Abgesehen davon dass der Ele nicht zu schwach ist – er ist einfach der Konter zu den vorherigen FotM’s Mesmer und Dieb. Sobald die Leute merken dass Eles komplett Chancenlos gegen Wächter oder Waldläufer sind, gibts wieder gejammer die seien zu stark und blablablub.
Wie definierst du Bunker bzw dmg ele?
Ein Bunker ist laut Namen vordefiniert.
Er ist nicht darauf ausgelegt Schaden zu machen sondern einfach nur stehenzubleiben. Bunker (Eles) spielen mit Zepter/Dagger und einem 0/0/10/30/30-ähnlichem Build mit Schamanen oder PVT Equip.
Diebe sind wesentlich, wesentlich mobiler als Eles, komisch dass das viele vergessen.
Komplette Random Gruppen müssen auch verlieren, das gehört sich so. Man kann doch nicht ernsthaft erwarten dass man als random team nen eingespieltes PvP Team besiegt oder auch nur den Hauch einer Chance hat…
können wir uns sehr gerne im TPvP mal für ein 1vs1 treffen.
Gerne doch, wenn das mal ginge. Dürfte im tPvP recht schwer fallen. Im sPvP wäre dies zumindest theoretisch möglich, praktisch leider nicht, da du offline bist.
Übrigens habe ich niemanden beleidigt sondern lediglich festgestellt dass sich kein organisierter 30er Zerg von nem 15er Zerg überrollen lässt, auch wenns 15 Diebe, 15 Eles, 15 Mesmer oder 15 sonstwas sind.
Aurashare wirkt übrigens nur auf 5 Verbündete in der Nähe. Genauso wie Eles nur einen Knockback haben, nämlich Updraft. 2 Ingis hingegen können dich durchgängig CC’n, also wirklich durchgängig. So dass du keine Millisekunde irgendwas tun kannst ohne Stunbreaker oder Stabilität.
(Zuletzt bearbeitet am von Dub.1273)
Warte kurz, dann mach ich noch nen andern Thread auf mit dem Namen:
Immer mehr schlechte Spieler
und dem Text:
Ey ich hab grade im WvW 3 Eles und einen Ingenieur alleine auseinandergenommen man Alter sind die schlecht, das kann ja gar nicht angehen. Ich bin viel zu OP die müssen mich endlich nerfen!!!.
Vielleicht bestand euer Zerg aus 30 hochgestuften Level 2ern? Denn wenn du meinst es seien Bunker Eles gewesen (wtf, seit wann spielt man Bunker im WvW?) dann hätten die nicht einen von euch killen können sofern nicht gerade 25 von euch afk sind.
Ich erwarte keinesfalls dass Arenanet nun sagt es war vorgesehen Content zu überspringen, aber dass Dungeons normal durchgespielt im Zeit/Goldverhältnis ungefähr so schlecht abschneiden wie alleine irgendwelche Welt-Herzchen zu machen dürften sie auch selbst wissen.
und in stealth an den mobs vorbeizurennen nennt sich dann skill
Bitte, dann renn doch mal in Arah durch den Tunnel mit 100 Spinnen ohne Golem UND ohne stealth, denn den hat man u.a. als Ele oder Krieger nicht zur Verfügung.
Oder überspring in AC die Spinne und die Gruftlinge im Gang (ohne vorher deaktivierte Fallen).
Gut wirklich schwer ist beides nicht aber zumindest ein wenig herausfordernd.
Und dann mach das ganze nochmal mit killen des Trashs (Trash=Müll, d.h. Trashmobs killen = Müll bekämpfen, was schonmal etwas über den Schwierigkeitsgrad dieser aussagt). Ich für meinen Teil schaffe es dann solo ohne auch nur 1 HP zu verlieren, nachdem die Gargoylenköpfe kaputt sind – und da rechne ich das killen der Mobs mit rein.
Es ist wirklich unglaublich wie oft Leute meinen sie wollen nichts überspringen weil es ihnen zu einfach ist – versuchen sie’s dann sterben sie, wieder und wieder und wieder…
WvW: Mesmer oder Dieb. (20/20/0/0/30 oder 30/30/0/0/10)
PvE: Krieger. (20/30/0/0/20)
So wie du mit PvP Ahnung ins WvsW gehst, tun dies aber auch man andere. Nur treffen sich diese einfach selten. PvP komplett getrennt zu machen, sorgt halt irgendwo auch dafür das Reiz daran bei manchen sinkt.
