Posts von Zippo.3254 anzeigen:

Aufgestiegen oder Ausgegrenzt?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zippo.3254

Zippo.3254

Niemand sagt das es schwer ist.

Wir argumentieren nur damit, das wenn es doch gerade so einfach ist, nichtmal grosser Aufwand betrieben werden muss.

Doch es kostet mich ca. 50 Stunden Spielzeit, in einem Bereich den ich nicht umbedingt mag, pro Charakter um ihn auf max. zu bekommen.
Man kann sich die Inis ja alle mal anschauen, was ich auch gerne mache, aber eine Ini mehr wie 10 mal zu besuchen macht für mich dann halt keinen Spass mehr, wenn es einem mehr oder weniger aufgezwungen wird. Was nicht bedeuten soll das ich auch mal etwas 50 mal wiederhole, aber dann mache ich das aus freien Stücken!

We don’t make grindy games — we leave the grind to other MMOs."
-Mike Obrien, President of Arenanet…….ROFL!!!

Aufgestiegen oder Ausgegrenzt?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zippo.3254

Zippo.3254

@Zippo warst du schon einmal drin?
nach dem was du so von dir gibst glaub ich nicht xD

Eventuell hilft es einen Thread als Ganzes zu verfolgen, dann hättest du auch gelesen wie oft ich derweil in das Teil reingedackelt bin.
Und da wir Frak LvL10 auch schon zu viert recht flüssig gemacht haben, ist der Schwierigkeitsgrad wohl dann doch nicht so hoch oder?

We don’t make grindy games — we leave the grind to other MMOs."
-Mike Obrien, President of Arenanet…….ROFL!!!

Aufgestiegen oder Ausgegrenzt?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zippo.3254

Zippo.3254

@Zippo

Da WvW aber eine PvP PvE Kombo sein soll werden die da kaum rausfliegen. Und 200 halte ich für zu wenig. Zusätzlich ist es aber auch nicht die ideale Variante. Klar kann man einfach jedes Item irgendwo für Marken reinstellen wenn einem nix anderes einfällt.

Ich denke ich bin eher einmal durch die Fraktale, als im WvW 20 Marken durch Kills gesammelt zu haben oder ist das für euch nun so eine große Leistung die Fraktale zu schaffen, das ihr euch da so großartig etwas drauf einbildet?!

We don’t make grindy games — we leave the grind to other MMOs."
-Mike Obrien, President of Arenanet…….ROFL!!!

Aufgestiegen oder Ausgegrenzt?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zippo.3254

Zippo.3254

Da freut man sich nach einigen Monaten, endlich ‘richtig’ ausgerüstet im WvW mitspielen zu können und nun ätsch, Aufgestiegenes Rückenteil fehlt. Muss ich mir jetzt Gedanken machen, ob ich die nächste Zeit vom WvW fern bleibe und statt dessen mühsam die Fraktale abarbeite? Abfinden mit geringfügiger Unterlegenheit?

Zeig mir einen Kampf im WvW, bei den diese Attribute einen Unterschied machen.

Gegenfrage: Nenn mir einen Grund weshalb du für die Frak erhöhte Werte benötigst?

We don’t make grindy games — we leave the grind to other MMOs."
-Mike Obrien, President of Arenanet…….ROFL!!!

Aufgestiegen oder Ausgegrenzt?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zippo.3254

Zippo.3254

Was ich nicht nachvollziehen kann ist, weshalb A-Net Wochen dafür braucht die Ringe/Rückenteil für Marken im WvW zur Verfügung zu stellen.

Da der Aufwand dort ebenfalls im Verhältnis stehen muss stellt sich die Frage ob die da überhaupt für Marken kommen, ich meine das müssten dann wohl hohe 3 stellige Summen sein, da stellt sich die Frage ob nicht noch was anderes mit berücksichtigt wird.

Und bei den aktuellen dropraten ständen die Server dann wohl nur noch im Sprungrätsel rum, was evtl. auch nicht sinn der Sache wäre.

Ganz so einfach sind ascended im WvW vom Prinzip her nicht.

Du kannst einen Ring locker für ca. 200-300 Marken hergeben. Kommt ungefähr auf den gleichen Aufwand wie 10x die Frak. abzuklappern. Würde eher sogar sagen an den 200-300 Marken hängst du noch ein Stück länger dran.

Davon abgesehen würde ich die Marken aus den JP Kisten eh entfernen und nur Blaupausen als Belohnung raushauen, bzw. die JP´s aus dem WvW rauspatchen, den dann müßten die WvW Marken auf die einzig richtige Art erarbeitet werden, und zwar mit Kills und nicht mit Mesmerportalen in einem JP.

We don’t make grindy games — we leave the grind to other MMOs."
-Mike Obrien, President of Arenanet…….ROFL!!!

Aufgestiegen oder Ausgegrenzt?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zippo.3254

Zippo.3254

Boah Leute ich danke euch – ich dachte schon das ich wirklich was falsch mache ;-)

Bammbamm, ich spiele ca. 3-4 Stunden täglich, naja jetzt nach Weihnachten wird es wieder etwas weniger, aber ich bezeichne mich damit schon als Vielspieler und ich mache, ohne Dropglück, an einem aktiven Tag (also z.B. Fraktale und FZ Weg 1 und 2) ohne Handel vielleicht 1g und das find ich schon verdammt gut.

Sers,

FZ Weg 1+2 sind ca. 45-60 min und du hast schon über 1 Gold…..
Da stimmt bei dir also auch etwas nicht so ganz in der Rechnung.

…..das geht aber eh alles am Thema vorbei.

Was ich nicht nachvollziehen kann ist, weshalb A-Net Wochen dafür braucht die Ringe/Rückenteil für Marken im WvW zur Verfügung zu stellen.

Hab vorgestern meinen ersten Ring nach 9 Level 10 Runs bekommen. Leider nicht mein Wunschring, aber egal. Auf gut deutsch gesagt habe ich die Ini bestimmt schon 25 mal gespielt ohne das passende Item bekommen zu haben.
Beim nächten mal kann ich mir dann das Wunschitem für die 10 Münzen aussuchen.
Für den zweiten Wunschring müsste ich dementsprechen nochmal 10 mal in die Ini rein.
Das Rückenteil erspielt man sich nebenbei durch die Marken.

Fazit: Ca. 35 Fraktale Inis damit ich mit einem Char auf max. Wert bin. Als Feierabendspieler definitiv zuviel für mich, da ich kaum noch zum WvW spielen komme.

Gruss

We don’t make grindy games — we leave the grind to other MMOs."
-Mike Obrien, President of Arenanet…….ROFL!!!

Fractale X / Neue Instanz / Gruppen JP

in Vorschläge

Posted by: Zippo.3254

Zippo.3254

Dagegen, weil ich die Jumpingpuzzle mal garnicht leiden kann und auch so schon genug durch die Gegend gehüpft wird.

Gruss

We don’t make grindy games — we leave the grind to other MMOs."
-Mike Obrien, President of Arenanet…….ROFL!!!

Wie gestalltet ihr euren Norn??

in Norn

Posted by: Zippo.3254

Zippo.3254

@ Zippo

Das ist ein “Kryta” Bogen, schau mal in den Handelsposten die gibts da schon ab Level 1

Thy, cool …finde der hat was

…und ein Pic meiner Kleinen

Attachments:

We don’t make grindy games — we leave the grind to other MMOs."
-Mike Obrien, President of Arenanet…….ROFL!!!

