Posts von Dirdyy.1648 anzeigen:

DE Server und Linking/Serverstatus

in WvW

Posted by: Dirdyy.1648

Dirdyy.1648

Ehm.. ja klar BB sind so schlecht( One Push XD) dass sie euch in der Primetime nen T3 auf euren Homes reinhauen und ihr nicht mal der Lage seid es zurück zu drehen,
die auch noch hauptsächlich von randoms verteidig wurde. andesrum kommt ihr in unseren Homes versagt total und dreht nur holz mit euren blob… SUPI! ^^
Viel Spaß da unten sag ich nur

Das liegt vielleicht daran, daß wir euch nicht Ernst genug nehmen.

Typische Konversation wenn die T3 – Home fällt:
Scout: Es stehen gerade 50+ Baruschi vor der Tür und wollen ins Bällebad rein. Kommt jemand?
Zerg: Ach Nö, wir fighten gerade so schön auf Deso. Muss nicht sei.
Zerg: Ist Leder drin?
Scout: Kein Leder.
Zerg: Lass fallen, Holz ist eh viel gemütlicher…

Sicherlich gibt es noch ein paar Randoms auf der Karte die Ihren Daily – Verteidiger noch brauchen und ein bisschen gegenreppen, deshalb braucht Ihr ja auch 20+ Minuten um so eine Feste zu drehen….

Außerdem wenn wir porten würden, würdet Ihr eh nur die Pobacken zusammenklemmen und weglaufen, wie immer.

Am besten Ihr montiert Rückspiegel an eure Rüstung, damit Ihr auch mal den Feind seht beim laufen.

Und einen Pappe Turm verteidigt Ihr wie eine T3 Feste.
Jeder Baruschi legt dabei 2 Matsfallen und baut 3 Pfeilwägen…Minimum…

Und wie ich sehe läuft es ja gerade sehr gut in T1 mit einer 0,6 K/D.
Also eigentlich wie immer bei euch….

Kennidi – Riverside

Gefechtspunkte-System

in WvW

Posted by: Dirdyy.1648

Dirdyy.1648

Es kommt 5-4-3 (was numerisch allerdings keinen Unterschied macht). Offiziell gibt es bisher nur die Aussage, dass es mit Episode 4 kommt – also soon™…

McKenna Berdrow schrieb:

Thanks for the feedback everyone. The response to 2,1,1 is mixed, so I thought I would inform everyone that we will be changing it to 5,4,3. This is intended to go out around the same time as Episode 4.

Changing the numbers is easy for the team, but do keep in mind that it requires a game build, and that schedule is determined by the studio as a whole.

Ich übersetze kurz mal den englischen Orginaltext:

- Vielen Dank für eure rege Beteiligung die uns jedesmal erheitert, weil sie uns eh nicht interessiert.

-Hätte uns eure Meinung interessiert, hätten wir ja auf eure warnenden Worte gehört und das 2-1-1 System nicht gebracht.

- Damit es nicht so auffällt das unser 2-1-1 System ein absoluter Fehlschlag war, wechseln wir jetzt zum 5-4-3.
Ist zwar dasselbe wie das alte 3-2-1 System, aber hey, sind ja wvw-Spieler, das merken die eh nicht.

- Da wir aktuell nur noch einen Praktikanten für die wvw-Builds beschäftigen, der noch dazu nur halbtags arbeitet – die andere Zeit muss er Kaffee kochen und Kopierpapier nachfüllen – benötigen wir für die Umstellung der 3 Codezeilen etwa 2 Monate, vielleicht auch länger.
Die anderen 83 Mitarbeiter arbeiten an so wichtigen Content bzw. Bugfixes wie “Sound der Wasserfälle” oder “Bongo der Einäugige hat endlich die korrekte Zahl von Augen”.
Also keine Sorge, alles wird gut (Hier bitte lautes, hämisches Lachen einsetzen)…..

Kennidi – Riverside

Weltenverbindung 06.01.17

in WvW

Posted by: Dirdyy.1648

Dirdyy.1648

Spanien hat ne Jugendarbeitslosigkeit von 44,4% =>
BB ist voll, mit arbeitslosen Europäern die natürlich genausogut Nachsts spielen können. (tauschen möchte ich trotzdem nicht mit denen)

Liegt wohl eher daran, das halb Südamerika, ganz Mittelamerika spanisch als Landessprache haben.
Und nicht wenige sind dann extra bei uns auf Euro-Servern unterwegs, weil man so schön drehen kann wenn die Europäer schlafen.

Ist doch bei den französchsprachigen Servern auch nicht anders.
Da sind etliche Franko-Kanadier nachts unterwegs.

Darum werden nationale Server sich auch nur schwer dauerhaft oben halten können.
Außer Sie wären spielerisch so attraktiv, daß auch “ausländische” Gilden darauf joinen, dann sieht es wieder anders aus.

Kennidi – Riverside

Weltenverbindung 28.10.2016

in WvW

Posted by: Dirdyy.1648

Dirdyy.1648

Der Grund warum wir momentan auf Platz 1 stehen ist doch nicht wegen der “Masse” an Spielern – gestern Abend zur Mainzeit war lediglich auf Ewige mal kurz warten angesagt, alles andere hatte bei weiten keine WS, teilweise hatten wir sogar wie auf Piken U-Buff.

Es ist vielmehr so, das sich die Kombi aus Aba und Dzago ideal ergänzt:
Dzago macht gerne Zergfights, darin sind Sie richtig gut und es macht Ihnen Spass und Abba hat halt schon immer gerne “Pappe” gedreht. Und in der Goldliga ist T3 bei Gegenwehr auch nicht so einfach zu drehen wie viele annehmen.

Warum ist den Piken und Zitter jetzt plötzlich so schlecht?
An den Blobs liegt es nicht, die sind richtig gut und fahren wie mit dem Rasenmäher über uns drüber, da müssen wir noch viel lernen.

Aber ohne “kleinen” Partner macht Ihnen halt keiner mehr die so oft geschmähte “Drecksarbeit” die Pappe zu drehen.
Und ohne Pappe drehen kann man halt auch nicht gewinnen.

Und solange ANET die Punktevergabe so lässt läuft es halt so, ob man das jetzt gut findet oder nicht.

