Posts von dominik.9721 anzeigen:

Schwert/Dolch Guide-WvW

in Dieb

Posted by: dominik.9721

dominik.9721

Abgesehen von der Rechtschreibung, ist der guide ganz in Ordnung.Hat aber wirklich mehr, wie Nitro schon bemängelt hat,mit einer build-Erklärung zu tun als mit einem wirklichen guide.
Ist viel zu einfach gehalten meiner Meinung nach.
“Man muss ausweichen können und die Skills der anderen Klassen kennen” ist jetzt nicht allzu hilfreich.
Die Standard-Kombos , wie vor dem Kampf absichern mit 2 , 3 anklingen lassen —> f1 Stehlen zum porten,sodass die angefangene Animation 3 zusätzlich trifft , back mit der 2 usw. fehlen zB. komplett und wurden nichtmal angerissen.

EDIT: Als contra nennst du die Anfälligkeit von Zuständen. Ich glaub abgesehen von nem 30 Shadowarts build, gibt es kein Dieb build, dass so gut Zustände handeln kann

looking for team

(Zuletzt bearbeitet am von dominik.9721)

Schwert/Dolch Guide-WvW

in Dieb

Posted by: dominik.9721

dominik.9721

Ja seit dem Sîzer vor 1-2 Monaten angefangen hat das 2/6/0/6/0 build in 2/0/0/6/6 umzuwandeln, sprießen die builds wieder aus dem Boden wie eh und jeh.
Seltsam …

looking for team

Mesmer mit Full Berserk, wie?

in Mesmer

Posted by: dominik.9721

dominik.9721

Dass man schlecht ist, wenn man Klicker ist,hab ich auch nicht gesagt. Wenn ich kein ernstes Tpvp match hab,sondern in den Soloarenen bin klick ich selbst viel aus Bequemheit. Das geht aber auch nur,weil ich warrior maine.
Als Dieb oder Ele, kommst du als Klicker nicht weit außer du schaffst es 5 Skills gleichzeitig zu klicken.

Aber darum gings eigentlich nicht, es sollte nur zeigen, dass es nicht verwunderlich ist, dass PvPler nicht optimal im PvE spielen und PvEler nicht optimal im PvP. Von der fehlenden Erfahrung im jeweiligen Spielbereich mal abgesehen.

Die letzte Aussage bezog sich auf den Threadsteller und umfasst ALLE Spielbereiche. Das sollte verdeutlicht werden, bezog sich nicht auf eine Aussage von dir.
Ob der Mesmer jetzt useless ist oder nicht, kann ich nicht recht beurteilen. Hab erst bei einem CM-Speedrun-Versuch letzte Woche mitgemacht und da war der Mesmer gut wegen des Portals und der tw am Endboss.
In ganz normalen Runs,sofern er nen feedback bei Lupi stellt,hab ich auch nichts zu bemängeln. Aber damit hab ich mich nicht wirklich beschäftigt, da mich speedruns eher wenig interessieren

looking for team

(Zuletzt bearbeitet am von dominik.9721)

Mein Condition/heal Warrior

in Krieger

Posted by: dominik.9721

dominik.9721

Ist auch eine Möglichkeit. Allerdings verzichte ich ungern auf die 30 Diszipunkte. Salvenbeherrschung ist mit cleaning irse und Langbogen einfach zu geil, genauso würde mir der schnellere Waffenwechsel fehlen.
Aber keine Frage, das build steht dem anderen in keinster Weise nach,Frage des Geschmacks

looking for team

"Annäherungsqualen"

in Mesmer

Posted by: dominik.9721

dominik.9721

Kein Shatter, kein trügerischer Berserker ggwp, Nitro :P

looking for team

Mesmer mit Full Berserk, wie?

in Mesmer

Posted by: dominik.9721

dominik.9721

auch sind entgegen der weit verbreiteten meinung top pve spieler meist begabter als irgendwelche bekannten pvp spieler.

Das halt ich auch für ein Gerücht. Mal ganz davon abgesehen, dass ich noch niemals einen Top-PvEler regelmäßig im PvP gesehen hab bis auf 2, einer davon is Nike, der mittelprächtig bis schlecht spielt,für rank 30 aber ganz in Ordnung zu sein scheint und Potential hat,sich leider aber nur auf hotjoins und Soloq beschränkt, kenn ich nur noch Phantom V ( Shatter Mesmer) von [Lupi], der es drauf hat.Glaub aber er wurde mittlerweile gekickt,weil er zu viel PvP spielt nach eigener Aussage. Bei manch anderen liegt eher der Verdacht nahe es handelt sich um langsame Klicker.

