Posts von pessimist.7294 anzeigen:

Winterwunder-Warteschlangen-Land

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: pessimist.7294

pessimist.7294

Es ging hier nicht um die Größe der jeweiligen Firma sondern wie sie Probleme lösen. Und bei Anet löst man wohl hauptsächlich keine Probleme sondern erschafft neue. Letztes Jahr hat alles noch wunderbar funktioniert, genauso wie die Jahre davor. Die haben es also geschafft ein funktionierendes System kaputt zu patchen.

Winterwunder-Warteschlangen-Land

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: pessimist.7294

pessimist.7294

Ich bin ganz stark dafür dass ihr es vll im nächsten Jahr wie mit den WvW Karten macht und z.B sichtbare Warteschlangen einrichtet, damit man nicht frustriert vorm NPC bzw Portal hockt und immer wieder klickt..

Nö. Ich bin dafür, das es verdammt nochmal mehr Karten gibt. Das ist doch kein Wettstreit, es gibt doch nichts zu gewinnen bei dem JP (zumindest nicht gegenüber anderen Spielern). Ist doch egal ob da jetzt 100 Spieler auf 10, 20 oder 100 Maps sind. Da sollte dringend mal nachjustiert werden. Aber ANet scheint das Problem ja einfach stillschweigend zu ignorieren.

Manchmal fühl ich mich als wär ich hier bei EA/Gameforge…

Naja EA versucht in manchen Fällen wenigstens Probleme zu lösen. Aber hier passiert ja anscheinend nix selbst wenn die Leute von Anet nicht im Urlaub sind.

Wege Gold zu machen nach der HoT Krise

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: pessimist.7294

pessimist.7294

Wie lange dauert so ein Fraktal Run/Daily Runde zur Zeit? Es sollte nicht weniger als 10g/h (Silberwüsten Kistenfarmniveau) einbringen da es ansonsten noch zeitaufwändiger wird.

Wege Gold zu machen nach der HoT Krise

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: pessimist.7294

pessimist.7294

Und danach? Ist ja nicht so als ob Anet auf die Idee kommen würde die Belohnungen anzuheben.

10000 Getränke

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: pessimist.7294

pessimist.7294

Dann rechne mal nach. Ich schaff so schon nicht genug, geschweige denn wenn noch Tage wegfallen. Und es wird zu den Feiertagen öfter vorkommen.mein, dass ich wenig bis gar nicht spielen kann. Mit 100 Getränke täglich ist’s schon nicht machbar.

Besonders wenn man erst gar nicht ins JP kommt zum farmen oder so..

yep so oft wie du wieder rausgeworfen wirst verbringst du deutlich mehr Zeit im Ladebildschrim als mit dem rumspringen.

Wege Gold zu machen nach der HoT Krise

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: pessimist.7294

pessimist.7294

Dungeon Belohnung totgenerft, Fraktale lohnen sich nicht, flippen wird auch immer schwieriger und die Meta Eventkette in den neuen Gebieten lohnen sich ebenfalls nicht. Bei WvW und PVP brauch ich erst gar nicht anfangen.
Bleibt mir nur noch übrig in der Silberwüste im Kreis rumzurennen und mir den Hintern abzugrinden oder gibt es noch etwas spaßiges welches noch nicht in Grund und Boden generft wurde?

[Sammelthread] Bugs und Fehler in Heart of Thorns

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: pessimist.7294

pessimist.7294

Nachdem ich mit dem Gleiter zu Späher Acan rübergeflogen bin kann ich ihn nicht anreden. Auch wenn dort steht “sprecht mit Späher Acan” . Kann die Hauptstory deshalb nicht weitermachen.

