Posts von dominik.9721 anzeigen:

Kündigungswelle bei NCSoft - ANet nicht betroffen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: dominik.9721

dominik.9721

Und genau das ist es, was das Spiel auch braucht und auch schon hätte längst kommen müssen.
Open World content für den 70er blobb interessiert halt keinen mehr und damit wird man das Spiel auch nicht ewig am Leben halten können.

looking for team

Krieger> Adrenalinanpassung

in Krieger

Posted by: dominik.9721

dominik.9721

Kann schon sein, was aber einfach 0 daran ändert, dass ein Krieger 200~ Rüstung mehr hat als ein Ranger und der Ranger 200~ Rüstung mehr hat als ein Ele.
Und genau diese 200 Rüstung entsprechen ab einem gewissen Punkt im Schnitt 3% genauso wie 33% Schadensreduzierung etwa 1k-2k Rüstung entspricht, was natürlich abhängig ist. Dass es nicht immer exakt die 3% sind ist ziemlich klar – je mehr Rüstung du hast desto weniger Reduktion bekommst du nämlich mit jedem Zähigkeitspunkt mehr und genau da liegt der Fehler. Nach tegans Rechnung würde man bei 4k Rüstung, was ich als Krieger zB. locker erreichen kann, gerade mal 2%~ Schaden erleiden hahah ok.
Zugegeben mein Ausdruck,dass JEDE 200 Rüstung diesen Wert annimmt ist natürlich nicht richtig aber die Werte von Tegan sind einfach von Leuten übernommen,die die ersten Berechnungen gemacht haben und die sind schlicht und ergreifend falsch.
Eine Soldatenklasse zB. hat eine kleinere Schadensreduzierung verglichen zum Ranger als der Ranger verglichen zu leichten Klassen. Und genau der Umstand wurde lange Zeit vernachlässigt.

looking for team

(Zuletzt bearbeitet am von dominik.9721)

Krieger> Adrenalinanpassung

in Krieger

Posted by: dominik.9721

dominik.9721

Genauso ist es. Deswegen kommst du auch als Ele auf maximal 4k+ Rüstung mit Erd-Schild und Schutz, was meilenweit von 6,5k entfernt ist. Mit 4k Rüstung hast du dann eine Reduktion von ca. 60% was von der Relation her perfekt passt.
Was daran jetzt unlogisch oder falsch sein soll, weißt wohl nur du.
Aber ich bin mal gespannt auf eure Tests. Schnappt euch 2 Eles oder guards, ab ins PvP und los gehts.

looking for team

(Zuletzt bearbeitet am von dominik.9721)

Aufgelevelt oder spielst du schon?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: dominik.9721

dominik.9721

Glaub mir gerade Helloween zeigt wieder deutlich,warum ich eigentlich open world content meide.
Das liegt nicht daran, dass so viele Twinks dabei sind,sondern die Spieler die sich da tummeln einfach nur so dermaßen schlecht spielen,dass man wirklich Ausraster vor dem PC bekommt.
Beim Burggrafen sind 15 Wächter dabei alle natürlich mitm Stab um möglichs viel loot zu bekommen und kein einziger benutzt eine wall,womit der Boss keine Minute leben würde.
Der Lich ,sofern nicht ich mit nem Gildi liede und sage ,wann die Segen runterzunehmen sind, wird gar nicht gemacht – ist ja viel zu schwer. Da kommt halt keiner von sich aus auf die Idee Vergeltung runterzunehmen …lieber wird draufgekloppt und sich selbst getötet.
Veteranen werden von den Langbogenrangern 24/7 rumgekickt und ausgewichen wird schonmal gar nicht. Wenn ich sehe was sich im Rand und sonstigem open world content für Spieler rumtummeln,dann sinkt der eigene IQ förmlich und man fragt sich wie es die Spieler überhaupt geschafft haben das Spiel zu installieren.

looking for team

(Zuletzt bearbeitet am von dominik.9721)

Krieger> Adrenalinanpassung

in Krieger

Posted by: dominik.9721

dominik.9721

Ich hab dir jetzt schon mehrmals geschrieben wie ich auf meine Werte gekommen bin
und , dass wenn dich die Rechnung interessiert du gerne selbst den Test machen kannst.
Ich habe bereits 2012 einen gemacht und etliche Spieler auch als sie herausfinden wollten wie viel Rüstung der Segen Schutz umgerechnet entspricht.

….. als ausgerechnet wurde, dass der Segen Schutz, der einer Reduktion von 33% bietet dem Rüstungswert 2000 nahe kommt. Rechnest du das zurück kommst du auf einen Wert von etwa 3,1~% der etwa dem Wert 200 entspricht.