Außerdem fährt Dzago eine Guerilla-Taktik mit mehreren Kommis auf einer Karte (außer Ewige) die ich vorher zwar ansatzweise schon bei Miller gesehen habe, aber in dem Ausmaß dann erst von Dzago gelernt habe.

Damit kommt das Monogeblobbe von Piken und Zitter überhaupt nicht zurecht.
Eigentlich kenn ich außer Miller keinen Server der so eine Spielweise an den Tag legt.

Kennidi – Riverside

Abaddons Maul sucht Spieler

in WvW

Posted by: Dirdyy.1648

Dirdyy.1648

Garantie gibt es nur bei einer “Laufleistung” unter 100.000 km.
Soviel wie die gestorben, geportet und gelaufen sind in den 2 Monaten, sind die 100.000 wahrscheinlich schon überschritten.

Pech gehabt.

Sollte wiedererwarten doch die Garantie greifen gibt es für uns auf Aba erst mal das Recht auf Nacherfüllung des Vertrages:
Wir würden dann um die Ware zu reparieren noch einige Spieler zu euch nachschicken — da würden mir schon noch einige einfallen die ich mit Vergnügen losw… ääh euch gönnen würde.

Sollte die Nacherfüllung fehlschlagen, weil keiner mehr zu euch will, dann könnten wir auch über Schadensersatz reden.

Als Kompensation würden wir euch beim nächsten aufandertreffen fast unser gesamtes Homeland 1 Match lang zur freien Verfügung stellen um euch die max. Punktezahl zu garantieren.

Dann muss aber auch gut sein.

Kennidi – Riverside

WvW-Abstimmung am 21. Mai: Weltenverbindung [Beendet]

in WvW

Posted by: Dirdyy.1648

Dirdyy.1648

Seit gestern spät Abends hat ANET die Server wieder freigegeben.

Die meisten stehen jetzt wieder auf “mittel” bis “sehr hoch” und sind damit wieder zum Transfer offen.

Lediglich SR und Flussufer sind aktuell noch als “voll” ausgewiesen.

Meine Vermutung ist, das die Server demnächst neu verlinkt werden, zumindest war die Aussage von ANET so zu deuten – Freigabe der Server zum Transfer, danach neue Verlinkung und sperren der Transfers für ca. 6 Wochen.

Termin der Sinn machen würde, wäre der Freitag nach dem nächsten Patch, also der 17.06.
Der 10.06. wäre schon etwas früh, aber wer weis, vielleicht wollen Sie die Beta noch nutzen die Verlinkung besser zu testen.

Bin mal gespannt wohin es Aba zieht, aber vielleicht werden wir auch wieder nicht verlinkt.
Immerhin hatten wir diese Woche – (hier Fanfarenton vorstellen) – schon 2 mal WS für jeweils gefühlt 30 min und gelegentlich seh ich auch mal 20 Spieler organisiert laufen (die dann von 50+ Feuerring niedergebügelt werden).

Im englischen Forum wird ja bereits das sterben der kleinen Server disskutiert, da die “richtigen” WvW – Gilden nicht ständig hin- und hergeschoben werden wollen und fast alle auf den großen “Single” – Servern zu finden sind (Zumindest in NA).

Vielleicht kommt ja doch noch die Zusammenlegung von Welten?

Kennidi – Riverside

Abaddons Maul sucht Spieler

in WvW

Posted by: Dirdyy.1648

Dirdyy.1648

Haben die bei ANET die verbliebene halbe Eisbärpopulation hinzugerechnet?

Der Programmierer dieses Algorithmus sollte vielleicht nach über 3 Jahren im dunklen Keller mal wieder etwas Sonne und frische Luft sich genehmigen.
Macht die ein oder andere Gehirnzelle wieder aktiv.

Kennidi – Riverside

Sinnvolle Umfrage

in WvW

Posted by: Dirdyy.1648

Dirdyy.1648

So ziemlich jede Welt ist für die Verlinkung. Einige sind unentschlossen. Eine Welt (ich tippe auf Abaddon) ist gegen die Verlinkung.

Ich würde mir nur eine Änderung wünschen (ich bin nicht auf Abaddon): Die Serverpopulation und damit die Transferkosten sollten sich am gastgebenden Server orientieren.

Nur weil wir die negativen Folgen der Verlinkung mit unserem aktuell letzten Platz am meisten zu spüren bekommen, bedeutet das nicht, daß die Verlinkung per se schlecht ist.

Lediglich die Umsetzung ist etwas – vorsichtig ausgedrückt – mißlungen.

Aber Sie arbeiten ja daran:

https://www.reddit.com/r/Guildwars2/comments/4kulay/server_linking_is_great_but_the_server_population/

1 . Short-term prevention of bandwagoning. To do this, we’d need to make it more difficult to join a world that’s already low enough in WvW population to merit being linked in the first place.
Long-term health of worlds with less WvW activity. To do this, we’d need to make it easier to join a world that’s already low enough in WvW population to merit being linked in the first place.

Hier sollen laut ANET
- die Transferkosten erhöht werden
- Der Gastserver soll den Welt-Bevölkerungsstatus bekommen, den der Host-Server hat.
- Transfers für einen gewisse Zeit nach der Welt-Verlinkung verbieten.

2. Unlinked worlds have the highest population cap.
Linked worlds have significantly lower population caps.

Ist anscheinend jetzt schon aktiv.
Da wundern mich die WS auf den verlinkten Servern nicht, wenn die auch noch ein geringeres Cap haben.

3. but assuming World Linking wins the current poll, we could poll on adjusting the re-link rate.

Wenn die Umfrage zur Verlinkung gewinnt, dann kommt anscheinend als nächstes die Umfrage wie oft die Verlinkung gewechselt werden soll.

Ich persönlich verspüre ehrlich gesagt keine große Begeisterung, alle 2 Wochen als Anhängsel herumgereicht zu werden.

4. Our two ‘quick’ solutions were World Linking and World Merging.Well as an elaborate solution, it would take quite a few words to effectively detail it, but the short version would be: We blow up, and then completely reform worlds quarterly, with a lot of additional rules governing the formation of worlds (dynamic number of worlds, keeping guild members together, not mixing languages, attempting to balance coverage, etc.)

Weltenzusammenlegung wurde ja verworfen, aber wenn es umgesetzt worden wäre, dann hätte man alles aufgelöst und komplett neu gruppiert mit komplett neuen Regeln zur Zusammensetzung.

