Beiträge, für die Dayra.7405 gestimmt hat:

SFR + Deso raus aus EU WvW so wie in NA

in WvW

Posted by: Pudi.8651

Pudi.8651

Hi Dayra,

nun denn dann werden die nächsten Wochen wohl richtig trostlos für euch. Denn viele Kodashis sind nicht mehr dabei wenn es gegen SFR und oder Deso gehen wird. Sprich in ein paar Wochen habt ihr dann andere Gegner die eventuell Lust haben gegen euch zu spielen.

Dayras Signatur ist latein und heisst nicht:
“Ich spiel auf SFR und find uns super toll”
sondern so in etwa:
“Im Übrigen bin ich der Meinung, dass SFR zerstört werden muss”

Dayra ist Ur-Elona

Heimatserver: Abaddons Mund Maul

SFR + Deso raus aus EU WvW so wie in NA

in WvW

Posted by: Aza.1049

Aza.1049

Bitte mehr! Bitte! xD
Ihr habt also keine Lust mehr auf das T1 Matchup? Ihr wollt also nichtmehr in der Nacht alles verlieren? Sagt mal wollt ihr vllt etwas absteigen, weil der Gegner ja nur am “blobben” ist?

Moment, wo hab ich das schonmal gehört? Achja… Damals =) Als man hier jeden Tag aufs neue im Forum lesen durfte, wir Dramafelsler sollen doch mal unsere Eier suchen und uns nicht so anstellen =)
Das möchte ich an dieser Stelle einfach mal gerne an all die netten Leute auf Kodash zurückgeben, die vor ein paar Monaten noch meinten, dass dort das Gras ja soviel grüner ist =)

Ich wünsche euch noch viele “spannende” Matches gegen SFR und weiterhin viel Spaß im T1 xD

So 23 Uhr ist durch, ich geh mir jetzt Omegas bauen und Abaddon ärgern, tüdelü =)

Raidleiter | Gildenrat | Galleon [GL]
WvW I´m gonna miss u </3
LuckyNoobs [LN] | Hardcore PvE

(Zuletzt bearbeitet am von Aza.1049)

Frust durch Glockenspiel

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Silmar Alech.4305

Silmar Alech.4305

Gib dem Glockenspiel eine Chance.

Letztes Jahr habe ich mir das Glockenspiel einmal angeschaut und dankend sofort wieder geleaved. Dieses Jahr habe ich mich etwas genauer damit befasst. Die ersten 2 Durchgänge (6 Runden) habe ich 0 Punkte erhalten, den nächsten Durchgang 150 oder so, und danach nur noch über 500. Wenn es einmal “klick” gemacht hat, dann ist das ganze plötzlich machbar.

Anleitung:

- du gehst rein und drehst die Kamera nach oben, so dass du von oben senkrecht runter auf den Spielplan schaust. Das ist keine Nebensache, sondern wichtig.
- du drehst den Plan so, dass die Grenze zwischen den linken 4 und rechten 4 Bahnen genau in der Mitte des Bildschirms liegt und senkrecht nach vorne (bzw. Bildschirmrichtung: oben) zeigt.
- du schiebst den Mauszeiger auf diese Mitte zwischen den linken 4 und rechten 4 Bahnen, so dass du eine optische Trennung zwischen den Bahnen hast, die die linke Hand bedient, und denen, die die rechte Hand bedient. Die Maus wird jetzt nicht weiter benutzt. Die Truhen aufklicken machst du ganz am Schluss.
- du legst 4 Finger der linken Hand (kleiner, Ring, Mittel, Zeige) auf 1,2,3,4 auf der oberen Tastaturreihe. Nicht den Zehnerblock verwenden.
- du legst 4 Finger der rechten Hand (Zeige, Mittel, Ring, kleiner) auf 6,7,8,9 auf der oberen Tastaturreihe. Nicht den Zehnerblock verwenden.
Hast du deine Fertigkeiten umkonfiguriert und nicht mehr auf 1..9 liegen, dann konfiguriere sie dort wieder hin. Alle Aktionen haben 2 mögliche Tasten, d.h. du kannst deine angepaßte Hauptbelegung beibehalten und die 1..9 als Zweitbelegung konfigurieren.
- wenn die Töne runterrollen, mit dem jeweiligen Finger die jeweilige Taste erst drücken, nachdem der jeweilige Ton in den blauen Bereich runtergerollt ist und sich gerade auflöst. Nicht schon drücken, während er noch oben auf der Rollbahn runterrollt. Er muss über die Kante drüber sein und gerade in Begriff sich aufzulösen.

So habe selbst ich, der ich diese ganzen solo-Aktivitäten hasse wie die Pest, das sehr passabel hinbekommen.

Ich verfolge 2-3 Noten mit den Augen. Die, die als nächste unten ankommt, und die darauf folgende. Je nach Situation auch noch die übernächste. Der Finger für die unterste wird mental reserviert und dann gedrückt, wenn sie über den Rand drüber ist. Während ich drücke, nehme ich mir die nächste Note und reserviere den dazugehörigen Finger. Und immer so weiter.

Mit der Zeit lernt man die Stücke auswendig, dann wird es zu einer Frage den Takt einzuhalten und erst zu drücken, wenn die Note tatsächlich im blauen Bereich angekommen ist. Außerdem werden die Finger dann zu einem Teil des Spielbretts und man muss nicht mehr überlegen, welcher Finger jetzt der für die dritte Kugel von links ist – man drückt ihn einfach, so wie ich z.B. nach einer Einarbeitungszeit auch meine Kampfskillung bediene: ich bediene nicht Fertigkeit 5 mit dem Zeigefinger, um das Statikfeld auszulösen, sondern ich löse einfach das Statikfeld aus. Der Finger macht das von selbst.

Wir gehen über Drachenleichen [WGD] nehmen jederzeit gerne neue freundliche Mitglieder auf!

(Zuletzt bearbeitet am von Silmar Alech.4305)

Schnellster Weg um LVL 80 zu erreichen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: JackFrost.1805

JackFrost.1805

genau genohmen ist der schnellst weg auf 80 zukommen ne geburtstagsrolle um von lvl1 auf 20 zukommen und dann 60 folianten des wissens da ist man in 2 min 80 nur hat man dann bestimmt 30min zutun die ganzen lvl up belohnungen durchzuklicken^^

SFR + Deso raus aus EU WvW so wie in NA

in WvW

Posted by: JunkerBalthasar.1604

JunkerBalthasar.1604

Nein es ist nicht egal, das die deutschen Server jetzt so sind.

