Posts von Djakiran.5068 anzeigen:

Exe-Fehler im WvW

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Djakiran.5068

Djakiran.5068

Massive Exe-Fehler im WvW – ggf. Modellfehler?

MUs & Anet... *facepalm*

in WvW

Posted by: Djakiran.5068

Djakiran.5068

Für mich heisst der Modus WvW und wie auch immer man das schreibt, dreht oder wendet – es bedeutet Krieg. Und im Krieg machen die Kriegsparteien die Regeln und nicht eine unbeteiligte Instanz von außen. Schon gar nicht wenn diese vorgibt darüber Bescheid zu wissen wer gerade mit dem Gesicht im Gras liegt.

Im Übrigen bin ich als Abaddonier sehr froh das wir in Millersund einen Partner bekamen mit dem ein sehr harmonisches Spielen möglich war. Auch an dieser Stelle ein Dickes Dankeschön an die Kriegerinnen und Krieger von Millersund! Wer einen neuen Server sucht sollte dort unbedingt anklopfen…

Was ich eigentlich sagen wollte: wir tun uns auch mit einem Partner schon sehr schwer 2 × 40 Spieler auf die Karten zu bekommen. Wenn überhaupt dann sind wir froh wenn mal eine Lampe über die Grenzländer huscht….

P.S. Das Handholding ist im Krieg keine Erfindung von mir. Und ich finde es viel schlimmer wenn es Kriege gibt wo keiner mehr weiß wer mit wem Händchen hält oder in Zukunft halten wird. (querverweis: siehe RL)

MUs & Anet... *facepalm*

in WvW

Posted by: Djakiran.5068

Djakiran.5068

Sorry. Habe wohl vergessen das Nachts 15 – 20 Spieler ein Blobb sind. Sei hiermit nachgeholt. Und! Die Gilden welche Aba verlassen haben bestanden fast ausschließlich aus Primetime – Spielern bzw. haben in den Monaten davor kräftig zur Primetime aus dem Public rekrutiert… Kein Wunder das da niemand mehr da war…. (ohne Worte)

Zum Thema Handholding… Was ist den das MU – SYSTEM jetzt ? Drei Franzosen-Server zusammenlegen ist kein Handholding? Das ist doch wieder Typisch. Solange Anet bestimmt wer Händchen halten muss ist es Ok solange man nicht alleine da steht. Aber wenn man selbst was derartiges in Betracht zieht ist es moralisch verwerflich…
Ich wüsste keine andere Methode die angebluch so durchgerechneten Vorgaben von Anet zu untergraben als ihr hauseigenes Händchenhalten nach unseren Vorstellungen zu modifizieren….

MUs & Anet... *facepalm*

in WvW

Posted by: Djakiran.5068

Djakiran.5068

Mhhh. Hier steht vieles aus Unwissenheit geschriebenes.
1. Einige der Gilden die Abaddon verlassen haben haben das Argument geliefert sie würden gehen weil unsere Nachtschichten den Tick “künstlich” oben halten und wir daher zu starke Gegner haben…. (das hab ich nie so ganz verstanden da ich immer dachte die wollten sich an stärkeren Gegnern messen)
2. Andere Abatrünnige hatten das Argument man hätte auf dem Server was dagegen wenn die Gilden zur Primetime Ihr eigenes Ding durchziehen wollen. (auch danebenstehend zuschauen wie der eigene Public vom Gegner zerlegt wird – was ich sehr merkwürdig fand). Das ist im Ganzen SO auch richtig. Ich hab was dagegen wenn drei Gilden intern rum laufen und sie und der ganze Server aufgerieben wird.
3. Auf Aba ist der Kern der Spieler Berufstätig und teilweise auch In Schichtarbeit. Die Tagschicht lebt im Augenblick eigentlich hauptsächlich von Millersund. OHNE Millersund wären wir definitiv auch mit der besten Nachtschichten nicht da wo wir jetzt sind.
4. Der Grossteil der Abaddonier ist eigentlich eher harmoniebedürftig. Streitereien sind uns ein Graus. Aber es ist es nicht auch menschlich wenn man gegen Leute stichelt, die den Server wechseln um dort in Einigkeit und mit Gildenblobbs gegen die alten Kollegen ziehen obwohl das vorher ein Unding war (siehe Punkt 2)
5. Um beim Thema zu bleiben: Ja. Das ganze Mu – System ist ein schlechter Witz. Es bringt Unruhe und Ungewissheit für alle Server im unteren Teil. Es ist frustrierend nicht zu wissen wo es in einigen Wochen hin geht. Das drückt auf die Motivation… Aber mal ehrlich. Wir müssen das beste draußen machen. Auch wenn der Gegner von Gestern der Freund von morgen ist.
6. Mich würde es reizen wenn eine Paarung dzagonur, abaddon, millersund und drakkar in welcher Gruppierung auch immer gemeinsam den dritten Server zerlegen würde. Tick durchgehend kleiner 30. Mal sehen wie das die anderen auf die Barrikaden bringt….
Es ist doch egal ob Anet entscheidet 1vs3vs2 oder 2vs2vs1 oder Wir mal bestimmen 2+1vs1 oder 2+2vs2 …. oder?

WvW-Abstimmung vom 18. Juli: Kanonen-Blaupausen (Ergebnisse)

in WvW

Posted by: Djakiran.5068

Djakiran.5068

Ja Mann…. Innovationen braucht das Land. Wer jetzt für Nein stimmt will nix Neues ausprobieren aber danach wieder Mimimi das nicht Neues gemacht wird…

WvW-Abstimmung vom 12. Juli: Reparatur-Hämmer (Ergebnisse)

in WvW

Posted by: Djakiran.5068

Djakiran.5068

Ich will zerstörbare Brücken und Blaupausen für Barrikaden und transportable Mörser! Auserdem hätte ich gerne Gewehre mit 3000er Reichweite und macht die Dünenroller günstiger!

Irgendwie bleibt die Entwicklung in Tyria stehen. Haben die Asura keine Ideen mehr um was Innovatives zu basteln?

Neue Bündnisse

in WvW

Posted by: Djakiran.5068

Djakiran.5068

Gerüchteküche lässt grüßen. Daher der Zusatz “angeblich”.
Wie auch immer Anet die Population auswertet… eine durchschnittliche Bewertung schaut anders aus. Mir scheint da eher eine Momentaufnahme zugrunde zu liegen und der Moment wird zufällig gewählt um Völkerwanderung zu vermeiden.

