Posts von Melisendre.4390 anzeigen:

Waldläufer werden diskriminiert

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Melisendre.4390

Melisendre.4390

Ich erzähl euch mal was ganz fevelhaftes :
Wir machen doch tatsächlich in unserer Gilde 50er Fraktalruns mit 5 Longbow/Bear Waldis! Und da uns das zu fünft fast schon zu langweilig ist, gehen wir manchmal auch zu viert rein. Ok, zeitmässig kommen wir sicher nicht an die meta imba Gruppen heran, aber ich finde durchschnittlich 1 -11/2 Std (je nach Fraktalen) für Level 50 schon ok für Level 50.
Wenn wir in anderer Besetzung losziehen, dann gehts auch nicht schneller.

Es ist halt so, in GW 2 wird nur eine bestimmte Spielweise akzeptiert. Wenn man sich nicht an die Norm hält, dann ist man ein Aussenseiter.
Ausser man hat eine Gilde, die ähnlich denkt wie man selbst. Wo es auf den Spass ankommt und darauf, ob man 10 sek schneller ist als das letzte Mal. Bei PUGs darf man wohl nicht auf Verständnis hoffen, deshalb verzichte ich auf solche Gruppen.

Low Level Karten viel zu einfach

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Melisendre.4390

Melisendre.4390

Low Level Gebiete sind Einstiegszonen für neue Spieler. Die sollte man vielleicht nicht durch zu schweren Content abschrecken.

Aber wem es zu einfach ist, der kann sich doch einfach schwerere Gegner raussuchen.
Wer schon länger spielt sollte wissen wo man die findet.

Fraktale und Löwenstein

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Melisendre.4390

Melisendre.4390

Klar, wir kaufen uns jetzt alle eine SSD nur um in Löwenstein geringere Ladezeiten zu haben, während der Rest des Spiels problemlos läuft…..

Seit dem Umbau von Löwenstein habe ich auch diese Probleme samt niedrigen fps. Ich logg mich schon extra auf anderen Maps aus, damit das einloggen nicht so lange dauert.
Ich finde es jetzt nicht tragisch, aber es fällt eben auf. Währende der Umbauphase hatte ich übrigens keine Probleme, keine Ahnung was sich da geändert hat.

Zum reppen eine Anmerkung: es reicht wenn einer die Fraktale öffnet. Für den Fall der Fälle einfach vor dem Betreten neben den Amboss stellen, dann spart man sich das porten zum reppen. Wenn man das Fraktalfenster nach dem reloggen nicht schließt, muss man auch nicht zum Eingang laufen.

Gw2 kostenlos unfair?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Melisendre.4390

Melisendre.4390

Natürlich ist das ärgerlich, ist mir auch schon das eine oder andere Mal bei angeblichen Schäppchen passiert. Man kann sich schwarz ärgern oder es als Lebenserfahrung abhaken und weiterspielen.
Für die 18€ hast jedenfalls wesentlich mehr Spielspass bekommen als ein f2p-Spieler. Anstatt dich zu ärgern, schau dir doch einfach mal die positiven Aspekte an.

GW2 Core Game wird F2P

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Melisendre.4390

Melisendre.4390

Ich habe irgendwann angefangen meinen Twinks Nachnamen zu geben. Bei meinem eben erstellten Twink wurde gleich der erste Name akzeptiert. Ist alles halb so tragisch.

Als f2p hat man wirklich viele Einschränkungen. Immer wenn man etwas machen will stößt man an seine Grenzen. Ich wollte zb grade mit Level 10 nach Löwenstein reisen, aber da darf man erst mit 35 hin. Schade, mit leveln in Fraktalen wirds wohl nichts^^
Ein kurzer Blick ins AH, aber ich habe auf die schnelle nichts gefunden, was ich kaufen könnte.

Aber irgendwie motiviert mich das auch wieder. Ich wollte sowieso mal wieder einen Twink von null auf hochspielen, ohne daß ich auf irgendwelche Accountreserven zurückgreifen kann.

Gilden Problem!

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Melisendre.4390

Melisendre.4390

Ich denke 10 Mitglieder braucht man schon, weil ja nicht jeder immer online ist. Um den ganzen Content nutzen zu können, sollten es wahrscheinlich mind. 20 sein. Mit weniger ist man stark eingeschränkt bei den Gildenmissionen und wenn es dann 10er Raids gibt. Wir haben zb noch nie ein Gildenrätsel aus eigener Kraft geschafft, einfach weil uns die Leute fehlen.

Jetzt im Sommer ist es sowieso schwierig neue Mitglieder zu finden. Ich hoffe, daß mit HoT einige Spieler ihren Weg wieder zurück finden.

Sonderankündigung über die Zukunft Tyrias

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Melisendre.4390

Melisendre.4390

ich find das doof, dass die eingeschränkten Accounts nicht ins Forum dürfen. Denkt da denn keiner mal an uns, auch wir brauchen mal “Frischfleisch” hier

Echt nicht? :0
Ich hatte mich schon auf die ganzen Trollaccounts gefreut.

GW2 Core Game wird F2P

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Melisendre.4390

Melisendre.4390

Ich sehe keine Probleme mit der Umstellung auf f2p. Mit den ganzen Einschränkungen wird sich nicht viel ändern und die neuen Spieler haben endlich die Möglichkeit das Spiel ausgiebig zu testen bevor sie es kaufen.

Ich gehe auch nicht davon aus, daß sich im shop etwas ändern wird. Das Grundspiel hat doch sowieso kaum noch Geld abgeworfen. Und durch die Umstellung werden mehr neue Spieler angeworben, von denen sicherlich einige HoT kaufen werden.

@Twinkel: Aion hat sich von Anfang an komplett andere Spielertypen gerichtet. Das Spiel ist auch völlig anders aufgebaut als GW2, das kann man wirklich nicht vergleichen.

Letzlich wird man sehen, was kommt. Man muss nicht alles schon im Vorfeld schwarzmalen.

Beta Wochenende Rückmeldung

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Melisendre.4390

Melisendre.4390

Alles erkunden und anschauen, aber keine Events machen wollen, ist das so gemeint? Zum AFK stehen gabs genug Platz.

Es ist nun mal 80er Gebiet und es wäre toll das man mal 10h einspiel Zeit braucht um auf der Map zu überleben, aber langsam glaub ich es ist schon vorprogrammiert auf Brain Afk Spieler.

Was ist so schlimm daran, daß es unterschiedliche Spielertypen gibt? Ich finde, es bereichert ein Spiel. GW2 konzentriert den Endcontent leider ziemlich einseitig auf einen bestimmten Spielertyp.
Es geht auch nicht darum, daß es keine knackigen Gebiete in HoT geben soll. Wem das Spass macht, dem gönne ich es. Ich muss nicht jeden Content nutzen können, um meinen Spass zu haben.

