Posts von Utar Bloodsplash.1742 anzeigen:

Wie gut ist das neue AddOn?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Utar Bloodsplash.1742

Utar Bloodsplash.1742

Nach einigen Monaten spielen von HoT kann ich nur sagen:

Bisher war man von A-Net immer umfangreiche Erweiterungen mit vielen neuen Gebieten gewohnt. Mit HoT ist das leider anders. Die neuen Gebiete sind zwar schön designt (auch wenn sie manchmal nervtötend unübersichtlich geraten sind) und es dauert schon ein wenig, bis man alle Bereiche gesehen/bereist hat. Die Funktion des Gleitschirms ist zwar eine tolle Idee, jedoch fragt man sich manchmal, ob man sich jetzt in einem Jump´n Run oder einem Rollenspiel befindet. Das mag ja so gewollt sein, aber andererseits wird dieser Umstand schon einige Spieler verschrecken.

Was das Beherrschungssystem betrifft: Ebenfalls eine Gute Idee, die jedoch schlecht umgesetzt worden ist. Hier hätte man mehr Auswahl bieten können, damit man nicht gezwungen wird, bestimmte Bereiche, die man nicht mag, zu spielen, nur um die Beherrschungspunkte freizuschalten. Das wird bei einigen Spielern schnell zu Frust führen. Ebenfalls hätte man die Beherrschungspunkte sinnvoller in die Funktionen des Spiels (z.B. neue Spezialvertigkeiten für alle Klassen durch Beherrschungspfade etc.) einbinden können. So sind sie einfach nur schödes Beiwerk, das niemand braucht.

Ebenfalls ist auffällig, das in den neuen Gebieten, wann immer man auch mal die großen Events spielen möchte, die Karten erstaunlich leer sind. Bei mir war es oftmals mehr als Glück, das mal wirklich eine große Spielerzahl auf der Karte gemeinsam für den Erfolg sorgten. Schade, laaaaaangweilig!

Also abschließend kann ich sagen, dass das Addon den Vollpreis nicht wert ist, das Bescherrschungssystem (noch?) völlig sinnfrei ist und es nicht wirklich jemand braucht. Ebenfalls wird die Langzeitmotivation durch HoT wohl kaum merklich erhöht. Ich bin leider etwas endtäuscht, zumal man von A-Net da andere Sachen gewohnt ist. Klar, GW2 wollte nicht mehr GW1 sein, aber wann besinnt sich A-Net auf ihre Stärken (die GW1 eigentlich in allen Bereichen hatte) und setzt das auch in GW2 um?

Utar Bloodsplash -Nornkrieger Lvl. 80-
Kaira Stonebreaker -Nornwaldi Lvl. 80-
Lex Schattenhand -Sylvarinekro Lvl. 80-

Beherrschungspunkte

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Utar Bloodsplash.1742

Utar Bloodsplash.1742

Ich kann die Kritik durchaus verstehen. Wenn eine Spielerweiterung kommt, möchte man ja eine “Erweiterung” haben, in der man etwas zu tun bekommt und dabei frei wählen können, was genau. Wenn aber die Erweiterung dazu führt, das man Dinge tun muss, die man nicht mag oder die auf stumpfe Abarbeitung bestimmter Erfolge basiert, kann der Spielspass schon mal darunter leiden. Klar, die Beherrschungspunkte braucht (noch nicht?) kein Mensch, aber sie führen durchaus dazu, das sich einige Spieler ausgegrenzt fühlen. In dieser Hinsicht ist HoT einfach nur mager………..Da waren Erweiterungen zu GW1-Zeiten gehaltvoller/sinnvoller.

Utar Bloodsplash -Nornkrieger Lvl. 80-
Kaira Stonebreaker -Nornwaldi Lvl. 80-
Lex Schattenhand -Sylvarinekro Lvl. 80-

edelsteine werden einfach zu teuer

in Vorschläge

Posted by: Utar Bloodsplash.1742

Utar Bloodsplash.1742

Generell finde ich nichts schlimmes daran, das Angebot und Nachfrage den Preis bestimmen. Auch finde ich es nicht schlimm, das der Gem-Preis derzeit so hoch ist und auch noch weiter steigt. Schließlich gibt es im Gem-Shop nicht wirklich etwas zu kaufen, das man für das Spiel unbedingt braucht, um weiter zu kommen, sondern nur einfach “Luxus- und Spass-Artikel”………mit einer Ausnahme: Dem Lagerplatz. Dieses Thema hatte ich schon einmal erörtert. Klar, wenn ich mit Echtgeld die Gems kaufe, bekomme ich den Lagerplatz zu einem Festpreis…….und genau da möchte ANet ja auch ein wenig verdienen. Jedoch ist es schon recht nervig, wenn man über Gold an diesen Lagerplatz kommen möchte und da den steigenden Wechselkursen ausgesetzt ist. Hier würde ich mir auch gerne eine bessere Lösung wünschen.

Utar Bloodsplash -Nornkrieger Lvl. 80-
Kaira Stonebreaker -Nornwaldi Lvl. 80-
Lex Schattenhand -Sylvarinekro Lvl. 80-

Bisschen übertrieben

in Super Adventure Box

Posted by: Utar Bloodsplash.1742

Utar Bloodsplash.1742

Und wieder stelle ich fest, das hier einige wohl nur wegen der blöden Skins rumjammern, aber nichts dafür tun wollen. Ganz nach dem Motto: Och Mann, warum bekomme ich das nicht geschenkt? Dabei kann jeder relativ schnell an die Bubbles kommen. 4 Bubbles/Tag aus den ersten beiden Kisten….und das für jeden Chara (bei 5 Charas sind das 20 Bubbles am Tag!). Und der April hat 30 Tage. Wer da keinen Skin bekommt, ist selber schuld…………

Utar Bloodsplash -Nornkrieger Lvl. 80-
Kaira Stonebreaker -Nornwaldi Lvl. 80-
Lex Schattenhand -Sylvarinekro Lvl. 80-

Antiweiner! macht die dungeons schwerer.

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Utar Bloodsplash.1742

Utar Bloodsplash.1742

@Anubarak:
Das war ja auch eher sarkastisch gemeint…..will sagen: Leute, die sich sowas selbst erarbeiten, kann ich eine gewisse Fähigkeit nicht absprechen, auch wenn ich diese Spielweise nicht gut finde. Und die Spieler, die dieses Konzept einfach nur kopieren, sind in meinen Augen noch lange keine guten Spieler. Zu welcher Sorte Strife nun gehört, kann ich nicht beurteilen und trägt eigentlich auch nichts zum Thema bei, denn hier geht es ja nicht um Solo-Runs, die ihr aber immer wieder erwähnt, sondern um die Dungeonschwierigkeit an sich.

Na ja, “schwer” liegt ja im Auge des Betrachters. Unangenehm würd ich da eher sagen. Dazu gehört sicherlich Arah, Weg 4 (nicht wegen Lupicus, der ist eigentlich nur in Phase 2 etwas ungemütlich, dann schon eher wegen Dwayna), Schmelztiegel der Ewigkeit, Weg 3 (Objekt Alpha auf der Treppenplattform kann schon mal nervig sein, gerade dann, wenn er seine Aoes setzt und man im Steingefängnis fest sitzt)……..

Utar Bloodsplash -Nornkrieger Lvl. 80-
Kaira Stonebreaker -Nornwaldi Lvl. 80-
Lex Schattenhand -Sylvarinekro Lvl. 80-

Dungeon-System braucht komplettes Redesign!!!

in Vorschläge

Posted by: Utar Bloodsplash.1742

Utar Bloodsplash.1742

Wo liegt das Problem? Wenn man die Range kennt, zieht man halt nicht über diese Grenze hinaus und fertig. Für Solo-Runs mag das ja traurig sein, für ne 5er Gruppe spielt das eher seltener ne Rolle………..