Naja. Nun muss man eben ein paar Wochen damit leben. Auf gute Schlachten auf dem digitalen Rollrasen. PROST.

Neue Bündnisse

in WvW

Posted by: Djakiran.5068

Djakiran.5068

Etwas merkwürdig ist das schon. Aber leider hat man ja keinen Überblick wie sich die Spielerzahlen verändern. Dzagonur hat sich unmittelbar vor der Beta halb Abaddon einverleibt. Nun sind angeblich auch noch jede Menge Millersund-Spieler zu Dzagonur gegangen. D.h. Dzagonur könnte im Vergleich zu “vor der beta” knapp die doppelte Menge Spieler haben.
Dzagonur wird vermutlich darunter leiden das evtl. eine Rund um die Uhr Abdeckung fehlt. Das wird bei dem “Dreier” Vizu-Plus wohl eher kein Problem sein.
Abaddon wurde gestern als sehr hoch geführt was ja auch weit daneben ist. Incl. einiger Millersund-Spieler hatten wir zum Reset max. 132 Spieler im TS. Das sind immer noch 200 weniger als vor 2 Jahren. Wieviel bei Millersund waren kann ich nicht sagen.

Mal sehen wie sich das entwickelt in den nächsten Wochen. Jedenfalls ist Aba sehr glücklich einen Partner zu haben.

(Zuletzt bearbeitet am von Djakiran.5068)

Abaddons Maul sucht Spieler

in WvW

Posted by: Djakiran.5068

Djakiran.5068

Mhh. Da Draken und Miller auseinander gerissen werden halte ich eine Verlinkung mit Dzagonur eher für unwahrscheinlich. Beim Thema glätten denke ich immer an Bügeleisen, Dengelhammer, Dampfwalze und solche Gerätschaften und die tun alle Weh wenn man drunter kommt. Was FI anbelangt mach ich da ne Ausnahme. Die kann man behutsam glatt streichen….

Ansonsten abwarten und Tee trinken.

Abaddons Maul sucht Spieler

in WvW

Posted by: Djakiran.5068

Djakiran.5068

Status Abaddons Maul:
Primetime Freitag/Samstag etwa 80 – 90
Prime Rest der Woche ca. 40 – 60
Nachtschichten ca. 15 – 25
Bei laufenden Public-Events gerne mal 20 – 30 mehr.
Rest des Tages 5 – 15

TS – BETEILIGUNG ca. 60%
Prime im Sommer ca. 19:30 – 23:30 / Winter 18:00 – 22:00
Kerngilden: bis 10 Spieler: 3 / bis 20 Spieler: 3 / mehr als 20 Spieler: 0

Alle Angaben ohne Gewähr. Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen sie einen Psychiater oder Verhaltenstherapeuten ihres Vertrauens.

(Zuletzt bearbeitet am von Djakiran.5068)

Abaddons Maul sucht Spieler

in WvW

Posted by: Djakiran.5068

Djakiran.5068

Umtausch und Rückgabe ausgeschlossen, da es sich um Gebrauchtware von Privat handelt. Eventuell vorher aufmöbeln und weiter verticken….

Möglicherweise bei Ebay: “Bieten Konvolut WvW-Gilden…”

(Zuletzt bearbeitet am von Djakiran.5068)

Team- und Karten Chat bitte trennen ..

in WvW

Posted by: Djakiran.5068

Djakiran.5068

Die Idee mit dem Serverchat gibt’s seit Einführung der Metaserver. Das scheint aber ein Mega Aufwand zu sein mit dem Programmieren sonst hätten die das schon lange gemacht. Aber das gibt keine Gems in die Kasse und verbrennt kein Gold. Als warum dann sich um so eine Lapalie kümmern.

Abaddons Maul sucht Spieler

in WvW

Posted by: Djakiran.5068

Djakiran.5068

Ja. Da ist definitiv was dran. Wer kriegt schon gerne was aufs “Maul”. Unglückliche Übersetzung…

Abaddons Maul sucht Spieler

in WvW

Posted by: Djakiran.5068

Djakiran.5068

Hoch oder Voll ist eigentlich egal. Es sind keine Spieler zu finden. Vieleicht sollte man mal schauen ob die vermissten Spieler in irgendeiner Skritt-Höhle fest stecken. ????

Abaddons Maul sucht Spieler

in WvW

Posted by: Djakiran.5068

Djakiran.5068

Hallo Ihr da draußen!

ANet hat vorgestern den Serverstatus von Abaddons Maul von Mittel auf Voll gesetzt. Leider sind nicht mehr Spieler angekommen. Zum letzten Reset waren 58 Spieler im TS anwesend und etwa 20 weitere auf den Karten verstreut.

Ich möchte darauf hin einen Aufruf an all diese verschollenen Spieler von Abaddons Maul starten:

Besucht uns im WvW. Abaddons Maul hat kaum Warteschlangen. Abaddons Maul hat ein Forum, ein kostenfreies TS mit über 400 Plätzen, Leute mit Flöhen im Kopf, mit komischen Dingen auf dem Kopf und jede Menge potential für Spielspass.

Wenn ihr Spass wollt und nicht alles im Leben zu ernst nehmt, dann kommt und kämpft mit Individualisten, Freidenkern und Spassfanatikern darum Platz 18 zu erhalten.

Abaddons Maul zählt auf Euch und eure Freunde! Damit der Server dem Status der ihm auferlegt wurde “VOLL” gerecht werden kann.

Sinnvolle Umfrage

in WvW

Posted by: Djakiran.5068

Djakiran.5068

Zitat aus der Ergebiniseinleitung: "In der Woche des 19. April haben wir die Weltenverbindung und Belohnungsveränderungen im WvW veröffentlicht. Seit dem Release haben wir einen Anstieg der WvW-Bevölkerung und -Teilnahme verzeichnet und glauben, dass wir die richtige Richtung eingeschlagen haben. "

Der Anstieg der Bevölkerung hat mMn mit der Belohnungsverstärk6ng und der alten Grenzländer zu tun. Die Weltenverbindung trug vermutlich eher zu eines Rückgangs im laufe der letzten Wochen bei, was sich im gesamten zwar noch positiv darstellt aber in keinem Fall die Auswirkungen der einen oder anderen Änderung genau hergibt.

In der Tat entsteht der Eindruck das Anet die Formulierungen und Fragen so auswählt, das am Ende ein von Ihnen gewünschtes Ergebnis steht. Entweder durch Darlegung fragwürdiger Herleitung oder durch verpacken von gewollten und ungewollten Dingen in einer Antwortmöglichkeit.