Such den Link raus wenn du so heiß drauf bist, er ist irgendwo im englischen Forum mit screenshots, spraedsheets etc.
Deine Zahlen sind einfach nur komisch und stehen abseits von jeglicher Relation. Ich glaube das weißt du genauso wie ich und du hast scheinbar einfach mal schnell irgendwelche Werte und Formeln ,die halbwegs professionell aussahen gepostet ohne irgendwelche Hintergrundinformationen geschweige denn wirklich Berechnungen gemacht zu haben. Sprich – so hart es auch klingt – du hattest keine Ahnung und hast einfach mal irgendwelche Zahlen gepostet.
Mit ein Grund ,warum du mir nicht sagen möchtest, wie du auf die Werte 13 und 21 gekommen bist.
Wie ich auf meine gekommen bin habe ich ja jetzt schon mehrmals gesagt.
Wie du auf deine Werte 13% und 21% kommst, konnte leider noch niemand so recht rausfinden.

looking for team

(Zuletzt bearbeitet am von dominik.9721)

Krieger> Adrenalinanpassung

in Krieger

Posted by: dominik.9721

dominik.9721

Kommt deine Rechnung noch und die Erklärung deiner Zahlen oder wird das jetzt gekonnt ignoriert?

looking for team

Krieger> Adrenalinanpassung

in Krieger

Posted by: dominik.9721

dominik.9721

Du kannst es glauben oder nicht, jede 200 Rüstung entspricht etwa dem additiven Wert 3,1%.
Das ist mittlerweile schon seit 2012 bekannt als ausgerechnet wurde, dass der Segen Schutz, der einer Reduktion von 33% bietet dem Rüstungswert 2000 nahe kommt. Rechnest du das zurück kommst du auf einen Wert von etwa 3,1~% der etwa dem Wert 200 entspricht. Wenn es dich interessiert such im englischen Forum den Link oder teste es selbst.

Now it’s your turn. Bin mal auf deine Überlegung und Rechnung gespannt wie du auf deine abstrusen Zahlen kommst.
Dass Waffenschaden was mit Schaden zu tun hat ,ist uns auch klar. Das Thema ist aber Schadensreduzierung und das hat mit Waffenschaden so viel zu tun wie Afrika mit dem Nordpol.

looking for team

(Zuletzt bearbeitet am von dominik.9721)

Ist der LB zu stark?

in Waldläufer

Posted by: dominik.9721

dominik.9721

ein 62600 oder 62060 ist natürlich extrem offensiv, haste recht.

looking for team

Ist der LB zu stark?

in Waldläufer

Posted by: dominik.9721

dominik.9721

Range burst mit einem 10 Sekunden Cooldown ist dadurch trotzdem nicht gerechtfertigt.
Burst sollte entweder schwierig anzubringen sein, Vorraussetzungen benötigen wie zB. volles Adrenalin bzw. das Treffen von der Seite ala backstab und vor allem ein gewisses Risk-Reward-Verhältnis sollte da sein. Selbst wenn man die multiple hits außen vor lässt, was kein einziger burst enthalten sollte,sodass auch noch von burst-Sigille profitiert wird, trifft keiner dieser Anforderungen auf rapid fire zu.
Völlig egal, ob der ranger aktuell balanced ist oder nicht, rapid fire ist es definitv nicht, wenn jeder noch so schlechte Spieler effektiv bursten kann mit einem einzigen Waffenskill und das auch noch range.

looking for team

Raids – Vorschläge für kommenden Content

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: dominik.9721

dominik.9721

Wen wundert toxisches verhalten, wenn 2 Jahre open world content kommt und jetzt auch noch raids laut den leuten hier in der open world zu sein haben. lol was kommt als nächstes tpvp in der open world?
raids und content , der fordern soll hat einfach nix in der open world zu suchen. die spieler,die halb afk autoattack spammend ihr open world events machen, können das von mir aus noch 5 weitere jahre machen ganz ohne raids

looking for team

(Zuletzt bearbeitet am von dominik.9721)

Raids – Vorschläge für kommenden Content

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: dominik.9721

dominik.9721

Also Junker, wenn für dich open world content endcontent ist, dann seh ich wirklich schwarz.
Content der fordern soll,hat in open world nichts zu suchen – die Spieler,die sich dort tummeln können damit eh nichts anfangen.

looking for team

(Zuletzt bearbeitet am von dominik.9721)

Raids – Vorschläge für kommenden Content

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: dominik.9721

dominik.9721

aber..aber… open world
dungeons sind böse

looking for team

Ist der LB zu stark?

in Waldläufer

Posted by: dominik.9721

dominik.9721

Die Gesamtheit der Eigenschaften macht ihn zu stark, die hohe Range, der Schaden sowie die Tatsache dass es multiple hits sind.
Wo man genau ansetzten sollte,weiß ich noch nicht so recht. Schließlich sollte es kein crap Skill sein wie vor dem patch aber aktuell ist es für einen räudigen Waffenskill, der nen range burst liefert und von burst sigillen profitiert einfach zu viel des Guten.

looking for team

Ist der LB zu stark?

in Waldläufer

Posted by: dominik.9721

dominik.9721

du verstehst es einfach nicht, homer. es gibt keinen einzgen burst skill bzw. es sollte keinen einzigen burst skill geben, der eine range von 1200+ hat ,ein einziger waffenskill is mit nem cd von 10s und zudem burst sigille instant proccen. Weder nen backstab noch nen killshot hat solche eigenschaften bzw. muss man etwas vorher für leisten. sei es volles adrenalin plus den kompromiss von einer selten dämlichen animation, sei es, dass man den gegner melee von hinten /seite anhitten muss.
ja feuer und air sigille können auch bei anderen burst proccen bei rapidfire ist die chance durch einen multiple burst aber nahezu 100%.
“die tol-referenezen” bezogen sich auf deine pseudo weisheiten von wegen comps , positioning und tpvp taktiken. da du bisher in keinem einzigen bekannten team gespielt hast, noch irgendwo sonst bisher geglänzt hast,kannst du es dir sparen, die l2p schiene zu fahren und über tpvp taktiken zu reden.
wie gesagt steht das aber sowieso nich zur debatte. es geht um rapidfire nicht um “ranger op better nerf i got facerolled by longbow in tpvp”

looking for team

(Zuletzt bearbeitet am von dominik.9721)

