Posts von dominik.9721 anzeigen:

Was ist mit Vizunah und Elona los ?

in WvW

Posted by: dominik.9721

dominik.9721

PS: Liebe Kodash nix dagegen das ihr diese Woche gewinnt. Aber ihr solltet euch überlegen ob ihr wirklich so hoch gewinnen wollt das ihr Glicko mässig an Vizu vorbeiziehen wollt. Wenn ihr das tut, macht ihr diese Woche 5 und nächste Woche 1 pt, wär doch besser diese Woche 5 und nächste Woche 5 zu machen, in dem ihr nur knapp gewinnt Glicko-mässig hinter Vizu bleibt und dadurch nächste Woche wieder das T3 gewinnt, statt im T2 auf die Nase zu bekommen.

Tragödie

PPS. Vielleicht schwächelt Elona ja garnicht sondern spielt einfach nur Turnier-taktisch klüger um das beste aus seinen Möglichkeiten zu machen.

Das wirds sein !

looking for team

Was ist mit Vizunah und Elona los ?

in WvW

Posted by: dominik.9721

dominik.9721

ja die berüchtigten 40-pug zergs von elo ham wir gestern vergeblich gesucht,haben uns richtig geärgert als die erhofften beutel ausgeblieben sind. aber ich glaub seit dem GD bzw. Diss weg ist hat elo sowieso nicht mehr wirklich was, von der fehlenden manpower mal abgeshen bei vizu wirds nicht anders sein

looking for team

(Zuletzt bearbeitet am von dominik.9721)

Ausführungsgeschwindigkeiten / Spielphysik

in PvP

Posted by: dominik.9721

dominik.9721

vielleicht solltest du einen ele rerollen :<

looking for team

Warum ist Geisterwacht nicht in der Gruppen-Arena

in PvP

Posted by: dominik.9721

dominik.9721

naja ganz allein deshalb, weil klassen mti ihren fertigkeiten ein unglaubliches setup raushauen würden, gecappte punkte durch eine lächerliche mechanik einfach so decapped werden können, und weil man entweder burst only oder komplett defensiv rangehen würde, dodging etc spielt dann auch keine größere rolle mehr. es geht dann auch nur noch um 1 target.

versteh ich nicht,warum das auf genau dieser map gilt und auf anderen nicht

looking for team

Warum ist Geisterwacht nicht in der Gruppen-Arena

in PvP

Posted by: dominik.9721

dominik.9721

dazu kommt noch dass diese map 0 mit esports zu tun hat
spielerisches können steht da auch nicht grad im vordergrund.

Inwiefern erfordert bzw. beeinflusst die map denn spielerisches Können weniger als andere maps?
Finde es sogar taktisch anspruchsvoller und schwieriger als Khylo+Wald

Ich denk, die map ist einfach deshalb nicht drin, da du immernoch skills aktivieren kannst während du die Kugeln trägst und Klassen mit rushskills können das match dominieren.

looking for team

Precursor

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: dominik.9721

dominik.9721

Heyho, geb auch mal ganz kurz dafür meine Meinung ab.
Die meißten Komponenten der Legy kann man sich ja ganz easy erfarmen, precourser ist da entweder luck oder du erfarmst ihn dir auch.

ich finde man sollte precourser durch Können erwerben können ( höhö wortwitz)
Das Turnier der Legenden war da einfach ne endgeile Lösung.
Für die,dies nicht mitbekommen haben :

Gab vor paar Tagen ein PvP Turnier , bzw. läuft gerade noch in NA, in denen die besten Teams Precourser und die Gewinner [TCG] Legendaries bekommen haben.

Da gab es was für Skill. Sowas sollte meiner Meinung nach auch im PvE in irgendeiner Art und Weise realisierbar sein.
Problem ist halt, dass zu a) ein Turnier etc. nicht wirklich durchführbar ist und zu b) PvE weniger mit Spielerskill zu tun hat als mit reiner Übung. Kenne zB. jemanden, der wohl der langsamste Klicker ist und mittlerweile trotzdem Lupicus solo kann, einfach weil er es lang genug geübt hat.

Daher wär ich entweder dafür Fraktale 1 weiteres lvl einzuführen, das saumäßig schwer ist und eine geringe aber dennoch reelle Chance hat Precourser zu dropen oder sonst was einzuführen, dass wenigstens etwas spielerisches Können belohnt.

Ist halt wirklich schade beim Turnier der Legenden wurden halt wirklich die belohnt, die Skill, Koordination und Engagement an den Tag gelegt haben.
Sowas ähnliches sollte es auch im PvE geben. Es gibt viel zu viele gute PvEler, die besser als die meißten PvPler spielen irgendetwas arrangieren könnte man da sicher

looking for team

(Zuletzt bearbeitet am von dominik.9721)

PvP Condi Guard#CLOSED

in Wächter

Posted by: dominik.9721

dominik.9721

Edit: “New” ist das sicher nicht xD

looking for team

Heilkraft & Teamplay & Fertigkeitenkombos(Seite2)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: dominik.9721

dominik.9721

Um Berserker zu spielen und effektiv zu spielen braucht es in Gw2 sicher nicht den Überskill. Wenn man lang genug spielt und jeden Tag übt, dann schafft das nach einer Weile jeder retarrd. Nach Animation dodgen, die ne 2 Sekündige Castzeit oder noch länger ham ,ist eben nicht die große Kunst,solang mans lang genug übt. Mit “Skill” oder bessere Reflexen hat das denk ich wenig zu tun, da ist Gw2 einfach weit von entfernt.

