Posts von dominik.9721 anzeigen:

[Ready Up] Bevorstehende Änderungen am Krieger

in Krieger

Posted by: dominik.9721

dominik.9721

Cleaning ire triggert nicht, nach neustem Kenntnisstand :/

looking for team

[Ready Up] Bevorstehende Änderungen am Krieger

in Krieger

Posted by: dominik.9721

dominik.9721

Warum sollte er?

looking for team

Aufgestiegene Berserker- oder Ritter-Rüstung?

in Krieger

Posted by: dominik.9721

dominik.9721

Die Sache ist halt nunmal so, dass du doch selbst sagst, dass du defensive Werte brauchst, da du mit Berserker stirbst. Da ich nicht sonderlich super gut spiele aber mit Berserker locker überlebe, fügt sich halt eins zum anderen zusammen.

Wer einigermaßen ok spielt braucht als Krieger keine defensiven Werte. Das mag bei Klassen wie ele oder dieb, vielleicht noch guard anders sein aber beim Krieger sicherlich nicht.
Dass du kein Interesse hast an Diskussionen erzählst du in jedem Thread und startest trotzdem jedes mal eine aufs Neue.

looking for team

(Zuletzt bearbeitet am von dominik.9721)

Aufgestiegene Berserker- oder Ritter-Rüstung?

in Krieger

Posted by: dominik.9721

dominik.9721

Als Krieger kann man locker im PvE auf defensive Werte verzichten. Man hat von Grund auf her hohe Hp ,Rüstung und eine Menge evades und blocks durch die Waffen.
Mir ist bisher noch kein Krieger untergekommen, der kein Berserker spielen kann, sofern man Gebrauch von seiner Ausdauer macht

looking for team

Wiedereinstieg nach 1 Jahr Pause

in Dieb

Posted by: dominik.9721

dominik.9721

Eine zusätzliche nähere Einordung um welchen Modus es sich handelt : PvE/WvW/PvP , wird dir schneller Antworten einbringen

looking for team

Build gesucht

in Krieger

Posted by: dominik.9721

dominik.9721

Für Gruppen,die keine Macht stacken bzw. es nicht können (Unterwasserkampf)
http://gw2skills.net/editor/?fJAQNAncRjMdU5ZtHefwJaAggy4BEAHThMI9SkEZPA-TRSBAB0sDQNLMQp6PmpE8KlfR8AAwTXDPLDAwRAAA-e

Für Gruppen,in denen genug Macht da ist und du der einzige Krieger bist
http://gw2skills.net/editor/?fJAQNAncRjMdU5ZtHefwJaAgAx8hALOmKTylJB-TRSBAB0sDQNLMQp6PmpE8KlfR8AAwTXDPLDAwRAAA-e

Für Gruppen in denen genug Macht da ist und ein zweiter Krieger das zuvor genannte build benutzt
http://gw2skills.net/editor/?fJAQNAncRjMdU5ZtHefwJaAgAx8hALOnKToULB-TRSBAB0sDQNLMQp6PmpE8KlfR8AAwTXDPLDAwRAAA-e

Für Solo -Spiel bzw. Content,bei dem du schnellen Waffenwechsel brauchst ( Schwertblock)
http://gw2skills.net/editor/?fJAQNAncRjMdU5ZtHefwJaAgAx8hALumKju2A-TRSBAB0sDQNLMQp6PmpE8KlfR8AAwTXDPLDAwRAAA-e

Kriegshorn ist dann sinnvoll,wenn du keinen Streitkolben oder Schwert brauchst. Schwäche ist verdammt gute zusätzliche defensive und über Eile freut sich deine Gruppe.

looking for team

(Zuletzt bearbeitet am von dominik.9721)

10400 Schaden bei mindt. 3000 Zähigkeit?

in WvW

Posted by: dominik.9721

dominik.9721

Ist ja genau das ,was ich gesagt habe. Während es ein Vorteil ist, hohen Schaden mit nur einer Taste zu fahren,wird es gleichzeitig zum Nachteil. Du hast ebeng das Problem, dass du keine anständigen Kombos hast,die kaum evadebar sind , sondern eben nur diese eine Taste.
Und auf passablem Niveau trifft eviscerate eben nicht mehr, während ein sauberer Shatter weiterhin kaum eavdebar ist.
Und ich finde den Kompromiss Hoher Schaden – leicht zu evaden eigentlich ganz gut.
Sieht man mal von Kavalier + Intelligenzsigill ab, was nichts mit dem Skill an sich zu tun hat, muss der Krieger um auf solche Zahlen zu kommen sich sowieso selbst verkrüppeln. So ziemlich jeder Krieger ohne cleaning irse und anderen Schlüsselskills ist normal ein freekill.

looking for team

10400 Schaden bei mindt. 3000 Zähigkeit?

in WvW

Posted by: dominik.9721

dominik.9721

Ich denke wir sind da gar nicht so weit auseinander, es geht ja auch nicht um NERF EVISCERATE OMG PLOX OP 1111!einself, es geht darum den Skill ein bisschen dem allgemeinen Risk/Reward-Verhältnis anzupassen

Die einfachste Lösung wäre halt wirklich ,das Intelligenzsigill zu überarbeiten. Das Problem liegt ja nicht am Skill selbst,sondern an der Möglichkeit mit vollem Zähigkeitsattribut rumzulaufen und trotzdem Zugang zu allen 3 offensiven Attributen zu haben.
Ein kompletter Glaswarrior, der 16k hits austeilen kann,ist meiner Meinung nach vollkommen ok.

looking for team

Mein Krieger Pvp+WvW / PvE

in Krieger

Posted by: dominik.9721

dominik.9721

dominik das hilft sehr viel und muss dich endtäuschen funktioniert im Tpvp auch gut.

