Posts von Tiscan.8345 anzeigen:

Mac Beta

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Gab übrigens letzte Nacht ein AMA auf reddit und dort eine neue Aussage zum neuen Mac-Client:

I have had characters running around in game! We are to the point where we’re fixing specific bugs instead of the big general ones. We’ve still got not release date but significant progress is being made!

Wenn man bedenkt das die Aussage die ich oben zitiert hatte (wo sie nur auf ein paar Maps rumlaufen konnten ohne durch den Boden zu fallen) von vor zwei Monaten ist, scheinen sie also durchaus so ganz langsam Richtung Zielgerade zu kommen.

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

Alleine so gut wie unspielbar seit ls3

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Das Problem bei solchen Themen ist letztlich immer (wie auch hier im Thread), dass die Leute nicht schreiben, warum sie etwas als zu schwer empfinden und was genau sie probiert haben.

Nehmen wir mal die aktuelle Geschichte – ich könnte mir vorstellen, dass jemand der beim Nahkampf mit den Zerstörern in ihren Feuerfeldern rumsteht schnell umkippt wenn er nicht aufpasst… aber ist das dann wirklich die Story zu schwer?

Meine persönliche Einstellung ist: wenn ich einen Gegner habe bei dem ich mit Strategie A nichts erreiche probiere ich Strategie B aus. Und vielleicht auch noch Strategie C oder D wenn ich merke, dass unterschiedliche Strategien unterschiedliche Ergebnisse bringen.

Einfaches Beispiel: nehmen wir mal an man geht in eine Story-Instanz und kämpft da gegen einen Gegner der einen im Nahkampf sofort umhaut… dann schaue ich mal ob ich mit Fernkampf weiter komme. Jetzt merke ich vielleicht “Aha, Fernkampf hat geholfen, ich bekomme den 40% runter, aber irgendwas fehlt” – dann probiere ich vielleicht andere Hilfsfertigkeiten oder schaue mich um ob es Umgebungswaffen gibt (wie z.B. die Pusteln in der aktuell letzten Mission der Episode 2) die mir helfen könnten. Oder vielleicht hilft auch ein Wechsel auf Zustandsschaden. Ich versuche also zu verstehen warum ich mit einem Quest nicht klarkomme und mich dann darauf einzustellen.

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

Grandiose Arbeit!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Bei der Map bin ich ein wenig zwiegespalten... aber die Story ist schon sehr gut (wenn ich die Wendung am Ende auch nicht wirklich überraschend fand - das haben wir ja schon an anderer Stelle hier im Forum vermutet).

Und ich mag einfach den Humor... sei es Taimis gespielter Grössenwahn oder Rytlock und die beiden Charr... sehr, sehr lustig

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

Alleine so gut wie unspielbar seit ls3

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Öhm… was fandest Du denn schwer? Ich spiel Waldi als Glaskanone und bin keinmal gestorben oder hatte auch nur ansatzweise irgendwo Probleme. Die einzige Stelle wo es mich beinahe umgehauen hat war im letzten Quest, aber das soll ja unschaffbar sein bis BEEEEP … Sorry, aber DAS wäre ein zu krasser Spoiler

Was ich gemerkt habe ist, dass man es mit Fernkampf fast immer leichter hat in der LS… das war schon in Teil 2 so und ist bisher auch in 3 so.

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

Jetzt schnell noch Episode 1 kostenlos freischalten

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Es wird HoT benötigt!

Nein, braucht man NICHT ! – ohne HoT kann man es zwar nicht spielen, aber durchaus freischalten!

Hier auch nochmal der Hinweis aus dem englischen Forum von Gaile:

Special Note: You must own Heart of Thorns to play the Living World content. If you do not own HoT now, you still may unlock the content during each active period and then, if you get HoT in the future you’ll have the episodes ready to play.

Quelle: https://forum-en.gw2archive.eu/forum/game/gw2/Episode-Content-Unavailable-after-20-September/6332158

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

(Zuletzt bearbeitet am von Tiscan.8345)

Jetzt schnell noch Episode 1 kostenlos freischalten

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Wartet bitte mit dem Update, bis ich von der Fahrschule zurück bin. So gegen 20:30 ^^
duck und weg

Da dürfte es schon 2:30h raus sein

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

Orientierung auf den neuen Maps

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Verschlungene Tiefen hat ihren Namen übrigens nicht umsonst so bekommen…daher sollte man sich nicht wundern, dass die Map so “verschlungen” aufgebaut ist…

Ja, aber man kann es auch “etwas” übertreiben… das erinnert mich so ein wenig an diverse selbstgebaute Strecken in Trackmania wo man sich auch eher wie in einem 3D-Labyrinth vorkommt als wie auf einer Rennstrecke.

Die anderen HoT-Karten finde ich eigentlich garnicht so schlimm, vor Allem wenn man mal die Beherrschungen hat die für die Bewegung nützlich sind (primär Gleiten und Hüpfpilze). Da gibt es meistens X Wege um vorwärts/zu einem bestimmten Punkt zu kommen… bei den Tiefen läuft man aber gerne mal gefühlte 30 Minuten hin und her weil man zum verrecken nicht den richtigen Tunnel / Abzweig findet um zu einem Punkt zu kommen. Von daher kann ich das durchaus nachvollziehen wenn jemand die Map nicht mag.

Trockenkuppe ist eigentlich super einfach bis auf 2 Punkte. Einmal der Weg raus aus dem “Startgebiet” im Südosten. Wer nicht weiss, dass man in dem Dorf in das Haus rein muss um da in den Keller zu kommen ist aufgeschmissen. Und dann noch der eine Heldenpunkt mit dem Zentauren der so ein bisschen versteckt liegt. Der Rest da ist doch eigentlich sehr geradlinig.