Wer sagt denn das die DE Server schon immer schlecht waren. Elonafels konnte es auch gegen SFR und Deso aufnehmen. Als die Community noch intakt war.

Und weil die großen deutschen Server eine nicht oder schlecht funktionierende WvWvW Community haben, wollt Ihr Server welche stark sind aus dem Verkehr ziehen ?

Das kann ich nur mit dem Kopf schütteln.
Baut Eure Community doch wieder auf.
Mit mehr Public und weniger Gilden Raids.
SFR und Deso machen es doch auch.

Ich kann bei solchen Kommentaren auch nur den Kopf schütteln. Auch sowas wie “ambitionierte Spieler gehen dahin” sind der blanke Hohn. Die Spieler auf SFR/Deso sind keinen Deut besser als die auf Vabbi oder sonstwo. Es sind einfach nur mehr Spieler da weswegen jede Map 24/7 voller ist als die der Gegner und an dadurch Punkte fährt. Und natürlich ist dann die Stimmung gut, wenn man auch Halb-AFK mit seinen Zergs über die Gegner rutschen kann weil diese nur halb so groß sind ist die Stimmung immer gut.

Es muss endlich mal klar werden das Deso und SFR nicht stärker oder gar besser sind als andere Server sondern nur voller. Erst dann kann man anständig über Serverbalancing reden, denn solange sich Leute immer noch einreden das es was mit Können und somit mit verdienen zu tun hat wenn man mit 80 Mann auf jeder Map über die zahlenmäßig unterlegenen Gegner rüber rutscht, oder das sowas als intakte Community zu bezeichnen ist, ist eine Diskussion unnötig und sinnlos.

Was das mit den Public-Raids angeht gebe ich dir ja sogar Recht. Hier versagen viele Server inzwischen weil jeder meint nur Gildenintern ist chick. Aber das ist nicht der Grund für die Überlegenheit von SFR und Deso. Kodasch und Aba haben auch lange und viel aktiv Public geraidet, machen sie auch heute nicht. Trotzdem hat Kodasch keine Chance gegen SFR und Deso und Aba ist selten Einstellig gewesen im Ranking, einfach weil Nachts/Vormittags die Leute fehlen.

Grundsätzlich ist auch das ja nicht verwerflich wenn sich viele Leute auf einzelnen Servern versammeln. Das sollen sie von mir auch in Zukunft machen wenn ihnen das Spaß macht. ANet sollte nur einen Weg finden solche Ungleichgewichte in den Punkten wiederzuspiegeln, Vorschläge hierzu gab es schon eine Menge. Ich prophezeie einfach mal das sollte sowas jemals kommen SFR und Deso ganz schnell leerer werden, denn am Ende geht es dem Schwarm dort um die Siege und nicht um den Spaß beim Spielen selbst, und sollten diese ausbleiben sind sie ganz schnell weg…

Angewandtes Glück des Architekten

in WvW

Posted by: Garfyu.4572

Garfyu.4572

Angewandtes Glück des Architekten

Oftmals gab es schon Diskussionen warum Leute im WvW nicht spähen wollen oder Dinge ausbauen, da ständig nur Gold wegfließt und man nichts dafür bekommt. Andere laufen Stundenlang im Zerg über die Map, machen Gold, Karma und Co. Und man selbst als Späher geht leer aus. Die Frage nach ablöse bleibt dann auch meist ein Glücksspiel ähnlich dem Precurserdrop. Also habe ich mir viele Gedanken gemacht wie man da Abhilfe verschaffen kann. Die Lösung ist das Angewandte Glück des Architekten – eine WvWvW Skillung die aus 5 Punkten besteht.

• Punkt 1 – kostet 5 WvW Fertigkeitenpunkte
Die kosten eines Ausbaues sind um 2% der Standardkosten verringert
• Punkt 2 – kostet 10 WvW Fertigkeitenpunkte
Die Geschwindigkeit des Ausbaus wird um 2% der Standardzeit erhöht
• Punkt 3 – kostet 15 WvW Fertigkeitenpunkte
Die kosten eines Ausbaues sind um 5% der Standardkosten verringert
• Punkt 4 – kostet 25 WvW Fertigkeitenpunkte
• Die Geschwindigkeit des Ausbaus wird um 5% der Standardzeit erhöht
• Punkt 5 – kostet 25 WvW Fertigkeitenpunkte
Durch das Ausbauen der Mauer, des Turmes oder des Tores bekommt der Spieler 1 Stapel (max. 15 Stapel) Angewandtes Glück des Architekten. Solange dieser Ausbau bestehen bleibt, bekommt der Spieler alle 10 min. pro Stapel 2 Silber und 60 WXP. Geht einer der Ausbauten durch eine feindliche Übernahme verloren, werden die Stapel abgezogen. (Durch den Befehl „übertragen SPIELERNAME“ – werden die vorhandenen Stapel auf den genannten Spieler übertragen)

Jeder der bisher gespäht hat weiß das mal eben Bucht und Turm ausbauen einiges an Zeit, Nerven und Gold kosten. Vor allem wenn man sich noch um die Lager kümmert damit Mats rankommen. Durch die ersten 4 Stufen wird das Ganze nicht easy aber etwas angenehmer für den Späher. Durch den Buff auf Stufe 5 bekommt er wenn er viel vorgearbeitet hat und seine 15 Stapel beisammen hat 30 Silber und 900 WXP alle 10 min. – Voraussetzung das der Ausbau noch vorhanden ist. Das Entspricht einen Gewinn von 1g80s/Std. und 5400 WXP. Sprich nach 3-4 Stunden hat der Späher sein Gold wieder drinnen und 3-4 WvW Level dazu bekommen. Das gleicht in etwa einem Spieler der im Zerg mitläuft.

Warum werden die Stapel aber wieder abgezogen bei Verlust des Hügels, des Turms der Bucht usw.? Damit SchindLiebsche vermieden wird. Wer es skillt und Ausbau samt Spähen übernimmt – muss um sein Gold reinzubekommen auch dafür sorgen das die Ausbauten nicht verloren gehen und rechtzeitig Unterstützung anfordern. Also einfach 4 Türme ausbauen und AFK stellen wird wenig bringen. Durch den Übertragungsbefehl wird man auch leicht eine Ablöse finden. Da sich der neue Späher lediglich nur um das halten kümmern muss. Ich denke so sollte man jedermann gerecht werden.