Stimmt – gestern hab ich mir 4 Stunden lang mit nem Laubi-Mesmer vorm JP bekriegt, der tatsächlich nicht schlecht war. Wobei auch der mich in 4 Stunden nur zwei mal umhauen konnte^^ Leider ist das eher Ausnahme als Regel.
Wenn du im sPvP erfolgreich sein willst, dann schmeiß das Großschwert in die Tonne. Mag trautig klingen, ist aber so. Es bietet nämlich nichts was irgendwie wirklich herausragend ist bis auf den AoE Knockback (Nummer 5). Empfehlenswert ist Schwert/Schwert oder Schwert/Pistole, in manchen maps (Forest) auch Schwert/Fokus und als Zweitwaffe der Stab. Chaosrüstung mit 6 Sekunden Schutz, Chaossturm mit AoE Daze+Chill & starkem Support und am wichtigsten der Evade (Skill 2). Durch den Stab 2, Schwert 2 und F4 kommt letztendlich alles was du an Überlebensfähigkeit hast zustande. Zu empfehlen bei meinem Build wäre dann 20/20/0/0/30 oder etwas schwieriger aber zum roamen einfach göttlich 30/20/0/0/20.
Im WvW hingegen ist das Großschwert sehr zu empfehlen, Schwert 3 versagt zu oft, Phase Retreat buggt dich dauernd irgendwo rein und der Berserker ist halt dadurch unschlagbar dass er trifft auch wenn man nicht auf der gleichen Höhe mitm Gegner ist.
Halbe AFK gegner im WvWvW nieder strecken kann jeder
Ich würde sogar behaupten: Gegner im WvWvW niederstrecken kann jeder. Entweder man schließt sich nem Zerg an oder man haut Leute im 1v1-3 kaputt weil sie keine Ahnung vom PvP haben.
@Dub:
Du bist echt der Knaller, weil du das schaffst………..Ich denke mal, es wissen hier im Forum nun endlich alle, was für ein toller Hecht du bist.
Das schafft jeder der sich nen bisschen mitm Aggrosystem in GW2 auseinander setzt, ne Taste fürs Ausweichen hat und etwas Übung darin Animationen zu erkennen.
(Zuletzt bearbeitet am von Dub.1273)
Zu viele Vashs hier – ich bin verwirrt.
Ich als nicht WvW-ler von Elonafels, habe für meinen Teil sofort erkannt dass das Video in gewisser Weise eine Satiere darstellen soll. Das merkt man schon alleine an den viel zu schnell und zu oft wechselnden Szenen, als dass man davon irgendein ernstgemeintes Gameplay ableiten sollte.
Kleine Frage am Rande: Findet der Karmatrain am Freitag eigentlich noch (oder wieder?) statt? Mir fehlen noch ca 200k -.-
@Dub:
Ach, und runs sind nicht langweilig? Wo liegt die Herausforderung, wenn man mit einfachsten Mitteln ans Ziel kommt?
Trashmobs kloppen = einfach.
Überspringen = relativ anspruchsvoll.
Zumindest so anspruchsvoll dass 90% der Leute, die meinen sie hauen den Trash lieber weg es nicht schaffen würden ihn zu überspringen.
Ich würde Dungeons auch auf normalem Wege spielen, aber dann würde ich nichtmals 1/5 dessen an Gewinn machen wie als wenn ich das langweilige Zeug überspringe – und es würde einfach keinen Spaß mehr machen. Hast du gw1 gespielt? In gw2 Dungeons alles zu killen ist in etwa so anspruchsvoll wie in gw1 die gesamten mnts von Obsiviechern zu befreien, gibt auch dasselbe an Ingame Währung und bringt 0,0 Spielspaß.
Eigentlich frage ich mich grade, warum ich das tippe, weil ich durch meine lange Dungeon-Abwesenheit eigentlich vollkommen ungeeignet bin, in dieser Diskussion mitzumischen….
