Posts von Malve.1260 anzeigen:

konstruktives(!) zur PoF Demo

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Malve.1260

Malve.1260

Ich habe z.b gestern 3x Bittere Ernste spielen müssen.
2x gw64.exe Crash und 1x stand ich auf einmal in der Pflanze.
Danach die Episode beendet, springe runter und will durch das Portal = wieder gw64.exe Crash. Meine größte Befürchtung in der letzten Episode war das mir das Ding jederzeit um die Ohren fliegt.

Das ist jetzt ein bißchen OT:
Aber genau die Mission “Bittere Ernte” habe ich die letzten Tage auch unzählige Male spielen müssen. Auf meinem Windows 8 PC mit GW2-64 ist mir ebenfalls andauernd das Spiel abgestürzt, immer kurz bevor ich bei Faolain ankam oder auch, wenn ich bereits gegen sie gekämpft habe. Ich hab die Mission dann nochmal auf meinem älteren Windows 7 PC mit dem alten GW2-Client gespielt und dort hat es dann erstaunlicherweise auch bis zum Ende gut funktioniert. Irgendwelche externen Zusätze benutze ich übrigens weder auf dem einen noch auf dem anderen PC.

(Zuletzt bearbeitet am von Malve.1260)

konstruktives(!) zur PoF Demo

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Malve.1260

Malve.1260

Ich hatte mich am Samstag eingeloggt, einen Demo-Char erstellt und bin dann leider in einer unendlichen Schleife im Ladebildschirm hängengeblieben. Da gab es wohl anscheinend zu viele interessierte Probespieler für die vorhandenen Ressourcen. Erst am Sonntag konnte ich dann einen Ausflug in die Kristallwüste machen.

Das neue Gebiet – insbesondere die Oase Amnoon (Vaabi läßt grüßen) – ist wunderschön und liebevoll gestaltet. Es gibt wieder viele Details zu entdecken, wenn man sich genug Zeit nimmt, überall hingeht und sich umschaut und nicht nur mit den NPCs spricht, die Aufgaben verteilen, sondern auch mit anderen. (Aber das ist man ja gewohnt bei Guildwars und dadurch mittlerweile wohl auch ziemlich verwöhnt. )

Allerdings hatte ich ein Problem, den Raptor freizuschalten. Ich konnte problemlos das neue Gebiet erforschen, Herzchen-Quests erledigen und an den verschiedenen Events teilnehmen. Die Mission ließ sich jedoch nicht abschließen. Sobald ich in der Höhle die erste Gegnergruppe besiegt hatte und weiter in die Höhle laufen wollte, ist jedesmal das Spiel komplett abgestürzt. Nachdem mir das dreimal hintereinander passiert ist, habe ich mich dann nicht mehr eingeloggt. Das fand ich recht schade, weil ich den Raptor doch auch ganz gerne ausprobiert hätte.

Zentraler Platz

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Malve.1260

Malve.1260

Also mich persönlich nervt das. Hier haben es sich die Entwickler zu einfach gemacht. Wahrscheinlich wissen sie nicht, was sie ihren Spielern zumuten, da sie selbst nicht sehen können, wie es ist wenn man nur der Muttersprache kommunizieren kann, die nicht englisch ist.

De facto wird man vom Spiel im Chat deshalb ins englische gezwungen, und das ist einer der vielen kleinen Aspekte, die die Community-Bildung innerhalb des Spiels behindert, denn dabei verstummen die nicht-Englischsprachigen. Nicht verhindert, denn Fremdsprachige können sich natürlich schon finden, aber es behindert, weil man die Verstummten schwierig findet.

Ja, und richtig toll finde ich das, wenn mal z.B. in Löwenstein ein GM anzutreffen ist, der im Chat schreibt, daß man ihn doch bitte nur in englisch anschreiben/fragen soll. Nicht etwa, damit alle verstehen können, um was es geht, sondern weil er nur englisch spricht und deutsch/französisch/spanisch etc. nicht verstehen kann.