Was denkt ihr darüber? Was würdet ihr anders machen?

LG
Breyskja Eydottir (Server Millersund „Now – You Are Down“)

Grinding in Guild Wars 2?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

So wahr die Worte in Bezug auf herausfordernden Content am Ende des Postings sind, so unwahr und unnötig sind Angaben zu den erstgenannten Punkten

- Man benötigt nicht alle 6 Meister-Berufe. Es ist kein “must have” und über die Zeit schafft man es locker alle auf 500 zu bekommen, nur dauert es eben. Man muss auch nicht grinden, sondern kann es nebenbei erfarmen, dann hat man weniger Druck und mehr Spielspaß

- Aufgestiegene Accessoires kann man auch über Gildenbelobigungen bekommen. Schließ dich einer Gilde an und mache einmal in der Woche für 15 Minuten die Kopfgeldjagd und oder weitere. Es werden sich in jeder Gilde ab ca. zehn regelmäßig aktiven Membern welche finden, die auch dann Zeit haben, wenn du im Spiel weilst und das mit dir gemeinsam durchziehen.

- Aufgestiegene Rüstung wird ausschließlich in den Fraktalen benötigt und dort auch nur auf höheren Leveln. Man kann sehr viel AR durch die Trinkets aufbauen und sich durch die doch guten Matsbelohnungen langsam Stück für Stück die aufgestiegene Rüstung gönnen. Dass ein Ungleichgewicht bezüglich der Stoffklassen besteht, ist bekannt und keiner von uns, außer Arenanet, weiß, ob das so gewollt ist.

- Zum Precursor: Hier gilt das gleiche wie bei der aufgestiegenen Rüstung. Beides ist derzeit Endcontent und sollte somit auch nicht fix erfarmt sein. Über den Glücksfaktor kann man zwar streiten, aber seien wir mal ehrlich, den hat doch eh fast jedes Spiel mit drin. Und mit Ruhe und Zeit wird auch der erfarmt oder erspielt sein.

[Vorschlag] portalstein,wiederverwerter und co

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Yerwin.5920

Yerwin.5920

Was ich auch noch gut finden würde,wäre eine Acc weite Tasche,die es erlaubt Sachen über den ganzen Acc zu benutzen,klar wir diese natürlich sehr teuer sein,sollte sie je kommen,aber es würde sich meiner Meinung echt lohnen.

[Drakkar-See] Hail Mordremoth!

[Vorschlag] portalstein,wiederverwerter und co

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: JunkerBalthasar.1604

JunkerBalthasar.1604

Das Problem ist das ANet mit genau diesen Sachen sein Geld verdient und sicher enorme Einnahmeeinbußen hätte wenn die Sachen Accweit freigeschaltet werden.

Aber ich gebe dir Recht: Ich mit meinen 16 Chars kaufe die Sachen auch genau deshalb nicht weil es zu teuer ist es für alle zu kaufen, es aber auch doof ist wenn nur einzelne sowas haben. Einzig meine 2-3 WvW Chars habe ich mit ein paar Dingen ausgestattet, ansonsten ignoriere ich die Endlos-Geschichten obwohl ich sie Nice finde…

Das Coladdonische Grenzland

in WvW

Posted by: Nebuchadnezzar.7954

Nebuchadnezzar.7954

Wir befinden uns im Jahre 2014 n.Chr. Ganz Abaddon ist von den Eloniern besetzt… Ganz Abaddon? Nein! Ein von unbeugsamen Coladdoniern bevölkertes Dorf hört nicht auf, dem Eindringling Widerstand zu leisten. Und das Leben ist nicht leicht für die elonischen Legionäre, die als Besatzung in den befestigten Lagern Bucht des Aufstiegs und Askalion-Hügel liegen…

Nach einer epischen Schlacht gegen den schier unerschöpflichen Ansturm der Elonier auf den Westturm der Abaddonischen Grenzlande hat eine kleine und doch eingefleischte Truppe für dessen Erhalt Blut und Wasser geschwitzt. Die sogenannten Coladdonier!
Auch einige mutige Abaddonier schlossen sich dieser Truppe an und konnten letzten Endes die elonischen Massen vertreiben.

Diese Heldentat sollte belohnt werden von daher die Bitte an Arenanet für 24h den Waldparadies-Turm auf dem Grenzland Abaddons Mund in Coladdonisches Grenzland umzubenennen!

Wer dabei war weiss warum!
Arenanet sei auch du dabei!

Wer diese Bitte unterstützt gebe ruhig seinen Senf dazu!

Ist es ein Vogel? Ist es ein Flugzeug? Nein, es ist ANGEBERMAAAAN!
MST 3000 The Movie

(Zuletzt bearbeitet am von Nebuchadnezzar.7954)

Flussufer-Elonafels-Vizunah die 2.

in Zuordnungen

Posted by: Seuche.4809

Seuche.4809

Wenn euch die Punkte und Medaillen so egal sind wie ihr hier behauptet dann müssten euch die kommentare von Dayra ja völlig kalt lassen aber das tun sie scheinbar nicht alsoooooo QQ more pls i <3 it

Líttle Bloody
Ultimate Dominator
ex-Good old Days [GD], ex-Callous Philosophy [LaG], Death Days [DayZ]

Flussufer-Elonafels-Vizunah die 2.

in Zuordnungen

Posted by: Fadre.2759

Fadre.2759

Sollen Sie hier halt schliessen, Hauptsache den Spieler den Spass nehmen,
egal eso download läuft

WvWBild News-Ticker

in WvW

Posted by: Arcan Soulstorm.4356

Arcan Soulstorm.4356

Gesundheitsskandal auf Elonafels
Wie eine Anonyme Mitarbeiterin des Vorratslieferranten Turmbau Elonafels vor einigen Tagen bestätigte , sind Vorräte von Elonischen Dolyaks offenbar die Ursache der auf anderen Servern grassierenden Erkrankung Blobberitis. Kurz nach Bekanntwerden der Nachricht machten sich dutzende Freiwillige des Gesundheitsamtes beim Kodasch-Basar daran mehrere hundert Dolyaks in Elonischen Lagern in der Aktion “Smorlskeul” notzuschlachten. Berichte nach denen einige Dolyaks in einer Vergeltungsaktion als Schmorkeulen wieder auf den Elonischen Markt gelangten konnten unterdessen nicht eindeutig bestätigt werden. Auch Befürchtungen der Blobberitis-Erreger könnte sich zur Pandemie ausweiten und über die Elonischen Grenzen schwappen konnte der Vertreter der Grenzbehörde Desolation [GD] zerstreuen “Wir haben [die] Seuche gut im Griff.” so die Verlautbarung.

