Posts von Eppi der Dritte.6502 anzeigen:

SAB ruiniert - Danke dafür!

in Super Adventure Box: Zurück zur Schule

Posted by: Eppi der Dritte.6502

Eppi der Dritte.6502

Zum bockschweren Modus: Zu viel Tode, zu wenig Erfolgserlebnisse, zu wenig Spaß.
Zum normalen Modus: Es hätte gereicht, die Chance auf Skins zu verringern. Warum denn gleich ganz entfernen? -.-

Geburtstagsgeschenk = Minipet Jennah ..RLY!?

in Mechanisches Chaos

Posted by: Eppi der Dritte.6502

Eppi der Dritte.6502

Mir reicht das. Ich bin nicht gierig. Und nur weils in GW1 andere oder bessere Sachen gab hat man noch lange keinen Anspruch hier in GW2 auf sowas. GW2 ist einfach besser und da müssen die nicht noch zig andere Sachen anbieten, was man halt bei GW1 vielleicht noch brauchte um Leute bei der Stange zu halten.

Außerdem sind die Achievement-Chests schon krasse Belohnungen wo ArenaNet ziemlich viel verschenkt(sogar Gems bei 5000, 10000, usw.)

Da darf man nicht noch mehr verlangen.

Die Geldbörse war grad auch ein geiles Update.

Das mit den Schriftrollen ist leider etwas schlecht geregelt… die kommen ja auch aus Achievementchests und wenn man den Char schon zu hoch gelevelt hat… die sollten alternativ nutzbar sein oder eintauschbar gegen irgendwas.

Da darf man nicht noch mehr verlangen? Verlangen ist der falsche Begriff. Hier wird die Enttäuschung über ein Geburtstagsgeschenk ausgedrückt. Und tun wir mal nicht so, als wäre der Geldbeutel nicht von Anfang an sinnvoll und nötig gewesen. Zum mindest, was das Zumüllen der Bank betrifft.
Natürlich freut man sich, dass solche Dinge dann (endlich) kommen. Aber die Erfolgstruhen z.B. haben nichts mit dem Geburtstag zu tun und deswegen kann man das nicht miteinander in Verbindung setzen.
Ein Minipet, dass zum Teil 8 Mal an den selben Account und im Endeffekt mindestens ein Mal an jeden ecistierenden Account geht ist schlichtweg wertlos. Darüber kann ich persönlich mich schwer freuen.

Zu den Schriftrollen:
Ich bekomme dazu für jeden Char eine Schriftrolle der Erfahrung. Toll…alle Chars sind über 20. Soll ich mir jetzt 8 neue Chars erstellen? Gut, ich kann mir welche für kommende Klassen/Rassen aufhaben. Aber das werden niemals 8 sein, auch keine fünf…vielleicht drei? In ein paar Jahren dann? Und denken wir das weiter bekommen die neu erstellten Chars nach einem Jahr nochmal eibe Schriftrolle usw…

(Zuletzt bearbeitet am von Eppi der Dritte.6502)

Geburtstagsgeschenke 1. Jahr

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Eppi der Dritte.6502

Eppi der Dritte.6502

dann bekommen die leute die sowieso alles hinterher geworfen bekommen dank lucker acc wieder die seltenen minis und die leute die nix haben den " müll" der nix wert is dann lieber so

PS: und unsichtbare tasche sind super wo sollte ich sonst meine ganzen waffen und rüstung reinmachen ohne das man die ausversehen verkauft oder zerlegt

Mal ganz abgesehen davon, dass ich das Dasein von Luck-Accounts amzweifle und es irgendwie für eine Art Verschwörungstheorie halte: Natürlich bekommen dann manche ein wertvolles und Andere ein wertloses Minipet…aber denken wir doch mal weiter. Wie virl ist ein Minipet wert, dass jeder einzelne Spieler (früher oder später) hat? Richtig, nichts. Und von einem Minipet ohne Wert hat niemand was! Leider Gottes

Zu der Sache mit den Taschen: Wie gesagt, ich persönlich kann sie halt nicht leiden und halte sie für begrenzt sinnvoll

Geburtstagsgeschenke 1. Jahr

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Eppi der Dritte.6502

Eppi der Dritte.6502

Ich hatte mich ja eigentlich auf ein Minipet gefreut. Mir war eigentlich auch klar, dass es eins geben wird – wie in GW1. Aber jeder bekommt das gleiche Minipet? Danke, aber nein danke, da kann ich gut und gerne drauf verzichten.
In GW1 war es Zufall welches man bekommen hatte und konnte es stolz präsentieren, wenn man denn Glück hatte. Aber wenn jetzt sowieso jeder das Minipet hat…super. Dann ist es von vornherein es nichts besonderes :/

Außerdem sollten sie endlich mal eine Art Slot für das Minipet zum Ausrüsten erstellen. Es nervt einfach nur, dass es als Sammelgegenstand aus dem Inventar immer mit in die Bank gelegt wird. Und nein, ich halte eine unsichtbare Tasche nicht für sinnvoll

WvW oder wie man mir die Lust an Gw2 verdarb

in WvW

Posted by: Eppi der Dritte.6502

Eppi der Dritte.6502

Da wird Dzagonour dann leider keine Freude dran haben, da auf Kodash gefühlt 99% Sonntagsspieler sind, die dann, wenn es gegen einen Schwachen Gegner geht so oft und so viel wie Möglich im WvW sind…
Widersprich mir, wenn ich falsch liege, aber bekommt Dzagonour zum Reset alle Grenzländer voll? Wartezeiten zwischen zwei und fünf Stunden?
Wenn ja, hättet ihr eine Chance… Wenn nein… würden sich unsere Wartezeiten wahrscheinlich auf das doppelte maximieren und dass dann das ganze Wochenende über.