Vorbereitungen für den Release Tag

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: pessimist.7294

pessimist.7294

Tag vor release:
20-22:00 Essen für 2 Tage fertig kochen
23:00 Schlaf

Release Tag:
8:00 aufstehen und frühstücken
8:30 Getränke kaltstellen. Ggf. noch den Eimer entleeren
9:00 Blutdruck in die Höhe schießen lassen
9:30 den Bildschirm stundenlang anbrüllen dass es schneller laden soll
16:00 resigniert feststellen dass es erst in ein paar Tagen läuft
17:00 Anet verfluchen
18:00 reinkommen aber nur am laggen und standig disconnects
22:00 heulend vorm PC einschlafen

Runde 150 des Flussufer Wochenendquiz

in Ingame-Events

Posted by: pessimist.7294

pessimist.7294

Das Event startet um 19:30 in Löwenstein. Wir gruppieren uns dort und gehen dann gemeinsam los. Ich werde meine Commander Lampe mit meinem Charakter “Horsa Durheim” anmachen. Falls ihr ein Taxi braucht dann könnt ihr mich jederzeit anflüstern.

Runde 150 des Flussufer Wochenendquiz

in Ingame-Events

Posted by: pessimist.7294

pessimist.7294

Hallo Leute,
am Sonntag dem 11.10.2015 findet bei mir die 150. Runde statt. Und da Löwenstein inzwischen ziemlich öde geworden ist gibt es eine kleine Sightseeing Tour durch Rata Sum, Götterfels, Hoelbrak, den Hain und Ebonfalke (Als Seperatist kann man sich nicht in der schwarzen Zitadelle sehen lassen). Am Ende versammeln wir uns wieder in Löwenstein für die letzten Fragen. Natürlich gibt es auch etwas zu gewinnen. Insgesamt 105 Gold bei 30 Fragen. Das Preisgeld wird noch steigen falls es noch Spenden gibt, die aber absolut freiwillig sind.

Das Ganze wird voraussichtlich am späten Nachmittag/Abends stattfinden, genauere Daten kommen noch weil ich mich noch mit einigen Leuten absprechen muss.

Falls ihr Interesse habt wäre es gut wenn ihr noch 1 freien Gildenslot habt. So können wir euch einladen und so den Megaserver überwinden. Da die Wahrscheinlichkeit dadurch höher ist auf die gleiche Karte zu kommen müssen wir nicht mehr so viel Zeit mit dem rüberziehen von anderen Maps verbringen.

Ich freue mich bereits auf eure Teilnahme und falls ihr noch Fragen und Anregungen habt könnt ihr sie gerne hier im Thread posten.

Update zum Mordrem Invasions Event

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: pessimist.7294

pessimist.7294

“Der Fehler, der dazu führte, dass einige Spieler am Ende eines Invasions-Zyklus keine Belohnung erhielten wurde ungefähr gegen 1:30 MESZ behoben.”

…das kann ich genau nicht bestätgien. Gerade Kessex mit 11 Stacks gemacht und nix bekommen!

Geht auch um den allgemeinen Fehler. Einzelne Aussetzer wird es immer geben, die gibt es auch bei anderen Events in ganz Tyria. Ist zwar unbefriedigend, jedoch nicht zu verhindern.
Bei mir persönlich hat alles geklappt seit Fix.

Hab ebenfalls selbst nach dem Fix keine Blüten für einen 11er Stacks bekommen. Wurden die Spieler die keine Blüten bekommen haben jetzt bereits entschädigt oder bekommen wir die Blüten erst nach dem Event?

Die Mordrem kommen: Teilt eure Erfahrungen!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: pessimist.7294

pessimist.7294

Wie lange ist der Geduldsfaden der Spieler bevor sie wutentbrannt und enttäuscht das Spiel in Scharen verlassen? Und da das Event wahrscheinlich HoT reflektiert ist die Grenze wahrscheinlich überschritten worden.

Mein erster Versuch: Wurde nach 5 Minuten ausm Spiel geworfen und kam nicht mehr rein. Ein Freund hats bis zur 29. Minute geschafft und flog dann mit 13 Stacks raus. Beide haben wir einen großen Beutel voller Nichts bekommen.

2. Versuch einige Stunden später: Auf der Map wimmelt es nur von Leechern die einige Mobs anhauen und sofort zum nächsten Event porten um so viele Stacks wie nur möglich zu erhalten. 30 min sinnlos auf Gegner einprügeln und am Ende 12 Stacks gehabt. Was hatte ich davon? 50s Portkosten und als Belohnung gabs wieder einen großen Beutel voller Nichts.