Ich hoffe einfach, daß in HoT nicht komplett alle Zonen so sind wie die Beta-Karte.
Mich interessiert vor allem Erkunden, Jumping-Puzzles, Questen und die neuen Beherrschungen.
Zum Erkunden war die Beta-Karte zu klein, Quests gab es keine und um die Beherrschungen zu leveln ist man quasi gezwungen Events zu machen. Klar kann man auch Mobs töten oder craften, aber das ist einfach zu langwierig.

Ich habe dann das gleiten noch auf level 1 gebracht und fand es wirklich toll. So etwas macht mir Spass. Da würde ich gerne Zeit reinstecken, um es zu leveln. Aber wo ist der Sinn, wenn ich es nur in einer Zone nutzen kann, die mir nicht gefällt? Dann lohnt der Aufwand nicht.
Ich habe kein Problem mich anzustrengen. Ich will nichts geschenkt bekommen. Mir fehlt halt ein Ziel für meine Mühe.

Toll wäre es, wenn man das Gleiten zb in den Fraktalen ab 50 oder in den alten Zonen nutzen könnte.

Klassisches Questsystem

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Melisendre.4390

Melisendre.4390

Ihr vergleicht gerade A mit B

Normale Quests in MMORPGS sind in GW2 -> Dynamische Events

Herzenaufaben sind nicht mit Quests zu vergleichen weil Quests sind in GW2 Dynamische Events

Sonst oben in meinen Post das Video da erklärt Colin warum keine Quests sondern dynamische Events…

Ich denke, das siehst du falsch. Quests in anderen MMOs sind einmalige Aufgaben bzw Aufgabenketten, mit einem festen Ziel. Dynamische Events können beliebig wiederholt werden.
Bei Herzchenaufgaben ist das Herz am Anfang leer und wenn die Aufgabe erledigt ist, dann ist es voll und wird auch nie wieder leer. Also sind Herzchen wesentlich näher an Quest als Events.

Der größte Unterschied ist jedoch, daß Events immer nur einen Lösungweg haben, während man bei Herzchen in der Regel mehrere Alternativen hat.
Deshalb bevorzuge ich persönlich die Herzchen und das war für mich immer der größte Pluspunkt von GW2.

Gibt es eine Alternative zu Mauldrey II?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Melisendre.4390

Melisendre.4390

Alternative gibt es nicht.
Aber man kann sich einige Teile auch im AH kaufen. Wenn man nicht weiß wohin mit seinem Gold kann man sich zumindest einiges an Zeit sparen.

Beta Wochenende Rückmeldung

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Melisendre.4390

Melisendre.4390

kurzes Vorwort:
ich habe mich überhaupt nicht mit den ganzen Infos beschäftigt, die im Vorfeld erschienen sind. Ich bin also fast komplett uninformiert in der Zone aufgeschlagen.

Mein erster Eindruck:
Mich hat die komplette Zone überfordert. Ich wusste nicht wohin ich gehen soll oder was ich machen soll. Überall sind Spalten und Abgründe, wo man entweder nicht weiterkommt oder herunterfällt( klar, selbst schuld). Man verläuft sich ständig, vor allem die Hylekstadt ist total unübersichtlich.
Einfach nur gemütlich die Gegend erforschen geht nicht, weil man an vielen Mobgruppen nicht vorbeikommt. Also durchkämpfen und das ist alleine teilweise recht hart.
Die Zone ansich ist natürlich atemberaubend und mit sehr viel Liebe zum Detail gestaltet. Aber mir hätte ein etwas entspannterer Einstieg besser gefallen. Damit man sich erstmal in Ruhe an all die neuen Eindrücke gewöhnen kann.

Das mit den Beherrschungen habe ich gar nicht kapiert. Ich habe zwar den Fortschrittsbalken gefunden und er ist auch ein wenig gefüllt, aber warum das so ist habe ich nicht verstanden.
Jetzt lese ich, daß man dafür Events machen muss. Aber darauf habe ich eigentlich keine Lust. Gibt es keine alternativen Wege?
Ja, ich weiß daß der Endcontent auf Events ausgelegt ist. Das ist auch ok als Langzeitmotivation. Aber ich hatte ich irgendwie die Hoffnung, daß es doch wieder ein paar Herzchen geben würde.

Letztendlich habe ich mich ein wenig frustriert ausgeloggt.
Das war wie gesagt mein erster Eindruck. Wahrscheinlich werde ich mich an das alles noch gewöhnen, aber wäre das eine Demo von einem neuen Spiel, dann würde ich es bestimmt nicht kaufen.
Andererseits, an die Zonen ab Orr habe ich mich auch nie gewöhnt. Da bin ich nur, wenn es unbedingt sein muss. Und da war mein erster Eindruck ähnlich. Ich habe es inzwischen akzeptiert. Aber sollten die Zonen von einem kostenpflichtigem Addon nicht ein breiteres Publikum ansprechen und nicht nur die Eventspieler? Wenn ich mich in den neuen Zonen nicht aufhalte, dann bleibt vom Addon nicht mehr viel und das ist bestimmt keine 50€ wert.

(Zuletzt bearbeitet am von Melisendre.4390)

FPS Drop nach Win10 update

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Melisendre.4390

Melisendre.4390

Die Frage war doch nur, ob auch andere Spieler fps Einbrüchen wegen win10 haben. Interessant, was für einen Diskussion aus so einer simplen Frage entstehen kann.

Abgesehen davon sind bei einem Systemupgrade viele Komponenten betroffen. Natürlich dauert es, bis alles wieder so reibungslos funktioniert wie vorher. Wer unbedingt in der ersten Woche auf Win10 upgraden muss, sollte mit dem einen oder anderen Problemchen rechnen.
Es ist ja nicht so als hätte man dafür keine Zeit……1 Jahr ist der upgrade kostenlos, wenn ich mich recht erinnere?

Wobei ich einen so geringen fps Einbruch jetzt nicht als Problem sehen würde.

(Zuletzt bearbeitet am von Melisendre.4390)

Frauenanteil ein Drittel?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Melisendre.4390

Melisendre.4390

Juhu ich pushe die Statistik auch mit hoch Nur leider kann meine Gilde da recht wenig zu beitragen, weil bei uns von 6 aktiven Membern nur ich eine Frau bin (ich mag euch trotzdem, Jungs^^)

Hallo Leidensgenossin, ich bin auch die einzige (mal abgesehen von 2 Gelegenheitspielerinnen, die auch mal längere Pausen eingelegen)

Ich denke mal die Umfrage von Reddit entspricht eher der Realität, auch wenn unsere Gilde sicher nicht repränsentativ ist.

PC olé olé

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Melisendre.4390

Melisendre.4390

Ja zu überdimensioniert solls dann auch nicht sein.
Hab mir damals nen MEdion gekauft (ALDI-Aktion* hust*)
Interl® Core™i3-3220 CPU @ 3.30 GHz
4 GB RAM
NVIDIA Geforce GTX 650

Hab halt auch überhaupt keinen Peil was aufrüsten angeht. ich denk mal die Graka hinkt auf alle Fälle

Das ganze hat damals 400€ gekostet…wäre also auch nicht schlimm mir nochmal was komplett neues zu kaufen.