Wurde aber nicht umgesetzt, da es mehr als 6 Monate Zeit beansprucht hätte und genau diese Zeit haben Sie nicht mehr gehabt bevor das WvW ausgestorben wäre.

Kennidi – Riverside

WvW-Abstimmung am 13. Mai: Punktevergabe [Beendet]

in WvW

Posted by: Dirdyy.1648

Dirdyy.1648

aber damit wird den nightcap PvD-PvE’lern hoffentlich endlich das handwerk gelegt und sie gehen wieder in die silberwüste zum kreise laufen und npc’s mobben!

Es wird darauf hinauslaufen, daß es keine feste “Zeitzone” mehr gibt und damit auch keine tageszeitabhängige Wertung mehr.

Wie sputti schon richtig ausführte, gibt es dann nur noch die Wertung anhand der Aktivität (Anzahl der Spieler auf der jeweiligen wvw-Karte) und der allgemeinen Bevölkerungszahl des Servers.

Wenn das so kommt, wird eher den ganzen Blob-Servern mit ihren schieren Massen an Spielern das Handwerk gelegt als irgendwelchen Nightcappern.

Das dürfte starke Gilden als auch generell gute spielende Server stärken.

Ist halt nur die Frage wie es genau umgesetzt wird und da habe ich meine nicht unberechtigten Zweifel bei ANET.

Kennidi – Riverside

Infos zur Weltenverbindungs-Beta

in WvW

Posted by: Dirdyy.1648

Dirdyy.1648

Das war auch extrem wichtig, die Eisbärpopulation anzupassen.

Wenn einen der gegnerische 60-Zerg überrollt hat, das konnte man ja noch knapp überleben.
Aber kaum war man in der Nähe von einem Eisbären, hat der einem quasi ohne Verzögerung den Fuß abgerissen und man ist jämmerlich auf der Weite des Schlachtfeldes gestorben – keine Chance. Ehrlich.

Das erinnert mich an solch essentielle Änderungen wie:
“Wenn der Erste Maat Horrik Befehle erhielt, konnte es vorkommen, dass er „Aye-aye, Käpt’n!” nicht richtig ausgesprochen hat. Dieses Problem wurde behoben."

Bongo der Einäugige hat jetzt die korrekte Anzahl Augen.

Ich hätte ohne solche Änderungen wahrscheinlich GW schon längst von meiner Festplatte getilgt. Ganz Ehrlich.

In Zukunft weisen wir Welten aufgrund von Veränderungen, die mit der Zeit bei den Populationen auftreten, unter Umständen neu zu.

Es ist schön zu sehen, wie die kleinen Server als nützlicher Anhang herumgereicht werden.
Während auf den “Main”-Servern mit der Zeit sich eine starke Gemeinschaft -mit großen Gilden- bilden kann, schiebt man die kleinen Server hin und her, gerade wo man sich braucht.
Sehr edel von ANET, sehr edel.

Vor allem wenn man als “Gast”-Server geholfen hat, dem Server “XYZ” 2 Monate niederzumachen und dessen Rangabstieg zu ermöglichen, wird es anschließend der Gemeinschaft ungemein zuträglich sein, solch einem Server als Gastserver zugewiesen zu werden.

Da braucht es keinen Sozialpädagogen um sich die Folgen auszumalen.

Kennidi – Riverside

[Die Deutsche WvW-Community] sagt NEIN!

in WvW

Posted by: Dirdyy.1648

Dirdyy.1648

“Fun”, da ist es wieder mein Lieblingswort.

Natürlich spielen die meisten wegen dem Spass am Spiel, aber wenn der “Fun” auf kosten der Community – und damit von vielen anderen – geht, dann tendiert halt das Verständnis bei mir gegen NULL.

Frag doch mal Vabbi-Spieler, wieviel “FUN” sie haben, wenn plötzlich 50er Warteschlangen sind, nur weil die “Fun”-Spieler ihren Spass haben wollen und zu Massen draufgewechselt sind.

Und frag Sie mal, sollten Sie wieder entlinkt werden, und Sie plötzlich wieder mit 10 Mann pro Map in T1 spielen, ob Sie dann “Fun” haben.

Und die Verlinkung wird nur funktionieren, wenn Sie dauerhaft ist, ansonsten kann sich auf dem Gastserver niemals eine richtige Gemeinschaft bilden.

Ich sehe die Verlinkung nach wie vor positiv, aber nur wenn man die richtigen Lehren daraus zieht.

Kennidi – Riverside

[Die Deutsche WvW-Community] sagt NEIN!

in WvW

Posted by: Dirdyy.1648

Dirdyy.1648

Wir sind nach Deso getranst mit 20 Leuten (wir waren vorher SFR), weil SFR schon vor der Verlinkung und den alten Borders eine Warteschlange von über 100 für EB am frühen Nachmittag hatte. Man konnte in der Primetime nicht mal mehr Border wechseln. Zu dem Zeitpunkt war SFR der stärkste Fighting Server Eu mit einer durschnittlichen Kill/Death ratio von 1.4. Einmal sogar 1,9. Deso war in den Matchups davor nicht mehr wirklich existent und Freefarm in 90% der Fights. Abgesehen von Ash und aX war da nicht wirklich was los. Als wir nach Deso gegangen sind um zu gewinnen wäre es für uns wohl einfacher gewesen einfach auf SFR zu bleiben und weiter zufarmen. Und PPT interessiert von den 20 Mann auch keinen.

Spricht absolut nichts dagegen.

Mir ging es nicht um die Spieler die auf den Hauptserver gewechselt sind, meist noch vor der Verlinkung, sondern es geht mir um die Spieler die den verlinkten kleinen Server, hier “Vabbi” als Gastserver mißbrauchen weil Sie auf Deso nicht mehr draufkommen.

Und die wirklich ganz gezielt kurz nach der Verlinkung drauf sind mit der Absicht hier für 3 Monate mitzuspielen.

Für euch hat dies auch den unschönen Nebeneffekt, daß eventuell die Warteschlangen wieder größer werden.

Und ich glaube auch nicht, daß eine 6-monatige Wechselsperre eine solide langfristig planende Gilde stören würde.