Meine persönlichen Nachforschungen ergeben das die Mehrheit auf unserem Server inzwischen gegen die Verlinkung in dieser Form ist, jedoch nicht grundsätzlich dagegen. Diese Antwortmöglichkeit steht jedoch nicht zur Verfügung.

DE-Teamwork

in WvW

Posted by: Djakiran.5068

Djakiran.5068

Na auf diese Diskussion bin ich mal gespannt.

Das schaffst Du niemals Leute unter einen Hut zu bekommen und schon gar nicht von zwei Servern gleichzeitig (von wegen Ehre und Stolz). Da muss schon einer von Anet auf den “Zwangs-Verbindungs-Button” drücken damit das funktioniert.

Keine Schlachtkreuze auf den Grenzländern?

in WvW

Posted by: Djakiran.5068

Djakiran.5068

Richtig. nunmehr 2 Tage später und 40+ Gegner vor den Toren der Befestigungen – keine Schlachtkreuze. 40+ Zerg über 25er Zerg drüberwalzt: kein Schlachtkreuz!. Ca 100 Spieler – gemetzel im Lordraum der Bucht: Kein Schlachtkreuz!
Drei Fraktionen prügeln sich mit je 25+ südlich der Bucht – wer es noch nicht erraten hat der erfährt es jetzt: – kein Schlachtkreuz.

Auf Ewigen geht’s, auf Borderlands – Nix – Ausgeblendet – Unsichtbar – Verschwunden…

Versuchskaninchen / human guinea pigs

in WvW

Posted by: Djakiran.5068

Djakiran.5068

//-> nicht ganz ernst zu nehmender Beitrag <-

Es war einmal ein geselliger WvW-Spieler, der seinen Feierabend gerne mit Kämpfen auf den Grenzländern verbrachte, der sich nach Looser der Woche auch wieder als Sieger der Woche fühlte, der sich auf ein spektakuläres Hot-Update freute, der positiv einer Serverzusammenlegung gegenüber stand. Und und und…

Heute frägt er sich was davon noch übrig ist. Was spielt er dabei für eine Rolle? Ist er nur noch eine Marionette deren Fäden am anderen Ende die Hände eines Anet-Mitarbeiters führen? Könnte es sein das er ein Versuchsobjekt ist um die psychischen Belastbarkeiten eines Volkes zu ergründen wenn dieses von außen mit Niederlagen penetriert wird?

Ist hier der gemeine WvW-ler zum Versuchskaninchen für ein Psychoexperiment verkauft worden und bekommt am Ende des Tests ein angemessenes Probanden-Honorar?

Beim aktuellen WvW-Spiel lassen sich interessante Fragen klären:

1. Wie belastbar ist ein Spieler bei permanente Niederlage?
2. Wie verhält er sich wenn die Niederlage bereits für Wochen im Vorraus festgelegt ist.
3. Wie verhält es sich im gegenteiligen Fall – also bei andauernder Siegserie?
4. Stellt sich in diesem Fall langeweile ein und wenn ja wann?
5. Welche Zeit ist ein Spieler bereit zu opfern um in sein Spiel zu gelangen?
6. Wie treu ist ein Spieler seinem Server? (lässt sich auf nationale Verwurzelung rückschließen)
7. Wie aufopferungsfähig zeigt er sich gegenüber seiner Community?
8. Wieviel Prozent einer Bevölkerung wechseln bei entsprechneder Belastung das Lager zum Sieger?
9. Wer ist bereit vieviel für den Erfolg zu bezahlen?

10 – 99stens. Fragen Sie einen Verhaltenstherapeuten oder Psychiater ihres Vertrauens!

- By the way – nach 3 Monaten Psychoanalyse sollten wir, wie es bei Probandenverträgen üblich ist, eine Auswertung der Ergebnisse einsehen dürfen… Ich bin schon sehr gespannt.

// ->nicht ganz ernst zu nehmender Beitrag ENDE <-

Keine Schlachtkreuze auf den Grenzländern?

in WvW

Posted by: Djakiran.5068

Djakiran.5068

Mir ist die Tage aufgefallen das es auf den Grenzländern keine Schlachtkreuze mehr zu sehen gibt. Auf den Ewigen gibt es jedoch welche.

Fehler, Absicht oder geänderter Counter?

Hier geht‘s um die Punkte ...

in WvW

Posted by: Djakiran.5068

Djakiran.5068

Ich bin kein Freund von Punktesystemen die am Ende kein Mensch versteht – und sorry falls ich mich irre – was da oben steht schaut auf den ersten Blick nach noch größerer Punktedifferenz aus. Ehrlich gesagt wären mir unterstützende Spielmechaniken lieber gewesen.

Gibt es auf der offiziellen Seite dann endlich eine zeitnahe Punkte-Tabelle?

Ansonsten gilt: “Schaun wir mal – dann sehn wir schon”

Vielen Dank dafür,

in WvW

Posted by: Djakiran.5068

Djakiran.5068

Schließe mich dem Dank an. Die Laufwege der alten Maps sind merklich kürzer und schließlich will ich kämpfen und nicht 90% der Zeit in der Gegend rum laufen.

Ich hoffe nur das Anet die alten Maps vor der Rotation noch etwas mehr überarbeitet. Nach den letzten Änderungen waren die zwar besser bespielbar jedoch trotzdem noch zu groß. Wege zu lang. Gruft zu groß, Palast zu groß (zwischen außen und innen nicht genug Platz für spektakuläre fights), Türme im Prinzip ohne Funktion (Die standen einfach unnütz in der Gegend rum).

Das Verbinden von Welten...

in WvW

Posted by: Djakiran.5068

Djakiran.5068

… ist bis jetzt ein Griff in die Porzelanschüssel von Villeroy & Boch.

Was ist mit Elona, Dzagonur, Kodash los?

in WvW

Posted by: Djakiran.5068

Djakiran.5068

Ich stimme dem vorigen Post voll zu. Abaddon hat viele Feierabendspieler und 75% davon sind Hardcore-Abaddonier weil dort in der Regel eine Super-Stimmung ist. Leider haben einige Spieler, die wegen des Belohnungssystems wieder gekommen sind, das WvW wegen den Beta-Zuständen bereits wieder verlassen.

An dieser Stelle einen Dank an den Dzagonurling :-) der offen berichtet ebenfalls von der abaddonischen Frustration gepackt worden zu sein.