Suche nach Roleplay Gilde!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Malve.1260

Malve.1260

Schau mal auf der Seite von rp.drakkarsee.de, das ist ein Rollenspieler-Forum.

Kuhfladen und Patchnotes

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Malve.1260

Malve.1260

Vielen Dank für die Aufklärung. Jetzt ist mir auch klar, weshalb mir das unbekannt ist. Mit legendären Waffen habe ich mich bisher noch gar nicht beschäftigt.

Kuhfladen und Patchnotes

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Malve.1260

Malve.1260

Ääähm, ja, … Ich bin grad auch etwas irritiert. Vor allem aber auch deswegen, weil ich gar nicht weiß, was Händler mit Kuhfladen zu tun haben. Da muß irgendwas an mir vorbeigelaufen sein.

Key und GW2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Malve.1260

Malve.1260

Hast du es schon mal hier über das Forum versucht? Wenn du dich hier einloggst und dann in die Accountverwaltung gehst und dann dort den Tab “Spielinhalt” wählst, steht ganz unten auf der Seite als letztes “Guild Wars Account verknüpfen”. Soweit ich das verstehe, gibt man dort dann seine Guild Wars Zugangsdaten ein und dann sind die Accounts verbunden.

Living World Staffel 3 erfordert HoT!

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Malve.1260

Malve.1260

Bekommt man eigentlich die LS 3 auch, wenn man, wie ich z.B., die LS 2 nicht freigeschaltet hat ?

Diese Frage würde mich auch mal interessieren.
Ich hatte mir für HoT einen ganz neuen Account erstellt, weil ich nochmal mit verschiedenen Charakteren ganz von vorn anfangen wollte. Die LS 2 habe ich für diesen Account nicht gekauft, da ich die schon auf einem anderen Account gespielt habe und nicht unbedingt noch ein weiteres Mal spielen möchte.
Deshalb hoffe ich einfach, daß man die LS 3 auch spielen kann, wenn die LS 2 auf dem Account nicht freigeschaltet ist.

emotes Emotes EMOTES... Wann?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Malve.1260

Malve.1260

Ich wünschte auch, daß wir ein paar mehr Emotes im Spiel hätten. Ach, und wenn ich nur an die tollen Tanzpartys in GW1 denke. Die gibt’s in GW2 gar nicht mehr. Aber ist ja auch kein Wunder bei den komischen Verrenkungen, die jetzt als Tanz bezeichnet werden.

Mehr Kurze Röcke

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Malve.1260

Malve.1260

Oh ja, ich würde mich auch über mehr GW1-mäßige Rüstungen freuen. Und zwar nicht nur kurze Röcke oder Kleider für alle weiblichen Rüstungsklassen, sondern vor allem hätte ich gerne, daß es bei den leichten Rüstungen für die Damen mal ein paar schöne Hosen gäbe. Ach, und überhaupt … wenn ich an die tolle, elegante Mesmer-Kleidung aus GW1 denke, an die schicken Waldläufer-Rüstungen und an die Nekros und die Mönche und, und, und … dann wünsche ich mir, daß die GW2-Rüstungsdesigner sich daran mal ein Beispiel nehmen.

Addon macht keinen Spaß

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Malve.1260

Malve.1260

Mir gefällt dieses “Inaktivitäts-System” auf den neuen Karten nicht. Wenn ich beispielsweise bei der Event-Kette mit den Jaka Itzel mitten im laufenden Event die “Inaktivitäts-Meldung” bekomme, nachdem ich rd. eine Viertelstunde ohne Pause Mordrem-Eindringlinge bekämpft habe oder z.B. ununterbrochen Larven gesammelt und in die Nahrungskörbe gelegt habe, fehlt mir dafür jedes Verständnis. Ich finde, dieses System müßte dringend nochmal überarbeitet werden, denn so wie es jetzt ist, motiviert mich das nicht wirklich, mich überhaupt noch länger auf diesen Karten aufzuhalten.