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

Plötzliche Ladeprobleme /// Problem "gelöst"

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Was ich probieren würde:

  • den Client reparieren um sicherzustellen, dass kein Problem mit den Daten vorliegt
  • die local.dat löschen und die Cache-Verzeichnisse löschen
  • ggf. das Laufwerk defragmentieren auf dem GW2 installiert ist (wenn es keine SSD ist) – bedingt durch die Art wie GW2 die Daten verwaltet kann das ein Faktor sein

Beachte aber, dass ein löschen der “local.dat” dazu führt, dass ein Teil Deiner Einstellungen verloren geht (Tastaturbelegung z.B.) – aber gerade diese Datei kann ziemliche Probleme verursachen.

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

gefühlt ungerechte Mapverteilung im WVW

in WvW

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Vielleicht ganz interessant ist ein “direkter” Vergleich einiger Grössenverhältnisse.

Ich hab mal die Festungen und Türme aus den Alpinen Grenzlanden über die Wüsten-Grenzlande gelegt.

Einmal im Grössenvergleich der Strukturen (also so angeordnet, dass die Umrisse übereinander liegen -> der NO-Turm der Alpinen-GL liegt also über dem NO-Turm der Wüsten-GLs) und einmal direkt (so dass man sieht wo auf den Wüsten-grenzlanden z.B. die Bucht wäre oder der Hügel wenn man die Garni als Ausgangspunkt nimmt).

Rein von der Fläche her sind die Maps übrigens sehr ähnlich, die Wüsten-GLs sind aber wesentlich mehr in die Breite gezogen.

Attachments:

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

LS3 Spekulation: Was kommt mit dem Feuerring?

in Lebendige Welt

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

1. sehe ich teilweise ähnlich

2. auch hier: sehe ich teilweise ähnlich. Es würde mich nicht wundern wenn wir uns im Laufe der Geschichte mit Lazarus verbünden, allerdings würde ich Deiner Schlussfolgerung, dass “die meisten” oder “alle” Anhänger des Mantels vernichtet wurden nicht folgen. Die, die dort sind: ja, aber der Mantel ist eine ziemlich grosse Organisation. Und auch für die Story dürfte es interessanter sein, wenn wir zwei grosse Mantel-Fraktionen unter Lazarus auf der einen Seite und Caudecus auf der andere Seite haben.

3. siehe oben – und der Pakt ist nicht vollständig vernichtet, nur sehr sehr stark geschwächt – hier ist IMHO viel entscheidender, dass wir jetzt eher “Freiberufler” sind, nachdem wir Almorra gesagt haben, dass wir erstmal unser eigenes Ding durchziehen

4. wenn man da auf die Bibel gehen will ist es IMHO interessant die Namensbedeutung anzusprechen – die hat nichts mit der Widerauferstehung zu tun sondern Lazarus kommt vom hebräischen “El?azar” – “Gott hat geholfen”, bzw. Eli?ezer – “Mein Gott hat geholfen” … zwar gibt es eine Geschichte mit Jesus der Lazarus von den Toten auferstehen lässt, aber da finde ich die Bedeutung des Namens viel interessanter → letztlich ist beim Namen aber die Frage inwieweit ANet da vorausgeplant hat, da Lazarus ja schon in GW1 auftauchte und es auch da schon um sowas wie eine Wiederauferstehung geht. Und in Sachen “Bekehrung” sollte man ggf. auf Lazarus eigene Worte hinweisen:

Lazarus: Leere Worte, gesprochen von der gespaltenen Zunge einer Schlange. Der Sitz der menschlichen Macht und die Person, die ihn innehat, sind unbedeutend. Wir sind auserkoren, uns tugendhafterem Streben zu widmen. Ihr, die Ihr wahrhaft an mich glaubt, Ihr dürft gerne Zuflucht in meinem Licht suchen. Ihr, die Ihr zweifelt … Ihr dürft gerne brennen.

Was mit “tugendhafterem Streben” gemeint ist könnte sehr spannend werden.

5. Ähm? Du schmeisst hier ein paar Sachen durcheinander. Die Sache mit der Magie die in den Blutsteinen versiegelt wurde passierte lange, lange bevor die Sache mit dem Tor von Komalie, den Seelenbatterien oder auch nur die Flameseeker Prophecies relevant wurden. Und auch sonst ist das ein wenig durcheinander

6. Wieso so umständlich? Wir wissen seit GW1, dass ein Teil des Blutstein im Vulkan liegt, eines im Blutsteinsumpf und eines in den Blutsteinhöhlen. Und Deine Erklärung ergibt auch nicht wirklich Sinn – wenn die Linie die auf die Kamera zuläuft zu Glints Ei geht, dann wäre das ziemlich genau Norden. Das hiesse, dass die Linie von der du sagst sie geht zu den Feuerring-Inseln eher Richtung Rata Sum geht, die wo Du nicht sicher bist geht nach Westen (nicht zum Blutsteinsumpf) und die, die “um den Kontinent” herumgeht ist die, die grob Richtung Feuerringinsel läuft.

7. Was/Wer und warum sich da bewegt ist letztlich reine Spekulation auch wenn Seis Brandherz ja mittlerweile auch vermutet, dass es Primordus ist der sich bewegt – und warum er das tut kann auch viele Gründe haben – sei es das Machtvakuum das im SW entstanden ist, der Blutstein oder irgendwas anderes.