Und solang das aktuelle gameplay so bleibt mitsamt den Bossen, die nen Schild hochhalten “bitte dodgen” oder “bitte jetzt reflektieren und ich schlag mir selbst in die Eier”, wird auch nix anderes als Bersi effizient sein.
Da wird auch kein buff von heilkraft oder nen nerf der basisheilung was dran ändern.

looking for team

Heilkraft & Teamplay & Fertigkeitenkombos(Seite2)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: dominik.9721

dominik.9721

Heilkraft soll jetzt weshalb gebufft werden?

looking for team

WvW Thief!

in Dieb

Posted by: dominik.9721

dominik.9721

da du von pvp/wvw geschrieben hast:
im pvp ist soldat und erst recht 30 punkte in shadow arts denklich ungeeignet.
im wvw würde ich entweder mit soldier gear und berserker trinkets spielen oder gleich komplett valküre

looking for team

Hammer + Axt/Schild (GS) WvW Build Verbesserungen

in Krieger

Posted by: dominik.9721

dominik.9721

wvw builds in denen du mit gs spielen musst wegen der mobility wegen, werden immer schlechter abschneiden als richtige pvp builds wie hambow,axt schwert /lb bzw. dem condi build mace/schwert /lb.
lb ist für cleaning irse fast pflicht, um viable zu sein. leider musst du,sofern du im wvw roamst halt mit gs spielen. ob du das mit gs/hammer bzw. gs/axt schild machst ist im endeffekt egal. wenn du duelle machst wirst du an einem standardt pvp-build nicht dran vorbei kommen – da hinken die wvw builds – auch die von lacration und avlis einfach meilenweit hinterher. die wirken in den videos eben immer gut weil es sich um wvw handelt. im pvp würden die beiden ein böses erwachen erleben ^^

looking for team

Roaming Krieger (WvW) - GS/S-S

in Krieger

Posted by: dominik.9721

dominik.9721

der 1er in stärke ist ziemlich sinnfrei, bitte noch in defence rein . bekommst 10% zähigkeit in kraft.
zum roamen wegen der mobility geeinet, für 1vs1 gegen anständige pvp -spieler denklich ungeeignet. großschwert ist da einfach nicht viable und jedem 0815 hambow build oder roms axt/schwert build unterlegen. lb ist einfach pflicht für cleaning irse
wenn du mit signet mastery spielst und ohne den haltung = elan trait ,dann nimm dolyak sigel statt ausgeglichene haltung

würde mit dem waffenset sowieso schauen, ob man nicht mit leg specalist spielt, was mit der waffenkombo fast pflicht ist. der trait ist einfach zu gut für dieses set seit dem der leap nen cripple hat als ,dass ich auf ihn verzichten würde an deiner stelle

looking for team

(Zuletzt bearbeitet am von dominik.9721)

Wo macht ein Langbogen-Waldläufer Sinn?

in Waldläufer

Posted by: dominik.9721

dominik.9721

glaub außer im open world pve gibt es in jedem bereich bessere alternativen

looking for team

Du spielst zu viel GW2, wenn...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: dominik.9721

dominik.9721

-du vor deinem keller stehst und lfg 4 warr 1 mes brüllst

looking for team

Heilkraft & Teamplay & Fertigkeitenkombos(Seite2)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: dominik.9721

dominik.9721

Wie gesagt ne questreihe statt nem gameplay in dem von boss zu boss gerannt wird,die verschiedene herausforderungen stellet wäre schonmal ein anfang.
wenn man vom boss -> boss -> boss -> well done gameplay nicht weg will, dann bitte bosse, die etwas anderes abverlangen als buffen, wall stellen und aufs fressbrett hauen.

skill vom boss die interuptet werden MÜSSEN , sei es durch koordiniertes stack ziehen oder einfach so undeutige animation,dass man wirklich skill braucht zum rupten (mantramesmer warrior mim hammer wäre zB zu langsam) würde auch was dazu beitragen

wenn es anet net gebacken bekommt zustände im pve viable zu machen, dann eben bosse drauf zuschneiden, zB ne phase in der der anfangsschaden wie beim boss in coe p1 ist und sich mit jedem zustand, der auf dem boss ist steigert.