Weil du den Kern des Dungeon-Dilemmas verstanden hast und dieser auch immer noch existiert. Trashmobs dauern ewig, fordern nicht → machen keinen Spaß und droppen schlecht. Eineinhalb Stunden darf man weiterhin für Arah Runs einplanen, sofern man nichts überspringt. Ertrag aus so nem ganzen Run liegt bei etwa 1g, wovon die Hälfte durch den Endboss kommt. Macht man hingegen 8 min AC wobei man das meiste überspringt, schafft man etwa 80 Silber.
Also stehen zur Debatte: 8 Min durch den Dungeon zu rennen, was mir Spaß macht und dafür 80 Silber zu bekommen oder aber eineinhalb Stunden brainafk auf Trashmobs eindreschen, mehrmals zwischenzeitlich vor Langeweile einschlafen und letztendlich mit 1 Gold belohnt zu werden.
2 Krieger halten dauerhaft 25 Stacks Macht und dauerthaft 25 Stacks Verwundbarkeit (auf den Gegnern) und dauerhaft Wut auf sich (bzw. der Gruppe).
Sofern so viel Schaden reinkommt dass man ihn nicht mehr dodgen kann, dürfte es auch nicht ausreichen einen Supporter mitzunehmen. In Fraktalen wird wohl eh so ziemlich jeder geonehittet, da spielts dann auch kaum mehr ne Rolle ob man GC ist oder full P/V/T.
ich behaupte nicht das du ein schlechter spieler bist, aber den Support so darzustellen zeigt das du dich nicht damit auseinander gesetzt hast un schlicht un ergreifend keine Ahnung hast was das angeht !
Erkläre mir bitte, was bringt dein toller Support, selbst wenn der die Gruppe unverwundbar machen sollte, wenn dadurch Schaden verloren geht? 5 GC’s sind stärker als 4 GC’s und ein Supportler. Schutz und Regeneration usw. sind alles nette Sachen – doch sie bringen nichts wenn man eh allem ausweicht was kommt.
Was die Fraktale angeht kann ich nicht mitreden, ich hab sie bisschen angespielt doch sie waren zumindest in den unteren Leveln einfach und dauerten lange. Doch soweit ich weiß kann man auch Agony dodgen.
(Zuletzt bearbeitet am von Dub.1273)
Nein, ich bin nicht “der Pro”. Aber ich spiele auf eine andere Art als die meisten Leute hier. In ner 5er Gruppe Mobs killen die auch alleine kein Problem darstellen ist nichts für mich, denn das einzige was dies erfordert ist Zeit. Während man alleine ausweichen muss und Skill sinnvoll einteilen muss, steht man in ner 5er Gruppe einfach nur da, haut seinen Schaden raus und freut sich 3 Minuten später nen Keks dass die 4 Gruftis die man einfach hätte überspringen können tot sind, natürlich ohne auch nur 2 Silber zu droppen. Wobei das überspringen noch wesentlich anspruchsvoller gewesen wäre als das killen.
(Zuletzt bearbeitet am von Dub.1273)
Es ist ein Spiel. Da habe ich alle Zeit der Welt. Wenn nicht heute, dann morgen. Ist ja glücklicherweise nicht wie im Reallife!
1.) Die Belohnungsverteilung hat doch nix damit zu tun obs Leute gibt die rushen oder nicht? Wenn alle Leute alles killen würde, was die meisten ja sogar tun würden die Belohnung für eben dies wahrscheinlich verschlechtert werden.
Außerdem genau – es ist ein Spiel. Und in einem Spiel will ich nicht 10 Minuten komplett brainafk auf irgendwelche Trashmobs kloppen, weil das kein bisschen fordert sondern einfach nur gähnend langweilig ist.
Der Support jedoch…….
Den niemand bis auf Anfänger gebauchen kann. Hat man ein gewisses Spielerisches Niveau erreicht in dem man auch ohne Rüstung spielen kann weil man gelernt hat auszuweichen, zu blocken und ggf. mit Utilities zu evaden, dann ist der Support kein bisschen mehr Wert.
Schlecht gespielt Glaskanonen liegen am Boden, machen aber etwas Schaden. Schlecht gespielte defensive liegen später am Boden, machen aber noch weniger Schaden.