Nightcapping muss weg!

in WvW

Posted by: Djakiran.5068

Djakiran.5068


Ich bin dagegen irgendwelche Limitierungen von Spielerzahlen ins Gespräch zu bringen, egal zu welcher Uhrzeit. —-

Die Spielzeiten der Server sind zu unterschiedlich. Einige bringen unter der Woche Vormittags nichts zusammen, andere Nachts, wieder andere haben zum Frühstück keine Spieler. Wenn gesgat wird zwischen 12:00 und 8:00 Uhr werden Server wegen Überfüllung bei 20 Spielern geschlossen bringt das nur Unmut.

Der Vorschlag mit dem umgekehrten Punktesystem (in der Tat etwas älter) ist durchaus brauchbar. könnte jedoch schwierig umsetzbar sein, da bei geringer Spieleranzahl, wie z.B. z.Zt auf Abaddon ein 30-50 Mann Trupp (zur Prime)permanent zwischen den Grenzländern und Ewigen hin und her springt und so die Tickwerte auch zu Ungunsten zählen könnten.


Ich bin für jegliche Änderung die einen Ausgleich bei geringer Spielerbeteiligung schafft, ohne jedoch durch Fernbleiben von Spielern manipulierbar zu sein oder Faulheit :-) zu unterstützen.

Offenbar erkennt das System Ungleichheiten der Spielerzahlen (U-Buff-Anzeige) Ich hab schon mal vorgeschlagen bei Auslösen des U-Buffs zusätzliche Verteidigungs-NPCs zu aktivieren und/oder die vorhanden NPCs stärker zu machen. Zusätzlich könnten noch NPCs mit Healskills dazu gestellt werden und Mechaniken wie Wurmlöcher oder Skorpione wie im Rand der Nebel für die schwächer Fraktion benutzbar werden um die sowohl Geschwindigkeit und Angriffsstärke gegen Befestigungen zu erhöhen. Die Mechaniken existieren ja und brauchen lediglich implementiert zu werden.

Aber bitte lasst die Finger von Uhrzeitabhängiger Spielweise… Das macht dann wirklich keinen Spass .

Sicherlich lässt sich dies auch in 2-4 Stufen realisieren. Ubuff bei 4:1, 3:1, 2:1, jeweils eine Kampfstärke der NPCs erhöhen.
Das macht das einnehmen durch den Gegner langsamer und erhöht die Verteidigungsstärke der schwächeren Fraktion

Was ist mit Elona, Dzagonur, Kodash los?

in WvW

Posted by: Djakiran.5068

Djakiran.5068

Ich lese hier immer nur Abaddon. Wenn ich mir den Punktestand ansehe hat Abaddon nicht das größte Problem.

Aktuell (Millenium); Kodash: -19.100 / Elona: -56.584 / Dzagonur: -62.288

Kodash scheint sich vom Wochenende etwas zu erholen. Wie schaut es aber bei Elona und vor allem bei Dzagonur aus? Wo liegt das Problem dort?

Offizieller Feedback-Thread: Stabilitätsänderungen im WvW

in WvW

Posted by: Djakiran.5068

Djakiran.5068

Mein erster Eindruck ist, das sich die Änderung positiv auswirkt. Die “Ich steh hilflos in den roten Feldern rum Phase” ist geringer geworden. Es kommt mir allerdings so vor als hätten sich Gegner aufgrund der Änderung angepasst und wieder mehr in Richtung “Vergeltung” orientiert.

Im ganzen würde ich da jetzt erst mal nicht mehr rum schrauben sondern abwarten was die nächsten Wochen mit verschiedenen Gegnern bringen und wie jeder individuell seine Spielweise anpasst.

Früher oder später führt das Thema wieder zu Stärken oder Schwächen bei anderen Fertigkeiten. Evtl. könnte man dann um es letztlich jedem recht zu machen die Stabi mehr von Skillung mit z.B. Konzentration abhängig machen.

Offizieller Feedback-Thread: WvW-Belohnungspfade

in WvW

Posted by: Djakiran.5068

Djakiran.5068

Ich schließe mich weitest gehend dem Post von Wolfi an.

zu 3. Die Geschwindigkeit ist in Ordnung. Wenn man das im Vergleich zum PvP sieht habe ich den Eindruck das es bezogen auf Zeitaufwand sogar etwas schneller geht. (Ich bin kein PvP-Pro und meine Loose/win-Rate liegt etwa bei 0,6) Wer natürlich die meißten PvP-Matches für sich entscheidet ist dort sicherlich schneller.

zu 5. Da ich gar keine Fraktale spiele wäre es toll auch irgendwie an die Fraktalsachen zu kommen – auch wenn es etwas schwieriger wird oder länger dauert.

Die Folianten des Wissens stören mich in keinster Weise. Immerhin kommt man damit an die Geisterscherben für Miyani, mit denen man z.B. die Bücher für die Ü-Belas kaufen kann. Also ruhig her damit.

Beim Spielen selbst ist mir aufgefallen, das es beim Öffen einer Belohnungstruhe (Wackeltruhe) häufiger dazu kommt das man versehentlich das Belohnungspfad-Fenster unten rechts öffnet. Das ist störend. Eventuell lässt sich da ein größerer Abstand realisieren.

(Zuletzt bearbeitet am von Djakiran.5068)

Paarungen 22.04.2016

in WvW

Posted by: Djakiran.5068

Djakiran.5068

Welchen Zweck sollte jetzt der letzte Post haben ? Definitiv kein konstruktiver Beitrag.

Könnte man auch hinschreiben: “Alles was Sie hier lesen hat mit nichts etwas zu tun. Darum müssen Sie es auch nicht lesen”

Paarungen 22.04.2016

in WvW

Posted by: Djakiran.5068

Djakiran.5068

Ja klar. Abaddon kann nur blobben, Kodash baut Pfeilwagen bis ans Kartenlimit, Bei den Franzosen gibt’s im AH die überlegene Rune der Rückwärtsbewegung, Dzagonur ist der aufsteigende Stern des WvW, In Afrika leben alle Menschen auf Bäumen und die Erde ist eine Scheibe. Es lebe die Gerüchteküche.

Es scheint immer noch ein paar Leute zu geben die vor zwei Jahren mal von einem größeren Aba-Zerg überrollt worden sind und das nicht überwunden haben.
Stand der Dinge ist das Abaddon i.d.R. über genau einen Raid verfügt, der alle Grenzländer abdecken muss. dazu kommen an einigen Tagen ein bis zwei Gildenraids mit durchschnittlich 10 Leuten.