Toller 1. Eindruck für die neuen Spieler, echt. Rennt im Kreis, prügelt brain afk auf irgendwelchen überforderten NPCs ein, seht wie viele andere sich wie der letzte Dreck benehmen, zahlt schön drauf für Repkosten und TP Kosten und am Ende bekommt ihr keine Belohnung für eure Mühen. Und das alles auf instabilen Servern und in einem Event das so aussieht als ob der Praktikant in den Mülleimer gegriffen und alten Content recycelt hat ohne sich groß Mühe dafür zu geben. Wahrscheinlich hat er das in der Mittagspause gemacht.
Dieses Event ist mindestens genauso schlimm wie der NPE Patch.

(Zuletzt bearbeitet am von pessimist.7294)

Ramon hat was von einem neuen Event gesagt....

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: pessimist.7294

pessimist.7294

Freu mich schon auf den Anblick der ganzen Neulinge die von den Viechern einfach nur platt gemacht werden^^

Low Level Karten viel zu einfach

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: pessimist.7294

pessimist.7294

Wenn der OP ne Herausforderung will, dann soll er mal nackt und ohne Waffen sich durch die Startergebiete kämpfen^^

Ramon hat was von einem neuen Event gesagt....

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: pessimist.7294

pessimist.7294

Könnte aber auch ne einfache Ankündigung sein, dass sich die Fertigstellung des Löwensteiner Flughafens und somit der Release von HoT leicht verzögert^^

Ramon hat was von einem neuen Event gesagt....

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: pessimist.7294

pessimist.7294

Wir versammeln uns alle in Löwenstein und dann erscheint Trahaerne. Er ernennt sich selbst zum neuen Herrscher von Tyria und gibt uns extrem nervtötende Aufgaben mit Belohnungen die nicht der Rede wert sind. Damit auch die neuen Spieler merken dass wir nur Sklaven des Spargels sind :P

F2P Accounts missbrauch möglich?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: pessimist.7294

pessimist.7294

https://help.guildwars2.com/entries/95977128?_ga=1.45344226.738536894.1397458206

glaub wen es da plötzlich ne Lücke gibt wird die A-Net schliessen

Fragt sich nur wie schnell. Wir alle wissen dass die schonmal 6 Monate brauchen um ein triviales Problem zu fixen.

F2P Accounts missbrauch möglich?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: pessimist.7294

pessimist.7294

Oder man verschickt so große Mengen an Gold sodass mehrere hundert Gold Verlust akzeptabel sind.
Es gibt durchaus einige Crafting Materialien von denen es wenige gibt und die man leicht alle aufkaufen kann. Außerdem werden die großen Botter nicht 1 F2P Account sondern mindestens 20 von denen gleichzeitig laufen lassen. Und mit den heutigen Bot Verhaltenspacks kann man auf dem 1. Blick einen Bot kaum von einem durchschnittlichen Spieler unterscheiden.

(Zuletzt bearbeitet am von pessimist.7294)

Tod in GW2 HoT

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: pessimist.7294

pessimist.7294

An sich keine schlechte Idee so einer Art hardcore Mode für erfahrene Spieler einzubauen. Allerdings würde ich es etwas anders machen.
Es wäre besser wenn man soz. nackt in diese Gebiete reingeht und sich sein Equipment erst erspielen muss. Beim Tod geht alles verloren und man muss von vorne anfangen, außer einigen ausgewählten Items die man nur in diesen Gebieten erspielen kann.
So kann man sich einige sehr seltene Sachen erarbeiten und der Tod bedeutet somit auch nicht der finanzielle Ruin von vielen Spielern

Warnung: Handeln per Postsystem - abzockgefahr!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: pessimist.7294

pessimist.7294

Warum gibt es im Internet so viele naive Leute?…..
Wenn man im echten Leben einen Handel macht will man doch auch Sicherheiten. Wenn man es offiziell macht, wie z.B. im Supermarkt,dann weiß man dass man für sein Geld irgendeine Ware bekommt (ob sie den Erwartungen entspricht sei jetzt mal dahingestellt). Wenn man es inoffiziell macht, dann kennt man diese Person persönlich und weiß wo sie wohnt. Oder man schafft sich selbst Sicherheiten wie z.B. einen angeheurten Scharfschützen der den Geschäftspartner erschießt falls dieser auf dumme Gedanken kommt. Oder man hat einen Schergen der die kleine Tochter des Partners als Geisel hält und sie exekutiert falls dieser nicht liefert.
Handeln mit dem Ingame Postsystem in GW2 ist wie Minen entschärfen mit einem Presslufthammer: In 99,99% der Fälle wird man in die Luft fliegen und mindestens 1 Gliedmaß dabei verlieren.