(Zuletzt bearbeitet am von Dub.1273)
- Es war nicht von Entwicklerseite beabsichtigt, dass man bestimmte Bossbegegnungen komplett umgehen kann, oder durch “Trash-Gruppen” durchrennt und einfach stehen lässt. Verschiedene Szenarien, dies zu erschweren wurden durchgespielt. Man hat sich aber z.B. ganz bewusst gegen “Daueraggro” entschieden. Diese Situation wird weiter beobachtet und ggf. in einem späteren Update weiter angepasst.
Ich hoffe inständigst dass davon abgesehen wird dies verhindern zu wollen, denn dadurch würden Dungeons zumindest für mich komplett wegfallen. Neben dem fehlenden Anreiz in Dungeons zu gehen würde es sich auch schlicht und ergreifend nicht mehr lohnen, da Mobs zäh sterben, schlecht droppen und die Endbelohnung für den gesamten Zeitaufwand dann nen Witz ist. Da ist afk – 1-1-1-1-1-1-1-1-1-1 usw. Orr farmen besser bzw. effektiver und würde nicht unbedingt weniger Spaß machen.
@Molch: Krieger effektiv gegen alles was sich bewegt, Ele effektiv gegen alles was steht und möglichst groß ist (z.B. auch Bosse wenn man bedenkt wie extrem oft Meteorschauer da trifft). Außerdem besitzen Eles dank RTL und manchen Utilities Fertigkeiten zum durchrennen die manchen Kriegern fehlen. Achja, ich spiele alle Klassen bis auf den Ingi und Dieb (Level 53) auf Level 80. Nutzen zu ich allerdings nur Mesmer (WvW), Ele (Dungeons) und Krieger (Dungeons wenn der Ele keine Marken mehr bekommt).
(Zuletzt bearbeitet am von Dub.1273)
Wie willst du denn nen Dungeon machen ohne Spielmechaniken zu nutzen?
Scherz beiseite, ich bin mir ziemlich sicher es gab bereits einen Thread wo Spieler Gruppen suchen oder Gruppen Spieler.
Was Seramiel meinte kann ich voll unterstützen – wenn ich alleine ode rzu zweit unterwegs bin sterbe ich nicht halb so häufig wie in ner 5er Gruppe. Das mag zum einen damit zu tun haben dass ich nicht mehr so genau aufpasse, dass die Animationen der Gegner kaum noch zu erkennen sind wenn sich nen Wächter zu uns verirrt hat und was der häufigste Fall ist dass ich beim rezzen sterbe. Loot gibts wenn man tot ist nur wenn man ganz ganz kurz bevor man gestorben ist noch ne Menge Schaden auf den Boss gemacht hat und der Boss innerhalb der nächsten paar Sekunden fällt.
Es gibt einige Klassen die haben 2-3 effektive Builds, im PvP mag das zustimmen. Im PvE hingegen sehe ich 6 Klassen als sogut wie komplett nutzlos an.
Ich habs vorgestern mal probiert und bin an einigen der höheren Stellen runtergesprungen und habe alles überlebt. Im Karka Bau von ganz oben bis unten in die Lava bei 3/4 Todesschleier, der war dann weg aber ich hatte noch volles Leben. Normalerweise reicht 1/3 davon aus um meinen Warri zu killen.
Finds aber recht gut, wünscht ich mir zwar auch ab und an auf Mes oder Ele (wenn RTL mal nicht funktioniert :/) aber das ist schon gut so dass der Nekro es hat.
@Vash, nice Video :p
Die Laubis sind aber auch echt süß, ich hab von 22 Uhr bis 1:15 vor deren JP gestanden und ein Mesmer (zwischenzeitlich Waldi) meinte jedes Mal mich angreifen zu müssen. Selbst nach 3 Stunden vergeblichen Mühen hat er nicht eingesehen dass es nichts bringt alle 5 Minuten erneut vorbeizukommen um mir noch mehr Marken in die Schuhe zu schieben.
@Kodasch: 4 Ballisten und 3 Pfeilwagen in unserem Jumping Puzzle??? Ernsthaft? XD
(Zuletzt bearbeitet am von Dub.1273)
Kann sein – der Exploit wurde noch nicht gefixt bzw noch immer mit ner Übergangslösung verhindert.