Gleiten obwohl man nicht Gleiten will

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Malve.1260

Malve.1260

Ich kann dabei folgende Vorgehensweise empfehlen:

Die Hände kurz an der Hose etwas abreiben, obwohl diese bei herausfordernden Sprüngen spätestens an der Maus wieder nass sind.

Das Prozedere also einfach ein zweites Mal wiederholen.

Ein paar Schritte zurücksetzen, um ordentlich Anlauf zu holen. Dabei gilt die Regel, je mehr Anlauf, desto weiter der Sprung —> sollte jedem klar sein.

Obwohl der Fels zu Ende ist, trotzdem noch den einen Schritt über die Kante hinaus laufen, kurz die Leertaste drücken und jetzt ganz wichtig:

Alle Aktionen müssen nun extremst intensiv ausgeführt werden!

Die W-Taste (zum nach vorne Laufen) fester als sonst drücken und die ganze Zeit über gedrückt halten. Beim Absprung mit dem Gesicht etwas näher an den Rechner heran. Dadurch bekommt der Charakter einen zusätzlichen Schwung. Vor dem Landen müsst ihr dann ruckartig die Brust rausstrecken, euch leicht nach hinten lehnen und dadurch die letzten Milimeter herausholen. Der Stuhl darf dabei soweit vom Schreibtisch wegrutschen, sodass man von der W-Taste noch nicht ganz abrutscht, aber einen deutlich festeren Druck ausüben muss.

Mit der Taktik sollte eigentlich jeder Sprung zum Kinderspiel werden.

Ich helf´ halt, wo´s geht.

Vielen Dank für diese superklasse Anleitung. Damit kann ja wohl gar nichts mehr schiefgehen.

Gleiten obwohl man nicht Gleiten will

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Malve.1260

Malve.1260

Da bin ich ja froh, daß es nicht nur mir so geht. Drückt man die Taste zu kurz, springt man nicht weit genug, um zum gewünschten Punkt zu kommen, drückt man die Taste etwas zu lang, segelt man elegant über den Punkt hinweg. Ich hab deshalb auch schon mehr als einmal in den Tisch gebissen.

Drachenball

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Malve.1260

Malve.1260

Aber so ein typisches Anet Gimmick konnten sie sich bei dem Metaerfolg wieder mal nicht kneifen … 8888 Heilpunkte sammeln? Aber wie gesagt, nicht so ernst nehmen -.-

Naja, die 8 ist eben in der chinesischen Kultur eine besondere Glückszahl, die für Reichtum und Wohlstand steht, von daher doch ganz passend für das chinesische Neujahrsfest.

Fortschritt zurückgesetzt nach Verbindungsabbruch

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Malve.1260

Malve.1260

Genau sowas ist mir heute auch passiert. Ich hatte einen Bezwingererfolg fertig, habe die Erfolgspunkte bekommen, die Verbindung zum Spielserver bricht ab und nach dem Wiedereinloggen ist der Erfolg weg und ich steh sogar in einem anderen Gebiet als vorher.

Etwas später hatte ich gerade einige Beutetaschen geöffnet und bevor ich was einlagern, wiederverwerten oder verkaufen konnte, gab’s wieder einen Spielabbruch. Nach dem Wiedereinloggen waren die Beutetaschen ungeöffnet wieder da und beim Öffnen kamen andere Sachen raus als vorher. Das war jetzt nicht so’n Drama, aber wenn ich mir überlege, daß vielleicht beim ersten Öffnen was Wertvolles in den Taschen gewesen wäre, wäre das ja schon sehr ärgerlich.

Die ganze Sache muß aber wohl heute abend ein grundsätzliches Problem gewesen sein, denn in Löwenstein gab es eine sehr ausführliche Diskussion vieler Spieler um die heutigen Spielabbrüche und danach veränderte Spielstände.