Sperrfeuer und Kostensenkung WvW Reparatur

in WvW

Posted by: Zippo.3254

Zippo.3254

a) Repkosten sind n Witz… sorry, wer regt sich über die paar Silber wirklich auf?
b) hat er trotzdem Recht
Von unten braucht man n AE bloß an die Mauer klatschen und trifft oben alles…
Steht man Oben muss man direkt vorne an der Zinne stehen um unten überhaupt was treffen zu können…
Normalerweise sollte das eher umgekehrt sein!

Dem stimme ich zu und um den Vorteil der daraus für die Verteidiger entsteht nicht zu zu groß werden zu lassen, würde ich eher die Katas am Innentor unterbinden, den diese sind ja noch immer der größte Witz am System (von der logischen Seite her gesehen).

We don’t make grindy games — we leave the grind to other MMOs."
-Mike Obrien, President of Arenanet…….ROFL!!!

Elonafels [DE] vs Kodasch [DE] vs Piken-Platz

in WvW

Posted by: Zippo.3254

Zippo.3254

ich erinner mich noch an Zeiten in good old DAoC, da galt im RVR-Gebiet (hier WvWzonen):
wenn 2 Gruppen oder 2 Spieler infight sind, setz dich neben dran, schau zu, genieße den kampf und lerne!
auf jedenfall warte bis der Kampf vorbei ist und der/die Überlebende wieder voll ist/sind, erst dann greife an!
auch war es an der tagesordnung das solche 8er grps eben nicht über Solos und kleingruppen drüber gerollt sind, weil dies eben jenen keinen spass gebracht hat einfach drüber zu rollen.
(hach ja, in Erinnerungen schwelg)

sowas nannte man damals spielerische Herausforderung im 8vs8 oder 1vs1
und ja Battlegrounds gabs in DAoC auch… nur die Community war halt gesünder.

Sers,

weshalb einigt man sich nicht auf ein Gebiet (Hügel, Baumgruppe oder sonst was auf der Map) und deklariert diese als Duellzone?
Kenne das so aus den Etten bei HDRO. Funktionierte ohne Probleme. Jede Gruppe oder Zerg die in ein Duell eingegriffen hat, bekam das passende erzählt und nach einiger Zeit wusste jeder bescheid, wie man sich in der “Zone” zu verhalten hatte.

Gruss

We don’t make grindy games — we leave the grind to other MMOs."
-Mike Obrien, President of Arenanet…….ROFL!!!

Wie gestalltet ihr euren Norn??

in Norn

Posted by: Zippo.3254

Zippo.3254

Nachdem mein letzter Beitrag etwas länger her ist, hier nun die Waldläuferin “Alleyne Wildherz” von der ich zuvor gesprochen hatte.

Hey,

kannst du mal posten was das für ein Bogenskin ist, ohne das ich jetzt lange suchen muss?

Gruss

We don’t make grindy games — we leave the grind to other MMOs."
-Mike Obrien, President of Arenanet…….ROFL!!!

Gildenrüstung überarbeiten

in Vorschläge

Posted by: Zippo.3254

Zippo.3254

Und Tyls B Vorschlag ist nicht einfach so um zu setzen den du kannst nicht einfach mal so ein großes Wappen auf jede Rüssi klatschen

…man könnte ja dementsprechend das Wappen verkleinern.
Gib ja genügend Spiele wo man sich z.B. Tattoos frei auf dem ganzen Körper plazieren kann.
Wird aber wohl dennoch ein recht hoher Aufwand für A-Net werden.

We don’t make grindy games — we leave the grind to other MMOs."
-Mike Obrien, President of Arenanet…….ROFL!!!

Wann beginnt Ingame die Nachtzeit??

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zippo.3254

Zippo.3254

Wenn man die Nacht ein wenig dunkler gestalten könnte, ähnlich wie in der einen Fraktalini, würde man auch die Übergänge besser mitbekommen.
Teilweise merke ich nur anhand meiner Waffe, ob es Tag oder Nacht ist.

We don’t make grindy games — we leave the grind to other MMOs."
-Mike Obrien, President of Arenanet…….ROFL!!!

Ist GW2 ein Pay to win?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zippo.3254

Zippo.3254

Nein, du bezahlst einmal das Spiel und kannst alles erreichen.

Im Itemshop, gibt es nur kleine Booster, Skins oder Pets zu kaufen. Weiterhin hast du auch die Möglichkeit ingame-Währung gegen Währung die für den Itemshop benötigt wird, einzutauschen.

/this und ich hoffe es bleibt auch so!

P.S. Yey mit Thara mal einer Meinung, das sowas mal gibt ;-)

We don’t make grindy games — we leave the grind to other MMOs."
-Mike Obrien, President of Arenanet…….ROFL!!!

Gildenrüstung überarbeiten

in Vorschläge

Posted by: Zippo.3254

Zippo.3254

ich wäre dafür diese gildenrüssis ganz rausszunehmen und statdessen doch wieder die gildenumhänge so wie es auch in gw1 war einzuführen .

oder aber die gildenwappen alleine frei auf der rüssi plazierbar machen . so das jeder das gilden wappen da auf seine rüssi machen kann wo es ihm am besten gefällt( und wo sie am besten passt^^).

Sers,

finde diesen Vorschlag recht gut, weil die derzeitigen Optionen echt nicht so der Brüller sind.

Gruss

We don’t make grindy games — we leave the grind to other MMOs."
-Mike Obrien, President of Arenanet…….ROFL!!!

Tanga der Norn Kulturrüstung grässlich!

in Vorschläge

Posted by: Zippo.3254

Zippo.3254

herrlich, ein tanga frauenfeindlich und sexistisch wenn das die millionen frauen wüssten die einen tragen vote omas baumwollschlüpfer unter der rüssi, feinripp rules

Ne, wenn dann schon so einen richtigen Keuschheitsgürtel aus dem Mittelalter.
Der passt dann auch gut zur Plattenoptik!

We don’t make grindy games — we leave the grind to other MMOs."
-Mike Obrien, President of Arenanet…….ROFL!!!

Wie ist eure Meinung zum Support der deutschen Community?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zippo.3254

Zippo.3254

@Ramon kann man sich irgendwoe nochmal auflisten lassen wieviel Punkte man schon kassiert hat ?

Sers,

das würde mich auch mal interessieren :-)

Gruss

We don’t make grindy games — we leave the grind to other MMOs."
-Mike Obrien, President of Arenanet…….ROFL!!!

Zu viel Farmen! Zu wenig Abwechslung!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zippo.3254

Zippo.3254

Mehr PvP Optionen, in denen man sich z.B. Marken erspielen kann, mit denen man an eine Truhe kommt, die auch sämtliche PvE Items ausschütten kann, ähnlich wie in GW1.

Mir fehlt halt noch etwas wie GvG, ADH, Teamarena oder Zufallsarena.
WvW ist ganz nett, SPvP eher weniger….

We don’t make grindy games — we leave the grind to other MMOs."
-Mike Obrien, President of Arenanet…….ROFL!!!

Zu viel Farmen! Zu wenig Abwechslung!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zippo.3254

Zippo.3254

Kein Spieler muss bestimmte Dinge grinden/farmen um an einem Content teilzunehmen.
Es ist jedem selbst überlassen, wieviel Zeit und wieviel Lust er für etwas investiert,….