Wenn du 1-2 Stunden zwischen den Runs wartest kriegste beide Male 60 Marken.
Es sind ohnehin keine Badges of Honor, denn entweder man bekommt sie durchs zergen was in etwa so rühmlich ist wie mit ner Bazooka auf angekettete Hühner zu schießen oder man bekommt sie durch’s Jumping Puzzle erledigen.
Ich nenn die Teile schon seit geraumer Zeit Badges of Jumping.
Ich nehme meistens die 10% Chance oder die 33% Confusion.
Mit dem 50% Trait kann ich mich aufgrund der sehr hohen Recharge nicht wirklich anfreunden, zumal es auch gut sein kann dass er triggert wenn mans gar nicht gebrauchen kann.
Ich schlag dir nen Deal vor:
Ich erkläre dir wie das mit dem durch die Wand schießen geht und du erklärst mir, wie du auf 100k hp kommst wenn du 10s lang 8k krits frisst.
Made my day
Vergiss nicht, er war ja da schon auf 35% HP runter – also hat er 300k!
Der maximale Abstand ist in PvE und PvP mit ziemlich großer Wahrscheinlichkeit unterschiedlich. Im PvP failts quasi schon wenn man vom Close- zum Farpoint nen Portal setzen möchte, im PvE hingegen kann man etwa 3/4 der Minimap (maximal in die Breite gezogen) auf zweitnächster Stufe als die maximale Reichweite nehmen. Das ist etwa doppelt so weit wie im PvP.
das Hauptanliegen : Kicken von Mitspielern im Dungeon OHNE Grund und ohne Offlinestatus
Ich mit lvl 54 komme selbtredend nicht durch die Gegner durch und wollte diese auch nicht skippen
Ich komm da mit Level 2 ohne Rüstung durch die Gegner durch… Level 1 wohl auch, die stetige Belohnungsanzeige würde nur auf die Nerven gehen.
Gruppen sollten generell abklären ob und was geskippt wird bevor man loszieht. Wenn jemand vorher meint: ja, skippen ist okay und ich kann das blaa und dann 5 mal beim Spinnengang verreckt, sich nicht an Anweisungen hält was zu tun ist damit die Events trotzdem triggern und den Run somit extrem in die Länge zieht dann gibts auch von mir nen Kick.
In deinem Falle wurdest du wahrscheinlich hauptsöchlich für nen Guildie ven ihnen gekickt, was selbstredend nicht moralisch vertretbar ist, solange du vorher im Run mitgeholfen hast.
Ich bin zwar seit des Updares noch nicht online gewesen, bin mir jedoch ziemlich sicher dass ein Exploit, den man trotz fix nicht nennen darf, gepatcht wurde.
Tja Pech. Verliese wurden für 5 gemacht, wer mit 2 geht und einer stirbt, PECH. Wer stirbt und keinen Loot bekommt, PECH. Derjenige hat auch keinen Loot verdient. Dann etwas besser aufpassen,das ausweichen nutzen( nutzen viel zuwenige ),überleben und looten.
Willst du mir jetzt ernsthaft erklären dass ich einfach nur schlecht bin wenn ich ab und zu mal sterbe? Bitte, mach mir erstmal Solo AC Weg 1, Solo Arah Weg 2 und Solo Arah Weg 3 nach – dann reden wir weiter.
Selbst wenn die Klone den Stern und den Titel hätten würd es quasi nichts verändern. Kein guter Spieler lässt sich von Klonen täuschen, Sterb/Titel hin oder her.
100%-Welt vs. WvW vs. Kämpfe vs. Ports blockieren
in Diskussionen zu Guild Wars 2
Posted by: Dub.1273
Der Tipp der mir am meisten geholfen hat war nen einwöchiger Serverwechsel. Von Elona zu Millersund – wo man Elona alle 50 Meter auf nen riesen Zerg trifft, hab ich in 7 Tagen auf Millersund nur vereinzelt jemanden rumhüpfen sehen. Das einzige was dabei halt nicht so gut funktioniert ist die POI’s erkunden, da der Server dazu entsprechende Festungen oft unter Kontrolle haben muss – da ist dann wohl doch eher wieder Elona zu empfehlen.