Die Graka ist im Grunde egal.

Kann ich nicht unterschreiben. Ich kann GW 2 erst richtig geniessen, seit ich mir eine vernünftige Graka gekauft habe. Aber Highend muss nicht, eine im mittleren Preisbereich reicht vollkommen.

Bei den Billig-PCs sparen sie immer an irgendeiner Stelle. Aber letztendlich kommt es auf das komplette System an. Was nützt mir eine Highend-Graka, wenn der Prozessor nichts taugt? Häufig werben sie mit einer zig Tera großen Festplatte, aber der Rest ist Schrott.
Und bei MMOs kommt auch noch die Internetverbindung dazu. Bei einer lahmen Verbindung, brauche ich keinen Top-PC.

PCs aufrüsten ist nicht schwer, das schaffe sogar ich als Frau . Aber mein Medion war damals absolut ungeeignet dafür. Für die Graka gab es zb nur einen Slot, da konnte ich mir billige einbauen, die nicht so hoch waren. Und das Netzteil war entsprechend schwach. Selbst für eine Standard-Graka habe ich ein neues gebraucht.

Billig-PCs sind ok um im Internet zu surfen, aber für Spiele sollte man schon ein bisschen mehr ausgeben oder selbst zusammenbauen. Dann wird es gar nicht zu teuer und man kann die Komponenten bei Bedarf austauschen.

Tod in GW2 HoT

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Melisendre.4390

Melisendre.4390

Mich haben die Repkosten damals nicht wirklich gestört, aber ich vermisse sie auch nicht.
Für mich passt das System so wie es ist.

Ich hatte es schon wieder vergessen, weil ich GW1 nicht so intensiv gespielt habe. Aber jetzt erinner ich mich wieder: den Sterbemalus fand ich furchtbar und extrem demotivierend. Letztlich mit einer der Gründe warum ich dann aufgehört habe.

Hört sich für manche vllt seltsam an, aber ich spiele um Spass zu haben. Und wenn mir der Spieleabend durch irgendeinen dummen Sterbemalus verdorben wird, dann ist der Tag für mich gelaufen. Noch schlimmer ist es, wenn ich wegen jemand anderem diesen Malus bekomme.
Beim jetzigen System kostet ein Tod ein bisschen Zeit, aber niemand muss sich deshalb ärgern.


Man könnte es aber auch anders sehen: jeder Tod kostet Zeit und Zeit ist kostbar. Vor allem wenn man nur eine begrenzte Spielzeit hat. Wenn ich weniger Mobs in meiner Spielzeit töten kann, dann bekomme ich weniger Loot. Also wird man bestraft, wenn auch nur indirekt und es tut dadurch nicht ganz so weh.

(Zuletzt bearbeitet am von Melisendre.4390)

Lust auf ein Event oder vorfreude auf HoT?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Melisendre.4390

Melisendre.4390

Was die Adventure Box angeht ist schon lange klar das Sie nie wieder kommen wird,wurde auch von ArenaNet mal angesprochen.Wäre angeblich zu kompliziert Sie wieder ins Spiel zubringen oder so,ne schöne ausrede wie Ich finde.Lieber jede Woche irgendein Quatsch wie den PetRock ins Spiel bringen als mal an was vernünftigen zu arbeiten.

Du kennst den Spruch “Never change a running system?”. Genau das ist hier passiert.
Jeder, der schonmal programmiert hat kennt die Angst vor updates und patches.
Und anstatt daß sie die SAB an das neue System anpassen, sollen die Entwickler lieber ihre Zeit in HoT investieren.

Ähnlich ist es mit Basar der Winde. Ihr erinnert euch vielleicht nicht mehr so genau, aber die Luftschiffe wurden zerstört. Den Basar der Winde wird es in der alten Form nie wieder geben, höchstens den Teil auf dem Festland.
Das Event müsste also neu gestaltet und programiert werden. Auch hier ist es mir lieber, sie stecken ihre Zeit in HoT.

Solche Pausen mit weniger Content sind manchmal nicht schlecht. Man gewinnt ein bisschen Abstand vom Spiel, probiert vllt mal ein anderes aus und kann sich überlegen, ob einem GW2 überhaupt noch Spass macht.
Wir alle sind doch mehr oder weniger MMO-Suchtis (ich schliesse mich da nicht aus und meine es auch nicht negativ). Viele sind enttäuscht, weil ihr Suchtmittel keine Wirkung mehr zeigt. Ist verständlich, aber eigentlich gar nicht so tragisch, oder? So ein Entzug hat noch keinem geschadet.

PS: ich frage mich, warum alle Diskussionen sich hier ständig um Wildstar drehen müssen. Ich dachte immer, hier geht es um GW2?

Das Problem an der Wurzel packen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Melisendre.4390

Melisendre.4390

Mir hat die Idee der LS gefallen, nur nicht unbedingt immer die Umsetzung. Ich hätte kein Problem damit gehabt, wenn die sie an dem Konzept weitergearbeitet hätten.

Trotzdem habe ich mir parallel dazu immer in Addon gewünscht. Das eine schließt das andere nicht komplett aus.

Jetzt ist es halt so und wir warten auf das Addon. Ist das so schlimm? Der einzige Zwischencontent, den ich mir wünschen würde wäre der Basar der Winde oder die SAB. Aber beides wird es wohl nicht geben. Schade, aber ich kann das akzeptieren. Mir ist es lieber Anet setzt alle Kapazitäten für HoT ein und sorgt dafür daß es richtig toll wird.

Extrem viel Dmg seit dem Update

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Melisendre.4390

Melisendre.4390

Die Bosse sind doch nur zu einfach, weil es diverse Tricks gibt entweder ihren Mechaniken zu entgehen oder sie umzubursten, bevor sie überhaupt etwas machen können.
Und natürlich weil man zig Iniläufen alles in- und auswendig kennt.

Änderung würden nur kurzfristig etwas bringen. Nach 1-2 Wochen hat man die neuen Tricks heraus und es wird wieder langweilig.
Ich weiß noch wie sie Kholer angepasst haben. Plötzlich hieß es er ist unschaffbar und alle haben ihn ausgelassen. Heute kräht kein Hahn mehr danach.

Auch ein Hardmode würde bei den alten Dungeons nicht mehr viel bringen.

Am besten wäre ein Reihe neuer Dungeons mit komplett neuen Spielmechaniken. Dann wären die Spieler erstmal wieder eine zeitlang beschäftigt.
Eine Erhöhung der Fraktallevel wäre auch mal wieder angebracht.

Wir konnten jedenfalls keinen Unterschied feststellen.

Vorschlag: Löwenstein mögliche Verbesserungen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Melisendre.4390

Melisendre.4390

es liegt wahrscheinlich an den persönlichen Spielgewohnheiten. Für mich war das Löwenstein nach der Zerstörung ideal. Ich bin hauptsächlich in den Fraktalen und da hatte ich alles auf einem Fleck, was ich gebraucht habe.
Und vieles war mehrfach vorhanden, wie AH, Bank oder Handwerkstationen.
Im alten Löwenstein habe ich nie gecraftet, weil mir die Wege zw. diesen Punkten zu weit waren, genau wie im neuen Löwenstein.