Das Problem ist aber: Es scheint etwas falsch gelaufen zu sein mit dem Pairing der Server. Man sehe sich auf Millenium die Werte an und stellt fest – da stimmt was überhaupt nicht. Nicht nur Abaddon, sondern auch Kodash, Elona, Baruch und Dzagonur scheinen ein riesiges Problem zu haben.

Die schlauen Kritiker mögen bitte erklären wie man mit insgesamt 30 Mann (Prime 80)halbwegs PPT erspielen kann wenn der Gegner auf allen Karten mit “30+ Raid”, “40+ Springer”, Späher und Roamergruppen vertreten ist. Ich werde das dann an entsprechende abaddonische Stellen zwecks Umsetzung weiter leiten und bei positivem Ergebnis an Anet als Lösung des WvW-Desasters verkaufen.

Paarungen 22.04.2016

in WvW

Posted by: Djakiran.5068

Djakiran.5068

Abaddon hätte ohne die Verbindung der Server oben von Rang 15 aus gegen die stärkeren Gegner vermutlich etwa +10.000 – +12.000 Punkte. So war es zumindest in der Vergangenheit, das Abaddon gegen stärkere Gegner trotz Platz 2 oder 3 im Matchup ordentlich Plus gemacht hat.

Im Augenblick hält sich Abaddon nur durch die ausreichend besetzte Nachtschicht von ganz unten weg. Tagsüber wird der Server wieder Punkte verlieren. Primetime ist der Horror: Mit einem Zerg zwschen 25-50 Mann Homelands und EB eigene Drittel halten und deffen ist auf Dauer sehr anstrengend. Die Kommis liefen gestern buchstäblich auf der letzten Rille über die Karten und Stacks sind bei Kartenwechsel natürlich auch immer weg.

Wenn ein Kommi richtig Stress und Hektik erleben will ist er auf Abaddon sicherlich herzlichst willkommen.

Konstruktive Vorschläge ! [Beta]

in WvW

Posted by: Djakiran.5068

Djakiran.5068

Vorschläge meinerseits:

• Die Community besser einbinden/informieren. Es gibt sicher auf jedem Server so etwas wie eine Communityleitung – Diese sollte am besten wissen was auf Ihrem Server für Meinungen vorherschen.
• Servereigenen Chatkanal über alle Spielinstanzen hinweg (PvE, PvP, WvW) um TS-Daten, Events oder Hinweise auf Homepages bekannt zu machen und Spieler für Interessengruppen zu werben (insbesonders hier fürs WvW)
• Gamemaster die sich die Situation mal Ingame ansehen/anhören können.
• Den derzeitigen Zustand nicht drei Monate bei behalten (ich denke das mein Heimatserver bei aller Liebe dazu in 6 Wochen ausgestorben sein wird)
• Etwas genauere Informationen seitens Anet bezüglich der Bevölkerung
• Sonderkonditionen für den Transfer auf andere Server. z.B. Jeder Spieler erhält einmal im Jahr einen verbilligten Transfer, den er entweder benutzen oder in eine andere attraktive Belohnung umwandeln kann.
• Oder – Ein Sondertransfer-Paket während der Beta – Transferiere Dich für den Zeitraum der Beta auf einen anderen Server und zurück. Danach wirst Du automatisch wieder auf Deinen ursprünglichen Server zurück versetzt.

Konstruktive Vorschläge ! [Beta]

in WvW

Posted by: Djakiran.5068

Djakiran.5068

Hallo Team von ArenaNet. geliebte und ungeliebte Mitstreiter, Gelegenheitsspieler und Vollblut-WvWler.

Nach dem gestrigen Reset wurde in diversen Foren von Dafürs und Dagegens geschrieben. Fakt ist das man es sicherlich nicht jedem Recht machen kann. Einigen Spielern der unteren Server sind die Warteschlangen “da oben” verständlicherweise aufgestoßen. Andere Server stehen vor dem Problem die Community zusammen zu halten. Kommis werden zu Seelentröstern umfunktioniert (eventuell führt Anet hierzu eine grüne Lampe ein) und mancher Deffer stapelt seine Belagerungswaffen und Taktiken auf der Bank.

Es ist unsinnig Spekulationen anzustellen wie Anet bei der Zusammenstellung der Paarungen vor gegangen ist. Solange von ANet-Seite keine Zahlen zu Allgemeiner und WvW-Bevölkerung “zeitnah” heraus gegeben werden weis niemand was genaues. Informationen zu Bevölkerung wie “niedrig”, mittel", “hoch” oder “sehr hoch” sind in etwas so aussagekräftig wie “da fährt einer schnell”.. (wo schnell? Acker, Stadt, Autobahn, Rennstrecke)

Schreibt hier bitte kreative Vorschläge wie und was Eurer Meinung nach für gesunden Ausgleich getan werden kann.

Paarungen 22.04.2016

in WvW

Posted by: Djakiran.5068

Djakiran.5068

Ich wills mal so sagen: In den letzten 3 Monaten haben ca. 400 (in Worten: vierhundert) WvW Spieler in acht Gilden Abaddons Maul verlassen. Davon alleine ca. 200 nach Dzagonur. Wir haben zur Zeit ca. 60 Stammspieler und evtl. zur Primetime 20-30 Gelegenheitsspieler.
Natürlich hätten wir eine Paarung mit Drakkar oder Miller gewünscht. (aufgrund der guten Abdeckung zur frühen Tageszeit eher Drakkar).

(An dieser Stelle ein großen Dank an unsere Kommis auf Abaddon, die uns meisterhaft bei Laune halten !!)

Paarungen 22.04.2016

in WvW

Posted by: Djakiran.5068

Djakiran.5068

Kommt auf Abaddon. Wir haben keine Warteschlangen. Btw. Was sind Warteschlangen?

Paarungen 22.04.2016

in WvW

Posted by: Djakiran.5068

Djakiran.5068

Ich fange mal an:
Abaddons Maul (single) gegen
Auroralichtung und Schwarzwasser gegen
Fels der Weissagung und Fort Ranik

Meinung der Community: Die sind nicht zu retten bei Anet. Vermutlich wurde die Population von 2014 zugrunde gelegt.

Zuordnung Spieler <> Server erwünscht.

in WvW

Posted by: Djakiran.5068

Djakiran.5068

Hallo Anet.