GamesCom 2015 Information

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: pessimist.7294

pessimist.7294

Willkommen in der echten Welt. Hier zählt kein Heldenmut und keine Prinzipien sondern nur der Profit. Für Anet sind wir nur zahlendes Vieh welches nach Möglichkeit dumm gehalten werden soll.
Keine Ahnung ob dieser traurige Auftritt auf der Gamescom geplant war oder nicht. Falls ja, dann ist es ein weiterer Beweis wie egal wir denen eigentlich sind.
Falls nicht, dann würde ich an Anets Stelle die PR Strategie überdenken.
Am besten verkaufen sich heute Spiele die ohne Ende gehypt werden und sich selbst dann verkaufen, wenn diese inhaltlich abgrundtief schlecht sind. Eine weitere Möglichkeit seine Ware loszuwerden ist, wenn das Spiel inhaltlich überzeugt und man es über die Spieler und den Bekannten verbreitet.
Bei GW2 trifft inzwischen keine der oben genannten Dinge mehr zu. Der Hype ist fast tot (durch fehlendes Marketing und der eher ernüchternden Vergangenheit) und inhaltlich hat die Beta auch nicht sonderlich überzeugt. Und zrücklehnen und entspannen kann Anet sich nicht aufgrund der harten Konkurrenz. Selbst alteingesessene und treue Spieler werden nicht ewig da sein. Und wir wissen alle dass dieses Spiel zahlendes Kanonenfutter braucht, um zu überleben.
Als Spieler finde ich persönlich dass man da die falschen Signale sendet. Man stelle sich ein Passagierflugzeug vor wo die Passagiere die Spieler sind und Anet die Crew. Normalerweise gibt es regelmäßige Ansagen und die Crew kümmert sich um einen. Hier aber kommt es mir so vor als ob die Crew die schreienden Passagiere ignoriert und sich selbst schon mal Fallschirme anlegt, um abzuspringen sobald das AddOn floppt.

Vorschlag zu HoT Vorverkauf

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: pessimist.7294

pessimist.7294

Hey Leute, wie siehts denn aus wenn man das Spiel z.B. von nem Kumpel aus Amerika kaufen lässt, zwecks besserem Dollarkurs? Kann man dann den Key trotzdem meinem Account hinzufügen?

Selbst, wenn das geht, kommst Du wahrscheinlich nicht billiger weg, da auf den (Netto-) Preis in $ auch noch die jeweilige Mehrwertsteuer (in den USA sehr unterschiedlich) draufkommt.

Merke: Preise in Euro=Brutto, Preise in Dollar=Netto

Bzw. es kann sein dass sie für die USA und Europa seperate Kaufversionen herausbringen die sich nur auf dem jeweiligen Kontinent aktivieren lässt.

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: pessimist.7294

pessimist.7294

Also falls die englische Seite nicht schon wieder down ist oder ewig lädt, schau dort ruhig mal vorbei

Ich glaub die haben mit Absicht die Leistung für die Foren runtergefahren um dem braunen Sturm Herr zu werden.
Als Veteran kann man von der Firma echt nichts mehr erwarten. Wahrscheinlich wird die Expansion auch halb fertig herausgebracht und ein Debakel entsteht welches sich mit dem von Gothic 3 vergleichen lässt.

Bugs seit Update (16.März.2015)

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: pessimist.7294

pessimist.7294

Noch ein Bug: Meine Charaktere brüllen ab und zu random irgendwelche Sachen obwohl sie nur in der Gegend rumstehen, nix tun und auch keine Buffs bekommen. Zudem sprechen sie ab und zu mit Stimmen die nicht zu ihnen passen, z.B. sprach meine weibliche Menschenwächterin gerade mit einer tiefen Norn Männerstimme.