Bevor GS-builds mit dieser Skillung im Tpvp viable werden, gibt es Guild wars 5
Wenn du halbwegs effizient spielen willst,wirst du nunmal an den Meta-builds nicht vorbeikommen

looking for team

(Zuletzt bearbeitet am von dominik.9721)

10400 Schaden bei mindt. 3000 Zähigkeit?

in WvW

Posted by: dominik.9721

dominik.9721

Killshot hat 1,75 sec nicht 3 aber nebensächlich. Weshalb sollte es denn im WvW viable sein? Du leistest als Axt warrior einfach nichts, was andere Klassen nicht besser könnten,bzw. du besser machen könntest – erst recht nicht als Glaswarrior, der 16k evis raushaut. Das einzig sinnvolle, was der machen kann ist sich backlinetargets raussuchen. Und das funktioniert auch nur gescheit in einer Gruppengröße von 15+ um nicht direkt gefocust zu werden.
Ich hab lange genug WvW gespielt (1,5 Jahre ca) – Als ich dann ins PvP bin kam das böse Erwachen für mich und ich hab gemerkt, was für einen crap ich eigentlich gespielt habe,obwohl ich vorher eigentlich dachte ich wäre ganz gut.
Und ein Glaswarrior, der 16k Eviscerate raushaut gehört in die Rubrik Crap – völlig Wurscht,ob im Modus WvW ,Tpvp,soloq oder hotjoin
Im 1on1 kann jeder Esel solche Spieler auspielen und im Gruppenfight ist er verschwendetes potential bzw. first target ( vielleicht auch der Nekro, der zuerst gefarmt wird)

Aber wie gesagt, mir ist es relativ egal. Ihr dürft natürlich der Meinung sein. Für mich ist ein "Eviscerate 14k op better nerf " einfach nur ein l2p issue. Das einzige was ich nachvollziehen kann ist der Standpunkt von Schattenlied.

looking for team

(Zuletzt bearbeitet am von dominik.9721)

10400 Schaden bei mindt. 3000 Zähigkeit?

in WvW

Posted by: dominik.9721

dominik.9721

Du kannst es halt eben nicht mit einer Spiegelklinge/Blink Shatterkombo vergleichen .

Warum ?

Eben weil der mesmer mindestens 4 Knöpfe drücken muss , nicht einen .

Ernsthaft? Genau das hab ich doch geschrieben. Dass eine shatter-Kombo Spiegelklinge,Augenschlag,dodge,f1,f2 wesentlich mehr vorraussetzt als ein Skill Eviscerate. Diese Kombination ist auf höherem Niveau aber wesentlich effizienter als der simple Warrior f1-hit, da diese Kombo kaum evadebar ist. Genauso verhält es sich mit dem Ele burst. Der Warrior bleibt eben auf seiner 300 Range und der Animation,währenddessen ein Schild hochgehalten wird “bitte evaden” sitzen.

@Schattenklinge Das Problem hast du gut erkannt mit Valkyre bzw. Kavalierstats. Das Problem liegt da aber nicht an eviscerate sondern am Intelligenz-Sigill plus Mightstack-Meta. Genau wie Kavalier builds durch das Intelligenzsigill spielbar ist,ist ein S/D-Dieb build durch Fire/Air Sigill spielbar und genau das sollte nicht der Fall sein. Builds sollten nicht durch Sigille spielbar werden. Sigille sollten builds ergänzen und unterstützen.

@Lemoncurry
Das Argument mit dem Gruppenkampf find ich mehr als schwach sorry. Klar es ist unübersichtlich etc. Aber Axt war im Gruppenkampf noch nie viable und wird es wahrscheinlich auch nie sein. Selbst im PvP spielt man das Axt build fast auschließlich für 1on1 wenn man auf far pusht.
Wenn ich deiner Argumentation folge dann wäre ja auch killshot op. Den siehst du im Gruppenkampf genauso wenig und der macht noch weit aus größeres Aua.
Im Gruppenkampf suckt aber diese Art von warrior. Sie haben ohne Longbow 0 Condiremove und verrecken in Sekundenschnelle,wenn sie gefocust werden (ok gegebenenfalls nach 5 Sekunden falls endure pain getraitet).

Und am wenigsten kann ich irgendwie verstehen,wie Eles aktuell Probleme mit Warriorn haben. So ziemlich jeder Warrior egal ob Abra, Drazeh oder Lypion verreckt am laufenden Band und das egal,ob der Ele 0/0/2/6/6 Celestial Dagger Dagger spielt oder Fresh Air 6/6/0/1/1

looking for team

(Zuletzt bearbeitet am von dominik.9721)

10400 Schaden bei mindt. 3000 Zähigkeit?

in WvW

Posted by: dominik.9721

dominik.9721

Hätte er eine nicht klar erkennbare Animation eine schnelle Castzeit und eine range von 600+, dann wäre es lame. Dem ist aber nunmal nicht so
Aber ich will dir auch nicht deine Meinung absprechen – denk , was du willst

looking for team

(Zuletzt bearbeitet am von dominik.9721)

10400 Schaden bei mindt. 3000 Zähigkeit?

in WvW

Posted by: dominik.9721

dominik.9721

Mit Lame hat das halt mal so gar nichts zu tun.
Aber du kannst Leute, die sich evisceraten lassen als Lahm bezeichnen. Die Animation erfordert jetzt nicht allzu gekonnte Reflexe.
Aber egal – WvW Spieler wussten schon immer besser über balance bescheid als jeder andere

EDIT: Ja ich kenne seine Videos.

looking for team

(Zuletzt bearbeitet am von dominik.9721)

10400 Schaden bei mindt. 3000 Zähigkeit?

in WvW

Posted by: dominik.9721

dominik.9721

Wenn du Diebe als Schurken bezeichnest,dann kann ich mir durchaus vorstellen, dass du gar nichts im 1on1 killst, aber seis drum….