Unterdessen mehren sich Klagen über morsches Holz in Pfeilwägen der Traditionsschmieden von Kodasch, ob dies ebenfalls auf Elonische Sabotage zurückzuführen ist noch Bestandteil der Ermittlungen. Ebenfalls ungeklärt bleibt auch weiterhin der Ausbruch der Schlafkrankheit bei Bürgern der Server Jademeer und Baruch-Bucht, hier wurde ein Zusammenhang mit der Blobberitis-Seuche allerdings von Experten ausgeschlossen.

Flussufer - Baruch - Fort Ranik

in Zuordnungen

Posted by: Grinz.4560

Grinz.4560

Flussufer spielt selten gegen Server die keine 80er zerks zusammen bekommen. Aber zu beginn hat Flussufer regelmäßig gegen server gespielt, die soviele Spieler auf allen Maps hatten. Wo wir nicht mithalten konnten, weil uns einiges gefehlt hat. Heute nehmen wir große zergs mit weniger auseinander und gewinnen viele Schlachten auf offen Feld. Wir haben nicht viel mehr Spieler als Kodasch, aber unser Zerk ist nicht 24/7 brain afk unterwegs, weil wir uns weiter entwickelen und erfahrung gemacht haben.

Ich erinnere mich noch daran wie Baruch und Millersund mit je 60er-80er zergs in unserer mittelfeste stand (alle tore und alle wände offen), 6-10 stunden gegen beide verteidigt wurde, und wie wir sie in unterzahl aus dem keep geprügelt haben. Das war nicht nur ein heroischer Sieg, sondern auch eine von vielen Erfahrungen. Im übrigen ist das der Abend gewesen als uns ein Bündniss angeboten…, was abgelehnt wurde…, und dann die berüchtigten Spione gekommen sind. Aber auch daraus wurde etwas positives gelehrnt, womit Flussufer auch in Zukunft zurecht kommen musste.

Um Druck von der Homefeste zu nehmen, wurde vorgeschlagen auf ein anderes Grenzland zu gehen, wo je 80 baruch gewesen sind. Da wurde nicht mal ein spawn Turm eingenommen und frustiert sind die leute wieder zum verteidigen der Mittelfeste gekommen. Das war für einige unvorstellbar, das es Server gibt die alle Karten mit manpower bespielen. Wo wir mit 2 karten schon überfodert gewesen sind.
Gegen 4-5uhr morgens ist die feste dann gefallen, nachdem wir sie zuvor bis um 2 uhr verteidigt hatten, bzw. vertrieben haben. Aber um 4 uhr morgens sind sie wieder gekommen wo wir auch kein 60er zerg mehr waren.

Baruch wie wir es diese woche erleben, ist das selbe baruch wie vor 8 monaten. Aber Flussufer ist nicht von vorgesten, sondern von heute und das ist auch der wesentliche Unterschied zu Kodasch. Ihr tretet auf der Stelle, wo wir versuchen uns weiter zu entwickeln! Und wir würden uns zurück entwickeln, wenn wir uns euch anpassen.
Das ist kritik mit der ihr umgehen könnt wie ihr wollt, das hat mit uns nichts zu tun.

Ihr entwickelt kein Druck auf einen Gegner der einfach dreimal soviele Spieler habt wie ihr, wenn ihr denen 20 man entgegen setzt die sie immer und immer wieder verprügeln können, gebt ihr irgendwann kein loot mehr und sie gehen. Aber wir wollen unsere gegner demoralisieren, wir wollen sie ein zwei mal looten und dann können sie frustriert gehen. Wir sind nicht immer der moralische Sieger, aber oft sind wir es, weil wir in unterzahl bestehen. An stellen an denen ihr aufgebt und weglauft!

An abenden wie gestern, vorgestern denke ich das Baruch und Vizunah uns noch viel mehr hassen als irgendein andere Server es je könnte.
Denn die haben mehr Spieler als wir…, wissen es selbst und erleben Sachen mit uns die nicht zum feiern sind. Damit meine ich keine Pfeilwagen die an Mauern gestellt werden…, oder Garagen port, ihr seit der einzige Server der das nicht macht. Dafür bekommt ihr den Preis für den fairsten Server, der euch durch eure Forenaktivität sofort wieder genommen wird. Denn ihr labert und labert, aber Taten fehlanzeige!

Wenn baruch ein Pfeilwagen an die Mauer stellt springen wir runter und machen ihn weg, ihr lauft aus einer t3 Feste zurück in euren spawn und macht mimimi in Forum
wie unfair das ist*fail Als wir letze woche samstag euer keep auf den ewigen eingerissen haben, ist das der Fall gewesen. Wir haben gesehen das ihr soviele spieler wie wir habt, und waren uns auch nicht sicher ob wir es schaffen überhaupt in den lordraum zu kommen, aber ihr seit nicht von der mauer gesprungen sondern durch das tor direkt zum spawn, hier ins forum. Selten nehmen wir eine t3 feste ein, mit so wenig wiederstand. Das spricht nicht dafür das wir gut sind, sondern dafür wie schlecht ihr seit. Das ist ein armutszeugniss, nach einer woche wieder zu kommen und zu sagen “der hat aber wieder damit angefangen” Kommt mal klar und hört auf wvw zu spielen wenn ihr gegen uns spielt, problem gelöst! Dann macht ihr eine Woche pause, das ist uns doch egal, dann können wir noch besser im wvw taktiken üben und können uns zeit lassen bzw. zeiten stoppen wie schnell etwas geht das ihr nicht einmal könnt/schafft.

Darüber hinaus hoffe ich das ihr ab 20 uhr gegen baruch, srf oder vizu spielt, und das sie euch 24/7 zeigen wie wvw im jahre 2013 gespielt wird, weil davon hatten anscheinend nur die gilden ahnung die kodasch aufgebaut und wieder verlasse haben.
Ihr forenkrieger checkt ja nicht mal wie wvw funktioniert, sich mit euch zu unterhalten macht kein sinn und eure antworten werden ignoriert, weil wayne. Interessiert mich nicht was leute über wvw zu sagen haben, die keine ahnung haben!