Als ehemaliger Kodaschianer und jetziger Dzagonurist kann ich dir versichern, dass sich unser kompletter Server durchaus bewusst ist, dass wir gegen so hohe Gegner (bezogen auf Ranking Platzierung natürlich) nur kassieren
Letzte Woche gegen Abbadon war auch kein Spaß das kannst du mir glauben…

Und nein es sind nicht (immer) alle Grenzländer zum Reset besetzt und auch ewige Warteschlangen sind höchst selten. Aber ganz ehrlich – und das sage ich wirklich nach einem halben Jahr Kodasch WvW und das, bevor viele namhafte Gilden gegangen sind – ich vermisse nichts. Der Spaß ist auch auf unserem kleinen Dzagonur groß…(wenn es nicht unbedingt gegen 10 Plätze höhere Gegner geht, aber das lässt sich auf jeden Fall verkraften ^^)

LG und sry für das Offtopic-Gerede

(Zuletzt bearbeitet am von Eppi der Dritte.6502)

Kommende Änderungen im WvW....

in WvW

Posted by: Eppi der Dritte.6502

Eppi der Dritte.6502

Naja wir werden alle ja sehen wie’s wird

Kommende Änderungen im WvW....

in WvW

Posted by: Eppi der Dritte.6502

Eppi der Dritte.6502

Eppi das sehe ich ein bisschen anders, es gibt imo Server die gewinnen jedes Matchup, aber können nicht aufsteigen und die würden weiter oben dennoch ne gute Rolle spielen.
Das führt irgendwann dazu das Gilden den Server verlassen und schon haste den Salat, nun könnte man dieses evtl. verhindern, da es öfters Frischfleisch gibt und evtl. auch mehr leute Interesse am WvW finden, weil das System nicht mehr so starr zu sein scheint.
Man wird sehen, ich würde gerne mal Kodasch vor die Flinte kriegen;-)

Greets Myrmi

Ich verstehe durchaus, dass es für solche Server Vorteile bietet. Aber was ist mit denen, die in ihrem Bracket eh schon letzter sind und in der kommenden Woche auch noch gegen Server aus zwei Brackets weiter oben spielen sollen..?

Kommende Änderungen im WvW....

in WvW

Posted by: Eppi der Dritte.6502

Eppi der Dritte.6502

Das ist doch schwachsinnig. Das führt im Endeffekt nur dazu, dass die guten Server schlechtere Gegner bekommen und die schlechteren Server zerfetzt werden. Wieso soll Platz 2 gegen Platz 8 (Beispiel von ANet) antreten? Wo ist der Sinn? Durchmischen – super! Dafür bekommt Platz 8 von Platz 2 eine ordentliche Abreibung…

Kodasch - Jademeer - Seemannsrast

in Zuordnungen

Posted by: Eppi der Dritte.6502

Eppi der Dritte.6502

Beide Antworten lassen erahnen, dass Ihr euch persönlich angegriffen gefühlt habt. Die Art und Weise wie Ihr damit gerade umgeht ist äußerst kontraproduktiv, da keiner von euch Kodash verlassen wird und Ihr früher oder später einen Kompromiss finden müsst.

Bezüglich eurer “Anschuldigungen” möchte ich nur erwähnen, das solche Probleme sich immer aus vielen Faktoren ergeben. Generalisierung und Anspielungen sollten bei einer vernünftigen Diskussion keinen Raum einnehmen dürfen.

Was Deinen Kommentar bezüglich der “Freunde” von anderen Servern anbelangt kann ich nur sagen(auch wenn Du in “ironisch” meintest): Ich habe mit niemanden auf keinem Server ein Problem, und alle die Spaß am Spiel haben und mit uns [Ægis;Elonafels] kommunzieren wollen sind herzlich dazu eingeladen zu uns auf das Community-TS oder das Ægis Teamspeak zu kommen und ein wenig zu plaudern. Das Du es verwerflich findest das man bekannte oder Freunde auf einem anderen Server hat zeigt deutlich, dass Du das ganze ein wenig zu emotional betrachtest.

VG Daishi

Entschuldige meine unobjektive Haltung

Ich habe außerdem nichts gegen ein gutes Verständnis auch außerhalb des eigenen Servers. Fand es nur etwas merkwürdig, dass hier Elona Menschen KoA den Rücken stärken, weil es um Probleme innerhalb von Kodasch geht und kein Elona Spieler alles mitbekommt. Aber ist sowieso der falsche Ort für solche Diskussionen.

Ich sag es ja selber: Es sind Probleme innerhalb von Kodasch und haben prinzipiell nichts im öffentlichen Forum zu suchen (auch wenn ich gestern einer der ersten war, der es publiziert hat). Deswegen bin ich jetzt auch raus aus dem Thread

Kodasch - Jademeer - Seemannsrast

in Zuordnungen

Posted by: Eppi der Dritte.6502

Eppi der Dritte.6502

Köstlich was man hier so liest. Wie KoA sich als DAS Unschuldslamm schlechthin hinstellt.