von den trashmobs will ich mal ganz schweigen, entweder werden sie innerhalb von 5 sek umgenatzt oder werden geskipt.
taktisches pullen und koordiniertes ausschalten und einhalten einer bestimmten reihenfolge ist auch fehl am platz in gw2

entfern die wegmarken und für eintrittsgold ein. wenn man wipet -> alles neu

Im großen und ganzen einfach änderungen,sodass eine gewisse individualität entsteht, dass man sich nützlich vorkommt und es einen unterschied macht,ob du einen guard oder was weiß ich spielst. im aktuellen gameplay ist das einzige kriterium die perfekte dps gruppe für den jeweiligen dngeon und ob eventuell refelction cool ist und man dann halt nen mesmer mitschleppt aber hey manchmal ist er ja auch richtig fett für nen portal um laufwege und zeit zu sparen
ggwp

wie was wann wo umzusetzen ist, hab ich mir keine großen gedanken gemacht aber wenigstens ein bisschen individualität und teamplay zu schaffen sollte jetz nicht die ansprüche übersteigen aber wie gesagt nach 1,5h wird sich wohl jetzt nix ändern
das pve ist mitlerweile für mich ausgelutsch und ich hab 0 motivation es zu spielen außer ich brauch gold

geforderte koordination und spezifische aufgaben würden das pve um einiges spannender machen und wäre jetzt nicht wirklich schwer umzusetzen, geht auch ohne irgendeine trinity damit es kein mimimimi gibt

@flowerpower ich seh nach wie vor kein problem mit der bersimeta mit der heilkraft wirst du auch nicht unbedingt zu mehr teamplay beitragen, lediglich, dass ein gruppenplatz gewastet wird oder die spieler mit dem “weniger” heal auskommen müssen. spielst du mit einem healer, dann ändert sich für genau einen spieler was, der im aktuellen spielsystem nichtmal wirklich von nöten ist

Hier nochmal meine Frage: wann hast du dich das letzte mal bei kohler gehealt?
-> du solltest merken wo das problem liegt

looking for team

(Zuletzt bearbeitet am von dominik.9721)

Heilkraft & Teamplay & Fertigkeitenkombos(Seite2)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: dominik.9721

dominik.9721

Solang koordiniertes teamplay stattfindet, ist es mir ehrlich gesagt ziemlich egal,ob 5 Berserker oder nicht.
Macht, Wut,verwundbarkeit, Banner, Geist, spotter, empowerd allies,wall,aegis,protection und ab und zu mal nen blindfield und dann auf den Boss klopfen hat aber soweit meiner Meinung nach genauso wenig mit teamplay zu tun wie Spannung mit farmerama
wie stark teamplay in gw2 gefordert ist sieht man ja an den ganzen soloruns und wenn ich solocontent will,dann spiel ich nen shooter

looking for team

(Zuletzt bearbeitet am von dominik.9721)

Heilkraft & Teamplay & Fertigkeitenkombos(Seite2)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: dominik.9721

dominik.9721

Gegenfrage, wo ist die Schwierigkeit, wenn es ganz ohne Gift geht?
Außerdem war das wie gesagt nur ein Beispiel, um zu zeigen, wie man das gameplay ganz einfach verändern kann und Individulität und wenigstens einen Hauch von teamplay aufkommt.

Es sollten eben andere Kriterien geltend gemacht werden, die nicht nur allein darauf abzielen, wie komm ich dps-technisch am schnellsten durch nen dungeon.
Wenn so ein Gedankengang in jeglichen dungeons möglich ist, dann läuft schon gewaltig was falsch.

Nirgends muss man etwas besonderes leisten, koordiniert stacks runterziehen,um skills zu interrupten, bestimmte Zustände verursachen ( arah p1 einziges beispiel) das teamplay besteht größtenteils daraus, sich bestmgölich zu buffen, um nem langweiligen Boss auf Fressbrett zu geben.

Aber ich hab es sowieso aufgegeben, seit über 1,5 jahren wurde nichts verändert. sei es in der skillvariation,sodass richtige teambuilds möglich sind geschweige denn content in dem bestimmte teambuilds nötig sind.
Aber wahrscheinlich will man mir gleich weiß machen, ein bannerwarrior, nen ranger mit geist und spotter und fgs kackenden eles sind ein ausgeklügeltes teambuild und strotzen nur so von teamplay unf synergien

looking for team

(Zuletzt bearbeitet am von dominik.9721)

Heilkraft & Teamplay & Fertigkeitenkombos(Seite2)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: dominik.9721

dominik.9721

ja niemand redet von auf condis balancen. er ist genau der boss, den du vorgeschlagen hast, nur dass ich gesagt hab, dass man es so machen könnte, dass in deiner besagten healphase perma poisn von nöten ist, was das alles noch einiges schwieriger machen würde und klassen wie nekro und engi eine volle darseinsberechtigung geben würde.

Sowieso geht es mir eher weniger um das explizite beispiel als darum, dass genau solche speziellen aufgaben einfach bisher nicht vorhanden sind und es wesentlich spannender machen und für ein verstärktes teamfeeling sorgen würde, wenn eben indivuelle aufgaben gefordert sind, die sich nicht auf eine perfekte dps rota und einer wall/feedback beschränkt.

Ich weiß nicht wies bei andern is aber mich hat das pve in gw1 bis hin zum ende fasziniert und gehalten, bei gw2 ist mir die lust und spannung nach ca 5 monaten schon abhanden gekommen, sodass ich mich mittlerweile vermehrt im pvp langweile

looking for team

(Zuletzt bearbeitet am von dominik.9721)

Heilkraft & Teamplay & Fertigkeitenkombos(Seite2)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: dominik.9721

dominik.9721

Wer hat von einer Gruppe aus condis gesprochen? Die Idee war eigentlich den Boss noch schwerer zu machen, sodass perma poisn in der Healphase Pflicht wär und normaler roh-dps abgeschwächt wird in der Phase, damit man sich eben vorher überlegen muss wie sinnvoll es ist, mit einer guard/krieger/ele 0815 Gruppe zu kommen .

condis würden den boss wieder zu ner lachnummer machen.