Utar Bloodsplash -Nornkrieger Lvl. 80-
Kaira Stonebreaker -Nornwaldi Lvl. 80-
Lex Schattenhand -Sylvarinekro Lvl. 80-

Antiweiner! macht die dungeons schwerer.

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Utar Bloodsplash.1742

Utar Bloodsplash.1742

@Dub und No Trigger:
Mann, nehmt euch ein Zimmer!!!! Und wen interessiert hier eigentlich Strife? Klar, Solo-Runs auszutüfteln, erfordert viel Wissen über die Spielmechanik……..einen Solorun zu schaffen aber nur bissel Übung…………..

Komm ich halt mal wieder mit der alten Leier: Die Dungeons sind für 5 Spieler gedacht und nicht für Solo-Runs! Wären die Dungeons entsprechend schwerer, gäb es sowas nicht mehr und Teamarbeit wäre mehr gefragt. Ich bin generell dafür, das die Dungeons ruhig schwerer sein dürfen, da sie zum einen Gruppenspiel erfordern und zum anderen eine Herausforderung darstellen sollen. Das ist aber momentan nicht der Fall (bis auf wenige Ausnahmen).

Utar Bloodsplash -Nornkrieger Lvl. 80-
Kaira Stonebreaker -Nornwaldi Lvl. 80-
Lex Schattenhand -Sylvarinekro Lvl. 80-

Dungeon-System braucht komplettes Redesign!!!

in Vorschläge

Posted by: Utar Bloodsplash.1742

Utar Bloodsplash.1742

@Norjena:
Nicht sonderlich verwunderlich, bei den Vorschlägen, die man da liest…..

Es gibt nun mal einfache Wege (die, die du genannt hast laufen wir auch ab), und etwas schwerere (auch die machen wir gelegentlich, es gibt genug Spieler in der Gilde, die gerne eine Arah-Rüssi hätten). Findet euch damit ab. Die beste Lösung wäre es aber, die Dungeons entweder zu erweitern, oder neue Dungeons einzufügen. Und genau das ist wohl auch die wahrscheinlichste Lösung.

Utar Bloodsplash -Nornkrieger Lvl. 80-
Kaira Stonebreaker -Nornwaldi Lvl. 80-
Lex Schattenhand -Sylvarinekro Lvl. 80-

Dungeon-System braucht komplettes Redesign!!!

in Vorschläge

Posted by: Utar Bloodsplash.1742

Utar Bloodsplash.1742

@Orpheal:
Zunächst einmal muss ich sagen, das du dir für deinen Beitrag wirklich Gedanken und Mühe gemacht hast, dabei aber einen völlig flaschen Ansatz gewählt hast. Sicherlich werden viele Spieler die Dungeons als zu schwierig empfinden und jeder wird den ein oder anderen Dungeonweg nicht mögen, weil der Boss oder irgend etwas anderes nicht so leicht zu schaffen ist. Das bedeutet aber, das ANet bei ihrem Design und der Gestaltung nicht wirklich Fehler gemacht hat, sondern die Dungeons eben als genau das ausgelegt hat, was sie sein sollen: Eine Herausforderung!!!!

Was ist daran falsch? Mit einer Exo-Rüssi und den dazugehörigen Waffen laufe ich in der PvE-Welt umher, ohne mir auch nur ansatzweise Gedanken darüber machen zu müssen, das mir mal was passieren könnte. Das will ich in den Dungeons nicht auch noch haben. Lieber sterbe ich in einem Dungeon 20-30mal und schaffe ihn dann, weil mir ein Licht aufgegangen ist, wie es geht, als das ich mich auf weiteren Dungeonwegen, die jeder Trottel blind farmen kann, langweile und sie eigentlich nur wegen der Rüssi ablaufe. Nö!!!!!!

Und immer das Gejammer wegen der Belohnungen. Genau die nicht zu hohen Belohnungen sorgen ja eigentlich dafür, das man die Dungeons noch mal machen muss/möchte, um die gewünschte Waffe/Rüssi zu bekommen. Und ausserdem: Macht ihr im echten Leben auch nichts ohne Belohnung? Arme Zockerwelt!!!!

Utar Bloodsplash -Nornkrieger Lvl. 80-
Kaira Stonebreaker -Nornwaldi Lvl. 80-
Lex Schattenhand -Sylvarinekro Lvl. 80-

Bisschen übertrieben

in Super Adventure Box

Posted by: Utar Bloodsplash.1742

Utar Bloodsplash.1742

Selbst wenn man in den Gebieten die Truhen abläuft, bekommt man die Spähren recht schnell zusammen. In einer halben Stunde schafft man da locker 500 St. = 2 Bubbles…………auch wenn ich ebenfalls ein zeitliches Problem habe (puh, täglicher Erfolg, monatlicher Erfolg und auch noch die Bubbles……..uiuiui), mach ich mir da jetzt eher weniger Sorgen.

Utar Bloodsplash -Nornkrieger Lvl. 80-
Kaira Stonebreaker -Nornwaldi Lvl. 80-
Lex Schattenhand -Sylvarinekro Lvl. 80-

Bitte die Box dauerhaft verfügbar machen

in Super Adventure Box

Posted by: Utar Bloodsplash.1742

Utar Bloodsplash.1742

Jupp, heute wird so viel Wert auf tolle Grafik gelegt, an den Spieleinhalten wird nur rumgejammert und keinem kann man es recht machen. Früher gab es die ganzen technischen Möglichkeiten noch nicht, trotzdem hat so manches 80er Jahre Spiel mehr Flair als einige aktuelle Spiele……….Und gejammert wurd auch nicht, man war zu sehr mit spielen beschäftigt…….

Utar Bloodsplash -Nornkrieger Lvl. 80-
Kaira Stonebreaker -Nornwaldi Lvl. 80-
Lex Schattenhand -Sylvarinekro Lvl. 80-

Ab wann meldet man jemanden?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Utar Bloodsplash.1742

Utar Bloodsplash.1742

In Online-Rollenspielen wird es immer Spieler geben, die das Spielsystem für Erfolge oder sogar für das Verdienen von Echtgeld ausnutzen wollen. Hier ist die Frage, wie dies geschieht. Farmen oder rushen gehört zwar auch nicht so ganz ins Spielprinzip, ist aber ohne Eingriffe in die Spielmechanik möglich. Darüber sage ich im Forum gerne mal meine Meinung, aber letztenendes ist es jedem selbst überlassen, wie er spielt.

Beim Boten sehe ich das etwas anders. Hier wird ja durchaus in das Spiel eingegriffen und mit unlauteren Mitteln gearbeitet. Ich habe auch schon mehrere Gruppen beim boten gesehen. Auffällig dabei ist oft folgendes: Bewegungsmuster: Immer und immer wieder die gleiche Strecke, mehrere Spielfiguren bewegen sich absolut gleich…….Namen: Oftmals keine richtigen Namen vergeben und wenn doch irgendwie ähnlich (Blab, Dab, Sab usw.). Oft die gleichen Klassen (Nekro als Minionmaster oder Waldläufer mit Bär (Beastmaster) usw……Ob man solche Fälle meldet, ist wieder jedem selbst überlassen. Mir wärs zu viel Arbeit, zudem gibt es genug andere Spieler, die sowas melden……….