Aber von so dämlichen Pauschalaussagen halt ich nicht viel. PvP und PvE erfordern ganz andere Kompetenzen und Spielerfertigkeiten, wie es Xaveri schon angedeutet hat.
Im PvP ist eine gute Tastenbelegung Grundvorraussetzung, gute Reflexe,spontane Entscheidungsfähigkeit – dodge ich beim Mesmer den Berserker oder fress ich den Shatter? – sowie die ganzen Klassenanimationen. Ob ein Siegel der Bosheit-Evade schwieriger ist oder Evaden im PvE ist erstmal irrelevant, beides ist nicht einfach.
PvE verlangt einfach andere Fähigkeiten, die Sachen wie Tastenbelegung und Schnelligkeit sind erstmal nebensächlich. Ich kenn einen Spieler ( du auch Notrigger btw.), der ist wohl der langsamste Klicker, den ich kenne und kann trotzdem Lupicus solo mit 3 verschiedenen Klasse.
Deshalb PvE als einfach zu titulieren halt ich für falsch. Ich könnte auch jedes mal ausrasten, wenn PvPler sagen, PvE sei für Anfänger und leicht.
Aber ganz genauso dämlich finde ich solche Aussagen von Spielern, die vielleicht 2 Spielstunden im PvP haben.

Damits nicht ganz offtopic wird: Mesmer ist wohl die einzige Klasse, die mit fullzerk in jedem Spielbereich absolut viable ist. Builds gibts da zu genüge

looking for team

(Zuletzt bearbeitet am von dominik.9721)

Wie habe ich eine Chance gegen Mesmer im WvW?

in Waldläufer

Posted by: dominik.9721

dominik.9721

Ich habe massive Probleme mit dem manuellen anklicken des Gegners. Zum einen weil ich Guild Wars 2 immer im Fenster laufen habe und somit die Maus auch schon mal aus dem Spiel kommt.

Um PvP-Content halbwegs vernünftig zu spielen ,sollte man sowieso ohne Maus spielen und lediglich zur Kamerafürhung benutzen^^

looking for team

Mein Condition/heal Warrior

in Krieger

Posted by: dominik.9721

dominik.9721

Ja du eröffnest den Kampf mit dem Bogen. Autoattack, Bogen 2 und der Blindschuss können am Anfang raus – immer wieder schön zu sehen, wenn Nekros ihr Siegel der Bosheit am Anfang “blind” im wahrsten Sinne des Wortes raushauen. Bogen 2 sowieso fast auf cooldown spammen. Wenn Pindown sitzt, dann aufs Schwert wechseln -> Leap und f1 gefolgt von fear me. Fear me kannst du auch wunderbar gegen Diebe einsetzen, wenn sie in ihrer Shadowrefuge sind.
Allgemein gilt das Adrenalin eher für den Bogen verbrauchen, trotzdem solltest du regelmäßig aufs Schwert wechseln, da Blutung Pein und Gift dadurch noch tiggert. Den Block bitte Situationadäquat einsetzen. Aktiviert ein Dieb sein Venom, dann kannst du den Block raushauen.

Zusammengefasst solltest du drauf achten, dass Impale und Pindown sitzen und diese Zustände auch draufbleiben,ob man die mit Fear me oder anderen Zuständen absichert,ist der Situation nach zu entscheiden. Brennen sollte der Gegner Dank deinem Bogen 2 und f1 Feuerfeld sowieso immer.

Zum Thema verhasst: Taktisch bzw. Technisch gesehen ist der Krieger sowieso schon recht einfach zu spielen. Wenn du das zB. mit einem Dieb vergleichst – der lässt Animationen anklingen bzw. die Skills und portet sich dann mit f1 zum Gegner. Kein Parade -Beispiel aber im Grunde stimmts.

Hinzu kommt, dass das build noch zusätzlich extrem Fehlertolerant ist. Du hast Dank cleaning irse einen extrem guten Condiclean, da stört es dich auch nicht, wenn dich das Bosheitssiegel vom Nekro trifft. Condition builds können neben dem offensiven Attribut zusätzlich noch defensive Attribute einpacken und verlieren kaum Schaden im PvP – von der Möglichkeit, dass du nicht am Gegner kleben musst ,um kontinuierlich Schaden zu fahren mal abgesehen.
Und zu guter Letzt ist Siegel der Heilung wohl der verhassteste Skill im Spiel.

Wo wir grad beim Thema sind, hast du Gift auf dir dann Langbogen f1. Die 33% Heilungsreduzierung des Gifts wirkt beim Sigel ziemlich Böse

looking for team

Mein Condition/heal Warrior

in Krieger

Posted by: dominik.9721

dominik.9721

Krait geht auch, aber das ist kein PvE,wo du Rotationen fahren kannst. Gegen einen Nekro musst du anders spielen als gegen einen Mesmer. Pindown zB. würde ich nicht am Anfang benutzen,sondern warten,bis der Gegner seine evades los ist, genauso mit Impale (Schwert 4), da die beiden Fähigkeiten deine stärksten sind
Gegen einen Nekro zB. solltest du mit Pindown auch warten,bis er seinen heal raus hat, da dieser ja Zustände heilt, kannst aber auch Pindown und wenn er sich healt mit fear me interrupten…..
Hoffe du verstehst was ich meine, hab jetzt keine Lust gegen jede Klasse mögliche Techniken/Taktiken zu erklären. Vieles wirst du mit der Zeit auch selbst rausfinden