Kennidi – Riverside

[Die Deutsche WvW-Community] sagt NEIN!

in WvW

Posted by: Dirdyy.1648

Dirdyy.1648

Grundsätzlich ist sich die Community doch einig, daß ANET das wvw durch das letzte Update doch recht stark wiederbelebt hat.

Und die Verlinkung von Servern könnte auch positiv sein, ja könnte, wenn ANET endlich mal die Psychologie beim Spiel mitbedenken würde.

Grundsätzlich wollen doch die meisten im Gewinnerteam spielen. Keiner will bei den Loosern sein und ewig niedergetrampelt werden.

Mit dem Fakt im Hinterkopf sieht man z.B.: den Aufstieg von Deso genauer.

Deso ist voll, hat viele gute wvw-Veteranen, die jetzt wieder zurückkehren.
Vabbi war “leer” und wird jetzt von vielen als “Gastserver” mißbraucht um ganz oben mitspielen zu können.

Schon am Verlinkungstag sind viele Spieler und auch große Gilden von Piken,SFR,usw. zu Vabbi gewechselt.

Wohl kaum weil Vabbi so eine gute gepflegte wvw-Community hatte.

Es geht einfach nur ums oben mitspielen und ums gewinnen.

50 Warteschlange – egal
Keine Gegner weil eh alles überrollt wird – egal
Taktik – egal
usw.

Hauptsache gewinnen und nicht verlieren.
Denn sind wir mal ehrlich, wer verliert schon gerne.

Nach 3 Monaten wird die Verlinkung wieder aufgehoben und die Karawane zieht weiter zum nächsten Gastserver, wo man oben mitspielt und gewinnt.

Das ganze hatten wir doch schon vorm wvw-Turnier und Lehren wurden daraus nicht gezogen.

Abhilfe?

Das Einzige was helfen würde wäre eine Sperre von 6 Monaten, so daß man max. 2 mal im Jahr den Server wechseln kann.
Außerdem müsste das wechseln richtig weh tun, also 2000 bis 3000 Gems und nicht lächerliche 500 Gems die ein wvw-Spieler in 1 bis 2 Wochen erspielt hat.

Ziel wäre die riesigen Verschiebungen durch die “Wechselorgien” zu vermeiden und damit den unteren Servern Gelegenheit geben sollte sich langsam aufzufüllen.

Man könnte auch Außnahmen zulassen, wenn z.b. der betreffende Spieler/Gilde schon mehr als 1 Jahr auf dem Server war ihn kostenlos oder zu reduzierten Preisen wechseln zu lassen.
Also quasi Beständigkeit zu belohnen.

Kennidi – Riverside

Versuchskaninchen / human guinea pigs

in WvW

Posted by: Dirdyy.1648

Dirdyy.1648

Das Problem ist doch von ANET hausgemacht.

Durch die Rückkehr der alten Grenzländer und vor allem durch die Stabi-Änderung sind viele ehemalige wvw-ler wieder zurückgekehrt.
Auch neue Spieler die durch HOT dazukamen, sind jetzt vielleicht neugierig geworden aufs wvw.

Fast zeitgleich hat man die Server verlinkt.

Man hätte 2 bis 3 Monate warten sollen bis sich die Rangliste stabilisiert und dann erst die Zusammenlegung – welche im Grundsatz positiv zu sehen ist – vorantreiben sollen.

So sind auf etlichen Servern (trifft ja nicht nur Aba) völlige Ungleichgewichte entstanden.

Kennidi – Riverside

Versuchskaninchen / human guinea pigs

in WvW

Posted by: Dirdyy.1648

Dirdyy.1648

Sorry, aber ich bin Warmduscher und ein Weichei, für mich ist Abaddon im Moment zu hart und ich werfe nach vier Wochen das Handtuch.

4 Wochen?
Ich bin da schon ein Stück weit gerührt von so viel Aufopferung und Durchhaltevermögen.

Nach 4 Wochen hat man ja noch nicht mal den Grundkurs in “Schmerz ertragen”.

Quasi Handschellen mit rosa Plüschbezug.

Kennidi – Riverside

Versuchskaninchen / human guinea pigs

in WvW

Posted by: Dirdyy.1648

Dirdyy.1648

Ihr steht auf Schmerzen?
Ihr wollt total erniedrigt werden?
Eure Hausdomina ist euch zu weich geworden?

Dann müsst ihr Aba joinen – nur hier gibt es die “echten” Schmerzen.

Während vorne 50 Mann von Dz auf euch genüßlich rumtrampeln, kommen von der anderen Seite noch 40 FR und geben es euch richtig von hi…

Wer bei Aba WvW spielt, wird über die Navy-Seal Ausbildung nur noch schmunzeln.

Fremdenlegion war gestern, joint Aba und erfahrt die Schmerzen, die Ihr nie wolltet.

Kennidi – Riverside

Schneehaufen + Gildenhalle - JP selbst gemacht

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Dirdyy.1648

Dirdyy.1648

Da ja momentan bei uns kein Schnee in Sicht ist, muss halt die Gildenhalle herhalten.

Ein GW2 Spieler hat dort eine, wie ich finde sehr witzige Anwendung von Schneehaufen gepostet.

http://imgur.com/85JQuWD

Damit kann man sich quasi eigene JP in der Gildenhalle erstellen und auch sonst viel Unfug damit anstellen ^^

Hier der Link zum Artikel: https://www.reddit.com/r/Guildwars2/comments/3x2koj/snow_piles_are_the_best_decoration_of_all_time/

Anforderung ist allerdings den Schreiber auf lvl 275 und natürlich die Mats zum bauen.

Gebaut wird in der Action-Cam Sicht, die Anleitung dazu ist im Reddit-Thread.

Viel Spass

Kennidi – Riverside

Die 5 Phasen der Akzeptanz der Content-Flaute

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Dirdyy.1648

Dirdyy.1648

Stufe 15 + 16

- nachdem ein Precursor gedroppt ist

Stufe 2 + 3 + 4

- nachdem man festgestellt hat, daß es der billige Unterwasserpre ist.

Kennidi – Riverside

Update vom 19.05. und Änderung an den Weltennamen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Dirdyy.1648

Dirdyy.1648

Was mich viel mehr ärgert ist die Tatsache, daß ein Mitarbeiter von ANET Zeit hat sich neue Namen für die Server zu überlegen, während gefühlte 7,2 Milliarden Bugs auf Ihre Behebung warten.