Was die Namen betrifft: Ich frage mich auch manchmal, was für geistige Tiefflieger sich im Spiel bewegen, aber na ja, jeder, wie er mag…….einige können sich halt auch mit “Bunsenbrenna” oder “Mettwuast” identifizieren……und bei den Namen glaube ich ihnen das sogar auch

Wenn mir persönlich jemand auf die Nerven geht (bisher noch nicht vorgekommen), wird er nicht von mir gemeldet sondern einfach auf die Ignore-Liste gesetzt und gut ist. Man muss nicht immer gleich alles melden.

Wenn im Chat Worte wie “Idiot” fallen, dann ist das eine Beleidigung. Die Frage ist dabei dann aber: In welchem Zusammenhang wurde es geschrieben und ist es eher im “Spass” gesagt worden? Wie empfindet es der Beleidigte und wie reagiert er? Generell mache ich es für mich so: Ich schalte meist den Kartenchat aus, da alles, was ich wissen will/muss, für mich im Gildenchat passiert. Was und wie andere Spieler miteinander kommunizieren, ist mir ehrlich gesagt wurscht! Wenn die kleinen Kiddys sich anpöbeln wollen, bitte sehr.

Utar Bloodsplash -Nornkrieger Lvl. 80-
Kaira Stonebreaker -Nornwaldi Lvl. 80-
Lex Schattenhand -Sylvarinekro Lvl. 80-

Bitte die Box dauerhaft verfügbar machen

in Super Adventure Box

Posted by: Utar Bloodsplash.1742

Utar Bloodsplash.1742

Hallo ANet, mit der Box habt ihr echt was angerichtet. Als Zocker vom alten Eisen durfte ich die Anfänge der Video- und PC-Spielegeschichte miterleben. Auch wenn ich nicht unbedingt ein Fan der Jump and Runs war, haben die Spiele mich echt tagelang an den Bildschirm gefesselt. Und jetzt kommt ihr mit so ner Nostalgie-Bombe!!!!!

Bin ebenfalls dafür, das ihr die Box nicht schließt und sie dauerhaft zugänglich lasst. Wäre echt schade darum…………..Alleine die Idee, so etwas in ein modernes Rollenspiel einzubauen, ist so gut, das es schade wäre, sie zeitlich zu limitieren.

Utar Bloodsplash -Nornkrieger Lvl. 80-
Kaira Stonebreaker -Nornwaldi Lvl. 80-
Lex Schattenhand -Sylvarinekro Lvl. 80-

Anzeige der abgeschlossenen Dungeonwege

in Vorschläge

Posted by: Utar Bloodsplash.1742

Utar Bloodsplash.1742

Hallo zusammen,

es wäre sehr hilfreich, wenn man in den Erfolgen angezeigt bekommen würde, welchen Weg/Storymode man in den Dungeons schon erledigt hat und welcher noch fehlt. Aktuell wird ja nur der Fortschritt angezeigt (2 von 4 Wegen), nicht aber, was man schon gemacht hat.

Utar Bloodsplash -Nornkrieger Lvl. 80-
Kaira Stonebreaker -Nornwaldi Lvl. 80-
Lex Schattenhand -Sylvarinekro Lvl. 80-

Gibt es einen Dungeon service?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Utar Bloodsplash.1742

Utar Bloodsplash.1742

Meine Rede!!!!!!!!! Aber genau das nervt mich ja an den Spielern (Kiddys?) von heute: Bekommen nix gebacken oder haben zu nix Lust, wollen schnell ohne großen Aufwand an Erfolge kommen, geben dann auch noch damit an und finden sich dabei auch noch toll. Zudem drängeln sie permanent, wenn man mal 2 Min. irgendwo steht, weil sie ja keine Zeit haben, rennen dann aber Stundenlang immer und immer wieder den selben Weg in den einfachsten Dungeons……….Ja, auch ich mache die Dungeons um an meine Exo-Rüssi zu kommen, aber nicht so sinnfrei und nur des Goldes wegen. Da gibt es andere Beschäftigungen in GW……..

Utar Bloodsplash -Nornkrieger Lvl. 80-
Kaira Stonebreaker -Nornwaldi Lvl. 80-
Lex Schattenhand -Sylvarinekro Lvl. 80-

Antiweiner! macht die dungeons schwerer.

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Utar Bloodsplash.1742

Utar Bloodsplash.1742

Wenn man die Dungeons so spielt, wie sie vorgesehen sind (mit fünf Spielern, alle Gruppen töten), dann sind die Dungeons bis auf wenige Ausnahmen gut schaffbar. Ich finde, das der Anspruch ruhig etwas höher sein könnte, die Belohnungen dafür dann aber auch. Das Markensystem finde ich jetzt nicht so gut, denn dadurch kommt es genau zu dem, was momentan der Fall ist: Die Dungeons werden dazu genutzt, Gold zu verdienen (Also weniger wegen dem Spass sondern nur aus Habgier! Super!), da ja jeder die Exo-Rüssi haben will…………

Utar Bloodsplash -Nornkrieger Lvl. 80-
Kaira Stonebreaker -Nornwaldi Lvl. 80-
Lex Schattenhand -Sylvarinekro Lvl. 80-

(Zuletzt bearbeitet am von Utar Bloodsplash.1742)

Waldläufer soll seinem Ruf wieder gerecht werden!

in Vorschläge

Posted by: Utar Bloodsplash.1742

Utar Bloodsplash.1742

Wo bitte hast du diese Info her? In den heutigen Patchnotes steht darüber auf jedem Fall kein Wort und ich halte das auch eher für unwahrscheinlich.

@Wutwurzel:

Hmmm, das Problem mit den Traitlinien gibt es auch bei anderen Klassen. Jo, wollte ja nur klar machen, das Krieger und Waldi generell unterschiedlich gespielt werden. Das sich davon der Schadensoutput nicht ableiten lässt, ist mir klar und das wollte ich damit auch nicht sagen. Eher, das sie halt andere Rollen einnehmen.

Jepp, für die Dungeons nutzte ich die Rüssi auch und die Waffen mit selbigen Werten…….

Utar Bloodsplash -Nornkrieger Lvl. 80-
Kaira Stonebreaker -Nornwaldi Lvl. 80-
Lex Schattenhand -Sylvarinekro Lvl. 80-

Waldläufer soll seinem Ruf wieder gerecht werden!

in Vorschläge

Posted by: Utar Bloodsplash.1742

Utar Bloodsplash.1742

@Wutwurzel:
Nur weil dein Name “Wutwurzel” ist, empfinde ich deine Beiträge nicht als aggressiv……..ansonsten würdest du das schon merken

Ich denke mal, Waldi und Krieger lassen sich nicht unbedingt miteinander vergleichen. Als Krieger stehst du am Gegner dran, als Waldi bewegst du dich eher öfter um den Gegner herum, je nach Waffenvorliebe und Skillung……….Und die Geister laufen mit mir mit, wenn ich mich aus den aoes bewege, ganz davon abgesehen, das der “Geist der Natur” schon einiges aus hält, bevor er stirbt……Davon abgesehen macht es nur in wenigen Fällen wirklich Sinn, den Waldi auf Bersek zu skillen……….aber jedem das Seine.

Ja, ANet wollte, das alles mit allen Klassen und Gruppenkonstellationen zu schaffen ist. Und das haben sie auch geschafft, finde ich.

Utar Bloodsplash -Nornkrieger Lvl. 80-
Kaira Stonebreaker -Nornwaldi Lvl. 80-
Lex Schattenhand -Sylvarinekro Lvl. 80-

Antiweiner! macht die dungeons schwerer.

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Utar Bloodsplash.1742

Utar Bloodsplash.1742

Öhm, wahrscheinlich nur, wenn man Zeit, Gold und massig Nerven genug übrig hat…….

Utar Bloodsplash -Nornkrieger Lvl. 80-
Kaira Stonebreaker -Nornwaldi Lvl. 80-
Lex Schattenhand -Sylvarinekro Lvl. 80-

Antiweiner! macht die dungeons schwerer.