8. Zu Khilbron hab ich keine Meinung

9. Naja, ziemlich offensichtlich, oder? Taimi ist nunmal das Gehirn und im Drachen-Labor… wenn die es nicht rausfindet, wer dann?

10. Die Frage ist ob es ausser Lazarus überhaupt noch Mursaat gibt und ob irgendwo noch Seher existieren

11. / 12. siehe 2. und 4. und ansonsten lassen wir uns mal überraschen

13. Du schmeisst hier Sachen zusammen die IMHO nichts miteinander zu tun haben. Die Karka dürften einfach deshalb eine Rolle spielen, weil sie auf den Feuerring-Inseln “Sinn ergeben”. Sie wurden vom Tiefsee-Drachen aus dem Ozean vertrieben und dürften dabei auch an den Feuerring-Inseln vorbeigekommen sein und sind fies genug um da zu überleben. Das Primordus sonst irgendwas mit der Südlichtbucht zu tun hat bezweifle ich… Davon unabhängig gebe ich Dir aber Recht, dass wir vermutlich Auswirkungen spüren werden im Sinne von mehr Zerstörer-Aktivität.

14. Es ist die Natur aller Drachen Ley-Energie in sich aufzunehmen, dass ist nichts Primordus-spezifisches.

15. Ähm? Ergibt für mich keinen Sinn. Ja, jeder Rasse ist eine Farbe zugeordnet: Asura – lila, Charr – rot, Menschen – gelb, Norn – blau, Sylvari – grün. Das Problem dabei: den Drachen sind andere Farben zugeordnet: rot/orange, blau, weiss, dunkelgrün, lila, hellgrün (wenn man nach dem Cinematic aus Omadd’s Maschine geht)

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

Reshade/SweetFX .exe Fehler

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Installier mal die DirectX 9 Runtime

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

Die Drachen bekämpfen

in Die Geschichte von Tyria

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Unsere Reserven versuchen die Diener abzuhalten (zum Glück haben wir ja schon die Gefährlichsten raus genommen) und wir müssen den Drachen endgültig bezwingen. Tada, Wir haben auch die Gelegenheit den Drachen persönlich zu hauen und können allen von den epischen Kampf berichten.

Kann es sein, dass Du Dich ein kleines bisschen bei den Grössenverhältnissen verschätzt? Zhaitans Flügelspannweite liegt (wie auch seine Länge) bei ungefähr 500m.

Um mal einen Vergleich zu bringen den man im Spiel erleben kann… geh mal zu Tequatl und vergleiche seine Grösse mit der Deines Chars. Und dann mach Dir klar, dass Tequatl’s Körper ungefähr so gross ist wie Zhaitans Kopf.

Man hätte die Kämpfe sicherlich besser/dramatischer inszenieren können, aber es ist vollkommen richtig, dass ANet uns nicht direkt persönlich gegen einen physischen Drachen kämpfen lässt… denn realistisch/logisch betrachtet hätten wir nie auch nur ansatzweise eine Chance.

Edit: ich hab mal noch ein Bild aus dem englischen Forum angehängt wo man die Grössenverhältnisse sieht – links ist die Glory, dann Zhaitan und rechts die kleinen Drachen.

Attachments:

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

(Zuletzt bearbeitet am von Tiscan.8345)

Guild Wars 2 als Real Time Strategy Game?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Kannst ja selber was basteln → https://springrts.com/

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

Geisterscherben ab Level 80

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Als ernst gemeinte Verständnisfrage – ist dieser Bereich “Spieler helfen Spieler mit Ratschlägen” oder werden entsprechende Mitteilungen hier an die Entwickler weiter geleitet?

Wenn Du ANet was melden willst, dann über das Ticket-System – Meldungen im Spiel oder hier bringen in der Regel (sprich: 99,9% der Fälle) absolut nix. Angeblich leitet Ramon Sachen von Zeit zu Zeit weiter, aber Kommunikation seitens ANet findet hier in der Regel nicht statt und das hier gilt im Grunde als “Spieler helfen Spielern” Plattform.

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

S03E02: Lodernde Flammen / Rising Flames

in Lebendige Welt

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Der erwartete Trailer ist raus:

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

Frage zum neuen System

in WvW

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Wobei SFR glaube ich nicht mehr das Problem ist. Als Kodasch vor paar Wochen gegen die gespielt hat, waren die am Ende knapp unter uns. Also entweder haben viele mit dem WvW aufgehört, sie sind generell nur noch im Rand und daher nehme ich sie nicht wahr, oder sie sind auf andere Server getranst.

Keine Ahnung was SFR treibt… im Rand sind sie nach wie vor extrem stark vertreten, im richtigen WvW bekommen die aber auch im aktuellen MatchUp gerade von “uns” (Aba+Dzago) und Aurora derbe Prügel…

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

Frage Staffel 3 - Blut und Stein

in Lebendige Welt

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Nope… "Erkundet die schwebende Zitadelle und begebt Euch zu der Arena auf der Spitze des Turms.” ist eine der Aufgaben die man nach dem ersten Betreten des Blutsteinsumpf bekommt. Da wo man die vier (fünf?) Punkte abklappern muss bevor es weitergeht.

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

Spielbalance beim Crafting u. Motivation

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Ausserdem vermisse ich so einen Glücksfaktor beim Craften, das mal eine Waffe so richtig gut ist (habe ich jedenfalls noch nicht gesehen). Also Extraschaden, ein Extraslot…

Grundsätzliche Philosophie von GW2 ist es, dass alle Items der gleichen Stufe auch gleiche Werte haben und z.B. auch ein Exo-Schwert nicht besser sein kann als ein Aufgestiegenes.