Alleine was der letzte Patch wieder Probleme gebracht hat, unglaublich.

Neulich bei ANET:
“Hey Leute, ich hab den Patch fertig, will da nochmal jemand drüberschauen zur Kontrolle bevor wir live gehen?
Nein, ich sitz grad an der neuen Namensgebung der Server; Machen wir wie immer, raushauen und einfach dann schauen was nicht mehr geht.

Möglicherweise sollten die Projektmanager mal ihre Prioritäten neu festlegen.

Kennidi – Riverside

Flirt-Dreistigkeit stoppen!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Dirdyy.1648

Dirdyy.1648

Solche Threads eignen sich ideal für die Erweiterung meiner Blockliste.

Kennidi – Riverside

(Un)glücklicher Aprilscherz

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Dirdyy.1648

Dirdyy.1648

Der Zeitpunkt ist natürlich unglücklich, aber solche Sachen haben einen langen Vorlauf und dann geht das ganze vor Veröffentlichung in einen “Automatik” Modus.

Was ich aber Verwunderlich finde, es gab bereits weit vorher mit Flug MH 370 und MH 17 schwere Unfälle.
Warum wurde da nicht schon intern reagiert und etwas anderes umgesetzt?

Kennidi – Riverside

Stabi Update - Wie findet ihr es?

in WvW

Posted by: Dirdyy.1648

Dirdyy.1648

Nicht zu vergessen, jetzt kann man nebenbei im Kampf im Handelsposten An-/ und Verkaufen und damit mehr Gold machen als im Kampf droppt.

ANET löst damit das Problem mit dem geringen Loot im wvw auf ganz eigene Weise.

Sehr clever von ANET, sehr clever.

Kennidi – Riverside

Aufruf zum-Lagfreien WvW

in WvW

Posted by: Dirdyy.1648

Dirdyy.1648

Schon seltsame Antworten hier.

Wenn etliche Spieler im TS plötzlich gleichzeitig alle aufschreien, daß ihr Spiel urplötzlich still steht für 10sek oder kompletten disconnect haben.

Alle auf verschiedenen Maps, alle verschiedene Map IP`s, alle aus unterschiedlichen Regionen von Deutschland, verschiedenste Provider.

Aber muss sicher an der SSD liegen.
Ok, haben wir inzwischen alle, aber wahrscheinlich nicht die von ANET zertifierte “laagfreie” SSD – proofed by ANET.

Kennidi – Riverside

WvW Dc Hacks nicht mehr ertragbar

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Dirdyy.1648

Dirdyy.1648

Ist bekannt und es sind anscheinend inzwischen fast alle Server davon betroffen.

https://forum-en.gw2archive.eu/forum/support/bugs/Mass-crash-reports-today-19-2-2015

It`s not a bug – it`s a feature ^^

Kennidi – Riverside

momentaner stand von kodasch / riverside

in WvW

Posted by: Dirdyy.1648

Dirdyy.1648

Das ganze Matchup-System ist doch eh nicht ausbalanciert.

Anfang Januar hat Abba (Rang 11) gegen Flussi (Rang 7) und Piken (Rang 8 ) gespielt und das war alles andere als ein Zuckerschlecken.

In der zweiten Woche waren viele sehr froh daß wir nicht wieder Erster werden um starke Gegner zu vermeiden.

Und was passiert?

Drakkar (Rang 10), die Erste wurden, spielen gegen Gunnar (Rang 14) und Vizuh (Rang 15)
und Abba (Rang 12) spielt trotzdem wieder gegen Baruch (Rang 11) und Piken (Rang 7).

Und es geht ja nicht nur uns so.

Kennidi – Riverside

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Dirdyy.1648

Dirdyy.1648

Obwohl ich keinen Waldi oder Necro spiele, habe ich ab 22.00 Uhr ständig 2 Begleiter bei mir und das seit Release des Spiels.
Ich habe Sie mal “Laaaaag” und “Disconnect” getauft.
Beide sind sehr launisch – hier hege ich ja den leisen Verdacht es handelt sich um weibliche Begleiter ;-) – und begleiten einen mal mehr oder weniger im gesamten Spiel, egal ob Silberwüste, wvw oder sonst wo.
Obwohl viele Gildis bei unterschiedlichsten Providern sind, haben ausnahmslos alle diese “Begleiter”, je nach Lust und Laune mal mehr oder weniger.
Auch wenn ich es tooooootal nett finde, das Anet uns diese beiden kostenlos zur Verfügung stellt, könnte ich gut und gerne darauf verzichten.

Nach 2 Jahren habe ich aber den Glauben daran verloren, daß das Personal von Anet willens und vor allem dazu fähig ist, diese “Minis” zu entfernen.

Kennidi – Riverside

WvW an Weihnachten ist toll

in WvW

Posted by: Dirdyy.1648

Dirdyy.1648

Wvw ist ein Gruppenspiel, deshalb sollte keiner seinen Ego-Spass-Trip ausleben, das geht nur auf Kosten der anderen Spieler.
Deshalb muss ich aber nicht zum lachen in den Keller gehen.

Karmatrains waren nie so beabsichtigt, selbst zu Zeiten wo Karma noch nicht an jeder Ecke des Spiels gedropt ist.
Man war halt zu der Zeit der Meinung, daß das drehen von Holz am effektivsten wäre, was aber im nachhinein gesehen natürlich nicht der Fall war. Das “Karma” war eher ein netter Nebenverdienst des ganzen.
Außerdem haben diese “Trains” auch viele Spieler ins wvw gebracht die selbst heute noch aktiv dabei sind. Ob die ohne “Trains” auch da wären ist leider nicht beweisbar.

Und Sendox kann selbst heute noch, nur durch seine Anwesenheit einen riesigen Random-Blob anziehen, weil er keinen Stock im Liebsche hat und die Leute so spielen lässt wie sie wollen und nicht wie andere meinen spielen zu müssen.

Kennidi – Riverside

WvW an Weihnachten ist toll

in WvW

Posted by: Dirdyy.1648

Dirdyy.1648

1.
Das wvw an Weihnachten wieder angezogen hat, liegt nur zum Teil an den Feiertagen.
Viel mehr an dem sehr dünnen Weihnachtscontent im PVE welcher “Crap” in Hülle und Fülle produziert.