@ Nubu
Vanss ist PvP Spieler und spielt ab und zu mal das gängige PvP Axt/Longbow build im WvW. Er hat selbst gesagt, dass das GS/Axt build eigentlich suboptimal ist gegen halbwegs vernünftige PvP-Spieler.

Zum Thema "zu einfach " stimm ich dir komplett zu. Das ist auch der Grund, weshalb so viele schlechte Spieler den warrior einigermaßen handeln können.
Das “zu einfach” wird aber auf höherem Level schnell zum Nachteil. Während nämlich eine Hammer f1,2,4,5 Kombo , ein Killshot oder ein eviscerate leicht zu evaden bzw. auszuspielen bleibt, ist eine anspruchsvollere Shatter-Kombo : Spiegelklinge – in der Animation Augenschlag zum Gegner – dodge- f1,f2 oder der Ele burst wesentlich schwieriger zu evaden.
Wenn du Drazeh zB. als warrior rumrennen siehst, dann bekommt er im ganzen Kampf vielleicht eine glückliche pindown-eviscerate Kombo hin, läuft er als Shattermesmer rum, dann trifft sein burst wesentlich häufiger.
Eviscerate ohne Langbogen ist halt nunmal ein simpler Fall von l2p

looking for team

(Zuletzt bearbeitet am von dominik.9721)

10400 Schaden bei mindt. 3000 Zähigkeit?

in WvW

Posted by: dominik.9721

dominik.9721

Selbst wenn du komplett Kavalier mit Intelligenz Sigill spielst kommst du nicht auf solche Zahlen,sofern der Gegner kein grünes equip hat. Was sowieso nichts daran ändert, dass Warrior ohne Langbogen einfach kacke ist und im WvW kannst du nunmal kein Axt /….
Longbow spielen.
Und wer sich von GS / Axt-Warriorn abfarmen lässt, die normal freekills sind, ist selbst Schuld. Aber passend dazu regt sich grad wer im Englischen Forum drüber auf, dass 12k Killshots möglich sind. Wenn man so manchen Spielern die balance überlassen würde, dann wär sie noch schlimmer als sie jetz schon ist.

looking for team

(Zuletzt bearbeitet am von dominik.9721)

10400 Schaden bei mindt. 3000 Zähigkeit?

in WvW

Posted by: dominik.9721

dominik.9721

Eviscerate sollte generft werden wegen des PvP builds 2/0/6/0/6 Axt/Schwert, Langbogen und nicht, weil es möglich ist, im WvW als Berserkerkrieger Eles zu onehitten.
Ernsthaft es gibt aktuell nichts Einfacheres als Ele, Glaswarris auszuspielen. selbst mit nem Fresh air build und dem 6er Blindtrait kannst du die Leute einfach komplett ausspielen. Fokus auf Erde, Arkaner Schild, blinds und evades sollten sowas von reichen. Ansonsten kannst du einfach kiten und deine Phönix-Air Kombo auf cd raushauen. Dass der Krieger nen Langbogen hat als 2 Set sollte im WvW ja nun nich so das Problem sein.

Zum Thema “Lamer-Specs”: Die ganzen builds, die du als Krieger spielen kannst, die ans “lame” grenzen ,kannst du im WvW nichtmal spielen. Und nen Glaswarrior mit eviscerate zählt sicher nicht dazu.

looking for team

(Zuletzt bearbeitet am von dominik.9721)

Mein Krieger Pvp+WvW / PvE

in Krieger

Posted by: dominik.9721

dominik.9721

Bild fürs PvP ist grausam – damit kannst du höchstens im hotjoin rumrennen – und das wird nur noch durch dein PvE-Build getopt in Hinsicht auf verschwendete Effizienz,sofern Eles dabei sind. Für Puggruppen aber natürlich gut.

looking for team

(Zuletzt bearbeitet am von dominik.9721)

10400 Schaden bei mindt. 3000 Zähigkeit?

in WvW

Posted by: dominik.9721

dominik.9721

Evaden, blinden, blocken – Berserkerkrieger killen

looking for team

Flussufer?

in WvW

Posted by: dominik.9721

dominik.9721

sicherlich nich weil red guard ne PvD-nachtschicht eingebaut hat. es geht ja darum, dass angeblich red guard sfr gepusht hat. und red guard hat noch nie wirklich server punktemäßig massiv gepusht

@ hellchamp ka aber als red guard zu letzt auf sfr war gabs das obsirefugium schon ziemlich lang

looking for team

Flussufer?

in WvW

Posted by: dominik.9721

dominik.9721

Die sind wegen der GvGs dahin getranst und waren so wie ich mitbekommen hab außer im obsirefuguium nicht einmal im WvW.
Much push..

looking for team

Flussufer?

in WvW

Posted by: dominik.9721

dominik.9721

Wann hat den bitteschön red guard den server seefahrer gepusht?

looking for team

Entwicklung des Diebes seid Release

in Dieb

Posted by: dominik.9721

dominik.9721

Einfach zu spielen ja, potentiell einfach auszuspielen auch.

looking for team

Lustige Zitate aus PUG-Gruppen in Verliesen

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: dominik.9721

dominik.9721

engi hat nach neustem kenntnisstand den 2 bzw. 3 höchsten dps

looking for team

(Zuletzt bearbeitet am von dominik.9721)

[WvW] Mein Versuch am Krieger.

in Krieger

Posted by: dominik.9721

dominik.9721

fürn zerg ist berserker komplett eigentlich schlecht, für solo und kleine gruppen ganz in ordnung. würde ehrlich gesagt berserker mit kavalier mixen. Hp sind jetz nicht wirklich so wichtig

looking for team

"Tank" Krieger im aktuellen Meta? (PVE)

in Krieger

Posted by: dominik.9721

dominik.9721

Achso ,weil ich sage, dass wenn man halbwegs spielen kann,kein defensives gear braucht, hetze ich gegen andere Spielstiele…interessant.