Für die Kinder

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Malve.1260

Malve.1260

@Jrole: Im Wiki sind in dieser Aufstellung hier: " http://wiki-de.guildwars2.com/wiki/Mysteri%C3%B6ses_schmuddeliges_Paket#Inhalt " zumindest schon mal Truhenstandorte aufgeführt, wo man drei verschiedene Ornamente finden kann, ohne daß man ein JP machen muß. Ich bin auch überhaupt nicht geschickt bei JP’s, aber mit Hilfe dieser Angaben habe ich das mit den Ornamenten dann auch geschafft. Nur nicht aufgeben, du schaffst das auch.

Nutzlose ingame Achievement-Listen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Malve.1260

Malve.1260

Die Taucherbrillen sind zBsp nach dem englischen Wiki nummeriert.

Das ist ja mal ein nützlicher Hinweis. Danke dafür.

Permanente game crashes

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Malve.1260

Malve.1260

Ich hatte ja die stille Hoffnung, daß diese nervigen Abstürze mit dem Ende des Halloween-Events verschwinden. Zumindest bei mir ist das leider nicht so. Deshalb lege ich jetzt erstmal eine GW2-Spielpause ein.

Gegenstände verschwinden-Gildenbank

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Malve.1260

Malve.1260

Wenn man in so einem Fall einfach aus dem nächsten Tor einmal aus der Stadt rausgeht und danach sofort wieder rein, sind die Gegenstände alle wieder da. In Löwenstein funktioniert das auch, wenn man in das Hauptquartier der Gilden-Initiative reingeht.

+10 Jahre Guild Wars

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Malve.1260

Malve.1260

Ach ja, und die tollen GW1-Rüstungen. Die fand ich so schön und man konnte sofort die jeweilige Klasse erkennen. Und außerdem hatte jede Klasse ihren eigenen Tanzstil, sogar noch nach männlich und weiblich unterschieden. Das waren immer tolle Partys damals.

Attachments:

Permanente game crashes

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Malve.1260

Malve.1260

Wenn ich nicht die Erfolge für Halloween habe wollte, würde ich schon seit Tagen eine Spielpause machen. Mit diesen ständigen Crashes – mittlerweile bei mir ca. alle 10 Minuten – ist das bei drei Accounts echte Schwerarbeit.

Missbrauch von Mentor-Tag als Kommi-Tag

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Malve.1260

Malve.1260

Es gibt doch auch auf höherstufigen Karten Spieler, die bestimmte Dinge noch nie gemacht haben. Das Halloween-Event ist doch gerade jetzt ein schönes Beispiel dafür. Manche waren eben z.B. noch nie im Labyrinth (auch wenn sie Stufe 80 sind) und freuen sich, wenn ihnen jemand zeigt, wie das funktioniert. Und ein Mentor, der weiß wie’s geht, ist besser als ein Kommi, der ziellos durch die Gegend läuft (alles schon erlebt).

Missbrauch von Mentor-Tag als Kommi-Tag

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Malve.1260

Malve.1260

Mir persönlich wurscht ob der “Kommi” jetzt ne Raute, n Apfel oder ne Banane überm Kopf hat. Wichtig ist, dass jemand den Weg kennt und weiß was zu tun ist.

Greade im Halloween Lab find ichs ganz praktisch, weil dann auch jemand übernehmen kenn wenn der “echte” Kommi weg ist, der Ahnung von der Sache hat aber keinen Kommi gekauft hat.

Ja, genauso sehe ich das auch.

Permanente game crashes

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Malve.1260

Malve.1260

Seltsam finde ich es auch, daß bei mir die Abstürze ständig in den Accounts ohne HoT passieren (gestern z.B. alle 15-20 Minuten). Mit dem HoT-Account kann ich stundenlang spielen, ohne daß ein Absturz passiert.

Kartenboni

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Malve.1260

Malve.1260

Ja, das wäre interessant zu wissen. Muß man für diesen Bonus irgendwas Bestimmtes machen?