Ist in deinem beispiel der boss immun gegen condis oder inwiefern ändert meine Ergänzung was daran? Außer, dass eine Klasse mit permapoisn von Vorteil wäre,sehe ich keine großartige abweichung, im gegengteil wird es dadurch eher noch schwerer, weil zusätzliche absprache, koordination und klassenvielfalt gefordert wird

looking for team

(Zuletzt bearbeitet am von dominik.9721)

Heilkraft & Teamplay & Fertigkeitenkombos(Seite2)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: dominik.9721

dominik.9721

Top!
Das sieht doch mal wenigstens ansatzweise nach Teamplay aus, in dem Koordination, spezifische Aufgaben und Gruppenspiel gefordert wird.

Wo das aktuell in Gw2 der Fall ist, konnte mir bisher ja leider noch keiner sagen – aber was solls.

Das “Zustandsdilemma” könntest du auch ganz einfach lösen, indem in zB. der Healphase, der Npc extrem viel deff dazugewinnt und jetzt Gift dem heal entgegenwirkt und die condis dmg verursachen. Engi und Nekro wären top.
Ich fänds auch geil ,wenn der Npc in irgendeiner Phase in gewissen Abständen Attacken ausführt, die besser interruptet werden sollten. Eventuell ist dann auch der Mesmer mal zu was anderem da als für reflection und cof p1 aus 2012.

Durch das einfache gameplay bekommen dann die Klassen bzw. deren Spieler endlich mal wenigstens einen Hauch von Individualität.

looking for team

Gedankenexperiment: Schadensarten

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: dominik.9721

dominik.9721

Dann hab ich dich missverstanden, das würde in der Tat zu einer größeren buildvielfalt führen.
Wobei mir ehrlich gesagt ein Haufen neuer Skills, die mit anderen Klassen Synergien ergeben, die man für die einzelnen dungeons benötigt, lieber wären.

Das stimmt so leider nicht es würde nicht zu mehr buildvielfalt, sondern zu mehr/spezifischeren Metabuilds, d. h. zu mehr Situations*geforderten* (also gezwungenen) builds führen. Will ich mit in die Katakomben von Ascalon darf ich keinen Hammer, sondern muss XY (jetzt hab ich vergessen was gegen Geister gut war) nutzen. Da ich für unterschiedliche Waffen unterschiedliche Traits benötige muss ich auch noch jedes Mal umskillen, etwas was ich niemals als Zwang haben möchte! Ich möchte mein Schwert auch bei Untoten einsetzen und daran sollte sich nichts ändern.

So kann man es natürlich auch betrachten

looking for team

Heilkraft & Teamplay & Fertigkeitenkombos(Seite2)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: dominik.9721

dominik.9721

Das kannst du so pauschal einfach nicht sagen. Ich finde Gw2 hat nen Liebschedreck mit teamplay zu tun. Ich jedenfalls merk keinen großen Unterschied, ob ich zu 5 oder zu 2 bin. Das befriedigende Gruppenfeeling kommt da nicht wirklich auf, nur weil jemand Spotter und nen Geist noch zusätzlich dabei hat und ich 4 Segen mehr auf mir habe.
Es ist schön, dass du das anders empfindest aber hör bitte auf,deine persönliche Meinung immer als Fakten zu verkaufen

looking for team

(Zuletzt bearbeitet am von dominik.9721)

Gedankenexperiment: Schadensarten

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: dominik.9721

dominik.9721

Dann hab ich dich missverstanden, das würde in der Tat zu einer größeren buildvielfalt führen.
Wobei mir ehrlich gesagt ein Haufen neuer Skills, die mit anderen Klassen Synergien ergeben, die man für die einzelnen dungeons benötigt, lieber wären.

looking for team

(Zuletzt bearbeitet am von dominik.9721)

Gedankenexperiment: Schadensarten

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: dominik.9721

dominik.9721

Was das für großartige Auswirkungen haben soll, versteh ich nicht so ganz. Letztendlich kommt es doch nur auf den Schadensoutput an. Welche Art von Schaden ist da nebensächlich, sprich es ist völlig irrelevant,ob Wucht vom Hammer oder präzise Dolchstöße. Einzig und allein die Zahlen auf dem Papier zählen.

Zu einer buildvielfalt wird das sicher nicht führen, da es nunmal das optimale build und suboptimale builds gibt und auch weiterhin – selbst mit dieser Unterteilung geben wird.

Ob die Unterteilung der Waffen, welche mehr Schaden an bspweise Untoten verursachen, jetzt so sinnvoll ist,mag ich bezweifeln. Es gibt auch jetzt schon spezifische Sigille / Buffood. Extra Waffen brauch ich nicht wirklich.

looking for team

(Zuletzt bearbeitet am von dominik.9721)

Heilkraft & Teamplay & Fertigkeitenkombos(Seite2)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: dominik.9721

dominik.9721

Ganz alleine stehst du sicher nicht. Ich hatte schon nach 2 Monaten in Gw2 das Gefühl, dass kein wirkliches Teamplay aufkommt und sich eine Gruppe mehr anfühlt, als seien 5 Solospieler aufeinander getroffen, als dass man mit einer abgestimmten Gruppe rumläuft dessen builds Hand in Hand übergehen.
Aktives Kampfsystem hin oder her Teamplay fühlt sich für mich anders an als zu 5 auf nen Boss zu kloppen und währenddessen zu schauen, dass man möglichst viel Macht hat und am besten auch noch ein Aegis und Portection.
Yey Aegis und Protection verteilen. Bei dem grandiosen Teamplay geht mir gleich einer ab.