Optisch ist das neue Löwenstein sehr schön. Und natürlich ist es noch etwas steril, weil ja alles noch neu ist.
Wobei mir der alte Charme mit den ganzen Schiffen und Holzgebäuden auch sehr gut gefallen hat. Dem neuen Löwenstein fehlt der Charakter, es ist zu glatt.

Ich bin jedenfalls wieder nach Ebonfalke umgesiedelt. Rata Sum ist zwar auch nicht schlecht, aber da wuseln mir einfach zu viele Asura herum. Man muss ständig aufpassen, daß man nicht auf einen drauftritt.

(Zuletzt bearbeitet am von Melisendre.4390)

Heilkraft

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Melisendre.4390

Melisendre.4390

Muss erlich sagen genau wegen diesem Anspruchslosen jeder muss Zerker laufen, alle Innis kann man praktisch ohne das Gehirn zu benutzen durchrushen und wegen mangelnder Belohnung habe ich inzwischen garkein Intresse mehr am pve, was ich wirklich schade finde.

Deshalb darf in unserer Gilde jeder so spielen wie er will. Es gibt keinen Gearcheck und unsere Gruppen werden nicht nach Klassen zusammengestellt. Jeder spielt, auf was er grade Lust hat.

Würde die Heilkraft einen höheren Stellenwert bekommen, dann könnte man nicht mehr mit einer x-beliebigen Gruppenkonstellation losgehen. Mindestens einer müsste auf Heilung geskillt sein. Daran sind früher häufig unsere Iniabende gescheitert und ich habe ehrlich gesagt keine Lust mehr darauf.

Heiler in anderen Spielen haben auch immer bedeutet, daß man nicht mehr selbst für sein Leben verantwortlich ist und sich nur auf den Schaden konzentrieren kann. Für mich bedeutet das System von GW2 aber eine Bereicherung. Wenn man stirbt hat man immer selbst schuld, weder der Heiler noch der Tank. Entweder bin ich nicht ausgewichen oder habe die Heilung vernachlässigt.

Na,zufrieden?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Melisendre.4390

Melisendre.4390

Jemand der das geld aufgebracht hat 100€ für eine erweiterung auszugeben, darf sich selbstverständlich über die änderung beschweren. Es ist sein gutes recht im nachhinein die unterschiedlichen angebote miteinander im preis zu vergleichen. Das habe ich beim start der aktion des vorverkaufs auch gemacht, in der hoffnung das andere sich mir anschließen und den fehlenden charakterplatz einfordern.

Man kann doch immer noch vom Kauf zurücktreten, 14 Tage auf jeden Fall. Ansonsten wird Anet bestimmt kulant in dieser Beziehung sein, da die Pakete nachträglich verändert wurden.

Welches Paket wird´s bei euch werden ?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Melisendre.4390

Melisendre.4390

Ich habe mir heute die Standard gekauft. Der ganze Bonuskram interssiert mich nicht nicht und Gems hole ich mir mit ingame Gold.

Eigentlich wollte ich noch warten, aber dann hat es mich doch gejuckt. So kann ich wenigstens an den nächsten Betas teilnehmen.

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Melisendre.4390

Melisendre.4390

GW2 habe ich damals auch im Vorverkauf geholt, noch vor den ganzen Beta-Wochenenden. Das war wirklich die sprichwörtliche Katze im Sack. Das Risiko war wesentlich höher, daß einem das Spiel nicht gefallen wird.

Jetzt kann man zumindest ansatzweise abschätzen, was einen in HoT erwartet. Aber ich bin mir sicher, daß es noch die eine oder andere positive Überraschung geben wird.

Daß man das Grundspiel quasi obendrauf bekommt sehe ich auch nicht als Problem. Natürlich habe ich dann insgesamt 95€ bezahlt. Aber dafür hatte ich drei Jahre Spielspass. Das ist mehr wert als 50€.
Diese Neiddiskussionen sind wirklich albern.

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Melisendre.4390

Melisendre.4390

Ist der Preis eine Überraschung?
Nein, der ist Branchenüblich.

Ist der Preis für den Inhalt gerechtfertigt?
Nein, wahrscheinlich nicht. Trotzdem kaufen wir seit Jahren PC-Games in dieser Preisklasse ohne mit der Wimper zu zucken, häufig mir wesentlich weniger Inhalt.
Warum sollte Anet weniger für ein Addon verlangen? Die paar Spieler die nicht mitziehen werden sie locker verkraften. Das gleicht sich mit denen aus, die die Deluxe Edition kaufen.

Sollte ein Charakterplatz dazugehören?
Wäre schön gewesen, ist aber auch nicht tragisch.
Ich werde mir mit Gold Gems kaufen und auf das nächste Angebot für einen Charakterplatz warten. Sollte bis zum Addon bestimmt nochmal kommen. So kostet mich der Charakterplatz keinen cent.

Alles keine Überraschung und kein Grund sich aufzuregen. Ich habe es jedenfalls so erwartet. Natürlich kann man darüber diskutieren, aber dieses Entsetzten ist wirklich übertrieben.
Und von denen, die hier am lautesten schreien, kauft sich am Ende doch ein Großteil das Addon. Das weiß Anet, also haben sie gar keinen Grund irgendetwas an ihrer Preispolitik zu ändern.

Mir macht GW 2 Spass und ich habe mir ein Addon gewünscht. Also kaufe ich es, egal wieviel es kostet oder wie umfangreich der Inhalt ist.

(Zuletzt bearbeitet am von Melisendre.4390)

Fehler von Anfängern bis Fraktalstufe 29

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Melisendre.4390

Melisendre.4390

man schafft alle ohne zu sterben ^^
die leute müssen es nur begreifen wie es geht und gerade das eisfraktal ist nicht schwer

Sehr hilfreiche Antwort!

Ein großes Problem ist der Frostbrand, den man gerne übersieht. Also immer das Feuer am Laufen halten und kurz vor der Nebelphase nochmal hingehen, sonst kann es schonmal eng werden, je nach dem wohin man geportet wird.
Wir legen die Fackeln immer direkt neben das Feuer, damit man sie gleich wiederfindet.
Aus den Kreisen dodgen.
Pet auf friedlich stellen, damit sie keine Elementare ziehen.

Keine Ahnung, ob man das auf höheren Leveln ohne wipe schaffen kann. Finde ich auch nicht so tragisch. Aber ich gehe nur gildenintern in die Fraktale, also gibt es bei einem wipe auch keinen Stress.

Ingame Betrug und was der Support dagegen tut

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Melisendre.4390

Melisendre.4390

Bloss nicht den direkten Handel unterstützen! Das Handelgespamme im Chat hat mich in anderen Spielen immer am meisten genervt.
Ich kenne kein MMO in dem beim direkten Handel nicht betrogen wurde. Nur weil etwas in anderen Spielen möglich ist, heißt es nicht unbedingt, daß es gut ist.
Ich finde Anet fährt hier genau die richtige Linie.