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Utar Bloodsplash.1742

Utar Bloodsplash.1742

@NoTrigger:
Stimmt nicht ganz, DPS spielt sehr wohl eine Rolle. Wie Anubarak schon schön ausführt: Wie willst du einen sich heilenden Gegner down bekommen, wenn dir dazu immer nur ein kleines Zeitfenster bleibt und die Zeit gegen dich arbeitet? Hinzu kommt ja auch noch, das die blöden Kugeln immer noch verbuggt sind und schon mal hängen bleiben. Ohne die nötige DPS läuft da nichts! Ich lasse mich ach gerne vom Gegenteil überzeugen und du zeigst es uns mal………….

Ach, ihr mit euren guten und schlechten Spielern……..Wer legt denn schon fest, wer gut oder schlecht spielt? Nur weil ich einen Run schaffe, bin ich noch lange nicht gut. Klar, ich hab das System verstanden……….Und??? Mit etwas Übung und dem richtigen Wissen bekommt jeder Depp nen Run hin.

Utar Bloodsplash -Nornkrieger Lvl. 80-
Kaira Stonebreaker -Nornwaldi Lvl. 80-
Lex Schattenhand -Sylvarinekro Lvl. 80-

Waldläufer soll seinem Ruf wieder gerecht werden!

in Vorschläge

Posted by: Utar Bloodsplash.1742

Utar Bloodsplash.1742

Ich spiele meine Waldi sehr gerne. Ja, der Waldi macht im Vergleich zum Krieger nicht ganz so viel Schaden, aber als solche ist die Klasse ja eigentlich auch gar nicht gedacht. Der Waldi ist ein Allrounder und Überlebenskünstler. Und genau das macht den Waldi für mich auch aus. In jeder Situation kannst du dich eigentlich ganz gut behaupten (Nah- oder Fernkampf oder vielleicht auch beides zusammen), wenn andere Klassen schon am Boden liegen, steht der Waldi meist noch. Ich finde es schade, das so viele Spieler eine Klasse nur nach dem Schaden beurteilen und immer alle mit dem Schaden des Kriegers vergleichen wollen. Es macht in meinen Augen keinen Sinn, wenn alle Klassen gleich viel Schaden austeilen können, dann bräuchte man auch keine unterschiedlichen Klassen mehr.

Deine Probleme mit dem Tier kann ich so nicht bestätigen. Man kann es durchaus sehr gut steuern, zugegeben, es erfordert ein wenig Eingewöhnung, aber es klappt. Auch wären mehr Befehle durchaus schön…….
Der Kurzbogen ist nicht als Schadensmacher gedacht, sondern um seine Gegner zu kontollieren……………….auch das funktioniert gut!
Großschwert nutzt keiner? Na dann hast du die Vorzüge noch nicht richtig schätzen gelernt, wenn du mal von Gegnern eingekreist wurdest………..

Ich finde, der Waldi kann ne ganze Menge und fährt im Vergleich zu anderen Klassen mittleren bis überdurchschnittlichen Schaden, je nach Skillung. Also ich bin mit ihm so zufrieden. Ok, einige Elite-Skills finde ich etwas sinnfrei (Norn-Elite), aber das ist wirklich nur ne Kleinigkeit.

Utar Bloodsplash -Nornkrieger Lvl. 80-
Kaira Stonebreaker -Nornwaldi Lvl. 80-
Lex Schattenhand -Sylvarinekro Lvl. 80-

Kein Gruppenwechsel mehr in Dungeons

in Vorschläge

Posted by: Utar Bloodsplash.1742

Utar Bloodsplash.1742

@Anubarak:
Doch, kann ich verstehen, denn auch bei mir geht RL immer vor. Aber du stimmst mir doch sicher zu, das du nicht Arah anfangen wirst, wenn du weißt, das du in einer halben Stunde weg musst. Und familiäre Dinge spielen sich dann meist in der Wohnung ab. Dafür haben Randoms sicher kein Verständnis, aber innerhalb einer Gilde sicher schon (und warten auch schon mal, wenn es sich nicht um Stunden handelt. Zumindest ist das bei uns so).

@ Molch:
Jo, hast recht, eigentlich müsste es mich nicht interessieren………Problem dabei ist nur, das hier mal wieder ein im Ansatz vernünftiges System von einigen Spielern ausgenutzt wird, um schnell an Gold und Titel zu kommen. Das ist nicht unbedingt fair gegenüber den “ehrlichen” Spielern. Ich habe nichts dagegen, das einige Spieler die Dungeons zum schnelleren leveln nutzen, aber die Belohnungen für nichts zu kassieren, ist schon dreist. Und daraus auch noch ein Geschäft zu machen, geht gar nicht. Dazu kommt, das man einfach schon zu oft gehört hat, das einige einfach gekickt wurden, um danach Spieler, die für den Run bezahlen, aufzunehmen. Das darf einfach nicht sein.

Gut, die Idee, das System abzuschaffen, ist vielleicht nicht der richtige Weg, dann eher das Belohnungssystem für jene Spieler herab setzen, die in dem Dungeon keine Gegner angegriffen haben……………

Utar Bloodsplash -Nornkrieger Lvl. 80-
Kaira Stonebreaker -Nornwaldi Lvl. 80-
Lex Schattenhand -Sylvarinekro Lvl. 80-

Kein Gruppenwechsel mehr in Dungeons

in Vorschläge

Posted by: Utar Bloodsplash.1742

Utar Bloodsplash.1742

@Anubarak:
Ich weiß ja nicht, wann du dich so vor den PC setzt und anfängst, zu zocken. Ich tue es wenn ich weiß, das ich genügend Zeit dafür habe. Und der von dir geschilderte Fall (muss weg) wird wohl eher die Ausnahme bleiben. Was den Stecker ziehen betrifft: Wenn es zu häufig vorkommt, hättest du halt auch Pech (Strafe)………

Ich sage nicht, das mein Vorschlag die beste Lösung bietet, aber es wäre ein Ansatz……

Utar Bloodsplash -Nornkrieger Lvl. 80-
Kaira Stonebreaker -Nornwaldi Lvl. 80-
Lex Schattenhand -Sylvarinekro Lvl. 80-

Kein Gruppenwechsel mehr in Dungeons

in Vorschläge

Posted by: Utar Bloodsplash.1742

Utar Bloodsplash.1742

Die damit verbundenen Probleme sind mir durchaus bewusst.

Zu deinem ersten Punkt: Es geht mir hier nur um den Wechsel von Spielern, also du für einen anderen Spieler, der kurz vo Dungeonende für dich einspringt und dafür die Belohnung kassiert (der sogenannte Dungeon-Service). Der Wechsel “eines” Spielers von Chara 1 auf Chara 2 ist mir dabei egal.

Zum zweiten Punkt: Auch hier kann man etwas tun. Bereits in GW1 bestand die Möglichkeit, nach Verbindungsabbruch wieder in das Spiel einzusteigen. Das könnte man auch hier ermöglichen. Für notorische Leaver fallen mir nur kleinere Strafen ein (Goldstrafe, mehrtägiger Dungeonverbot etc.). Dann würde sich der ein oder andere schon überlegen, ob er so etwas tut, da es sich ja dann für ihn nicht mehr lohnt.

Wie gesagt, es geht mir hier nur um den Spielerwechsel (Spieler A für Spieler B ) und nicht um den Charawechsel. Der kann ja manchmal sogar, wie du schon schreibst, sinnvoll sein.