Und nein, man hat nicht jede Woche eine andere Farbe. Der Server der mit den meisten Punkten startet ist grün, der mit den zweitmeisten blau und der mit den wenigsten rot. Solange du nicht auf nem Server wie Vizunah oder Millersund bist die letztendlich quasi immer auf Platz 1 oder 3 sind, wirst du aber alle 1.2 Wochen für gewöhnlich die Farbe wechseln.
Meiner Meinung nach keine allzu gute Idee – Dungeons sind meiner Meinung nach generell schon zu leicht und langwierig, wenn allerdings mal jemand sterben sollte was halt ab und an passiert wird dieser dann insofern auch noch bestraft als dass er keinen Loot der Gegner die grade bekämpft werden bekommt. Außerdem stellt dies einen riesen Nachteil für nicht-5-Leute Teams dar, wenn mal statt 5 Leuten nur 4 kämpfen ist der Unterschied kaum spürbar, wenn jedoch von zwei Leuten plötzlich nur noch einer kämpft und der andre nichts machen kann, dann ists schon ziemlich dramatisch.
Was noch ne schöne Neuerung wären in dem Sinne dann sind Rezzrollen wie in GW1, die man nicht durch Edelsteinkäufe wie die Rezz orbs kauft (entweder Euronen oder viel, viel, viel zu viel Gold) sondern einfach durch ingame Währung. Wenn man mal bedenkt dass die 2 Platin in gw1 die ne Rezzrolle gekostet hat quasi nichts waren und die 5g oder so in gw2 doch ne ganze Menge sind, nur für eine Person gelten und diese dann auch noch kurzzeitig geslowt wird…. dann frag ich mich teils doch wieso das Prinzip aus gw1 nicht einfach übernommen wurde.
Krieger(innen) im Minirock sind aber heiss…
Im PvP schon. Und wenn jedes Mal das Target weggehen würde (rotes Kreuz → T drücken damit man den Mesmer wieder hat) dann wäre es tatsöchlich ein bisschen sehr schwer gegen Mesmer zu kämpfen.
Nen Dungeon alleine durchrennen um dann den Endboss zu Killen ist weniger “Spielerisches können” als ne Legendäre Waffe zu erhalten.
Ne Legendäre Waffe kann man sich auch einhändig um Halbschlaf erspielen, wenn mans nur lange genug macht. Spielerisches Können ist dort kein bisschen gefragt. Und nun versuch mal Arah, AC oder nen anderen Dungeon Solo zu spielen. Von “Simon Speedrun” habe ich überhaupt nicht gesprochen, übrigens ist mein solo AC nicht so abgelaufen wie du es meinstest, Spinne z.B. habe ich gekillt. Abgesehen davon dass auch Kholer oder der Boss nicht wirklich schwer unten zu killen sind. Das schwierigste am Dungeon ist der Bautenpart.
Das solo oder duo durchspielen von Dungeons waren auch nur Beispiele, vielleicht sollte man etwas anderes entwerfen was für solo spielen konzipiziert ist, jedoch meilenweit über dem aktuellen Schwierigkeitsgrad liegt. Was ich mir wünsche ist etwas wirklich schweres, was auch entsprechende Belohnungen bringt. Nicht wie gewohnt “farme dich brainafk ab bis du dir leisten kannst was du willst”.
Im deutschen Forum bisher noch keine bekommen, dafür im englischen gleich 1-2 pro Tag…
Jap, als Waldi kann man sich echt nicht über Probleme mit Eles beklagen. Genauso wenig wie als Wächter.
Es gibt zu allem ne Konterklasse, für BS Diebe ists halt nen zäher Mesmer, Aurenele oder sonstiges was schnell viel Schaden anbringen kann und Stunbreaker hat und gegen den Ele ists halt nichts der schnell viel Schaden macht sondern etwas das über lange Zeit konstant Schaden macht.
Nein, auf keinen Fall sollten damit bessere Stats einhergehen. Das ganze soll lediglich als eine Art Titel gedacht sein.
Zwei-Klassengesellschaft herrscht in dem Sinne ja auch so schon – zum einen die Leute die den ganzen Tag nur in GW2 farmen und Legendarys haben – zum anderen die Leute denen es nicht wichtig ist oder die nicht die Zeit/Lust dazu haben.