Ist der LB zu stark?

in Waldläufer

Posted by: dominik.9721

dominik.9721

tja homer hat es halt immernoch nicht verschaden, dass es hier nicht ums tpvp geht in dem du mit bestimmten comps und taktischem spiel nen longbow ranger theoretisch leicht ausspielen kannst.
es geht um rapidfire, einen burst mit einer range von 1200+, der mit burst sigillen instant procct und anbei ein billiger waffenskill mit nem cooldown von 10 sekunden ist. kein einziger burst ingame sollte diese eigenschaften mit sich bringen aber das ist scheinbar zu hoch für so manchen hier.
jetzt kannst du von mir aus noch 50 weitere pseudo phrasen raushauen, wie man im tpvp nen longbow ranger ausspielt. dafür bin ich dir ungemein dankbar,viele sind hier sicherlich auf dein taktisches verständnis angewiesen,um nicht von longbowranger setups im tpvp gefacerollt zu werden.
PS: ich hab zwar von read it backwards ein angebot bekommen aber selbst bei tol noch nie mitgespielt. ich bin aber auch hier nicht derjenige der versucht andere als unfähig darzustellen und irgendwelche pseudo weisheiten rauszuhauen,obwohl ich der größte noname bin, wie man im tpvp taktisch zu spielen/zu rotieren / sich zu positioniere hat. zu a) sollte man sowas nicht machen, wenn man selbst nicht so den schimmer hat und zu b) hat es mit dem skill rapidfire einfach nix zu tun

looking for team

(Zuletzt bearbeitet am von dominik.9721)

Ist der LB zu stark?

in Waldläufer

Posted by: dominik.9721

dominik.9721

Kommt halt immer aufs setup drauf an. Auffällig ist, dass die Teams die mit Mesmer / Dieb spielen den Krieger durch nen 02660 Ranger ersetzt haben. Vermutlich weil er ein wesentlich besserer Deffer von far / close on point ist als es ein hambow sein würde

looking for team

Ist der LB zu stark?

in Waldläufer

Posted by: dominik.9721

dominik.9721

Hoher Single-Target-Schaden auf großer Distanz ist da jetzt im Grunde das einzige Merkmal, das den Waldi gegenüber anderen Klassen auszeichnet.Und das ist immer noch nicht gut genug, um im PvP auf “höherem Niveau” eine Rolle zu spielen.

Du hast halt allgemeint über den Ranger geschrieben. Da konnt ich nicht wissen, dass du dich da auf den Langbogen beziehst.
Und ich denke nicht, dass man sie austauschen könnte. Nicht ohne Grund ersetzten viele Teams grad den Warrior durch einen Ranger.
Dass dort keine Longbowranger viable sind,sollte klar sein ,darum gehts aber nunmal nicht, wenn es darum geht, dass Rapidfire nicht so sein sollte wie es aktuell ist.

looking for team

(Zuletzt bearbeitet am von dominik.9721)

Ist der LB zu stark?

in Waldläufer

Posted by: dominik.9721

dominik.9721

hooma, ich glaube DU bist so ziemlich der Letzte, der mir etwas über Taktik, Klassencomps und positioning im Tpvp erzählen muss bzw. überhaupt kann.
Es ist einfach völlig Wurscht,ob du den Ranger mit taktischem Spiel rausnhemen kannst und sich eine dieb mesmer comp auf khylo über ein 5vs4 freut.
Burst sollte keine Range von 1200+ haben, durch multiple hits zusätzlich von Burst Sigillen profitieren und gleichzeitig ein schäbiger Waffenskill sein, der allein durch seinen cd limitiert ist – und genau darum gehts , nicht mehr und nicht weniger.
Burst ist übrigens Schaden über kurze Zeit, von daher ist es ziemlich egal ob es 1 hit ist oder multiple hits – ein Burst bleibts trotzdem.
Und an deiner Stelle würd ich mal kleine Brötchen backen. Ich hab mit aller wahrscheinlichkeit schon öfter mit helseth,drazeh und senso gespielt als du ihren namen gelesen hast. Hör einfach auf die ganze zeit zu tun als ob du ein tol finalist wärst, wenn du es in wirklichkeit nicht drauf hast.

looking for team

(Zuletzt bearbeitet am von dominik.9721)

Ist der LB zu stark?

in Waldläufer

Posted by: dominik.9721

dominik.9721

Range-Burst mit mulitple hits ist einfach retarded, weiß net, was es da immernoch groß zu diskutieren gibt vollkommen wurscht,ob du ihn im tpvp mit einer dieb-mesmer comp rausnehmen kannst oder auf foehammer in der Mitte nicht getroffen wirst. Sowas sollte es überhaupt erst gar nicht geben…..
….Burst sollte nicht leicht anzubringen sein, nicht aus multiple hits bestehen,sodass sigille instant triggern und erst recht keine range von 1200 oder noch mehr haben
Da können die Leute von mir aus noch 5x l2p schreiben.