Wo Einfluss in Gunst umtauschen?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Malve.1260

Malve.1260

Also ich habe das mit den 10.000er Schritten auch nicht gewußt. Und da ich auch schon ingame Kommentare diesbezüglich gehört habe, glaube ich nicht, daß das so allgemein bekannt war.

Neues Gildensystem in HoT

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Malve.1260

Malve.1260

Mir gefällt dieses neue Gildensystem auch nicht besonders. Ich finde es zu kompliziert und die neuen Gildenmenüs überfordern mich echt.

Gunst sammeln als Gildenmitglied

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Malve.1260

Malve.1260

Ist mir auch aufgefallen und ich finde das – sagen wir mal – suboptimal.

Einfluss in Ätherium umwandeln

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Malve.1260

Malve.1260

Ich pusche diesen Thread einfach nochmal nach oben, da sich bisher noch kein Offizieller dazu geäussert hat.

Lieber Ramon,

eine kurze Mitteilung dazu wäre sehr hilfreich. Sollen wir nun die ganzen Einflusspunkte auf deutsch gesagt “verballern” auf Teufel komm raus, oder kann man diese noch VOR oder NACH dem Start von HoT in diese neue “Währung” umtauschen. Und sollte es umtauschbar sein wie angekündigt sei mir die Frage gestattet, wie viel Einfluss umtauschbar sein wird und vor allem wann. Unsere Gilde hat monatelang den Einfluss gepuscht, und wir wollen die über 2 Mille Punkte nicht so “verlieren”. Es ist nur noch eine Woche Zeit, von daher wäre es nett, wenn man uns diesbezüglich verständlich aufklärt.

Gibt es zu dieser Frage jetzt eigentlich irgendwo irgendeine offizielle Antwort oder dürfen wir alle weiter raten und uns dann überraschen lassen?

Freundliche Hinweise vor dem HoT Release

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Malve.1260

Malve.1260

Weiss man eigentlich was genaueres was da mit dem Thema persönliche Gildenbank
passiert ? Aktuell läuft bei mir jetzt der Ausbau auf die 2te Stufe. Aber kann ich
später dann noch auf die 3te ausbauen, und machts Sinn noch Einfluss zu kaufen,
oder wird das Thema ab HoT einfach gegessen sein ?

Im englischen Forum gibt’s diese beiden Threads, in denen auch von offizieller Seite ein paar Fragen bezüglich Gildenbank beantwortet werden:

https://forum-en.gw2archive.eu/forum/game/hot/Guild-Bank-security-when-HoT-launches

https://forum-en.gw2archive.eu/forum/game/hot/Guild-Build-Queue-after-HoT-Launch

Freundliche Hinweise vor dem HoT Release

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Malve.1260

Malve.1260

Vielen Dank für die tolle Liste. Sowas ist wirklich hilfreich.

Rohstoffverringerung und Dungeon Rewards

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Malve.1260

Malve.1260

Eine Verknappung von Materialien und eine Verringerung von Erträgen bei der Wiederverwertung gefallen mir nicht wirklich. Hoffentlich hört sich das jetzt nur schlimmer an als es dann hinterher ist.

Neuer legendärer Stab Animationen [ALT]

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Malve.1260

Malve.1260

Der Stab und die Axt gefallen mir gut.
Da ich mir allerdings wahrscheinlich nie ein Legendary bauen werde, ist das aber im Prinzip überhaupt nicht wichtig.

DANKE :D

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Malve.1260

Malve.1260

Ja, ich glaube, dass ist das Problem heute. Bedanken kann sich keiner mehr, stattdessen ist alles selbstverständlich geworden. Nur so nebenbei: Ich kann mein Auto in die Werkstatt bringen, dafür zahlen UND mich sogar noch beim Meister für seine Arbeit bedanken. Einfach weils höflich ist.

Von daher: Danke für das klasse Spiel.

Tja, genau das ist heutzutage bei vielen Leuten wohl leider nicht mehr modern.