Fehler von Anfängern bis Fraktalstufe 29

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Melisendre.4390

Melisendre.4390

Kurze Anmerkung:
Ascalon-Fraktal: Die beiden Pfeilwägen neben Dulfy kann man schon wegmachen, nur die Balisten vor ihr respawnen.

Nicht-Kategorisiertes Fraktal: beim alten Tom braucht man auch unter Level 10 den Ventilator, aber man muss keine Tränen nachfüllen.
Die Harpien danach lassen sich fast alle von Waldläufern im Fernkampf wegschießen. Ist zwar langweilig, aber vor allem für Spieler die nicht so gut in Jumping Puzzles sind deutlich entspannter.

Alles in allem sehr gute Tips. Die hätte ich mir gewünscht, als wir mit den Fraktalen angefangen haben.

(Zuletzt bearbeitet am von Melisendre.4390)

Tattoostudio in GW2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Melisendre.4390

Melisendre.4390

Die Idee ansich ist nicht schlecht. Aber für mich waren Tatoos bisher eine Besonderheit der Norn und eigentlich fände ich es gut, wenn es so bleibt. Was unterscheidet sie denn sonst von den Menschen?
Gegen eine größere Auswahl hätte ich natürlich nichts.

Der Weg ist das Ziel (Düsternis)!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Melisendre.4390

Melisendre.4390

Farm einfach weiter, aber kauf dir NICHT den precurser, genauso wenig würde ich die mystische Toilete nutzen.
Farm einfach weiter für die anderen Gaben, denn bis du so weit mit dem farmen bist, wird wahrscheinlich hot released und damit auch precurser craften und dann brauchste keine XXXX Gold für nen pre ausgeben.

Genau das würde ich auch machen. Noch wissen wir nicht alles, was HOT mit sich bringt.
Ich brauche keine zweite Legendary. Ich bin mit Kudzu sehr zufrieden.In Frage kommen würden für meine Chars höchstens Großschwerter, aber für weibliche Chars gefallen mir beide Skins überhaupt nicht.
Trotzdem spare ich meine Mats. Vielleicht gibt es ja mit HOT neue Skins, die mir besser gefallen. Und vielleicht hätte ich mit der Schnitzeljagd die Motivation wieder mehr zu spielen.

Kudzu habe ich eigentlich auch nur, weil ich das Glück hatte, daß mir zwei Precusor gedroppt sind und ich durch den Verkauf plötzlich eine Menge Gold hatte. Mir ist einfach nichts sinnvolles eingefallen, wofür ich es ausgeben konnte^^
Eine Legendary war nie mein Ziel, weil es für mich eigentlich unerreichbar war.

Guildwars ist zu einfach

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Melisendre.4390

Melisendre.4390

Die Frage ist doch immer, warum man in einen Dungeon geht. Wenn ich nur auf das Gold am Ende aus bin, dann ist skippen vollkommen ok. Dann geht es nur um Effektivität.

Wenn ich eine Herausforderung suche, dann muss ich sie mir selbst schaffen. Einen Dungeon mit einem Level 80 Char und aufgestiegenem Equip ist einfach. Aber wer hat schonmal AC mit einem Level 30 Char und weißem Equip gemacht?
Genauso Fraktale. Level 50 mit genug Qualwiderstand ist einfach. Aber wer macht schon die unangenehmen Level, zb 39 (Feinde explodieren, wenn sie getötet werden) oder 44(Wenn Ihr kritische Treffer zufügt, nehmt Ihr Schaden) oder 47 (Elite-Fertigkeiten sind tödlich.)?

Wenn es mir nur um den Spass geht, dann mach ich keine Speedruns sondern such mir in erster Linie nette Mitspieler aus. Dann ist nicht die Truhe am Ende wichtig, sondern der Weg dahin.

Das schöne ist doch, daß für jeden was dabei ist. Es liegt an einem selbst, was man daraus macht.
Das einzige, was ich ändern würde ist, daß man keine Bosse mehr auslassen darf. SkipLiebschet ok, solange dabei nicht gecheatet wird.

Guildwars ist zu einfach

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Melisendre.4390

Melisendre.4390

Eine Teilschuld trifft hier die Spieler, die teilweise 3/4 des Verlieses skippen und nur Speedruns für den Boss hinlegen, sobald man in einer Gruppe ist und 2 oder 3 von den 5 Spielern die Mobs töten möchte, wird man als Noob beschimpft. Ich sehe es hier nicht ein, meine Spielzeit gegen Gold aufzurechnen, Speedruns zum Boss zu machen um schneller an 1 Gold 40 zu kommen. Wenn ich dann noch Aussagen von Spielern höre “die Verliese sind für Speedruns designed worden”, frage ich mich ob ich im falschen Spiel bin!

Die Problematik liegt in meinen Augen hauptsächlich dabei, wie man die Verliese aufgebaut hat, den ein skippen von Gegnern, könnte gut verhindert werden.

Also in meiner Gilde wird niemand gezwungen etwas zu skippen. Vielleicht bist du nur mit den falschen Gruppen unterwegs?
Ausserdem stellen wir uns immer mal wieder selbstgewählte Herausforderungen, um alles etwas interessanter zu machen.

Aber nichtsdestotrotz wird es Zeit für was neues. Ich hoffe zumindest auf ein paar neue Fraktale oder Frakallevel mit HoT.

Ich schäme mich eigentlich dafür...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Melisendre.4390

Melisendre.4390

Ich habe doch gewusst, daß mir das ganze bekannt vorkommt :
https://forum-de.gw2archive.eu/forum/game/gw2/Der-Eine-Letzte-Wunsch-meines-Bruders

Und selbst wenn es wahr wäre, die Diagnose wurde vor 2 Jahren gestellt. Genug Zeit also sich eine Legendary selbst zu bauen, zumal man bei dieser Krankheit von einer durchschnittlichen Lebenserwartung von 10-20 Jahren ausgeht und das ohne Lebertransplantation.
Wenn du jetzt im Endstadium wärst, dann muss du noch sehr klein gewesen sein, als du krank geworden bist und das bei einer Krankheit, die fast nur bei Erwachsenen vorkommt.
Dann noch der “Rechtschreibfehler” im Attest….

Entschuldige also, wenn ich dir nicht glaube. Die Geschichte mit dem Krebs aus dem verlinkten Post habe ich auch nicht geglaubt, aber die war ein wenig realistischer.

Bitte macht Fraktalwaffen endlich handelbar!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Melisendre.4390

Melisendre.4390

Was ist denn so schlimm daran, daß eine Sache in GW2 gibt, die man sich nicht für Gold kaufen kann? Nimmt man den Glücksfaktor heraus, dann freut man sich nur noch halb so sehr, wenn mal der richtige Skin droppt.
Es ist ja nicht so, als würder es in GW2 ständig aufs Glück ankommen.