….wenn man damit leben kann nicht mit max. Werten zu spielen.

fixed for you

Wer das nicht kann, hat wahrlich ein Problem ;-)

Der hat kein Problem, der darf grinden gehen, dachte um das geht es hier….

We don’t make grindy games — we leave the grind to other MMOs."
-Mike Obrien, President of Arenanet…….ROFL!!!

Zu viel Farmen! Zu wenig Abwechslung!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zippo.3254

Zippo.3254

Kein Spieler muss bestimmte Dinge grinden/farmen um an einem Content teilzunehmen.
Es ist jedem selbst überlassen, wieviel Zeit und wieviel Lust er für etwas investiert,….

….wenn man damit leben kann nicht mit max. Werten zu spielen.

fixed for you

We don’t make grindy games — we leave the grind to other MMOs."
-Mike Obrien, President of Arenanet…….ROFL!!!

Chris Whiteside AMA: Itemspirale, Manifest und Eventdesign

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zippo.3254

Zippo.3254

Sinn und Zweck eines Itemsystems ist nunmal die Charakterentwicklung und wenn dieser Teil nach 1 Tag oder 1 Woche fertig ist sind alle Spieler die diesen Teil des Spieles fokussieren auch fertig. Spieler die fertig sind spielen nicht mehr.

Und gegenüber ihrem 1. Teil dem wohl grindlastigsten Spiel aller Zeiten, ist das hier wenigstens abwechslungsreich.

Früher war es Sinn und Zweck der Items den Gegner zu verkrüppeln, vergiften, verbrennen, erblinden lassen, benommen machen, niederschlagen, blocken usw. usw

Heutzutage geht es einfach nur noch um dmg.
Ja, sehr abwechslungsreich und überaus spannend, vorallem wenn man nur noch ein Char mit einer Klasse und einer Waffenart spielt.

Mit meiner Kriegerin bin ich bisher durch jede Ini mit der gleichen Ausrüstungsart, den gleichen Waffen und den gleichen Traits ohne Probleme durchgekommen.
Nicht einmal in Versuchung kommt man umskillen zu müssen!
Das ist ja alles sowas von Abwechslungsreich, ich kann es kaum in Worte fassen.

We don’t make grindy games — we leave the grind to other MMOs."
-Mike Obrien, President of Arenanet…….ROFL!!!

Chris Whiteside AMA: Itemspirale, Manifest und Eventdesign

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zippo.3254

Zippo.3254

Man darf diese beiden Stufen dann halt nur nicht durch extrem leicht erreichbare massen entwerten.

Ganz genau, wenn wir nun schon bei Grind Wars sind, dann Bitte aber auch richtig!
Ich will auch mindestens für jedes Teil meine 2 Monate richtig schön die Fraktale abklappern müssen, falls möglich 10 mal jeden Tag, denn erst dann habe ich das unbeschreibbare Gefühl ein echter Grindmeister zu sein und eine wahnsinns Leistung vollbracht zu haben.
Sollten diese dann auch im WvW erhältlich sein, dann bitte auch nur für mindesten 3000 Marken das Stück.
Nicht das der Eindruck aufkommt, alles in den Popo geschoben zu bekommen.
Wo kämen wir den da hin wenn es jeden Spieler möglich wäre an dieses super tolle Zeugs zu kommen, ohne das er mindestens 200 Stunden Zeit pro Teil dafür aufbringt.

Wie gesagt bitte bitte bitte auf gar keinen Fall entgrinden…..äh, sorry entwerten!

Achso….we don´t like grindy games…..hust

We don’t make grindy games — we leave the grind to other MMOs."
-Mike Obrien, President of Arenanet…….ROFL!!!

Angemessene Mindestpreise

in Vorschläge

Posted by: Zippo.3254

Zippo.3254

Dummheit habe ich dabei keinem unterstellt, sondern eher das viele Leute teilweise garnicht auf die Preise richtig achten, wenn Sie Sachen ins AH stellen.

Oder es ist etwas anderes ganz einfach wichtiger als der maximal erreichbare Profit.

Mir ist schon klar was du meinst, allerdings sieht die Realität leider ganz anders aus und in einer virtuellen Welt ist es meistens noch schlimmer.
Was denkst du machen die Händler (diejenigen die das eher als Wirtschaftsimulation sehen), mit den billigen Sachen sobald es sich lohnt diese aufzukaufen und teuer zu verkaufen.
Bestes Beispiel Diablo 3, wo man sich als normaler Spieler eh nichts mehr aus dem AH leisten kann, weil die Preise von den Händlern ins masslose getrieben werden.

Ich würde mir wünschen du hättest Recht, aber ich glaube dem ist nicht so ;-)

We don’t make grindy games — we leave the grind to other MMOs."
-Mike Obrien, President of Arenanet…….ROFL!!!

Angemessene Mindestpreise

in Vorschläge

Posted by: Zippo.3254

Zippo.3254

Jop, ich kann es auch nicht ganz nachvollziehen wie manche etwas ins AH stellen und es gerade mal 1 Kupfer über dem Händlerpreis anbieten.

Tja, ich schon, aber das hat was mit sozialen Aspekten und Wertempfinden zu tun und ist damit nicht so leicht erklärbar. Also belassen wir’s vielleicht dabei: Wenn es so viele Leute tun, hat es wohl plausible Gründe, ob man die nun persönlich nachvollziehen kann oder nicht. Der größte Fehler, den man in diesem Zusammenhang machen kann, ist, zu meinen, die andern müssten wohl dümmer sein als man selbst.

Jetzt komm doch nicht mit sozialen Aspekten ;-).
Ich verschenke das Zeug eher an die Gilde, als das ich es unter Wert verkaufe…..(was ich dann auch wirklich so mache)
Dummheit habe ich dabei keinem unterstellt, sondern eher das viele Leute teilweise garnicht auf die Preise richtig achten, wenn Sie Sachen ins AH stellen.
Dabei wird einfach der Preis an den untersten Verkäufer angepasst, ohne zu berücksichtigen was der Grundpreis hergibt.

We don’t make grindy games — we leave the grind to other MMOs."
-Mike Obrien, President of Arenanet…….ROFL!!!

Angemessene Mindestpreise

in Vorschläge

Posted by: Zippo.3254

Zippo.3254

Ja aber das Problem sind da die Spieler die alles zu billig anbieten.
Und die Spieler bestimmen nunmal den Markt nicht irgendwelche Mindestpreise.

Jop, ich kann es auch nicht ganz nachvollziehen wie manche etwas ins AH stellen und es gerade mal 1 Kupfer über dem Händlerpreis anbieten. Mit den Transaktionskosten legen die ja noch bei drauf und merken es nicht einmal glaube ich.
Wenn ich mir die Preise so anschaue, tun mir die Köche am meisten leid, weil man da weder für die Mats, noch für die Endprodukte einen gescheiten Preis einfahren kann.

We don’t make grindy games — we leave the grind to other MMOs."
-Mike Obrien, President of Arenanet…….ROFL!!!

Max-Level auf 80 lassen

in Vorschläge

Posted by: Zippo.3254

Zippo.3254

Ich finde es lustig, dass viele immer mit dem Argument kommen “Neue Level heisst einfach nur neues Equip bzw neue Stats”.
Weil wir ja jetzt nicht auch schon neues Equip bekommen haben (Aufgestiegenen-Zeug – wo noch weiteres folgen wird), auch ohne Levelanstieg.
Ich denke es wird auch in ferner Zukunft neues Equip geben, auch evtl ohne Levelanstieg.
Also wo ist euer Problem? Oder sucht ihr nur eine Ausrede? Don’t get it.