Es wurde gestern über den ganzen Tag hinweg von HSM und diversen anderen Gilden ein wirklich erfolgreicher Run hingelegt. Maplead auf so gut wie allen Grenzländern – ging sogar bis 100% Mapübernahme. Sowas habe ich seitdem ich auf Kodash bin nur gestern gesehen, da kommt mir die Frage auf, wann hat KoA das je getan? Gestern wart es jedenfalls nicht ihr! Also entschuldigt, aber ich kann es nicht glauben das KoA (übertrieben gesagt) 24/7 omnipräsent ist und alles reißt! Aber das nur so nebenbei – die Grundessenz in dieser Diskussion liegt woanders…

Rajnesh, warst es nicht du, der gut 1,5h bevor euer GvG begann im Hügel stand und dann, entschuldige meine frevelhafte Ausdrucksweise, ROTZFRECH schrieb: “Oh 4 Golems, ich fahr die mal spazieren” – das ist kein ehrhaftes Verhalten oder gar Respekt zollen gegenüber anderen, SONDERN anstacheln!

Ebenso eure versuchte Aktion die Golems zu schrotten….
… das Ausreizen der Grenze für Belagerungswaffen…
… die Einnahme von Türmen und Wachposten und Lagern mit Belagerungswaffen zu blockieren …
… nennt ihr das Respekt? Nennt ihr das FÜR KODASH spielen?

Genauso deine Reaktion auf meine Bitte, dass wenn du dich nicht produktiv an der Map beteilgst, diese bitte für andere frei machen könntest! Im Gegenteil, was durfte ich mir anhören? Wieder waren es Sachen, die eher destruktiver Natur waren!

Also hebt nicht ab, tut nicht so als ob ihr das gebrandmarkte Kind des gestrigen Abend gewesen seid! Ihr habt im Vorfeld provoziert, ihr habt schlichtweg die Rechnung für euer Aktion erhalten und das nicht von der HSM, sondern von EUER Community, die ja nur IHR gegründet habt (euer gestriger Wortlaut).

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit

DA sagt doch mal einer was Wahres! Und wer bei HSM ist kennt solche Provokationen nur zu gut. Immer und immer wieder…
Aber schreib das ja nicht in’s Kodasch-Forum ^^

Naja die lieben FREUNDE von Elona und den Seefahrern wissen die KoA einfach zu schätzen. Die erkennen, im Gegensatz zu vielen Kodasch Spielern, den Wert dieser selbsternannten “Community”. (Ironie ende)

Kodasch - Jademeer - Seemannsrast

in Zuordnungen

Posted by: Eppi der Dritte.6502

Eppi der Dritte.6502

Entenkommando hat Recht und der Rest seine Ruhe…

Kodasch - Jademeer - Seemannsrast

in Zuordnungen

Posted by: Eppi der Dritte.6502

Eppi der Dritte.6502

Was ich aber gar nicht verstehe ist die Abfarmerei am Spawn. Habt ihr wirklich toleriert dass die Spieler nicht mal mehr auf das Spielfeld kommen um vielleicht die Chance zu haben euch in Ruhe zu lassen oder andere Ziele zu verteidigen? Das wäre nun ein Megafail – insbesondere da die Gilden beim Match in Kontakt stehen wie ich vermute – und würde ich persönlich als Griefing werten! Wenn ihr natürlich nur “einmal” fünf Minuten vor dem Spawn standet ist das wieder was anderes – also erzählt mal :P

Mein Bild weiter vorne im Thread sagt doch alles.

Kodasch - Jademeer - Seemannsrast

in Zuordnungen

Posted by: Eppi der Dritte.6502

Eppi der Dritte.6502


————Kurze Denkpause———-
Denkt noch jmd Con hatte einen Grund KoA an diesem Abend anzugreifen oder umgekehrt?
———-Denkpause zu Ende———

Darauf folge das beste an diesem Abend:
Con hat uns Kodaschis schön am Spawn gefarmt (An dieser Stelle sei gesagt, dass Holkan offenbar nichts von den 2 anderen Ausgängen weiß), währen KoA gemütlich zugeschaut hat.
Nach einiger Zeit des Flamens im Mapchat und Bezeichnungen wie “Servernazi” gegen KoA gab es dann von KoA noch einen netten Commanderraid im Jumping Puzzle.

PS: Schaut euch mal bei den hübschen Bild, was Eppi gepostet hat ganz genau den Chat an…..fällt was auf?

1. KoA→ Kodasch und CoN → Seefahrer. Zwei unterschiedliche Server. Braucht man schon einen Grund im WvW jmd. anzugreifen?!

2. Schon der Satz “Con hat uns Kodaschis schön am Spawn gefarmt (An dieser Stelle sei gesagt, dass Holkan offenbar nichts von den 2 anderen Ausgängen weiß), währen KoA gemütlich zugeschaut hat”…Ich sehe ein, dass man in den CoN Zerg nicht hätte reinrennen müssen. Ich sehe nicht ein, wie die supertolle KODASCH-ALLIANZ gemütlich dabei zu sehen wie KODASCH Spieler abgefarmt werden. Geht’s noch?! Eine Schande, dass der Servername im Gildentag verewigt ist.