Bersi-Exo Schwert A hat also die gleichen Werte wie Bersi-Exo-Schwert B und ist niemals besser als Bersi-Aufgestiegenes-Schwert X.

Ein Crafting-System bei dem unterschiedliche Werte rauskommen können würde dem komplett entgegenlaufen.

Zum Glück/Leider (je nach Standpunkt) ist das Crafting in GW2 also eigentlich nur zum Herstellen von Buff-Food, Aufgestiegenen/Legendären Items und ggf. einigen Items für ihre Skins gut.

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

Frage Staffel 3 - Blut und Stein

in Lebendige Welt

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Was hindert Dich daran einen der anderen Eingänge zu nehmen oder von oben in die Arena reinzufliegen?

Um die Arena rum kann es vorkommen, dass einige der Veteranen-Geister “zusammenklumpen” und dann AoE wie bescheuert raushauen – aber wie gesagt… man kann sie halt problemlos umgehen indem man z.B. den Gleiter nutzt.

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

Guild Wars 2 - My Lucky Day

in Fan-Inhalte

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

*schmunzel*

Leider geht das später nicht mehr so schnell und einfach sein Glück zu pushen.

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

Frage zum neuen System

in WvW

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Die Punkte im Rand interessieren niemanden – das hätte also so oder so keine Auswirkungen auf die Spielerzahl.

Entscheidend ist im Rand nur welche Server zusammengewürfelt wurden (siehe: http://eotm.gw2info.net/). In der Regel ist die Seite auf der SFR spielt in Überzahl. Wenn dann noch FSP mit SFR in einem Team ist, kannste als Gegner die Woche im Rand getrost abhaken, weil Du dann permanent in Unterzahl rumrennst und je nach gegnerischem Kommi auch noch jeden Versuch abhaken kannst irgendwas einzunehmen weil die dann mit 90-Mann Zergs über Deine 10-Mann Truppe drüberwalzen – auch wenn sie dafür einmal komplett über die Karte rennen müssen.

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

Neue, zeitabhängige Events der Offenen Welt

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Seis hat sich ein letztes Mal bewegt (diesmal gibt es keine Sensoren mehr die man einsammeln müsste sondern nur noch Dialog mit ihr).

Sie steht jetzt ganz im Westen von Malchor’s Sprung. Südwestlich vom Vista ganz im Südwesten Ich hab mal eine Karte angehängt.

Attachments:

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

LS3: Episode 2 kommt am 20.9, neue Map, etc.

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Primodius wiederum erwarte ich nach wie vor in der Region des Auges – der wird vermutlich an der frei werden Energie von Z&M Partizipieren wollen und da ist der Feuering eher ab vom Schuss,

Ich weiss ja nicht was Deine Definition von “eher ab vom Schuss” ist, aber Zhaitan ist quasi gleich nebenan im Osten gestorben und Mordremoth sozusagen in Steinwurfweite nördlich von der Inselkette. Ganz zu Schweigen von dem Blutsteine der da rumliegt und Glints Ei, dass auch nicht gerade extrem weit entfernt ist.

Wenn man also ein wenig heisse Magie-Action sucht ist der Südwesten ca. 1000 mal interessanter als der Nordosten wo Primordus bis jetzt rumliegt.

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

Neue, zeitabhängige Events der Offenen Welt

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Seis ist eine weibliche Charr *nur mal so anmerk*

Aber davon mal ab: ich finde es lustig, dass sie weiterhin vermeidet zu sagen, dass das Primordus ist was da unter Tyria rumzieht... es könnte auch einfach nur der schon angesprochene "Molten Dominator" sein.

Und ich finde die Übersetzung mal wieder einfach nur... meh.... wer auch immer die Lokalisation macht hat irgendwie kein Gespür dafür Untertöne vernünftig rüberzubringen. Ich finde, dass im deutschen wesentlich schlechter rüberkommt wie unsicher Seis ist was da unter der Erde rumturnt.

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

LS3: Episode 2 kommt am 20.9, neue Map, etc.

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Im mmohuts-Artikel werden übrigens als Gegner noch Jade Rüstungen der Mursaat und Lava-Würmer erwähnt.

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

LS3: Episode 2 kommt am 20.9, neue Map, etc.

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Hoffentlich gibt es auch neue Gegner, mit Modrems und Co. gefüllte Maps haben wir jetzt genug

Naja… Lava… also Zerstörer in allen Variationen würde ich mal annehmen

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

Zenit-Waffenskin zweimal angewandt

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Die Ladungen sieht man übrigens auch in der Garderobe direkt über dem Button, den man zum Anwenden der Änderungen anklicken muss.

Ich hab mal einen Screenshot angehängt. Da sieht man auch, dass die Zenit-Waffen kostenlos sind.

Attachments:

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

LS3: Episode 2 kommt am 20.9, neue Map, etc.

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Ja, habs auch vorhin gesehen

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

LS3: Episode 2 kommt am 20.9, neue Map, etc.

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Eines sollte klar sein: SPOILER-ALARM!!!!!!