Ich fuer meinen Teil wuensch mir keine Erhoehung weil ich dann wieder neues Equip farmen kann, sondern weil sich mein Charakter weiterentwickeln wuerde, ich waere staerker, haette neue Skills…und habe einfach das Gefuehl ueber die Jahre zu “wachsen”.
Hier zu sagen “noe, wollen wir nicht, weil wegen neues Equip” finde ich daher irgendwie seltsam. Da das auch ohne eine Levelerhoehung passieren kann und sogar sicher wird.
Als ob man in 5-6 Jahren nur noch Guild Wars 2 spielt um Skins und Erfolge zu farmen… Zumindest duerfte das kein Ziel sein von Anet.

Achso und Neromi, du tust so als ob du es in bspw. 2 Jahren nicht schaffen wuerdest dein Level und Austruestung zu komplettieren, du droeflzig Jahre damit beschaeftigt bist nur deine Ausruetung zu machen, nebenbei keine Zeit hast andere Dinge zu erledigen, ich bitte dich…
Wenn es danach geht, braucht man nichts hinzufuegen, bis DU dann alles soweit hast und etwas neues kommen darf weil dir oede ist, natuerlich keine Ausruestung mit neuen Stats, denn die musstest du dann ja wieder farmen…oh neiin.

Wieso kannst du nicht einfach akzeptieren das es auch andere Meinungen zu dieser Geschichte gibt?
Es gibt halt recht viele Spieler die brauchen keine Itemspirale oder Levelcaperhöhungen , um ein Spiel auch über mehrere Jahre hin zu spielen.

Und wieso kannst du die meine nicht akzeptieren?!

Ich muss kein “Ich brauch nicht, darum will ich nicht, darum SOLL nicht!” akzeptieren.
Dann habe ich noch klar gemacht, wieso ich mir eine Erhoehung wuensche und dass der Wunsch nicht an Ausruestungen liegt. Ebenfalls dass ich Neromis Aussagen nicht verstehe, da man defintitiv noch Zeit haette sich um seinen Charakter zu kuemmern.

Ich habe einfach Sachen die angesprochen wurden aus meiner Sicht widerlegt, zumal es einiges davon jetzt schon gibt und sich widerspricht, aber gut, ich werde mich von nun an raushalten, meine Meinung schrieb ich ja.

Genau, du hast die Sachlage aus “deiner Sicht” widerlegt, und das ist ja auch ok.
Dennoch haben wir halt andere Sichtweisen, insofern kommen wir da nicht auf einen Nenner!
Kurz gesagt: Du findest Progression (Item/Level) gut
Ich finde Progression (Item/Level) nicht gut

Damit ist das Thema eigentlich schon erledigt……
Dinge wie langsame Progression oder minimale Werte empfindet jeder unterschiedlich.
Für einen sind 5 Level in 2 Jahren wenig, für andere sind das Welten…….

We don’t make grindy games — we leave the grind to other MMOs."
-Mike Obrien, President of Arenanet…….ROFL!!!

Max-Level auf 80 lassen

in Vorschläge

Posted by: Zippo.3254

Zippo.3254

Ich finde es lustig, dass viele immer mit dem Argument kommen “Neue Level heisst einfach nur neues Equip bzw neue Stats”.
Weil wir ja jetzt nicht auch schon neues Equip bekommen haben (Aufgestiegenen-Zeug – wo noch weiteres folgen wird), auch ohne Levelanstieg.
Ich denke es wird auch in ferner Zukunft neues Equip geben, auch evtl ohne Levelanstieg.
Also wo ist euer Problem? Oder sucht ihr nur eine Ausrede? Don’t get it.

Ich fuer meinen Teil wuensch mir keine Erhoehung weil ich dann wieder neues Equip farmen kann, sondern weil sich mein Charakter weiterentwickeln wuerde, ich waere staerker, haette neue Skills…und habe einfach das Gefuehl ueber die Jahre zu “wachsen”.
Hier zu sagen “noe, wollen wir nicht, weil wegen neues Equip” finde ich daher irgendwie seltsam. Da das auch ohne eine Levelerhoehung passieren kann und sogar sicher wird.
Als ob man in 5-6 Jahren nur noch Guild Wars 2 spielt um Skins und Erfolge zu farmen… Zumindest duerfte das kein Ziel sein von Anet.

Achso und Neromi, du tust so als ob du es in bspw. 2 Jahren nicht schaffen wuerdest dein Level und Austruestung zu komplettieren, du droeflzig Jahre damit beschaeftigt bist nur deine Ausruetung zu machen, nebenbei keine Zeit hast andere Dinge zu erledigen, ich bitte dich…
Wenn es danach geht, braucht man nichts hinzufuegen, bis DU dann alles soweit hast und etwas neues kommen darf weil dir oede ist, natuerlich keine Ausruestung mit neuen Stats, denn die musstest du dann ja wieder farmen…oh neiin.

Wieso kannst du nicht einfach akzeptieren das es auch andere Meinungen zu dieser Geschichte gibt?
Es gibt halt recht viele Spieler die brauchen keine Itemspirale oder Levelcaperhöhungen , um ein Spiel auch über mehrere Jahre hin zu spielen.

We don’t make grindy games — we leave the grind to other MMOs."
-Mike Obrien, President of Arenanet…….ROFL!!!

Max-Level auf 80 lassen

in Vorschläge

Posted by: Zippo.3254

Zippo.3254

Moin,

bin auch dafür das max. Level auf 80 zu belassen, weil eine Levelcaperhöhung für mich nicht notwendig ist, um Spass zu haben.
Die 5-10 Level hat man so oder so in spätestens 2 Tagen erreicht und dann fängt man an und rüstet seinen Char im Endeffekt ganauso aus wie vorher, nur mit neuen Stats.
Von der Sorte Spiele gibt es genügend auf dem Markt.

Gruss

We don’t make grindy games — we leave the grind to other MMOs."
-Mike Obrien, President of Arenanet…….ROFL!!!

Tanga der Norn Kulturrüstung grässlich!

in Vorschläge

Posted by: Zippo.3254

Zippo.3254

Am Besten packt Anet jetzt nur noch Muellsaecke oder Kartoffelsaecke aus, damit alle das gleiche zu bemaengeln haben und nicht mehr iwelche Nichtigkeiten.

Verkaufe die Müllsäcke für 150G das Stück und du darfst raten wer sich das Teil als erstes kauft und sich beschwert das kein Gummiband eingearbeitet ist!

wow, beleidige mich doch einfach direkt und versuch das nicht noch so schön zu umschreiben… aus ner mücke nen elefanten machen. nur weil ich mich in dem spiel angestrengt habe und nur einen verbesserungsvorschlag abgebe, darf ich mir sowas nun anhören.

Sorry, aber du kommst hier mit so einem halbgaren Frauenfeindlichkeitgeschwätz, dabei geht es dir hier nur rein ums protzen oder nicht.

Du hast dir diese Hose gekauft, weil Sie die teuerste ist.
Ich habe Sie mir gekauft, weil ich Sie gutaussehend finde.
Nun willst du den Skin abändern, weil er dir nicht gefällt.
Sagen wir mal, sie ändern ihn ab.
Dann kommt irgendein aufgestiegenen Crap der noch teurer ist und der alte Skin ist für dich nicht mehr interressant, weil er ja nicht mehr der teuerste ist.
Du holst dir dann den neuen Skin und ich kann mit dem abgeänderten weiterspielen.