Utar Bloodsplash -Nornkrieger Lvl. 80-
Kaira Stonebreaker -Nornwaldi Lvl. 80-
Lex Schattenhand -Sylvarinekro Lvl. 80-

(Zuletzt bearbeitet am von Utar Bloodsplash.1742)

Gibt es einen Dungeon service?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Utar Bloodsplash.1742

Utar Bloodsplash.1742

@Minerion:
Nur weil ich keine Erfahrung mit Randoms habe, heißt das nicht, ich hätte die von dir geschilderten Erfahrungen nicht auch mit bekommen. In der Gilde gibt es immer wieder mal jemanden, der sich solchen Gruppen anschließt und dann Live im TS kommentiert…………Daher würde ich nie auf die Idee kommen, mit Rdm in Arah Weg 4 machen zu wollen………

Und du wiedersprichst dir etwas selbst: Warum wohl wurde der Thread dieses Services vom Moderator gelöscht? Weil er den Regeln entspricht? Wohl kaum. Glaub mir, das sieht ANet sicherlich nicht gerne, hat nur noch keinen entgültigen Weg gefunden, es zu unterbinden…………

Davon abgesehen: Ich bin sehr tolerant, so lange es fair für alle zu geht……………….Und wenn du in 4 Stunden die Welt ändern wolltest, würdest du mit Sicherheit nicht vorm PC sitzen und daddeln und dann über verschwendete Zeit jammern……..

Utar Bloodsplash -Nornkrieger Lvl. 80-
Kaira Stonebreaker -Nornwaldi Lvl. 80-
Lex Schattenhand -Sylvarinekro Lvl. 80-

(Zuletzt bearbeitet am von Utar Bloodsplash.1742)

Name für Waldläufer Pets

in Vorschläge

Posted by: Utar Bloodsplash.1742

Utar Bloodsplash.1742

Bin ich dafür. Wenn man schon die Möglichkeit hat, die Tierchen mit Namen zu versehen und damit den Bezug zu selbigen verstärken will, dann bitte auch richtig!

Utar Bloodsplash -Nornkrieger Lvl. 80-
Kaira Stonebreaker -Nornwaldi Lvl. 80-
Lex Schattenhand -Sylvarinekro Lvl. 80-

Kein Gruppenwechsel mehr in Dungeons

in Vorschläge

Posted by: Utar Bloodsplash.1742

Utar Bloodsplash.1742

Hallo zusammen,

wie ich finde, sind Dungeons eine nette Abwechslung zum PvE und natürlich interessant für eine Exo-Rüstung. So sollte es auch bleiben. Gerne soll man sich die Belohnungen verdienen dürfen, aber auch nur, wenn man den Dungeon von Anfang an mit durchlaufen hat und nicht, wenn man erst für leavende Spieler kurz vor Ende des Dungeons dazu kommt. Hier sollte was getan werden.

Ich finde, ANet sollte dem ein Riegel vor schieben. Will heißen: Belohnungen bekommen nur noch diejenigen, die auch etwas in Dungeon getan haben. Da ja schon die Runs pro Tag eingeschränkt wurden, könnte man in der Richtung auch diese etwas fragwürdige Spielweise unterbinden, zumal es schon oft Berichte gab, das in Randoms einfach Spieler ohne Vorwarnung gekickt wurden. Warum nur?!

Utar Bloodsplash -Nornkrieger Lvl. 80-
Kaira Stonebreaker -Nornwaldi Lvl. 80-
Lex Schattenhand -Sylvarinekro Lvl. 80-

Gibt es einen Dungeon service?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Utar Bloodsplash.1742

Utar Bloodsplash.1742

@Liios:
Mit Rdm hab ich jetzt nich so groß die Erfahrung, hatte erst 3 mal welche dabei und wohl immer Glück. Entweder klappte es gut, oder alle brachten die nötige Geduld auf, bis wir durch waren. Ansonsten findet sich in unserer Gilde immer ne Gruppe zusammen……….Und Geduld und Zeit bringt da auch jeder auf……..Mich stört halt die Spielweise einiger jüngerer Spieler dahingehend, das sie immer alles ganz schnell haben wollen, nichts dafür tun möchten und danach noch groß angeben und später nur noch über langeweile jammern.

Nein, Worfox schreibt ja, er will nur den Erfolg, kennt noch nicht mal die Einzelheiten zu den Dungeons (Frage nach Update) und will auch erst kurz vor Abschluss des Dungeons eingeladen werden. Man muss nicht alles aktuell wissen, aber wenn man schon einen Erfolg erreichen will, dann tut man das selbst und schmückt sich nicht mit fremden Federn……….Aber da müsste man ja selber mal nachdenken……….

Utar Bloodsplash -Nornkrieger Lvl. 80-
Kaira Stonebreaker -Nornwaldi Lvl. 80-
Lex Schattenhand -Sylvarinekro Lvl. 80-

Gildenkopfgeld - Schafft die Sucherei ab!

in Vorschläge

Posted by: Utar Bloodsplash.1742

Utar Bloodsplash.1742

Hmmmm, als Belohnung bekommt man ja nun auch 50 Silber! Lohnen tut sich das also auf jedem Fall. Und die Portkosten sind nun nicht wirklich so hoch (Eben, High-Level zahlen mehr, aber die dürften eigentlich genug Gold zusammen haben, um sich das leisten zu können)………..Wir haben es mit unserer Gilde in drei Gruppen gemacht, jeder hat ein anders Gebiet der Karten abgesucht…….sobald die Person gefunden war, alle in die Nähe geportet und Gegner umgehauen…………Je mehr Gildis sich beteiligen, um so einfacher ist es……

Utar Bloodsplash -Nornkrieger Lvl. 80-
Kaira Stonebreaker -Nornwaldi Lvl. 80-
Lex Schattenhand -Sylvarinekro Lvl. 80-

Diebe sollten Geld klauen können.

in Vorschläge

Posted by: Utar Bloodsplash.1742

Utar Bloodsplash.1742

Orpheal:
Oh, hab ich wirklich falsch gelesen. Sorry…………Dann spricht nichts dagegen auch wenn es immer noch wenig Sinn macht……

Utar Bloodsplash -Nornkrieger Lvl. 80-
Kaira Stonebreaker -Nornwaldi Lvl. 80-
Lex Schattenhand -Sylvarinekro Lvl. 80-

Gildenkopfgeld - Schafft die Sucherei ab!

in Vorschläge

Posted by: Utar Bloodsplash.1742

Utar Bloodsplash.1742

Der Sinn dahinter? Es heißt Kopfgeld!!!! Und was tun Kopfgeldjäger? Sie suchen!!!! Die Mission ist zwar jetzt nicht sonderlich spannend, aber durchaus mal ne Abwechslung.

Utar Bloodsplash -Nornkrieger Lvl. 80-
Kaira Stonebreaker -Nornwaldi Lvl. 80-
Lex Schattenhand -Sylvarinekro Lvl. 80-

Gibt es einen Dungeon service?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Utar Bloodsplash.1742

Utar Bloodsplash.1742

Solche Posts hier kotzen mich echt an. Keine Lust, die Dungeons selbst zu machen, will nur den Erfolg……….Kein Wunder, da solche Spieler nix hin bekommen. Nichts selber machen, aber nachher mit dem Titel mit geschwellter Brust durch die Gegend laufen und angeben……………..