Ich hab sogar schon nen Lvl 10 Run mit nem Random gemacht vor ca. einem halben Jahr, der keine 2k AP hatte und nichtmal AR hatte und er hat genau diesen Skin bekommen. Ich hab mich fast schwarz geärgert!

Allein schon wegen solchen Aussagen würde ich alles beim alten lassen. Man sollte sich auch mal für andere freuen können, dann ist das Leben viel schöner.

Gegen das eintauschen hätte ich im Prinzip nichts, aber nicht gegen Fraktalmarken. Aber zb 5 Fraktalskins gegen einen Wunschskin fände ich ok. Dann würde wenigstens das Glücksprinzip erhalten bleiben.
Denn wenn man regelmässig Fraktale regelmässig spielt, sind die Marken absolut nichts mehr wert. Man ja nicht wirklich viel, was man dafür kaufen kann.
Und den Skin ab Level 51 aussuchen könne fände ich auch gut, denn es muss ja irgendeine Steigerung der Belohnung geben.

Wieso diese andauernden Nerfs ?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Melisendre.4390

Melisendre.4390

Über Nerfs sollte man sich nur beschweren, wenn man den Content vor dem Nerf gespielt hat. Und in Punkto LS2 sollte man ihn beim ersten Mal auch noch solo gespielt haben. Ich fand sie an einigen Stellen schon ziemlich knifflig. LS2 muss immer auch solo und für weniger erfahrene Spieler schaffbar bleiben.

Anders sieht es mit Dungeons aus. Die dürfen gerne knifflig sein. Wir haben wirklich lange für Lupicus gebraucht, aber jetzt schaffen wir den auch mit links und wir sind alles andere als “Pros”. Man kann die Dungeons nicht ständig schwieriger machen, nur weil sich die erfahrenen Spieler langweilen.

Bossevents wurden teilweise mehrfach angepasst, mal in die eine, mal in die Richtung. Bei Tequatl wurde zb der Schwierigkeitsgrad extrem in die Höhe geschraubt. Es hat einige Zeit gedauert, bis er dann zum ersten Mal gelegt wurde. Und es ist gut, daß es solche Worldbosse gibt.
Aber es muss auch weiterhin welche geben, die keine Spielerkoordination erfordern. Sonst werden zu viele Spieler vertrieben.

Fraktale wurden durch die Nebelsperren-Instabilitäten auch schwerer. Nur ist es hier genauso wie mit allem anderen. Wenn man sich von einer erfahrenen Gruppe auf Level 50 hochziehen lässt hat man ein ganz anderes Spielerlebnis, als wenn man sich aus eigener Kraft mit ein paar gleichgesinnten hochspielt.
Ich hoffe, daß es irgendwann höhere Fraktallevel gibt.

Es liegt immer an einem selbst wie schwierig oder leicht der Content in GW2 ist. Beispiele wurden ja schon einige genannt.

(Zuletzt bearbeitet am von Melisendre.4390)

[Vorschlag]-Aufgestiegene Rüstung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Melisendre.4390

Melisendre.4390

Und in wiefern unterscheidet sich dann Aufgestiegenes noch Legendärem? Zweiteres ist wesentlich aufwändiger herzustellen und sollte immer eine exklusive Eigenschaft haben, die es von anderen items unterscheidet.

Map Progression Account gebunden machen.

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Melisendre.4390

Melisendre.4390

Die Map allein Aufdecken, ist so ziemlich das eintöntigste was man machen kann.
Und das damit das craften eines Legis verbunden ist, ist leider ein großer Fehler.

Nö, mir macht das tatsächlich Spass. Ist halt persönlicher Geschmack. Ich habe es 4mal gemacht, ohne die Absicht ein Legendary zu kaufen.

Würde das Accountgebunden sein, würde für mich großer Teil des Spiels wegfallen.

Neues Daily System ist Frust pur

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Melisendre.4390

Melisendre.4390

Ich finde aber, dass allgemein zu viele zu stark gg. dieses neue System sind. Wer zwingt euch denn sie zu machen? Niemand. Und die Belohnungen von den 4 Events daunda die sind den Ärger hier nicht wert.

Lord Ortolan

Hast du vollkommen recht und deshalb verzichten viele inzwischen auf sie. Ich rege mich auch nicht darüber auf. Aber Foren sich nunmal dazu da, seine Meinung mitzuteilen.

Viele haben geschrieben, daß die täglichen oft der einzige Grund waren sich einzuloggen und der fällt jetzt weg. Diese Spieler regen sich auch nicht auf, sie spielen einfach gar nicht mehr.
Nicht nur die Diskussion um die Änderung sollte Anet aufhorchen lassen, sondern daß die täglichen für viele Spieler der einzige Spielinhalt war. Das ist ein bisschen wenig, finde ich.
Vor allem die Pausen der lebendigen Geschichte, wie derzeit die Weihnachtpause, sind viel zu lang. Da fällt es besonders auf, wenn man keine wirklichen Ziele mehr im Spiel hat.

Neues Daily System ist Frust pur

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Melisendre.4390

Melisendre.4390

Wenn ihr euch mal klar macht das die wenigsten wvw-dailies was mit pvp zu tun haben (wenn ihr in der Lage seid sie ausserhalb der primetime zu machen werdet ihr wahrscheinlich kaum mal nen menschlichen Spieler dort sehen ) dann geht das ganze sofort sehr sehr einfach.

Das ist mir sowas von egal .. seit AION weigere ich mich einfach in einem MMO noch
irgendeine Zone zu betreten wo mich andere Spieler ganken können, und soweit ich
weiss kann das im WvW letztlich jederzeit passieren.

Und es hat auch schon seine Gründe warum in GW2 PvE und PvP schön säuberlich
getrennt ist und wir nicht irgendsonen aufgezwungen Open-PvP Müll hier haben.

Wer sich das Leben mit Vorurteilen schwer macht dem ist nicht zu helfen

Klar, im WvW würde ja niemals jemand auf die Idee kommen zu ganken….
WvW ist und bleibt eine open PvP-Zone mit allem was dazugehört, das hat nichts mit Vorurteilen zu tun.

Das einzige was ich mit den neuen täglichen gelernt habe ist, daß ich Fraktale im Lowlevelbereich auch allein schaffe. Habe ich früher nie probiert, aber seit lv 1-10 Fraktale zu den täglichen gehören kommt man auf solche Ideen.

Die neuen täglichen steigern jedenfalls nicht den spielerischen Anspruch. Events und Worldbosse im Massenzerg, lowlevel Fraktale, Mats und Aussichtspunkte in den Anfangszonen…
Eigentlich war doch der Wunsch vieler Spieler, daß der Content anspruchsvoller werden soll. Ich finde, er wird immer leichter. Ich hatte es auch so verstanden, daß man für die täglichen etwas leisten muss. Darauf hätte ich schon Lust gehabt. Schwierige Aufgaben mit richtig guten Belohnungen. Etwas, worauf man sich freuen kann beim einloggen.