Während der PAX hat mmorpg.com ein Interview mit ANet geführt und einige spannende Details veröffentlicht. Hier ein kurzer Überblick:

  • Kapitel 2 kommt am 20. September
  • es wird ein neues Gebiet “Ember Bay” geben das auf der Feuerring-Inselkette liegt
  • die Karte soll recht gross sein und man sollte definitiv zusehen seine Gleiter-Skills freizuschalten um dort besser zurecht zu kommen
  • es wird eine neue LW-Beherrschung namens “Thermal Propulsion” geben die eine “explosive” Art der Schnellreise auf der neuen Map ermöglicht
  • beim Map-Design hatte Josh Foreman seine Finger im Spiel und er hat auch diesmal ein neues JP gestaltet das sich bei der Mursaat Festung befindet
  • die Map wird erwartungsgemäss ziemlich “vulkanisch” angehaucht sein
  • Herzchen-Quests kommen auf der Map zurück mit täglich wiederholbaren Quests die gute Belohnungen geben sollen
  • es soll einen neuen Verbrauchsgegenstand geben (wobei nicht so ganz klar ist wie man den bekommt) der einen Skritt herberiruft, der in “Haufen von Müll nach Schätzen sucht” (ich vermute mal, dass das sowas ähnliches ist wie die Items die Blutsteinstaub & Co umwandeln)
  • ein neues Waffenset (In-Game Drops, kein Gemshop-Zeug)
  • neue Rüstungsteile als Belohnung für Erfolge (Schultern + Helm)
  • neuer Boss: Molten Dominator
  • neue PvP-Map: The Eternal Coliseum -> 5 vs. 5 Conquest, 3 Capture-Points (wird am 17 bei den Pro League World Championships vorgestellt)

Im Artikel gibt es noch ein paar Details zu den neuen Events und zur Story, aber die lasse ich mal raus.

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

(Zuletzt bearbeitet am von Tiscan.8345)

LS3-Spekulationen

in Lebendige Welt

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Ist das Feriendorf die Ecke ganz im Südosten der Map? Diesmal wurde es nämlich nicht nach einer Wegmarke benannt.

Damit dürfte das Perlen-Inselchen (Wegmarke: [&BNUGAAA=]) gemeint sein. Zumindest ist dort das Ferien-Resort.

Jemand hat übrigens mal ein wenig auf einer Karte rumgekritzelt: http://imgur.com/a/uGzBy

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

Dialog mit Seis Brandherz

in Übersetzung / Lokalisierung

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Heute ging das Quest um Seis weiter und es kommt folgender Dialog vor:

Seis: Hier ist meine Schlussfolgerung: Etwas Großes, Magisches bewegt sich tief unter der Erde, und in seinem Schlepptau wallt Magie auf.

Spieler: Das muss Primordus sein!

Seis: Ha, das letzte Mal, als sich ein Drache von einem Ort zum anderen bewegt hat, wurde halb Ascalon dabei kristallisiert. Es könnte eine Menge passieren; wir wissen ja nicht, was da unten ist.

Spieler: … Wo will er als Nächstes hin?

Falls das Quest für immer / längere Zeit im Spiel bleiben soll würde ich das ein wenig anpassen. Es ist im Grunde nur eine Kleinigkeit, trägt aber dazu bei das Seis missverstanden werden kann.

Im englischen ist der Dialog wie folgt:

Seis: Hah, the last time a dragon relocated, it crystallized half of Ascalon. It could be a lot of things; we don’t know what’s down there.

Spieler: …Where is it going next?

Das “Problem” ist, dass die deutsche Version sich so lesen lässt als wenn Seis uns quasi zustimmt und auch glaubt das Primordus da unterwegs ist (durch den “Es könnte eine Menge passieren; wir wissen ja nicht, was da unten ist.” Teil -> frei nach dem Motto: wir haben keine Ahnung worauf er da unten stösst und wie schlimm das dann hier oben wird). Im englischen klingt sie wesentlich unsicherer und sagt nicht, dass eine “Menge passieren kann”, sondern das es eine Menge Dinge sind die da unterwegs sein könnten. Besser wäre meiner Meinung nach eine Übersetzung wie:

Seis: Ha, das letzte Mal, als sich ein Drache von einem Ort zum anderen bewegt hat, wurde halb Ascalon dabei kristallisiert. Es könnten eine Menge Dinge sein, wir wissen nicht was da unten ist.

oder gedreht:

Seis: Ha, das letzte Mal, als sich ein Drache von einem Ort zum anderen bewegt hat, wurde halb Ascalon dabei kristallisiert. Wir wissen nicht was da unten ist, es könnten eine Menge Dinge sein.

was aber dann letzlich ein neues Problem aufwirft… im Englischen sind die Drachen grundsätzlich geschlechtslos… weshalb die Frage vom Spieler “Where is it going” sich sowohl auf einen Drachen als auch auf die ziehende Magie beziehen kann.

Im Deutschen wurde die Antwort des Spielers mit “Wo will er als nächstes hin” übersetzt was problematisch ist. Die Frage ist nun wie die Frage gemeint ist… unter Umständen wäre es da besser, eine viel neutralere Antwort zu benutzen… sowas wie “Wo geht es als Nächstes hin?”

Ich hoffe, ich habe euch jetzt nicht komplett verwirrt

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

LS3-Spekulationen

in Lebendige Welt

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Was sie da sagt ist leider ein wenig schwammig:

Seis: Hier ist meine Schlussfolgerung: Etwas Großes, Magisches bewegt sich tief unter der Erde, und in seinem Schlepptau wallt Magie auf.

Spieler: Das muss Primordus sein!

Seis: Ha, das letzte Mal, als sich ein Drache von einem Ort zum anderen bewegt hat, wurde halb Ascalon dabei kristallisiert. Es könnte eine Menge passieren; wir wissen ja nicht, was da unten ist.

Spieler: … Wo will er als Nächstes hin?