ANet @ PAX - Die Zukunft von GW2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: pessimist.7294

pessimist.7294

Trahearne ist der geilste Busch ever! Verdammte Blasphemisten…

Das einzig gute was man mit ihm machen kann ist ihn umzulegen, zu trocknen und zu rauchen.

Cheater im WvW

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: pessimist.7294

pessimist.7294

Der Witz ist doch, dass man Cheater garnicht gezielt melden kann, weil das Reporting-Tool das nicht hergibt… genauso wie man keinen Kommentar schreiben kann.

Neulich war im Zerg im Rand ein Wächter der fröhlich über Tore und Mauern sprang… wie soll man den sinnvoll melden? Man kann ihn wegen Botting reporten und hoffen, dass ANet nachvollziehen kann was er zu der Zeit getan hat… weil auf evtl. Screenshots sieht man den halt nur auf einer feindlichen Mauer stehen oder in der Luft schweben… was auch andere Gründe haben kann.

Da wäre es 100 mal sinnvoller wenn es einen “Exploit”-Meldegrund gäbe und ein Feld wo man kurz eintragen kann was Sache ist damit ANet gezielt nachforschen kann.

Das war ja schon das Problem bei Release, um solche Leute angemessen zu melden muss man sich bis jetzt die Mühe machen Screenshots zu machen oder den Fall auf Video aufnehmen und dann ein Supportticket zu schreiben.

ANet @ PAX - Die Zukunft von GW2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: pessimist.7294

pessimist.7294

Meine Vermutung :
Den Begleiter der Orden in der Personal Story zu verlieren war für viele Spieler
“too confusing” .. daher bekommt man jetzt ab sofort direkt Trahearne als Begleiter ^^

Oder man wird vom Kommandant des Paktes zum Fußsoldaten degradiert weil die neuen Spieler mit der neuen Anführer Rolle (die es nicht gibt) nicht klar kommen. Stattdessen wird die Gurke Anführer und wir müssen automatisch 50% von unserem Loot abgeben weil wir ja sonst nicht damit klar kommen.

Warum keine "echte" Inhalte?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: pessimist.7294

pessimist.7294

Nein du Witzbold, sogar der Megaserver ist auf communitymist gewachsen, so wie fast alles was über featurepacks kam. Das wird nur so gerne vergessen…

Japp .. genauso wie das “geniale” Traitsystem, Ambritwaffen-Grind und Grind für Lumineszierende Rüstung etc .. alles aufgrund des rumgequengels der 1% Spieler die eh nur in den Foren posten, und da immer wieder loslassen müssen wie toll diese Sachen doch alle in GW1 waren.

Der Megaserver wurde damals auch gerne unter dem Begriff “Underflow Servers” gefordert .. falls es wen interessiert ^^

Beispiel :
http://www.guildwars2guru.com/topic/67655-underflow-servers/

Aber wenn ich mich recht erinnere wollten die meisten dass das Megaserver System nicht in den Hauptstädten eingeführt wird. Trotzdem wurde es unter großem Protest der Community durchgezogen.
Entweder die verstehen die Community falsch oder die machen es nur um uns anzupissen.

ANet @ PAX - Die Zukunft von GW2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: pessimist.7294

pessimist.7294

im Originaltext wird das Wort “grow” verwendet was besonders im “Amerikanischen-Englisch” für wachsen, vergrößern, erblühen benutzt wird und nicht für “weitergehen” ……

Das einzige was signifikant wächst ist die Frustration und Enttäuschung vieler Spieler und der Berg an Shopitems.

Cheater im WvW

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: pessimist.7294

pessimist.7294

Also willst Du sagen, dass Exploits nur in der Living Story bestraft werden und sonnst garnichts nirgendwo?
Ich glaube nicht.

Bei der LS dauert es höchstens 7 Tage bis ein Exploit gefixt wird.
Hier dauert es anscheinend mehr als 1 Jahr.