@Flowerpower: Lediglich das notwendig Machen von Heilkraft bzw. dessen verstärkte Impletierung – in diesem Punkt stimme ich nicht mit dir überein.
Dass das Teamplay zu wünschen übrig lässt, das seh ich genauso.
Es ist noch so viel Potential da.
Größere buildvielfalt,sodass builds möglich sind ,die Synergien aufweisen, CC eine wichtigere Rolle geben,sodass bei manchen Bossen ein Interrupter nötig ist – man könnte haufenweise Vorschläge einbringen.

looking for team

(Zuletzt bearbeitet am von dominik.9721)

Heilkraft & Teamplay & Fertigkeitenkombos(Seite2)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: dominik.9721

dominik.9721

Eine Vielfalt würde ich auch befürworten.
Du schreibst es muss Bedarf geschaffen werden, auch das sehe ich genauso.
Jedoch sehe ich den Bedarf in einer Änderung des gameplays , nicht in der Heilkraft.
Ein einfache Frage,damit du verstehst, was ich meine:

Wann hast du dich das letzte mal bei Kohler in Ascalon geheilt?

looking for team

Sputti + Wall of Champions = wtf Oo

in PvP

Posted by: dominik.9721

dominik.9721

Den letzten Teil und deine großartige Ausfürhung hättest du dir sparen können,wenn du dir durchgelesen hättest, welche Intention das Beispiel mit den Runen mit sich brachte, was sich einzig und allein auf das "Wissen " der meisten PvPler bezieht.

Wenn das Beispiel Nr 2 mit Sîzer aus der Luft gegriffen ist, dann ist dein Beispiel genauso Liebsche, da du bisher auch nur einen einmaligen Fail von Sputti benannt hast und nicht konsequente immer wiederauftretende Fehler.

Sowieso ist die Diskussion vollkommen überflüssig, da jetz schon zu genüge erklärt wurde,warum ein shoutcaster und ein Sputti auf der Wall steht.

looking for team

Sputti + Wall of Champions = wtf Oo

in PvP

Posted by: dominik.9721

dominik.9721

Was auf 90% aller Pvpler zutrifft.
Ja merkt man ja, wie egal es dir ist.
Aber unterhaltsam bist du tatsächlich.

looking for team

(Zuletzt bearbeitet am von dominik.9721)

Sputti + Wall of Champions = wtf Oo

in PvP

Posted by: dominik.9721

dominik.9721

Ja Karl super ! Wieder nichts gerafft. GZ. Auch das Beispiel mit dem "dps"sollte lediglich verdeutlichen, wie unwissend so macnher Pvpler ist und nichtmal grundlegende Berechnungen und Gedankengänge beherrscht, sich aber gleichzeitig als das nonplusultra verkaufen und dann von WvWlern auf die Fresse bekommen.

Aber dein letzter Post bezüglich Sputtis shoutcast-kompetenzen zeigt ja sehr genau , dass du einfach nur mad bist.
Ich kenn keinen aktiven deutschen youtuber,streamer bzw. shoutcaster – nenn es wie du willst, der so viel bezüglich es PvPs gemacht hat, wie Sputti.

Aber weiter so Karl, du unterhälst hier sicher nen großen Teil der Community.

Karl ! Karl! Karl !

looking for team

(Zuletzt bearbeitet am von dominik.9721)

Heilkraft & Teamplay & Fertigkeitenkombos(Seite2)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: dominik.9721

dominik.9721

Wie das das Teamplay fördern sollte, ist eine subjektive Meinung, die du hier versuchst als Fakt aufzutischen. Wenn du das Teamplay haben willst, das du auf Heilung aufbaust, dann führ eine Holy Trinity ein. Im aktuellen Gamepley ist es überflüssig und sofern sich an den Mechaniken bzw. Spielsystem nichts ändert wird dein Vorschlag auch am Teamplayfeeling herzlich wenig ändern. Wie gesagt facetank mal ein dungeon – Teamplay kommt da sicherlich nicht auf.
Entweder du machst Heilkraft bzw. den Heiler notwendig ( Holy Trinity Gw1) oder du lässt es sein (Gw2).
Die Basisheilung lediglich zu reduzieren,sodass man Heilkraft benötigt , um auf den sleben Wert zu kommen wird dazu führen, dass du entweder besser spielen musst,damit du keinen Heiler brauchst oder einen Gruppenslot weniger hast, der durch den Healer belegt wird. Solange ein Healer nicht notwendig ist, wird da auch kein Teamplay aufkommen, erst recht nicht in diesem Umfang.
Man sollte das Problem an der Wurzel packen und das liegt ganz klar am gamepley selbst, das keine bestimmten builds / synergien vorraussetzt, sowie die Synergien selbst, die sich einzig und allein auf boons,blinds und reflection beschränken.