Lohnt sich Gw2 für mich?!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Melisendre.4390

Melisendre.4390

Das einzige Problem in GW 2 ist, daß es keinen Fahrplan gibt, in welcher Reihenfolge man was erledigen sollte. Soviel Freiheit sind viele Spieler nicht gewohnt und können nicht damit umgehen.
Einfach mal alles ausprobieren. Eigentlich findet sich für jeden was. Und wenn man wirklich nicht mehr weiß, was man machen soll, dann gibt es immer noch die Erfolge. Ich spiele seit über 2 Jahren GW2 und habe noch immer nicht alle fertig.

Eine Frage der Charakterwahl

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Melisendre.4390

Melisendre.4390

Einen Wächter kann man auch auf Schaden skillen und ausrüsten. Dann steht er in der Schadensliste ganz vorne.
Langfristig würde ich eher den Wächter nehmen. Mit ihm bist du in jeder Gruppe willkommen und kommst auch alleine sehr gut zurecht (als Heilwächter kanns bei den Mobs natürlich etwas länger dauern). Mit einem Nekro wirst du dich Random eher schwer tun.

Solo ist jede Klasse kein Problem. Wobei ich persönlich Dieb und Ele eher nicht einem Anfänger empfehlen würde. Besser man übt Spielmechaniken wie ausweichen mit einer Klasse die ein bisschen mehr aushält.

Ich finde, es macht auch einen großen Unterschied, wo man spielt. Solo haben mir alle Klassen gleich viel Spass gemacht. Da könnte ich nicht sagen, welche ich bevorzuge.
In Dungeons spiele ich am liebsten Waldläufer und Krieger. In Gruppe spielt man doch ganz anders wie allein.

(Zuletzt bearbeitet am von Melisendre.4390)

Warum keine "echte" Inhalte?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Melisendre.4390

Melisendre.4390

Mir gefällt die LS und sie bringt mir genau die Menge an Content für die ich Zeit habe.

Trotzdem wäre ich auch für ein richtiges Addon, gerne gegen Geld. Mir hat nunmal die 100% Welterkundung am meisten Spass gemacht. Inzwischen habe ich 9 Twinks und alles schon mehrfach durch.
Die LS bringt zwar eine schöne Story, neue Gebiete und viele Events, aber leider keine neuen Quests und keine Erkundungserfolge. Wer nicht so auf die Massenevents steht hat leider nicht sonderlich viel bleibenden Inhalt.
Die Storyerfolge reizen mich auch weniger, denn ich habe keine Lust die einzelnen Kapitel der LS mehrfach durchzuspielen.

Der Rest:
Mounts sind mir egal. Ich habe sie in anderen Spielen gemocht. In LOTRO gabs zb zu jedem Fest ein neues Pferd und ich habe sie mir alle erspielt, nur weils Spass gemacht hat. In GW2 sehe ich keinen größeren Nutzen, wegen den vielen Wegmarken. Ich hätte aber auch nichts dagegen. Einen fliegenden Teppich habe ich mir schon gekauft, just for fun. Mounts wären Prestigeobjekte wie Minipets, die haben ja auch keinen größen Nutzen.

Housing/Gildenhallen wären schön.
Neue Dungeons/Fraktallevel sowieso.

Levelcaperhöhung wären ein nogo, vor allem wegen der Itemspirale. Da schließe ich mich meinen Vorpostern an.

(Zuletzt bearbeitet am von Melisendre.4390)

Neues Daily System ist Frust pur

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Melisendre.4390

Melisendre.4390

Wenn sich Spieler über zu schweren Content beschweren, kommen meistens Kommentare wie:" Ein bisschen anstrengen muss man sich schon oder wollt ihr etwa fürs einloggen belohnt werden?"
Hat da Anet etwas falsch verstanden?

Ich glaube jedenfalls nicht, daß die täglichen wieder geändert werden. Andere “Verbesserungen” wurden ja auch nicht zurückgenommen.
Anet möchte damit einen bestimmten Spielertyp ansprechen. Wahrscheinlich erhoffen sie sich dadurch mehr Spieler und bessere Einnahmen. Vielleicht kommen die neuen täglichen auch besser in China an? Wer weiß.
Ich weiß nur, daß ich dieser Spielertyp nicht bin.

Neues Daily System ist Frust pur

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Melisendre.4390

Melisendre.4390

Ich weiß ja nicht, wer den Zufallsgenerator programmiert hat. Aber selbst ich als Programmieranfänger würde es hinbekommen, daß an einem Tag nicht zwei Erfolge in den Fraktalen stattfinden.

Veränderungen am Kampf-System bei Massen-Events

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Melisendre.4390

Melisendre.4390

Hallo allerseits,

da hier ja des Öfteren Threads auftauchen, wo bemängelt wird, dass es absolut keinen Sinn macht einen reinen Heiler (oder auch Supporter und Tank) zu spielen, da man so keinen loot bekommt, habe ich mir mal etwas gedanken gemacht und würde gerne Eure Meinung hören.

Es ist einfach blödsinn, dass nur der Schaden für die Eventbelohnung berücksichtigt wird.

Es ist überhaupt kein Blödsinn. Das Kampfsystem von GW2 sieht keine reinen Heiler bzw Tanks vor. Warum sollte das bei Events anders sein?
Deine Vorschläge würden nur in eine falsche Richtung führen. Am Ende laufen alle als Heiler rum und keiner macht mehr Schaden. :/

Neues Daily System ist Frust pur

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Melisendre.4390

Melisendre.4390

Ich verstehe euch alle nicht!

Ich suche mir 3 Aufgaben heraus worauf ich Bock habe und bekomme 10 AP. Beim alten System habe ich mir auch die 5 Aufgaben herausgesucht die mir “Spaß” machten.

Jetzt sind es nur 3…..

Ob ich eine davon im WvW erledige und die anderen beiden im PVE, oder 3 im WVW oder 1 im WVW und 2 im PVP ist doch völlig egal.

Es wir niemand gezwungen NUR ins PVP zu gehen oder NUR ins WvW.

Offensichtlich merken das einige Poster hier nicht.

Jeder Spieler hat Bereiche in GW2 die er nicht mag und nicht macht. Und manche betreten weder WvW noch PvP. Dafür muss man sich nicht rechtfertigen und es ist schon oft genug erklärt worden, warum.
Und natürlich wissen diese Spieler ganz genau, wie man das PvP oder WvW betritt und wie einfach diese Erfolge zu schaffen sind. Wir sind nicht blöd, wir wollen es nur einfach nicht. Es ist unsere eigene freie Entscheidung.

Dann bleiben eben nur noch 4 Erfolge und wenn man auf die keine Lust hat, dann fallen die täglichen aus. Ist mir wirklich egal, davon geht die Welt nicht unter.

Trotzdem bleibt als Hauptkritikpunkt die Spezialisierung der täglichen. Das widerspricht nunmal dem Spielcharakter von GW2.
Ein Grund, warum mir GW2 so gefällt ist, daß man eben nicht auf einen bestimmten Spielstil festgelegt ist. Ich habe immer mehrere Alternativen wie ich zb eine Quest erfülle oder meinen Charakter level. Warum bleibt Anet nicht dieser Linie treu?