P.s.: Zu Flussufer ist das neue Elona…, ist auch fail weil, Elona ist das alte Flussufer.
Auch daran sieht man das ihr keine ahnung habt. Im übrigen hat Flussufer quasie schon immer in den top 10 gespielt, kodasch nicht. Ist auch ein punkt über den ihr nachdenken könnt! Daran erkennt man das ihr keine ahnung habt! Das könnte ich hinter jeden satz schreiben, weil es so ist. Aber ihr wedet nie darüber nachedenken weil wenn man keine ahnung hat worüber sollte man denn dann nachdenken?

Kodash - Elona - Auguren

in Zuordnungen

Posted by: Pudi.8651

Pudi.8651

Der Vergleich hinkt total , weil du Qualität mit Quantität vergleichst.

Nö tu ich nicht. Immer wieder stolpere ich hier über dieses Qualität vs Quantität.
Was ist denn Qualität? Es ist nix anderes als das Erfüllen von Anforderungen/Vorgaben. Jetzt kann man wieder einmal philosophieren, worum es im Wv3 geht (ausser Spaß zu haben). Aber halten wir uns doch einfach mal an den Fakten, welche uns Anet so anbietet.
Jeder Server hat 168 h Zeit Punkte zu erspielen. Wozu sonst sollte es die denn auch geben?
Wer am Ende der Woche die meisten Punkte erspielt hat, der hat gewonnen. Zusätzlich in Bezug auf die Rangliste hat Anet noch dieses Glicko eingebaut.
Wer hier nun ein + einfährt, der hat Qualität abgeliefert. Ich setze jetzt mal voraus, dass ein minus nun nicht gerade Vorgabe sein sollte.

Alles andere, was hier mit dem Begriff Qualität einhergeht, ob es nun das leuchtenste Großschwert ist, ob man nun 1256 1vs1 hinter der Mühle gewinnt, ist vollkommen wumpe, da es nirgends gewertet wird, zumindest nicht im Wv3.

@Moon,

sehr guter 2. Versuch, aber ….
Du hast absolut Recht. Vizu vs Vaabi wäre witzlos. In etwa wie BVB vs SF Siepen oder Berlin vs Etschberg.
Allerdings, die Population ist im Wv3 viel wert, aber halt nicht alles (wie du mit deinem Vergleich suggerieren möchtest). Es muss die vorhandene Population auch optimal eingesetzt, bzw mobilisiert werden.
Ihr macht es euch recht einfach, indem ihr sagt, wer oben steht hat einfach mehr Spieler. Das mag in Bezug auf Rang 1 und 15 vllt gelten, aber nicht unter den Top5, oder zB. zwischen Rang 7 + 12.

Qualität im Wv3 hat nichts mit dem Skill eines einzelen zu tun, sondern mit der Qualität der Community. Nur wer es nachhaltig schafft, seine vorhandene Spielerschar fürs Wv3 zu begeistern, wird auch dauerhaft erfolgreich sein.
Diejenigen, die sich den Vorgaben stellen und versuchen daraus das Beste heraus zu holen, werden oben stehen.
Diejenigen, die das nicht machen (aus welchen Gründen auch immer) werden sich halt bis in alle Ewigkeit hier im Forum über Blobs, Zergs, PvD, Unfairness etc auslassen.

Heimatserver: Abaddons Mund Maul

Das Benehmen mancher Commandeure im TS...

in WvW

Posted by: bluewing.1564

bluewing.1564

Meine Erfahrung ist, dass Spieler automatisch disziplinierter und engagierter sind, wenn sie positiv motiviert werden. Wenn Kommandeure rummotzen oder allgemein die Stimmung im Keller ist, haben Spieler weniger Bock (was ich verständlich finde) und verlassen womöglich den Channel – auch welche von denen, die vorher “diszipliniert” mitgezogen haben.

Anspornen zu mehr Leistung läuft auch im RL heutzutage zunehmend über positive Motivation, Lob usw. und weniger über Druck und Zwang; das ist veraltet. Hier muss man zudem noch berücksichtigen, dass wir uns nicht in zB einem realen Arbeitsumfeld befinden, sondern in einem Spiel, wo jeder freiwillig ist. Nicht (bedingungslose) Disziplin ist hier die Hauptkompetenz, um die es geht, sondern Teamfähigkeit.
Dass es auch viele Spieler gibt, die sowohl gerne hierarchische Strukturen erschaffen als auch sich diesen scheinbar gerne unterordnen, verwundert mich zwar manchmal (bedenkt, dass sich jeder hier für 100 Gold eine blaue Lampe kaufen kann), ich halte es aber hier auf keinen Fall für ein dauerhaft massentaugliches, Random-Zerg-geeignetes (und auch nicht erstrebenswertes) System.

Teamplay und Wertschätzung sollte selbstverständlich in beide Richtungen und auf beiden Seiten stattfinden: Seitens der Kommandeure in Richtung der Teilnehmer des Random-Zergs, die bereit sind, den Kommandeur zu unterstützen, und seitens der Zergteilnehmer in Richtung des Kommandeurs, der bereit ist, einen Haufen von verschiedensten Spielern durch das WvW zu führen. Höflicher Umgang miteinander, eine gewisse Konzentration, Rücksichtnahme, ein bisschen Gelassenheit und die grundsätzliche Bereitschaft, Ansagen umzusetzen, gehören mMn zB dazu.