Wie soll teamplay entstehen, wenn keins benötigt bzw. umsetzbar ist?

looking for team

(Zuletzt bearbeitet am von dominik.9721)

Sputti + Wall of Champions = wtf Oo

in PvP

Posted by: dominik.9721

dominik.9721

Du solltest Hobbyanalytiker werden. Jetzt hast du so einen wall of Text geschrieben und dir so viel Mühe für nichts gemacht.

Deine Argumenatation,dass Sputti schlecht sei, ist einfach Liebsche und nicht aussagekräftig.
GZ – Er hat sein poisn useless gegen Berserkerhaltung rausgehauen – Wie gesagt, wenn du über Spieler urteilst und wegen eines Fehlers als schlecht titulierst, dann ist auch Sîzer schlecht.

Was du dauern laberst und dann versuchst das Beispiel umzudrehen, ist mir irgendwie ein Rätsel.Deine seltsame Hinführung zu deinem Gedankengang macht es nicht besser. Es ist einfach schwachsinnig solche Schlüsse zu ziehen.

Die Anführungsstriche sollen zeigen, dass jemand etwas in der Art wörtlich sagen könnte. Wenn ich dich zitieren will nutze ich die zitiertfunktion.

Wie gesagt dein seltsam anmutender Intepretationsversuch ist mehr als missglückt.
Kein Mensch hat gesagt, dass Sputti so gut sein muss wie Sîzer, weil beide einen Fehler gemacht hat. Ich habe gesagt, dass man nicht urteilen kann,dass Sputti schlecht ist anhand dieses dämlichen Beispiels.
Du musst mir hier nicht mit billigen rethorischen Mitteln Worte in den Mund legen.

Zum Thema des Rätels Lösung siehe Norjenas Beitrag – Hav fun und sei nicht so mad über die wall, lieber Karl.

Edit:

Für mich ist dass 1A Monty Python, selbst wenn man deinen inronischen Antrag bei CM (Sizer macht fehler —> du besser als Sizer —-> du bist ein pro) ignoriert.

Hast es immernoch nicht gerafft – Herzlichen Glückwunsch.
Nochmal für dich, Karl, ich habe das Beispiel gewählt um zu zeigen, wie dämlich deine Pseudo-Bewieisführung ist, die versucht aufzuzeigen,dass Sputti ja so schlecht ist.
Ob er letztendlich schlecht ist,kann ich nicht beurteilen aber deine Argumenattion dafür ist mehr als lächerlich. Genau solchen irrelevanten Liebsche Fehler haben schon zich Top-Spieler gemacht und werden es auch weiterhin machen.

looking for team

(Zuletzt bearbeitet am von dominik.9721)

Heilkraft & Teamplay & Fertigkeitenkombos(Seite2)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: dominik.9721

dominik.9721

Solang sich am Spielsystem nichts ändert bzw. an den gegebenen Bossmechaniken, wird auch Heilkraft das Teamplay nicht fördern.
Entweder reduzierst/entfernst du den Heal der Klassen, dann hast du eine Art Holytrinity oder du hast es so wie jetzt.
Ein “Zwischending” wird es nicht geben, komplett aushealen ist jetzt schon möglich – und glaub mir – ein befriedigendes Gefühl des Teamplays kommt da auch nicht auf.

Ich seh wie gesagt das Hauptproblem am gameplay zum einem zum andern in den Builds selbst und der geringen buildvielfalt

Das Gamepley sollte felxibler sein und gewisse Sachen erfordern. Eine Questreihe die Synergien erfordert wäre ein Anfang.
Eine breite trait/build/utility – Vielfalt sollte das unterstützen,sodass man wieder gezielt Teambuilds bauen kann,die auch erforderlich sind um den content zu schaffen.

Ändert sich nichts am gameplay ,wird es für das Teamplay außer boonbuff ,blinds,reflection nichts Relevantes geben. Daran wird auch besser skalierende Heilkraft nichts ändern.

looking for team

Sputti + Wall of Champions = wtf Oo

in PvP

Posted by: dominik.9721

dominik.9721

Deine Argumenatation wird nicht besser,wenn du alles zitierst und dann nicht richtig interpretierst.
Mal ganz davon abgesehen, dass ich wette, dass nichtmal du mir sagen kannst wie viel mehr dps Sholar gibt im Vergleich zu Oger, waren das nur simple Beispiele ,um zu zeigen, wie viel “Wissen” so mancher PvPler hat.
Es bestätigt sich täglich wieder, dass die meisten Rank 80er einfach grottenschlecht sind, selbst von WvWlern auf die Fresse bekommen, von “dps” reden, wenn sie “burst” meinen und so weiter und so sofort.

4. Geiles Argument “Ja Sizer hat auch schon mal einen Fehler gemacht, deswegen ist jeder Spieler der Fehler macht so gut wie Sizer und Sputti ist ein top player” hört sich logisch an. Erinnert mich an die Hexenszene aus Monty Python: http://www.youtube.com/watch?v=Ji3hGdJTrVA.

Was sollen die Anführungszeichen da? Kein Mensch hat das gesagt!?