Von mir gibt’s ebenfalls ein herzliches Dankeschön für dieses wunderschöne Spiel.

BUG: Druide Pets in der freien Welt fehlen

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Malve.1260

Malve.1260

Der Petwechsel hat bei mir ebenfalls nicht funktioniert. Und zwar sowohl in der freien Welt als auch auf der Beta-Karte. Ich konnte ausschließlich das Pet ausrüsten, was ich bei der Charaktererstellung gewählt hatte.

Ramon hat was von einem neuen Event gesagt....

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Malve.1260

Malve.1260

Wir feiern eine riesen Willkommens- oder “get together” Party weil Löwenstein endlich fertig ist, mit Jahrmarkt, Geschicklichkeitspielen und so und Gilden können dabei gemeinsam gegeneinander antreten und sich gegenseitig unter den Tisch trinken.

Oh ja, oh ja, oh ja! Und einen neuen Löwenbrunnen bekommen wir auch noch.

Elonierwein

in Übersetzung / Lokalisierung

Posted by: Malve.1260

Malve.1260

Bei der Mystischen Schmiede in Löwenstein stehen NPC, die sich unterhalten. Dabei redet ein weiblicher NPC auch über “Elonierwein”. Die Betonung/Aussprache dieses Wortes ist nicht richtig. Da sich das Wort “Elonierwein” sicherlich auf das Volk der “Elonier” bezieht, müßte das “ie” wie z.B. in dem Wort “Premiere” gesprochen werden und nicht wie in dem Wort “Liebe”.
(Ist vielleicht nicht wirklich wichtig, aber mir kräuseln sich jedesmal die Nackenhaare, wenn ich das Gespräch höre.)

Build (Ich will meckern...)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Malve.1260

Malve.1260

Heute habe ich zum ersten Mal seit dem Patch mal wieder mit meinem Ingenieur gespielt und mußte leider eine ähnliche Verschlechterung wie bei den Fallen des Waldläufers feststellen. Der Ingenieur kann seine Türme ja jetzt auch nur noch an seinem eigenen Standort aufstellen und hat keine Bodenzielausrichtung mehr dafür. Irgendwie nervt mich dieses neue System nur noch.

Widergänger tretet aus den Nebeln

in Widergänger

Posted by: Malve.1260

Malve.1260

Hier ist meiner. Einmal mit der Rüstung, die er direkt beim Erstellen trug (den Namen hab ich leider vergessen), und einmal mit der Drakonischen Rüstung.

Attachments:

Tod in GW2 HoT

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Malve.1260

Malve.1260

Hey Leute,

Das Sterben in GW2 ist mMn oft viel zu folgenlos . Ich fände eine neue Regelung nur im Maguuma-Dschungel bzgl. des Sterbens einfach absolut fantastisch.
Ich denke in folgende Richtung:
Beim Tot verliert man alle Items die nicht exotisch, aufgestiegen oder legendär sind. Dann hat man 5 Minuten Zeit um zum Ort des Todes zurückzulaufen und das Verlorene wiederaufzuheben. MMn würde das viel mehr Spaß mit sich bringen. Ein bisschen Nervenkitzel im wilden Dschungel.
In den alten Gebieten behält man die jetzige Regelung. In vllt. härteren neuen Elite-Gebieten die mehr Loot abwerfen gibt es dann vllt. wieder eine härtere Regelung sodass man nur Asc und leg gear behält. Diese Regelung würde ich auch in den aktuellen Dungeons gut finden.
Apropos Dungeons. In den neuen Dungeons würde ich es viel besser finden UND LOGISCHER, wenn man einfach bei einem kompletten Wipe komplett aus dem Dungeon rausfliegt. HoT wäre glaube ich eine ideale Gelegenheit etwas in der Art einzuführen.

Klar, HoT ist kein Wunschkonzert. Vielleicht ist es auch schon zu spät für solche Gedanken und Wünsche aber ich wollte diesen Wunsch nicht unausgesprochen lassen.