2.
Die bösen Karamtrains, natürlich, sind selbstredend auch verantwortlich für:
- Klimawandel
- Umweltzerstörung
- Terror
- Kriege
- Hungersnöte
- Arbeitslosigkeit
- Sonneneruptionen
- Musikantenstadl

Kennidi – Riverside

Silberwüste Truhenfarm

in Lebendige Welt

Posted by: Dirdyy.1648

Dirdyy.1648

Pssst – nicht weitersagen – streng geheime Info —> Patchnotes lesen

Kennidi – Riverside

Machtbuffkrieger neues Meta ?

in Krieger

Posted by: Dirdyy.1648

Dirdyy.1648

Ich hab es nur im englischen Forum gelesen, hatte aber noch keine Zeit mich damit zu beschäftigen.

Ich hab nur ein Problem mit “organisierten” Gruppen.
Selbst Gildenruns sind eher leicht “unorganisiert”. Von PUG ganz zu schweigen (Natürlich kann man immer Glück haben, aber da gehöre ich dann wohl nicht dazu).

Kennidi – Riverside

Machtbuffkrieger neues Meta ?

in Krieger

Posted by: Dirdyy.1648

Dirdyy.1648

Im englischen Forum wird zumindest der Machtbuff-Krieger als neue Meta angesehen.

“Nike” vom GW2 Guru hat sein Build nach dem Patch angepasst mit den neuen Runen der Stärke und anscheinend ist es sehr effektiv.
Ich werde mich mal über Ostern damit beschäftigen.

Hier der Link: http://www.guildwars2guru.com/topic/83915-axemace-dps-build-for-dungeons-and-fractals-101513/

Die meisten Runen sind eigentlich fast gleich geblieben, lediglich die Stärke – Rune wurde ziemlich gebufft.
Soweit ich es sehen konnte, haben alle anderen Runen z.B. im Schnitt 30% Verlängerung, während die Stärke 45% hat.

Zusätzlich 7% Schaden sind nochmal ein Pfund und Macht steht ja fast unentwegt zur Verfügung.

Außerdem geht immer etwas unter, das Macht nicht nur direkten Schaden bufft, sondern auch den Zustandsschaden erhöht.

Kennidi – Riverside

Das Feature-Release am 15. April

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Dirdyy.1648

Dirdyy.1648

1. Da die meisten Spieler zu relativ festgelegten Zeiten spielen – Arbeit/Schule/Studium – werden diese nur immer auf die selben Bosse treffen —→ langweilig.

2. Durch die unterschiedlichen langen Pres wird es zu Verschiebungen kommen. Wenn ich dann auf so einem Megaserver joine, weis ich gar nicht ob das Event schon rum ist oder noch am laufen ist.
Durch den Timer wusste ich bisher zumindest immer, ob es sich noch lohnt zu reisen.

3. Zwischen 19.30 uhr bis 0.00 uhr keine Queen und kein Tequatl —> ohne Worte.

4. Das Gastsystem war oft die einzige Möglichkeit einen offenen Eingang zu einem Verlies zu finden. An manchen Tagen waren auf 28 Servern nur bei 2 Servern CoF oder UdB offen.

5. Wegmarkenkosten verteuern sich durch doppelt reisen oder man braucht mehr Zeit, weil man sich die Kosten sparen will und läuft.

Alles in allem sehe ich das Megaserversystem kritisch, aber vielleicht überrascht mich ANET ja.

Kennidi – Riverside

WvW Tunierbelohnung

in WvW

Posted by: Dirdyy.1648

Dirdyy.1648

Viel schlimmer als “Nachtabdeckung” oder “Tagesabdeckung” war das kostenlose Transferfenster kurz vor Beginn des Turniers.

Das sich damit durch massenhafte Transfers Ungleichgewichte bilden war so ziemlich jeden klar, nur ANET anscheinend nicht.

Die Transfers waren dabei nicht das Problem, aber durch die Zeitspanne so kurz vor Beginn des Turniers, konnte sich das Ranking nicht mehr einpendeln.

Gandara z.B. gehört aktuell wohl eher in die Goldliga, spielt aber Silber und wird mit ziemlicher Sicherheit erster der Silberliga.

Augurenstein in der Goldliga kann einem dagegen schon fast leid tun.

Kennidi – Riverside

Das Feature-Release am 15. April

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Dirdyy.1648

Dirdyy.1648

Da kenn ich einige, die fast einen kompletten Precursor nur in die Farben für ihre Chars investiert haben, weil ihnen die Sammelleidenschaft auch Spass macht.

Für diese Leute ist das ganze natürlich ein Schlag ins Gesicht.

Aber ANET werden die Verluste der Spieler genauso wenig kümmern, wie damals beim zurücksetzen der Fraktal-Level.

Ich hatte damals schon erwähnt, daß ich kein Vertrauen zu ANET bezüglich Kontinuität habe und bin jetzt zum 3ten mal bestätigt worden.

Leider.

Kennidi – Riverside

LS Umzug - Handwerksstationen fehlen

in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel

Posted by: Dirdyy.1648

Dirdyy.1648

@Freezey

Ich reise über die Nebel weil es 0,- Silber kostet und nicht wegen der Zeitersparnis.
Aber vielleicht machen Dir 15 bis 18 Silber am Tag nur für Reisen nichts aus, gehörst damit vielleicht zur reichen “Oberschicht”.

Kennidi – Riverside

LS Umzug - Handwerksstationen fehlen

in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel

Posted by: Dirdyy.1648

Dirdyy.1648

Mir ist aufgefallen, daß beim Umzug von LS in die Feste der Wachsamen die Handwerksstationen , Lorbeeren-Händler und die Fertigkeits-Trainer fehlen.

Im ersten Moment scheint dies nicht so ein großes Problem zu sein, da in allen anderen Städten diese ja noch vorhanden sind.

Auf den zweiten Blick ist dies aber doch sehr ärgerlich:
Ich reise, wie fast alle durch die Nebel um in die Feste zu kommen, kann dort aber dann nicht craften.
Das bedeutet, ich muss mit jedem Charr, mit dem ich craften will in irgend eine andere Hauptstadt reisen, was vor allem Zeit kostet.