Kilf/Blue/Dawn auf Abaddons Mund

Warum ich aufgestiegene Items doof finde

WVW high Tiers Sinnlos

in WvW

Posted by: Hora.1857

Hora.1857

klar is das unrealistisch…hat ja auch keiner gesagt dass es nicht so ist, aber wie kommts denn dazu, das ihr so hoch ticken müsst

weil ihr im alten system so viele punkte gut gemacht habt, da die paarungen extrem festgefahren waren, bei jedem aufstieg von einem tier ins nächste wurden die punkte von dem server nach oben mitgenommen, bei nem abstieg wurden aber weniger punkte nach unten mitgenommen, so bekamen die server in den t1 und t2 tier immer mehr punkte, die sie eigentlich gar nicht “verdient” haben, somit wurde das rating von diesen server immer höher und höher und die anderen server im t4 abwärts hatten das nachsehen

durch das neue system relativiert sich das ganze wieder

wäre das rating von den servern im t1 und t2 ned so hoch müssten man auch ned so hoch ticken um punktverlust zu vermeiden bzw pluspunkte zu machen

sobald sich das rating eingependelt hat werden die punktgewinne und verluste viel kleiner werden

sehts mal so, vielleicht sind flussufer und abaddons gar nicht (mehr) so schlecht und vielleicht ist kodasch gar nicht (mehr) so gut wie man im alten system hätte denken können

server verändern sich, werden besser/schlechter, nur konnte man das an dem alten system aufgrund der nicht vorhandenen flexibilität gar nicht wirklich erkennen

Kodasch [DE]
Dieb/Mesmer/Krieger/Wächter/Nekro/Waldi, Ingi
Frostbringer [FB]

(Zuletzt bearbeitet am von Hora.1857)

Gandara vs. Abaddon vs. Zittergipfel

in Zuordnungen

Posted by: Nauda.3678

Nauda.3678

Kurze Antwort:
Ja.
Lange Antwort:
Ja das mach Spaß

:)

T2 Elona/JadeSee/Kodasch (immer noch nicht sfr)

in Zuordnungen

Posted by: MacRyan.7283

MacRyan.7283

So, es reicht. Ich glaube, wir haben Kodash jetzt genug vorgespielt, dass wir völlig zerstritten und daher leichte Beute sind.

Im Ernst: Unser Problem sind nicht fehlende aktive Spieler. Skylar und Grischu sind beides aktive Spieler aus Gilden, die sehr aktiv im WvW sind. Trotzdem gibt’s Streit.
Unser Problem sind nicht fehlende WvW-Gilden. Unser Problem ist das fehlende Zusammengehörigkeitsgefühl. Alle möglichen Bruchlinien tun sich auf, jetzt da es mal nicht gut läuft: Grenzländer gegen Ewige, Offensiv-GLs und Ewige gegen Homelands, Randoms gegen Gilden, Gilden gegen Gilden. Klar, dass man so keine gemeinsame Strategie hinbekommt, ohne die man aber keine Springergruppen betreiben kann.

Es muss also das erste Ziel sein, dass sich die Kommandeure (die gleichzeitig meist Repräsentanten großer WvW-Gilden sind) sich aussprechen und wenigstens zu einem Punkt kommen, wo man den Gegner wieder mehr hasst als die eigenen Mitspieler. Wir brauchen EINE Community, und keine eigene je Interessengruppe. Dazu muss es eine TS-Besprechung geben, wo im ersten Schritt nicht 50 Leute drin sind, sondern so wenig wie möglich, am besten mit einem von allen anerkannten Moderator. Im Forum werden wir das nie regeln, es wird im Gegenteil durch Forendiskussionen nur schlimmer werden.

In diesem Sinne: Stellt diese Streitereien jetzt ein. Bitte!

Screenshotprotest gegen Griefing im WvW

in WvW

Posted by: shedim.8504

shedim.8504

Ich weiß, im Zeitalter der Political Overcorrectness ist es hochmodern jeglichen Käse zu tolerieren, jedoch verdient nicht jedes (Fehl)Verhalten automatisch Toleranz. Spätestens ab dem Zeitpunkt in dem sich eine Person Tag für Tag einzig und allein mit der Absicht einloggt, um hunderte von Spielern im WvW massiv zu behindern, sollte bei jeden Menschen, der sich noch seiner ganzen geistigen Gesundheit erfreut, jegliche Toleranz auf der Stelle enden. Hier reicht ein schnellerer Despawn von Belagerungswaffen nicht aus. Auch ein “Jeder Spieler kann jetzt nur noch 5 Belagerungswaffen pro Stunde bauen” ist ebenfalls dämlich, denn alle Lösungsansätze bestrafen die gesamte Community anstatt das eigentliche Problem anzugehen. Es kann nämlich nicht sein, dass ein Spieler ungestraft nun schon seit Monaten extrem asoziales Verhalten an den Tag legen darf und nichts dagegen unternommen wird. Im Gegenteil: Man muss such auch noch vom Community Manager eine haarsträubenden Text ansehen.

Ja liebes A-Net Team, ist das euer Ernst? Wenn ja, dann stellt euch mal folgendes vor: Ab morgen wird sich jeden Tag ein hässlicher, kleiner Gnom in eure Firma einschleichen, nennen wir ihn mal “FlammenJoe Bock”. FlammenJoe Bock wird dann umgehend mehrmals am Tag euer Bankkonto plündern, um aus euren hart verdientem Geld säckeweise Guano zu kaufen, welches er dann liebevoll in einer Reihe durch eure Büros aufschüttet, bis ihr eine ganze Autobahn aus Vogelkacke in der Bude habt. Vielleicht findet ihr das am ersten Tag noch lustig und kichert beim Anblick der Route SixtySchiss, aber spätestens nach einer Woche wird euch FlammenJoe Bock und seine tägliche Umwandlung eures hart verdienten Geldes in eine Guanopromenade so derbe auf die Nerven gehen, dass ihr die Polizei rufen werdet, in der Hoffnung, dass die Autorität dieser Behörde ausreicht, um dem ganzen Spuk endlich ein Ende zu bereiten. Es klingelt an der Tür, erleichtert und voller Freude öffnet ihr und da steht Wachtmeister Ramon. Doch anstatt dass er FlammenJoe Bock in Handschellen abführt und ihn unter all dem Guano für immer und ewig lebendig begraben wird, hält euch Wachtmeister Ramon einen Vortrag darüber, dass er nichts machen kann und beruft sich auf die Political Overcorrectness, die besagt, dass jegliches Verhalten toleriert werden muss, auch wenn euch das nicht passt. Stellt euch mal nicht so an, wegen dem bißchen Pinguindung, da im Büro! Und während ihr fassungslos mit offenen Mund dransteht, krempelt der Polizist die Ärmel hoch, spuckt in die Hände und hilft dem nun wie ein Honigkuchenpferd grinsenden FlammenJoe Bock, die Säcke Guano in euer Büro zu tragen.

Versteht mich nicht falsch, ich toleriere jeden Pinguin da draußen…aber deshalb darf er mir noch lange nicht täglich in’s Wohnzimmer kacken.