Glaubst du nicht das deine Egotour, die du hier abziehen willst, ein wenig zu krass ist?

We don’t make grindy games — we leave the grind to other MMOs."
-Mike Obrien, President of Arenanet…….ROFL!!!

Tanga der Norn Kulturrüstung grässlich!

in Vorschläge

Posted by: Zippo.3254

Zippo.3254

Am Besten packt Anet jetzt nur noch Muellsaecke oder Kartoffelsaecke aus, damit alle das gleiche zu bemaengeln haben und nicht mehr iwelche Nichtigkeiten.

Verkaufe die Müllsäcke für 150G das Stück und du darfst raten wer sich das Teil als erstes kauft und sich beschwert das kein Gummiband eingearbeitet ist!

We don’t make grindy games — we leave the grind to other MMOs."
-Mike Obrien, President of Arenanet…….ROFL!!!

Tanga der Norn Kulturrüstung grässlich!

in Vorschläge

Posted by: Zippo.3254

Zippo.3254

da hättest du recht, vlt gefällt es welchen so wie die hose ist. aber ist es nicht so, dass eigentlich die leute, die die hose auch wirklich besitzen, die wirklich gefragten sind bei diesem thema?
ich kenne viele, die diese hose auch tragen und meiner meinung sind hierbei.
ich schreibe auch im namen dieser personen.

Dann melde ich mich nochmals zu Wort.
Ich besitze diese Hose und ich mag Sie so wie Sie ist!

Gruss

We don’t make grindy games — we leave the grind to other MMOs."
-Mike Obrien, President of Arenanet…….ROFL!!!

Tanga der Norn Kulturrüstung grässlich!

in Vorschläge

Posted by: Zippo.3254

Zippo.3254

Es geht ja darum, eine teure Rüssi zu tragen, also sich selbst auszustellen, dabei möchte man aber auch gut aussehen.

Ihr habt echt Probleme!
Man zieht doch nichts an was einem nicht gefällt, egal ob es teuer oder günstig ist.
Wenn jemand denkt, er kann bei einem Spiel einen auf Liebschee Hose machen, obwohl man sich eh alles mit seiner Kreditkarte kaufen kann, der zieht sich auch morgens die Hose mit der Beiszange an.

…genauso wie die Vögel, die mit dem Kommandeur in der Stadt stehen und nie auf einer WvW Karte zu sehen sind. Eventuell sollte man da etwas im RL nachholen, was man anscheinend verpasst hat.

Gruss

We don’t make grindy games — we leave the grind to other MMOs."
-Mike Obrien, President of Arenanet…….ROFL!!!

Tanga der Norn Kulturrüstung grässlich!

in Vorschläge

Posted by: Zippo.3254

Zippo.3254

Hallo liebe Mitspielerinnen und Mitspieler,
ich habe mir vor kurzem die Norn-Kulturrüstung Stufe 3 für meine weibliche Wächterin gekauft. Allerdings muss ich sagen bin ich etwas enttäuscht und schockiert, da mein Charakter nun einen Stringtanga trägt.
Meiner Meinung nach könnte man dies frauenfeindlich und sexistisch nennen. Mein Charakter wirkt billig und freizügig. Außerdem wirkt mir das doch sehr vorurteilsschürend.
Mein Vorschlag wäre es den Skin der Hose zu ändern, insofern dass sie hochgezogen wird, sodass kein Tanga mehr zu sehen ist.
Im Vergleich dazu habe ich noch ein Bild gepostet, das mich neben einen Freund von mir zeigt, der die männliche Norn-Kultürrüstung Stufe 3 trägt. Dabei wird klar ersichtlich, dass die weibliche Rüstung der männlichen weit unterlegen ist was Aussehen und Geschmack angeht.
Was haltet ihr davon? Teilt wer meine Meinung?

MFG Musti

Servus,

wieso nutzt du nicht einfach die Vorschau, bevor du 25G für eine Hose ausgibst?

Mir gefällt die Rüstung z.B. sehr gut und mich würde es stören wenn Sie etwas am Aussehen ändern würden.

…und was den Geschmack angeht, hmmm nach was schmeckt die männliche den?

Gruss

We don’t make grindy games — we leave the grind to other MMOs."
-Mike Obrien, President of Arenanet…….ROFL!!!

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zippo.3254

Zippo.3254

Und ja man kann mit EXO noch sehr gut die Fraktale beschreiten, mindestens bis lvl 10 vermutlich sogar weiter wenn man gut Effekten ausweichen kann. Irgendwann sind da Grenzen das mag sein, aber würdet Ihr als Fliegengewicht einen Schwergewicht Boxkampf bestreiten oder vorher trainieren um selbst zum Schwergewicht zu werden?

Würdet ihr irgendwann einmal schnallen das ihr IMMER das Fliegengewicht bleiben werdet, weil A-Net euch immer ein größeres Schwergewicht vorsetzt, könnten wir auf eine Itemspirale verzichten.
Aber gut das ihr versucht uns zu erzählen wie so ein System funktioniert und was man so alles braucht und was nicht…..

We don’t make grindy games — we leave the grind to other MMOs."
-Mike Obrien, President of Arenanet…….ROFL!!!

(Zuletzt bearbeitet am von Zippo.3254)

Derby Incoming : Elona-Millersund-Kodash Meeting?

in WvW

Posted by: Zippo.3254

Zippo.3254

@ Rakesch, echt toller Name, klingt doch voll episch und furchteinflössend……..

Furchteinflössend auf jeden Fall, aber aus einem anderen Grund ….hehe

sorry Rak du weißt wie ich es meine ;-)

We don’t make grindy games — we leave the grind to other MMOs."
-Mike Obrien, President of Arenanet…….ROFL!!!

Inflation

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zippo.3254

Zippo.3254

Irgendwie kommts mir so vor als seien 10g heutzutage nichts mehr wert, früher jedoch ne bedeutende Summe gewesen. Was denkt ihr darüber, meint ihr das hat andere Ursachen – und wenn ja, welche?

Sers,

meiner Meinung nach hat sich da nicht soviel getan. Das Gold ist zwar nicht mehr soviel wert wie am Anfang, dafür bekommst du aber auch wesentlich mehr für das Zeug was du verkaufst.

…und wenn dabei noch Botter verschwinden um so besser.

Gruss

We don’t make grindy games — we leave the grind to other MMOs."
-Mike Obrien, President of Arenanet…….ROFL!!!

[Vorschlag] Farben wieder accountweit gestalten

in Vorschläge

Posted by: Zippo.3254

Zippo.3254

Sers,

bin ebenfalls dafür oder aber man setzt die Droprate wieder ein wenig hoch.

Gruss

We don’t make grindy games — we leave the grind to other MMOs."
-Mike Obrien, President of Arenanet…….ROFL!!!

Derby Incoming : Elona-Millersund-Kodash Meeting?

in WvW

Posted by: Zippo.3254

Zippo.3254

Ich will Venna töten. Und genau jetzt bei diesem herrlichen Treffen bin ich eine Woche nicht online. sniff

Ich wünsche allen viel Spass und guckt zu, dass Elonafels wieder ein wenig erstarken kann.

@Venna: Wann wechselt ihr zu uns?

Grrr Rakesch, jetzt hab ich extra meinen Ingi für Dich umgespecct, damit Du auch noch eine kleine Chance hast :P, dann verziehst Du Dich einfach , Sauerei.