Und die Übersetzung macht das Alles noch schwammiger als es schon im englischen ist. In die deutsche Variante lässt sich sehr einfach reininterpretieren, dass sie sich im zweiten Dialog komplett auf Primordus bezieht und der Meinung ist er bewegt sich da. Im englischen kommt meiner Meinung nach klarer rüber, dass sie der Meinung ist, dass da irgendwas unterwegs ist, aber nicht zwangsläufig Primordus:

Seis: Hah, the last time a dragon relocated, it crystallized half of Ascalon. It could be a lot of things; we don’t know what’s down there.

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

LS3-Spekulationen

in Lebendige Welt

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Interessant…


Seis letzter Aufenthaltspunkt ist die Südlichtbucht, nicht wie spekuliert der Funkenschwärmersumpf…

Und der Dialog zwischen Seis und dem Spieler ist ja auch mal wieder “nett” Man sagt, dass das wohl Primordus ist woraufhin Seis nur sagt, dass das letzte mal als ein Drache sich bewegt hat halb Tyria kristallisiert wurde und sie daher nicht sicher ist.

Also… entweder will dann da wohl “etwas” nach Orr oder zu den Feuerring-Inseln – und letzteres wäre verflucht interessant.

Manchmal hasse ich ANet

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

Staffel 3

in Lebendige Welt

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Ein definitives Datum gibt es noch nicht, aber ich persönlich denke, dass es am 20.9 kommt. Das aktuelle Event mit Seis und den Sensoren “endet” am 13.9 – und das Event “fühlt” sich so an als wenn es uns auf K2 vorbereiten soll. Der 13.9 wäre ausserdem genau 1 Woche vor dem nächsten normalen Patchday und ANet veröffentlicht Trailer in der Regel 1 Woche vorher. Ausserdem hat mmorpg. com auf Reddit gepostet das sie ein Interview mit ANet über neuen Content geführt haben und noch ca. 1 Woche ein Informationsembargo haben und es nicht veröffentlichen dürfen.

Aber wie gesagt: alles nur wilde Spekulation!

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

Neue, zeitabhängige Events der Offenen Welt

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Nichts für ungut, Tiscan, aber weiss das wirklich jeder?

Ich hab ja auch nicht geschrieben, dass jeder es hätte wissen müssen, man es aber hätte wissen können wenn man sich die Hinweise rückwirkend anschaut (und man sich für GW-Lore interessiert).

Insofern schließe ich mich Deadwolfs Meinung hier mal an, das hätte Anet besser machen können.

Ich habs ja auch schon mehrmals geschrieben: der Einstieg war Grütze – ein Brief von Taimi der uns zu Seis schickt wäre ein besserer Einstieg gewesen. Und man hätte Seis auch die Zentrale Transferkammer oder Primordus erwähnen lassen können.

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

Moa Pets mit Züchtmechanik?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Auch wenn ich mich wiederhole: bevor ANet sowas oder Pokemon Go Light ins Spiel einbaut sollten sie lieber eine erweiterte Version von Polymock ins Spiel bringen – in Rata Sum gibts ja schon seit Release das Portal und die (normalerweise unzugängliche) Arena.

Interessant ist übrigens, dass jemand meinte er hätte kürzlich einen Blick in die Arena geworfen und dort standen NPCs rum – das ist deswegen interessant, weil da früher keine NPCs standen wenn man einen Blick in diverse Videos von alten Map-Breakouts wirft.

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

Neue, zeitabhängige Events der Offenen Welt

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Das “Event” tangiert mich inzwischen peripher. Mir reicht es durch Tiscan und reddit-usern zu wissen, dass der Drachen von seiner alten Kammer scheinbar zum nächsten Blutstein im Süden wandert und wir dort wohl mit LS3 richtig beginnen.

Das wir das so nicht wirkich im Spiel selbst erfahren oder nur so halb gar serviert bekommen, sehe ich nicht nur als Kritikpunkt, sondern ist eigentlich ein Armutszeugnis für solche offene Welt Living Story Events…

Sehe ich leicht anders. Rückblickend war das eigentlich ziemlich clever was ANet da gemacht hat → Taimi gibt uns am Ende von Kapitel 1 den Hinweis “Primordus ist aktiv” und (etwas suboptimal) in den Patchnotes bekommen wir den Hinweis, dass sich im Norden etwas tut. Eigentlich ist die Schlussfolgerung “Primordus” da relativ offensichtlich. Und da wir wissen wo der in GW1 zu finden war ist es eigentlich auch nicht abwegig genau dort mal nachzuschauen – und ging man an den Ort begrüsste einen dort ein ziemlich gut sichtbares Icon und man traf auf Seis die einem dann sagt, dass grosse Mengen Magie in Bewegung geraten sind und Richtung Süden/Südwesten wandern. Sie sagt übrigens nicht, dass Primordus sich bewegt oder das das Ziel die Blutsteinhöhlen sind → das ist nur eine mögliche Interpretation ihrer Aussagen und der Ereignisse.

Und das das Ende ihrer Questkette wohl mit ANets Ankündigung von Kapitel 2 zusammenfallen wird ist mittlerweile mehr als wahrscheinlich. mmorpg.com hat auf Reddit geschrieben, dass sie auf der PAX ein Interview mit ANet über neuen Content geführt haben und das ihr Embargo irgendwann nächste Woche ausläuft:

So I did meet with ANET today for MMORPG.com. We saw some really exciting new stuff. But I can’t say much about any of it until next week. That said, you lot should be happy. The focus was mainly on the new content, but you should also get answers to a few questions from that. It was not a 100% open interview, more about the new content coming. I might add, it’s good stuff.

Und auch in der Vergangenheit gab es schon mehrfach exklusive Previews bei diversen Websites ein paar Tage vor der offiziellen Ankündigung.