Hoher Single-Target-Schaden auf großer Distanz ist da jetzt im Grunde das einzige Merkmal, das den Waldi gegenüber anderen Klassen auszeichnet. Und das ist immer noch nicht gut genug, um im PvP auf “höherem Niveau” eine Rolle zu spielen.

Stimmt. Deswegen spielt ja auch mittlerweile zB.TCG und MiM mit Ranger. Von welchem hohen Niveau redest du?

looking for team

(Zuletzt bearbeitet am von dominik.9721)

Krieger> Adrenalinanpassung

in Krieger

Posted by: dominik.9721

dominik.9721

Das war mir noch nicht klar, jetzt musst du mir nur noch erklären,inwiefern Waffenschaden was damit zu tun hat und woher die komischen Zahlen 13,6% und 21,89% kommen

Kann ich mal deine Rechnung sehen, denn ich komme auf ca. 13,6% je Rüstungsstufe bzw. auf 21,89% von Leichter nach Schwerer Rüstung.

looking for team

(Zuletzt bearbeitet am von dominik.9721)

Krieger> Adrenalinanpassung

in Krieger

Posted by: dominik.9721

dominik.9721

Der Unterschied von leichter zu mittlerer und von mittlerer zu schwerer ist aber 200 ergo 3,1%
Woher die Zahlen 13,6 und 21,89 kommen, ist mir genauso ein Rätsel wie deine Rechnung mit Waffenschaden und L/M/S

looking for team

(Zuletzt bearbeitet am von dominik.9721)

Raids – Vorschläge für kommenden Content

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: dominik.9721

dominik.9721

Meinst du nicht, dass wir mittlerweile genug open world content haben?

looking for team

Ist der LB zu stark?

in Waldläufer

Posted by: dominik.9721

dominik.9721

Hat auch niemand was Gegenteiliges behauptet. Ändert aber nichts daran, dass ein range burst mit multiple hits zu stark ist zusammen mit Feuer/Air sigill

looking for team

Krieger> Adrenalinanpassung

in Krieger

Posted by: dominik.9721

dominik.9721

Ich hab nie gesagt, dass der Unterschied zwischen einem Krieger hin zu einem Waldläufer 3,1%~ beträgt, lediglich der Teil der Rüstung nimmt den Wert an.
Der Unterschied zwischen den jeweiligen Rüstungen liegt jeweils bei 200 – ergo einer Schadensreduzierung von 3,1%~
Da das schon 2012 bekannt war, werde ich mir sicherlich nicht die Mühe machen,dir den Link rauszusuchen.
Was deine seltsame Rechnung mit Waffenschaden, Stärke und L/M/S soll, ist mir aber leider immernoch schleierhaft

looking for team

Ist der LB zu stark?

in Waldläufer

Posted by: dominik.9721

dominik.9721

Feuer und Air-Sigill Kombination entfernen , Problem gelöst

looking for team

Krieger> Adrenalinanpassung

in Krieger

Posted by: dominik.9721

dominik.9721

Was willst du denn mit Schadensberechnung, wenn es um Rüstungswerte bzw. Schadensreduzierung geht?
Und 200 Rüstung entspricht einer Reduzierung von 3,1% – da gibts wenig zu diskutieren

looking for team

Krieger> Adrenalinanpassung

in Krieger

Posted by: dominik.9721

dominik.9721

200 “Rüstung” entspricht einer Schadensreduzierung von 3,1%~
Was damit jetzt Waffenschaden etc. zu tun haben soll,versteh ich nich so ganz.
Aber egal, über hohe Rüstung und ach so hohe HP sollte man sich beim Krieger eigentlich nicht beschweren. Es hat schon seinen Grund,warum der Ele . keine 20k hp hat. Der Guard sich nicht unsichtbar machen kann, der Mesmer keine schwere Rüstung und der Krieger kein Schutz oder aegis hat.

looking for team

(Zuletzt bearbeitet am von dominik.9721)

Krieger> Adrenalinanpassung

in Krieger

Posted by: dominik.9721

dominik.9721

Die “schwere” Rüstung entspricht einer Schadensreduzierung von 3,1~ % mehr als die der schwächeren Stufe – Der Segen Schutz liefert eine Schadensreduzierung von 33%.
Jeder fresh air ele mit Schutz hat mehr Defensive als ein Kleriker-Krieger.
Dass das Siegel der Heilung gebalanced ist,siehst du daran, dass ein Krieger mit Siegel der Heilung viable ist, ein Krieger mit Heilender Woge dagegen nicht.
Und genau der fehlende Zugang zu Schutz, invis,ports,aegis etc. sind der Grund,warum der Krieger ein Siegel der Heilung, ein endure pain und eine berserkerhaltung hat.
Ohne die Skills wäre der Krieger im PvP genauso wenig viable wie er es 2012 noch war.

looking for team

Vorschlag zur Verminderung von Exploitern

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: dominik.9721

dominik.9721

Wenn ich mit irgendwelchen PvT-Stars durch dungeons müsste,die jeden Trashmob umhauen wollen und dabei gefühlt 5 Minutnen brauchen – genauso lang wie sie für die V-Taste suchen müssen- ,würde ich auch toxisches Verhalten an den Tag legen