Sers Venna,

bin ja auch noch da ;-).

Gruss

We don’t make grindy games — we leave the grind to other MMOs."
-Mike Obrien, President of Arenanet…….ROFL!!!

Loot von Farben, was habt ihr gemacht ?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zippo.3254

Zippo.3254

Also ich bitte Euch, und erhöht den Loot der Farben so wie er zum Release von GW2 war.

Sers,

bin auch der Meinung das man die Chance wieder ein wenig hochschrauben sollte.
Finde derzeit ca. alle 4-5 Stunden eine.

Gruss

We don’t make grindy games — we leave the grind to other MMOs."
-Mike Obrien, President of Arenanet…….ROFL!!!

Eliteskill: Siegel der Rage - 48 Sec CD 45 Sekunden Uptime

in Krieger

Posted by: Zippo.3254

Zippo.3254

Hiho!
Ich hab mir letztens 2x Mönch und 2x Wasser ebenfalls zugelegt und eingebaut. NAch den gestrigen Fraktale Runs muss ich aber leider sagen, dass ich damit nicht zurecht komme. Ich möchte es eben nicht verallgemeinern, deshalb beziehe ich es auf mich nur. Es war bei mir so, dass ich das Siegel auf Auto gestellt habe und perma auf die Angriffstaste gehauen habe, um zu zuschlagen. Das Ende war, die Autofunktion wurde nur in den wenigen Pausen aktiviert es war also nix mit ständig aktiviertem Siegel! Ich weis nicht, wie ihr es macht, so aber ging es nicht

Sers,

warte einfach mal ne Sekunde und dann aktiviert sich auch dein Siegel.
Wenn du als die 1 knüppelst, hängt dein Siegel in der Warteschleife.

Gruss

We don’t make grindy games — we leave the grind to other MMOs."
-Mike Obrien, President of Arenanet…….ROFL!!!

Derby Incoming : Elona-Millersund-Kodash Meeting?

in WvW

Posted by: Zippo.3254

Zippo.3254

DU bist ELONA! Wir haben jeden Gegner bisher mindestens einmal geschlagen. Lasst uns zeigen, wer der beste ( jaja blablub… es geht nur ums ranking) deutsche Server ist!

und das sag ich als elona.

es gab schon mal ein derby :

13-20.10 Endstand

329 907
194 306
104 045

für MS.

Have fair, be afraid.

Sers,

es wird wohl leider diesesmal nicht viel anders aussehen.
Allerdings hoffe ich das sich die Leute ein wenig fangen und wieder verstärkt das WvW besuchen. Momentan ist ja eher tote Hose.

Gruss

We don’t make grindy games — we leave the grind to other MMOs."
-Mike Obrien, President of Arenanet…….ROFL!!!

[Sammelthread] Mounts ?

in Vorschläge

Posted by: Zippo.3254

Zippo.3254

Servus,

generell habe ich nichts gegen Mounts (außer Flugmounts weil Sie nicht ins Spiel passen wegen Aussichtpunkten und JP´s), auch wenn man Sie in GW nicht wirklich braucht, weil es Teleporter gibt.

Was allerdings am meisten dagegen spricht ist die derzeitige Serverleistung.

Gruss

Nachtrag: In Städten sollten sie auch deaktiviert bleiben, weil ein AH oder die Bank nur noch mit den Viehern überfüllt wäre.

We don’t make grindy games — we leave the grind to other MMOs."
-Mike Obrien, President of Arenanet…….ROFL!!!

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zippo.3254

Zippo.3254

Lol das euch diese kleinen Gruppen im wvwvw zerlegen liegt nicht an ihrem items, ich habe schon geshen wie 5 gegner 15 leute aufgehalten haben und das vor ascended items, ach ja so btw mein schmuck ist bis dato bis auf 2 teile die gelb sind (also selten) komplett grün und ich verliere 1vs1 eigentlich so gut wie nie und nein ich spiele auch gegen richtige 80er die progression wird das wvwvw wesentlich schwächer treffen als ihr glaubt dafür ist der aufwand aktuell zu groß.

btw wie es in einem jahr aussieht weiß niemand, einfach deswegen weil keiner in die zukunft sehen kann aber ich prophezeihe dir folgendes: in einem jahr wirst du mehrer möglichkeiten haben an aufgestiegene items ranzukommen.

[Edit]

…und zur Zukunft: Momentan ist ein komplettes Set innerhalb von einem Jahr geplant.
Da muss ich nicht Nostradamus sein um zu wissen wie es enden wird.
Von der Sorte Spiele hatte ich genug in letzter Zeit und dabei stand ich was das Gear angeht meistens recht weit oben in der Nahrungskette und weißt du was….es macht keinen Spass wenn es nicht fair ist!

@Mods bitte wenn überhaupt nur den Anfang löschen, aber wenn einer seinen Post so beginnt kann ich nicht anders ;-)

[Editiert von Moderator: Unangemessene Sprache]

We don’t make grindy games — we leave the grind to other MMOs."
-Mike Obrien, President of Arenanet…….ROFL!!!

(Zuletzt bearbeitet am von Moderator)

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zippo.3254

Zippo.3254

@Fubai

Der Zweck der Items ist erst einmal sekundär, da man diese Items auch in der freien Welt und im WvW nutzen kann.
Somit wirken sich auch die Statverbesserungen auf alle Bereiche aus.

Wenn wir von der freien Welt reden, dann reden wir doch über den aktuellen Stand der freien Welt, oder?

Aktuell hast du Recht, machen die Werte so gut wie nichts aus, weil Sie noch nicht weit verbreitet sind.
In einem Jahr sieht das Ganze allerdings anders aus.

Im offenen PvE fallen mir dazu jedoch zwei Dinge ein:

  • Was in der derzeitigen freien Welt kann man mit exotischem Equip nicht erreichen? Antwort: Nichts. Ob ich nun mit aufgestiegenen Gegenständen herumlaufe oder nicht, ich schaffe, was vor mir liegt. Jeglicher Content ist zugänglich. Und daran ändern +2 Attributspunkte pro Attribut auf einem Item rein gar nichts. Man hat weder entscheidend mehr Lebenspunkte, noch fügt man damit Tonnen an Schaden mehr zu.
  • Solange die PvE-Welt so ist, wie sie ist und aufgestiegene Gegenstände erstmal nur in den Fraktalen erhältlich sind und sich auch nur auf diese beziehen, brauchen wir nicht von Itemprogression reden. Eine Itemprogression würde sich viel konkreter auf den Status der Spieler asuwirken, als bei Punkt eins beschrieben.

Auch eine kleine Progression ist eine Progression und wie gesagt, bist du auch heutzutage ein wenig besser ausgerüstet als jemand der nicht den Rücken oder die Ringe hat.
Sicher werden da auch keine großen Unterschiede zu merken sein, aber dies wird sich mit der Zeit summieren.

Wenn wir von WvW reden, dann sprechen wir doch sicher beide von unüberschaubaren Massenschlachten, wo der einzelne Spieler schlicht und ergreifend nur durch seine Teilnahme an einer Masse irgendwie ins Gewicht fällt:

Wer hat dir den erzählt das WvW nur aus gezerge besteht. Man kann auch sehr gut in kleinen Gruppen seinen Teil zum Ganzen beitragen. Und Kämpfe 1vs1 bis 5vs5 kommen öfter zustande wie du dir vorstellen kannst.