3. Im Chat steht nichts besonderes ^^

Kodasch - Jademeer - Seemannsrast

in Zuordnungen

Posted by: Eppi der Dritte.6502

Eppi der Dritte.6502

Wenn man sieht das ein Server gegen GvG´s ist und sich über ne aktive WvW-Gilde so öffentlich beschwert bin ich ganz froh das wir nicht auf Kodasch sind …

Du hast dir das Bild von mir offensichtlich nicht angeschaut, denn DAS war der Grund für mein Post bzw. die “Beschwerde”
Grundsätzlich gegen GvG ist Kodasch nicht, weil NIEMAND die Meinung eines Servers repräsentieren kann.

Kodasch - Jademeer - Seemannsrast

in Zuordnungen

Posted by: Eppi der Dritte.6502

Eppi der Dritte.6502

Es geht mehr um gute fights mit guten Gilden.
GvG ist eine Sache von Respekt und Ehre. Respekt zwichen zwei Gilden und Respekt zwischen zwei Server.

Wenn mann in einer Community nicht fuer 2 Stunden Verstaendniss fuer ein GvG finden kann, dann muss sich einer echt Gedanken machen.

Ehre und Respekt?! Wir reden von einem MMO ^^
Wie gesagt: Macht das nicht zur Primetime bei Warteschlange, das ist nur eine Behinderung! Man verstopft die Warteschlange mit Spielern die effektiv nichts zu tun! Oder wartet bis ANet die Gildenfights einführt!

Außerdem geht es hauptsächlich um die total überflüssige Aktion von KoA danach! Da kann man nicht von Respekt oder Ehre sprechen.

Kodasch - Jademeer - Seemannsrast

in Zuordnungen

Posted by: Eppi der Dritte.6502

Eppi der Dritte.6502

Man macht zur Primetime kein GvG! Man braucht die Leute und ihr macht euren sinnlosen Quatsch! Und dann noch so dreißt sein und Respektlosigkeit vorwerfen…

Auf dem Bild sieht man, wie CoN unseren Randomzerg vor unserem Spawn abfarmt (dem fehlt dank KoA ja auch etliches an Menpower) und rechts unsere liebe “Community”, wie sie dabei zu schaut. Die Absprache der beiden erkennt man schön am Mitglied von CoN, dass völlig unangetastet mitten im KoA Zerg steht.

Herzlichen Glückwunsch KoA, ihr habt euren eigenen Server abfarmen lassen und dabei zugeschaut. Reife Leistung!

Attachments:

(Zuletzt bearbeitet am von Eppi der Dritte.6502)

Pfeilwagen 30. April WvW Patch

in WvW

Posted by: Eppi der Dritte.6502

Eppi der Dritte.6502

Und ja… jetzt werden Scouts noch wichtiger als vorher… Schade nur, das Scouten/Spähen noch immer nicht die Beachtung findet, die es eigentlich verdient hätte und stattdessen noch immer im Zerg rumrennen mehr “Belohnungen” gibt.

Es hieß doch mal, dass sie daran arbeiten oder nicht? Bzw. wollten sie das ganze Belohnungssystem überarbeiten, ich hoffe nur sie haben damit nicht nur das mit den WXP für das Zerstören von Waffen und Beschützen von Dollys gemeint…

Pfeilwagen 30. April WvW Patch

in WvW

Posted by: Eppi der Dritte.6502

Eppi der Dritte.6502

Als wäre Kodash der einzige Server, der auf Pfeilwagen setzt. Ich hab die letzten Wochen von Elona und Jademeer auch nicht gerade wenig zu sehen bekommen ^^

Rauszoomen möglich?

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Eppi der Dritte.6502

Eppi der Dritte.6502

Das Problem tritt nicht nur bei der Super Adventure Box auf. Auch im WvW war meine Kamera auf einmal weiter rausgezoomt . Ich konnte sogar auf die feindlichen Mauern sehen und hätte jeden Pfeilwagen mit AOEs treffen können.

Warum Kodasch...Warum??

in WvW

Posted by: Eppi der Dritte.6502

Eppi der Dritte.6502

Muss ich als Kodash Spieler jetzt Angst haben, weil wir gerade eben ein weiteres Mal Garni und Bucht bei euch geholt haben? Was sich hier manche zum Teil einbilden he

Kein Erfolg für Abluss der 3. Zone

in Super Adventure Box

Posted by: Eppi der Dritte.6502

Eppi der Dritte.6502

Habe alle Zonen hintereinander gemacht und in Zone 3 alle Erfolge machen wollen. Ein Gruppenmitglied hat den Erfolg für alle Sphären bekommen, sonst keiner und das obwohl wir jede einzelne Sphäre zusammen gemacht haben! Mein Fazit: Bug!

(Zuletzt bearbeitet am von Eppi der Dritte.6502)

Erfolg Bug -.-

in Super Adventure Box

Posted by: Eppi der Dritte.6502

Eppi der Dritte.6502

Alles in einem Rutsch durchgemacht und dass was fehlt kann schlichtweg nicht sein weil die Gruppe keine Minute getrennt war.