Das jetzt gerade ein “Luftschiff” über der Feste schwebt mit allen wichtigen “Dingen” an einem Ort, wird natürlich reiner Zufall sein.

Die Frage die sich stellt: Wird nach dem Überfall noch mal ein Umzug aus der Feste heraus stattfinden, wo dann eventuell wieder alles vereint ist, wie es in LS der Fall war.
Oder ist die Trennung dauerhaft?

Kennidi – Riverside

Goodbye Tyrias Rose...

in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel

Posted by: Dirdyy.1648

Dirdyy.1648

Nicht zu vergessen, die beiden Damen an der Kochstation:

“Did u see what she is wearing? No, i was busy looking at him”

Klamotten und Kerle, typisch Frau ^^

Kennidi – Riverside

Marionette für mich nicht zu schaffen?

in Die Ursprünge des Wahnsinns

Posted by: Dirdyy.1648

Dirdyy.1648

Obwohl ich schon fast alle Achievments für die Marionette habe, fehlen mir immer noch bei Champ 4 und 5 die Angriffe der Marionette.

Seit 2 Wochen versuche ich die schon zu bekommen, aber seit 2 Wochen failt es meist am 3ten Champ und bis zum 4ten kommt man nicht.

Und wenn, ja wenn man mal über den 3ten hinauskommt wie gerade eben, das geht ja überhaupt nicht denkt sich Anet und zack hatte ich einen Disconnect.

Neu joinen und ja man ahnt es schon, natürlich war trotz Gruppe kein Beitreten mehr möglich.

Für mich war es das jetzt endgültig.
Ich hab abertausende Gems schon gekauft um die Entwickler zu unterstützen, ich hab immer Rücksicht genommen und Verständnis gehabt, aber meine Frustrationstoleranzgrenze ist einfach überschritten.

Aber ich werd zu alt für so einen Liebsche um mich so verarschen zu lassen. Können Sie mit kleinen Kindern machen, die viel Zeit haben, ich mach das nicht mehr mit.

Vielleicht habe ich auch zu hohe Erwartungen, das man nach über einem Jahr solche Fehler beherrscht, aber ich denke einfach ANet kanns nicht besser.

Kennidi – Riverside

Ein europäisches Foostival

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Dirdyy.1648

Dirdyy.1648

Klasse. 1A.

“Schwimmen Schwimmen Schwimmen. Den ganzen Tag. Schwimmen Schwimmen Schwimmen, das macht die Flossen stark.”

Für “D” ist guildnews involviert, wer mehr darüber wissen will.

Kennidi – Riverside

(Zuletzt bearbeitet am von Dirdyy.1648)

Erste Eindrücke Marionette

in Die Ursprünge des Wahnsinns

Posted by: Dirdyy.1648

Dirdyy.1648

Dann musst Du auf anderen Überlauf-Servern wie ich spielen.

Ich kann der “Schnecke” inzwischen nebenbei die Stiefel putzen und die Ketten ölen, aber das Event failt trotzdem jedesmal….

Kennidi – Riverside

Einführung von (Unter)Hemden

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Dirdyy.1648

Dirdyy.1648

Wenn ich meinen Kämpfern in Schlachtgetümel so zusehe, ist die “Freizügigkeit” der Rüstungen doch ein notwendiges muss.

Da wird ein 70kg Schwert gewirbelt, Schilder aus massiven Eisen zum Schutz über den Kopf gehoben, Hämmer geschwungen die so viel wiegen wie ein ganzer Golf VII, usw.

Da kommt man doch schon nach wenigen Sekunden extrem ins schwitzen, da dient eine “lockere” Kleidung doch nur dem Zweck der Kühlung beim Kampf.

Wenn das bei Dir nicht der Fall ist, kämpfst du vielleicht nicht richtig ;-)

Und wenn der Flammengeschmiedete hinter einem her ist, braucht man alles, aber garantiert kein Unterhemd weil einem kalt ist…..

Kennidi – Riverside

(Zuletzt bearbeitet am von Dirdyy.1648)

Die richtige Informationspolitik?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Dirdyy.1648

Dirdyy.1648

Einerseits verstehe ich ANet, wenn Sie vorab z.b. keine Infos bezüglich kommender Änderungen an die Community weitergeben wollen.
Sowas verhindert im Vorfeld den Liebschestorm und manche Änderungen sind in den Augen der Devs halt einfach notwendig.

Andererseits gibt es dann so negative Bsp. wie Fraktallevel resetten, consumables cd ändern, usw.
Schönes Bsp. ist der Zerker Nerf.
Als die aufgestiegene Rüstung eingeführt wurde, war doch schon intern völlig klar, daß sie das ändern wollen.
Trotzdem hat man nichts mitgeteilt und etliche Leute haben für sehr viel Gold ihre Berserker-Rüstung gebaut.
Und zack, nur Wochen später teilt man mit, daß diese Stats geändert werden.

Ob jetzt die Klasse die stärkste bleibt oder nicht, spielt dabei keine Rolle. Man hätte den Spielern die Wahl lassen können ob sie das bauen wollen vor der Änderung, oder nicht.

Aber entweder weis die linke Hand von ANet nicht, was die Rechte macht, oder es ist ihnen egal.

Und wenn man mal sieht, daß in einigen Themen monatelang nicht ein Moderator was dazu schreibt (zu keinem einzigen Thread) dann ist das entweder respektlos oder Arbeits-überlastung (-verweigerung).

Positives Bsp. wie man mit der Community gemeinsam etwas bewegt ist das kommende “Project Cars”.

Kennidi – Riverside

WORLD FIRST WORMKILL!

in Die Ursprünge des Wahnsinns

Posted by: Dirdyy.1648

Dirdyy.1648

Schön zu sehen das es möglich ist.

Andererseits bezweifle ich, daß noch viele Kills folgen werden.
Den wie oben schon erwähnt, haben nach dem Kill die meisten die … voll, und werden den so schnell nicht mehr machen.

Random group, kein TS, nicht geskillt, kein Interesse an der Mechanik nur am Erfolg, Leute die auf der Karte aber nicht beim Wurm sind, usw = fail = 99% der Spielerschaft.

Der Kampf wird eine Raid-Spielwiese für große Gilden bleiben, die aber wenn er mal gelegt ist, auch so schnell keine Lust mehr dazu haben.