Ne im ernst, wenn man als Berserker-Krieger im PvE open world content schon so verdammt gut ausweichen können muss, dann muss es im Pvp ja nur so von überkrassen Göttern wimmeln

Ob du aus der debatte raus bist oder nicht interessiert mich recht wenig, empfehl den Leuten deinen Spielstiel ,ich empfehle meinen

@ Soul von dem gedanken zu tanken,solltest du in Guild wars 2 schnell wegkommen. Tanks sind nicht wirklich nötig. Wenn du zu anfangs nicht mit berserker klar kommst fang mit Kavalier /Soldat/Ritter gemischt mit Berserker an. Mit der zeit kann man aber im PvE dann die Teile austauschen zu komplett Berserker. Gerade als krieger hast du selbst mit Berserker genug leben und rüstung,um mehrere hits auszuhalten.

looking for team

(Zuletzt bearbeitet am von dominik.9721)

"Tank" Krieger im aktuellen Meta? (PVE)

in Krieger

Posted by: dominik.9721

dominik.9721

Dass du unterirdisch schlecht bist hat keiner gesagt, da ich nicht weiß warum / weshalb und wann du stirbst. Wenn du in orr bei nem Champverderber stirbst,weil nen 60 mann zerg dabei ist, dann seis dir verziehen aber da bist du auch onehit mit nem Soldatengear.
Wer allerdings bei open world content dauernd stirbt und das als krieger, dann ist derjenige wirklich unterirdisch schlecht.Das soll keine Beleidigung sein, sondern ist meine persönliche Ansicht der Dinge. guild wars 2 ist verglichen mit anderen Spielen einfach verdammt easy und open world content setzt dem dann noch die krone auf – erst recht bei nem Krieger. Und wenn du meinst Leuten zu sagen, dass es sinnvoll ist kein Berserker in der open world zu tragen, dann glaubst du wohl selbst, dass die Spieler unterirdisch schlecht sind. Weil gut muss man als Krieger wirklich nicht sein – nichtmal in dungeons erst recht nicht in open world content oder wo soll das der fall sein?
-Beim megazerstörer?
-Beim golem?
-Bei tequatl?
-bei jormag?
-wöchentlichen tempelruns?
-Trockenkuppe?
-herzchenquests?
-champfarmen in orr?
- endcounter Königintal?

oder wo genau?

laut deiner theorie dürften nur die wenigen 5 leute, die berserker tragen können überhaupt das pvp besuchen ohne dauerzusterben

looking for team

(Zuletzt bearbeitet am von dominik.9721)

"Tank" Krieger im aktuellen Meta? (PVE)

in Krieger

Posted by: dominik.9721

dominik.9721

Berserker hat mit “Speedrun” nix zu tun – dungeons gehen mit Berserker nur bequemer und schneller…Berserker ist grundvorraussetzung für nen speedrun nich umgekehrt.
Und als Krieger kann man mit Berserker locker in den Nahkampf bei openworld content…Man müsste schon unterirdisch schlecht sein, da zu sterben.Krieger ist eben kein Ele oder Dieb.
Nahkampf heißt ja nicht automatisch ich steh 1 Meter vorm Boss und mach nichts anderes als angreifen und Schlägen ausweichen. Selbst wenn man 1-2 Schläge kassiert, wirbelt man raus aus dem Kampf regeneriert kurz hp, geht wieder ran und hat dann wahrscheinlich trotzdem mehr schaden gemacht als der Soldierwarrior und der Berserker langbogenwaldi zusammen
ich versteh net warum den leuten immer hier im Forum eingetrichtert wird, dass man bei open world content gut ausweichen können muss. Die meisten Attacken sind aoe felder aus denen man 2 schritte zurück machen muss. in open world content bin ich abgesehen von random dodges nur gedodgt um 3% mehr schaden zu machen. Ich glaub außer beim Golem das blitzfeld kenn ich keine einzige Animation und bei dem nützt auch kein deff gear was,wenn man drin stehen bleibt

looking for team

(Zuletzt bearbeitet am von dominik.9721)

"Tank" Krieger im aktuellen Meta? (PVE)

in Krieger

Posted by: dominik.9721

dominik.9721

Komisch bei uns hat fast immer Ele/Guard aggro,also die mit am wenigstens Life /rüssi

looking for team

[WvW] Mein Versuch am Krieger.