Wie wäre es wenn es endlich eine Möglichkeit gäbe mit Spielern des eigenen Servers in Kontakt zu treten ohne das es Mitglieder anderer Server sehen.

entweder durch einen eigenen Chatkanal für den Server

oder das man sehen und/oder verifizieren kann ob sich ein Spieler auf dem eigenen Server befindet. z.B. durch farbliche Markierung des Namens, oder einem Zeichen neben dem Namen welches anzeigt “Spieler ist Mitglied des eigenen Servers”. Damit müsste man nicht gleich den ganzen Namen oder die Zugehörigkeit anzeigen. (kann ja sein das einige Spieler dies nicht möchten)

Das wäre sehr hilfreich bei Rekrutierung neuer WvW-Spieler, Erstellung von Freundeslisten, Einladungen in die Server-Community, Gilden-Einladungen, Teamspeak-Legitimationen oder Event-Bekanntmachung für das WvW.

Eine diese Vorgehensweisen sollten doch unkompliziert programmierbar sein. Schließlich gehe ich davon aus das in irgend einer Account-Variable der Servername, bzw die Server-ID hinterlegt ist.

(Zuletzt bearbeitet am von Djakiran.5068)

Vorweihnachtlicher Ausblick auf WvW

in WvW

Posted by: Djakiran.5068

Djakiran.5068

P.S. Bitte keine Serverzusammenlegung! Das löst eine Identitätskrise aus! Guildwars hin oder her – Das ist nur mit Gilden-Allianz machbar und die Spieler der großen Allianzen verteilen sich dann auf Überlaufkarten oder bleiben im PvE hängen…

Vorweihnachtlicher Ausblick auf WvW

in WvW

Posted by: Djakiran.5068

Djakiran.5068

Hallo erstmal.

Meine Meinung dazu ist folgende:
1. Zielaufwertung. Die Änderung geht soweit in Ordnung. Es wäre aber wünschenswert wenn man im Rahmen einer Fortschrittsleiste selbst entscheiden könnte welche Aufwertungen man möchte. D.H. es gäbe einen Fortschrittssystem – Wir entscheiden selbst welchen Ausbau wir als nächstes möchten – und können diesen entsprechend durch Dolyaks schubsen vorantreiben. Das lässt uns doch ein wenig den Spielraum zu entscheiden wann was wo ausgebaut werden soll. Die augenblickliche Lösung ist vielen Spielern zu automatisiert.

2. Katapulte: Die Vorratsmenge für Katas wieder zu reduzieren ist eh überfällig.

3. Points per kill – zurück zu altbekanntem – sehr gut !

4. Die Anzahl der sich aufrappelnden Spieler zu reduzieren kann gut sei. muss aber nicht – dies zusammen mit der Verhinderung von Wiederbelebung “infight” könnte nach hinten los gehen. Es gewinnt dann statistisch gesehen vermutlich der Zerg, der den kürzeren Laufweg zum Kampfplatz hat…. oder genug Spieler übrig hat um diese zwecks rezz aus dem Kampf zu nehmen während der Rest den Kampfplatz von den “Toten” weg verlagert.
Ich würde sagen – ausprobieren was passiert.

Weiteres: Die langen Laufwege auf den neuen Grenzländern sind so etwas wie “Lebenszeitverschwendung”. Vor allem wegen der Wegmarken die nicht mehr durch alle Fraktionen nutzbar sind. Bitte lasst euch da etwas einfallen. Portale wie in den Nebeln, Speedways auf denen man schneller laufen kann oder Ähnliches..

Danke und Frohe Weihnacht – Djaki

Waldläufer werden diskriminiert

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Djakiran.5068

Djakiran.5068

Ich spiele den Waldi auch gerne mal mit Axt-Fackel und Kurzbogen auf Zustandsschaden(Durchbohren-Skill und Beschleunigter Zephyr nicht vergessen). Macht mir tierisch Spass und keiner kann mich wegen LB-4 anmeckern :-)

Ist alleine und in Front- bis Mittelline (hähhhh) ganz gut spielbar. Natürlich sollte man etwas Vita und Zähigkeit haben..

Waldi: Wie funktioniert die Heilquelle jetzt?

in Waldläufer

Posted by: Djakiran.5068

Djakiran.5068

Seit dem letzten Patch ist die Heilquelle des Waldläufers eine Falle. Ich glaube ich verstehe da was nicht….

So wie ich das sehe muss zuerst ein Gegner die Falle auslösen damit das Feld aktiv wird und man es ggf. mit einer Kombo Explosion auslösen kann. Ist das so gewollt und wenn ja wo liegt der Sinn darin?

Lags im Spiel

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Djakiran.5068

Djakiran.5068

Hallo nochmal zu dem Thema etwas:

Sollte Paketverlust und/oder hohe Latenz(Ping)-Zeiten (i.d.R. über 120ms) nicht bei den am Ende stehenden NC-Soft-Servern auftreten – sondern vorher – etwa bei leverl3.net, Telia… oder XO… – so ist das Problem nur durch Euren Provider (T…, Unity…, 1+1, etc.) zu lösen.

Und siehe da – Es geht doch.
Ich vermute, dass die Provider Möglichkeiten haben den Anschluss für verschiedene Verwendungsarten zu optimieren, bzw. das dies je nach Nutzerverhalten automatisch erfolgt: So benötigt ein Fan von Streaming-Videos kaum eine gute Latenzzeit. Für ihn reicht eine stabile Einbahnstraße, die viele Daten transportieren kann. Wogegen Spieler keine großen Datenmengen übertragen, jedoch auf einen schnellen Transport von kleinen Datenmengen in beide Richtungen angewiesen sind.

Bei mir hat es geholfen die Kabel-Hotline zu bemühen als ich über mehrere Tage einen Paketverlust (PL) von über 30%, bzw. Latenzzeiten über 300ms bei den Level3-Daten hatte. Mit gezieltem Bezug auf die schlechten Werte und die Quelle wurde das Problem innerhalb weniger Stunden gelöst.

Ansonsten wie oben: VPN zulegen oder weiter Laggen..