Bleibt die Frage, ob der Programmieraufwand und damit die eingesetzten Ressourcen es wert sind.
Aber daß weis nur ANet alleine.

Kennidi – Riverside

Feuerelementar - Pulver

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Dirdyy.1648

Dirdyy.1648

Ich will jetzt gar nicht auf den FUN-Faktor eingehen, weil ich grad viel zu sauer bin.

Da wartet man im Überlauf auf das Robi-Event, koordiniert, läuft rauf und runter um die Gruppen zu füllen und zack – 3sek vor Beginn fallen etwa 30% der gesamten teilnehmenden Leute wegen disconnect raus (ich auch).

Und – Achtung – welche Überraschung, es war nicht ein einziger Feuerele daran beteiligt.

Aber wie ANET so schön schreibt, liegt es ja nur an den Eles.

Inzwischen kann mich das Spiel so was von.

Kennidi – Riverside

Feuerelementar - Pulver

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Dirdyy.1648

Dirdyy.1648

Die “Consumables” waren für mich hauptsächlich FUN.

Interessanterweise spricht Dulfy bei seiner Liste selbst von "GW2 Useful and Fun Consumables guide "

Und nur weil die Sache bei einigen Events etwas ausgeartet ist, muss man gleich alles plattmachen.

Erinnert mich an das “Asche-Legion-Spy-Kit”.
Dadurch das einige es in den Dungeons ausgenutzt haben, wurde einfach der cd heraufgesetzt.
Man hätte es ja auch für die Dungeons anpassen können, aber man geht bei ANet immer den “leichteren” und damit weniger zeitintensiven Weg.

Überhaupt scheinen fast alle Anpassungen immer abhängig davon zu sein, wieviel Zeit diese in Anspruch nehmen.

Sobald eine Anpassung kompliziert wird, geht man lieber einfach mit dem Rasenmäher drüber.

Kennidi – Riverside

Feuerelementar - Pulver

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Dirdyy.1648

Dirdyy.1648

Die gesamten “Tiergefährten” die durch Gegenstände herbeigerufen werden, wurden einheitlich auf 30min cooldown gesetzt.

Hier ist natürlich besonders ärgerlich das Feuerelementar-Pulver" welches nun ebenfalls einen 30min cd hat.

Oder anders ausgedrückt: Völlig nutzlos jetzt, kann man getrost in den digitalen Mülleimer treten.

Was haben mir die kleinen Glühwürmchen schon geholfen:
- Beim Feuerschamanen, bei Tequatel, bei etlichen Dungeon-Bossen, usw.

Aus, vorbei.

Und die Erklärung dazu von Anet ist wie immer mehr als dürftig – Performanceprobleme – pfff.

Lediglich bei Tequatel hatte die Masse wahrscheinlich einen Einfluss auf die Performance, aber beim Rest?

Lags, disconnects gibts auch völlig ohne die kleinen “Helferlein”, und im WvW sind bei Massenschlachten auch kaum mehr als 3 fps drin, ganz ohne Feuerele.

Aber natürlich sind nur die “Tiergefährten” an der allgemein schlechten Performance schuld. Selbstverständlich.

Bin gespannt wie Tequatel jetzt geschafft wird und wie sich Fraktale/Dungeons noch länger hinziehen.

Anstatt den Content an die Spieler anzupassen, werden halt die Spieler an den vorhandenen Content angepasst.

Danke dafür.

Kennidi – Riverside

Die Ruinenstadt Arah - Noobs only [RE-OPEND]

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Dirdyy.1648

Dirdyy.1648

Es ist schon faszinierend, wieviele (mich eingeschlossen) es gibt, die zwar alle anderen Dungeons haben, 1000+ Fraktal-Runs gelaufen sind, alles erkundet haben aber noch immer nicht alle Arah-Wege haben.

Wenn ich sage , laufen wir Arah, kommt oft:

1. Dauert zu lange
2. Viel zu schwer, viel zu anstrengend
3. Man bleibt bei einem Boss hängen
4. TS3 hab ich nicht/will ich nicht
5. Es dürfen nur doppel-doppel-ultra-to-the-max pros in der Gruppe joinen
6. Andere sind nicht besonders Frustrationstolerant und geben schnell auf → Gruppe löst sich auf
7. Einige wollen alles skippen und den Loot mitnehmen, andere (wie mich) wollen die Mechaniken lernen und nichts skippen
8. usw.usw

Ich finde es gut, wenn jemand sich gelegentlich die Zeit nimmt und die führt, die wirklich Interesse haben.

Kennidi – Riverside

Flipping

in Schwarzlöwen-Handelsgesellschaft

Posted by: Dirdyy.1648

Dirdyy.1648

1. Das Berserker die stärkste DPS-Rüstung bleiben wird, weis man erst seit dem Stream. Die Anpassung hätte auch deutlich größer ausfallen können.

2. War hier nicht die Frage, ob Berserker die stärkste Rüstung bleibt, sondern ob es Sinn macht die Rüstungsteile zu handeln (zumindest war das Dein Rat bezüglich aufkaufen)

Kennidi – Riverside

Ingenier Build; PvE; Max Dmg; Full Berserk

in Ingenieur

Posted by: Dirdyy.1648

Dirdyy.1648

Wenn Du Deine Rüstung noch nicht hast, würde ich Dir raten noch ein klein wenig zu warten, da im Moment noch nicht klar ist, was jetzt mit dem krit. Schaden passiert.

Möglicherweise wird er komplett entfernt und dann wäre Dein Berserker-Gear & Waffen & Schmuck vielleicht ineffektiv.

Davon abgesehen spiele ich seit Beginn selbst vollen Berserker mit Gewehr und Granaten und vermisse eigentlich nichts.

Kennidi – Riverside

selling p... boss @1% ...g

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Dirdyy.1648

Dirdyy.1648

Mich stört eigentlich nicht der Verkauf, daß muss jeder mit sich selbst ausmachen ob er sowas braucht oder nicht.

Was mich aber nervt, ist die Tatsache, daß das LFG-Tool unübersichtlich wird.
Letztens hatte ich 12 Path-Seller, da gehen die 1 bis 2 normalen Gruppensuchen unter.

Besonders wenn die Suche etwas länger dauert, wird das ständige hin- und hergescrolle und durchschauen sehr nervig.

Kennidi – Riverside