Im Nachhinein kann man meiner Meinung nach bei dem Event eigentlich nur 2 Dinge kritisieren – einmal, dass der Einstieg dazu in den Patchnotes versteckt ist und dass ANet Seis nicht einfach sagen lässt, das sie erst in einigen Tagen weiterzieht. Das sie da “bald” als Zeitraum angegeben haben war dumm.

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

Lohnt die Lebendige Welt?

in Lebendige Welt

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Ich wollte mal in der Runde der “Pro”-Gamer fragen ob es lohnt Aus den Schatten zu spielen.

Letztlich können wir Dir die Frage nicht beantworten weil Geschmäcker verschieden sind. Viele Leute (ich eingeschlossen) finden, dass “Aus den Schatten” locker qualitativ mit den besseren Teilen der LS2/HoT mithält oder sie sogar übertrifft.

Die einfachste Lösung wäre: spiel es doch einfach und schau ob es was für Dich ist. Im schlimmsten Fall sagst du nach ’ner halben Stunde “Ne, das ist Mist” oder “Hey, das rockt!”. Kostet ja nichts ausser Zeit.

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

LS3-Spekulationen

in Lebendige Welt

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Das wir uns während LS3 ernsthaft mit ihm kloppen sehe ich auch nicht unbedingt. Ich denke ANet wird sich die Drachen für die Erweiterungen aufsparen.

Es würde mich aber auch nicht wundern wenn wir einem seiner Champs begegnen oder er selber dort vorbeischaut, wir aber zu spät kommen und nur mit den Auswirkungen seines Besuchs zu tun haben… sprich: eine zweite mehr oder weniger zerstörte Map.

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

LS3-Spekulationen

in Lebendige Welt

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Da wir den aber wohl kaum stopen können, wenn er da eintrifft, wird es darauf hinauslaufen, dass er zu den anderen Blutsteinen auch noch geht und wir ihm letztlich irgendwo auflauern werden.

Naja, wir haben schliesslich schon zwei Drachen erledigt Und es muss ja nicht unbedingt Primordus sein der da unterwegs ist… lassen wir uns mal überraschen.

Feuerringinselkette wird wohl flach fallen, aufgrund fehlender Schiffe werden wir dort nicht hingelangen, und die istanische Marine wird wohl nicht zufällig vorbeikommen, da sie Elona wohl mit Kralkatorrik verbinden werden.

Naja, gibt ja noch immer einige Luftschiffe in Tyria. Und zur Not kann ANet ja immer noch einen neuen Prototypen aus dem Hut zaubern an dem ein geheimes Team von Asura-Ingineuren in den letzten Monaten gearbeitet hat (( Ich wäre ja eh ein Fan davon, dass Spieler keine Heimatinstanz haben sondern ein eigenes Luftschiff das sie ausbauen können und das als mobile Basis dient – so frei nach der Normandy aus MASS EFFECT Aber das ist ein anderes Thema ))

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

AC: Ralena u. Vassar Gräber vertauscht

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Ich würde das ggf. im Loka-Brett posten weil die sich in der Regel um vermurkste Bezeichnungen kümmern

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

Vikki und Momo

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Hier kommen die vor: https://www.guildwars2.com/de/news/tyrian-travels-chapter-one/ und da steht doch auch Sinn und Zweck von Beiden:

Auf der diesjährigen MomoCon hielten Narrative Director Leah Hoyer und Narrative Designer Ross Beeley ein Panel zu den Grundlagen des Narrative Designs für Guild Wars 2 ab. Mithilfe des Publikums erstellten sie ein grundlegendes Konzept für einen neuen Charakter. Die Heldin und ihr Moa besuchen auf ihrer Reise bekannte Gebiete. Begleitet sie während dieser Reihe auf ihren Abenteuern und seht die Welt durch Vikkis Augen.

Ich mag die Geschichte übrigens bisher sehr Mal sehen was da noch kommt…

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

LS3-Spekulationen

in Lebendige Welt

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Wie kommst du auf den 13.09. als Enddatum? Ich sehe das so:
23/24.08->28.08.->01.09.->05.09.->09.09.

Am 9. wechselt Seis das letzte mal auf eine neue Karte… aber dann läuft das Event ja noch 4 Tage.

Und zum Rest: keine Ahnung…. aber die Magie vom explodierten Blutstein wurde ja zum grossen Teil von Lazarus aufgesaugt.

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

Neue, zeitabhängige Events der Offenen Welt

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

BTT: vlt. sollten solche Events eben nicht als Events aufgehangen sein sondern als Quest. Somit wäre man an den eigenen Fortschritt gebunden und erst wenn das eine erledigt ist kommt das nächste —> keine Wartezeiten, Questtext was und wo zu tun ist, fertig. Story funktioniert nicht anders.

Naja, so wie es aussieht hat der zeitliche Ablauf des Events rund um Seis einen tieferen Sinn.

Es folgt eine wilde Spekulation:

Für mich sieht es so aus als ob ihr Event am 13.9 endet – und der 20. wäre für mich ein plausibler Zeitpunkt für den Release des nächsten Teils der lebendigen Geschichte weil es ein regulärer Patchday ist und fast genau 2 Monate nach dem Release von Kapitel 1 liegt. Hinzu kommt dann noch, dass das Seis-Event zu einer bestimmten Erkenntnis führen dürfte die für das 2. Kapitel relevant ist – nämlich das Primordus oder einer seiner Champions auf dem Weg zum Blutstein in den Blutstein-Höhlen ist.