Warum keine "echte" Inhalte?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: pessimist.7294

pessimist.7294

Ich wäre ja schon froh darüber wenn Anet aufhören würde das Spiel kaputt zu patchen.
Und dass der Inhalt der LS auch immer schlechter wird wissen wir ja schon seit spätestens Anfang von Season 2. Mir kommt es so vor als ob man irgendeinen armen Dev mit vorgehaltener Waffe dazu zwingen würde eine billige Storyline zu schreiben damit man wieder Unmengen an nutzlosen Shopitems auf den Markt bringen kann die ja wirklich sooo viel mit der Geschichte zu tun haben. Und in den mehr als 2 Jahre in denen GW2 nun draußen ist haben wir insgesamt 3 neue Gebiete erhalten in denen wir außer grinden nicht viel tun können. Im selben Zeitraum haben wir in GW1 2 komplett neue Kontinente zum erkunden bekommen.
GW2 ist einzigartig was den neuen “Content” angeht. Normalerweise wollen die Fans und Spieler eine Erweiterung und der Entwickler liefert sie nach einiger Zeit wofür die Leute dann auch Geld bezahlen. Hier wollen die Spieler neue Gebiete, neue Klassen und eine interessante Storyline und wären auch bereit dafür einen angemessenen Preis zu zahlen. Aber sie können es nicht weil Anet sich vehement weigert eine ordentliche Erweiterung rauszubringen.
Stattdessen bekommen wir irgendwelche billigen Shopitems und Skins vorgesetzt die so aussehen als ob sie der unbezahlte Praktikant gemacht hätte.

Das es Spieler gibt die sich ein Addon wünschen ist wohl klar. Genau so gibt es welche die die LS lieber mögen. Von der Story her bekomme ich übrigens mehr positives Feedback zu sehen als negatives. Nur über die länge herrscht Unzufriedenheit. Zu den neuen Gebieten hat sich Anet doch auch schon geäußert. Sie wollen nun mal das die Gebiete nicht wieder aussterben so wie die Südlicht Bucht. Also haben sie die Grind-Währungen eingeführt um die Spieler dort zu halten. Zu den Shopitems will ich noch sagen das die meisten, wenn nicht alle neu eingeführten schon durchaus ihren Sinn haben und entweder zu Story oder Gebiet passen.

ps.: Erklär doch mal was die LS2 so viel schlechter macht anstatt einfach nur zu sagen “Die mag ich nicht, die ist blöd.”.

Die Kämpfe sind bis auf den Kampf gegen den Modremdrachen im Hain lieblos gemacht und bestehen meistens nur daraus gegen eine Masse an Gegner zu kämpfen deren HP-Balken man künstlich aufgepumpt hat. Die Story ist viel zu leicht voraussehbar und es fehlt ihr an freien Handlungsmöglichkeiten wie man z.B. vorgehen will. In der Season 1 hatten wir zwar auch kaum eine Wahl aber wenigstens war die Story einigermaßen gut geschrieben und wir hatten epische Kämpfe (Marionette etc.).
Und noch zu den Shopitems: Die mögen zwar vielleicht zur Story passen aber das heißt nicht dass sie gut gemacht sind. Der neuste Schal im Gemshop für 400 Diamanten clippt bei fast jeder Frisur die über die Schultern geht herum.

(Zuletzt bearbeitet am von pessimist.7294)

Streik der Posttauben

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: pessimist.7294

pessimist.7294

Zumindest sollten sie den Spamschutz so verändern dass er für Leute im Einsatztrupp nicht gilt. Ich veranstalte regelmäßig ein Quiz in Löwenstein und durch die Nachrichtensperre zieht sich das Ganze leider unnötig in die Länge.

Warum keine "echte" Inhalte?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: pessimist.7294