looking for team

Mein Condition/heal Warrior

in Krieger

Posted by: dominik.9721

dominik.9721

http://gw2skills.net/editor/?fJAQNAscTjMdUGaVIehwJagkgC9onBlwpAQdVkFRBA-T1iAwABV/hrygY6BAcIAeqEL8+jSjRnAgKKBdYipzRAYzDAIAACAbMAA-w

damit hast du nahezu permabrennen und permagift, 30er Diszitrait ist ziemlich wichtig für cleaning irse ebenso natürlich der Langbogen,damit cleaning irse auch immer triggert.
Btw. falls es sich um PvP handelt und nicht WvW, wo du aufs Schwert angewiesen bist für die Mobility, dann pack 4 Punkte in Stärke nimm den Trait, dass du 4Konfusion bei Interrupts verursachst und tausch das Mainhand-Schwert durch nen Streitkolben aus.
Ist ganz lustig und muss man mal gespielt haben, ansonsten kannst du natürlich auch Schwert/Schwert spielen, steht dem anderen build in nichts nach

Bei den utilities sind die 3 Haltungen Standard, da sie sowohl gegen CC, Burst als auch Condition builds gut sind. Anonsten kannst du eine Haltung durch “fear me” austauschen, ne pindown ( Bogen 5) → Schwert f1 + fear me ist manchmal ein instantkill und gleicht einer fear-kombi vom Nekro. Je Nach kritischen Treffern hat der Gegner, 20-25 Stacks Blutung Gift und Furcht auf sich

looking for team

(Zuletzt bearbeitet am von dominik.9721)

Dieb solo Dungeons

in Dieb

Posted by: dominik.9721

dominik.9721

Ascalon, höhö

looking for team

Erstes Build - Meinungen erwünscht :) !

in Krieger

Posted by: dominik.9721

dominik.9721

Wenn du keine Schwäche auftragen kannst, macht der Schwäche-dmgboost keinen Sinn

looking for team

Krieger Solo für PVE und einmal Krieger für WvW

in Krieger

Posted by: dominik.9721

dominik.9721

Mit 2x Sigill der Intelligenz geht das schon klar, ist aber im 20+ Bereich wirklich nicht optimal

looking for team

Krieger Solo für PVE und einmal Krieger für WvW

in Krieger

Posted by: dominik.9721

dominik.9721

Im WvW 1/0/4/6/3
Soldier Gear und Berserker Schmuck, kannst auch Ritter reinmischen aber auf keinen Fall Berserker only. Waffen Hammer , Schwert/Horn

looking for team

Ungefährer Zeitaufwand für Düsternis

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: dominik.9721

dominik.9721

Also ich hab für ein Legendary jeweils ca. ein Jahr gebraucht. Hatte aber auch nie das Glück irgendwas selbst gedropt bekommen zu haben, dh. die benötigte Goldmenge in der Summe selbst erspielt, die Zeit zum erkunden mit einberechnet.

looking for team

Balancing in GW2 - Allmacht der Krieger?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: dominik.9721

dominik.9721

Glaub in optimaler Rotation kommt der Krieger auf einen dps ( Schaden / Sekunde) von 13800~

nein

Stand zumindest soweit ich weiß in der letzten Tabelle von DnT, die ich gesehen hab, kann auch 13400 oder so gewesen sein aber so genau interessierts mich ehrlich gesagt auch wieder nicht

looking for team

(Zuletzt bearbeitet am von dominik.9721)

Balancing in GW2 - Allmacht der Krieger?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: dominik.9721

dominik.9721

Mein Paradebeispiel ist der Krieger.
Der hat
- die höchste Rüstung im Spiel (Fakt)

Wächter hat genauso viel Rüstung. Schwere Klassen haben 200 Rüstung mehr als Mittlere, was eine Schadensreduktion von 3,1%~ entspricht. Der Krieger hat keinen Zugang zu Schutz, was eine Schadensreduktion von 33% entspricht.

- den höchsten Lebenspunktepool im Spiel (Fakt)

Nekro hat mehr hp.

- den höchsten Schaden im Spiel (100b & co)

Andere Klassen haben höheren Schaden. Glaub in optimaler Rotation kommt der Krieger auf einen dps ( Schaden / Sekunde) von 13800~

- keine offensichtlichen Nachteile

äh ja…

Wie kommst du eigentlich dadrauf, dass das Fakten sind?

looking for team

(Zuletzt bearbeitet am von dominik.9721)

Mein Condition/heal Warrior

in Krieger

Posted by: dominik.9721

dominik.9721

Rune der Stärke. Als Krieger hast du mit dem Siegel immer gut Macht oben und durch den Langbogen hast du nen Feuerfeld plus Explo. Solltest also im Kampf auf 10 Macht kommen, was den Schaden doch passabel machen sollte

looking for team

Mein Condition/heal Warrior

in Krieger

Posted by: dominik.9721

dominik.9721

Ist eins der langweiligsten und am einfachsten zu spielenden Builds,die du im 1vs1 bzw. im Roamen spielen kannst. low risk high reward. Sind nicht ohne Grund in leglichen kompetiven 1vs1 PvP-Servern verboten.
Das ist mit ein Grund,warum verdammt viele Spieler aus der WvW-Roamingscene mittlerweile lieber ins PvP gehen.