Wird Guild Wars 2 jemals lagfrei spielbar sein?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Djakiran.5068

Djakiran.5068

Wie vorgeschlagen hab ich mal nen Test mit PingPlotter gemacht: Das Ergebniss ist immer das gleiche bei Level3.net Paketverluste zwischen 27% und 50%

Target Name: N/A
IP: 64.25.47.116
Date/Time: 28.09.2015 13:19:28 to 28.09.2015 13:24:27

Hop PL% Min Max Avg Host Name / [IP]
1. 0,0 0 1 0
2. 1,7 8 29 9
3. 0,0 8 32 11 [172.30.11.33]
4. 0,8 11 33 15 [84.116.190.53]
5. 3,3 14 39 18 [84.116.190.2]
6. 30,8 15 385 36 lag-11.ear1.Frankfurt.Level3.net [4.68.62.209]
7. 1,7 15 65 20 ae-3-80.edge6.Frankfurt1.Level3.net [4.69.154.138]
8. 0,8 15 50 20 [195.16.161.58]
9. 0,8 15 216 23 206-127-157-86.ncsoft.com [206.127.157.86]
10. 1,7 16 397 31 206-127-157-102.ncsoft.com [206.127.157.102]
11. 1,7 14 33 18 [64.25.47.116]

Allerdings spiele ich viel WvW oder Massenevents – UND – Es sind laut Teamspeak nur selten alle Spieler betroffen. In der Regel handelt es sich um 10 – 50% der Spieler auf einem Border die von leichten-stärkeren Laggs betroffen sind. für max. 5% wird es annähernd unspielbar und der Rest kann nicht klagen.

Sofern der Level3-Verlust nicht auftritt ist zwar immer noch ein Lag-Problem bei großen Spielermengen auszumachen – was aber aus meiner Sicht den Spielspass nur wenig begrenzt.

Wieder Extreme lags

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Djakiran.5068

Djakiran.5068

Mal so eingeworfen: Kompliment @ GM Dornsinger. Der herangezogene Vergleich mit dem Auto ist Super.

Ich möchte das jedoch noch um folgendes ergänzen:
Manche werden sich fragen wie ein Auto (Datensatz) denn unterwegs kaputt gehen kann. Zuerst einmal sei anzumerken, das ein Auto (Datensatz) aus mehreren Teilen (Datenpaketen) besteht. Dieser Datensatz sollte möglichst an einem Stück am Zielort ankommen.

Beispiel: Das Auto soll von Hamburg nach München fahren. Angenommen es nimmt den schnellsten Weg über die Autobahn:

Im Folgenden nenne ich das Auto mal “DatensatzaufdemwegnachMünchen” Jeder Buchstabe davon stellt ein Datenpaket dar.

1. Abfahrt Hamburg
2. Maschener Kreuz – Baustelle – Stockender Verkehr “DatensatzaufdemwechMünchen” ups. Drei Datenpakete zu langsam – Ihr seid raus (gna)
3. Unfall A7 bei Soltau – Stockender Verkehr – “DasatzaufwechMünchen” – Schon wieder Pakete verloren.
4. A7 Kreuz ULM/Elchingen – Übergang zur anderer Autobahn – Extrem hohes Verkehrsaufkommen – übrig bleibt “SatzaufMünchen”
5. Kurz vor München – Am Mittleren Ring fahr ich in ein Schlagloch und verliere den Auspuff “SatzaufMünch”
6. Nach weiteren kleinen Zwischenfällen komme ich am Ziel an und stelle fest – “tzaufMünch” ist das was übrig bleibt.

Man sieht also. Ein Satz fährt los und etwas anderes kommt an. Um das zu kompensieren arbeiten Techniker an besseren Stossdämpfern und Fahrwerken und versuchen dem ganzen noch so etwas wie Sofortreparaturkits mit zu geben.
Das heißt mehr Rechenleistung um aus dem Schrott wieder was Verwertbares zu machen oder man verwirft den Schrott und wartet auf ein intaktes Auto, was vermutlich die schnellere Variante ist.

Der springende Punkt ist: So viele Staus und Unfälle. Die Ehemals so glänzenden frisch geteerten Autobahnen haben immer mehr Geschwindigkeitsbegrenzungen und Engstellen – UND – das Verkehrsaufkommen nimmt zu.

Da kommen schlaue Leute und haben eine Idee. Machen wir Extraspuren für zahlende Kunden. Thema Netzneutralität. Ob es diese Neutralität noch gibt weiß ich nicht.
Aber wo es hinführen würde ist klar. Schnelles “Online” wird teuer weil Wettbewerb entsteht.

Da liegt das Problem. Definitiv nicht bei Anet oder NCsoft oder den GMs. Das ist einzig und alleine Providersache. Also wendet Euch doch bitte an eure GMs bei Kabel oder Tcom oder “2” oder wo auch immer. Die sollen was machen für ihr Geld und das ist unterm Strich deutlich mehr als Anet bekommt.

Die Alternative wären Offline-Spiele und Offline-Filme. Filme kann man zu not Puffern – Ansonsten kommt es ja nicht auf Geschwindigkeit an. Mir ist es egal ob eine Nachrichtenseite zwei Sekunden oder 20 braucht und ob mein Post bei Facebuch sofort oder in 30 Sekunden aktiv ist… Darauf sollte man die Provider mal hinweisen.

Wird Guild Wars 2 jemals lagfrei spielbar sein?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Djakiran.5068

Djakiran.5068

Nicht nur die Telekom routet über Level3:

Ich bin bei Unitymedia und siehe da was taucht auf ??? (siehe Zeile 6)

Tracert vom 27.09. ca 19:00 Uhr ( Und das war nicht der Spitzenwert… der lag(g) irgendwo bei 4000ms +x)

1 <1 ms 1 ms <1 ms MYROUTER
2 10 ms 12 ms 12 ms x.×.×.x
3 12 ms 13 ms 20 ms 172.30.11.33
4 15 ms 15 ms 15 ms 84.116.190.53
5 19 ms 17 ms 21 ms 84.116.190.2
6 2029 ms 2006 ms * lag-11.ear1.Frankfurt.Level3.net [4.68.62.209]
7 22 ms 19 ms 19 ms ae-1-60.edge6.Frankfurt1.Level3.net [4.69.154.1]
8 20 ms 47 ms 51 ms 195.16.161.58
9 18 ms 33 ms 19 ms 206-127-157-86.ncsoft.com [206.127.157.86]
10 30 ms 20 ms * 206-127-157-102.ncsoft.com [206.127.157.102]

So. Jetzt dürfen wieder die Fachleute was dazu schreiben…

Schwächung durch Troll Gilden

in WvW

Posted by: Djakiran.5068

Djakiran.5068

Ich finde es schade, das es möglich ist Festen dauerhaft zu claimen ohne irgendwelche Buffs drauf zu haben. Auf Abaddon z.B. sind seit ca. 3-4 Wochen ständig die Festen auf Homelands oder Ewigen durch eine ich vermute mal “Troll Gilde” in Besitz genommen. Damit ist es nicht möglich +5 Vorräte oder Verstärkungsbuffs zu aktivieren.