(Zuletzt bearbeitet am von shedim.8504)

KW6-8: Elona vs Deso vs Vizunah, doch nix KW9

in Zuordnungen

Posted by: Killerhai.1690

Killerhai.1690

Aus gegebenen Anlass: Topic refresh

Ich bedanke mich bei den Seetrollen, ihr habt mich grade bis in die Haarspitzen motiviert. Ich kann Exil-Deutsche auf gehipten EU-Servern nicht leiden, und dann auch noch nach so ner WTJ-Zuflucht und der Aktion vorm Fakte-Reset jetzt noch mit dem E-Schwänzchen wedeln… geht mal gar net!

Alle Wächter Wände und Kreise schmeißen, IHR KOMMT NICHT HIEREIN (ins T1).

Auf gehts Elona, auf das wir noch bis Ostern im T1 bleiben.
Auf gehts Kodis, das eure Pfeilwägen die nächsten Wochen im T2 glühen und Seetrolle mit Pfeilen durchlöchert sind.

Killerhai – Guardian
[CE] Critical Emergence
Release bis Juli Elonafels – dann in See gestochen und Septeber auf Gunnars gestrandet

KW6-8: Elona vs Deso vs Vizunah, doch nix KW9

in Zuordnungen

Posted by: Galdosch.4328

Galdosch.4328

Jeder bekommt was er verdient!

Ihr (SFR) habt geglaubt ihr seid clever und seid absichtlich ins T2 abgestiegen. Nun habt ihr die Quittung für diese Schiebung. Dennoch hat dies nach wie vor nichts mit diesem matchup zu tun.

Wir haben in unserem matchup einen riesen Spaß, da es für alle Arten von Spielern etwas zu bieten hat. Ich hoffe wir machen alle drei genug Punkte um dieses matchup noch 2-3 Wochen zu halten. VZ und Deso sind angenehme sympathische Gegner, zumindest meiner Meinung nach.

Drakkar Lake vs. Millers Sound vs. Fort Ranik

in Zuordnungen

Posted by: HoodyMoody.6584

HoodyMoody.6584

Am besten ignoriert man Treszone einfach, denn er ist ein brillianter Taktiker. Er kennt außerdem noch jeden Server, nicht nur EU weit, in und auswendig. Mit 10 Mann schafft er es ein gegnerisches Grenzland einzunehmen und nebenbei besiegt er einen 30 Mann Zerg. Wenn er gerade eine Pause macht, sich vom anstrengenden Imba-Commander Alltag erholt, spielt er gerne in den JPs mit Feinden und heult bis heute noch den Belagerungswaffen nach und jedes Mal wenn eine Träne über seine Wangen kullert, muss er aus lauter Verzweiflung einen Post ins Forum stellen. Egal welcher Thread. Egal welches Thema. Hauptsache er kann es laufen lassen. Er kam immerhin von Elona zu “uns”. Dadurch ist er schon automatisch ein König, allwissend und all seine Stats haben von haushaus einen Bonus von 50 Punkten.

Gewinn bei Beanspruchung einer Anlage in WvW ?

in WvW

Posted by: Gum Jabbar.3254

Gum Jabbar.3254

Das wäre in der Tat ne interessante Lösung. Aber deswegen schrieb ich ja auch “mit anderen Mechanismen”- Ich wär dem ganzen nicht grundsätzlich abgeneigt, nur eben wenn dann mit ner durchdachten Lösung wie der von dir vorgeschlagenen auch wenn ich nen Abzug von Einflusspunkten doch etwas heftig fänd.

hm
Auch hier muss ich wieder auf DAoC verweisen…
Da hat es eine Gilde Punkte gekostet wenn sie ein Keep geclaimed haben…
Diese Punkte haben sie aber im RvR auch bekommen…
Warum also nicht? Da funktionierts ja bis heute!
Die Gilde fährt Einfluss ein durch Zig Sachen in GW2…
Claimt sie nun ein Keep, kostet es eben 500 Punkte Einfluss pro Stunde, es sei denn sie aktivieren bestimmte Buffs
Ist es ne große Gilde mit vielen aktiven Spielern tun 500 Einflusspunkte die Stunde nicht wirklich weh… isses ne kleine Gilde, wird die sich schon drum kümmern, dass das keep nach ABlauf der Buffs möglichst schnell von einer anderen Gilde geclaimed werden kann…
[Edit]
Und bevor die Frage kommt…
Wenn eine Gilde keine Einflusspunkte mehr hat, wird das Keep eben automatisch entclaimed

Gewinn bei Beanspruchung einer Anlage in WvW ?

in WvW

Posted by: lichtquant.1490

lichtquant.1490

… ich finde, eine ausgebaute Festung/Stellung sollte auch einen Bruchteil mehr an Punkten pro Tick in den WvW-Zähler einspielen (abhängig von der Ausbaustufe).
Das wäre ebenfall ein Anreiz, seine Festungen aufzuwerten und gegnerische aufgewertete zu schleifen.

So wie es jetzt ist, ist es an manchen Tagen reine Geldverschwendung, aufzubauen, zu claimen oder Buffs zu zünden.
Da MUSS mehr Anreiz geschaffen werden!

Oni Ma Gon

Keine Zurücksetzung der Rangliste - 08 FEB

in WvW

Posted by: Alicornus.7095

Alicornus.7095

Probleme bei der gegenwärtigen Rangliste hervorzuheben ist zwar nachvollziehbar, deswegen jedoch ernsthaft zu behaupten, dass es irgendwelche positiven Effekte hätte, diese einfach durcheinanderzuwürfeln, ist nicht nur unlogisch, sondern grober Unfug.

Die Zurücksetzung der Rangliste hätte nicht nur nicht verhindert, dass sich der gegenwärtige Stand mit all seinen Problemen im Großen und Ganzen wieder einstellt, er hätte dazu geführt, dass zahlreiche Server mit relativ kleinen WvW-Organisationen über Wochen regelrecht niedergewalzt worden wären. Wenn du bereits gesehen hast, welche Auswirkungen es hat, mehrfach in der gleichen Begegnung zu spielen und das Ergebnis im Grunde unverändert zu sehen, dann sollte es keine intellektuelle Großtat sein, sich vorzustellen, was mit WvW-Communities passiert, die mehrere Wochen in Folge in ihre Spawnpunkte gedrückt werden, weil sie gegen Server antreten müssen, deren Nachtschicht zahlenmäßig stärker ist als die eigene Streitmacht zur Hauptspielzeit.