pessimist.7294

Ich wäre ja schon froh darüber wenn Anet aufhören würde das Spiel kaputt zu patchen.
Und dass der Inhalt der LS auch immer schlechter wird wissen wir ja schon seit spätestens Anfang von Season 2. Mir kommt es so vor als ob man irgendeinen armen Dev mit vorgehaltener Waffe dazu zwingen würde eine billige Storyline zu schreiben damit man wieder Unmengen an nutzlosen Shopitems auf den Markt bringen kann die ja wirklich sooo viel mit der Geschichte zu tun haben. Und in den mehr als 2 Jahre in denen GW2 nun draußen ist haben wir insgesamt 3 neue Gebiete erhalten in denen wir außer grinden nicht viel tun können. Im selben Zeitraum haben wir in GW1 2 komplett neue Kontinente zum erkunden bekommen.
GW2 ist einzigartig was den neuen “Content” angeht. Normalerweise wollen die Fans und Spieler eine Erweiterung und der Entwickler liefert sie nach einiger Zeit wofür die Leute dann auch Geld bezahlen. Hier wollen die Spieler neue Gebiete, neue Klassen und eine interessante Storyline und wären auch bereit dafür einen angemessenen Preis zu zahlen. Aber sie können es nicht weil Anet sich vehement weigert eine ordentliche Erweiterung rauszubringen.
Stattdessen bekommen wir irgendwelche billigen Shopitems und Skins vorgesetzt die so aussehen als ob sie der unbezahlte Praktikant gemacht hätte.

"Neu-Kryta" - Anspielung?

in Lebendige Welt

Posted by: pessimist.7294

pessimist.7294

Es war wahrscheinlich ein alter Stützpunkt der glänzenden Klinge die damals in Kryta gegen den weißen Mantel gekämpft hat. Zeitweise musste sich die Klinge in die Einöden und in den Dschungel zurückziehen. Und um das Heimweh ein wenig zu lindern benannten sie wahrscheinlich den Stützpunkt Neu-Kryta, zumal es offiziell für das Fleck Erde keinen Namen gab.

Fehlende Carapax-Handschuhe

in Lebendige Welt

Posted by: pessimist.7294

pessimist.7294

Tja, das ist das unrühmliche Ergebnis von unterbezahlten Mitarbeitern, Outsourcing, Druck, unmotivierten Contractors und einer absolut verkorsten Releasepolitik. Gewöhnt euch schon mal für die nächsten LS Teile and den extremen Grind. Ich hab das Gefühl dass man für das nächste Teil doppelt so viele Marken braucht da uns Spielern ja der “Content” nicht ausgehen soll.

Ein bisschen zu kurz?

in Lebendige Welt

Posted by: pessimist.7294

pessimist.7294

Und mit diesen Fangzähnen kann man sich warscheinlich auch nen Ast grinden wenn ich das richtig mitbekommen habe das die mit >Glück< aus den Taschen kommen oder es ist Bugy

Nein es ist eigentlich beabsichtigt dass du dir nen Ast damit grindest. In 2 Wochen soll vielleicht aber ein spezieller Extraktor kommen.

Ein bisschen zu kurz?

in Lebendige Welt

Posted by: pessimist.7294

pessimist.7294

Nicht nur ein bissl kurz sondern auch nur schlecht und lustlos gemacht.
Vorhersehbare Story, keine freien Handlungsmöglichkeiten (wollte Caithe am Ende ne Kugel in den Kopf jagen), mehr RNG und das sogar bei den Achievments, man wird jetzt gezwungen die Events zu farmen um die 2 restlichen Rüstungsteile zu bekommen da man anscheinend die Truhe nicht noch mal bekommt wenn man die Story nochmal mit einem anderen Charakter macht.
Dazu eine winzige Map Erweiterung mit 1 weiteren Event welches die Mühe nicht wert ist.
Und Hoffnung dass sie das noch irgendwie hinbiegen habe ich nicht. Ich stelle mich auf ein grottenschlechtes Ende der LS ein.

"Miss Tyria" Wahl! HEUTE (SONNTAG) 18 UHR!

in Ingame-Events

Posted by: pessimist.7294

pessimist.7294

Wir könnten ne Art Superbrain Show für Asuras machen wo nicht nur gewöhnliche Quizfragen rankommen sondern auch Logik und Mathematikfragen. Aber anstatt das jeder in den Chat brüllt sollte jeder Teilnehmer innerhalb eines bestimmten Zeitfensters die Antwort dem Schiedsrichter flüstern.
Und es wäre schon gut wenn ein paar Leute mehr spenden würde, ansonsten bleiben die Preise mager.