Erfolg Bug -.-

in Super Adventure Box

Posted by: Eppi der Dritte.6502

Eppi der Dritte.6502

Hallo miteinander,
habe mich mit 4 Gildenmembern mal an Zone 3 und alle damit verbundenen Erfolge rangesetzt. Nach mehr als 2 Stunden (suchen, springen etc. nimmt eben sehr viel Zeit in Anspruch) waren wir endlich am Ziel angelangt, Boss gekillt und auf die Erfolge gewartet. Die kamen dann aber nur zum Teil. Obwohl wir wirklich alle überall zusammen waren, hatte auf einmal einer den Erfolg für alle gesammelten Sphären und sonst keiner. Niemand konnte sich erinnern, wo uns etwas entgangen sein könnte und wir sind alle sicher, dass dieser Eine auch keine Sphäre eingesammelt hat, die sonst alle übersehen haben.
Daraus folgt dann, dass der erfolg einfach verbuggt ist, was den Spaß sehr dämmt! Es ist ja so schon ziemlich schwierig überhaupt alles zu finden und an alle Orte zu kommen, aber dass dann auch noch die Erfolge nicht richtig funktionieren ist schon enttäuschend…
Hatte jemand das selbe Problem?

Skills aktivieren nicht möglich!

in WvW

Posted by: Eppi der Dritte.6502

Eppi der Dritte.6502

Gut zu wissen, dass es nicht nur auf Kodash der Fall war ^^

Wunschpatch für WvWvW

in WvW

Posted by: Eppi der Dritte.6502

Eppi der Dritte.6502

Ich will meine Beutel direkt in’s Inventar! Wie viel Loot konnte ich nicht aufheben, wegen Lags und auf einmal war ich tod oder wenn Beutel neben meiner Leiche auftauchen. Muss mich jedes mal aufs neue aufregen!

Neues monatliches Achievement...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Eppi der Dritte.6502

Eppi der Dritte.6502

Zur Monthly muss man nur eins sagen: Sie sollte nicht in vier Tagen machbar sein. Ich bin morgen damit fertig ohne den ganzen Tag nur zu zocken, das braucht echt nur etwas Zeit im WvW, ein Beruf hochleveln und eben vier Dailies.

Lag, Standbilder und Überlauf bei Welt-Bossen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Eppi der Dritte.6502

Eppi der Dritte.6502

Wenn’s nur Weltenbosse wären. Konnten heute unsere Gildenmission nicht abschließen, weil sie erst nicht angezeigt wurde und dann nichtmehr genug Zeit übrig war.
WvW unspielbar: Ich konnte nichtmal die Türme oder Festen betreten (die Tore hätten rot sein müssen und waren weiß oO).
PvE unspielbar: Auch das ganz normale Leveln war unmöglich, Skills wurden drei MInuten später ausgelöst. Vistas und POIs wurden nach einer halben Ewigkeit ausgelöst usw.

Achja, da wären noch etliche disconnects, falscher Gildenchat und generell alle Anzeigen im Gildenfenster, Chatnachrichten wurden nicht oder mehrfach abgeschickt…

Wann meldet sich denn hier mal ein Admin zu Wort und sagt was Sache ist -.-

(Zuletzt bearbeitet am von Eppi der Dritte.6502)

26.02. Patch-Feedback

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Eppi der Dritte.6502

Eppi der Dritte.6502

Man macht zu 5 ein Dungeon und mit dem erbeuteten Gold kauft man sich Einfluss. 2 Gold für 1000 Einfluss. Wenn man in der Stunde 2 Wege schafft, macht man 3 Gold und mehr.

Es ist ja wohl keine Lösung sich den Einfluss kaufen zu müssen. Die Allgemeinheit wird nicht so viel Gold nur für diese Missionen ausgeben wollen.
Außerdem wurde angekündigt, dass auch kleine Gilden die Missionen machen können. Eine kleinere Gilde, die nicht den ganzen Tag Gold farmen möchte und dass erfarmte dann aucvh noch zu Gildenzwecken ausgeben möchte, hat es schwer mal eben 50.000 Einfluss zu bekommen. Und damit ist nur eine Art von Gildenmissionen freigeschaltet.

WvW server mit andern zeit zohnen

in WvW

Posted by: Eppi der Dritte.6502

Eppi der Dritte.6502

IMHO sollte man eh die “Länderserver” auflösen. EU/US zu trennen erachte ich gerade noch als sinnvoll wegen der Serverstandorte und der response time, aber die Sprachtrennungen sind IMHO unnötig und kontraproduktiv.

Und wie kommuniziert man bitte?! Willst du alle GW2 Spieler zwingen, sich miteinander auf Englisch zu unterhalten? Nicht jeder hat eine anständige Schulausbildung in Sachen Englisch genießen können oder ist sprachbegabt. Schwachsinn meiner Meinung nach.

Die Idee mit dem Zusammenlegen von Servern während der Nacht ist nicht weiter gedacht. Wieso soll ich nachts gegen einen anderen Server spielen? Dann kann man auch täglich Gegner wechseln. Die Nacht gehört eben dazu und manche Server haben eben eine starke Nachtschicht und andere nicht. Damit findet man sich ab und gut ist. Außerdem sieht man am T1-Bracket doch gut genug, dass auch deutsche oder französische Server sich gegen internationales Management durchsetzen können! Das einzige Problem bezüglich Nachtschicht sehe ich bei Baruch-Bucht. Niemand kann mir erzählen, dass da keine Süd- und Mittelamerikaner spielen.