Was willst du sonst noch hören? Das build ist verdammt stark im 1vs1 und man muss gegen die meißten Gegner nichtmal anständig spielen können….

Als Sigille solltest du Energie/ Verdammnis unbedingt auf den Bogen hauen , Schwert set ist da freier

looking for team

(Zuletzt bearbeitet am von dominik.9721)

Suche puren DMG Krieger (PvE) Guide

in Krieger

Posted by: dominik.9721

dominik.9721

Ich bin mal so frei und zitiere Rikone :P

Falls du des ( E ) —> englischen mächtig bist beantwortet folgender Thread all deine Fragen:

http://www.dtguilds.com/forum/m/6563292/viewthread/12497977-dnt-warrior-build-41514

looking for team

Chaos of Lyssa Rezept - Droprate

in Fest der Vier Winde

Posted by: dominik.9721

dominik.9721

Nein die Droprate.

Passend zum Thema wurde gerade eins gedropt und ein Spieler hat sich rgad geoutet er hat schon 2.

So viel dazu cya.

looking for team

Chaos of Lyssa Rezept - Droprate

in Fest der Vier Winde

Posted by: dominik.9721

dominik.9721

Und wo ist jetzt genau der essentielle Unterschied, ob es sich um eine einmalige Waffe oder ein einmaliges Rezept handelt?

Ich hätte auch schreiben können, dass 100 Truhen ein Witz sind und sich daraus keine Aussage tätigen lässt, ob die droprate jenseits gut und böse liegt

Dass bisher nur 1 Rezept,soweit ich weiß, im AH ist, spricht dafür, dass es schön selten ist. Ja aber das war zu erwarten

looking for team

Chaos of Lyssa Rezept - Droprate

in Fest der Vier Winde

Posted by: dominik.9721

dominik.9721

Nichts für ungut aber von einer droprate jenseits von gut und böse zu sprechen und im selben Satz zu erwähnen, dass du erst 100 Beutel geöffnet hast,ist schon seltsam.

Ich glaub bei den Jadewaffen haben Leute weit über 3000 Drachen-Kisten geöffnet

looking for team

Runenset für Zerker Krieger?

in Krieger

Posted by: dominik.9721

dominik.9721

In Fraktalen zB. ist das Horn, soweit ich gehört hab sowieso ganz gut wegen der Schwäche. Wenn also keine Conditions auf deine Gruppe kommen in absehbarer Zeit,kannst du den trait auch auswechseln zu Verbündete Stärken, ohne auf das Horn verzichten zu müssen.
Sinnvolle Supportrunen für den Krieger im PvE gibt es meiner Meinung nach wirklich nur die Stärkerune mit der du an einem Phalanx build nicht dran vorbei kommst.

looking for team

Spießrutenlauf der Königin

in Fest der Vier Winde

Posted by: dominik.9721

dominik.9721

d Wenn die Liebsche op fatzken tussi mal ne längere cd vom aoe hätte. weil man weicht aus denkt sich “Liebsche war das knapp” und zack aoe effekt tot.

Dann lern deine dodges zu timen und lass die unnötigen random dodges weg. Der cd vom Aoe ist lang genung, dass die normale Ausdauer ausreicht.
Noch dazu hat so ziemlich jede Klasse Zugang zu Elan, Bewegungsfertigkeiten oder Unverwudnbarkeitsskills

Aber liadri zählt zu keiner dieser Kategorien. Und glaub mir ich hab mir da schon tipps geholt und tricks und sonstiges. Ohne Glück geht es einfach net.

und hör bitte auf den Leuten weiß machen zu wollen, dass es nur mit Glück schaffbar sei. Wenn ich deinen Text lese, von wegen, die Ausdauer reicht nicht und ich bekomme einen onehit ab, dann spricht das eigentlich mehr dafür, dass du zu schlecht für den Boss bist, bzw. nicht lang genug geübt hast.

Zumindest der Liebsche onehit von den schattenviechern sollte weg dann könnte man sie vielleicht schaffen.

Gibt genug Leute, die es schaffen bzw. geschafft haben, da bedarf es weder Glücks noch igrned eines removes der “Schattenviecher”

looking for team

(Zuletzt bearbeitet am von dominik.9721)

Runenset für Zerker Krieger?

in Krieger

Posted by: dominik.9721

dominik.9721

Wenn du gerne deine Gruppe “supporten” willst, wie wärs mit dem neuen Großmeister-Taktiktrait? Mit Rune der Stärke gibst du deiner Gruppe fast immer 25 Macht und hast EA noch drin. Vorraussetzung ist natürlich, dass du neben Axt/Horn auch das Großschwert nutzt ,um leichter Macht zu bekommen. Die Elite-Kampfstandarte ist auch top in dem Fall

Ich glaub besser supporten als mit Bannern, Macht, Verwundbarkeit und Verbündete stärken,kann ein Krieger nicht

looking for team

Spießrutenlauf der Königin

in Fest der Vier Winde

Posted by: dominik.9721

dominik.9721

So nun mal ernsthaft.
Da hilft kein Skill keine Technik gar nichts.
Denn entweder die macht onehit was zu 99% der Fälle der fall ist weil man einfach nicht ausweichen kann. .…….