Und darauf kann sich dann ein Trailer für Kapitel 2 beziehen → und da wird dann wieder der 13. interessant weil ANet die Trailer in der Regel eine Woche vor den jeweiligen Patches veröffentlicht.

In meinem wirren Kopf ergibt das Sinn

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

Brauch ich das? Inventar Müll

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Einer der Gründe warum ich Minecraft liebe… da baut man sich einfach neue Truhen wenn man keinen Platz mehr hat (und nein, wir reden jetzt nicht über Lagerräume mit Dutzenden von Kisten in denen man nichts mehr wiederfindet! Nein! Nie! ) Wobei die faszinierenderweise auch irgendwann alle voll sind….

Es wurde schon mehrfach vorgeschlagen eine Art “Bücherregal” einzuführen wo man sowas reinpacken kann. Gibt ja auch noch diverse andere Bücher die man bekommen kann und die letztlich nutzlos sind ausser für Erfolge – z.B. die von “Zinns Meisterschüler”.

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

Blutsteinfenn vs. Blutsteinsumpf

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Siehe auch: Blutsteinfenn zu Blutsteinsumpf? im Lokalisierungs-Brett → da steht das was Zok schreibt auch nochmal von offizieller Seite.

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

LS3-Spekulationen

in Lebendige Welt

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Ich hab den folgenden Text mal ge-spoiler-t weil er “frische” Infos zum Seis-Event enthält


Seis steht seit letzter Nacht im Lornars Pass. Spricht man mit ihr und schliesst das Event dort ab, erhält man zwei mehr oder weniger interessante Informationen:

  1. das nächste Ziel ist die Blutstromküste
  2. die Magie wird an Löwenstein vorbeiziehen

Das lässt den Schluss zu, dass die letzte Karte die wir für Seis untersuchen werden der Funkenschwärmersumpf sein wird – und südöstlich davon liegen die Blutstein-Höhlen aus GW1.

Jetzt ist nur die Frage was die wandernde Magie ist… der Startpunkt der ganzen Seis-Quest liegt ja quasi direkt über der zentralen Transferkammer, bzw. dem Ruheplatz von Primordus – nimmt man Taimis “Primordus ist aktiv”-Aussage hinzu könnte er selber es sein, der da zum Blutstein unterwegs ist. Oder einer seiner Champions.

Einigermassen interessant ist auch, dass das Seis-Event offenbar genau 1 Woche (am 13.9) vor dem nächsten Patch-Termin endet (wenn man den 2-Wochen Rhythmus zu Grunde legt). Das finde ich deswegen interessant, weil ANet meistens 1 Woche Vorlauf bei Ankündigungen hat… sprich: ich vermute, dass sie am 13. ankündigen werden, dass die LS3 am 20.9 weitergeht und sie können im Trailer Dinge zeigen die einen Bezug zu den Untersuchungen von Seis haben (also Zerstörer, Primordus, ein mysteriöses Höhlensystem, etc. )

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

Neue, zeitabhängige Events der Offenen Welt

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Seis ist wieder weitergezogen und steht nun im Lornars Pass.

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

(Zuletzt bearbeitet am von Tiscan.8345)

Mac Beta

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Dann habe ich dieses Forum wohl falsch eingeschätzt und muss mich nach einen kompetenten Ersatz umschauen.

Viel Erfolg.

Wie gesagt, mir ist kein aktuelles Spiel bekannt wo für die Beta Phase bezahlt werden mußte.

Star Citizen, ArK oder DayZ sind wohl mit die bekanntesten Titel im Moment. In der Vergangenheit galt das aber auch z.B. für Elite:Dangerous, Dirt Ralley, Ghost Recon Phantoms, Minecraft und viele kleinere Projekte wie Subnautica, Besiege, Prison Architect, usw. – bezahlter “Early Access” ist heutzutage gängige Praxis in der Spielebranche.

Schau Dir einmal die kommerzielle Verkaufsverpackung an, da steht nichts mehr von Mac oder OS x.

Keine Ahnung ob das in irgendeiner späteren Auflage mal drauf stand, aber auf der ursprünglichen GW2-Box steht es auch nicht drauf.

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

Mac Beta

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Aber das die Tatsache mit der kostenpflichtigen Beta einfach so übergangen wird, nervt mich schon ziemlich.

Wer soll denn darauf reagieren? Du wirst hier mit fast 100%iger Wahrscheinlichkeit keinerlei offizielle Antwort im Forum bekommen und den 99% Windows-Nutzern wird es vermutlich ziemlich Wumpe sein wie das Spiel auf Macs oder Linux läuft.

Und das man für eine Beta zahlt ist nichts besonderes – heute wird auch für Alphas gezahlt oder auch bloss für das Versprechen irgendwann mal ein Spiel zu bekommen (Stichwort: Kickstarter).

Es sieht für mich so aus, als wenn man nur halbherzig nebenbei versuchte einen Mac Client mit zu entwickeln.

Gegen Deine Theorie spricht, dass ANet an einem nativen Client arbeitet der nicht mehr auf WINE/Cider basiert. Halbherzig wäre es wenn sie weiter auf die aktuelle “Notlösung” setzen würden. Man kann aber durchaus davon ausgehen, dass Mac keine hohe Priorität hat, weil die Spieleranzahl gering sein dürfte.

Das da wohl auch nicht mehr viel Enthusiasmus einfließen wird, sieht man an der aktuellen Erweiterung. Selbige wird in den Systembeschreibungen nur für Windows ausgelegt.

Komisch, bei mir werden auf der Shop-Seite von HoT die Systemanforderungen für Mac aufgelistet.

Attachments:

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören