Bereich mit einem etwas hastigen Mitspieler betreten und ärgere mich natürlich da ich nicht alles erkunden konnte wie ich es gerne gehabt hätte.
Da kam mir, und da bin ich wohl auch nicht allein, der Gedanke das soetwas doch eine schöne Möglichkeit darstellen würde.