Und das ist genau der Grund,warum so viele bei open world content dabei sind. Rewards gibts da immer egal ob du schlecht spielst oder nicht. Und keinen störts,wenn du suboptimal spielst und range Longbow 1# drückst , denn der Nachbar macht genau das selbe.

looking for team

(Zuletzt bearbeitet am von dominik.9721)

Speedrun Stammgruppe

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: dominik.9721

dominik.9721

Wenn jemand nach einer Speedrungruppe fragt und er eine Einladung zu einer Speedrungilde bekommt,ist eigentlich alles richtig. Keine Ahnung, was du hier für nen Aufstand machst. Wenn du keine Speedrungruppe anzubieten hast,bist du hier im Thread falsch.
Adios Kuuva ~

looking for team

Dungeon Speed Clear Open Herbst 2014

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: dominik.9721

dominik.9721

Stimm ich ehrlich gesagt nicht ganz zu. 1000 Viewer für ein community-Turnier sind verdammt viele selbst ToL 1 hatte nur knapp mehr

looking for team

suche Gruppe für Arah

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: dominik.9721

dominik.9721

schreib mal rikone an wir laufen innerhalb der gilde recht häufig arah

looking for team

Krieger> Adrenalinanpassung

in Krieger

Posted by: dominik.9721

dominik.9721

Solang der Krieger keine Klassenmechanik hat wie stealth,spammbare evades,Klone einen Todesschleier und andere Geschichten, gibt es keinen Grund sich über hohe Lebenspunkte,Rüstung (200 mehr als andere -impressive) und Heilung zu beschweren.
Es hat schon seinen Grund,warum der Warrior im PvP so viel hp hat und der guardian nicht. Genauso wie es seinen Grund hat, dass der Warrior im Gegenzug dafür alles facetanken muss.
Und die mimimi-Zeiten Siegel der Heilung op sind eigentlich vorbei.

looking for team

(Zuletzt bearbeitet am von dominik.9721)

Ist der LB zu stark?

in Waldläufer

Posted by: dominik.9721

dominik.9721

Wie gesagt ich rede von PvP und da ist halt kein SD Engi viable. Und ein decap Engi bzw. celestial Engi mit Balthasarrune fängt damit recht wenig an aber siehe eins weiter unten.
@Coarr zum Thema profitieren war es so gemeint, dass Klassen unterschiedlich gut von Sigillen profitieren. Ein hambow proftiert von nem Intelligenzsigill 10x mehr als ein Ranger mit GS und ein S/D thief profitiert von Fire/Air wesentlich besser als ein Mesmer. Es sind die Sigille,die die builds überhaupt erst so stark bzw. spielbar machen
Dass Sigille für manche Klassen nicht zu Gebrauchen sind,will ich nicht gesagt haben.
War von mir nur ungeschickt ausgedrückt.
Gegen was für Diebe du da gespielt hast will ich am besten erst gar nicht wissen aber stabi schütz im regelfall nicht vor dem venom,da sie mit venom f1 benutzen sollten und der segen stabi vor dem venom procc entfernt wird….und wenn das nichtmal einer von 3 auf die Reihe bekommt.. Aber bei den Dieben,die im WvW rumfleuchen,kann man wohl nicht allzuviel erwarten.
@Frikolade es geht nicht um das Fire Sigill allein sondern um die Kombination mit Luft zusammen. Da bei 10 hits beide Sigille proccen ist das verdammt hoher burst. Klar kann auch beide Sigille eine auotattack auslösen aber das ist nicht der Regelfall und eine autoattack wäre auch kein burst. Rapidfire ist quasi der einzige burst-skill ingame der zusätzlich nahezu zu 100% den sigill burst mit bekommt.
@Sherlock

dominik
es ging einzig allein darum, dass du nicht mal die range weißt, obwohl du dich mit krieger in deiner signatur schmückst. zeigt mir, dass du zwar sehr gut kopieren kannst, aber von verständnis oder wissen kann nicht die rede sein.

Doch stell dir vor mein Wissen ist so weit ausgeprägt, dass ich dir sagen kann, was jetzt schon fast seit 1,5 Jahren jeder Pve Spieler weiß.
Der Krieger Longbow hat laut Skillbeschreibung eine range von 1000, f1 von 1200, trotzdem ist die range weiter. Und nein killshot hat keine range von 1500 deal with it.
Wenn du so ein Einstein bist,dann muss ich dir auch nicht vorrechnen,weshalb ein Longbowranger im Durchschnitt größere Zahlen hat als ein Killshot-Krieger mit Banner.

Wo ich nicht lesen kann, versteh ich nich so ganz aber das is wohl dein Universalargument, das du bisher in so ziemlich jeden Thread gebracht hast.

looking for team

(Zuletzt bearbeitet am von dominik.9721)

Ist der LB zu stark?

in Waldläufer

Posted by: dominik.9721

dominik.9721

Jo teach uns bitte dann beim nächsten Turnier.
Und du kannst es drehen wie du willst.
1500er range burst,der dank 10 hits von fire/air sigill profitiert wie kein anderer burst und das trotz 6P in defensiven Traits, ist in einem capture and hold system einfach nur retarded.
Was du als von den Sigillen erzählst,weißt wohl auch nur du. Genauso wie S/D Diebe von Fire/Air Sigill profitieren bzw. dadurch spielbar werden, profitiert rapidfire von den Sigillen wie kein andere Skill. Da kannst du von mir aus mir noch 10x erklären, dass auch andere Klassen ,die Sigille nutzen können.

bitte spiel doch wenigstens 1-mal ein build bevor du irgendwelche unwahrheiten verbreitest. in dem sinne ist deine signatur total lächerlich. bisher nur hambow gespielt?