[Vorschlag]Gegen Trolle!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: pessimist.7294

pessimist.7294

Zumindest sollte es so eine Kickfunktion in den Städten geben wo ein Spieler nach einem Kick einfach auf einen andere Version der Map für ne Stunde gesetzt wird. Wir hatten gestern bei der Miss Tyria Wahl leider das Pech das wir 2 Trolle hatten die das Community Event ganz schön ruiniert haben.

"Miss Tyria" Wahl! HEUTE (SONNTAG) 18 UHR!

in Ingame-Events

Posted by: pessimist.7294

pessimist.7294

Ich würd mich auch als Teil der Jury zur Verfügung stellen.

Dauer des Updates

in Fest der Vier Winde

Posted by: pessimist.7294

pessimist.7294

Und bis wann bleiben die Phoenixskins verfügbar für 1 Ticket?

Was macht Ihr aktuell?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: pessimist.7294

pessimist.7294

Ich suche nach neuen Wegen um zuverlässig Gold zu verdienen um meine Charakter vor der drohenden Obdachlosigkeit zu retten wenn das Housing kommt.
Leider sind Dungeons und AH-Spekulationen nicht mehr wirklich lukrativ und leider gibt es auch keine Champtrains mehr. Taco und der Wurm sind genauso wie das Rohstoffe farmen mit den Megaservern gestorben.
Insgesamt kann ich leider mit dem Spiel kaum noch was anfangen da nix neues kommt und altes bewährtes weggepatcht wird.

(Zuletzt bearbeitet am von pessimist.7294)

Megaserver-System: Die Konsequenzen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: pessimist.7294

pessimist.7294

Dieser Thread wird nicht länger als 2 Tage überleben da Anet für das Release in China keine schlechte PR gebrauchen kann. Außerdem werden die es niemals zugeben dass das Megaserversystem mehr Nachteile als Vorteile bringt, schaut euch einfach deren letzten Facebookpost an.

Forengame: Asura + Skritt = Quaggan!?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: pessimist.7294

pessimist.7294

(Fast) Jeder würde seine Heimatinstanz in eine Crackhöhle und Drogenlabor verwandeln da man mit dem Stoff mehr Geld verdienen kann als mit farmen.

Was wäre wenn Minister Caudecus die Königin vom Thron putscht und sich selbst als Herrscher einsetzt?

bin mal verzweifeln :(

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: pessimist.7294

pessimist.7294

Falls du der Englischen Sprache mächtig bist kannste auch im englischen Forum nach einer Cross-Server Gilde suchen. Dort hast du deutlich mehr Chancen etwas ordentliches zu finden.

bin mal verzweifeln :(

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: pessimist.7294

pessimist.7294

Und du solltest dir vllt mal die Guides im Internet anschauen. Normalerweise sind Diebe, Mesmer und Nekros im strukturierten PVP die am schwersten zu besiegenden Klassen.

Forengame: Asura + Skritt = Quaggan!?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: pessimist.7294

pessimist.7294

Dann würden ich und viele andere Spieler mit ein wenig RP es so erträglich wie möglich machen während ein großer Teil der Spieler das Spiel fluchtartig verlassen würden.
(GW2 Operation Elonastorm: Stürzt den Khalif Palawa Joko und bringt Freiheit und Demokratie nach Elona. So zumindest hat man ein wenig Motivation mehr zumal das Spiegelbild eindeutig ein Terrorist ist^^)

Frage: Was wäre wenn Anet endlich mal wieder gut aussehende Rüstungen rausbringen würde?

Forengame: Asura + Skritt = Quaggan!?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: pessimist.7294

pessimist.7294

Dann würden alle Quaggans ihren rechten Arm zum Gruß heben und wir hätten einen noch besseren Grund um sie zu verhauen.
Frage: Was wenn das Housing kommt und Brücken und Parkbänke ebenfalls als Behausung gelten?

April April von ANet?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: pessimist.7294

pessimist.7294

Ich seh aus wie Lord Helmchen, auch mal ne Abwechslung^^

Attachments:

Karpaltunnelsyndrom: Verwenden von Stapeln

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: pessimist.7294

pessimist.7294

+1
(Manche Leute vermuten ja eine Verschwörung von Anet und Mausherstellern um ihre Umsätze zu steigern^^)