in Krieger

Posted by: dominik.9721

dominik.9721

Sieht eigentlich recht gut aus, wobei ich die 2 Punkte aus Stärke in Diszi einpacken würde für Salvenbeherrschung – macht mim Hammer mehr schaden und du kannst f1 öfter einsetzen und somit auch cleaning irse. Für die mangelnde Critchance bietet sich vor allem für den hammer intelligenz Sigill an um eine volle Stun combo rauszuhauen. Aufs Gs pakcst du am besten noch hydromanti drauf,sodass ne Hammer 3,f1,2,4,5 -waffenswitch 100b durchgeht.
hydromanti ist sowieso gut im Zerg.
optimal ist das build für den zerg sicher nicht aber du läfust zumindest nicht als Berserker axt warri im zerg mit und für kleine Gruppen oder solo ist es ganz gut

looking for team

"Tank" Krieger im aktuellen Meta? (PVE)

in Krieger

Posted by: dominik.9721

dominik.9721

In Dungeons Berserker gear bitte. Die Bosse sterben so schnell, dass du eigentlich gar nicht ausweichen musst, in halbwegs funktionierenden Gruppen. Bei den Bossen, bei denen du ausweiche musst,musst du auch ausweichen mit Soldatengear oder anderem defensiven Gear – siehe Lupicus oder Moosmann.
Bei open world content kannst du eigentlich spielen wie du willst. Schneller gehts meist mit Berserker im Nahkampf , bequemer mit defensivem gear im fernkampf – da kannst du dann Autoattack starten und derweil was anderes spielen oder aufs Klo gehen

looking for team

Vitalität, Zähigkeit, Heilkraft - Eure Meinung?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: dominik.9721

dominik.9721

Komisch meistens liegen die im Downstate, die sich nicht bewegen ,range stehen, 5 Sekunden im Aoe Feld stehen bleiben und der Pseudo-Medic, der dann versucht im Aoe-feld zu rezzen ist der nächste.
Schlechte Spieler sterben im open world content dauernd. Wenn du das auf Berserker zurückführst, dann mach das halt.

Nur leider stimmen solche pauschalen Aussagen nicht, dass man sich als Berserker keinen Fehler erlauben darf, bei der kleinsten Ungenauigkeit tot ist und der Überspieler sein muss, so wie du es hier die ganze Zeit versuchst darzustellen. Genauso wenig ,wie es möglich ist, den Wurm zu schaffen,sofern nicht der großteil bei den Köpfen das Berserkergear anhat.

looking for team

(Zuletzt bearbeitet am von Moderator)

PvE -Krieger -Meta !!!!11

in Krieger

Posted by: dominik.9721

dominik.9721

Nein, spiel es bitte nicht. Obwohl mein erstgepostetes build ernst gemeint war, da es manchmal in organisierten Gruppen wichtig ist, Bossen stacks zu ziehen und perma zu interrupten ,um mit FGS vernünftig killen zu können.

Wie ich erfahren habe,ist aber Berserker in open world content schlecht, von daher würden da Norjenas build wahrscheinlich schon Sinn machen

looking for team

PvE -Krieger -Meta !!!!11

in Krieger

Posted by: dominik.9721

dominik.9721

wurde gerade aus arah weg 3 kurz vorm endboss gekickt,weil ich die neue krieger meta gespielt hab und nen kumpel mit stab auf wasser… richtig miese aktion, da bringt man wieder leute safe durch arah ( wipen natürlich schon beim crusher) und wird gekickt !1

looking for team

(Zuletzt bearbeitet am von dominik.9721)

Vitalität, Zähigkeit, Heilkraft - Eure Meinung?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: dominik.9721

dominik.9721

Zum Thema ist doch schon alles gesagt: Nomad ist sinnlos.

Naja ich denke man kann viel probieren. Man findet ja sogar im Klassen-Thread der Krieger für eine neue Meta Builds wieder, die mit dem neuen Gear konfiguriert wurde.

Hat kaum Support.
Sollte so aussehn.
http://gw2skills.net/editor/?fJAQNApeSn0HSnH2CCGgAdIGoKoQv4JQAo6GSnBddLA-TByGABAcEAkV5Xrm/iV9nNVC6y+DvqJg4DBApA+WZE-e

So schützt man die eigene Gruppe effektiv vor Schaden. Und man kann sogar bei den großen Weltevents mittenreim zum Gegner anhauen für maximalen Loot!

wunderlich alles….

http://photo3.ask.fm/289/775/706/100003004-1r6e3ha-f3tkkhg7benji5p/preview/file.jpg

looking for team

(Zuletzt bearbeitet am von dominik.9721)

Vitalität, Zähigkeit, Heilkraft - Eure Meinung?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: dominik.9721

dominik.9721

Ich verdreh dir kein bisschen die Worte im Mund. Du hast gesagt, dass man als Berserker KEINEN Fehler machen darf genauso wie du gesagt hast, dass du selten Berserker spielst. Und wenn ich das lese, greif ich mir an den Kopf.

Dass man auch mit deff-gear alles schafft bestreit ich auch gar nicht – ist halt Guild Wars 2. Das macht das gear aber nicht unmittelbar gut – und ja wenn du die ganze Zeit irgendwas erzählst, dass man auch alles mit nicht Zerker-werten schafft, obwohl niemand was Gegenteiliges behauptet hat, dann kommts für mich so rüber als willst du uns mitteilen, dass diese gears im PvE gut sind.

Und ja hätte keiner Zerker bei dem Wurm gespielt, dann hättet ihr ihn nicht geschafft. Aber da bist du wie du selbst bereits gesagt hast wohl zu unerfahren und kannst das nicht wissen.

Und nein, wenn wieder nen 5-Seiten post kommt les ich ihn mir nichmehr durch

looking for team

(Zuletzt bearbeitet am von dominik.9721)

The Art Of Thief [Videos]

in Dieb

Posted by: dominik.9721

dominik.9721

Keine Sorge, bald schwappt die Stärke-meta mitsamt feuer + air sigill rüber

looking for team

The Art Of Thief [Videos]

in Dieb

Posted by: dominik.9721

dominik.9721

Ich hab meine Meinung zu diesem Verhalten geäussert und verabschiede mich aus diesem Thread!