Wenn du das Beispiel mit Sizer nicht mal ansatzweise raffst, wie es gemeint war, lässt dich auch der youtubelink nicht annähernd schlau wirken – im Gegenteil der Link ist das klassische Eigentor. Wie man eine Schlussfolgerung eines Beispiels dermaßen verdrehen und missinterpretieren kann,ist mir echt ein Rätsel aber du hast es geschafft.

looking for team

(Zuletzt bearbeitet am von dominik.9721)

Sputti + Wall of Champions = wtf Oo

in PvP

Posted by: dominik.9721

dominik.9721

Also wer meint,dass der Rank etwas über den Skill aussagt, sollte mal aufwachen.
Die meisten Rank 80er mittlerweile sind einfach dermaßen grottenschlecht,dass man am liebsten wieder ins PvE will, da gescriptete Ai anspruchsvoller ist – ohne Witz – Ich gurke viel in 1vs1 Arenen rum und vieles, was da an highranks rumläuft ist jenseits von gut und böse.

Soviel zum Thema Rank = Skill.

Solang Sputti ein breites theoretisches Wissen hat, was ich nicht in Frage stellen würde, ist doch alles Top. Ich hab selbst keinen hohen Rang und weiß wahrscheinlich mehr als viele PvPler. Wenn ich mitbekomm,dass viele PvPler nichtmal Defensive in Schadensreduktion umrechnen können bzw. nichtmal errechnen können, um wv. dps Sholarrune bei 90% life besser als Oger ist, dann spricht das schon Bände.

Und ich bitte dich, Sputti ist schlecht,weil er bei berserker stance Giftfelder gespamt hat?
Sîzer ist gegen mich im blindfield stehen geblieben und hat berserker stance nicht bemerkt und eviscerate gefressen, ich werd ihm gleich mal schreiben,wie schlecht er ist und einen Antrag an CM schicken.

Haha. Im Ernst jetzt.

looking for team

(Zuletzt bearbeitet am von dominik.9721)

Heilkraft & Teamplay & Fertigkeitenkombos(Seite2)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: dominik.9721

dominik.9721

Also wir ham heute WvW in sämtlichen dungeons gespielt und konnten mit Hilfe von richtig OP-Wasserfeldern ultimativer Guard-Stabi und Shouthealwarrs ALLES wegtanken sogar zdw1 Boss mit Wirbelvert. Ham nichtmal 10% life verloren. Unser Spike und die Hammerstuns waren zwar perfekt aber nichts destotrotz gibt es wohl nichts langweiligeres als alles wegzutanken und zu healen.

So langsam geb ich es auf mit dem teamfeeling in Gw2.

Ein erster Ansatz wäre meiner Meinung nach eine Questreihe im dungeon einzuführen wie in Gw1 UW, Riss, Urgoz etc. und vom “Ich renne von Boss zu Boss” – Gameplay wegzukommen, sodass koordination, Synergien notwendig sind und nicht, ob der Guard seine Wall richtig setzt , der Krieger seine Banner stellt, der Ele seine Machtstackkombo ausführt und dann den Boss hart aufs Fressbrett gibt.
Weg mit den Wegmarken – Eintritt 5 Gold -Gute Endbelohnung – Chance auf seltenen spezifischen Skin

Ich wunder mich jedes mal aufs neue, wie man von so genialen dungeons aus Gw1 zu Gw2 kommen konnte.

looking for team

[WvW] Hammer Shout mit 100% Signet of Rage?

in Krieger

Posted by: dominik.9721

dominik.9721

Die Sache ist,dass du erst gar nicht gestunnt werden solltest und die guards dir zusätzlich stabi geben

looking for team

Truhenreihen auch im PVE möglich ?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: dominik.9721

dominik.9721

Also Ich finde es ja sowieso lächerlich, im PvP “Verliessachen” zu bekommen, da PvP mit Verliesen nix am Hut hat.
Falls ein PvPler Verlieskrempel will, dann soll er eben Verliese machen.

Ich bekomm auch keinen Drachentodesstoß,wenn ich Arah mache, warum bekommen PvPler Arah Sachen,wenn sie PvP spielen?

Zum eigentlichen Thema : Gezwungen wirst du zu gar nichts und davon abgesehen,kannst du all die Sachen auch im PvE bekommen.

looking for team

(Zuletzt bearbeitet am von dominik.9721)

Wie ist der Krieger nach dem Patch?

in Krieger

Posted by: dominik.9721

dominik.9721

Angaben auf welchen Bereich du dich beziehst ( PvE, PvP, WvW) sind hilfreich,damit man dir weiterhelfen kann

looking for team

Der ultimative Krieger [edit 15.04.14]

in Krieger

Posted by: dominik.9721

dominik.9721

Da sie diesbezüglich PvE nicht vom PvP trennen, ja^^

looking for team

Der ultimative Krieger [edit 15.04.14]

in Krieger

Posted by: dominik.9721

dominik.9721

Bogenschuss um 15% und der Hammertrait wurde von 25% auf 20% gesenkt.