  • Auch hier ist die Statverbesserung nicht spürbar, zumindest solange noch der Zerg das WvW regiert. Man wird die Überflutung von AoE-Schadenseinflüssen nicht besser überleben, nur weil man 100 HP mehr hat, als vorher.
  • Einzelkämpfe kommen so gut wie nie zustande, oder bleiben es nicht sehr lange, eben weil man stets auf einen Haufen von Mitspielern zurückgreifen kann, die einen unterstützen.

Wer hat dir den erzählt das WvW nur aus gezerge besteht. Man kann auch sehr gut in kleinen Gruppen seinen Teil zum Ganzen beitragen. Und Kämpfe 1vs1 bis 5vs5 kommen öfter zustande wie du dir vorstellen kannst.
In einem Kampf Zerg gg Zerg macht es NOCH nicht wirklich viel aus, da gebe ich dir Recht.

  • Die Verteilung der aufgestiegenen Gegenstände pro Team dürfte ungefähr gleich sein. Hier relativiert sich der ohnehin nicht vorhandene Vorteil noch weiter.

Bedeutet auf gut deutsch gesagt, ich soll mich damit abfinden das es in Zukunft eine Zweiklassengesellschaft gibt und ich dabei den kürzeren ziehe.

…aber eigentlich geht es hier in dem Thread darüber, das GW2 ein Spiel ohne Itemprogression werden sollte und wir nun eine haben!

Gruss

….das andere klärst du eventuell mit Saranu

We don’t make grindy games — we leave the grind to other MMOs."
-Mike Obrien, President of Arenanet…….ROFL!!!

(Zuletzt bearbeitet am von Zippo.3254)

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zippo.3254

Zippo.3254

@Fubai, mach dir keine Sorge, jeder der nicht auf Zippo’s Meinungsschiene schwimmt, liest, versteht oder kapiert es nicht richtig.
Das kriegten wir alle schon das eine oder andere Mal zu hören – fühle Stolz, denn du bist jetzt Zippo-gezeichnet ^^

….wünsche dir auch nen schönen guten Morgen.

We don’t make grindy games — we leave the grind to other MMOs."
-Mike Obrien, President of Arenanet…….ROFL!!!

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zippo.3254

Zippo.3254

@ Soranu.2713:
Doch, eigentlich geht es doch um die Beschaffungswege. Und es geht darum, wie wenig Zeit seit dem Release erst vergangen ist.

Aber erst zu den Beschaffungswegen der neuen Items. Diese Items haben den Zweck, den Leuten, die den neuen endlosen Dungeon als richtige Herausforderung nutzen wollen, einen entsprechenden Schutz gegen die neue Dungeonmechanik zu bieten. Das ist ihr primärer Zweck. Dass sie nun eine minimale Statverbesserung bieten, dient vermutlich in erster Linie der Anpassung der Spieler an die Schwierigkeit der Fraktale.

Der Zweck der Items ist erst einmal sekundär, da man diese Items auch in der freien Welt und im WvW nutzen kann.
Somit wirken sich auch die Statverbesserungen auf alle Bereiche aus.

[/quote]
Und hier kommt aber nun der Clou: man braucht die neuen Gegenstände überhaupt nicht! Der neue Zustand Qual kann umspielt werden. Und das schreibe ich, weil ich es wirklich weiß. Denn ich habe auf Schwierigkeitsstufe 18 noch keinen Ring und noch keinen neuen Rückenschutz in meinen Besitz gebracht. Und trotzdem habe ich zusammen mit meiner Gilde den Weg bis dorthin geschafft, ohne mich durchzuwhipen oder sonst irgendwelche Tricks auszunutzen.[/quote]

Ob man diese Items nun für die ersten 20 Levels benötigt oder nicht spielt keine Rolle (siehe oben)

[/quote]Was bedeutet das?

  • Erstmal bedeutet das sicher nicht, dass irgendjemand den neuen Content nicht genießen könnte.
  • Ausserdem bedeutet das nicht, dass ich in ein Hamsterrad gerate. (Das Hamsterrad ist sogar eher in den Köpfen der Leute, die davor Angst haben, dass sie sich der Sache nicht selbst entziehen können.)
  • Es ist kein Muss! Niemand zwingt niemanden dazu, den neuen Content gutzuheißen.
  • Und der Unterschied von 7% ist auch nicht spürbar.[/quote]

Ob für dich 7% spürbar sind oder nicht ist auch schnuppe, den hier geht es darum das es überhaupt verbesserte Werte gibt und btw. jede Verbesserung ist spürbar.

[/quote]So, aber jetzt wirklich was dazu, wie man die neuen Items bekommt.
Warum sollte ich im WvW oder beim Craften Gegenstände erhalten, deren Nutzen völlig an mir vorbei geht und mich eigentlich überhaupt nicht interessiert?[/quote]

Wie kommst du auf die Idee das diese Gegenstände keinen nutzen im WvW bringen, wenn ich dadurch eine Statverbesserung bekomme?
Ich würde dir Recht geben, wenn die neuen Gegenstände nur den Infusionslot hätten, aber die Grundwerte die gleichen wären.

[/quote]
Und wie kann man sich wünschen, dass gerade durch WvW oder das sPvP eine Itemprogression möglich gemacht wird, wo doch immer nach größtmöglichen Balancing aller Spieler geschrien wird?[/quote]

Genau das wollen wir eben nicht.

P.S. Sorry bin auf der Arbeit und kann nicht auf alles bis ins Detail eingehen ;-)

P.P.S und nochmals sorry für dir schlecht Formatierung des Textes…..aber ich denke du kannst die einzelnen Abschnitte herauslesen

We don’t make grindy games — we leave the grind to other MMOs."
-Mike Obrien, President of Arenanet…….ROFL!!!

(Zuletzt bearbeitet am von Zippo.3254)

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zippo.3254

Zippo.3254

@ Soranu.2713:
Doch, eigentlich geht es doch um die Beschaffungswege. Und es geht darum, wie wenig Zeit seit dem Release erst vergangen ist.

Aber erst zu den Beschaffungswegen der neuen Items. Diese Items haben den Zweck, den Leuten, die den neuen endlosen Dungeon als richtige Herausforderung nutzen wollen, einen entsprechenden Schutz gegen die neue Dungeonmechanik zu bieten. Das ist ihr primärer Zweck. Dass sie nun eine minimale Statverbesserung bieten, dient vermutlich in erster Linie der Anpassung der Spieler an die Schwierigkeit der Fraktale.

Und hier kommt aber nun der Clou: man braucht die neuen Gegenstände überhaupt nicht! Der neue Zustand Qual kann umspielt werden. Und das schreibe ich, weil ich es wirklich weiß. Denn ich habe auf Schwierigkeitsstufe 18 noch keinen Ring und noch keinen neuen Rückenschutz in meinen Besitz gebracht. Und trotzdem habe ich zusammen mit meiner Gilde den Weg bis dorthin geschafft, ohne mich durchzuwhipen oder sonst irgendwelche Tricks auszunutzen.

Was bedeutet das?

  • Erstmal bedeutet das sicher nicht, dass irgendjemand den neuen Content nicht genießen könnte.
  • Ausserdem bedeutet das nicht, dass ich in ein Hamsterrad gerate. (Das Hamsterrad ist sogar eher in den Köpfen der Leute, die davor Angst haben, dass sie sich der Sache nicht selbst entziehen können.)
  • Es ist kein Muss! Niemand zwingt niemanden dazu, den neuen Content gutzuheißen.
  • Und der Unterschied von 7% ist auch nicht spürbar.