Welche Unwahrheiten? Dass du bei dps-kalkulationen auf allen Ebenen versagst,hast du in genug threads unter Beweis gestellt. Du musst als Ranger nicht alle Longbow Multiplikatoren und dps-Multiplikatoren traiten und kommst mit Sigill procc im durchschnitt auf durchweg höhere Zahlen als ein 66020 warrior mit killshot und Banner.

Und nein ich habe bisher nicht nur hambow gespielt. In unserem aktuellen team spiel ich pewpew spirit ranger, manchmal shatter mesmer und ansonsten gerade Roms GS build.

genau das ist der punkt warum lb-gs waldi nicht in höheren teamsq gespielt werden wird

Den Rechtschreibflame spar ich mir aber hast du das mal gehört von einem Team, das dort spielt oder woher kommt die Info?
Wann wirst du denn live übertragen, dass die ganzen PuGs hier noch was lernen können von dir?
Fragen über Fragen

looking for team

(Zuletzt bearbeitet am von dominik.9721)

Ist der LB zu stark?

in Waldläufer

Posted by: dominik.9721

dominik.9721

Nein es ist kein Widerspruch. Der LB ranger ist dort nämlich sicher nicht aus dem Grund nicht vertreten, weil rapidfire so schwach ist.
Das,was ich zu “l2p” gesagt hab,ist dass nen rapidfire im teamfight sicherlich kein l2p-issue ist. Außer natürlich für ToL-Finalist hooma.
Nein Killshot hat keine 1500er range und macht auch selbst mit vollen offensiven traits nicht so viel Schaden wie ein rapidfire mit sigillprocc.
Und nein ich sehe den LB an sich nicht als op an. In nem team deathmatch, 5vs5 oder what ever wäre es vollkommen ok und denke, dass der LB dort immernoch ziemlich kacke ist. Es ist aber in einem capture and hold system einfach nur total retarded.
Mit risk reward und press 2 to win,wollen wir erstmal gar nicht anfangen

looking for team

(Zuletzt bearbeitet am von dominik.9721)

Ist der LB zu stark?

in Waldläufer

Posted by: dominik.9721

dominik.9721

Du verstehst es nicht so ganz hooma.
Zu 1)
Die Berechnung ist gleich ja. Ändert aber nichts daran, dass verschiedene Klassen unterschiedlich gut davon profitieren. Ein Engi kann genauso wenig mit Fire/Air sigill anfangen wie nen Ranger mit Intelligenz-Sigill.

zu 2) Der Ranger hat dadurch mehr dps bekommen,indem die castzeit von rapidfire reduziert wurde – sprich weil der Ranger nen burst bekommen hat. Was ist daran nicht zu verstehen? Du findest im Teamfight rapidfire leicht zu negieren ? Krasser Liebsche ToL-Finalist incoming?

Und komm mir nicht mit l2p. Wenn nen Ranger in den teamfight inct und innerhalb von 2 Sekunden nen Mesmer wegspiket ,dann hat das nichts mit l2p zu tun.
Killshot warrior muss viel mehr Kompromisse eingehen um auf ähnlichen Schaden zu kommen, profitiert kaum von Fire/Air und hat eine geringere range.

@Umbra Ich rede von verschiedenen Skillleveln nicht von WvW/pvp /1vs1/zergvszerg
Die breite Masse regt sich über decap engis auf,obwohl sie in ToL nicht gespielt werden.
Auf diesem Skilllevel wird auch sicher kein Longbowranger viable sein. Dort spiel aber weder ich noch hooma noch du.

looking for team

(Zuletzt bearbeitet am von dominik.9721)

Ist der LB zu stark?

in Waldläufer

Posted by: dominik.9721

dominik.9721

Warum sieht man da keinen MM-Necro oder decap Engi?
Ernsthaft, was ist das für eine Frage?
Unterschiedliche Skilllevel unterschiedliche Probleme unterschiedliche meta-setups.
Den Ranger siehst du da sicherlich nicht,weil Rapidfire zu schwach ist.

looking for team

neue exo rücken(lvl78) Werteauswahl mangelhaft

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: dominik.9721

dominik.9721

Haben Beldin und Matunuus nen 2-Account?

looking for team

neue exo rücken(lvl78) Werteauswahl mangelhaft

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: dominik.9721

dominik.9721

Hi leuten wie geht!
Also ich stimme Stefan auch zu. Schon seit release vermisse ich den Fäulnisrückenschutz,um mein Fäulnisset für meinen Krieger zu vervollständigen.
Zustandsschaden war und ist einfach das Beste wo gibt.Nur Anfänger haben noch nichts von der condi-bunker-meta gehört und spielen noch immer Glaskanonen.
Sobald man highend Fraktale spielt auf lvl 20 wird man dann auch merken, was Stefan und der Normalspieler Otto schon lange wissen,nämlich dass Vitalität ziemlich wichtig ist. Ich stehe meistens mit meinem Krieger und seinen 32k hp als letzter während die anderen tot sind und keinen Schaden machen. Auch für open world content ist Berserker einfach schlecht. Hier sollte man entweder Fäulnisgear tragen oder mindestens 5 Teile PVT -Teile in seinem Gear einbauen, um erfolgreich sein Dragoniterz ernten zu können.
Stefan, du sprichst mit aus der Seele

looking for team

(Zuletzt bearbeitet am von dominik.9721)

Ist der LB zu stark?

in Waldläufer

Posted by: dominik.9721

dominik.9721

den burst durch fire/air sigill kann jeder haben.