Was sind eure Meinungen dazu?

Lord Ortolan mal wieder mit einer Idee

Au ja, ein absolut fantastischer Vorschlag. Welch ein Spaß, ich lach mich tot.

Wieviel Langeweile muß man eigentlich im Spiel haben, um auf solche Ideen zu kommen?

Feedback Testwochenende

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Malve.1260

Malve.1260

Ziemlich überraschend und gewöhnungsbedürftig finde ich, daß der Stab mehr oder weniger eine Nahkampfwaffe ist. Das ist überhaupt nicht mein Ding, weil ich Nahkampf nicht mag.
Mit dem Hammer als Fernwaffe und Jalis-Legende gefällt mir der Widergänger aber gut. Schade finde ich nur, daß man keine Möglichkeit zum Waffenwechsel hat. Hoffentlich kommt da noch was.

Widergänger: Charakterfortschritt nach Betatest?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Malve.1260

Malve.1260

Was denn nun? Die wichtigste Antwort habe ich noch nicht herauslesen können…

Können in den Beta-Gebieten gefundene Mats und Gegenstände in der Accounbank/Lager eingelagert werden oder im HP verkauft werden?

Soweit ich gesehen habe, kann man nichts im Handelsposten verkaufen.

Ich weiß, nachts ziehe ich mein Kostüm an und ziehe als Schelm durch meine Stadt

Oh, bitte ein Foto davon.

Feedback zu "Triumph oder Tod"

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Malve.1260

Malve.1260

Habe es vorgestern mit meinem Ele getestet und die Bosse waren spätestens nach der Lavafontäne + Meteorschauer + Eisbogen 4 tot. Zhaitans Mund hat nichtmal den Schauer überlebt.

Ich auch nicht aber wenn selbst der Mund nur 3 mal LB 2 von einem frisch via neuem System umgeskillten Waldi aushält läuft da meiner Meinung etwas schief.

Diese Aussagen irritieren mich etwas. Meinem Waldi war es gar nicht möglich, Zhaitans Mund mit seinen normalen Waffenfertigkeiten zu verletzen. Schaden konnte ich ausschließlich dann machen, wenn ich die rumliegenden Feuerkugeln genau während des Wirbelangriffs auf den Mund geworfen habe. Ansonsten waren die Schadensanzeigen immer “0”.
Da frage ich mich doch, was ich falsch gemacht habe.

Bitte gebt uns einen deutschen "(Mega)server"!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Malve.1260

Malve.1260

Mein Eindruck ist, daß das Megaserver-System mittlerweile tatsächlich gelernt hat, die Spieler größtenteils sprachlich zusammenpassend auf die Karten zu würfeln. Man liest zwar immer mal wieder alle möglichen anderen Sprachen im Chat, aber beileibe nicht so häufig wie am Anfang. Zu Beginn war es ja zumindest bei mir so, daß ich an manchen Tagen ausschließlich mit französischen und spanischen Spielern zusammen gewesen bin. Das ist heute nicht mehr so.
Tatsächlich habe ich, wenigstens in der Offenen Welt, schon oft festgestellt, daß Spieler versuchen, sich gegenseitig zu helfen oder Fragen zu beantworten, auch wenn sie die Sprache, die gerade im Chat geschrieben wird, nicht 100 %ig beherrschen. Das finde ich gut, manchmal ist das auch ziemlich witzig und es zeigt meiner Meinung nach, daß die meisten Spieler mittlerweile wesentlich entspannter mit dem Megaserver umgehen als zu Beginn.
Ich kann sagen, daß das Megaserver-System, so wie es heute ist, mich überhaupt nicht mehr stört. Im Chat schreibe ich deutsch, im Rahmen meiner Möglichkeiten antworte ich anderssprachigen Spielern in ihrer Sprache und das alles funktioniert ganz gut.