Anregung für WvW

in WvW

Posted by: Eppi der Dritte.6502

Eppi der Dritte.6502

Richtig LooNY. Du weisst ja auch diese Golem brauchen Zeit und Vorräte das zu beschaffen. Manchmal werden dieses Punkte halt als “Parkplatz vor dem Angriff” genutzt, weil man sie da nicht bekommt. Das ist eigentlich der sicherste Punkt im feindlichem Gebiet. Doch wenn du denn angreifen kannst, ist dieser sichere Hafen weg und du musst einen neuen versuch machen, aber das Material ist denn verloren. Ich will ja nicht nicht die Punkte komplett rausnehmen sondern, für jeden Gegner es schwerer machen auf ein feindliches Festland fest zusetzen, wenn man ihn vertrieben hat.

Wenn das nun stört, dann wäre die richtige Lösung, dass Golems diesen Bereich einfach nicht betreten können bzw. dort nicht gebaut werden können. Machst du den Spawnpunkt angreifbar erreichst du damit nichts, als die Übermacht eines Servers. Man stelle sich vor noch Ladebildschirm zu haben und tod “aufzuwachen”, weil ein gegnerischer Zerg am Spawn steht.

Sirenenähnlicher Ton

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Eppi der Dritte.6502

Eppi der Dritte.6502

Das Problem gibt es seit einigen Wochen und MUSS dem Support bekannt sein. Es tritt meiner Erfahrung nach bei übermäßigem Auftreten von Effekten, d.h. bei großen Kämpfen/Schlachten, auf. Soviel ich weiß, ist unklar, warum das Problem auftritt, bei einigen Spielern hat es wohl geholfen die Soundqualität komplett runterzudrehen.
Wenn der Bug mal gekommen ist, entweder neustarten oder hoffen, dass die Intervalle nicht schlagartig sehr kurz werden, denn das zieht einen Absturz nach sich. Konnte z.B. auch schon stundenlang mit dem Bug spielen (wollte nicht wieder im WvW anstehen)…
Da gab es aber glaube ich auch schon mal einen Thread dazu, bin mir nicht sicher, ob der unter Spielbugs oder WvW lief. Da bekam der Bug den Namen “Whuup-Whuup-Geräusch” ^^

Farbennamen

in Übersetzung / Lokalisierung

Posted by: Eppi der Dritte.6502

Eppi der Dritte.6502

Jein, ich finde es garnicht so schlecht, das das Material bei den Farben berücksichtigt wird. Es geht ja nicht unbedingt um schwere, mittlere und leichte Rüstung, sondern ob es Stoff, Leder oder Metall ist. Es geht im Grunde sogar noch weiter, bei der Farbgebung wird auch unterschieden um was für einen Stoff es sich handelt. Baumwolle sieht anders aus als Seide und so weiter und das finde ich schön.

Da magst du bis zu einem gewissen Punkt bestimmt Recht haben. Aber schwarz sieht schwarz aus, ob auf Metall, Stoff oder sonst was. Auch Leder wird nicht braun aussehen, wenn ich es schwarz einfärbe (bzw. Mitternachtsfeuer). Das selbe gilt meiner Meinung nach für Weiß und viele andere Farben.
Außerdem könnte man diese kleinen “Vorschau-Kästchen” beim Färben weglassen, wenn im Endeffekt was anderes rauskommt…

Woher kommt eigentlich Ektoplasma?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Eppi der Dritte.6502

Eppi der Dritte.6502

Der biologische Hintergrund wird auch für die Defention und Existenz des Ektoplasma in GW2 oder vielen anderen Fantasy Settings keine entscheidende Rolle spielen – vielmehr könnte der Parapsychologische Aspekt entscheident sein – da sind wir fern ab vom Beweisbaren – aber logisch sollte es schon sein ^^- das ist das was eine klassische Fantasy Welt ausmacht – ausgedacht und trotzdem schlüssig – schlüssig weil sie auf bestimten Prinzipien bassiert – sonst wäre die Fantasy Literartur nichts weiter als eine Ansammlung von Hirn- Geist und Zusammnhangslosem Zeug. Ist sie aber nicht !

Und mal ganz nebenbei bemerkt …. kann man keinem Sylvari einfach mal klarmachen – das irgendetwas einfach mal so ist weil es so ist…

Zu aller erst sollte mein erster Beitrag keineswegs spöttisch oder höhninsch, falls das falsch rübergekommen sein sollte. Aber um zum Thema zu kommen:
Ich finde keineswegs, dass eine Fantasy Welt durchweg schlüssig sein muss. Die Menschheit versteht ja nichtmal ihr eigenes Universum in allen Facetten (Was war z.B. vor dem Urknall?) und das wird sie wahrscheinlich auch nie können.
Das selbe gilt meiner Meinung nach für eine Fantasy Welt. Man muss nicht alles bis ins kleinste Detail erklären können. Das kann eigentlich auch nur derjenige, der sich das Alles ausgedacht hat und das wäre/n in diesem Fall der, bzw. die Entwickler dieser ausgedachten Welt.
Nun kann man sagen, dass die Entwickler die Grundlegenden Prinzipien, oder die Rahmenbedingungen vorgegeben haben und es nun eine mehr oder wenger offene Welt ist, in die sich jeder etwas “dazudichten”, oder “dazuerfinden” kann. Es gibt also die Möglichkeit wissenschaftliche Thesen aufzustellen. Gleichzeitig gibt es aber auch kein Richtig oder Falsch, weil es nur Thesen sind. Wie es eigentlich IST, kann ja niemand sicher sagen. Will aber nicht zuviel rumphilsophieren oder mich zuweit aus dem Fenster lehnen