Richtig nur profitieren Klassen bzw. builds besser davon als andere. Demnach dürfte sich ein Mesmer nicht über den Fire/Air proc vom S/D-Dieb beschweren,weil er ja selbst mit fire/air spielen kann. Das Argument hinkt so ein bisschen.

wenn der “burst” von rf + sigill jetzt ein problem ist, dann war er es bereits vor dem patch. dummerweise hat da kein hahn nach geschrien.

Richtig weil es vorher kein Burst war. Es ist eben ein gewaltiger Unterschied, ob der Skill fast 4 Sekunden braucht oder der Schaden nach 2 Sekunden durch ist und man kaum Zeit hat zum reagieren. Vorher war es kein Problem wirbelnde Winde im teamfight hochzuziehen, feedback zu setzten oder offpoint out of range zu laufen.
Nach dem patch hast du im teamfight schon die ersten 4 hits plus Sigill proc im Gesicht bevor du den ranger überhaupt ins target bekommst.

und jetzt nicht bitte wieder mit mehr dps von rf kommen. burst ist was anderes als dps.

Da hast du Recht. Da der Ranger jetzt einen Burst bekommen hat und Rapidfire jetzt unweigerlich ein dps-boost ist,versteh ich die Aussage nicht so recht.

Und häng dich nicht auf der 1500er range auf. Es ist ziemlich egal,ob du auf foehammer offpoint auf einer 1200er range , bei temple auf einer 1000er range oder auf kyhlo aufm clocktower stehst. In einem captur and hold system sind offpoint bursts in der Form einfach broken. Nichtmal ne range Mesmer-Shatterkombo ist so teamfight entscheidend wie der Spike vom Ranger aktuell.

looking for team

(Zuletzt bearbeitet am von dominik.9721)

Ist der LB zu stark?

in Waldläufer

Posted by: dominik.9721

dominik.9721

Was viele Leute halt nicht so recht sehen,ist dass rapidfire mit fire/air-sigill zusammen wirklich ein burst ist,da beide Sigille zusammen tiggern. Und burst ist offpoint auf einer 1200/500er range einfach zu stark. Und nein ein Stabele ist offpoint positioniert nicht damit zu vergleichen, da man bei seinen aoes nicht von bursts sprechen kann.

looking for team

Ist der LB zu stark?

in Waldläufer

Posted by: dominik.9721

dominik.9721

Müssen wir auch nicht. Wenn du bei dem Begriff “massig condiremove” ein build mit 3 condiremoves im Kopf hast, ich hingegen ein meta build mit fast doppelt so viel ,dann ist das eben so.
Dein gerage ist halt mega unnötig

looking for team

(Zuletzt bearbeitet am von dominik.9721)

Ist der LB zu stark?

in Waldläufer

Posted by: dominik.9721

dominik.9721

Bevor du mir vorwirfst,nicht über den Tellerrand schauen zu können,solltest du erstmal verstehen,worum es hier überhaupt geht.
Leute wie hooma haben das aktuelle meta build im Kopf bei Begriffen wie “viel condiremove”- sprich survival of the fittest mit 4 survivalskills, Leute wie Treszone haben builds im Kopf mit RAO und Siegel.
Genau das ist der Grund warum beide aneinander vorbei geredet haben.
Ich weiß auch,dass Heilquelle ein condiremove ist. Verglichen mit den aktuellen meta builds 02660 empatic+survival of the fittest bzw. 60260 + 4 survival skills ist der condiremove aber verhältnismäßig schwach und genau aus dem Grund habe ich auch solche builds im Kopf,wenn ich "viel condiremove " höre und bezeichne andere builds mit RAO und Siegel nicht als massigen condiremove. Wenn du im Verhältnis dazu 3 condiremoves als massigen condiremove ansiehst, dann ist das dir überlassen – ich tus nicht.
Deswegen musst du auch nicht gleich unnötig rumragen, auch wenn es für WvW-Heroes typisch ist.

looking for team

(Zuletzt bearbeitet am von dominik.9721)

Ist der LB zu stark?

in Waldläufer

Posted by: dominik.9721

dominik.9721

Eigentlich gehts darum,Nabu, dass ein build ohne empatic und nur 2 survivalskills von 4 für mich nichts mit massig condiremove zu tun hat.
Wenn jemand von massig condiremove spricht, dann machts bei jedem PvPler bling
und man hat das aktuelle survival of the fittest build im Kopf und da ist weder ROA noch das Siegel dabei. Genau deswegen haben Treszone und hooma aneinander vorbei geredet.
Keine Ahnung ,was du hier für nen Aufstand machst.

looking for team

Neue Pvp-Karten, evtl. Modi in naher Zukunft?