Vielleicht liegts dadran? Zum Thema Technik, das Zerstören des Risses, dass man nicht gepullt wird, sollte helfen aber man muss dir ja nicht alles vorkauen. Machbar definitiv und mit “Luck” hat das gar nichts zu tun

looking for team

Geduld der Spieler neigt sich dem Ende!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: dominik.9721

dominik.9721

Das mit dem kleinen Klientel hast du glaub ich nicht ganz richtig aufgefasst, Ludger.
Zumindest wollte ich damit nicht irgendeine Gruppe wichtig bzw. unwichtig erscheinen lassen,lediglich anmerken, dass nur hier im Forum, nicht ingame, sich ein kleiner Teil der Spieler gegen neuen schwierigeren Content aussprechen, es allerdings so rüberkommen lassen, als ob sich neue Herausforderungen nur 1% der Spielergemeinschaft wünscht und das ist ganz klar nicht der Fall, weshalb ich mich wundere, warum sich hier so vehement gewehrt wird

Und für das Totschlagargument, dass das game eben für “Causal” ( wie ich das Wort hasse) angeblich gemacht sei, frag ich mich weshalb anet bei den dungeons mit “Gut eingespielten Gruppen” geworben hat. So ganz “Causal”-freundlich schien die Absicht ja wohl dann doch nicht !?

looking for team

(Zuletzt bearbeitet am von dominik.9721)

Geduld der Spieler neigt sich dem Ende!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: dominik.9721

dominik.9721

Und du bleibst auch weiterhin einer vernünftigen Definition schuldig was du unter schwerem Content verstehst und wo du deine persönlichen Grtenzen ziehst.

Was willst du da eine großartige Definition haben? Dungeons die solo abgeschlossen werden können,weil man Animationen auswendig lernt und nichtmal 5 Leute benötigen sagt doch schon Alles oder? Ich mach gerne dungeons duo aber
für Anets Ankündigung, dass Explorer -Wege nur mit gut eingespielten Gruppen funktionieren spricht das jetzt nicht gerade. Sowieso ist meiner Meinung nach ein Mmorpg ,das in dungeons so wenig Gruppenspiel und Synergien erfordert eher meh.

Ich bleibe bei meiner Meinung das Content den am Ende, warum auch immer, nur ein kleiner Teil der Leute spielt nichts im Spiel verloren hat. Das ist meine Grenze: Als dauerhafter Content verschriener Kram den kaum einer spielt ist unnütz.

Warum sollte den Content kaum einer spielen? Wenn die Leute bei kleinster Schwierigkeit das Spiel ausmachen oder ins Königintal flüchten, dann ist das Okey. Das ist aber sicherlich nicht die" Masse". Keine Ahnung wie du da immer drauf kommst. Ich kenn wesentlich mehr Leute, denen langweilig ist und sich über neue Herausforderungen freuen als Leute, die sich vehement dagegen wehren. Und genau dieser kleine Klientel ist leider scheinbar hier im Forum vertreten.

looking for team

(Zuletzt bearbeitet am von dominik.9721)

Geduld der Spieler neigt sich dem Ende!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: dominik.9721

dominik.9721

Stimmt da vereinfacht das stacken den Kampf um einiges,da sich die roten Kreise, die zu evaden sind nicht kreuz und quer überlappen.
Dass man sich also beim stacken einem höheren Risiko aussetzt ,seh ich jetzt nicht so
aber ist ja eigentlich nichtmal Bestandteil des Threads, von daher

looking for team

(Zuletzt bearbeitet am von dominik.9721)

Geduld der Spieler neigt sich dem Ende!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: dominik.9721

dominik.9721

wird ja immer witziger hier.
also zum stacken: wer es immer noch nicht begreift hat setzt man sich beim stacken ein höheres risiko aus. du wirst wenn das spiel nicht so verbuggt ist von jedem hit getroffen wenn du nicht evadest

Bei welchem Boss, außer eventuell Lupi, musst du denn beim Stacken evaden ? Ich glaub als Warrior evade ich allenfalls am Anfang um den 3% dmg-boost zu bekommen !?
Ah stimmt in Fz p1 evade ich auch manchmal :S
Gerade, weil du durch das Stacken viel Schneller bist,musst du weniger beachten bzw. kannst weniger Fehler machen / musst weniger evaden

Ob es,sofern du nicht stackst, anspruchsvoll ist,sei dahingestellt aber zu sagen, dass stacken nichts erleichtern würde ist denke ich einfach falsch.