Schon jetzt kann man T9 als das ‘tote’ Bracket bezeichnen, nach einer solchen Knochenmühle hätte zumindest T8, wenn nicht sogar T7, dieses Schicksal vermutlich geteilt, und das ohne die Situation in den anderen Brackets auf Dauer zu verbessern. Um das zu erreichen, wären grundlegendere Reformen des WvW nötig.

(Zuletzt bearbeitet am von Alicornus.7095)

Elonafels [DE] vs Laubenstein [FR] vs Kodash [DE]

in Zuordnungen

Posted by: Lhykan.9834

Lhykan.9834

Von Legenden, Helden und der Prüfung….

….der etwas andere Tagebucheintrag eines Random

Da saß ich nun in dieser heruntergekommenen Spelunke in Löwenstein. Ein zahlloses Stimmengewirr erfüllte den halbdunklen Raum. Mir gegenüber saßen zwei Asura aus meiner kleinen Gilde. Es ging um arkane Kristalle, Golems und wie sie ihre legendären Waffen herstellen. Aber ich war nicht bei der Sache. Mein Blick schweifte durch das Fenster hinaus zu den sternenbedecktem Himmel. Oh wie vermiss ich Dich, mein Heimatland. Wie konnten die Götter mir diese Prüfung auferlegen? Ich werde Dich wieder sehen. Irgendwann kehre ich zu Dir zurück Kodash und werde Dir beistehen im Kampf gegen Deine Feinde…

“Lhykan, was ist mit Dir? Wie weit bist Du mit Deiner legendären Waffe?” fragte einer der beiden Asura. Ich blickte ihn an und versuchte zu lächeln, aber mein Herz war noch voller Schwermut. Dann begann ich zu erzählen. Von den endlosen Schlachten gegen die Armeen des Volks vom Ufer des Flusses und gegen die Piraten der Baruch Bay. Meine Augen begannen zu leuchten. Ja, es gab wirklich unvollstellbare Schlachten. Manchmal taktisch, mit Spähern und Schlachtordnung. Manchmal aber auch einfach unkontrollierte Gemetzel, wie in einer Wirtshausschlägerei. "Und, was warst Du? Fusssoldat? fragte der andere Asura. Ich überlegte kurz. “Nein, ich war bzw. bin ein Random.” “Soso, das klingt aber wichtig!” unterbrach mich mein Asurafreund. Ich lachte kurz. “Das ist schwer zu erklären, aber irgendwie sind die schon wichtig glaube ich. Und es gibt einige davon.” entgegnete ich. "Ah, ist es also keine Legende, dass nur große Kriegsgilden der Welten gegeneinander kämpfen!…

…Und, lootet man wirklich so viel, wie man immer hört?" Ich überlegte kurz und betrachtete den Schaft meines Kriegshammers. Fast tausend Kerben markierten die bis jetzt erledigten Feinde. “Ich glaube, dass ist eine Legende oder die anderen Krieger haben so kleine Taschen, dass sie wirklich immer zum Händler müssen. Ich habe lange und oft gekämpft, aber den Händler musste ich nie mehrmals hintereinander aufsuchen. Auch bekam ich nie hunderte Ehrenmarken für meinen Kampf…leider.” Die beiden Asura lauschten gespannt, also erzählte ich weiter…

… “Vielleicht liegt es an meiner Ausbildung. Ich bin Wächter und nicht so versiert im Fernkampf oder großflächigem Niederstrecken von Feinden.” “Aber, wir hörten, als Kodash’ler kämpft man mit Pfeilwagen?” entgegnete ein Asura. Ich blickte verstohlen in die Ecke links hinter mir. Da stand er. Mein treuer todbringer Freund…mein Pfeilwagen. “Es ist nicht so wie man sagt….obwohl….” entgegnete ich. Dann erinnerte ich an meine Kindheit und den kleinen Pfeilwagen, den mir meine Eltern schenkten und musste lächeln. “Ah, der Pfeilwagen ist wie ein Golem für Euch!” nickte der andere Asura. “Ja!” entgegnete ich und wir mussten herzlich lachen.

…Seit ein paar Tagen ist aber alles anders. Von den Grenzlanden und dem ewigen Schlachtfeld ist mehr Kampfeslärm als sonst zu hören. Krieg überzieht wieder das Land. Die Horden vom Elonafels, Abenteurer vom Laubenstein und Kodash’ler kreuzen Speere und Klingen. Ich war dabei, von Anfang an. Aber ein Fluch scheint uns heimgesucht zu haben. Oftmals, wenn die Heere aufeinander treffen befällt er mich dann. Es muss ein geheimer Zauber sein. Meine geschäften Sinne verschwinden und die Welt erscheint in Zeitlupe. Auch habe ich ganze Schlachtformationen einfach sterben sehen. Erst danach tauchte der Feind auf. Aus dem Nichts. Verteufelte Zauberei des Feindes…ich hoffe, ich konnte immer rechtzeitig mein “Lootsäckchen” für den Fährmann vor des Feindes Füße werfen. …

…nach endlosen Versuchen musste ich es einsehen. Mal traf mich der Zauber mal nicht. Aber so kann ich die mir auferlegte Prüfung nie erledigen. Noch weitere 250 Ehrenmarken will diese nimmersatte Mystische Schmiede von mir. …

…So musste ich mein geliebtes Heimatland verlassen und zu einem der unbekanntesten Völker reisen. Krieg ist überall gleich. Nur etwas ist anders. In den Höhlen des Rätzeln und Springens gibt es keine Belagerungswaffen und gefürchtete Progamer. Ich weiß nicht, ob ich mich freuen soll oder nicht. So scheint das Ende meiner Prüfung in greifbarer Nähe bevor ich ein alter Greis bin. Aber kann ich dadurch auch im Kampf geübt bleiben? Egal, bald seh ich Dich wieder, Du geliebtes Heimatland!

…“Vergesst nie, wo Ihr her kommt” sagte ich meinen Asurafreunden. Danach stand ich auf, packte meinen Pfeilwagen und begab mich auf den Weg zu den Schlachtfeldern…
“Bis bald! Wir werden auf Dich warten.” riefen die beiden hinter mir her.
Ich lächelte und verschwand in der Dunkelheit der Nacht….

Lhykan Thar
(Flussufer)

(Zuletzt bearbeitet am von Lhykan.9834)