/wave

looking for team

Vitalität, Zähigkeit, Heilkraft - Eure Meinung?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: dominik.9721

dominik.9721

Ich werf auch keinem vor, dass er nutzlos ist. Red aber auch nicht von Sachen, von denen ich keine Ahnung hab wie manch anderer hier. Du fingst schließlich an zu behaupten man darf sich im open world content als Berserker keinen Fehler erlauben,obwohl du 2 Posts danach schreibst,dass du so gut wie nie Berserker spielst.
Und ja auch mit Kleriker kommst du ans Ziel – gut ist Kleriker im PvE deshalb nicht. Diese Argumenation ist echt grauenvoll.

Zum Thema persönliche Spielweise… Der Firmenchef wird auch mehr verdienen als der Bäcker auch wenn es seine “persönliche Spielweise” ist, Brötchen zu backen.
Völlig Wumpe, ob es eine persönliche Vorliebe gibt, in defensiven Gear rumzurennen. Berserker bleibt trotzdem das potentiell bessere gear.

Und bei den zich Beispielen ,wo Berserker angeblich nicht optimal sei, komm ich immernoch auf 4 nicht crittbare Bosse. Dann fing nämlich irgendwer an von dem harten endcounter Trockenkuppe zu erzählen, wie gut es doch dort ist, nicht Berserker zu tragen.
Stell dir vor der Berserkertyp ,der neben dir gereckt ist,war ich als ich beim open world event afk aufm desktop war,weil man außer autoattack sowieso nichts machen muss. Schade, dass ich kein random Aegis hatte.

Und wo zur Hölle soll ich geschrieben haben, dass wer nicht Berserker spielt nichts taugt? Wer nicht Berserker spielt / spielen kann, spielt nicht so effizient wie einer , der es kann. Derjenige überlebt nämlich genauso und haut mehr Schaden raus.

ich hatte schon via PN mit Matunuus ne Diskussion und da wurde deutlich, dass ich kein Problem hab mit Spieler,die nicht Berserker spielen können / wollen.
Nen Problem wirds, dann wenn mir Leute weiß machen wollen, wie schwer doch angeblich Berserker im open world content ist und wie gut defensive stats im PvE
Noch ein größeres problem hab ich damit, wenn das dann auch noch im Forum propagiert wird, ohne zu erwähnen, dass wenn man halbwegs spielen kann, man auch mit der Zeit ohne größere Probleme Berserker spielen kann.

looking for team

(Zuletzt bearbeitet am von dominik.9721)

Vitalität, Zähigkeit, Heilkraft - Eure Meinung?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: dominik.9721

dominik.9721

Ja da komm ich wohl aus einer anderen Zeit, da wo open world content so schwer ist, dass man als Berserker dauerstirbt und Zähigkeitsgears wichtig sind – wahrscheinlich ist es 2012

Berserker ( Guild wars 2) ist extrem schwierig zu spielen, Trockenkuppe ist ein mieser encounter, Berserkerspieler sind Perfektionisten, für Open World content sind defensive Ausrüstungen wichtig – Was man durch das Forum nicht alles erfährt – wird wohl Zeit den thread schnellstens zu verlassen bei dem ,was man hier alles so lesen muss

looking for team

(Zuletzt bearbeitet am von dominik.9721)

Vitalität, Zähigkeit, Heilkraft - Eure Meinung?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: dominik.9721

dominik.9721

woher willst du das überhaupt wissen? Hast du einen Karten Gearcheck gemacht?

Das hat doch kein Mensch so geschrieben? Ich sage einfach, dass man sich als Berserker keinen Fehler erlauben darf und diese Handlung einem Perfektionisten gleich kommt.

Zu a) hast du das geschrieben

aber nein, sie tragen ja Berserker-Zeug und sind deswegen wichtiger als alle anderen, auch wenn sie jegliche Situation beim Ausweichen vergeigen und immer im Staub liegen…..Weder der Bersi-Waldi nebenan konnte mal kurz unterbrechen…

Erwähnst ja dauernd, dass du in der Trockenkuppe (mieser endcounter), angeblich die Berserkerspieler dauernd im Dreck liegensiehst – bist ja fest davon überzeugt, dass sie Berserkergear tragen. Und zu b) hat das einfach nix mit Perfektionisten zu tun keine Ahnung,was du hier verusuchst den Leuten weiß zu machen. Ich kann in der Trockenkuppe rumfailen wie ich will und leb trotzdem als Berserker und wenn ich als Berserker sterb, wär ich auch mit Ritter verreckt.
Jeder Berserkerele mit Schutz kann mehr einstecken als nen Krieger mit komplettem Rittergear.

Ich hab meine Prioritäten nun mal anders gesetzt und wenn ich ehrlich bin, bringt dieser Berserker-Müll absolut nichts, was ich nicht auch bisher erreicht habe. Ich renne so selten als Berserker rum und habe bisher alles erreicht, was ich erreichen wollte. Selbst Tequatl und den Wurm hab ich in meinem defensiven Zustand erledigt bekommen und siehe da, KEINER hat sich beschwert, obwohl ich teilweise Aufgaben manchmal mehr angehen musste, als andere, besonders bei Tequatl und seine Armeen die man von den Türmen fernhalten muss. Wie auch durch etliche Dungeons gekommen. Klar hatte ich vielleicht mal etwas länger, aber ich will gar kein Perfektionist sein und mir gefällt es für mich selbst ,wie es bisher der Fall war, solange die Spieler, mit denen ich zusammen spiele, keine Probleme damit haben.