Utar Bloodsplash -Nornkrieger Lvl. 80-
Kaira Stonebreaker -Nornwaldi Lvl. 80-
Lex Schattenhand -Sylvarinekro Lvl. 80-

Diebe sollten Geld klauen können.

in Vorschläge

Posted by: Utar Bloodsplash.1742

Utar Bloodsplash.1742

Öhm, dagegen!!!!!! Damit würden andere Klassen in Sachen Geld verdienen benachteiligt werden, jeder würde nur noch Dieb zum Gold farmen spielen.
Die Diebfähigkeiten beziehen sich ja auch eher aufs kämpfen und genau darauf kommt ess ja bei GW an………………

Utar Bloodsplash -Nornkrieger Lvl. 80-
Kaira Stonebreaker -Nornwaldi Lvl. 80-
Lex Schattenhand -Sylvarinekro Lvl. 80-

Antiweiner! macht die dungeons schwerer.

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Utar Bloodsplash.1742

Utar Bloodsplash.1742

Die Lösung für dieses Problem ist eigentlich ganz einfach und wird eventuell sogar irgendwann gelöst?! Es brauchen doch nur neue Dungeons ins Spiel eingebaut werden, von gaaaaaaanz einfach bis gaaaaaaanz schwer. Und schon hat jeder das, was er möchte.

Die Dungeons finde ich persönlich genau richtig. Nicht alles sollte immer sofort von jedem schaffbar sein. Wo bleibt denn da der Anreiz? Würde sonst ja relativ schnell langweilig werden.

Utar Bloodsplash -Nornkrieger Lvl. 80-
Kaira Stonebreaker -Nornwaldi Lvl. 80-
Lex Schattenhand -Sylvarinekro Lvl. 80-

Eine Ohrfeige für schwächere Spieler?!?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Utar Bloodsplash.1742

Utar Bloodsplash.1742

Jungs, ihr kommt vom Thema ab.
Davon abgesehen: Wenn es um Speedruns geht, mag eure durch Zahlen bestätigte Aussage zutreffen und der Krieger die effektivste Klasse sein, um schnell ans Ziel zu kommen, denn er fährt einfach den höchsten Schaden. Bei nicht Speedruns ist es für eine Gruppe jedoch völlig egal, aus welchen Klassen sie sich zusammensetzt. Machbar sind die Dungeons mit allen möglichen Kombinationen.

Aber hier zeigt sich mal wieder: Spiele ich eine Klasse, weil sie mir Spass macht, oder nur weil ich wie ein Lemming die effektivste Klasse spielen “muss” weil……Ja warum eigentlich? Auch wenn mein Hauptcara immer ein Krieger war, gefällt er mir nicht so wirklich. Unflexiebel, langweilig………..Da gebe ich meinem Nekro und meiner Waldi gerne den Vorzug. Und wer die durchaus vorhandenen Vorteile dieser Klassen nicht sieht, hat halt Pech gehabt………… Jeder, wie er mag…….

Utar Bloodsplash -Nornkrieger Lvl. 80-
Kaira Stonebreaker -Nornwaldi Lvl. 80-
Lex Schattenhand -Sylvarinekro Lvl. 80-

(Zuletzt bearbeitet am von Utar Bloodsplash.1742)

Eine Ohrfeige für schwächere Spieler?!?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Utar Bloodsplash.1742

Utar Bloodsplash.1742

@Teradim:
Du verstehst meine Beiträge vermutlich etwas falsch. Es ist nicht meine Absicht, hier jemanden anzugreifen noch zu unterstellen, zu blöd für irgend etwas zu sein. Und ein Pro oder Checker bin ich mit Sicherheit auch nicht und genügend Fehler mache ich auch. Und weil ich mir dessen bewußt bin und auch durchaus Hilfe von “erfahrenen” Spielern angenommen habe, weiß ich, das die Dungeons, die du angesprochen hast, leicht sind……Vorausgesetzt, jeder weiß, was er tun muss und wie man seine Klasse vielleicht etwas effizienter gestaltet…………

Ebenfalls zähle ich mich nicht gerade zu den Spielern, die permanent nur Herausforderungen suchen. Nach Feierabend will ich entspannen……….Trotzdem bin ich gegen die Einführung von Schwierigkeitsgraden in Dungeons, weil dies die von dir angesprochene “Zweiklassengesellschaft” der Spieler doch nur noch weiter auseinander reißen würde. Das wäre nicht gut. Zudem sollte ein Spiel auch an einigen Stellen Herausforderungen bieten. Ebenfalls würde hier Rushern und Farmern Tür und Tor geöffnet.

Utar Bloodsplash -Nornkrieger Lvl. 80-
Kaira Stonebreaker -Nornwaldi Lvl. 80-
Lex Schattenhand -Sylvarinekro Lvl. 80-

(Zuletzt bearbeitet am von Utar Bloodsplash.1742)

Eine Ohrfeige für schwächere Spieler?!?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Utar Bloodsplash.1742

Utar Bloodsplash.1742

Kann den Beiträgen von KillKevlar und Melisendre nur zustimmen.

Wenn ich in einen Dungeon gehe, den ich noch nicht kenne oder nur selten mache, bringe ich die nötige Geduld mit und erwarte diese auch von anderen Spielern. In unserer Gilde sind viele ü30er dabei, da kommt es oft nicht darauf an, wie schnell man einen Dungeon schafft, sondern das man Spass hatte. Gehen mal Spieler mit, die einen Dungeon nicht kennen, wird alles ruhig erklärt. Und gibt es noch keine wirklichen Erfahrungen über einen Dungeon, gibt es ja noch das Internet, in dem zahlreiche Videos zu fast allen Dungeons existieren. Die könnte man sich ja zur Hilfe mal ansehen……

@Teradim:
Das stimmt nicht. Ich selbst komme auch erst ab 20:00 Uhr on, denn Job, andere Hobbys und Freunde nehmen ebenfalls Zeit in Anspruch. Wenn ich dann on bin und genügend Member aus der Gilde da sind, wird oft mal ne Runde in FZ oder AC gedreht. Die FZ-Runde dauert selbst mit “unerfahrenen” Spielern selten länger als 15-20 Min. und auch AC ist in 30 Min. drin. An deiner Stelle würd ich nicht rumjammern und ANet wegen zu schwerer Dungeons anschreiben, sondern mir mal Gedanken machen, was denn nun bei dir/euch falsch läuft.

Und es gibt auch genügend Spieler, die gerne bereit sind, anderen zu helfen bzw. etwas zu erklären. Oft ist es aber so, das jene, die etwas erklärt bekommen, dieses nicht annehmen oder gar beleidigt sind. Wenn man wüsste, ob man auf dem selben Server spielt, könnte man ja mal ne kleine Runde zur Veranschaulichung drehen………

Utar Bloodsplash -Nornkrieger Lvl. 80-
Kaira Stonebreaker -Nornwaldi Lvl. 80-
Lex Schattenhand -Sylvarinekro Lvl. 80-

Verliese sind echt spielfreude abbauend

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Utar Bloodsplash.1742

Utar Bloodsplash.1742

Also ich spiele auch auf nem Laptop und bewege mich dort mit den Pfeiltasten, einige wichtige Funktionen habe ich mir auf den Ziffernblock gelegt. Fertigkeiten aktiviere ich mit der Maus. Probleme habe ich bei der Steuerung dabei noch nie gehabt. Ja, Jumping-Puzzles fallen mit der ein oder anderen Rasse etwas schwieriger aus (z.B. Norn), aber auch da gewöhnt man sich mit der Zeit dran.

Es tut mir leid, das so sagen zu müssen: Wenn du noch nicht mal eine einfache Ausweichrolle gebacken bekommst, na dann gute Nacht. Das erklärt so einiges……….Und das sagt ein echter Bewegungsmuffel……..;)

Nein, Spass beiseite, mit etwas Übung bekommt man das schon hin…..