Neues Daily System ist Frust pur

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Melisendre.4390

Melisendre.4390

Ich habe die Dailys erst bemerkt, als ich irgendwo im 50er Bereich war oder so. Ich kann nichteinmal sagen, ob es die Dailys seit Release gibt der ob die später dazugekommen sind.

Jetzt wirst du aber schon beim ersten Einloggen darauf hingewiesen. Man kann sie wirklich nicht mehr ignorieren. Und wie frustrierend muss es sein, wenn man feststellt, daß man viele dieser Aufgaben noch nicht erfüllen kann.

Ich habe die täglichen nie wegen der Belohnung gemacht. Lorbeeren und EP sind mir völlig schnuppe. Sie waren für ein Teil meiner Spielroutine und haben irgendwie dazu gehört. Auf jeden Fall ein Grund eine gewisse Zeit im Spiel zu verbringen.

Die neuen täglichen gefallen mir überhaupt nicht. Sie nötigen mich Dinge zu tun, zu denen ich keine Lust habe. Sie sind mir viel zu spezialisiert.
An den alten hat mir vor allem gefallen daß sie allgemein gehalten waren. Warum soll ich Pflanzen in Kryta abbauen, wenn ich doch überhaupt nicht koche? Warum soll ich den Feuerelementar machen, wenn ich zu dieser Zeit lieber mit meine Gilde in die Fraktale gehe? Warum soll ich Events in der Silberwüste machen, wenn ich mich dort nicht aufhalte? Warum soll ich Fraktale im 10er Bereich machen, wenn ich längst auf Level 50 bin?
Nach über 2 Jahren GW2 weiß ziemlich genau, was mir Spass macht und was nicht. Ich habe mit 4 Chars die 100% gemacht, ich habe alle Klassen auf 80, alle Berufe. Ich kenne alle Dungeons, alle JPs, alle Taucherbrillen, alle Events. Man muss mich nicht zwangsweise in irgendwelche Ecken locken.

Ich spiele zum Spass. Im RL werde ich oft genug genötigt Dinge zu tun, zu denen ich eigentlich keine Lust habe. Das tue ich mir in meiner Freizeit nicht an. Da ich auf die neuen täglichen keine Lust habe werde ich sie nicht machen. Die Belohnungen sind mir egal. Somit werde ich in Zukunft noch weniger spielen.
Das gleiche ist mit den monatlichen. Auch hier entfällt ein weiterer Teil meiner Spielzeit. Ist ok, dann kann ich meine Freizeit mit anderen Dingen verbringen.
Aber meine Spielzeit reduziert sich immer mehr. Wenn früher in der Gilde nichts gelaufen ist, habe ich zumindest die täglichen gemacht oder das eine oder andere JP für die monatlichen. In Zukunft werde ich mich sofort ausloggen. Ob das wohl im Interesse von Anet ist?

(Zuletzt bearbeitet am von Melisendre.4390)

Bitte gebt uns einen deutschen "(Mega)server"!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Melisendre.4390

Melisendre.4390

Ich war Anfangs kein Fan von den Megaservern, weil ich bewusst einen deutschen Server gewählt hatte.
Aber wenn ich das hier teilweise lese, habe ich das Gefühl ein völlig anderes Spiel zu spielen.
Ich hatte bisher noch nie Probleme mit dem Megaserver. Ich bin meist auf Karten, auf denen deutsch gesprochen wird. Auf internationalen Karten wurden ich noch nie angefeindet. Ich hatte noch nie das Bedürfnis meinen Chat auf deutsch umzustellen. Bei Gildenmissionen landen wir zum Großteil auf den gleichen Karten und auch hier klappt das internationale Zusammenspiel meistens problemlos.
Aber ich breche mir auch keinen Zacken aus der Krone, mal auf englisch zu antworten. Abgesehen davon wird doch häufig eh der MMO-Slang benutzt, oder schreibt ihr “bitte wiederbeleben” anstatt von “rezz pls”?

Die paar Kinder, die rumpöbeln, trifft man auf jedem Server, egal ob national oder international.
Ich komme aus München. Was glaubt ihr wie oft ich schon blöde Bayern-Sprüche im Chat gelesen habe?

Die richtige Einstellung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Melisendre.4390

Melisendre.4390

Sind mein Kumpel und ich einfach nur falsch gepolt und gehen mit einer falschen Einstellung ran?

Aus meiner Sicht: Ja, falsche Einstellung.
Meine Begründung: Ich kenne das Gefühl, das du beschreibst sehr gut. Aus beinahe jedem Game. Einloggen, den Impuls überwinden gleich wieder auszuloggen, Daily machen, überlegen was es noch zu tun gibt, feststellen das es genug gibt, grübeln wozu das gut sein soll, lustlos wieder ausloggen. Der Grund dafür ist immer der selbe. Es fehlt ein mittelfristig erreichbares Ziel. Nur Ziele motivieren.

Kenne ich auch aus anderen Spielen. Bei GW2 hat sich dieses Gefühl noch nicht eingestellt, weil ich mir meine Ziele selbst suche und sie mir nicht vorgeben lasse.

Ich kann mir Ziele wählen, die genau zu meinem Spielstil passen und die ich in realistischer Zeit erreichen kann. Alles andere mache ich nicht, denn das würde mir den Spielspass verderben.

Für alle, die das mögen, ist GW2 ein tolles Spiel. Für alle anderen gibt es genug Alternativen.
Ändern sollte man das Spielprinzip aber auf keinen Fall, denn dann wäre GW2 nur noch ein x-beliebiges MMO, von denen es schon wirklich genug gibt..

Precurser für alle!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Melisendre.4390

Melisendre.4390

2500 Spielstunden und 2 Precursor, damit gehöre ich wohl eher zu den Glückspilzen.
Eine Legendäre Waffe war nie mein Spielziel, weil mir die Skins nicht so besonders gefallen. Nur den Langbogen fand ich schon immer schön. Also hab ich gesagt, wenn mir der Precursor dazu droppt, dann bau ich ihn mir. Aber ernsthaft daran geglaubt habe ich nie.
Den ersten Precursor habe ich erst gar nicht als solchen erkannt. Fast hätte ich ihn zerlegt^^. Seitdem bin ich vorsichtig mit Waffen, die einen Namen haben.

Die beiden gedroppten Pres habe ich verkauft und hatte dadurch über 1000g, mit denen ich nicht recht wusste was ich damit anfangen soll. Mehr aus Langeweile und weil die Preise für die Precusor so angestiegen sind, habe ich mir dann Kudzu gebaut. Das Gold hat gerade so dafür gereicht.

Hätte mir vor 2 Jahren jemand gesagt, daß ich eine Legendäre Waffe habe, hätte ich ihn für verrückt erklärt.
Manchmal ist es wirklich so, je weniger verbissen man etwas herangeht, desto eher bekommt man es. Von Glücksspiel halte ich überhaupt nichts, das ist mir viel zu frustrierend.