Aber eigentlich ein interessante Frage, wo Ektoplasma herkommt, deswegen hier mein Denkansatz:
Ektoplasma ist eine magische Substanz, die bei der Herstellung bestimmter Waffen/Rüstungsteile mit besonderen Eigenschaften entsteht. Sie hält diese Waffe/dieses Rüstungsteil zusammen. Einfache Wiederverwertungskits zerstören diesen Zusammenhalt und übrig bleiben wesentliche Grundmaterialien, die bei der Herstellung verwendet wurden und eventuell eigens hinzugefügte Verstärkungen. Technisch sehr hochwertige Wiederverwertungskits besitzen nun die Fähigkeit diese magische Substanz, also das Ektoplasma, nicht nur zu zerstören, sondern zu konservieren.
Um diesen Ansatz um Darkonias Theorie zu erweitern: Manche Kreaturen vermögen durch dunkle Magie quasi aus dem “Nichts” zu erschaffen. Die Kraft dazu verleiht ihnen der Gott des Todes & des Eises, Grenth.
Bleibt noch die Frage woher der Name “Ektoplasma” kommt. Vielleicht aus der altasurischen Sprache und teilt seine Namensgebung zufällig mit dem Ektoplasma aus der wirklichen Welt..?

(Zuletzt bearbeitet am von Eppi der Dritte.6502)

Farbennamen

in Übersetzung / Lokalisierung

Posted by: Eppi der Dritte.6502

Eppi der Dritte.6502

Mitternachtsfeuer ist nicht immer ein dunkles Braun, das kommt ganz auf die Rüstung an. In manchen Fällen ist es sogar dunkler “schwärzer” als Abgrund, welches ja eigentlich die dunkelte Farbe sein soll. Ich habe festgestellt, das Mitternachtsfeuer am besten auf Stoff zur Geltung kommt, da wirkt Abgrund oft gräulich.

Ich weiß, für mich stellt sich in diesem Fall aber eher die Frage, warum die Farben unterschiedlich aussehen können. Ob schwere, mittlere, oder leichte Rüstung sollte egal sein…

Woher kommt eigentlich Ektoplasma?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Eppi der Dritte.6502

Eppi der Dritte.6502

Meine Frage bezog sich auf den Beruf des Lederers und die Herstellung von seltenen Items. Diese kann man scheinbar ohne Ektoplasma herstellen aber beim Zerlegen hat man dann die Chance auf Ekto. Ergo die Frage – wie kommt das Ekto in die seltenen Items 0_0 ? Bzw generell – was hat es mit dem Ektplama aufsich? Das hat nichts mit “will nicht verstehen” zu tun- sondernganz im Gegenteil – will “sehr genau verstehen”.

Das gehört für mich zu den Dingen die man einfach so hinnehmen muss.
Man könnte sich auch fragen, wie ein kleines Kaninchen ein Großschwert bei sich tragen kann oder warum ein Geist Blutung bekommen kann.

Kurze Fragen - Schnelle Antworten

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Eppi der Dritte.6502

Eppi der Dritte.6502

Platzhalter für zukünftigen Contend ^^

Mhmm…na gut, danke
Stellt sich die Frage, ob man unbedingt eine Festung mit 80er Champions braucht ^^

Kurze Fragen - Schnelle Antworten

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Eppi der Dritte.6502

Eppi der Dritte.6502

Bin mal gespannt, ob jemand auf die folgende Frage(n) eine Antwort weiß:
In der Brisban-Wildnis, Vandalen-Claim (ganz im Westen), um es genauer zu sagen, gibt es eine kleine Festung. Auf der Mauer stehen in einer Reihe mehrere 80er Champion-Banditen. Es gibt kein angreifbares Tor und auch die Champions lassen sich durch Angriffe (man macht eh fast keinen Schaden) nicht zu einer Reaktion bewegen. Was soll diese Festung? Wozu stehen die Champions da?
Ist das ein Spaß von ANET? Oder einfach ein Platzhalter und irgendwann entsteht dort ein Eingang zu einem neuen Gebiet?

Flussufer [DE] vs Kodasch [DE] vs Baruch Bay [SP]

in Zuordnungen

Posted by: Eppi der Dritte.6502

Eppi der Dritte.6502

Neujahrsaktion von Kodash zur Eroberung von SN und spanischer Feste:

Attachments:

Warum der Mesmer und nicht der Dieb

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Eppi der Dritte.6502

Eppi der Dritte.6502

aber warum ich schreibe ist eigentlich die ungerechtigkeit.
uns mesmern nimmt man den berserker der auf eine mauer oder dahinter geschickt werden konnte, nun frage ich aber warum ( für mich die imba klasse ) sich ein dieb mit pfeil des infiltrators (oder schattenschritt) sich an stellen porten kann wo nicht mal nen mesmer mit seinem blinzel hinkommt, warum kann ein dieb auf unsichtbarkeit geskillt fast permanent unsichtbar sein und kämpfen oder warum kann er unsichtbar finishen.