Utar Bloodsplash -Nornkrieger Lvl. 80-
Kaira Stonebreaker -Nornwaldi Lvl. 80-
Lex Schattenhand -Sylvarinekro Lvl. 80-

AC unschaffbar?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Utar Bloodsplash.1742

Utar Bloodsplash.1742

@Dub:
Ach Quatsch, sehe ich nicht als persönlichen Angriff. Auch wenn man unterschiedliche Meinungen vertritt, kann man immer noch respektvoll miteinadner umgehen (Was wir beide tun!). Und genau, GW ist ein Zeitvertreib/Hobby…………PS: Wer sagt denn, das ich nicht auch gelegentlich mal nen Solorun hinlege…….

@RuntimeError:
Kann es sein, das du falsche Prioritäten setzt? Konzentrier dich lieber darauf, das du AC in einer Gruppe schaffst. Dann kannst du dir Gedanken darüber machen, wie man evtl. den Solorun schafft……………

Utar Bloodsplash -Nornkrieger Lvl. 80-
Kaira Stonebreaker -Nornwaldi Lvl. 80-
Lex Schattenhand -Sylvarinekro Lvl. 80-

Verliese sind echt spielfreude abbauend

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Utar Bloodsplash.1742

Utar Bloodsplash.1742

@fiftysven:
Also entschuldige mal, du tust ja gerade so, als ob das ganze Spiel nur von den Dungeons abhängt oder den Hauptteil ausmacht. Dem ist nicht so. Die Dungeons sollen eine Herausforderung darstellen und das Teamplay fördern. Das die Dungeons daher etwas “schwieriger” ausfallen, als der PvE-Mode, sollte eigentlich logisch sein.

Ihr seid 100%ig nich dumm, sondern habt die Muster von Kohler noch nicht richtig erkannt. Gerade bei diesem Boss sieht man sehr gut, wann er seine Attacke startet (er hebt sein Schwert über den Kopf!). Dann macht man eine Ausweichrolle oder, wenn in der Gruppe vorhanden, ein Wächter blockt den Angriff……Wenn alle in der Gruppe genau darauf achten und den Angriff Kohlers ansagen, verliert er recht schnell an Schrecken. Glaub mir, AC ist wirklich kein schwieriger Dungeon, da kommen noch ganz andere……..Ach: Erfolgserlebnisse kannst du in GW auch ohne die Dungeons haben……..

Utar Bloodsplash -Nornkrieger Lvl. 80-
Kaira Stonebreaker -Nornwaldi Lvl. 80-
Lex Schattenhand -Sylvarinekro Lvl. 80-

AC unschaffbar?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Utar Bloodsplash.1742

Utar Bloodsplash.1742

@Dub:
Ich würde mir an deiner Stelle mal angewöhnen, auf das Thema einzugehen, ohne immer gleich zu erwähnen, das du vieles alleine schaffst oder auf Speed- oder Soloruns stehst. Wenn du es so magst, dann tu es halt für dich und poste dies nicht in jedem Beitrag von dir. Das ich diese Spielweise nicht mag, hast du ja schon oft von mir zu hören bekommen. Trotzdem macht mir unsere Diskussion echt manchmal Spass, weil ich sehe, das du weißt, worüber du schreibst und man Spielerfahrung erkennt. Wie du dies jedoch manchmal tust, kann auf andere recht überheblich und angeberisch daher kommen. Also wundere dich nicht über Angriffe anderer.

@Teradim:
Auch wenn ich der Auffassung bin, der Dungeon, über den wir hier reden, ist leicht, zähle ich mich nicht zu den von dir genannten “ProGamern”. Ich brauche weder eine besondere Rüstung, um damit anzugeben noch um damit in den Dungeons durch zu kommen. Zudem beschränkt sich meine Spielzeit oft aufs We und während der Woche mittlerweile auf ein paar Stündchen. Was ich vielleicht anders mache, als die breite Masse: Ich passe mein Spielverhalten dem Dungeon und damit verbundenen Anforderungen an, ich schaue mir meine Skills an und teste gelegentlich auch mal, was einzelne Einstellungen bewirken. Und wenn du jetzt sagst, das auch du/ihr das tut, dann muss ja irgendwas nicht stimmen. Das Spiel/der Dungeon ist mit Sicherheit nicht der Grund……….

Und wenn ich sage, AC ist leicht, dann, weil es meinen bisherigen Dungeon-Erfahrungen entspricht. Auch wir in unserer Gilde lernen immer dazu. Wenn du mal den Arah-Dungeon machst und Lupicus besuchst, (beim ersten mal haben wir fast 5 Std. im Dungeon zugebracht und haben Lupicus tausendfach verflucht), dann können wir mal über schwer und leicht reden.

Utar Bloodsplash -Nornkrieger Lvl. 80-
Kaira Stonebreaker -Nornwaldi Lvl. 80-
Lex Schattenhand -Sylvarinekro Lvl. 80-

(Zuletzt bearbeitet am von Utar Bloodsplash.1742)

alles op, nicht machbar, nerf please

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Utar Bloodsplash.1742

Utar Bloodsplash.1742

@atziliscious:

:) Ich befürchte, da ist was wahres dran. Kenne das in etwa so: Eine Gruppe im Dungeon……..Irgendwas klappt nicht richtig, es wird etwas dazu gesagt (die Wahrheit), und im TS herrscht großes Schweigen. Danach löst sich die Gruppe auf. Tage später die Gleiche Gruppe, nichts hat sich geändert……..Ohne Worte!!! Danach eine Gruppe, die miteinander Redet und versucht, Fehler abzustellen oder sich zu steigern. Es fallen auch mal ein paar unfreundliche Worte, danach läuft es reibungslos. Wirgefühl: Super, Erfolgserlebnis: Spitze!!!!! Noch Fragen???

Es gibt einfach keinen Dungeon, der nicht machbar ist. Es gibt einfach nur zu viele Spieler, die die Dungeons gerne schaffen möchten, aber nicht bereit sind, dafür auch etwas zu tun……….

Utar Bloodsplash -Nornkrieger Lvl. 80-
Kaira Stonebreaker -Nornwaldi Lvl. 80-
Lex Schattenhand -Sylvarinekro Lvl. 80-

AC unschaffbar?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Utar Bloodsplash.1742

Utar Bloodsplash.1742

:D Dub, ich glaube kaum, das du als Nörgler angesehen wirst. Und fehlerhaftes Verhalten von Bossen, Gegnern etc. anzukreiden hat nix mit Nörgelei zu tun.

Aber ich denke mal, das viele Spieler, die hier jammern, nicht mal diese Fehler erkennen würden, wenn man sie mit der Nase darauf stoßen würde. Die verstehen nicht mal die Spielmechanik, setzen sich damit auch nicht auseinander………selbst wenn man ihnen Ratschläge oder Hinweise gibt. Ergo klappt es auch nicht, den Dungeon abzuschließen. Fehler werden dann entweder bei anderen oder aber dann beim Entwickler gesucht. Bugs sind logischerweise nicht schön, aber die sind, so wie ich das sehe, bei GW eher weniger der Grund, warum viele die Dungeons nicht schaffen.