Feedback zu "Triumph oder Tod"

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Malve.1260

Malve.1260

Ich find’s gut, daß man jetzt auch den letzten Abschnitt der persönlichen Geschichte allein ohne Gruppe spielen kann. Schwieriger muß diese Mission für mich allerdings nicht gemacht werden. Den Teil, wo man an Deck des Luftschiffes gegen zwei Drachen gleichzeitig kämpft und dann noch ständig irgendwelche Auferstandenen aufploppen, die man auch noch bekämpfen muß, fand ich schon etwas anstrengend. Vielleicht wäre dieser Teil ja auch effektiver zu erledigen gewesen, wenn die Herrschaften der Glänzenden Klinge mal aus dem Unterdeck des Luftschiffes rausgekommen wären und ein wenig geholfen hätten. Aber irgendwie haben die sich nicht getraut.

Build (Ich will meckern...)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Malve.1260

Malve.1260

Ich bin mit dem neuen System auch nicht besonders zufrieden, nachdem ich nun seit gestern leider erfolglos versuche, die Eigenschaften meines Waldis wieder so hinzubekommen wie vor dem Patch. Bei anderen Klassen habe ich es noch nicht ausprobiert, aber beim Waldi muß man sich jetzt zwischen Eigenschaften entscheiden, die man vorher gleichzeitig ausrüsten konnte. Das gefällt mir nicht wirklich gut.
Und wo, bitte, ist die Möglichkeit der Bodenzielausrichtung bei Fallen geblieben? Daß ich meine Fallen jetzt nur noch an meinem eigenen Standort aufstellen kann, finde ich nun nicht optimal gelöst.

Fehler Kopfoptionen bei Charakter-Erstellung

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Malve.1260

Malve.1260

Mir ist dieses Problem vorgestern auch aufgefallen. Und ich hab auch erst gedacht, mit meinem PC stimmt vielleicht was nicht.
Aber gut zu wissen, daß offensichtlich an der Behebung des Fehlers gearbeitet wird. Hoffentlich dauert’s nur nicht so lange.

Welches Paket wird´s bei euch werden ?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Malve.1260

Malve.1260

Ich wollte eigentlich erstmal so das Feedback abwarten, wenn dann die ersten Spieler, die HoT schon spielen, ihre Erfahrungen und Eindrücke schildern. Dann hätte ich mich erst entschieden, ob ich eines der Erweiterungspakete kaufe oder nicht.
Mein Mann meinte allerdings, mich mit dem Kauf des Addons überraschen zu müssen. Jetzt bin ich stolze Besitzerin der Ultimate Edition. Auf jeden Fall werde ich damit einen neuen Account anlegen. Irgendwie freue ich mich sogar darauf, nochmal ganz neu anzufangen.

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Malve.1260

Malve.1260

Ganz so dramatisch sehe ich die ganze Sache gar nicht. Natürlich wäre es schön, wenn es nur das Addon zum Aufwerten meines Accounts zu einem günstigeren Preis gäbe. Einen zusätzlichen Charakterplatz könnte man sich dann ja immernoch mit Ingame-Gold kaufen.
Aber wenn ich mir z.B. das Standard-Paket kaufe, muß ich doch das Addon nicht unbedingt mit meinem bereits bestehenden Account verbinden. Ich kann mir doch mit diesem Paket einen Zweit- oder Dritt-Account mit Addon erstellen und habe dann nicht nur einen, sondern sogar fünf Charakterplätze zur Verfügung.
Klar kann ich dann nicht mit meinen vorhandenen Charakteren die Erweiterung spielen. Aber mir kommt es ohnehin so vor, als wenn wir alle durch die ganzen Änderungen bei den Fertigkeiten und Eigenschaften, Belohnungspfaden und Spezialisierungen sowieso mehr oder weniger nochmal von vorne anfangen müssen.

Sylvari RP

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Malve.1260

Malve.1260

Vielleicht ist diese Seite interessant für dich: http://rp.drakkarsee.de/index.php?page=Portal