looking for team

(Zuletzt bearbeitet am von dominik.9721)

Geduld der Spieler neigt sich dem Ende!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: dominik.9721

dominik.9721

Da sag ich auch gar nichts dagegen nur gehen mir hier manche Sprüche tierisch auf den Nerv, weshalb ich dann zum Abschluss noch das schrieb:

Ich hasse es, wenn PvPler sagen, PvE sei für Anfänger genauso wie ich es hasse, was so manche PvEler von sich geben

looking for team

Geduld der Spieler neigt sich dem Ende!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: dominik.9721

dominik.9721

PvE Spieler werden im PvP gefarmt, wenn sie keinerlei Erfahrung haben und PvP-Spieler kacken im PvE ab, weil sie 0-Animationen kennen und kaum PvE-Spielzeit haben.
Was willst du mir damit jetzt sagen?

Den Spurch mit der gescripteten AI und 0 Herausforderung les ich jetzt schon ca. 1 Jahr und hab dich trotzdem noch nie im PvP gesehen.
Dub hat genau den selben Schmarrn geschrieben und lag dann als Dhuumfirenecro ,der vor dem patch im 1on1 einfach nur mies op war, trotzdem dauernd im Dreck

Ich hasse es, wenn PvPler sagen, PvE sei für Anfänger genauso wie ich es hasse, was so manche PvEler von sich geben

looking for team

(Zuletzt bearbeitet am von dominik.9721)

Geduld der Spieler neigt sich dem Ende!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: dominik.9721

dominik.9721

es ganz egal ist wo ich die gegner töte, ob ich stacke oder nicht es wird dadurch nicht einfacher. man hat früher alles ohne stacken gekillt und es war auch in keiner form schwerer.

Also ich find in einer Ecke stehen, nicht einmal dodgen müssen und unzählige Bosse innerhalb von 3-4 Sekunden zu töten im Vergleich zu vorher in der Tat einfacher.

looking for team

(Zuletzt bearbeitet am von dominik.9721)

Geduld der Spieler neigt sich dem Ende!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: dominik.9721

dominik.9721

wenn ich alle gegner auf einen fleck in der mitte eines raumes ziehe ist das auch stacken?
also kA ich hab ohne stacken genauso wenig schwierigkeiten als mit. kann natürlich sein, dass das in der #puglife community etwas anders aussieht.

Was das mit meinen Aussagen jetzt genau zu tun haben soll, ist mir ehrlich gesagt ein Rätsel

Allerdings können die sich noch immer im PvP aneinander abarbeiten.

500 Spielstunden in Arah, Animationen auswendig lernen und das als spielerische Fähigkeiten und Skill zu verkaufen scheint wohl aber anspruchsvoller

looking for team

(Zuletzt bearbeitet am von Moderator)

Geduld der Spieler neigt sich dem Ende!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: dominik.9721

dominik.9721

@ NoTrigger

Das mit den Skills-Auslassen ist natürlich Schwachsinn aber stacken macht die Sache doch schon um einiges einfacher.

Bleibt man bei dem dämlichen Beispiel mit Kohler, so ist es überhaupt erst durchs Stacken möglich, dass die spawnenden Adds mit um die Ecke kommen und nebenher beim Kohler Hauen mit draufgehen. Gehst du direkt melee ohne Ecke, triffst du die Adds viel schlechter und das FGS ohne Blink kommt auch nicht zum Einsatz , wo wir bei Punkt 2 wären..

..Auch das schneller Töten ist denke ich druchaus eine Form der Vereinfachung. Nehme ich SE p3 erster Boss,so sterben viele an der 10er bzw. 20er Blutung. Beim schnellern Töten mittels FGS liegt der Boss nach 2-3 Sekunden und seine Skills kommen erst gar nicht zum tragen. Möglich ist sowas btw. ja auch erst durchs Stacken, ob man Stacken als Knubbeln um die Ecke oder gestackt melee am Boss bezeichnet ist natürlich Auslegungssache

looking for team

(Zuletzt bearbeitet am von dominik.9721)

Geduld der Spieler neigt sich dem Ende!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: dominik.9721

dominik.9721

Es ist aber eben so, dass schwieriger ( schwerer content in Kilogramm?) content der content ist, der spannend ist,Spieler beschäftigt und Spieler hält. Leichter Content wiederrum ist das, was wir größtenteils aktuell haben – der jeden Tag ohne Mühe abgefarmt wird und man dann 5 Minuten wieder lieber was Anderes macht,in’s Froum geht und verkündet, dass einem langweilig ist, weil sich nach fast 2 Jahren nichts getan hat außer der Einführung von Ü 60 content, versammel möglichst viele Spieler und drücke autoattack.

In Gw1 hat man es ja auch gebacken bekommen, ich versteh nur nicht, warum das hier nicht klappt.

Darüber hinaus will ich aber eigentlich einfach nur Content. Gut gemachten, mit Story und allem. Also das was die LS durchaus bietet oder bieten könnte wenn man noch bischen was drauflegt.