@AllNightPlayer:
Hä? Wieso abschwächen? AC und FZ sind wirklich einfache Dungeons……………Da gibt es andere, die das Prädikat “Schwer” verdienen. Wenn hier alle Dungeons auf so niedriges Niveau gesetzt werden, kannst du den Spielern auch gleich sämtliches Equip schenken…………

Utar Bloodsplash -Nornkrieger Lvl. 80-
Kaira Stonebreaker -Nornwaldi Lvl. 80-
Lex Schattenhand -Sylvarinekro Lvl. 80-

(Zuletzt bearbeitet am von Utar Bloodsplash.1742)

Katakomben Ascalons: Warum überarbeitet?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Utar Bloodsplash.1742

Utar Bloodsplash.1742

Also grundsätzlich finde ich die Überarbeitung der Dungeons gut. Meine Erfahrung: Mit erfahrenen Spielern bzw. kritikfähigen Spielern schafft man jeden Dungeon, auch wenn es seine Zeit dauert. Mit unerfahrenen Spielern in der Gruppe, die auch nicht lernfähig sind, ist das ungleich schwieriger. Bestes Beispiel: FC: Erfahrene Gruppe kommt zügig durch, Gegner liegen nach akzeptabler Zeit. Unerfahrene Gruppe kommt ebenfalls zügig durch, braucht aber bei den Bossen durchaus lange, lernt für den nächsten Run aber nichts dazu. Was ich damit sagen will: Die Änderungen in AC sind allesamt kein Problem für ein Team, das sich darauf einstellt. Und AC bleibt trotzdem noch ein einfacher Dungeon. Was werden all jene sagen, wenn sie erst mal Arah spielen? Der kann, wenn man ihn zum ersten mal spielt, spätestens bei Lupicus extrem frustierend sein und es können schon mal ein paar Stündchen ins Land ziehen………..Und ihr jammert bei AC? Sorry, nicht nachvollziehbar………

Utar Bloodsplash -Nornkrieger Lvl. 80-
Kaira Stonebreaker -Nornwaldi Lvl. 80-
Lex Schattenhand -Sylvarinekro Lvl. 80-

Du spielst zu viel GW2, wenn...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Utar Bloodsplash.1742

Utar Bloodsplash.1742

……du während des einkaufens denkst: “Hoffentlich finde ich gleich ne Gruppe, die den Run auch unter 7 Min. schafft”.

….du in der Disko bei den vielen bunten Lichtern und Kreisen dauernd versuchst, ne Ausweichrolle zu machen…….

Utar Bloodsplash -Nornkrieger Lvl. 80-
Kaira Stonebreaker -Nornwaldi Lvl. 80-
Lex Schattenhand -Sylvarinekro Lvl. 80-

peinlich Frage - COF

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Utar Bloodsplash.1742

Utar Bloodsplash.1742

Grundsätzlich heilt sich der Boss mit den Kristallen. Wenn sein Lebensbalken nicht runter geht, fährt eure Gruppe einfach zu wenig Dmg bzw. er heilt sich mit den Kristallen schneller, als ihr Dmg. fahrt. Paar Kristalle kloppen kann durchaus hilfreich sein, besser wäre aber eine sinnvolle Skillung für die Dungeons. Im PVE kannste ja wieder umskillen……….tut doch keinem weh…….;)

PS: Wer welche Art von Schaden fährt, ist völlig Latte, die Hauptsache, das Gesamtergebnis stimmt………und das kann eigentlich jede Klasse (mit der richtigen Skillung)……

Utar Bloodsplash -Nornkrieger Lvl. 80-
Kaira Stonebreaker -Nornwaldi Lvl. 80-
Lex Schattenhand -Sylvarinekro Lvl. 80-

(Zuletzt bearbeitet am von Utar Bloodsplash.1742)

Endlich 80 -> 100% Worldmap ! ?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Utar Bloodsplash.1742

Utar Bloodsplash.1742

Komische Frage, aber na ja gut……. Du hast halt alles von der Spielwelt gesehen und bekommst jedes mal eine kleine Belohnung, wenn du ein Teilgebiet der Karte freigelaufen hast. Zudem kannst du, wenn jemand aus deiner Gilde mal Hilfe braucht, überall hin schnell porten. Braucht man das? Nein! Möchte man das, wenn man sich für das Spiel interessiert? Ja! Ich persönlich laufe die Karten mit allen Charas ab. Auch wenn ich einige Gebiete nicht so mag…….

Utar Bloodsplash -Nornkrieger Lvl. 80-
Kaira Stonebreaker -Nornwaldi Lvl. 80-
Lex Schattenhand -Sylvarinekro Lvl. 80-

Vegetarier und Sylvari

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Utar Bloodsplash.1742

Utar Bloodsplash.1742

@Diogenes Von Sinope:
Jedem seine Meinung und Einstellung. Trotzdem hat deine Argumentation ein, zwei kleine Fehler. Jedes Lebewesen hier auf unserem Planeten hat eine Entwicklung durchlebt bis zu dem hin, was es heute darstellt. Der Mensch war dabei schon IMMER ein Fleisch- UND Pflanzenfresser (siehe auch Zähne: Reiß- und Mahlzähne!!). Ein gut oder schlecht gibt es hierbei also nicht, denn es liegt in unserer Natur. Das einzig schlimme ist, was der Mensch tut, um an sein Fleisch zu kommen (Massentierhaltung, Massenschlachtung, Mästung etc.). Das schlechte liegt sozusagen in der Fähigkeit des Denkens bzw. des freien Handelns, denn der Mensch pervertiert so einiges um an sein Ziel zu kommen.

Wenn alle Menschen Vegetarier werden würden, hätten wir ein Problem. Es existieren heute schon zu wenig Anbauflächen für Weizen, Getreide, Mais und Reis. Gerade in den von dir angesprochenen armen Ländern bzw. Entwicklungsländern werden massig Wälder gerodet, um an mehr Ackerfläche zu kommen. Diese Flächen werden aber nicht für das eigene, hungernde Volk genutzt, sondern für uns hier in den reichen Ländern, da der Bedarf ständig steigt. Schuld tragen wir also alle, auch du! Wer ein Stück weiter darüber nachdenkt, kann sich ausmalen, was dies also für Folgen haben wird/würde.

PS:
Mein Sylvari-Nekro wird bei Verzehr von Sylvari, ähm, ja was denn eigentlich?, üble Rache nehmen…………………;)

Utar Bloodsplash -Nornkrieger Lvl. 80-
Kaira Stonebreaker -Nornwaldi Lvl. 80-
Lex Schattenhand -Sylvarinekro Lvl. 80-

Beute Arah, schlechter witz?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Utar Bloodsplash.1742

Utar Bloodsplash.1742

Ich glaub eher, das keiner Bock hat, für die Rüstung so viel Mühe auf sich zu nehmen…………oder es gibt wirklich nur wenig Teams, die den Dungeon streßfrei schaffen………. Neeee, mal ehrlich: Das ist ja nun jetzt Geschmackssache…………Ich hätt die durchaus gerne für meinen Nekro……….

Utar Bloodsplash -Nornkrieger Lvl. 80-
Kaira Stonebreaker -Nornwaldi Lvl. 80-
Lex Schattenhand -Sylvarinekro Lvl. 80-

Beute Arah, schlechter witz?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Utar Bloodsplash.1742

Utar Bloodsplash.1742

@Robin:
In erster Linie will ich beim spielen Spass haben. Und den habe ich bei GW auf jedem Fall. Auch ohne irgendwelchen Zwang, irgendwas ganz schnell besitzen oder erreichen zu müssen. Nur zum klarstellen: Auch bei mir sind 4 meiner 6 Charas ganz gut ausgestattet, auch wenn nicht unbedingt mit Wunschrüstung Nr. 1. Aber da liegt der Reiz für mich: Die kann ich ja noch nachschieben……. Ausserdem wird so gewährleistet, das die Rüstungssets der höherstufigen Dungeons nicht ganz so schnell gefarmt werden können, wie die in AC oder FZ. Und das ist auch gut so. Wäre die Belohnung in Arah höher, würde jetzt schon jeder mit der Rüstung rumlaufen. So siehst du halt nur vereinzelt Hartgesottene damit……….

Utar Bloodsplash -Nornkrieger Lvl. 80-
Kaira Stonebreaker -Nornwaldi Lvl. 80-
Lex Schattenhand -Sylvarinekro Lvl. 80-