Kann man nicht einfach mit dem Verlassen des letzten Gildenmitglieds aus dem WvW den zugehörigen Gildenclaim entfernen. Alternativ könnte man so einen Claim auch auf Timer setzen wie die B-Waffen. Eine Stunde – dann muss ein erneuter Claim erfolgen.

Feedback Testwochenende

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Djakiran.5068

Djakiran.5068

Ich schließe mich im wesentlichen den obigen Kommentaren an.

PLUS:
grafische Effekte, gute Supporterklasse, Ideen für Waffen und Fertigkeiten sind im Grundsatz gut und auch in der Form sicherlich spielbar.
Gut im Zerg oder Gruppe auf mittlerer Distanz spielbar. Sowohl mit Hammer als auch Stab. Aber siehe unten…

MINUS:
Insgesamt fehlt es an Eile. mit Insirierender Verstärkung (die kleine Straße) und Finisher komm ich nicht wirklich zurecht und muss ständig stehen bleiben um die Felder nicht zu verpassen. Also gebt dem Kerl bitte etwas Speed ohne die Runenslots dafür verbrauchen zu müssen.
Ein Supporter, der er am ehesten sein könnte, sollte eine Fluchtmöglichkeit haben. (Blitz, Nebelform beim Ele, Augenschlag oder Klon beim Messmer oder etwas in der Art)
Ebenso verhält es sich im Zerg. Wenn man hinten ist, dann war es das im Prinzip. Der Wiedergänger als Fischfutter für Abfarmer.

Sowohl mit Schwerpunkt auf Damage/Zustand als auch auf Zähigkeit/Vita hatte ich nicht wirklich ein schönes Spielgefühl im PvE oder PvP. Da fehlt noch einiges an Feinabstimmung, vor allem in Sachen DMG.
Bsp. In der Silberwüste ein Dolly zu begleiten und am Leben zu halten ist Schwerstarbeit. Mit dem Stab ist es mir nicht gelungen die drei Heilkundigen Skritt auch nur annähernd zu beindrucken.
An Energie zur Ausführung der Fertigkeiten mangelt es des Öfteren. Zufällig immer dann wenn man schon in der Defensive ist. (Murphy lässt grüßen??)

VORSCHLÄGE:
Mehr Schaden insgesamt aber vor allem auf der “1”. Verkürzung einiger Ausführzeiten (mag zwar in der Grafik schwierig umsetzbar sein aber notwendig). Vor allem Hammer 5. Bis der am Zielort einschlägt steht da meistens nichts mehr.
Dringend Eile und Rückzugsmöglichkeit zwecks Beweglichkeit einbauen.
Die Inspirierende Verstärkung könnte etwas weiter wirken oder insgesamt weiter vorne ansetzen und die jetzige Länge behalten.
Rachsüchtige Hämmer etwas mehr Schaden machen lassen. So wie es jetzt ist schaut es toll aus, beindruckt aber scheinbar niemand. Realistischer wäre es die Hämmer würden den Gegner noch umhauen oder wegschleudern.
!!! Edit: Bitte unbedingt Waffenwechsel. So macht er auf Dauer wenig Spaß. !!!

EXTRA:
Wenn der Wiedergänger in so etwas wie eine Nebelform (Dimension des Unsichtbaren) flüchten könnte und dabei unsichtbare Charakter für ihn sichtbar würden, das wäre mal was um Dieb und Messmer ans Leder zu gehen.

(Zuletzt bearbeitet am von Djakiran.5068)

WvW EB Wachen bis zum abwinken

in WvW

Posted by: Djakiran.5068

Djakiran.5068

Hallo Gemeinde. Hallo Anet! Bitte lesen!

Patchtag #3
Immer noch Wachen in Massen auf den Ewigen (AM,DS,AR). Wie es bei den anderen aussieht? Keine Ahnung.

Leider gewinnen ohne dauernde Beaufsichtigung der Türme und Festen immer die gegnerischen Herren und Damen der NPC-Belegschaft die Überhand, da diese in der Mehrzahl sind. Zwei Gegnerwachen kommen irgendwann auf eine Eigene. Nebenbei hauen diese Gesellen Tore auf und B-Waffen, Ölfässer, Mörser und Kanonen zu Kleinholz… Von den Dollyfleischbergen will ich gar nicht reden (zu ekelhaft). Mag ja sein das es für einen Tag ganz lustig ist – aber es sollte doch zu schaffen sein den Wachen klar zu machen wo sie hin gehören… und vor allem wo nicht!

Ein WvW-ler

WvW / Mats in den Festen

in WvW

Posted by: Djakiran.5068

Djakiran.5068

Fassen wir zusammen… Heute ist Tag des Weltfriedens – zumindest mal bei Abaddon, Drakkar und Aurora.

Die Mats in den Lagern stimmen nicht, Dollys bringen 0 Mats in die Feste, Ewige ist aus Löwenstein durchs Portal nur von Außen/Unten bespielbar, SN hat Tag der offenen Tür und dient gleichzeitig als Musterhaus (normale Mauern, verstärkte Mauern und befestigte Mauern nebeneinander), Die eigenen Türme und Festen auf Ewigen sind trotz korrekter Portalfarbe nicht begehbar, Wegmarken sind gesperrt…

Trotzdem. Echt mal was Neues – wenn auch auf Dauer ermüdend… :-)

Danke für den Funny Abend@Anet.

Neue Belagerungswaffe OP?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Djakiran.5068

Djakiran.5068

Die neuen Mechaniken versprechen viel Spielspaß und Diskussionen im TS. Offensichtlich ist, das mehr Wert auf kleine Gruppen zum Einnehmen der Buff-Shrines gelegt wird.

Wer den ganzen Vortrag der EGX sehen will: Hier nochmal der Link: http://www.twitch.tv/egx/c/6319555

P.S. Es sind immer die gleichen Poster, die in allem Neuen gleich etwas Negatives finden. In ländlichen Gebieten sagt man dazu: “Was der Bauer nicht kennt – das frisst er nicht”

(Zuletzt bearbeitet am von Djakiran.5068)