Deine Lebensgeschichte interessiert mich zwar nicht wirklich aber spiel so wie du willst und wie du es für richtig hälst – interessiert mich ehrlich gesagt genauso wenig,solang man nict behauptet, dass es genauso gut sei, wie mit Berserker. Und stell dir vor hätten alle Leute das gleiche gedacht beim Wurm, dann hättet ihr den Wurm nicht geschafft.

Und bitte informier dich mal was Perfektionisten sind. Der Wunsch, content schnell und sicher zu absolvieren, hat einfach nen Liebsche mit Perfektionisten zu tun.

Versteh immernoch nicht, weshalb du hier überhaupt mitdiskutierst. Für jemanden der selbst von sich sagt, dass er Berserker fast gar nicht spielt, sind Aussagen, dass man als Berserker sich im open world content keinen Fehler erlauben kann irgendwie sonderbar.

looking for team

(Zuletzt bearbeitet am von dominik.9721)

Vitalität, Zähigkeit, Heilkraft - Eure Meinung?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: dominik.9721

dominik.9721

Jo, der Kandidat hat 100 Punkte. Wenn man Bosse solo macht ,dann greift natürlich die erwähnte Massenskalierung.
Und ob ich openworld Bosse afk rangen kann und dabei nen Rittergear oder nen Berserkergear anhab ist sowohl mir als auch dem Bosse ziemlich Wurscht.
Worüber wir hier eigentlich grad diskutieren, versteh ich sowieso nicht. Berserker bleibt in fast jeglicher Hinsicht das beste gear im PvE und allzu schwer ist es nicht damit zu überleben – erst recht nicht bei open world content – da gibts ehrlich gesagt auch nicht viel zu diskutieren

looking for team

(Zuletzt bearbeitet am von dominik.9721)

Vitalität, Zähigkeit, Heilkraft - Eure Meinung?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: dominik.9721

dominik.9721

Richtig Soranu und dass man sich als Berserker KEINEN Fehler erlauben darf, ist einfach nur in den Raum gestellt. Zumindest gilt das nicht für den Content,den du zu spielen scheinst. Wie bereits gesagt ist beim Open World Content sowieso alles so leicht, dass man afk draufhauen kann oder ist onehit dank Massenskalierung. Der Grund warum die Spieler tot in der Trockenkuppe liegen, ist dass sie afk irgendwelche Tasten drücken. Das hat mit Berserker weniger zu tun – woher willst du das überhaupt wissen? Hast du einen Karten Gearcheck gemacht? Wie gesagt, den Riesen und der Colocalqueen juckt es sowieso nicht,ob du Berserker oder Soldat trägt, wer nicht ausweicht stirbt.
Und die meisten leute spielen nicht Berserker damit sie statt 999 1000 Schaden machen,sondern dass man statt 2 Stunden 15 Minuten braucht und man nebenher noch wesentlich entspannter durchgekommen ist, ohne 5x zu wipen,weil die Bosse zu lange leben.

Hier wird immer so getan als ob Berserker nur die auserwählten Propheten spielen könnten. in Guildwars 2 kann eigentlich so ziemlich jeder Idiot Berserker spielen ohne Dauerzusterben (Nein wer nen driftigen Grund hat ,ist kein Idiot)

looking for team

(Zuletzt bearbeitet am von dominik.9721)

Vitalität, Zähigkeit, Heilkraft - Eure Meinung?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: dominik.9721

dominik.9721

Nein Soranu man muss kein gekonnter Perfektionist sein um Berserker zu tragen. Das hier ist Gw2 kein Bf2 rSG Sniper contest,wo quickscopes gefragt sind.

Was ich damit sagen wollte, ist dass man als Berserker nicht die übermenschlichen Fähigkeiten braucht, wie du es hier versuchst darzustellen.

looking for team

(Zuletzt bearbeitet am von dominik.9721)

Vitalität, Zähigkeit, Heilkraft - Eure Meinung?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: dominik.9721

dominik.9721

Nein Soranu man muss kein gekonnter Perfektionist sein um Berserker zu tragen. Das hier ist Gw2 kein Bf2 rSG Sniper contest,wo quickscopes gefragt sind.

looking for team

Vitalität, Zähigkeit, Heilkraft - Eure Meinung?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: dominik.9721

dominik.9721

Aber ein Berserker wird AUCH niemals besser sein, in dieser Situation. Im Gegenteil, meiner Meinung nach stresst sich jemand mit Berserker selbst im Kampf gegen Tequatl. Da er Krit-Immun ist und wirklich nur reiner Kraft-Wert Zählt

Dass Berserker bei nicht crittbaren Bossen das Beste ist, hat kein Mensch explizit gesagt.

Also ist der Fakt, den ihr ständig aufstellt, dass im PvE jemand mit Berserker IMMER und ÜBERALL im Vorteil wäre, falsch.

Stimmt. Bei sage und schreibe 4 Bossen ingame, die keine kritischen Treffer kassieren ist Berserker useless.

Es gibt nun mal Berserker-Spieler, die jemanden als “bescheuert” bezeichnen, weil er kein Berserker trägt, wie es auch solche gibt, auf der nicht-berserker Seite. Mit der Ausnahme, dass bei der nicht-berserker Seite mir niemals wer unter die Augen gekommen ist, der mir versucht hat Equipment mit defensiven Werten “aufzuzwingen”.