1. Verstehe ich nicht ganz, was so toll daran gewesen sein soll diesen Berserker auf die Mauern zu schicken. Um die Verteidiger zu ärgern? Dafür hält dieser Berserker viel zu wenig aus und macht selbst einem leicht ausgerüstetem Elementarmagier zu wenig Schaden. Und falls dieser Berserker doch mal in den Down-Mode versetzt, ist der Berserker schnell wieder von Anderen getötet und der Betroffene von diesen geheilt.

2. Selbst wenn man die Ansicht vom ersten Punkt nicht vertritt, ist der Vergleich mit dem Pfeil des Infiltrators wohl recht unpassend. Was sind denn diese Vorteilhaften Orte, zu denen man sich porten kann und wie sehen diese Vorteile aus? Ich spiele schon seit Release Dieb und mache davon sogut wie nie Gebrauch.

3. Kann ein Dieb nicht permanent unsichtbar sein und auch nicht fast. Ein Dieb kann schnell viel Schaden machen und Zustände verteilen, z.B. Blutung. Sobald ein Dieb auch nur einen Schadenspunkt anrichtet, ist er sichtbar und muss die nächste Fähigkeit einsetzen, um dem Auge des Gegners zu entkommen. Das klappt vielleicht drei oder höchstens vier Mal (5. Fertigkeit mit Doppeldolch, Blendpulver)für jeweils wenige Sekunden. Während der Dieb Schaden austeilt, ist er sichtbar und ein leichtes Ziel.
Dann bleibt noch die “Zuflucht”. Bewegt sich der Dieb zu schnell aus dem Bereich der Zuflucht ist er sichtbar. D.h. um möglichst lange unsichtbar zu bleiben, muss er in dem für den Gegner sichtbaren Bereich bleiben und ist für AOEs ein leichtes Ziel – auch blindes Herumschlagen erziehlt hier seine Wirkung.
Kleine Randbemerkung: Bei der derzeitigen Lage kann jeder unsichtbar einen Kill setzen. Wer wurde noch nicht von einem feindlichen Zerg überrant, ohne den Gegner gesehen zu haben?

4. Zu der sache mit dem Finishen.
Situation 1: Spieler A gegen Spieler B, wobei Spieler A eine beliebige Klasse und Spieler B einen Dieb spielt. Spieler A befindet sich im Down-Mode. Spieler B macht sich unsichtbar und finished.
Situation 2: Spieler A gegen Spieler B, wobei Spieler A eine beliebige Klasse und Spieler B einen Waldläufer spielt. Spieler A befindet sich im Down-Mode. Spieler B will finishen und wird von Spieler A geblockt. Spieler B versucht es nochmal und finished Spieler A.
Welch ein Wunder: Beide Situationen führen zum selben Ergebnis.
Man kann natürlich damit argumentieren, dass man im Down-Mode noch Schaden machen kann und das bei einem unsichtbaren Kontrahenten nicht möglich ist. Meine Antwort: Na und? Ich bin häufig im WvW unterwegs und konnte noch nie beobachten, dass ein Spieler mit so wenig Lebenspunkten versucht zu finishen, dass er vom Gegner noch bezwungen wird. Zumal meistens eh mindestens zwei Spieler gleichzeitig finshen wollen…

(Zuletzt bearbeitet am von Eppi der Dritte.6502)

Farbennamen

in Übersetzung / Lokalisierung

Posted by: Eppi der Dritte.6502

Eppi der Dritte.6502

Weiß und Schwarz sind ja auch keine Farben… und das beste Weiß kriegst du aus “Firmament”

Mir ist durchaus bewusst, dass Weiß und Schwarz eigentlich keine Farben sind. Trotzdem kann man im Spiel die Farbe “Weiß” finden. Färbt man nun ein Rüstungsteil mit dieser Farbe, so erwartet man, dass auch wirklich etwas Weißes dabei herauskommt und nichts Gräuliches, wie es im Spiel der Fall ist.
Die Frage ist, warum “Firmament” o.Ä. weißer sind, als das eigentliche Weiß.

Dieses Problem lässt sich auf viele andere Farben projezieren.
Ein Ähnlicher Fall ist die Farbe “Mitternachtsfeuer”: Der kleine Kasten beim Einfärben ist hier für den Betrachter sehr dunkel, man könnte meinen er sei schwarz. Auf der Rüstung ist es aber ein dunkles braun.
Das klingt vielleicht etwas kleinkariert, aber wieso müssen es überhaupt so viele Farben sein? Es ist frustrierend seine Rüstung in Erwartung eines bestimmtes Ergebnisses einzufärben (ergibt sich eben aus dem Aussehen Kästchen im Fenster, wenn man einfärbt) und erhält etwas komplett Anderes.

Mein Standpunkt zusammengefasst: Bevor man zwischen verschiedenen Farbtönen unterscheidet, sollte erst bewusst sein, wie die Grundfarbe auszusehen hat. Und erst danach kommen für mich unpassende Namen, die sich eventuell aus einer unglücklichen Übersetzung ergeben, deswegen gehört dieser Thread für mich erst zu allgemeinen Diskussionen über das Spiel und dann hierher.

(Zuletzt bearbeitet am von Eppi der Dritte.6502)

Farbennamen

in Übersetzung / Lokalisierung

Posted by: Eppi der Dritte.6502

Eppi der Dritte.6502

Viel schlimmer bei den Farben ist, dass sie nicht so aussehen, wie sie heißen. Und Übersetzungsfehler sind das sicher nicht (als Beispiel die Farbe “Weiß”, die eher grau aussieht).