So, aber jetzt wirklich was dazu, wie man die neuen Items bekommt.
Warum sollte ich im WvW oder beim Craften Gegenstände erhalten, deren Nutzen völlig an mir vorbei geht und mich eigentlich überhaupt nicht interessiert? Warum finden es Leute toll, sich solche Sachen für Geld aus dem Handelsposten zu kaufen? Was bedeutet ihnen das denn? Wo ist der Gegenwert? Das ist mindestens genauso merkwürdig, wie sich die Gegenstände für eine “legendäre” Waffe im Handelsposten zu kaufen, samt Precursor! In einem anderen Post in einem Vorschlagsthread habe ich (ungefährer Wortlaut) schon geschrieben:
“Ich gehe ja auch nicht in den Supermarkt, um mir den heiligen Gral zu kaufen.”
Jede der anderen Beschaffungsmöglichkeiten hat weder eine Verbindung zum neuen Content, noch ist es annähernd gleichwertig. Für mich sind folgende Aufwendungen nicht gleichwertig:

  • “Ich habe die Herausforderung der Fraktale der Nebel bewältigt und mir dafür diese epische Belohnung verdient.”
  • “Ich habe mir für 5 Euro von meinem Taschengeld dieses lilane Item gekauft.”
  • “Ich habe zwei Monate auf Steinen rumgeschlagen und habe jetzt genug Geld, mir diesen großartigen Gegenstand zu kaufen.”

Ich bin ganz froh, dass die neuen Gegenstände durch Aufwand des Spielers erreicht werden, der darin Zeit investiert. Auch die legendären Vorläufer sollten seelen- oder accountgebunden sein. Es ist einfach Quatsch, dass man sich für wochenlanges Orichalcumfarmen diesen Gegenstand erwerben kann. Wo ist das denn bitte ein episches Heldenabenteuer? Und wie kann man sich wünschen, dass gerade durch WvW oder das sPvP eine Itemprogression möglich gemacht wird, wo doch immer nach größtmöglichen Balancing aller Spieler geschrien wird?

Und jetzt noch was zu der Zeit, die seit Release des Spiels vergangen ist.
Es sind drei kleine Monate. In drei Monaten würde niemand das Rad neu erfinden. Wir können von Glück sagen, dass sich das Spiel recht schnell weiterentwickelt und das auch noch absolut kostenfrei!
Wenn wir immer doppelt so lange auf jeden neuen Happen Content warten müssten, könnte ich mir vorstellen, dass die Spieler sich genau aus diesem Grund beschweren, auch wenn ein anderer Teil dann glücklicher wäre.
In nur drei Monaten hatten wir ein Halloween-Event, das in seiner Größe mit keinem der alten Events aus GW1 vergleichbar war. Dann kam mit der verlorenen Küste gleich schon eine neue Map, samt großem Meta-Event. Jetzt ist der Wintertag schon angekündigt. Nebenbei ist das Spiel noch in der Kinderwiege und leidet noch an so manchem Wehwehchen, dass noch gelindert werden will. ArenaNet schafft es irgendwie, das alles gleichzeitig zu stemmen.
Aber manchen ist das nicht genug. Und hier beziehe ich mich noch mal auf meinen vorherigen Post in diesem Thread. Wenn hier irgendjemand eine Rücknahme des neuen Contents und eine “bessere” Lösung für “alle” fordert, dann meint er eine bessere Lösung für seine ganz individuellen Vorstellung. Das lässt sich nicht machen! Wir sind viele in der Community! Und in der Masse gehen individuelle Wünsche einfach per Definition unter. Das neue System ist eine vernünftige Kompromisslösung für das tatsächliche “Alle”. Wer seine Individuellen Wünsche in einem Spiel verwirklicht sehen möchte, sollte sowas wie Sims spielen.
Du zahlst nicht mehr für das Spiel. Warum stört es dich, jetzt noch ein bisschen zu warten, dass ArenaNet jetzt erstmal nach einer Möglichkeit sucht, die neuen Gegenstände auch für Leute zugänglich zu machen? Immerhin würde das bedeuten, dass sie die Zeit nutzen, um sich darüber Gedanken zu machen. Nachher kommt den Leuten die Sache dann wieder zu schnell und zu wenig durchdacht. Ich sehe zwar nicht, warum ich Fraktal-Equip auch überall sonst erhalten sollte, obwohl ich mich nicht eben jener Herausforderung gestellt habe.
Ironie an
Vielleicht sollte ich mal einen Vorschlagsthread öffnen, in dem ich fordere, dass Dungeons alleine spielbar sind, weil ich Gruppenspiel in einem MMORPG nicht mag und dass ich in jedem Dungeon Marken nach Wahl erhalte, damit ich mir auch ja durch die Katakomben von Ascalon die Ausrüstung aus Arah kaufen kann, weil ich für Arah überhaupt keine Zeit habe …
Ironie aus

Sorry, aber du hast mal überhaupt nicht verstanden um was es eigentlich geht!

We don’t make grindy games — we leave the grind to other MMOs."
-Mike Obrien, President of Arenanet…….ROFL!!!

Motivation zum leveln nicht vorhanden.

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zippo.3254

Zippo.3254

OK….nachvollziehbar

We don’t make grindy games — we leave the grind to other MMOs."
-Mike Obrien, President of Arenanet…….ROFL!!!

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zippo.3254

Zippo.3254

Anet hat die Itemprogression nach 2,5 Monaten eingeführt weil sich das viele Spieler gewünscht haben. In 2 Monaten werden die gleichen Spieler erneut Ihre “Wünsche” im Forum äußern. Was glaubt Ihr wohl was dann passieren wird?

Es werden die nächsten Teile kommen usw…

Das es sich die Spieler gewünscht haben glaube ich nicht einmal.
Der Umfang des Updates war einfach viel zu groß, als das es in so einer kurzen Zeit mal so aus dem Handgelenk geschüttelt wird.
Es sind halt die derzeitigen einfallslosen Mittel der Entwickler dem Kunden das Geld aus der Tasche zu ziehen und bei der Stange zu halten……schlechte Vorbilder gibt es ja genug.

Edit: Sollen Sie meintwegen ein Abomodel einführen und das Spiel so weiterentwickeln wie es im Vorfeld jahrelang geplant war.

We don’t make grindy games — we leave the grind to other MMOs."
-Mike Obrien, President of Arenanet…….ROFL!!!

(Zuletzt bearbeitet am von Zippo.3254)

Guild Wars 2 - wie ist euer Fazit?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zippo.3254

Zippo.3254

…achso Zippo Schlaubilein, oh nein ich kenne GW1, da ich es selber gespielt habe !
Aber ich stelle mir selber kein Armutszeugnis aus, indem ich wild jemanden etwas unterstelle.

Ja keine Ahnung was du so alles vorher gespielt hast.
Geschrieben hast du ja nur das du selbst schon die härtesten Asia Ginder wie Metin 2 und was weis ich noch alles durch hast.
Nur so groß kann dein GW Wissen ja nicht sein, wenn du oben so einen Blödsinn schreibst.

Btw. mit was sollen wir den Bitte einen NACHFOLGER vergleichen, wenn nicht mit dem VORGÄNGER?

We don’t make grindy games — we leave the grind to other MMOs."
-Mike Obrien, President of Arenanet…….ROFL!!!