Den gönnt man dir auch. Nur raff ich nicht, warum einem selbst anspruchsvollerer content nicht gegönnt wird. Jedes mal ne riesen Diskussion mit irgendwelchen Spielern, die ihre íngame Zeit wahrscheinlich am Liebsten im Königintal verbringen

looking for team

(Zuletzt bearbeitet am von dominik.9721)

Waldi mit LB in WvW !

in Waldläufer

Posted by: dominik.9721

dominik.9721

Falls ihr alleine unterwegs seid, bzw. nicht im Zerg, dann holt euch Piratenrune. Der Vogel haut 4k crits raus.

looking for team

Hammerkrieger Rotation im zerg

in Krieger

Posted by: dominik.9721

dominik.9721

Verkrüpplung auf die backline und der Knockback ist nützlich, wenn 2 Gruppen ineinander laufen und du die backline nach hinten knockst.
Dient beides logischerweise dazu, backline und frontline zu trennen, um letztendlich die backline abzufarmen

looking for team

Geduld der Spieler neigt sich dem Ende!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: dominik.9721

dominik.9721

Wie kommst du auf 2 % ?
Es sind vielleicht 2% ,die sich als " Elite der Elite " im PvE bezeichnen.
Die prozentuale Anzahl, die sich nach forderndem Content umsieht dürfte weit über 2% liegen,sofern sie das game nicht schon verlassen haben.

looking for team

Geduld der Spieler neigt sich dem Ende!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: dominik.9721

dominik.9721

Die Frage ist wohl eher, was spricht gegen optionalen schwierigeren content?
Hier wird immer so getan, als gäbe es 99% Causalgamer die den Namen Hans tragen, 3x pro Woche guild wars 2 spielen, kurz vorm Einschlafen gemütlich levln wollen und die anderen 1% irgendwelche hardcore -suchtis, die auch im Sommer 24/7 Gw2 zocken und nach schwierigeren content brüllen.

Ich kenn so verdammt viele “Causal-gamer”, denen stinklangweilig ist, weil es nichts wirklich Schwieriges gibt und mittlerweile sogar als PvE-Spieler ins PvP gehen.

Und alles was man dann hier liest, sind irgendwelche seltsamen Kommentare, dass Gw2 angeblich extra für “Causals” gemacht wurde und deshalb auf gar keinen Fall, auch wenn es optional wäre, irgendein Content eingeführt werden dürfe, den Hans und Franz beim Spielen, während er in der rechten Hand das Bier hält, nicht schafft und man sich deshalb gefälligst ein anderes Spiel zu suchen hat.
Einfach nur peinlich

looking for team

(Zuletzt bearbeitet am von dominik.9721)

Was ist mit Vizunah und Elona los ?

in WvW

Posted by: dominik.9721

dominik.9721

Wie wärs mit Abaddon?

looking for team

Geduld der Spieler neigt sich dem Ende!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: dominik.9721

dominik.9721

Es ist halt nunmal so, dass es nichts mehr wirklich zu tun gibt und sich das auch deutlich bemerkbar macht. Man sieht es doch in jedem Spielbereich.
(…)
Und im PvE siehts nicht anders aus. Die Events waren 2012 beim Leveln interessant (…)
Da hilft (…) auch kein neuer PvE-Content, den man innerhalb von 2 Tagen abspeist und sich dann fragt,obs das wirklich gewesen sein soll.

So ist das leider nun mal. PvE-Content wird schneller durchgespielt, als er produziert werden kann. Ob man ihn nun in 2 Tagen oder 2 Wochen oder 2 Monaten durch hat, es wird immer “zu schnell” sein und man hat dann wieder eine Wartezeit.

Es ist ein Unterschied, ob ich Content einmal durchgespielt habe, oder ob es einfach keinen Content gibt, der einen hält und länger beschäftigt als 3 Tage lang Erfolgspunkten hinterherzurennen.
Ich meine, das hier ist kein Supermario, das man durchspielt aber es gibt nunmal kaum Content, der einen länger beschäftigt, den man nach abschließen erneut spielt und die Leute fordert,belohnt und bei Laune hält – aber im Gegenteil kam bisher nur Content, den man innerhalb von 2 Stunden durchgespielt hat und dann nicht mehr wirklich etwas mit anfangen konnte.

Schau dir das PvE doch an. Die gleichen Events wie 2012, die gleiche Skillanzahl ( wuhu ein neuer heal + trait), die gleichen dungeons, die selbst die langsamsten Klicker sogar Solo abschließen können,sofern sie lang genug drin rumgimpen und üben und zu guter Letzt nicht zu vergessen temporärer Content, den man nach 2 Stunden abspeist.

Und genau dieser Trend macht sich eben bemerkbar. Im WvW und PvP ist es nicht viel anders. Es kommt zwar eine Saison, eine neue Map aber wirklich was Neues ist das nicht. Ich glaub 50% der PvP Spieler meiner friendlist ist mitlerweile inaktiv.