Guten Abend,
momentan läuft das ergattern einer Rüstung oder einer Waffe mit bestimmtem Skin ja nach 2 verschiedenen Konzepten ab.
1.) Man kauft’s sich mit Geld im Handelsposten oder
2.) Man macht xx Dungeonruns und kaufts sich für Marken.
Nun kam mir die Idee, was ja im zweiten Konzept auch schon in gewisser Weise umgesetzt wurde, Waffen und Rüstungssets für bestimmte Leistungen zu erhalten, sozusagen wie die Kopfteile die man beim Abschluss der Story eines Dungeons bekommt, nur exklusiver. Dungeons setzten das Prinzip zwar schon um, doch zum einen bieten nur wenige Skins nen “Eyecatcher” und zum anderen sind die Dungeons in 5er Gruppen so leicht, dass man nicht vom Erhalt durch Leistung sprechend kann.
Wenn man also z.B. einen Dungeon alleine abschließt, ohne Gruppenmitglieder oder auch zu zweit, sollte man entsprechend belohnt werden. Die erhaltenen Gegenstände sollten nicht gerade mit Legendären vergleichbar sein, jedoch ein nettes leuchtendes Aussehen haben. Als Beispiel könnte man wenn man Arah zu zweit abschließt, was in gewisser Weise schon eine Leistung darstellt, mit einer Waffe oder einem Rüstungsteil welche dem letzten Endboss ähnelt belohnt werden. Wenn man es alleine macht eben etwas noch exklusiveres.
Ganz konkretes Beispiel wäre für das bewältigen von Arah Weg 3 ein Rückenteil was dem Träger eine “grüne Aura”, wie von einem Gespenst eben, verleiht.
Und dies dann eben für jeden Dungeon(-weg) je nach Schwierigkeit. Gerne auch für das alleinige Besiegen von Champions oder Gruppenevents, die eben eigentlich auf eine größere Gruppe von Leuten konstruiert waren.
Welche Vorteile hätte das ganze: es gäbe wirkliche Prestige Gegenstände im Spiel, nicht etwas wie Legendarys die ohne spielerisches Können mit nur sehr viel Zeit erfarmt werden können.
Was meint ihr zu dem Vorschlag, kennt ihr sowas vielleicht schon von andern MMO’s (ich hab sonst nur GW1 gespielt) und wie würdet ihr das ganze umsetzen. Hoffe ich kann zu einer Diskussion anregen.
Noch eins wenn der ELe seine AOE verliert, dann bitte auch beim Mesmer die Illusionen und beim Waldi sein Pet entfernen, wäre nämlich des gleiche. Man nimmt der Klasse weg was sie ausmacht.
Unglaublich, sowas findet man auch überwiegend in deutschen Foren. Du meinst also Ernsthaft das es das Vorrecht eines Eles ist, auf meheren Zielen den selben Schaden wie auf einzelnen zu machen?
Er hat aber letztendlich in gewisser Weise recht damit. Der Ele ist keinesfalls eine zu starke Klasse und hat momentan nur AoE’s. Nimmt man ihm die, wäre er überall genauso schwach wie nen Stabele im 1v1. Nen Ele macht keinen grandiosen Schaden, selbst Wächter machen Singletarget mehr als nen D/D Ele. Schwächt man also den AoE ab, kann man den Ele auch gleich ganz als Roamer o.ä. vergessen und alles was es noch geben wird sind echte Backpoint Eles mit S/D, Schamanenamulett und 0/0/10/30/30 Skillungen. Wobei dann letztendlich auch wieder jeder Wächter besser wäre da der dann mehr Schaden macht…
Nein Joey, grade Cantrip Builds haben Zustandsentfernung ohne Ende, dank des Traits “Ihr entfernt einen Zustand wenn ihr euch oder einem Verbündeten Regeneration gewährt.” (XI). Andererseits krieg ein solcher Ele auch nichts und niemanden down, nichtmals nen Glaskanonen Krieger oder Dieb der ohne Stealth arbeitet.
Außerdem hat WvW nichts mit PvP zu tun weil man im PvP Skill braucht was im WvW nicht der Fall ist.