Es zwingt dir keiner Berserker auf. Wer aber ( außer natürlich bei den 4 sagenumwogenen Bossen) kein Berserker trägt spielt suboptimal. Aus welchen Gründen auch immer er kein Berserker trägt ist irrelevant. Er überlebt genauso wie ein Berserkerspieler ,der es tragen kann und macht weniger Schaden. Und in jedem Thread wird das abgestritten.

Aber ich verstehe sowieso nicht, wie man jemanden ständig zu Berserker raten kann, wenn man seine persönliche Spielweise nicht mal kennt.

Was ist denn eine “persönliche Spielweise”? Wer gerne zustandsbuilds läuft,weil das seine “persönliche Spielweise” ist, kann er das gerne machen. Die Information, dass Berserker im PvE in vieler Hinsicht effektiver ist, schadet ja wohl nicht – Im gegenteil kommt dann im nächsten thread “mimimimi ich wurde aus der Gruppe gekickt”

Jemand der keinen “Bock” hat ausweichen zu lernen und nicht auf routine bei gegnerischen Angriffen achtet, wird auch keine Effektivität aus dem Berserker-Zeugs ziehen können, sondern das Spiel aus Frust deinstallieren.

Richtig, Derjenige wird genaugenommen gar keine Effektivität aus irgendwas rausholen können, das das Gw2 -gameplay nunmal auf Ausweichen basiert.

Fraglich also, wieso ihr das nie hinterfragt, bevor ihr wem zu Berserker ratet.

Da mir bisher kein thread untergekommen ist " Möchte nicht ausweichen empfehlt mir ein Gear" sondern nur " Bin Anfänger, was sollte ich mir im PvE holen"

Sry, aber ich denke, die Fraktion, die aus “Spass” spielen und weniger aus Effizienz…

,
Stell dir vor auch Berserker-Spieler spielen aus Spaß, nur haben diese Leute keinen Spaß daran, 3 Stunden für irgendeinen Content zu brauchen, weil sie mit Leuten spielen, die Potential nicht nutzen und trotzdem wipen.

… ist GOTT SEI DANK noch immer weitaus grösser im Spiel, dass man über diesen Satz nur noch schmunzeln kann.

Echt? Mir gar nicht aufgefallen. Hab eher den Eindruch, dass mitlerweile mehr als 70% im PvE mit Berserker rumläuft…. GOTT SEI DANK

Zu den neuen Stats muss man nicht viel sagen. Einfach hoffen, dass es nicht ins PvP impletiert wird und im PvE von anderen Spielern nicht genutzt wird.

looking for team

(Zuletzt bearbeitet am von dominik.9721)

Komme nicht weiter

in Lebendige Welt

Posted by: dominik.9721

dominik.9721

klar man haut sehr viel schaden raus aber trotzdem kann ich die Glaskanonen nicht leiden.

Beeindruckende Argumentation. Das mit dem Brechen, kann ich durchaus nachvollziehen.

Was mich wundert, ist dass ich bei deinem Beitrag "vor 2 Stunden " gelesen hab. Bei der naiven Bezeichnung von Glaskanone hätte ich eigentlich mit “vor einem Jahr” gerechnet.

looking for team

(Zuletzt bearbeitet am von dominik.9721)

Vitalität, Zähigkeit, Heilkraft - Eure Meinung?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: dominik.9721

dominik.9721

@Dominik: Nur dann das beste, wenn du im richtigen Moment ausweichen kannst, ob dies nun eher durch Reflexe bedingt ist oder durch Kenntnis der Gegner.

Deswegen hab ich jetzt zum ca. 10 Mal geschrieben " nicht für jedermann geeignet"
Das Beste bleibts trotzdem, auch wenn es nicht jeder nutzen kann.
Dass Berserker denklich ungeeignet ist für nicht crittbare Bosse,sollte klar sein. Jemand der fragt, was er sich für ein Gear holen soll, wenn er Golem / Jormag etc. machen will, wird er aber auch sicher nicht Berserker als Antwort bekommen.

looking for team

(Zuletzt bearbeitet am von dominik.9721)

Vitalität, Zähigkeit, Heilkraft - Eure Meinung?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: dominik.9721

dominik.9721

Die langsame Angriffsfrequenz kann dich nicht töten, nur der Steinwurf und der tötet dich dann zB. auch mit 3500 Rüstung mehr, wenn du range stehst.

Aber das ist auch nicht Diskussionsgrundlage in dem Thread – wie gesagt Berserker ist nicht für Jeden geeignet, aber trotzdem potentiell das beste Gear, da nur mit diesem Gear Überleben und hoher Schaden möglich ist. ein gear, das offensive und defensive Werte liefern kann,wird eben nunmal an Schaden und Überlebensfähigkeit gemessen. Und ess wird solange das beste Gear bleiben wie es das aktuelle Kampfsystem gibt – nämlich keine Trinity sondern ein System zum evaden.

Und würde nicht in jedem thread eine gewissen Fraktion jedes mal aufs neue anfangen dran rumdiskutieren, dann würden solche offtopics ,die schon 100 mal abgeschlossen wurden,nicht aufs neue entstehen

looking for team

(Zuletzt bearbeitet am von dominik.9721)

Vitalität, Zähigkeit, Heilkraft - Eure Meinung?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: dominik.9721

dominik.9721

World events sind nun wirklich nicht neu

looking for team

Vitalität, Zähigkeit, Heilkraft - Eure Meinung?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: dominik.9721

dominik.9721

Ich finde die Definition nichtbersispieler=casual einfach unsinnig…..

Wo steht das? Wer soll das geschrieben haben?

Und bei welchem neuen Content liegt man im Dreck?

looking for team