in PvP

Posted by: dominik.9721

dominik.9721

Team-Deathmatch mit Lordmechanik wäre richtig geil. Hätte GvG-flair aus Gw1

looking for team

Ist der LB zu stark?

in Waldläufer

Posted by: dominik.9721

dominik.9721

Richtig das build ist auch vollkommen in Ordnung. Wenn aber letztendlich nur noch 2 survival Skill übrig bleiben von 4, würde ich das nicht als massig condiremove bezeichnen.
Darum geht es ja genau. Entweder man spielt mit allen 4 surv Skills auf Kosten von Stabi oder man benutzt RAO und das Siegel. Beides geht nicht.

looking for team

Ist der LB zu stark?

in Waldläufer

Posted by: dominik.9721

dominik.9721

Dass der condiremove in Ordnung ist,bestreitet keiner. Es geht hier darum, dass du mit nem survival build nicht auf “massig” condicleanse,massig stabi und massig cc gleichzeitig kommst.
Daran ändert auch kein Siegelrework oder rapidfire buff was daran.
Abgesehen davon ist mir kein Longbowbuild mit Siegeln und survival of the fittest bekannt, das viable ist.
Man hat aktuell 3 longbowbuilds, die viable zu sein scheinen ( 3. wohl eher nicht) :
http://gw2skills.net/editor/?fNAQNAT8YjMq0vaDLusQ1ag8gadAkArd7gYH+BWHcBrSA-TZBFwACuAA12fYxBBoaZAAPBAA

http://gw2skills.net/editor/?fNAQNAT8YjMq0xaJLusQ1ag8gadAkArdrjw9CHFxdBrSA-TZBFwACuAA12fYxBBoaZAAPBAA

http://gw2skills.net/editor/?fNAQNAT8YnMqQrgWyCOsAXLGIPoWHAJwazOEOhSw1XUwqE-TZBFwACuAA12fYxBBoaZAAPBAA

Aber ja poste mal ein build. Wie du massig condi cleanse, cc , und stabi in einem build bekommst interessiert mich dann doch

looking for team

(Zuletzt bearbeitet am von dominik.9721)

Ist der LB zu stark?

in Waldläufer

Posted by: dominik.9721

dominik.9721

@ Treszone, hooma liegt da schon richtig. Wenn du mit “massig” condicleanse spielst, spielst du mit 3 survival-skills – sprich ohne Siegel,sodass die Änderung der Siegel in dem build vollkommen irrelevant wird.
Packst du keine 3 survival-skills rein,hast du alles aber sicherlich keinen guten condi-remove.

looking for team

(Zuletzt bearbeitet am von dominik.9721)

Diskussion über Gildenschlachtzüge / -Raids

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: dominik.9721

dominik.9721

Da ich mich aber nicht einfach so aus aus dieser Diskussion über den Werdegang dieses Spiels schleichen will, hier mal schnell die Dinge, die dazu gekommen sind (die mir jetzt auf Anhieb einfallen):

Fraktale (und später noch weitere davon.
Neuer Dungeonweg.
Landstrich Südlichtbucht + Events.
Drachen + Wurm.
Landstrich Maaguma.
LS1 und LS2 mit vielen temporären Inhalten und Dungeons (Beispiel Turm).
Gildenmissionen und das ganze Gildengedöns.
Neue PvP-Karten.
Neue WvW-Karte.
Verrückte König, Adventure Box und der ganze Kram.
Rüstungs und Waffengedöns, Aufgestiegene Ausrüstung.
Erhöhung der Berufe.
Garderobe, Farbmanagement, Minipetgedöns und der ganze letzte Featurepatch (inkl. neuer Levelphase und Traitfreischaltungssystem …)

Das alleine sieht schon nach einem ganzen Haufen Content für mich aus.

Sieht in der Summe wirklich ganz nett aus aber auch nur,wenn man es sich aufgelistet durchliest.

Für die dungeon-community kamen Fraktale. (Ein neuer dungeonweg, der einen alten ersetzt zählt da wohl kaum). Bleibt also bei Fraktalen nach 2 Jahren Laufzeit.

Für PvPler kam eine neue Map, die mehr verhasst ist als die Map,die sie ersetzt hat.
Sprich für die PvP-community kam nach 2 jahren sogut wie überhaupt nix. Und nein PvPler interessieren sich auch herzlich wenig für irgendwelche PvP-Verliespfade.

WvWler haben neue Eigenschaften und eine neue map bekommen, die zum Karmatrain missbraucht wird. Sicherlich kein fehler von anet aber nach 2 jahren nicht gerade eine beachtliche Leistung,mit der man sich rühmen kann, was man alles der WvW-community geboten hat.

Südlichtbucht und Trockenkuppe sind 1 1/2 Karten nach 2 Jahren Laufzeit – Ich glaub selbst Browsergames bekommen hinreichendere Erweiterungen diesbezüglich.
irgendwelche feature patchs, asc gear und Beruferhöhung hat irgendwie so überhaupt gar nichts mit content zu tun.

Was als nennenswerter “content” bleibt ist ls1+ls2 , die Überarbeitung und Einführung von tequatl und Wurm sowie der Feiertagsevents, was nach 2 jahren ehrlich gesagt mehr als Sparflamme ist.

looking for team

(Zuletzt bearbeitet am von dominik.9721)