Und ja die Geduld neigt sich zu Ende, nicht nur bei mir und das hat weniger mit einer “längeren” Pause zu tun.

looking for team

(Zuletzt bearbeitet am von dominik.9721)

Geduld der Spieler neigt sich dem Ende!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: dominik.9721

dominik.9721

Aber 5-6 neue Maps und 3-4 neue Dungeons oder whatever sone Erweiterung bringen soll würde natürlich jeden für 1 Jahr beschäftigen ohne das man noch sowas wie ne LS zwischendurch hat .. richtig ?

Diesbezüglich hab ich nichtmal was gesagt. Wie kommst du dadrauf?

Aber wenn die dungeons genauso sind wie die Anderen bisher, dann hast du recht, das würde wirklich nicht beschäftigen.

Auf die Livingstory, die man innerhalb von 2 Stunden abgespeist hat, kann ich in der Tat ebenso verzichten,sofern sich da nichts ändert

Realität wäre eher nach 1-2 Wochen kennt das auch jeder und statt Eisklammsund wäre dann vielleicht der aktuelle Train in Cantha was auch immer und alle würden sich auch schon wieder langweilen

Na dann sind wir uns ja einig, dass was gewaltig schief läuft.

looking for team

(Zuletzt bearbeitet am von dominik.9721)

Geduld der Spieler neigt sich dem Ende!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: dominik.9721

dominik.9721

Es ist halt nunmal so, dass es nichts mehr wirklich zu tun gibt und sich das auch deutlich bemerkbar macht.
Man sieht es doch in jedem Spielbereich.

Die PvP-Aktivität nimmt rapide ab, erst recht jetzt,wo fast jeder Spieler rank 80 ist.
Im WvW genauso, man hört tagtäglich von guten WvW-Gilden,die aufhören zu spielen.
Und im PvE siehts nicht anders aus. Die Events waren 2012 beim Leveln interessant und die versprochenen schwierigen Explorer-Wege der dungeons zeigen ihre Schwierigkeit im virtuellen PvE-Liebschevergleich auf Zeit oder wer mehr Solo in irgendwelchen dungeons 24/7 abhängt und dann seine erlernten Rotationen als Skill verkauft. Von den angekündigten erfordertem Zusammenspiel der Gruppe, von einer build- und skill-Vielfalt ist man meilenweit entfernt.

Da hilft keine neue PvP-map, keine neue WvW-Saison an der die Spieler sowieso nur wegen der Erfolge und Belohnung teilnehmen und auch kein neuer PvE-Content, den man innerhalb von 2 Tagen abspeist und sich dann fragt,obs das wirklich gewesen sein soll.

Zugegeben ich freu mich auf die Zepheriten, hoffe aber inständig, dass man mehr davon hat als 3 zusätzliche Spielstunden,in denen man seine Erfolgspunkte einsammeln kann.
Aber der Sommer naht, von daher ist’s mit vorerst sowieso erstmal egal

looking for team

(Zuletzt bearbeitet am von dominik.9721)

S/D-WvW-Roaming Build

in Dieb

Posted by: dominik.9721

dominik.9721

ganz klar build 2. wie man spielt kannst du zuschauen, wenn sîzer lifestreamt

looking for team

Precursor

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: dominik.9721

dominik.9721

Also von keiner Chance auf Legendaries kann wirklich nicht die Rede sein. Ich glaub auf meiner friendlist mit über 100 Leuten sind mehr Leute die 2+ Legendaries haben als keine.
Mit Gw1 stimm ich dir zu aber auch da war es abhängig davon , ob du ekken und obsis dropst. Also wenn du in Gw1 kein Problem mit Obsirüssi hattest solltest du hier mit Legs sowieso keine haben

looking for team

Precursor

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: dominik.9721

dominik.9721

Vergraulen? Wenn man im Vornherein weiß, dass eine geringe Chance besteht, dann sollte man sich eben überlegen,ob man sich drauf einlässt.
Und wie beim Lotto auch besteht eben eine gewisse Wahrscheinlichkeit zu gewinnen / verlieren.
Ein System,das auf Wahrscheinlichkeiten beruht,kann nicht “unfair” sein

Tja Pech gehabt , im wahrsten Sinne

looking for team

Geduld der Spieler neigt sich dem Ende!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: dominik.9721

dominik.9721

Sollen halt mal schweren Content geben und nicht 0815 Zerg-content. Kein Wunder warum einem langweilig ist. In Gw1 hat man auch nicht dauernd neuen content gebraucht , nur gabs da halt anständigen, der beschäftigt hat.

Warum man nach fast 2 Jahren immernoch keine neuen Skills hat – nein einen Liebscheen heal etc. zähl ich sicher nicht dazu – lässt auch reichlich Verwunderung zurück.

So wies jetz aussieht, schafft man es 3 Altdrachen zu töten bis Gw3 dann rauskommt

looking for team

(Zuletzt bearbeitet am von dominik.9721)

+40% Zustandsdauer Bufffood

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: dominik.9721

dominik.9721

Jedem,den ich mit dem Buffood sehe, gehe ich sowieso aus dem Weg :P

looking for team