looking for team

Der ultimative Krieger [edit 15.04.14]

in Krieger

Posted by: dominik.9721

dominik.9721

@ Norjena , Hambow ist wesentlich schwächer als vorher, trotz Stärkerune.
Siegel-Lyssa – Pindown-Bogenschuss-Hammer – Nerf wiegen da deutlich schwerer

looking for team

Der ultimative Krieger [edit 15.04.14]

in Krieger

Posted by: dominik.9721

dominik.9721

Nene ist ernst gemeint. Es garantiert jetzt 3 kritische Treffer nach dem Waffenwechsel, was als Krieger recht günstig ist, da du zB. für Eviscerate zumeist ja dann doch nen Stun gebraucht hast, was vorher leider dann den 100% Garant auf einen Krit runter genommen hat. Denke wenn man mit dem Sigill spielt ,kann man auf den neuen Großmeistertrait verzichten

Traitpunkte für hambow sind gleich geblieben also 0/0/30/10/30
Mit Rune der Stärke und Sigill der Stärke hast du fast 15-20 stacks perma-macht durch deine ganzen explos.

looking for team

(Zuletzt bearbeitet am von dominik.9721)

Der ultimative Krieger [edit 15.04.14]

in Krieger

Posted by: dominik.9721

dominik.9721

Also im PvP nach wie vor Hambow – jetzt mit Stärkerune, das Konfu build mace/schwert, langbogen -Rune wird grad getestet.
Sigill der Intelligenz ist übrigens richtig geil fürn Krieger.
Würde auch im WvW Stärkerune nehmen bzw. bei Lyssa bleiben.
Aber da sollte es eigentlich egal sein, da du da sowieso mit Schwert bzw. Großschwert spielen musst, was beides suboptimal ist.

Engi is mit Balthasarrune jetzt sowieso übertrieben stark und viel Spaß gegen die ganzen gimps,die jetzt ihren Ele rerollen und mit celestial spielen – bockt richtig.
Anet nerft immer einen Cheese und macht gleichzeitig den nächsten

looking for team

Hammer/Schwert+Horn Krieger nach Update

in Krieger

Posted by: dominik.9721

dominik.9721

Jup im Zerg brauchst du meistens burstheilung und benötigs vor allem adrenalin um mit f1 zu starten

looking for team

Ich wünsche mir...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: dominik.9721

dominik.9721

Also ich würde eine holy trinity durchaus begrüßen.
Wenn ich da Gw1 mit Gw2 vergleiche, lässt für mich das teamplay sowohl im PvP als auch im PvE sehr stark zu wünschen übrig.
Außer aus Segen verteilen existiert kein wirkliches Teamplay, worunter das ganze gamepley leidet. Nicht ohne Grund finde ich das Tpvp in Gw2 einfach stinkend langweilig.

Der aus der fehlenden Trinity und dem aktuellen Ausweichsystem resultierende Punkt ist, dass defensive stats und jegliche Art der PVT/Kleriker stats im PvE vollkommen sinnfrei und unnötig sind, da sie schlicht und ergreifend nicht erforderlich sind.

Gw2 fühlt sich meiner Meinung nach viel zu sehr danach an in einer Gruppe auf 4 weitere Solo-Spieler getroffen zu sein , als dass das Gefühl einer Gruppe, die untereinander Synergien besitzt, aufkommt.

Wenn ich das mit haufenweisen Teambuilds aus Gw1 vergleiche – sei es im PvP “Rangerspike” oder im PvE “Cryway” – ist das schon mehr als dürftig, was Gw2 bezüglich des Teamplays zu bieten hat.

Und gerade das Teamplay ist denke ich essenziell für ein Multiplayergame wie Gw2.

looking for team

(Zuletzt bearbeitet am von dominik.9721)

Vorschlag: T6 Mats mit Dungeontokens kaufen

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: dominik.9721

dominik.9721

Wobei ich das auch mehr in der Kategorie Traden sehe als beständiges Gold verdienen durch Spielen,wenn ich ehrlich bin.
Aber ist ja jetzt auch nicht wirklich Bestandteil des Threads.

looking for team

Vorschlag: T6 Mats mit Dungeontokens kaufen

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: dominik.9721

dominik.9721

Hast du deine Legendaries aus Luft gemacht oder hast du das benötigte Gold, was jeweils so ca 900 Gold sein sollten,die Gaben der Erkundung und die Skillpunkte tatsächlich in 3 Stunden gemacht?

Aber ja.
Das erkenne ich als eine vollwertige Alternative zum Gold verdienen an.
Legendaries craften.

looking for team

(Zuletzt bearbeitet am von dominik.9721)

Waldläufer PvP Condi

in Waldläufer

Posted by: dominik.9721

dominik.9721

Trapper builds sind sowieso im tpvp bzw solo pvp nicht wirklich optimal. Wenn du effizient spielen willst, wirst du um einen spirit-ranger wohl oder übel nicht drum herumkommen.

looking for team

Verliesbelohnung beitragsabhängig

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: dominik.9721

dominik.9721

Willst du mir ernsthaft erzählen, dass die ganzen legalen seller allein wegen der Herausforderung arah solo / duo laufen? Ich kenn viele legale seller und nur wenige, die es nicht wegen des Goldes machen bzw. weiter machen würden, wenn es nicht entsprechend belohnt werden würde.

looking for team

Waldläufer PvP Condi

in Waldläufer

Posted by: dominik.9721

dominik.9721

looking for team